Die deutschen Jugendämter werden ziemlich schnell aktiv, wenn der Verdacht aufkommt, dass Kinder nicht in guten Händen sind. Es gibt zigtausende Kinder in Deutschland, die ihren leiblichen Eltern weggenommen und Pflegeeltern oder Heimen überantwortet werden, weil ersteren „Erziehungsunfähigkeit“ attestiert wird. Kritiker sprechen in vielen Fällen von „Kinderklau“.
Doch wo ist der Jugendschutz – der schwedische – im Falle der 16-jährigen „Klimaschutzaktivistin“ Greta Thunberg? Spätestens nach deren Auftritt vor dem Weltklimagipfel in New York, müsste eigentlich nicht nur Kinderpsychologen klar geworden sein, dass da ein Mädchen ganz offensichtlich in einen unübersehbaren Wahn geraten ist. Und dies mit Unterstützung nicht nur einer in rasendem Tempo entstandenen PR-Entourage, sondern nicht zuletzt der Eltern des Kindes.
Macron und Thunberg: Die Geister, die sie riefen …
Die Erwachsenen, die in New York neben und vor Greta saßen, müssten sich eigentlich schämen. Menschlich wäre es in einer solchen Situation gewesen, dieses Mädchen vor sich selbst, beziehungsweise ihren Emotionen zu schützen. Eigentlich hätte man die Kameras abschalten müssen. Jemand hätte sie in den Arm nehmen müssen. Nicht jemand, sondern eigentlich ihre Eltern. Weil die das nicht tun, müsste ein staatlicher Jugendschutz Greta aus diesem Wahnsystem derjenigen, die ihre Reden schreiben und ihre Auftritte organisieren, herausnehmen.
Stattdessen nickten und klatschten all diese mächtigen Angehörigen der internationalen Elite und feuern damit Greta an weiterzumachen. Auch bei ihnen kann man wohl eine kollektive psychische Anomalie feststellen. Nicht nur, weil niemand tat, was eigentlich angemessen wäre im Angesicht eines offenbar psychisch instabilen Kindes. Sondern auch, weil sie ihrer eigenen Beschimpfung durch ebenjenes Kind applaudierten. Greta sagt ja nicht: „Bitte, lasst uns gemeinsam das Richtige tun!“ Sie sagt: „How dare you!“ – „Wie könnt ihr es wagen!“ – und sie nennt die Angesprochenen „evil“ – „böse“. Man kann das wohl als eine Spielart des Masochismus bezeichnen. Offenbar verspüren Gretas mächtige Zuhörer das, was Sigmund Freud „Strafbedürfnis“ nannte. Sie lassen sich von einem 16-jährigen Mädchen sozusagen verbal auspeitschen. Freiwillig und öffentlich.
Windräder: Wie die Energiewende über die Bürger kommt
Wie jedem Wahnsystem liegen auch dem von Greta und ihren Anhängern eigentlich nachvollziehbare Erkenntnisse und verständliche Bedürfnisse zugrunde. Zweifelhaft ist nur, ob ausgerechnet die (ewige) Klimaveränderung die schlimmste ökologische Bedrohung ist und noch zweifelhafter ist, ob die angedachten Maßnahmen dagegen nicht höchst unangenehme Nebenfolgen haben werden, die jenen der Klimaveränderung mindestens ebenbürtig sind. Greta beklagt den „Märchenglauben an ewiges Wirtschaftswachstum“ als unsere „Ursünde“. Unzweifelhaft ist, dass Wirtschaftswachstum keine unendliche Geschichte sein kann – sofern man darunter den Anstieg materieller Warenproduktion versteht. Der Wahn beginnt aber, wenn eine 16-Jährige diesen „Märchenglauben“ nun zu einer „Ursünde“ mystifiziert. Damit wird aus vernünftiger Ökologie eine Büßer-Religion. Der Wahn sollte für jeden erwachsenen Menschen eigentlich offensichtlich sein, wenn eine 16-Jährige, statt zur Schule zu gehen, glaubt, im Namen der Wissenschaft sprechen zu müssen und zugleich zur quasi-religiösen Prophetin der Apokalypse wird. Anscheinend glaubt sie wirklich, unser aller Ausrottung stehe kurz bevor. So etwas glauben Kinder aber nur, wenn hoch ideologisierte Erwachsene es ihnen einbläuen.
Ein zweifellos intelligentes, sprachlich höchst begabtes Mädchen, das ein glückliches Leben führen könnte, wird so zur Züchtigerin eines strafbedürftigen, masochistischen Postbürgertums. In einigen Jahren wird das Schicksal von Greta Thunberg vielleicht einmal als bezeichnend betrachtet werden für das Abgleiten der ökologischen Bewegung in den kollektiven Wahn. Ihr selbst ist das am wenigsten vorzuwerfen. 16-Jährige sind aus gutem Grund noch keine mündigen Bürger. Sie weiß noch nicht ganz, was sie tut.
Vorzuwerfen ist das gruselige Theater von New York all den Erwachsenen, die für Greta Verantwortung tragen – beginnend bei ihren Eltern – und jenen, die einem Kind eine Bühne errichten, auf der sie vor den Augen der Welt in ihrer altersbedingten Infantilität vorgeführt und missbraucht wird.
Einige „Erwachsene“ verdienen Milliarden. Warum sollten sie „darauf“ verzichten?
Frage an die Redaktion: Könntet ihr mal die Milliarden Soros durchleuchten? Der wird doch sicher, nach entsprechenden Spenden an NGOs, auf fallende „Kohlewerte“ gesetzt haben?
Ich finde, man sollte das Mädchen in Ruhe lassen.
Es geht doch nicht um die Greta. Vielmehr geht es um den Hype, der um das Klima gemacht wird. Und dass gestandene Politiker darauf hören und auf die aufmüpfig gewordenen Jugendlichen, die ihren Rattenfängern hinterherlaufen. Wo wird das alles hinführen?
Die eigentlichen Katastrophen sind: Die Medien sorgen dafür, dass die Wissenschaftler, die schon längst herausgefunden haben, dass die angeblichen Erkenntnisse einer Klimaerwärmung wegen schuldhaft zu viel ausgestoßenem CO2, einfach nicht stimmen, nicht an die Öffentlichkeit geraten. Die Jugendlichen – unsere ganze nachfolgende Generation – stellt sich arrogant und respektlos gegen die Erwachsenen.
Und das eigengtliche Drama ist, dass unsere Wirtschaft zerstört wird.
Ich habe mir das Video der Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel angeschaut ohne Ton. Dieses Mädchen gehört in psychische Behandlung wegen ihrem Aspergersyndrom. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Da, wo nicht mehr Kultur herrscht, sondern ein Kult, gibt es eben auch Kultpersonen – und dann ist das Alter der Person oder ihr Zustand völlig egal. Ein (weltliches) Rechtsdenken gibt es ja nie im (himmlischen oder rein seelischen) Kult, sondern immer nur in der Kultur, und die ist dann vom Kult eben verschattet schlapp daliegend und sekundär.
Jede Menge sogenannte „Liberale“, die meist eher Liberalisten (also Egoisten oder
Interessengesteuerte) sind, haben diesen neuen Wahn in Europa und USA mit allen Mitteln befördert, weil ihnen ein Kultleben substanzieller erscheint als ein Kulturleben – und Kultur oft heimtückisch auf Kunst und Technik (gerade in den Schulen) reduziert wird, sodass sie fälschlich als trocken und öde erscheint.
Meines Wissens ist der Jugendschutz in Schweden noch viel drastischer.
Es wird viel schneller und häufiger das Kind den Eltern weggenommen.
Ein Volltreffer. Da wird ein 16 jähriges Mädchen von einer Gruppe Erwachsener, denen es offenkundig an Verantwortungsbewusstsein mangelt, vor aller Welt zwecks propagandistischer Unterstützung der eigenen finanziellen Interessen, vollkommen verheizt.
Greta Thunberg wird bis an ihr Lebensende kein normales Leben mehr führen können.
Absolut treffender Artikel! Getas Eltern sollten wegen Missbrauch des Sorgerechtes hinter Schloß und Riegel landen und das arme Mädchen selbst ** wieder auf Normalkurs geführt werden.
Das Benehmen unser „Eliten“ bei dem Auftritt zeigt eigentlich nur, WAS wir für Eliten haben. Trump war der Einzige, der sich halbwegs normal aufführte, Macron scheint inzwischen zu ahnen, welchem Unsinn auch er selbst verfallen war und Frau Wunderbar führt die Riege der Dummen wieder mal an.
Dem Artikel ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Kann mich voll und ganz anschliessen.
Eigentlich sollte man all diejenigen, die Greta eine Bühne bieten, inklusive Papst, anzeigen wegen Beihilfe zum (emotionalen) Kindsmissbrauch. Oh, ich übersah, die Kirche hat ja langjährige Erfahrung mit Missbrauch als Täter und macht jetzt offensichtlich mit emotionalem Missbrauch weiter
Greta : “ Meine Generation startet eine Revolution „…Tut mir Leid,dass ich das so sagen muss,liebe Generation Z,aber ihr seid nicht mal in der Lage einen Rasenmäher zu starten.Aber ihr seid an diesem Umstand am wenigsten schuld.Eine größere Verantwortung trägt unser Bildungssystem und die Medien,welche euch mit perfidem kulturmarxistischen Programmen und Ideen in eure noch zarte DNS defäkieren…Gender Mainstreaming,Frühsexualisierung,Antifa(schissmus)…Marx,Markuse,Horkheimer,Adorno…Frankfurter Schule und Tavistok-Institut lassen grüßen.
Sie haben vollkommen recht. Diese „Generation“ würde ohne Handy und Strom verhungern und verdursten!
Yes, we DARE, kleine Greta!
WIR und unsere Vorväter nämlich waren diejenigen, die dir heute erlauben, Smartphones, Tablets, Laptops und das Internet zu nutzen, ohne die du deine apokalyptischen Visionen gar nicht herausposaunen könntest.
