<
>
Wird geladen...
Staatsschutz ermittelt

Linksextreme zerstören Großbaustelle in Leipzig

von Redaktion

04.10.2019

| Lesedauer: 2 Minuten
Die Attacke galt einem Projekt des Immobilien-Unternehmers Christoph Gröner. Er wurde schon öfter Ziel militanter Anschläge – auch wegen seiner öffentlichen Auftritte.

In der Nacht vom 2. zum 3. Oktober verübten Linksextremisten den in diesem Jahr bisher schwersten Anschlag in Deutschland: Sie legten Feuer auf einer Großbaustelle in der Prager Straße, bei dem nach ersten Schätzungen ein zweistelliger Millionenschaden entstand. In der Prager Straße baut die CG-Gruppe gerade das ehemalige technische Rathaus der Stadt zu einem Gebäude mit 296 Wohnungen um. Das Feuer wurde an mehreren Stellen professionell gelegt; unter anderem zündeten die Täter auch zwei mobile Kräne an. Durch den Brand explodierten auf dem Gelände zahlreiche Gasflaschen. Ein benachbarter Wohnblock musste evakuiert werden.

Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund aus, der Staatsschutz nahm die Ermittlungen auf.

CG steht für den Kölner Immobilienunternehmer Christoph Gröner,  Eigentümer der vor allem in Berlin und Leipzig tätigen Firmengruppe – und seit mehreren Jahren Hassfigur der linksextremen Szene. Gröner zog die Feindschaft von links nicht nur durch seine Bauprojekte auf sich, sondern auch durch seine öffentlichen Auftritte. Im Mai 2018 stritt er sich bei „Hart aber fair“ mit Juso-Chef Kevin Kühnert, und attackierte ihn für seine Enteignungspläne. Im Juli 2019 ersteigerte der Unternehmer das Gemälde des Leipziger Malers Neo Rauch „Der Anbräuner“, mit dem sich der Künstler gegen einen Publizisten zur Wehr setzte, der versucht hatte, ihm eine Rechtsaußen-Gesinnung zu unterstellen. Die 750.000 Euro, die Gröner für das Bild zahlte, gingen als Spende an ein Kinderhospiz. Bei der Versteigerung kündigte der Firmenchef an, demnächst einen Verein zu gründen, der sich „mit den grundlegenden Fragen der modernen Gesellschaft“ beschäftigen und eigene Publikationen herausgeben will. Zu seinem öffentlichen Engagement sagte Gröner, die Debatte über Unternehmer und Reichtum werde in Deutschland vor allem deshalb so polemisch geführt, „weil die Reichen sich verstecken“. Das wolle er nicht tun.

Gröner und seine Projekte waren schon in der Vergangenheit Ziel linksextremer Anschläge.

° Im August 2017 attackierten Täter das Penthouse des Unternehmers in Köln. Auf der linksextremen Plattform Indymedia hieß es dazu:

„Christoph Gröner (CG) ist Chef der nach ihm benannten CG-Gruppe , einem der fünf größten Bauunternehmen in Deutschland. CG bewohnt ein Luxusappartment im Herzen von Köln. Seine Penthouse-Wohnung mit Domblick haben wir heute Nacht besucht und dabei die Scheiben seines großzügigen Wohnbereichs zerstört. Unsere Botschaft an systematische Zerstörer bezahlbaren Wohnraums wie CG: Hoch über der Stadt zu wohnen schützt nicht vor Hausbesuchen durch politische Gegner*innen.“

° Auf einen Firmenwagen der CG-Gruppe verübten linksextreme Täter im August 2019 einen Brandanschlag. In einem Bekennerschreiben hieß es:

„Einen Firmenwagen der stadtein und stadtaus bekannten CG-Gruppe haben wir am Freitag, den 16. August in Lichtenberg abgefackelt. Dabei haben wir eine kleine, präzise Ladung mit Zeitzünder unter dem Wagen platziert.“

° In der Leipziger Südvorstadt wurde das Büro eines Architekten angegriffen, der für die CG-Gruppe arbeitet: Unbekannte schleuderten Ziegelsteine durch die Fenster.

Den Anschlag in der Nacht des 3. Oktober sehen Mitarbeiter der CG-Gruppe als neue Qualität – auch deshalb, weil die angezündeten mobilen Kräne auf umliegende Gebäude hätten stürzen können.

Gegenüber TE wollte sich Christoph Gröner noch nicht über die Hintergründe des Anschlags äußern: „Wir warten die Ermittlungen ab.“

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

152 Kommentare

  1. Ach Gottchen. Ich kenne keinen Auftragnehmer von Gröner der sein Geld pünktlich erhalten hat.
    Gröner hat soviel Feinde. Aber der Tag ist gut gewählt. Da braucht der Schuldige sich keinen Kopf zu machen weil die Ermittlungsrichtung (Antifa) ja fest steht. Dem Kranunternehmen kann ich nur empfehlen, kassiert die Kohle vom Versicherer und lasst den Job einen anderen machen der dann nicht bezahlt wird.

  2. Wo bleiben eigentlich die Statements von Krumbiegel, Nagel, Fischer-Art und den sonstigen linken C-Promis aus Leipzig, die bei jedem unaufgeklärten Furz sofort das M**l aufreißen, um zum Kampf gegen das rechte Bürgertum aufzurufen???
    Diese Gestalten wissen ganz genau, das ihre linksradikale Klientel wieder mal zu weit gegangen ist und ducken sich ab, ohne auch nur mit einem Wort dem Unternehmer Gröner solidarisch den Rücken zu stärken.
    Erbärmlich!

  3. Das Problem sind nicht diese linken Gewalttäter. Die können nur deshalb immer dreister werden, weil ein zu großer Teil der Medien linksgrün sind, und die Politik unter Merkel diesem Klüngel hinterher rennt.

    • darf ich noch ergänzen: die Politik unterstützt finanziell diese linken Gewalttäter.

      • Die Politik unterstützt in Form der NGOs alles, was dem Land schadet.

  4. Jetzt waren es wohl linke „AKTIVISTEN“ […welch niedlicher Ausdruck für die Guten dieser Welt !].

    …und wenn wir „Guten“ nun alle zusammen lange genug suchen, finden wir bestimmt noch einen AfD-Fleyer in einer ortsnahen Mülltonne und können dann doch noch einen direkten Bezug zur „rechtsradikalen Szene“ herstellen.

    Man muss eben nur lange genug suchen !!!

  5. Ich mache C.G. und anderen Unternehmern den Vorwurf, dass sie sich in 99% der Fälle opportunistisch wegducken und selbst dann, wenn ihr eigenes Unternehmen in ihrem Geschäftsmodell existenziell bedroht ist, immer noch schweigen.
    Hr. Gröner mag stellenweise mal vorsichtige Kritik äußern, aber alles in Allem viel zu zaghaft. Wenn die wirtschaftlich Unabhängigen schon so agieren, wie soll dann ein abhängig Beschäftigter den Mut aufbringen?
    Dieses Land hat fertig – Finis Germania

  6. Es ist doch längst kein Geheimnis mehr, dass die „Antifa“ und andere, ihr ähnliche, militante Organisationen den bewaffneten Arm der linken Parteien darstellen. Die Mainstreammedien vertuschen dies natürlich, lediglich widerwillig wird ab und zu von linker Gewalt gesprochen.

    Objektiv betrachtet haben wir hier längst bürgerkriegsähnliche Zustände. Ziel und Zweck der „Aktivisten“ ist es, hart arbeitende, fleißige und intelligente Menschen wie Christoph Gröner aus diesem Land zu vertreiben. Nur die Dümmsten der Dummen sollen bleiben, die dann im Idealfall mithelfen, den Kommunismus aufzubauen, aber jedenfalls keinen Widerstand leisten werden. Als „Bonus“ wird der Selbst- und Deutschenhass der Linken befriedigt – Leistung, Fleiß und Eigeninitiative gelten bekanntermaßen nicht nur als amerikanische, sondern auch als als deutsche Ideale.

