CDU-Bundesparteitage sind in aller Regel weder spannende, noch besonders lehrreiche Veranstaltungen. Wer einen Showdown zwischen AKK und Merz oder eine große Abrechnung mit der seit 14 Jahren regierenden Angela Merkel erhofft hat, wird wieder enttäuscht. Die meisten Anwesenden haben ihre Stellung schließlich der bisherigen Parteiführung zu verdanken. Stattdessen gibt es eine Mischung aus Selbstbeweihräucherung („das beste Deutschland“) und Versprechen, die stets die Nachfrage herausfordern: Warum habt ihr es dann in den vergangenen 14 Jahren nicht getan? Aber Nachfragen gehören eben offenbar nicht auf CDU-Parteitage, genauso wenig wie offene Erörterungen über die wirklichen Zukunftsfragen. Lieber verdrängt man mit leeren Worten die Wirklichkeit.
Und die miserablen Wahlergebnisse? Die Erosion des Vertrauens nicht nur in die Regierung, sondern in den Staat während der vergangenen Jahre? Hat man vielleicht nicht doch irgendwas grundsätzlich falsch gemacht? Ach was. Man müsse eben „fröhlicher daherkommen“, sagt ein Ministerpräsident, der in seiner Landtagswahl 11,3 Prozent der Stimmen einbüßte. Da wird man sich doch von ein paar miesepetrigen Twitter-Kommentaren die Stimmung nicht versauen lassen.
https://twitter.com/AF_Will/status/1197862727215144962?s=20
https://twitter.com/MDRAktuell/status/1197860012070199298?s=20
https://twitter.com/netsociology/status/1197879147353260033?s=20
https://twitter.com/AF_Will/status/1197886015517741058?s=20
https://twitter.com/robwande/status/1197851351667159040?s=20
https://twitter.com/extra3/status/1197849844355883008?s=20
Die Kamera beobachtet einen Teilnehmer, wie dieser sich völlig selbstvergessen mit seinem Zollstock beschäftigt. Der Versuch der Vermessung der Unendlichkeit eines CDU-Parteitags? Der Kameramann verharrt dabei erstaunlich lange auf diesem Motiv. Beides zusammen entfaltet seine Wirkung:
Für die Dramatik noch mal in schwarz-weiß:
und zur großen Überraschung:
https://twitter.com/DrKissler/status/1197848117435080704?s=20
Ich frage mich was man anderes erwarten sollte? Natürlich ist die CDU verschlafen, ignorant und überaltert. Sie trifft damit genau den Kern des Micheltums. Aus sich selbst heraus wird diese Partei sich nicht mehr verändern. In ein paar Jahrzehnten werden einfach die Wähler und Mitglieder weggestorben und die Partei nur noch zur historischen Fußnote reduziert sein. Genau wie die SPD auch.
Hier ein guter Artikel zum Thema Energiewende im besten Deutschland aller Zeiten. Schön verpackt der Irrsinn dieser Regierung. https://m.lvz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Wirtschaftszeitung/Energiewende-EnviaM-Chef-warnt-vor-groesseren-Luecken-bei-gesicherter-Leistung
aber immerhin die Merkel Truppe an der Macht und den Trögen der Steuerzahlen zu halten.
Kenne ich aus einer anderen Zeit bei einer anderen Partei: Keine Fehlerdikusionen!!! Ich habe mir, entgegen meinen Gewohnheiten, die Rede von Merkel, AKK und Merz angehört. Mein Fazit, inhaltslose Phrasendrescherei! Deren größtes Problem ist, daß die CDU nicht lustiger und positiver rum kommt. Daß sie immer noch nicht geschafft haben den Wähler abzuholen der eine positive Partei wählen will. Viele potentielle Wähler haben die Politik der CDU noch nicht begriffen deshalb muss man sie überzeugen mit positiven Beispielen. Man darf nicht immer auf nebensächlichen Dingen wie die Zuwanderer herum reiten denn auch das hat die CDU voll unter Kontrolle. So viel Geld verballert, so viel CO² verbraucht für nix und wieder nix. Wie immer werden sich in einigen Tagen CDUler mit zaghaften Zweifeln melden aber die Messen sind gesungen.
Hahaha…. die Drogen wurden dort sicher kostenlos verteilt 🙂
Klare Pläne. Klare Kante. Klare Visionen. Klarer #Führungsanspruch. Klarster Klartext. Eine Rede mit Anspruch, Ausblick, Kraft und Weitsicht. Eine Rede ohne #Pillepalle. Das macht #LustaufZukunft. Das ist #Volkspartei der #Mitte. Da ist man gerne Mitglied. Danke, @akk ?? #cdupt19pic.twitter.com/JYpVGCZLt1
— Frank Sarfeld ???? (@sarfeld) November 22, 2019
Der CDU Parteitag ist langweiliger als der Bingo Nachmittag im Altersheim.
