Kann man den Klima-Wandel als ernstes Problem betrachten und trotzdem genervt sein von der allgegenwärtigen Klima-Propaganda? Die Anhänger der Greta-Bewegung wollen uns einreden, entweder teile man ihre Panik oder man sei im Zweifel ein gefährlicher „Klima-Leugner“. Dazwischen gibt es nichts. Wirklich nicht? Viele Menschen sind zunehmend genervt von den Weltuntergangspropheten, obwohl sie die Probleme des Klima-Wandels ernst nehmen. Was sie nervt, ist die Dauerpropaganda, der sich kein Fernsehzuschauer und Zeitungsleser mehr entziehen kann. Jedes ungewöhnlich erscheinende Wetterereignis, ob nun besondere Hitze, Starkregen oder Sturm wird reflexartig als Beleg für die bevorstehende Apokalypse gewertet. Jemand wie der Kabarettist Dieter Nuhr – der selbst zu den Mitbegründern der Grünen gehörte – löst bei Anhängern der Klima-Bewegung einen Sturm der Empörung aus, weil er es wagt, humorvoll Kritik an Greta Thunberg vorzubringen.
„Sag‘ mir, wo du stehst!“
Es herrscht eine Stimmung, die an das Lied aus der DDR „Sag‘ mir, wo du stehst!“ erinnert: So wie seinerzeit jeder einen „festen Klassenstandpunkt“ vertreten musste, so muss heute jeder eine klare, eindeutige Meinung zu einem komplizierten Thema wie dem „Klimawandel“ haben. Begründung: 99 Prozent der Wissenschaftler hätten hierzu die gleiche Meinung – eine Zahl, die übrigens nicht belegt ist. Aber es genügt nicht einmal, den Klima-Wandel als ernstes Problem zu sehen und die Ansicht zu vertreten, er sei ganz oder überwiegend von Menschen gemacht. Die von Greta Thunberg angeführte Bewegung verlangt mehr: Wir sollen alle in Panik verfallen.
In der Zuwanderungsdebatte wurde von Vertretern der gleichen politischen Richtung stets gemahnt, Angst sei kein guter Ratgeber in der Politik. Jetzt ist Panik auf einmal Bürgerpflicht.
500 Wissenschaftler erklären: „Es gibt keinen Klimanotfall“
Über rationale Wege, wie dem Klimawandel beigekommen werden kann, findet man keine sinnvollen Diskussionsbeiträge von dieser Bewegung. Greta Thunberg hatte einmal die Frage gestellt, ob Kernkraft nicht doch eine Lösung sein könnte, doch die empörten Reaktionen ihren Anhänger brachten sie schnell zum verstummen.
Vermutlich bewirkt die allgegenwärtige Klima-Propaganda bei vielen kritischen, selbstständig denkenden Menschen bald genau das Gegenteil des Intendierten. Störend wirken die Allgegenwärtigkeit und Aufdringlichkeit der Propaganda, störend wirkt die Unduldsamkeit gegen die „Nicht-Gläubigen“, störend wirken die aufgeladene Emotionalität, der moralische Rigorismus und die fehlende Rationalität. All dies sind Merkmale von totalitären Bewegungen und politischen Religionen, die in der Geschichte viel Unheil über die Menschen gebracht haben.
Neulich las ich bei der Watson eine weitere Blüte der Propaganda: Ein Vater berichtete ganz stolz wie seine Kinder ihn als bösen Klimasünder erziehen, in dem sie ganz laut Plastik schreien.
Den Satirehinweis hab ich momentan nicht gefunden…
——— Die Linksgrüne Todesspirale ———
Die Grünen und die Linken führen eine wirtschaftsfeindliche Politik, zerstören die Industrie, heben die Steuern für Leistungsträger an.
Was passiert?
Leistungsträger ziehen weg, Unternehmen werden geschlossen, der Lebensstandard sinkt. Die Arbeitslosigkeit wird selbstverständlich größer.
Das ist eigentlich der Moment, an dem die Linksgrünen ihren Fehler eigestehen sollten. Doch nein – stattdessen wird alles wahlweise auf die „soziale Ungerechtigkeit“ oder den „Klimawandel“ geschoben, was zu einer noch wirtschaftsfeindlicheren Politik, noch mehr Industriezerstörung und noch mehr Steuern für Leistungsträger führt. Wer widerspricht und die Wahrheit sagt, ist natürlich Nazi, böser Klimaleugner und Klassenfeind sowieso.
Das ist entweder einfach nur besonders dumm – oder hat System. Ich möchte eigentlich nicht zum Aluhut greifen, doch für mich sieht es aus wie ein gezielter Versuch, ein Land zu ruinieren oder Bürgerkrieg zu verursachen.
Auf dem Mond wurde es seit 1969 1 Grad wärmer,……obwohl dort nur Elektroautos fahren
Neuer Vers zur Umwelt-Litanei:
„Der du für deinen Humor angeödet wirst – heiliger NUHR, spotte für uns!“
Ein Kommentar wird dadurch nicht besser in dem man ihn zweimal postet…
Neuer Vers zur (katholischen) Umwelt-Litanei:
„Der du für deinen Humor angeödet wirst – Heiliger NUHR, spotte für uns!“
Die Frage ist NICHT, „Gibt es den Klimawandel oder nicht“! Den gibt es, weil es ihn immer, auch ohne Zutun des Menschen gegeben hat. Die Frage ist: gibt es einen MENSCHENGEMACHTEN Klimawandel? Und eine weitere Frage ist: wie stark fällt er aus und in welche Richtung geht er? Insofern kann man schon sagen, dass es auch nur „ein bisschen“ Klimawandel geben könnte.
Die unscharfe Verwendung von Begriffen führt zu unscharfen, oft sogar falschen Schlussfolgerungen.
Jetzt geht es weiter: Altmaier will, dass der Artenschutz weiter aufgeweicht wird und die Abstandsregeln in Bayern z.B. halbiert werden. Man brauche mehr Windkraftwerke, da man sonst die Energiewende nicht schaffe und somit die Klimaziele verfehle.
Kam heute in den Nachrichten im Radio
Ohne Greta hätte man wohl größere Probleme, das durchzusetzen.
Sagt mal spinnt ihr jetzt alle, wie redet ihr denn mit der Jesusnachfolgerin habt mal ein bisschen mehr Respekt vor Gottes Gnaden, wer weiß wann man sie mal braucht, vielleicht kann sie uns vor der Hölle retten, als Neonazis gehören wir lt. Merkel alle dahin sie selbst natürlich nicht, die weiß sowas die ist Pfarrerstochter, außerdem haben Gretahasser schon Schilder aufgestellt mit ,fuck you Greta, ja sag mal wie tief wollt ihr denn noch fallen, solche Sprüche sind ein U Bahn Ticket direkt in die Hölle, one way.
Naja, so schlimm nervt es gar nicht. Privat sehe oder lese ich ja nix vom Mainstream, und wenn es an der Tankstellenkasse oder beim Zahnarzt aus dem Radio schwallt, ist eben Zeit für ein bisschen öffentliches Bullshit-Bingo.
Ich finde es nervt massiv und bewirkt, genau wie Herr Zitelmann es beschrieben hat, bei vielen genau das Gegenteil.
Hier meine Empfehlung für alle Interessenten und 100 % passend zum Thema. Einfach DIETER NUHR vom 3.10. ARD ( mit Rebers, Appelt, König ) in der Mediathek/ oder in TV Wiederholungen anschauen ( 1. Folge nach der 1. Greta – Shitstorm-Sendung ) und hier (@ Redaktion) 1: 1 abdrucken. Unglaublich für mich, da ich NUHR in letzter Zeit und alle Kabarettsendungen abgeschaltet habe – weil unerträglich. Er bringt die ganze Misere und die der Medien auf einen Punkt.
Ich bin gespannt, ob und wie die ARD reagieren wird, und ob/ wann NUHR Ablass/ Buße leisten muss – mehr Kampf gegen RECHTS und Klassenstandpunkt zu zeigen.
Ein anderer (einstmals) von mir geschätzter, kaum mehr vorkommender Kabarettist rückte NUHR nun angeblich in die Ecke des Absolut Bösen ( PEGIDA ).
Ich werde das beobachten und ggf. hier berichten.
Anmerkung: Wenn NUHR weiter renitent bleibt, dann muss er vielleicht als Strafe AFD – Hirse fressen, das ist die von KLIMA- Leugnern in einer Mühle menschengemachte.
Nuhr wird sich Schramm und Pispers zurückziehen.
Was nützt es, wenn NUHR mal eine „kluge Stunde“ hat? Schramm war auch ein genialer Kopf und wurde aus dem „Ostzonenfernsehen 2.0“, genannt ARD und Sekundärfernsehen (ZDF) entfernt, nur weil er deren Rote-Stocken-Umarmungen nicht unterstützte.
MERKEL am 16.6.2005 zum 60j. Bestehen der CDU: ‚..denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.‘ Mit dem Wörtchen ‚wir‘ meinte sie eigentlich ‚ihr‘, und schon damals hätten zumindest die CDU Mitglieder aufhorchen und handeln müssen anstatt die Rolle der Vasallen anzunehmen.
Den Klimapanikern ist mit Fakten nicht beizukommen. Der Unfug lässt sich nur durch entsprechende Wahlentscheidungen unterbinden … und viele Alternativen gibt’s dabei offensichtlich nicht … 😉
… demnächst? Der Klimaterrorismus findet bereits statt (zerstören von SUV oder Oberklasse-PKW), alles Andere ist bereits beschlossene Sache.
Eines habe ich unter dieser Kanzlerschaft gelernt: Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch schlimmer kommen könnte. Probleme, die künstlich geschaffen werden, werden ungelöst durch neue, noch größere künstlich geschaffene, übertüncht.
Man kann das Bild dieser ** Greta wirklich nicht mehr betrachten, ohne einen inneren Wutanfall zu bekommen. Und die Reaktion in unserem Land zeigt deutlich, wo diese Gesellschaft steht. Der Großteil der Generation Spaß ist zur Infantilität verkommen, denen ein Billig-SUV, ein Gasgrill für die Terrasse (mit Holzkohle können sie nichts mehr anfangen) und ein Job ohne Gehirnanstrengung vollkommen ausreicht. Ihre Kinderwagen schieben sie geistlos vor sich her und glotzen dabei aufs „Handy“.
In solch einer verwahrlosenden Gesellschaft gewinnen natürlich die Oberwasser, die sich schon immer mit dümmlichen Gedankengut befasst haben, wie eben einen „Sozialismus“, der geschichtlich „gerade mal“ krachend gescheitert ist. Und die „alten, weißen Männer“?
Sie leben genüsslich am Mittelmeer oder in Florida und nerven einen bei einem Besuch mit der Frage: „Wie hälst Du es bloß unter diesen Idioten aus?“.
Mich nervt weniger die Propaganda sondern die Tatsache, dass so viele doof genug sind genau dieser Propaganda zu folgen. Bielefeld Jahnplatz war das Symbolbild der Doofheit. Oben hüpfen alle fürs Klima, unten wird ne Frau von so nen Bereicherer abgestochen.
Hat eigentlich schon mal jemand darauf hingewiesen, dass die 7 Milliarden plus der Weltbevölkerung ihr Leben zu 80 bis 90% der Nutzung fossiler Rohstoffe verdanken? Nur ein wenig weiter gedacht als Greta+FFF bedeutet dies, dass deren Forderungen darauf hinaus laufen, dem Großteil dieser 7 Milliarden Menschen ihre Lebensgrundlage zu entziehen und sie verhungern und im Elend zugrunde gehen zu lassen. Das heißt: die Freitags-Hüpfer und ihre Sympathisanten fordern einen Massenmord an der Mehrheit der Erdenbewohner. Einsperren müsste man sie alle!
Steht doch auch als Handlungsanweisung auf den „Georgia Guidestones“
Nicht doch!
Die 7 Milliarden kommen per Schiff, Flugzeug oder Rakete zu uns und wir leben dann glücklich alle zusammen von Windmühlenkraft im co2-neutralen, multikulturellen, antifaschistisch-islamischen Genderutopia.
Wozu die Panikmache? Die UN sehen für Deutschland nur etwas über 270 Mio Einwohner vor. Wir schaffen das. Man muss nur wollen.
