<
>
Wird geladen...
Pharisäer allewege

Klimanotstand? Ein Offenbarungseid nach dem anderen

28.11.2019

| Lesedauer: < 1 Minuten
Wer das Losungswort Klima ruft, wird eingelassen ins Allerheiligste der Scheinheiligen. Die anderen müssen draußen bleiben. Schau'n mir mal, wie lang sich das die dort draußen gefallen lassen.

Nun hat das Parlament der EU nach Konstanz und weiß nicht wem sonst noch den „Klimanotstand“ ausgerufen. Dem Wetter und seinem dreißigjährigen Durchschnitt Klima ist das egal. Dass diese Notstandserklärungen nichts bedeuten, machen die Ausrufer selbst klar, wenn sie die Deklarationen als symbolisch bezeichnen.

Nicht anders verhält es sich mit dem, was Ursula von der Leyen vollmundig proklamierte, „um die nötige Mehrheit im Europäischen Parlament (für ihre Kommissionszusammensetzung, Anm. d. Verf.) zu sichern. Im Klimaschutz will sie bei den ehrgeizigen Abgeordneten mit der Zusage punkten, die EU bis zum Jahr 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent zu machen.” 

„Klimaneutraler Kontinent”? Was ist das? Ein Kontinent ohne Klima? Ein Kontinent ohne Klimawandel? Wohl einfach nur ein saublöder Spruch ohne Inhalt, der deshalb brav nachgebetet wird wie alles, das mit Klima anfängt. Prima Klima.

Schlechtes Klima produzieren die Klimaneutralen aber ganz real auf dem Wege zum Arbeitsplätzenotstand, wenn sie so weitermachen wie hier, was zweifellos ihre Absicht ist:

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Deutschland stelle nur ein Prozent der Weltbevölkerung, sagte Merkel im Bundestag, sei aber für zwei Prozent der Klima-Emissionen verantwortlich,  jedoch zugleich führend bei Technologieentwicklungen (ja, wo noch?). Deshalb, sagte sie: „Wer wenn nicht wir soll denn zeigen, dass es geht?“ Glaubt sie etwa wirklich, dass dies neben den Großmächten Deutschland und Luxemburg noch jemanden interessiert – etwa in China oder Russland oder den USA?

Allerdings, und davon sprach Merkel nicht, aber einer ihrer Lautsprecher, könnte der angebliche Klimanotstand als Vorwand für einen realen Rechtsnotstand herhalten, mit dem sich dann alles Unerwünschte bekämpfen ließe:

https://twitter.com/panthea2019/status/1200016735719641088?s=11

Das einzige Klima, um das sich der politmediale Komplex kümmert, ist sein eigenes. Wer das Losungswort Klima ruft, wird eingelassen ins Allerheiligste der Scheinheiligen. Die anderen müssen draußen bleiben. Schau’n mir mal, wie lang sich das die dort draußen gefallen lassen.

Bei Anne Will: Klima-Märchenstunde mit dem grünen Söder

Konjunkturflaute, Klimaschutz und Wohlstand?

Bei Anne Will: Klima-Märchenstunde mit dem grünen Söder

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

95 Kommentare

  1. Die brüsseler Schwachmaten können freilich auch gegen Vulkanausbrüche ,gegen Monsterwellen und gegen Termitenfraß sein . Macht alles nix ? Sie meinen es ja nicht ernst ?
    Diese Typen werden ,Klima egal , auch weiter ständig für irrsinniges Geld und mit blödsinnigem Aufwand zwischen Brüssel und Straßbourg hin und her pendeln . Dort ist Klimaschutzsch……egal. Es geht denen um nix anderes als über Notstandsgesetze ,die sehr bald folgen werden ,den Bürger noch mehr Freiheiten berauben .Ihm noch mehr Geld abzuknöpfen um eine ideologisch irrwitzige Einwanderungspolitik durchzusetzen . Nicht wegen des Winters sollten wir uns warm anziehen . Wegen dieser Raubritter die einen Kreutzzug Ausrufen gegen einen Gegner ,der alle 30 Jahre nur bestimmt werden kann.
    So schwachsinnig muss man erst mal sein .

  2. die eu wird sich sicherlich ein beispiel nehmen, an chinas umgang mit den uiguren, um die klimafrage einer angemessenen, deutsch-eu-endlösung zuführen zu können.

    • Wobei bei uns die Anhänger der Ideologie der Uiguren hofiert werden und in Positionen kommen? Und auch hinsichtlich des Klimas und der Wirtschaft in China diametral anders gehandelt wird als unter der deutschen Frau im Kanzleramt?

  3. Heute Mittag in Aachen : 100 ganz aufgeheizte ,Zopf— und Tranparentbehangene treffen sich am Elisenbrunnen und versichern sich gegenseitig wie wahnsinnig schlecht das Klima ist . Sonnenschein ,leichter Wind . Dann kommen vielleicht 150 bis 200 Kinder anmarschiert . Von Vorsängern und Anklatschern mit Sprüchen zum Klima und seinem Untergang angepeitscht . Ansonsten: Viel Publikum ,amüsiert und verständnislos ob dieser doch irren Parade. Und der Weihnachtsmarkt geht weiter . Ist auch gut so ! Oder ?

  4. Die EU ist also laut von der Leyen ein „Kontinent“? Sie setzt da wohl EU und Europa in eins, nicht bedenkend oder nicht wissend, dass es in Europa doch noch ziemlich große und auch ein paar kleine Staaten gibt, die nicht in der EU sind als da beispielsweise wären: Russland (europäischer Teil), Weißrussland, Ukraine, Norwegen, die Schweiz, Armenien, Georgien, Aserbaidschan, einige Balkanstaaten, die Türkei (europäischer Teil), Island und demnächst vielleicht bald auch wieder Großbritannien. Und wenn die EU mit ihrer Politik wie bisher weitermacht, dürften sich wohl bald einige weitere Staaten entweder aus ihr verabschieden oder, noch unangenehmer für Brüssel, innerhalb der EU Widerstand leisten.

