<
>
Wird geladen...
Offene Arme des Sozialsystems

Salvini: Richard Gere soll Flüchtlinge im Privatjet nach Hollywood mitnehmen

von Redaktion

10.08.2019

| Lesedauer: 2 Minuten
Publikumswirksam schwebt Richard Gere auf einem Schiff ein, das Migranten nach Europa bringt. Italien soll seine Häfen dafür öffnen und Deutschland die Sozialkassen. Der Konter des italienischen Innenministers hat es in sich.

US-Schauspieler Richard Gere verteilt auf dem Schiff Open Arms vor laufenden Kameras Lebensmittel an kernige, junge Kerls aus Afrika, die sich nach Europa bringen lassen. Seine Botschaft an die Welt, filmisch dokumentiert und verbreitet während seines Aufenthalts auf der Open Arms:

„Das Wichtigste ist für diese Menschen nun, einen sicheren Hafen zu finden, von diesem Boot zu gehen, um ein neues Leben zu beginnen.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Offensichtlich unbewusst bzw. geradezu unbedarft hat Gere hier die ganze Wirklichkeit dieser fingierten Mittelmeer-Seenöte in einem Satz zusammengefasst: Es geht darum, dass Menschen ein neues Leben beginnen wollen fern ihrer Heimat. Ein neues Leben, das vom ersten Tag an in Deutschland mit einer umfassenden Vollversorgung inkl. Taschengeld und medizinischem Rundumservice beginnt. Doch Richard Gere hat nicht mit der Schlagfertigkeit von Matteo Salvini gerechnet: Der empfiehlt, die 180 Passagiere einfach im Privatjet mit nach Hollywood zu nehmen: Trocken, hart und auf die Zwölf.

Unterschiedliche Auffassungen gibt es nur über die richtige Zahl. An Bord befinden sich mittlerweile rund 160 Passagiere, die nach Europa wollen. Malta hat sich bereit erklärt, rund 40 aufzunehmen. Aber das hat nur dazu geführt, dass Open Arms von drohender Gewalttätigkeit unter den Passagieren sprach; die wollen alle via Malta dann nach Kontinentaleuropa. Notfalls eben mit Gewalt, die dann auch vor Ort ihre Dienste leisten kann. Open Arms hat sich bislang geweigert, sichere Häfen etwa in Tunesien anzulaufen. Denn nicht um Seenotrettung geht es, sondern um den Transport nach Europa. Ziel ist daher Lampedusa. Italien soll erpresst werden, die Insel als Zwischenstopp für die Fähren nutzen zu lassen: Zuerst kurz Schlauchboot, dann Schlepperboot (siehe dazu auch Tagesschau: „Mutterschiff-Trick“), von Lampedusa dann fahrplanmäßige Fähren auf das Festland und dann nach Deutschland, so der offenkundige Plan der Schlepperorganisationen.

Nur steht da Matteo Salvini im Weg – und die europäischen Innenminister. Denn Salvini würde ja mitspielen, wenn die anderen europäischen Staaten die Jungs aus Afrika mit offenen Armen in ihre Sozialsysteme übernehmen würden. Aber das traut sich im Augenblick nicht einmal die Bundesregierung.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

154 Kommentare

  1. Deutschland ist wie eine brennende Kerze, die man an beiden Enden angezündet hat. Massenmigration und Dekarbonisierung. Zusätzlich noch ein bisschen Eurokrise mit Entwertung der Sparguthaben als Brandbeschleuniger. Jeder dieser Punkte würde reichen. Alle drei zusammen sind absolut tödlich.
    Der Sprengstoff ist in der Mitte eingebettet.
    Es wird krachen. Die Frage ist nur wann.

  2. Da gibt es keinen Zweifel, auch diese Reisenden werden ihr Ziel, das bedingungslose Sozislsysthem, Zahnärzte, medizinische Versorgung, Wohnung statt Unterkunft ,demnächst Kindergeld erhalten. Deutschlands Zukunft ist gesichert, nur nicht die, die der jungen Vergangenheit ähnelt. Danke CDU.
    Die anderen Parteien stehen sowieso für diese Zukunft und die AfD wird im 3/4 Deutschland nicht gewählt.

    • Nicht zu vergessen einen krisenfesten gutbezahlten Job mit viel frischer Luft im Görlitzer Park.

  3. Unbedarft? Glaube ich nicht. Diese abgehalfterte Hollywood-Barde will sich auf seine alten Tage hin nochmal inszenieren – auf Kosten anderer. Und dafür hat er sich eine bühnenreife Inszenierung ausgesucht – bei großen Teilen der gutmenschlichen linksgrün-verblödeten Bevölkerung kommt das auch gut an, da gehe ich jede Wette ein. So ungefähr das Mieseste, was man sich vorstellen kann. Pfui Teufel aber auch.

  4. Seh ich das richtig? Auf den Fotos wirkt es, als nähme Gere die Frauen zu sich und liefert die Männer brav in Italien ab. Der alte Gigolo!

  5. Es ist eine Unverschämtheit, eingeflogen zu kommen und von anderen zu fordern, was diese zu tun hätten. Das ist ein selbstverliebter und selbstkritikloser flegelhafter Charakter.
    Wenn er so sehr Mitleid mit den Einwanderern hat, dann soll er sie wirklich selbst versorgen. Bekanntlich sind die Einwanderer, die seit 20 Jahren in spürbaren Mengen kommen, erst die erste kleine Welle. Eine etwas größere schwappte anno 2015 über Europa, die nächste kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, und diese wird viel größer sein, weil Afrika um rd. 1,5 Mio. wöchentlich(!) wächst und damit das Chaos.
    „Wehret den Anfängen“ (Bibel) – gescheit, und daraum wird es nicht beachtet. Leute wie diese Sprotbootführerscheininhaberin Rackete – sie hat kein Kapitänspatent – sind an Ideologisierung erkrankt, hemmungslos geworden und gedankenlos.

    • Ganz ernsthaft: unsere Politiker tun seit Jahren nichts anderes mehr.
      Sie schaffen gerade hinsichtlich Migration Tatsachen und wollen dann anderen Ländern, einen Teil der Last abdrücken – und beschimpfen sie auch noch, bei Verweigerung.
      Gere und die Rackete sind nur öffentlichkeitswirksame Auswüchse des geschaffenen Systems.

  6. Volle Zustimmung! Bitte gleich noch ein paar Flüchtigranten aus Deutschland mitnehmen.Handeln Herr Gere , nicht nur schön rumreden!

  7. Ungarn hat Orban.
    Italien hat Salvini.
    Und wen haben wir?

    • Wir haben eine, die uns das und vieles andere alternativlos beschert hat und untätig Stromausfälle, Geldentwertung, weitere hereinbrechende Fluten von immanent Gewalttätigen mitsamt der Leerung sämtlicher Steuerkassen seit langem und fürderhin passiv abwartet.
      Und gerade aus der Ferne auf Bildern leise lächelt.