  7. Dieses Land wird den Kontinent in den Abgrund reißen. Auf Dankbarkeit sollte man nicht hoffen.

  8. Wir müssen das Vorgehen gegen Räääächts“ verschärfen! Links ist gut. Immer. Punkt.

    Es kekst mich einfach nur noch an in diesem Land.

  9. Hundertausende zur Wohnungsbelegung einladen und herschleppen und dann Wohnungsbauprojekte terminieren. Und dann war der abgesägte Baum wichtiger. Wer darin Sinn findet, darf ihn behalten.

  10. Nur wer aufmerksam danach suchte, konnte bei ARD/ZDF, SPIEGEL, taz, SZ, DLF, usw. überhaupt von dem Terroranschlag erfahren!

    Dazu passt, dass im Bundestag eine SED-Abgeordnete mit Antifa-Button lediglich einen lauwarmen Ordnungsruf erhielt. Der Linksterror wird salonfähig gemacht, und alles rechts der Jusos ist „voll Nazi“.

    Man fasst sich nur noch an den Kopf angesichts der längst im Gange befindlichen Umerziehung in diesem Land.

  11. selbst wenn der ermittelt, wird der von der Politik mit einem Maulkorb versehen. Aber vermutlich ist er schon unterwandert und „gleich geschaltet“ ….

  12. „Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund aus“

    Echt jetzt? Ist denn schon sicher, daß es kein Unfall war? Die Hintergründe sind unklar. Nun muß in alle Richtungen ermittelt werden!

  13. Terror von links wird in Deutschland nicht nur klein geschrieben sondern völlig unter den Tisch gekehrt! Im Focus wird der Anschlag unter lokalen Ereignissen geführt. Dafür wird im Hauptteil der Leser aufgeklärt, wie er mit der richtigen Steckdose das Klima retten kann. Einfach nur krank was die Staatsmedien als „wichtig“ betrachten.

    • Linksradikale Politiker/innen in diversen Parlamenten und Ämtern, z.B. Martina Renner (Linke, MdB), Margarete Bause (Grüne, MdB), Christiane Schneider (Linke, Hamburg), Katja Husen (Grüne, Hamburg), sympathisieren offen mit der Antifa und sparen auch nicht mit Worten des Lobes und des Dankes für deren Untaten. Und legitimieren damit direkt oder indirekt die Ausübung von Selbst“justiz“ linksextremer Spinner (Neudeutsch: „Nazijäger“), die sich in Gewalt und Anschlägen gegen alle Unliebsamen Bahn bricht. Da die staatschutzübernehmenden Behörden (Bundes- und Ländererfassungsschutz, LKAs und BKA) von Personen aus dem Parteienkartell der Koalitionswilligen geführt werden, wird dieser Zusammenhang zu den verantwortlichen Verharmlosern und Anstiftern mit ihrem abartigen Demokratieverständnis aus der (ab)gehobenen Politik – denn die haben eindeutig mitgezündelt! – NIEMALS hergestellt werden; deren Hass und Hetze sind sankrosankt. Allenfalls wird nur gegen die Spinner vor Ort ermittelt – lokales Ereignis eben.

  14. Distanzieren kann man sich, gerade mit Augenzwinkern, von allem möglichem.

  15. Derweil denken die in Deutschland in Bund oder Ländern in Regierungsverantwortung befindlichen Parteien über Enteignungen von Grundstücksbesitzern und Wohnungsunternehmen nach. Man arbeitet sozusagen Hand in Hand mit der Antifa. Sollten die Deutschen eines Tages wach werden, finden sie sich in der DDR 2.0 wieder. Mit billigen Mieten in verfallenden Häusern, wirklicher Wohnungsnot, einer maroden Wirtschaft und einer sozialistischen Diktatur mit Stasi und allem, was dazu gehört.

    • Stimmt, aber keine BRD als Background mehr, die schlussendlich den entstandenen Mist relativiert. Vor 30 Jahren hätte ich es den Ossis zugetraut, nach dem Systemsturz sich selbst aus der Jauche zu ziehen. dem wohlstandsverwarlosten Wessis traue ich es nicht mehr zu, da ist der Schrei nach dem Staat oder irgen jemandem, der ihre Probleme löst viel zu gross. (Behaupte ich als Wessi)

      • Ich prognostiziere mal, dass es in ein paar Jahren wieder zu einer Spaltung in Ost und West kommt: der Westen wird muslimisch mit linksgrüner Vorbereitung – später werden die Linksgrünen entweder konvertieren, oder ihren Irrtum erkennen.
        Im Osten werden sich die normal denkenden, leistungsbereiten Deutschen versammeln und versuchen, sich ein Rest-Deutschland zu bewahren. Ob das klappt ? Nur wenn sie sich mit den entwickelten Ländern Osteuropas zusammen organisieren und einen Gegenpol zum alten Westen bilden. Nicht weil es erstrebenswert wäre aus heutiger Sicht, sondern weil es überlebensnotwendig ist.

      • Ich denke auch, dass dem Osten die Zukunft
        gehört!

  16. Diese Nachricht war wohl wieder nur von
    regionaler Bedeutung. Im Heute Journal
    um 19.00 Uhr war dies keine Meldung wert.
    Dafür wurde ein langer Beitrag aus Thüringen gebracht, in dem der eklatante Anstieg rechtsradikaler Gewalt beklagt wurde, weil ein kleines, junges, zum Gedenken an ein NSU-Opfer gepflanztes Bäumchen von Unbekannten umgesägt wurde.
    ( Was ich jetzt auch nicht verharmlosen will!)

    • Angesichts der Klimakatastrophe ist der Mord an dem Bäumchen auch weit verwerflicher. Genau dieser CO2-speichernde Baum hätte es sein können, welcher den Kippunkt hätte aufhalten können, denken Sie an den Flügelschlag des Schmetterlings am Amazonas, der in Florida einen Tornado auslöst!
      Darum hat das Verbrechen nicht nur regionale Bedeutung, sondern Weltniveau!

      Nebenbei: Die schändliche Tat könnte daran erinnern, daß in Sachen NSU weiterhin Klärungsbedarf besteht. Am Ende wühlen noch mehr Leute stirnrunzelnd in den geleakten Akten und verlieren ihr Vertrauen in unsere unbestechlichen Behörden…

    • Womit Sie – und noch immer so viele Menschen – so Ihre Zeit verschwenden…

  17. Und gibts jetzt auch ein Konzert gegen links?
    Hat Steinmeier sich schon zu dem Anschlag geäußert?
    Wan laufen die ersten Brennpunkte bei Illner usw.?
    Wird jetzt der Etat „Kampf gegen links“ erhöht?
    Und, ist Sozialismus wirklich rechts, oder werden wir auch bei dieser Frage nur veräppelt?

    • Wir werden zumindest bei der Nazi-Einordnung veräppelt. man muss sich nur klar machen, wofür die 5 Buchstaben des Parteinamens stehen. Sozialistische Elemente wie Mietenstop der DDR basierten noch auf einem NS-Gesetz. Viele NS-Größen verstanden sich als Sozialisten – als nationale Sozialisten halt. Auch Hitlers 25-Punkte-Programm von 1920 war stark Sozialistisch. Hitler selbst soll sogar mal für einen Rat in der Münchener Räte-Republik kandidiert haben.

      Joachim C. Fest, berühmter Hitler-Biograph, stellte fest, daß die NS-Ideologie deutlich mehr Übereinstimmungen mit Stalins Sozialismus hatte, als beispielsweise mit Mussolinis Faschismus.

      Und das „Besitzbürgertum“ war den Nazis verhasst.

