Nach der Freilassung der „Kapitänin” der Sea-Watch, Carola Rackete befand sich die migrantophile Öffentlichkeit im Überschwang. Ein moralischer Sieg auf ganzer Linie: die scheinbar wehrlose, junge Frau gewann das Armdrücken gegen den Tyrannen Salvini. In diesen Zeiten, da Personalien und Emotionen mehr zählen als Sachverhalte und Fakten, sind es Bilder wie diese, die Politik- und Geschichtsverständnis dominieren. Kein Zufall, dass die Schnittmengen zwischen den Anhängern des Greta-Kultes und der Rackete-Verehrung auffällig sind. Große Teile jener Bevölkerungsschicht, die sich selbst als humanistisch-aufgeklärt verorten würden, sind im Grunde Opfer eines Populismus, den sie nicht durchschauen.
Das Gute kann nicht irren
In der manichäisch aufgeladenen Weltsicht spielt Matteo Salvini die Rolle des Satans. Ein Triumph über ihn ist ein Triumph über das Schlechte im Menschen an sich. Die Aussage des Grünen-Politikers Cem Özdemir macht das deutlich: Männer wie Salvini versuchten die „Menschlichkeit in uns zu zerstören“. Damit ist der italienische Innenminister jeglicher menschlichen Kategorie enthoben. Zu Teufel und Dämonen, die Schindluder mit der christlichen Seele treiben, ist es da nicht mehr weit. Allerdings verhindert eine solche ideologisch aufgeladene Sichtweise den Blick auf das, was wirklich passiert ist.
Keine Frage: Salvini war am Dienstagabend zerknirscht. Das Facebookvideo, das der Lega-Chef live übermittelte, zeigt einen Mann, welcher der Resignation nahe ist. Nicht den Wüterich, den die deutschen Medien so gerne transportieren, sondern den enttäuschten Politiker, der für seine Ideale kämpft; und den Familienvater, der an die Zukunft seiner Kinder in diesem Land denkt. Ob Wahrheit oder Inszenierung: Salvini trifft auch in dieser Niederlage den Ton, weil er damit den Nerv der Enttäuschten trifft. Tiraden gibt es keine. Stattdessen spricht er jenem Wählerpotential aus der Seele, das die Lega für sich zu gewinnen sucht – und damit Erfolg haben dürfte.
Laut einer Umfrage der Tageszeitung Corriere della Sera haben zwei Drittel der Italiener die Causa Sea-Watch mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt. 59 Prozent der Befragten äußerten, dass sie sich „sehr“ für die Regierungslinie hinsichtlich der geschlossenen Häfen aussprächen, weitere 25 Prozent sprächen sich „eher“ für die Regierungslinie als für offene Häfen aus. Nur 29 Prozent der Italiener bezeichneten Salvinis Migrationspolitik als fehlerhaft. In einer vergangenen Umfrage hatten noch 40 Prozent der Italiener das Vorgehen Racketes gutgeheißen. Jetzt sind es nur noch 23 Prozent.