WIR sind diejenigen, denen du zu verdanken hast, dass du in Wärme, Wohlstand und bei guter Ernährung aufgewachsen bist.
WIR sind diejenigen, die dir deine Schulbildung, so wie sie heute ist, ermöglicht haben.
WIR sind diejenigen, denen du Frieden in Europa zu verdanken hast.
Etc.
Yes, we DARE, Kindchen!
Ich hztte einen ähnlichen Kommentar auf der Welt geschrieben. Ich hoffe sie übersteht diese Grschichte unbeschadet, fürchte aber Schlimmes. Er wurde selbstverständlich gelöscht, ganz der Propagandalinie folgend. Greta & Co. sind dss Kanonenfutter des nahenden Untergangs. Kinder an die Front.
Das Kind wird vermutlich den Weg vieler anderer Kinderstars gehen: Nach Gebrauch vergessen, **
Man muss sich doch fragen (und mir fehlt hier jegliche plausible Antwort), warum die seriöse Erwachsenenwelt Greta hofiert und sich nicht traut zu sagen: bis hier und nicht weiter. ??? Dass Patrick Gensing den Teenager tapfer vor all den bösen frauenfeindlichen „Hatern“ der Welt verteidigt: geschenkt. Sogar ein sachlicher Friederich Merz, der ansonsten auch Kritik an FfF übt, erschien jedoch in den Medien allen Ernstes unter der Überschrift „Mich hat Gretas Auftritt emotional bewegt“. Wie kann ein Statement und Auftritt Zuschauer emotional bewegen, die von Rigorismus, klarer Selbstüberschätzung und einem unangemessenen pubertären Tonfall geprägt waren? Was soll aus GT in ein paar Jahren werden, wenn sie niemand wieder zurück auf den Boden holt?
Immerhin stellte Merz damit klar, was er ist: Ein Opportunist, wie er im Buche steht, mir völlig unbegreiflich, daß manche Unionler in dem einen Hoffnungsträger sehen.
Obwohl: „Emotional bewegt“ kann ja auch meinen, daß er kotzen musste… Hätte er dann aber klar ausdrücken müssen.
In einem Interview der „Augsburger Nchrichten“ hat er sehr deutlich gesagt, was seine Meinung zu Greta ist.
Die „seriöse Erwachsenenwelt“ gibt es nicht, zumindest in weiten Teile des Westens.
Stichwort Jugendwahn: Wenn U70 sich wie 17 Jährige postpunke Pubertäre auffuhre und kleiden, dürfen wir uns nicht wundern, wenn dementsprechend auch die Jugend rumspinnt.
Das ganze Theater ist nur Vorwand um einen globalistischen Neomarxismus zu installieren, damit wir über immer mehr Verbote in eine Art Weltdiktatur oder auch NWO hinübergleiten.
Dieses Bestrafungsbedürfnis ist genau so bei den FFF Kindern erkennbar, es zeigen eindeutige Plakate. Sprüche wie „F…ck mich, aber nicht die Erde“, „Destroy my p…ssy, not the earth, oder Plastik gehört in die T…tten, aber nicht ins Meer, belegen dies.
Hier ein ARD-Beitrag von 2007. Man hat das Gefühl, dass es sich noch um ehrlichen Journalismus handelte und den heutigen konstruierten Wahnwitz nahezu entlarvt.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=00iXUkHUmbY
Das ganze Theater soll vor allem von der Migrationsproblematik ablenken, nach wie vor Problem Nummer 1.
Nö, das Politbarometer im ZDF sagte gestern, dass der Klimawandel in Deutschland das vorrangige Thema ist.
Dann muss das stimmen – da bin ich mir sicher. *ironie aus*
Greta ist kein Kind mehr, sie ist eine Jugendliche, die genau weiß was sie will und was sie tut. Möglicherweise kann sie die Folgen ihres Tuns und Handelns nicht ganz abschätzen, ist ihr aber sicherlich auch egal. Greta braucht keine Hilfe vom Jugendamt.
Die Politiker, die sich von einer 16 jährigen Göre abkanzeln lassen udn dazu auch noch applaudieren, bräuchten Hilfen von den Wählern – diese Politiker gehören in den Ruhestand geschickt. Die Gretianer bräuchten Hilfe, sie gehörten auf Entzug geschickt, wie man halt Sektenangehörige auch auf Entzug schickt.
Die letzten Kinderkreuzzüge sollten eine Warnung sein, denn sie sind nicht gut geendet. Wenn man noch dazu nimmt, dass die Thunberg Familie mit ihrem hysterischen Kind auch noch Millionen scheffelt kann einem nur noch schlecht werden.
Sie wirft den Eliten vor, ihre Kindheit gestohlen zu haben, tatsächlich sind es aber wohl ihre Eltern, denen sie das zu verdanken hat.
Und die Frage ist natürlich die, wie wird sie damit umgehen, wenn das Klimathema einem anderen Thema im Interesse der Öffentlichkeit weicht und sie keiner mehr sehen möchte.
Dass sie ein sehr emotionales Kind ist, hat man wohl bei ihrer Rede gesehen (ich habe es mir nicht angesehen, nur darüber gelesen) (ich möchte mir das einfach nicht antun).
Die Erkenntnis, dass die Politik viel redet aber wenig bewirkt wird sie hart treffen und wenn sie bemerkt, dass sie selbst auch nichts bewirken kann, trotz Papst-Besuch und Weltenruhm, wird sie das noch mehr leiden lassen. Sie hat ihre Kindheit wirklich verloren und wird noch mit vielen schweren Rückschlägen zu kämpfen haben.
Arme Greta 🙁
Das Wort „Elite“ im Zusammenhang mit diesen *** verursacht mir zunehmend Übelkeit und Magenschmerzen.
Sogar die im Allgemeinen recht nüchterne FAZ ist dem Greta-Hype schon aufgesessen als sie gestern im Feuilleton schrieb, Greta sei so erfolgreich, weil sie „Unschuld“ mit „Radikalität“ verbinde. Greta mag unschuldig sein, die Leute im Hintergrund die sie steuern, also insbesondere ihre Eltern, sind es nicht. Und Radikalität ist doch etwas, was man sonst „Rechten“ (meist zu Unrecht) vorwirft. Mich hat der UN-Auftritt von G. T. auch sehr befremdet. Ich hatte mich vorher mit G. T. kaum beschäftigt, da mir Massen-Hypes ohnehin suspekt sind, aber nach diesem Auftritt war für mich klar: das Mädchen braucht psychologische Unterstützung und sollte im eigenen Interesse schnellstens aus dem Rampenlicht genommen werden. Im Übrigen ist es in meinen Augen ein Zeichen der grassierenden medialen Verblödung, dass ein offenbar psychisch labiler Teenager mit altersgemäß beschränktem Wissen und Urteilsvermögen von nahezu der gesamten Medienwelt zumindest in Europa zur Heilsfigur erhoben wird. Hier sticht TE mit diesem wohltuenden Artikel wieder angenehm heraus.
„Jemand hätte sie in den Arm nehmen müssen.“ Stimmt, sie tut mir auch so leid.
Und jemand sollte ihr auch mal was Leckeres zu essen machen. Wie 16 sieht das Kind nicht aus, viel jünger, kleiner, und so mager. Minderwuchs ist ein Zeichen von Proteinmangel.
Ein Bild von St. Greta im Zug nach Davos zeigte sie, wie sie ganz vergnügt plastikverpackten Fraß in sich reinstopfte.
Da staunte ich etwas: Mir hatte Muttern für Klassenfahrten immer Proviantpack mitgegeben, paar Brote, hartgekochte Eier usw. Da musste nichts unterwegs gekauft werden, schon gar nichts in Folie geschweißtes.
Wer einen Blick auf die „Eliten“ der westlichen Gesellschaften sucht, findet ihn in übertragener Form im Film „Das große Fressen“ aus dem Jahre 1973.
Das „strafbedürftige, masochistische Postbürgertum“ handelt zuvorderst aus kaltem Machtkalkül. Hier wird Macht durch „Klimanotstand“ generiert und Greta dient diesen verantwortungslosen, von Macht-und Postengier Getriebenen als regelrechter Glücksfall, um ihre Ziele zu erreichen. Ist es nicht grotesk, dass der Jugendschutz bedeutungslos wird, wenn die Eliten „bedeutend“ sind.
„… kollektive psychische Anomalie … weil sie ihrer eigenen Beschimpfung durch ebenjenes Kind applaudierten.“
Ausgehend von ethischen und moralischen Werten und eines politischen Standpunkts ließe sich das Verhalten der „mächtigen Angehörigen der internationalen Elite“ sicherlich als psychische Anomalie einstufen, aber ich glaube, lieber Herr Thomas, sie gehen von falschen Voraussetzungen aus.
Die mächtigen Angehörigen der internationalen Elite sind ebensolche, weil sie es verstehen, aus wirklich allem politisches Kapital zu schlagen und die eigene Macht damit zu festigen. Werte und politische Standpunkte sind dabei aber eher hinderlich … und dies liegt in der Natur der Macht – sie lebt vom Opportunismus und folgt einer vermeintlichen „Mehrheit“, die im vorliegenden Fall jedoch nicht existiert. Diese Mehrheit ist eine auf Propaganda basierende Schimäre, eine laute Minderheit, im Prinzip der Typus, der 1943 schon im Sportpalast „Ja“ geschrien hat …
In Abwesenheit der heiligen Greta hat sich in Schweden ein gewisser Sven etabliert der durch Rückwärtslaufen gegen die Beschleunigung der Erdrotation demonstriert.
Als Psychoanalytiker bemerkte ich, dass Greta schwer erkrankt ist und offensichtlich instrumentalisiert, manipuliert, ja letztlich emotional schwer missbraucht wird.
Ist dies nicht eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt?
Diesen post hatte ich gestern auf achgut versandt und er wurde gelöscht (!!).