Wenn ich mir das Publikum ansehe und die Reden dazu, hat das ganze was von einer Seniorenkaffeefahrt wo elektrische Heizdecken verkauft werden.
Den ganzen Parteitag hätte sich die CDU sparen können, einfach die Parole “ Weiter so“ ausgegeben, hätte gereicht.
Wenn will die CDU mit lauwarmer Erbsensuppe eigentlich noch begeistern ?
Die Methode von AKK, während des Parteitags jedwede Personaldiskussionen kategorisch zu unterbinden, dann aber selbst während einer angeblich rein sach-orientierten Rede eine schockartige Zustimmung zur eigenen Person zu erzwingen, kann man nur als extrem perfide und hinterhältig bezeichnen. Es ist kaum zu glauben, dass erwachsene Menschen so etwas mit sich machen lassen. Ich dachte immer, es gäbe keine Säugetiere ohne Wirbelsäule. Die CDU-Delegierten beleheren uns eines Besseren.
Wer hätte etwas anderes vom Club Der Untertanen erwartet? CDU-Politiker machen keinen Aufstand. Wären sie aufstandsbereit, wären sie schon längst AFD-Politiker.
Rückratlose Gestalten, aus denen in der freien Wirtschaft nichts würde…Zombies eben!
Gegen den Strom schwimmen, nicht gewählt oder abgewählt zu werden oder als Faschist und Nazischlampe bezeichnet werden zu dürfen, ist eben nicht jedermanns Sache!
Aus Zombies werden „Obergauleiter“!
Was für eine feige, dumme, egoistische und gleichgültige Bande.
Was hätte ich ne Lust mich da vorne hinzustellen und denen mal so richtig den Marsch zu blasen, auch wenn man mich danach 10min lang auspfeifen würde.
Das Pfeifen müssten Sie dann aber als Auszeichnung verstehen.
Merkel hat sie alle geschafft. Ich behaupte immer noch, sie hat mit AKK eine schwache Marionette installiert, um sie vor der nächsten BTW wieder zu stürzen und dann selber wieder anzutreten. Eigenartigerweise mögen die Deutschen AM, vermutlich liegt es an ihrer Mittelmäßigkeit, die tut keinem weh und jeder kann etwas Positives hineinprojizieren.
Diese CDU bleibt langfristig unwählbar. Die FDP hat eine riesige Chance verpasst, das Potenzial der verlorenen CDUler und der AfD abzugreifen. Aber da hätte man sich halt mal gegen den Mainstream auflehnen müssen.
Das ist mir auch noch nicht klar. In der Mitte ist ein Vakuum entstanden. Die FDP könnte als Afd-Light auftreten und die Mitte bedienen. Tut sie aber nicht wirklich
Eine müde Partei, ein müdes Volk…
Man hat schon oft gesagt,
Du seiest des Todes Bild,
O Knabe, still und mild,
Süßer Schlaf!
(F. Th. von Vischer)
Würde ich twittern, ich hätte geschrieben, auf dem Bundeserweckungsdienst ist die CDU vollständig eingeschlafen.
Besser kann man den Zustand der CDU nicht dokumentieren,desaströs, erschreckend, diese Partei hat keine Zukunft. Nun wundere ich mich nicht mehr über den Zulauf der Grünen.
Funktionärsbeklatschung durch Parteisoldaten a´la DDR. Inszenierte Demokratieschauspielerei soll den Touch von Seriösität und Volksnähe gauckeln. Dabei würde sich das VOLK freuen, wenn es wirklich Dinge zu beklatschen gäbe. Marode Schulen, Straßen, Gebäude, Brücken, Renten, Währung, Bildung, Gesundheitswesen, Energieversorgung, innere und äußere Sicherheit, Institutionen, Organsisationen, Justiz, Löhne, Wirtschaft etc.. man kann die Baustellen gar nicht mehr aufzählen die keine AfD zu verantworten hat aber die „Elite“ die seit 14 Jahren maßgeblich Verantwortung trägt, beklatscht sich unverändert weiter wofür genau? Und diffamiert andere Konzepte weshalb genau? Wie immer schon in der Geschichte, ein wegen seiner Geschichte und Kultur duldsames friedfertiges Volk wird fehlinterpretiert als zufrieden und glücklich. Ein in jeder Hinsicht sich von der wohlhabenden modernen Bildungs- und Industrienation zum Entwicklungsland zurück entwickelndes Land wird von den dafür Verantwortlichen als im Bestzustand befindlich charakterisiert, während das Gegenteil die Realität ist und alle demokratischen Kontrollinstrumente – unabhängige Justiz und kritische Presse – schweigen oder bejubeln sogar untertänig diesen massenwahnhaften unerträglichen demokratischen Niedergang. Eindeutiges Kennzeichen einer längst herrschenden Schizophrenie ideologischer Machtergreifung. Man hofft notorisch das die Tür aufgeht und die vielen vielen aufrechten Demokraten vergangener Tage diese widerwärtige Volkskammersitzung auflösen und wieder der Rationalität, der Vernunft, der Wissenschaft, der Bildung, der Kompetenz, der Ehrlichkeit, der Moral und Ethik inhaltliches Volumen verleihen, dem dieser grauenhafte weitere Anstaltszirkus Saalverbot erteilte.
