<
>
Wird geladen...
Bio hilft dann auch nicht

ZDF löscht Beitrag verschämt lautlos

von Redaktion

15.10.2019

| Lesedauer: < 1 Minuten
Das ZDF ließ Monika Lazar als gewöhnliche Kundin auftreten, nicht als sächsische Bundestagsabgeordnete der Grünen und führenden Kopf der Grünen im „Kampf gegen Rechts”.

Zuerst ließ das ZDF Monika Lazar als scheinbar ganz gewöhnliche „Kundin“ als Beweis dafür auftreten, die Kunden des Leipziger Bio-Supermarkts stünden hinter der Entscheidung von Biomare-Geschäftsführer und Grünen-Mitglied Malte Reupert, die Hirse eines AfD-Politikers nicht mehr anzubieten. Wäre diese Hirse noch im Sortiment gelistet, liefe sie Gefahr, diese versehentlich zu kaufen, aber „AfD-Hirse“ wolle sie nicht essen.

Zur Vorgeschichte:

Aber bitte ohne AfD-Hirse

Leipziger Allerlei aus dem Bio-Markt

Aber bitte ohne AfD-Hirse

Was das ZDF verschwieg: Monika Lazar ist keine gewöhnliche Kundin, sondern sächsische Bundestagsabgeordnete der Grünen und als solche der führende Kopf der Grünen im „Kampf gegen Rechts”.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Nach zahlreichen Fragen und zum Ausdruck gebrachter Empörung in den sozialen Medien löschte das ZDF den Bericht – verschämt und lautlos. Kleinkinder glauben auch, man sähe sie nicht, wenn sie sich die Augen zuhalten.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.


Update 15.10.2019, 19:35 Uhr: Das Video ist mit Änderungen beim ZDF wieder online:

https://twitter.com/nulleberg/status/1184124796554100741?s=11

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

134 Kommentare

  1. Mittlerweile ist der GRÜNE Malte Steinhart Reupert mit seiner Biomare GmbH im Dezember 2022 pleitegegangen, konnte aber auf anderer Leute Kosten ab September 2023 seinen Ideologienmarkt weiterbetreiben. Denn wir wissen von dem GRÜNEN Habeck, der die Amtsbezeichnung „Wirtschaftsminister“ mißbraucht, dass man ja nicht gleich Insolvenz anmelden muss; man kann so einen Laden einfach mal zumachen und dann später wieder aufmachen. Wenn man GRÜNER ist, geht das wirklich: denn nachdem Lieferanten, sonstige Gläubiger und vor allem die Staatskasse, also die „Anderen“, im Rahmen der ‚Insolvenz in Eigenverwaltung‘ viel Geld verloren haben (Miarbeiter werden allein drei Monate lang aus Steuergeldern bezahlt), darf die Biomare GmbH weiterwurschteln (äh… gibts da auch nen veganen Begriff?), bis erneut mal zugesperrt werden muss. Das LINKS-GRÜNEN-Syndikat blendet bis heute aus, dass es in weit überwiegendem Teil für den enormen Zuwachs an Stimmen der AfD verantwortlich ist, zu der sich die inzwischen von GRÜNEN-Ideologien überrannten und dementsprechend hilflos fühlenden Bürger, oft aus Unvermögen und Überforderung, flüchten. Statt der Tag für Tag zunehmenden GRÜNEN-Diktatur, sozusagen einem offensichtlich ersehnten GRÜNEN Reich, kommt dann das Vierte Reich der AfD-Demagogen. Ich hörte eben einen Betrachter dieses ZDF-Machwerks sagen: „man möchte diesem GRÜNEN-Weib das Maul mit dieser ‚AfD-Hirse‘ stopfen.“ Wie zu Nazi- und DDR-Zeiten wurde er hastig darauf hingewiesen, derartige Meinungen nicht zu laut zu sagen; das könne sonst böse enden.

  2. In der Tat ist es jeder Kunde/Händler frei in seiner Entscheidung, jemanden zu boykottieren. Jedoch zeugt es nicht gerade von demokratischer Kultur, aus der AfD-Mitgliedschaft eines Lieferanten einen solchen Popanz zu machen. Offenbar hat die Hirse doch das Biolabel und auf Kinderarbeit wird er auch verzichten. Wenn Klimaschutz, zum die AfD kritisch steht, so wichtig ist, dürfte man überhaupt keinen Biolandbau betreiben, sondern nur noch hocheffiziente Nutzpflanzen kultivieren, bei minimalen Flächenverbrauch. Die moderne Landwirtschaft ist CO2-ärmer.

  3. Oder der große Loriot:
    LORIOT: Ich bin im Kleinen vielleicht immer noch Optimist, aber im Großen schon längst nicht mehr. Ich glaube, daß wir unwiderruflich verloren sind. Möglicherweise ist es ja so gewollt. Der Mensch hat seine Schuldigkeit getan, der geht jetzt unter. Danach kommen andere Dinge. Ich bewundere unter den Tieren den Esel. Ein Esel kämpft so lang um sein Wohlergehen, bis er erkennt, daß er chancenlos ist. Dann wird er vollkommen ruhig, bleibt stehen und tut nichts mehr.
    …. Man müßte versuchen, dem Grauen in einer nicht mehr bewohnbaren Welt etwas Komisches abzugewinnen. Im Museum of Natural History in New York steht in der Eingangshalle eine große Spirale, auf der die Entwicklung der Erde vom Urknall bis heute dargestellt ist. Wenn man die Erdgeschichte mit der Dauer eines Tages vergleicht, dann gibt es den Menschen erst eine Sekunde. Also kaum tritt er auf, schon hat er alles ruiniert. Er ist da, freut sich, hat einen Kopf, er kann denken, er ist der einzige, der sich selbst sehen kann, er hat Humor, ganz toll, und im nächsten Augenblick ist er schon wieder weg. Das ist natürlich grotesk. Darüber kann man wirklich nur lachen.
    … Die schmeißen ihre Plastikbüchsen überall hin, holzen die Wälder ab, schießen die Tiere tot. Neulich habe ich mit jungen Leuten gesprochen, die sich an einer Autorallye beteiligen wollen. Ich habe denen gesagt: Seid ihr denn wahnsinnig, ihr könnt doch nicht mit hundert Autos zum Spaß durch die Gegend fahren und die Umwelt versauen. Darauf sagten die, die Natur werde schon Wege finden, das aufzufangen. Denen ist völlig egal, wenn es eines Tages statt Menschen nur noch Kerbtiere gibt.

    André Mueller: Ja, die haben resigniert wie der Esel und wollen nun, da nichts mehr zu retten ist, wenigstens ihr Vergnügen haben.

    LORIOT: Moment, nein, so denken die nicht, sondern die sind einfach nur dämlich und verantwortungslos. (Interview von André Mueller mit LORIOT, 1992)

  4. „Was ist da nur in den letzten zwanzig Jahren passiert? Wie konnte dieser Sender von den Grünen unterwandert und schließlich in Gänze übernommen werden? Auf unser aller Kosten. Das wäre vielleicht mal eine wissenschaftliche Untersuchung wert.“
    .
    Die „Alten“ sterben weg, Junge kommen nach.
    Dazu Dieter Hildebrand auf die Frage: „Jede Generation fängt immer neu an, nichts zu wissen“ – Bedeutet das, dass man von einer zyklischen Verblödung ausgehen muß, die von Generation zu Generation wiederkehrt?“
    Dieter Hildebrandt: „Ich glaube ja“.
    (Magazin „Radio Kultur“, Jan. ’94)
    Und was haben die gelernt, gar studiert? Marxismus? Soziologie? Theater“wissenschaft“, gar Gendergedöns? Irgendwas mit Medien?