  5. Das Hüpfen ist das Restless legs-Syndrom der Klima“aktivisten“. Fehlende geistige Aktivität wird durch körperliche Bewegung erstetzt…

  6. Ein Notstand schreit geradezu nach Notstands-Gesetzen. Um den Kampf gegen Rächtz besser durchführen und endlich Lager für die Klimaleugner und sonstige Regierungskritiker einrichten zu können! Natürlich nur zur Umerziehung, damit die endlich lernen, wie Meinungsfreiheit richtig geht!!! Warum habe ich das Gefühl, dass sich Geschichte irgendwie doch zu wiederholen scheint? Ach nein, heute sind das ja die Guten! Wenn der Faschismus wiederkommt, schreit er nicht, ich bin der Faschismus! Er sagt, ich bin der Antifaschismus!

  7. 1%er kenn ich. Aber die sind nicht so narzistisch zu glauben sie könnten die Welt der anderen 99% ändern.

  8. „Ei – wer solls donn sunscht mache?“
    Die Untertanen denken inzwischen in hoher Zahl „alternativlos“.

  9. In Brüssel ist eher GEISTIGER NOTSTAND auszurufen. Man will uns wohl darauf vorbereiten, dass wir zusätzliche Milliarden an diesen, nicht vom Volk gewählten Haufen überweisen.

  10. Da wird wieder was beschlossen, angeblich nur symbolisch,
    damit das durchkommt.
    Und zack steht dafür auch schon der Preis im Raum, was das tolle Leuchtturmprojekt Klima kosten soll.
    Da startet die Uschi ja gleich mit Lug und Trug in Brüssel.
    Genau wie mit dem Migrationspakt,
    alles nur symbolisch. Wer soll diese Pinocchio Nummer eigendlich noch glauben ? Da ist doch gleich am Anfang nicht vorhandenes Vertrauen verspielt.
    Entweder ich beschließe etwas, dann gibt es einen rechtsgültigen Vertrag.
    Oder ich verkünde symbolisch irgendwelche Bemühungen, mehr Schall als Rauch, dabei bleibt es auch.
    Und dafür 3 Billionen Euro ?
    Da hat die Uschi sicher genug Berater um das Geld auch loszuwerden.
    Da geht in Brüssel die Euro Sonne auf und es regnet Geldscheine, alles fürs Klima, alles für weitere Armutsmigration. Irgendwann ist die Party vorbei.

  11. Man glaubt wir hätten den äussersten Rand der Dummheit erreicht, aber dann ist da ja noch diese Oberlehrern v d Leyen.

  12. Klimaneutral bedeutet doch wohl, dass zu dem vorhandenen CO2 kein weiteres CO2 hinzu kommt. Da die Photosynthese dennoch abläuft, wird im Laufe der Zeit der Sauerstoffgehalt in unsere Atemluft ständig weniger. Ein hinreichendes Auffüllen findet ja nicht statt. Um es zynisch zu formulieren: Nicht nur das „Hüpfen“ wird dadurch immer problematischer.

  13. Hatte es ja schon vor Monaten gesagt. Die Regierung will den Notstand, dann lässt sich ganz locker per Dekret regieren. Da die Bürger nicht auf die politischen Provokationen seit 2015 reagierten (zumindest nicht so, als das es Eindruck bei den Politikern hinterlassen hat), wird nun über die EU- Bande gespielt. Als nächstes in diesem Theater: Der Nazinotstand!
    Wer glaubt, die Damen und Herren werden diese Möglichkeit nicht nutzen, um die Freiheitsrechte einzuschränken, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert.

    • Genau das habe ich auch gedacht als ich von dem Beschluss las. Sie werden jetzt „durchregieren“ ohne wenn und aber.

  14. Endlich ist es amtlich: Europa ist Klima-Notstandsgebiet !

    Ab sofort müssen wir uns als „gute und fürsorgende“ Europäer jetzt also dafür einsetzen, dass …

    1.) …alle hier Zuflucht gefundenen Schutzbedürftigen umgehend in „klimafreundliche“ Regionen dieser Erde umsiedelt werden. Die Angelegenheit ist äußerst eilbedürftig; es herrscht „Gefahr im Verzuge“

    2.) …absolut keine Schutzbedürftigen mehr nach Europa gelassen werden. Ganz Europa ist hoch kontaminiert und gerade für unsere Schutzbedürftigen vollkommen ungeeignet, ja sogar gefährlich.

    SCHADE (!)

    • Da ist was dran! Wir können die Armen doch nicht unserer deutschen Klimahölle aussetzen, dazu das viele schlimme Stickoxid und das Nitrat im Wasser und was noch alles. Wissen die denn was sie hier erwartet? Werden die aufgeklärt?

  15. UvdL wurde ja garnicht direkt gewählt. Die wurde da einfach von Merkel eingeschmuggelt.

    • Mit einer „Invasionsarmee“ durchgesetzt?
      Schlimme Vorstellung.

  16. Der Spuk geht weiter. Das fast kindliche sich gegenseitig die „Klimaapokalypse“ versichernde Absondern von Lächerlichkeiten wie das Ausrufen eines „Klimanotstandes“ führt die westlichen Demokratien in den Ruin. Dem „Klimaschutz“ wird inzwischen fast alles, was unsere Wohlstandsgesellschaften erst ermöglichte, als Opfer dargebracht. Wie irrsinnig sind diese Leute eigentlich ? Ich habe die nicht gewählt, ich möchte nicht, dass die das in meinem Namen tun und wer hat die überhaupt legitimiert ?

  17. Ein offizielles Bekenntnis zur Dummheit. Ich fasse es nicht.

    • Der aufmerksame Beobachter konnte diesen Zustand in Brüssel bereits vor langer Zeit erkennen. Fraglich und umstritten ist, ob diese einem Drehbuch (vulgo: Plan) folgt oder ein zufälliges Zusammenwirken unterschiedlicher „Dummheitszustände“ darstellt. Fragen über Fragen….

