<
>
Wird geladen...
Freiheit, die sie meinen

Chef der Filmförderung gefeuert – wegen Mittagessens mit dem AfD-Vorsitzenden

von Redaktion

24.09.2019

| Lesedauer: < 1 Minuten
Hessens Kunstministerin Angela Dorn (Grüne) hat die Entlassung des Chefs der Filmförderung durchgesetzt. Sein Vergehen: Ein privates Mittagessen mit einem AfD-Politiker.

Die hessische Filmförderung hat ihren Leiter Hans Joachim Mendig, 66, am Dienstag entlassen – weil er sich im Juli privat zum Mittagessen mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen getroffen hatte. Durchgesetzt hatte die Entlassung Hessens Kunstministerin Angela Dorn (Grüne), die auch dem Aufsichtsrat der Hessenfilm und Medien GmbH vorsitzt. In einer Sondertagung des Aufsichtsrats am Dienstag war das Votum für Mendigs Entlassung einstimmig gefallen. Vorher hatten 300 Film- und Medienbeschäftigte Mendigs Hinauswurf gefordert. 

Mendig war vor allem als Produzent der Serie „Ein Fall für zwei“ bekannt, ehe er die Leitung der Hessenfilm übernahm. 

Auf Anfrage von TE sagte Jörg Meuthen, er sei im Juli von dem PR-Manager Moritz Hunzinger angesprochen und gefragt worden, ob er sich mit ihm und Mendig treffen würde. „Ich hatte zu dem Zeitpunkt beide nicht gekannt“, so Meuthen. Mit Mendig habe er nach dem gemeinsamen Essen in einem  Frankfurter Restaurant auch keinen Kontakt mehr gehabt: „Das war unsere einzige Begegnung.“

Mendig hatte, nachdem die Forderung nach seiner Entlassung aufgekommen war, gesagt, das Essen mit Meuthen und Hunzinger sei privat gewesen, es sei dabei nicht um Filmförderung oder sonstige dienstliche Belange gegangen. Gegenüber TE bestätigte Meuthen, die drei hätten sich „über die allgemeine politische Lage“ ausgetauscht. 

Bekannt wurde das Treffen, weil Meuthen ein Foto, das ihn, Mending und Hunzinger zeigt, auf Instagram veröffentlicht hatte. Beide, so der AfD-Vorsitzende, hätten der Veröffentlichung zugestimmt. 

Den Druck auf Mendig bis hin zu seiner heutigen Entlassung, meint Meuthen, erinnere „an Stasi-Methoden der Zersetzung“. Er halte den Vorgang für symptomatisch für das politische Klima in Deutschland. 

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

242 Kommentare

  1. ‚Deutsche, kauft nicht bei […] ‚

    Was ist der nächste Schritt?
    Spioniert man mich an der Wahlurne aus, damit ich am nächsten Tag Eier an meinen Scheiben finde? Mein Auto zerstört wird?

    Müssen meine Lieblingsrestaurants schließen, weil ich sie als Blauwähler frequentiere? Oder werde ich dort nur einfach als persona non grata nicht mehr bedient?

    Mein Erschrecken und Entsetzen findet kein Ende mehr.
    Ich habe es vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, aber ich wiederhole es:

    >Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.<

    • Naja vielleicht reicht dieses Beispiel ja aus damit endlich auch die satten und bequemen Wessis mal langsam aufwachen und kapieren wie das im Osten vor 1989 war. Dann erübrigt sich auch welche Parteien man besser nicht mehr wählen sollte.

      • Der satte und bequeme Wessi ist wach, hellwach sogar, andernfalls wäre Mendig noch Geschäftsführer der Filmförderung.
        Ich habe die Liste der 300 verlegt, die so heroisch das Abendland gegen den Xerxes Mendig verteidigt haben. Kann mir mal bitte jemand mit einem Link aushelfen?

  2. Kleine Anregung: Diejenigen, die es sich leisten können, Zeit und Lust haben, sollten vielleicht einmal Frau Dorn und anderen an diesem ungeheuerlichen Vorgang Beteiligten wie Frau Berben in niveauvoller Form die Meinung dazu sagen, etwa per E-Mail. Ich denke, es täte gut, wenn den Verantwortlichen ins Bewusstsein gelangte, dass es Widerstand gegen ihr Tun gibt und sich nicht jeder Bürger dem linksgrünen Meinungstotalitarismus zu beugen bereit ist. Und Herrn Mendig würde ich empfehlen, mit Hilfe kompetenter Anwälte alle arbeits-, straf-, und verfassungsrechtlichen Mittel gegen diese offenkundig willkürliche Entlassung auszuschöpfen. Wir werden dann sehen, wie unabhängig die Justiz in Deutschland noch ist. Sicherlich ist nicht jeder Amts- oder Arbeitsrichter ein Lakai des linksgrünen Systems, wie neulich gerade der Fall Künast/Facebook recht überraschend vor Augen geführt hat.

  3. Deutschland, zum dritten Male in in 100 Jahren Weltmeister in (sozialistischem) Faschismus.

  4. Nur ein weiterer Beleg für die Richtigkeit der von Maaßen kürzlich in einem Interview geäusserten Ansicht der Entbehrlichkeit des ÖRR und solch obskurer Geldvernichtungsmaschinen wie Filmfördervereine und dergleichen, möchte man ergänzen.

  5. Niemand hat vor, eine DDR 2.0 zu installieren… Ich bin nicht sicher, wie lange es noch dauert, aber irgendwann werden Leute ohne die korrekte Haltung, Meinung, die das falsche essen oder Kritik äußern, die die falschen Leute treffen oder oder oder nachts wieder abgeholt…

  6. Das sind Stalindemokraten erster Güte – bestrafe Einen, erziehe Hunderte. Dieses Angstsystem hat Methode und Grüne waren schon immer die echten Extremisten!
    Steine auf Polizistenschmeißer werden in deutscher Realsatire Außenminister nachdem man lange genug dem linksgrünen ideologischen Populismus durch die erstürmten und zerstörten Straßen des bösen deutschen „Systems“ getragen hat.
    Nun sehen wir wohin das führt!
    Die Extremisten sind längst in Amt und Würden und angesichts der vielen unglaublichen Justizskandale aus untertänig ergebener Hofdienerjustiz wird wohl kaum jemand erwarten können das ihm die Ausschöpfung des Rechtsweges etwas bringen wird.
    Wer angesichts der unfasslichen rechtsbrüche durch den Staat und seine Regierung noch an einen funktionierenden Rechtsstaat glaubt sieht bestimmt auch noch mit Freuden die aktuelle Kamera um 20 Uhr.
    Gute Nacht Deutschland, wieviel Einschläge solcher autokratischen Art braucht der Schlafmichel denn noch bis er wieder einmal erkennt das er es hätte wissen können und müssen?
    Auf diese Art und Weise hat doch ede Diktatur seine Kritiker und die Andersdenkenden „entsorgt“ damit es wie Demokratie aussieht, der angeblich eine Mehrheit zustimmt.
    Mal sehen wann wieder die Lager für unsozialistische feindliche Elemente geöffnet werden.

  7. Maaßen, Knabe, Sarrazin und nun auch Mendig, alles kompetente Leute. Kompetenz scheint bei den gegenwärtig den politischen Mainstream Bestimmenden allein schon den Verdacht der Rechtslastigkeit auszulösen. Ein Anlass, den Verdächtigten vorerst nur die berufliche Existenz zu vernichten, findet sich dann schon.

    • Die derzeitigen Machthaber im Staate Deutschland desavouieren unbestechliche, kompetente Intellektuelle mit nüchternem, ideologiefreiem Blick schlicht deshalb, weil sie von der Realität nichts wissen wollen, weil diese mit ihren Ideologien über Kreuz liegt. Nun, man kann diese Stimmen unterdrücken, aber am Ende werden die politisch Verantwortlichen ohnehin von der Realität in die Mangel genommen werden und dann wird sich manche Diskussion erübrigen.

  8. Deutschland ist keine Demokratie.
    Und die Grünen keine Demokraten.
    Letzteres ist keine neue Erkenntnis.

  9. Tja, wer mit dem Teufel tanzt, der kommt in die peinliche Befragung. Zuerst die langen Nadeln, dann die Daumenschrauben und spätestens, wenn Keile in die Kniescheiben getrieben weden, widerruft der Delinquent.
    Zur Erinnerung: Freiheit ist auch immer die Freiheit den Andersdenkenden.
    Demokratie geht anders.
    Schade um das Land.

  10. Insgesamt einleuchtend und schlüssig das Verhalten dieser grünen Undemokraten. Mit der AfD in verantwortlichen Positionen würde erstmal ein Check der ganzen Subventionen durchgeführt und etliches an der Steuergelderverprasserei Richtung „Bildender Künste“ ersatzlos gestrichen. Der „Wirt“ (die wertschaffenden Nettosteuerzahler) würde mit der AfD sein Immunsystem stärken, das gilt es für diese Nichtsnutze natürlich durch Kratzen und Beissen unbedingt zu verhindern, es saugt sich doch gerade so schön. Was wir sehen, lesen und hören ist erst der Anfang disruptiver Konflikte. Da geht nochwas. Leider.

    PS: Ich hatte auch schon Theater-Abos undso (Stuttgart), der ganze künstliche Mist hatte schon immer linke Schlagseite, fiel nur nicht so brutal auf, weil ein echter „Feind“ fehlte (CDU/CSU wurde a bisserl angegangen, „wegen Kapitalismus undso…“, aber eher alles im harmlosen Bereich). Rotweinsaufende weltfremde ideenspinnende Grünkommunisten, die sich über die sie alimentierenden Steuerzahler lustig machen und ein neues System „favorisieren“, das sind sie. Mehr nicht. Ich verachte sie.

  11. Herr Meuthen hat wohl keine DDR Erfahrung. Im heutigen Merkeldeutschland sind diese Erfahrungen wieder eine gute Grundlage, um sich und andere nicht unnötiger politischer Diffamierung auszusetzen. Wenn die grundgesetzlich gesicherte Meinungsfreiheit mehr und mehr aufgelöst und Menschen dadurch wieder persönlichen Benachteiligungen ausgesetzt,
    dann sind wir nicht mehr weit von den schlimmen Verfolgungen Andersdenkender in Diktaturen entfernt. Die angeblichen Kulturschaffenden mit ihrer einseitigen Meinungskultur und Hessens Kulturministerin, sollten sich das Grundgesetz genauer ansehen. Mit dessen öffentlicher Negierung schaden sie nicht nur unserer freiheitlichen Demokratie. Sie diffamieren mit ihrem undemokratischen Tun besonders auch Millionen Menschen im Osten Deutschlands, die sich diese Freiheit selber erkämpft haben. Die oft noch aus eigener bitterer Erfahrung, eben nicht wieder eine politisch vorgegebene Meinungsbegrenzung und die daraus resultierende persönliche Benachteiligung aus ideologischen Gründen dulden werden.

  12. In Merkeldeutschland sollte man sehr vorsichtig sein, was man an Informationen über sich preisgibt, mit wem man isst, wen man kennt und trifft, was man liest und hört, wohin man reist…welche Namen die Haustiere haben, welches Auto man fährt… Alles kann und wird gegen einen verwendet werden, wenn die Zeit gekommen ist und jemand anderes sich einen Vorteil davon verspricht. In einem totalitären System tut man sehr gut daran, unsichtbar zu bleiben.

  13. Ich bin schon gespannt , wie sich Herr Mendig in der bevorstehenden Sitzung des Komitees für undemokratische Umtriebe schlagen wird.
    Das will man alles nicht mehr glauben.

  14. Bestrafe Einen, erziehe Hundert. Soll von dem großen Demokraten und Volksfreund Mao tse Tung stammen. Oder war es Stalin, der andere große Führer und Volksfreund?

  15. Deutschland ist halt ein sehr gründliches Land. Das haben sich nicht einmal Kommunisten in dem ehemaligen Ostblock einfallen lassen. Essen und trinken konnte man, wo und mit wem man wollte.

    • Ach ja ? ?
      Nur wer am Nachbartisch saß und mithörte konnte man sich nicht aussuchen.

      Bei aller berechtigten Empörung, die skandalöse Entlassung von Prof. Mendig darf nicht zu einer Verharmlosung der beiden anderen totalitären Diktaturen in Deutschland führen!

  16. Dieses mal mit grünen Hemden, Holzklocks und Bienenwachsfackeln. Esst nicht mit AfDlern.
    Die neogrünen Nazis von Hessen. Fehlt ja nur noch der Aufruf zur Progromnacht von den Grünen. Jetzt brauchen wir nur noch Herr Habeck, der uns Hessen Demokratie erklärt und bringt. Die Grünen sind nur peinlich.
    Kann man nur hoffen, das die Aktion schön nach hinten los geht.

