Die „Zeit“ hatte ganz sachlich, ohne den Mund zu verziehen, also eher wie ein früher Köpcke, nicht wie ein heutiger Kleber, eine Meldung weitergegeben, die der „Spiegel“ zuvor von den SPD-Chef-Grazien Malu & Manu (und Thorsten) erfahren haben will: „Gesine Schwan und Ralf Stegner kandidieren gemeinsam für den SPD-Vorsitz.“
Da brach er los, der Sturm, begleitet von donnerndem, homerischem Gelächter. Die „Personifikation des derzeitigen sozialdemokratischen Elends“ sei zu bestaunen, schreiben „Zeit“-Leser in den Kommentarspalten, mithin zwei Kandidaten, „die den Sterbeprozess (der SPD) nicht unnötig hinauszögern“ würden. Andere führten die bisherigen Leistungen der zwei Optimisten von der Kandidatenfront auf und erinnerten daran, dass „Ralf ‘Pöbel-Ralle‘ Stegner … immerhin als Spitzenkandidat 2009 das schlechteste Wahlergebnis in der Geschichte der schleswig-holsteinischen SPD eingefahren“ habe, und Gesine Schwan mit Staatsknete „eine Hochschule gründete, welche 2014 insolvent ging und anschließend geschlossen wurde.“
Im Angesicht, des zu erwartenden „Abgrunds“, überwog deutlich der schwarze Humor, nur gelegentlich von Entfernt. Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik. Danke, die Redaktion/nn in Schach gehalten. Auf allen anderen Mainstream-Portalen das gleiche Bild. Ob es demnächst „die SPD auf Comedy Central“ gebe, will ein Leser der „Welt“ wissen, wo auch gleich die besorgte Frage folgte „Wer wird dann Kanzler“ von den beiden? Als Team-Ergänzung wurden Sawsan Chebli und Kevin Kühnert vorgeschlagen oder „Bitte auch noch den erfolgreichen Towaritsch Hessen-Gümpel dazu packen“. Den Realitätssinn der Kandidaten Ralf & Gesine hinterfragten bislang alleine die Kommentatoren.
Die Social Media Teams der SPD waren jedenfalls noch nicht im Einsatz, um die Stimmung in den Kommentarbereichen ein wenig auszutarieren. Und auch den edlen Federn des Schreibgewerbes, die meisten sind schließlich auf die eine oder andere Art der Spezialdemokratie verpflichtet, wollte noch kein tröstendes, belehrendes oder drohendes Wort gelingen, etwa in der Art „Gab’s schon immer“ „schöner Einzelfall“ oder „ich freu mich drauf“.
Am Freitag wollen sich die zwei Verlobten in Berlin öffentlich erklären, was sicherlich ein großer Spaß wird. Dann touren alle Kandidaten bis Mitte Oktober durch Deutschland und stellen sich den SPD-Mitgliedern in 23 Regionalkonferenzen vor – was ein noch größerer Spaß wird.
Die Aufmerksamkeit in Sachsen und Brandenburg mag vielleicht ab September der AfD gehören, Deutschland im Herbst aber liegt ganz im Bann der Spezialdemokratischen Partei Deutschlands.
Dabei wissen wir bislang ja nur die Hälfte! Zwar verschweigen die Herolde nicht, dass Stegner & Schwan zunächst noch die Nominierung durch einen Landesverband, einen Bezirk oder fünf Unterbezirke benötigen, um überhaupt zugelassen zu werden. Was wiederum bereits die Hürde sein dürfte, an der unsere Lustigen Zwei scheitern. Das aber sollte unsere Freude nicht trüben.
Denn, munkelt der Spiegel: „Aus der Partei heißt es, dass es zwar gleich mehrere führende Männer gebe, die sich den Job des Vorsitzenden vorstellen können. Doch alle haben ein gemeinsames Problem: Sie finden keine Frau.“ Die letzten Tage von Sodom haben gerade erst begonnen.
Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Ich kann die Häme und den Spott verstehen, der über die SPD völlig zu Recht ausgekippt wird. Verdient haben es die Genossen allemal.
Trotzdem finde ich es total unangebracht, hier in Freude zu verfallen. Sieht denn niemand die Gefahr, die damit verbunden ist? Die SPD wird sich nämlich nicht einfach auflösen, sondern mit der Partei „Die Linke“ fusionieren zur „linken SPD“ oder was auch immer. Vorschläge für die neue Partei sind willkommen.
Für die Demokratie in D ist das aber feuergefährlich, denn z.B. die von der SPD beherrscht Madsack Gruppe ( Redaktionsnetzwerk D) und damit eine geballte Medienmacht , mitsamt der immer noch starken Netzwerke und Finanzkraft der SPD fällt in die Hände der Ex-SED Genossen.
Aus meiner Sicht ein weiterer Schritt in Richtung DDR2.0
Nicht nur DDR2.0 die würde alle Blockparteien umfassen, SED2.0 würde die Kombinatoin Linke/PDS/DKP/SPD besser umschreiben.
Die schrillen Stamokap Jusos geben den Ton an. So gerät die Demokratie unter die Räder. Den Sozialusmus in seinen Lauf…
Selbstmordattentat?
… am besten den Münte noch dazupacken, dann steht im neuen Parteiprogramm der SPD: Rente schon mit 80 damit die Deutschen Sozialleistungen für die ganze Welt auch bezahlt werden können – die SPD-Realität übertrifft wirklich jede Satire ….
Sehen wir das ganze doch mal von der Musischen Seite. Nehmen wir, sehr naheliegend, das Theater. Bevor der letzte Vorhang fällt, kommen alle mitwirkenden Darsteller nochmals auf die Bühne, winken und verbeugen sich. War es ein Erfolg, gibt es mehrere letzte Vorhänge. War es ein Debakel, eben nur einen, definitiv letzten. So ist es gerade auch beim Hoftheater der S chrägsten P artei D eutschlands. Also nochmal ‚Let me see your hands in the air- waving around like you just don’t care!“ rappt uns Ralle noch zu, bevor er und die Seinen sich in die Reihen der ‚Gewesten‘ ( Monthy Pythons Papagei ) einreihen.
Ende.
Wie man alles, was über Stegner und Schwan zu sagen wäre, mit nur sechs Buchstaben auf den Punkt bringt: Hahaha!
Jetzt mal ernsthaft, was passiert wenn die SPD verschwindet, einerseits politisch und vor allem mit den parteinahen Institutionen Willy Brandt Haus, Böckler Stiftung, Antonio Amedeo Stiftung, den ganzen NGOs, den Zeitungen der SPD, den Sitzen bei den Rundfunk und Fernsehgesellschaften, den Aufsichtsratsmandaten bei Flughäfen, Bundesbahn oder Atlantic Brücke, Deutsche Bundesstiftung Umwelt……………..was ist, wenn man die braven und erfolglosen Parteisoldaten nicht mehr bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit platzieren kann, wenn all die SPDler auf den freien Arbeitsmarkt kämen?
Die Partei wandelt sich in eine NGO um.
In einem Wort: Entzückend!! ;D
Hallo geschätzter Hr. Paetow, wollen Sie diesen kleinen Ausrutscher hier vllt. noch korrigieren?
„Im Angesicht, des zu erwartenden „Abgrunds“, überwog deutlich der schwarze Humor, nur gelegentlich von Entfernt.“
😉
Bei diesem dream team wundert mich nichts mehr, offenbar soll getestet werden, wie schnell man die 5% Hürde nach unten durchbrechen kann. Oder es soll die Mitglieder so schockieren, dass sie jeden (!) nachfolgenden Kandidaten annehmen. Ich wette auf Heiner Lauterbach mit ……….
