<
>
Wird geladen...
Krieg vs Klima

Deutschland beschäftigt sich mit dem Klima – während die Weltordnung zerfällt

17.10.2019

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Donald Trump hat ein Erdbeben ausgelöst: die USA stehen nicht länger als Weltpolizist zur Verfügung. Die Folgen sind der Krieg der Türkei gegen Syrien und die Vertreibung der Kurden, der Vormarsch der Russen und neue Flüchtlingsmassen, die nach Deutschland drängen werden. Klima? Fehlanzeige, wenn Krieg ist. Deutschland beschäftigt sich mit sich selbst, um seine Hilflosigkeit nicht wahrnehmen zu müssen.

Buchstäblich an den Rand gedrängt: Europa und insbesondere Deutschland stehen hilflos vor den Scherben einer Politik die verlernt hat, dass es nationale Interessen gibt und die Regierung zum Wohle des eigenen Volkes zu handeln hat.

Der Krieg in Syrien und weitere, dadurch ausgelöste regionale Kriege um Land, Grenzen und Ressourcen bedrohen Deutschland, das statt seine Existenz zu sichern lieber das Weltklima zu retten versucht.


Lesen Sie auch: 

Syrien: Erdogan okkupiert, der Westen kapituliert

Offenbarungseid

Syrien: Erdogan okkupiert, der Westen kapituliert

Türkei: Der euroamerikanische Abschied aus der Weltpolitik

Menetekel Syrien

Türkei: Der euroamerikanische Abschied aus der Weltpolitik

Wortgeklingel statt Politik. Die USA und die Türkei

Und keine EU

Wortgeklingel statt Politik. Die USA und die Türkei

Europa ist paralysiert: Der deutsch-französische Plan implodiert

Macron hat sich verkalkuliert

Europa ist paralysiert: Der deutsch-französische Plan implodiert

Wird Amerika nach Trump die von ihm beendeten Kriege wieder hochfahren?

Demografie

Wird Amerika nach Trump die von ihm beendeten Kriege wieder hochfahren?

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

59 Kommentare

  1. Karl May (1842 – 1912) schrieb schon vor beinahe 140 Jahren über Kurdistan, das seinerzeit dem Osmanischen Reich angehörte, zu Beginn der ersten Kurdistan-Abenteuer seiner Helden Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar: „Lichtlöscher, Feueranbeter, Teufelsanbeter, Nestorianer, Chaldäer, Nahumiten, Sunniten, Schiiten, Nadschijeten, Gollaten, Rewafidhiten, Muatazileten, Wahabiten, Araber, Juden, Türken, Armenier, Syrer, Maroniten, Drusen, Kurden, Perser, Turkmenen – ein Angehöriger dieser Nationen, Stämme und Sekten kann einem bei jedem Schritt begegnen, und wer kennt die Fehler, die Verstöße, die ein Fremder bei einer solchen Gelegenheit begehen kann?
    Diese Berge rauchen noch heute vom Blut derjenigen, die dem Völkerhass, dem wildesten Fanatismus, der Eroberungssucht, der politischen Treulosigkeit, der Raublust oder der Blutrache zum Opfer fielen. … Hier hat das System der Unterdrückung, der rücksichtslosen Aussaugung jene ingrimmige Verbitterung erzeugt, die kaum noch zwischen Freund und Feind zu unterscheiden mag, … in den kurdischen Bergen fließen die feindseligsten Strömungen zu einem wilden Strudel zusammen, ..,“
    Die Bewohner von Kurdistan wissen also schon lange, was die Osmanen angerichtet haben, und sie sind darauf eingestellt, leider immer wieder Opfer von Verrat zu werden. Karl May weckte seinerzeit das Interesse der Deutschen für Kurdistan. Aber Kurdistan ist eben nicht geschlossen das Land der Kurden.