Offen gesagt fand ich die Show prima. Man muss die Ökobande nur machen lassen, die entzaubern sich selbst. Wer kann etwa Harbeck und Bärböck nach Pendler- und Kobold-Gate noch ernst nehmen? Schaltet alles auf Wind und lasst den Blackout walten. Eines Tages wird der stille Michel seine Stimme erheben.
Was man im TV nicht gesehen hat, waren die ersten 10 Sekunden ihrer Rede. Auch auf YouTube wurden die rausgeschnitten. Da wurde Greta nämlich erst mal vom Publikum ausgelacht und das führte wohl zu ihrem Wutausbruch. Man hätte einen Exorzisten schicken müssen!
Die profilneurotischen Eltern, besonders die Mutter, müsste man eigentlich wegsperren!
Scheinbar hat die ganze Familie einen Dachschaden.
Wo sind die ersten 10 Sekunden zu sehen? Bitte um Quellenangabe.
Es gibt bereits Global-Warming-Selbstmorde:
https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/southamerica/argentina/7344329/Baby-survives-parents-global-warming-suicide-pact.html
Wie Greta wohl damit umgeht?
„Ein zweifellos intelligentes, sprachlich höchst begabtes Mädchen, das ein glückliches Leben führen könnte, wird so zur Züchtigerin eines strafbedürftigen, masochistischen Postbürgertums. “ : https://www.youtube.com/watch?v=0bwLt_5t73g
Ab in die Klapse – geschlossene Abteilung … und die Klatschhasen der UN vorneweg. Nicht zu vergessen, die Eltern in den Knast – Misshandlung und Kindeswohlgefährdung.
Greta denkt wirklich sie wäre etwas besonderes..sie wird von dieser Klimamafia zur Führerin der Welt erklärt… Greta das Kind…wird jedoch immer ein Kind bleiben und das wird Greta in Zukunft noch sehr zu schaffen machen…
Es scheint doch aber so, dass Gretchen mit ihrer Hysterie und Panikmache enorm Viele Menschen anspricht, wenigstens in Europa und somit wohl unausgesprochene Gefühle dieser Menschen ausdrückt. Was die Gretel nun wieder von sich gibt, ist mir eigentlich egal aber bedenkenswert finde ich, wenn man das Ganze mit Zigtausend multipliziert. In einer solchen Gesellschaftz zählt nicht mehr der gesunde Menschenverstand, Wissenschaft und Logik, sondern Irrationalität, Panik und Chaos. In Berlin haben nach heutigen Presseberichten die Fridays for Future Leute Kabel der S Bahn in Brand gesteckt, wenn das nur der Anfang ist, na dann viel Spass
Greta ist zum Kinder-Star gemacht worden. Das tut den meisten Kindern gar nicht gut. Und es ist noch schlimmer, weil das Kind ja schon jetzt psychische Probleme hat.
Die Benutzung oder besser noch die Ausnutzung der Greta Tunberg ist ja noch viel schlimmer. Eigentlich wird ihre Krankheit, das Asperger Syndrom gnadenlos genutzt und ausgeschlachtet. Diese Krankheit führt zu einer extremen Fokusierung des betroffenen Menschen auf ein spezielles Thema. Solche Kranke können sich nicht mehr umfassend informieren und sich in dem Alter auch nicht mehr mit anderen Themen und Personen auseinandersetzen und befassen. Was da stattfindet ist unverantwortlich. Diese Eltern und Begleitpersonen machen sich strafbar.
Eigentlich ist das Asperger-Syndrom keine Krankheit, der oder die Betroffene hat nur eine andere Denk- und Verhaltensweise als „normale“ Menschen.
es ist eine Störung, das ist korrekt, aber das macht es nicht zu einer Krankheit.
Ich halte von Gretas Thesen und ihrer hysterischen Bewegung rein gar nichts, aber das Mädchen tut mir mittlerweile leid. Gefangen zwischen autistisch verengter Weltsicht und kindlich-trotziger Bockigkeit wird sie von ihren geschäftstüchtigen Eltern vermarktet, manch einer würde sagen: verheizt.
Man fragt sich tatsächlich, ob das Wohl minderjähriger behinderter Kinder in Schweden weniger gilt als woanders. Ich glaube nicht, aber vermutlich will sich niemand mit der Ikone der Klima-Hysteriker anlegen. Ein medialer Shitstorm wäre den Beamten sicher.
Das Beste dürfte sein, den ganzen Klimaquatsch zu ignorieren und bewusst dagegen zu arbeiten: Urlaubsflüge, Kreuzfahrten, Autofahren, SUVs kaufen und Fleisch essen sind jetzt erste Bürgerpflicht – solange es noch geht!
Denn wenn sich die (w)irren Klima-Weltuntergangs-Apologeten und ihre Lobby-Gruppen Greenpeace, DUH, BUND und die ÖR-Medien im Verbund mit SPON, taz, SZ und Zeit mit ihrer ökosozialistischen Verbotsideologie durchsetzen, dann heisst es endgültig „Gute Nacht, Deutschland“.
Aber ich bin mir mittlerweile sicher: genau das ist von denen gewollt!
Die Bewunderung für manche Personen (Greta)steigt zuweilen expotentiell mit der Blödheid der Bewunderer !
„In einigen Jahren wird das Schicksal von Greta Thunberg vielleicht einmal als bezeichnend betrachtet werden für das Abgleiten der ökologischen Bewegung in den kollektiven Wahn.“
Oder wir sind alle gezwungen in diesem Wahn zu leben, was ich für nicht unwahrscheinlich halte.
Greta ist nicht zufällig in diese Rolle gekommen, man hat sie wohl gezielt ausgesucht. Sie ist die passende Person mit den passenden Eltern, die man skrupellos zur Borderlinerin macht, weil man weiß das diese über alle Grenzen gehen und man sie in jede irre Richtung manipulieren kann. Wenn das „Werk“ getan ist, wird man sie ausspucken.
Sein Sie nicht besorgt, das ist nur eine große Show, die keiner guckt. Erst hatte man wohl an eine blaues Einhorn gedacht, aber das wäre dann doch zu blöd gewesen. Das mit der Thunberg hat sich jetzt verselbständigt. Sie ist da sowas wie der Dalei Lama, und Horden von Klima-Tibetern tragen sie auf dem Sessel durchs Dorf. Ein Politiker der ernst genommen werden möchte, wird sich mit der Thunberg nicht abgeben.
Sorry, aber da hat sich nichts „verselbständigt“. Das ist eine höchst professionell geführte KAMPAGNE. Das sieht man doch schon daran, daß sämtliche „Qualitäts“-Medien diese Kampagne gleichgeschaltet in geradezu nordkoreanischer Art und Weise hochjubeln. Und schon aus diesem Fakt darf man getrost schließen, daß vor allem monetäre Interessen dahinterstecken. Und richtig: FFF Deutschland wird über ONE auch von Soros finanziert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Neubauer#ONE
https://www.one.org/de/uber-one/finanzen/
Warum? Weil sich mit Klimaschutzgütern Milliardengewinne generieren lassen – allein in Deutschland beträgt der Jahresumsatz 46 Mrd. €. Das ist fast so viel, wie der Umsatz, der mit den „Flüchtlingen“ generiert wird.
https://www.iwd.de/artikel/geschaeftsmodell-klimaschutz-413595/
Wie wird dieses Kind eigentlich reagieren, wenn sie feststellt, dass die Welt z.B. in 20 Jahren nicht untergegangen sein wird????
Klimahysterie-Greta:“Wenn ICH damals nicht damals diese aufrüttelnde Rede wider die bösen Klimasünder gehalten hätte,ja dann hätte die Erde ihr Klima-Armageddon erlebt!!!“
Sie und ihre Unterstützer werden behaupten, dass durch deren Engagement die Welt gerettet wurde.
Sich auf die Schulter klopfen und denken das sie es geschafft hat…..
Vielleicht wird sie dann sagen „Prima, dann hab ich ja alles richtig gemacht“ :)))
Ich befürchte, wenn die Sommer jetzt nicht mehr so trocken sein werden und die Hitzerekorde in Deutschland demnächst wieder ausbleiben, werden die Klimawahnlinge erste Erfolge ausrufen und auf ein „Weiter so“ pochen ;(
„Klimawandel innerhalb von 3 Jahren, durch regelmässige Teilnahme an FFF-Demonstrationen, abgewendet“ oder so ein ähnlicher Quatsch wird dann kommen
Dieses Kind ist jetzt schon psychisch kurz vorm „überschnappen“.
Ich denke, es wird der Zeitpunkt kommen, an dem sie sich gänzlich in sich selbst zurück zieht und niemand sie mehr erreichen wird. Wo ihr Geist einfach kippt. Denn es wird immer deutlicher, dass sie tatsächlich so gut wie nichts erreicht. Zudem ist sie nun weit weg von Europa, wo sie immerhin überall der sofortige Mittelpunkt war. In den USA ist sie ständig nur eine von vielen, außer bei der UN, aber auch dort hat sie ja ein Kontra erhalten.
Vom Jugendschutz, angenommen der ist in Schweden ähnlich wie hier, traut sich niemand, das Kind von ihren Eltern zu trennen, denn solch eine Trennung würde garantiert erst einmal alles für Greta schlimmer machen.
Sie wird letztendlich ein Opfer unter vielen sein. Denn, vielen Kindern, die an ihre Wirkung glauben, werden ja genauso auf die Nase fallen damit. Die sind nur nicht so populär …
die Ambivalenz der Eltern ihrem gestörten Kind gegenüber ist erkennbar – wenigstens wollen sie mit ihr noch Geld verdienen, wenn schon die Glückseligkeit nicht ausbrechen will.
Schlimmer als den künftigen Werdegang Thunbergs finde ich den Umstand, daß eine solche Figur eine derartige Massenhysterie auslösen kann. In den Foren zum Thema fällt immer wieder die ausgesprochene Aggressivität und Gehässigkeit der Thunberg-Jünger auf, die sich selbst als Retter der Menschheit sehen.
