Nein, es ist nicht der Twitter-Account der Pressestelle der Grünen. Es ist der der Leiterin des ARD-Hauptstadtbüros. Tina Hassels Sympathie für die Grünen und ganz besonders für deren Vorsitzenden Robert Habeck, ist seit dem Parteitag 2018 kein Geheimnis – ebenso wenig wie das offensichtliche Zugetane zahlreicher Vertreter der Öffentlich-Rechtlichen.
Auch auf dem aktuellen grünen Parteitag lässt Tina Hassel nun ihrer Begeisterung freien Lauf. So wenig journalistische Distanz fällt auch in diesem Jahr aufmerksamen Zuschauern und Twitter-Folgern auf.
https://twitter.com/neythomas/status/1195491814935060480?s=20
Robert Pietsch merkt an, dass Frau Hassel nicht die Rede Robert Habecks als „Richtig! Wichtig“ kommentiert, sondern dessen mahnende Aussage über den Umgang der Partei mit Gegenargumenten.
Nun kommentiere Tina Hassel in der Tagesschau wiederum wie folgt vom diesjährigen Parteitag:
Erinnerungen an den Grünen-Parteitag 2018 werden wach:
Die Reaktionen auf ihren Tweet vom 15. November 2019 legen dar, dass ihre als begeistert wirkende Zustimmung zu einer Aussage Robert Habecks als weiterer Punkt in einer langen Reihe zum Ausdruck gebrachter fehlenden journalistischen Distanz zum berichtenden Objekt wahrgenommen wird.
https://twitter.com/deltafoxtrot/status/1195601372730839040?s=20
https://twitter.com/krstdt/status/1195440359683346432?s=20
https://twitter.com/Gert_Woellmann/status/1195492352917417984?s=20
https://twitter.com/bitterlemmer/status/1195630760717361153?s=20
https://twitter.com/MMiersch/status/1195465549763039232?s=20
https://twitter.com/adrian_sonder/status/1195631011037696000?s=20
https://twitter.com/HalibutAngry/status/1195404897551835136?s=20
Die Enkel*innen vom Sudel Ede (Der Schwarze Kanal) sind in dieser neu-unten Republik überall zu finden. Fehlt nur noch, dass die Dame dem zu begrünendem Volke zuruft … “ nennen die ihr Kind Robert .. “ Der unverhohlene Propaganda für die Kobolde, die Energie in den Netzen speichern wollen wird unwidersprochen in jedes dt. Wohnzimmer geflutet, MUSS doch Wirkung zeigen !!
Diese durch Zwangsabgaben üppig bezahlten …….. ( Selbstzensur ) können immer offener und unverschämter Werbung für ihre Lieblinge betreiben, da sie Medien, Politik und Justiz hinter sich wissen.
wenn Afrikaner die Geshichtsbücher schreiben sollten, kämen die alle sehr gut weg, im Kapitel „Dekadenz“.
Ansehen bittw. https://www.youtube.com/watch?v=_IZd1pf-WSs&app=desktop
Wer da im EP wie mitgespielt hat, will ich nochmals selbst nachptüfen, es hört sich aber ungeheuerlich an !
Dieses heutige Belehrungs- Fernsehen ist wirklich famos. Man muß sich garnicht mehr bemühen einen eigenen Gedanken zu fassen, weil das schon von den Haltungsjournalisten, für uns erledigt wird. Wir sollten das Fernsehen lieben!
Grünen-Groupie Tina Hassel hat mal wieder zugeschlagen. Ein exzellentes Beispiel für gelebten „Haltungsjournalismus“. Sie gerät geradezu in Verzückung, wenn sie vom lieben Robert spricht. Dieser „oh-ich-bin-ja-so-nachdenklich-Schwiegersohn-Typ“ für alle Haltungs-treuen Haupstadtjournalistinchen.
Ich kenne die neue Steffen Seibert (Gott bewahre)!
Das Medienecho hier erinnert schon jetzt an die Berichterstattung der Prawda vom Parteitag der KPdSU. Dass sich unsere Journalisten dabei überhaupt nicht komisch vorkommen! Wie wird das erst werden, wenn die Grünen an der Regierung sind?
Ich habe mich gezwungen Ausschnitte aus dem Huldigungszeremoniell des GRÜNEN Parteitags auf Phoenix anzusehen.
Wer die enthusiasmierten Anhänger der grünen Sekte gehört und gesehen hat weiß , dass diese sich von dieser Welt in ihr klimaapokalyptisches, MultiKulti Ghetto verabschiedet haben.
Dass sie dabei von großen Teilen der Medien begleitet werden, kann nur den überraschen, der die letzten Jahre auf einer einsamen Insel keinen Kontakt zum hiesigen Medienkartell hatte.
Hassel, Will, Kleber, Restle, Slomka und Illner sind nur prominente Exemplare der Hofberichterstattung und grünen Propagandamaschine.