Hallo. Ich selbst habe kanner Syndrom. Ich hatte von 8-12 ebenfalls extrem klimawahn, wurde aber von meinem Umfeld nicht darin bestärkt. Ich fand heraus, dass die CO2 Story eine Lüge der linken ist. Ich bin heute 42 und bin stolz darauf, nicht nur in diesem schlimmen Deutschland überlebt zu haben, sondern nicht einmal einen einzigen Tag von staatlichen Leistungen gelebt zu haben. Greta Thunberg ist ein Mädchen mit einer schweren angeborenen Behinderung, die meiner Meinung nach von linksextremen brutal und in menschenverachtender Weise missbraucht wird. Ich hoffe, Greta überlebt das.
Eines muss man den Globalisten um Soros and der Ostküste und seinen Helfershelfern in Brüssel, den Junckes und Timmermans sowie seinen unterwürfigsten Adepten in Berlin, also Merkel und Seehofer lassen, um ihre Agenda der illegalen Einwanderung bis zum Ende durchzuziehen ,überlassen die nichts dem Zufall.
Mit dem von ihnen inszenierten Klimageschrei um den drohenden Weltuntergang und einem kranken Kind als „Seherin“ schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe.
Einmal können sie die illegale Einwanderung ungestört weiter forcieren indem sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit von diesem Thema geschickt ablenken und gleichzeitig vermittels der nun zur Weltenrettung notwendig werdenden neuen Steuern, sich das Ganze noch bezahlen lassen.
Es tritt genau das ein was der Spekulant Soros bereits 2014 , also zum Beginn der von ihm losgetretenen Migrationswelle, in Brüssel in einer trauten Kumpanei mit Juncker gefordert hat:
Europa hat jährlich bis zu zwei Millionen Zuwanderer aufzunehmen und um das Projekt zu finanzieren sind die Verbrauchssteuern auf Energieträger zu erhöhen.
Es ist kein Zufall, dass es dieser Tage wiederum zu einem Treffen Soros’s mit Timmermans in Brüssel gekommen ist.
Wenigen Tage später wird der Kandidat der Sozialisten zur Wahl der Oberbürgermeisters von Budapest, die nächste Woche stattfindet, von Timmermans ins Brüssel empfang
en. Dabei stellt Timmermans unverholen in Aussicht, dass die Zuwendungen aus dem Regionalfonds, künftig auch an das gewünschte politische Wohlverhalten der jeweiligen Kommune , gebunden sind.
Was für Budapest nichts anders heisst, dass die Befürworter der illegalen Einwanderung, die ungarischen Sozialisten , nach den Sieg in Budapest mit entsprechenden der Belohnung zu rechnen hätten.
Moment mal, ist dies mit dem Buergermeisterkandidaten nicht genauso wie mit was man jetzt gerade Trump vorwirft obwohl Biden es selber getan hat?
Mich nervt die Klimagöre. Was noch mehr nervt, sind die anscheinend verdummten Politiker, die sich von einer Autistin und ihren Jüngern die göttliche Weisheit der Klimarettung erhoffen.
Tod dem Butterbrot!
Es geht doch nicht um Propaganda! Greta und ihre Jünger betreiben dankenswerter Weise endlich Aufklärung, was den Anteil jedes Einzelnen am Weltuntergang angeht. Aber auch den FFF-Aufklärern entgehen manchmal Dinge, deren Tragweite noch gar nicht absehbar ist.
Am 27.9.2019 wurde doch tatsächlich der „Tag des Deutschen Butterbrotes“gefeiert.
https://www.kuriose-feiertage.de/tag-des-deutschen-butterbrots/
Dass ein Tag, der etwas Deutsches feiert, schon echt Nazi ist, erkennen die meisten Menschen sofort. Wer aber weiß denn, dass Butter einer der schlimmsten Klimakiller ist?
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/hintergrund/CO2-Bilanz-auf-dem-Teller-Diese-Lebensmittel-sind-die-groessten-Klimakiller,article-swr-5774.html
Währen die Nationen überwindende Jugend der Welt um deren Fortbestand kämpft, mümmeln deutsche Nazis klimakillende Butterbrote? Entsetzlich!
Isst Du heut´ein Butterbrot,
ist morgen schon ein Eisbär tot!
Bei ganzen Sache geht es ja gar nicht um den Klimawandel und Klimaschutz, es geht darum, weltweit den Sozialismus zu installieren, das Thema Klimawandel ist nur Mittel zum Zweck.
Und diese Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen, nicht zuletzt deshalb, weil es eine massive Entwicklung in der westlichen Welt rund um den Globus ist.
Von den jungen Leuten wird diese Entwicklung absolut mitgetragen. Sie können auch gar nicht mehr anders denken, weil sie vom Kindergarten bis zur Uni sozialistisch infiltriert und geprägt werden und wurden. Deshalb lassen sich auch willig von der politischen und ideologischen Führung für der Zwecke gebrauchen, so wie das in sozialistischen Politsystem üblich ist. Man kann ihnen keine Vorwürfe machen, sie können es nicht anders.
Ihre Eltern unterstützen sie, weil sie fest davon überzeugt sind, dass ihre Kinder besser wissen, wo es lang gehen muss, als sie es tun. Lebenserfahrung spielt heute keine Rolle mehr. Außerdem werden sie von Politikern und Medien tagtäglich von morgens bis spätabends mit entsprechenden Meldungen zugemüllt und infiltriert, mit großem Erfolg.
Die Elite aus der Wirtschaft hat bis dato ebenfalls diese Entwicklung unterstützt und unterstützt sie größtenteils immer noch, weil diese Entwicklung ihnen viel Geld (Milliarden) auf ihre Konten schaufelt (Massenmigration, Klimawandel). Die Eliten bleiben auch in einem sozialistischen System Elite und werden auch dort alle kapitalistischen Vorteile genießen.
Die Dummen werden – wie immer – die ganz normalen Bürger sein.
Auch diese Bewegung wird Menschenleben kosten, hunderte von Millionen. Vielleicht Milliarden, je nach dem wie man rechnet.
Würde Ihnen gerne tausend Daumen hoch geben.
Ich erinnere mich noch sehr gut an das kleine Filmchen, welches Janinna ihrem Blog über das Klima vorangestellt hat. Darin beraten drei clevere Männer darüber, wie man den Menschen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen könnte. Das wird schwer, sagt einer, es gibt doch kaum noch etwas, wofür die Menschen nicht bezahlen müssen. Da hat einer plötzlich die Idee, die Atemluft zu besteuern. Man muss sich nur ein schwer beweisbares Argument dafür ausdenken und dann alles dafür tun, dass die Menschen glauben, sie wären schuld. Das wäre genial einfach und ein jeder muss ja atmen, also zahlen. Und dann brüten sie die Kampagne aus.
Märchen???
Für Jasinna muss man einfach werben:
https://www.bitchute.com/video/2UneTv3d2vv9/
Das kritische Video über die CO₂-Behauptung wurde übrigens auf YouTube gelöscht.
Mich nervt, wie sich gestandene Politiker an eine ungebildete (da dauerschulschwänzende) 16-jährige, behinderte, vom Blatt ablesende Göre heranwanzen und sich von ihr auch noch auf’s Übelste beschimpfen lassen!
Was sind das für Lappen? Man schämt sich fremd!
DAS nervt mich am meisten!
Es geht darum, dass Deutschland vor gewaltigen Finanzierungsproblemen steht, wegen der wachsenden Migrantenflut aus Griechenland. Und da kommt Gretas Sekte gerade recht: Das Klimapaket, diese gigantische Steuererhöhung, mit jedem Jahr anwachsend durch den eingebauten Hebel, verspricht dem Finanzminister auch in Zukunft die 40-60 Milliarden den Migranten in den Allerwertesten schieben zu können. Mit jedem Jahr wachsen die Kosten. Das eigene Volk spielt keine Rolle. Und es geht nicht darum, sich diesen Irrsinn Klimahysterie anzuschließen. Natürlich weiß Merkel, dass man Klima nicht ändern kann. Es geht um die Transformation Freiheit zur sozialistischen Diktatur. Darum geht es Merkel. Und die Hälfte der Bürger wollen diese Transformation auch.
Der Zweck heiligt die Mittel. Machiavelli.
… „gestandene Politiker“ sind in aller Regel Opportunisten. Die Medien treten einen Hype los und sie springen auf, um Wählerstimmen zu gewinnen. Das Interessante dabei: Die Regierenden füttern NGO’s mit Steuergeldern an, die dann entsprechende Hypes entfachen … ein Schelm (oder Ketzer), wer Böses dabei denkt.
Warum sollte es nicht auch „ein bißchen Klimawandel“ geben. Der ist doch nicht digital. Mein Punkt ist, dass der Klimawandel (wenn er denn überhaupt von Menschen gemacht ist) derart moderat, ja geradezu läppisch ausfallen wird, dass niemand sich darüber sorgen muss.
Sorgen müssen wir uns um die hysterischen Maßnahmen von sog. „Aktivisten“ wie z.B. Extinction Rebellion, eine radikale, gewaltbereite Öko-Anarcho Truppe!
Extinction Rebellion treibt nicht der Klimawandel um. Der wird von denen nur benutzt, um ihre marxistisch-kommunistische Gesellschaftstransformation voranzutreiben.
Mit rationalen Menschen kann man keinen Krieg gewinnen. Die würden im Zweifelsfall die Waffen niederlegen, sich zusammensetzen und erst einmal die Fakten besprechen.
Was man aber braucht , sind humanoide Lemminge, die eine Propaganda erst hören, sie dann nachplappern und sie schließlich für ihre eigene Meinung halten , keinen Widerspruch dulden und ihre neue Doktrin bis zum bitteren Ende verteidigen.
Ich schließe mich der Hysterie an und kann dem Volk verkünden: Ich habe in der Nacht die vier Pferde mit den Reitern der Apokalypse gesehen: auf dem ersten saß der Krieg, auf dem zweiten saß der Hunger, auf dem dritten saß die Not und auf dem vierten Claudia Roth.
Sehr gut! Den Vierzeiler merke ich mir.
der arme vierte Gaul…
Zitat: „und auf dem vierten Claudia Roth.“
> Ähm, das arme Pferd!
Dass 99% der Klimawissenschaftler einer Meinung sind, ist nicht nur „nicht belegt“, sondern widerlegt. Das ist ein Stück pure Fake News (man kann den Nachweis darüber u.a. auf Science Files, auch auf achgut.de, finden).
Hervorzuheben ist, dass die ganze Klimapanik wirklich Europa- und US-zentriert ist, wie der Autor schreibt. Die Chinesen z.B. haben eigene Untersuchungen angestellt, die
erstens ergeben haben, dass der Klimawandel zwar zweifelsfrei existiert, aber weit weniger dramatisch oder gar existenzbedrohend ist als von den westlichen Panik-Profis an die Wand gemalt.
Zweitens sehen sie sogar durchaus, neben den Problemen, POSITIVE Auswirkungen des Klimawandels; (als das politisch noch nicht tabu war, berichteten sogar Publikationen wie der ‚Focus‘ genau darüber, siehe „Es wird wärmer – gut so!“, 29.11.2010).
Jiacheng Zhang (der so etwas wie der chinesische „Klima-Papst“ ist), hat in einer Untersuchung („Historical Climate Records in China…“, ‚Journal of Climate‘ 8/89) festgestellt, dass die Temperatur in China seit der mittelalterlichen Warmzeit abfiel und etwa seit 1700 mit Schwankungen wieder anstieg, ohne aber die alten Höhen wieder zu erreichen. Guoli Tang (in ‚Advances in Climate Research‘ 1/2010) zeigt einen Anstieg von 1906 bis 2005 von ca. 0,78 Grad Celsius an.
Fast alle mir bekannten chinesischen Arbeiten stellen fest, dass in wärmeren Zeiten die chinesische Landwirtschaft blühte, in kühleren jedoch Probleme hatte.
