Italiens Küstenwache, die Guardia Costiera, rettet seit Jahren illegale Migranten im Mittelmeer vor dem Ertrinken und ist stets in Alarmbereitschaft. Das sind allerdings genauso die italienischen Ärzte in den Hotspots, wo die ankommenden Migranten zum ersten Mal den Fuß auf europäischen Boden setzen. Und das tun sie nicht nur in Sizilien (zu dem auch Lampedusa gehört). Die Fernsehsendung „La Quarta Repubblica“, zu deutsch: die Vierte Republik, zoomte kürzlich die Hafenstadt Bari näher heran. Der Reporter des Beitrags, Francesco Fossa, ist nicht für Effekthascherei oder Sensationsmache bekannt, im Gegenteil, sein Bericht kommt sehr ausgewogen und ruhig daher – und ist doch sehr beunruhigend.
Fossa geht mitten hinein ins Auffanglager der Hafenstadt Bari, hinein ins medizinische Zentrum, einer Art Ambulanz, wo die Migranten erst einmal untersucht und registriert werden. Rede und Antwort steht die medizinische Leitung im Aufnahmezentrum, Mariarosaria Ferrante. Unter welchen Konditionen kommen die Migranten denn an, wenn sie von ihren Booten oder den Segelschiffen wie „dem Ocean Viking steigen“, möchte der Journalist wissen. Unter ziemlich prekären Umständen, was „Hygiene“ und Gesundheit betrifft, würden die illegalen Migranten in Bari ankommen, berichtet Ferrante. Die medizinische Abteilung und die behandelnden Ärzte stellen über jeden Untersuchten eine persönliche Akte mit den Daten zusammen. In dieser „Patientenakte“ würden natürlich auch die Infektionskrankheiten notiert, auf die man achten müsse, und die mit den Migranten nun in Italien angekommen seien.
Italien: Der bekannte Moderator Paolo Del Debbio macht sich Luft
Speziell in den vergangenen elf Jahren seien in dieser Ambulanz über 34.000 Migranten auf ihrer „Durchreise“ untersucht worden. Die erfassten Daten jedoch, erzählt der überraschte Reporter von seinen Recherchen, würden diese Räumlichkeiten nie verlassen. Es bestehe keine Infrastruktur und kein ausgeklügeltes Informationsnetz – nicht in Italien, nicht in der EU. Und, so kann der Autor dieser Zeilen aus eigener Erfahrung in der Flüchtlingsarbeit hinzufügen, kommen die Migranten nach Deutschland oder anderswo hin, startet das ganze medizinische Prozedere von vorn. Sprich: die festgestellte Tuberkulose, welchen Typs auch immer, wird weder behandelt noch weiter verfolgt, weil es auch noch gar keine Mittel und Behandlungsformen dafür gibt (und wenn, vielleicht auch viel zu teuer?).
Die Ärztin beschreibt nun Dinge, die einem die Haare zu Berge stehen lassen: „Es besteht kein Netzwerk, und somit bleiben wir viele kleine ambulante Stationen, so wie hier …“ Es scheint noch nicht im öffentlichen Bewusstsein angekommen zu sein, so die Ärztin Ferrante, welch fundamental wichtige Arbeit hier geleistet würde. Nun wirkt sie fast schon resigniert: Denn hier würden wichtige Daten und Werte zusammengefasst, die auch auf mögliche Epidemien hinweisen können, und die es auch schon gegeben hätte.
Alltägliche Vorkommnisse auf dem Weg von Italien nach Deutschland
Die italienische Ärztin lässt nun den Zeigefinger kreisen, und schildert das Problem: „Die ganze Arbeit verliert hier an Wert, der Kranke zieht weiter, und mit ihm die Infektion. In Italien, in Europa, und dadurch wird auch die Tuberkulose verbreitet …“. Doktor Ferrantes Vorschläge, Ideen und Brandbriefe blieben bisher von der politischen Ebene ungehört.
Wie sieht es mit HIV aus? Die Ärztin meint, nicht jeder Migrant lasse sich zu einem Bluttest bewegen, der sei freiwillig. Insgesamt, schätzt die Ärztin, von denen die „gescreent“ wurden, wären es fünf Prozent, die als Träger von HIV erfasst wurden – mit leiser Stimme fügt sie hinzu, dass jedoch alle wüssten, dass die Zahlen auf dem afrikanischen Kontinent ungenau, aber statistisch doch über den gescreenten fünf Prozent liegen.
Skurril auch das Denken vieler afrikanischen Zuwanderer: sie wollen offenbar deshalb kein Blut abgeben, weil sie annehmen, dass es anschließend weiter verkauft werde, so Mariarosaria Ferrante. Gegen das Unwissen der Migranten, das wohl ziemlich groß sei, käme wohl keiner an, spricht Reporter Fossa seinen Text zum Beitrag. Es herrscht ein regelrechter Informationsnotstand über solche Fälle.
Das letzte Wort aber hat die Expertin, und das könnte harscher kaum sein: „Es ist klar, dass wir irgendwann müde werden, immer und immer wieder das gleiche zu wiederholen, aber beim Gegenüber scheint kein Interesse vorhanden zu sein …“, und damit meint sie sicher nicht nur die Migranten. Die Gesundheit der Migranten, sei schließlich auch die unsere. Man möchte hinzufügen: ihre Krankheiten auch.
Und auch dafür: danke, Frau Merkel! Wir schaffen ihn, den Untergang Deutschlands und Europas. War das die eigentliche Aussage hinter dem berühmt-berüchtigten Satz vom September 2015?
Bei dieser Frau muss man ja immer zwischen den Zeilen lesen, wenn man etwas Substanzielles hinter ihrem Geschwurbel finden möchte-soweit möglich.
Es ist immer das eigentlich Undenkbare, das man annehmen muss.
Immer das, das zu unserem Schaden ist – damit liegt man bisher niemals falsch. Außer Rentenerhöhungen, die sie ja nur am Rande begleitet, kann mir niemand sagen, was aus dieser langen Kanzlerschaft Positives für den Souverän und fürs Land entstanden ist.
Und sogar die Erhöhung der Rente wird durch Steuern wieder abkassiert.
An einem Tag im Jahr 2015, als die große Flüchtlingswelle war, verliess gerade das Krankenhaus.
Beim Hinausgehen bemerkte ich an der Pforte eine „Diskussion“ um eine Patientin, die nicht aufzufinden war. Ein Mann,der kein Wort Deutsch oder Englisch sprach, wollte seine Frau besuchen, die nicht zu finden war.
Die Pförtnerin schickte den Mann in ein nahegelegenes Altenheim, in der sich auch eine geriatrische Station des Krankenhauses befindet. Ich wollte dem Mann den Weg zeigen. Unterwegs fragte ich ihn, wo denn seine Frau das Problem habe, ich deutete auf alle möglichen Körperstellen. Der Mann zeigte auf den Kopf und sagte nur ein Wort „Tumor“. Ich ging mit dem Mann wieder zurück und sagte der Pförtnerin, dass seine Frau möglicherweise auf der Neurologischen sei, vermutlich unter einem Namen, den der Mann wieder vergesse hatte (vermutlich geliehener KK-Karte mit anderem Namen). Wie sich später herausstellte, war dem so.
Ich las auf einem viel zu kleinen Monitor zuerst „Grünes Gewölle“ und fand das eine recht gute Zusammenfassung der aktuellen Situation.