  5. NACHTRAG

    Höhöhö……. ich sehe grad:

    Heute um 18h bei Phoenix:
    „Die gezielte Manipulation“

    Es geht u.a um Fake-News im Internet und eine deshalb gefährdete Demokratie.

    > Öhm, sollte man Phoenix vllt mal auf das ZDF hinweisen….??

  6. Na, da haben wir eine GRETA der 60er Jahre. Die sind wirklich gefährlich, denn sie sind ja in Amt und Würden. Was alle immer vergessen: Bevor man Hirse „nicht kauft“, muß Hirse da sein. Das ist das Problem von heute: zu viele in „Verantwortung“ haben den Ursprung vergessen. Der vorgegebene Kampf gegen rechts ist vielmehr ein Kampf gegen RICHTIG! In der NZZ fand ich heute einen Beitrag zur Korrespondenz von Hannah Arendt und Dolf Sternberger. „In Deutschland hat es gesunden Menschenverstand nie so recht gegeben“, sagt sie. Da muß man nichts hinzufügen!

  7. Willkommen,
    bei dem (auch) ZDF Lücken-, Verdrehe-, und Lügenfunk!

  8. Eine Entschuldigung, personelle Konsequenzen und eine deutlich sichtbare Korrektur des Beitrags, der sich im Dunstkreis zwischen schwer mangelhaft und bewusster Irreführung bewegt, fehlen. In Anbetracht der „Pannenserie“ (?) beim ZDF stellt sich die Frage der Verantwortung jedoch inzwischen dringlich. Sollte die Chefetage nicht tätig werden, stellt sich die Frage nach der Eignung der Senderleitung. Das ZDF und seine Führung dürften damit unter verschärfter Beobachtung geraten sein. Fortsetzung folgt bestimmt.

  9. Es geht weiter! Gestern, Tagesschau 20:00 Uhr. Bei Minute 7:25 wird ein Linker mit Hitlergruß gezeigt. Es soll jedoch gegen die Rechten gehen. Der Mann ist zwischenzeitlich verurteilt. Dabei wurde seine linke Gesinnung zweifelsfrei festgestellt.

  10. Gab es so etwas ähnliches nicht schon mal in den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts? Wurden damals nicht auch schon von politischen Kräften „Verbraucher Tipps“ an Kunden ausgesprochen um ihr Konsumverhalten zu lenken um ein bestimmtes Klientel zu denunzieren?
    Interessant und zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre, ist es jedoch allemal, dass die treibenden Kräfte von heute diejenigen sind, die am lautesten brüllen sowas wie damals dürfe es NIE wieder geben.

  11. Stellt Euch vor, ZDF sendet, und niemand guckt zu…

    • Das wird tatsächlich so kommen. Wenn ich meine Kinder sehe: in deren Leben existiert der ÖRR praktisch nicht. Die gucken höchstens Youtube etc.

      • Dann haben Sie und Ihre Kinder ja noch wirklich Glück gehabt. Sie unterliegen dann wenigstens nicht der permanenten Verblödung durch die Mainstream- Medien. Meine Kinder (40 u. 44) tuen sich die ÖR Medien und auch die Print-Medien des Mainstreams nicht mehr an. Ihnen konnten wir während ihrer Schulzeit noch zur Seite stehen und Indoktrinationen abwehren. Bei meinen Eltern (86 u. 88) sieht die Sache dann aber schlechter aus. Die sind in einer Zeit (ab 14 Jahren nach Ende des Krieges) erwachsen geworden, als die Medien und die Journalisten noch einen Ehrenkodex besaßen und ihre Aufgabe ohne äußere Einflüsse ausgewogen und neutral wahrgenommen haben. Damals gab es aber auch noch keine GEZ, die maßgeblich zum Niedergang dieser Medien beigetragen haben. Wenn ich meine Eltern heute auf die Missstände und die einseitige propagandistische Berichterstattung in den ÖR Sendeanstalten und den anderen „Qualitätsmedien“ hinweise, bekomme ich immer wieder zu hören: „Das haben sie in der Tagesschau so gesagt und das stand doch so in unserer Zeitung!“ Diese, meine Elterngeneration ist eigentlich verloren und der Staatspropaganda anheim gefallen. Diese, meine Elterngeneration hält die jetzige Regierung mit dem unfähigsten Personal seit Bestehen der Bundesrepublik an der Macht. Diese Generation wählt nach wie vor in der Mehrheit CDU/CSU und SPD. Trotzdem bin ich aber dankbar, dass ich mich noch mit meinen Eltern unterhalten kann.

  12. Diese hochbezahlten drittklassigen Angestellten des Staatsfernsehens sind selbst zum herstellen eines AFD feindlichen Interviews zu blöd.Jeder YouTuber hätte das besser hinbekommen.Und für diese Unfähigkeit bekommen die auch noch Milliarden abgepresste Gelder vom Steuerzahler.

  13. Gerade wird wieder eine Grüne beim DLF „interviewt“. Minutenlanges inhaltsloses Geplapper. Es ist unglaublich, wofür beim Deutschlandfunk beste Sendezeit verschwendet wird.

  14. Verschämt lautlos? Lautlos ja. Bei „verschämt“ habe ich so meine Zweifel.

    • Bei „verschämt“ habe ich so meine Zweifel.
      Genau die hatte ich auch sofort. Ich denke „Verdammt…..erwischt“ trifft es eher!

  15. die Änderung der Bauchbind von MBT Lazar ohne Erläuterung ist lediglich eine Verfälschung des ursprünglich gesendeten Beitrags, entspricht diesem eben nicht mehr.

    Es ist auch nur die halbe Miete wie man leicht im Internet erkennen kann:

    https://www.gruene-tdo.info/impressum/

    „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Nordsachsen,
    Malte Reupert, Kreissprecher (V.i.S.d.P)“

    konnte sie Funktion im Artikel nicht erkennen – nur die AfD Mitgliedschaft schien hier relevant zu sein.
    Leider konnte ich keine direkt Verantwortlichen für den Beitrag finden.

    Die Angaben zu den verantwortlichen Redakteuren,Ralph Szepanski, Yve Fehring, sind mehr als dürftig.

    Nun si es, ein solcher auffälliger Fall sollte untersucht werden jung Konsequenzen haben.

  16. Wissen diese Dame und die ZDF-Qualitätsjournisten, dass der Islamist Erdoğan an sehr vielen Firmen beteiligt ist, deren Produkte sie sehr gerne bei dem türkischen Lebensmittelladen kaufen?
    Um nur ein Beispiel zu nennen: der milliardenschwere Süsswarenhersteller Ülker.

  17. Schluss mit dem ganzen Bio-, Öko-, und Nachhaltigkeits- Blödsinn.

    Es geht doch überhaupt nicht um Umweltschutz und gesundes Leben, wann wird man das endlich einmal begreifen und erkennen, dass jeder der sich „Umweltschützer“ nennt, ein Gegner ist, mit dem man sich nicht arrangieren kann, weil dieser unter dem Öko-Deckmantel nur die Gesellschaft zerstören will, oder sich auf der „Welle reitend“ als Profiteur der Gesellschaftszerstörer betätigt.

    Der Kauf von „Bio-Produkten“ und jedes einschwenken auf „ökologische“ Lebensweise sowie dieser ganze „Nachhaltigkeitskram“ ist bestenfalls eine indirekte Finanzierung einer gesellschaftszerstörenden Ideologie. All dies dient ausschließlich dazu, anderen das Leben vorzuschreiben und die Gesellschaft langsam in Sozialismus und Deindustrialisierung zu überführen.