Ich frage mich ob die CDU wirklich so blöd ist und nicht schnallt warum Wähler und Mitglieder das Weite suchen oder ob das reinste Mode ist. Egal wie die Antwort lautet: Diese Partei wird von mir nie gewählt werden.
Ich will Politik zu meinen Bedürfnissen. Stattdessen habe ich das Gefühl am laufenden Band bestraft zu werden.
Das würde die CDU sogar einführen, die Hauptaufgabe dieses Ministeriums bestünde dann in der „Sicherrung der Außengrenzen“ durch „Frontex“ das heißt „Seenotrettung im Mittelmeer“ das heißt Schaffung illegaler Migrationsrouten.
Vorerst wäre wohl alles andere eher zweitrangig. Unterstützend wäre, die Alimentation in bar auszusetzen, da käme von alleine Bewegung in die Sache.
Irgendwie sollte man das mit der permanent gesicherten Energieversorgung und dem Euro vielleicht auch noch im Auge behalten…
„Deutschlands starke Mitte“ war ein Missverständnis. In Wahrheit ging es um „Deutschlands starke Muppet Show“. Miss Piggy siegte, Gonzo zog den Kürzeren und Kermit der Frosch bekam einen Krampf, weil er gar nicht mehr mit Klatschen aufhören konnte …
Habe beim Saubermachen hinter dem Sofa neulich ein altes Gummibärchen gefunden. Es lag vermutlich schon jahrelang dort. Nämlich an so einer Stelle, wo man mit dem Staubsauger nicht hinkommt. Außerdem klebte es irgendwie am Parketboden fest. Jedenfalls war es von einer dicken grauen Wollmaus umgeben, also so einer Staubfluse aus alten Haaren und Werweisnichtwas. Ein wenig angewidert hab ich es einfach mit dem Besenstiel erst abgekratzt, dann auf die Kehrschaufel geschoben und in den Mülleimer geworfen. Keine Ahnung was das mit der CDU zu tun hat, musste aber gerade daran denken.
??
Sehr schönes Bild, aber warum Sie es mit der CDU in Verbindung bringen, kann ich Ihnen jetzt auch nicht wirklich erklären. Eröffnen Sie am besten eine Boutique. Ein solches Gummibärchen – übrigens steinhart geworden – habe ich neulich bei mir im Haus in einer Kellerecke gefunden.
Eine Herrenbutigge meinen sie?
?
an Erwin Lindemann; Sie haben keine Ahnung was das mit der CDU zu tun hat?Ganz
einfach; mit dem klebrigen Gummibärchen mit der dicken grauen Wollmaus haben Sie
ganz genau die CDU beschrieben wie sie auch die Gesellschaft mehrheitlich wahr nimmt.
Jedenfalls Müll, den man nichteinmal mehr in die Hände nehmen will !
Und wenn der Parteitag beendet ist, dann………………kommen die Popo-Kriecher wieder aus ihren Löchern. Dann wird wieder tacheles geredet.
Ich höre wieder wie die (C) DU, das „C“ wurde ja am Morgen bereits geklaut, sich über Ihre Partei auslässt: „grottenschlecht und und und“
Ja, das können sie die Delegierten, schießen aus der Hüfte durch das Auge in die Schulter. Mutig sind sie vor allem in einschlägigen Talkshows. Aber wenn die Chefin zugegen ist, verkriecht man sich lieber wieder schnell ins Loch. Es geht ja ums Überleben.
Kann mir jemand die Marke der Batterien nennen, mit der die CDU Klatschhasen heute morgen bestückt wurden?
Das sind die von Annalena empfohlenen „Alkaline energy – EXTREME POWER“ Batterien, von der Firma Sonnenschein – KOBOLD.
Die Klatsch-Kapazität reicht für max. 20 Minuten.
„Die CDU will zum Mond: Die CDU hat ihre Ambitionen bekräftigt, im Fall eines Wahlsiegs ein deutsches Mondprogramm voranzutreiben. 1,5 Milliarden Euro soll die Mission zum Erdtrabanten kosten. Das sei „gut investiertes Geld“, könne neue Arbeitsplätze schaffen und sogar Gefahren aus dem All abwenden.“ (Quelle: Spiegel Online 12.08.2009)
Wenn alle CDU Mitglieder da reinpassen, erkenne selbst ich den Sinn dieses Projekts!