Aber auch dieser Staatsfunk wird enden, wie sein Vorgänger im Osten … die „von Schnitzler’s „und „Unterlauf’s“ grüssen aus naher Zukunft !
Ich möchte gerne wissen wie lange der Herr Habeck stehend beklatscht wurde.
Ich brauche diese Daten zur Einordnung meiner zukünftigen Wahl-Entscheidungen.
(Gebückter, sich verneigender) Haltungsjournalismus eben.
Möchte mir übrigens gar nicht vorstellen, wie sich der grüne Messias das Ernstnehmen von „Klima-Ängstlichen“ vorstellt…
Herr Habeck hält die steuerliche Kilometerpauschale für einen Abzug von der zu zahlenden Steuer in gleicher Höhe und weiß nicht, dass sie lediglich die steuerliche Bemessungsgrundlage (also das zu versteuernde Einkommen) reduziert. Jeder Arbeitnehmer kennt diese einfachen steuerlichen Zusammenhänge. Annalena Baerbock ist der Ansicht, dass in den Autobatterien für E-Autos Kobolde für den Strom sorgen und überschüssiger Wind- und Solarstrom im Stromnetz gespeichert werden kann (nur zwei der von ihr bereits geschossenen „Baerböcke“). Und beide sind z.Z. die Führungsleute bei den Grünen, unglaublich aber wahr. Wenn diese personifizierte Inkompetenz an die Macht kommt, dann wird es zappenduster in Deutschland, im wörtlichen und übertragenen Sinne.
Fontane wusste schon vor 230 Jahren: „Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, wenn diese zur Mode wird. “ Nur mit Dummheit ist kein Staat zu machen, nur selbiger zu ruinieren. Voll Voraus Genossen !!
Wenn diese Dame auf dem Bildschirm erscheint gibt es nur eines, sofort umschalten, denn alles was sie sagt schadet nur der Gesundheit. Schlimm ist allerdings, dass mittlerweile fast ausschließlich nur noch gesundheitsgefährdende Individuen à la Hassel die Bildschirme „zieren“.
Die Bezeichnung einer rechnerisch möglichen Koalition zwischen CDU und AfD als „bürgerlich“ durch eine Journalistin führte beim zuständigen ARD-Sender zu einer Entschuldigung . Mal sehen, wie auf Tina Hassel reagiert wird…
Vom DJV (Deutschen Journalisten Verband) :“„Die Journalistinnen und Journalisten haben die Aufgabe, kritisch zu berichten…Wir müssen bei unserer Linie bleiben, informieren und Hintergrund liefern …“
Quelle: Der Tagesspiegel
Deswegen gibt der DJV ja auch Empfehlungen, in welcher Partei seine Mitglieder sein bzw. nicht sein sollen.
„Rundfunk für Erziehung und Propaganda“. Kaum noch eine Sendung, in der ich nicht nach spätestens 20min wieder mit „Rassismus“, „Hetze“, „Klima“, „Trump“, „Rechtsextreme“, AFD und so weiter getriggert worden bin. Selbst Tiersendungen werden schon mit der neuen bunten Farbe untermalt. Zufällig erklärte man mir letztens dort, so ein Rudel Erdmännchen „wäre ja auch eine richtige Multikulti-Truppe“. Als ob Tiere eine Kultur hätten. Da sieht man mal, wie dumm ein von mir bezahlter Propagandist sein kann.
Da sage noch einer, der Journalismus in Deutschland berichtet was war oder was ist. Er belehrt und tendenziert die Bürger, macht ihnen schlechte Gewissen und erzieht ihn.
Hündisches Anbiedern an eine sozialistische Sekte.
Und bezahlt mit Geld, was mit Zwang selbst von armen Rentnern eingetrieben und als „Demokratie-Abgabe“ bezeichnet wird.
Erbärmlich!
Und es gab meines Wissens keine Rundfunkgebühren.
Demnach hätten die Anstalten heute irgendwie den Stellenwert einer dem Wahnsinn zuarbeitenden NGO – wenn ich sehe, wie sie den „Souverän“ durch ihre teilweise doch fast noch seriös vorgetragene sehr ausgesuchte Berichterstattung bei der Stange der eingeschlagenen Politikrichtung halten?
Das mit der Bezahlung der AgitProp-Anstalten zum eigenen Schaden liegt jedenfalls für alle sichtbar offen zu Tage…
Hans Joachim Friedrichs:“ Mach dich nie mit einer Sache gemein, auch nicht mit einer guten, sei überall dabei aber gehöre nirgends dazu“.
Er dreht sich gerade bei solchen Kollegen aus seinem Haus gerade im Grabe um, for sure!
Ein ganzer Saal voller nützlicher Idioten.Da lacht der Strippenzieher.
Hasssel hat bis heute ihren Job nicht verstanden. Sie sieht sich eher als Grüne Ökosozialistische Aktivistin und mißbraucht dafür ihren angenehmen Job beim Zwangsfinanzierten Öffl.Rechtlichen. Leider ist sie dort eine von vielen (Reschke, Restle )und wird von den oberen dort unterstützt.