Es soll ja vorkommen, daß Ratten wieder zum sinkenden Schiff zurückschwimmen. Die nennt man dann „kontraphobisch“.
Das ist doch herzallerliebst! Und ich hab gelesen, die wollen auch den kleinen Kevin adoptieren! Das wird die SPD bestimmt auf 50+X hochkatapultieren…….. oder?
Köstlich !
Vielen Dank Herr Paetow .
Aber Hallo? Könnten die beiden nicht zusammen mit Kevin eine Troika bilden? Die hätten dann meine wirklich allervollste Unterstützung…
Sag ich es nicht immer? Kein Schramm, kein Priol, kein Pispers hätten sich so eine Show ausdenken können. DAS ist Deutschland wie es leibt und lebt: eine Satire-Show!
Ich wünsche den beiden von Herzen das sie gewinnen,denn das ist der beste Garant dafür,das wir diese Sozialisten dann binnen kürzester Zeit endlich los sind!!
Es bleiben dann nur noch die Grünen,die es zu verabschieden gilt,aber das werden diese Schwachköpfe auch wie die SPD selber hin bekommen,wird etwas dauern,aber dafür dann gründlich!
Die Linken werden durch biologische Selektion erledigt,über diese Dumpfbacken braucht man nichts weiter sagen.
Da fällt mir ein Spruch für die Zukunft ein:
Das Wasser ist klar,die Luft ist so rein, die rot-grün-linken müssen verschieden sein!!
Wenn es zuerst die SPD trifft,wen juckt es,wenn aber die Grünen dran sind,dann werde Ich eine Feier veranstalten,dann wird gegrillt und getrunken,und die Auspuffrohre lassen wir auch Grölen!!
Holy moly !
Verlobung – das letzte Aufgebot…
„Der Griesgram und die Greisin“ steht in meinem Leserkommentar-Ranking ganz oben :-))
Diese ganzen Ritter von der traurigen Gestalt sind nur dazu da, den der da schließlich kommen wird, als das kleiner Übel erscheinen zu lassen. Aber mal sehen, zu welchen Gags die SPD noch fähig ist. Das hat ja schon tragigkomische Dimensionen und steht wohl leider sinnbildlich für Deutschland als Ganzes. Und darauf einen Dujardin.
Geht nicht ein Traumpaar bestehend aus zwei Männern ?? – Siegmar Gabriel als Frau und Martin Schulze als Mann.
Betr. Stegner: Ich mochte PH Carstensen eigendlich nicht, aber wohl wegen der Art der Machtergreifung mit Hilfe des „Heidemörders“, bezüglich dessen niemand in SH bezweifelt, daß es Pöbel-Ralle war. In der „großen“ Koalition hatte sich später Ralle so ätzend aufgeführt, das PHC ihn schließlich an die Luft setzte. Ich lernte kürzlich den Ex-Landesvater kennen. Ein höflicher gemütlicher Mann, den ich jederzeit zu mir zum Essen einladen würde.
Betr. Schwan: Diese gründete mit Finanzmitteln, die denjenigen die die SPD zu vertreten vorgibt in europäischer Rekordhöhe abgepresst wurde, eine Privatuni, führte sie in die Insolvenz und Auflösung. Also Vollqualität und in Augenhöhe mit den restlichen Versagern in der Bundesregierung.
Einfach nur köstlich … Mit diesem Duo Infernale als Führungsspitze unterschreitet die SPD schneller die 5%- Hürde, als man angesichts der MSM- Abendnachrichten weiterzappen kann! Weiter so, Leute, Ihr schafft das!
Für wahr für wahr, welch ein reizendes Paar….
Ausser der OB von Flensburg hat die SPD nur Blindgänger am Start, die nach der Aktivierung hochgehen. Diese SPD muss einfach untergehen. Nur dumm, dass eine noch üblerer Partei aka Grüne nun am Drücker ist. Das sollte nicht vergessen werden.
was soll die Häme. Die Gesine und der Ralle werden das neue dream team der SPD. Die Gesine hat die Gscheitheit gepachtet (das mußte schon Herr Prof. Sinn erleben) und der Ralle ist dann für das Grobe zuständig. Eine hervorragende Arbeitsteilung. Alleine schafft dies doch keiner. Die Gesine und der Ralle trauen sich alles zu. Solche Typen braucht das Land um es aus der Lethargie zu führen. Nachdem Andrea und Martin ziemlich unsanft aus ihren Träumen gerissen wurden vesuchen es jetzt halt Ralle und Gesine. Mehr als auch abstürzen können sie auch nicht.
Die SPD wird versenkt. Und dann? Der rotgrüne Rest ist kein Deut besser! Die Grünen dürfte das sogar stärken.
Trotzdem ist der Untergang der SPD schön. Naja, eigentlich gibt es die alte SPD ja schon nicht mehr. Dieser Haufen ist ein matter Abglanz früherer Zeiten.
**
Das schlimme ist, dass es nur einige engagierte auf kommunaler Ebene, die den Wahnsinn der letzten Jahre verurteilen, aber nicht gehört werden, den Schmerz spüren. Denen kann man nur noch den geschlossenen Austritt nahelegen.
Das die so lange durchgehalten haben zeigt aber umso mehr,das diejenigen die jetzt oben stehen niemals „echte“ Sozialdemokraten waren,sondern nur Posten geile Selbst Bediener!!
Aber warum sind die so lange geblieben?,warum sind die nicht von selber gegangen, oder singen die statt : Brüder zur Sonne das andere Sozialisten Lied : die Partei,die Partei die hat immer Recht??
Für mich mich wahren Sozis und Grüne noch nie wählbar,von mir aus können die weg!!
Schlage vor, man nimmt die wustermärkische Elfriede noch aufs Ticket. Als Sprecherin verkündet sie ohne Scheu, was die Elite nur denkt. Riesengewinn an Transparenz garantiert.
Und dazu noch Frau Claudia Moll, die gerne lautstark ihre Meinung kundtut. Vielleicht für die Öffentlichkeitsarbeit der Partei.
Sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Schwan und Stegner als Parteivorsitzende der SPD würde ich als aktive Sterbehilfe bezeichnen.
Aber Herr Paetow, ich muss Claus Kleber in Schutz nehmen, den Sie eingangs erwähnen. Haben Sie gestern das heute journal gesehen? Wenn nicht, kann man die Sendung sicher noch in der Mediathek sehen. Claus Kleber warf unserem Wirtschaftsminister vor, dass man mit einem zu versteuernden Einkommen von über 100.000,- EUR eigentlich nur noch die FDP oder die AfD wählen könne. Da hat Herr Kleber wirklich mal ins Schwarze getroffen.
Mann, ich freu mich so! Hoffentlich machen es die beiden Muppets. Endlich wird aus der SPD die SpaßPartei Deutschlands! Und am meisten bin ich gespannt wie weit die Mundwinkel bei Ralle runtergehen, wenn er die erste 5% Hürde verfehlt!
Wäre es nur der Unsympath Rüpel Ralle, der für annähernd jeden seiner geistigen Ausflüsse einen beachtenswerten shitstorm auslöst, würde es reichen sich dem durch seine Kandidatur allenthalben ausgelösten Sarkasmus anzuschließen. Wäre da nicht sein besonderer Satz, den er in einer illustren Talkrunde mal zum besten gegeben hatte und den ich seither mit seinem Namen fest verknüpfe sobald ich ihn nur höre:“.. was scheren mich Gesetze, wenn es um die Menschen geht.“ Gemeint waren natürlich nicht die Menschen die ihn gewählt haben und besonders nicht jene die ihn und seine Gesetzesbrüche aufkommen sollen. Unglaublich ist aber, dass sich dieser vaterlandslose Geselle auch noch über das Gesetz und damit öffentlich und unwidersprochen über unseren demokratischen Rechtsstaat stellt. Und sowas kann für den Parteivorsitz der SPD kanidieren. Das …demokratische… im Namen dieser Partei hat dort offensichtlich schon denselben Stellenwert erlangt wie seinerzeit in dem Namen der DDR. Eine Verhönung des Begriffs.