Offenbar hat sich der Wind endgültig gedreht
Die Umfrage zeigt, dass Racketes Triumph in Wirklichkeit ein Pyrrhussieg ist. Nicht zuletzt die Freilassung am Dienstagabend dürfte das Gemüt der Italiener angeheizt haben. Ein verdienter Mafiajäger wie der Staatsanwalt Luigi Patronaggio, der nach dem riskanten Anlegemanöver Racketes keinen Zweifel daran gelassen hatte, dass keine Notsituation an Bord des Schiffes bestand, und die Abdrängung eines Zollschiffes der Finanzpolizei (Guardia di Finanza) als Gewaltanwendung gegen ein Kriegsschiff bewertet hatte, sieht sich heute desavouiert. Der Entschluss Alessandra Vellas, dem Boot seinen Kombattantenstatus abzusprechen, hat nicht nur bei einfachen Bürgern, sondern auch bei der Guardia di Finanza und anderen öffentlichen Stellen für Irritationen gesorgt. Zitat eines Finanzpolizisten: „Wer das Gesetz bricht, wird als Heldin gefeiert, und wer sein Vaterland verteidigt, wird als Verbrecher behandelt.“
Nicht Salvini, sondern Alessandra Vella dürfte derzeit die meistgehasste Person Italiens sein. Die Richterin sah sich nach Beschimpfungen dazu gezwungen, ihren Account bei Facebook zu löschen. Eine Frau aus Benevento erstellte Anzeige wegen fehlerhafter Annahmen bei der Entscheidung der Untersuchungsrichterin. Zuletzt soll es sogar Morddrohungen gegeben haben. Das will was heißen in einer Zeit der Polarisierung, da Aufrufe wie „Scheiß Salvini“ oder „Tötet Salvini!“ an Hauswänden stehen. Dass eine deutsche NGO ungesühnt ein italienisches Militärschiff rammen kann, bedeutet ein tiefes Gefühl der Demütigung einer Nation, deren Geschichte zu großen Teilen aus Fremdherrschaft besteht und auf dem Mythos der Befreiung fußt.
Dass sich in einer neuerlichen Affäre um ein deutsches NGO-Schiff (die Alan Kurdi von Sea-Eye) der Innenminister Horst Seehofer einschaltet, weil Italien seine Politik überdenken müsse, ist da nur Wasser auf den Mühlen. Der Streit um die italienische Migrationspolitik ist längst zum Streit über das geworden, was ein Nationalstaat darf – im Spiel mit der EU, im Spiel mit internationaler Politik. Salvinis Kampf um geschlossene Häfen wird zum Krieg gegen ausländische Fremdbestimmung.
Es war nicht die Lega, die diesen Streit vom Zaun gebrochen hat. Aber es ist Salvini, der als „protector Italiae“ nun davon profitiert, dass er Berlin, Paris und Brüssel die Stirn bietet. Haushaltsdefizite sind nur ein kleines Detail, wenn der italienische Grenzschutz nicht mehr die italienische Grenze bewachen darf, sondern nur, wenn es andere erlauben.
Bei der EU-Wahl kam die Lega noch auf rund 34 Prozent. Seit diesem Wochenende steht sie bei 38 Prozent. Tendenz steigend. Die magische 40-Marke zum Greifen nah. Das rechte Lager hätte bei Neuwahlen die absolute Mehrheit. Carola Rackete könnte damit nicht zum Zenit für die Fraktion der „Refugees welcome!“ werden – sondern zu deren Endpunkt. Zumindest in Italien.
Marco F. Gallina schreibt vorwiegend auf seinem Löwenblog.
Erschreckend einleuchtend und realitätsbezogen. Generalstabsmäßig von langer Hand geplant und „in Angriff genommen“ worden.
Für die Beschreibung so weit von mir keine Einwände. Aber wo ist der Ausweg? Die Möglichkeit, diesen kriminellen Bastarden das Handwerk zu legen?
Wir brauchen dringend sehr, sehr viele Donald Trumps. Und zwar möglichst schnell!
Schrecklich schön, ihr Kommentar.
Ich denke genauso, hätte es aber leider nicht so tregfend formulieren können. Danke und Chapeau!
Matteo Salvini wartet…….und wartet…und wartet. Derweil steigen seine Umfragewerte in ganz Italien. Bitte noch ein paar Racketchen……wenn die 40 % Marke überschritten ist gibt es Neuwahlen, anschliessend Mini-bots, das Ende des Euro und der EU.
Ich freue mich sehr für Italien…..endlich ein MANN, der weiß was er will und dies auch durchsetzt.
Ferner sehe ich grosse schwarze Rezessions-Wolken am deutschen Exporthimmel, wankende Banken, Zombie -Unternehmen. Somit wird in Kürze die ganze deutsche überschüssige Energie in den Kampf um die eigene Existenz umgeleitet werden. Da ist dann für Gutmenschentum kein Platz mehr.