  17. @Mein Onkel
    Fast hätte ich Ihre Aussage geglaubt. Aber Natalie ist seine 3. Ehefrau. Da haben Sie sich wohl etwas vertan. Aber bei den ganzen Kindern, die heute „Politik“ machen, kann das ja schon mal vorkommen. Bei Instergram und Co. fällt das ja auch nicht so auf, da merkt’s ja keiner.

  18. Politische Säuberungen, Zersetzungsmethoden wie aus der pol. Giftküche der StaSi, McCarthy-Ausschuss (diesmal in grünrotbunt), Diffamierung und Vernichtung beruflicher Karrieren – alles wieder da. Aus dem Müllhaufen der Geschichte wieder ausgegraben von den Toleranzfanatikern und Moraltrompetern. Und wie (ver)dumm(t) muss ein Volk sein, um solche auch noch frei zu wählen?

  19. Damit wäre bewiesen: Die Grünen sind die wahren Erben der NAZI’s ! Alles was Grüne wollen ist dieses Land zu zerstören und zwar nachhaltig. Der nächste Schritt in Richtung Bügerkrieg ist getan und immer von diesen grünen Verbrechern.
    Ich unterstütze jeden der diese Faschisten bekämpft, – mittlerweile sehe ich sogar Höcke als völlig harmlos an gegenüber Habeck und anderen grünen Konsorten – die sind gefährlicher für unserer Demokratie.

  20. „Kunst-, Kultur-, Film- und Sonstiges-Schaffende“ haben sich schon öfter vor den Karren der politischen“Führung“ spannen lassen.

    • Bin nicht sicher ob es nicht auch tw. umgekehrt ist, sprich eine dem medialen Mainstream hinterhertrottelnde, getriebene Politkaste. Dies um so mehr und öfter seit Auftauchen der neuen unsozialen Medien, weil keiner der Rückgratlosen einen Schietsturm ernten will. Dabei wäre der nur virtuell. Pflaumen!

      • Es ist wohl so, da die einander bedingen. Aber nicht allein die, hinzu gesellen sich noch Hauptstromjournalisten und Amtskirchen.

  21. Das ist der eigentliche Skandal. DIe Parteien ignorieren den Wählerwillen für ihren ideologischen „Kampf gegen Rechts“. Ich wünsche der AfD das sie als stärkste Kraft aus den Wahlen in Thüringen hervorgehen möge.

  22. Sind Linksgrüne nicht strikt gegen die Überwachung des öffentlichen Raumes? Wegen Wahrung der Privatsphäre und so? Was wirklich erschreckt: „In einer Sondertagung des Aufsichtsrats am Dienstag war das Votum für Mendigs Entlassung einstimmig gefallen.“ An H. J. Mendig wurde ein (weiteres) Exempel statuiert. Mit einer klaren Warnung an alle davor, sich auch nur in die Nähe der Geächteten zu begeben.

    Und kein prominenter Vertreter aus Politik, Kultur oder Medien wird es wagen, in irgendeiner Form Kritik an dieser Art der Gesinnungs- und Moraldiktatur zu üben. Er könnte als Nächster auf die Liste geraten. Es ist dem politisch-medialen Komplex tatsächlich gelungen, ein Klima der Angst im Land zu erzeugen. Angst um die Karriere und um die Existenz. Anpassen und Mund halten, dieses Duckmäusertum kennt man aus Diktaturen. Einer der Wenigen, die noch Courage zeigen, ist Bernhard Kempen, Jurist und Präsident des Dt. Hochschulverbandes. In der 3sat-„Kulturzeit“ sagte er in einem Interview am 28. August vor dem Hintergrund des Falles Baberowski/Humboldt-Uni:

    „Wir sind doch auf dem Weg zu einer Art Meinungs- und Gesinnungs-Terrorismus – muss man ja fast sagen, der darin besteht, dass kleine Gruppen meinen, ihre eigenen Befindlichkeiten zum Gesetz erheben zu können und damit Personen mundtot zu machen.“

    Auf diesem Weg sind wir schon weit voran gekommen. Und die „kleinen Gruppen“ werden immer größer.

  23. … und der aufmerksame Feuilleton Leser reibt sich verwundert die Augen und muss feststellen, dass sich im Kulturbetrieb deutlich mehr „Nazis“ befinden als gedacht … !

  24. Und man muß davon ausgehen, daß sich die politischen Präferenzen, das Gedankengut und die Bereitschaft zu solcher Agitation auch im beruflichen Tun dieser „Filmschaffenden“ niederschlägt, genauso wie bei „Journalisten“. Die Filmförderung geschieht dann wahrscheinlich auch noch entsprechend selektiv („gesellschaftlich relevant“ = gegen Rechts).

  25. § 241a
    Politische Verdächtigung
    (1) Wer einen anderen durch eine Anzeige oder eine Verdächtigung der Gefahr aussetzt, aus politischen Gründen verfolgt zu werden und hierbei im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen durch Gewalt- oder Willkürmaßnahmen Schaden an Leib oder Leben zu erleiden, der Freiheit beraubt oder in seiner beruflichen oder wirtschaftlichen Stellung empfindlich beeinträchtigt zu werden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine Mitteilung über einen anderen macht oder übermittelt und ihn dadurch der in Absatz 1 bezeichneten Gefahr einer politischen Verfolgung aussetzt.
    (3) Der Versuch ist strafbar.
    (4) Wird in der Anzeige, Verdächtigung oder Mitteilung gegen den anderen eine unwahre Behauptung aufgestellt oder ist die Tat in der Absicht begangen, eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen herbeizuführen, oder liegt sonst ein besonders schwerer Fall vor, so kann auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren erkannt werden.

    • Tja…vergessen, gestrichen oder als nicht mehr zeitgemäß abgetan.

  26. So hat es damalls auch angefangen und wie es ausgegangen ist weisst man. Dieses ** sollte das Wort Demokratie gar nicht in Mund nehemen. Man bekommt wieder Angst vor Deutschland, denn es entwickelt sich faschistoid.

  27. Als Hesse + Wähler habe ich bei der hessischen Landeregierung eine Erklärung angefordert. Bin mal gespannt auf die Märchengeschichte , die man in der Regel, persönlich hahah, von Herrn Bouffier bekommt. So steht immer es unter der Mail 😉

  28. Und ich rufe dazu, dass ab heute jeder Musiker, Schauspieler oder Künstler, der sich mit einem Grünen trifft boykottiert wird! Für Liedermacher, Schausteller und andere Künstler, die zudem Mitglied in der Grünen Partei sind oder deren linksextreme Gesinnung teilen gilt natürlich das Gleiche! #Bosse #Grönemeyer #FeineSahneFischfilet #KIZ #FettesBrot #DieÄrzte #DieTotenHosen usw.

    • Was hilft das, wenn wir für deren Finanzierung zwangsbesteuert werden?

      • @SuGie Ein Anfang wäre Aktivist bei rundfunk-frei zu werden! https://rundfunk-frei.de

    • Dann begeben Sie sich allerdings auf das gleiche, miese Niveau wie diese linksgünen Doppelmoralisten. Denken Sie mal darüber nach.

      • Der Klügere gibt so lange nach bis er selbst der Dumme ist
        und gar nichts mehr zu melden hat.
        Wenn dir Jemand auf die linke Backe schlägt halte auch die Rechte hin?
        Oder doch Auge um Auge Zahn um Zahn?
        Wenn dich Jemand schlägt
        schlage sofort doppelt so stark zurück, sonst kommt es vielleicht so, daß du gar nicht mehr zurückschlagen kannst

      • Wenn die Grün*innen zum totalen Gesinnungskrieg aufrufen, sollen Sie ihn bekommen!

  29. Ähh, dagegen würde ich wohl (erfolgreich) klagen…

  30. Bei CDU-Wählern bin ich mir da nicht so sicher. Viele dürften das durchaus mit Wut zur Kenntnis genommen haben. Aber hingenommen wird derlei, ohne Konsequenz. Untertan passt schon.

    Anders sieht das bei Wählerschaft der „Grünen“ aus. Die dürften den Rauswurf zu mindestens 90% für gut, richtig, nötig und überfällig preisen, vielleicht sogar noch öffentlich-rechtlich Beschäftigen ganz allgemein verbieten wollen, AfD-Leute auch nur zu grüßen.

  31. „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.“ Ignazio Silone, 1900-1978.

  32. Art. 3 (3) GG mal eben außer Kraft gesetzt weil radikale „Film(SCHUND)schaffende“ sich wie reinrassige Faschisten anmaßen, entscheiden zu dürfen wer noch wen zu treffen hat und wen nicht.

    Sind wir schon wieder DDR? Nein wir sind bereits einen großen Schritt weiter!

  33. Ein entsetzlicher Vorgang ! Eine Säuberungsaktion im besten Stile eines autokratische bzw. diktatorischen System !

    Nun sollte m.E. auch den letzten klar geworden sein, wie das grüne Selbstverständnis in Bezug auf Andersdenkende ist: Nur solange diese meiner grünen Meinung sind !

    Und es auch ganz klar, wer CDU wählt bekommt Grün !

  34. Angefangen hat es mit dem verlogenen Bekenntnis: „Ich möchte Deutschland dienen“.
    Damit begann der schleichende Abbau der bürgerlichen Freiheiten bis zu dem Zeitpunkt als man am Tage des Sieges zur Verlängerung des Albtraums die „Deutsche Fahne“ in die Ecke warf. Ab diesem Tage begann die öffentliche Vorführung der Deutschen Bürger.
    Und heute hat sich der grünlinke Faschismus bis in alle öffentliche Institutionen eingenistet und führt sein unsägliches Werk bis zum Ende fort.

  35. Ein Vorgeschmack, was unter einer GRR Bundesregierung auf Deutschland zukommt.

  36. Find ich gut,.wieder 2 hochintelligente kompetente bürgerlich-konservative freiheitliche Demokraten inklusive derer echter Freunde und Familienangehörigen durch Bestätigung auch nur der geringsten anzunehmenden Vermutungen zur politischen Abdriftung Deutschlands Richtung kommunistischer Diktatur in die „Fänge der AfD“ gejagt.

    Ich vermute was die und deren Umkreis zukünftig wählen werden und wofür die streiten werden. Auf diese Art und Weise hat auch das Original zur Merkelkratur jahrzehtnelang seinen intellektuellen „Bodensatz“ aus dem Land getrieben, bis schließlich die im Land Verbliebenen es nicht mehr aushielten und auf den Straßen Leipzigs und Dresdens die Diktatoren von ihren Sesseln kippten.

    Willkommen Herr Mendig und Hunzinger im Lager der vogelfreien nationalistischen rassistischen bösen umweltfeindlichen rechtsextremen Kritiker und Andersdenkenden Deutschlands. Keine Angst, wir sind wirklich mehr und werden immer mehr!!

    Dafür sorgen die ideologischen Klatschhüpfhäschen schon selbst. Wir brauchen die Argumente die die Einheitsregierung jeden Tag erschafft nur vermelden und kritisieren, erfunden oder verursacht haben wir sie nicht wie Gauland präzise und korrekt analysierte.

  37. So lange die AfD eine bei Wahlen zugelassene Partei ist kann ein solches Treffen keine arbeitsrechtlichen Folgen nach sich ziehen. Die Absicht ist klar: Signalwirkung um „Folgetäter“ abzuschrecken. Damit wird Demokratie (sofern sie überhaupt vorhanden war) konterkariert. Eine Politikerin, die das durchsetzt muss umgehend sofort ihres Amtes enthoben und an den Pranger gestellt werden.

    • Bei der fortschreitenden Vereinnahmung des Verfassungsschutzes und anderer Schlüsselpositionen von linksgrün, ist ein Verbot der AfD vielleicht nicht mehr in allzuweiter Ferne

  38. Wer jetzt noch nicht erkennt, daß wir auf direktem Wege in eine sozialistische Dikatur sind, der möge jetzt schnellstens die Augen öffnen!

  39. Ich kann mir nicht helfen,
    aber Solches erinnert mich stark an das Vorgehen der Nazis im Dritten Reich.
    Auch dort wurden nicht Systemgetreue, Alle die trotz mehr oder weniger Verbotes des Umgangs, damals mit Juden aus ihren „Posten“ entfernt und diffamiert.
    Man Versuchte deren Existenz zu vernichten.
    Meine Eltern sowie Bekannte von Ihnen, haben in der Zeit solches selbst erleben müssen und immer wieder davon berichtet.
    Es ist traurig daß Solches von der ehemals schändlichsten Zeit Deutschlands wieder Realität ist in Deutzschland. Fast kann man bereits sagen übliche Realität ist.