Zu Frau Schwan muss man auch nichts mehr sagen. Sie hat ihre Unfähigkeit, vor allem Jene mit dem Geld anderer umzugehen, schon hinlänglich unter Beweis gestellt. Zu konstatieren ist daher: Schlimmer geht auch weiterhin bei dieser Partei immer.
Gestern Abend saßen wir alle nach einem gelungenen und anstrengenden Familienausflug, gemütlich und etwas müde in unserem Auto, im Hintergrund lief der Radio. Dann kamen die Nachrichten. Bei der Meldung über deren Kandidatur brachen meine Frau und ich in schallendes Gelächter aus 🙂
@Mindreloaded
Ging uns ähnlich 😉
Die beiden müssen es einfach werden. Bessere wird die SPD nicht finden.
Liebe Leute , ihr macht alle einen großen „Fehler “ . Die beiden müssen wir als qualifiziertes Traumpaar hoch jubeln und loben . Dann sind die Sozen schneller ein 5% Kandidat als denen bewusst und lieb sein kann .
Besonderer Lob für „Spezialdemokratisch“.
So sehr der Antritt Stegners Grund zu Vergnügen ist: Vorsicht sei angezeigt.
Es ist gar nicht unwahrscheinlich, daß MSM Stegners humoristische Seiten herausstellen werden (geht schon los und privat soll der tatsächlich ganz angenehm sein), vor allem aber, daß linke Trollfabriken in den asozialen Medien Stegners Griesgram zum „Kult“ erklären werden, was dann natürlich wieder in MSM aufgegriffen werden wird, siehe „Rezo“. Oder Greta – die fände im „RL“ doch wohl jeder ihres Alters eher so naja.
Darüber wird völlig in den Hintergrund geraten, was Stegner in der Sache so abgelassen hatte – der ist der Habeck der SPD. Lachen ist in Ordnung – aber bitte immer Augen auf dabei.
Mhh, auch wenn Kotzbrocken „Ralle“ im Privaten ein angenehmer Typ sein kann und medial hochgejubelt würde, dann stellen Sie sich bitte mal Pöbel-Ralle auf internationale Bühne vor!?
So oder so, die beiden wären als SPD-Vorstand der letzte Sargnagel für die SPD…..!
Das Wahlergebnis steht Ralle jetzt schon ins Gesicht geschrieben.
Stegner und die Dame mit der Betonfrisur = Der Untergang ! Endgültig !
Find ich super. Läuft. Um so schneller ist der Laden unter 5%. Wird ja auch langsam Zeit. Die Geschichte der SPD ist seit 105 Jahren durchgehend eine Geschichte des Verrats an der eigenen Basis. Mich wundert eigentlich nur, daß die Wähler so lange gebraucht haben, das zu begreifen. Wer sich so lange verar… läßt, kann nicht übermäßig helle sein.
Lieber Herr Paetow – herrlich zu lesen, wie diese Partei ihren Abgang zelebriert.
Ableger sollen tatsächlich noch eine Deutschlandtournee hinlegen, bevor sie dann wieder im Nirwana versinken? Vor wem wollen die eigentlich „auftreten“?
Unglaublich, die Verkennung der Realität.
Ich ahnte, Elfie Handrick kann nicht alleine sein in ihrer „Blase“.
Bei Herrn Stegner denke ich immer an Fips Asmussen, den schlechtesten Witzeerzähler aller Zeiten, übrigens auch aus dem hohen Norden. Der kann es einfach nicht, was ihm auch jeder sagt und zeigt, aber er hört nicht auf, weil er sonst wirklich gar nichts kann.
https://www.bing.com/videos/search?q=fips+asmussen+witze+youtube&view=detail&mid=0F01561F5771F28D3ADB0F01561F5771F28D3ADB&FORM=VIRE
Frau Schwan erinnert mich an meine Englisch-Lehrerin am Gymnasium, die aus ihrem bodenlosen Hass auf uns Schüler – ähnlich wie ein Vampir oder Untoter – schon wieder eine Art neuer Lebenskraft geschöpft hat.
Ich dachte aktive Sterbehilfe wäre in Deutschland verboten! Macht man da für die SPD eine Ausnahme?
Liebe SPD Mitglieder, diese Beiden werden die SPD retten und wieder über 30% bringen in den Wahlen. Das verspreche ich euch, also macht es und wählt die Beiden. Das mit 30% ist echt versprochen, ganz ehrlich und ohne Flachs, ehrlich.
Ich bin absolut begeistert!
Und komme aus dem Lachen nicht mehr heraus…Schenkelklopf…
Schön, dass die spd mal zur Erheiterung beträgt.
Werter Herr Paetow:
„Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein SPD’ler her,
dass du es noch einmal wieder zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst … “
Die SPD in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Ralf Stegner & Gesine Schwan als Kandidaten-Tandem für den Parteivorsitz – so was kann kein Satiriker erfinden, das kann nur die SPD.
Nichts spiegelt den gegenwärtigen Zustand dieser Partei besser. Oder um M. Klonovsky frei zu zitieren: Man kann als Ästhet nur begeistert zustimmen, wenn Inhalt & Form zueinander finden.
Wer von den beiden wird im Falle des Falles den Zugriff auf die „Kanzlerkandidatur“ einfordern ?
Oder treten zur nächsten BTW nur noch Tandems an ?
Ralle & der Schwan gegen Lady Gaga & Jens Spahn ?
Meister Habeck & sein Kobold gegen den real-existierenden Kipp-Riexinger ?
Interviewt in der öffentlich-rechtlichen Anstalt durch Kleber-Slomka & Restle-Reschke ?
Nichts ist unmöglich in diesem Irrenhaus.
Was fällt, das soll man auch noch stoßen, werden sich die beiden großen Parteiphilosophen gedacht haben, und haben schnurstracks ihre Kandidatur erklärt.
Kurz vorm Rollator will die Gesine noch ihre Partei aus der Krise retten. Echt grauer Panther. Aber was beabsichtigt der Ralle?
**
Bitte nichts gegen die Frau Schwan. Nach der unglücklichen Frau Nahles war es an der Zeit einen Generationswechsel durchzuführen.
SPD = Muppet-Show reloaded. Oma Gesine und Kotzbrocken Stegner, das ist Realsatire pur, das hat mich echt zum Lachen gebracht, fehlt nur noch der kleine Kevin. Oder ein Quartett mit 100 % Schulz.
Die Personalauswahl der SPD garantiert deren Untergang.
Das Beste zum Schluss: Wie ich heute in einer Kommentarspalte las, wird Dummheit jetzt in Stegner gemessen!
Beide leiden am „ÜSVA“ Syndrom…… =
Übersteigertes Selbstbewusstsein bei Völliger Ahnungslosigkeit
Ich werde gleich morgen zum hiesigen Büro der Genossen gehen und um das rote Parteibuch bitten!!!
Zum ersten Mal in meinem langen Leben habe ich bei der Nachricht, dass eine Partei die Bewerbung ihrer Kandidaten bekanntgibt, Tränen gelacht (muss beim Tippen immer noch meine Tränen wegwischen). Woran mag das liegen?
NACHTRAG 2
Sorry, aber es muß einfach nochmal sein…..
Ich gucke grad Maischberger und da sitzt u.a auch ein Herr H.U. Jörges (Stern-Kolumnist) der auf die Frage „welches Paar er als SPD-Vorstand vorschlagen würde“ VOLLER BEGEISTERUNG antwortete:
Maas + Cheblin!