Sorry, ich sehe hier vier- bis fünffach-Tweets.
Immer das gleiche Bild in xfacher Wiederholung, mit identischen Kommentaren.
Spinnt mein Browser?
Die Grünen sitzen mit ca. 9% im Bundestag. Bei den Wahlen zum sogenannten EU-Parlament, bei denen es nicht unmittelbar um mehr als “ Gesinnung“ geht, waren es in D deutlich mehr, in der ganzen EU aber nicht. Auch ca. 9%.
Die Grünen möchten das Trojanische Pferd für eine neo-stalinistische Klima- und Ökodiktatur sein. Ihre klima- und ökopolitischen Vorschläge würden, wenn umgesetzt, zu erheblichen wirtschaftlichen Verwerfungen führen, die dann nur mit wirtschaftlichen und politischen Zwangsmaßnahmen beherrschbar wären. Fertig ist die grüne Diktatur, in der es für relativen Wohlstand nur mehr für die “ verantwortliche “ Staatselite reicht. Alles andere muss auf bescheidenem Niveau reglementiert und rationiert werden. Geld druckt die EZB. Freude schöner Götterfunken.
Standing Ovations auf einem Parteitag gabs schon einmal und jubelnde Journalisten auch. Die Partei heißt CDU und die Person Angela Merkel.
Die Dame kommt einem vor wie „Kermit der Frosch“ bei der Anmoderation bekannter Künstler in der Muppet-Show: „Applaus, Applaus, ….“
Komisch – hat nicht erst vorgestern eine Analyse ergeben dass das ZDF eine offen mit den Grünen & Linken sympathisierende TV-Anstalt (mit dem zweiten sehen sie die Grünen NOCH besser) sei?
Also ARD-Frau offen grün, ZDF nachweislich links & grün…
gibt es denn einen TV_Sender, vom Steuerzahler finanziert der NICHT links-grün ist?
Da sollten Parteien, die nicht links-grün sind (CDSU*, FDP, AfD) dann doch mal die Steuerfinanzierung einstellen.
(*CDU und CSU müsste man ja heute eigentlich auch zu den linken Parteien zählen, verglichen mit vor 20 Jahren jedenfalls… aber ARD und ZDF behaupten ja, dass CDU und CSU konservative = rechte Parteien seien)
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Frau Hassel die Position von Herrn Seibert einnehmen will – Habeck wird ja schon jetzt als Bundeskanzler „gehasselt“.
Frauen, die lubrizierend charismatischen Politikern zujubeln, haben in Deutschland Tradition.
Stimmt. Es sind ja auch überwiegend Mädchen, die unserem „Gretchen“ hinterher-hüpfen UND schreien. Begleitet von ihren Mütter. Wahrscheinlich die „Gattinnen“ der Männer, die währenddessen die Kohle ranschaffen. Als der Feminismus begann, war ich als Mann voll dabei. Inzwischen, wenn ich die viele Frauen an der Macht sehe, habe ich da an vielen Stellen meine Zweifel.
Im Wolfsrudel fühlt sich die Tina wohl. Viel Liebe und viel Geheul.
Denken findet da nicht statt. Dafür viel Zuwendung! Und richtig viel Geld!
Das sind eigentlich verlorene Menschen, weil sie sich nicht mehr die geringste Mühe geben nachzudenken.
Auch in den Nachrichten des Staatshoerfunks erste Meldung, dass das Traumpaar mit einem real-existierenden Spitzenergebnis gewählt wurde – verbunden mit der bangend-raunenden Anmerkung, es sei noch keine Entscheidung zur Kanzlerkandidatur gefallen.
Mein Vater hat immer gesagt, „wenn alte Scheunen brennen, dann brennen sie lichterloh“! Daran muss ich jedesmal denken wenn ich die Hassel von den Grünen, insbesondere von Habeck, schwärmen höre! Wie ein verliebter Teenager! Ihr Äuglein glänzen immer vor Begeisterung und sie hat Mühe ihre Schwärmerei im Zaun zu halten! Es wäre eigentlich recht amüsant, wenn es nicht so schädlich für eine wertungsfreie, unabhängige und von uns zwangsfinanzierte Berichterstattung wäre!
Im „Zaum“ halten natürlich, sorry!
Ich will mich nicht beschweren, aber ich glaube die Seite hat technische Probleme.
Mit dem Brave Browser kann ich keine Erweiterungen der Kommentare nachladen.
Mit Chromium dauert es ewig, die Seite zu laden, mit dem funktioniert wenigstens der Chat halbwegs. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Firefox, Edge und Chrome funktionieren tadellos auf Android. Auf Linux und Windows dito.
…Viel schlimmer als irgendwelche Journalisten sind doch die Millionen Jubelperser in Deutschland, die diese Partei wählen.