  40. **
    So haben das die Nazis gehalten, so war das in der DDR und in allen anderen faschistischen Regimen und Diktaturen
    So weit sind wir also wieder einmal in DE.

  41. Ich finde, dass das schon eine neue traurige Eskalatiosstufe ist. Es geht hier nicht um die Meinungsfreiheit – wir kennen die Meinung von Herrn Mendig gar nicht. Es geht hier um Sanktionierung der Freizeitgestaltung. Das ist so unglaublich und erschreckend. Jemand verliert seine berufliche Existenz, weil er sich zum Mittagessen getroffen hat mit einem Politiker, der weder vom Verfassungsschutz beobachtet wird, noch dessen Partei vom Bundesverfassungsgericht verboten wurde. Man kann es nicht in Worte fassen. Wo leben wir?

    • im „besten Deutschland aller Zeiten,in dem es „so gut wie nie ging“ und in dem wir „gut und gerne leben“….Orwell laesst grüssen

  42. wie war das noch mit Artikel 3 des GG? achja,der ist ja in D abgeschafft worden im Zuge der richtigen „Haltung“

    • Vor allem die Namen die an dieser demokratiefeindlichen Aktion beteiligt waren, sollte man sich merken: Z. B. Iris Berben, Dominik Graf und Jasmin Tabatabai…

      • Die üblichen Verdächtigen

  43. Artikel 3 GG:
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    • Neu: Artikel 3A GG: Artikel 3 gilt nicht für die, die schon länger hier leben und die falsche politische Haltung haben! Deutschland 2019!

  44. Die grünlackierten Faschisten sitzen bereits überall und setzen ihre politische Agenda um. Gegner und vermeintliche Gegner werden einfach kaltgestellt, mit feinsten Stasi-Methoden. Lager, Folter und Exekutionen werden dabei nicht mehr benötigt.

    • Eigentlich haben wir sie dahin abgeschoben weil sie sonst zu nichts taugen. EU-Parlament, Film- und Medienindustrie, Landtage, Verwaltung, NGOs, Kunst- und Kulturschaffende, usw, da haben wir seit Jahrzehnten die positioniert die uns im Weg standen beim Aufbau von Demokratie, Kritikbewusstsein, Umweltschutz und sozialer Marktwirtschaft. In Frankfurt heißt es, „wer nichts wird geht bei die Stadt, zum hessischen Rundfunk oder in die Politik“. Und in diesem linken Habitat ist dann ein Untergrund entstanden der nichts mehr Menschliches hat.

  45. Welt online mahnt unter ihrem Artikel zum Thema: „Liebe Leserinnen, liebe Leser, bitte diskutieren Sie sachlich. Insbesondere abstruse historische Vergleiche mögen unterbleiben. Ihre Moderation“
    Wie nennt man es noch gleich, wenn Offensichtliches zum Unsagbaren erklärt wird?

  46. Das ist natürlich eine Ungeheuerlichkeit. Was mich aber stutzig macht ist der „Dritte“ im Bunde. Moritz Hunziger, seinerzeit als Herrenausstatter für Rudolf Scharping und Kreditgeber für Chem Ötzdemir aufgefallen, hat damit beide fast zu Fall gebracht.
    Auch der Hessische Rundfunk, der die Filmförderung mit 750.000 Euro GEZ Geldern unterstützt hat Druck ausgeübt. Zwangs finanziert von uns spielt sich der HR hier auf und verlässt das Gebot der „Politischen Neutralität“

  47. Der Hessische Rundfunk (Hessenschau) sprach von einem Skandal?!….ein Skandal das ein Mann mit zwei anderen aus einer demokratischen Partei zu Mittag isst. Dazu weder ein Statement in Richtung Pro oder Contra äußert….was die Partei, Politik oder die Personen angeht.
    Bei uns ist es auch schon so weit…wer in der Pause über aktuelle politische Themen redet….läuft Gefahr gemobbt, ausgegrenzt und sogar reglementiert zu werden. Deshalb ist es bei uns üblich geworden, erst mal um die Ecke zu gucken, wenn man sich zu bestimmten Themen äußert….Horch und Guck sind überall….Zustände wie einst in der DDR und noch schlimmer.

  48. 200 kleine Stalinisten und eine grüne Diktatorin Depotieren Menschen in die geistige Gefangenschaft. Hier wird nicht nur die Demokratie abgeschafft sondern man zeigt was man von den Menschenrechten hält.

  49. Ich kann mich nur allen Meinungen voll und ganz anschließen. Obwohl ich sehr viel von Herrn Meuthen halten und froh bin, dass er an der Spitze der AfD steht, habe ich dennoch eine kleine Kritik: Weshalb muss ein Foto von einem privaten Essen bei Instergram o.ä. veröffentlich werden? Politiker sollten diese Art der Publikation sehr sorgsam auswählen und im Zweifelsfall darauf verzichten.

    • Gut das dieses Foto auf J. Meuthens Account veröffentlicht wurde. Denn der sich anschließende Vorgang symbolisiert sehr deutlich, wie es um die Meinungsfreiheit in der BRD mittlerweile bestellt ist.

    • Warum sollte er es nicht veröffentlichen, warum? – Außerdem war es meines Wissens seine Tochter Nathalie, die es auf Instagram gepostet hat.

    • Das Bild zu veröffentlichen ist verständlich: Herr Meuthen kann sich als Kulturmensch profilieren (siehe da, der trifft sich sogar mit Filmleuten – ein überwiegend „links“ zu verortender Menschenschlag) und zudem, weil das Ergebnis zu erwarten war, die „Grünen“ als das vorführen, was die sind: Verbiesterte Ideologen, die keine anderen Gesinnungen dulden als die eigene, Berufsverbote lassen grüßen.

      Angela Dorn und ihre „300 Film- und Medienbeschäftigte“ sollten sich was schämen, Mendig seinen vergoldeten Ruhestand genießen und Meuthen sich seines Punktsiegs erfreuen.

  50. Es paßt : So wie im Grundgesetz steht, daß der „Bundeskanzler Schaden vom Volk abwenden soll“, so steht ganz vorne auch etwas von Meinungsfreiheit.
    Inzwischen ist alles abgeschafft, Dank an Merkel & Co und natürlich an die Medien, die meinen, sie könnten ihre Meinung durchsetzen. Die Medien sind ohnehin Gestalten aus dem grünem **

  51. **

    Sie nutzen die gleichen Mechanismen wie die Nazis: Ausgrenzen, Diffamieren und die berufliche Existenz vernichten. **

  52. Politik, Parteien hin oder her, solche Zustände sind in erster Linie möglich, weil wir keinen Journalismus im Mainstream mehr haben, sondern willfährige Propaganda. Die am leichtesten zu beeinflussenden jungen Menschen sind auf Linie und grölen tapfer mit. Ich sehe deutschlandintern keine Möglichkeit zur „Heilung“. Deutschland brauch auch im 21. Jahrhundert offensichtlich wieder Siegermächte, die Ordnung schaffen. Außer der Islam füllt diesmal diese Lücke……????!!!!!

  53. Das wundert mich nicht, denn das hat er absichtlich von Herrn Hunzinger so arrangieren lassen. Der Mann ist sechsundsechzig und damit im Rentenalter. So kann er jetzt mit einer dicken Abfindung in den Ruhestand gehen, die er sonst, bei einem normalen Auslaufen des Geschäftsführervertrages, nicht bekommen hätte. Die grüne Staatsministerin spielt das üble Spiel auf Kosten des Steuerzahlers natürlich mit. Ist ja auch nicht ihr Geld.

    • Es geht doch darum Wie dieser Mann abgestraft wird. Das es eine staatliche Filmförderung nicht braucht weiß jeder. Das diese Filmförderung nur die päppelt, die ins linke Weltbild passen und weder Talent noch Talent und schon gar kein Talent mitbringen, das steht ausser Frage. Auch wenn Mendig Geld verdient hat das er eigentlich gar nicht verdient ist es das Wie mit dem man diesen Herren aus seinem Amt verjagt. Genau so wie in Universitäten, der Politik und in den Medien stellen sich ein paar Kommunisten in den Weg, schreiben ein Pamplet auf dem als Überschrift „Nazi“ steht und schon haben sie mit unlauteren Mitteln die auf ihrer Seite die eigentlich da sind genauer hin zu schauen. Beispiel. Als Bauunternehmer der gute Arbeit leistet und seine hier heimischen Leute gerecht entlohnt ist man stellenweise mit Kommunen im Gespräch. Würde der Bauunternehmer sich, aus welchen Gründen auch immer mit Herrn Meuthen treffen und die Baudezernentin ist von den Grünen wäre für diesen Unternehmer bei der Kommune kein Cent mehr drin. Das ist eine Diktatur der wirrsten Ideologie. Stalinismus, Faschismus. In all den Systemen kam es an so einen Punkt des Irrsinns. Da ist es egal ob da ein Hundzinger dabei war oder nicht.

  54. Und sowas ist in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2019 arbeitsrechtlich möglich?

    • Nein, ist es nicht!
      Deshalb bemüht sich die grüne „Kultur“-Ministerin in Interviews das Verhältnis zu Prof. Mendig als bereits „vorher belastet“ darzustellen.

      Anhand des zu erwartenden Prozesses / Urteils wird man sehen können, wie stark der Rechtsstaat bereits zur Makulatur geworden ist!

  55. Wie in der DDR, Gesinnungsschnüffelei und Berufsverbot. Ganz große Demokraten die Grünen. Solche Menschen die so handeln sind untragbar in politischen Positionen und erzeugen ein Klima von Hass.

  56. Das ist doch in sich alles schlüssig, was die grüne ** anbelangt, Berufsverbot für Mißliebige und erneut wieder eine Klageabweisung der AFD hinsichtlich legitimer Interessen im Bundestag, daß eine Beschlußunfähigkeit wegen zu geringer Anzahl der Abgeordneten bestand und das Gericht hat es abgewiesen mit der Begründung, es seien ihnen ja dadurch keine Schäden entstanden und das eigentliche Begehren und Tatmotiv der Beschlußunfähigkeit wurde überhaupt nicht berücksichtigt und auch hier wird nach dem Motto verfahren, die Hand die dich füttert beißt man nicht und so zieht es sich durch wie ein roter Faden und trägt die Handschrift ehemaliger Systeme, wo wir glauben, sie schon längst überwunden zu haben und mit einer maßgeblichen Person wieder Einzug gehalten hat, unterstützt von den grünen und roten Heerscharen, die sich seit Jahrzehnten eingenistet haben und fast ohne Widerstand ihre Idiologien durchsetzen können, wobei es gottseidank immer mehr Leuten auffällt, was hier abläuft und deswegen treten sie auch auf der Stelle und es kommt der Tag wo es für sie nicht mehr günstig aussieht, dazu müssen erst noch einige Verwerfungen hinzukommen, bis sie von dannen ziehen können.

  57. Als Geschäftsführer sind sie kein Arbeitnehmer mehr und geniessen einen nur sehr eingeschränkten Kündigungsschutz. Die GF-Verträge laufen auch immer so ein- bis zwei Jahre. Wenn er früher entlassen wird hat er trotzdem Anspruch auf sein Gehalt bis zum Ende des Vertrages. Wenn es vor Gericht geht wird es bestimmt nur darum gehen. Also wenn ich keine Lust mehr hätte und mein Vertrag noch ein Jahr läuft hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht. Mit dem AfD Vorsitzenden essen, ein Foto und ab nach Hause mit einem guten Gehalt. Dann kann ich mir in Ruhe was Neues suchen.

    • Mag ja sein, das sie, oder andere, dass so handhaben würden. Aber es geht um die Demokratiedefizite der Grünen. Oder?

      • Das ist richtig, wäre man schlau gewesen hätte man einfach den Vertrag nicht mehr verlängert, auf eine berufliche Verfehlung gewartet oder einfach genug Zeit verstreichen lassen dass eine Abberufung nicht mehr diesen Zusammenhang darstellt. So offen kann das noch zum Bumerang werden. Die MSM werden es aber bestimmt so hinbiegen dass 90% der Bevölkerung glaubt dass es einfach nötig und richtig war.

  58. Fast immer wenn es in talkshows darum geht, dass die AfD eine „Opferrolle“ beanspruche, kommt das Gegenargument: „Wer hat schon in dieser Gesellschaft berufliche Nachteile, wenn er sich mit der AfD einlässt“? – Na bitte.

  59. Sie sieht dann kein Millimeter nach rechts aus. Man muss vorsichtig sein, mit wem man redet, Eigentum wom politischen Gegner wird angezündet, das Leben anders denkender wird bedroht. Sie sind wieder da, mit allem drum und dran: Propaganda, Ausgrenzung, Vernichtung. Die menschenverachtende hässliche Fratze kriecht wieder aus dem Sumpf hervor. Der Marsch setzt sich in Gang, stur gerade aus, den Kopf nach links und keinen Millimeter nach rechts.