Und bald wird die Propagandapostille mit Z den 2015er-Artikel aus dem Archiv herauskramen, in dem klar dargelegt wird, „der Deutsche“ hasse „den Afrikaner“ vor allem aus dem Grund, dass „der Afrikaner intelligenter, gesünder, besser aussehend und überdies ein natürlicher Aristokrat“ sei.
wenn es mal so einfach wäre. Dazu gehört auch eine umfassende Desiinfizierung aller Sachen und der Unterkunft, sonst ist die in ein paar Wochen wieder da.
„wen juckt es?“ – solange die „Kasse“ zahlt
Wen wundert das noch? In D treten seit 2016 Krankheiten wie z.B. Masern, Mumps etc. auf, die eigentlich als ausgerottet galten. Nun wird eine Impfpflicht für Kinder zwingend eingeführt, da dies überhand nimmt. Wo kommen diese Krankheiten plötzlich her? Fakt ist, dass seit Herbst 2015 Millionen von ungeimpften Menschen nach Europa, insbesondere nach D, aus ungeklärten Verhältnissen einwandern. Lügen-Gabriel (SPD), damals noch in Amt und Würden, wurde damit konfrontiert, dass eventuell ein Zusammenhang zwischen den stark steigenden Krankheitsfällen und dem millionenfachen Zuzug von Ungeimpften bestehen könnte. L-Gabriel meinte damals „Wer so etwas behauptet, ist selbst krank im Kopf“. Nach der mathematischen Formel Minus mal Minus gibt Plus bedeutet dies ein Eingeständnis des eigenen Totalversagens. Wenn ein Politiker der „Partei der Dummen“, wie die SPD im Volksmund zutreffend genannt wird, so etwas von sich gibt, ist das als Minus zu werten. Die Aussage an sich ist auch negativ, also ebenso als Minus zu werten. Im Ergebnis bedeutet dies laut dieser Formel, dass es sicher ist, dass die Millionen Merkel-Gäste diese Krankheiten mitgebracht haben, da dies in dieser Formel als Plus zu werten ist!!!
Nicht Desinteresse der Öffentlichkeit, bewusstes Verschweigen. Und von Rettung kann keine Rede sein. Bereits 2015 mussten auch in Deutschland Ärzte Krankheiten bei den eintreffenden Flüchtligssimulanten feststellen, die sie nur aus Büchern kannten. Übrigens schon damals fanden die Untersuchungen in den Unterkünften unter Personenschutz für die Ärzte statt. Machen wir uns nichts vor, die Pharmaindustrie jubiliert. Verdienet sie doch nun noch mehr als nur eine goldenen Nase, denn ALLES wird von uns Steuerzahlern bezahlt.
Auch deshalb kommen Neue vielfach im Krankenhaus in Einzelzimmer. Die Ansteckungsgefahr durch nicht schnell genug erkannte Krankheiten ist besonders dort sehr hoch.
Die deutsche KV-/Ärzteschaft pflegt/e mM. meistens seit jeher die gute Tradition als KdöR, regierungs-/regimeaffin, und in enterophagischer Symbiose besonders auskömmlich zu leben.
Die Probleme sind seit Jahren va bei denjenigen bekannt, die direkt zB in EAE (ErstAufnahmeEinrichtungen) mit echten Flüchtlingen/Asyslberechtigten, und eher ökonomisch motivierten Intrudern zu tun haben. Ein Staatssekretär des Inneren in Hessen, bei einer Visite einer solchen EAE, bestätigte damals grimmig nickend, die Befürchtungenum die medizinischen, politischen/sicherheitsrelevanten Gefahren die va von letzerer Gruppe ausgehen werden.
Ein Beispiel, vor einigen Jahren gelang es wohl mal einem AOK(?)-kärtchenbesitzenden Ebola-Patienten aus Afrika sich per Flieger via Brüssel(?) nach D einfliegen zu lassen, und sich in der Uni Ffm behandeln zu lassen. Die Mitpassagiere, Crew ua Kontaktprsonen, dürften danach ein paar unruhige Tage/Wochen verbracht haben? Q.e.d.
Dass es in Frankfurt ein Afrikaner war, der im abgeschirmten Bereich des Krankenhauses lag, wurde meines Wissens schon damals nicht publik gemacht.
So ist es. Und der eine einzelne Ebolapatient nahm damals schon erhebliche Teile der infektiologisch intensivmedizinischen Infrastruktur der Frankfurter Uniklinik in Anspruch. Aber die Patienten mit multiresistenten Tbc Erregern und AIDS werden perspektivisch ein viel größeres Problem werden.
Doch schon, aber mW nur in Fachmagazinen, und es soll sich um einen Lokalpolitiker gehandelt haben.
@ H. Milde–weitergehende Information kann nicht schaden !
Die Zwangsmitgliedschaft der Deutschen Kassenärzte
in der Kassenärztlichen Vereinigun (KV ) als KdÖR ist
angesichts des milliardenschweren Honorarbetruges der Kassen
infolge Budgetierung wenig auskömmlich !! ( Basisfallwerte d.h.
Vergütung pro Pat. /Quartal : Allgemeinmed. 60-70 €, HNO 16 €,
Ortho 20 €, Augen 17 €, Derma 15 €, Gyn 18 €d€ Uro´s 19 € u.s.w.
Zahlen von Grundversorgern in Nds !!, Hausbesuche max 18 € beim
Ersten , alle weiteren wegbudgetiert , d.h. entfallen , oder für lau.)
Die KV wurde 1934 von den Nazi ´s eingeführt , vorher gab es ,
wie bei heutigen Tarifpartnern,
zwischen Kassen und Ärzteverbänden ausgehandelte Honorarverträge ,
als Folge von Dumpinghonoraren der gesetzlichen Kassen vor den 1920 er
Jahren. Ab 1934 wurden alle Kassenärzte Zwangsmitglieder in der KV-
gilt nach WW II bis heute-,
und mußten die überlassene Honorierung auch dann akzeptiern ,wenn sie
NACHWEISLICH nicht kostendeckend war (Soz.-gerichtsurteil KS 3/2001 )
Kassenärzte sind des Streikrechts, als KdÖR- Zwangsmitglied
(GG Art. 9 , Koalitionsfreiheit) beraubt.
Dagegen steht häufig eine Wochenstundenbelastung von mehr
als 50-60 Std.- Auskömmlich ?? Der Meinung darf man gerne sein,
muß sich dann aber nicht wundern , wenn immer mehr Praxis-
ärzte fehlen. Hauptursache dafür sind die Budgetierung durch
Kassen und KV und der Bürokrtieterror derselben. Fehlende
work-life balance der ach so verwöhnten Mediziner wird gern
vorgegeben,um vom eig. Versagen abzulenken.
Bleiben Sie um Gottes willen gesund.
Das, was Sie schreiben, liest sich ähnlich der Klagen der Bauern.
Anscheinend nutzen sie ihre Strippen, um alle weiter zu strangulieren und an die Wand zu drängen.