  2. Wenn man kinderlos wäre, könnte man vielleicht so zynisch sein und sagen: Selbst schuld!
    Es ist immer noch ein Rätsel, obwohl ich weiß, dass gegen die Hysteriker/Ideologen nicht anzukommen ist, weil die aggressiv, hemmungslos und emotional sind, warum die Vernünftigen, immerhin doch zumindest eine große Minderheit, nicht gegen die fleischgewordene brüllende Dummheit vorgeht.
    Leben ist Kampf, und die pure erwähnte Dummheit kämpft, und zwar skrupellos, auch wenn sie ständig den Pazifismus vor sich herträgt, jedoch als Schild und Schwert, und das bedeutet, dass man ohne Kampf, ohne aktive Auseinandersetzungen, die kämpferische Dummheit nicht loswird.
    Wenn einzelne diese Leute stellen, dann wird man angeschrien, beschimpft, ich wurde das mehrfach, wenn es viele machen, kommen sie letztendlich in Zugzwang, und jedermann sieht, dass sie nichts wissen, nichts können, außer dummes Zeug emotional und tätlich vorzubringen. Man beachte die dummen Aussprüche der Grünen/Linken, die zu übertreffen kaum denkbar sind.
    Genauso verhält es sich mit den Politikern. Stellt Eure Abgeordneten, ernst und objektiv, behandelt sie nicht ehrfürchtig, niemand hat das verdient, schon gar nicht die berufsausbildungslosen Dummköpfe und auch nicht die noch sehr jungen erfahrungslosen, aber selbstbewussten Schreihälse und auch nicht die nur marginal Ausgebildeten, denn von Leuten, die das Schicksal von Millionen bestimmen, erwarte ich sehr viel mehr. Sie haben Rechenschaft abzugeben, eben auch über ihre Meinungen und Haltung.
    Die Vernünftigen haben es in der Hand, ob wir in diesem Land zur lächerlichen in der Zeit zurückgefallenen Gesellschaft werden oder im Wohlstand und als Wissens- und Industrieland leben können. Es ist höchste Zeit, zumal die Pisa-Studie erneut einen Rückgang der Bildung feststellte! Negieren und sich ärgern nützt nichts, Appeasement, Gewährenlassen und gar nachdackeln, wie es diese Politiker tun, v. a. der CDU/CSU/SPD, auch FDP, hat noch niemals etwas genützt, im Gegenteil, das verschärft das Ungemach und spült die Dummheit hoch – auch das alles ist derzeit zu beobachten.

  3. „Deutschland beschäftigt sich mit dem Klima – während die Weltordnung zerfällt.“
    Schon richtig lieber Herr Tichy. Nur , es wird kein Land mehr darunter zu leiden haben , wie Deutschland. Dabei denke ich an den Satz unseres verhinderten Bundeskanzlers Schäuble, der da lautete , man solle auch die Bundeswehr im Inland einsetzten dürfen. Wie es so seine Art ist, hat er das dann vor dem Shitstorm den Kotau gemacht, obwohl diese Ordnungskraft einmal existenziell für uns werden könnte. Aber wir sind ja inzwischen nur von Freunden umgeben.( Kohl) Allerdings sehen die Blinden nicht die Feinde im Inneren unseres Landes. Es sind allerdings nicht die zur Zeit üblichen Verdächtigen. Darum wird es Zeit unsere Soldaten zurück zu holen. Es ist eine Farce das wir die Sünden die England , Frankreich oder die USA historisch begangen haben, sühnen sollen.

  4. +

    … die Weltordnung zerfällt…

    >> ach herrje, herrjemineh! wieso sagt mir das keiner! Ich werde heute meine Garage aufräumen, dann ist *meine Welt wieder in Ordnung. Ich mag es nämlich nicht, wenn andere Leutz in die Ordnung *meiner Welt hinein reden…schon gar nicht von Weltpolizisten…

    und stell´dir vor:

    *es ist Weltklima und keiner geht hin!*
    da steht die kleine Greta dann doch auch saudumm und alleene da…

    +++

  5. Ich störe mich an dem Wort „wir“. Einige handeln, aber Schuld haben immer wir, das Volk. Viele Menschen in unserem Land neigen nun einmal nicht zur Revolution. Die deutsche Bevölkerung will mehrheitlich Ruhe und Frieden. Viele besorgte Bürger, die sich große Sorgen wegen des politischen Sturzflugs der deutschen Politik machen, haben einfach Angst, ihren Mund auf zu machen. Tatsächliche Opposition wird ja im Merkelland „als nicht hilfreich“ angesehen. Opposition ist ganz schnell Nazi, oder Rechtsradikal. Wie beim Thema Klima, wird auch hier mit der Methode der Angstmacherei gearbeitet. Motto: Wer uns nicht zustimmt, ist ein Nazi. Demokratie? – Die jüngeren Leute blicken es vielfach einfach noch nicht. „Victims of a false doctrine“. Eine verfahrene Situation.

  6. Das Klima…beschäftigt vor allem die Medien und die Politik….beide in einer Blase lebend…ähnlich den gutsituierten FFF Aktivisten oder ihrem radikalen Nachfolgern den XR-lern. Die arbeitenden, lernende und sich engagierende Bevölkerung wird bei diesen Herrschaften sowieso ausgeklammert…..passt halt nichts ins Bild.
    Was die Weltordnung angeht….dank der quasi „Zerstörung“ der Bundeswehr zu einem untauglichen Popanz von zusammengewürfelten Truppenteilen ohne Personal und Material….ist eine Mitsprache Deutschlands in der Welt auch wohl eher lächerlich. Herr Erdogan fand die passenden Worte zu Herrn Maas…..auch wenn ich den Herrn ansonsten nicht schätze….da hatte er mal recht.