    • Eher was haben wir. Vielleicht das, was wir verdienen. Jedenfalls in der Mehrheit des Volkes.
      Die Napoleon zugeschriebene Charakterisierung der Deutschen liegt nicht daneben (hier die Langfassung):
      http://falschzitate.blogspot.com/2018/10/es-gibt-kein-gutmutigeres-aber-auch.html
      „Gegen Teutschland hab ich vor Allem zuerst den Blick gewendet. Ein Volk ohne Vaterland, eine Verfassung ohne Einheit, Fürsten ohne Charakter und Gesinnung, ein Adel ohne Stolz und Kraft, das Alles mußte leichte Beute mir versprechen. Seit Jahrhunderten nicht vertheidigt, und doch in Anspruch nicht genommen: voll Soldaten und ohne Heer, Unterthanen und kein Regiment, so lag es von alter Trägheit einzig nur gehalten. Zwiespalt durfte ich nicht stiften unter ihnen, denn die Einigkeit war aus ihrer Mitte längst gewichen. Nur meine Netze durft ich stellen, und sie liefen mir wie scheues Wild von selbst hinein. Ihre Ehre hab ich ihnen weggenommen, und der meinen sind sie darauf treuherzig nachgelaufen. Untereinander haben sie sich erwürgt, und glaubten redlich ihre Pflicht zu thun. Leichtgläubiger ist kein Volk gewesen, und thöricht toller kein anderes auf Erden. Aberglauben haben sie mit mir getrieben, und als ich sie unter meinem Fuß zertrat, mit verhaßter Gutmüthigkeit mich als ihren Abgott noch verehrt. Als ich sie mit Peitschen schlug, und ihr Land zum Tummelplatz des ewigen Kriegs gemacht, haben ihre Dichter als den Friedensstifter mich besungen.“

      „Die thörichte Mißgunst, womit sie sich untereinander angefeindet, hab ich zu meinem Gewinnste wohl gehegt; immer haben sie mehr Verbitterung gegeneinander als gegen den wahren Feind. Affen sind sie seit lange schon gewesen, und so haben sie auch meine Größe nachgeäfft.“

  8. Unbedarft ist das treffende Wort. Immer wieder verblüffend, wie simpel diese „großen“ Stars oft gestrickt sind. Von ihrem mimischen Talent abgesehen, bleibt meist nicht viel …

  9. Können die Amis nicht noch ein paar Bay Watch Mumien reanimieren, die könnten doch auch ein wenig Publizität wiedergewinnen….?

  10. Wenn Salvini nach der hoffentlich bald stattfindenden Neuwahl Ministerpräsident werden sollte, werde ich bei der italienischen Botschaft einen formlosen Antrag auf Einbürgerung stellen. Deutscher zu sein oder sein zu müssen ist wahrlich nur noch eine Höchststrafe.

  11. Gier und Dummheit gehen meistens Hand in Hand. Und wer setzt diese grenzenlose Dummheit in Szene? Eine verkommene Schar von Dummschwätzern, deren Hirn auf der Flucht ist. Da ist jeder Rettungsversuch vergebens. Man kann es drehen und wenden wie man will, wer dieser Dummheit eine Bühne gibt, hat jeglichen Anspruch auf Mitleid verspielt. Die italienischen Salven sollten die Arroganz und Verlogenheit unserer Volksverblöder in der Luft zerreißen.

  12. Ich muss da widersprechen, denn ich wünsche auch der Kanzlerin ein überlanges Leben bei wachem Verstand, damit sie mitbekommt, was sie alles in unserem Land von der unbewältigten Eurokrise über die Energiewende und der illegalen Einwanderung seit 2015 angerichtet hat!

  13. Das gleiche sollte Salvini auch der Raketen-Rackete raten. Ist für die nicht eine Million gesammelt worden? Damit kann man doch „Schutzsuchende“ eine ganze Weile beherbergen und verköstigen.

      • Vielleicht auf dem Anwesen des stolzen Papas.

  14. Signore Salvini, questo mi piace :-))
    Ja, soll der Clooney doch die Flüchtlinge in seiner Villa am Comer See unterbringen und alimentieren.
    Wir brauchen auch jemanden wie Salvini in Deutschland, einen der für sein Land einsteht und auch mal unliebsame Meinungen aushält.
    **

    • Wir haben auch Salvinis und sogar Salvinas, leider aber nicht in der Regierung, weil die deutschen Wähler sich noch immer masochistisch gern von den Medien manipulieren lassen.

      • Gutmenschen wollen belogen werden! Die Welt ist weder gut noch schlecht, sie ist aber beides, und ertragen die nicht. Daher wollen sie mit Macht glauben, dass Dummes gut ist, alles andere halten sie von sich fern. Man kann das überall beobachten.

  15. besteht keien Möglichkeit, den netten Onkel aus Amerika dazu zu zwingen, einige der ** auf seinem Rûckflug mitzunehmen? Bis zur Klärung dieser Thematik könnte man dessen CO2 Schleuder ja nicht abheben lassen.

    • Genau, Flugerlaubnis gegen Bürgschaft für seine neues Leben Suchenden.

  16. Warum sind eigentlich alle „Kulturschaffenden“ links?
    Gibt’s dafür eine Erklärung? Oder sind gar Ausnahmen bekannt?

      • Ich vermisse James Woods in der Liste

    • Die sind nicht links, sondern geben sich nur links. So können sie ihr verschwenderisches und massiv umweltbelastendes Luxusleben weiterführen. Eine Art moderner Ablaß, wie bei den Grünen steuerfinanzierten Vielfliegern

    • Alles notorische Konsumenten Linksdrehender Kulturen

  17. Einen deutschen Salvini braucht dieses Land. Leider fallen noch zu viele auf Kasper wie Seehofer und Söder rein.

  18. Dieses Anwesen in den Hamptons hat Gere 2016 für 36,5 Millionen $ an Matt Lauer verkauft. Vermutlich wegen der Scheidung von seiner zweiten Ehefrau. Ursprünglich wollte er 65 Mio:
    https://www.celebrityhomes.eu/celebrity-homes/inside-celebrity-homes-richard-gere-home-at-long-island/

    Dabei wäre es mit zwei geräumigen Gästehäusern ideal für seine neuen Mitbewohner gewesen:
    https://www.architecturaldigest.com/story/matt-lauer-richard-gere-hamptons-home

    Aber mit der neuen Frau und einem Baby mit 69 muss es halt etwas Neues sein.
    Derzeit erholt er sich in Salvinis Toskana (!) mit seinem Personal Trainer vom humanitären Einsatz (sorry, ich finde solche unautorisierten Fotos sonst auch nicht toll, aber wer nach Italien kommt, um Italien masszuregeln, muss auch mit den italienischen Paparazzi leben):
    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-7342205/Richard-Gere-69-cradles-baby-son-Alexander-enjoys-workout-eldest-child-Homer.html

    Zu den Berichten über den Schiffsbesuch hat sogar die sonst völlig schmerzfreie Daily Mail keine Kommentare freigeschaltet.

  19. Bringt alles Nichts…..Salvini poltert…vor allem um die evtl. anstehenden Neu- Wahlen zu gewinnen. Dahinter ist leider nur heisse Luft….siehe Fall Rackete….die hatte er schon auf Jahre im Knast gesehen….und….nichts ist passiert….und wird auch nicht passieren. Wenn er es richtig machen wollte, wuerde er ueber die italienischen Dienste und Polizei erst mal ermitteln lassen…Beweise sammeln…evtl. V-Leute einschleusen….die dann Beweise bringen, dass mit Lybischen Schleppern verhandelt oder kommuniziert wurde….erst dann wird ein Schuh daraus. Die OPEN ARMS duempelt schon seit Wochen vor der Lybischen und Tunesischen Kueste hin und her….ca. 60 nm vor der Kueste….gut zu verfolgen ueber …vesselfinder.com….wer glaubt die fischen dort per Zufall ein paar Schlauchboote aus dem Meer ist schon sehr naiv…bei dem riesigen Seegebiet…..nur beweisen muss man das SCHLEPPEN eben….und daran happert es bisher. Wenn man es nur einem Kaptaen/in nachweisen koennte waeren die NGO Schiffe Geschichte im Mittelmeer…da muss man sich eben mal Muehe geben. Alles andere ist….sinnlos und heisse Luft. Und wer badet es am Ende aus….der atmende Deckel Deutschland….denn die die aufgefischt werden landen letztlich bei uns.