Sie will zum Mond. Die Reise wird aber in Richtung Keller gehen.
Kein Parteitag der Standing Ovations aber einer der Pending Ovulations…
Dieser CDU-Parteitag –> beste Wahlhilfe für die AfD.
Es war nichts anderes zu erwarten ……
Wozu sind denn die Parteien gut ?
Na , für sich !
Der Name “ Partei “ sagt es doch ….
Die Mitglieder in solchen Vereinen sind PARTEI !
Nie und nimmer arbeiten sie für die sog. ganze Bevölkerung ……
Ich staune immer wieder , wie leicht das Wahlvolk
zu verarschen ist …..
Danke, groupie, Sie sprechen mir aus der Seele.
Es ist ein Trauerspiel, bloß die Zahler des Zusammenbruchs sind nicht diese Herrschaften, sondern die Bürger.
Weg mit diesem verlogenen Laden!
Nun warte ich noch auf die Mugabeesierung der AM`.
Die die sich hier so sebstbeweihräuchern sind Täter! Mit in Minuten gezählten Applaus bejubeln diese Figuren die unzähligen Opfer in der Bevölkerung durch ihrer „Politik “ – wie viel Verhöhnung braucht es noch?
Die CDU hat eine weitere der wenigen, verbleibenden Chancen ungenutzt verstreichen lassen, das Ruder doch noch rumzuwerfen und einen anderen Kurs einzuschlagen. Personen wie Merkel, AKK, Altmaier, Bouffier, Laschet und Ziemiak erinnern einen eher an eine Bande von Stümpern, Taugenichtsen und Weicheiern. Die Zukunft der CDU, wenn sie denn eine haben wollte, sähe personell sicherlich gänzlich anders aus.
Irgendwann wird diese unsägliche Kanzlerin Geschichte sein. Und wer auch immer ihr nachfolgt, völlig egal, wird diese Partei in ein vollkommenes Desaster führen. Stammwähler werden wegsterben und die Nachkommen sich genau wie die Schweden hinsichtlich Kriminalität und Verlust der Lebensqualität abwenden. Und wenn es dann noch freie Wahlen gibt (ich schließe gar nichts mehr aus), dann werde ich einen Sonntagabend um 18 Uhr mein Glas auf den Niedergang erheben. Ob es dann besser sein wird, die Grünen oder eine Moslempartei das Zepter übernimmt – ich werde mich in diesem Moment an dem Untergang dieser Partei erfreuen.
Auf dem Foto oben sind so viele Frauen zu sehen. Kein Wunder, dass es so ist, wie es ist!
Die Minions wären mir 1000x lieber!
Der toxische Feminismus mit seiner Irrationalität und Emotionalität hat die Herrschaft übernommen. DESHALB ist es so wie es ist…
Mir wäre da die Herrschaft einer unbestechlichen künstlichen Intelligenz lieber. Die entscheidet rein logisch und rational…
Nein, er sucht „die Mitte“
hihi der war gut
Vorbereitete Reden halten, das kann AKK. Wie wäre es, wenn sie sich öfter in Talkshows der offenen politischen Diskussion stellen würde?
Schlimm wäre das, dann kommen unerträgliche Schwafelanfälle.
Aber weshalb?
Bleibt es nicht auch da „Geschwätz“?
Wer wohl das mit den schwarz-rot-goldenen Bändeln durchgewunken hat?
Gut vorbereitet hat sie ihre Rede auf alle Fälle, das muss man ihr lassen. Die hat das so flüssig mit atemberaubender Gestik wie bei einer Theateraufführung runtergeleiert, wie ich das von ihr bisher noch nie gesehen habe, sogar besser als bei ihren Karnevalsauftritten. Gut vorgetragene, leere, nicht ernstgemeinte Worte nützen nur leider dem Land auch nichts. Eher das Gegenteil, viele fallen wieder darauf rein und wählen erneut dieses Elend.
Wenn dieser Ortsverband der Grünen einen Parteitag abhält interessiert das doch nie
mand, denn diese Partei ist nicht nur tot, nein die verwest bereits!
Die „AUGSBURGER PUPPENKISTE“* ist ein Marionettentheater* in Deutschland.
Sie ist untergebracht im historischen Heilig-Geist-Spital* in der Augsburger* Altstadt* und führt seit 1948 Märchen und ernste Schauspiele auf. Mit ihren zahlreichen Fernsehproduktionen* (u. a. Stücke* über Jim Knopf* und Urmel*) erlangte die Puppenkiste* seit 1953 bundesweite Bekanntheit.