    Diese Öko-Sozialisten werden nicht aufhören bis sie unseren gesamten Wohlstand vernichtet haben. Deswegen ist mein Mitleid mit der AfD-Hirse auch begrenzt. Wer glaubt am Öko-Sozialismus profitieren zu können, muss jederzeit mit der Quitting dafür rechnen, wenn er ideologisch nicht auf Linie ist. Und so wird es allen Anbiederern gehen, ob Energiewirtschaft, Automobilindustrie oder auch Landwirtschaft. Wer sich mit Sozialisten egal welcher Couleur einlässt, für den steht am Ende immer der Ruin.

    Es beginnt mit dem morgendlichen ach so gesunden Bio-Müsli der Stadtgesellschaft und endet vor einem kargen Abendmal mit den dreckigen Fingernägeln von der Feldarbeit auf der Kolchose.

  18. Hahaha, Klebers Redaktion hat Tichys Einblick gelesen.
    1. Reaktion nach Aufdeckung des Fakes: Sperrung des peinlichen Videos mit dieser sorgsam ausgewählten „Kundin“ 🙂
    2. Erneute Manipulierung des ZDF-Beitrages. Nun wird die „Kundin“ korrekt als „Bundestagsabgeordnete“ der Grünen dargestellt. :-))

    Blöd nur, dass das ganze Video jetzt gar nicht mehr stimmig ist: Die Person sollte doch als Beleg, als Kundin für alle Kundinnen, sprechen und nicht als politischer Gegner, der undercover als Kundin aus den Gebüsch snipt.
    Als politischer Gegner wird nach der „Kundin“ (jetzt Grünen) eine Linke angekündigt und interviewt – die findet das alles natürlich völlig in Ordnung. Haltung zeigen. Eine normale Kundin kommt nun in dem ganzen Beitrag nicht mehr vor. Egal, das Ding muss in die Kiste … :-)))

    Ich widerspreche der AfD übrigens in den meisten Punkten, und ich wende mich dagegen, dass sie politische Macht erlangt. Aber noch schlimmer sind die, die die Gesellschaft reinigen wollen, gern auch mit unlauteren Mitteln, Hauptsache es wird „sauber“. Wir nennen das heute glaube ich „Haltung“.
    Nein, wenn diese Reiniger am Werk waren, gab es in der Geschichte zumeist viele Tote. Von daher gilt es zu hoffen, dass Grüne und Linke mit dieser ihrer Totschlag-Haltung keine Macht über die Gesellschaft erlangen.

  19. Hier die Namen derjenigen, denen die Hirse offensichtlich nicht „grün“ genug ist: #Alnatura #BioCompany #BioMare
    Unvorstellbare Zustände einer diskursfreien Gesellschaft…was kommt noch?

  20. Bildungsferne Journalist/innen befragen bildungsferne Politiker/innen. Alle haben Abitur und irgendwas studiert, manchmal sogar mit Abschluß. Die ganz harten an der Humbug Uni in Berlin, der Kaderschmiede der bildungsfernen aber haltungsgefestigten Linken.

  21. In diesem unserem Lande wundere ich mich über nichts mehr. Und schon lange nicht mehr über unsere öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Das Schlimme daran ist aber, dass diese genau wissen, dass ihnen die Medienkonsumenten jeden Mist auch abnehmen/glauben. Der einfach strukturierte Medienkonsument – und hierzu zähle ich mindestens 85% dieser – erkennt nicht mehr was ihm da vorgesetzt wird, weil er nicht mehr gelernt hat zu erkennen und zu unterscheiden. Hier hat das deutsche Bildungssystem schon ganze Arbeit geleistet. Vor ein paar Tagen haben ich gelesen (evtl. in der NZZ), dass sich ein Professor so oder so ähnlich geäußert hat, dass das heutige Abitur – mit Ausnahmen in Bayern und Sachsen – vergleichbar wäre mit einem Hauptschulabschluss von vor 50 Jahren.
    Das deutsche Bildungssystem und die ÖR Anstalten mit sämtlichen Mainstream Medien – ob Print, Radio oder TV – sind eine Symbiose eingegangen. Was das Bildungssystem nicht durch seine gezielte Verdummung (siehe hierzu die aktuelle PISA-Studie) in den staatlichen Schulen schafft, vollenden besagte Medien durch gesteuerte Verblödung mittels Berichterstattung. Eine denkfaule und denkunfähige (Volks-) Masse lässt sich so sehr leicht steuern/manipulieren. Leider kann ich noch nicht deutlich erkennen, wer die Auftraggeber für Verdummung und Verblödung sind. Sind es die jeweils Regierenden (meist aus dem links-grünen Parteispektrum) oder die Medien selbst, die zu über 80% bereits links-grün unterwandert sind?

  22. Ist doch ganz einfach. Ich liste Alnatura aus und kaufe keinerlei Produkte mehr von diesem Anbieter und ich versuche die AfD Hirse zu kaufen, denn blaue Hirse ist doch schön bunt – oder?????

  23. AfD-Hirse. Hmmm…
    Dass Hirse Hirse sein kann, hat mit dessen DNA zu tun. Und Hirse in Verbindung mit einer politischen Meinung zu bringen, was ist das dann?
    Nehme eigentlich nur ich die Benutzung eines Begriffs wie „AfD-Hirse“ als tief sitzende Affinität zum Rassismus wahr?
    Und die kämpft „gegen rechts“?
    Ich bin mit sicher, auf welcher Seite diese Dame vor 80 Jahren gestanden wäre. Ebenso diejenigen, die diesen Beitrag des ZDF produziert haben.

    • So ist es. Das sind gefährlich Fanatiker, nicht mehr und nicht weniger. Die hätten damals „tapfer“ mitgemacht. In DE ist man doch primär weder kath. noch ev., sondern regierungsgläubig.

      • Zitat @Michael Scholz: „Die hätten damals „tapfer“ mitgemacht“

        > Mhh, nur „mitgemacht“? Die wäre 1930/40 mit flatternden Fahnen vorweggelaufen, hätte am lautesten geschrien UND die Hand am höchsten ausgestreckt.

  24. Und erst das hervorragende Thüringer Sauerkraut, das ich so gerne bei Kaufland kaufe. Meine Biolinsen im Glas von dort sind ebenfalls aus Thüringen. Mir graut schon vor der Wahl, wenn die Thüringer falsch wählen und der rechtfühlende Geschäftsstellenleiter am falschen Platz ist wird am Ende vielleicht alles ausgelistet.

    • Es wird so weit kommen, dass wir getrennte Geschäfte bekommen und besuchen werden. Die Moslems haben ja zumeist eh schon ihre eigenen.
      In der Slowakei war das damals so, dass Juden nach der „Besetzung“ erst ab einer bestimmten Uhrzeit auf dem Markt einkaufen durften – praktisch dann, als nur noch die Reste zu haben waren.

  25. Es ist erfrischend wie unsere aktuelle Kamera, ähm, ich meinte der Schwarze Kanal, verdammt – wieder falsch, das öffentlich-rechtliche Qualitätsfernsehen, hier das Z D F, mit dem zweiten sieht man einfach „besser“, also dass was die Meinungsjournalisten so wollen dass man sieht – die Fakten sauber aufarbeitet, filtert und RICHTIG darstellt.

    Bedauerlich dabei ist, dass der faschistisch-imperialistische Feind, der rääääääächtz steht, hier in unerträglich widerwärtiger, abstossender, hetzerisch-verleumderischen Weise die WAHRHEIT (TM) verdrehen will.