      • Sie haben einen Plan. Bis in die UN.
        Und sie sind bereits weit in der Umsetzungsphase.
        Inzwischen gibt es einen EU-Beschluss zu den Grundrechten von Menschen afrikanischer Abstammung in Europa und zur beliebigen Einreise in das neu erklärte „Notstandsgebiet“:
        „Im September 2019 verabschiedete das EU-Parlament mehrheitlich eine Entschließung zu den „Grundrechten von Menschen afrikanischer Abstammung in Europa“. Und diese Grundsatzentscheidung ist weitreichend: So werden nicht nur Strategien gefordert, um Afrikaner „auf sicheren und legalen Wegen in die EU einreisen“ zu lassen. Es werden auch zahlreiche Bildungs- und Förder-Maßnahmen von den EU-Mitgliedsstaaten verlangt. Eine Grundsatzaussage lautet: „Menschen afrikanischer Abstammung haben im Laufe der Geschichte erheblich zum Aufbau der europäischen Gesellschaft beigetragen.“ Entgegen aller historischen Realitäten wird auf solchen Behauptungen aufbauend eine Verpflichtung der Europäer abgeleitet, Menschen aus Afrika unbegrenzt in Europa aufzunehmen. Um einer möglichen Video-Zensur zuvor zu kommen: Alle Videos meines Kanals werden auf http://www.wochenblick.tv ausgestrahlt. Dieses aktuelle Video wird hier gespiegelt und gesichert: https://www.wochenblick.tv/magnet/eu-

  18. 3 Billionen , wahrscheinlich €, will von der Leyen einsetzen. Woher nehmen. Ah , ich weiß es: Die Deutschen haben 6 Billionen gespart ! Wofür ? Keine Ahnung.

  19. Die Ausrufung eines angeblichen Notstandes war schon immer in der Geschichte der Vorwand und die Legitimation, demokratische Verfahren und Rechte außer Kraft zu setzen. Das war so von der Römischen Republik vor 2000 Jahren bis zur Weimarer Republik.

  20. Kann ich jetzt als Klimaflüchtling Asyl in Kanada beantragen?

  21. Miloš Zeman, vom Volk gewählter tschechischer Präsident, hatte das schon gleich 2015 begriffen und auch deutlich geäußert, als er in anderm Zusammenhang davon sprach, wir seien: «Von Idioten regiert»
    Auch Vaclav Klaus, viele Jahre Ministerpräsident in Tschechien, spricht Klartext: «Die Menschen in der EU sind heutzutage fast so stark reguliert, manipuliert und indoktriniert, wie wir in der späteren kommunistischen Ära gewesen sind.»

  22. „Das einzige Klima, um das sich der politmediale Komplex kümmert, ist sein eigenes.“

    Dem widerspreche ich nachdrücklich. Genau dieses Klima, nämlich das zwischenmenschliche Klima innerhalb politischer Kaste, bleibt komplett unbeachtet. Oder unerforscht.
    Da gilt felsenfest: „Wir sind die Guten – das sind die Bösen.“

    Und das stimmt auch nicht: „Wer das Losungswort Klima ruft, wird eingelassen ins Allerheiligste der Scheinheiligen.“
    Ich bin ja kein Politiker, aber nehmen wir mal ich wäre einer: Ich nehme auch gern das Wort Klima in den Mund. Allerdings garniert mit anderen Wörtern, etwa „Unsinn“, „Blödsinn“, „Hysterie“, „Abzocke“, „Verdummung“ und dergleichen. Glaube kaum damit ins Allerheiligste eingelassen zu werden 😉

    • Es müsste wohl heißen „„Das einzige Klima, um das sich der politmediale Komplex kümmern müßte und auch wirklich beeinflussen könnte, ist sein eigenes.“
      Beim politischen Klima ist wirklich ein parteien- und mediengemachter großer Wandel im Gange.
      Die Regierungspolitiker und deren Anhänger verwechseln da wohl was.

  23. Und die „Klimaflüchtlinge“, sie „flüchten“ weiter – direkt in den Klimanotstand — deutsches Sozialsystem.

    Logik ist ja sowas von Nazi – kein Wunder, dass es an IT-Experten in DE mangelt. (Ich weiss, auch das ist gelogen.)

    • Danke, dass Sie das gemerkt und hier eingestellt haben.
      Auf solche Erkenntnisse kommen 80% der Deutschen ihr Lebtag nicht mehr drauf.

  24. Wieso nur werden die,
    die das von oben anberaumte Theater mit gestalten,
    denken, dass sie diesmal ungeschoren davon kommen werden?

  25. Kicher: Ein klimaneutraler Kontinent: kicher! Ob vdL das der Sonne schon mitgeteilt hat? Nun lassen wir uns überraschen. Leider werde ich bis 2050 nicht durchhalten und schon vorher sterben. Ich hätte zu gern gewusst, wie es ist, wenn es keine Sonne, keinen Wind, keinen Regen, keinen Nebel und kein Schnee in Europa (eigentlich eher EU) geben wird. vdL Glück ist, dass sie das höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erleben darf. Vielleicht wird sie auf einer Pflegestation dies noch mitbekommen, wenn sie noch etwas mitbekommen sollte.
    Leipzig gehört auch zu den Städten, in der der Klimanotstand ausgerufen worden ist. Ich habe mich Ende Oktober dafür bei Herrn OBM Junge bedankt, in dem ich ihm schrieb:

    Sehr geehrter Herr Jung,
    wie ich hörte, hätten Sie den Klima-Notstand für Leipzig ausgerufen. Nun habe ich mal eine Frage dazu, die mich brennend interessiert: Wie lange wird es dauern, bis die Sonne die Nachricht erhält und in welcher Form unterrichtet man die Sonne? Ich bin zwar nicht so ganz auf den laufenden, meine aber, dass noch nie eine Sonde die Sonne – ohne das sie zerstört wurde – erreicht hat. Es scheint, dass Deutschland, speziell Leipzig, nun doch den Sprung in die technologische Oberliga geschafft hat. Hat man der Sonne auch mitgeteilt, wo Leipzig liegt. Es ist schließlich nicht einfach für einen Fixstern außerhalb der Erde, das winzige Fleckchen Leipzig zu sehen. Wurden auch die Wolken, der Regen, der Nebel (wir haben Herbst!), der Wind davon informiert? Wie stellen Sie sicher, dass sich die Sonne an den Beschluss hält? Aber in Ihrer großen Weisheit, haben Sie das sicherlich im Blick. Ich bin zu 100% davon überzeugt.