Aber weshalb bringt man ein bisher doch funktionierende System so gezielt zum Absturz und stürzt die in ihm lebenden Menschen ins Elend?
und die Marketingkampagne für den Shuttleservice von Afrika nach Deutschland läuft. Gestern in einer Sendung im BR Ringlstetter kam der Kapitän Claus-Peter Reisch zu Wort, ab Minute 31 https://www.br.de/mediathek/video/ringlstetter-ringlstetter-av:5da5d70e7c69d4001a349e82
Nun ja – das EU-Parlament hat im September 2019 mehrheitlich eine Entschließung zu den „Grundrechten von Menschen afrikanischer Abstammung in Europa“ verabschiedet, dass uns quasi jeden Afrikaner, der nach Europa will, zumutet:
„So werden nicht nur Strategien gefordert, um Afrikaner „auf sicheren und legalen Wegen in die EU einreisen“ zu lassen. Es werden auch zahlreiche Bildungs- und Förder-Maßnahmen von den EU-Mitgliedsstaaten verlangt. Eine Grundsatzaussage lautet: „Menschen afrikanischer Abstammung haben im Laufe der Geschichte erheblich zum Aufbau der europäischen Gesellschaft beigetragen.“ Entgegen aller historischen Realitäten wird auf solchen Behauptungen aufbauend eine Verpflichtung der Europäer abgeleitet, Menschen aus Afrika unbegrenzt in Europa aufzunehmen. Um einer möglichen Video-Zensur zuvor zu kommen: Alle Videos meines Kanals werden auf http://www.wochenblick.tv ausgestrahlt. Dieses aktuelle Video wird hier gespiegelt und gesichert: https://www.wochenblick.tv/magnet/eu-
Den Deutschen wurde in den letzten zwei Kriegen das Herz herausgerissen.
Sie wehren sich nicht mehr und werden aus ihrem Land vertrieben werden….
Karthago.
Schon der Anfang ist falsch. Die Migranten werden aus dem Mittelmeer abgeholt, nicht gerettet. Ohne diese Abholung und späteres Bleiberecht mit Unterbringung, Versorgung bis zum Lebensende und Nachzug für den Clan zu Hause würde sich keiner auf den Weg machen.
Der Rest ist jedem seit Jahren klar.
Bald müssen wir wohl nach Afrika um nen schnelleren Arzttermin zu bekommen während diese Typen alle schnell gratis untersucht und behandelt werden… unglaublich.
Das kann gar nicht sein. Flüchtlinge sind überdurchschnittlich gesund.
Gesünder jedenfalls als Deutsche.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/gesundheit-aerztepraesident-fluechtlinge
Ich finde Ironie hat in der Zeitung nix zu suchen… selbst Ärzte werden nicht gehört wie man merkt…
Unsere Ärzte zeigen eben Haltung, vor allem Herr Montgomery geht hier immer wieder mit gutem Beispiel voran. Was interessieren da Gesundheitsgefahren wenn es um eine gute Sache geht. Da müssen die Italiener noch lernen. Außerdem haben wir Klimanotstand dafür wird schon mal eine Billion lockergemacht für die gesundheitliche Überwachung der Migranten ist natürlich kein Geld mehr da in dieser Notstands EU und schon gar nicht in Deutschland.
Montgomery ist ein linker Karrierebürokrat. Die meisten Ärzte mahlen mit den Zähnen, glauben Sie mir.
Die Ärzte verdienen halt daran. Wenn die Kosten die Krankenkassen (und damit der sich krumm rackernde „alte weiße Mann“) nicht finanzieren würde, dann würden die schon mal in den Porsche steigen und in Berlin einen SUV-Korso fahren, wie letzten die Bauern …
Oder gerade so wie gewünscht !!
Ja – aber nur, wenn konsequent behandelt wird und wenn die Medikamente zu kriegen sind.
Da sieht man wieder die Doppelmoral Linksideologisierter!
Das Problem mit den multiresistenten Keimen in Deutschlands Krankenhäusern ist ein reines Hygieneproblem und könnte bei entsprechendem Verhalten des Personals minimiert werden.
Da sie es wissen und auch überall sonst reglementierend eingreifen ist das „Hygieneproblem“ eines, das wohl zu Merkels Plan passt…
Über 5% (!) HIV positiv.
In Deutschland lag die HIV Quote 2015 unter 0.15%.
Eine HIV Medikation kostet ein Vermögen und da HIV nicht heilbar ist muss sie bis ans Lebensende des Patienten durchgeführt werden.
Bei über 5% heist das mehr als jeder Zwanzigste ist mit HIV infiziert.
Selbst wenn die anderen Neunzehn kern gesund und gut verdienende Ingenieure währen könnten sie die Kosten die der Zwanzigste HIV Träger verursacht nicht auffangen. Dazu kommen noch reihenweise TBC Fälle und andere ansteckende Krankheiten.
BK Merkel die diese Migrationswelle angeschoben hat und weiterhin unterstützt ist schlicht komplett irre!
Gestützt wird diese Frau auch noch von Politikern und einer Partei die alles dafür tun das ihr Geschäftsmodell der persönlichen Bereicherung nicht beschädigt wird.
Der Spiegel berichtete schon 2013 über vermehrten Tbc-Fälle: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tuberkulose-in-der-eu-kosten-werden-in-die-milliarden-steigen-a-916902.html
„Für die 15 langjährigen EU-Mitglieder plus Zypern, Malta und Slowenien kalkulierten sie durchschnittliche Kosten von 10.282 Euro pro herkömmlichen Tuberkulose-Infizierten, 57.213 Euro für die Behandlung und Versorgung einer Infektion mit multiresistenten Bakterien und 107.744 Euro für die Behandlung und Versorgung einer extrem resistenten Tuberkulose. In den anderen EU-Staaten setzten die Forscher die Behandlungskosten mit durchschnittlich 3427 Euro für die Standardbehandlung und 24.166 Euro für die multiresistenten Erreger vergleichsweise niedrig an.
Insgesamt summierten sich die Kosten der 2011 Infizierten innerhalb 2012 auf mehr als 536 Millionen Euro, schreiben die Forscher.“
@ Kassandra
Das Thema TBC macht mir am meisten Sorgen. Überträgt sich wie eine banale Erkältung und hat am Anfang auch noch ähnliche Symptome. Mich sollte nicht wundern, wenn so manche „Erkältung“ in Deutschland gar keine ist und zunächst nicht erkannt wird, weil bei uns kaum ein Arzt damit rechnet.
Zahlen sind eine diskriminierend Erfindung weißer Männer. HIV übrigens auch.
Und ist nicht jeder einzelne Mensch ein Geschenk für uns? Es sei denn er wählt falsch….
Nach WHO zT Raten 5-10%, bis zu 20-30% HIV in subsaharischen Gebieten/Bevölkerung, da wächst eine riesige Population/Generation ohne Eltern, ohne Perspektive, und Kulturverlust heran, das Klima interessiert da eher weniger-> Quelle Wiki, ua.
Und bei uns zwingen sie die Eltern künftig, Kinder gegen Masern impfen zu lassen – während nicht nur Polizisten von solchen bespuckt werden.
Wie kann es sein, dass es 5, in Italien fast 6 Jahre nach Beginn der Flüchtlingskrise keine europäische und nicht mal eine Vernetzung innerhalb der Länder gibt?
Sie arbeiten gegen uns, nicht für uns. Das jedenfalls wird immer klarer.
Ich frage mich die ganze Zeit wann der Selbsterhaltungstrieb der Bevölkerung einsetzt? Klar kann sich jeder, je nach Geldbeutel, selbst schützen indem er in einem Einfamilienhaus lebt, Städte und öffentliche Verkehrsmittel meidet. Irgendwie ist es nicht mehr das Land in dem wir gut und gerne leben.
Der Leidensdruck ist noch zu gering.
„Hurra, wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt!“ KGE 8.11.2015
Schwangere Frauen werden in D. automatisch auf HIV untersucht, ABER in Mutterpass darf das Resultat nicht stehen, nur, das man die Untersuchung durchgführt hatte, ist die Patientin positiv,darf es nur der Frauenarzt wissen. Wenn die Patientin eine Blutung bekommt( was in der Frühschwangerschaft häufig vorkommt) und ins Krankenhaus geht, weiss dort NIEMAND dass sie postiv ist. Die HIV Patientinen werden erst ab der 12 SSW in speziellen Ambulanzen betreut, bis dahin wissen die Angestellten in den Kliniken nichts von der Erkrankug. DATENSCHUTZ geht vor MENSCHENSCHUTZ.