S. White (in ‚The Palgrave Handbook on Climate History“, 2018, S. 199) fasst zusammen:
„Historical climate impact research in China has so far drawn three principal conclusions:
1. … Climatic change impacts tended to be negative in cold periods and positive in warm ones…
2. Long term cooling trends often coincided with social and economic decline…
3. Throughout Chinese history, both the rulers and the ruled adopted strategies… to cope with climate change…“ –
China ist zwar dem Kyoto-Protokoll und dem Pariser Abkommen beigetreten. Aber die Sonderbedingungen darin für „Entwicklungsländer“ bewirken, dass dies für die chinesische Industrie kosten- und folgenlos bleibt (s. ‚FAZ‘ vom 2.6.17, „5 Gründe, warum China am Klimaabkommen festhält“).
Die Klimapaniker werden sagen, dass chinesische Wissenschaft nicht unabhängig und daher nicht glaubwürdig sei. Dem steht entgegen, dass die dort im Reich der Mitte auch definitiv keine Lust haben, an einem dramatischen Klimawandel zu sterben.
Der Punkt ist: Sie glauben nicht an einen solch dramatischen Wandel.
China darf man nichts glauben. Auf Pekings Druck wurde sogar ein Vermummungsverbot bei Demonstrationen in Hongkong erlassen.
In der Bundesrepublik undenkbar…
😉
„Klimawissenschaftler“ ???
Wissenschaftler ist schon kein geschützter Beruf/Begriff.
Klimawissenschaftler = Dr. Quack, Schlangenöl-„Experte“
Sehnsucht nach Sozialismus……..?
Nein! Der Zug aus Vernunft und Sachlichkeit ist ohne Deutschland abgefahren. Ihnen und mir bleibt nur die Wahl zwischen Diktatur und Diktatur.
Das sich das Klima stets verändert, daß zweifelt doch kein vernünftiger Mensch an, denn dazu gibt es zuviele Erkenntnisse und Belege und was zu Recht angezweifelt wird ist der Vorwurf des menschengemachten Klimawandels, der vielleicht im Promillebereich eine Rolle spielen kann, aber das ist ja auch nicht das Thema, es geht um die üble Machenschaft von linken Idiologen, sich dieses Vorgangs zu bemächtigen um damit die Völker in Angst und Schrecken zu versetzen um anschließend eigenen Profit daraus zu ziehen und diese Masche ist leider nicht neu, haben sie früher mit anderen Repressionen die Leute zu entsprechenden Handlungen bewegt, so machen sie es heute unter Federführung der grünen Kommunisten mit anderen Begründungen und wie man sieht, fällt ein Großteil der Bevölkerung darauf herein und immer wieder das gleiche Prozedere, Führer befiehl, wir folgen und während sie mit der neuen Methode angebliche Gefahren abwenden wollen, schaffen sie damit neue und schlußendlich ist es egal an was wir eingehen, beide Richtungen, falsch angewandt führen ins Verderben und eigentlich wäre es die Aufgabe der Politik intelligente Lösungen zu finden, wer das aber selbst nicht in sich trägt, von dem kann man auch nichts anderes erwarten, das ist halt so.
Der Klimawandel ist ja keine Gefahr, der wir plötzlich und unerwartet ausgesetzt sind. Liest man in älteren Büchern nach, die vor der Entfachung des Klimawahns gedruckt wurden, so kann man dort sehr sachliche und unaufgeregte Darstellungen der riesigen Schwankungen finden, die in den 400 Millionen Jahren geschehen sind, seit die Atmosphäre etwa die heutige Zusammensetzung hat. Die meiste Zeit gab es noch keine Menschen, sie scheiden als Ursache daher aus. Die Durchschnittstemperatur lag in dieser langen Zeit zumeist eher in der Größenordnung von 20 Grad, heute haben wir 10.
Es sollte einleuchten, daß eine Energieversorgung, die auch bei Klimaänderung funktioniert, nicht wetterabhängig sein darf. Es sollte auch klar sein, daß zu erwartende Änderungen mit hochentwickelter Technologie eher zu bewältigen sind, als mit Axt und Feuerstein am Lagerfeuer. Wer sagt es den Klimajüngern?
1. Das Klima erwärmt sich. 2. Es ist menschenverursacht. 3. Es ist ein riesen Problem. Ich unterschreibe alle 3 Punkte, im Gegensatz zu vielen Kommentatoren hier. Aber ich bin trotzdem gegen Hysterie und gegen radikale Massnahmen, die unserem Land Geld kosten, Wachstum kosten, Freiheit kosten, ohne etwas entscheidendes zu ändern. Ich würde Greta einfach ignorieren, den die grossen Klimasünder sitzen woanders, dort, wo Greta nicht hinkommt.
Nähere Erläuterungen bei den genannten Punkten wären sehr hilfreich, denn sonst stehen sie bedeutungslos im Raum und das wäre ja nicht im Sinne der Aussage.
Es ist kein Argument, sondern ein Glaubensbekenntnis.
Ich wurde nur das erste unterschreiben.
Das zweite ist strittig und das dritte ist obsolet. Wenn es wirklich zum Problem für die Menschheit werden sollte, dann mit Recht. Wozu so viele Menschen auf der Erde?
Menschengemachter Klimawandel? Da der gegenwärtige Klimawandel in nichts die bisher auch ohne Zutun des Menschen stattgefundenen Klimawandelvorkommnisse in irgendeiner Weise übertrifft, wäre diese Frage, auch wenn es einen menschlichen Einfluss geben sollte, nicht entscheidbar.
Das Klima erwärmt sich? Da sind sich die wirklichen Wissenschaftler, die nicht von politisch instrumentierten Projektfördergeldern abhängig sind, überhaupt nicht einig. Nicht wenige davon prognostizieren, dass es bald wieder eine Kaltzeit geben könnte. Die Erwärmung stimmt ohnehin nur, wenn man die Zeitskala stark begrenzt und passend zurechtstutzt. erweitert man die Skala um Jahrhunderte bis Jahrtausende, ergibt sich ein völlig anderes Bild (ich sage nur „mittelaltzerliche Warmzeit“). Nebenbei bemerkt: es waren die Warmzeiten, die die Menschheit blühen und gedeihen ließen, nicht die Kaltzeiten!
Und wie Sie schon sagen: das Problem ist nicht das Klima sondern die Überbevölkerung!
Sorry, Sie vergaßen Ihre absonderlich erscheinende Logik zu erklären; wenn die denn Logik im wahrsten Sinne sein soll. Vielleicht fehlt Ihnen der wissenschaftliche Background, den ich zwar auch nicht habe. Dafür aber weiß ich mit Sicherheit, dass algorithmisierte Klimamodelle sowas von fehleranfällig sind, dass man als Informatiker nicht umhin kommt, diese Berechnungen in Zweifel zu ziehen. Ich spreche Herrn Schellnhuber und Co ab, dass die sich mit seriösen Annahmen an die Fütterung des Rechners gemacht haben und noch weniger, die Komplexität von schier endlosen Variablen im Klimageschehen auswendig parat haben.
Klimasünder… Warum bloß diese bizarre Religion, Sie könnten doch gleich beim Christentum bleiben. Da gibts auch Sünder, und Büßer und Flagellaten.
„Kann man den Klima-Wandel als ernstes Problem betrachten…“ Kann man nicht, denn es gibt keinen menschengemachten Klimawandel, keine Klimakrise, gar -katastrophe. Es gibt einen blühenden Planeten mit einem Haufen Idioten, die den Klassenkampf mit neuen, noch deutlich schwachsinnigeren Kampfbegriffen befeuern wollen. Schauen Sie aus dem Fenster, Herr Zitelmann, es geigt und es ist kalt. So wie es das im April, Mai und Juni getan hat, mit der krassen Ausnahme von 7 oder 8 Tagen, an denen es heiß war. Bleiben bis zu 359 Tage, an denen es nicht heiß ist…
Wie lange soll hier noch so getan werden, als hätten die grünen Kommunisten zwar irgendwie recht, nur dürfe darüber der Kapitalismus nicht abgeschafft werden??? Einen ** hat der Gretismus recht (und ich erkläre es an dieser Stelle nicht schon wieder in voller Breite, dafür habe ich das in der Vergangenheit an diesem Ort zu oft getan) und diese Extremisten wollen den Kapitalismus abschaffen, was auch immer für Wetter sein wird.
Ich erwarte hier einen konkreten Gegenentwurf zur Klimakirche, und den nicht nur, weil der Kapitalismus in Gefahr ist, sondern weil es Bullshit ist, was uns verkündet wird.
Also ich bemerke derzeit auch einen positiven Effekt dieser Dauerbeschallung der nahenden Klimakatastrophe. Immer mehr You Tuber entdecken das Thema für sich und recherchieren kritisch nach. Dabei entdecken die allermeisten dann sehr schnell die Widersprüche und Ungereimtheiten was dazu führt das die Leute Klimaskeptiker werden. Sehr schnell findet man die Klassischen Fehlinformationen zum angeblichen 97% Konsens und wie er zustande kam. Dann kommt sehr schnell die Hockeystickkurve und Climategate hinzu. Die sogenannte „Homogenisierung“ alter Temperaturmeßwerte durch die NASA im Jahre 2010 folgt sogleich und wenn man dann weiterbohrt will es gar nicht mehr aufhören.
–Klimasensitivität, Co2 und ihr Logarithmus
–Luftfeuchtigkeitsgehalt der Atmosphäre während der letzten 100 Jahre
–Unverstandene Wolkensbildung und ihre Rückkopplungseffekte
–CO2-Senken
–Verweilzeit CO2 in der Atmosphäre
–Ozeane und Partialdruck
–Verdoppelung CO2 auf 800 ppm praktisch unmöglich durch das verbrennen fossiler Energieträger
–Ergrünung des Planeten
–Natürliche schwankungsbandreite des historisch belegten Klimas
–Kleine Eiszeit
–Mittelalterliche und römische Warmzeit
–Nichtkausalität CO2 und globale Temperaturen
–Eisbohrkerne :CO2 folgt der Temperatur und nicht umgekehrt
–Keine Zunahme von Hurricans
–Keine globale Zunahme von Dürren
–Keine globale Zunahme von Extremwettern.
–Klimamodelle laufen viel zu heiss
–Klimamodelle können die historischen Klimata nicht modellieren.
–Die Sonne “scheint” nicht konstant
–Welche globale durchschnittstemperatur ist das Optimum?! Und wer bestimmt/ weiss das?
–Quantifizierung Anthropogener Klimawandel
–Kein beschleunigter Meeresspiegelanstieg in der feldforschung beobachtet.
–Eisbärenbestand 1970 6tsd Tiere, heute 25tsd.
–Besiedelung Grönlands in der Historie
–Gegen den natürlichen Teil des Klimawandels kann man nich das geringste tun.
–Das IPCC hat die klimasensität des co2 immer weiter nach unten korrigiert.
–Es gibt keinen wissenschaftlichen Konsens über die Höhe der klimawirksamkeit von co2 in der Atmosphäre.
Es ist soviel das einen skeptisch macht.
Und macht man dann die Gegenprobe und sucht nur einen einzigen seriösen Wissenschaftlichen Fakt der das Geschrei der Alarmisten untermauert findet man rein gar nichts. Wirklich überhaupt nichts. Konjungtive und Behauptungen. Daher bin ich sicher das jeder der Ergebnisoffen an die Recherche geht, automatisch Klimaskeptiker wird. Erging mir auch so. Vor 2 Jahren glaubte ich auch noch es gäbe derzeit einen menschengemachten Klimawandel. Aber wieso glaubte ich das? Weil es scheinbar….alle sagten. Mehr wußte ich über das Thema nicht. Jeder der sich Wissen darüber aneignet muss zwangsläufig soviele Haare in der Klimasuppe finden das er gar nicht anders kann als Klimapolitik als das zu erkennen was es ist. Irre.
Das sind doch Fakten. Wer von unseren Politikern außerhalb der verfemten AfD will die zur Kenntnis nehmen?
Die herreschnde Klimapropaganda folgt der Formulierung „Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit…“ Ja, das ist hier schon richtig rum, weil genauso gemeint!
Ja, das fürchte ich allerdings auch!
So hart es klingt und obwohl es Menschenleben kosten wird: damit die durch nichts zu rechtfertigende Klimahysterie nicht alles kurz und klein schlägt und in eine Art chinesischer Kulturrevolution ausartet, brauchen wir einen bundesweiten Blackout vom mindestens einer Woche. Das wird die Betonköpfe zwar nicht zum Abfall von ihrer Lehre bewegen, aber die Menschen in diesem Land werden Monate lang ganz andere, dringlichere Probleme zu bewältigen haben,
Genau dasselbe habe ich in letzter Zeit auch schon öfter gedacht.