    Natürlich kam keine Antwort, nicht mal eine Textbausteinemail, obwohl ich so wissbegierig bin.

    • Ich werde es auch nicht mehr erleben, bin aber sicher das der Schnee in der Schweiz Asyl beantragt, da ihm die EU zu heiß geworden ist.

      • ? ? ? ?

    • Da würde sicherlich der Jung dumm gucken. Elektroroller gibt es hier – ich sage mal – kaum. Ich persönlich habe noch keinen gesehen. Mein Junge, der in der Uniklinik mitten in der Stadt arbeitet, hat auch noch keinen gesehen. Der wird also eine Randerscheinung sein. Fahrrad-Mautstellen und dann könnte die rege Ortsgruppe der Antifanten einiges übernehmen 😉

  26. „Glaubt sie etwa wirklich, dass dies neben den Großmächten Deutschland und Luxemburg noch jemanden interessiert – etwa in China oder Russland oder den USA?“

    Leider falsch Herr Hingerl.
    Besuchen sie bitte einmal Kalifornien.
    Die Verblödung ist dort mindestens genau so weit voran geschritten wie in Deutschland…
    Ich würde sogar behaupten, der ganze Schwachsinn kommt von daher…

    • Ja … Ich habe auf US-Seiten schon Calizuela gelesen.

  27. Herr laß doch bitte mal ordentlich Hirn vom Himmel regnen, dann erledigt sich das Problem von alleine !

    • Die scheinen bereits einen Abwehrschirm für solcherart göttliche Geschenke gefunden und installiert zu haben, der jeden bis in die Staatsspitze davor schützt, getroffen zu werden.
      Wobei ich mich die ganze lange Zeit hier schon frage, weshalb wir bei TE so viel davon abbekommen haben – und es zudem zum lösungsorientierten Denken nutzen können?

      • Weil wir alten Weißen Wasauchimmers immer nur nehmen! Oder stimmt das jetzt auch schon wieder nicht? Ich komm‘ bei dieser Neusprechlawine nicht mehr mit.

    • Das Hirn vom Himmel würde bei den Ideologen nichts ausrichten.
      Das tropft bei den denen einfach ab!

      • Die würden das als neue Klimakatastrophe auffassen.

  28. Einziger Kommentar, die EU, nicht zu verwechseln mit Europa, an der Spitze Deutschland und natürlich die Ursula kann man doch wirklich nicht mehr Ernst nehmen. Wobei, Achtung, gerade in Deutschland gibt es nicht wenige Menschen die das glauben und tatsächlich Ernst nehmen, unglaublich aber leider wahr.

    • Klar ist, wenn die Ursula die Billionen hat, sind sie weg.
      Wohin auch immer.
      Und das Klima, im uns vorinterpretierten Notstand, macht dennoch weiter, was es will.
      Wenn wir hier nicht so dumm wären, dürfte ab morgen erst mal keiner mehr zur Arbeit gehen. Dann wäre der Spuk in Nullkommanix vorbei und nicht nur vdL stünde im Hemd.

      • Und dat Ursula auch.

      • Ein paar einzelne so verblödete dumme Politiker wären ja garnicht das Problem. Das Schlimme daran ist die große Masse, die denen gefolgsam blind hinterherrennt, ohne jegliche andere Ansichten überhaupt anzuhören. Und viele betteln dann gerade noch so darum, dass sie noch mehr fürs Klima zahlen dürfen.

  29. Es ist einfach ein quasi-religiöses Geschäftsmodell!

    Es hat alles, was eine „etablierte Religion“ ihren Würdenträgern so an Vorzügen bietet: Man kann seine Mitmenschen maßregeln, seine Führungsrolle genießen. Ganz nebenbei kann man seinen Lebensunterhalt damit bestreiten gegen „den sicheren Untergang“ oder „das Aussterben“ zu kämpfen.

    Die Wahl des CO2 als entscheidendem (!) Verursacher der „menschengemachten Klimakatastrophe“ ist schlicht genial: Denn falls Sonnenzyklen und damit sich verändernde Strahlungsintensität die Hauptursache sein sollten, dann würde ja jeder gleich erkennen, dass die Menschheit daran schlicht nichts ändern könnte. Damit wäre das ganze Geschäftsmodell „für die Katz“.

    Daher……

  30. Zweifelsfrei gibt es einen Klimanotstand.

    Aber es gib auch noch folgende weitere Notstände:
    Artensterben
    dramatisch reduzierte Biodiversität
    Wassermangel
    Überfischung
    Überdüngung
    Rodungen
    Flächenfrass / Flächenversieglungen
    Umweltverschmutzungen
    Plastikmüll
    Massentierhaltungen
    Hungersnöte
    Massenmigrationen
    …..

    Und was ist die Primärursache für alle menschengemachte Probleme ?
    Bingo !!! Es ist die katastrophale Überbevölkerung und die anhaltende Bevölkerungsexplosion.