Die Integration erfordert eben durchaus manchmal ein Opfer der „schon länger hier Lebenden“. Da dürfen die spießigen Deutschen nicht kleinkariert denken! (Ironie off)
Ich versuche auch, nach Möglichkeit Menschengruppen aus dem Weg zu gehen und öffentliche Verkehrsmittel benutze ich nie. Trotzdem ist man natürlich nie sicher. Immer Desinfektionstücher dabei haben!
Bei jedem Aldi kriegen Sie ihr Fett weg…
Naah… Ärzte freuen sich nicht über ihnen unvertraute Krankheitsbilder, und Pharmaunternehmen machen keinen Profit mit Erkrankungen, für die sie keine Produkte in der laufenden Palette haben.
Für welche Branche war noch mal Herr Spahn vor seiner Erhöhung zum Minister von Merkels Gnaden tätig? Pharma? Wirklich? Kann nicht sein!
Auswärtiges Amt:
► „Hier finden Sie Merkblätter zu häufigen Infektions- und Tropenkrankheiten zum Download.“
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-gesundheit/tropenkrankheiten/199318
aber ebenfalls
„Das Gesundheitsministerium und die Landeszahnärztekammer widersprechen vehement.“
► Hetzerischer Aushang in einer Erfurter Zahnarztpraxis sorgt für Ärger
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/hetzerischer-aushang-in-erfurter-zahnarztpraxis-sorgt-fuer-aerger-id221354101.html
… oder:
„Die Landeszahnärztekammer Thüringen verurteilt den Anhang in einer Mitteilung scharf“
► Dubioses Schreiben: Zahnärztin warnt vor Flüchtlings-Krankheiten
https://www.bz-berlin.de/deutschland/dubioses-schreiben-zahnaerztin-warnt-vor-fluechtlings-krankheiten
Der Fall
Eine Zahnärztin in Erfurt, die Migranten auch aus Tropenländern via Notdienst behandeln musste und ihre ’normalen‘ Patienten und Hausmitbewohner sachlich informierte, auf mögliche Ansteckungsgefahren hinwies und vernünftige Verhaltensmaßnahmen nannte, wurde als ‚hetzerisch‘ etc. diffamiert und musste besagten Aushang ABNEHMEN.
Fazit
Wenn ‚wir‘ in Tropenländer reisen, wird uns von ‚ganz oben‘ und offiziell zur Prophylaxe gegen leicht! mögliche! Ansteckung bzgl. diverser Infektionskrankheiten geraten, die die HAPPY PHARMA natürlich gerne (und teuer, man muss solche Impfungen privat bezahlen) übernimmt.
► Dieselben ‚menschlichen Krankheitsträger‘ aber sind zu verschweigen bzw. deren eventuelle Gefahr zu vernachlässigen, wenn sie als ‚Flüchtlinge‘ – umgekehrt – zu uns kommen, hm.
► WARUM passiert bzw. WER forciert so eine gefährliche Vorgehensweise unserer (?) Politiker, die vordergründig doch ganz offensichtlich keines klaren, vernünftigen und unser! Wohl berücksichtigenden Gedankens mehr fähig sind !?
► Soll vielleicht deshalb – ganz wacker – eine IMPFPFLICHT per Gesetz durchgedrückt werden, bei der nebenbei (hm) Wirkstoffe beigemengt werden, damit die (vielleicht doch eingeschleppten, infektiösen) Folgen dieser in JEDER Beziehung irrsinnigen One World-Ideologie nicht sofort durch vermehrte Typhus-/Tuberkulose-/Meningitis-Kids – sogar für das dümmste dt. Schlafschaf – offensichtlich wird !?
DAS traue ich unserer ‚Führung‘ inzwischen definitiv zu!
———————–
U. a. dazu ein fantastischer Vortrag vom ‚Regentreff‘, der viele lose Enden anschaulich zusammenknüpft:
► Der tiefe Staat und der Informationskrieg – Robert Stein
https://www.youtube.com/watch?v=ulSk4A0nB_Y
Absoluter Volltreffer…
Man braucht kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu begreifen, daß dies keine Frage des Ob sondern nur des Wann ist. Wer Afrika in Massen zu sich einlädt, der wird auch afrikanische Verhältnisse auf diesem Sektor bekommen. Man kann und will diese Leute ja auch nicht gründlich untersuchen und so lange auch zwangsweise in Quarantäne etc. stecken. Das würde ja in die Menschenrechte eingreifen etc. So läßt man dann alles freiwillig und nicht flächendeckend gewähren. Das da mal jemand durchschlüpft, der ernsthaft angesteckt ist und dann weiterverbreiten kann ist doch klar. Wie jetzt schon am Bsp. Tbc klar zu sehen.
Damals 2015/16/17 bekamen die „einreisenden“ Migranten schon die teuren Grippeschutzimpfungen und die einheimischen Bevölkerung musste sie teuer bezahlen, wenn sie sie bekommen hätten können. Seit einiger Zeit werden einige Medikamente sehr knapp und man muss sich mit weniger wirksamen Medikamenten zufrieden geben. Die Migranten jammern, dass sie keine umfassende Hilfe für ihre seelischen Störungen bekommen, wo bleiben unsere seelisch Kranken,die nichtjammern, weil…?. Die Krankenhäuser müssen aufrüsten um sich vor körperlicher und verbalen Angriffen durch die neuen allseits gewollten Fachkräfte zu schützen…. – es wird sich fast um Kitaplätze “ geprügelt“ usw. und dazu auch noch die Wiederaufkeimende TBC, Krätze, HIV und wer weiß was noch alles wieder durch diese angepriesenen Fachkräfte eingeschleppt wird,weil immer noch zuuuu wenig von denen da sind…. Leute, Leute WIE soll das hier nur weitergehen- kommen noch d. Pocken, die Pest, die Cholera…. und wenn diese Neubürger sich nicht untersuchen lassen, dann kann ( wie schon passiert / ein Tbc- infizierter durfte in einer kirchlichen Kindereinrichtung wochenlang arbeiten, bevor man ihn abschottete)ein Infizierter zig Menschen anstecken und….. keiner war es dann ….. ?????Erschreckend!!!!!!!
Auch mitten unter uns – sind auffallend viele Fälle von Krätze und Tuberkulose jeglicher Art.
Und HIV „Neubehandlungen“ ( sieht man an der Einstellung und Dosierung) bei Afrikanern.
Das ist nicht weit weg in Bari.
Oder wieder mal: Auch die bösen Italiener!
Es betrifft uns alle hier auch!!
Ich arbeite in einer Apotheke mitten in Berlin.