Es sind vermutlich die gleichen Leute, die den Deutschen von heute eine Art nationale Erbsünde unterstellen, weil die Groß- oder Urgroßvatergeneration sich einst (wenn auch beileibe nicht alle) von einer Figur wie Hitler betören ließen. Man bekämpft immer das am heftigsten, was man bei sich selbst nicht sehen will.
Und die sog. „Eliten“, welche ihre eigene Verurteilung mit standing ovations beklatschen, sind von nicht zu überbietender Heuchelei. Denn natürlich werden sie sich nach solchen Inszenierung umgehend wieder ihrem Lebensstil zuwenden, der einen vielfach höheren „ökologischen Fußabdruck“ hinterläßt als der des unbek/lehrbaren Normalbürgers.
Ich glaube, dass die Jugend heute Event süchtig ist. Die Mädchen kreischen auch für einen YT-Jungen-Star, der nur Müll in seinen Videos vorstellt, aber so unendlich süüüüüüß aussieht. Sie kreischen auch bei You Tube -Mädchen-Stars, die simple Kosmetik für Geld vorstellen. Unendlich viele schlagen auf, wenn diese komische Gören sich z.B. in einem Shopping Mall unters Volk mischen. So wird das auch mit Greta sein. Befeuert von linken Lehrern „wir sind ja alle so unendlich gut und wollen für die anderen auch nur Gutes“ bekommen die, vor allem Mädchen, sich nicht mehr ein. Die Naivität, die in meinen Augen auch noch jenseits der 20 vor allem bei Frauen zu finden ist, wird gnadenlos ausgenutzt. Die Politiker reiben sich über soviel Blödheit nur die Hände, weil sie uns nun für den „guten Zweck“ total abzocken können.
Die Zuhörer und die PR-Entourage sind mit Sicherheit nicht weniger infantil als das Gretchen.
Es hat nicht nur gezeigt, wie unverantwortlich die Eltern dieses armen Kindes agieren, es hat auch gezeigt, wie rückgratlos sich die versammelte „Weltelite“ von einem psychisch nicht gesunden Kind beschimpfen lässt. Wo sind wir hier eigentlich?
Tja, da hab ich meine Zweifel. Viele diese Politiker sind nicht so doof, wie sie scheinen. Wenn damals in der DDR die Indoktrinierungsstunde dran war, haben die meisten auch schön brav geschaut, genickt, gelächelt und was war’s? In das eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Wirklich zugehört hat doch nur eine kleine Minderheit. Ich schätze, dass das bei der UN auch so war. Es zahlt sich doch aus mit der Woge zu schwimmen. Man erhält Geld zum verbraten, niemand fährt einen gegen den Karren und viele andere Vorteile können abgegriffen werden.
Die Mutter ALLER Mütter aller Heiligen der oekologischen Korrektheit, die Heilige Klein Greta!
GENAU von diesen Thema handelt übrigens der visionäre und somit prophetische Spielfilm “ Die Pforten des Paradieses “ von Andrzej Waida aus dem Jahre 1968!
Gutgläubige unschuldige Kinderlein auf ihren gemeinsamen(!!) und äußerst beschwerlichen Marsch „Jerusalem for Future“, um dort angekommen nichts Minderes als gleich die GESAMTE Welt zu retten!
Nannte sich allerdings “ Kinderkreuzzüge“, hat allerdings auch schon damals überhaupt NICHT funktioniert!
Woran das wohl liegen könnte?
Nun denn, wenn Greta ihr Kindchenschema verloren hat, es sich verwächst, dann ist sie für alle die großen und mächtigen Personen dieser Welt völlig uninteressant.
Zitat: „Sie hatte Tränen in den Augen, zitterte, schrie mit bebender Stimme, voller Verzweiflung, voller Zorn. Keine psychisch gesunde Teenagerin verhält sich so“
+
„wie das spätere Leben eines solchen Kindes aussehen kann?“
> ICH halte viel davon, andere Menschen besonders -auch- mit Blick in ihre Augen und nach ihrem Gesichtsausdruck zu beurteilen. Und als das Gesicht der weinenden Greta zum Teil sogar in Nahaufnahme zu sehen war und gleichzeitig auch die Übersetzung ihrer Worte zu hören waren, habe ich aufgrund ihrer tränenreichen Mimik, Verhalten und Worte absolut ernsthaft gedacht „dass das Mädel in Behandlung gehört und einen Psychater aufsuchen müßte“. UND DAS meine ich wirklich nicht sarkastisch oder so sondern absolut ernst.
Für mich hat sich das -sowieso schon kranke- Mädel in etwas so sehr reingesteigert und verbissen, dass es für sie schon (gesundheits-)schädlich u. gefährlich wird/ist. WESHALB ich dann auch die Gefahr gesehen und mir die Frage gestellt habe, „was wird/soll nur aus dem Kind werden, wenn dieser Klima-Hype vorbei und das Interesse an ihr verloschen ist“!?
Ich wäre nicht überrascht wenn es für Greta dann ein schlimmes u. böses Erwachen geben wird.
UND WAS die -vor allem deutschen- Qualitätsmedien, die linksgrüne Polit-„Elite“ und natürlich auch Gretas Eltern betrifft, die sollten sich nicht nur schämen, die gehören auch -je nachdem- bestraft!
Mitleiderregend! Der künftige Suizid war aus ihren Gesichtszügen deutlich zu lesen. Aber Profiteure wie die Eltern, PR-Menschen, Journalisten werden weiterhin das Kind ausbeuten und dann wegwerfen. Die Politiker sind da eigentlich keine aktiven Täter. Allerdings hätten sie die Pflicht, diesen Mißbrauch zu unterbinden.
Und doch sind die Anwesenden Politiker Täter ! Und zwar in erster Linie ,weil sie diese offensichtlich gestörte Persönlichkeit für eigene populistische Ziele mißbrauchen. Da hat mir Trump sehr gut gefallen ,der sich nicht um das kranke Kind kümmerte . Aber niemals Merkel ,die diesen Blödsinn noch gut findet .
Greta wird von ihrem Vater instrumentalisiert, ohne seine Regie sieht es so aus https://www.youtube.com/watch?v=bGW5jW_WpVg&feature=youtu.be&fbclid=IwAR28Z-_Xx9Blg0S1cdiJ-2m7jKDEOj-1uzOUa_LdBgUtSAHXkJK5hP4LI2Q
Sie spielt eine Rolle im Thunberg-Engagement und bleibt ein missbrauchtes Kind mit Entwicklungs-Störungen, dem keine Hilfe zuteil wird. Nicht der Planet ist krank, sondern die die ihr eigenes Leben und das ihrer Mitmenschen hassen und keinen Ausweg aus ihrem persönlichen Irrsinn finden.
Zitat: „Greta wird von ihrem Vater instrumentalisiert“
> Mhh, hierbei fällt mir grad so ein, dass ich ziemlich zu Beginn des Greta-Hypes auch schon mal einen Artikel gelesen hatte indem es v.a. auch um ihre scheinbar etwas merkwürdigen Eltern ging (könnte vllt sogar hier bei TE gewesen sein?).
leider seit gestern Abend schon wieder Geschichte. Die Gruppe wurde archiviert. Damit ist sie m.E. sinnlos geworden.
Ich denke, es wird noch ein schlimmes Ende mit ihr nehmen. Sie steigert sich immer mehr in ihren Wahn. Aufgrund ihrer Krankheit kann sie wahrscheinlich nicht zwischen gut und böse unterscheiden, kennt keine Emotionen und kann sich auch nicht vorstellen, welchen Eindruck und Einfluss sie auf andere macht und hat. Ihre Jünger werden ihr folgen wie viele Menschen damals 1933.
„Wollt ihr den totalen Klimaschutz?“
„Ja!“
„**“
Ich ahne Schlimmes!
Ein Blick auf den Generalsekretär der UN genügt: Antonio Guterres war Beschuldigter im größten Kindermissbrauchsskandal Portugals (Casa-Pia-Fall, der 2002 bekannt wurde), Premierminister in Portugal war er von 1995 bis 2002(!). Was ist von Institutionen mit solchen Kriminellen an der Spitze zu erwarten? Was von Eltern, die ihre Tochter vermarkten? Was von Personen, die nur ein Ziel haben: den eigenen Reichtum zu mehren, Macht auszuüben und die Menschen, die Konsumidioten, zu versklaven. (Stichwort: Ökodiktatur)
Kirchenglocken läuten bei AFD-Demos, um die Redner zu übertönen, die auf die wirklichen Probleme hinweisen wollen.
Ein psychisch krankes Kind wird in der UNO-Vollversammlung gebraucht, um alle niederzuschreien, die auf die wirklichen Probleme hinweisen wollen.
Demokratieverständnis? Ein Witz.
Das sind einfach pädophile Eliten, welche unsere Weit regieren. Gibt genug Beweise für einen systematischen Kindesmissbrauch durch Leute wie die Clintons. Jeffrey Epstein hat den ganzen Handel mit Kindern für unsere Eliten organisiert und auf seiner Insel trafen sich dann diese Bastarde. Warum musste er wohl sterben, weil er einfach zuviel wusste. Greta ist bestimmt unter Drogen oder anderen Zwangsmaßnahmen zu dem geworden was sie jetzt ist. Kein normales Kind denkt sich so einen Klimaschwindel aus, ihre Eltern sind Teil einer Klimamafia die absolut Skrupellos agiert. Dieser Wahnsinn wird Millionen neuer armer Menschen in Deutschland hervorbringen, die Industrie baut gerade in gigantischen Ausmaß Arbeitsplätze ab. Strom und alle anderen Dinge wie Heizöl oder Benzin werden nicht mehr bezahlbar sein, Millionen droht der totale Absturz.
Hat mich dieser Greta-Hype bislang nur fassungslos den Kopf schütteln lassen, tut mir das Mädel seit letzter Woche leid. Sie glaubt, was sie sagt. Und eine ganze Entourage incl. der Eltern lenkt und befeuert den emotionalen Amoklauf eines (ihres) gehandicapten Kindes.