Allerdings sollte man vorsichtig mit dem sein was man sich wünscht. Erst kürzlich habe ich gelesen, dass die Bundesregierung hierzu eine Studie hat anfertigen lassen.
Die kam zu dem Ergebnis das bereits nach 24 Stunden die Gesellschaft vollkommen zusammenbrechen würde und die öffentliche Ordnung nicht wieder herzustellen wäre.
Genauso wird es auch ohne einen baldigen Blackout kommen, zwangsläufig, früher oder später.
Wieviel Elend wäre vermieden worden, hätte Deutschland schon den Polenfeldzug verloren. Nur als Beispiel.
@ioeides
Wenn dich die Götter strafen wollen, erhören sie deine Gebete.
…was passiert eigentlich, wenn die ganze Welt das Fliegen einstellt, aufs Fleischessen verzichtet, die Autos verschrottet und ihre Industrie abschafft? Sitzt sie dann entspannt im Garten und sagt: Na, geht doch.
Zitat. „was passiert eigentlich, wenn“
> ….dann alle eine 400km-E-Kutsche fahren, die Sommerferien begonnen haben, die Autobahn zB Richtung Süden übervoll und Staugeplagt ist, UND wenn dann 100.000de 400km-E-Kutschen alle paar Km der Saft ausgeht und sie alle stundenlang „auftanken“ müssen!?? WAS passiert dann bzw;
WIE VOLL werden dann wohl die Tank-/Raststätten sein??
WOHER u. WIE soll dann für 100.000de E-Autos der VIELE Strom an JEDER der VIELEN Tank-/Raststätten u. Parkplätze/-buchten kommen damit eine durchgehende u. reibungslose Stromversorgung möglich ist?
WIE LANGE dauert es und WIEVIELE Tankstops braucht es wohl, bis man mit solch einer 400km-E-Kutsche, dank der Staus und stromsparend gemütlich langsam dahinzuckelnd in zB Italien oder Spanien ist??
Tja, WELCH herrliche u. moderne Zeiten gehen wir entgegen. Wobei es dann die etwas Betuchteren/Reicheren und die „Elite“ im Land vermutlich etwas besser haben werden, da die
dann mit ihrer ges. Familie auf das dann teure Fliegen ausweichen können.
Jawohl, wir schaffen das(Zynism off)
Das Ganze ist ein Haus aus gefälschten Karten, in dem nicht nur der Klimawahn, sondern auch noch der Flüchtlingswahn, der Multikultiwahn, der Eurowahn, der Genderwahn … zu Hause sind. Die für jeden offensichtliche Entlarvung der Klimalügen könnte der Anstoß sein, der das Kartenhaus zum Einsturz bringt. Instinktiv wissen es die Kartenfälscher, was ihre Akribie zur Abwehr der Realität verstärkt, je näher der Zusammenbruch kommt. Ihre Pimpfinnen und Pimpfe, die sie aufmarschieren lassen, sind nur das Vorspiel.
Man sollte den Begriff “ Klimaleugner“ in dieser politischen Agitation nicht so leicht hinnehmen. Die Christen haben, wie wir aus der Geschichte kennen, die „Jesus- oder Messiasleugner“, das ja bekanntlich die Juden waren, bis aufs Schlimmste verfolgt.
Kranke Hysterie um eine pubertierende, unreife, unwissende Jugendliche. Von den Grünen instrumentalisiert für ihre Ziele.
Was ist an der Idee gut?
Zur Zeit ist es doch echt ruhig um Gretchen.
Sie und ihre Anhänger sind derzeit damit beschäftigt, die im Raum stehenden Anschuldigungen der Benutzung und Instrumentalisierung eines psychisch nicht gesunden Teenagers aus dem Wege zu räumen und Gras darüber wachsen zu lassen.
Man wird sehen, in wie weit die „Genervten“ es verstehen, diesen Umstand geschickt zur Erstickung dieses Hypes für sich zu nutzen.
Übrigens: die ersten Autohäuser haben bereits Insolvenz angemeldet.
Weber Automotive in Markdorf, kein kleiner Motoren Zulieferer, ebenfalls.
Spätestens wenn es den Eltern der Klimateenis an den finanziellen Kragen geht, und das Häuschen unter den ? kommt, wird es ruhiger werden mit den Demos.
Dann bleiben allein die Habenichtse der Antifa im Nationalsozialistischenklimakampf
Ich weiß, das ist jetzt vornerum offtopic: Aber, kann sich jemand noch an die ‚Das -Öl-ist alle-Panik‘ erinnern mit treffsicherer Jahreszeitangabe, wann es gar nix mehr Synthetisches (Erdölprodukte) geben würde. Ich hatte mir meine Lebenszeit weiland in kratzigen Schafwoll-Strickpullis zwischen verrostenden Autowracks vorgestellt- Und was hör ich die Tage bei Phönix? Amerika solle sich von den Saudis politisch lossagen, denn es sei nicht von deren Öl abhängig, sondern hätte selbst genug? Mmmh…. . Versteht mich jemand?
Panik? Ach nöö. Bin übrigens grad in Südtirol und wenn ich da die Palmen neben den Äpfeln, die Birnen neben den Granatäpfeln, den Wein die Feigen, Quitten und Oleander so seh‘, dann denk‘ ich mir: ein bisserl wärmer ist a nicht nur schlecht..;))
Don’t panic!
Ihr Zitat: „…über rationale Wege, wie dem Klimawandel beigekommen werden kann…“
Sehr geehrter Herr Zitelmann,
wir sollten doch in dieser Frage inzwischen einen Schritt weiter sein.
In der echten Wissenschaft müssen aufgestellte Behauptungen unter Laborbedingungen BEWIESEN werden. Die bloße Vorlage von Computerberechnungen reicht keinesfalls aus.
Keine einzige der vom IPCC (und in deren Gefolge auch von Thunberg) aufgestellten Behauptungen ist bisher bewiesen worden.
Es ist sogar strittig, ob es überhaupt eine Erderwärmung gibt, denn die Temperaturmessungen sind mangelhaft.
Der IPCC (und auch Thunberg & Co) verweigert sich jeder Aufforderung zur physischen Vorlage eines solchen wissenschaftlichen Beweises – ergo gibt es sie auch nicht.
Etwas, das es nicht gibt, muss auch nicht „beigekommen“ werden.
Erst nach der Vorlage eines echten, also eines wissenschaftlichen Beweises sollte man in eine Diskussion eintreten, ob und wie man die Folgen abwenden oder abmildern kann.
Vorher nicht.
Auf den Punkt!
Bis heute können die Meteorologen keine gesicherte Wettervorhersage für mehrere Wochen im voraus machen, keine Erdbeben u. keine Vulkanausbrüche vorhersagen – aber die Klimaentwicklung, die von einer Vielzahl vor Faktoren (bekannten und mehr noch unbekannten) abhängt wollen einige Menschen über Jahre hinaus „errechnen“ können…
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das noch Schlimmere aber ist: dass es derart viele Menschen gibt, die, sorry, so blöde sind und das auch noch glauben – das ist wirklich erschreckend!
Ich habe in den letzten Wochen seeeeehr viele Webseiten von den verschiedensten Leuten durchforstet und bin nur bestätigt worden, indem, was ich von Anfang an schon selbst dachte.
Der Ötzi hat sich weder selbst noch ist er von anderen im Eis begraben worden – es gab vor 5000 Jahren dort in den Alpen kein Eis.
„Mein Gott, müssen die vorher mit viel CO2 usw. für eine extreme Erderwärmung gesorgt haben, dass diese Alpenregion eisfrei war… – Ironie aus“.
Ich weiß auch nicht, warum Grönland/Grünland nicht Eisland heißt … war scheinbar auch schon mal grün – früher 😉
Hier gibt es ein paar Aspekte zur möglichen/wahrscheinlichen Finanzierung von
„Gretchen Thunfisch & Co.“
Na dann ist ja alles gut, wenn’s läuft/rollt – „der Rubel“ (hat nix mit Wladimir zu tun) 😉
Eines kann man als sicher vorhersagen: Die Warmphase, in der wir gerade leben dürfen, wird zu Ende gehen. Danach werden uns wieder die Gletscher überrollen. Die Endmoränen der letzten großen Vereisung, nach der sog. EEM-Warmzeit und vor unserer heutigen, sind ja noch sichtbar. Nördlich derselben sollte man kein Haus mehr bauen, um es mal spaßig zu sagen!
Ach Herr Zitelmann. Deutschland war schon immer gut dafür, eine Sau so lange durchs Dorf zu treiben, bis selbige röchelnd und abgemagert am Boden lag. Aber meistens wurde im Hintergrung der allgemeinen Erregung an der nächsten Sauerei gearbeitet. Und die war meist noch nerviger und insbesondere unappetitlicher, als die vorherige. Und das Nichtwissen, was da im Hintergrund schon wieder durchgeplant wird, das nervt mich noch mehr, als Greta und ihre Klimapanik.
„Sag‘ mir, wo du stehst!“…
Sag ich euch gerne, ihr Tiefflieger:
Ich bin euer ärgster Feind und Alptraum…!
Na dazu passt doch, daß 90 deutsche „Kunstschaffende“ und mehr oder minder Prominente sich dem Aufruf von „Extinction Rebellion“ angeschlossen haben, siehe Süddeutsche Zeitung. Das Symbol dieser Organisation, die angedeutete Sanduhr, sieht schon fast aus wie ein Hakenkreuz. Die Grünen kämpfen ja inzwischen an allen Fronten gegen Gesinnungsfeinde: Speisst man zu Abend mit einem Oppositionspolitiker, dann wirft einen die Grüne Kultusministerin schonmal als GF der Filmförderung raus. Währenddessen steht auch die Bio-Wirtschaft stramm und entfernt unsägliche Produkte aus dem Regal, weil Firmen es wagen Oppositionelle der falschen Partei zu beschäftigen. Das muss man sich mal vorstellen! Dieses Land ist ein Irrenhaus und driftet ins Autoritäre.
Ich habe eher den Eindruck, das Land (seine politischen und medialen Akteure), sind infantil und werden täglich infantiler. Da passt eine psychisch schwer gestörte Geistererscheinung wie diese Greta ja völlig ins Bild.
Leider heißt infantil nicht unbedingt auch ungefährlich. Mich würde schon interessieren, ob sich von denen, die den gesamten (Un-) Geist aus der Flasche gelassen haben, schon jemand Gedanken dazu macht, wie er jemals wieder einzufangen ist. Andernfalls könnte einiges in Schutt und Asche fallen.
Die Geister die sie riefen, diese Lehrlinge …
Wann kommt endlich der Meister zurück?
So realitätsfern, weltfremd und ideologisiert war nicht einmal die von mir selbst erlebte DDR Propaganda. Schon bei der Massen Migration überschlugen sich die Anti- Realisten mit all ihren Fachkräfte Gedröhn. Jetzt in der Klima Hysterie haben die gleichen Heuchler vollends den Boden unter den Füßen verloren.
Die DDR war, trotz aller Kranführerinnen oder Straßenbahnfahrerinnen, im wesentlichen ein Männerstaat, das heißt, die SED, die Stasi, die ganze Ideologie folgte grundsätzlich männlichen Sichtweisen.