  7. Deutschland gibt sich der Lächerlichkeit Preis und merkt es nicht einmal. Wenn der deutsche Bundestag zum Kabarett verkommt und die Politikdarsteller neurotische und psychiatrische Gedanken hegen darf man sich nicht wundern, dass ein einst wirtschaftlich starkes Land im Nirwana verschwindet. Wer nimmt Deutschland noch war, die fortschrittliche Welt jedenfalls nicht.
    Und das Klima wird Deutschland keinesfalls retten, im Gegenteil es wird Deutschland verarmen.

  8. Sehr treffend auf den Punkt gebracht – vielen Dank! Wir haben eine nicht für voll zu nehmende Hippie- und Gaga- Regierung, die unser Land äußerst erfolgreich und nachhaltig für die kommenden Generationen an die Wand gefahren hat. Wen wundert es demzufolge, dass wir weder von einem türkischen Aggressor, noch vom Rest der Welt für voll genommen werden und Erdogan mit uns umspringt, wie mit seinem persönlichen Stiefelputzer?!!

  9. Zu all dem innenpolitischem Desaster wird jetzt immer deutlicher das Versagen in der Außenpolitik der letzten Jahre sichtbar.
    Wir können es uns auch nicht leicht machen und alles auf Merkel schieben.
    Die gegenwärtige Lage ist die Folge eines jahrzenhtelangen Prozesses im gesamten Volk, bei dem Merkel nur (stark übertrieben ausgedrückt) eine Randfigur darstellt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ein Wandel muß von „Unten“ auch wirklich gewollt sein. Selbst wenn die CDU durch z.B. einen Herrn Merz das Ruder voll auf“konservativ“stellen würde, reichte es nicht mehr. Dieser Wandel tritt nur dann möglicherweise ein, wenn wir eine Wende um 180 Grad vollziehen (nicht nur in der Politik, auch in der gesamten Gesellschaft) und das ist mit dieser CDU an der Spitze einfach Illusion.

    • Bezüglich Alternative Merz gehen sie aber nochmal in sich, Blackrock und Co. lassen grüßen! Hilfreich wie ein Kropf…

      • Wollte damit nur sagen: Ob ohne oder mit Merz wird sich nicht wirklich Grundlegendes in dieser Partei ändern. Mit ihm würde die CDU bestimmt einige Prozentpunkt dazugewinnen, es suggeriert dem Wähler einen Neuanfang. Die Folge wäre aber, dass sich das Siechtum dieser gescheiterten Politik nur noch unnötig in die Länge zieht.
        Für ihn spricht möglicherweise, dass er vielleicht eher dazu bereit wäre, früher oder später, eine Koalition mit der AfD einzugehen….. aber nur vielleicht.

  10. Erdogan will die Türkei ausdehnen. Aber man sollte sich ansehen, was Besatzungen historisch auf Dauer bewirkt haben. Sie haben meist langfristig dem Besatzer geschadet. Die Türkei ist aufgrund ihrer Geschichte in den arabischen Ländern alles andere als beliebt.
    Die Erpressung Europas durch Erdogan über die Migration kann nur aufhören, wenn wir endlich die Wurzel des Problems angehen: das Internationale Seerecht.
    Das müssen wir – vielleicht temporär – einschränken oder teilweise aussetzen, sonst kann das Anlanden von „Schiffbrüchigen“ immer irgendwie eingeklagt werden.
    Die Einschränkung könnte unter allen möglichen Begründungen geschehen – etwa mit den untragbar hohen Kosten, die die Migranten in den Aufnahmeländern verursachen, oder ganz allgemein mit dem offenkundigen Missbrauch, der mit den Begriffen „Asyl“ und „schiffbrüchig“ getrieben wird. Man könnte etwa eine Zusatzklausel für sich reklamieren, dass die Pflicht zur Verbringung in den nächsten sicheren Hafen entfällt, wenn der „Schiffbruch“ offenkundig von den Migranten selbst gezielt verursacht worden ist.
    Für Juristen findet sich immer ein Vorwand. Schliesslich haben die EU und Deutschland Routine darin, rechtliche Vorgaben zu ignorieren – warum dann nicht auch einmal in sinnvoller Weise? Salvini hat es ja vorgemacht.