@Sonny: Das Grausige und Unfassbare ist ja, dass sogar die Österreicher – die doch angeblich so deutsch sind in (fast) allen Belangen ! – es geschafft hatten, in ihrer letzten landesweiten Wahl ihre vermaledeiten Grünen auf den wohlverdienten Abfallhaufen der Geschichte zu entsorgen, nämlich sie aus dem Wiener Parlament herauszuhalten………
Auch nur entfernt Ähnliches ist schauerlicher Weise in unserer B.R.D.igung nicht (mehr) ansatzweise auch nur denkbar…….!!!!!
Die bildungsferne, indoktrinierte, flächendeckende, populistische (!) Gesamt-Verdämlichung hat hierzulande längst derart um sich gegriffen, dass Vergleichbares schon nicht mehr vorstellbar ist……..!!!
===> Oooooohhhhh mein Gott; ich glaube wirklich inzwischen, dass „Hopfen & Malz“ verloren ist in diesen gebrainwashten Zeiten; ich bin mittlerweile nur FROH, dass ich (bislang) nicht so dämlich und verantwortungslos war, Kinder in die Welt zu protzen……..!!!!! **traurig**
Mein Opa war Italiener. Ich fühle mich derzeit aber zu 100 % als Italiener! Es lebe die Freiheit! Lasst euch bloß nicht unterkriegen. Deutschland, wird schon bald vom hohen Ross fallen und diese sogenannten Demokraten werden dann davon gejagt. Es reicht!
Insbesondere seit 2015 denke ich ständig an Homers Troja. Der Geschichte nach kamen die Eroberer auch mit Schiffen, aber ihren eigenen. Heutzutage holt man sie ab, per „Rettungsschiff“ oder fliegt sie großzügig ein. Lernresistente Ideologen, die sich wieder einmal vor den Karren Interessierter spannen lassen?
Laut Bild online soll es sich bei dem Opfer um eine geistig behinderte Frau gehandelt haben. Hat sich Bedford-Strohm schon geäußert? Oder Franz-Walter, der Einseitige? Hat eventuell unsere neue Justizministerin noch ein anderes Credo als Enteignung? Bequemt sich vielleicht die weibliche Klimakaste demnächst auch einmal für ihre sexuelle Selbstbestimmung zu hopsen?
War eigentlich als Antwort auf den Beitrag von „nichtsalsdieWahrheit“ gedacht.
Auszug aus T-Online von heute Abend:
Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer jungen Frau in Mülheim an der Ruhr ist einer der 14-jährigen Tatverdächtigen in Haft genommen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Duisburg am Montagabend mit. Drei 14-Jährige und zwei 12-Jährige waren nach dem Verbrechen am Freitagabend als dringend Tatverdächtige identifiziert worden. Die beiden Zwölfjährigen und die drei 14-Jährigen sind nach Polizeiangaben türkischsprechende Bulgaren.
Noch Fragen??
Absolute Einzelfälle – was denken Sie denn ? 3 x 1 = 1 (logisch oder?)
Ich sehe da die dt. Realität sehr schön abgebildet. Phase für Phase ist dies die gegenwärtige Entwicklung die jedem historisch Gebildeten vergegenwärtigt wird. Mit all seinen Konsequenzen. Diese Tendenzen gab es natürlich immer mal wieder, aber jetzt ist die Zeit in der die Vernunft nicht mehr ultima ist sondern die Gegenaufklärung. Die Diktatur des vermeintlich und kindlichen Guten ist der Verrat am Wahren, Schönen und Guten. Aber welche Erwartungen kann man haben Angesichts dieser Bevölkerung und dieser Politiker?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Dame lediglich aus der U-Haft entlassen worden, was aber keinesfalls eine Einstellung des Verfahrens bedeutet.
mMn Frau Kapitän sind das „mehrere Rechtsbrüche aus
unterschiedlichen Gesetzeslagen und dies mit Vorsatz“.