    • OPEN ARMS könnte man auch als Kennzeichnung eines Waffenschmugglers auffassen.
      Angesicht millionen kulturfremder, kampffähiger, junger Kerle im Land, von denen man weder Identität, Herkunft, Motive noch Aufenthaltsort kennt, dem eine kastrierte, nicht einsatzfähige Landesarmee und eine national desinteressierte, effiminierte und infantilisierte männliche Landesjugend entgegensteht möchte man sich die wahrscheinlichen Folgen dieser Art von Waffenschmuggel gar nicht ausmalen.

  20. Man kann sie nicht mehr ertragen diese Gere’s, Clooney’s, Grönemeyers, Schweigers, Winterscheidts, Böhmermanns, usw! Diese überspannten, bunttreibenden „Kulturschaffenden“ mit ihren zur Schau gestellten gutmenschlichen Attitüden, selbstverständlich auf anderer Leute Kosten und Sicherheit! Die leben in ihren eigenen Sphären und denken über die gesellschaftlichen Folgen nicht eine Sekunde nach! Salvini hat recht, er tut alles um die italienische Bevölkerung vor den finanziellen und gesellschaftlichen Folgen dieser Maßlosigkeit zu schützen!

  21. Wenn Herr Gere 2-3Schiffe chartered, dann könnte er auch die Menschen auf Lampedusa entlasten: aber bitte nach Passieren der Meerenge von Gibraltar immer Richtung Westen , weil „Danke, wir haben schon!“

    • Der Herr Soros könnte, wenn er denn wirklich so ein Gutmensch wäre wie er vorgibt, sogar Dutzende Kreuzfahrtschiffe chartern, die im Pendelvekehr bei jeder Fahrt 10 000 Afrikaner und Orientalen in die USA bringen.

  22. Wie kann man Salvini als Deutscher unterstützen.
    Dieser Politiker ist ein Traum.

      • Und dann endlich auch bei den Bundestagswahlen. Wenn wir Glück haben und die SPD noch einen Hauch Selbstwertgefühle hätte , werden die bald fällig.

      • Rechnen wir einfach aus, ab wann die meisten der dort sitzenden Anspruch auf immerwährende Alimentation haben – dann ist es so weit.

  23. Kleine Ergänzung:

    Der Fehler liegt übrigens in dem Wort „haben“

    „Ich will doch nur ein besseres Leben machen!“

    Na ja, das wäre Donald Trump.

  24. Mein Segen hat der Herr Gere auch. Er kann und sollte jede Menge von diesen „Flüchtlingen“ ( auch für seine Freund)ruhig mitnehmen. Es passen ja einige Mittelmeer – Überquerer in sein Flugzeug, das wäre eine gute Tat !!!! Er würde seinen Flieger auch voll bekommen, wenn er sie gleich vor Ort abholen würde.

  25. Das gilt für alle Länder. Armut ist selbsterzeugt, und wenn sie dort nicht beendet wird, wo sie entsteht, wird sie nur weiter in der Welt verbreitet.

    Mit „Ich will doch nur ein besseres Leben haben!“ (letztens wieder im Tatort-Krimi gehört) läßt sich absolut Alles rechtfertigen, jede kriminelle Handlung dient dazu, ob „gewaltlos“ oder nicht.

    „Mir soll es schlechter gehen“ ist selten ein Motiv; das scheint nur hier verbreitet zu sein.

  26. Weil NIEMAND mehr die schmalzigen „Links-GRÜNEN“ Globalisten Erziehungs-Filme schaut aus Hollywood „gezahlt in grossen Teilen aus Deutschland übrigens !! (stupid german money) “ – kommen sie rausgekrochen – die sogenannten Stars und Promies – für Geld bezahlt von den Schleuser-NGO’s“.

    EHLENDIGE Promie-Show der abgehalfterten „progressiv-left Hollywood-Politik-Clows“.

    Deutschland unterwandert aus China. Wie gefährdet ist unsere Demokratie und Freiheit ?

    ;-(

    Schreckensmeldung aus der Augsburger Zeitung heute: “ 5G – Huawei-Manager: „Wir wollen in Deutschland zum Zuge kommen“

    Technikchef Walter Haas erklärt, weshalb Huawei 5G-Ausrüster sein will. Spionagevorwürfe weist er zurück. Huawei kooperiert mit Kuka !! Deutschlands Hightec-Roboter-Hersteller bereits AUFGEKAUFT und übernommen aus China. Entlassungen und Knowhow-Transfer nach Fernost bereits VOLL IM GANGE.

    ;-(

    „… Herr Haas, viele kennen Huawei als Smartphone-Hersteller aus China, dabei haben Sie 2600 Mitarbeiter in Deutschland. Was machen diese Beschäftigten?

    Walter Haas: Huawei betreibt zum Beispiel in München ein Forschungszentrum mit über 450 Leuten. Das ist vielen nicht bewusst. Wir sind mit zwei Gesellschaften in Deutschland vertreten. Einmal Huawei Düsseldorf. Dies ist unsere Westeuropa-Organisation, die auch unsere europäischen Forschungseinrichtungen managt. Und dann gibt es die Huawei Deutschland GmbH für das laufende Geschäft mit unseren Kunden. …“

    Die USA verlangen zurecht, dass Deutschland als NATO-Partner kein HUAWEI-Sicherheits-Risiko darstellt. Aber frau Merkel hat Deutschland bereits an China ausgeliefert – wie es ausschaut. HUAWEI hat den EUROPA-Stützpunkt und den Deutschland-Stützpunkt – NATÜRLICH IN DEUTSCHLAND. Deutschland als Globalistzen-Zentrale im Auftrage eines totalitären China’s. Mir ist das ÜBEHAUPT nicht geheuer !!!

    ;-(( Wir werden ausgeschnüffelt und überwacht.

    Konservative müssen das verhindern !

    „Kampf gegen Grün-Links und totalitären Kommunismus“ ganz wichtig !!!

    • Ja, und dabei hacken sie immer auf Trump herum, wenn der etwas gegen das chinesische Hegemonialstreben machen will. Dabei hat er auch da wie in fast allem anderem recht.

  27. Wir Konservative in Deutschland sind alle SALVINI ! Wir müssen Italien im Kampf gegen den Schleuser-Sumpf der NGO’s unterstützen !

    In Deutschland wird schamlos offiziell unterstützt GESCHLEUST, geschändet, vergewaltigt und gemordet. JEDEN TAG !

    Merkel schaut zu mit der Raute. Deutschland ein „Freiland-Gefängnis mit Freigang für Kriminelle“ überall. Ein Sozial-Experiment der Globalisten.

    Je mehr Kriminalität umso mehr wird FAKE-Klimawandel aufgebauscht ! „0,038% CO2 Klimawandel“ ist ein einziges Aufputsch- Ablenkungs- und Abzock-Manöver.

    ;-(

    Ja, stimmt, die GRÜN-LINKEN „One-World-Idealisten“ „Totalitäts-Globalisten“ wollen „nicht drüber sprechen“ nichts Hören, nichts sehen. Sie sind gesteuert von Think-Tanks !

    Die Mediale Gehirnwäsche „political correctness“ hat viele zu gefühllosen Mitläufer-Zombies gemacht in Deutschland. Als Konservativer kann man diese zumeist weiblichen GRÜNEN-WählerINNEN nicht mehr verstehen !

    Gefangen in Propaganda und Ideologie. Deutschland tief gespalten.