    • Erdogan will weniger eine Besatzung als ein Bevölkerungsaustausch. Der scheint besser zu funktionieren. Siehe Deutschland …

    • Nur sind die Schiffbrüchigen KEINE Schiffbrüchigen. Sie setzen sich bewusst in Schlauchboote, weil sie wissen, dass sie abgeholt – nicht gerettet(!) – werden. Solch ein Handeln ist sicherlich nicht mit dem Seerecht vereinbar, da das die Rettung wirklich in Seenot geratene Schiffe beinhaltet und Menschen wirklich retten soll und NICHT schleppen, wie das heutzutage gemacht wird. Hier wird Rechtsbeugung betrieben, genau wie mit dem Wort „Asyl“ Schindluder betrieben wird. Durch eine Rückkehr zu Recht und Gesetz könnte man die Situation endlich in den Griff bekommen.

  11. Regime statt Regims klingt einfach besser.

    Und an der Aussprache von Ergogan; Erdouan oder Erdoghan scheidet man sich in der Haltung zu ihm.

    Besonders lächerlich sind die ThÜnbergsprecher. Man ist immer im Zweifel obes Linke sind, die sich den Schweden ungefragt anbiedern wollen oder um Türken, die Deutsch so wie Türkisch sprechen.

  12. 100% Zustimmung , wir haben eine lächerliche Regierung die das Land in ein Irrenhaus verwandelt hat.

  13. Was sagt denn eigentlich der Maas selbst zu den Worten Erdogans?

    • Was soll er dazu sagen. „Des Kaiser neue Kleiner“ …

  14. Das Trump sich in dieser Form aus Syrien zurückzieht, zeigt einmal mehr seine Unfähigkeit in der Weltpolitik. Noch unfähiger ist das Erscheinungsbild der NATO, die offensichtlich in Reaktionsstarre gefallen ist, obwohl ein Partner aus ihrem „Club“ verrückt spielt und am unfähigsten von allem ist das so „gewichtige“ Europa, bzw. die EU.
    Der neue Sonnenkönig und seine widerspenstige Sonnenkönigin geben ein absolutes Bildnis der Lächerlichkeit ab.
    Deutsche Politik wurde in der Vergangenheit gefürchtet, wurde mit allen Mitteln bekämpft, wurde versucht kaltzustellen. Aber noch nie in der Geschichte Deutschlands wurde deutsche Politik von allen Umstehenden belächelt oder ausgelacht.
    Typen wie Merkel, Maas und Co. haben auch das möglich gemacht.

  15. „Donald Trump hat ein Erdbeben ausgelöst: die USA stehen nicht länger als Weltpolizist
    zur Verfügung.“ Das ist das zweite Beben, das wir jetzt erleben, während das erste, ausgelöst durch die Wahl Trumps zum Präsidenten der USA, noch anhält. Der Krieg, den die Linke, natürlich unterstützt von den Mainstream-Medien, seit seiner Amtseinführung gegen ihn führt, hat meiner Meinung nach eine Phase erreicht, die entscheidend sein wird für die weitere Marschrichtung, und zwar weltweit. Der Hass der Demokraten auf Trump ist so groß, dass sie nur ein Ziel haben: seine Amtsenthebung. Und da ist diesen linken Anti-Nationalisten jedes Mittel recht, die gehen auch über Leichen. Sollte Trump fallen, wäre das nicht nur für die rechten, konservativen Kräfte eine Niederlage, sondern eine Katastrophe für die politische Entwicklung insgesamt in der Welt.

  16. Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
    Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
    Wenn hinten, weit, in der Türkei,
    Die Völker aufeinander schlagen.
    Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
    Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
    Dann kehrt man abends froh nach Haus.

  17. Immer machen die USA alles falsch: kämpfen sie im Nahen Osten, sind es imperialistische Kriege für’s Öl. Weigern sie sich zu kämpfen, unterstützen sie Despoten und verraten ihre Freunde. Die bösen bösen USA.
    Was machen eigentlich die Europäer? Ach ja, die senden Geld, nach Erdogan für Flüchtlinge, nach Persien für Atombomben, nach Arabien für Waffen gegen Öl. Die machen alles besser, aber klar doch.

  18. „Deutschland beschäftigt sich mit dem Klima – während die Weltordnung zerfällt.“

    Das Klima lenken ist doch eine so große, teuere und anstrengende Aufgabe für die Deutschen, dann können wir uns doch nicht auch noch zusätzlich um die Lösung anderer Probleme kümmern. Das kann doch wohl niemand von uns erwarten.

    • Das Universum sollte man dabei nicht vergessen, da gibt’s bestimmt auch eine Menge zu retten.