Oh MAN(N), welche benebelnden Dinge klinken sich unsere Polit- u. Medien-„Elite“ nur ein!?
Den Joerges nehme ich schon seit Jahren nicht mehr ernst!
Wenn ich mir die beiden so ansehe, begreife ich langsam was mit politischer Schönheit gemeint ist.
*WoW*, da sendet die SPD aber mal ein ganz klares Signal:
Was solls Genossen, inzwischen ist sowieso alles egal!!!!!
Andererseits ist es schon fast bewundernswert die Wahl von Nahles durch diese Unsympathen noch einmal zu unterbieten!
Suuuuuuuper, ich freu mich so. Das hat mein Tag versüßt. Jetzt geht es schneller zu Ende, als gedacht. Was könnte man mit der ehemaligen Arbeiterpartei Mitleid haben – aber nur fast. Hach, ich freu mich. Tschüss SPD, hihihi.
Eins muß man den überzeugten sozialdemokratischen Würdenträgern lassen: Sie sind nicht nur intelligenz- sondern vor allem schmerzfrei. „Auf zum letzten Gefecht“.
Aber eines darf doch erwähnt werden: Dümmer und naiver als das Duo BAerbock/Habeck sind die beiden auch nicht. Und die werden in allen Medien un dihren Kommentarspalten gelobt, gehätschelt und gehypt.
Ja, die Macht der Medien!
Dümmer nicht, auch da gibt es eine Grenze nach unten wie beim absoluten Nullpunkt. Aber zusätzlich einfach noch hässlicher und auf den ersten Blick sichtbar unsympathischer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Pöbelralle auch nur von seiner Mutter gemocht wurde. Die hat ihm wohl schon als Baby eine Papiertüte über den Kopf gestülpt, um das nicht ertragen zu müssen.
Am Ende wird es Heiko Maas, der sich Franziska Giffey dazuholen wird. Das ist meine Prognose. Beide könnten ihre jetzigen Jobs schon um die Weihnachtszeit herum verlieren, da gilt es vorzubauen. Maas muß sich auch um seine teure Garderobe keine Sorgen machen. Christian Lindner führt vor, daß man auch mit dem Einkommen eines Abgeordneten die Herrenausstatter von Berlin-Mitte leerkaufen kann.
Man stelle sich mal vor, Helmut Schmidt würde noch leben. Mittlerweile würde er wahrscheinlich denken, er ist bereits gestorben und in der Hölle gelandet.
Bei diesem Selbst-Amok der Politclowns kann nur noch Satire-Spezialist Stephan Paetow ran. Alle anderen sind überfordert. Ihnen bleiben nur Freudentränen als Grenzreaktion.
Da hat die SPD mal richtiges Design Thinking betrieben. Wie kriegen wir den Kahn sicher versenkt, na klar, lass uns den Stegner und die Schwan nehmen. Also, Leute, man muss doch nicht jede Kreativitätstechnik auch wirklich umsetzen…
Nochmal, aber richtig:
Wie aus dem Gesicht geschnitten!
https://muppet.fandom.com/wiki/Beaker?file=Beaker.jpg
Ich sage mal: Wie aus dem Gesicht geschnitten!
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fvignette.wikia.nocookie.net%2Fmuppet%2Fimages%2F0%2F05%2FBeaker.jpg%2Frevision%2Flatest%3Fcb%3D20101015151246&imgrefurl=https%3A%2F%2Fmuppet.fandom.com%2Fwiki%2FBeaker&docid=AvRZ0_dIaRDEfM&tbnid=oZ68N7qz34l5kM%3A&vet=10ahUKEwjWusHbm4PkAhXNg-AKHSWWAnsQMwh2KAQwBA..i&w=300&h=300&client=firefox-b-1-d&bih=781&biw=1440&q=muppets%20beaker&ved=0ahUKEwjWusHbm4PkAhXNg-AKHSWWAnsQMwh2KAQwBA&iact=mrc&uact=8
Das ist der Untergang der Spezialdemokraturen von seiner lustigsten Seite.
„Die schöne und das Biest“
Um die SPD zu retten, begibt sich die hübsche, kluge Gesine freiwillig in die Gefangenschaft eines monströsen Biestes, das in einem verwunschenen Willy-Brandt-Haus in der Nähe ihres Dorfes lebt. Trotz seines abschreckenden Äußeren entpuppt sich ihr Gastgeber als freundlich und gutherzig. Er twittert sogar sehr gerne. Langsam freundet Gesine sich mit dem ebenfalls verwunschenen „Reste-Personals“ des Willy-Brandt-Hauses an und beginnt zu ahnen, dass auch hinter der abscheulichen Fassade des Biestes mehr steckt.
Na dann!
Ein Traumpaar, ich hoffe für meine Partei die beiden werden gewählt.
Zuerst Kevin und Gesine, und jetzt der Pöbelralle und das Plapper-Adlernest als Verjüngungsmaßnahme und Zukunft der ESPEDE irgendwie verkauft und faktisch als sich selbterfüllendes Todeskommando: RALF UND GESINE (Achtung Verwechslungsgefahr: Ge-/Drai-sine! Draisine nennt sich ein ebenso streng handbetriebenes Schienenfahrzeug, ebenfalls aus der Ära der Stummfilmzeit).
Da fällt einem doch gleich die Selbstmordfilmkomödie HARALD and MAUDE ein. Noch nie war Selbstmord plausibler, was das Drehbuch des Films und diese SPD-Paarung angeht. Da rollt die antriebslose Ohnevolk-Draisine namens SPD geradezu ohne jedes Handanlegen ganz von selbst ihrer neuen Zeit, ihrem Point of no return entgegen.
Da wird dann jeder hinterher sagen: Mein Gott, was war das für ’ne schöne SPD-Leich! Besser als Kino.
Auf , auf zum Kampf, Genossen all, auf , auf zu Eurem letzten Ralf-Gesine-Gefecht!
Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder der Ralle noch die Gesine auf!
Das ist wieder ein typischer Ralle:
Unerwartet und knochentrocken voll auf die Nuss, ehrlich und abgefuckt wie eine zerfallene Stadt im Ruhrpott, vor Dynamik sprühend, der Zukunft zugewandt, und Ruinen schaffend.
Ich danke der SPD, lange nicht mehr so gelacht.
Weiter so, dann klappt es auch mit der 4,9.
Wenn dieser Sturm über das Wahlvolk fegt, gewinnt der Begriff Volkssturm eine ganz neue Bedeutung……
Die Simpsons – nur in unsympathisch.
Zu dem schwarzen Block gesellt sich schwarze Humor hinzu. Soviel Humor hätte ich den Genossen*Innen gar nicht zu getraut.
Liebe SPD, bespaßt uns weiter. Gerne auch außer parlamentarisch.
Die könnten als Dieter Hallervorden und Helga Feddersen auftreten. „Du die Wanne ist voll.“
Ralf Stegner: Ich möchte eigentlich nicht, dass du dafür Geld ausgibst.
Gesine Schwan: Europa? Das hab ich schon ganz lange.
NACHTRAG
Och mennooooo, ich hab grad alle Kommentare gelesen und sehe nur Häme, Sarkasmus u. Schadenfreude.
IHR ALLE HIER seid ja soooo gemein. Schämt euch was
Wuhahaha…… :-)))
Auf Welt stand ein Kommentar auf den Adminspruch am Anfang.
Er soll doch den Leuten ihren Spass lassen.
Ja Manni, kucksDu, wat da fürn Druck im Kessel gewesen sein muß, dass diese distinguierte Gesellschaft hier mal so richtig Dampf abläßt.
Und ich lese jetzt die Kommentare der letzten 4 Stunden, weil ich da weg war. Kann nicht versprechen, dass ich mich dann schäme. Gute Nacht.