      Daß Nazis und Kommunisten sich bekämpften, tut nichts zur Sache bei dieser Frage. Haben sich doch auch die Bolschewiki und Menschewiki bekämpft und gehasst bs aufs Blut.

      Wir werden bei dieser Frage komplett veräppelt.

      • Sie legen den Finger in eine klaffende Wunde.
        Diese Details sind in den letzten 70 Jahren – nach meiner Auffassung bewusst – ausgeblendet worden.

  18. Das wäre ja jetzt normalerweise der Zeitpunkt für eine Demo gegen Rechts.

  19. Unvorstellbar das Linke solche Anschläge verüben, ich höre immer und immer wieder nur von Anschlägen durch Rechtsextreme. Dieser Brandanschlag mit immensen Schaden wurde in den Mainstreammedien kaum kommuniziert, weil nicht sein kann was nicht sein darf, was für eine Heuchelei, es wird täglich schlimmer in diesem Land. Bewundernswert das dieser Mann noch nicht seine Bautätigkeit und seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt hat. Irgendwann wird es ihm gehen wie dem AfD Hirsehersteller, auch seine Investitionen werden irgendwann von Linken verlangt gestoppt.

  20. Je weiter man sich nach links bewegt, um so näher rücken sie an die Nazis heran. Diese Geschichte hatten wir in Deutschland schon einmal.

  21. Das ist die RAF 2.0

    Das sie diesmal aus Leipsch`kommt wundert mich jetzt nicht wirklich…

  22. Bald werden sie schiessen. Dann wird sich wieder klammheimlich gefreut.

  23. Wie viel CO2 da freigesetzt wurde!

  24. Komisch, in den überregionalen Gemeinwohlmedien habe ich gar nichts von den Brandanschlägen mitbekommen.
    Stattdessen höre ich dauernd, kaum dass ich die Glotze angeschaltet habe, wie irgendeine Pappnase aus der Menagerie des Parteienkartells oder sogenannter Kulturschaffender mit pathetischer Verve zum Kampf gegen den halluzinierten Rechtsextreismus im Merkelland aufruft.
    Ich komme mir vor wie Winston Smith vor dem Televisor.

  25. Ich kann mit diesem Artikel überhaupt nichts anfangen. Dass es sich bei den Tätern um Linksextremisten handelt, ist eine reine Unterstellung, da die Täter noch nicht gefasst sind. Natürlich liegt der Gedanke sehr nahe, und den Klassenkampf-Pappenheimern ist eine solche Tat absolut zuzutrauen. Trotzdem gilt hier zunächst die Unschuldsvermutung.

    Mögen die Täter so hart bestraft werden wie es in unserem Land nur möglich ist, aber bitte bleibt hournalistisch sauber. Das ist euer Alleinstellungsmerkmal gegenüber den linken Mainstreammedien. Niemand braucht ähnlich eingefärbten Mist, nur mit anderer Färbung.

    (Ich schätze TE sehr. Gerade deshalb ist es mir sehr wichtig, dass man sich hier nicht angreifbar macht. Wenn man gegen den Mainstream schwimmt, muss man doppelt und dreifach darauf achten, bei den Fakten über jeden Zweifel erhaben zu sein.)

    • Es gibt da ein offensichtliches Bekennerschreiben und Sie schwafeln hier von einer Unschuldsvermutung?

  26. Könnte diese linke Dämlichkeit leuchten oder Strom erzeugen, DANN bräuchten wir wirklich keine Atom-Meiler, Kohlekraftewerke u. Vogelschreddermühlen mehr.

    Oh MAN(N), WELCH linke Heldentaten wieder mal!
    Dass diese Heldentaten dann jedoch auch den zB kleinen Arbeiter und Steuerzahler trifft weil dann -auch- er diese verursachten Schäden über seine eigenen evt. Versicherungsbeiträge zahlen werden muß, daran denken diese linken Schwachmaaten natürlich (auch) nicht.

    Könnte Dämlichkeit doch nur leucht……

  27. Ich lade Herrn Christoph Gröner ein zukünftig seine Investitionen in Österreich zu tätigen.
    Wir zündeln nicht bei Unternehmen die dringend benötigte Wohnräume und Arbeitsplätze schaffen.

    Zum Rest, ja Reste essen ist bald angesagt, gleiches Nichts für alle und FfF fährt Rad 😀

  28. Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem – so die Erkenntnis der EX-Familienministerin und jetzige MPin Manuela Schwesig (SPD).
    Also alles in Butter …

  29. Komisch… ich habe heute schon auf der Welt, dem Spiegel und bei der Zeit gelesen.
    Irgendwie muss ich die Meldung dazu dort jeweils überlesen haben (mag sein, dass es sie gibt, aber auf den Hauptseiten stand nichts).

  30. Christoph Gröner ist ein mutiger, streitbarer Mann, der sich auch mit den Behörden und Politikern anlegt. Als das Bezirksamt Kreuzberg-Friedrichshain sein Projekt am Hallischen Ufer torpedieren wollte, hing er ein Plakat ans ehemaligen Postbank-Hochhaus und kritisierte das Bezirksparlament. Die wollten das gerichtlich unterbinden und scheiterten damit. Blockieren das Projekt aber weiter. Eigentlich sollten Wohnungen im ehemaligen Postbank-Hochhaus entstehen, daraus wird nun nichts. Gröner hat verkauft.

  31. Hatten wir das nicht schon mal? So mit dem Anzünden von Kaufhäusern? Gewalt gegen Sachen sei ja OK. Bis dann 322 Menschen verbrennen (1967, Brüssel das „À l’innovation“). Und dann die Apologeten: „bei aller menschlichen Tragik, die im Brüsseler Kaufhausbrand steckt, können wir unsere Bewunderung nicht versagen“

  32. Lustig…

    WELT berichtet (regional) mittags:
    Keine Hinweise zu Brandstiftung (Überschrift)

    Im Text wird daraus: keine konkreten Hinweise zu den Brandstiftern…

    So geht’s natürlich auch…

    • .. und vorsoglich keine Kommentarfunktion. Macht nix, steht eh nur im Newsticker auf dem vorletzten Platz. In ca. 1 Std ist das sicher „weg vom Fenster“.

  33. Mich wundert es nicht, daß die seit langem tätige und bestens vernetzte linke Szene
    (AntiFa et alii) jetzt Morgenluft wittert und zum Kampf gegen die Besitzenden bläst.
    Diese von Linkspartei, Grünen und SPD gehätschelten Leute, die meistens niemals
    richtig gearbeitet und nichts zum Bruttosozialprodukt unseres Landes beigetragen haben,
    fühlen sich rundum bestätigt und obenauf.
    Der Kampf gegen „Rechts“ hat alles gesellschaftlich niedergewalzt, was mit
    Eigentum, Recht und Ordnung zu tun hat.
    Jeder, der dafür energisch eintritt, ist ein Rechtsextremer (= Nazi).
    Moral gibt es nur bei den Linken und Grünen.
    Dafür hat vor allem die CDU unter Angela Merkel gesorgt; denn sie hat dem Treiben seit Jahren tatenlos zugesehen und n i c h t s dagegen unternommen! Im Gegenteil: Sie ist den Grünen und Linken hechelnd hinterhergerannt.

  34. Gut, dass die Amadeu Antonio Stiftung das in ihrer Chronik nicht melden muss, ist ja kein flüchtlingsfeindlicher Vorfall.
    Im Ernst: Man bekommt Angst vor der Radikalität mutmaßlich linker Kreise.