  19. In der Tat, wir sind ein lächerliches Land geworden. Nur diejenigen, die momentan aufgrund ihrer Penetranz und Lautstärke das Sagen haben, lassen das nicht an sich heran kommen. Manchmal denke ich, das Ausland muss glauben hier leben irgendwelche Sektierer, Hippies oder anderweitige Freaks. Aber die Mehrheit im Lande ist offenbar immer noch bereit zusammen mit den Regierenden und den heimlich Mitregierenden mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen, während die anderen Länder die Wand irgendwie umrunden. Der tägliche Irrsinn ist manchmal kaum auszuhalten. Krefeld verwendet jeden Monat 42000€ für Sicherheitsdienst und muttersprachlichen Dolmetscher, um einen aggressiven „Flüchtling“ in Schach zu halten. Der Berliner Senat bezahlt jeden Monat tausende Euros für Unterkünfte, die man für urlaubende Flüchtlinge freihält. Und der „Spiegel“ schreibt von einer 6o%-Erhöhung des Strompreises bis 2022 durch den Kohleausstieg. Dafür kämpfen wir Tag und Nacht gegen rechts und selbst eine unbedachte Äußerung wird skandalisiert ohne Ende. Bei ZO war neulich ein Artikel zu lesen, dass, wer von Natur aus weißhäutig ist und sich durch Make-up oder zu viel Sonne eine dunklere Hautfarbe zulegt, bereits ein Rassist sei. Also selbst ein mißlungener Solariumsbesuch oder ein ausgedehnter Urlaub im Süden kann gefährlich sein.

  20. In Deutschland ist eine Regierung mit Hausfrauenverstand an der Macht, die in einer Männerwelt nicht ernst genommen wird. Wir sind die Bauern auf dem Schachfeld, und damit auch nur die Opfer.

    • Die Aussage erscheint mir, wohl ideologisch bedingt, stark optimistisch!
      Wenn unsere Regierung tatsächlich mit Hausfrauenverstand der guten alten Art ausgestattet wäre, dann liefe das eindeutig besser, und nicht gegen die Wand!
      Ein bis 3 Typen der Sorte Bismarck in der Regierung, und Deutschland ginge es deutlich besser….
      Früher waren Patrioten in der Regierung, und Verbrecher im Gefängnis, heute ist es umgekehrt!

  21. Deutschland beschaeftigt sich nicht mit dem Klima – das reicht ja lange nicht.
    Wir beschaeftigen uns mit dem Weltklima, denn wir machen den Unterschied.
    Und wenn unsere theoretischen 2% Carbon Footprint nicht den Unterschied machen, dann haben wir uns doch selbst zum Vorbild ernannt, dem die anderen folgen sollen.

    Sollen schon, wollen sicher nicht.

  22. Die Welt zerfällt nicht, nur Deutschland und Schweden, und die Welt bedient sich.

  23. Trump hatte zwei Möglichkeiten:
    1. seine 50 Soldaten abzuziehen, und danach weitere knapp 500, die da in der Gegend noch herumstanden, ohne Waffensoldaten zu sein. Und so nicht in einen Krieg hereingezogen zu werden.
    2. Die 50 Soldaten mit weiteren 5.000 zu verstärken, dann das Risiko einzugehen, trotzdem in einen Krieg mit einem NATO-Verbündeten zu geraten, den er gemeinsam mit Russland dann besiegt.

    Das war und ist die Konstellation in Syrien!

    Er hat die Variante 1 gewählt, was aus USA-Sicht wohl auch die vernünftigste war. Auch die Opposition in den USA hat leicht nörgeln. Wenn sie selbst die Entscheidung hätten treffen müssen, dann wäre sie kaum anders ausgefallen.

    Der Gernegroß Erdogan wollte einmarschieren und wäre einmaschiert, egal wieviele zusätzliche Soldaten Trump dort stationiert hätte.

    Alle EU-Länder hatten die Möglichkeit ihre IS-Terroristen heim zu holen und hier in den Knast zu stecken. Man hat sie lieber dort gelassen und jammert nun darüber …

    Die EU hääte auch versuchen können, dort an der Grenze eigene Truppen, oder Blauhelme zu stationieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass so ein Versuch unternommen worden wäre.

    Es wurde immer über die Weltpolizei USA gelästert – nun wo sie es nicht mehr sein will, da geht das riesige Jammern los.

  24. Eine wirklich zutreffende, aber leider traurige Beschreibung der aktuellen Lage in Deutschland. Angela Merkel ist die Hauptverantwortliche für die ganze Entwicklung. Man kann nur hoffen, dass diese Regierung vor 2021 abtritt.