    Natürlich ist eine harmlose Bundestagsabgeordnete auch Kundin! Jawoll! Die Frau hat nur gesagt was alle, ja ALLE, zu denken haben, ähm, ich meinte, denken… so jetzt ist es richtig.

    Wie können Sie es wagen, Sie dunkeldeutschbraunlicher Spalter, solche unnötigen, falschen, boshaft verdrehten Informationen in den Raum zu stellen?
    Und überhaupt, wie soll sich der Z D F Qualitätszuschauer denn richtig anleiten lassen, wenn dann solch üble Verdrehung der Wahrheit erfolgt.

    How dare you? Wissen Sie nicht dass es milliardenfachen Tod bedeutet, wenn Nazihirse im Bioladen verkauft wird? Haben Sie nicht gesehen, wie der arme Bioladenbesitzer tapfer auf Umsatz, Erträge und Erfolg verzichtet, um braunen Mist zu stoppen? Er soll jetzt sogar darüber nachdenken ein McDonalds im Bioladen aufzumachen, um die gigantischen Umsatzverluste durch des Nazis Hirse, die nun nicht mehr verkauft wird ausgleichen zu können! Dieses arme Parteimitglied der Grünen!

    How dare you! Kann ich da nur entgegenschmettern… all denen die hier fälschlicherweise von Lügenpresse schreiben. Da ist nix gelogen.

    Ja gut, wir müssen da noch dran arbeiten… der Nazi-Anbieter, der hat doch sicherlich Hitlerbilder, Göringstaturen und nen alten Panzer im Keller? Und überhaupt, AfD-Politikern darf man keine Plattform bieten, alles Nazis… wirklich ALLE: Jeder einzelne, auch jeder Wähler der brauen Brut! So fing es auch mit dem Föhrer an. Ja gut, Migrationshintergrund, eingedeutscht – da sieht man was für nen Mist das bedeuten kann.

    Aber trotzdem, es ist vollkommen legitim dass wir, das Z D F hier aufklärend und hilfreich zuarbeitend die Maske abreissen – jeder Nazi wählt AfD – ne, andersrum, jeder AfD-Wähler ist ein Nazi. Die müssen weg, raus – mindestens aber mit dem Brandeisen markiert und in Lager gesteckt, sonderbehandelt und wenigstens durch 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr ARD/ZDF-Musikshow-sehend sanktioniert werden!

    How dare you!

    Die Nazis diskriminieren auch noch die chinesischen, glücklichen Hirsebauern – Nazibrut raubt glücklichen Kindern die Zukunft in China! Das sollten Sie schreiben, nix anderes.

    Man müsste Sie wegen Ihrer Hetze, Ihrer Spalterei und Aufwiegelung mit 2 Jahren TAZ-Artikelschreibens sanktionieren.

    How dare you!

    (PS: Traurig ist, viele Politikdarsteller handeln UND glauben genau so wie ich es hier versucht habe ins lächerliche zu ziehen. Der Vorfall des ZDFs zeigt nur, sie lassen die Masken fallen – eigentlich sind diese „Journalisten“ Helfershelfer des neuen Faschismus. Ausgrenzend, undemokratisch, hasserfüllt. Ein weiteres Beispiel warum mehr und mehr Menschen sich von „denen“ abwenden… gut dass es TE gibt. Danke dafür)

    • Oha, ein linksgrüner Nichtdemokrat (Ideologe) mit „Haltung“, der seine Mitarbeiter schlecht zu bezahlen scheint, pfui Teufel!

    • Und wenn Sie gerade auf kununu sind, schauen Sie sich mal die Bewertungen von LUSH Naturkosmetik an… LUSH war Anschubfinanzierer von Rising Up!, den Leuten die Extinction Rebellion auf die Beine gestellt haben und bis heute noch steuern. Ein Ex-Mitarbeiter schreibt, daß es ja schön sei, wenn sie sich um Orang Utans kümmern. Noch schöner wäre es, wenn sie dies auch bei ihren Mitarbeitern täten… Öko-Kapitalisten auf Kosten der Mitarbeiter? Bei „fairen“ = sauteuren Preisen?

    • P.S. Über LUSH gab es kürzlich auch 2 Artikel in der taz und schon 2010 mehrere Artikel über die dortigen Zustände. Am ausführlichsten war 2010 der Artikel auf t-online, vermutlich von der FTD (Financial Times D) übernommen.

  26. Seltsam, unter https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/kein-platz-fuer-afd-hirse-100.html ist der Beitrag plötzlich doch wieder zu sehen.
    Allerdings ist die Frau Lazar nun plötzlich keine „Kundin“ mehr, sondern „Bundestagsabgeordnete B´90/Die Grünen“.
    Hat man beim Qualitäts-Fernsehsender selbst etwas gemerkt? Wohl kaum! Vermutlich war der Druck aufmerksamer Zuschauer dann doch zu groß ?!
    Wird der verantwortliche ZDF-Relotius nun gar in das Kellerarchiv versetzt?
    Fragen über Fragen.

  27. Aus dem Artikel:
    „Wäre diese Hirse noch im Sortiment gelistet, liefe sie Gefahr, diese versehentlich zu kaufen, “

    Wie – mit Verlaub- arm im Geiste, wie unsicher, ja wie unfähig muß man eigentlich sein, wenn man von sich selbst sagt, daß man Gefahr laufe, ein angebotenes Produkt, welches man nicht kaufen möchte, durch dessen pure Präsenz versehentlich zu kaufen?!

    Noch dazu coram publico!

    Und so jemand sitzt im Bundestag; läuft diese Frau da nicht auch Gefahr, durch pures zur Abstimmung stellen aus versehen zuzustimmen?!

    Diese Frau disqualifiziert sich selbst und sollte daher schleunigst zurücktreten

  28. Keine AFD-Hirse! Es ist einfach nicht mehr fassbar welche Laiendarsteller heute im BT sitzen. Und solch ein ideologischer Schwachsinn wird auch noch vom ÖR gesendet. Ich sage nur, die heilige Greta. Komisch, es ist nicht mehr viel von ihr in den Medien zu lesen oder zu sehen. Versucht man jetzt die Geister die man rief wieder in die Flache zu bekommen? Na ja, man kennt die ÖR ja nicht anders.

  29. Geht es nur mir so oder kann man anhand eines Gesichts erkennen was sich da für ein Bio-Käse im Oberstübchen breit gemacht hat? Bei dieser Frau Lazar jedenfalls habe ich spontan das Gefühl ich kann biometrisch ihr Gesicht scannen und Rückschlüsse auf ihr totalitäres Gedankengut downloaden. Vielleicht ist es auch nur so eine Vorahnung davon das sie vielleicht, das nächste Mal wenn ich bei meinem Bauern des Vertrauens Apfelmus kaufe hinter mir steht und mich anschnautzt: „Das ist Nazi-Apfelmus, sie Faschist“.

  30. Das war vorsätzliche Zuschauer-Manipulation bzw. Täuschung.
    Der ‚Staatsvertrag‘ des ÖRR verbietet das selbstredend und schreibt sogar Neutralität vor.
    Bleibt so ein betrügerisches Verhalten trotzdem ohne juristische Folgen?

    Aber ganz davon ab: Es ist schon bemerkenswert, dass die grüne MdB-Lazar und die Filmemacher vom ZDF nicht nur derart ungehemmt und platt quasi lügen, sondern wohl auch davon ausgingen, nicht dabei entdeckt zu werden. Und das im Zeitalter des IT samt Smartphones und sozialen Medien plus brisanter politischer Atmosphäre.

    So outet sich Dummheit gepaart mit völlig weltfremder Abgehobenheit.