    ;-(

    Genau wie in den USA wird auch in Deutschland die Hälfte der Bevölkerung demonisiert und versucht uns als Konservative als „Schlechte Menschen hinzustellen“ von Seiten der Medien und Ultra-Links-Grünen. (Quelle https://www.wnd.com/2019/08/the-lefts-mission-to-annihilate-conservatism/)

    ;-(

    Die Konservativen mit Werten, Moral, Rechtsstaatlichkeit, sicheren Grenzen für sichere Souveränität mit Demokratie – all das steht den „Progressiv Leftists, Globalists“ im Wege.

    Wir müssen es verteiden als Konservative ! Einig im Kampf gegen Links-Grün sein ! Gegen die Totalität und Lügen.

    – Widerlicher GRÜNER Anti-Deutscher Zynismus aus Berlin !!! –

    „Grünen-Politikerin nach Mord in Frankfurt:
    „… Reisende sollen gefälligst Abstand vom Gleis halten …“ WAS ?? ;-(

    Nach der Bluttat am Frankfurter Hauptbahnhof hat die ehemalige Grünen-Bundestagsabgeordnete Valerie Wilms die Fahrgäste ermahnt, nicht zu nah an die Gleise heranzutreten. „Wenn sich alle an die Regeln halten, reichen diese Maßnahmen für eine sichere Benutzung der Bahnsteige aus“, teilte sie mit. „Wie im Straßenverkehr muß auch im Bahnverkehr die notwendige Sorgfalt bei der Benutzung der Bahneinrichtungen an den Tag gelegt werden. Dazu gehört auch, sich nicht in den Gleisbereich zu begeben. Dies funktioniert in aller Regel, denn wir haben von klein auf gelernt, mit den Gefahren im Verkehr umzugehen.“ ..“

    WAS ??? Tickt die noch ganz richtig ?

    ;-(

  28. In Pretty Woman erlebten wir Richard Gere als romantischen Prinzen, der durch die Liebe aus einer geldgierigen Heuschrecke in einen Wohltäter der Menschheit verwandelt wird. Die allzu schlichte antikapitalistische Botschaft des Films haben wir ihm damals verziehen, weil das filmische Traumpaar des Jahrzehnts und die Melodien des Films so etwas wie den „Soundtrack“ zu Perestroika und Wende lieferten. Aus heutiger Sicht muss man wohl leider sagen, dass allzu schlichte politische Botschaften offenbar zum Markenkern Hollywoods gehören. Vielleicht würden die Gäste Geres auch in Hollywood ein Umdenken auslösen? Ich sehe das insofern als eine sehr praktikable Idee des italienischen Innenministers.

  29. Ich wette, dass Merkel schon wieder mit dem Gedanken spielt, sich medienwirksam in Szene zu setzen und großzügig die Übernahme der Migranten erklärt. Und durch die Hintertür sind diese dann „nun einmal hier“.

    • Merkel erklärt gar nichts. Merkel läßt höchstens erklären!

    • Der Gere kriegt jetzt ein vergoldetes Waldtier? in der Kategorie „Mut „ und Angela hält die Laudatio?

  30. „Publikumswirksam schwebt Richard Gere auf einem Schiff ein, “
    Das Klima ist Richard Gere egal? Was sagt denn Greta zu sowas?
    Ich hoffe sehr, Salvini bleibt stark. Muss er wohl auch, dann Ablehnung zu seiner Haltung erfährt er nur von deutschen NGOs, der Kirche und deren Presseblätter wie Zeit, Spiegel, Süddeutsche .Im eigenen Land erfährt Salvini überwiegend Zustimmung und er hat politisch viel vor.

  31. Mr Gere braucht wohl Publicity.
    Bleiben die Hollywood-Rollen aus?

    Er kann gerne versuchen, seine einstmalige Popularität zurückzugewinnen – nur bitte nicht auf einem Kontinent, auf dem er nicht lebt, dessen Kosten er nicht zu tragen hat, die gesellschaftlichen Folgen schon gar nicht.
    Er darf sich gerne wieder in seine Hollywood-Gated Community zurückziehen.

    Ich sage es in Anlehnung an Diogenes:
    Geht mir aus der Sonne, Herr.

  32. Das ist auch mein Gedanke zu dieser Gere Gutmenschen Propaganda Show. Der Knabe hat in Hollywood schließlich Millionen verdient, und sicher eine große Villa mit Pool, in der er ein paar Dutzend dieser Leute beherbergen kann. Im Mittelmeer aufzukreuzen, um ein paar Carepakete kamerawirksam zu verteilen, sich als nettes Ar?chloch zu fühlen, uns diese Plage aufzunacken, um hinterher wieder in sein Luxusleben zu verschwinden, ist der Abgrund von gutmenschlichem Abschaum. Der ist genau so abartig wie dieser Schweiger, der beim Bau von Flüchtlingsheimen mitkassieren wollte.

  33. Was für ein Unterschied zum schlaftutigen Seehofer.

    • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das einzige, was Seehofer will, ist Geld vom Steuerzahler.

  34. Ich platze vor Neid. Neid auf die Italiener, kann man sich Salvini nicht wenigstens stundenweise als Innenminister ausborgen? Stattdessen müssen wir uns mit diesem CSU-Weichspüler Seehofer herumärgern, dessen permanent hängende Schultern bereits signalisieren, dass er kreuzbrav in „Muttis“ Auftrag unterwegs ist und willig alle Glücksritter aufnehmen wird, die Einlass begehren – und noch viel mehr. Er muss sich mit diesen ja nicht den öffentlichen Raum teilen auf seine alten Tage. Und in der öffentlichen Badeanstalt wird er auch nicht auf die selbstbewusste jungen Männer treffen, die ihm auf dem Kopf herumhüpfen. Da bleibt man an heißen Tagen schon lieber im Privatpool.

    Apropos Privatpool: Unfassbar peinlich, wie sich hier ein alternder Hollywood-Star zum Affen der Asyl- und Schlepperindustrie macht! Und zum nützlichen Idioten der Restles und Racketes. Einer, für den das Geld in unbegrenzter Menge schlicht und einfach vom Konto kommt und der sich – abgesehen von der Publicity – damit als Superduper-Gutmensch eine Prise Seelenheil erkaufen will. Und wenn es ihm eines Tages in seiner Gated Community tatsächlich zu bunt wird, kauft er sich einfach eine Privatinsel, bewacht von hunderten Securities. Aber uns wirft er diese Klientel vor die Füße, jene „Geretteten“ – gerettet aus gar schrecklicher Seenot („Im Tretboot in Seenot treiben wir ins Abendrot“, Fräulein Menke, Nummer 1 Hit, Neue Deutsche Welle, 1983). Wir dürfen dann den Blick ehrfurchtsvoll senken, wenn jene „Einmänner“ ein paar Wochen später in Rudeln unseren Weg kreuzen. Zu erwarten, dass Film-Schönlinge wie Gere irgendetwas von der Welt begriffen haben, wäre eine Illusion.

    Ich rechne es – neben Salvinis wunderbarem Konter – Donald Trump hoch an, dass er sich zunehmend mit dieser Großkotz-Klientel anlegt, die meint, nun auch die Welt über höhere Moral belehren zu müssen. Gerade in den Staaten muss man einen A…. in der Hose und ein Herz am rechten Fleck haben, wenn man den Konflikt mit Hollywood sucht. Weiter so, Matteo und Donald, auf sie mit Gebrüll, gebt Ihnen Saures!

    • Ich bin auch sehr neidisch auf diese konsequente Haltung von Herrn Salvini . Kann man ihn nicht klonen, denn wenn er aus Italien nur für kurze Zeit ausgeborgt werden würde, dann wären die Häfen dort bestimmt gleich offen und wir hätten den Salat?

  35. Richard Silberlocke Gere ist nur einer von vielen aus dem Kuenstlerfach, der auf verantwortungsvolle Politiker glatt eindrischt.