  60. Korrekt lautet die Dornsche Dienstbezeichnung „Ministerin für Wissenschaft und Kunst“ – das heißt sie ist auch für Kobold und Stromleitungsspeicher zuständig. Im Teilresort Kunst fördert man vornehmlich die sogenannte „Freie Szene“, ohne zu merken, dass eine staatlich geförderte freie Szene keine freie Szene mehr ist. Pech für Herrn Mendig – Frau Dorn reagiert, wie unter diesen Prämissen nicht anders zu erwarten war. Zu Stalins Zeiten nannte man das Shdanowismus und die DDR kannte einen Herrn Hager – ganz zu schweigen von dem hinkenden Filmfreund aus der Zeit des braunen Zelluloids.

  61. Angela Dorn-Rancke – Wiki weiß Bescheid:
    ‚Nach ihrem Psychologiestudium an der Philipps-Universität Marburg arbeitete sie als Psychologin an der Klinik für Forensische Psychiatrie in Haina.‘

    Cool,
    … da hat eine geschulte Brainwash-Expertin ihren Laden wohl schon im Griff.
    Zuerst die Umerziehung ehem. grüner Naturschützer plus roten Sozialen zu gemeinsam-neubrauner Bereitschaft… – und jetzt gehts‘ ab in die abstumpfende, praxisnahe Experimentier-Phase am ersten lebendgehäuteten Versuchskaninchen.

    Die Dame scheint widerliche Vorbilder zu haben …

  62. So was hatten wir auch bei den Nazis und in der DDR. Alles beim Alten.

  63. Wie tolerant diese Toleranten sind. Einfach toll. So richtig bunt geht es bei denen zu, denn Vielfalt ist Stärke… Und so weiter. Nein, die sind natürlich intolerant im Endstadium. Tolerant sollen nur die anderen sein. Ihre Toleranz bedeutet, toleriert uns, während wir euch nicht tolerieren. Ihre Toleranz bedeutet Unterdrückung!

    • Aristoteles:
      „Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft“

  64. Es geht leider im Deutschland des Jahres 2019 um nicht weniger als den Erhalt der Demokratie und der freiheitlichen Ordnung. Wenn wir den Schwarzen, Roten und Grünen den Staat überlassen, könnte es damit bald vorbei sein.

  65. Es wird der Tag kommen. da wird solch eine Grüne es am eigenen Leib spüren. wie es sich anfühlt, in diesem Labd nicht nur nichts mehr zu sagen und zu melden zu haben, sondern schlichtweg ihrer Existenz beraubt und nackt sozusagen dasteht. Es rächt sich alles im Leben, nicht gleich und heute, aber dann! Unrecht fällt doppelt und dreifach zurück!

    • Ganz nackt dastehen wird sie nicht – Kopftuch wird man ihr lassen.

  66. Die Grünen funktionieren wie Scientology , da darf man nicht mit jedem Umgang haben.
    Antidemokratisch eben. Wann war eigentlich der Bruch von der Umweltschutz- und Friedenspartei hin zur grünen Schlange? Ich bin bei Fischer ausgestiegen, fand seinen Gegenpart Dittfuhrt aber noch bescheuerter. Welche Rolle hat die Vereinigung mit Ostgrünen da gespielt? Wie lange gab es Ostgrüne schon vor der Wende? Wurden die nur geschluckt oder hatten die Einfluß beim errichten der totalitären Strukturen?

  67. Filmförderung kann weg.
    Ist eh nur linker Umerziehungskitsch.
    Die FDP hatte ja schon ein „Anstößchen“ gewagt, um dem völlig aus der Form gelaufenen überflüssigen Regierungsfunk eine Schlankheitskur zu verordnen.

    • Die Lindner F.D.P. surft auf der Mainstream-Welle!
      Genauso politisch korrekt, aalglatt und dem grünen „Journalliesten“ Zeitgeist huldigend, wie der große Rest der Politikschauspieler.
      Nur eben wenig erfolgreich, weil sich der Mittelstand und Teile des „Bildungsbürgertums“ nach einer wirklichen Alternative umschauen …!

    • Und wieviele Kritiker sind dort schon dauerhaft gesperrt und können nicht mal mehr liken.

      • Ich z.B. ? Ich habe es gewagt, die Forderung nach einer „zentralisierten Unterbringung für Neonazis“ des linken Politikers Tobias Himpenmachers aus Bayern zu kritisieren und mit unserer schrecklichen Geschichte in Verbindung zu bringen. Nach Anfangs großem Zuspruch, wurde ich der Lüge und der Diffamierung bezichtigt, schließlich wurde der Kommentar gelöscht. Seither geht auch nicht der unpolitischste Kommentar mehr durch Allerdings habe es seit vielen Monaten auch nicht mehr versucht. Leider gelingt mir auch die Löschung meines Accounts dort irgendwie nicht

    • Jeder Klick, jeder Aufruf der Online-Seite unterstützt diese (Springer-)“Medien“! Ist Ihnen wohl hoffentlich klar.
      PS: Jeder kann die Medien lesen nach seiner Fasson und seinem Gusto. Das war lediglich ein Hinweis, kein Verbot, ich bin ja nicht grün.

    • Seid der letzten Sperrung (schon vor einigen Wochen) entsage ich dieser Weltde komplett. Schade eigentlich, denn noch vor nicht all zu langer Zeit kam die noch halbwegs , aber nur halbwegs, neutral daher. Irgend Etwas muss sich bei Denen geändert haben. Also keinen Klick mehr für dieses Medium, welches den neutralen Journalismus verlassen hat. Hoffe, das es recht Viele bemerken und handeln.

  68. Es ist nicht mehr zu fassen, was aus einem ehemals demokratischen Land geworden ist.
    Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit, wahre Demokratie – Fehlanzeige

  69. Der Steuerzahler fördert, Frau Dorn feuert. Statt Maulkorb sofort Säuberung. Ein Vergehen mitsamt Amtsmissbrauch ist nur bei Frau Dorn sichtbar. So schwingt man den Hammer über die Freiheit aller abhängigen Kulturschaffenden.

  70. Es ist wie in Nazi Deutschland und in der DDR. Andersdenkende werden ausgegrenzt, Berufsverbot. Kommt dann Internisten, Vermögenentzug, und?

  71. „Hessens Kunstministerin Angela Dorn (Grüne)“
    Ganz ehrlich, was sollte man anderes erwarten? Wir werden von hysterischen Kindern ** regiert, aber ich hab sie nicht gewählt.

    • Ich kenne niemanden der die Grünen gewählt hat, und trotzdem ist sie Ministerin geworden. Das sollte uns zu Denken geben.

  72. Ein Land, in dem wir alle gut und gerne leben……

  73. „In einer Sondertagung des Aufsichtsrats am Dienstag war das Votum für Mendigs Entlassung einstimmig gefallen. Vorher hatten 300 Film- und Medienbeschäftigte Mendigs Hinauswurf gefordert.“
    Geradezu beängstigend finde ich, dass diesen Leuten die eigene Rolle des selbstgerechten Denunzianten entweder nicht auffällt oder es ist ihnen völlig egal, Menschen für ihre Karriere über die Klinge springen zu lassen. Bei all der Aufklärung um die Vorgehensweise der Stasi oder auch in der NS Zeit, ist es ihnen nicht möglich, ihr Verhalten dahingehend zu überprüfen?
    Man sollte sich diese Namen gut einprägen- es werden die ersten sein, die laut schreien: „Das habe ich nicht gewusst“ oder „Ich wurde gezwungen“ https://www.artechock.de/film/text/artikel/2019/09_15_meuthen_mendig_erklaerung_50filmschaffende.html

    • Der größte Lump im ganzen Land,
      das ist und bleibt der Denunziant.

    • Ja das sollte man. Aber wenn man sich diese Filmförderungsgeschichte mal genauer ansieht bemerkt man das sie seit Jahrzehnte einfach dazu dient das die talentfreien Kinder der talentfreien dt. Altschauspieler oder Regisseure ihre talentfreie Phantasie ausleben können. Damit die Jüngeren der talentfreien Kulturschaffenden auch ja keinen Tag ohne, und von Anfang an in den Genuss der GEZ Zwangsabgabe kommen. Sich die Namen zu merken fällt nicht zu schwer weil die Jungen genau so heißen wie die Alten. Es ist halt ein Klüngel. Ein sehr Korrupter zumal. Aber als Pessimist vermute ich das diese Menschen, bei Wiederherstellung von Demokratie und Recht und Ordnung, in den Jahrzehnten ihres fürstlichen Lebens Vorsorge betrieben haben und wieder und wieder auf die Beine fallen.

      • Nicht nur in der Filmgeschichte- es betrifft alle einflussreichen Positionen. Die meisten kommen nach Beendigung einer solchen Fehlentwicklung ungeschoren davon. Daran sind wir selbst nicht unschuldig, denn wir überlassen es immer wieder anderen, meist Personen aus genau diesen elitären Kreisen, unser Leben nach ihrem Gutdünken zu gestalten, statt tatsächliche Demokratie walten zu lassen, weil es uns viel zu anstrengend erscheint.

  74. Ja, so sind sie, die Demokraten. Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Da war ich mal auf einem Vortrag mit unseren „Musterdemokraten“, habe dann ein paar freundliche Fragen gestellt, und auf einmal trat der Chef – Leibwächter des obersten „Super – Demokraten“ an mich heran und hat mir unmissverständlich zu erkennen gegeben, dass hier keine kritischen Fragen erwünscht sind, sonst: Polizei und Rauswurf!
    Ja, wieder etwas gelernt, Demokratie ist wenn alle einer, der „richtigen“ Meinung sind!

  75. Nun fragt sich langsam auch der Besonnenste, wann die ersten Proskriptionslisten vorbereitet werden. Im Übrigen hoffe ich sehr, daß dem, doch quasi – hoheitlich tätigen(!), Postzusteller von Herrn Meuthen oder einem anderen Mitglied der Unberührbaren nicht die Entlassung droht, wenn er bei der Übergabe eines Briefes dem Adressaten einen „Guten Tag“ entbietet. . . .

  76. Ich kann mir inzwischen sehr gut wieder Lager für Kritiker und unliebsame Mitbürger vorstellen. Wer das Video mit der Belagerung des SUV-Fahrers gesehen hat, weiß: Die Medien werden es begründen („Demokratiefeinde“ sind nicht zu dulden) und ein Großteil der Bevölkerung wird es gut finden – und ein noch größerer Teil wird wie immer mitlaufen (und hoffen, dass es einen nicht selbst erwischt). Drittes Reich reloaded, Deutschland wie immer ein gutes Pflaster für Sozialismus und Faschismus. Da kann man so prima denunzieren und seinen Weltbeherrschungsphantasien nachhängen.

  77. Das ist eine Drohung an die Gegner des Mainstreams! Entweder ihr macht mit oder ihr werdet entsorgt (klingt hart, aber so ist es nunmal in der heutigen Zeit)! Die Geschichte wiederholt sich gerade – die Ökofaschisten sind dran und diktieren!

  78. Ich habe neulich einen Bekannten gegrüßt – Gott bewahre – der einen Neffen hat, dessen Freund einmal einen angeblichen AfD-Waehler gesehen hat. Ist meine Rente jetzt perdu? Die Restituierung der DDR auf dem Territorium der BRD nimmt offenbar weiter zu. Die einzelnen Elemente dieser Entwicklung nehmen immer konkretere Formen an. Zu ihrem 70. wird Merkel dann der Staatsratsvorsitz der sozialistischen demokratischen Bundesrepublik Deutschland auf Lebenszeit überreicht. Oder so.

  79. Zustände wie während der McCarthy-Ära.

  80. Real existierende grüne „Toleranz“ in der Tradition von „Aufklärung“und liberté, egalité, fraternité, immerhin fließt noch kein Blut, obwohl der Refrain der Marseillaise es schon immer fordert „Marschieren wir, marschieren wir! Unreines Blut tränke unsere Furchen!“

  81. Ihr Verständnis von Demokratie und die Auseinandersetzung mit Meinungen nicht ihrer Art. Quasi wie im Faschismus, linksgrüner Faschismus, die Merkmale/Beweise dafür häufen sich. In diesem Sinne kann man ihr für die weitere Bestätigung also nur danken.
    Oder hat/haben sie und ihre Art Argumente?
    Offenbar nicht, bleibt die Frage, Angela Dorn, dumm wie Brot?