Anmerkung: Alle mit „* „gekennzeichneten Wörter sind durch eigen gewählte austauschbar! Wenn Sie diese mit Namen und Inhalten denen einer bekannten Partei in Deutschland, z.B. der „DU“, austauschen (die heißt nicht wirklich so, denen wurde nur ein C durch komische Leute geklaut) kommen wirklich lustige Sachen heraus. Viel Spass
auch nicht schlecht
Ich bin jetzt ein ganz häretischer Fiesling. Ein Digitalministerium ist nicht Zeichen von Innovationskraft, sondern ein Zeichen von Dummheit. Diese Leute verstehen von Technik, Forschung, Marktwirtschaft und Algorithmen NICHT DIE BOHNE und ein Digitalministerium ist der absolute Beleg für Inkompetenz und Größenwahn. Glückwunsch zur Bundeswehr 2.0!
Und folgerichtig bauen sie das Familienministerium zum Sexualministerium um.
Kitakinder und Grundschüler gehen bald nicht mehr zur Feuerwehr und Polizei, sondern besuchen mal den örtlichen Sexshop. Gendergerechter Sex kann gar nicht hoch genug bewertet werden und Fielvallt muß ja auch sein. Oder war das Einfalt?
An der Rede AKKs kann man auch ermessen, wie sie das Intelligenzniveau des durchschnittlichen Parteitagsbesuchers einschätzt.
Heute wird jedem klar, die CDU folgt der SPD ins Reich der Untoten. Man fragt sich bei all den Phrasen allerdings, wer dieses Land in den letzten Jahren regiert hat.
Kleiner Hinweis: Es waren keine Deutschen.
Ich war ganz verstört durch den Auftritt Christian von Stettens bei Lanz. Dort wurde von einem CDU-Mitglied ausnahmsweise richtig Klartext geredet. Nach 4 Jahren Phrasendrescherei ist man das gar nicht mehr gewohnt. Hat AKK, seit sie Parteivorsitzende ist, eigentlich irgendetwas Gehaltvolles gesagt? Und jetzt kommt sie in ihrer Rede mit irgendeinem Zukunftsprojekt daher. Das kennt man ja von Angela Merkel. Umgesetzt wird es sowieso nicht.
Die CDU ist tot. Die wenigen ZDF-Fernsehgarten-Fans und Apothekenumschau-Abonennten, die sie noch wählen, sind in ein paar Jahren Geschichte und dann ist AKK allein zu Haus.
nach dem Motto:
Erhalt mir meine Pfründe!
die werden ihrem
Wählerauftrag nicht gerecht.
„Man müsse eben fröhlicher daherkommen“, meint Volker Bouffier?
Richtig so, lautes Pfeifen im finsteren Walde hat noch immer geholfen …
Und wenn der Feinde zu viele sind: Auch Langeweile ist tödlich!
Man kann sich auch tot lachen Vielleicht hilft es ja.
Tolle Tweets,
der Herr mit dem Zollstock symbolisiert die „Zoll-Union“ und sollte schnellstmöglich nach Brüssel. Toi toi toi!
Das Politbüro hat also getagt und die Marionette der großen puppenspielenden Vorsitzenden durfte ein Phrasen dreschen, so what?
Ich bin sehr gespannt ob die Installation des Scheinkonservativen Merz den Niedergang verlangsamen kann. Oder die angebliche Werteunion, die wahrscheinlich auch nur Winkelzug ist.
Denn die CDU Granden wollen ja nichts ändern, nur etwas Bewegung vorheucheln und zu diesem Zweck wurden ein paar Spiegelgefechte genehmigt.
Chomsky hat derartiges Theater bereits analysiert :
„Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten ist, dass Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrum zu ermöglichen – sogar die kritischeren und Ansichten der Dissidenten zu fördern.
Das gibt den Menschen ein Gefühl, das es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden. „
Chomsky ist Klasse. Kennen Sie den:
„Die Kultur des Terrors zielt darauf ab, die Hoffnungen der Mehrheit auf Alternativen zu den Vorstellungen der Herrschenden zu zähmen.“
Hat hier irgengjemand etwas anderes von der Klatschhasenpartei ernsthaft erwartet?
#naiv
Hier wohl nicht aber es gibt genug Stumpfsinnige da draußen, die sich von so einer Kleinigkeit wie der Realität nicht belehren lassen wollen.
Obiger Zollstock könnte ein (Handwerker-)Zeichen oder eine Spitzbrezel darstellen, oder eine Deftigkeit aus Baden / Schwaben.
Das nenne ich realistisch: Die Zauberwürfel waren aus, Zollstock muß reichen im Arbeiter- und Bauernstaat.
Lieber Gott schenk mir eine Sichel, bitte.
Dieser Parteitag erinnert an den Film „Das große Fressen“ in dem Michel Piccoli wie jetzt die CDU an einem riesigen Berg Kartoffelbrei zugrundegeht.
Das Wahlziel der CDU für 2021 scheint so bei etwa 15% zu liegen.
Anders ist das nicht zu erklären.
@Arminius: wenn Sie einen Listenplatz unter den ersten 10 haben, reicht das.