Ich frage mich wirklich, was bei diesen Leuten schief läuft. Ist es einfach nur Unbildung und Ignoranz, Dummheit, die Hoffnung, etwas vom grün-elitären Kuchen abzubekommen, Unbelehrbarkeit, oder eine Mischung aus allem?
Die Grünen stehen jeder Form von Wohlstand, freier Marktwirtschaft, Freiheit, Pluralismus, Demokratie, und auch Menschenrechten feindlich gegenüber. Denn all das soll nur für die gelten, die ihre Günstlinge sind. Die anderen haben die Klappe zu halten. Und anstatt aus sachpolitischen Gründen wird nur aus reinem Moralismus und Willkür heraus entschieden.
Bei den vielen Millionen läuft nichts schief, sie sind das Ergebnis des hier installierten größten Umerziehungslagers aller Zeiten. Deshalb können wir uns sicherlich schon auf den Kanzler Robert und die Außenministerin Annalena freuen. Wir erleben gerade den Eintritt in das goldenste Zeitalter der deutschen Geschichte.
Zu Tina Hassel fällt mir spontan nur Hohn und Spott ein, den ich besser nicht näher ausführen sollte.
Das ist alles so unfassbar,dass einem die Worte fehlen. Von mir bekamen die GEZ Schergen noch nie Gebühren.
Mich nervt es zunehmend, diese journalistische Politikkasper des Staatsrundfunks mit meinen Zwangsgebühren zu pampern und mir ihre ideologischen Einseitigkeit und, wie bei Hassel, ihren grünen Habeckorgasmus anhören zu müssen. Ein Grund, AfD zu wählen, die die Zwangsgebühren abschaffen möchten.
Mit dieser Karikatur eines Journalisten geht’s mir wie mit der ** im KA. Sehen und sofort umschalten.
Wen wundert`s, die Tina Hassels sind fast überall! Deshalb müssen wir unsere Nischen pflegen, um gut und sachlich informiert zu werden.
Und wo sind deine Nischen? Nur interessehalber.
Heiko Maas nicht zu vergessen!
Hallo liebe Grüne,
schaut mal ganz schnell zum Nachbarn Österreich, Tirol, z.B. oder nach Frankreich, oder nach Skandinavien….die Klimaerwärmung schlägt da gerade jetzt Anfang/Mitte November ganz heftig mit urbanen Schneemassen zu. Ist das nicht ein Argument, verstärkt Wohnungen und Grund und Boden zu enteignen?
Ach guck mal da, schon wieder so ein ungebildeter Mensch, der den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht kennt. Bedauernswert. Was dort stattfindet, nennt sich WETTER! Das hat mit dem Klima nur sehr wenig zu tun…
Natürlich haben Sie recht, wenn Sie zwischen Wetter und Klima differenzieren. Aber bitte vergessen sie nicht, dass umgekehrt von den „Klimajüngern“ beinahe jede Wetterkapriole als Beleg für menschengemachten Klimawandel herhalten muss. Daher ist nicht verwunderlich wenn auch mal andersherum Kältewellen als Beleg gegen Klimawandel benutzt werden. Wissenschaflich natürlich Unsinn, aber menschlich verständlich
Tomas. Jaja, aber wer hat die 41 Grad am 27.06.19 um 14.42 h ein Zeichen des Klimawandels genannt?
Was ich da jetzt gesehen habe, ist eindeutig eine Sekte. Haargenau das, was man immer von amerikanischen Sektenpredigern sieht.
Wenn wir uns als Bürger tatsächlich als Souverän verstehen, dann müssen wir uns diese Souveränität nehmen. Sie wird uns nicht geschenkt.
So ist es auch mit der Entwicklung des Öffentlich-Rechtlichen Journalismus.
So können wirhier, statt uns nur über die Manipulationen der Medien nur zu beklagen, die Zahlung des GEZ Beitrages behindern oder hinauszögern und dadurch auch ein AKTIVES Zeichen setzen. Etwa durch die Kündigung der Einzugsgenehmigung. Seit Anfang des Jahres zahle ich keine GEZ Zwangsabgabe mehr und nutze die €17,50 monatlich zur Unterstützung der freien Medien. Wer diesen Weg mitgehen möchte, dem sei folgendes empfohlen: https://www.rundfunk-frei.de
Wenn endlich viele ihre Lastschriften kündigen und die Daueraufträge abmelden würden, die erste Mahnung einfach in den Papierkorb (natürlich richtig entsorgen!) und die nächsten Briefe von der GEZ entweder als Empfänger unbekannt oder Annahme verweigert zurück schicken, ich garantiere das System der GEZ bricht schnell zusammen. Ich hatte einen Briefwechsel mit der GEZ wegen einer Adresse unter der ich nie gelebt habe usw.., dabei habe ich erfahren das die einen Rückstau von mehr als 4 Monaten bei der Bearbeitung haben. Wenn sich genügend Leute an den o.g. Maßnahmen haben die Landesmedienanstalten ganz schnell ein Liquiditätsproblem! Also Leute, rafft euch auf!