Was mich aber wirklich aus menschlicher Sicht „ankotzt“ ist,
dass hier mit Migranten Marketing gemacht wird. Nichts anderes stellt z.b. diese
„Rakete-Aktion“ dar und dies bejubelt von genau jenen Typen, NGO´s, Politikern
und Medien, welche sich tatsächlich behaupten trauen „sie wären ach so menschlich und um die Migranten besorgt“ aber ihre Handlungen zeigen jedoch viel zu oft das Motto:
„Wasser predigen und Wein trinken“
Übrigens wird das sicher noch weiter auf die Spitze getrieben und dann vermute ich mal,
wird bald in Italien einer die Frage stellen „Italexit ?“.
….und weil ich es gerne ironisch mag, schätze ich auf 82% Zustimmungsrate 😉
Man darf gespannt sein, welche Kräfte innerhalb der EU die Oberhand behalten/erringen! In Deutschland dürften es die sozialistischen Links-Grünen-Merkelianer sein – wenn die Deutschen etwas machen, dann 250%ig -, in den anderen Ländern, Österreich, Dänemark, Italien, Oststaaten sicherlich die „Konservativen“, „Nationalisten“ und „Faschisten“, „Menschenfeinde“ genannt, vermutlich bald schon „Mörder“!
Am deutschen Wesen soll halt mal wieder die Welt genesen, kennt man doch, aber es schafft ganz sicher Feindschaften, Reserviertheiten und unseren Untergang. Aber das macht den Schneeflöckchen und den Altgrünen nichts aus, die Jungen kegeln ihre Alten ins Altenheim, in Gemeinschaftsschlafräume, und übernehmen deren Häuser und Bankkonten, die Altgrünen, die verantwortungslosen Nichtsdenker, haben schon immer Dinge anderer benutzt und nie Verantwortung wahrgenommen, schon immer auf Kosten anderer gelebt – kenne ich von früher und heute Altgewordenen! D. h., die haben keine Einbußen.
Oder wir Vernünftigen kegeln die Dummen raus. Es gibt nur noch diese zwei Möglichkeiten, und das bedeutet, dass es ohne heftige Auseinandersetzungen nicht mehr geht. Das Merkel’sche Framing ist höchst erfolgreich, man braucht einen eisernen Besen.
Ihr Statement ängstigt mich wirklich. Vor allem, da man bei genauerem Nachdenken keinen Fehler darin finden kann.
Sehr langer Text, Komplexes kann man auch nicht so kurz darstellen – und er ist meiner Meinung nach richtig, absolut, auch wenn es nach Verschwörung klingt. Aber jeder Plan, der umgesetzt wird, ist nichts anderes als eine Verschwörung, nur klingt der Begriff negativ!
Ich fahre so gerne in Italien zum Wandern und Skifahren. Ich hoffe, dass die dort wissen, dass nicht alle Deutschen so b… sind.
Der Satz, dass Deutsche Italiener lieben, aber nicht respektieren und umgekehrt trifft übrigens auf mich nicht zu. In Südtirol spricht jeder Bergführer fünf Sprachen und zwar, weil das Standard an den dortigen Schulen ist.
Es gibt ihn, den hässlichen, überheblichen und bevormundenden Deutschen. Ich fühle mich manchem Italiener näher als ihm.
Zitat: „den hässlichen, überheblichen und bevormundenden Deutschen“
Ja so ist es, leider besteht zu 87% der Regierung nur aus solchen Vollpfosten.
Salvini hat drastisch vor Augen geführt bekommen, dass der UN-Migrationspakt vor dem Bedürfnis nationale Grenzen zu schützen steht. Der UN-Migrationspakt hebelt nationales Recht auf Schutz der eigenen Grenze aus.
Die Staatsanwältin hat lediglich den UN-Migrationspakt als „verbindlich“ angesehen.
Der UN-Migrationspakt legitimiert das kriminelle Verhalten von der Schlepperindustrie Rackete.