Ralle Stegner, der hat doch Mahmud Ahmadineschād seine Anzüge abgekauft.
Für mich eine tolle Wahl, für die Spezialdemokraten der Untergang.
Pöbel Ralle, Gesine von Schwan, Karl die Fliege, St. Maddin, Kevin der Kühne, Malu die Dreiste, Siggi Sorglos, Johannes der Kärcher, Olaf von Scholz, Hubertus der Heilige und Heiko das Außenmaas – nein das sind nicht die Ritter der Sozial-Tafel-Runde. Das ist das Gruselkabinett….
Nää, es Malu von de Antifa.
Schon wieder die Autokorrektur: Pälzisch, nicht Pätsch!
Das liest sich eher wie die Besetzungsliste für eine Neuauflage der Klim-Bim Familie.
Es bleiben nicht mehr viele übrig.
Die beiden werden garantiert gewählt. Wer sollte die schlagen? Wer würde den Weg der SPD zum verachtenden Sozialismus mit nostalgischen Illusionen besser repräsentieren? Ich vermute, dass es dann ein Job auf Lebenszeit sein wird. Wer würde die nochmal ablösen wollen, wenn die SPD dann bald im 2% Bereich mit den Piraten um eine Auflistung in den Umfragen streitet?
Das ist das Duo infernale.
Das kann doch nur Satire sein!?!?!
Ist das jetzt: Auf zum letzten Gefecht?
Ja, mit Personal-Komputern (Achtung, absichtlich schriftlich verballhornt!) der Marke ‚Robotron‘, dem Rückschritt zu Festnetz-Telekommunikation, da Mobil irgendwie seit dieser Neuerung seit ca. 25 Jahren nicht funzt (liegt wohl daran, dass das einfach zu neu ist), Internet geht natürlich sowieso nicht (abgesehen von dieser schrecklichen Datengeschwindigkeit, denn die könnte ja dem neugierigen Bürger zu viele Umdrehungen im Kopf verursachen).
Gleichzeitig eine ‚Bildungs‘-Offensive für Männer aus archaischen Gesellschaften, die trotz milliardenfacher Euro ‚Integrations-‚ und ‚Alphabetisierungs-‚Maßnahmen niemals einen Fuß in die Gesellschaft bekommen (dürfen).
Man hat (demokratisch?) entschieden, wohin Steuergelder bevorzugt fließen.
Dahin fließen sie jetzt.
Was sind dagegen Funklöcher oder oder sowas Doofes wie Internet in Mecki-Pomm?!
„Dann touren alle Kandidaten bis Mitte Oktober durch Deutschland und stellen sich den SPD-Mitgliedern in 23 Regionalkonferenzen vor – was ein noch größerer Spaß wird.“
Sozusagen das „Oktoberfest“ der SPD – kann man nur im Vollrausch ertragen! ?
Stellen sich alle Paare vor oder nur solche, die in der Vorentscheidung gewonnen haben?
Vielleicht kann mal bei RTL anfragen, wie die es beim Dschungelcamp handhaben, damit nicht alle Paare auf Tournee (Umweltverschmutzung) müssen.
Danke Herr Peatow,
für Ihren -sehr erheiternden- Artikel
Am besten gefallen hat mir die folgende Frage eines Kommentators:
„Ob es demnächst „die SPD auf Comedy Central“ gebe“ :-)))
> Wirklich, WIE nur kommen Ralle & Gesine auf SOLCH Idee!?? In WELCHER (Traum-)Welt leben die u/o WAS geht in deren Kopf vor??
Glauben die Beiden wirklich allen ernstes, dass nun in Deutschland Jubel-Stürme ausbrechen, dass sie sooo beliebt sind und der Pöbel u. das Pack nur auf sie wartet??
Meine einzige Erklärung für deren Denke u. Verhalten ist, weil -auch- sie bei Twitter & Co jeden Wegdrücken u. Sperren werden der aus deren Sicht unliebsame Fragen stellt, eine andere Meinung hat und ein Hetzer u. Nazi ist, dass sie deshalb nur noch die aus ihrer Sicht positiven Kommentare, Fragen und Meinungen bekommen u. sehen und dann deshalb auch wirklich im Glauben sind von Allen geliebt zu werden.
Eine andere Erklärung fällt mir für deren Verhalten u. Vorgehen nicht ein.
Schwanensee bei der SPD. Dieses Dream-Team dringt dabei in Prozentbereiche vor, in der noch nie eine SPD gewesen ist.
Eigentlich ein Grund mehr für SPD-Wähler, sich von der SPD scheiden zu lassen.
Wer die AFD nicht wählen mag, hier mal ein anderes Programm:
https://www.tierschutzpartei.de/partei/grundsatzprogramm/
Oder suchen Sie sich nee andere Kleinpartei aus. Immer noch besser als gar nicht Wählen zu gehen.
Hatte auf Postenübernahme durch Verwandte von Schwesig getippt – bis ich lesen musste, Parteichef sei ehrenamtlich…
Sorry, aber die sind doch schon alle in gut dotierte Posten verschoben.
Was Freundschaft und Verwandschaft so bewirken kann.
Jetzt heißt es nur noch, die Posten zu erhalten. Auch nach dem Niedergang dieser Gruppierung.
Diese Ankündigung macht deutlich: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wie wir ihn seit geraumer Zeit erleben.
Liebe Redaktion, könnt ihr das Bild von Stegner bitte auf den Kopf stellen.
Somit hat man zumindest auf den ersten Blick den Glauben, es lacht jemand.
Okay, beim 2ten Blick erkennt man dann das Grauen. Aber ein Versuch wäre es wert.
Vielleicht steigen ja dann wieder die Werte für die SPD. (Hahahahahah….)
Das spd-Personal schafft es mittlerweile locker unsere Kabarettisten und Komiker an die Wand zu spielen.Die werden angesichts solcher Entscheidungen noch arbeitslos.
Untenstehenden Kommentar hatte ich vor 8 Tagen gepostet. War eigentlich satirisch gedacht.
Nun ja, bei der SPD ist Satire nicht mehr von der Realität abzugrenzen:
Ralle for Kanzler*in, vielleicht klappts ja mit Gesine. Nachdem sie von Kevin verschmäht wurde, ist sie bestimmt für jeden Partner dankbar. Die beiden würden wirklich den gegenwärtigen Zustand der SPD in Reinkultur repräsentieren. Das Projekt 4,9% wäre bei ihnen in besten Händen. ? -?
Was jetzt noch fehlt ist das Duo Kevin/Chebli. Aber Stegner wäre der beste 🙂
Überlege mit ja glatt in den Verein einzutreten (kurzfristig natürlich nur), um Ralfi meine Stimme geben zu können – alleine sein Pöbel-Twitter Account ist jetzt schon Gold wert (für andere Parteien) – und den dann noch quasi tagtäglich pöbelnd in den Hauptnachrichten 🙂
Das könnte ein „lustiger“ Herbst werden. 3x LTW im Osten, evtl. 3x AfD als stärkste Kraft, Showlaufen der „SPD-Prominenz“ auf „Regionalkonferezen“, Auseinanderbrechen der Koalition, dann wird Ralfi „aufs Schild gehoben“, mit Erstzugriffsrecht auf die „Kanzlerkandidatur“ 🙂
In diesem Land ist ja bekanntlich Alles möglich. Also wirklich Alles. Stegner wird Kanzler. Und dann muss er zum Donald, der die Antifa inzwischen als Terrororganisation eingestuft hat. Viel Erfolg!