  35. Da investiert jemand Millionen von Euro und baut neue Wohnungen, die zu einer Vergrößerung des Angebotes und damit langfristig den Mietpreisanstieg stoppen werden. Die Baustelle wird nun gerade von den Linksextremisten, die permanent mehr und bezahlbaren Wohnraum fordern, mutwillig zerstört.
    Ist das Dummheit? Nein, es ist Absicht.
    Denn die Wohnungsknappheit und die daraus resultierenden hohen Mieten nützen wem? Dem Immobilienbesitzer? Nein.
    Der Immobilienbesitzer, dessen Immobilien alle vermietet sind, kann nicht mehr expandieren. Es ist somit im Interesse des Immobilienbesitzers, mehr Wohnraum zu schaffen und diesen ebenso zu vermieten. Das bringt unterm Strich mehr Geld, als die Mieten des bestehenden Wohnraums bis übers Limit anzuheben und damit den Leerstand zu riskieren.
    Wer profitiert also von der Wohnraumknappheit? Die Kommunisten.
    Denn ohne Wohnraumknappheit kann man sich auch nicht über fehlenden Wohnraum und zu hohe Mieten beklagen und daraus politisches Kapital schlagen. In dem Zusammenhang kann man sich vorstellen, warum sich gerade das linke Spektrum so massiv für ungeregelte Zuwanderung stark macht.
    Mehr Menschen auf dem selbem Raum führen automatisch zur Wohnraumknappheit und damit zu steigenden Mieten. Und da den Kommunisten Privateigentum eh zuwider ist, ergibt eins das andere.

    Der Anschlag auf Gröners Privatwohnung sollte sämtliche Alarmglocken klingeln lassen. Hier werden Erinnerungen an den Deutschen Herbst wach.
    Erst brennen nur die Immobilien, dann werden Menschen entführt und irgendwann auch erschossen.
    Diese Entwicklung sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
    Die West-BRD der 70er war gesellschaftlich ein viel stabileres Konstrukt, mit deutlich breiterem Mittelstand, als die Gesamt-BRD von heute.
    Die potentielle Anzahl an Sympathisanten und Unterstützern eines ausufernden Linksterrors, dürfte heute um ein Vielfaches größer sein.
    Von deren Unterstützern aus dem Ausland ganz zu schweigen.
    Man muss sich nur anschauen, welche Interessen bei #Unteilbar so mitmarschieren. Sagt alles.

  36. Also, ich beobachte seit längerem, wenn der Staatsschutz ermittelt, da kommt nicht viel dabei raus. Bei einer vermuteten linken Motivation wird auch nicht blitzschnell ein dringend Tatverdächtiger ermittelt. Weder die Taten gegen den Treuhandchef, noch gegen AFD Poltiker bzw. Büros, noch gegen Investoren oder im Energiebereich tätige können aufgeklärt werden. Mordversuche an Polizisten in Hamburg zählen auch dazu. Was solls, die welt dreht sich weiter.

  37. Da gab es doch mal so eine, vom Steuerzahler bestens finanzierte, ahnungsfreie Quotentus*i die meinte, dass es sich um ein aufgebauschtes Problem handele ….

    • Die gibt es leider immer noch, und nicht nur eine, dovon gibt es zu viele.

  38. Mich würde nicht wundern, wenn die „guten“ MSM die Frage aufwerfen, ob die CG – Gruppe sich das nicht selbst antut, da sie doch “ böse“ Gesinnung gezeigt hat. Auch wenn sie Wohnraum schafft, ist das verwerflich, weil CG damit Profit (sehr böse, wenn es sich um keinen linksgrünen Sonnenkönig und Dauer – Pleitier wie Asbeck oder Windmüller handelt oder um einen aus der Nomenklatur der“ Guten“) machen könnte. Verdächtig macht ihn auch, daß er anscheinend ohne Staatssubventionen und “ helfende Hand“ einer philantropisch gelenkten NGO auskommt und ohne “ Schutzgeld“ an die staatsnahen Antifa- Aktivisten zu zahlen. Das kann man dem CG nicht durchgehen lassen, wenn selbst der BuPrä ganz offen FeineSahneFischfilet Promoter ist . Wenn man alles bedenkt, ist und bleibt das Rätsel nur CG selbst, daß dieser Mann noch unverdrossen weitermacht. Ein Hoffnungsschimmer in Deutschland, das immer tiefer im linksgrünen Morast des Ökosozialismus versinkt. Bis zur Apotheose : dem “ Heiligen Stillstand der Klimaneutralität“, wenn es endlich heißen wird : Habemus Habeck Papam,et Rex Ökotopia aeterna. AMEN.

  39. Die sozialistische Denke. Die Stalinistin Schwesigk, die ihre Kinder lieber in die Privatschule schickt, als sie den sozialistische Multikultischule, die 300 m weiter vom Wohnsitz entfernt ist. Sozialismus ist für Doofe und nicht für die Nomenklatura. Deshalb subventioniert sie auch Antifanten, Interventionistische Linke und meine spezielle Freundin Kahane mit ihrer AAS oder Figuren wie Jellonneks „Achtsegel“ /FFM als Außenstelle für Denuntiation.

  40. Warum baut der Mann weiterhin in Berlin?
    Menschen, die Hauseigentümer enteignen wollen haben keine Wohnung verdient. Die sollen sich Baumhäuser bauen und dort drin leben!

    • Habe heute bei ntv gelesen: Auch die Grünen sind offen für Enteignungen. Wer will hier noch bauen und investieren?

  41. Diese Leute werden außer von der AfD von allen Parteien toleriert bis gefördert.

    • Gibt’s etwa klammheimliche Freude?
      Die gab es schon mal.

  42. Wenn man der Rhetorik links-grüner Politiker gegen die AfD folgt, muß man hier ganz klar festhalten, daß sie mitgezündelt haben.

    • Da braucht man keiner verquasten Linksrhetorik zu folgen.
      SED-SPD-Grüne sponsern dieses Pack, ergo sind sie Brandstifter.

  43. Leipzig ist seit 20 jahren das Sammelbecken der linksextremen Szene im Osten. Unter dem linken Bürgermeister Burkhard Jung, der nach der Wende aus Westdeutschland nach Leipzig kam, haben die wenig zu befürchten. Sie haben in den letzten Jahren bei vielen Anschlägen Millionenschäden verursacht. z.B. zahlreiche Bundeswehrfahrzeuge angezündet, die Signalkabel von fast allen Bahnsteigen des Leipzigers Hauptbahnhofs durchgetrennt, Teile der Bahnstrecke Dresden-Leipzig zerstört, usw.
    Terroristen sind Jungs Verbündete im Kampf gegen rechts.

  44. Laut BILD waren “Zündler“ am Werk und laut Leipziger Volkszeitung wird in “alle Reichsta…äh…Richtungen“ ermittelt. Dann waren es zum Schluß doch keine “Aktivisten“ sondern Zündler der AfD.

  45. Das Problem in und für Deutschland ist Rechtsextremismus! Würde sich Immobilienunternehmer Christoph Gröner klar von Rechten wie Neo Rauch distanzieren, würde er sich vom Kapitalismus lossagen und, anstatt aus Profitgier und ansonsten sinnlos, Wohnungen zu bauen, sich lieber für Flüchtlinge einsetzen, müssten „Aktivisten“ nicht aktiv werden und seinen Besitz/seine Projekte nicht in (Neo) Rauch aufgehen lassen.

    Wird man in den MSM irgendetwas über diese „Einzeltat“ politisch interessierter und engagierter junger Menschen hören?

    Gehört nicht direkt hierher, aber hier noch ein Beitrag zum Thema „Deutschland wird immer sicherer“ und „Rechte sind unser größtes Problem“:

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/schuesse-in-abensberg-ein-verdaechtiger-kommt-in-haft,Rdq3Rwb

    • Weil’s offensichtlich notwendig ist, hier noch ein Nachtrag zu meinem Kommentar „Das Problem in und für Deutschland ist Rechtsextremismus!“: *Ironie aus*

    • Meine Nerven! Sie haben vergessen, Ihren Kommentar als „Satire“ zu kennzeichnen.