    Mein Respekt gilt Herrn Gauland, der das gestern im Bundestag als erster klar formuliert hat. Wird aber von unseren Medien-Clowns nicht zitiert, da diese die simplen Zusammenhönge nicht begreifen. **

    • Primärursache für alle menschengemachten Probleme ist der weiße Mann samt seiner populistischen Hetze.
      Wir brauchen mehr Projekte für Toleranz und mehr Mittel gegen Rechts! Außerdem mehr Kindergeld für Zuwandererfamilien.

      Merke: Flächenverbrauch oder Wohnungsknappheit hat nichts, rein gar nichts, mit Massenzuwanderung zu tun.

      Simple Zusammenhänge zu begreifen und die gar zu kommunizieren ist schlicht zu viel verlangt.

      • Andreas aus E.
        Greifen Sie zum Äussersten und versuchen mal zu denken.
        Keine Angst – dazu braucht man keine Mathematik, dazu reicht ein Dreisatz:

        1. Biokapazität der Erde: 12 Milliarden gha
        2. Erdbevölkerung 2100: 11 Milliarden

        Frage:
        Wieviele gha bleiben pro Person, wenn man den paar noch nicht ausgestorbenen Wuldtieren 1 gha überlässt und den Rest gerecht aufteilt ?

      • Andreas aus E.
        Sie:
        Wir brauchen
        Wir brauchen
        Wir brauchen

        Was wir wirklich brauchen sind Netto-Steuerzahler wie ich, der all die Wünsche finanzieren muss.

      • Ihren letzten Satz sehe ich als Synonym für die Leute, die Ihren Post nicht verstanden haben und Sie mit Daumen runter bedacht haben.

      • Ich fürchte, daß der Mann aus E. mißverstanden wurde ?

  31. Nun warten wir auf die ersten Notstandsgesetze oder besser Notverordnungen, zu denen nun eine Art selbstgeschaffener Ermächtigung vorliegt. Die ersten und zunaechst einzigen werden die Deutschen oder genauer die Autokratin Merkel sein, welche – und das ist das eigentliche Ziel der Veranstaltung – nun noch „freier“, illegaler, schalten und walten kann, moralisch ohnehin legitimiert, als bisher. Man kann es nicht oft genug wiederholen, dass es hier um die Schaffung eines linken totalitären Regimes geht, zunächst in diesem Land, später wenn möglich in der EU oder einem Teil davon. Die Rettung von was auch immer, die nun interessanterweise auch immer „eilbeduerftiger“ wird, man braucht nur die Alarmmeldungen der Schellnhuber und Co. auf focus online zu lesen, verträgt keine Demokratie. Sie braucht Befehle und Verbote und natuerlich die weitestgehend Einmischung in das Private. Dieser Symbolbeschluss duerfte ähnlich wirken wie der Migrationspakt und andere „Beschlüsse“ zu Gender u. a., denn nun gilt es, die „Vorgaben“ der EU national „umzusetzen“. Dass der inzwischen wiederholt praktizierte und auch gut beschriebene völlig undemokratische Ablauf von NGOs ausgehend ueber UN bzw. EU in die Nation, hierzulande unter den Konservativen nicht begriffen wird, vom Volk ganz zu schweigen, ist nahezu tragisch. Es geht ausgehend von internationalen! Machtkonglomeraten unter reinen Vorwaenden, die allesamt irreal sind, um die Beseitigung der nationalen verfassungsmaessigen Ordnung und die läuft. Und die „Legitimation“ wird immer von der Rettung (Klima, Migranten/Afrika etc) oder der Gleichstellung von Allem und der Opferhilfe abgeleitet, Alles vom weißen Mann des Westens verursacht. Aufwachen taete dringend not.

    • Ich glaube, das erste Notstandsgesetz wird schon diskutiert: Dienstverpflichtung. Meine Mutter wurde damals zu schnauzbärtigen Zeiten auch dienstverpflichtet. Sie musste in die Fabrik, meine Schwiegermutter aufs Feld. Und wie war es mit dem Volkssturm? Die wurden auch dienstverpflichtet.

  32. Weder Merkel, noch von der Leyen sind ein Synonym für politische Glanzleistungen – aus diesem Grund muss man weder die Statements der beiden oder nennen wir es vielleicht besser Gequatsche, noch irgendwelche grössenwahnsinnigen, globalen Ankündigungen für voll nehmen! Wir haben die frohen Kunden vernommen und können daher wieder zum Tagesgeschäft übergehen!

    • Sie sollten das für voll nehmen. Die machen das nämlich auch. Leider werden Bücher, Reden u.ä. von Diktatoren vorher oft nicht ernst genommen. Die Geschichte zeigt, die haben das gemacht, was sie gesagt haben. Ob es dann Merkel oder vdL selbst sein werden, ist dabei irrelevant. Die plappern doch auch nur das nach, was ihr wirklicher Dienstherr ihnen vorgibt.

  33. Vielleicht verbirgt sich ja hinter dem Klimahype ein ganz anderes Problem. Damit meine ich nicht die Klima-Strategen, sondern die ganzen Klimabesorgten in den Kitas, den Schulen und insbesondere bei den vielen Frauen/Muttis. Dass wir das Klima nicht nach unseren Wünschen designen können, ist doch eigentlich jedem klar. Also muss dieser „Protest“ eine andere Ursache haben. Vielleicht fühlen, ich betone fühlen sich viele Menschen von den gegenwärtigen Entwicklungen unserer Zivilisation irgendwie überfordert. Vielleicht fehlen vielen Menschen die Leitlinien, an denen sie sich entlang hangeln können. Daher vielleicht auch das merkwürdige Verständnis vieler Frauen für archaische Zivilisationen. Vielleicht haben diesen „Gefühligen“ ein Problem mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Glauben und jemandem folgen scheint für gewisse Menschen einfacher zu sein, als selber zu denken. Man sollte diesen Klimahype als das bezeichnen, was er ist, der Versuch, die Erkenntnisse der Aufklärung rückgängig zu machen. Aber ein zurück wird es nicht geben!