Deutschland seit Merkel, aber eigentlich schon vorher beginnend, ist ein Frauenstaat, dessen öffentlicher Diskurs, seine Politik, sein Bildungswesen, seine ganze Alltagskultur inzwischen primär von Frauen und ihren Bedürfnissen und Weltsichten geprägt wird, das gilt auch für FFF oder all die „Wenden“ und „Ausstiege“ der letzten Jahre. Bereits die Anti-Atom-Bewegung oder die Friedensbewegung der 70er/80er Jahre (im Westen) waren Ausläufer der fortschreitenden Feminisierung (ein Mann hat keine Angst, er zieht in den Krieg oder baut sicherere Atomkraftwerke – es sei denn, er ist feminisiert), die begann, als Ende der 1960er Jahre die Geburtenraten im Westen einbrachen. Denn dafür war nicht etwa die Antibabypille verantwortlich – diese war auch in der DDR frei verfügbar und doch hatte die DDR bis zu ihrem Ende eine ausgeglichene bis leicht positive Geburtenrate – sondern das völlig neue Selbstverständnis der Frauen. Erst die Befreiung vom Gebärzwang, oder anders gesagt, das primäre sich-selbst-verstehen als berufstätiges Subjekt und nicht länger als Mutter ließ im Westen, um den Preis der Geburtenrate 1,3, Frauen mit Männern in Beruf und Politik gleichziehen. Es ist ja inzwischen selbst durch linke Studien nachgewiesen: Die studierten Töchter der Mittelschicht haben in der Politik nichtakademische Männer – und damit jene Männerkohorten, die anders als männliche Akademiker eben nicht feminisiert sind – aus der Politik verdrängt. Karriere machen heute also bevorzugt homosexuelle Politiker wie Westerwelle, Altmaier, Kühnert oder Wowereit, oder der den Frauen unterworfene, gendernde, zerknirschte Philosoph a la Habeck oder Söder. Oder der ewig traurige Knuddelbär Kretschmar in Sachsen.
Ich möchte hier nicht als Frauenfeind herüberkommen. Aber die völlig Entrationalisierung, Emotionalisierung und Moralisierung nicht nur des politischen Diskurses, sondern auch des Bildungssystems ist eben von Frauen getrieben worden, sie hat ausschließlich ihnen genutzt. Anfängliche Positiveffekte haben sich längst ins Gegenteil verkehrt, wie man am Zustand des Landes insgesamt, oder des Rentensystems, der Bundeswehr, der öffentlichen Sicherheit und dergleichen erkennen kann. Und solange diese Frauenherrschaft nicht durchbrochen wird, kommen wir da auch nicht wieder heraus. Am Ende werden es die Frauen selbst sein müssen, die sich eingestehen, dass die es alleine ebenso wenig schaffen wie Männer.
DAS Kardinalproblem herr Helleberger , stimme Ihnen absolut zu.
Welche Gegenreaktion der Männer , zumindest derjenigen die noch nicht
gehirngewaschen sind ??? Das perfide ist,das vielen weichgewaschenen
Geschlechtsgenossen dieses Problem gar nicht bewußt ist.Jahrelange
aggressive Propaganda von Radikalfeministinnen seit den 70 ern die
ebenso verbissen geführt wurden , wie die heutige Klimahysterie.
An der Uni biederten sich die Herren der Schöpfung folgerichtig den feministischen Flintenweibern an. appeasement rundum. Übrigens: Gebärmutter griech.:
Hystera .Schon die alten Griechen wußten den Ursprung der Hysterie
richtig einzuordnen.Selbstbewußte ,im Leben stehende Frauen hatten
feministische Parolen auch an der Uni nie nötig. Es ist vielmehr die
die intellektuelle Kapitulation der Männer . Oder liegts an der
zunehmenden Wasserverschmutzung mit Substanzen die die biochemische
Wirkung von weiblichen Geschlechtshormonen haben. NGTOW
Ich stelle mir vor, ich hätte die Absicht, vor den versammelten Vertretern der Weltwirtschaft und Großen Politik in Davos eine Rede zu halten und ihnen endlich mal meine Meinung zu sagen, was ich von allem halte und wie sich die Probleme der Welt lösen ließen, also vor den Herren Mnuchin, Modi, Bolsonaro, Abe, Musk und Page und den Damen Merkel, Lagarde und Barra und wer sich da auch immer treffen mag. Ich stelle mir das also vor, wie ich mit meinem Kleinwagen nach Davos führe, den Wagen vor dem Ort am Straßenrand abstellte und mich zu Fuß, an den großen Karossen und einigen Hubschraubern vorbei, auf den Weg zum Tagungszentrum machte. Ich käme wohl nicht weit, denn schon bald würden mich Bodyguards wegen Terrorverdachts in Gewahrsam nehmen. Und nach einer intensiven Vernehmung durch die Schweizer Polizei, wer ich denn sei und was ich da vorhätte, würde man mich, wenn ich Glück hätte, wieder nach Hause schicken. Ein Größenwahnsinniger. Vielleicht würde man mich aber auch bis zum Ende der Konferenz in einer nett eingerichteten Schweizer Zelle festhalten. Man weiß ja nie. Bei Irren.
Nun, Greta Thunberg kann das. Ein sechzehnjähriges autistisches Mädchen darf da einfach in Davos oder New York durch die Türen gehen und vor den Großen der Welt Reden halten. Blödsinn. Darf sie natürlich nicht. Vielmehr stehen einflußreiche Kreise hinter ihr, die Zugang zu den Mächtigen der Welt haben und ihr die Türen öffnen. Anders kann es ja gar nicht sein, da muß man nicht mal Verschwörungstheorien anhängen. Das schmälert nicht die Bedeutung der Symbolfigur Greta Thunberg. Offenbar übt dieses Mädchen auf gewisse Menschen eine magische Anziehungskraft aus. Etwas Prophetisches und Unheimliches umgibt sie. Der Grad zwischen Heiligkeit und Wahnsinn ist jedoch ein schmaler.
Das Mädchen Greta wird also nach vorne geschoben. Sie zieht die Massen in Bann, die auf der Straße im Sinne der Klimaapokalyptiker Druck ausüben sollen. Gleichzeitig soll Kritik an der Bewegung verunmöglicht werden, denn wer greift schon ein Mädchen, das zudem in seiner Entwicklung zurückgeblieben ist, an? Es wird allmählich Zeit, diese Beißhemmung abzulegen. Wer sich den Herren Trump und Putin ebenbürtig fühlt, muß sich auch wie diese beiden der Kritik der internationalen Öffentlichkeit stellen. Es ist beachtenswert, daß Dieter Nuhr sich Gretas satirisch angenommen hat. Daß er nach dem unvermeidlichen Shitstorm nicht klein beigegeben, sondern in seiner jüngsten Sendung nachgelegt hat, ist ihm hoch anzurechnen. Ich war einigermaßen verblüfft, daß die Sendung vom rotrotroten rbb produziert wurde. Hat da jemand nicht aufgepaßt? Mal schauen, wie lange Herr Nuhr noch darf. Vielleicht hat er ja mal zur selben Zeit im selben Kaufhaus wie Beatrix von Storch eingekauft, vielleicht hat jemand davon ein Foto geschossen, das die beiden in einer Entfernung von weniger als zehn Metern zeigt. Wenn das mal nichts zu bedeuten hat …
Vielleicht ist nur inzwischen finanziell unabhängig oder er ahnt, dass sich das Blatt bald wenden wird? Könnte auch sein, dass er Mut und Haltung zeigt, diesmal die richtige?
Keine Panik, die Welt geht nicht unter. Nur das Leben wird halt schwieriger, weil es eng wird, immer mehr. Ruhe ist des Bürgers erste Pflicht, das geht umso besser, je mehr er immobilisiert wird. Bei ein paar Milliarden Leuten weniger wäre es umgekehrt. Will anscheinend keiner, von mir aus. Jeder soll sich überlegen, ob er das eigenen Nachkommen zumuten will. Ich setze mich derweil ab.
„…genervt von den Weltuntergangspropheten, obwohl sie die Probleme des Klima-Wandels ernst nehmen. “
Das heisst also sie sind genervt von den wissenschaftlichen Ergebnissen die eine Studie nach der anderen präsentieret, aber sie nehmen Wissenschaft ernst?
Wissenschaft hat immer vom Diskurs verschiedener Theorien gelebt. Wissenschaftler, die eine andere Meinung als die politisch korrekte haben, werden heute gemobbt, aus ihrer Stelle gedrängt, beschimpft und angegriffen. Sie lassen andere Meinungen überhaupt nicht mehr zu. Insofern sind diese Studien, die Sie als Wissenschaft bezeichnen, keine wissenschaftlichen Studien mehr sondern nur noch ein zu Kreuze kriechen vor der politischen Korrektness.
Vielleicht könnten Sie die Studien, die Sie meinen kurz benennen.
Die Greta „Klima-Göre“ wird missbraucht – um einen GRÜNLINKEN kommunistischen totalitären Verbots- und Vorschrifts-Staat zu gründen. Zuerst in Deutschland – dann verbreitend in ganz Europa.
Propaganda, Abzocke, Lüge, Überwachung, Schein-Demokratie, Totalität. Regiert und administriert von den Globalisten-Think-Tanks. Verbreitet durch (un)soziale Medien – um die Massen zu lenken.
Hype, Anarchie, Chaos, Verdummung.
;-(
Die 97% sind nicht „nicht belegt“, sondern widerlegt. Cook et al. haben einen Taschenspielertrick verwendet. Den Klimawandel gibt es seit 4,5 Milliarden Jahren, und er schert sich nicht um den Menschen.
In acht nehmen muß man sich nicht vor dem Klimawandel, sondern vor verblendeten und ideologisierten Kindern auf Weltverbessererkreuzzug. Sieht man sich das „Fridays for Future“-Gehüpfe an mit einem Einpeitscher vorne und einer folgsamen Masse dahinter, kommt einem die HJ in den Sinn.
Die eigentliche Frage ist doch jetzt, von wem wurde Jesus damals instrumentalisiert und finanziert?
Jetzt wo wie die Entstehung einer Religion Live miterleben, hat sich das mit der Unbefleckten Empfängnis und dem Stern von Bethlehem wohl erledigt. Jede Wette, auch damals ging es um knallharte Machtpolitik (gegen die Römer), nur dass die sich nicht so einfach auf den Sandalen rumtanzen ließen (Holzkreuz statt pathetische Ansprache vor dem römischen Senats).
Auch damals spielte der Freitag ja schon eine besondere Rolle …
…und seitdem gibt es freitags Fisch … mit Greten !!
deshalb also ist der Berliner Bischof so begeistert
So wird es kommen: Gefunden auf Funpot.net
Deutschland im Jahr 2025
„Papi, warum wohnen wir in einer Höhle?“
„Ach weißt du 2019 waren wir der Meinung, wir müßten die Grünen wählen……
An anderer Stelle wurde neulich die Frage in den Raum gestellt, wie das eigentlich zusammenpasst: Schuldvorwürfe an die Helikoptereltern durch die reichste Generation von Kindern mit dem höchsten Lebensstandard aller Zeiten einerseits, bedingungslose Zustimmung dieser Eltern, der Politik und Medien andererseits, Buße inbegriffen, dazu dann noch Schulschwänzen fürs Klima. Wie kann es sein, dass Eltern und Großeltern, die alles für ihre Kinder tun und getan haben, von diesen verwöhnten Gören derart ungerecht behandelt und beschuldigt werden? (Ganz zu schweigen davon, dass die den Müll schon getrennt haben, als es die Kinder noch nicht gab und die Straßen und Orte zumindest was Müll betrifft früher deutlich sauberer waren.)
Ich habe da eine weitere Erklärung gefunden. Es lohnt sich zumindest darüber mal nachzudenken.
Die jetzige Eltern-Generation ist die Generation mit der geringsten Anzahl von Kindern aller Zeiten. Zumindest deutsche Mütter haben idR entweder ein oder maximal zwei Kinder, wenn überhaupt – ein großer Teil wird nie welche haben, Tendenz jede zweite Frau. Das erleichtert es diesen natürlich, den Lebensstandard der Kinder/des Kindes und den eigenen anzuheben. Es bringt aber viele Probleme mit sich, mittlerweile echte gesellschaftliche Probleme, insbesondere bei einem, denn Einzelkinder sind längst nicht mehr der Einzelfall: 1) Abhängigkeit von dem einen Kind in der eigenen Zukunft, 2) es muss alles bei dem Kind auf Anhieb klappen (bei zwei hat man immerhin zwei Versuche, kann etwas beim zweiten Mal besser machen – das macht sich durchaus auch beim ersten Kind bemerkbar), 3) auch kleinere Problemchen nehmen eine zentrale Rolle ein (anders bei vielen Kindern, wo die Zeit nur für die echten Probleme reicht), 4) !!! es bleibt immer die Gefahr, es sich mit dem einzigen Kind verscherzen. These: Es ist der Versuch, sich die Liebe des einzigen Kindes zu kaufen, sich diese bis ins Alter zu erhalten. Man hat nur ein Kind für die eine eigene Zukunft. Die Zukunft hat vielleicht in früheren Zeiten hier und da auch eine große Rolle gespielt (beruflich), aber sie war nie außerhalb des Hier und Jetzt in Form der Schule permanentes Thema, von Morgens bis Abends.