    • „Das war vorsätzliche Zuschauer-Manipulation bzw. Täuschung“

      Nun, als aufmerksamer TE Leser ist uns ja schon so manche Manipulation aufgezeigt worden. Und das ist auch gut so!

  31. Wenn man sich so über den Betreiber der Hirsmühle interessiert,
    war es für mich interessant, daß er gewissermaßen ein Pionier für den Wiederanbau von Hirse in Deutschland war und ist. Interessant ist für mich auch die Information über Hirse, daß diese hauptsächlich in warmen Regionen wächst, was ja eher bekannt sein dürfte,
    als daß Hirse auch in Deutschland in der Vergangenheit wuchs und besonders in der Zeit 15. u. 16. Jahrhundert weit verbreitet gewachsen ist bis zum Beginn ca. des 20. Jahrhunderts.
    Ich fand das Ganze recht schlecht passend zu den Unterstellungen und der Propaganda eines gewissen Klientels, wie Rechte bzw. AFD Anhänger wären, dargestellt werden.
    So etwas, was de mann da tut / getan hat würde sich doch wohl eher ein „Güner“ wünschen zustande gebracht zu haben?
    Hirse z.B. aus China ist natürlich mehr Bio als von vor der Haustür?

  32. Selbst das Attentat in Halle benutzt das ZDF für die Verbreitung von Lügen. Man bastelte einfach den Attentärer in einen anderen Stream. https://mein-mmo.de/zdf-twitch-stream/
    Ich frage mich, wie arm im Geiste muss man als ZDF Mitarbeiter und Verantwortlicher sein. Einfach nur verachtenswert.

  33. Also wegen der öffentlich Unrechtlichen.
    Ich habe meine Einzugsermächtigung gekündigt und warte bis zur Festsetzung. Danach gehe ich in Widerspruch und ganz zum Schluss zahle ich täglich einen Euro. An mir verdienen diese A…lõcher kein Geld mehr.
    Wenn das alle machen würden wäre bald Schluss mit dem Spuk.

    • Der Säumniszuschlag liegt momentan bei Euro 8,– und mit Zustellung 2 Wochen über der Zeit wird gleichzeitig darauf hingewiesen, dass dies ein vollstreckbarer Titel sei und Zwangsvollstreckung angedroht.

  34. Irgendwo haben wir uns ja daran gewöhnt, daß oberhalb einer gewissen Hierarchie gewisser Berufsgruppen nichts mehr justiziabel zu sein scheint. „Empörung“ oder „Entlarvung“ ersetzt für mich jedoch keine Strafe. Umgekehrt erwarte ich auch nicht, daß ich beim Falschparken lediglich empörte Blicke auf mich ziehe. Das reicht nicht, um nachhaltig Fehlverhalten zu korrigieren. Ist man eigentlich psychologisch von gestern, wenn man noch annimmt, daß ein gewisses Strafmaß u. Effizienz von Strafverfolgung eine abschreckende Wirkung haben?

  35. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als das ZDF als „rechts“ galt, jedenfalls verglichen mit der ARD. Früher deckte das ZDF eine große Bandbreite an politischen Richtungen ab, nicht unbedingt in jeder Sendung, was ja auch gar nicht sein muß, aber über sein ganzes Programm hinweg. Da gab es einen Gerhard Löwenthal („rechts“) und einen Dirk Sager („links“). Ob die zwei sich was zu sagen hatten, weiß ich nicht, aber beide waren im ZDF in je einer eigenen Sendung zu sehen. Und mit Ulrich Kienzle („links“) und Bodo Hauser („rechts“) wurde die Auseinandersetzung der politischen Richtungen in einer gemeinsamen Sendung regelrecht inszeniert, augenzwinkernd und vielleicht etwas gekünstelt, und doch mit Ernst.
    Was ist da nur in den letzten zwanzig Jahren passiert? Wie konnte dieser Sender von den Grünen unterwandert und schließlich in Gänze übernommen werden? Auf unser aller Kosten. Das wäre vielleicht mal eine wissenschaftliche Untersuchung wert.

  36. Ich boykottiere in diesem Zusammenhang natürlich auch Alnatura.

  37. Und dann wundern sich diese „Medienschaffenden“ dass sie als Lügenpresse tituliert werden.

  38. Jeder, der über den Tellerrand hinausblickt, glaubt dem ZDF nicht einmal den Wetterbericht.

    • Nicht einmal die eingeblendete Uhrzeit würde ich denen abnehmen.

    • Zumal da jedes Wetterereignis als Vorbote des Weltuntergangs verkündet wird.

    • Selbst nicht wenn sie das Wetter von gestern berichten. ?

  39. Liebes ZDF,
    das mit dem „Manual Framing“ , … das über wir aber noch ein bisschen; gell (!)

  40. Und wie kam diese Grüne plötzlich in den Laden? Zufall? Oder doch laut Drehbuch des ZDF? Da sieht man mal, für wie blöd die uns alle schon halten. Würden die einen nicht finanziell ruinieren oder sogar in den Knast stecken, ich würde die Zahlung der Zwangsgebühr von jetzt auf gleich einstellen …

    • Zitat: … für wie blöd die uns alle schon halten.“ – die Mehrheit ist blöd: Wenn heute Wahlen wären, es würde sich nichts ändern (unter Zuhilfenahme der Grünen). Alle Stimmen, die an die Blockparteien gehen – also ca. 85% – zementieren den status quo. Und wer glaubt es ginge nicht schlimmer: Ein Kanzler Habeck erscheint nicht völlig ausgeschlossen. Welches andere Volk ruft nach mehr Benachteiligung der arbeitenden Bevölkerung?

    • Möchte ich auch und verflixt und zugenäht, es muß doch organisatorisch machbar sein, daß einige zigtausend Bürger sich zusammenfinden und auf einen Schlag ihre Daueraufträge oder Einzugsermächtigungen zur Begleichung der Zwangsgebühr bei der Bank stornieren. Die Staatsbüttel von ARD+ZDF können doch nicht alle verklagen und von der Staatsjustiz ins Loch stecken lassen. Gemeinsam wäre man stark, auch was die Dotierung exzellenter Rechtsanwälte anbelangte. Das ‚wir‘ muß endlich etwas für sich unternehmen.

      • #GEZRebellion
        vielleicht kann das ja mal jemand organisieren, der sich damit besser auskennt und nen tollen Onlineauftritt macht.

    • Hart wäre natürlich besonders, man hätte sie noch aus zwangsabgepressten Gebühren für den Auftritt bezahlt…

    • #GEZRebellion
      das wäre mal eine Rebellion, die es Wert wäre unterstützt zu werden. Nur wie?
      Auf Barzahlung bestehen?

  41. Das ist wie vor über 80 Jahren. Kauft nicht beim …..Dafür gibt es jetzt ideologisch einwandfreie Ware direkt aus China und nicht aus der Region. Es ging dem grünen Ladeninhaber auch nicht um seine persönliche Entscheidung, es geht um die öffentliche, wirtschaftliche Vernichtung und Bestrafung eines Bioproduzenten unabhängig von der Produktqualität. Wie viel Hass muss da zusammenkommen und was für ein Weltbild liegt da zu Grunde.

    • Ein lupenreiner Demokrat. Mir ist die Demokretie suspekt geworden seit ca. 15 Jahren.

  42. Man macht sich die Welt eben wie es einem gefällt. Der Ladenbesitzer beklagte nach seiner öffentlichkeitswirksamen Aktion noch die vielen negativen Reaktionen auf seiner Homepage. 75 % der Kommentare seinen Beschimpfungen gewesen. Da tut man sich dann vermutlich schwer, ausgerechnet dann, wenn das ZDF vor Ort dreht, das passende Kundenstatement zu erhalten.