Sorgen um ihre Zukunft sind nicht unberechtigt. Wenn die Sau (bitte nicht falsch verstehen: im Sinne der, die durchs globale Dorf getrieben wird, nicht auf das Kind Greta bezogen) aus dem medialen Blickfeld verschwunden ist (und das wird sie, spätestens wenn das Management die ersten reziptiven Ermüdungserscheinungen registriert und einen neuen Joker sucht), tut sich ein großes, tiefes Loch auf. Ob darin und danach ein „ganz normales Leben“ gestaltbar ist, darf bezweifelt werden.
Ja, dem Mädel wird die Kindheit gestohlen. Nur nicht von denen, denen sie das vorwirft. Sondern von denjenigen, denen sie am meisten vertraut. Das wird sehr, sehr weh tun. Ihr und (wenn ich versuche, mir das vorzustellen – ich habe selbst zwei Töchter) mir.
„Wird sie aber dann ein halbwegs normales Leben führen können?“
Allein diese Frage erscheint mir schon naiv.
Wenn dieses bedauernswerte kranke Kind in absehbarer Zeitfür die skrupellosen Ideologen, die sie jetzt… ja – VERGEWALTIGEN, nicht mehr nützlich ist und fallengelassen wird,
wenn dieser kranke junge Mensch dann mit sich und ihren Eltern, die sie diesen Ideologen aus… ja – aus was eigentlich .. Geldgier, Geltungsdrang, Angst, ihrer eigenen Unzulänglichkeit oder ihrem eigenen Scheitern ins Auge blicken zu müssen? … egal aus welchen NIEDEREN Motiven zum Fraß vorgeeworfen haben, wieder alleine ist und auch nur ansatzweise erkennt, was mit ihr gemacht worden ist –
welcher Ausweg bleibt einem solchen Menschen dann noch?
Ich wünsche ihr von Herzen, daß sie dann von Menschen, die Geist und Herz haben, die Hilfe bekommt, die sie brauchen wird – ich befürchte jedoch ein anderes Ende – buchstäblich!
Am Frankfurter Flughafen sind heute 2 Pakistaner festgenommen wurden. Haben schwunghaften Handel mit Emmisionszertifikaten betrieben und sich die Umsatzsteuer Erstatten lassen. Schaden für den Steuerzahler : 136 Millionen.
Dafür sitzen die hier paar Jahre ab, danach sind sie Millionäre. Dieser Staat hat nichts mehr im Griff, genau genommen sind die Politiker die Komplizen und Strippenzieher der Ganoven. Die holen die nicht nur her, die bereiten auch die kriminellen Geschäftsfelder vor, wie den Co2 Emmisionshandel. Und der deutsche Depp kann die Kasse unermüdlich füllen, bis er selber keine Arbeit mehr hat. Wer da noch glaubt, daß ganze hat was mit Klima zu tun, dem ist nicht zu helfen.
Öhm, für „136 Millionen“ würde ich mit meinen 60J vllt auch noch 5- 7 Jahre in den Knast gehen. Und dann auf 2/3 oder vllt sogar auf eine 1/2 Strafe, bist’e dann bald wieder auf freien Fuß und kannst als oller Mann die Sau rauslassen….. 😉
Comedy mit viel Wahrheit:
‚Climate Change Trans Counselling‘ by Will Franken
https://www.youtube.com/watch?v=uo8qXxnFuRQ
Könnte ich mir jeden Tag anschauen!
barnavårdsnämnd heißt das Jugendamt in Schweden. Unser Schreiben an dieses Amt, mit der Bitte sich die Verhältnisse unter denen das Mädchen lebt und den Einfluss der Eltern sowie Dritter genauer unter die Lupe zu nehmen, blieb bis heute unbeantwortet. In Anbetracht der Behinderungen des Mädchen, der medialen Belagerung und die damit einhergehende Überforderung ist nicht gewährleistet das ihr, in ihrem sozialen Umfeld die Aufmerksamkeit zugewendet wird die einem minderjährigen Kind, in ihrer Verfassung, zusteht. Zudem ist zu bezweiflen das die elterliche Fürsorgepflicht eingehalten wird. Wie gesagt hat sich auf den in Englisch verfassten Brief noch niemand gemeldet.
Ihnen gebührt mein vollster Respekt! Halten Sie uns auf dem Laufenden. Haken sie bitte nach.
Die Mächtigen sind nicht masochistisch, sondern gewieft. Sie nickten vor Freude, dass der Saat der Dummheit in Greta und dem Volk aufgegangen. In Hinterzimmer kugelten sie sich dann vor Lachen =)
Der Jugendschutz ist wahrscheinlich gerade auch dabei das Klima zu retten darauf würde ich mich nicht verlassen aber ich hätte da einige Alternativen die ganze sicher wirken würden. Man sollte sie vielleicht mal eine zeitlang zu den Straßen Kindern in den Ghettos Brasiliens schicken, oder zu verarmten und verfolgten christlichen Minderheiten in bestimmten Regionen dieser Erde, zu Kindern die auf Müllkippen leben und sich jeden Tag von Abfall ernähren, vielleicht mal zu einer deutschen hartz vier Familie die im Dunkeln sitzt weil sie den Strom nicht mehr bezahlen kann und deren Kinder tagtäglich in der Schule von migrantenkindern schikaniert, beleidigt und unterdrückt werden. Diese Wohlstandsgöre ist in einem der ruhigsten und wohlhabensten Ländern der Welt, in einer privilegierten Familie aufgewachsen hat nie Hunger, Verzicht, Unterdrückung oder wirkliches Leid erfahren müssen und erhält für ihr unverschämies, krankhaftes und hasserfülltes Auftreten auch noch Applaus und Aufmerksamkeit. Was ist das nur für eine absurde Welt geworden.
Ich empfinde vieles für Greta, aber kein Mitleid.
Obwohl ich Ihnen, geeherter Autor, Recht gebe, ihre Angehörigen sind zutiefst zu verurteilen. Sie verdienen sich goldene Nase mit dem Kind, deswegen wird Greta finanziell gut abgesichert sein.
Mhh, dass sich die Greta nun eine goldene Nase verdienen konnte, davon bin ich gar nicht überzeugt. Doch wovon ich überzeugt bin, ist, dass Greta von -vor allem linksgrüne- NGOs und Politiker aufs dreiste u. abgebrühteste AUSgenutzt und BEnutzt wurde/wird.
Boris Palmer (vielleicht der rationalste deutsche Politiker) hat es auf den Punkt gebracht:
Liebe Greta, keine Panik,
Du hast der Welt einen unschätzbaren Dienst erwiesen, indem du es fast alleine geschafft hast, den Klimaschutz in Politik und Gesellschaft endlich zu dem zu machen, was er bei nüchterner Betrachtung ist: das größte Menschheitsproblem im 21. Jahrhundert.
Gerade weil Du für dein Alter etwas ganz ,Unglaubliches‘ geleistet hast, verdienst Du aber auch ernsthaften Widerspruch:
► Nein, wir haben Deine Jugend nicht zerstört. Wir haben eine Welt erschaffen, die bessere Lebenschancen für junge Menschen bietet als jemals zuvor in der Geschichte.
► Der Anteil der unterernährten Menschen weltweit ist seit 1970 von 28 Prozent auf 11 Prozent gesunken. Krankheiten wie Pocken und Pest sind ausgerottet.
► Während im 20. Jahrhundert fast hundert Millionen Menschen in Kriegen getötet wurden, waren in den letzten 20 Jahren weniger als zwei Millionen Kriegsopfer zu beklagen.
► Die Lebenserwartung eines Neugeborenen lag im Jahr 1800 noch bei 30 Jahren. Heute liegt sie bei 72 Jahren.
► Die Kindersterblichkeit weltweit ist im gleichen Zeitraum von 44 auf 4 Prozent gesunken.
Diese fast unglaublichen Leistungen sind die Frucht von planvollem Handeln in komplexen und vernetzten Systemen. Staaten, Institutionen und Firmen arbeiten Hand in Hand für bessere Lebensbedingungen der Menschen.
Ja, wir haben dabei das Wohl der belebten Natur aus dem Blick verloren. Die Ökosysteme sind in Gefahr. Der Klimawandel bedroht uns alle. Wir müssen Dir darin folgen, sofort und entschieden zu handeln, statt weiterzuschlafen wie unsere Bundesregierung.
Aber: Wir dürfen nicht in Panik geraten!
Viele Grüße, Boris Palmer
Ich halte Palmer nicht für den rationalsten Politiker, das ist er vielleicht oder sogar sicher innerhalb der Grünen. Natürlich bedroht der Klimawandel möglicherweise einige Landstriche dieser Erde, auch in Deutschland. Aber es gibt keine Veranlassung sofort und entschieden zu handeln. Warum, weil der Mensch ganz sicher besser als bisher die Umwelt schützen muss, da gäbe es tatsächlich unzählige Maßnahmen, was der Mensch aber definitiv nicht kann, ist das Klima zu beeinflussen, spätestens hier ist Palmer eben kein wirklich rational Politiker.
Ach die Propaganda fruchtet bereits? „Natürlich bedroht der Klimawandel….“ Von welcher Bedrohung schreiben Sie da? Wo ist der Beweis einer Bedrohung? Haben Sie schon Klimawandel erlebt und wurde dabei Ihr Leben, oder Ihre Umwelt bedroht und wenn ja von wem?
Wissen mehr als diese 500 Wissenschaftler?
Aufruf von 500 Wissenschaftlern: „Es gibt keinen Klimanotstand“
https://www.watergate.tv/aufruf-von-500-wissenschaftlern-es-gibt-keinen-klimanotstand/
Ich bezeichne mich als Klima-Agnostiker.
Obwohl ich Physik studiert habe und wenigstens ein paar Klimagrundlagen verstehe, halte ich mich nicht für kompetent genug hier eine eindeutige Position zu beziehen.
Allerdings ist für mich klar, dass die Überbevölkerung sich verheerend aufvdiecErde auswirkt, von Umweltzerstörung bis hin zu Wasserknappheit, Massentierhaltungen und Massenmigrationen. Auch ein Einfluss sich das Klima scheint mir durchaus plausibel zu sein.