    • Ironie sollten Sie in dieser ausgeprägten Form besser kennzeichnen 🙂

      Ich verringere Ihre Likes mal um ein Minus.

    • „Ich verringere Ihre Likes mal um ein Minus.“

      Das war jetzt missverständlich ausgedrückt. Sollte heißen, dass ich aus – 4 ein – 3 mache.

    • @ Lokus
      Alleine der Versuch diese Straftat zu rechtfertigen beweist eindrucksvoll das man ihnen gehörig in’s Gehirn…………………..

    • Oh weh, da hat sich wohl jemand noch nicht aus den DDR Zeiten und von den Stasimanieren verabschiedet… Gesinnungsschnüffelei und Verunglimpfung vom Feinsten. „Aktivisten“?!? Schlichte Verbrecher, die gefasst, abgeurteilt und eingesperrt gehören.

    • Sie wollen gegen den gesunden Menschenverstand provozieren. Das ist ihnen hier erlaubt, ganz im Gegenteil zu linken Zeitungen in denen andere Meinungen nicht zugelassen werden. Ihre kindlich, naive Schreibweise erklärt natürlich einiges und man spührt förmlich wie sie zum Rechtstaat, Demokratie, sozialer Marktwirtschaft, Grumdgesetz, Freiheit des Denkens, Islam Doktrien, Fortschritt, linkem Faschismus und illegaler Einwanderung stehen. Aber abgesehen davon ist ihnen jegliches Wissen um Evolution, Entstehung von Zivilisation, Gesellschaftsentwicklung, Kultur, Tradition und Staatenbildung entweder egal oder sie halten es einfach nicht für notwendig sich mal ernsthaft damit zu beschäftigen. Das ist ihr gutes Recht. Bleibt nur die Hoffnung das sie irgendwann älter werden und aus der Geschichte lernen.

    • Damit Ironie und Sarkasmus als solche erkannt werden, müssen Sie noch einige Nummern dicker auftragen.
      😉

    • So oft „Daumen ‚runter“? Leute, merkt ihr denn nicht, daß das Satire ist?

    • @ Redaktion
      Meine Reaktion bezog sich auf das Geschriebe, was in seinem Kopf vorgeht ist mir gleichgültig.
      Der betreffende Kommentar ist nur gelöscht, nicht aus der Welt.

    • Ich dachte eigentlich, dass mein Kommentar sofort als Ironie erkennbar sei und habe deshalb auf eine entsprechende Kennzeichnung verzichtet. Nun ja…

      Man merkt, wie sehr das Publikum unter dem Einfluss der MSM steht. Ich gebe ja zu, dass auch ich bei mancher Wortmeldung aus dem politisch-medialen-kulturellen Komplex in letzter Zeit öfters mal unsicher war, ob das jetzt ernst gemeint oder eher satirisch zu nehmen ist (die Satirepartei sitzt ja mittlerweile im EU-Parlament). Aber Leute! Spätestens mit dem Link bzgl. Schießerei in Abensberg hätte Klarheit herrschen sollen.

      In den Hauptnachrichtensendungen von RTL und ZDF wurde gestern erwartungsgemäß in ausführlichen Berichten vor wachsendem Extremismus gewarnt. Selbstredend nur vor Rechtsextremismus. Das bisschen Brandstiftung und Feuergefecht auf offener Straße, das ist nicht erwähnenswert. Einzelfälle, die nicht aufgebauscht, instrumentalisiert und ausgeschlachtet werden dürfen. *Ironie aus*

      • Zur Verwirrung trug wohl bei, daß ähnliche Kommentare, sowohl seitens der Leserschaft als auch der Redaktionen, in den MSM nicht eben selten sind – dort aber völlig ernst gemeint.
        Und alles nach dem ersten Absatz würde vermutlich wegmoderiert – könnte verunsichern…

  46. Wie ich es bereits in einem Kommentar zu einem anderen Artikel auf TE schrieb: Recht und Ordnung gehen in Deutschland gerade verloren. Aus einem Rechtsstaat ist ein Linksstaat geworden. Und dieser „Antifa“-Terror ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, was Andersdenkenden in einem solchen Linksstaat blühen wird. Dagegen war die DDR (das Original) Kindergeburtstag.

  47. Was wäre wenn, diese Attacke von der rääächten Seite stattgefunden hätte? Die Medien würden sich überschlagen und schäumen und ein Brennpunkt würde den anderen jagen. Bis jetzt Totenstille. Es waren eben die Richtigen, die sich da an toten sich nicht wehrenden Material vergangen und ausgetobt haben. Ist ja nur ein Schaden von ca. 10 Millionen entstanden. Wer trägt diese Kosten? Dumme Frage – natürlich der Steuerzahler. Wie auch die kommenden Milliarden, die Seehofer der Türkei nach einem herzlichen Dankeschön für die Unterstützung in der „Flüchtlings“krise zugesagt hat. Hat sich überhaupt schon mal ein Politiker beim deutschen Steuerzahler für dessen Unterstützung ausgesprochen? Resultat Seehofers anschließende Reise nach Griechenland wird sein, dass wir wieder tausende minderjährige unbekleidete Migranten aufnehmen, die den Bundesländern monatlich zwischen 5000,00 bis 8000,00 Euro kosten dürften. Ich möchte hiermit den Rentnern zurufen: „Ihr dürft weiter Flaschen sammeln“! Mir bleibt langsam die Luft weg, ob diesen ganzen Irrsinns.

    • Also „unbekleidete“ Migranten, das wäre trotz Klimawandels jetzt doch „menschenverachtend rassistisch“. Ich nehme an, Sie meinten unbegleitete Minderjährige.

      • Nein, frieren sollen diese Minderjährigen natürlich nicht. Was für ein Fauxpas meinerseits. Danke für den Hinweis. ?

    • Der Staatsfunk informierte heute über die Ermittlungen des Staatsschutzes wegen des Absägens eines Jungbaumes. Täterkreis womöglich im rechten NSU-Umfeld zu verorten.
      Das war natürlich eine Meldung im bundesweiten Rundfunk wert – anders als dieses lokale Ereignis da in Leipzig.

  48. Aber sorry, Sie müßen sich täuschen, die anderen staaatlichen Medien berichten gar nix drüber. Also?

  49. Nun fragt sich der Bürger, ob der Staat noch in der Lage ist ihn zu schützen. Denn genauso fing es an, als die RAF und deren Brüder und Schwestern im Geiste, erstmals ihre Losung ausrief.“ Macht kaputt, was euch kaputt macht.“ Dieses mal wird es allerdings schlimmer. Es zeichnet sich eine Koalition der immer schon hier Lebenden und den neu Zugezogenen ab. Und das traurige ist, das die „staatstragenden „Medien nichts anderes zutun haben, als von der Spaltung zwischen Ost und Westdeutschen zu schwätzen.

  50. Sie haben recht. Leider. Lange als überwunden geglaubte Verhaltensweisen werden hier wieder toleriert, wenn nicht sogar gefördert. Es ist mehr als traurig. Vade retro, Satana!

    • Der ist mittlerweile 89 und fördert weltweit 5000 Unruhestifter-Organisationen.

  51. Von rot, grün und Angela herangezüchtete, geduldete und heimlich begrüßte Linksterroristen, früher auch als Rotfront bekannt.

  52. Also bitte, das sind keine Linksextreme, sondern Mietpreis AKTIVSTEN . Denn „extrem“ und radikal sind nur die Rechten ! Herr Stegner hatte uns darüber aufgeklärt.
    Es sind verwirrte Einzeltäter, die gestern etwas schlechtes gegessen hatten und nun ihren Unmut kundtun. Wir haben doch in unserer Jugend auch so manchen Scherz uns erlaubt, bitte sein sie nachsichtig…

    (Ironie off)

    • Der Begriff „Ironie“ ist meist Meinung nach nicht angebracht.