Richtiger Ansatz. Ich habe noch niemals GEZ bezahlt und werde es auch nie tun.
Begründung: Unterstützung von völkerrechtswidrigen Angriffskriegen.
Da bezahlt man doch gerne GEZ. Zu jeder halben Stunde wird ausführlich berichtet, zumindest streng daran erinnert, das Menschen zusammen gekommen sind, die eigenartige Vorstellungen präsentieren und so mancherlei Verwunderliches von sich geben. Und das soll doch nun auch der Letzte und unpolitischte Mitbürger zur Kenntnis nehmen dürfen.
Davon ab, es geht voran.
Da haben wir doch bald einen Bundeskanzlerkandidat, der mit Deutschland „eigentlich so gar nichts anfangen kann“.
Und wetten, er wird dafür gewählt?!
Das wäre aber folgerichtig.
Denn dass Merkel mit Deutschland auch nichts anfangen kann,
beweist sie so gut wie jeden Tag.
„Die große Transformation“ – von den höchsten Richtern als verfassungskonform abgesegnet.
Kann mal jemand mit Phantasie berichten, wie die schöne neue Welt aussehen wird? Über das hinaus, was in Ansätzen schon zu erkennen ist?
Ich male Ihnen dies mal in Bildern:
1.) Die Partei (Grüne) hat immer recht…
2.) sollte 1.) einmal nicht stimmen tritt automatisch 1.) in Kraft
Die Parteiratsvorsitzende Baerbock und der Staatsvizesekretär Habeck werden uns in diese neue Welt mitnehmen… bunte Bilder, bunte Gesellschaftsteile… alles warm und fröhlich, gut und schön. Jedem wird alles was er zu wollen hat gegeben.
Sicherlich, faschistische Verbrecher sabotieren ab und an die Produktions- und Lieferprozesse ein wenig. Da muss frau dann hart durchgreifen und diese Störenfriede (so man ihrer lebend habhaft wird) in Transformationsbereichen verbringen (diese sind zum Schutz der friedlich-bunten-moralisch überlegenen BessermenschInnen mit Stacheldraht, Minen, Elektrozäunen abgesichert). Durch „Maßnahmen“ werden die Faschisten geläutert und nach ihrer Läuterung – idealerweise als Dünger – auf den Feldern der Natur zurückgegeben. Ein kleiner, notwendiger Preis um die neue bessere Welt zu schaffen. Auf auf ihr freien MenschInnen… 🙂
Idealerweise denken Sie nur in den von den großen HeldInnen unserer Partei gesetzten Grenzen!
Wie können nur hunderte Delegierte eine Person zur Vorsitzenden wählen, die die Meinung vertrat, Strom würde im Stromnetz gespeicht ? Merke : Dummheit siegt !
Aber gefährlich wird es meiner Meinung nach wenn gefordert wird ohne Rücksicht auf die Anwohner die Abstände von Wohnhäusern zu Windrädern zu verringen. Ideologie offensichtlich wichtiger als die Gesundheit der Menschen. Wäre da nicht der Begriff „Öko-Diktatur“ angebracht.
Mich erstaunt eher, daß Kobold und Robby nicht beide zu mindestens 100% gewählt wurden.
Die strahlende Partei des zukünftigen Kanzler:-x-Duos hat doch hoffentlich kein internes Nazi-Problem!?!
Kritische Qualitätsmedien von taz bis jungle world (ja, auch die… waren heute tatsächlich beim DLF in der Presseschau; ND allerdings auch, gottlob nicht JF) sollten da mal nachfassen und rechtsreaktionäre Querschützfaschisten ausfindig machen und outen!
Mir fällt da ein Ausspruch aus „Adel verpflichtet“ ein: In kinderreichen Familien des englischen Landadels war es üblich, dass der dümmte der Söhne anglikanischer Priester werden musste. In deutschen grünen Kreisen wird die augenscheinlich Dümmste mit großer Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt.
Übrigens würde das Problem mit den Abständen überhaupt nicht bestehen, wenn die Bürgerinitiativen mit dem Vorsorgeprinzip argumentieren würden (wie bei abgelehnetn Projekten die Grünen): gebaut werden darf nur, wenn eine Schädigung von Menschen zu 100% ausgeschlossen ist. Spätestens nach den belastbaren Erkenntnissen zum Infraschall ist eine Schädigung durch Windrad-induzierten Infraschall nicht länger auszuschließen.
Da der ernsthafte Journalismus in der ARD doch sowieso nicht mehr zu Hause ist, darf die Tina auch von ganzem Herzen für Herrn Habeck, den Liebling aller grünen Schwiegermütter schwärmen. Obgleich – Herr Habeck hat keinen Migrationshintergrund und ist offensichtlich ein Mann. Das ist schon sehr bedenklich. Also darf die Tina da überhaupt für ihn schwärmen? Zu diesem Thema sollte dringend ein grüner Arbeitskreis gebildet werden, damit es nicht zu viele schlaflose Nächte gibt….