Das steht ja schon lange auf dem Plan der Globalisten und Sie sind darauf herein gefallen. Keine Bange, wenn die mit dem Klimagedöns fertig sind und alle untergejocht haben, geht es an das Eingemachte, dann wird Ihr Traum wahr.
„Du hast der Welt einen unschätzbaren Dienst erwiesen, indem du es fast alleine geschafft hast, den Klimaschutz in Politik und Gesellschaft endlich zu dem zu machen, was er bei nüchterner Betrachtung ist…“
Allein diese „Bewertung“ dieser Tragödie beweist, daß Boris Palmer nicht mehr ist als „ein Grüner“ – ein ROTER Ideologe, der nichts verstanden hat und nichts verstehen will!
Zitat: “ Liebe Greta, (……) indem du es fast alleine geschafft hast, den Klimaschutz….“
> Mhh, das bezweifel ich aber einfach mal stark das Greta „fast alleine geschafft“.
Ich denke eher mal, dass Greta irgendwo in einer kleinen Zeitschrift oder vllt auch im Internet zu sehenwar und das dann sehr schnell irgendwelche linksgrünen Gruppen angebissen UND massiv die Medien eingesetzt/genutzt haben.
Wobei mich auch mal intereessieren würde, ob es diesen Greta- und Klima-Hype so auch in zB Schweden gegeben hat oder nur bei den dämlichen Deutschen?
Sorry, der „vielleicht rationalste deutsche Politiker“ kann Palmer schon deshalb nicht sein, weil er nicht rational genug ist, seine Mitgliedschaft in einer Partei zu beenden, in der es von (mittlerweile gefährlichen) irrationalen Antidemokraten, Esoterikkommunisten und Deutschlandhassern nur so wimmelt.
Greta ist nicht intelligent, sonst müsste sie merken, dass sie Quatsch erzählt. Ob sie sprachlich höchst begabt ist oder ob sie überhaupt begabt ist? Ich bezweifle das. Es ist nicht der Sprachschatz einer zurückgebliebenen, psychisch kranken 16-jährigen, was man hört. Die Redenschreiber im Hintergrund sagen ihr, was sie zu erzählen habe. Dabei ist das Wort „erzählen“ eine Untertreibung von mir. Ein Kind, das vor Wut verzerrt herausschreit „wie könnt ihr es wagen“, ist eine kleine, verzogene Göre, die keinerlei Erziehung genossen hat. Und jetzt plustert sie sich auch noch darüber auf, dass ihr nicht alle in ihren Wahn folgen, sondern sich anmaßen, sie zu kritisieren, wo sie doch nur der Wissenschaft folge. Mein Gott, erbarmt sich nicht endlich mal jemand dieses Kindes. Nehmt sie raus aus diesem krankhaften Kreislauf, gebt ihr Struktur, gebt ihr Erziehung, damit sie weiß, wie man anderen Menschen gegenüber tritt, höflich ist, gute Manieren hat und macht mit ihr endlich, endlich eine Therapie. Danach wäre sie vielleicht fähig, ihre schulischen Versäumnisse unter Umständen aufzuholen oder man müsste ihr einen Sonderschulpädagogen zur Seite stellen. Die Eltern sollten wegen Kindesmissbrauch bestraft werden. Ich verstehe nicht, wie man so etwas seinem eigenen Kind antun kann. In meinen Augen sind die Eltern asozial.
Nein, Greta wird nicht gerettet werden. Sie soll ja möglichst viele Teenis anstecken und dann sollen die das Wahlrecht bekommen. Habe mir den Zirkus letzten Freitag in Bochum mal angeschaut. Große Bühne, große Party, das kostet. Da will man auch ein Ergebnis einfahren.
Sie werden recht haben. Das Mädchen wird bis zum bitteren Ende kaputt gespielt werden, dann wird man sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Fast jeder Heiligen ist die Heiligkeit nicht gut bekommen, wenn man z.B. nur mal an die Jungfrau von Orleans denkt.
„Mein Gott, erbarmt sich nicht endlich mal jemand dieses Kindes.“
Volle Zustimmung, Gruenauerin!
► Gretas Klima-Wutrede in New York: Ein Psychiater analysiert
https://www.youtube.com/watch?v=1crk25bn8Xg&t=2s
Etwas ist beruhigend, der US-Präsident hat sich von dieser erschreckenden Emotionalität in der internationalen Politik nicht einseifen lassen.
Aber etwas anderes wird dringend erforderlich: Die unheilvolle Rolle des UN-Generalsekretär Guterres sollte mal gründlich unter die Lupe genommen werden.
Dieser Sozialist glaubt offensichtlich, er könne im Windschatten der ausgebrochenen Klimahysterie alte sozialistische Träume verwirklichen.
Wunderbarer Artikel! Man fragt sich mit Recht, was sind das für „Eltern“, die nicht nur „ihr Kind“ vermarkten, sondern ihr KRANKES KIND dazu benutzen Kasse zu machen. Die den CO2-Wahn ihrer Tochter dazu nutzen einer ganz bestimmen Lobby und „bestimmte Interessen“ zu unterstützen, welche vorbei an Wissenschaft und Realität, die CO2-Psychose ihrer Tochter bewusst gewinnbringend ausschlachten.
Es sind genau „diese Leute“, welche ihre Kindheit gestohlen haben. Das Mädchen gehört in Behandlung aber nicht in die UNO! Das Ganze gekrönt wird nun mit dem alternativen Nobelpreis. Man schadet dem Nobelpreis und der Gesundheit dieser geistig und körperlich angeschlagenen, jähzornigen Greta mit Wahnvorstellungen, die angeblich das CO2 in der Luft sehen kann. Wahnsinn an allen Ecken, bei Greta, deren Eltern, der UN und dem Nobelpreiskomitee! Klima und Vernunft, passt offenbar nicht mehr zusammen.
Aufruf von 500 Wissenschaftlern: „Es gibt keinen Klimanotstand“
https://www.watergate.tv/aufruf-von-500-wissenschaftlern-es-gibt-keinen-klimanotstand/
Gut, dass TE diese menschliche Katastrophe einmal deutlich ausspricht.
Als Reaktion auf die Kritik an ihrem Verhalten hat diese menschliche Katastrophe auf Twitter gemeint: Wer ihr Vorgehen zum Klimaschutz nicht billigt, sei keiner Beachtung wert. „Ich nehme an, sie fühlen sich einfach ziemlich bedroht von uns.“ Es ist ein ausgeprägtes Symptom der Dummheit, wenn alle Kritik, Ablehnung, Geringschätzung immer nur auf die eine Kategorie „Hass und Angst” zusammenschnurrt, wenn es selbst an der einfachsten Differenzierung und Erkenntnis fehlt.
Realitätsverlust und Selbstüberschätzung selbst eingeredet. Rennt mit dem Kopf gegen die Wand und wenn’s weh tut, folgert sie daraus, dass die Wand ja nur Angst vor ihr hat.
( H.Danisch)
Was zählt das Wohl einer einzelnen Person oder eines ganzen Volkes, wenn es gilt, die Interessen der Mächtigen durchzusetzen?
„16-Jährige sind aus gutem Grund noch keine mündigen Bürger. Sie [Greta] weiß noch nicht ganz, was sie tut.“
Das ist richtig. Politiker – vor allem aus dem linksgrünen Milieu – wollen das aber nicht wahrhaben. Im Gegenteil – diese haben ein eigenes pol. Interesse daran, diese Kinder zu instrumentalisieren und für ihre pol. Zwecke zu missbrauchen.
In Brandenburg waren bei der Landtagswahl auch schon 16-jährige wahlberechtigt – das übrigens schon seit 2011. Auch in Bremen sind 16-Jährige auf Landesebene wahlberechtigt. Weitere Bundesländer, die das Wahlrecht ab 16 auf kommunaler Ebene eingeführt haben, sind Niedersachsen, MeckPomm, NRW, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Wer hat dort in den letzten 20 Jahren die meiste Zeit regiert? Aaah ja. Und welche Parteien wählen diese 16-Jährigen dort mehrheitlich? Na, so ein „Zufall“ aber auch.
Einerseits beklagen die Parteischranzen sich künstlich, indem sie sog. „Populisten“ vorwerfen, dass deren Lösungen „zu einfach“ für „komplexe“ pol. Probleme seien, aber wenn 16-jährige die komplexe Tiefe dieser Probleme nicht zu erfassen in der Lage sind, und auch nicht die Lebenserfahrung dazu besitzen, und nie in Vollzeit gearbeitet haben, aber trotzdem eine Wählerstimme für pol. Agenden abgeben sollen, dann ist das für diese Politiker wohl etwas anderes und in Ordnung, oder wie?
Den (meist linksgrünen) Politikern gefällt diese verlogene Scharade doch genau so, solange sie nur selber davon profitieren. Mit Wählerstimmen, guter Presse, Mandaten und Machterhalt.
Interessant wäre auch, zu wissen, wer eigentlich dafür gesorgt hat, dass dieses Kind auf der VN-Generalversammlung vor den zahlreichen Staats- und REgierungschefs sprechen konnte. Das passiert nicht zufällig, da ist viel Einfluß nötig.
Wer einmal den Film „Privileg“ von Peter Watkins gesehen hat muß unwillkürlich Parallelen ziehen.
Der Film spielt in der nahen Zukunft der 1970er Jahre und handelt von dem Rockstar Steven Shorter. Kirche und Staat versuchen, Steven für ihre Zwecke zu gewinnen und so weit zu manipulieren, dass er zu einer messianischen Führergestalt für die Jugend wird, um diese von ihrem rebellischen Kurs abzubringen und zu konformisieren. Wiki.
Nur macht es die heilige Greta und ihre Hintermänner und frauen anders herum, sie wiegelt die Kinder und Jugendliche auf. Der Sänger im Film ist daran zerbrochen was wird mit Greta geschehen?