    Ein anderer ist Ai Weiwei. Der Spezi hat doch glatt folgendes von sich gegeben:
    ‚Wer sein Ziel kennt ist kein Fleuchtling mehr‘. (Er will damit auf sein hartes Schicksal hinweisen, der Arme.)

    Das muss man sich mal im Gehoergang zergehen lassen. Sogar der Clown kommt auf diesen Schluss, aber 3/4 des deutschen Bundes Tages sind zu doof dafuer.

    Man haben wir verloren.

    • Auffällig ist auch, wie man sich in der medialen Berichterstattung auf Proteste kleinster Gruppen gehen Trump stürzt, während man die Proteste in Hongkong nur am Rande erwähnt und die Mullahs gänzlich mit Kritik verschont. Das zeigt, auf welchem politischen Trip Deutschland ist.

    • Und die Frau tut mitsamt ihrer Entourage seit August 2015 nichts, um die Sogwirkung, die durch unsere sozialen Kassen und die Vollalimentierung all inclusive für jeden, der das Wort „Asyl“ hauchen kann, ausgelöst ist, zu stoppen.

      • Ich behaupte sogar: Sie wünscht diese Sogwirkung, weil sie wunderbar zu ihrer Agenda passt.

  36. Immer wieder die gleiche Tour. Die das angeblich Gute wollen und es sich auch ohne jede Einschränkung leisten können, wollen umsonst den Ruhm dafür. Bezahlen sollen aber immer die Anderen. Eben die, die sich schon nicht viel leisten können. Gerecht wäre doch, wer sich was leisten will, muss es auch selber bezahlen. Nur das würde unsere angeblichen Gutmenschen und die sie vertretenden Politiker wieder auf den Boden der Realität zurückversetzen. Mal sehen wie lange Herr Salvini den Schimpf und die Anfeindungen der Guten Europäer erträgt. Ich wünsche ihm jedenfalls die Kraft zur Fortsetzung seiner Haltung.

    • Ich drücke ihm auch die Daumen, möge er recht lange standhaft bleiben. ???????

  37. #me too reloaded: Abgehalfterte und vergessene Zelluloidhelden haben ihren letzten großen Auftritt, aber bezahlen sollen andere für ihre gespielte Barmherzigkeit.

    Salvini hat recht, ab nach Hollywood mit diesen Flüchtlingsdarstellern. Gere und Konsorten haben sicher genügend freie Gästezimmer.

    • Lass ihn mal mit dem Schiff und der Besatzung in Trumps Blickwinkel kommen…
      Das, was er „the squad“ empfahl, könnte auch hier modifiziert ausgesprochen werden.

    • Offenbar reicht die Hirn-Restmasse dieser Traumwelt-Hollywood-Knallchargen in ihrer Wohlstands-Edelmenschen-Filterblase nicht einmal dazu, zu erkennen, dass hier alles andere als „Seenotrettung“ stattfindet oder aber es ist ihnen sch…egal. So oder so: Wer heute immer noch Filmstars zu Idolen erhebt, hat den Knall nicht gehört und es schlichtweg nicht besser verdient.

  38. Ein Amerikaner will Migranten aus Afrika nach Europa einschleusen. Das wird ja immer lustiger. Dass der Kapitän nicht Häfen in Tunesien anfährt, ist klar. Seine Passagiere haben ihm viel Geld bezahlt, um nach Europa gefahren zu werden und die sind vielleicht nicht so zimperlich, wenn er versucht, die Vertragsbedingungen nicht einzuhalten,

  39. Ach ne,
    wir bekommen Fachkräfte und
    RentenkassenAUFfüller!?

    > Ähm, mal mit Blick auf die Bilder und die dort in weiß eingehüllte alte Frau:

    WIE bitte soll (AUCH) diese afrikan „Fachkraft“ JEMALS die Rentenkassen AUFfüllen wenn sie selber hier in Dummland sofort in „Rente“ gehen wird!??

    >> Es ist einfach VÖLLIG IRRE was hier abläuft!
    Aus der halben Welt kommen selbst auch die Älteren und Alten in die EU und nach Deutschland um eine für sie angenehme Alters- und Krankenversorgung zu bekommen.

    UND FÜR UNSERE Alten/Rentner die DIESES LAND zu dem gemacht habeb was es heute (noch) ist UND die für dieses Land Kinder groß gezogen haben, FÜR DIE ist KEIN Geld da UND werden hinzu teils auch noch aus ihren Wohnungen geworfen weil die Miete zu teuer geworden ist u/o weil die Miete ~50€ über den Wohngeldsatz liegt.

    ES IST zum SCHÄMEN + ERBRECHEN WAS in diesem UNSEREN Land abgeht und WAS sich die Politiker aus dem AltparteienClub leisten u. erlauben.

    Pfui Deibel dieser Politiker-Brut!!

  40. Warum begleitet Gere die Menschen nicht und schaut mal zu, was aus denen in 3 Jahren wird?
    Warum traut er sich dasselbe nicht mit Trump?
    Es gibt bestimmt US-Stützpunkte in Italien. Warum nehmen die keine Flüchtlinge auf?

    • Richard Gere hat sicher viel Platz in seiner Hollywood-Villa. Da kann er locker einige Migranten mitnehmen und für sie sorgen!

  41. Ehefrau von ehemals schauspielerenden Ehemann arbeitet für NGO.

    Diese NGO fordert per eigenem und mit Glücksanwärtern vollbesetztem Schiff Einlass nach Italien.

    Ehemals schauspielernder Ehemann von für diese NGO arbeitende Ehefrau verteilt auf eben diesem NGO Schiff werbewirksam Carepakete für lau.

    Fertig ist die Sozialromanze…

    Aber diesmal fällt diese gestellte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme allen NGO Beteiligten auf die Füsse – glücklicherweise.

  42. Wie peinlich! Der alternde, weisshaarige, krebsrote Richard Gere sieht eher wie ein ausgemergelter Flüchtling aus und nicht die fitten jungen Afrikaner neben ihm. Das ist doch alles nur noch ein mieser Witz. Wir werden veräppelt und verkohlt. Sieht das keiner? Merkt das keiner? Stoppt endlich diesen absurden Wahnsinn. Es ist nicht mehr zum aushalten.

    Im Prinzip hat das Bild auch Symbolcharakter: der alte weisse Mann wird vom jungen Afrikaner ersetzt.

    • Man fragt sich, wer ihm die Rolle diesmal gegeben hat.

  43. Natürlich hat Salvini Recht. Aber man sollte noch weiter gehen. Auch jeder der Moral predigenden Politiker sollte mindestens einen der Flüchtlinge aufnehmen. Und zwar vertraglich abgesichert, ohne Steuergelder, und ohne Chance vom Vertrag zurücktreten zu können!

  44. Volltreffer Herr Salvini. Wie viele nimmt der Richard denn mit nach Hollywood? Wahrscheinlich genauso viele wie Merkel, Roth und andere bei sich aufgenommen haben.

  45. „Denn Salvini würde ja mitspielen, wenn die anderen europäischen Staaten die Jungs aus Afrika mit offenen Armen in ihre Sozialsysteme übernehmen würden. Aber das traut sich im Augenblick nicht einmal die Bundesregierung.“

    Keine Sorge. Sobald die Landtagswahlen in Ostdeutschland vorüber sind, wird sich die Bundesregierung trauen.

  46. Wann fliegt Til Schweiger in die USA um den Amerikanern zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben?

  47. Ist das nur mein Eindruck? Gere sieht so alt und klapprig aus zwischen den kraftstrotzenden jungen Afrikanern! Wie auch immer, die Bilder haben Symbolcharakter: Dekadente (alte) weiße Heuchler sind gerne bereit Dritten die volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kosten dieser Art von Migration aufzubürden.