„SPD-Vorsitz: Stegner und Schwan geben ihre Verlobung bekannt.“
Ich finde das Großartig und drücke den beiden beide Daumen. Ich sehe es schon ganz deutlich vor mir, überall in Deutschland dürften Partnerstädte mit dem sozialistischen Bruder Nordkora entstehen. Bitte aber unbedingt noch den kleinen Kevin mit ins zukünftige „Schattenkabinet“ aufnehmen, das gibt noch einmal ordentlich extra Schub für die SPD. Herrlich 🙂
Vielleicht sollte sich die SPD in Würde auflösen – solange das noch geht.
Zu spät, Ronaldo, es ist schon zu spät 🙂
Da kann man sicher sein. Das Duo toppt jedes Panikorchester von der Bühne. Und die Komödienschaffenden im unfrei empfangenen TV werden arbeitslos.
Lieber Herr Paetow,
„Dream Team“… perfekter „Fit“ mit Mützenich, der Trump als Rassisten bezeichnet.
Die können dann auf Staatsbesuch nach Kuba, Iran, Mali, Türkei und Nordkorea fahren… passt scho‘!
…wenn man da nicht täglich am Ball ist, verpasst man vielleicht den entscheidenen Moment…die schwarze, besser die rote Null!
Damit meine ich nicht die Null vorm Komma, sondern die danach.
Die erste und die zweite Null hinterm Komma!0,00irgendwas bedeutet für die Spezialdemokratischen Hereos, dass was sie sich so hart erarbeitet haben…und da, genau da will ich dabei sein!
Jetzt verstehe ich, ja es geht mir ein Licht auf, warum 2 Nullen, wie stegner ralph und schwan gesine, für die Entgegennahme des noblen Preises (nicht zu verwechseln mit Nobel, den Preis kriegt Greta, falls sie den Sturm auf der Nordsee überlegt) das Traumpaar schlechthin sind!
..ich bin dabei…ich freu mich…vielleicht nehme ich Urlaub dafür.
Sie wissen ja, alles was schön ist, dauert meist nicht lang!
Bitte, Bitte…. Die ist das absolute Dreamteam. Etwas besseren kann Deutschland gar nicht passieren.
Ich werde selbstverständlich weiter die AFD wählen. Aber mit einem bisschen Glück demnächst komplett ohne SPD. Wie schön!
Wer das politische Geschehen in Deutschland derzeit v.a. als Unterhaltung verfolgt (= vielleicht besser für die geistige Gesundheit), darf sich darauf freuen, daß in den nächsten Wochen die politischen Talkshows nach ihrer Sommerpause wieder stattfinden.
Aber auch das Tragische scheint nicht zu kurz zu kommen, wenn man dem Spiegel Glauben schenkt (führende SPD-Männer sollen kandidaturwillig sein, es fehle ihnen aber die obligatorische Partnerin): Quote als Qualitätskiller.
Und was sagt uns das über Stegner?
gehen die zuerst noch
zu Exerzitien ins Kloster.
ich weiß, darüber soll man
nicht spassen.
aber vielleicht wäre das
wirklich der richtige Weg.
der SPD und Deutschland täte es gut.
Gesine Schwan ist eine inelligente Frau — Wieso können Kandidaten nur „paarweise“ kandidieren ?? – Adenauer hätte mit dem Finger an seine Stirn getippt…
Gesine ist was? (Sie müssen Sarkasmus auch kennzeichnen, sonst denkt man es wäre ernst gemeint).
Kann mir mal bitte jemand sagen, was SPD heißt???? Steger, Schwan, kenn isch nid ….
Sawsan Chebli und Kevin Kühnert sind meine Favoriten. Hoffentlich werden sie sich bewerben und gewinnen! Die beiden ein Traumpaar, dabei würde Sebastian Kurz alt aussehen!
Ich würde gerne mal folgende Personen kennenlernen: Stegners Imageberater & Schwans Friseur.
Wollen Sie das wirklich?
Dann landen Sie womöglich bei Herrn Böhmermann und dem Friseur aus der Sitcom ‚Eine schrecklich netten Familie‘ bei der Folge Altenspiele, in der ein blinder ‚Stylist“ Al Bundy die Haare geschnitten hat.
Wenn Sie dennoch Masochist sind, schicke ich Ihnen gerne über eine PN Adressen von heimatnahen Psychotherapeuten, falls die Lage eskalieren sollte!
Ich wünsche Ihnen Morgen einen erhholsamen Feiertag, sofern Sie in den Genuß Desselbigen kommen!
Die existieren nicht. Sparprogramm.
Lieber U.J. Gottlieb, ein bemerkenswerter Wunsch. Habe sehr gelacht.
Die „Personifikation des derzeitigen sozialdemokratischen Elends“ sei zu bestaunen! Herr Peatow, mit Ihrer Feststellung ist zu dem Artikel eigentlich schon alles gesagt.
Ich möchte zu dem Projekt „wir schaffen das < 5 %" der mittlerweile nur noch verabscheuungswürden Rontfront noch was hinzufügen: Als ich den Artikel zuerst im Verblödungsmedium TOnline laß, dachte ich zuerst, Evelyn Hamann und Loriot sind endlich wieder auferstanden und sorgen mit ihrer stets zeitlosen Komik wieder von einen medialen Straßenfeger. Doch beim Lesen des Artikels wurde mir bewußt, daß die Rotfront es echt ernst meint, die beiden Witzblattfiguren als Bewerber für den Vorsitz der @sozialen Partei Deutschlands zuzulassen.
Allerdings muß man zu Gunsten von Gesine Schwan ja zugeben, daß sie ihren Parteigenossen*innen eins voraus hat – allen voran Callcenter-Kevin: Sie hat einen Schul- und (!) Studienabschluß! Ob sie damit nicht überqualifiziert ist für die @SPD, muß sie selbst entscheiden.
Über Randale-Ralle fällt mir nur ein Zitat von Helmut Schleich aka Franz Josef Strauß ein. 'Für den steht auf der Tiefkühlpizza: Bitte Folie abziehen!"
Wenn diese „Personifikation des derzeitigen sozialdemokratischen Elends“ wirklich das letzte Aufgebot ist, was die Rotfront zu bieten hat, dann habe ich keine Sorge mehr, daß das endgültige Ende der @SPD nur noch eine Frage bis nach den Landtagswahlen im Osten unserer Republik, spätestens nach der BTW 2021 ist.
Heute war mein erster Tag nach dem Urlaub, erwartungsgemäß war die Laune nicht die beste. Und dann das, Herr Paetow, Sie retten ihn, meinen Tag. Da weiß man gar nicht, wer sympathischer ist. Ich hoffe, die beiden werden es. Dann geht’s wieder aufwärts, Glückauf der besten Spezialdemokraten-Parteispitze ever, hoffentlich unter 5%.
Wir stellen vor….:
The DREAN-TEAM!
Kotzbrocken „Ralle“ Stegner & G.Schwan!
Zitat: „Da brach er los, der Sturm, begleitet von donnerndem, homerischem Gelächter. Die „Personifikation des derzeitigen sozialdemokratischen Elends“ sei zu bestaunen“
> Wuhahaha….. SPD <5%
Mal ehrlich; Dass die beiden nicht so richtig rund laufen, war mir schon klar. ABER das es bei Denen SO schlimm ist, dass habe ich nicht gedacht.
Bitte, Bitte, Bitte, Frau Schwan und Herr Stegner, nehmen Sie alle Kraft zusammen und zieht Eure Kandidatur erfolgreich durch. Sie tragen dazu bei dass die Verkleinerung des Bundestags ohne viel Abstimmungen sich selbst regelt. Herr Steinmeier wird Ihnen dann sicherlich die deutschen Verdienstorden am Bande in Gold verleihen.
Die SPD ist zwar nicht mehr zu retten, aber soviel Masochismus trau ich dieser Volksverachter-Partei jetzt doch nicht zu. Eher machen die beiden Kandidaten Karriere im Geisterbahn-Gewerbe, als dass sie Parteivorsitzende werden.