DER AUFTRITT EINER GEISTIG EINGESCHRÄNKTEN JUGENDLICHEN
sollte es präziser heißen. Menschen mit Asperger Syndrom (das bei Thunberg belegt ist) haben keine volle Kontrolle über ihre geistigen und zum Teil auch physischen Kapazitäten. Ich hatte als Lehrer bisher 2 Schüler mit Asperger-Syndrom. Auch wenn solche Individuen in Teilbereichen über eine erstaunliche Intelligenz verfügen (z.B. in Mathematik) sind bei ihnen klare Verhaltensabnormitäten festzustellen. Einer der erwähnten Schüler trug an allen Tagen (ohne Ausnahme!) einen Regenparka, auch im Hochsommer. Mitten im Unterricht fing er plötzlich unmotiviert an, zu singen, ohne dass ihm bewusst wurde, dass dies vom Rest der Klasse als absonderlich angesehen wurde.
Und eine solchermaßen gehandicapte Jugendliche soll nun diktieren, was aus unserer Volkswirtschaft wird, soll Einfluss haben auf das Schicksal von Millionen Arbeitnehmern? DAS ist nachweislich Wahnsinn, und zwar nicht nur auf Thunbergs Seite. Die sogar in der linksgrünen Mainstreampresse (die auch keineswegs mehr als normal anzusehen ist) dargestellten Ausfälligkeiten Thunbergs belegen die geistigen Qualen, die diese Jugendliche durcheidet, aber auch ihre offensichtlich eingeschränkte Zurechnungsfähigkeit.
Der Klimawahn ist eben ein Wahn und nur das letzte Aufbäumen des kommunistischen Alt68-er Schrotts vor seinem Verschwinden. Aber das verkrustete linke Establishment geht immer mehr den Bach runter. Muss es auch, wenn unsere Gesellschaft eine Chance zum Weiterleben haben soll.
hoffentlich behalten Sie mit Ihrem zweiten Absatz recht
Tippfehler. 20.09.
Am 19.9. in Hannover am Maschsee: Scharen von Kindern (nicht Jugendlichen) mit ihren stolzen Lehrern und Lehrerinnen begleitet. Manche mit grünen Mützen, manche mit grünen T-Shirts, manche mit Schildern. Die GRÜNEN wissen was sie am (links-grünen) Lehrpersonal haben. Die Kleinen sind die Wähler von morgen. Keine guten Aussichten für Deutschland.
Hier die ruhigen Worte eines Psychiaters zur Rede von Greta:
https://www.youtube.com/watch?v=1crk25bn8Xg&feature=youtu.be
Das Mädel tut mir wirklich leid.
Es ist ungeheuerlich, wie ein junger Mensch hier von Interessengruppen (!!!) „benutzt“ wird.
Und die Eltern…? Abartig.
Für mich sind das keine Eltern.
Danke, gut geschrieben. Aus verschiedenen Gründen hatte ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit dem Asperger Autismus zu tun. Ohne dazu weiter ins Detail gehen zu wollen, kann ich sagen, dass die Eltern von Aspergern sich oft ähnlich sind. Selten gehören sie der Unterschicht an, meist sind sie im links-grünen Milieu beheimatet, gehören zur oberen Mittelschicht. Sie glauben meist an die „Auserwähltheit“ ihres Sohnes/ihrer Tochter. Andere Kinder kümmern sie meist nicht, selten zeigen sie Interesse an dem, was bei anderen so los ist, kreisen um sich selbst und ihr Kind mit seinen Befindlichkeiten.
Auch Asperger-Kinder sind oft sehr narzisstisch, kreisen um sich selbst, andere Kinder und ihre Bedürfnisse sind ihnen meist egal. Es geht immer nur um sie selbst. Sie zeigen wenig Mitgefühl, ihre Mimik ist oft seltsam starr, Freundschaften sind schwierig. Manche sind mehr, andere weniger betroffen – hängt wohl auch vom Umfeld ab und wie mit der psychischen Störung vom Elternhaus her umgegangen wird.
Als sich herausstellte, dass Greta Asperger Autistin ist, musste ich lauthals lachen! Ich fühlte mich in meiner Meinung zu dem Thema auf ganzer Linie bestätigt.
Wo der bleibt? Nun es gibt in der westlichen Welt zwei Rechtssysteme. Das eine für (oder gen) „weiße alte Männer“ = RÄCHTS. Hier muss der Staat mit aller Härte „sein“ Gesetz durchsetzen. Alles was links und noch „linker“ davon zu verorten ist, gilt das Gesetz nur in bestimmte Fällen. So lange der Deliquent links verortete Gewalt, Gesetzesverstöße, Landfriedensbruch, Verstoß gegen Impressumspflicht etc. zur Klimarettung und Weltgerechtigkeit anwendet, hat der Delinquent mit viel Nachsicht zu rechnen. Das kann man gut verstehen. Es gehört zum guten Ton gerechter und nachhaltiger Politik. Nachdem viele Deutsche 1998 Rotgrün zur Macht verholfen haben, dürfen nun alle die Ernte der nun aufgehenden linken Saat über sich ergehen lassen. Selbst schuld. Geliefert wie bestellt. Wehret den Anfängen ist schon viel zu spät.
Im Buch „Alptraum Schweden?“ von Sandra Eichinger kann man vielleicht ein bisschen ergründen, auf welchem geistig-gesellschaftlichen Humus sich unser aller Klima-Gretel entwickelte:
„Die Kindererziehung in Schweden ist streng rational und hat als Ziel, die Kinder möglichst frühzeitig selbständig und unabhängig von den Eltern zu machen. Bereits ab einem Alter von sechs Monaten können Kinder in den Kindergarten abgegeben werden, und viele Eltern nehmen dies auch in Anspruch. Den Müttern ist es wichtiger, möglichst frühzeitig wieder arbeiten gehen zu können, um finanziell unabhängig zu sein, als sich um die Kinder zu kümmern. Zudem dürften finanzielle Erwägungen zu dieser Entscheidung beitragen.
Eine für uns doch befremdliche Aussage traf die schwedische Sozialanthropologin Gudrun Dahl betreffend des Verhältnisses zwischen Kindern und ihren Müttern. Sie schrieb: „Wir legen nicht dasselbe Gewicht auf die gefühlsmäßigen Bedürfnisse.“ (Daun 1994).
Daun sagt, daß es wohl schwer wäre, zu belegen, daß schwedische Eltern ihre Kinder nicht so sehr lieben wie Eltern anderer Nationen, er schließt dies aber eindeutig nicht aus. Nur so könne das rationale Verhältnis zwischen vor allem Müttern und ihren Kindern erklärt werden.
Achtet man in anderen Ländern darauf, die frühe Kindheit mit dem Kind zu verbringen, da man weiß, wie prägend diese Zeit ist, so geben schwedische Eltern ihre Kinder ganz bewußt so früh wie möglich in fremde Obhut. Damit wird zum einen die Erziehung aus der Familie hinaus in die staatlichen Bildungsanstalten getragen, und zum anderen wird eine traditionelle Mutter-Kind-Beziehung, wie wir sie aus Deutschland und auch anderen Ländern kennen, nicht ermöglicht.
Nicht nur seitens der Eltern wird eine extrem frühe Ablösung von den Eltern durchgesetzt, auch der Bildungsauftrag hat als Ziel, es den Kindern so früh wie möglich zu ermöglichen, unabhängig von ihren Eltern zu sein. Die naturgemäße Abnabelung der Kinder von ihren Eltern wird in Schweden ganz gezielt gefördert und in einem viel zu frühen Alter regelrecht erzwungen.
Die Kinderpsychologin Marianne Cederblad beschrieb bereits 1985, daß in Schweden eine extreme Erwartung bezüglich der frühen Selbständigkeit der Kinder gehegt wird. Rojas führt dahingehend aus:
„Eine Kindererziehung, die so stark wie die schwedische den Wert der Unabhängigkeit des Kindes betont […], muß sich auf eine selbstgewählte Begrenzung oder Abwertung der Bindungen zwischen Kindern und Eltern gründen.“ (Rojas 1993).“
Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Klima-Gretel Spaß daran findet, Panik unter uns Erwachsenen zu verbreiten und sich keinen Deut darum kümmert, ob unsere Lebensentwürfe mit ihren Extremforderungen obsolet werden.
Sogar die ollen Spartaner machten diesen Schnitt erst im Alter von 7 Jahren, und die hatten nun wahrhaft eine – selbst im antiken Vergleich – extravagante Kultur. Ich habe mehr als 20 Jahre mit schwedischen Kollegen zusammengearbeitet und kann, um es freundlich zu sagen, bestätigen, daß die dort droben in mancherlei Hinsicht sehr speziell sind. Fragen Sie ‚mal einen Dänen oder Norweger. -)
Diesen tollen Kommentar zum Thema Greta … und Umweltschutz fand ich heute auf Welt online. Der Autor erklärt sich mit der Verbreitung außdrücklich einverstanden („Darf gerne geteilt & kopiert werden.“)
„Bin 1959 geboren und finde dieses Thema nur noch überzogen… Friday for Future? Alle, die wie, ich in den 50er oder 60er Jahren geboren wurden, müssen uns heute anhören, wir ruinieren der Jugend das Leben. Ich muss Euch enttäuschen, denn in meiner Jugend wurde nachhaltig gelebt. Strümpfe und Strumpfhosen wurden gestopft. An Pullover wurden längere Bündchen gestrickt. Hosen wurden mit bunten Borten verlängert. Zum Einkaufen und zur Schule musste ich mehrere Kilometer zu Fuß laufen, transportiert wurden die Einkäufe in einem Netz. Wenn Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle noch verwertbaren Dinge wie Knöpfe oder Reißverschlüsse abgetrennt und der Rest für Flicken oder als Putzlappen genutzt. Geschenkpapier wurde vorsichtig geöffnet um es wieder zu verwenden. Wir sammelten Altpapier und Flaschen mit der Schule und halfen bei der Kartoffelernte. Ich könnte noch mehr dieser Art der Nachhaltigkeit aufzählen, stattdessen muss man sich von Rotzlöffeln die sich mit dem SUV zu Schule kutschieren lassen, alleine wahrscheinlich einen 20 mal höheren Stromverbrauch haben als wir in unserer gesamten Jugend, sagen lassen, wir ruinieren Ihr Leben. Wir hatten keine elektronischen Spiele, unser WhatsApp waren Zettel unter der Bank in der Schule verteilt, wir verabredeten uns mündlich, Telefon gab es keins – das war für Notfälle gedacht. Diese dämlichen Gören wollen mir etwas über Umweltschutz erzählen, werfen ihre Kleidung nach zweimal tragen weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen. Auf euren Demos lasst Ihr EUREN Müll von Euren erwachsenen Sklaven wegräumen und am Wochenende geht es zum nächsten Open Air Konzert zum Koma-Saufen, auch euer Koma-Saufen gab es früher nicht. So und wenn ihr dann einmal so nachhaltig lebt wie meine Generation gelebt hat, dann dürft IHR gerne streiken. Darf gerne geteilt & kopiert werden.“
Danke, Herr Thomas, für diesen Beitrag.