    Relotius hatte ja immer wieder mal ein ähnlich gelagertes Problem, konnte es aber eleganter lösen weil keine Kameras dabei waren.

  43. Könnte nicht mal irgendwer nachforschen, ob sich in der Sojabohnenherstellerkette bis hin zu allen Tofu und Veganersatzprodukten irgendwo ein Klimaleugnerle tummelt? Das ergibt dann eine neue Sekte: Extinction Starvation. Problem gelöst 🙂

    • Hinter Tofu und Veganersatzprodukten stecken immer „Klimaleugner“. Die hacken ja Bäume ab für ihre Felder 🙂
      Und bestimmt schuften da auch Kinder, sobald eingeflogene Überprüfungstruppe wieder im klimatisierten Jeep sitzt und abgefahren ist.

    • Mit Sojabohnen und Tofu hält sich der linksalternativgrünen Bio-Freak doch gar nicht auf. Er bevorzugt pflückfrische Bio-Avocados aus ökologisch-dynamischen Fairtraide-Anbau. Selbstverständlich klimaneutral eingeflogen aus Mexico ??

  44. AfD-Hirse? Ja, wo sind wir denn?

    Was die Gruenen Krampf gegen Rechts nennen, ist eindeutig das aufbaeumen gegen Vernunft.

    Wieviele Bauern werden AfD waehlen?
    Wieviel Polizisten werdn AfD waehlen?

    Wollen die gruenen Hilfsintellektuellen kuenftig auf 25% der Arbeitsleistung von Waehlern verzichten?

    OK, zugegeben, die gruene Messias-Truppe verzichtet auf 90% der Arbeitsleistung aller Migranten. Aber am Ende vom Tag muss ja irgendjemand irgendwas arbeiten – und ich bin muede.

    • „Den Klimawandel zu leugnen, ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Lüge“,so der Bio-Unternehmer Malte Reupert in einem Gespräch mit dem Handelsblatt.
      Diese Äußerung dürfte an Dummheit und Arroganz wohl kaum zu überbieten sein. Im Klartext:“Was Meinungsfreiheit ist bestimmen wir.!!!“
      Das die Leipziger Links-Grüne Szene nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte sind, ist ja bereits hinsichtlich erwiesen, aber diese Anmaßung hat schon ein ganz besonderes „Geschmäckle.“ Frei nach Brecht: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch……

      • Abgesehen davon, dass kein normaler Mensch den Klimawandel leugnet. Den gibt es schon, seit es die Erde gibt. Es geht nur darum, dass der Mensch hierauf keinen Einfluss hat. Man leugnet also nicht den Klimawandel, sondern hat nur über die Ursache eine unterschiedliche Meinung. Aber das erkläre mal einem ideologisch verbohrten grünen Ladenbesitzer in Leipzig.

      • Schauen Sie sich mal auf kununu.de die Mitarbeiterbewertungen für Biomare an. Die sprechen Bände. Außen hui, innen ….

  45. Die Aufdeckung der Manipulation des ZDF in diesem Fall beweist einmal mehr, wie eng verzahnt ARD bis ZDF mittlerweile mit den „Grünen“ sind und damit vorsätzlich gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstossen. Obwohl die „Grünen“ die kleinste Oppositionpartei sind, bekommen sie im Vergleich zum Oppositionsführer ein Vielfaches der Sendezeit zur Selbstdarstellung gewidmet, was bei Talk-Shows besonders auffällig ist. Die „Grünen“ sehen den Staatsfunk mittlerweile als ihren Haussender an und verhalten sich auch entsprechend, wie zuletzt deren Empörung nach dem Interview des ZDF mit Meuthen zu Halle gezeigt hat.

    • Es hat halt Vorteile, wenn man über die Jahre seine eigenen Leute im Staatsfunk oder in der Staatspresse unterbringt. ARD, ZDF, Deutschlankfunk sind heute lupenreine Agitprop-Sender, die dem Schwarzen Kanal der Ex-DDR noch den Rang ablaufen.

      • Ich verbitte mir, den „Schwarzen Kanal“ mit dieser medialen Gosse in einen Topf zu werfen 😉

      • Gegen das, was man heute zu sehen bekommt und bezahlen darf, war Sudel-Ede ein Musterknabe. Er war vielleicht eine jämmerliche Propagandagestalt der Sozen, wenn sein journalistisches Können sich jedoch der Null annähert, dann das der heutigen Sender ebenfalls: Von unten.

    • Nicht nur die Überpräsenz der Grünen in den Talkshows: Verfolgt man die WDR-Nachrichten, so sind parlamentarische Anfragen ausschließlich von denen – einer kleinen Fraktion – gestartet worden. Ein weiteres feinsinniges Szenario wird gerne praktiziert: Die Nachrichten beginnen nicht mit einer selbigen, sondern mit einer Äußerung einer Grünen zu etwas, das zuvor nicht Eingang fand.
      Nur Deutschlandradio (und DLR-Kultur) können da mithalten. War es vor Jahrhunderten noch so, dass der Bischof von Rom eine erste und letzte Instanz zu allen Fragen war, heißt es dort fast täglich: „…und, was sagen die Grünen dazu?“.

  46. Der Kleine Mann bezahlt mal wieder das ZDF für die“ grüne Hirse Diktatur“. Das ZDF einsichtig verschämt? Nein, durchsichtig unverschämt.

  47. ist halt der Staatsfunk, von denen kann man echten Journalismus nicht erwarten.

  48. „AfD-Hirse will niemand haben“….genial (daneben)!
    Wie sieht’s eigentlich mit Steuerabgaben der AfD-Wähler aus? Will man diese „AfD-Steuern“ auch nicht haben? Oder die „AfD-GEZ-Gebühren“ ?

  49. Ein ZDF Bericht, so verlogen wie die grüne Bio/Ökobewegung

  50. Mittlerweile haben sich weitere große Bio-Ketten wie Alnatura und Bio Company dem politisch motivierten Boykott angeschlossen. Nach Angaben Plessows gefährde die Aktion neben seiner eigenen auch noch die Existenz von 15 weiteren Biobauern. Quelle ET

    Also ist der Bioschwachkopf, wahrscheinlich Idiotie aus eigenem ökologischem Anbau, nicht allein, da finden sich noch mehr von denen! Denen ist für ihre verquaste Ideologie jedes Mittel recht ihren Schwachsinn durchzusetzen. Mir ist es egal was die Bio`s in ihren Biomärkten einkaufen aber aus politischen Motiven ein Produkt oder Firma zu boykotieren ist an Dummdüdelei nicht mehr zu überbieten. Daß das ZDF sich auch noch nicht entblödet sowas zu senden setzt dem allen noch die Krone auf! Für wie verblödet halten die eigentlich ihre Zuschauer? Ach, ich vergaß, einmal Fernsehgarten schauen vermindert das Denkvermögen um mindestens 50%.

  51. So ist das eben bei der aktuellen Kamera, früher wäre das vermutlich nicht oder nur wenigen aufgefallen, dummerweise haben wir Internet und das weiß alles…
    Schlimm das man dafür Geld bezahlen muss… vielleicht ändern sich die Zeiten nochmal, ich würde mich freuen…

  52. „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“
    Können oder wollen die weltfremden Grünen diesen Satz nicht lesen?
    Wenn diese Biomarkt-Ketten mit dem der Bio-Hirse eines Mühlenbetreibers, der AfD-Mitglied ist, ein Problem haben, sollen sie die Geschäftsbeziehung ohne Angabe von Gründen kündigen und gut ist. Aber mit dem Hinblick darauf den politischen Gegner vorsätzlich zu schaden – und dies auch noch medienwirksam öffentlich publik machen zu wollen, stellt dieses einen klaren Verstoß gegen das GG Arft 3 dar und sagt sehr viel über das gestörte Demokratie und Unterrichtsverständnis der Grünen aus. Die Betonung liegt dabei auf: „politischen Anschauungen benachteiligt“.