Fazit: Wenn Mächtige es wollen, wird Recht zu Unrecht. Ein Sieg des Unrechts über das Recht.
Ich würde sagen, diese Rackete hat alles ausgetestet was nun machbar ist. Nun werden die Schlepper-NGO’s sagen: Salvini wurde kaltgestellt und ein Gewaltakt gegen ein Zollschiff war der Aufruf zu: „Die Italiener haben nicht zu Sagen – wir dürfen machen was wir wollen“. Die nächsten Aktionen dieser kriminellen NGO’s werden womöglich die nächste Stufe italienischer Souveränität überspringen – bis zur gewaltsamen Einfahrt in die Häfen. Und Salivini wird wieder ausgeschaltet, weil irgend ein Richter*in auch die nächste Stufe dieser fremdbestimmten Annexion durchwinkt. Seehofer wird es freuen, hat er doch nun sein wahres ******gesicht gelüftet. Seehofer, Steinmeier – die Protagonisten für die Afrikanisierung Deutschalnds.
Ich rätsele immer noch darüber, warum in Deutschland die Leute so wahnsinnig sind – und feige noch dazu. Es ist wohl die Mentalität, die nur im Sinne des Anarchismus aufmucken lässt, und das, wenn es nichts kostet, z. B. Stichelei als beamteter Lehrer gegen eine Regierung, die argumentiert. Es ist mir aus der Zeit bekannt, als H. Schmidt den Doppelbeschluss durchzog. „Lieber rot als tot“ war der an Dummheit nicht zu überbietende Spruch, demzufolge die „Revoluzzer“ ihre Charakterlosigkeit, ihre Wurschtigkeit, Verantwortungslosigkeit zur Schau stellten – und dies mit gilfig lautstark vorgetragem Selbstbewusstsein als „fortschrittlich“ ausgaben. Wer nicht links war, später grün, war damals schon ein „Volksfeind“, ein „Rückwärtsgewandter“, ein „Verachtenswerter“, mit dem man nicht sprach. Es hat sich nichts geändert, außer dass die vor Gedankenlosigkeit strotzenden „REvoluzzer“ immer jünger geworden sind.
Es ist immer wieder dasselbe dumme Verhalten, das ins Verderben führt, und sie lernen nichts, gar nichts! Es muss sich im Desaster totlaufen, sowohl durch fortschreitende Überprägung durch die islamische Zivilisation mit ihren absurden menschenfeindlichen Gesetzen und Gepflogenheiten als auch durch zahlreiche Blackouts, wirtschaftlichem Niedergang und Verarmung. Eine andere Chance abseits eines Bürgerkrieges gibt es nicht mehr.
Es ist das sich als tolerant ausgebende „Lass‘-doch“, das immer nach Salamitaktik zum bloßen schafsköpfigen Erdulden führt, denn die Gegner, die fordernd die Salamitaktik durchführen, dulden keine Gegner mit Worten, sie handeln, wie man sieht, überall, ob im Freibad oder auf der Autobahn, im Parlament, s. Özuguz, Chebli mit 30 Klagen/Woche oder auch Özdemir, oder sonst irgendwo, ihnen liegt es fern zu erdulden.
Vielleicht hat Salvini noch nicht den richtigen Schlüssel gefunden um die Schlepperei nach Italien zu unterbinden. Al Capone wurde auch nur wegen Steuerhinterziehung geschnappt. Er sollte sich fragen, wo denn die ganzen Schiffsunglücke stattfinden, die die vielen Seenotopfer produzieren. Er weiß natürlich, dass es gar keine Schiffsunglücke gibt, sondern dass sich Menschen bewusst in Seenot begeben. Doch die Boote werden von Personen gesteuert, die somit ihre Passagiere gewollt der Gefahr des Ertrinkens aussetzen. Darum muss dringend derjenige oder diejenigen ermittelt werden, die die Seenot bewußt als Schiffsführer herbeiführen. Die können dann entsprechend bestraft und zum Ersatz der Seenotrettungskosten verpflichtet werden.