    • Angela trägt direkte Verantwortung. Das ist klar. Die Leute die BT Zusammensetzung bestimmt haben sind doch wir. Wenn es nur so viel % gibt die etwas anders haben möchten dann ist das so.

      • Angela trägt keine Verantwortung. Wer Verantwortung trägt, der muss auch für den angerichteten Schaden haften. So ist das nun mal im Leben. Wer glaubt denn, dass Angela zur Haftung herangezogen wird? Also, dann trägt sie auch keine Verantwortung.

    • Und was kommt danach? Söder vielleicht? Oder irgendein „Politikwissenschaftler“ aus der CDU? Leider, leider, auch wenn es sich ausgemergelt hat, die Aussichten sind katastrophal für dieses Land.

  25. Ich habe so die Vermutung, dass Deutschland, wenn es wirtschaftlich, finanziell und durch anhaltende Massenmigration komplett an die Wand gefahren wurde, ganz allein dastehen wird. Unsere selbstherrlichen und selbstverliebten Politiker haben in wenigen Jahren den Ruf Deutschland in fast der ganzen Welt zerstört. Ich glaube kaum, dass hier noch jemand zu helfen bereit sein wird. Ich wäre ja gern optimistisch, aber wenn man sieht, mit welchem Tempo unsere Politiker dieses Land ins Nirvana schicken, dann geht das nicht. Hat jemand eine Glaskugel?

    • Ich habe eine Glaskugel und darin sehe ich….
      Weggejagte Politiker die sich im Ausland verstecken. Dann sehe ich Prügeleien zwischen Deutschen. Die Antifa verliert gegen die normale Jugend , da diese sich in der Bodybude Muskeln antrainiert hat und die Antifanten bloß Tofu fressen. Die Veganer werden alle krank, da das Obst und Gemüse nicht mehr genug Nährstoffe enthält, außerdem kaufen sie nur das Zeug von LIDL und ALDI und essen enorm viel Süßkram.
      Die neuen Ausländer verstehen gar nix und machen ständig Bambule im Jobcenter, diese werden wegen zuviel Messerattacken geschloßen. Es wird ein Onlinedienst eingerichtet.
      Gewinner sind in Zukunft die Zaunbauer, Schließsystemhersteller und Wachdienste.
      Die Wahlbeteiligung wird Jahr für Jahr sinken, was die Notstandsregierung mit Schätzungen kompensiert.
      Es wird Vereinigungen geben, die die Mauer wieder aufbauen wollen. Es werden immer mehr Deutsche das Land verlassen. Zuletzt werden die Wähler lügen und sagen, das habe ich nicht gewußt oder gemeint oder kommen sehen.

  26. Deutschland – Land der Eloi.

    Siehe „Die Zeitmaschine“ von H. G. Wells: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine

    Vielleicht ist Klima aber auch nur ein „listiger“ Vorwand? Weil die Deutschen ja besonders aufopferungsvoll gegen den Klimawandel kämpfen, hat man einfach niemand mehr übrig, der auch noch gegen die Bösewichte dieser Welt antreten könnte. Alles kann man nun wirklich nicht gleichzeitig bekämpfen.

    • Also ich kenne da noch eine ganze Menge „Aktivposten“, die für das letzte Gefecht ganz besonders geeignet wären.
      Kabinettsmitglieder, die MdB der Groko-Parteien, die der Grünen, restliche Scharfmacher, auch der Antifa, himmlische und progressive gewerkschaftliche Bataillone usw. usf.

  27. Wir stehen kurz vor dem Endsi.., ähm, dem Ende aller Vernunft der Regierung.

  28. Gut Herr Tichy und Herr Winter, wirklich gut, das war einfach klasse und auf den Punkt genau die Lage beschrieben. Ja, wir sind ein lächerliches Land, wie wahr.

    • Wenn es denn „nur“ lächerlich wäre, dann könnte man einfach nur zotig ablästern.

      Es ist aber todtraurig und super ernst, denn dieses Land degeneriert auf allen Ebenen und zerstört seine Zukunft in einem blinden (?) Eifer selbst.

      • Sehr richtig, allerdings kann auch die Lächerlichkeit, sehr grausam, deprimierend und todtraurig sein.

  29. „die USA stehen nicht länger als Weltpolizist zur Verfügung. Die Folgen sind der Krieg der Türkei gegen Syrien“

    Das ist etwas verwirrend, denn schließlich hat der IS mit Waffen des Westens gegen Assad/Rußland (also Feinde der US) gekämpft und wurde von der westlichen Propaganda Maschine lange Zeit als Rebellen und Freiheitskämpfer gefeiert, bis klar war dass diese Lüge selbst für die gehirngewaschene Westöffentlichkeit eine Nummer zu groß war und die USA ihre Rolle als Kämpfer für Freiheit und Demokratie riskieren, wenn sie weiter sichtbar mit diesen brutalen Schlächtern koalieren.