    • Berichtigung: Es muss natürlich Unrechtsbewusstsein heißen

    • Zitat: „…stellt dieses einen klaren Verstoß gegen das GG Arft 3 dar“ – das stimmt natürlich, aber die Grünen haben die vermeintlich höhere Moral – da stören Gesetze nur, bzw. brauchen nicht beachtet zu werden – nicht selten sogar mit Billigung staatlicher Behörden und der Justiz.

  53. Sicherheitshalber kaufe ich nichts mehr im Bioladen, es könnte ja von Grünen kommen!

    • Ich habe da noch nie gekauft, weil ich kein Vertrauen in dieses „Geschäftsmodell“ habe.

  54. An lediglich „Dummheit“ glaube ich nicht.
    Eher daran, dass dieser Beitrag nach Ansicht seiner Produzenten bei der weit überwiegenden Mehrheit der „Seher“ durch die Ausstrahlung längst seinen Zweck erfüllt hat. –
    Gott sei Dank gibt es neben der längst so regierungsamtlich wie gründlich okkupierten – ehemaligen – „Vierten Gewalt“ (samt den Öff. Rechtlichen) ja seit einer Reihe von Jahren eine so aufmerksame wie deutlich wachsende „fünfte Gewalt“. Das WWW samt all seinen Segmenten. Wenn man so will eine „Grass-root“ Bewegung. Und die „sägt“ – Gott sei Dank – beharrlich an diversen „Dominanzen“. –
    Vielleicht könnte man so formulieren: „Im www-Untergrund tobt der Kampf von regierungsamtlich-grün-gepamperten Medien (flankiert von privatwirtschaftlicher Zensur durch NetzDG) gegen wuchernde Graswurzeln.“ –
    Es mag noch dauern. Sicherlich wird uns auch noch so manches fatale wie regierungsamtliche „Ei“ ins Nest gelegt werden. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Graswurzeln gewinnen werden. (Wenngleich ich sehr bedauere, dass mit dem Graswurzel-Wachstum zwangsläufig auch das Wuchern von gewissem Unkraut einher geht.)

  55. Zum Glück hat dieses blöde Internet mit Artikel 13 bald ein Ende.
    Dann gibt es nur noch alleinige Wahrheiten, mit Absegnung des Ministeriums für Wahrheit und Glück. Auch eine Organisation für die Freizeit des anständigen Bürgers soll bereits in Planung sein, wie man hört. Ihr Name wird „Kraft durch Willkommen“ heißen, die Mitgliedschaft ist Pflicht. So können alle am besten Deutschland aller Zeiten, in dem wir gut und gerne leben, teilhaben.
    Und VW plant bereits ein Elektroauto für jedermann, den KdW Wagen. Der bietet genug Reichweite um den nächsten Görlitzer Park oder das bunte Spaßbad zu erreichen.
    Statt eines Kofferraums gibt`s einen kleinen Operationstisch, mit extra Ausstattung für die Behandlung Stichwunden und einem Bargeldfach, um das Schutzgeld zu entrichten.

  56. Ja, er ist wieder da: „Der Schwarze Kanal“, nur viel radikaler aber dafür um so mehr geheuchelt, viel ideologisierter und um so mehr verlogen, wie es sich ein Eduard von Schnitzler (uns Sudel Ede) je hätte präsentieren können. Und das Ekel Paket auch noch zum Vorzugspreis von 17,50 Netto als Zwangsgebühr. So unverfroren widerlich waren selbst Sudels Mitstreiter nicht. Erstaunlich auch, wie viele Sudel Enkel sich inzwischen in all den Kanälen tummeln, manch eine hat ihr Handwerk noch an der Karl Marx Uni zu Leipzig – DDR Sprech: „Rotes Kloster“ erworben, Qualität setzt sich wohl hier auch durch.

    • In Deutschland wird Recht doch längst nach der Kaste gesprochen, der man angehört. Als weißer, heterosexueller, über 40 Jahre alter Deutscher, der dazu noch entweder die Ideen der AfD gut findet, sie wählt und/oder Mitglied derselben ist, braucht nicht erwarten, dass Leute ihm gegenüber jene Regeln einhalten, die sie für andere als ganz selbstverständlich ansehen.

      Oder in kurz, um es in Orwells Worten zu sagen: „All animals are equal but some animals are more equal than others.“

  57. Den „Schwarzen Kanal“ sehe ich schon seit Jahren nicht mehr.

  58. Respekt vor Lebensmitteln hört da auf, wo grüne Ideologie anfängt.

  59. Die „Hirsemühle“ im Spreewald findet man ebenda im www. und vielleicht führt die Propaganda der Dumpfbacken dazu, dass Herr Plessow jetzt direkt vermarkten kann.
    Viel Erfolg dazu nach Kolkwitz-Krieschow.

    Merken wir uns: die bei den Anstalten sind sich für nichts mehr zu schade!
    Entziehen wir ihnen das Geld. Wenigstens das!

  60. AfD Hirse….selten so gelacht. **…evtl. in Folge von Bio-Mangelernährung….wohl zu solcherart Schlussfolgerungen geführt.

  61. diese kostenlose grüne Wahlwerbung ,die wir im Endeffekt mit unseren Zwangsgebühren finanzieren müssen,kann man auf youtube noch sehen..
    Eingeben auf youtube :

    „Monika Lazar,die fake Kundin „

  62. Jeder Sachse weiß, dass die Beschreibung „Kunde“ für Monika Lazar weitaus treffender ist, als vom ZDF beabsichtigt. 😀

  63. Die Unterstützung der durch Zwangsgebühren finanzierten ÖR-Sender für die Grünen ist nicht nur bei diesem Betrag erkennbar. Man kann zwischenzeitlich die GEZ-Gebühren als Wahlkampfspende für die Grünen sehen, ohne das man sie absetzen kann.

  64. Das ist ja alles nicht mehr zu ertragen. ARD und ZDF übertreffen sich ja mittlerweile an unglaublichen Aktionen, womit sie die AfD und deren Wähler nur noch in den Dreck ziehen möchte.

    • Ich hörte heute Vormittag im Autoradio (SWR), dass der Lkw-Anschlag von Limburg laut Ermittler kein Terror-Anschlag war, weil es sich um einen „Einzeltäter“ handelt (der lt. Zeugen laut und deutlich Allah … rief). Der Grund sei im persönlichen Bereich zu suchen !!?? Für wie dumm verkaufen uns diese Ermittler samt Medienmeute ?? Ich hoffe nur, die Thüringer gehen dieser Gehirnwäsche nicht auf den Leim und geben am 27.10. die Quittung für dieses unsägliche Verhalten.

  65. Ohne Worte. Vielen Dank für Ihre Wachsamkeit gegenüber der staatlichen Propaganda! Der Dank geht an TE und die Blogger, die unermüdlich den Finger in die Wunde legen, dem Staatsfunk dazwischenfunken und die Feigenblätter wegziehen, welche die Lügen verdecken sollen.