    Ich bin dafür den ÖR Rundfunk sowie den Staatlich geförderten Kulturbetrieb dicht zu machen, oder zumindest der Staatsanwaltschaft näher zu bringen.
    Was hier abgeht geht auf keine Kuhhaut.
    Oder einfach übernehmen und den Spieß umdrehen.
    Ich wette dann sind die jetzigen Verantwortlichen für die Abschaffung.
    Selbstherrliches, arrogant undemokratisches Faschistenpack. Und (all die linksgrünen)die Weiber vorne weg(so mein aktueller Eindruck), sorry habe gerade das Gauland Interview gesehen, was die Tina Hassel sich da rausnimmt ist an Gehässigkeit(bzw. weiblicher Ungelassenheit bzw. Unprofessionalität) wiedereinmal nicht zu unterbieten. Man kann in der Sache kämpfen, aber eben mit ehrlichen Mitteln – inbesondere in der Öffentlichkeit.
    Aber auch das ist bei solch einem Verständnis von Demokratie und Meinungsbildung eben nicht überrraschend.
    Ihnen fehlen ganz einfach die Argumente.

  82. Jürgen Habermas warnte schon 1967 vor dem linken Faschismus der APO. Die “Grünen“, die aus dieser Bewegung hervor kamen, entpuppen sich als eine linksfaschistische Partei, die demokratische Werte ablehnt und eine Diktatur, einen Systemwandel etablieren möchte. Sie schrecken auch nicht vor dem GG zurück, wenn es ihren ideologischen Zielen im Weg steht.

  83. Jeder Bürger sollte sich ganz genau ansehen, wer seit geraumer Zeit durch Ausübung von psychischer und physischer Gewalt auffällt. Herr Tönnies kann auch ein Lied davon singen. Bei der AfD brennen regelmäßig Autos, Hotelbesitzer werden bedroht und Häuser beschmiert.

    Man sollte ganz genau nachdenken auf welcher Seite man stehen will. Auf der Seite derjenigen, die im Namen des vermeintlich Guten Recht und Gesetz mit Füssen treten und Gewalt ausüben oder auf der anderen Seite?

    Ich habe genau aus diesen Gründen meine Wahl getroffen. Ich werde niemals Leute unterstützen, die von Freiheit reden, aber genau gegenteilig handeln. Für mich geht in diesem Land eine eklatante Gefahr von Linksextremismus aus. Und die Methoden werden immer dreister, weil die Massenmedien auf dem linken Auge absichtlich blind sind. Zudem tragen die Medien systematisch zur Hetze bei, die Chaoten dazu animiert, jegliche Gepflogenheit des demokratischen Umgangs zu brechen.

  84. Hessen,

    das ist doch das Bundesland .das eine ganze Gruppe von erfolgreichen Finanzbeamten aus psychologische Gründen angeblich dienstuntauglich aus dem Verkehr gezogen hat,nachdem die die Banken wegen Steuerhinterziehung zu genau prüfen wollten.
    Wo leben wir eigentlich?Und jetzt Berufsverbot für Menschen die sich mit der einzigen Opposition treffen.Die etablierten Parteien sind nicht mehr wählbar.
    Schönen Abend

  85. 300 freiheitsverachtenden Hanseln nachgegeben und Millionen von Bundesbürgern tierisch sauer gemacht, die die AfD mit ihrer Repräsentation beauftragt haben und auch mit ihren Steuern die Hessische Filmförderung finanzieren.

    Wie kann man nur so abgrundtief dumm sein?

  86. Komisch, dass die so migrationsfreundlichen Grünen mit Cem Özdemir nicht einmal einen Ausländer in eine Führungsposition wählen. Wer nimmt diese Heuchler überhaupt noch für voll?

    • Der Hofreiter Toni ist ja Bayer – für viele Grünen schon Ausländer genug.

  87. Ich glaube, dass diese Posten ohnehin willfährig ausgewürfelt werden. D.h. man muss schon gute Kontakte haben um einen solchen Posten, wie den von Herrn Mendig ,zu bekommen.
    Weiter stellt sich die Frage nach dem „Arbeitsvertrag“ den Herr Mendig hatte. Er wird wohl mit einer dicken Abfindung in den Orbit geschickt worden sein, vielleicht hat er es auch provoziert.
    Fest steht, der Bürger bezahlt wieder für seine eigene geistige „Hinrichtung“, denn die Filmförderung ist staatlich.
    Auch frage ich mich, ob Frau Dorn den Wählern der AFD die Steuern zurückerstattet, weil man ja mit solchen Leuten nichts zu tun haben will!

  88. Ich weiß dass in DDR ist das eine dumme Frage aber wir leben mindestens formell immer noch in einem Rechtsstaat also ist die Frage doch nicht so verkehrt: ist diese Entlassung überhaupt legal?

  89. Teilnehmer dieses privaten Essens war auch Moritz Hunzinger, laut Dr.phil Asfa Wossen Prinz Asserate, Mitglied es kaiserlichen Thronrates von Äthiopien, einer der bestinformiertesten Menschen in Deutschland.
    Asserate ist Verfasser des seinerzeit sehr diskutierten Bestsellers „Manieren“. Man erinnert sich.
    Hunzinger ist nicht kündbar wie Mending.
    Schaun wir mal wie diese unglaubliche Geschichte weitergeht.

  90. Ohhh schön. Das nenne ich doch mal konstrukKreativ über Bande spielen. Das ist ja fast wie das 4D Schach von Trump. Jetzt mal munkeln, wie wäre es denn mit folgendem Szenario: Die drei Treffen sich. Mendig will sowieso langsam in Rente und hat die Schnauze voll vom HaltungsGEZ. Die drei schließen eine Wette ab, wir drei, Photo auf Instagram. Zwei Monate später bist Du den Job los und der Vorgang beweist ein Gerücht. Klagemöglichkeit, öffenliches Interesse, der ganze Zirkus. Sehr schlau eingefädelt wäre das. Großes Kompliment. Fast so schön wie- wo hab ich es gleich gelesen…achja der Danisch:
    „In Amerika (jedenfalls in Winchester) breitet sich gerade die Sitte aus, Linke ad absurdum zu führen, in dem man Poster mit „Islam is RIGHT about women” aufhängt. Jetzt diskutieren sie, ob das nun free speech oder hate speech sein könnte, weil sie sich nicht entscheiden können, ob das jetzt frauen- oder islamfeindlich sein soll. “ Endlich mal kreatives Vorgehen. Wurde auch Zeit.

    • interessant. Diesen Gedanken hatte ich auch.

      Vielleicht ist das ja Realsatire. 🙂

      Menschen die sich in keiner Abhängigkeit befinden, können leichter ihre Meinung sagen ohne die Angst haben zu müssen, dafür abgestraft zu werden.

      „Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.“

  91. Als Ossi sage ich nur:
    Seid willkommen liebe westdeutsche Brüder und Schwestern (zzgl. Diverse) in der neuen und wunderbaren DDR 2.0 !

    P.S.
    Ihr habt es aber – im Gegensatz zu uns Ossis – mehrheitlich genauso gewollt bzw. gewählt. Hadmut Danisch würde sagen: „geliefert wie bestellt“ .

    Finis Germania

  92. Wieder durchdringt ein unfassbarer Akt der Gesinnungsjustiz die Medien . Und wieder sind Regierungsparteien inbegriffen . Erst wurde Maaßen gefeuert ,weil er einen falschen Beweis nicht als solchen anerkennen wollte . Nun ein Mittagessen ,das wohl mit dem Amte nicht vereinbar war. Deutschland kommt wieder zur fatalen Historie zurück !
    Auch damals durften mißliebige Leute nichts mit den sogenannten Guten zu tun haben .
    ** Wieviel Angst und wieviel Erbärmlichkeit herrscht in den Kreisen des politischen Mainstreams.

  93. Das ist die dt. Kulturrevolution. Eine öffentliche Hinrichtung durch die teuflichen Schergen.

    • Und die „kleinen Generäle“ sind Freitags auf der Straße.
      In China sind diese damals mit so unfassbarer Brutalität vorgegangen, dass nach dem Sieg selbst Mao sie nur mit Brutalität wieder unter Kontrolle bekam.
      Wenn man sich heute Greta anschaut, weiß man wohin die Reise geht und das selbstermächtigende Gewalt der nächste logische Schritt sein wird.

  94. Merkel trifft sich mit einer mißbrauchten Minderjärigen aus Schweden in New York ,um medienwirksam für Buntschland zu erklären, daß wir uns abschaffen, wirtschaftlich auf jeden Fall als Exportweltmeister. Mission erfüllt.

  95. Naja, damit wurde ein Standard gesetzt, der den Damen und Herren der etablierten Szene hoffentlich noch mal auf die Füße fallen wird. Arbeiten wir daran, sein wir aufmerksam.

    • Wo kann man wohl die Liste der aufrechten Petitenten einsehen…?
      Nur, um zu wissen, bei wem man sich künftig durch tosenden Applaus und Filmpreisnominierungen bedanken darf …!

  96. Unfassbar was hier abläuft. Jemand wird entlassen, weil er sich mit einem Vertreter einer unliebsamen, aber nicht verbotenen Partei, trifft. Man fühlt sich an sehr dunkle Zeiten erinnert. Treffen mit Despoten, die über Länder herrschen, wo Menschrechte nichts gelten, übelste Strafen verhängt und Folter angewandt wird, sind kein Problem. Und das Schlimme ist, dass die grünlinken Regierungsmedien dies noch befeuern. Wenn der Landeschef der Grünen in Sachsen-Anhalt twittert „Zuwanderung bis zum Volkstod“, hat der Mainstream kein Problem damit. Auch, wenn bekannt wird, dass der damalige Aussenminister Steinmeier Luxuspräsentkörbe ( 1000€ plus ) von einem libanesischen Waffenhändler annimmt, kommt weder von den üblichen Medien noch den Vertretern anderer Parteien Protest. Enttäuscht bin ich auch von Iris Berben, die sich ja so gegen Antisemitismus engagiert. Und jetzt bedient sie sich indirekt Methoden der Ausgrenzung, wie es auch die schlimmsten Judenfeinde taten. Zukünftig meide ich ihre Filme.

  97. Das entspricht langsam Säuberungsaktionen eines totalitären Staates….aber wenn man den politischen Gegner erstmal genug entmenschlicht hat ist jede Untat wieder zu rechtfertigen…Faschismus-grün@reloaded ?

  98. Entschuldigung, aber welches Vergehens hat sich dieser Mann schuldig gemacht? Die Chuzpe mit der die MSM und im Gefolge der ganze marxistische Kulturbetrieb über Mendig herfällt ist von Hass und Hetze gegenüber anderen politischen Positionen geprägt. Genau das werfen sie aber seinem Gegenüber vor. Quo vadis Deutschland?

    • Er hat sich mit einem „Unberührbaren“ privat auf ein Essen getroffen. Das reicht heute.

      Aber ich möchte auch den positiven Aspekt dieser Angelegenheit sehen und diesen mit einer äußerst dringlichen Bitte an Hr. Meuthen verbinden:

      Bitte lieber Herr Meuthen – treffen Sie sich doch bald mal mit Frau Merkel zu einem Kaffee.

    • Na ja, es wird ein flotter Posten frei. Es scharren schon ganz viele grüne, Verzeihung, geeignete Kandidatinnen mit den Hufen.

  99. Dagegen kann man ganz sicher klagen. Ja, da muß man klagen.Würde man da nicht Recht bekommen, wäre das desaströs für die deutsche Justiz und zugleich eine Wahnsinnswerbung für die AfD. Es wäre vielleicht sogar ein Motiv, für den Gründer der AfD (Lucke) wieder in diese Partei einzutreten.

    • Sie haben offensichtlich noch Vertrauen in die deutsche, politische Rechtsprechung! Köstlich!

    • Eine öffentlichkeitswirksame Klage ist sicher geboten. Unklar ist, ob der Film-Unternehmer Mendig der zum Chef der staatlichen Filmförderung wurde ( sic! ), dabei die ganze Vorgeschichte seiner Tätigkeit, als Begünstigter und als Verteiler von Filmförderung, ans Licht der Öffentlichkeit bringen will. Wenn er im Glashaus sitzt, dann wird er vielleicht nicht mit Steinen werfen.

  100. Deutschland befindet sich in einem Transformationsprozess der übelsten faschistisch orientierten Art, und das in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Da kann einem nur noch Angst und Bange werden.