    • Frauen hatten in der Geschichte die Aufgabe, Glaubensregeln weiterzugeben, über Traditionen zu wachen und die Kinder im rechten Glauben, was immer das im Laufe der Geschichte war, zu erziehen. Genau deshalb sind es heutzutage auch vornehmlich Frauen, die uns zum neuen Glauben erziehen wollen. Viele Frauen kommen ja nicht aus, ohne irgendjemanden bemuttern zu müssen. Heutzutage haben die aber leider die Oberhand gewonnen und können somit die Geschicke von Gesellschaften verhunzen, was sie früher nur marginal konnten, weil die Männer die Machtpositionen inne hatten.

      • Wenn die Frauen so bemutternd unterwegs wären, warum sehen dann unsere Altersheime so aus? Warum sehen unsere Schulen so aus? Warum gibt es so massive Probleme in allen Pflegebereichen? Da stimmt doch was nicht.

      • 1. Haben die Frauen, die in der Politik sind, keine Zeit, sich mit solchen schnöden Dingen abzugeben 😉
        2. Katzen lassen sich besser bemuttern. Sie widersprechen auch nicht. 😉

        Sie können das ruhig in den Raum stellen. Berufe auszuüben oder irgendetwas zu bemuttern, sind 2 grundsätzlich verschiedene Dinge. Die Schneeflöckchen gehören zu den bis zum geht nicht mehr bemutterten Kindern. Sie haben sicherlich schon gehört, dass Frauen, deren Kinder aus dem Haus sind, sich etwas anderes zum Bemuttern suchen. Es können auch Blümchen sein. Oder die Wohnung wird mit Deko zugemüllt – das ist eine andere Art von Bemuttern. Oder irgendein Ehrenamt wird gewählt, wo sie andere bemuttern können. Die Probleme im Pflegebereich sind völlig anderer Art.

    • Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten von religiösem Fanatismus und Religionskriegen, zumindest außerhalb der muslimischen Welt, insbesondere in Europa endgültig vorbei wären, aber scheinbar bekommt das ganze in einer etwas moderneren Variante jetzt wieder so richtig Aufwind.

      • Wie bitte soll das gehen, wenn eine säkular-atheistische (Post)Moderne, garniert auf totalem Globalismus und seinen unterirdischen „Eliten,“ den Massenimport der „Religion des Friedens“ betreibt? Einem heiligen römischem Reich wäre dies – da noch über die Zweidimensionalität von Vernunft UND (christl.) Glauben verfügend – nicht passiert. Bätschi !

  34. „(…) könnte der angebliche Klimanotstand als Vorwand für einen realen Rechtsnotstand herhalten, mit dem sich dann alles Unerwünschte bekämpfen ließe“ – Wieso KÖNNTE, also Konjunktiv? Es ist nicht die Frage, OB sondern WANN die ersten Notstandsgesetze erlassen werden, die die letzten demokratischen Grundrechte (z. B. freie und geheime Wahlen) beseitigen/abschaffen. Die Vorbereitungen auf die „Notstands“gesetze laufen doch seit längerer Zeit, s. u. a. Invasion, innere Sicherheit, kommende Black Outs usw. Die „Notstands“gesetze werden dann mal wieder „alternativlos“ sein…

  35. Jetzt müsste man halt wissen, ob dieses „Klima“ übergeordnet aus den UN kommt oder, wie der Migrationspakt, von Deutschland aus dahin getragen wurde. „Welt im Wandel“ und „die große Transformation“, in die „Vision 2050“ mündend, hat jedenfalls Schellnhuber in Potsdam mit vorbereitet.
    Die UN fixiert das dann so: https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung
    – und die Chinesen produzieren auf Teufel komm raus und lachen sich eins.

    Ist de Villiers Buch über die EU „J’ai tiré sur le fil du mensonge et tout est venu“ inzwischen eigentlich schon ins Deutsche übersetzt?
    „Die Europäische Gemeinschaft ist kein Ziel an sich. Wichtig ist, dass die alten Nationen von gestern mit ihrer jeweiligen Souveränität nicht mehr der Rahmen sein sollen, in dem die aktuellen Probleme gelöst werden. Die Gemeinschaft als solche ist nur eine Etappe auf dem Weg zu Organisationsformen der Welt von morgen. Da erhebt sich dann in der Sicht Philippe de Villiers die Welt-Governance, Globalia, die von allen Attributen wie Souveränität, Demokratie und verschiedenen Völkern «befreit» ist. Der Traum vom planetarischen Management, die Beherrschung der Menschheit durch die Technik, durch einen allumfassenden Markt in einen dauerhaften Frieden gehüllt und eine grenzenlose individuelle Freiheit garantierend.
    «Diese Governance arbeitet seit dreissig Jahren daran, nicht etwa ‹Europa aufzubauen› – das heisst, die historische Kontinuität einer Zivilisation zu sichern –, sondern im Gegenteil, alles zu dekonstruieren, um seine emotionalen Gemeinschaften zu untergraben und ihre grundlegenden Grenzen und Orientierungspunkte zu vernichten. Es geht nicht darum, eine ‹Europazität› aufzubauen, sondern eine ‹Globalität›, einen geschichts- und formlosen weiten Spielplatz, der von austauschbaren Menschen bevölkert ist.» (de Villiers, S. 218)
    https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2019/nr-10-23-april-2019/ich-habe-an-einem-faden-des-luegengespinstes-gezogen-und-es-ist-alles-ans-licht-gekommen.html

  36. Das Narrenhaus von Brüssel ruft den Klimanotstand aus.
    Helau. Meinetwegen auch Alaaf.

    Haben diese ganzen Politikschranzen eigentlich noch irgendeinen Bezug zur Realität des Otto-Normal-Bürgers? In welcher Anstalt sollen die künftig behandelt werden?

    • Es ist Zeit zu bemerken, dass der Bürger diesen Schranzen vollkommen egal ist.
      Und was ihm und mit ihm geschieht, auch.