Eine Pandemie hin und wieder ist für die Menschheit vielleicht gar nicht soschlecht? Weltweit verringert sich die Bevölkerungszahl drastisch und damit sind alle Klimaprobleme gelöst. Sowieso alle Probleme einer modernen Gesellschaft. Vielleicht nicht alles auf Anfang und wieder mit Adam und Eva beginnen aber mit einigen Millionen die lernfähig sind? Was heute rumturnt und erzählen will wie unsere Zukunft aussehen wird sind Dummschwätzer!
nun ja…dieser Bericht kommt nicht ueberraschend….allerdings kommen derzeit noch….die meisten Tuberkulose Faelle aus Russland oder den ehemaligen Sowjet Staaten….meist eingeschleppt durch LKW Fahrer oder illegale Arbeitnehmer….pardon Touristen….aus oben genannten Regionen. Dass mit der Vielzahl von Migranten aus Schwarz-Afrika….darf man das noch sagen?…..auch TB wieder bei uns Einzug haelt ist wenig erstaunlich. Die WHO weiss recht genau, wie hoch die Bevoelkerungsanteile der Infizierten in den entsprechenden Laendern sind….da kann man sich den Rest an fuenf Fingern ausrechnen. Was HIV angeht….nun das sollte bekannt sein….waere aber eigentlich kein Problem….so es nicht zu ungewollten und ungeschuetzten sexuellen Kontakten kommt…wer sich freiwillig ungeschuetzt dem infizierten Exoten hingibt….nun ja…eigene Entscheidung.
Ich sage nur,
fragen sie mal hiesige Radiologen was die so vor die Röhre kriegen!
Zu den grossen Problemen mit der eingeschleppten Tuberkulose, vor allem den multiresistenten Keimen, gab es bereits 2016 einen 10-minütigen Bericht von Spiegel-TV zu einer bayerischen Klinik, wo befallene Migranten zwangsbehandelt werden, die sich nicht freiwillig in Quarantäne begeben.
https://www.spiegel.tv/videos/173994-rueckkehr-der-tuberkulose
Der Klinikleiter schätzt ca. 10% Tbc-Träger unter den Migranten, beziffert die enormen Behandlungskosten und interessant ist auch der gezielte „Tuberkulose-Tourismus“ aus Osteuropa. Sehr informativ, aber bitte nur bei stabiler Grundstimmung ansehen.
Das erinnert mich an ein Gespräch mit meiner Hausärztin ca. Anfang 2016, also auf dem Höhepunkt der unkontrollierten Masseneinwanderung. Es ging um eine Grippeimpfung und wir kamen so auf die Flüchtlingswelle zu sprechen. Sie war deutlich spürbar einigermaßen fassungslos, dass so viele von überall her einfach so ins Land gelassen werden, „ungeimpft“, und „ohne zentrale Unterbringung“. Ich bin sicher, diesen Gedankengang hatte sie damals wohl nicht als einziger Mediziner.
Meiner Meinung nach ist allein vom Gesichtspunkt des Seuchenschutzes her die „Einwanderungspolitik“ der Merkel-Regierung seit 2015 ein Verbrechen gegen die Deutschen.
Lieber Herr Deriu, vielen Dank für Ihren Artikel, aber das ist doch nichts neues. Bereits mit 2015 und seit 2016 gibt es immer wieder Artikel im „Deutsches Ärzteblatt“ und anderen medizinischen Fachzeitschriften über diese Phänomene bzw. Krankheiten. Seit dieser Zeit gab und gibt es (teilweise enorme) anstiege bei Krankheiten wie Tuberkulose, Krätze, auch Masern, HIV etc., die nicht nur in Italien sondern auch in Deutschland eigentlich nicht mehr vorkamen. Wenn diese z.B. Tuberkulose oder die Krätze an Schulen oder Kindergärten ausbrachen, wurde nur regional oder gar nicht darüber berichtet. Deshalb bin ich verwundert, da es nichts neues ist; gibt es keine medizinischen Fachzeitschriften für Ärzte in Italien? Sicher gab es auch schon dort und hier Fälle von EBOLA, aber sicherlich mit höchster staatlicher Geheimhaltungsstufe! Erfahren würden die Bürger solche Fälle sicherlich nicht. Also, alles normal und wie gewohnt; der Rhein darf weiter fließen und Deutschland und Bella Italia sind die besten Länder in denen wir gut und gerne leben oder „Weiter so, Deutschland. Für eine gute Zukunft“ (alter CDU Wahlspruch 70ziger Jahre).
So, ich habe die Ehre, andere haben die Masern! (alter Spruch aus Bundeswehrzeiten, vor langer, langer Zeit)
Nicht zu vergessen Läuse
Auf der Kurischen Nehrung soll im 17. Jhdt. ein Schiff mit Pestkranken, das anlanden wollte, von der ansässigen Bevölkerung in Brand gesteckt worden sein.
Danach segnete der Pfarrer das örtliche Meer, und die Kuren aßen ein Jahr keinen Fisch aus der Ostsee. Nachzulesen bei Surminski.
Was wäre heute eine, sagen wir, vergleichbare Vorgehensweise?
Auf Inseln im Mittelmeer gab es Quarantäneinseln. Sobald man erfuhr, daß irgendwo eine Seuche herrschte wurden alle Händler und Seeleute auf die Insel geschafft bevor sie mit der Bevölkerung in Kontakt treten konnten. Dort mußten sie mehrere Wochen verharren bis man glaubte die Gefahr sei nicht vorhanden. Was heute getan wird beschreibt das Wort Verantwortungslos nicht im entferntesten!
Dass im Zwinger 2 Bewacher sitzen und
trotz Waffen den Schatz rauben lassen sagt doch alles.
Isch over.
Passt net ganz, aber ich baue gerade eine Sammlung mit Buechern des „alten Deutschlands“ auf. Aber auch grossformatige Bildbaende aus den 2000er-Jahren. Damit ich mich einmal wenigstens damit der vergangenen Schoenheit dieses Landes erinnern kann…sollte es aber mal zu einer „Flucht“ meinerseits kommen, werden diese Memorabilien wohl zurueckbleiben.
Dazu passt die Meldung, dass verschiedene Arzneimittel in Deutschland schlecht bis gar nicht mehr zu haben sind. Also stehen wir bald vor der Wahl, ob wir wahlweise abgemessert, vom Bahnsteig geschubst oder vom LKW geplättet werden wollen oder eben an eingeschleppten Krankheiten sterben. Und wenn ich an die vielen Vergewaltigungen denke und dass viele Einmänner mit HIV infiziert sein könnten, dann wirds mir gleich ganz anders.
Der Medikamentenmangel geht ganz direkt auf Ulla Schmidt (EX KBW) zurück, die mit ihrer Generikapflicht die produzierenden und forschenden Pharmaunternehmen aus Deutschland, einst die Apotheke der Welt, vertrieben hat. Jetzt wird in nicht ausreichend zu kontrollierenden zT Klitschen in China und Indien kostengünstigst produziert mit den entsprechenden Risiken siehe verunreinigte Sartane. Parteigenosse Lauterbach will jetzt eine Produktionspflicht für die Firmen. Ja, Alfred hatte schon Recht, als er auf das Pech beim Denken der Sozis hinwies. (NB: wäre Ekel Alfred heute noch denkbar?)
Ich vermute, daß die Zahl der Leute, die eine Depression bekommen, steigt, angesichts der Zustände, die in unserem Land inzwischen herrschen.
Es wird vermutlich viele Verordnungen geben.
So mancher Zuwanderer wird auch aus der Stimmung kommen, wenn er sieht, was er hier tatsächlich erreichen kann, wie sein reales Leben hier aussieht. Nix Rolex, nix Mercedes, nix Weiber, nur Stütze, Nikes, Handy und Taschengeld. Für den Aufwand!
Ich musste heute feststellen, dass Antidepressiva in Deutschland knapp sind.
Je länger man über diesen Fakt nachdenkt, desto beschämender kommt einem dieses Land vor.