Die Eltern machen den ganzen Scheiß mit, weil sie keine anderen Probleme haben – keine anderen Probleme weiterer Kinder. Sie haben nur ein Kind und da wird jeder Hype und jede Mode mitgenommen. Man will dazugehören, dabei gewesen sein, man will es sich auch geleistet haben, schließlich hat man nur ein Kind, weil man nur einem Kind all das bieten kann. Und man will es sich bloß nicht früher als nötig verscherzen.
Eltern sind die dankbarsten Opfer in diesem Land, solange sie stets versucht haben, alles richtig zu machen und verantwortungsvoll zu sein. Sie haben sich stets bemüht, wird es heißen. Und die, die nicht verantwortungsvoll sind, lachen sich kaputt.
Was ich mir hier wünschen würde? Dass ein Autor aufschlägt mit „Hallo Leute, ich habe mich als Laie mal intensiver mit dem Klimawandel, vor allem mit den Grundlagen, beschäftigt und möchte Euch meine Schlussfolgerungen mitteilen.“ Die können ein völliger Griff ins Klo sein, würde keiner einem Nicht-Naturwissenschaftler wie Ihnen Herr Zitelmann übel nehmen. Sie hätten sich damit wenigstens mal auseinandergesetzt. Stattdessen das übliche „Greta geht mir aufn Sack und die ūber 90 % sich einig zu sein scheinenden Wissenschaftler sind mir ominös.“
Haben Sie sich mal ein 90 minütiges Verschwörungsvideo zur Mondlandung angeschaut? Ich gehe jede Wette ein, dass Sie als Laie nicht ein Bruchteil der einzelnen Behauptungen spontan widerlegen können und die (physikalisch) richtigen Erklärungen parat haben. Die Mondlandung muss demnach wie der menschengemachte Klimawandel ein Fake sein. Sie würden sich aber niemals hinstellen und erzählen, die Mondlandung wäre in Hollywood inszeniert worden, sondern auf die Mehrheit der Physiker verweisen, die die Mondlandung für authentisch hält. Als Alternative können Sie sich auch wochenlang in ihrer Freizeit durch die Apollo-Missionen arbeiten und tatsächlich mitreden.
Sie schreiben, Herr Zitelmann, dass es nicht mal belegt wäre mit den 99% der (der menschengemachten, ach so katastrophalen Klimaerwärmung) zustimmenden Wissenschaftler. Aber selbst, wenn es belegt wäre: In der Wissenschaft wird nicht über Argumente abgestimmt, in der Wissenschaft werden die Argumente gewogen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es heute die Relativitätstheorie geben würde, wenn nach der Veröffentlichung darüber abgestimmt worden wäre.
Nein, über das Klimageschehen muss debattiert werden, hier müssen Argumente abgewogen werden. Das Übel ist jedoch, dass nicht nur die öffentliche Debatte darüber vernichtet wurde, sondern auch die wissenschaftliche.
Welche Blüten dieser Hype treibt: Ich war heute bei Lidl. Ein Kundin mittleren Alters hatte ca. 20 Kartöffelchen im Einkaufswagen und drapierte sie dann aufs Band. Der Kassierer sammelte die Kartoffeln auf seiner Wiegefläche, wog und die Kundin raffte sie zusammen und legte sie wieder in den Wagen. Und dieser Unsinn, um einen PE-Beutel (Knotenbeutel) zu sparen? Der Nächste kauft dann Rosenkohl oder Erdnüsse?
Ich hab diesen Mist so satt!
Sicher bin ich miesepetriger Schwarzseher, aber je mehr Leute vom Klimafanatismus genervt sind, desto aggressiver werden „Aktivisten“ auftreten.
Bei Gewalt gegen Sachgüter oder gegen Polizisten wird es sicher nicht bleiben.
die Gesellschaft ist kaputt,
sich von einer ungebildeten Göre
zum Affen machen zu lassen.
Ein vernünftiger Mensch sollte Greta einmal fragen, mit welchem Recht sie „wie könnt ihr es wagen“ vorträgt. Was meint sie? Wie können wir es wagen, das wir (die alten weißen Männer) ihr eine Welt geben, in der Smartphone, Computer, Mobilität und die beste medizinische Versorgung ever selbstverständlich sind? Wir haben ihr die Kindheit gestohlen? Bullshit. Sie holt jeden Tag Essen aus dem Kühlschrank, hat ein warmes Zuhause, jeglichen Komfort – andere Kinder auf der Welt nicht. Die Welt ist weder am Verbennen noch am Absaufen. Die Kinder der heutigen Generation genießen einen Luxus, den keine andere Generation vor ihr hatte. Mein Vater war im Krieg, ich bin noch in Ruinen aufgewachsen. Schmeißt doch eure Smartphones auf den Müll, hört auf nach der Schule „ein Jahr Australien“ anzuhängen, lernt lieber etwas, begreift endlich die Welt – und genießt sie. Andere Generationen vor euch mussten für eure Geborgenheit bluten und leiden.
Ich habe nur einen Standpunkt…das totalitär und das Diktat abzulehnen. Frank und frei!
Der Grüne Sozialismus ist totalitär…sein Klimaschutz Geschrei ist Volksverhetzung..seine Gesetze (EEG, CO2 Verbot usw.) Sind Ausbeutung, unfrei und haben nur den Mangel und ARMUT als Ziel!
Ja, bei der Klima-„Katastrophe“ geht es jetzt logisch vor wie bei dem logik-verballhornenden Volksspruch: „Der Morgenschiss, der kommt gewiss, und wenn es erst am Abend iss.“ So wie es hier immer der Morgenschiss ist, so kann das Wetter jetzt machen, was es will; es sind immer (!) die Vorzeichen der angeblichen Katstrophe.
Angst vor Menschen, die nachweislich weit überpropotional zum Messer greifen? Irrationale Spinnerei!
Angst vor einem vorbeifahrendem Diesel? Völlig normal!
Willkommen in der Gaga-Republik Deutschland.
Jetzt ist einfach mal gut! Deutschland hat ca. 83 Millionen Einwohner. An den Demonstrationen haben einige 10.000 teilgenommen. Wenn wir großzügig sind, sind das 0,02 % der Bevölkerung. Wo ist da bitte eine Masse? Dagegen leben ungefähr 7% Ausländer in Deutschland. Bei denen redet doch auch keiner von „Massen“.
Wenn sich ein paar Kids, die wissenschaftlich von der ganzen Sache Null Ahnung haben auf die Strasse stellen, wieso reden Sie auch hier bei TE von „Massen“, insbesondere bei dem geringen Zulauf. Ich sehe keine Massen. Es ist richtig, dass wir mit Propaganda permanent berieselt werden, aber deswegen muss man sie doch nicht glauben und vor allem noch wiederholen. Die Propaganda will uns ja eben gerade indoktrinieren, dass es angeblich eine Massenbewegung ist. Das ist schlichtweg falsch!
Sehr guter und berechtigter Einwand!
Tja, bitte sagen Sie das mal den Politikern, die sich offenbar davon beeindrucken lassen und entsprechend handeln und denen, die das alles eingefädelt haben – denn
die Absicht, eine CO2- Steuer/Abgabe einzuführen, besteht schon seit Jahren, jetzt ist die Bevölkerung halt soweit, diesen Schwachsinn zu akzeptieren.
Das ist genau falsch rum gedacht. Die „Klimadebatte“ wird doch erst durch die Medien und unsere Regierenden zu einer „Massenbewegung“ gemacht. Die wissen sehr wohl, dass es keine ist. Der Regierung kommt das sehr gelegen, um weitere und noch mehr Steuern aus uns raus zu quetschen. Wenn jeder denkt, dass das zum Wohl der Welt beitragen wird und das alle anderen nur er selber das nicht so recht glaubt, wird ein Protest schon im Keim erstickt, bevor er überhaupt aufkommt. Dass das gerade beschlossene Paket absolut nichts bringt, ist ja nun schon – auch bei den konservativen Medien – nicht mehr bestritten.
Technisch gelöst wird natürlich nichts. Das ist ja auch gar nicht Sinn und Zweck der „Klima-Abgaben“.
Der Zweck besteht vielmehr darin, die inzwischen völlig verblödeten deutschen Bürger zusätzlich zu den überhöhten Steuern mit weiteren „Abgaben“ auspressen zu können.
Motto unserer sogenannten“Regierung“, der System-Presse und des öffentlich-rechtlichen Rotfunks: je höher die deutschen Klima-Abgaben, desto besser wird das Weltklima !!!
Genauso ist es. Und da wir „Gutmenschen“ sind bzw. zu sein haben, zahlen wir brav weiter unter dem Mäntelchen „etwas Gutes zu tun“. Und in Kürze fällt denen noch was ein und sie erheben noch weitere Steuern. Siehe Soli, der ja nun schon längst hätte abgeschafft werden müssen. Und so gehts immer weiter.
Was vor allem zu nerven beginnt ist, daß die Zahl derer, die glauben, sich über diese dumme Göre auslassen zu müssen, tagtäglich ansteigt. Das verstehe mal einer. Und nun auch noch ein kluger Kopf wie Herr Dr. Zitelmann, als gefühlt 38,7-ter, der sich herablässt, über diese Marionette Strippenzieher des Klimawahnsinns hier schreiben zu müssen. Ich habe den MSM-Mediendreck nicht in die Tonne getreten um ihn bei einem seriösen Medium, wie TE es zweifellos ist, jeden Tag wieder auf der Internetseite zu finden. Nicht den kleinsten Resonanzboden für die weitere Verbreitung mittlerweile landesüblicher Idiotien.
Ich weiß nicht, mich nervt das alles nur mehr.
Übrigens habe ich die Tage ein Foto via Whatsapp bekommen wie es in Bozen nach einer FfF Demo aussieht.
Das Klischee wurde voll erfüllt, zugemüllte Straßen mit McDonalds Säckchen und und und…….
Beim Hund nimmt man wenigstens das Sackerl fürs Gackerl wieder mit nach Hause und entsorgt es richtig.
Derb gesagt. Der Regierung und ihre Ideologen geht der Gluteus Maximus auf Grundeis. Es sind derart viele, wirklich ernsthafte Probleme und Herausforderungen zu meistern, mit denen alle deutschen politischen Führer aktuell hoffnungslos überfordert sind. Sie haben weder Mut noch Ahnung, was nun zu tun ist. Dabei kann es so einfach sein. Ihr rudimentär vorhandenes Denken und die schlaffe Entscheidungsfähigkeit lässt ihnen nur die Flucht in höhere Abgaben zu. Diese können sie noch mittels Angstpropaganda den meisten deutschen Bürgern, wenn auch murrend, abgepresst werden. Machen wir uns nichts vor. Die Leser von der Achse bis Zettels Raum sind aus Sicht der Stimmviehtreiber (Abgeordnete) zahlenmäßig uninteressant. Erst wenn der einfacher gestrickte Bürger (immer noch die Mehrheit) langsam, aber dann heftig, die Geduld verliert, wird es eng für die politischen Stimmviehtreiber. Bis dahin gibt es aus dem Beratungsschatz der Kommunikationsdompteure- und alchimisten noch einige Propagandatricks und rhetorische Kniffe den Mehrheitsmichel an der Nase herumzuführen. Aber auch das hatte in der Geschichte immer ein jähes Ende gefunden. Wie jäh es wird, das steht auf einem anderen Blatt. Wann? Das weiß ich nicht. Ich bin mit mir zu 99% einig, dass dieses Ende noch vor Überschreiten der ominösen 2Grad Marke des heiligen Weltklimagedöns eintreten wird. 🙂
Ein schönes Wochenende.
Un- und halbgebildete Spinner und Fantasten haben mit dem naturgegebenen Klimawandel und dem wissenschaftlich noch immer umstrittenen Einfluß der Menschheit auf’s Klima eine neue Ersatzreligion gefunden. Vom Irrsinn befallen, werden ihre Vorschläge zur „Rettung“ des Klimas immer unsinniger. Aktuell sind wohl die grauenvollen Vorschläge zur Senkung des CO2- Ausstoßes (Leichen zu verzehren), ein unglaublicher Gipfelpunkt dieser Klima-Hysterie.