  66. Auf der Website des ZDF steht über den ZDF-Fernsehrat: „Die Mitglieder vertreten im Fernsehrat die Interessen der Allgemeinheit und sind nicht an Weisungen gebunden.“ Diese Aussage allein ist schon ein drolliger Witz, aber müsste nicht dieser Fernsehrat eigentlich bei einem solchen politisch motivierten Betrugsversuch zwingend einschreiten? Ich finde: ja, dazu müssten wir allerdings noch eine Demokratie sein.

    PS: „Das Leben ist eine unaufhörliche Ernüchterung.“ (Albert Janetschek)

  67. Was für eine lächerliche Argumentation von Frau Lazar! „AFD Hirse wolle sie nicht essen.“ Geht es eigentlich noch dümmer? Jetzt ist also schon die Hirse Parteimitglied? Muss jetzt jeder Biobauer oder Lebensmittelproduzent Mitglied der Grünen sein, um nicht boykottiert zu werden? Vorsicht! Das sind autoritäre bis totalitäre Strukturen! – Was die Arbeit des ZDF angeht, naja, da muss man eben mit allen möglichen „Geschichten oder Erzählungen“ rechnen. Recherche geht anders.

  68. HERVORRAGEND das sie da so hinterher waren Herr Wegner und natürlich auch
    Danke an das restliche TE Team.

    Seiten löschen, Fakten verdrehen, Meinung statt Information verbreiten:
    ZDF

    Konsequenzen? Natürlich keine.

  69. Aus ihrem „Kampf gegen rechts“ macht sie einen Kampf gegen einen Hirselieferanten und lässt sich dabei als MdB auf Staatskosten mästen.

  70. Ist der Ruf erst ruiniert, hetzt sichs gänzlich ungeniert.
    ZDF… Zwangsfinanziertes Denuzianten Fernsehen…
    mit dem Zweiten agitiert sichs besser!

    Das ZDF outet sich immer unverhohlener als linksradikales Medium.
    Und natürlich muss sowas unter Zwang finanziert werden, eine Finanzierung auf freiwilliger Basis hätte längst zum Aus für diese Propagandakloake geführt.

  71. Das nächste Mal sind sie klüger und nehmen eine bezahlte Schauspielerin.

  72. 1. Stufe:
    Kampf gegen Rechtsradikslusmus

    2. Stufe:
    Kampf gegen Rechtspopulismus

    3. Stufe:
    Kampf gegen Rechts (allgemein)

    Was kommt danach ?
    Kampf gegen alle Andersdenkende ?

  73. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Naja, das Gute ist, dass die Dummheit eben auch hier durchschlägt und kontraproduktiv wirkt. Sehr gut, mehr davon

  74. Typisch ÖR! In die Polit-Talkrunden sind auch schon oft „Leute wie Du und ich“ eingeladen und als Gymnasiasten, Hausfrauen u.ä. vorgestellt worden. Googelte man dann die betreffende Person, ergab sich ein ganz anderes Bild (z.B. Jakob Blasel bei Hart aber Fair im Februar – nicht nur Schüler aus Kiel, sondern auch im Vorstand der Grünen Jugend Kiel und führender Kopf des deutschen Ablegers von FFF). Wenn das keine Beeinflussung ist, dann weiß ich auch nicht mehr….

  75. Lügen und manipulieren bis der Arzt kommt: Beide, Grüne und Staatssender ZdF.

    Wenn man sieht, mit welcher Selbstverständlichkeit diese hingehauenen Lügen-Konstruktionen serviert werden, sagt das Alles über die „Haltung“ der Lügner aus.
    GEZ zu 100% ungerechtfertigt. Die Grünen mit der „Neuaufführung“: „Kauft nicht bei der AfD ….. ähnlich wie keine israelische Produkte“. ….. wegen der „Ethik“. Pfui Deibel.

  76. Hat das ZDF sich für die Aufnahme mit der Grünen-Politikerin im Haltungs-Biomarkt verabredet?
    „Wir drehen das jetzt so, als seien Sie eine zufällig anwesende Kundin“?
    War das Interview also eine gezielte Falschinszenierung?

    Hat jemand das Teil gespeichert? Um den Herrschaften die wiederholte Verletzung des Rundfunkstaatsvertrages nachzuweisen, sollten solche Fakes systematisch archiviert werden.

  77. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ich mache mir große Sorgen um unsere Gesellschaft. Früher war es die Pest oder andere Seuchen, die ganze Gesellschaften dahin raffte. Heute ist es der Irrsinn.

  78. Dauert nicht mehr lang und die Links rot grüne Kampftruppem schreien: Deutsche wehrt euch kauft nichts von den AFDlern.

    Ich glaubs einfach nicht mehr was in unserer Heimat abgeht, wir rutschen sowas von in den kontrollierten Sozialismus das es mir mulmig wird. Der Staatsrundfunk trägt mit gefälschten und manipulierten Berichten den grössten Anteil daran. SIE sind durch die staatlich gesicherten (abgepressten) Einnahmen zu einem Staatsorgan verkommen. Wessen Brot ich ess dessen Lied ich singe!
    Hätten Sie mir diesen Zustand vor 10 Jahren vorausgesagt, ich hätte Sie einweisen lassen.

  79. Danke! Man kriegt ja das alles gar nicht mehr mit. Diesen Schund der ‚Qualitätsmedien‘ muss ich auch noch bezahlen. Herr Maas, Frau Lamprecht, wo sind Sie? Was schreibt Correctiv dazu? Es ist wirklich unerträglich, wie der Gebührenzahler für dumm verkauft wird.

  80. Für den Staatsfunk ist die Bezeichnung Lügenpresse noch
    ein Kompliment.

    • Lasst uns den Staatsfunk von den einengenden Gebühren befreien und ihm die Freiheit schenken……

  81. Die Grünen SOZIALISTEN kämpfen solange gegen Rechts/Andersdenkenden, bis die Realität den Grünen SOZIALISTEN überflüssig macht/aussortiert.
    Die Grünen SOZIALISTEN sollten sich zwei Worte einprägen „Und dann“…der Kampf gegen Rechts zeigt nur die Unfähigkeit des Grünen Sozialismus eine Gesellschaft mit Vernunft und Verstand in eine sichere und wohlhabenden Zukunft führen zu können.

  82. Denen ist ja auch nicht peinlich, nach der Polen-Wahl von der Wählerbeeinflussung durch die dortigen „gleichgeschalteten Staatsmedien'“ zu fabulieren. Dass bei uns die gleichen Mißstände gebräuchlich sind, tagtäglich in allen Sendungen, wird geflissentlich übergangen.
    Ach ja, unsere zwangsfinanzierten Medien. Haben mit der Staatspolitik rein gar nichts zu tun, nicht das Geringste. Ich schwöre jeden Polititker-Eid. So wahr mir Angela helfe.

    • Obacht, das wird ja nicht behauptet. Bei uns haben die „gleichgeschalteten Staatsmedien“ sehr zu deren Missfallen eben nicht so viel Einfluss auf die Wähler, wie sie es mutmaßlich gerne hätten!
      Ich enthalte mich übrigens ausdrücklich einer öffentlichen Einschätzung darüber, ob und auf welcher Seite der Oder/Neiße die Medien denn mehr gleichgeschaltet seien.

    • Dass in Polen medial so parteiisch beeinflusst wird wie hier, wird erst noch zu beweisen sein!
      Danisch hat gestern unter „Ein Whistleblower in den Medien“ weiter gegeben, wie Jeff Zucker, Präsident von CNN, die Medienmaschine missbrauchen würde, um seinen persönlichen Krieg gegen Donald Trump zu führen.

  83. Ich muss mich selbst zitieren: Es ist halt leider eine bösartige Bande von Fälschern und Lügnern.

Einen Kommentar abschicken