  48. Seit Ferienbeginn bei uns in BW/BY habe ich auf der Strasse und im Supermarkt keine Kopftücher gesehen. Ich vermute, sie sind alle im wohlverdienten Urlaub in Syrien, Iran, Irak u.a. Mein Haus, mein Auto, mein Pool und Papa hat keinen Pfennig dazubezahlt ( alte Fielmann Werbung). Da kommt bestimmt Freude auf, in der Verwandtschaft

  49. Alter weißer Mann… ich konnte diesen Typ noch nie leiden. Bravo Salvini

  50. Wie peinlich ist das denn. Soll er sie doch Donald Trump vor dem Weißen Haus mit einem persönlichen Gruß aus Hollywood am Eingang klingeln lassen.

  51. Ich habe die Gere-Show heute morgen auf France 24 gesehen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt: Richard Gere verstieg sich zu der Behauptung, daß Lebensrettung nun unter Millionen Strafe gestellt würde! Daß man die Geretteten auch an der afrikanischen Küste absetzen kann, davon war natürlich nicht die Rede.

    • Die framen die, die nicht denken wollen, mit allem möglichen Mumpitz zu. Gibt es im französischen Fernsehen dann berichtigende Kommentare?
      Kann man Gere mal fragen, was er sich denkt, europäischen Steuerzahlern solche Menschen und die durch sie entstehenden Kosten auf Dauer aufzwingen zu wollen?
      Eine Not kann ich nicht erkennen – außer, dass sich die Afrikaner mutwillig selbst „gewässert“ haben. Und zudem noch dafür bezahlten.
      Was sagen Franzosen zu dem, was ihnen im Fernsehen so vorgesetzt wird?
      Und zu amerikanischem Altmimen, die ihnen die Welt erklären wollen?

      • Nein, kommentiert wurde das nicht. Da kriegt man dann heimatliche Gefühle als deutscher Zuseher aaaarrrggghh

  52. Den Gere lässt Trump bestimmt nicht mehr einreisen.

  53. Wer ist eigentlich dieser Herr Gere? Ist der wichtig? Ich habe noch nie einen Film von oder mit ihm gesehen. mir ist der herzlich egal.

  54. „…. Notfalls eben mit Gewalt,“

    Willkommen im friedlichen Europa. Damit wir in Zukunft die selben gewalttätigen Verhältnisse haben wie bei euch Zuhause. „Flüchtlinge“ eben. Schon mal klar machen was Sache ist.

    Hoffentlich vertragen sie sich mit den eingesickerten IS Kämpfern. Sonst werden wir noch von der UN gerügt.

  55. „US-Schauspieler Richard Gere verteilt auf dem Schiff Open Arms vor laufenden Kameras Lebensmittel an kernige, junge Kerls aus Afrika, die sich nach Europa bringen lassen.“:
    Das ist echt peinlich. Ersten Essen und Trinken haben sie genug. Das würden sie – falls es nötig wäre – sogar von Italien bekommen. Und zweitens musste er mit seinem Privatjet einfliegen, um denen das Essen zu bringen?
    Einfach ein weiterer geltungssüchtiger Promi.

  56. Was bringt einen Richard Gere dazu sich vor diesen Karren spannen zu lassen? Wer zahlt die Gage? Wenn überhaupt sollte er die „Flüchtlinge“ in die USA begleiten anstatt uns die Probleme, mögliche Verbrechen und Kosten für lebenslange Alimentierung aufzuhalsen zu wollen. Wieder typisch, gut dastehen, Gage kassieren und andere zahlen lassen.

    • Vielleicht war er auf dem google climat-camp geladener Gast und muss nun seine Dankbarkeit öffentlich zelebrieren?

  57. WIE RECHT HAT ER DOCH!

    Damit meine ich nicht den Gutmensch-Schmonzetten-Opa Richard Gere, sondern natürlich Signore Salvini. Geht diesen überbezahlten, verwöhnten, überprivilegierten Hollywood-Wichtigtuern eigentlich nicht auf, wie lächerlich und zugleich zynisch sie sind? Dass Hollywood heute nur noch Trash und Shund absondert ist eine Sache – die große Zeit hat es hinter sich und ein Clark Gable oder Gary Cooper hätten sich für so etwas wie Gere kaum hergegeben. Nun gehört Gere zwar auch noch zu den Hollywood-Granden (und ein paar gute Filme machte er ja), aber er scheint dennoch etwas altersverwirrt.

    Sicher, mit so viel Kohle hat man natürlich kein Verständnis für die kleinen Leute hier und woanders. Vielleicht gibt es den Hollywood-Geldsäcken im Sinne eines verqueren Sozialdarwinismus auch einen gewissen Kick, anderen Lasten aufzubürden, unter denen sie selbst nicht zu leiden haben. Nahe den Villen der Superreichen legt man keine Asylheime an. Die müssen nicht den Lärm, den Schmutz, die Kriminalität und andere Belastungen ertragen. Von dem Geld was das alles den Steuerzahler kostet gar nicht zu reden.

    Auch in westlichen Ländern gibt es noch „kleine Leute“, die schwer schuften müssen für wenig Kohle – das haben Gere und seine überdrehte Hollywood-Mischpoke nicht auf dem Schirm. Wenn man genug Kohle hat ist es leicht den Gönner zu spielen – auf Kosten anderer, die die Lasten zu tragen haben.

    Unendlich zynisch war es auch, wie sich dieselbe Hollywood-Sippschaft in die Görlitzer Bürgermeisterwahl einmischte. Wenn es denen zu gut gehen können sie 2 Dinge tun:
    -einen Fonds gründen, in den alle überprivilegierten Gutmenschen einzahlen. Mit der Kohle können sie dann tun und lassen was sie wollen – aber nicht über unseren Staat und seine Einnahmen verfügen, die von vielen hart arbeitenden und oft gering verdienenden Leuten erwirtschaftet werden.
    -nach Afrika oder sonst wo hingehen wo sie meinen eine „worthy cause“ entdeckt zu haben und sich dort als Entwicklungshelfer mal selbst die Hände schmutzig machen. Wenn sie dann in Bandenkämpfe verstrickt und verschleppt werden lernen sie vielleicht mal was über die Realitäten des Lebens.

    Gere und Konsorten können die Rackete-Kähne ja mit nach Beverly Hills nehmen – viel Spaß damit!

    • Ich gehe davon aus, daß Hollywood längst eine tränendrüsige „Seenotretter“-Schmonzette rund um Rackete in Planung hat. Vielleicht sogar mit Gere in einer Hauptrolle.

  58. Vielleicht muss erst ein Mal so weit kommen, dass die Migranten das Schiff kapern und die Besatzung als Geisel nehmen, um sich gewaltsam Eintritt nach Europe zu erzwingen.
    Den NGOs würde ich solch eine Inszenierung durchaus zutrauen.

    • Diese Besatzung hat gute Chancen, dass genau das geschieht, nachdem weitere Afrikaner aufgefischt wurde und die Enge auf dem Schiff inzwischen drängend ist.