  37. Stoßgebet: Der Herr im Himmel sende uns viel Schnee und vielleicht einen blackout in Berlin und Hamburg!

  38. Wir werden von Faschisten regiert. Das Volk wird zurechtgelegt – auf Basis dieser Klimagesetze werden als nächstes Notstandsgesetze erlassen. Zunächst in Deutschland unter der Führung von Merkel und dann auch für Europa…… Das wird teuer in jeder Hinsicht!

  39. Wo andere Sonne, Wind, Regen und Schnee als normalen Wetter ansehen bekommen deutsche Teens ein Heulanfall… Kann ich bitte aus dem schlechten Witz aufwachen?

  40. Gerade eben habe ich auf dem Heimweg eine Viertelstunde mit zwei immer noch wütenden jungen Bauern geplaudert. Einer von ihnen berichtete, dass im Osten bereits viele Berufskollegen zur AfD abgewandert sind und darüber auch hier zunehmend diskutiert werde. Bei der Arbeit hatten sie das Radio am Trecker laufen.
    Als das mit dem EU-Klimanotstand kam, meinte einer der Jungs, er schätze übrigens das Potential der AfD bei der nächsten BTW auf 20 – 22%. Und fragte, ob ich mit zur nächsten Demo komme.
    Hab mit Vergnügen zugesagt. Ich liebe Treckerfahren.

    • In Paris waren gestern weitere Demos der Bauern.
      Da steht schon eine große Macht dahinter, wenn die mit den vielen Traktoren in die Städte fahren.
      Und es ist klar, dass sie damit in der Lage wären, städtisches Normalleben von eben auf jetzt zu blockieren.

      Wahrscheinlich auch den Politikern.
      Wahrscheinlich deshalb die Eile in Brüssel.

  41. Wir sind die Größten! (Deutsche Hybris)

    Wir haben den schönsten Flughafen der Welt in Berlin!
    Wir haben das schönste Opernhaus der Welt in Hamburg!
    Wir haben den schönsten Bahnhof der Welt in Stuttgart!
    Wir haben die besten Straßen der Welt!
    Wir bauen die besten Diesel – Autos der Welt!
    Wir bewachen unsere Bürger am besten!
    Wir bauen die besten Waffen der Welt!
    Wir sind das gastfreundlichste Land der Welt!
    Wir bauen die luxuriösesten Flüchtlingsheime!
    Wir kennen keinen Rassismus!
    Wir haben keine Nazis!
    Wir kennen keine Armut!
    Wir haben keine Obdachlosen!
    Wir haben keine Suppenküchen für die Armen!
    Wir kennen keinen Klassenunterschied im Gesundheitswesen!
    Wir haben keine Korruption!
    Wir haben die ehrlichsten Fußballmanager der Welt!
    Wir sperren keine Politiker ein!
    Wir subventionieren keine Agrarfabriken!
    Wir kennen überhaupt keine Subventionen!
    Wir liefern keine überschüssigen Lebensmittel nach Afrika!
    Wir haben nur unabhängige Richter und Staatsanwälte!
    Wir haben keine Kirchensteuer!
    Wir dulden keine Konzerne in Steueroasen!
    Wir sind eine Steueroase für Reiche!
    Wir haben eine vom Volk selbst bestimmte Verfassung!
    Wir haben nur direkt vom Volk gewählte Abgeordnete!
    Wir sind die beste Demokratie der Welt!
    Wir kennen keinen Lobbyismus!
    Wir haben keine Medienkartelle!
    Wir lassen unsere Politiker nicht durch die Wirtschaft sponsern!
    Wir haben die seriösesten Banken der Welt!
    Wir haben keine Soldaten in einen Krieg geschickt!
    Wir schießen niemals von deutschem Boden aus auf Menschen!
    Wir helfen allen unseren Nachbarn mit Geld!
    Wir sind die größten, die schönsten und die liebsten Menschen der Welt!

    UND WIR HABEN DIE GRÖSSTE FRESSE DER WELT!

    • Hybris auch.
      Darin sind „wir“ besonders groß.

    • Da kann ich nicht mithalten. Wir haben früher immer gesagt, dass wir die schönste und größte DDR wo gibt haben. Wie sich Deutschland doch weiterentwickelt hat.

  42. Ich bin kein Klimaforscher. Ferner weiß ich auch nicht, wie das Klima im Jahr 2100 sein wird. Aber ich bin jemand, der seit ein paar Jahren merkt, dass dieses Klima-Thema als Hebel aufgebaut wird, um unser Leben hier (ohne Not) in einer Weise umzugestalten, wie wir uns das im Moment noch gar nicht vorstellen können. Mir ist unerfindlich, wieso so viele Normalbürger sich vor den Karren dieser Aktivisten spannen lassen (z.B. bei „Parents for Future“). Der Büchermarkt und das Internet bieten doch genügend Möglichkeiten, um sich bei diesem Thema zumindest auf einen solchen Kenntnisstand zu bringen, dass man berechtigte Zweifel hat, dass das alles so stimmen kann, was da seitens der linkskranken Leutchen bzw. von denen, die an der Klimareligion kräftig verdienen, verkündet wird. Wie viele verschiedene Leute sind wir denn zum Beispiel hier bei „Tichys Einblick“, die Kommentare posten, lesen bzw. liken? Tausend? Zweitausend? Müsste nicht ein solches Portal, das fundiert (und GRATIS!) berichtet, Hunderttausende, wenn nicht Millionen Anhänger haben? Warum sind die Leute im Jahr 2019 nur so lethargisch, so wenig politisch gewitzt? So haben die Linksaktivisten natürlich leichtes Spiel, in unserem (ehemals) so schönen Land ihre Ökodiktatur einzuführen?