Da sprechen Sie ein ganz schwieriges Problem an – Details dazu aber bitte erst nach dem Parteitag.
Ich bin ja bekanntlich 175,345% Grünenfan, aber der Habeck… ich weiß nicht. Nichtmal schwul ist der, keine Piercings, keine (sichtbaren) Tattoos gegen Rächtz, keine Bullen zusammengeschlagen, traurig. Kinderbuchautor langt auch nicht, um an grüne Traditionen anzuknüpfen.
Darum wohl auch das enttäuschende Wahlerergebnis, 110% hätten drin sein müssen.
Habeck braucht keinen Migrationshintergrund, es reicht, wenn er „mit Deutschland nichts anfangen kann“ …
Und deswegen will er das Land wohl zugrunde richten ? Wieso beschäftigt er sich mit etwas, womit er nichts anfangen kann ?…völlig absurd.
Die Tina und der Robert….die werden doch kein Verhältnis miteinander haben… Robert der Teeny Schwarm von Tina. Was für eine Love Story ?
Tina stimmte gegen den – aus Eifersucht, weil der doch meinte zwischen ihn und Annalena passe kein Blatt. Darum kam der nicht auf volle Punktzahl.
Vermutlich wurde Personal mit derartiger Berichterstattung vor langer Zeit ausgetauscht. Ist aber heutzutage wohl nicht mehr angesagt. Merkt Frau Hassel selbst nicht mehr was neutraler Journalismus sein sollte?
Morgen scheint es nahtlos so weiterzugehen. In der Gästeliste bei Anne Will der „seltene Gast“ Annalena Baerbock… größte Oppositionspartei mal wieder nicht dabei.
Mein Mann und ich werden auf die Sendung verzichten.
Die Zwangsfinanzierung aller! ÖR Medien ist der wahre Skandal. Bedauerlicherweise von einem geneigten BVG bestätigt. Man hält nichts vom selbst-denkenden Bürger……wir wagen inzwischen weniger Demokratie.
Mit über 90% wurden beide gewählt, wobei 100% überzeugender gewesen wäre, getreu ihren Vorbildern aus der postkommunistischen Ära Europas und Asiens und mit den Gesichtern von zeitgemäßer Mimik um das Innere ja nicht nach außen treten zu lassen, was schlecht für`s Geschäft wäre, wo man sich doch inmitten der Gesellschaft sieht, vielleicht in der Ultralinken, wie schon seit Jahrzehnten.
Da bin ich nicht sicher. Das wird sehr darauf ankommen, wer künftige Geschichtsbücher schreibt. Wenn es die gleiche Autoren-Typus ist, der heute den dt. Journalismus bestimmt, werden die Rückblicke auf die Merkel-Ära sehr wohlwollend ausfallen. Die Zeit, in der Deutschland seine moralische Würde zurück erlangte, in der wir zum Vorbild für die Welt wurden, in der wir nicht nur Millionen Flüchtlinge retteten, sondern gleich die ganze Welt durch Weitblick bei Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende. Sollten die Geschichtsschreiber aber einen realistischen Blick auf die Zeit 2005 – 2021 werfen, dürfte das Urteil anders ausfallen – falls eine kritische Betrachtung linksgrüner Ideale dann überhaupt noch erlaubt ist.
Es ist einfach nur noch beschämend, wir waren einmal ein Rechtsstaat, hatten Regeln, eine echte Demokratie und eine unabhängige Presse/ÖR.
Was ist davon übrig geblieben…
nix.
„Sommergras: Nichts sonst blieb von den Träumen der Krieger.“ – Matsuo Bashō (sein wohl meistzitierter Haiku)
Wenn es nicht so traurig wäre, wären der kreidefressende, unrasierte Märchenonkel aus dem hohen Norden, der die deutsche Demokratie in eine kommunistische Diktatur nach Vorbild der VR China transformieren will mit dem plappermäuligen Kobolt-Dummchen und dem gealterten devoten Hippiegroupie vom schwarzen Kanal des Staatsfunks eigentlich unterhaltsamer als die Muppetshow.
Wie hatte doch FJS damals recht mit dem rotgrünen Narrensxhiff. Allein es scheint zu spät.
„Die die Angst vor zu viel Klimaschutz haben Ernst nehmen“
Nein, meinen Ernst lasse ich mir nicht nehmen. Von niemandem, auch nicht von den Grünen.
Nicht vor zu viel Klimaschutz habe ich Angst, sondern vor unsinnigen Maßnahmen, die dem Klima gar nichts nützen, dem Land aber schaden.
Hingegen habe ich Angst vor zu wenig Grenzschutz. Kein Grenzschutz ist nämlich definitv zu wenig.
Stehende Applause machen mir Angst, wenn sie für utopische Heilsversprechen gegeben werden.