Erinnert mich an Dr. Selma Dritz, die vor 40 Jahren merkwürdige Lungenentzündungen und Hauttumoren im kalifornischen Schwulenmilieu untersuchte und zu der Schlussfolgerung kam, dass es sich um eine neuartige virale Geschlechtskrankheit handeln musste: Auch sie wurde aus Gründen politischer Opportunität mundtot gemacht, da die promiskuitiven Schwulen im Nach-Hippie-Kalifornien eine einflussreiche Gruppe waren, die man nicht vor den Kopf stoßen wollte – die AIDS-Forschung hätte Jahre früher beginnen können, hätte man auf Dr. Dritz gehört.
Das einzig Gute daran ist, dass die Migrantenkuschlerinnen dann die ersten sind, die sich bei den wunderbar potenten Zuzugswilligen anstecken; das nennt man dann Darwinismus. Sorry… aber manchmal ist Zynismus die letzte Zuflucht.
Kalifornien leidet schon länger ebenfalls unter Dritte-Welt-Krankheiten. Linksliberalismus ist wortwörtlich eine Plage.
Es ist nur logisch das man die Masse der zu uns flüchtenden irgendwann nicht mehr unterbringen kann und rattenverseuchte Zeltstädte in unseren Städten entstehen wie in Los Angeles (skid row) und San Francisco (Tenderloin). Die haben auch grosse Probleme mit „street shittern“. Bester Nährboden für Seuchen.
@ Thomas
Exakt. Wie im Mittelalter. Unglaubliche Zustände.
Würde in Europa Ebola ausbrechen würde es einfach nicht berichtet werden.
Case closed!
@cmh, jedenfalls nicht gleich. Es gibt eben bekanntlich Nachrichten, die würden die Schonlängerhierlebenden nur unnötig beunruhigen.
Dazu aus meiner beruflichen Praxis:
Ich arbeite seit 2016 durchgehend in einem Umfeld, in dem die Zuwanderer früher oder später aufschlagen.
Ich war in meinem ganzen Leben vorher noch nie so häufig krank. Erkältungen, grippale Infekte, asiatische Grippe mit brachialen Auswirkungen, bis hin zur bakteriellen Lungenentzündung.
Früher hatte ich alle 10 Jahre eine Erkältung, derzeit 2-3 mal im Jahr. Die Erreger mutieren offenbar in einem Tempo, dass der Körper mit der Bildung von Antikörpern kaum noch nachkommt.
Wer diesen ganzen Wahnsinn vorantreibt, gehört ins Gefängnis.
Na dann klagen Sie doch mal! Seehofer hat sich ja nicht getraut.
Ich klage gerade schon wegen einer anderen Sache, die in einem anderen Sinne mit den Gefahren der Zuwanderung zu tun hat.
Mehr gibt meine finanzielle Ausstattung im Moment nicht her.
super!
Sollte eine Epidemie einer eigentlich schon „in Europa verschwundenen Krankheit“ auftreten, dann wird daran bestimmt der „Klimawandel“ schuld sein, aber bestimmt nicht die Flüchtlingswelle(n) aus Ländern, in denen diese Krankheiten so alltäglich sind wie hier die Erkältung.
Der Klimawandel wird derzeit dermaßen zum Popanz aufgeblasen, dass man davon ausgehen kann, dass er demnächst für alles, was die Regierung verbockt als Erklärung dienen soll.
@ Monika
Der „Untergang Venedigs“ wird ja schon main-stream-medial alleine (!) dem „Klimawandel“ zugeschrieben, obwohl der Untergrund (noch nicht einmal die Fundamente, die durch abpumpen von Grundwasser mit den Jahrhunderten absackten), auf dem Venedig erbaut wurde, dort jedes Jahr zwischen 1 und 4 mm absackt (durch Kontinentalplattenverschiebung)… 😉
(Hier wird zB. die Plattenverschiebung thematisiert (zusammen mit dem üblichen Klimawandel-blabla):
https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/news/2012/venedig-sinkt-weiter-und-kippt/ )
Man könnte meinen, der Klimawandel hat sich in die Gehirne der Politdarsteller reingefressen. Die sind derzeit nicht in der Lage klare Ansagen zu tätigen
Und gleichzeitig diskutiert man bei uns über eine Masern-Impfpflicht mit gehörigen Strafen für die einheimischen Eltern. Und währenddessen bereitet uns der Spiegel wieder auf den nächsten Flüchtlingsschub von den griechischen Inseln vor, indem er über die „unmenschlichen Bedingungen“ schreibt, die die Flüchtlinge angeblich auf den griechischen Inseln erleben würden. Natürlich flankiert von Bildern reisender Familien mit vielen Kulleraugen und dem Vorwurf bzw. der Frage der nahöstlichen Familie, wo denn die europäische Menschlichkeit sei. Wenn es im Irak so viel menschlicher zugeht, als in Europa (wo sie von der einheimischen Bevölkerung versorgt werden!), dann muß man sich schon fragen, ob ihre Heimat nicht der bessere Aufenthaltsort wäre.
Hat denn die Frau Doktor noch nicht die Worte des Herrn Montgomery gehört, der gesagt hat, die Migranten seien überdurchschnittlich gesund?
und gebildet, Fachkräfte wohin man schaut. Ok, wenn Politiker von sich auf andere schließen.
Gehen Sie, wenn Sie das nächste Mal an einem Krankenhaus vorbeikommen, in den Warteraum der dortigen Ambulanz. Egal zu welcher Zeit: es steht 50:50.
Und immer Nachts sind wir inzwischen sogar in der Minderheit. Besonders die Ärztinnen sind übel dran.
Ist ja klar, wenn man sie mit einer überalterten und deshalb kranken Gesamtbevölkerung vergleicht, schneiden junge Männer immer besser ab! Keine orthopädischen Probleme, keine Kreislauferkrankungen, kein Diabetes. Das ist doch was! Dagegen sind die vielfältigen Infektionskrankheiten, die die Ärtzte zum Teil nicht mal erkennen, doch kaum der Erwähnung wert. Von Geschlechtskrankheiten ganz zu schweigen, wozu gibt es Kondome?
Was der Herr Montgomery da wohl abgeledert hat, ist das übliche Lobbygruppengelaber und der Wahrheitsgehalt somit gleich null.
Staatsverbrechen sind schwierig zu ahnden, siehe NS Staat.
Nach 45 gab es zumindest den Versuch. Nach 89 nicht und nach 15 erst recht nicht.
Jeder der hilft, in welcher Form auch immer, macht sich mitschuldig an dem monströsen Verbrechen das gegenwärtig an den Europäern begangen wird. Auch an den noch nicht geborenen Generationen.
Merkel gehört des Amtes enthoben und vor ein ordentliches Gericht gestellt. Dann soll geklärt werden ob die von ihr begangenen multiplen Rechtsbrüche mit unserem Grundgesetz vereinbar waren oder auch nicht. Es kann doch nicht sein dass diese Schrulle hier herumwirtschaftet wie es ihr gerade gefällt. Alle haben sich an Recht und Gesetz zu halten, auch die Kanzlerin und gerade die.
@ Peter Gramm
Nicht Trump braucht ein Impeachment, sondern Merkel.
Geliefert wie bestellt — ähhh gewählt…
Die „Asylanten“ müssten gleich beim Aussprechen des Wortes „Asyl“ biometrisch erfasst werden. Nicht nur die kompletten Fingerabdrücke, sondern auch ein biometrisches Fotos des Kopfes. Damit kann Bilderkennungssoftware mittlerweile hervorragend Leute identifizieren.
Das macht die Zuordbarkeit von Krankenakten, Asylanträgen und Haftbefehlen deutlich effizienter…
DNA, Blutprobe, kein Freigang vorher.
Ist aber alles um Jahre zu spät
Gibt es alles. In den Supermärkten (!) eines Flüchtlingslager (!!) in Jordanien (!!!), zum Beispiel, bezahlt man mittels Iris-Scans (!!!!). Kam letztes Jahr im heute journal.