MOTTENKISTENSOZIALISMUS mit Altersheimgeschmack. Schlimmer geht nimmer? Bei der SPD immer.
Hahaha selten sooo gelacht. Oder wollten sich beide evtl für den AK 60-Plus ins Gespräch bringen? Schlimm diese Genossen, ohne ein Gramm gesunde Selbsteinschätzung!
Ich lache mich krank! Dieses Duo Infernale führt die SPD mit sicherem Instinkt unter die 5%-Hürde und vollends in die Bedeutungslosigkeit. Das bringt die Grünen in Führung und ein Kanzler Habeck rückt in greifbare Nähe……
nach Bätschi-Andrea geht’s mit Vollgas weiter! Jetzt kommt der Gute-Laune-Ralle (alias die Grinsekatze) und seine adrette Prinzessin gibt den sterbenden Schwan!!!
Kleiner 5% – Ihr schafft das
Hammer! Ich musste ehrlich laut lachen. Der Teasertext, das Foto. Unglaublich.
Gesine wollte zuerst eigentlich mit Kevin, hat aber „irgendwie“ nicht geklappt, jetzt also Pöbel-Ralle Stegner ,der Mann mit den radikalst abwärtsstrebenden Mundwinkeln der Republik.
Ich find´s gut. Nur was macht Kevin? Da nicht Gesine aus naheliegenden Gründen, wer wird der Mann oder väterliche Freund an seiner Seite? Fliege Lauerbach wäre nicht schlecht, aber der tritt bereits an mit einer Frau oder was?
Ok SPD, wird schon werden, mundwinkelmäßig abwärts in den Keller zum Zählen der übrig gebliebenen Kartoffeln.
Viel Spaß.
da ich weder des Einen noch der Anderen Schwiegermutter wäre, gebe ich bereits heute den evtl. zukünftig Vermählten meinen Segen – es gäbe durch deren dauernden Hoch-Zeit zukünftig mehr Platz im Parlament, so dass die engen Gassen aufgrund der Parteientrennungen breiter würden, da eine ehemalige Arbeiter-Partei ja dann verschwindet.
Im Krieg nannte man so was „Das letzte Aufgebot“.
Ein Zeichen, dass es wirklich ernst wurde …
Und das ist gut so.
Was sagt eigentlich Herr Sarrazin dazu? Sein nächstes Buch könnte durchaus die spd zum Thema haben.
Ja ja, wir haben gelacht und nu is wieder gut! Es wird doch erst im Dezember entschieden wer es wird und neben den beiden, wie drücke ich mich aus, „respektablen fähigen“ Politiker besonders der weiblichen Figur, stehen ja noch andere bereit.
Eines haben die beiden aber geschafft, da wird ein Ruck durch die SPD gehen. Angesichts dieser Alternative wird es den Genossen nicht schwer fallen sich auf zwei Kandidaten zu einigen.
Plisch und Plum. Ich drücke ihnen die Daumen. Die 10% knacken die beiden allemal.
Schade, gerade von der SPD hätte ich einen Kandidaten erwartet der bei Einreichung der Bewerbung eben nicht M oder W, sondern das durch die SPD vorgetriebene D angekreuzt hätte.
Oder zumindest eine Paarung: m/d…w/ d.. oder ganz wild: d/d
Leute mal ehrlich, was soll man dazu noch schreiben? Es war ja schon lustig, dass sich die SPD quasi dem Format „Bauer sucht Frau“ bedient, aber uns so ein „Ehepaar“ zu präsentieren, geht dann doch etwas zu weit. Das übertrifft RTL bei weitem ?
Stegner und Schwan als Kandidaten für den SPD-Vorsitz…
Geil für jeden,der diese ehemalige Volkspartei unter 5 % sehen will..
„Aus der Partei heißt es, dass es zwar gleich mehrere führende Männer gebe, die sich den Job des Vorsitzenden vorstellen können. Doch alle haben ein gemeinsames Problem: Sie finden keine Frau.“
Ups – sind Frauen vielleicht doch klüger als Männer? 😉
Öhm, oder vllt liegt ja auch nur an der Frauen-Quote und das sich die Sozen um -noch- mehr Frauen bemühen müssen 😉
Faszinierend!
Ich sollte schnell SPD-Mitglied werden, für diese beiden stimmen und damit das Ende der SPD, welche ich viele Jahre lang gewählt habe, beschleunigen.
Können Stegner und Schwan tatsächlich so wenig Kenntnis hinsichtlich ihrer Außenwirkung haben? Möglicherweise ist es auch nur eine vorgetäuschte strategische Absicht, um andere SPD-Mitglieder zu motivieren, selbst zu kandidieren? Mir schwant Schlimmes!
Zitat: „Können Stegner und Schwan tatsächlich so wenig Kenntnis hinsichtlich ihrer Außenwirkung haben?“
> Diese Frage habe ich(mir) auch grad schon w.o gestellt. Die müssen wirklich (auch) in einer eigenen/anderen Welt leben.
Das hat aber lange gedauert, Herr Stegner.
Sollte sich nicht jeder Stellvertreter zur Wahl stellen?
Auf, auf nach Berlin zum „Brücken bauen“
(Brücken werden durch viele Nieten gehalten)
Als die elenden Kreaturen, die die Ruinen Angbands und Nan Dungorthebs bewohnten, hörten, wer sie zukünftig in den Abgrund führen würden, weinten sie bittere Tränen und wünschten sich ihre alten Herren Morgoth und Ungoliant zurück.
Klasse, jetzt hab ich Kaffee auf dem Monitor…
Schöne, trockene Ansage von Ihnen…
Ein Dilemma, in dem ich mich bewege, Fäkalsprache ist nicht die meine, Quantenchromodynamik liefert nicht die Metaphern, bleibt das Silmarillion. Für tiefsinnige Bezüge auf Game of Thrones ist es wesentlich zu früh, zumal mir Staffel 8 nicht gefallen hat (und George Martin die Bücher vernachlässigt). Und die Bücher von John Steinbeck und J.D. Salinger haben die Leute im Wesentlichen im Regal stehen, weil der Rücken wohlgestaltet ist.
Eigentlich tut es mir leid, dass ich Tolkien mißbrauche, um etwas derart Lächerliches wie die SPD zu karikieren. Andererseits ist es vielleicht ein Hinweis auf wirkliche Weltliteratur, wenn man damit auch das Kleinkarierteste im Blickfeld interpretieren kann.
Ja, diese Duo Infernale kriegt das hin. Frei nach dieser bekannten Frau „Die schaffen das“!
Ich dachte erst an einen Witz. Ich hoffe die gewinnen.
Stegner und Schwan nachen auf Spitzenduo – Nein! Doch! Oh!
Oder .
Ist das wahr oder aus der Qualitätspresse?
Oder.
Als die Reisegesellschaft feststellt, dass sie nicht mehr weiß wo sie ist erhöht sie drastisch das Tempo.
Oder.
Die Lok stürtzt schon vom gebrochenen Brückenzug, den Zug mit sich reißend, aber die Schläfer im letzten Wagen drehen sich um, wohlig in ihren Kojen, auf die andere Seite.
Wohlan…
Also dieses schöne Nein.Doch.Oh. das passt an so mancher Stelle.
Aber an dieser Stelle ist es Krampflösend.
Ich gehe sehr heiter in diesen Abend und danke Ihnen für diese nahrungsergänzungsmittel-freie Stimmungs-Aufhellung.
Der schüchterne Ralf und die fleißige Gesine. Na, das wäre doch ein Spaß.
Das ist die beste Nachricht des Jahres!