Ich will vernünftigen Umweltschutz ! Aber nicht durch neue. an den Haaren herbeigezogene Steuern oder Verbote, die den normalen Bürger, der eh schon kaum über die Runden kommt, noch in den kompletten Ruin führen. Aufklärung mit gesundem Menschenverstand wäre da angebracht, aber diesen Hirnis fehlt dafür wohl jegliche Kompetenz. Wenn ich den Begriff „Klimaschutz“ schon höre, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Diese ganzen sektenartigen Bewegungen und die damit einhergehende Gehirnwäsche bei der breiten Masse, ist wohl nicht mehr zu ertragen. Die Deutschen haben immer noch nichts aus der Geschichte gelernt und schaffen es nicht, ihren Verstand einzuschalten.
Der Märchenerzähler scheint Tina Hassel ja zu imponieren. Als neues Narrativ für die Grünen schlage ich „Hans im Glück“ vor. Nachdem wir jahrelang gearbeitet haben, um einen Goldklumpen als Lohn zu bekommen, tauschen diese Profis ihn Zug um Zug in ein Pferd, eine Kuh, ein Schwein, eine Gans und einen Schleifstein um, um am Schluss zu sagen: „So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne. Mit leichtem Herzen und frei von aller Last ging er nun fort, bis er daheim bei seiner Mutter [Angela] angekommen war.“
Heißt der nicht Lindenzwerg?
Die feuchtgrünen Träume der spätpubertierenden Tina werden war. Ein neuer Führer.
GEZ gehört in die Tonne.
– Tina Hassel hehe
„Applaus, Applaus für Robert Habeck“
Applaus
Das Echo dummen Geredes.
aus Ambrose Bierce, Des Teufels‘ Wörterbuch
Wie wird sie nur in zwei Wochen vom AfD Parteitag berichten, mit Schmerz- und ekelverzerrtem Gesicht?
Ich denke, sie wird von ihrem Arbeitgeber fordern, ihr ohnehin dickes Gehalt für den Zeitraum des AfD-Parteitages um eine Schmutzzulage aufzustocken. Für das Grünen-Fangirl Tina muss das der Vorhof zur Hölle sein. Da muss sie sich dann auch so viele Wahrheiten anhören, vor denen sie sich sonst in ihrer Redaktionsstube so schön verstecken kann.
Hoffentlich verplappert sie sich nicht – „Richtig!“, „Wichtig!“ …
wenn von diesen grünen Traumtänzern einer Kanzler wird dann hat Deutschland fertig. Der Strom wird dann in den Nezten gespeichert (alles schon genau durchgerechnet) und Kobolte werden die Battereien bevölkern. Alles gut und völlig daneben. Die Lebenskünstler pushen sich selbst. Gut kann dies unserer Leistungsgesellschaft mit Sicherheit nicht tun. Das politische Rekrutierungssystem ist völlig aus den Fugen geraten. Fischer, Roth, KGE, Bütikofer, Ska (Franziska) Keller….einfach nur gruselig.
So, wie es gerade aussieht, will hier keiner mehr eine „Leistungsgesellschaft“.
Wieso auch?
Das Geld kommt doch aus den Automaten!
Neugierig bin ich, wann sie uns die Vision der von ihnen erdachten neuen Gesellschaft vorstellen werden. Und wie das konkret aussehen wird.
Irgend so was wie „auferstanden aus Ruinen“ wird irgendwann folgen müssen.
Nur wer oder was dann noch auferstehen kann?
Liebe Leute! Liebe Leute! Nicht wir Zwangsgebührenbeglückte sind die wahren Leidtragenden. Nein! Der arme Herr Habeck ist das. Stalking heißt das auf deutsch. Dabei ist der arme Mann sogar verheiratet.
Welche Dame liebt ihn nicht, den Robbi ‚Wuschel‘ Habeck?
Ich ??
Ich ?
ich
Klar, Hassels ist parteiisch. Beeinflussung ist ihr Metier. Noch dazu liebt sie Robert. So produziert man Reality TV.
In meiner Steuererklärung wurde meine GEZ-Zwangsgebühren, deklariert als Parteispende an die Grünen abgelehnt.
Irgendwie realitätsfern vom Finanzamt.
Mauscheln Sie das doch einfach für dieses Jahr in die Summe der Werbungskosten.
Belege wollen die doch beim Finanzamt eh keine mehr.
Da hatte ich mehr Glück. Bei mir sind sie als Parteienspende durchgegangen. Ist auch richtig so.
in welchem Bundesland geht das?
Bayern
So ähnlich muss es doch schon ein- gar zweimal gewesen sein?
Weshalb erkennen eigentlich nur so wenige die so offensichtlich zu Tage liegende „hohe Kunst der Verführung“?
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley 1990, Quelle: tinyurl.com/Bohley
Genau so kommt es , wir sind bereits auf dem besten Weg – armes Deutschland, aber die Bürger wollen es offensichtlich so.