Kannste Dir nicht ausdenken…
Wer mal mit Leuten spricht, die viel im Ausland sind, der merkt, wie weit wir inzwischen hinterm Mond sind. Wir haben nur noch die Illusion, genährt durch die große Vergangenheit, daß wir irgendwo gut sind. Es kommt immer darauf an, welchen Vergleichsmaßstab man heranzieht. Ein Flüchtlingslager in Jordanien sollte eigentlich keine Hürde sein, wenn man glänzen will.
Schade, zu und zu schade!
Hier ein Link zum Thema von 2018: https://www.heise.de/tr/artikel/Fluechtlingslager-auf-Blockchain-4072728.html
Ja warum sollen denn wir für die Gesundheit von Leuten zuständig sein, die hier in Massen einwandern. Kanada verlangt auch einen Gesundheitscheck, bevor sie die Leute rein lassen.
Weil der grünlinke S**f dann sofort was von Diskriminierung, Rassismus, Verschissmuss und Menschenrechten quakt. Läuft genau wie bei der Altersfeststellung!
„Die „Asylanten“ müssten gleich beim Aussprechen
des Wortes „Asyl“ biometrisch erfasst werden.“
Die „Asylanten“ müssten noch vor dem Aussprechen
dieses verbalen „Passepartout“ für lebenslange
Vollversorgung an einen Lügendetektor.. [sarcasm_off]
Ihr Vorschlag klingt ja durchaus logisch, wäre aber
wohl Perlen vor die Säue geworfen, wenn ich sehe,
wie „genial“ manche Behörden länderübergreifend
(nicht) funktionieren. Inkompatible Software etc pp.
Es sind weder Kriminelle, noch Terroristen und erst recht keine Krankheiten eingewandert. Die Flüchtenden sich deutlich(!) gesünder als die Einheimischen. Sie entlasten die Krankenkassen und sorgen für sinkende Beiträge.
Sie müssten eigentlich in Gold aufgewogen werden.
Und keinem wird etwas weggenommen. Denn der Staat hat gut gewirtschaftet! Viele sind ehrlich und bringen prall gefüllte Geldbeutel, die sie finden, zur nächstgelegenen Polizeiwache.
Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Ich dachte, die Märchenbücher sind erst in einem Monat wieder dran….
Geschichten aus dem Paulanergarten gehen immer.
Geldbörsen
Omas über die Strasse geholfen
Und so Zeug
Vorsicht, multipler Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache…
Sehr richtig!
Besonders wertvoll sind die Flüchtlinge auch als Helfer der Naziriecher. Man braucht ja nur den Vorschlag machen, in einem Wohngebiet eine Unterkunft für Schutzsuchende einzurichten, schon melden sich sogenannte „besorgte Bürger“ zur Wort und kommen dann mit fadenscheinigen Pseudoargumenten, etwa, daß für Wohncontainer Bäume gefällt werden müssten oder derlei direkt neben einer Schule problematisch sein könnte.
Diese verkappten Nazis kann man dann leicht feststellen und öffentlich anprangern – allein schon dafür gebührt den Zuwandernden unser aller Dank und höchste Wertschätzung.
Was sind dagegen schon ein paar Keime? Auch in Kerneuropa gab es schon früher Pestepidemien und Geschlechtskrankheiten grassierten, das nun Schutzbedürftigen anzulasten ist übelster Rechtspopulismus!
Schockierend auch, wie rechte Rassisten von Neubürgern die Herausgabe von Blut- oder Speichelproben einfordern. Das sind die gleichen Wutbürger unter ihren Aluhüen, die sonst immer nach Datenschutz schreien!
Ich kann mich an eine Phönix-Übertragung aus dem Bundestag vor einiger Zeit erinnern, wo eine AfD-Abgeordnete u.a. zu diesem Thema -Einschleppen von Krankheiten- auf die bestehenden offensichtlichen Fakten hingewiesen hat.
Ich kann mich genau so gut erinnern, dass dieser Redebeitrag vom gesamten Rest des Bundestages mit den allseits bekannten lauten Buh- und Zwischenrufen eklatant gestört worden ist.
Die Wahrheit wollen deutsche Politiker nicht hören; heißt umgekehrt, die deutsche Bevölkerung und deren Gesundheit ist diesen Politikern vollkommen egal, …Hauptsache weltoffen, liberal und auf keinen Fall rassistisch !
P.S.: Um das eigene Haus (Bundestag) bauen sie aber demnächst zum Schutz vor äußeren Einflüssen einen Wassergraben.
Das war Frau Dr. Birgit Mahlsack-Winkemann, die nur Hohn und Spott erntete, vor allem von Frauen links von ihr, aber sie wird recht behalten.
Offenbar braucht es sowas bis der gemeine GEZ Zuschauer etwas merkt.
Der gemeine GEZ-Zuschauer wird noch nicht mal zucken, wenn die ersten PestToten bei ihm auf der Strasse liegen. War bestimmt die AfD, sagt der Tagesguck.
Alles Einzelfälle. Auch das dann.
Merkwürdig. Man sagte uns doch vor 4 Jahren, die ** sind kerngesund. Frau Klöckner erzählte uns sogar, sie kosten uns keinen Cent. Vielleicht sollte Hr Restle mal hier wieder seinen Monitor drehen und recherchieren, warum die Politiker uns eiskalt anlügen. Hier bieten sich dann wieder Kulleraugen an, Hr Restle. Hier sollte auch mal Panorama darüber berichten. Die Migrantenströme bringen nämlich nicht nur Vorteile. Sondern auch Riskiken für die schon hier länger lebenden. Wenn man den Etat Gesundheit und Soziales sieht für 2020 wird doch so einiges klar. Möchte man die Bevölkerung nicht verunsichern?
Die eingeschleppten Krankheiten der Migranten sind ein Tabuthema. Wer über sie spricht, gilt als Rassist, der „Vorurteile schürt.“ Die migrationsbesoffenen bürgerlichen linken Schichten haben keine Vorstellung mehr davon, was diese Krankheiten wirklich bedeuten und welche heroischen Anstrengungen ihre Vorfahren unternahmen, um sie in Europa auszurotten. Nun setzen sie alles wieder aufs Spiel.
Danke an Tichys Einblick, dass es diesen Bericht veröffentlicht.
Davor hat das Robert Koch Institut schon 2017 gewarnt. Migranten schleppen nicht nur wieder Tuberkulose, Krätze und Wanzen ein sondern auch Hepatitis A-E. Lepra wurde ebenfalls gefunden sowie Ebola in Italien.
Wer zahlt? Natürlich wir mit unseren Krankenkassenbeiträgen mal abgesehen von dem Infektionsrisiko, das für ältere Menschen und Kinder besonders hoch ist. Wie soll man sich auch schützen, wenn Autos aus den Städten von grünen Politik-Panikmachern verbannt werden und man wie Sardinen in öffentlichen Verkehrsmitteln eingepfercht wird. Mich hat niemand gefragt, ob ich so leben will!
Kontakt meiden wo es möglich ist.
Das schützt leider nicht in jedem Fall. Z.B. kann man sich mit Krätze sehr leicht infizieren, wenn man sich auf einen Sitz im Bus oder Bahn setzt, auf dem vorher ein Krätzekranker gesessen hat. Für Wanzen gilt das Gleiche. Das ehemalige Berliner Kongress Zentrum, in dem sie Migranten untergebracht hatten, war so stark mit Wanzen verseucht, dass eine Bekämpfung gar nicht mehr möglich war. Die Wanzen verstecken sich in Kleidern und fallen irgendwo runter und krabbeln dann auf den Nächsten. Und was machen Sie wenn Sie im Wartezimmer hocken und ein Tuberkulosekranker sitz ebenfalls dort? Tuberkulose überträgtr sich u.a. über Tröpfchen.