  59. In den Hamptons scheint es wohl zu langweilig zu sein und man fühlt sich dort nicht „gut“ (genug). Also macht man sich auf und unterstützt Schlepper („Komm ich jetzt ins Fernsehn?) oder finanziert sie aus dem zusammengeschacherten Milliardenvermögen über zwielichtige Stiftungen wie die Open Society Foundation und lässt sich dafür als Philanthrop feiern.
    Und was ist der Unterschied zwischen Deutschland und Italien? Die eine Regierung findet klare Worte, die andere lässt den Steuerzahler bluten und man sonnt sich im Lichte des Philantropen …
    https://bayernistfrei.files.wordpress.com/2018/11/cid_image001_jpg01d4828d.jpg
    … und des Hollywood-Stars …
    https://bayernistfrei.files.wordpress.com/2018/12/48355009_985887971613835_5852122433787527168_n.jpg?w=474

  60. Göttlich, Herr Salvini, ich schließe mich voll an: Gere soll die Flüchtlinge in seinem Privatjet mit nach Hollywood nehmen. Am besten quartiert er sie gleich in seiner Privatvilla ein. 190 Gärtner wird er ja noch beschäftigen können. Und jeden Freitag abend macht er am Pool Party, zu der er noch 190 ledige Frauen aus Hollywood einlädt, damit seine neuen Freunde auch sonst nicht zu kurz kommen. Da haben dann alle was davon.

  61. Bundesregierung traut sich nicht? Soll wohl ein Witz sein. Ich wüsste nicht was sich unsere Bundesregierung gegenüber ihren Bürgern nicht traut.

  62. Mai 2018: Lega 17%
    Mai 2019: Lega 34%
    Aug 2019: Lega 36%
    nach Richard Gere: …

  63. Wenn die Gutmenschen aus Hollywood tatsächlich gute Menschen wären, könnten sie sich um die Heerscharen von Obdachlosen vor ihrer Haustür, in Los Angeles, kümmern. Da sieht man wahrlich Elendsgestalten, massenhaft. Aber um die kümmern sich weder die eitlen Fatzkes aus Hollywood, noch ihre naives Publikum. Fühlt sich wohl irgendwie nicht so sexy an ..

  64. Herr Gere ist doch Buddhist. Er sollte auf
    seinen Religionsführer hören, der davon abrät, dass Europa weitere Flüchtlinge aus Afrika aufnimmt.

  65. Als Buddhist kennt Gere vermutlich nicht den Prediger im AT. Er würde dazu nur sagen: „Es ist alles ganz eitel, ja, es ist alles ganz eitel!“ … Und solange Gere & Co tatsächlich keinen Immigranten in ihrer Villa aufnehmen, brauchen diese narzisstischen, (einst) überbezahlten Traumtänzer, genau diesen Salvinisch-groben Keil vor den Latz gedonnert, den sie verdienen. Es reicht schon, wenn man die Folgen einer durchgeknallten Politik und Welt ausbaden darf. Die darauf auch noch garnierte Eitelkeit irgendwelcher „Stars“ u. sonstiger Trittbrettfahrer des Zeitgeistes, möge man uns doch bitte ersparen. Es reicht nämlich längst! Und wenn Gere wirklich was sinnvolles tun will, muss er nicht bei uns herumgschafftlhubern! Ohne Kameras und trallallas möge er doch einfach in das nächst gelegene Waisen/Blinden/-o. Altenheim seines Wohnortes begeben und den Menschen dort ein wenig von seiner Zeit schenken. Ein weiser Kopf sagte mal: „der Lernstoff liegt nahe.“ Und glaubwürdiger wäre es auch!

  66. Ich glaube nicht daran, daß Salvini irgendeine Lösung für seine Bürger parat hat. Denn hört man den Insulanern zu, sind die NGOs nicht mal das Problem von den Zahlen her. Sie werden auch so von Bastelbooten überflutet. Symbolik ist zwar cool aber das eigentliche Problem bleibt bestehen, selbst dann wenn die NGOs rampenlichtwirksam gestoppt sind.

    Aber womöglich steckt eine Strategie dahinter, die Verantwortung der EU zuzuschieben, damit sie die Boote aufhalten. Da wäre mehr Hintergrundinfo nötig.

  67. Bitte in die USA mitnehmen.
    Trump würde dies mit einem tweet sicherlich angemessen würdigen.
    Richard Gere kann ja gerne eine Patenschaft für sie übernehmen. So eine Vollversorgung (Wohnung, Krankenkasse, Autoleasing, Taschengeld, IPhone, angemessene Markenklamotten)in den USA kostet auch ein bisschen. Vermute mal so ab 2500 Dollar im Monat.
    160*2500Dollar = 400.000 Dollar jährlich.
    Da könnte er doch mit gutem Beispiel vorangehen, 400.000 Dollar entspricht einem Luxusauto weniger im Jahr oder 20 Nächte in der Präsidentensuite im Ritz oder 3 Diamantcolliers weniger für die bescheidene Ehegattin oder 5 Flüge weniger im Jahr im privaten Businessjet.

      • Aber auch wenn einer alles zahlte ist nicht klar, wie mit dadurch entstehenden Kollateralschäden umgegangen wird, die die Allgemeinheit unvermutet treffen werden.
        Das sind junge kräftige Burschen – weshalb bauen die sich in Afrika nichts auf? Geld genug hatten sie ja – sonst hätten sie sich die Cruise nicht leisten können.

  68. Salvini! *Daumen hoch*

    Warum fordern eigentlich die NGOs und ihre Unterstützer „Open Borders“, zuhause aber würden dieselben doch ihre Haustüren auch nicht für jedermann offen halten?
    Nur was man selbst vorlebt, darf man auch anderen (zur Nachahmung) vorschlagen.
    Also, diejenigen Abgeordneter, NGO-Mitglieder und -Unterstützer müssten folglich durchgängig jeden in ihre Wohnungen, Häuser und Villen lassen, tun sie dies?
    Was für die Einzelperson/Ehepaare/Familien/Wohngemeinschaften die Wohnung ist, das ist das Staatsgebiet für die Gemeinschaft/Bevölkerung!
    Gleiches trifft auch für das private Einkommen/Bankkonto zu, hier ist das „Bankkonto der Gesellschaft“ der Staatshaushalt.
    Also darf sich jetzt jeder der möchte bei zB. Merkel einquartieren und sich von Merkels Bankkonto bedienen, oder von Till Schweiger, oder Annalena Baerbock… und vielen anderen „No Borders“-Fans…???

    Was man sich nicht selbst zumutet, das sollte man auch keinem anderen (oder der Gesellschaft) zumuten!

  69. Nichts gegen seine Schauspielkunst, aber aus der europäischen Politik sollte er sich heraushalten.

  70. Bravo, Herr Salvini ! Hätten wir doch auch Politiker dieses Typs; wenigstens einen.

    • Haben wir doch, sie sind nur noch nicht an der Macht. Tun Sie etwas dafür, dass sie an die Macht kommen,

      • Ich sehe auch in der AfD, die sie vermutlich meinen, keine wirklich charismatische Persönlichkeit. Frauke Petry hätte in meinen Augen am ehesten ein entsprechendes Standing. Ein echter Verlust für die AfD. Ansonsten rennen Sie bei mir offene Türen ein.

      • Ach, ich sehe das schon einige….

      • @Willi: sehen Sie sich einmal Herrn Curio an!

    • Ja.
      Ich verstehe überhaupt nicht, warum Herr Seehofer seinem Innenminister-Kollegen nicht beisteht und in seiner Haltung unterstützt.

      Herr Salvini ist für die Einhaltung von Recht und gegen Schlepperei.
      Er ist für die „Herrschaft des Rechts“.

      • S. etwas tiefer bei Charles.

    • Oh Allah,

      bitte sende uns nach Deutdchland wieder männliche Politiker mit dem Format von Salvini, Kurz, Orban, Trump und Putin.

      Ich kann die weiblichen Politikerinnen wie Merkel, UvdL, AKK, Göring-Eckardt, Claudia Roth, „Kobold“-Baerbock, „Kerosin-Kathi“ Schulze, Katja Kipping und Sawsan Chebli einfach nicht mehr ertragen.