Da zeichnet sich ab, daß nicht der Klimawandel, sondern die sich immer stärker ausbreitende quasi religiöse Klima-Hysterie zur größten Gefahr für die Menschheit werden kann.
Statt diesen gefährlichen volksverhetzenden Irrsinn zu bekämpfen, stellt sich die Politik hinter diese Bewegungen, schädigt die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes und erzwingt – obendrein in der aktuellen Situation völlig widersinnig – neue Steuern und Abgaben.
Wenn wir dieser Klima-Hysterie weiter freien Lauf lassen, werden wir eine “Chinesische Kulturrevolution 2.0“ mit all ihren schrecklichen Ereignissen erleben. Das wird dann “Umbau der Gesellschaft“ genannt.
Greta selbst ist wahrscheinlich sogar tatsächlich im Panik-Modus. Sie wurde bereits als kleines Kind von ihrem Großvater indoktriniert und ihre Erkrankung sorgt dafür, dass sie darauf derart fokusiert ist, dass sie die Welt mit Scheuklappen betrachtet.
Da ich und sehr viele andere Menschen ihre Erkrankung nicht haben, betrachten wir den Klimawandel etwas realistischer. Ich denke, es ist viel sinnvoller sich auf wärmere Zeiten einzustellen, als zu versuchen Gott zu spielen und die natürlichen Veränderungen aufzuhalten. Vor allem halte ich ein Zurück in die Steinzeit, zur Rettung der Menschheit absolut nicht für angebracht.
Das ist ja nun alles Unsinn. Es gibt noch wenigstens 5 Milliarden Menschen auf der Erde, die wollen noch ein Auto, Smartphone, Wohnung, Klimaanlage, 10 Paar Schuhe, den Schrank voller Klamotten, und einen prall gefüllten Kühlschrank. Erzählen sie denen mal was von CO2 und Klimawandel. Das wird die gar nicht interessieren, oder warum sollten die Chinesen die neue Seidenstraße bauen, sich Afrika für die Rohstoffvorkommen erschließen, und hunderte neuer Kraftwerke bauen? Die werden über die dummen Langnasen nur lachen. Was da an Klimasülze aus den Lautsprechern von TV und Radio tönt, ist bestens geeignet, um- oder abzuschalten. Rational ist es schließlich nicht, dass mir hier jedes Kilo CO2 unter die Nase gerieben wird, während auf der anderen Seite der Welt jede Woche ein neues Kohlekraftwerk ans Netzt geht. Aber gegen Werbung und Propaganda war ich schon immer immun, und mit der Klimakirche braucht mir niemand kommen.
Ich war knapp 3 Monate in den USA, komme hier her und denke mir: Was ist denn hier passiert? Alle durchgedreht? Irgendwas muss hier die letzten Monate gewaltig schief gelaufen sein.
Klar, wir müssen Angst um unser Klima haben – bei einem dt. CO2 – Anteil von
0,000472 % in der Atmosphäre.
Wir müssen Milliarden aufwenden um auf 0,000471 % zu kommen – sonst kippt das Weltklima?
Merkel ist ja Physikerin und denkt „alles vom Ende“ her, genauso wie bei der Energiewende, Rettungsfonds, Migration und jetzt Klima.
Merkel hat einen Wirkungsgrad von 87 % – bei der Verblödung der Bevölkerung!
(s. letzte BTW)
Merkel ist Opportunistin und denkt alles von seiner Nützlichkeit (für sich selbst) her. Sie nimmt -ganz Nudging-Expertin- jede Gelegenheit wahr, um gewünschte Narrative zu festigen – z.B. die Umlenkung der Debatte um schwerkriminelle Migranten via Kriminalisierung von Gegendemonstranten, indem sie ein Antifa-Videoschnipsel nutzt, um Hetzjagden auf Ausländer herbeizulügen. Klimapanik + demonstrierende Jugend = Steilvorlage für die Installation neuer Steuern und Abgaben unter dem moralischen Schutzschild ethischer Alternativlosigkeit, mit dem sich Merkel von Kritik und Widerstand wappnet und so die Demokratie aushebelt zugunsten einer Alternativlos-Republik.
Zwei weiße Elternteile, dann dieser Flechtzopf. Da weiß man, woher der braune Wind weht. 🙂
Wenn nur die Propaganda und die Aufdringlichkeit bei der Klima-Apokalypsen-Bewegung stört, dann finde ich das meinerseits verstörend.
Es sind die unwidersprochen verbreiteten dreisten Lügen, die mich stören. Nein, nicht stören – empören.
Wahnwitzige, medial unwidersprochene Behauptungen wie die, wir hätten nur noch dieses Jahr (oder bis 2020) Zeit, die Auslöschung der Menschheit durch den menschengemachten Klimawandel zu verhindern.
Nicht nur der Irrwitz einer nahenden Klima-Apokalypse (mit Betonung auf Apokalypse) sondern auch die dreist gelogene (und ebenfalls medial unwidersprochene) Behauptung, 97 – 99 % „der Wissenschaftler“ seien sich einig, dass der Klimawandel menschengemacht sei.
Oder die gagaistische Annahme, der Mensch könnte einen Klimawandel gezielt bremsen anstatt sich ihm anzupassen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber statt Larmoyanz über das nervige Auftreten der Klimabewegung wäre mir ein investigativer journalistischer Rundumschlag gegen die Bewegung, ihre irrationalen Behauptungen, ihre Finanziers und Strippenzieher und ihre Bodenbereiter und Nutznießer lieber.
Man sollte den begeisterungsfähigen Umwelt- und Klimademonstranten aufzeigen, wer sie vor seinen Karren spannt und welche Ziele primär verfolgt werden, für deren Durchsetzung sie sich hergeben. Klimaapokalypse aufhalten kann es jedenfalls nicht sein, denn daran glaubt ja wohl niemand ernsthaft in den oberen Etagen.
Spannender als die immer gleichen Artikel ueber Greta und Co. zu bringen, waere mal eine Interview mit einem Wissenschaftler der sich traut den menschengemachten und C02 basierten Klimawandel anzuzweifeln….und einmal in einfachen Worten einen anderen Wissenschaftler der fuer diesen spricht….erklaeren zu lassen was auf Molekularer Ebene in der Atmosphaere passiert….aber bitte nicht Herrn Lesch der dann meint, das C02 sich wie eine waermende Decke um die Welt legt….sowas ist noch nicht mal Sesamstrassen-Niveau. Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer solchen Erklaerung ….bei IPCC und Co. ….finde aber nichts…..lasse mich aber gerne belehren.
“ 99 Prozent der Wissenschaftler hätten hierzu die gleiche Meinung“ vor Galileo Galilei und Kopernikus waren 99% der Wissenschaftler der Meinung, dass die Sonne sich um die Erde drehe.
Es ist sogar noch schlimmer, diese Zitate zu dieser Studie sind regelmäßig eine Irreführung: Die 97-Prozent-Falle, Spiegel 2014 (ja im Spiegel), Zitat: „Die Studie belegt also lediglich eine Banalität: Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass der Mensch zur Klimaerwärmung beiträgt.“
„Auf die Idee des menschengemachten Klimawandels baut die Politik eine preistreibende Energiepolitik auf. Dabei sind die Treibhaus-Thesen längst widerlegt … Schon wer sich unabhängig mit dem Klimadiktat auseinandersetzt, wird der Häresie angeklagt.“ (WELT im Juli 2011!)
Heute glauben fälschlicher Weise 99% der Menschen, dass sich die Erde um die Sonne dreht.
Aber auch das ist ja nur eine von beliebig vielen Definitionen, die von der Wahl des Bezugssystems abhängen.
Diese Klimapropaganda wird nur so ausufernd rauf und runtergebetet, weil sie die Flüchtlingsdebatte übertönen und niederbrüllen soll, und gleichzeitig dem Fußvolk neue Steuer- oder Abgabenbelastungen aufschwatzen soll.
Diese „Klima-Propaganda“ besser gesagt dieser Klima-Hype oder diese Klima-Hysterie wird die Gesellschaft weiter spalten.
Am meisten tut mir allerdings das kranke Mädchen Greta Thunberg leid, die von ihren eigenen Eltern und der ganzen Thunberg Propaganda gnadenlos „politisch missbraucht“ wird. Sie müsste dringend in ärztliche/psychische Behandlung!
Ein vernünftiger Mensch sollte Greta einmal fragen, mit welchem Recht sie „wie könnt ihr es wagen“ vorträgt. Was meint sie? Wie können wir es wagen, das wir (die alten weißen Männer) ihr eine Welt geben, in der Smartphone, Computer, Mobilität und die beste medizinische Versorgung ever selbstverständlich sind? Wir haben ihr die Kindheit gestohlen? Bullshit. Sie holt jeden Tag Essen aus dem Kühlschrank, hat ein warmes Zuhause, jeglichen Komfort – andere Kinder auf der Welt nicht. Die Welt ist weder am Verbennen noch am Absaufen. Die Kinder der heutigen Generation genießen einen Luxus, den keine andere Generation vor ihr hatte. Mein Vater war im Krieg, ich bin noch in Ruinen aufgewachsen. Schmeißt doch eure Smartphones auf den Müll, hört auf nach der Schule „ein Jahr Australien“ anzuhängen, lernt lieber etwas, begreift endlich die Welt – und genießt sie. Andere Generationen vor euch mussten für eure Geborgenheit bluten und leiden.
Es steht zu befürchten, dass auch dieses Mal eine “ politische Religion“ – in diesem Fall die Klimareligion – als totalitäre Bewegung viel Zerstörung anrichten wird , wenn sich nicht bald Vernunft durchsetzt. Aber die ist leider nicht in Sicht, wenn man die fortschreitende Hysterie mit großem Befremden beobachtet oder auch Diskussionen anstößt, bei denen man immer wieder mit denselben Argumenten aus den Propagandamedien konfrontiert und als Klimaskeptiker oder – gar Leugner tituliert wird. Hinweise auf Fakten oder Wissenschaft sind nicht gewünscht.
Uns sollte es doch allmählich egal sein, was gewünscht ist oder nicht. Wenn auf der einen Seite darauf gesetzt wird, dass die Vernunft sich durchsetzen möge… und auf der anderen Seite dann doch wieder gekuscht wird, weil man sich nicht als Klimaleugner bezeichnen lassen möchte… dann kann die Wut und die Enttäuschung über so viel totalitären und schädlichen Schwachsinn ja nicht so groß sein.
Es sind doch vermutlich sehr, sehr viele, die mit runden Augen und entsetzt zuschauen, was da gerade mit Deutschland geschieht. Wenn diese Menschen sich mal etwas mehr engagieren würden, sich wenigstens für die Dauer einer Aktion zusammen schlössen, ganz unabhängig vom sonstigen politischen Lager, dann kämen wir in dieser Frage auch endlich ein Stück weiter.
Aber so? Alle halten wieder einmal still. Da kann ich nur sagen, dass jeder bekommt, was er verdient.
Zu meinem Glück wohne ich nicht mehr in Deutschland und muss mir das Trauerspiel nicht täglich neu anschauen.
Haben sie mal mit einem Choleriker diskutiert? Haben sie zugesehen wie die roten Flecken im Gesicht immer roter wurden und die Stimmung kippte? Auch wenn dieser Mensch wissen mußte, dass seine Argumente unprofessionellen Ursprungs waren und im Grunde unhaltbar, steigt ihm Gift und Galle in den Hals und er wird unansprechbar. Man kann mit ihm, in diesem Moment seinen Spaß haben, indem man auf Fakten hinweist die in ihm die Zornesröte aufsteigen lässt, oder sagt man ändere das Thema. Befriedigend ist für den Verstand beides nicht. So verhält es sich in etwa mit den Apokalyptikern des Klima. Man findet keinen Konsens. Man muß sie ignorieren. Ob Medien oder all die ausserparlamentarischen Bewegungen, es sind Choleriker am Werke.