Distanz? Nie gehört! Ist das die neue Sorte Schaumwein? Distance Hazelin, direkt aus der sumpfigen Niederung (das ist aber keine Beleidigung, denn Hassel bedeutet laut Deutschem Namenlexikon von Bahlow eben das oder sumpfiges Gehölz). Kann man nachschlagen!
Hurra es geht in den Abgrund und die ARD ist dabei.
Scheint eine Vorstufe zum Petting zu sein. Gäbe es noch den BRAVO-Starschnitt (oder gibt’s den noch?), dann wüssten wir, dass Robert Habeck lebensgroß über Tinas Bett hängen würde.
PS: „Wenn jeder Mensch ahnte, von wie vielen er durchschaut wird!“ (Elias Canetti)
Und der Kobold ist auch mit 97,1% bestätigt worden. Alles im günen Bereich! Sind aus den günen Alternativen, alternativlose Grüne geworden? Nur die Umfragen sinken. Was geht in diesen Ignoranten vor? 😉
„Wuschelhabeck“ liefert als Typ, sicher auch inszeniert, die perfekte Projektionsflaeche fuer Damen einer bestimmten Gruppe, zu der Frau Hassel definitiv gehört. Und wenn es Eine so richtig „gepackt“ hat, wird die sachliche Distanz aussichtslos und das limbische System führt Regie, bei Damen nicht gerade selten. Nun vermischen sich die Attitueden des faselnden Kinderbuchautors und Gurus, oder besser die Zuschreibungen der Damenwelt, mit der vorgegebenen Mensch-und Weltrettungsmission, wofuer Damen grundsätzlich anfällig sind, und es gibt kein ohnehin unerwünschtes Nachdenken und dann auch kein Halten mehr. Allerdings steht zu befürchten, dass Frau Hassel nicht zur pilcherhaften Erfüllung gelangt und beim tragischen Schmachten des Groupies bleiben muss. Wer, ausser den alten weißen Männern, die immer nur auf die (politische) Sache schauen, empfaende hier nicht Mitgefühl. Hoffen wir auf Ersatz.
„… und das limbische System führt Regie“,
„… pilcherhaften Erfüllung.. “ Genial!!
Auch in der Gesamtheit stimme ich völlig zu.
Ich lieg am Boden und schrei mich weg…
Mindestens so fangirlig wie Tina Hassel vom DDR-1 ist Barbara Schmidt-Mattern vom Deutschlandfunk.
Wenn die „berichtet“ hab ich immer Sorge, daß grüner ** aus dem Radio quillt, hab das Gerät sicherheitshalber in einen Teller gestellt.
„Nein, es ist nicht der Twitter-Account der Pressestelle der Grünen. Es ist der der Leiterin des ARD-Hauptstadtbüros.“
Das versteht man heute unter unabhängigen Journalismus.
Nur Nazis (wer auch immer sich hinter diesem inflationär gebrauchten Begriff verstecken mag) ohne Moral und Standpunkt verstehen ihn nicht.
Robert, er lebe hoch (oder sollte man hier eher heil gebrauchen).
Wen überrascht das denn noch wirklich? Und wer glaubt denn tatsächlich heutzutage noch an freie und unabhängige ÖR-Medien? Nelson Mandela sagte 1994 auf dem Kongress des International Press Institutes „Eine kritische, unabhängige und investigative Presse ist der Lebensnerv jeder Demokratie.“ Was hierzulande die staatlichen Medien betreiben, hat mit Mandelas mahnenden Worten nichts mehr zu tun und ist plumpe Propaganda, Stimmungsmache, Zensur und Hofberichterstattung auf Geheiß der Politik. Kein Wunder also das viele informierte Bürger von Politik, Regierung und den gleichgeschalteten Medien die Nase voll haben und das man sich mittlerweile ernsthaft Sorgen um den Stand der Demokratie in diesem Lande machen muß und sollte! Insofern überrascht doch gerade diese Person niemanden mehr.
Der Kommentar von Hassel geht eigentlich noch. „Toller“ ist da schon die „innovative Idee“ von den Grünen, alte Leute aus ihren Wohnungen zu vertreiben, um die Beute an Familien zu verteilen. Herrsche und verteile!
An bunte Familien wahrscheinlich. Nur sagen sie das nicht explizit.
Kann man damit nicht gerade bei älteren Herrschaften Negativwerbung für diese Partei machen? Wenn die sie doch aus ihrem Domizil vertreiben wollen?
Und für die GroKo-Parteien gleich mit, denn die tun ja nichts dagegen, dass immer mehr über die Grenze kommen?
„Auch wir müssen Toleranz üben! Zuhören bei Gegenargumenten! Solche Allgemeinplätzchen reichen bei der Framing TV Angestellten Tina Hassel schon aus um sie in einer Art ** Rausches zu versetzen.Was für eine jämmerliche Ausgabe eines Journalisten.