Würde man die Kumpels von der Mafia alle frei lassen, würden die auch dieses riesige Geschäft mit den Flüchtlingen betreiben und gleich Kokain an den Mann bringen.
Wenn jetzt wieder vermehrt „gerettet“ (geschleust) wird, dann kann es ja auch bei uns ein heißer Herbst werden. Die Turnhallen stehen wieder bereit und es wird gebaut wie blöde.
Nur, wer das alles in abflauender Konjunktur bezahlen soll, das wissen Robert und Annalena auch nicht. Die CO2 Steuer soll ja an „die Bürger zurück geben werden“. Wer es glaubt, wird selig!
Ach ja, eine Gruppenvergewaltigung von 12-14 jährigen bulgarischen Kindern / Jugendlichen (Täter) einer 18 Jährigen (Opfer) gab es auch. Welche Konsequenzen zieht der Rechtsstaat?
Schönes, weltoffenes, buntes Deutschland. Mit Vollgas dem Abgrund entgegen.
es müsste doch in Deutschland
unter den 709 MdBs
ein paar geben,
die pro Deutschland denken
und handeln wollen.
Wenn sie schon nicht
mit der AfD zusammenarbeiten wollen,
dann müssten sie es mit den
anderen Gleichgesinnten tun.
s o gleichgeschaltet können sie doch nicht sein.
Die sind sich nur einig wenns um die AfD geht, dabei spielt es keine Rolle ob die AfD Recht hat.
Nach einer kleinen Schamfrist kommen die AfD-Vorschläge als Eigene wieder.
Klappt doch, bei dem blinden Michel.
Vielleicht geht es Sea-Watch nur ums Geld. Die Aktion hat 1.000.000 € an Spenden generiert, das sind 25.000 € pro Geschleustem, ein gutes Geschäft.
Wer sind die grosszuegigen Spender? Sie sollten doch dann auch die armen Fluechtlinge bei sich aufnehmen und versorgen. Ich habe nicht gespendet.
Das könnte tatsächlich des Pudels Kern sein und alles andere nur vorgeschoben. WER also steckt hinter diesen Spenden? Mag ein guter Journalistenpool sich dieses Umstandes einmal annehmen und recherchieren. 1.000.000 Euro heißt nicht gleich 1.000.000 Menschen. Gemessen an der deutschen oder sogar europäischen Bevölkerung sind diese 1.000.000 Euro Spendengelder, die von höchstwahrscheinlich wesentlich weniger als einer Million Menschen gegeben wurden, ein verschwindend geringer Prozentsatz an Zustimmung zu dieser Aktion.
Das Fatale dabei ist, dass die MS-Presse das Ganze ins Gegenteil verkehrt und suggeriert, a l l e würden das gutheißen. Zumindest im schon weitestgehend wieder sozialistisch geprägten Deutschland.
Also: Schaun wir doch mal. Und die Namen auf dieser Liste würden uns ein ganzes Stück weiterbringen. Besonders für die Zukunft, wenn der gesunde Menschenverstand obsiegt hat und die kriminelle Mafia der Schleuser, Staatsfeinde und Mitläufer zur Rechenschaft gezogen werden.
„Salvinis Kampf um geschlossene Häfen wird zum Krieg gegen ausländische Fremdbestimmung.“
Darauf („ausländische Fremdbestimmung“) haben es die Eurokraten und die moralisch erleuchteten Kämpfer gegen alle Nationalismen abgesehen. Einen europäischen Überstaat, in dem diejenigen bestimmen werden, die nicht gewählt sind.
Heute morgen in den ÖR-Nachrichten (1live, ein Sender, der aufgrund seiner jungen Zuhörer nur „leichte Sprache“ verwendet):
„Italien und Malte verweigerten der Alan Kurdi die Einfahrt in den Hafen. Sie MAUERTEN! Jetzt ist die Alan Kurdi wieder unterwegs nach Libyen um neue Migranten aufzunehmen.“ – O-Ton!