      Das Gleiche gilt für die weiblichen Repräsentantinnen des Staatsfernsehens wie Dunja Hayali, Anne Will, Illner, Maischberger und Reschke.

      Und auch beim weiblichen NGO-Nachwuchs mit Gören wie Carol Rackete und Langstrecken-Luisa Neubauer wird mir schlecht.

      Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es marxistisch geprägte Frauen sind, die das von weissen alten Männern aufgebaute wunderschöne Deutschland in ein paar Jahren ruiniert haben.

      • Es gäbe mit Sicherheit auch bei uns Politiker wie Salvini. Das Problem ist jedoch, dass die blutleeren (höflich ausgedrückt) Gehirne der überwiegenden Mehrheit der Deutschen solche Politiker bzw. deren Partei einfach nicht wählen wollen. Wäre Salvini deutscher Staatsbürger, wäre er schon längst wegen Volksverhetzung eingekerkert worden.

    • Hätten wir mehr Wähler wie die Italiener haben. Denn so lange wie die Mehrheit der Deutschen diese Leute wählt……..

  71. Meine erste Reaktion: Wie peinlich ist das denn? Ein alternder Hollywoodstar, einst umschwärmt, doch schon lange nicht mehr im Zentrum irgendeines öffentlichen Interesses, sehnt sich nach medialer Beachtung. Lebensmittel hat er, der Multimillionär, verteilt? Soso, wie hilfreich. Diese Jungs sehen weder notleidend aus, noch wären Sie ohne diesen Fototermin mit ihm auf dem Schiff verhungert.
    Und Salvini hat doch Recht, statt preiswerter Carepakete wäre eine Einladung in einen sicheren US-Hafen und Obdach, von ihm als US-Bürger finanziert, eine weit beeindruckendere Handlung gewesen. Aber zu Hause käme er mit dieser Idee vermutlich in keinen Hafen. Wie kommt Gere dazu, zu meinen, Europa sei in der Pflicht? Wieso mischt er sich als amerikanischer Staatsbürger und Schauspieler in diesen komplizierten migrationspolitischen Konflikt ein? Was maßt er sich an? Aufgrund welcher Legitimation?

    • Er hat keine Legitimation. Er ist ein alternder Systemling der sein PR Arbeit macht.

      • Legitimation hat keiner auf dem Schiff. Keiner.
        Durch was auch?
        Nicht mal auf Humanität können sie sich berufen – das sind erkennbar keine Not leidenden Menschen, die sie da auf dem Schiff Richtung Europa zu Lasten der Europäer auf Dauer shutteln wollen.

    • Ja, es ist allerdings höchst anmaßend. Und es zeugt obendrein von Beschränktheit, Ichbezogenheit (wie Sie sagen „mal wieder medial beachtet werden“) und Wichtigtuerei. Gere hat zudem offensichtlich keinen Funken „street credibility“.

    • Die Zeit für derartige Aktionen hat er offensichtlich deshalb, weil Angebote aus Hollywood ausbleiben. Die Devise lautet im Gespräch bleiben. Egal wie!

    • DANKE, Sie sprechen mir aus der Seele. Viel besser kann man es nicht sagen.

    • @Freedomofspeech: „Multimillionär“ ist gut; der Typ hat hunderte von Millionen Dollars auf seinem Konto. – Und sollte er die gut & profitabel angelegt haben – wovon auszugehen ist – , wird er mittlerweile weit (!) über eine Milliarde Dollar „schwer“ sein………

      Aber eine derartige „politkorrekte“ Heuchelei sind wir ja schon seit unseligen Unzeiten von „unseren“ linksgrünversifften B.R.D.igten SystemspeichelsäuferInnen gewohnt………

      Gere ist einfach ein Schwachmat, der zur Zeit garantiert eine Art „Torschlusspanik“ erlebt und durchmacht; er will sich nun von „seinem“ äääähhhhhhh „Gottseibeiuns“ = „Teufel“ Trump „positiv abheben“, ohne zu kapieren, dass solche in Wahrheit wertigen und Werte schaffenden MACHER & KÖNNER wie Donald Trump ahnungslosen Minderleistern wie IHM erst weiland den „American Dream“ ERMÖGLICHT haben………. !!!!!

  72. Salvinis Meinung, könnte auch meine sein!
    Da kommen bestbezahlte Hollywoodstars und machen auf Samariter, doch wie vielen dieser illegalen Einwanderer wird er wohl in seiner Riesenvilla aufnehmen? Garantiert KEINEN! Man kann diese Heuchelei nicht mehr ertrag. Billigste Propaganda, würde auch keinen wundern, wenn er dafür von Onkel Soros auch noch bestens entlohnt wird.

    • Samariter?

      Der Samariter hat SEINEN Mantel geteilt. Nicht den der anderen.

    • Gere hat als Trump-Hasser doch eine Ausrede: Er würde die Migranten ja aufnehmen. Aber der „Menschenfeind“ Trump lässt ihn nicht…

      • Gere hat auch Latifundien in Europa. Dennoch ist das zu kurz gedacht.
        Unsere Kultur braucht keine afrikanische „Auffrischung“.

  73. Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird sich unser Innen-Horst wieder bereit erklären, einen Großteil der Glücksritter bei uns aufzunehmen. Der Rest kommt dann in ein paar Tagen mit FLIX-BUS nach. Ausweise und andere Dokumente schwimmen vor Malta im Meer. Nimmt das nie ein Ende? Wo sind die gelben Westen auf unseren Straßen?

    • Was heißt hier „wieder“? Die kommen doch die ganze Zeit, nur berichten die Mainstreammedien und das Politestablishment nicht mehr darüber. Es stehen Wahlen an und der Michel soll hinters Licht geführt werden.

    • Wenn Sie, ich und all die anderen „besorgten“ Bürger hier und anderswo in der Republik nicht selbst -von sich aus- die gelben Westen aus ihrer Kunststoffverpackung holen und zum ersten Mal anziehen, kann sich nichts ändern!
      Wir werden keine schriftliche Einladung erhalten.

    • Wo sind Sie mit ihrer gelben Weste? Machen Sie den Anfang, ich komme nach.

  74. Zwischen all den vor Kraft strotzenden Männern und properen Frauen sieht Gere aus wie der Flüchtling: kränklich und alt. Ich mag seine Filme, aber da habe ich echt gedacht, was für n A…..Loch, soll er doch lieber in der USA in den Armenvierteln Lebensmitteln verteilen, da gibt es genug Alte und Kranke. Auch hauptsächlich Schwarze. Aber das ist ja nicht chic oder „in“.

    • Wenigstens hat auf dem Foto mit Gere (ich erinnere mich da an das Foto mit Macron) keiner den Stinkefinger gezeigt. Andererseits, schade eigentlich …

      • Nun ja – die Blicke der afrikanischen Frauen auf dem Kurzpropagandavideo hinter ihm sind schon mal nicht ohne…

  75. Ich mag Ausländer. Und Salvini ist mein Lieblingsausländer.

    • Für echte Münchner waren Italiener ohnehin noch nie Ausländer, genauso wenig wie Österreicher …;)

      • Echte Münchner waren aber schon immer Ausländer in Deutschland. Zumindest meiner eigenen Erfahrung nach …

      • Absolut. Aba „umkeat is a gfahrn!“ 😉 Für echte Münchner war Deutschland a scho imma skeptisch zu betrachtendes Ausland 😉

      • Wo gibt es noch echte Münchner?

    • Gleich dahinter kommen Sebastian Kurz und Viktor Orbán …
      Da sage noch einer, wir seien fremdenfeindlich!

    • Kurz, Orban, Trump und Putin sind auch nicht schlecht…..

Einen Kommentar abschicken