Da ist jede VDK-Ortsvereinsversammlung spannender als son CDU-Gedöns! Die sind sowas von durch bei mir! Werteunion…. pfft….lächerlich – sollen sich abspalten, dann wird das vielleicht etwas. Nee, echt jetzt…..
„Wir dürfen niemand ausgrenzen!“
Genau diese Phrasen sind es, die Indikatoren der Hilflosigkeit! Wen wollen sie nicht ausgrenzen? Diese ominöse Mitte? Wer soll das sein? Sozialdemokraten im christlichen Gewand? Grüne Merzanbeter? Oder die Werteunion, die man als Alibi für die immer noch zahlreiche Wählerschar der konservativen Stammwähler braucht?
Man wählt eine Partei, die kompatibel mit den eigenen Vorstellungen ist! Genau das hat AKK in ihrer Rede vermissen lassen! „So gewinnt man keine Wahlen!“ sagt sie. Es geht nur ums Wahlen gewinnen, egal wie, nur nicht mit den Schmuddelkindern!
Die Union hat jede aufrichtige politische Identität verloren! Viertelinksmitteobenrechtsabdeckend, aber global im Eurosinn! Die nächsten Jahre wird dieses Land genau so schwer regierbar sein wie viele andere auch, mit jährlich wechselnder und versagender Besatzung! Die ausgeklammerte Migrationsfrage als Mühlenstein im Meer der selbstverursachten Dramatik um den Hals, den kann man nicht einfach ablegen wie ein unliebsam gewordenes Kleidungsstück!
Merkelmania!
Merz hat Lanz geguckt und will den von Stetten und seine Kumpel wieder einfangen.
Für die CDU-Parteitage braucht man nur eines: Gutes Sitzfleisch.
Gutes oder Grünes?
Och ne, dafür war der zu kurz. Bei der SPD dauert das länger, gut aber die sind qua Geburt ja illoyal, hat er gesagt der März.
Was geben diese Abgeordneten für ein erbärmliches Bild. Die CDU ist am Ende. Nur gelangweilte Gesichter. Natürlich macht AKK das Rennen. Bei ihr kann man gemütlich weiterschlafen. Mit Merz würde es für einige ungemütlich. Darum wird er keine Chance bekommen. And the winner is? Die AfD. Die CDUler sollten die Wähler nicht unterschätzen.
Wenn man die Rede von AKK hört, in der eine Phrase auf die andere folgt, kann man ihre Partei einfach nicht mehr wählen.
Mit Merz würde gar nichts ungemütlich, der tut nur etwas konservativer als die anderen Linken, im schwarzen Gewande.
Und? Haben die dort schon wieder 11 min am Stück geklatscht? Werden sie wohl noch!
Da sich hinter den klatschenden Händen dann doch ein Gehirn befindet, habe ich mich schon immer (aus wirklicher Neugier!) gefragt: Was passiert eigentlich in einem Gehirn, das ein 11minütiges Klatschen hervorbringt? Funktioniert dieses Gehirn hinterher noch genauso wie vorher? (Fragen über Fragen in dieser skurilen Welt!)
Kennen Sie Hospitalismus? Wenn Kinder ihre Umgebung und/oder Menschen nicht aushalten kloppen die schon mal mit dem Kopf gegen die Wand. Die wissen nicht wie sie ihre Situation verändern können(auf dem Parteitag), das Kind will nur raus aus der Situation.
Wir kommen um ein Digitalmuseum nicht mehr herum, weil wir schon ein ganz großes haben.
Bei Vertragsverhandlungen mit Chinesen ist genau dieser Begriff gefallen. Einer der Chinesen sagte, wenn er ein Land im Urlaub besuchen wollen würde, wäre das Deutschland. Deutschland ist, lt. seiner Aussage, ein riesiges Museum. Dabei grinste er tatsächlich, obwohl die Chinesen sonst keine Miene verziehen.
Die Union aus CDU und CSU haben vor dem Tag ANGST an dem sie ohne Merkel weitermachen müssen.
Die Union wurde von Merkel soweit schon entkernt, dass es in der Union wie „Flasche leer“ aussieht.
Noch bestimmt das Utopia Schiff der Grünen Sozialisten den Weg und die Aktivitäten in der Union…aber auch der Tag wird kommen, an dem dieses Utopia Narrenschiff an den Klippen der Realität zerschellen wird. Und dann lieber Union…was dann?!
Wo steht ihr dann OHNE KOMPASS….im Nirgendwo….im leeren politischen Raum…JA…da werdet ihr dann mit der 5% Hürde zu kämpfen haben…warum?….ganz einfach…weil euren Platz des konservativen…des patriotischen…des Wirtschaftlichen…die AfD schon längst eingenommen hat….und ihr seid zu Stolz euch auf die AfD zu zubewegen…euer falscher Stolz….eure Hysterie vor der AfD zu warnen und sich von dieser Partei abzugrenzen wird euch an die 5% Hürde führen.