  101. Die links-grünen Stalinisten beginnen mit den Säuberungen!

  102. Grundsätzlich kommt man zur Auffassung, dass die Altparteien nur Derivate der SED sind. In jedem Ländchen, oder im Bundestag koalieren dann die SED-Segmente miteinander. Grün-links mit Schwarz-links, oder Rot-links mit Grün-links, und Schwarz-links zusammen, wenn es nicht anders geht. Grundsätzlich aber immer links mit links. Ich glaube, so schlecht fand man das mit der SED im Westen nicht, und hat sich in den Hinterzimmern zur Volkskammerfraktion zusammengeschlossen. Es sind nur noch Parteikader auf den Wahllisten, die sich diesem System unterwerfen, was auch für Richter, Staatsanwälte, und Beamte gilt. Es ist eine Kaste von Oligarchen die dieses Land regiert, und Bürger zu Steursklaven, abhängigen Untertanen werden lässt. Da braucht man nicht auf die absolute Mehrheit der Alternative zu warten, denn die kommt nie, sondern kann nur vor dem Bürgerkrieg die Koffer packen und abhauen.

    • Da gebe ich Ihnen Recht. Das dies wenige „likes“ hervorruft ist mir unverständlich, ** Auch ich habe schon lange den Eindruck, das die SED überlebt hat und sich hier zu neuen Höhen aufschwingt. Natürlich gibt es noch andere Einflüsse, wie Globalisierung, die Geheimdienste in der ganzen Welt usw. Aber das es bei uns so besonders schlimm ist, hat und das sagen hier ja auch die meisten, mit Merkel zu tun, in Verkleidung selbstverständlich. Ich denke sie hat hier willige Nachfolger in den Grünen gefunden und die alten SED- und Stasi – Methoden bei denen eingeführt. Mit Erfolg.

      • Es gibt keine Demokratie. Parteien und Staaten sind ausgehöhlt und unterwandert, werden von vielen undemokratischen Organisationen wie EU, UNO, Zentralbanken, und deren NGO Fusstruppen auf Linie getrimmt. Es ist schon quasi ein globaler Weltsozialismus, der sich hier besonders in der Steuer- und Abgabenlast ausdrückt. All diese Abgaben führen dazu, dass der Mensch 25-30 Jahre für den Staat knechtet, und in Abhängigkeit gehalten wird. Das ganze System ist darauf ausgerichtet die Leute unten zu halten. Und sie haben noch lange nicht genug.

  103. Von wegen grün und progressiv. Das ganze Geschehen in Deutschland, hier speziell der sog. „Kampf gegen rechts“, erinnert ich immer mehr an die unsägliche „McCarthy-Ära“. Damals, in den 50ern, durchlebten die USA eine Kommunisten-Paranoia. Jeder, der auch nur einen hauch rot an auf seinem Hemd zeigte, wurde als Sovjet gebranntmarkt und mindestens ins gesellschaftliche Aus verfrachtet. Und so siehts auch wieder in Deutschland aus. Nur diesmal ist das rote Tuch braun.

    • Du scheinst auch nichts kapiert zu haben. Das Tuch ist nicht braun sondern blau.

    • McCarthy hat aber Recht gehabt. Er hat damals genau diese Leute, die jetzt unser Volk zerstören wollen, verfolgen lassen. Leider konnte er sich nicht durchsetzen!

  104. Wegen dieser Grünen werde ich noch religiös, nur um die originelle Vorstellung des Antichristen verwenden zu können. Irgendwie ist bei denen inzwischen alles umgekehrt. Jedem meiner Gefühle für richtig oder falsch wird von diesen Irren mit scheinbar sadistischer Lust entgegen gewirkt.

  105. Laufen wir offenen Auges in den linken Gesinnungsterror , oder sind wir nicht schon mitten drin??
    Wer sich die Aussagen gerade aus linken Mündern anhört,und das sind nicht nur Grüne,sondern in enormer Anzahl auch SPD-ler,zu denen sich schwarze und gelbe gesellen,dem muss flau im Magen werden!
    Richtig ist nur was aus deren ** Mündern kommt!

    Wer noch immer den links verdrehten ihren „**“ mit der Gefahr von Rechts abnimmt,der übersieht dabei,das der wahre Terror von Links schon längst Realität im Alltag geworden ist,oder sind Antifa,Ende Gelände, FFF und wie sie alle heißen etwa Häkel Clubs in linker Trägerschaft??

    Ich wiederhole mich gerne noch einmal : die Statistiken die gerade die Rechte Gefahr immer wieder so nach vorne stellen enthalten auch Gewalttaten von Rechts ,setzt man aber alle Vorgänge in Realität zu linken Taten,so schneiden die Rechten gemessen am erzeugten Schaden geradezu armselig ab,man denke nur an Hamburg,die tatsächlichen Schäden wurden bisher nicht veröffentlicht,es waren ja „gute Schäden“,da von links!!Die Summe dürfte sich aber im hohem zweistelligen Millionenbetrag bewegen!

    Wer sich fast jede Woche,manchmal auch jeden Tag das dümmliche Gelaber unserer Politik zum „Kampf gegen Rechts“ anhören muss,der muss zu dem Schluss kommen,das hier ein Popanz aufgebauscht wird um die Verbrechen der Linken zu vertuschen.
    Wären wir wirklich von diesem Rechten Terror so bedroht wie man uns weismachen will,dann wären doch die linken Medien jeden Tag zum bersten voll mit Greueltaten von Rechts!

    Die Wirklichkeit sieht aber anders aus : linke Chaoten,finanziell Alimentiert
    durch die Politik sind beständig unterwegs, brechen das Gesetz ohne Folgen,treten die GG-geschützten Bürgerrechte mit Füßen,zerstören das Sicherheitsgefühl der Bürger,vernichten folgenlos Steuergeld finanzierte Staatsgüter (Einsatzfahrzeuge u.s.w.),vergreifen sich ebenso an Bürgers Eigentum,natürlich ohne Folgen.
    Das könnte man Seitenlang fortsetzen , aber Drehofer und Haldenwang verschärfen nun konsequent den Kampf gegen rechts.
    Entweder sind die wirklich einäugig , oder einfach auch heimlich linke,die nun ihre Chance nutzen wollen den Staat,die Demokratie und die Bürger im linken Spektrum gleich zu schalten,man kann sich des Eindruckes nicht entziehen!!

    Wir hatten einmal einen Extremisten Erlass,der war zu der Zeit als Absicherung gegen linke Umtriebe gedacht,sollte Linksextremisten von Verantwortung in Verfassungsorganen,Verwaltungen,der Polizei,Amtsstuben und Politik fernhalten.
    Aber es waren linke,die als sie an die Macht kamen das Gesetz kanzelten,und heute sehen wir was damit erzeugt wurde!!
    Es ist an der Zeit die Linken egal wie sich nennen endlich wieder aus verantwortlichen Stellen zu vertreiben,es sind einfach zu viele dieser geistig degenerierten Spezies in Ämter von leider „bekloppten“ gewählt worden,also muss sich alles was an konservativen noch übrig ist in den Weg stellen,und zwar an den Wahlurnen!
    Wer immer noch nicht begriffen hat,das die AfD nicht die Gefahr,sondern die letzte Chance ist den Links Staat ala DDR 4.0 zu verhindern,dem ist nicht mehr zu helfen!!
    Wer das linke ** weiter wurschteln lässt,der macht sich an seinen Kindern,Enkeln und Mitbürgern schuldig,denn die Schäden die gerade angerichtet werden,nicht nur monitär,die sind so einfach nicht wieder zu reparieren,das wird eine Generationen Aufgabe!!

  106. Ich glaube, dass es in diesem Land keine gute Zukunft mehr gibt. Deutschland scheint hoffnungslos verloren zu sein. Was soll man zu solchen Vorgängen noch sagen?
    Das Grundstück in Kanada haben wir schon und in Kürze wird gebaut, als Altersruhesitz / Ferienhaus. Und als Plan B.

    • Kanada? Trudeau, der Vorzeige-Feminist? Regen? Traufe?……

      • Trudeau ist bald weg… in Kanada hat man erkannt, was für einer er in Wirklichkeit ist.

    • Das ist ein weiser Entschluss – wir haben bereits 2017 die Immobilie gekauft und sind demnächst weg.
      Warum sollen wir – beide Spitzensteuersatzzahler – dieses diktatorische System mit unserem Steuergeld noch indirekt unterstützen?
      Jeder der halbwegs klar denkt, kann sich ausmalen, wie die nächsten Jahre hier verlaufen werden. Was noch vor 5-10 Jahren undenkbar schien, ist heute bittere Realität. Und nun denken wir dieselben 5-10 Jahre in die Zukunft…
      Allen Hierbleibern viel Spass dabei.

    • Ich wollte, ich hätte das Geld, um es Ihnen gleichzutun.

    • Sie Glücklicher. Ich wünschte, wir könnten hier ebenfalls so leicht weg.

  107. Eine dieser Filmschaffenden ist Iris Berben, das enttäuscht besonders, weil diese sich immer lauthals gegen Rassismus echauffiert hat. Ihr Ex-Mann ist ein Jude. Und jetzt prangert sie in genau dieser unheimlichen und unverholenen Perfidie, welche den Nazis oder der Stasi zu eigen war, einen unbescholtenen Mann an, weil er mit einem anderen unbescholtenen Mann gegessen hat! Man fasst es nicht, die Liste dieser Filmschaffenden muss auch an den Pranger, damit man weiß wo man wegzappen muss. Eigentlich gehört diese grüne Kunstministerin suspendiert, das ist doch rechtswidriges Verhalten.

  108. Liebe Redaktion,

    das war zu erwarten. Herr Mendig war den hessischen Links*Grünen ganz offenbar ein Dorn im Auge.

    Ich vermute allerdings, Herr Mendig darf sich glücklich schätzen, denn in 5 – 10 Jahren, unter Bundeskanzler Annaroberta Harboeck werden solche “Fälle“ mit einiger Wahrscheinlichkeit in grün-ökologisch nachhaltig korrekten Umerziehungslagern konzentriert!

  109. Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

    • Darum geht es! Es schft mindestens die Hälfte der Deutschen!

  110. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass die Grünen eine demokratiefeindliche, totalitäre Partei sind: Hier ist er! Obwohl ich ein überzeugter Wechselwähler bin, verspreche ich, der AfD solange meine Stimme bei allen anstehenden Wahlen zu geben, bis die Grünen wieder einstellig sind oder als verfassungsfeindliche Partei ganz verboten worden sind, was mir allemal am liebsten wäre.

    • Ich schätze, daß machen Sie genau so lange, bis der Umgang mit Afd-Wählern von den Grünen und Merkelfans verboten wird.

    • Ich bin überzeugt, dass die Abrechnung mit den Grünen kommen wird. Noch fühlen die sich sicher. Aber der Tag wird kommen…

  111. Der linkslinke Mainstream setzt fragwürdige Methoden ein, die dem selbst ständig propagierten „Demokratie“-Begriff eindeutig entgegenstehen. Einmal mehr zeigt sich, dass „Demokratie“ im linken Milieu bedeutet, dass keine von der eigenen Meinung und Handlungsweise abweichenden Meinungen und Tätigkeiten zu akzeptieren sind und mit allen zur Verfügung stehenden Mittel bekämpft werden müssen. Die DDR erlebt gerade ihr erneutes Aufsteigen wie Phönix aus der Asche und der linke Mob tanzt dazu. In diesem Land herrschen merkwürdige Zustände, von denen ich geglaubt habe, sie wären 1989 mit dem Untergang der sozialistischen Republik verschwunden. Inzwischen bin ich eher der Meinung, dass die damals „Westdeutschland“ genannte Staatsform eliminiert wurde. Merkwürdigerweise gibt es aber in den „alten“ Bundesländern keinerlei Widerstand gegen diese Wiederauferstehung, nein, stattdessen wird das sogar von einem lauter werdenden Mob herbeigesehnt. Lediglich in Ostdeutschland – auch Dunkeldeutschland genannt – gibt es Hinweise, dass das Vorhaben eines neuen sozialistischen Staates DDR 2.0 nicht gewünscht wird.

  112. UNERHÖRTER TERROR GEGEN ANDERSDENKENDE von Seiten eines gotteslästerlich arroganten und dünkelhaften grünen Establishments. Gegen solche Methoden muss jeder anständige Mensch sich wehren. Ich hoffe, die grünen Pharisäer müssen irgendwann dafür zahlen.
    **

  113. Klingt jetzt verdammt kahl lauernd, was es aber auf gar keinen Fall sollte… na gut, ich lasse das doch besser mit dem Dorn im Auge, lieber Herr Mendig. Aber „to be free“, wäre und ist das nicht eine herrliche Option? Oder klingt das evtl. auch nur zynisch, was es aber auf keinen Fall sollte? Atmen Sie „befreit“ durch – und eine gute Zeit!

  114. Wie war das nochmal mit „Kauft nicht beim Juden“ ??? So langsam kristallisiert sich heraus, wer die eigentlichen Demokratiefeinde in Deutschland sind. Hoffentlich kapieren das noch möglichst viele, bevor hier entgültig der Totalitarismus einkehrt.