  53. Wenn der Brand in Leipzig, der Anschlag auf das Penthouse in Köln- und die Fahrzeugzerstörung in Berlin-Lichtenberg waren, handelt es sich eindeutig nur um nicht berichtenswerte, regionale Ereignisse.
    (PS in Anspielung auf Gniffke / Tagesschau, die mit genau dieser Begründung seit Jahren niemals über besonders brutale Morde von ausländischen Tätern berichten)
    (PPS es sei denn, ein Rechter wirft ein Schinkenbrot gegen eine Moschee, das ist nicht regional!)

  54. Wurden die Kräne wenigstens „klimaneutral“ angezündet?? Oder gibt es bei „guten“ Feuern keine Emissionen?

    • Die nehmen extra Bio Spiritus, aus heimischer Produktion.
      Das sind ja die Guten, deswegen sieht man davon auch nix in der Lückenschau oder in der Klebrigen heute show.
      Man überlege mal wenn so ein Kran in umliegende Gebäude kracht. Hoffentlich werden die Schwachköpfe gefasst.

      • @contra .. Glauben Sie ernsthaft, das man „die Schwachköpfe“ finden will? Das ist bald vergessen. Oder es waren verwirrte Einzeltäter als “ Aktivisten“. Dann kommen die Anwälte der Antifa und Boxen sie wieder raus.

  55. Liebe Redaktion!
    Ihnen ist da ein Fehler unterlaufen.
    Sie schreiben: Der Staatsschutz ermittelt.
    Nein, der Staatsschutz ermittelt nicht.
    Würde der Staatsschutz ermitteln, dann würde es bundesweite Razzien in der linksextremen Szene geben. Es müssten Abgeordnetenbüros und Parteizentralen der Grünen und Linken systematisch gefilzt werden, um an die Finanziers und Hintermänner der mutmaßlichen Täter heran zu kommen.
    Da dies alles nicht passiert und nicht passieren wird muss es heißen:
    Der Staatsschutz ermittelt nicht.

    • … besonders auch in den Büros dieser “Dame“, die von Kubicki den “Rüffel“ für ihren Antifa-Button einstecken durfte …

  56. Die heutigen Nationalsozialisten sind die Globalsozialisten.
    Das Erscheinungsbild ist geblieben. Sie haben nur die Farbe gewechselt.

  57. Aber, aber! Das sind doch die „zivilgesellschaftlichen Aktivisten“ von der guten Seite! Die gehen tagsüber Rassisten und Kapitalisten klatschen und abends wird beim Hören der lyrischen Texte von Feine Sahne Fischabfälle ein bißchen gedrogt! Harmlose, nette junge Leute! Fragen Sie Steinmeier oder Maas! Die wissen genau Bescheid!

  58. Na klar !Man muss diese Idioten nur machen lassen .
    Bald können dann auch ganz normal Einfamilienhäuser Fackeln ,weil diesen Idioten ,die nichts im Leben auf die Reihe bekommen ,der „ kapitalistische „ Geist ins Gesicht springt . Dann kommt die Polizei mit der Härte einer Walldorfschule und die Verrückten werden zu Sozialstunden verurteilt .
    Diese können sie dann wahlweise Abbummeln .
    Deutschland ,du wirst immer bekloppter !

  59. Die Rote Armee Fraktion ist wieder unterwegs! Wenn jetzt noch demnächst die Grüne Armee Fraktion dazu kommt, dann wird es wieder lustig in Deutschland. Wird deshalb, um von diesen Chaoten abzulenken, zur Zeit der „Kampf gegen Rechts“ so intensiv geführt?

    • Welche Grüne Armee meinen Sie: Die mit Koran oder die mit Greta?

    • Sorry, aber das ist die „Grüne Armee Fraktion!“

  60. So einen Beitrag von nur regionaler Bedeutung werden Sie in der ARD und ZDF nie zu sehen bekommen.

  61. @the saint. Stimmt. es war alles schon mal da. Man kann noch so viele Denk-male bauen und Gedenk-Tage einrichten, es gibt sie immer noch: Die Zerstörer. Die habe ich aber noch nirgendwo rechts verortet. Und die Aufrufe von damals: Kauft nicht bei „J….“ heißen heute: Kauft nix von AfD (Alnatura), bzw. AfD kommt hier nicht rein (Gastronom ..) ….. Wo sind die Mahner vor dieser schlimmen Entwicklung??? Warum wird dieses Attentat in Leipzig vom OB in BILD als Terror gewertet und man liest nichts darüber bei Focus und WELT?? Wäre man sicher, das das von rechts kam, wäre das sicher die SCHLAGzeile!!!!
    Gott sei`s gedankt, aber hier stehts, bei CICERO. DANKE

  62. Gibt es schon ein Bekennerschreiben zu dieser Tat? Auf Indymedia fand ich dazu nichts.

    • Für ein Bekennerschreiben müsste man halt erst mal schreiben können. Ein Bekennerhüpfen wäre diskutabel…

  63. …und der Staatsschutz ermittelt…soll das ein Witz sein? Erst züchtet das Familienministerium mit Verve die Antifa und die Kahane, Amadeo Antonio Stiftung, mit Steuergeldern von 150 Millionen heran, im bekannten Sinne „Kampf gegen Rechts“, um dann den Staatsschutz als Feigenblatt ihrer Links-Grünen Politik in Bewegung zu setzen? Was soll das? Nichts soll das. Außer das Volk der Steuerzahler einzulullen!

    Dass solche Gewalt von Linksextremen bei soviel Gepampere ausufert und jetzt schon die Gewalt auf Andersdenkende hoffähig ist, kann gut und gerne dem Merktl-Regime angelastet werden.

  64. Keine öffentlichen Medien haben bisher einen Bericht über diesen linken Naziterror gebracht. Kein Kommentar von den ROT/ROT/GRÜNEN Parteien. Wahrscheinlich klammheimliche Freude. Aber das wird langsam und stetig nach hinten losgehen……

  65. aus welcher politischen Ecke die Unterstützung für diese Chaoten kommt ist auch bekannt.

  66. Wie sagte Silone so treffend: „Wenn der Faschismus zurückkehrt, wird er nicht sagen ‚Ich bin der Faschismus‘, sondern er wird sagen ‚Ich bin der Antifaschismus‘ „.
    Und solche Verbrecher haben inzwischen sogar Rückhalt im deutschen Parlament.

    • Warum inzwischen?
      Bereits 1999 war Joeseph – Joschka – Fischer, gelernter Steinewerfer, Polizistentreter und Hausbesetzer jeden Monat auf Platz 1 bei „Deutschlands beliebteste Politiker“. Schon damals waren die Medien Grün und die Konservativen haben dieses Früchtchen gewähren lassen. Nur weil man Jeans und Turnschuhe gegen Brioni – Maßanzüge austauscht, wird aus einem Kriminellen kein Ehrenmann.

  67. „Der Linksextremismus ist nur ein gebauschtes Problem.“ hat jemand schon in Vergangenheit gesagt

  68. Seit 2017 wurden durch diese Kriminellen inzwischen 200 Autos abgefackelt. Angriffe auf Kneipen wo Afd Versammlungen stattfinden sind Alltag. Und der Staat unternimmt nichts. Nur hohle Sprüche vom Spd Obm. Die linke Antifa trifft man dann bei den Demos gegen Rechts oder bei Haltung zeigen etc. Im Süden wo die Antifa besonders stark ist wurde das einzige Linke Direkt-Mandat im Landtag erreicht. Es gibt enge Verbindungen zur Politik.

  69. die Geister,
    die sie riefen . . .