So wie es euch die SPD schon vormacht….ihr werdet ihr folgen….die Arbeitnehmer sehen sich mehr bei der AfD aufgehoben als bei der SPD….muss das euch nicht zum Denken aufgeben????…aber wer nicht hören und handeln will, der wird es spüren, wie hart die Realität werden kann…nach dem Aufwachen aus euren Grün Sozialistischen Merkel Utopia.
Auf die Idee das die Angst haben, bin ich noch gar nicht gekommen. Interessanter Gedanke. Danke
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, zeigt dieser Parteitag, daß es so in Deutschland nicht weitergehen kann. Das ganze politische System muß reformiert warden. Das Listenwahlrecht muß abgeschafft werden, Volksentscheide eingeführt, die Ämterpatronage verhindert, Verfassungsrichter und Bundespräsident frei gewählt werden und und und. Eine Reform ist natürlich nur von außen möglich, sie von den Parteien zu erwarten ist so hoffnungslos wie zu erwarten, daß sie ihre Diäten senken.
Wenn sich für eine umfassende Reform nicht bald eine außerparlamentarische Initiative bildet, marschiert Deutschland zum dritten Mal in hundert Jahren in die Katastrophe!
Nein, nein und nochmals nein. Der Bürger kriegt genau das, was er bestellt hat. Und weil er Merkel und ihren ganze Agenda offenbar mehrheitlich möchte, wurde und wird sie und ihre Partei auch gewählt. Das ist Demokratie. Warum sollen wir das Wahlsystem ändern, weil es Ihnen nicht passt?
Eine Abschaffung des Listenwahlrechts nützt nur den großen Parteien und damit vor allem der CDU/CSU. Das ist deren Traum, weil sie bisher immer den Löwenanteil der Erststimmen bekommen hat!
Der Friedrich Merz ist definitiv durch: einfach kein Format.
Übrigens auffällig, dass in der CDU Wandgrafik die Nationalfarben geradezu zersplittert sind. Selbst am Rednerpult segmentiert. Oder bin ich da einfach (inzwischen) zu überempfindlich?
Sind Sie nicht.
Wer wie die Unperson die deutsche Fahne wegschmeißt, will doch nicht etwa auch noch diese historischen Ekelfarben ertragen müssen.
Es widert einen nur noch an, dass so etwas das Land „regiert“.
Totale Fehleinschätzung, wenn man meint, unterschiedliche Ansichten müssen gleich zum Aufstand führen, das reicht noch bis kurz vor der Wahl oder wenn andere Umstände es erforderlich machen und in die Defensive gehen ist auch nicht das gelbe vom Ei, denn wer sich als Generalist versteht muß nicht in Demut verfallen und zum üblen Frauentrick greifen, wenn andere Methoden aussichtslos erscheinen, mal ganz von dem Applaus abgesehen, wo die Falschheit schon besondere Töne anschlägt und der neue Alte muß nur warten können, denn diese Messe ist noch nicht gelesen und eine üble Ära neigt sich dem Ende zu, denn sie wurde weder erkämpft noch trägt sie Substanz in sich, sie zerfällt einfach und wer sich in diesem Umfeld eines Politikers noch wohlfühlt scheint genau zu dieser Truppe zu passen, die das Gegenteil dessen darstellen was man sich im allgemeinen wünscht und deshalb können sie alle zur Hölle fahren, die braucht niemand, Absahner haben wir schon viel zu viel und wenn Veränderung, dann grundlegend, denn was die bieten, entspricht eher billigem Klamauk und wird nur noch von jenen wahrgenommen, die sich auf gleicher Ebene befinden, oder Freude am eigenen Untergang empfinden, aus welchen Gründen auch immer.
Leipzig heute.
Die „Combo Deutschland Uninteressant“ spielte ihr bekanntes Repertoire:
Under Pressure
Dont stop me now
Dont try so hard
Show must go on
Who wants to live forever
Breakthru
We are the champions
Heaven for everyone
Die geladenen Statisten der Klatschhasen agieren wie üblich!
Der Werte-Unionist mutiert zum neuen Bettvorleger.
Und – auch im Osten somit nichts Neues.
Die „Bürger“ können uns mal …
„Who Needs You“
„It’s Late“
„My Melancholy Blues“
„All Dead, All Dead“
„Fight from the Inside“
„Sheer Heart Attack“
Und wenn alles zusammengebrochen ist:
„Morning has broken“
diese CDU Parteitage erinnern immer mehr des SED Parteitagen.
Charakterhelden und unmenschliche Realitätsverdrängung. Kommt mir bekannt vor…. Die CDU ist wie die Silvesterparty im Hospiz.