    Dann Kehrtwende in der Propaganda, aber auch Kehrtwende in der Politik?
    Türkei mit IS im Auftrag / Interesse der USA gegen ein eigentlich bereits befriedetes Syrien, das allerdings in der russischen Einflußsphäre liegt?

    • Gute Fragen. Nur nicht mainstreamtauglich. Und staatsfernsehtauglich schon gar nicht.

  30. „Hippie-Regierung“ passt richtig gut. Blumenkinder, Sternensänger und Toleranzromantiker. Mit ganz viel Angst vor dem Klima. Deswegen – so befürchte ich – wird Sultan Gernegroß wohl auch mit seiner expansiven Politik durchkommen. Der Einzige, der ihn stoppen kann, ist Trump – und ich kann nur hoffen, dass seine Sanktionen auch die erhoffte Wirkung entfalten werden.

  31. „Donald Trump hat ein Erdbeben ausgelöst: die USA stehen nicht länger als Weltpolizist zur Verfügung. Die Folgen sind der Krieg der Türkei gegen Syrien und die Vertreibung der Kurden, der Vormarsch der Russen und neue Flüchtlingsmassen, die nach Deutschland drängen werden“

    Donald Trump hat kein Erdbeben ausgelöst, Tump beendet eine völkerrechtswidrige Besetzung seines Vorgängers Obama. Dafür solle man ihn loben! Die Türkei wird auch keinen Krieg gegen syrische Truppen führen, dazu fehlt ihnen der Mut, Russland sei Dank! Die Russen sorgen jetzt in den restlichen Kurdengebieten für Sicherheit, sie sind neben Assads Truppen der einzige legale Spieler in Nordsyrien.
    Am Ende werden sich Putin/Assad und Erdogan einigen, man wird Erdogan ermöglichen nicht sein Gesicht zu verlieren, an der Heimatfront darf er dann von der großen Vernichtung der Terroristen fabulieren. Syrien – das bleibt zu hoffen – wird wieder komplett unter Assads Kontrolle gestellt und der Wiederaufbau kann beginnen.

    Am Ende bleibt zu erwähnen, dass die abscheuliche Hilllary Clinton und ihre Marionette Obama ein furchbares Blutbad angerichtet haben, und die beiden sollten lieber drei Kreuze machen, weil sie immer noch nicht dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag überstellt worden…

  32. Krieg wird es mit oder ohne Herrn Trump geben und das perfide in der Syrienfrage ist die Tatsache, daß die westliche linke Presse nicht wahrheitsgemäß über seine Gründe berichtet um den Eindruck zu erwecken er wäre haltlos und ziellos. Er macht nur das war, was er seinen Wählern versprochen hat und wie immer im Leben muß man eben mal das eigene Versprechen umsetzen. Der Einmarsch war der Anlaß, weil er sich an diesen Kriegshandlungen nicht beteiligen wollte und außerdem hat er in seiner Amtszeit noch keinen Krieg angezettelt. Da waren Friedensnobelpreisträger im Präsidentenamt und Frauenversteher weit schneller am Abzug – und was die deutsche Regierung anbelangt, so kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über soviel Unsinn, den sie verzapfen. Müßten wir für deren Dummheiten und und linken Idiologien nicht umfassend bezahlen, könnte man sie noch als Treppenwitz der Geschichte abtun, aber sie sind für unser Land weit gefährlicher und darin steckt die Krux. Es ist himmelschreiend, daß sie überhaupt noch Bewunderer haben, aber gleich und gleich gesellt sich gern, und das ist das nächste Problem in Bezug auf erforderlichen Wandel, der vermutlich erst kommt, wenn sie alles an die Wand gefahren haben.

  33. Die realen Probleme Deutschlands, der EU, und darüber hinaus, lassen sich nicht religiös emotionalisieren. Sie haben keine Greta, keine Annalena und keinen Robert, und, nicht 70-plus % der Medien die die Klimareligion, in Teilen weltweit, unerbittlich pushen. Greta und Extinction-Rebellion-Vertreter waren immerhin bei Amanpour/CNN, was weltweit und in den USA gesehen wird. Al Gore’s Inconvenient Truth ist ohnedies allgegenwärtig. Auch in der EU, wo die Grünen im sogenannten EU-Parlament nur etwas unter 10% haben, treten sie auf als ob sie die Mehrheitspartei wären, weil alle ihnen nach dem Mund reden anstatt sie in die Schranken zu weisen. Wir gehen “ interessanten Zeiten “ entgegen.