    (aber die Nazis sind
    viiiel schlimmer)

  70. Im Rahmen der „Hambi“-Rettung fackelten die Linksmenschen ja auch schon zwei Firmen ab, die der Polizei bei der Räumung des Waldes mit Bussen und Hebebühnen halfen. Und das wird weiter eskalieren, da kann man sicher sein, gerade wenn die Maximalforderungen der Öko-Schrate nicht erfüllt werden, und die können niemals erfüllt werden, denn sonst steht bei uns alles still. Dass die Physikerin unseres Vertrauens eine solche Situation, wie wir sie jetzt haben, (anscheinend) billigt, sie mit vielerlei Maßnahmen heraufbeschworen hat, wird ihr in den Geschichtsbüchern einen ewigen Platz als Totengräberin Deutschlands einbringen.

    PS: „Wer leidet, denkt mehr; wer denkt, leidet mehr.“ (Karlheinz Deschner)

  71. Das sind Verbrecher Verfassungs und Staatsfeinde.
    Diese werden aber immer noch vielfach als „Aktivisten und ihre Taten nur als Aktivismus.
    Unsere Justiz bzw. die „Rechtsprecghung ist da aber auch schon länger von Sympathisanten underwandert. Wenn da überhaupt mal eine Tat geandet wird, dann mit Lächerlichen Strafen. Diejenigen / Gruppen die sich per zu einer Tat Taten bekennen müßten gleich eimal grundsätzlich den angerichtetern Schaden zahlen müssen und nicht mehr so davonkommen. Ermittelt man die Täter müssten sie hart bestraft werden und nicht so wie derzeit vielfach gar nicht, oder so lasch, daß sie sich eines lachen.
    Aber solche Gruppen werden vielfach ja noch mit Steuergeldern finanziert.
    Wieso fallen mir nun nur wieder die Terrorgruppen wie SA der National Sozialisten im Dritten Reich ein?

  72. Wissen die extrem Linksblöden auch warum in den Großstädten der bezahlbare Mietraum knapp ist?

    • Nö. Aber das wollen die auch gar nicht. Sie sind auf Gewalt gegen uns Normalo-Kartoffeln und unser bisschen Rest-Freiheit aus. Pfui Deiwel!

    • Dööh… Weil die Hausbesitzer alles pöhse Rächte sind, die ihre Häuser leerstehen lassen und auf Gewinn verzichten, nur damit keine armen GeflüchtetInnen sich niederlassen können?

  73. Die SA marschiert wieder. Diesmal nur internationalsozialistisch.

  74. Diese Sozialisten,inter auch die Gut- bzw. Bestmenschen genannt.verstehen weder etwas von Ökonomie(verknappen Wohnraum durch Migration,Bauvorschriften und lange Genehmigungsverfahren sowie mangelnde Ausweisung von Bauland.Aber sie verstehen auch nichts von Demokratie und Humanismus.Aber und hier kommt das große ABER Sie wissen wie man Gendersternchen anwendet.

  75. Linke Gewalt ist doch politische geduldet – ich möchte fast sagen sogar erwünscht. Es wird doch immer wieder linkes Gegeifere von Grönemeyer bis Antifa politisch wohlmeinend kommentiert – inklusive Antifa-Sticker im Bundestag. Die Faschisten der Antifa werden doch geradezu angestachelt – sie fühlen sich ja sowas von im Recht. Und weder in den Medien noch aus der Politik wird man zu diesem Vorfall etwas hören, bestenfalls eine kurze Nachricht.

    • Danke, Herr Schneider. Sie bringen es auf den Punkt.

  76. Ich warte auf die bedingungslose Verurteilung dieses Terroranschlags durch die politischen Parteien.
    Parteien die sich dazu nicht durchringen können dürfen in diesem Land keinen Platz haben!

  77. Dieser Linke Sumpf von Unterstützern, Parteienfilz bis hinein in die Union, Richtern und Staatsanwälten, ist ein Kapitel für eine spätere Aufarbeitung. Das sind die wahren Faschisten.

  78. Das ist Terrorismus im Stile der RAF. Man stelle sich eine derartige Tat von rechts vor. Die üblichen Medien würden sich überschlagen. Was kommt von denen? Nichts!

    • Ja, so ist es. Die meisten Medien scheinen mir zu Mitläufern, wenn nicht Unterstützern der Antidemokraten mutiert. Ähnlich wie in braunen Zeiten. O wie ätzend.

    • Genau ! Extremismus (auch in der Politik) ist das neue „Normal“.

  79. “Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.” (Ignazio Silone)

  80. „Linksextreme zerstören Großbaustelle in Leipzig“ So eine Überschrift geht gar nicht. Es muss bitte politisch korrekt heißen „Aktivisten beschädigen eine Baustelle leicht“

    • Aktivisten blockieren Bauarbeiten eines AfD-Bauspekulanten!

  81. Das hilft garantiert die Wohnungsknappheit zu beheben. Wann begreifen unsere Dummies eigentlich wer wirklich der „Feind“ ist?

  82. Ich biete eine Wette um einen Kasten gutes sächsisches Bier an, dass die Ermittlungen in absehbarer Zeit eingestellt werden. Begründung: es ist nicht gelungen die Täter zu ermitteln. Außerdem hat die Abteilung „Linksextremismus“ nur noch 3 Beamte alle anderen arbeiten jetzt in der Abteilung „Rechtsextremismus“.
    Will jemand dagegen halten?

    • Die Polizei kennt ihre Pappenheimer vermutlich bereits, kann aber nichts machen.

  83. Das sind doch gar keine Linksextremisten, sonder engagierte Aktivisten, die für eine bessere Gesellschaft kämpfen. Sie haben in der Redaktion offenbar das entsprechende Framing verpasst!

    • wir hatten zeitgleich den selben Gedanken 🙂

  84. Komisch, ich habe darüber noch nichts in unseren Leitmedien (auch t-online und Co.) gelesen.
    Wahrscheinlich ist die Tätergruppe nicht passend.
    Vom 4fach Mord in Paris durch einen Täter, der vor 18 Monaten zum Islam konvertiert ist, wird wahrscheinlich auch nur berichtet, weil „er sich vor der Tat so komisch verhalten und Stimmen im Kopf gehört hat“, es hat also nichts mit garnichts zu tun.

  85. „Unsere Botschaft an systematische Zerstörer bezahlbaren Wohnraums“:
    Auf dem Wohnungsmarkt gilt das Gleiche, wie es überall gilt: Steigt die Nachfrage, aber das Angebot bleibt gleich, steigt der Preis: Weil an einem bestimmten Ort nicht genügend Wohnungen für alle Interessenten da sind.
    Hätte der Unternehmer ein Monopol an einem bestimmten Ort und würde er das Angebot künstlich verknappen, könnte man ihm das zum Vorwurf machen. Aber so hat er mit der Preisentwicklung nichts zu tun. Dafür sind andere Dinge verantwortlich, die man aber besser nicht anspricht. Also wird diese Preisentwicklung so weitergehen, es sei denn die Lage ändert sich massiv.
    Die „Aktionen“ der guten Linken bringen für die „Wünsche“ der guten Linken gar nichts. Es tut ihnen einfach nur gut, „Dampf abzulassen“.

    • „Steigt die Nachfrage, aber das Angebot bleibt gleich, steigt der Preis“

      Richtig. Alles eine Frage der Mathematik. Eine um gut 2 Mio. gewachsene Einwohnerzahl in DE in den letzten Jahren erhöht einfach massiv die Nachfrage nach Wohnraum. Eine Deckelung des Mietpreises ist nichts anderes als Symptombekämpfung.