Ich kann nur sagen: Der CDU-Parteitag 2019 hat bisher, inkl. aller Komparsen, meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Bravo! WEITER SO! – Mein Großvater pflegte zu sagen: „Kannste alle in EINEN Sack stecken und dann mit’m Knüppel feste druff! Da triffste IMMER den Richtigen.“ Wen er wohl gemeint haben könnte..?
Es war im Vorfeld dieses Parteitages schon klar, dass die Machtfrage, sprich Kanzlerkandidatur, Merz/AKK nicht gestellt wird auch wenn es kurz mal so schien, nach der „grottenschlecht“ Aussage von Merz im scheinbaren Angriffmodus, der dann doch keiner war.
Bis zum Nominierungsparteitag werden Umfrageergebnisse mitentscheidend sein, ob AKK aus ihrem Tief herauskommt oder nicht und/ oder ob Merz vor AKK liegt bzw. umgekehrt.
Merz ist strategisch in keiner guten Position. Er muß loyal sein und sich dennoch ein Stück von AKK abgrenzen, um Profil zu gewinnen. AKK hat Merz herausgefordert, Merz hat die Herausforderung zu diesem Zeitpunkt nicht angenommen, was zweifelsohne nicht unklug war, er hätte wahrscheinlich endgültig verloren.
Ein echter Machtwechsel vor 2021 , sprich Kanzlerwechsel, liegt jetzt ausschließlich in der Hand der SPD und das auch nur dann, wenn der Koalitionsfreund Scholz nicht Vorsitzender wird, sondern diejenigen Oberwasser bekommen, die die Koalition beenden wollen.
Ich habe in letzter Zeit öfters gelesen, die CDU „sehe den weißen Elefanten im Raum“ nicht. Doch, sie sieht ihn. Und jubelt ihr stehend zu. Was für eine abgehalfterte Partei! Da kommt dann noch der Söder Markus von der „Schwester“ und fordert gleich mal Konsensbrei ein. Nur keine kontroverse Debatte, bloß keine Kritik. Und ich Naivling habe kürzlich noch geschrieben, der CDU-Parteitag könne spannend werden. Man wendet sich nur noch mit Grausen ab. Oder eher: einer anderen Partei zu! Und wenn mich die „Anständigen“ dafür 10 Mal am Tag als Nazi einstufen, das juckt mich nicht (mehr). Ich weiß selbst am besten, dass das dümmlich-platte Diffamierung aus den Mündern und Federn einer überforderten, selbstgerechten und selbstzufriedenen Kaste von Politikern und Journalisten ist. Diese Leute halten sich für eine moralisch und intellektuell überlegen Elite – und ich lache darüber.
Der Söder Markus sollte sich von Bienen wählen lassen. Dann kommt ein gerechtes Ergebnis für ihn heraus. Verlieren Sie nie ihr Lachen, ist auch besser für die Bienen, die gehen dem Marcus eh am Allerw……. vorbei.
Die linksgrün gleichgeschaltete CDU ist dem Untergang geweiht – und das ist auch gut so .
Wen sollte das überraschen? Kadavergehorsam und Ausblenden jeglicher Realität bis zum vollständigen Untergang. Mittlerweile werden auch die Huldigungen (provokativ, denn sie kann auch anders) im Sitzen entgegen genommen. Konnte keiner der speichelleckenden Vasallen einen Thron auftreiben?
Sie sagen es richtig: Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende. Ich hatte gehofft, dass es in dieser Partei zumindest ein paar mutige Männer gibt.
Und wo bleibt die Werteunion? Na? Genau dort, wo ich sie schon immer verortet habe: Unter dem Tisch frech grinsend, aber eben unter den Tisch. Es zeigt sich, dass sie nur die Bauernfänger spielen, Wahlhelfer für die CDU sind und nur ein paar Stimmen mehr für diesen Verein des Untergangs einfangen sollen, sie selbst ohne Rückgrat und ohne Stolz.
„Es ist immer nur eine Bewertung erlaubt.“ … schade eigentlich.
Das haben Sie bestimmt falsch verstanden. Die CDU ist einfach breit aufgestellt. Oder anders ausgedrückt: Sie hat ein gutes Pottfolio oder wie das heißt.
Tja, wenn man es so sieht … 😉
Alles nur Maulhelden, möge diese Partei in den Orkus oder Lokus fahren!
Gute Reise!
Erinnert irgendwie an längst vergangen gewähnte Zeiten. Surreal. Reden und Klatschhasen. Hat mit dem Leben der Bürger nichts zu tun. Bezeichnend für den Zustand der CDU: Greenpeace „demontiert“ die CDU im wahrsten Sinne des Wortes, indem diese Organisation das „C“ vom Logo der Parteizentrale klaut. Der Generalsekretär Paul Ziemiak kommentiert das auch noch mit den Worten „man sehe das mit einem zwinkernden Auge“. Das spricht Bände über den Zustand der Partei. Nein: Bände über den Zustand der politischen Klasse.