  115. Das ist gelebte Demokratiefeindlichkeit nach der Art der „Grünen“. Über soviel totalitäres linkes Gedankengut in den höchsten politischen Ämtern des Landes werden vor allem die „Antifa“-Faschisten und andere Antidemokraten jubeln. Der Spaltung des Landes haben die linksgrünen „Brückenbauer“ damit wieder einen gewaltigen Vortrieb verschafft, ganz im Sinne der Anhänger des grünen Totalitarismus in den Medien und Blockparteien.

    • Der Beschluss wurde doch einstimmig gefasst, das ist nicht nur grünes „Demokratieverständnis“, s. Maassen CDU, Sarrazin SPD etc.

  116. Wahnsinn, was hier passiert. Sebastian Haffner lesen, dann weiss man, wie das nach Hitlers Machtergreifung war und ahnt, was uns möglicherweise bevorsteht. Klar ist, dass Posten wie die von Mendig unbedingte Hörigkeit zum staatlichen Gesellschafter abverlangen. Dieses Land ist nicht mehr mein Land.

  117. Durch Zufall habe ich in diesen Tagen entdeckt, dass ein leitender Angestellter in meiner Branche ein führender Landespolitiker der AfD ist. Einige bisher von mir als vernünftig bewertete Kollegen haben daraufhin lange darüber debattiert, wie so ein „Element“ arbeitsrechtlich „zu entsorgen“ sei, ohne rechtliche Angriffspunkte zu liefern. Mein Gott, was ist hier bloß los, das darf doch alles nicht mehr wahr sein…

    • Die „Vernünftigen“ aus Ihrer Branche sind die Schlimmsten. Bei denen ist es wahrscheinlich pure Feigheit, sie wollen eben nicht mit so einem“Nazi“ zusammen sein müssen, weil sie Angst haben, dann selber in „Naziverdacht“ zu geraten… Leider ist die Methode sehr erfolgreich, die AfD schafft es deshalb in Westdeutschland meistens nur zwei Gruppen an aktiven Leuten an die Front zu bringen: Rentner und dubiose Gestalten, die sich selber bereichern wollen und dadurch dann auch berufliche Nachteile in Kauf nehmen.

  118. Willkommen in der Demokratischen Ökorepublik Deutschland.

  119. Armes Deutschland…da kann ich nur hoffen,dass sich Herr Meuthen mal im Restaurant neben Merkel und Co setzt….

  120. Bezogen auf diesen Fall, fällt mir spontan der Film „Das Leben der Anderen“ mit dem zu früh verstorbenen Ullrich Mühe in der Rolle eines Stasi-Offiziers ein, der sich am Ende auf die Seite der Opfer schlägt, um diesen gegen die Willkür eines totalitären Systems zu helfen. Dieser Film zeigt in aller Deutlichkeit das in hohem Maße unmoralische und menschenverachtende Verhalten der Antidemokraten, die sich in vollem Recht glaubten und so ihre Macht missbrauchten. Um puren Machtmissbrauch handelt es sich auch im obigen konkreten Fall. Wer immer noch glaubt, dies sei doch alles gar nicht so schlimm, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Er wird, wenn er die Freiheit der Meinung noch zu seinen Grundwerten zählt, geläutert sein – und erschüttert.

    • Ich habe den Film bisher verweigert, weil ich davon ausgehe, die Stasi und das ganze System wird da total verharmlost? Ich bin mir sicher, die Tatsache, dass linke SPD – Kreise und Grüne, aber auch viele westdeutsche Journalisten, allerbeste Kontakte und Sympathien zu den widerlichen Schergen der Stasi hatten, spielt in diesem Film keine Rolle? Wenn dem anders ist, sagen sie bitte Bescheid, damit ich den Film schauen kann…

      • S.g. Ruud, ich glaube, dass dieser Film tatsächlich keinen Bezug hat zu den möglichen Verstrickungen, die Sie benennen. M.M. lag es in der hauptsächlichen Absicht des Filmemachers, die furchtbaren Wirkungen der Stasitätigkeit auf die Bürger, hier speziell Künstler (eine der Gruppen, die besonders beleuchtet wurden) zu zeigen. Auch im Film wie in der Realität geht es bis zum Selbstmord. Die psychischen Belastungen durch Verfolgung und Erpressung sind enorm. Wenn Sie den Film sehen, sind Parallelen unübersehbar.

    • …ich werde mittlerweile täglich erschüttert, wenn ich von den Zuständen höre oder lese, die in diesem Land derzeit möglich sind…

  121. Muss in Hessen inzwischen jeder vor jedem privaten Essen, vor der Teilnahme an einer privaten Geburtstagsfeier bei der Hessischen Kunstministerin (?) nachfragen, ob er an diesem Termin auch teilnehmen darf? Ist das Verhalten von dieser „Kunstministerin“ ihre Art von künstlerischem Ausdruck? Hat Frau Dorn überhaupt eine Ahnung, worum es in der Kunst eigentlich geht? Einfach erbärmlich und widerlich! – An die hessischen Juristen: Gilt im Bundesland Hessen noch unser Grundgesetz?

  122. Kommt mir vor wie 1933, kaufe nicht bei Juden.

  123. Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

    Die DDR war ein Kindergarten gegen das, was hier heranwächst.

  124. Das nennt man Demokratur. Jeder kann mit demjenigen Mittagessen gehen, den die Regierung für geeignet hält. Ich frage mich, wann die Grünen Artikel 2 des Grundgesetzes ändern werden können, um ihre Ideologie durchzusetzen. Bei diesem schweigenden Volk recht bald.

  125. Ich hoffe Mendig wehrt sich vor Gericht, obwohl auch da das Ergebnis vorausehbar ist.

    Aber- das kann sich ein Staat eigentlich nicht leisten! Wie war das doch gleich mit der Stasitante in Berlin mit Herrn Knabe?

    Rechtstaat?

  126. Na, so naiv kann er doch nicht sein. Wenn ich ein Foto mit einem solchen Personenkreis zulasse und für das Schwarz-Grüne Hessen tätig bin muss ich doch wissen wohin das führen kann. Die deutliche und schnelle Reaktion erstaunt mich dann aber doch, die letzten Hemmungen fallen und es wird jeder entfernt der mit dem politischen Gegner spricht. Da es keine Gegenwehr gibt macht man es ganz offen.

  127. Das klingt ein bisschen nach: Macht kein Foto mit …
    Auf der Website der HessenFilm und Medien – Gesellschafter: Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK, geführt von der Grünen Angela Dorn) und Hessischer Rundfunk – kritisieren auch die „Mitarbeiter*innen“ Herrn Mendig und „ … distanzieren“ sich „von jeder Partei, Organisation oder Gesinnung, die die Freiheit von Kunst und Kultur einschränken will oder unsere Freiheit, Gleichheit und Demokratie in Frage stellt.“ Man wird heutzutage ernsthaft zur Unperson wegen eines – anscheinend – nicht konspirativen öffentlichen „Treffens“ beim Italiener? Wären belegbar problematische Gesprächsinhalte bekannt geworden, also ein Angriff der Gesprächspartner auf die Freiheit von Kunst und Kultur und unsere Freiheit, Gleichheit und Demokratie, wäre das ja nachvollziehbar, aber offenbar ist schon das gemeinsame Essen und entstandene Foto ein No-Go und verdächtig. Gut, dass sich die HessenFilm-Belegschaft in ihrem Statement auch noch für „kulturelle Vielfalt, Offenheit, Toleranz, Gleichheit und Gleichbehandlung“ ausspricht, das beruhigt doch ungemein.

  128. Interessant, oder auch nicht – weil zu erwarten: die Namen der Foerderer… Iris Berben, Jasmin Tabatabei, der komplette Zirkel üblicher Verdächtiger deutscher „Kulturschaffender“. Wenn man schon sonst mit wenig Glanz und noch weniger Talent ausgestattet ist, betätigt man sich halt anderweitig. Dieses linke Potpourri an Denunzianten, Heuchlern und narzistischen Mitläufern ist sich offenbar für keine Schandtat zu schade- nur um die eigene Nichtigkeit aufzuwerten. Man wälzt sich in Viertklassigkeit aber gurgelt mit Champagner. Es kann einem nur noch übel werden!

  129. Herzliches Beileid, Herr Mendig! Diese Terroristen sind voller Hass und haben keine überzeugenden rationellen Argumente.
    300 Film- und Medienbeschäftigte sind 300 Anti-Demokraten. Die Deutschen hatten es nie so wirklich mit Demokratie in der längsten Zeit ihrer Geschichte.
    Wie sollen denn die Grünen die grün-stalinistische neue EU formen, wenn Kritiker im Weg stehen? Eine Grüne ist Meisterin im Denunzerin, Aufhetzen anderer zu Tugendterror und den Machthabenden in den Hintern kriechen. Sie benützt als Beweggrund erneut den Vorwurf der „Kontaktschuld“ wie die alten Bolschewisten. Die roten bei der CDU machen dazu in notorisch bekannter faschistischer Tradition die Biedermänner. Früher mussten die Juden dran glauben. Heute sind die Kritiker der Regierungspolitik insgesamt fällig um ja nicht das grüne Kartenhaus zum Einsturz bringen zu können.

  130. Aber wenn der Bundestagsabgeordnete der Linken, Diether Dehm, jahrelang seine Partei-Website vom ehemaligen Top-Terroristen Christian Klar technisch betreuen lässt, ihm gar versucht, einen Hausausweis für den Bundestag zu verschaffen, dann ist das für die Linksmenschen und Linksmenschinnen völlig in Ordnung. Wie soll man das noch verstehen?

  131. Die Grünen sind ja so eine offene Partei, solange man ihrer Meinung ist. Eine echte demokratisch Partei.

  132. Ein klares Signal für die anderen da draußen, die vielleicht insgeheim nicht einverstanden sind mit dem Kurs, den unsere sich verflüchtigende Demokratie gerade nimmt. „Seid bloß vorsichtig“. Denkt was Ihr wollt, aber überlegt es euch sehr gut, ob ihr das auch öffentlich bekennen wollt: Wer das tut wird „rasiert“. Die Frage ist, wäre Mendig nicht im Rentenalter von 66 Jahren, sondern 10 Jahre jünger: Glaubt hier irgendwer, er wäre das Risiko eingegangen, Ziel einer Hexenjagd zu werden? Ich denke nicht.

    • So ist es. Eine freie Meinung kann man sich frühestens im Vorruhestandsalter leisten. Mit Kindern im schulpflichtigen Alter auf keinen Fall. Bestrafe einen, erziehe Tausende. So läuft das. Hetzjagden in Chemnitz? Herr Maassen hat die Wahrheit gesagt, andere die Unwahrheit. Wer musste gehen? Ob etwas wahr ist – uninteressant. Wenn es „den falschen“ nützt, dann ist der Wahrheitssager nicht tolerierbar. Er hat sich dann nicht verantwortungsvoll „positioniert“.

    • Die Haltung in unserem Land ist inzwischen schon so verkommen, dass man nur noch im Rentenalter seine Meinung sagen oder sich mit bestimmten Personen treffen kann, um zumindest keine beruflichen/finanziellen Nachteile befürchten zu müssen.

  133. Ich habe es bereits im Kommentatteil der Welt geschrieben (und wurde bisher noch nicht zensiert): Nur um das genau einzuordnen: Artikel 3 des Grundgesetzes ist außer Kraft gesetzt, wenn es sich um die AfD handelt? Ich bekomme langsam Angst vor den “Guten“.

  134. In der Entlassungsbegründung wurde übrigens auf die „hohen Anforderungen an Überparteilichkeit“ verweisen. Genau das hat Mendig doch bewiesen – im Gegensatz zu Angela Dorn (Grüne), die hier ganz klar das Prinzip Überparteilichkeit verletzt. Für mich ein Fall für den Verfassungsschutz.

  135. Die Linksszene kann solche Exzesse nur durchsetzen wegen des völligen Duckmäusertums und Versagens der CDU. Auch im Fall Mendig habe ich keine kritische Stimme von dieser Partei bisher gehört, obwohl Mendig vor Jahren ja unter einem CDU-Kultusminister inthronisiert worden ist. Schwarz-Grün regiert mit einer Stimme Mehrheit in Hessen. Ein CDUler, der sagt, ich kann diese Heuchelei wie im Fall Mendig nicht ertragen, und der seinen Laden verlässt, und es wäre zu Ende mit Bouffier. Aber wir leben in der irren Welt der Gretas und einer Union, die jeden Kompass verloren hat.