Ich hoffe inständig, dass sie es werden. Es würde den endgültigen Untergang der SPD bedeuten – was ein Segen für das Land wäre, denn die Kampagnenfähigkeit der Sozen ist bis heute enorm. Das weiß jeder, der sich auf patriotischen Demos rumtreibt.
Weil die SED langsam aber sicher ein biologisches Ende findet, wäre links eine sozialistische Einheitspartei namens „Die Grünen“ ein unübersehbarer Machtfaktor. Gewählt würde sie von Hängern, Schwätzern, ÖD-Mitarbeitern, NGO- und Vereinsangestellten, sowie 90 Prozent der Journalisten. Das reicht für 30 Prozent. Die dummen, SUV-fahrenden Ehefrauen aus dem Bürgertum würden – gerissen wie sie sind – die Gefahren für den Wohlstand erkennen und die Grünen vermutlich nicht mehr wählen. Jana Hensels Theorie vom „Bündnis der Grünen mit den Frauen“ träfe nicht mehr zu.
Endlich wäre die Polarisierung gegeben, die einen Lagerwahlkampf eröffnet. Endlich besteht eine Chance auf ein Ende des lagerübergreifenden Regierens.
Das Ende der SPD naht. Wie schön!
Loriot wusste: „Frauen wirken veredelnd auf Männer.“ Die Zivilisierung von Pöbel-Ralle dürfte aber soviel Zeit in Anspruch nehmen, dass Frau Professor Emerita Schwan sich kaum mehr mit Kleinigkeiten wie Energiewende, Nahostkonflikt, Einwanderung und manch anderem beschäftigen kann. Gott sei Dank! Alles, was die SPD von der Gestaltung der Politik abhält ist gut für dieses Land. Eigentlich hatte ich Chebli oder Olivia Jones an Stegners Seite gesehen, oder den Kevin als folgsamen Enkel neben der Omi. Aber behalten wir die Namen im Gedächtnis: nach dem Scheitern von Stegner und Schwan kommt die nächste Pleiterunde.
Olivia Jones als Beistandsfrau für Pöbel-Ralle: Dieses Bild kriege ich heute nicht mehr aus dem Kopf. Kicher.
Ja, Stegner und Schwan, warum nicht, besser könnte es doch nicht laufen. Dann erledigt sich das Thema von selbst.
Es ist wie ein Märchen.
Naja, fast. Aufgrund von staatskonstituierend-wichtigem Gleichstellungsgedöns ist die von mir präferierte Spitze Stegner/Kühnert leider nicht realisierbar. Es sei denn Kevin lässt sich das (d) eintragen. Dann wäre es sogar noch bunter, noch antifaschistischer und deswegen noch besser.
Whow! Der Weg zu erfolgreichen DKP-Wahlergebnissen ist frei!
nein, das kann man nicht erfinden, nicht einmal der geniale Satiriker Herr Paetow.
Das ist live aus dem Irrenhaus Deutschland
Die „Satire Partei Deutschlands“ hat wieder zugeschlagen. Besseres Kabarett gab’s in diesem Jahrzehnt selten. ???
Mir geht gerade durch den Kopf, dass Sie neben Gesine Schwan noch ein Foto von Johannes Kahrs positionieren könnten … welch ein Triptychon! Und man sollte es den gewiss deutlich weniger werdenden SPD-Anhängern ruhig ein wenig schwer machen. Da sie doch ansonsten keine Probleme haben (Achtung: Zitat Handricks). Reiner Zucker, die Vorstellung!
Heute ist der Tag an dem alle Satiriker den Dienst einstellen können. Ist nicht mehr zu toppen.
Ralle, der König der Herzen und Gesine mit dem Verstand, scharf wie eine Rasierklinge.
Bleibt nur zu sagen: Tu es liebe SPD!
Im Sommer-Loch-Interview tönte Fr. Schwesig mehr oder minder fast verweifelt:
„Die SPD tut eigentlich sehr viel für DIE Menschen.“
Das ist sehr richtig, aber eben nicht für die eigene, schwer steuerzahlende indigene, autochthone deutsche Bevölkerungsgruppe.
Mit ihren Ärmsten.
Pflegebedürftigen, Rentnern, Obdachlosen, alleinerziehende, in finanzieller Armut so am Rande der Gesellschaft dahin dümpelnde Müttern, . . .
Das Thema „Migration“ wird bei der SPD rigoros und konsequent ausgespart.
Dafür aber mit vielen, meist belanglosen Ersatzthemen verfremdet.
Deswegen ist die Partei auch am Ende.
Keiner fühlt sich von ihr irgendwie auch „mitgenommen“.
Sie fühlt sich im hohem Maße aber Merkel und ihrem Migrationspakt mit seinem die Weltgemeinschaft vorwärtstreibenden „breiten, bunten, weltoffenen“ Zustände verpflichtet.
Und hat auch sehr viel vom ehemaligen Grüßaugust Gauck und seinen richtungsweisenden Thesen gelernt:
Welt-Online / 20140208
(https://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html)
„“- „Wir haben Platz in Deutschland“, sagte er (Gauck) am Samstag in Bangalore.
Die deutsche Bevölkerung werde immer kleiner, weil viele Familien nur noch ein Kind oder gar keinen Nachwuchs hätten.
„Deshalb warten wir auch auf Menschen aus anderen Teilen der Welt, die bei uns leben und arbeiten wollen.
Darauf freuen wir uns schon.“ -„“
Fr. Schwesig, weiter so!
Ich freue mich schon unbändig auf die SPD-interne Verlobung der politischen Hochkaräter Gesine Schwan und Ralf Stegner.
Hoffentlich spielt ein Kevin Kühnert dann den Blumenjungen (-mädchen?) bei der „Trauung“.
Welch hinterhältige semantische Frivolität – Da ist auch „Trauer“ drin!
Tataa…
Da haben wir auch gleich einen huebschen Kanzler Kandidaten und eine neue moegliche Verteidigungsministerin.
Danke, SPD, 1000 Dank.
Mensch, der Stegner traut sich. Wahnsinn. Beide sollen doch zunächst durch den Osten touren, um den Wahlkampf der Genossen erfolgreich zu unterstützen.
Sozusagen „in der Menge baden“!!!
Das stelle ich mir sooo toll vor, in Chemnitz oder Dresden.
„In der Menge baden“ – Ja, der Stegner kennt jeden seiner Wähler persöhnlich;)
Stegner und Schwan als Parteivorsitzende der SPD? Ist aktive Sterbehilfe in Deutschland nicht verboten?
Aber in diesem Fall SCHÖN
In Schönheit sterben. Ralle und Gesine, die schönsten Gesichter der SPD seit es sie gab.
In Schönheit und jung
sterben von Göttern geliebt
die edel Gestalteten.
Häßlich und in den Sielen
die zu lange lebten,
ungeliebt von Menschen und Göttern
gehn sie dahin
zu den Würmern und Maden.
@Erwin Obermaier
Haha, der war klasse!?
Das Klima wird’s danken,
Herr Obermaier, haben Sie vielen Dank für Ihren Beitrag! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Selten so ❤lich so gelacht!
Ich hätte nie gedacht, dass Nachrichten aus der Politik so fröhlich machen können.
Harold & Maude, Bonnie & Clyde, Ralle & Gesi. Großes Kino!
Da können die ganzen Comedy-Shows (insbesondere die Staatskomödianten der „Heute-Show) ihren Laden dichtmachen. Denn das, was uns da von der SPD geboten werden wird, kann satirisch nicht mehr aufbereitet werden. Das wird Realsatire pur. Ich freu‘ mich drauf. Ehrlich. Ich meine, wenn die Partei schon dem Untergang geweiht ist, dann doch bitte mit wehenden Fahnen und hohem Unterhaltungswert.