    PS: „Märchen, die mit „Es war einmal …“ beginnen, sind vertrauenswürdiger als solche, die mit „Es wird einmal …“ anfangen.“ (Kurt Tackmann)

    • Bertelsmann ist einer der Knoten des bereits über uns geworfenen Netzes, das derer viele hat, um uns flächendeckend, auch mit fehlinterpretierten Studien, zu nasführen.
      Nie hätte ich mir vorstellen können, dass es um mich so viele rückgratlose Gesellen gibt, die sich dafür bezahlen lassen, ihr eigenes Volk zu verkaufen. Und nie, dass es noch einmal so viele gibt, die mitmachen, obwohl sie vielleicht merken, dass irgend etwas nicht so ganz stimmen kann.

      • Es ist nicht das erste Mal …

  43. Wenn ich „…for future“ lese, muss ich immer an die völlig heruntergekommene LPG im Geburtsort meines Vaters denken. Die stank wegen der dort betriebenen Schweinezucht erbärmlich und hieß „Frohe Zukunft“.

    Ich habe das dumme Gefühl, dass uns in Europa nun auch wieder eine „Frohe Zukunft“ bevorsteht…

  44. Wenn über einen ausgerufenen, hinsichtlich seiner Tragweite weitgehend ungeklärten Notstand „demokratische Rechte eingeschränkt“ werden sollen, wird dahinter nicht die strategische Logik eines gegen Kritik immunen bzw. sich besorgniserregend stark immunisierenden Staats- und Regierungsverständnisses mancher Politiker deutlich? Juristisch gesprochen scheint mir hier zunehmend die heimtückische Ausnutzung einer Notlage vorzuliegen.

    • Zumal die uns aufgedrückte grundlegende „Notlage“ mit überaus hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht existiert.

  45. Ich finde ein Klimanotstand kann man mit einer wirksamen Maßnahme bekämpfen:
    Alle Abgeordneten und Angestellten der EU sollten ab sofort wieder in ihre eigene Wohnungen gehen und von dort aus über eine offene, für jeden EU-Bürger einsehbare Plattform, weiter ihre Arbeit durchführen.

    Emails, Videokonferenzen etc. unterstützen die normale Arbeit. Heutztage läuft eh alles online. Damit spart man Reisekosten, ach nein, darum geht es nicht… dann spart man eben die CO2 Emissionen. Und wo wir dabei sind, warum überhaupt Staatsbesuche? Was man da alles an CO2 einsparen kann! Außerdem kann man dann die Gebäude in Brüssel alle ausschalten. Büroräume, die weder Licht noch Wärme brauchen (weil alle zu Hause arbeiten) sparen… CO2!

    Ich fände es klasse, wenn solchen Worten auch mal Taten folgen würden. E-Goverment bedeutet: Der Bürger macht alles online. Der Bürger muss nicht mehr zum Amt. Und bei der EU, wo eh kein Bürger vor Ort einen Antrag stellen muss, ist das eine prima Idee. Ach so: Natürlich sollte die Umstellung ab heute beginnen. Klimanotstand heißt ja, dass morgen die Welt untergeht. Und wenn es so schnell nicht funktioniert, nicht schlimm, wetten alle Länder der EU funktionieren trotz einer funktionsuntüchtigen EU weiterhin prima?

    • Warum sollte man das alles umstellen, wenn die Welt morgen untergegangen ist? Dann wäre die Umstellung auch eine unnütze Geldausgabe 😉

      • Stimmt auch wieder… wenn man darüber wirklich nachdenkt, ist man entsetzt wie viel von einer Weltuntergangssekte heute in der Politik zu finden ist.

  46. Ich sehe eher einen Notstand in den Köpfen der Eurokraten.

  47. „Denn ein Notstand müsse Konsequenzen nach sich ziehen, die auch demokratische Rechte einschränken könnten“ danach folgt: “ Das Gesetz zur Behebung der Klimanot, Not von Volk und Demokratie…..“ Ja ich sehe schwarz **

  48. Der Unterschied zwischen freie Marktwirtschaft/Gesellschaft und staatlich verordneter Wirtschaft ist…die FREIHEIT!
    Am freien Markt entscheiden wir als Verbraucher über das „richtig“…über das, was sich auf den Markt durchsetzt und innovativ in die Zukunft wirkt. Und das sich durchsetzt muss sich immer neu beweisen…dem neuen…dem Wettbewerber….so entsteht Innovation/Fortschritt…so entsteht Wohlstand…Seine Taten dem Markt zur Beurteilung vorzulegen mit dem Risiko abgelehnt zu werden oder mit der Chance angenommen zu werden und damit einen weiteres Mosaik zu sein…im Streben der Menschheit zur MEHRWERTSCHAFFUNG…zur Innovatione…zur ständigen Verbesserung des Überleben auf dieser Erde…hin zum Leben!

    Die staatliche Planwirtschaft wird deshalb scheitern, weil der Staat/Regierung eigene ideologische Vorgaben macht, wie etwas zu sein hat…auch wenn es gegen die Naturgesetze verstößt…und damit gegen jede Wirtschaftliche/Mehrwertschaffende Vernunft und Verstand!
    Das Ergebnis dieser staatlichen Planvorgaben endet IMMER im Mangel und Armut der gesamten Gesellschaft, der man dies antut!

    • „Am freien Markt entscheiden wir als Verbraucher über das „richtig“…über das, was sich auf den Markt durchsetzt und innovativ in die Zukunft wirkt“ gilt auch für die Politik(er)! Deshalb wurden in D auch die Wahlen abgeschafft und durch Scheinabstimmungen mit anschließender Bandenbildung (Koalition) ersetzt. Nach Marktgesetzen wären Merkel e tutti quanti längst „Gechichte“. Darum bekämpfen die diversen Sozis die Marktwirtschaft auch in den Poltikerzugriffen noch entzogenen Bereichen. Auf einem Marlt gäbe es Kipping, Scholz, Hofreiter, Spahn, Schulze nicht, auch nicht Kleber, Restle, Gniffke, und schon gar nicht Kahane und correctiv etc. Der Markt strebt nach Qualität!

Einen Kommentar abschicken