  34. Von einer erfolglosen Regierung kann man nicht anderes erwarten. Die Existenz des eigenen Landes ist diesen Gauklern doch egal.

    Oder doch nicht?

    Angela Merkel hat sich besorgt über die konjunkturelle Entwicklung geäußert. Diese sei vor allem im Maschinenbau „besorgniserregend“, sagte sie am Dienstag in Berlin beim Maschinenbau-Verband VDMA. Diese Branche sei „so etwas wie ein Frühindikator.“ Die Kanzlerin machte dafür vor allem globale Handelsstreitigkeiten und hier die Vereinigten Staaten verantwortlich.
    Sicher gebe es gewisse zyklische Erscheinungen mit einer Konjunkturabschwächung nach einer langen Wachstumsphase in Deutschland. Aber das schwächere Wachstum werde vor allem durch internationale Handelskonflikte bewirkt. Hier nannte Merkel den Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/merkel-konjunktur-im-maschinenbau-besorgniserregend-16433962.html

    Wenn nicht Trump, wenn nicht China, dann muß es die AfD sein.

    Die Regierung Merkel verantwortet nichts.

    Zum Wohle des eigenen Volkes handeln, ist für diese Regierung ein Fremdwort.

  35. Ja Herr Tichy, die unfähige deutsche Regierung versteckt sich hinter dem Klima und der Herr Trump hat an allem Schuld, dass Herr Trump noch keinen Krieg begonen hat, was man über den Friedensnobelpreisliebling der Deutschen nicht sagen kann, ist er jetzt schuldig, dass er seine Soldaten abgezogen hat. Diese ganze Diffamierung Trumps ist nicht zu ertragen, ich glaube aber das es noch vielen leid tun wird, man begibt sich lieber in die Hände eines Diktators und zahlt ihm noch viel Geld dafür. Ich frage mich täglich, wie ist das in so kurze Zeit möglich, solch eine unterirdische Politik zu machen und das Volk wählt sie immer wieder.

  36. Unsere deutschen Politikaster retten niemanden. Sie kritisieren permanent die westliche Führungsmacht USA, ohne selber auch nur das Geringste zu tun, um die Krisengebiete in der Nähe Europas friedlicher zu gestalten. Sie wickeln die eigene Verteidigungsfähigkeit unter hohen Kosten weitgehend ab, sodass sie sicherheitspolitisch völlig abhängig von der beschimpften Schutzmacht USA sind. Ich weiß wirklich nicht, wie man dieses politische Totalversagen unserer Politikaster bezeichnen soll.

  37. Aus dem Gespräch von Roland Tichy mit Achim Winter wird noch einmal der ganze Wahnsinn der deutschen Politik der vergangenen Jahre deutlich. Wir verzwergen und geißeln uns selbst, wollen mit allen Mitteln die Welt retten, aber haben nicht ansatzweise die Kraft, uns erst einmal selber zu retten, und zwar nicht nur vor Erdogan und seinen bei uns lebenden Anhängern, auch vor den Neuzugewanderten seit (mindestens) 2015 (bzw. den Clan-Migranten aus früherer Zeit) und immer mehr und vor allem vor den vielen Öko-Schraten, Linken und den beratungsresistenten Klimareligion-Fanatikern. Wie sagte Roland Tichy so treffend: „Wir sind ein lächerliches Land geworden.“

  38. Ja, wir werden von einer vertrottelten Regierung geführt, nicht mal regiert. Die Zuwanderer, 90% Männer, und die Welt lachen über uns, wir sind wirklich eine idiotische Nation geworden

    • Leider ja, vom Land der Dichter und Denker zum Land der Dummen und Doofen. Man könnte manchmal lachen, aber das Lachen bleibt im Hals stecken.

      • @ Gambrinus @ Ingolf
        Wenn Sie sich mit der Politik gleichsetzen ist ihre Wertung wohl richtig.

    • Leider liegt es nicht daran, dass wir von Trotteln regiert werden, sondern von Marionetten, die ihre Aufgaben konsequent umsetzen. Schauen Sie sich nur das legendäre Zitat von Seehofer (die „Gewählten“ und die, „die entscheiden“). Oder Merkel, die drohte, dass es kein Grundrecht auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft gebe und 2013 nach der BT-Wahl Gröhe entgeistert das Deutschland-Fähnchen entriss und es umgehend verschwinden ließ …

    • Fragt sich nur, wer diese Regierung ins Amt gewählt hat?

Einen Kommentar abschicken