Hier in „E.“ ist kommenden Sonnabend wieder Freifahrt in Bussen angesagt. Ich lehne das Angebot schon jetzt (un-)dankend ab.
Ist es eingentlich weit vom ehemaligen Congress
Centrum zum BT : Schaut doch mal vorbei
Ich mache einen großen Bogen um die seit 2015 Eingewanderten. Im Alltag kein Bus und keine Bahn. Den Hausarzt habe ich gewechselt, mein Alter war ganz scharf auf die Zugewanderten, bei meinem Neuen tauchen die nicht auf. Außerdem kann ich jedem nur vor den Kopf gucken und weiß ja auch nicht ob da Islamisten, Kriminelle oder Kriegsverbrecher dabei sind, ich halte daher mehr als eine Armlänge Abstand. Auch den Job habe ich gewechselt. Wenn man mich deshalb Rassist nennt, ist mir das schnuppe.
Genau, Armlängeabstnd, weiß doch inzwischen jeder, nur die blöden Tuberkel nicht.
Gut daß ich runtergescrollt habe ich wollte ähnliches schreiben. Das R. Koch Institut schrieb noch 2018 über die sich weiterverbreitenden Krankheiten die in Europa schon lange ausgestorben sind. Dann war Funkstille und kein Wort mehr. Die Empfehlung, Menschen die in direktem Kontakt mit „Flüchtlingen“ kommen, wie Krankenschwestern, Ärzte, Polizisten, Rettungskräfte, vorbeugend gegen Hepatitis 2 zu impfen wurde abgewiesen denn die Gefahr der Ansteckung sei zu gering, Das Anspucken war keine Gefahr! Das Beißen war keine Gefahr! Der Biß eines Menschen ist so gefährlich wie der Biß einer Katze. Niemand fragt ob sich ein Opfer von Vergewaltigungen, von Bissen, von Anspucken usw. sich mit Keimen angesteckt hat und immer noch werden. Tuberkulose, Krätze, Masern usw. sind wieder Normalität geworden! Wer steht denen bei, die betroffen sind? Kollateralschäden der Politik denen Fremde wichtiger sind als die eigene Bevölkerung.
Einzelfall. Alles Einzelfälle.
Und ein jeder muss für sich selbst so gut sorgen, wie er kann.
Ich hatte mal Kundschaft, die sich mit der Begründung vordrängeln wollte, sie hätte Hepatitis und wäre infektiös. Da sträuben sich einem sofort die Haare und man geht drei Schritte zurück.
Krätze war auch schon öfters Thema.
Keiner zwingt die Ärzte diese Arbeit zu machen, also sie sind Teil der Asylindustrie. Ärzte ohne Grenzen sind doch längst tief verwurzelt in die linksgrüne Willkommenskultur und dies sogar sehr aktiv. Ärzte sollten politisch neutral sein, doch diese Neutralität wurde längst abgelegt, da die Flüchtlinge eine lohndes Geschäft für Pharmaindustrie und die Mediziner sind. Keine Spenden bitte mehr an solch eine Organisation wie Ärzte ohne Grenzen.
Das ist doch Unsinn, Haus- und Krankenhausärzte und Ärzte ohne Grenzen in eine Topf zu werfen, arbeiten Sie mal 12 Stunden in einer Notfallambulanz, dann widerrufen Sie ihren Kommentar und ja, wir haben eine Behandlungspflicht!
Vielleicht geht es uns wie den Indianer Amerikas. Die zum allergrößten Teil durch eingeschleppte Krankheiten dezimiert wurden.
Dann ist Europa endlich ein leerer Kontinent, der durch andere Gruppen (verschiedene Menschengruppen gibt es natürlich gar nicht) neu besiedelt wird.
Die Krankheiten sind auch längst in Deutschland angekommen. TBC hatte doch vor einiger Zeit, ich glaube es war voriges Jahr, eine ganze Schule in Chemnitz (oder war es Dresden?) lahm gelegt. Man hörte damals nur so am Rande und dann war gar nichts mehr zu hören. Wer die TBC in die Schule gebracht hatte, erfuhr man auch nicht. ABER, man liest heutzutage ja zwischen den Zeilen, wenn kaum etwas berichtet wird und nicht darüber wie die Krankheit in die Schule gekommen ist, dann sind es immer die illegalen Migranten bzw. deren Kinder. Krätze ist bei uns auch schon wieder aufgetreten. Ich warte nur noch auf den ersten Ebola-Fall. Irgendwann werden wir den hier auch haben. In diesen Ländern, wo die Illegalen her kommen, gibt es auch ab und an die Pest. Sind wir hier darauf vorbereitet? Ich denke eher nicht, da hier ja jeder reinlaufen kann, so wie er will und die Ämter wissen oft nicht einmal, wer hier alles zu Gange ist. Ich sage nur: Indianer – Decken.
Die schreiben im Islam das Jahr 1441.
Die Pest in Europa tobte zwischen 1347 und 1351.
Merkel und alle anderen wissen genau, was sie tun.
Sieht alles nicht gut aus.
Also, ich scheine sehr langsam von Begriff zu sein, aber was haben die ersten beiden Zeilen mit meinem Kommentar zu tun??? Vor vielen Jahren hatte eine Reisende aus Afrika die Pest mitgebracht. Die kam natürlich sofort ins Krankenhaus, in das für Tropenkrankheiten. Wir müssen also gar nicht so weit zurückgehen.
Es war eine in Bad Schörnborn: https://www.swr.de/swhttps://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/Tuberkulosefaelle-an-Schule-TBC-in-Bad-Schoenborn-Keine-Ansteckungsgefahr-mehr,info-tuberkulose-100.htmlraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/Gesundheitsamt-Karlsruhe-Mehr-Tuberkulose-Ausbrueche-in-Bad-Schoenborn,neue-tbc-faelle-100.html .
Desinfo so weit das Auge reicht. 2 Wochen vor dem Artikel hatte man noch behauptet, dass alles in Ordnung sei:
Worüber ich spreche war entweder in Chemnitz (sagt mein Mann) oder in Dresden (hab ich in Erinnerung). Kam bei uns mehrere Male im Sachsenspiegel. In Schönborn schätze ich mal, ist es ein anderer Fall, von dem ich nichts weiß. Ist nicht meine Gegend.
Typisch EU, 1 Billion gegen Klimawandel, aber unfähig medizinische Daten weiter zu leiten.
Bin gespannt, wann nach dem „Klimanotstand“ hier der medizinische Ausnahmezustand ausgerufen werden muss.
Danke für Ihre Berichte aus Italien, Herr Deriu!
Hauptsache Herr Spahn hat bei uns Durchsetzungkraft auf seinem (vermeintlichen) Weg ins Kanzleramt bewiesen und die Masern-Impfpflicht durchgedrückt. Die auch bei uns bereits eingeschleppten Krankheiten (Tuberkulose etc.) von 2,5 Millionen Leutchen aus den Staubländern der Welt dürften ihn da weniger beunruhigen. Politik-Logik im Deutschland des Jahres 2019.
PS: „Bei den wenigsten Gefängnissen sieht man die Gitter.“ (Oliver Hassencamp)
Montgomery sagte, die Migranten seien Kern gesund. So was verlogenes!