Ich denke mir auch schon seit einigen Tagen, gibt es in Schweden kein Jugendamt, das das missbrauchte und kranke/behinderte(?) (Asperger-Syndrom) Kind in seine Obhut nehmen könnte/sollte?
Kindersoldaten bekommen keinen Jugendschutz. Und sie ist nichts anderes – eine tapfere kleine Soldatin, von skrupellosen Mächtigen in einen Kampf geschickt, dessen Sinn und Ausmaß sie schon aufgrund ihrer geistigen Einschränkung gar nicht erfassen kann…
Ich teile diese Sicht voll und ganz und habe das schon länger bei verschiedenen Anlässen kund getan. Es handelt sich völlig unzweifelhaft um massenhaften Kindesmissbrauch! Das autistische Kind wird von den Massen immer weiter in ihre selbst errichtete Sackgasse getrieben. Was geschieht am Ende der Sackgasse? Es besteht die Gefahr, dass sie an ihrer (tatsächlich empfundenen) Verzweiflung zerbricht, sich gar umbringt. Oder sie radikalisiert sich zusammen mit den aufgepeitschten Massen, aber dazu ist sie noch zu jung, es stehen ihr nicht die Wege einer RAF oder ähnlicher Untergrundorganisationen offen. Also wird ihre Verzweiflung sie wahrscheinlich ruinieren. Dann müssen sich Merkel, Juncker, der Papst und all die Hunderttausende, die ihr huldigten, vorwerfen lassen, nicht das getan zu haben, was der Autor zu Recht fordert: das Kind beruhigen, in den Arm nehmen, einer Therapie und einem geeigneten Umfeld zuführen.
Ich verstehe dieses Land nicht mehr, schon gar nicht seine Politiker und Populären.
Soll ich Respekt vor Menschen haben, die vor Grundschülern (u.a. bei FFF) kuschen und ihre Handlungen an deren Geschrei ausrichten? Warum sind die Massen und ihre Führungs“Elite“ so dumm und hysterisch geworden? Wer kann dieses Phänomen erklären?
Dem ist nichts hinzuzusetzen:
https://www.achgut.com/artikel/die_thunberg_ernmans_eine_unendlich_traurige_familiengeschichtem
…es wurden in den letzten tagen, mehrere anzeigen beim schwedischen socialtjänst eingereicht, betreffs greta thunbergs zustand.
https://samnytt.se/bekraftat-flera-orosanmalningar-om-greta-handlaggs-av-socialtjansten/
der sozialdienst ist eigentlich verpflichtet, das kindeswohl innerhalb von 24 stunden zu überprüfen und bei entsprechenden fakten, das kind aus der familie zu nehmen.
über das ergebnis der ungersuchung, darf der sozialdienst nicht berichten, es wurde aber der eingang mehrerer anzeigen bestätigt.
falls greta also nicht mehr auftaucht, geht es ihr wohl in einer pflegefamilie, jetzt besser.
Herr Thomas, es ist in der Tat erschütternd zu sehen, wie dieses Mädchen instrumentalisiert und missbraucht wird. Aber die meisten Menschen in meinem Umfeld sind bereits blind dafür. Sie sind angesteckt von dieser Psychose und lechzen geradezu nach Geißelung. Und wiederum ist es Deutschland, das diese Hysterie bis zum äußersten vorantreibt. Das lässt nichts Gutes befürchten.
Ferndiagnosen sollte man vermeiden, aber der Aufrtritt Thunbergs läßt in mir den Verdacht aufkommen, dass sie unter einer histrionischen Persönlichkeitsstörung leidet.
Gute Einschätzung. Ich gebe Ihnen recht.
Es wird noch weiter gehen. Dieses Schauspiel war erst der Anfang. Genauso wie es uns Greta angedroht hat. Ihre Psyche ist bereits jetzt vollkommen zerstört. In Konsequenz wird sie sich umbringen und dieser Bewegung des Irrsinns als Märtyrerin noch besser dienen als in ihrer derzeitigen Funktion. Wir alle werden uns dafür schuldig fühlen sollen, dass dieses Kind an unserer Ignoranz gestorben ist. Dass sie von ganz anderen in den Tod geschickt worden sein wird, wird niemals aufgedeckt werden, den diejenigen, die dies tun sollten, wirken an dem ganzen Schwindel mit sehr schmutzigen Händen mit. Mir tut das Kind leid. Missbraucht von den Eltern, der Presse und nun auch noch von den Weltlenkern. Man müsste sie alle einsperren!
„– beginnend bei ihren Eltern –…“
und genau dort ist die Wurzel dieses Übels zu finden. Gretas Mutter Malena Ernman, eine vormalige Opernsängerin und gescheiterte Schauspielerin, hält sich aktuell eher im Hintergrund und zieht von da die Fäden. Das hängt mutmaßlich auch damit zusammen, dass man selbst in Schweden das Tun und Handeln dieser Frau mit äußerster Skepsis betrachtet. Bereits im September 2011 zierte Malena Ernman das Titelbild des schwedischen Magazins »Vi« (auf deutsch »Wir«) . Ihr Interview sorgte für jede Menge Diskussionen. Die »Rebellin der Oper« (Zitat Vi) hatte mit der Aussage auf sich aufmerksam gemacht, dass ihrer Ansicht nach jeder Mensch irgendwann dem Teufel seine Seele verkaufen werde. Zu jener Zeit war Greta gerade einmal acht Jahre alt und seitens der Worte und des Handelns der eigenen Eltern noch sehr leicht beeinflussbar.
Das mit dem Teufel die Seele zu verkaufen passt ja irgendwie, F = 6te Buchstabe, FFF = 666 = „Number of the Beast“, und Jesus-Kreuz-verleugnende-Kirchenfürsten hüpfen ihr hinterher, der geneigte Satanist nickt da wohl entzückt? Was könnte sie ihrer Tochter gegeben haben, Taniswurzel?
jetzt mal halblang. Dieses Greta-Bashing geht mir genauso auf die Nerven wie der Hype um die Jugendliche. Das Mädchen hat eine Mission…und die erfüllt sie….dafür kann man ihr Respekt zollen…egal ob man ihrer Meinung ist oder (wie ich) nicht ihrer Meinung ist. Die Rolle der Eltern war von Anfang an zweifelhaft….erfolgs- und teils arbeitslose Akademiker die mit ihrer Tochter auf einer Erfolgswelle schwimmen….oder engagierte Umweltschützer die durch ihre Tochter sensibilisiert wurden? Als Außenstehende werden wir es nicht erfahren….und darüber zu spekulieren ist sinnlos. Al Gore hat Millionen mit dem Klima gemacht….warum sollte Greta das nicht auch tun…es ist legal…und in ihrer Sichtweise sogar legitim. Wir dürfen eines nicht vergessen….gerade in Deutschland kochen viele ihr Süppchen auf dem Greta-Feuer….und werden satt damit. Wir alle zahlen für die Geier….die uns die Steuern erhöhen, lachend die AKWs abschalten und die Wirtschaft gegen die Wand fahren lassen. Diese Typen müssen wir argumentativ stellen….Ihre Lügen öffentlich machen…wo sie gehen und stehen….und das ist möglich….siehe Flüchtlings-Merkel, Klima-Söder, Europa-Uschi, Reise-Schulze, Malediven-Claudia, Klima-Anton, Kobold-Baerbock oder Pendler-Harbeck.
Ist es eine „Mission“ einen groß angelegten Schwindet zu unterstützen? Ist es eine Mission CO2-Panik zu verbreiten? Oder ist es die Mission den CO2-Zertifikathandel am Leben zu erhalten?
Aufruf von 500 Wissenschaftlern: „Es gibt keinen Klimanotstand“
https://www.watergate.tv/aufruf-von-500-wissenschaftlern-es-gibt-keinen-klimanotstand/
Herr Thomas, man kein ein Mädchen nicht vor IHREN sondern vor SEINEN Emotionen schützen. Im Deutschen heißt es nämlich DAS Mädchen ;o)
Ach wieder ein Oberlehrer! Gut, dass es noch solche Menschen gibt, für die der Inhalt einer Information nebensächlich scheint, aber ein GUTES DEUTSCH unerlässlich. Vielleicht sollte man nicht die Fehler der ANDEREN beurteilen, wenn man selbst der ersten Zeile (man kein ein) tippt.
Es geht um Greta und nicht um eine Prüfungsarbeit in DEUSTCH.
Es mag um Greta gehen; aber sprachliche Sorgfalt spricht doch nicht dagegen. Der Gedanke bedarf der sprachlichen Realisierung: Genauigkeit.
Wir sind schon alle ziemlich deutsch, mich eingeschlossen; denn sonst würde ich
nicht auch noch meinen unmaßgeblichen (ABB-)Senf dazugeben. -)
Allein, es ist halt eine wunderbare Gelegenheit, dem Semikolon, diesem Stiefkind der Zeichensetzung, Raum zur Enfaltung zu geben; Herz was willst du mehr?