    • Diese Idioten beklagen immer die Gentrifizierung, also das Sanieren und Renovieren von heruntergekommenem Wohnraum, der meist kurz vor dem Verfall stand.
      Da das Geld kostet, und nicht zu wenig, müssen natürlich entsprechende Mieten verlangt werden.
      Dass das mehrere positive Effekte hat, wird natürlich von den entsprechenden Gruppen und Medien verschwiegen:
      – Die Wohnqualität steigt im Viertel
      – Die Infrastruktur verbessert sich
      – Durch den Neubezug werden anderswo Wohnungen frei, die zumeist relativ günstig sind
      Man schafft also wirklich zusätzlichen! Wohnraum, im Gegensatz zu den Enteignungsphantasien der linksgrünen, antifaphilen Kreise, die den Wohnraum nur umschichten wollen, um ihn danach verkommen zu lassen, da natürlich zu wenig Geld in die Kassen fließt, um die Substanz wenigstens zu erhalten.
      Es wird täglich irrer in diesem Land.

    • „Die „Aktionen“ der guten Linken bringen für die „Wünsche“ der guten Linken gar nichts.“

      ——— Achtung, irgend so etwas wie Satire! ————

      Na ja, ein Ziel könnte es auch sein, Menschen mit anderer politischer Einstellung einschüchtern oder gar existenziell ruinieren zu wollen.

      Aber in einem freiheitlichen, demokratischen Staat mit Meinungsfreiheit, exzellent funktionierender Gewaltenteilung und einem eben solchen Rechtssystem kann ihnen das natürlich nicht gelingen.

      [So, das war die Satire – und nun kommt das „Irgend-so-etwas-wie“:]

      Wer den dazugehörigen Artikel in der LVZ (Link am Ende) liest, wird dem dort zu Wort kommenden Polizeipräsidenten („Dies ist ein Terroranschlag, auf den der Staat mit ganzer Konsequenz antworten muss.“) innerlich zuraunen:

      „Aber sischer[!] doch! Mit der ganzen Härte der Antonio-Amadeus-Stiftung!“

      … Ähm? Ja, ja, es gilt auch hier erstmal die Unschuldsvermutung, und die Untersuchungen sind ja sicherlich noch nicht abgeschlossen, da muss man vorsichtig sein mit seinen Formulierungen – es gibt ja manchmal am Ende doch noch sehr kreative Wendungen – da will man ja nichts falsches versprechen …

      Habe gerade auf der Seite des obersten Repräsentanten dieses Staates, weil er mir bei der Gelegenheit auch gleich durch den Kopf schoss, das Folgende gefunden:

      „Der Bundespräsident ist „lebendiges Symbol“ des Staates. Über den Parteien stehend, wirkt er in Reden, Ansprachen, Gesprächen, durch Schirmherrschaften und andere Initiativen integrierend, moderierend und motivierend.“

      Also zumindest die Motivation scheint ihm durch eine gewisse Konzert-Initiative (oder gar Schirmherrschaft?) ja gut gelungen wie vorliegender Fall wohl zeigt – und das mit dem „lebendigen Symbol“ das schaffen die schon noch, bis die erst fertig sind …

      Wo, wie, was, bei wem, etc. bis zur Vollendung dieser Gleichung meiner Meinung nach noch ein wenig nachgeholfen werden muss, mag ich hier aber nun nicht zur Kenntnis geben. Eigenschutz geht immer vor! Weiß auch jeder Feuerwehrmann von Hamburg bis Leipzig!

      Wie heißt es doch so schön in Nord(darfmandasnochsagen)land:

      „Der Fisch stinkt immer vom sahnigen Filet und von der Gr(a)ete her.“
      Nee, irgendwas ist da jetzt falsch. Wie war das denn noch?

      „Wo ein Fischfilet ist, ist auch eine Gr…?“
      Ach, Quatsch, natürlich auch nicht – aber egal – ist bestimmt trotzdem schon klar, nicht wahr?

      Wem trotz meines Bemühens, solcherlei Geschehen – wie im Artikel beschrieben – positiv aufzuarbeiten, das Lachen im Halse stecken bleibe sollte, dem sei’s von Herzen verziehen. Bin selber Realist! … Ähm… -in!

      Wer trotzdem lachen muss – dem auch! Lachen dient schließlich der Gesundheit! (Bei Erreichen der vollständigen Heilung aber bitte einen kleinen Obulus an TE entrichten!!!)

      https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Baukraene-brennen-in-der-Prager-Strasse-in-Leipzig-Anwohner-berichten-von-lauten-Explosionen

    • Die Nazis, also die NSDAP, waren schon immer links. Ob Nationalsozialisten oder Sozialistische Internationale: Sozialismus, Kommunismus und Faschismus gehen Hand in Hand.

    • dazu aus
      verheimlicht – vertuscht – vergessen 2015 – Was 2014 nicht in der Zeitung stand – Gerhard Wisnewski
      Das Spiegelbild der Diktatur
      Wenn eine Diktatur in den Spiegel sehen könnte, was würde sie da sehen? Nun, natürlich würde sie sich selbst sehen, also eine Diktatur. Richtig – aber mit einem kleinen Unterschied: Alles wäre spiegelverkehrt, also »andersherum«; links wäre rechts, und rechts wäre links. Nehmen wir zum Beispiel das Dritte Reich. Das Dritte Reich war schlecht: die Rassenpolitik, die Familienpolitik, die Erziehung, das Männerbild, die Frauenrolle, der Führerkult usw. Was haben die Menschen also nach dem Zweiten Weltkrieg getan? Sie fingen an, genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie unter den NS-Diktatur gemacht hatten, und hielten das für ehrenwert: An die Stelle von Nationalismus trat Antinationalismus, Selbstverherrlichung wurde verdrängt von Selbsthass, statt Abgrenzung wurden alle Grenzen geöffnet, statt die Familie zu fördern, wurde sie bekämpft, statt Homosexualität zu ächten, wurde sie glorifiziert, Behinderte erfuhren plötzlich »Inklusion« statt Ausgrenzung usw. Mit welcher Folge? Antwort: Unversehens läuft der neue deutsche Staat Gefahr, zu einem Spiegelbild der Diktatur zu werden, die er angeblich hinter sich lassen wollte. Inhaltlich geschieht das genaue Gegenteil, aber es ist ebenso extremistisch, absolut und selbstgerecht. Schon wieder werden Meinungen herausgefiltert und geächtet, nur sind es diesmal die gegenteiligen Meinungen. Schon wieder gibt es Propaganda, nur mit den gegenteiligen Inhalten. Schon wieder wird zum Krieg gehetzt, aber mit anderen Begründungen. Schon wieder wird ein europäisches Großreich gegründet, nur unter gegenteiligen Vorzeichen. Für eine Demokratie halten wir das Ganze nur deshalb, weil alles »genau andersherum« ist. Zwar ist dieses Spiegelbild noch nicht perfekt. Aber immer deutlicher zeichnet sich im Spiegel eine nur allzu bekannte Fratze ab …

    • Das wussten bereits die großen Philosophen: „Der Sozialismus ist die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler“
      Quelle: Nietzsche, Nachgelassene Fragmente. Juni – Juli 1885

    • Je weiter man sich nach links bewegt, um so näher rücken sie an die Nazis heran. Diese Geschichte hatten wir in Deutschland schon einmal.

    • Ratax,… der Mythos vom rechten Sozialismus überholt sich eh immer mehr.

  86. Die SA ist wieder auf den Strassen. War alles schon einmal da.

    • Vor allem die Feigheit, und die Hinterhältigkeit ist es, die diese Helden auszeichnet. Sich anzuschleichen, Gewaltakte zu verüben, und in der Dunkelheit verschwinden. Da kann man dem Mann nur empfehlen, sich einen Paten zu suchen, der ihn beschützt, und diesen Clowns mal ordentlich auf die Ohren gibt.

      • Wäre interessant zu beobachten was die linken Clowns machen würden wenn die Baustelle von einem Schlägertrupp – im Idealfall südländischer Herkunft – bewacht wird.

Einen Kommentar abschicken