Das alles empfinde ich nicht als „störend“! Ich neige nicht zur Panik eher schwanke ich zwischen dem Ungläubigkeitsmodus und dem Belustigungsmodus. Manchmal denke ich das glaubst du kaum aber ich werde eines Besseren belehrt. Nichts ist so unglaublich als daß es Menschen gibt die das glauben. Heute saßen einige Angehörige der Spezies Mensch auf Berliner Straßen rum um den Verkehr aufzuhalten. Da dachte ich spontan, hätten deren Eltern mal damals nachgedacht den Verkehr aufzuhalten dann gäbe es die Gestalten heute nicht. Der Witz daran ist, da kommen diese Gestalten aus Polen, Schweden, Frankreich u.a. nach Berlin um in der Hauptstadt der Klimaclownerie gegen etwas zu demonstrieren was sie zu hause nur unter Schwierigkeiten tun könnten. Dort hört kaum jemand denen zu! Wenn diese paar Hanseln nicht im TV oder den Printmedien auftauchen würden bliebe nur der Zorn der Berliner übrig von denen. Vielleicht auch nicht, Elend sind die ja gewöhnt. Nein, ich wäre nicht für Bestrafung, nein ganz und gar nicht, ich wäre dafür die einzufangen und in Käfigen zur Schau zu stellen, zur allgemeinen Belustigung derjenigen die normal geblieben sind. Dafür würde ich sogar nach Bürlün fahren mit einigen Tomaten dabei.
Lacht sie aus und zeigt ihnen für was wir sie halten!!
Ich halte diese Propaganda für vorgeschoben und für unsere Gesellschaft gefährdend. Das Klima hat sich schon immer gewandelt und unser Bestreben sollte darin bestehen, diese Änderung bestmöglichst zu meistern und nicht Hirngespinsten zu Folgen. (Zum Thema Geschwindigkeit der Änderung möchte ich nur an den Meteoriteneinschlag erinnern. Wer sich nicht fix genug anpassen konnte (Saurier) starb einfach aus. Das dauerte keine 50 Jahre.) Das das größte Problem in der ungebremsten Vermehrung besteht, die auch den klitzekleinsten Erfolg zu nichte macht, wird wie immer , verschwiegen.
Solange man selbst mit Klimahorrorgeschichten trefflich Geld machen kann (ich denke da an unsere Spezis in Potsd*m) und man die Macht hat, seine Freunde per Aufträgen auch noch mit zu Versorgen, besteht da keine Notwendigkeit, den Alarmismus einzustellen.
Jeder Versuch, einer anderen Meinung wird Mundtot gemacht. (Das Urteil aus Kanada hat bis heute noch keinen prominenten Widerhall bei den MSM gefunden.)
Für unsere polit. Albtraumführu*g ist das Klimagedöns wie ein Sechser im Lotto, man kann dem doofen Volk ungestraft die Kohle aus der Tasche ziehen und die finden es auch noch gut. Die grünlinks per Staatspädago*en gedrillten Kinder/Jugendliche haben keine eigene Erfahrung, noch die Chance sich neutrale/nichtwertende Tatsachen anzueignen um sich selbst ein Urteil bilden zu können. Die Alten sind schlicht und ergreifend desinteressiert bzw. wohlstandsverblöd*t. Die kath. Kirche muss vor Neid erblassen, selbst der mittelalterliche Ablasshandel war dagegen Kinderkram. Das die Kohle für Merke*s Lieblinge und ihre ausufernden Folgen in jeder Hinsicht, benötigt wird und nicht fürs Klimagedö*s, steht für mich außer Zweifel.
(Das Urteil aus Kanada hat bis heute noch keinen prominenten Widerhall bei den MSM gefunden.)
Doch, hat es. Allerdings scheint WELT Herrn Mann, leider hinter der Bezahlschranke, als Opfer zu inszenieren.
https://www.welt.de/wissenschaft/plus201384756/Klimaforscher-Michael-Mann-Streitbar-aber-kein-Betrueger.html
Und es war KEIN Urteil – wie ich es verstanden habe, wurde das Verfahren eingestellt, weil Herr Mann keinen Einblick in seine Rohdaten gewähren wollte/konnte.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/michael-mann-gegen-tim-ball-bizarrer-streit-ums-klima-beendet/
Prognose: es wird absolut nichts passieren. Beispiel, was ich damit meine: Von der Realität eingeholt wird man jetzt auch in Hamburg. Dort musste unter anderem ein grüner Umweltsenator den anwesenden grünen Rentner-Aktivisten erklären, dass die Abschaltung des mit Steinkohle betriebenen Heizkraftwerkes in Wedel nun doch nicht erfolgt, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Der Grund ist ganz einfach: Einige hunderttausend Haushalte im Hamburger Westen hängen von der Wärmeversorgung ab. Ich vermute, wir werden im deutschen Energiewendeparadies über kurz oder lang noch viele solche Veranstaltungen miterleben dürfen. Besonders schön ist in Hamburg, dass diejenigen, die uns diesen Mist eingebrockt haben, ihn nun auch wieder abräumen müssen (Dirk Maxeiner).
Das Klimathema wird irgendwann auslaufen, wie z.B. die Ozonplakette (wer erinnert sich noch daran?).
Die wirtschaftlichen Schäden, die wir bis dahin erzeugt haben, dürften allerdings mehr als heiße Luft sein.
„…ob Kernkraft nicht doch eine Lösung sein könnte…“
Laufzeitverlängerung der existierenden Atomkraftwerke ist mein aktueller Lakmustest in Diskussionen mit CO2-Religionsanhänger. Wer wirklich glaubt, daß in 12 Jahren die Welt untergeht, der muß für den Betrieb der existierenden und den Bau neuer Atomkraftwerke sein, ansonsten ist es nicht glaubwürdig. Da bleibt das eigene CO2 im Hals stecken.
Na, denne wieda rin inne neue Deutschemokratschereplik. War doch so
wunderschön in schwarz-braun gefärbten Flüssen und Seen zu baden. Und
die Luft erst – hab‘ Gott sei Dank Asthma als Erinnerung zurückbehalten. Und
alles wartete dann im Herbst und Winter auf den abenteuerlichen Industrie-
nebel. Mein Gott, was konnte man da herrlich Versteck-spielen. Und wenn die Schlote
so malerische Wolken an den Himmel malten.., Entschuldigung mich packt
die Rührung, war viel, viel schöner als in der Dresdener Gemäldegalerie.
Heilige Greta, gib uns das wieder und wir Ossis preisen Dich! Und obendrein
versprechen wir, jeden zweiten Atemzug wegzulassen, Du weißt ja, wegen CO2
und so.
„All dies sind Merkmale von totalitären Bewegungen und politischen Religionen, die in der Geschichte viel Unheil über die Menschen gebracht haben.“
„Politische Religionen“?
Sind das überhaupt „Religionen“?
Glauben die Mitglieder wirklich persönlich an „Gott“, das „Jenseits“ und steht der „persönliche, unaufdringliche Glaube“ im Vordergrund?
Und:
Wäre es nicht konsequent von den Vertretern der „Klima-Bewegung“ auch Sitze in diversen Räten – als „gesellschaftlich relevante Gruppe“ – zu fordern?
Ich kenne diese Diskussion, dass die Erde für die Menschen unbewohnbar wird, seit ich Kind bin und ich bin inzwischen Ü60. Es hieß nur Insekten würden überleben.
Auch der Wald stirbt seit meiner Kindheit.
Saurer Regen ist weg, das Fischsterben in Gewässern auch, das Ozonloch schrumpft.
Aber jetzt ist es fast schon zu spät oder leben wir einfach nur in hysterischen Zeiten.
Deshalb lese ich keine Zeitung mehr und schaue auch kein Staatsfernsehen mehr. Das geht wirklich.
@Gumbach: mache ich genauso!
PANIK DA, WO ES DEN LINKSGRÜNEN HYSTERIKERN PASST
Die illegale Einwanderung im Rahmen der Asylwelle war (und ist!) nachweislich und an Hand von Zahlen belegbar eine gesellschaftliche Katastrophe. Sofern diese Zahlen nicht unterschlagen oder gefälscht werden lässt sich klar sagen, was ein illegaler Zuwanderer den Staat kostet und wie viel Kriminalität er verursacht. In dem Zusammenhang gibt es also mehr als genug Grund zur Panik.
Die Klimahysterie basiert ausschließlich auf Behauptungen und Hypothesen jener Wichtigtuer, die sich in den Vordergrund drängen oder von gleichgeschalteten linksgrünen Medien gepusht werden. Hier wird Panik geschürt, weil ein paar selbstgerecht-profilneurotische Ideologen über uns alle herrschen und uns bevormunden wollen. Panikattacken und Schnappatmung der naturfernen Klimanerds haben mittlerweile schon längst psychotische Dimensionen – was wiederum zur Besessenheit der ausgeflippten Greta gut passt.
Aber irgendwie kann man über den ganzen Waschweiber-Klimazirkus auch immer wieder laut lachen.
„Die Klimapropaganda nervt“ ist zu gelinde ausgedrückt. Mittlerweile ist sie ein echte Gefahr geworden für unsere freiheitliche Gesellschaft. Die derzeit Fahrt aufnehmende Rezession ist auch der irrationalen Diskussion um den Verbrennungsmotor und der den Strom massiv verteuernden Energiewende geschuldet. Die Abschaltung der Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke lässt esd bald dunkel werden in Deutschland. Unter dem Vorwand des „Klimaschutzes“ und der „Rettung der Welt“ werden Zwangsmaßnahmen diskutiert und ergriffen. So ist auch unsere Demokratie in Gefahr. Und ja, es bahnen sich wieder totalitäre Zeiten an, jetzt eine Ökodiktatur. Hieß es in der DDR: „Du bist doch für den Frieden, also musst du für unsere Politik sein.“ Heute: „Du willst doch auch die Erde retten, also musst du Verzicht üben.“
Vielen Dank Herr Zitelmann für diese vernünftigen Worte.
Es sind wieder mal panische Deutsche die gerne auf den Zug nach nirgendwo aufspringen. Hauptsache man kann sich aufregen.
Ich habe Freunde mit Kindern (14 – 23) in Schweden, die wir in den Sommerferien besuchten und nach Greta gefragt haben.
Das sie nicht gesagt haben “who in hell is Greta“ war alles. Ja klar, Greta kennt man, aber niemand regt sich auf und Freitags gehen alle lernen.
Wie lange wird es noch dauern, bis „Klimaleugnen“ unter Strafe gestellt wird und „Klimaleugner“ und „CO2“-Sünder einen Stern tragen müssen? Fanatisch tobende Säle wie seinerzeit im Sportpalast haben wir schon (z.B. das Grönemeyer-Konzert), Ausgrenzung Missliebiger ist Alltag in Deutschland, Meinungsterror wird fleißig geübt. Sind die Aktivisten noch friedliche Demonstranten oder trägt das schon Züge von Terrorismus?
Nicht der Klimawandel macht mir Angst, sondern vielmehr der Wandel des gesellschaftlichen Klimas in Deutschland.
ANDERERSEITS, optimistisch gedacht:
Schauen wir mal.
Unsere verweichlichte Jugend wird drastisch reagieren, wenn der Komfort, den Sie seit Ihrer Geburt genossen haben, plötzlich weniger wird oder gar ganz entfällt. Ich habe enorme Zweifel, ob diese fanatischen, teils viel zu jungen, Gruppendynamiker auch nur geringste Einschränkungen verkraften können und werden. Ab dem Moment gibt es dann nur zwei Optionen: kämpfen und radikalisieren oder Rückzug. Ich erwarte Rückzug. Die Frage bleibt, wie groß der bis dahin entstandene Schaden sein wird. Je größer, je mehr Grundbedürfnisse wieder in den Fokus kommen, desto massiver wird die Hysterie verdrängt und wirklichen Themen Platz machen.
Mal die Frage ausegnommen, ob, wie und durch wen verursacht sich das Klima wandelt, „Greta, die Mörderpuppe“ nervt in ihrer Omnipräsenz
Genau so ist es und ganz besonders bei den Kindern! Man stelle sich einmal vor, was in Kinderseelen vor sich geht, wenn sie eine weinende Greta sehen, die den nahen Weltuntergang prophezeit! Grad die sich sonst so empathisch gebenden Grünen sollten doch wissen, was hier angerichtet wird! Aber Namen tanzen und Kinder zu starken Persönlichkeiten erziehen wollen und dann eine Greta hypen, gegen die die böse Hexe aus dem Märchen eine gute Fee ist! (Im Sinne der Wirkung)