  136. Da zeigt sich der Zustand dieses Landes, welches sich schon weit von Freiheit und Vernunft entfernt hat und sich immer weiter davon entfernt.
    Es dürfte sich kein vernünftiger Mensch wundern, dass viele Bürger bekennen, dass es in diesem Land keine Meinungsfreiheit mehr gibt. Und nun darf man sich nicht einmal mehr mit bestimmten Leuten treffen ohne um seinen Job fürchten zu müssen.
    Der Totalitarismus ist nicht mehr fern. Es ist wohl wirklich nötig das Land zu verlassen, wenn man nicht in Knechtschaft leben möchte.

  137. Rein objektiv betrachtet, also ohne jegliche Wertung vornehmend, kommt man auch als politischer Gegner der AfD nicht umhin, festzustellen, dass diese Partei vom Bundeswahlleiter seinerzeit amtlich zugelassen worden ist. Als verfassungsfeindlich wurde sie seither nicht eingestuft. Auch wird bislang kein Verbotsverfahren angestrebt. Die Gesellschaft muss sich daher schon fragen lassen, welche Signalwirkungen von solchen Personalentscheidungen mit Blick auf die Rechtsordnung unserer Demokratie tatsächlich ausgesendet werden. Noch dürfte es sich um einen Einzelfall handeln. Wenn er aber Schule macht, zerstört sich die Gesellschaft langfristig selbst. Denn die nächste Stufe wird sein, einen Mitarbeiter zu entlassen, weil der mit einem Dritten befreundet ist, der sich wiederum mit einem AfD-Funktionär privat trifft. Das sind stalinistische Methoden.

  138. Ich hab schon immer behauptet, die Grünen sind linke Faschisten, man braucht sich nur deren politischen Werdegang anzuschauen. Angefangen mit der RAF und der PLO, mit denen alle Grünen mehr mit anfangen konnten als mit der Demokratie. Das abstoßende Ergebnis sehen wir jetzt: Faschismus pur.

  139. Wenn ich mir im Ebundesanzeiger den Jahresabschluss für 2018 der Hessenfilm und Medien GmbH anschaue, müsste sich der Aufsichtsrat wie folgt zusammensetzen:

    – Angela Dorn-Rancke (Staatsministerin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst), Vorsitzende des Aufsichtsrates
    – Ulrike Kiesche (Ministerialrätin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst), Erste stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates
    – Gabriele Holzner (Fernsehdirektorin beim Hessischen Rundfunk), Zweite stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates
    – Elmar Damm (Ministerialdirigent im Hessischen Ministerium der Finanzen)
    – Karl-Eberhard Schäfer (Geschäftsführer der U5 Filmproduktion GmbH & Co. KG)

    Der Abschluss datiert vom 14. Mai 2019. Es kann also inzwischen Veränderungen im Aufsichtsrat gegeben haben. Ich finde schon, man sollte wissen, wer solche „demokratiefördernde“ Beschlüsse trifft.

    • Herr Damm scheint auch ein kleiner Klimawandelfetischist zu sein, dazu noch in der Kirche aktiv.
      Frau Kiesche möchte wohl Nachfolgerin von Herrn Mendig werden.
      Frau Holzner scheint eine absolut vorbildliche Funktionärin des ÖR zu sein.
      „Ebi“ Schäfer scheint ein altlinker Quereinsteiger zu sein. Von Diplompädagogen über Kneipenwirt zum Filmproduzenten.

      Die hätten auch vor 80 Jahren prima in die deutsche Administration gepasst. Nicht denken, kein Gewissen, einfach machen. Aus Überzeugung, Opportunismus, Karrieregeilheit usw.

  140. Die linksgrüne SA marschiert, Gefangene werden nicht gemacht.

  141. Kauft nicht bei ….ähm esst nicht mit Juden. Dejavue anyone?

  142. Wieder einer, der beginnen wird, das Kartell der etablierten Parteien zu hassen. Wieder ein Zeichen dafür, warum man sie keinesfalls wählen darf. Bitte, ihr etablierten Diktatoren, mehr davon!

  143. Unser Deutschland,
    das freiheitlichste Deutschland,
    das wir je hatten.

  144. Nachdem ich „Wohnhaft“ von Manfred Haferburg (Autor u.a. auf Broders „Achse“) gelesen habe, kann ich, was den letzten Satz oben angeht, Herrn Meuthen nur uneingeschränkt zustimmen.

  145. Wer es bisher nicht geglaubt hatte, sieht es hoffentlich jetzt. Wir sind endgültig in einer Demokratie vom Typ „DDR“ angekommen. Frau Merkel hat das durchgesetzt, was sie ihren Kommilitonen als Sekretär für Agitation und Propaganda im FDJ-Studienjahr zu erklären versuchte. Dass die höchste Form der Demokratie die Diktatur der herrschenden Klasse ist.

  146. Dieser Vorgang erinnert an finsterste Zeiten.
    Es scheint, es ist wieder so weit.

  147. Und was sagen wir da der Kunstministerin Angela Dorn (Grüne):

    „Herzlichen Glückwunsch. Ein schöner Erfolg in Richtung DURCHREGIEREN“ à la Herbert Grölemeyer.

  148. Wer jetzt immer noch zögert angesichts solcher Zustände sein Kreuz bei der AfD zu setzen, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ob sich irgendeiner unserer angeblich konservativen Politiker aus CDU/CSU oder der angeblich liberalen Politiker der FDP zu diesem unglaublichen Vorgang äußert, bezweifele ich. Das sind widerlichste Stasi- und Gestapo-Methoden. Für mich absolut nochmal eine Steigerung des ganzen Schweinekrams, den die Linken hier mittlerweile abziehen.

    Das ist Terror.

    • Ja – im Prinzip ist alles geschrieben und alles gesagt. Wer jetzt immer noch nicht erkennt, dass in der linksgrünen Ideologie und viele ihrer heutigen Protagonisten, der neue/alte Nazismus fröhliche Urständ feiert, JA – „dem ist nicht mehr zu helfen.“ Das Original war braun – das Remake kommt heute bunt und unter Tarnwörtern wie „Toleranz“ und „Vielfalt“ daher. Ja – und es wird auch zunehmend gefährlich, die mediale Verniedlichung eines in Wahrheit „herumhitlernden“ Gröhlemeyers, sind einer von vielen besorgniserregende Indikatoren für die erneute Maßlosigkeit eines „elitären“ Tollhauses, dass sich von der Realität längst verabschiedet hat. Und es war ein Irrtum, zu glauben, dass die Moral, die sie produzieren, das reine Gewissen resozialisierter Gewalttäter ist, die ihre „Lehren aus der Geschichte gelernt“ haben. NEIN – und abermals NEIN! Vielmehr scheint ihnen heute „Totaler Humanismus“ sogar weitaus bequemer als Rassenlehre & Co. Machen wir uns also nichts vor: „Der hässliche Deutsche“ ist längst wieder da!!

    • Diese skandalöse Entlassung fällt glasklar unter des Diskriminierungsverbot, das untersagt, Zitat, „Menschen wegen bestimmter Merkmale oder Tatsachen ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Diskriminierung, also einer BENACHTEILIGUNG oder Herabwürdigung einzelner führt, ohne dass es dafür eine SACHLICHE Rechtfertigung gibt. Insbesondere dürfen, weder Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, POLITISCHE oder sonstige ANSCHAUUNG, nationale oder soziale Herkunft, Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, Vermögen, Geburt noch der sonstige Status als Unterscheidungsmerkmale herangezogen werden. “

      Neben den Grünen haben auch andere Vertreter der Blockparteien der Entlassung zugestimmt und damit die Grundrechte ausgehebelt, die in demokratischen Staaten grundsätzlich für jedes Staatshandeln sind.

      Juristische Schritte müssen jetzt folgen, ansonsten wird Willkürlichkeit und Totalitarismus in Deutschland wieder Einzug halten und die freiheitliche Demokratie zerstören.

  149. Dagegen muss man doch klagen können, oder? Mir macht Deutschland langsam Angst.

    • Klagen können Sie schon. Ging auch in der DDR.

    • Klagen können Sie ja, aber erwaten sie keine Urteile, die nicht „hilfreich“ sind.

  150. Sehe ich das richtig, dass unter Entlassung hier die Abberufung als Geschäftsführer der Hessenfilm GmbH gemeint ist? Rein rechtlich wäre die Abberufung (auch ohne Grund) grundsätzlich in Ordnung. Allerdings müsste es problematisch sein, wenn der Grund gegen das AGG verstößt. Vermutlich wird die entsprechende Beschlussfassung aber entsprechend formuliert sein, so dass der Nachweis einer Diskriminierung schwierig wird. Andererseits gibt es zu diesem Beschluss vermutlich auch entsprechend umfangreichen Schriftverkehr aus dem Vorfeld.

    • Ein Geschäftsführer/Führungskraft hat nur einen eingeschränkten Kündigungsschutz. Da reicht sogar ein Anruf – selber miterlebt.

  151. Man kann es kurz und knapp auf den Punkt bringen: Dies ist Gesinnungsterror !!

    Ich hoffe Herr Mendig schöpft alle arbeitsrechtlichen Möglichkeiten aus und verklagt Hessen auf Höchstsätze.

    Widerlich, entsetzlich widerlich und die allermeisten Medien, die allermeisten Politiker, die allermeisten Menschen werden dazu schweigen, obwohl ein jeder sehen kann, woher die Diktatur sich auf leisen Sohlen, mittlerweile gar nicht mehr so leise, in diesen Staat schleicht.

    Mir hat sich lange nicht erschlossen wie 1933 und die Machtergreifung einzuordnen war, ich habe es nun im Hier und Jetzt begriffen.

    Bin gespannt, wer dann in 10 oder 20 Jahren die Persilscheine ausstellt.

    • Wenn selbst ein Hubertus Knabe aufgibt sich arbeitsrechtlich zu wehren, dann wissen wir bescheid. Eine Vera Lengsfeld ist heute persona non grata. Verrückte Zeiten.

      • Dafür sind jene die in der DDR auf der anderen Seite standen heute oben auf und kassieren Millionen vom Staat, wie Kahane.
        Und das Staatsfernsehen sendet sogar eine Dokumentation über sie, wo sie sich reinwaschen kann.
        Ich kann überhaupt nicht ausdrücken wie wütend mich das macht.

  152. #DDR20

    Der Blockwart lauert überall -heute 2019 besonders der grüne und linke Blockwart!

    – – – – – – –

    MEIN VORSCHLAG an die Die Grünen und Die Linken -aber auch an die restlichen Altparteien gerichtet:

    BITTE, verteilt doch wieder -diesmal blaue- Armbinden, Aufnäher und Aufkleber mit der Aufschrift „AFD Mitglieder u. Anhänger werden hier nicht bedient“.

    MIT BLICK AUF DIE ALTPARTEIEN – und hier besonders die Grünen u. Linken- MUß UND KANN MAN SICH FÜR DIESES DEUTSCHLAND NUR NOCH SCHÄMEN.

    • > BITTE, verteilt doch wieder Aufkleber mit der Aufschrift „AFD Mitglieder u. Anhänger werden hier nicht bedient“

      Gibt es doch längst. In vielen westdeutschen Studentenstädten gibt es Zusammenschlüsse von Gastronomen, die nach eigenem ostentativen Bekunden keine „Rassisten“ bedienen. Und frei nach Göring (Hermann, nicht Katrin) gilt natürlich: Wer Rassist ist, bestimme ich. AfD-Sympathisanten gehören aber auf jeden Fall dazu.

  153. Grundgesetz Artikel 3

    (1) …

    (2) …

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

  154. Meuthen erinnere „an Stasi-Methoden der Zersetzung“. Er halte den Vorgang für symptomatisch für das politische Klima in Deutschland.

    Ganz genau, doch die Fieberkurve steigt unaufhaltsam, egal welche beruflichen und sozialen Konsequenzen es nach sich zieht. Die Menschen stehen auf, einer nach dem anderen und fangen an sich zu wehren gegen den undemokratischen, repressiven Druck, der ausgeübt wird.
    Worte, die diskreditieren und ächten sollen, werden zu leeren kraftlosen Hülsen. Die Geächteten bekommen mehr und mehr Solidarität von den anderen Geächteten. Sie organisieren sich und gehen gemeinsam den Weg des Widerstandes !
    In diesem Sinne weichen wir Patrioten keinen Millimeter und werden am Ende, ob bitter oder nicht, obsiegen !

    • Ich kann ihre Aussage nicht nachvollziehen. Hab ich irgendwas verpasst oder ist ihre Aussage Wunsch eines Gedankens?

  155. Unfassbar. Mit bleibt das Wort im Halse stecken. Herzlich Willkommen in der DDR 2.0.

    • Ich befürchte, DDR 2.0 verharmlost das, was gerade passiert. Ich würde es eher das 4. Reich nennen.

    • In der DDR 1.0. gab es, mindestens, Hoffnung auf Unterstützung von Kohl, Reagan und Gorbatschow.

Einen Kommentar abschicken