Die raffen es einfach nicht! Sie sind wirklich Opfer eines Populismus, den sie nicht durchschauen.
Nächster Beitrag: Wohnungsnot.
Ja, woher die wohl kommt so plötzlich? Können die wirklich nicht 1+1 zusamen zählen? Wenn man jährlich eine Zahl von 220.000+++ aufnimmt, müssen die ja irgendwo hin! Mit ALLEM Zipp und Zapp!
Ich stehe kurz vor einem Schleudertrauma, so stark muss ich den Kopf schütteln! Es gibt nur noch eins: wir müssen hier weg! Schnell.
…und es geht immer schneller! …und die ganze linksgrünschwarze ** steht grinsend am Ufer; vielleicht hüpfen sie ab und an….** sorgen für die richtige Stimmung und leiern den „Gutmenschen“ immer mehr Mittel für immer weitere Schiffe aus den Taschen.
Die große Rechnung aber – die müssen wir bezahlen!
Rackete will jetzt Vögel in Australien retten, hab ich gehört!
Und die „Guten“, welche Bürgschaften übernommen haben brauchen diese jetzt nicht mal bezahlen, urteilt ein deutschen Gericht – genau!
Zahlt doch der Staat! Das wird doch niemand weggenommen stammelt der Aussenminister!
Ja -der hat’s drauf – halleluja.
Die brauchen bald neue Kohle…CO2 Steuer wird’s richten, weil doch das Klima gerettet werden muss, wie sie predigen.
Scharfe Säge am Ast auf welchem wir sitzen, ich hoffe ich komme zeitig genug weg hier!
Hauptsache – sie haben Spaß!
Oder wir bleiben hier und die Anderen Gehen / werden gegangen.
Wenn die Wort- und Meinungsführer weg sind, denen die Anderen hinterherlaufen
und glauben. Würden die Anderen vielleicvht ganz schnell merken was Sache ist.
Wie war das mit den „Bürgen“ den „Bürgschaften“. Als die Bürgen zahlen sollten waren sie plätzlich von dem was alles kostet überascht.
Man hatte die „Bürgen“ auf keinen Fall aus Ihren bürgschaften entlassen dürfen.
Durch dern klagen, wenn Sie zahlen und tatsächlich für Alles bürgen gemußt hätten wozu sie sich ja durch Ihre Bürgschaft verpflichtet hatten, wäre die Realität an die breite Öffentlichkeit gekommen und wenn die Zahlungen und Probleme dann nicht nur kurzzeitig gewesen wären, weil ebnen meistens nichts mit Arbeitsaufnahme und dringend benötigt Fachkräfte?
AnSi, die von Ihnen genannten 220.000+++ sind wohl in Ihrer Mehrzahl Wirtschaftsmigranten, die ihre Heimat verlassen, um hier ein besseres Leben zu finden. Aber deren Landsleute, deren Heimat braucht sie zu Hause, damit sich die Verhältnisse dort bessern, denn die es zu uns schaffen sind nicht die Ärmsten, Schwächsten und Dümmsten ihrer Völker.
AnSi, wenn ich Ihren Satz richtig verstehe, wollen Sie das auch – Auswandern und Ihre Heimat im Stich lassen. Wir brauchen Sie aber hier, Sie müssen helfen, dass sich die Verhältnisse bessern.
Die Deutschen werden im eigenen Land zu einer Minderheit, genauso wie die Indianer in Amerika, oder die Aboriginals in Australien, nicht sofort, aber es errechenbar bei dt.Neugeborenen und der Migration.
Dann leben unsere Nachkommen in Reservaten oder Ghettos.
In bestimmten Gegenden ist das bereits gelebte Wirklichkeit.
D wird zum Entwicklungsland, aber was gibts dann noch zu entwickeln?
Salvini hin oder her. Fakt ist doch, dass Europa nicht zum Sammelbecken afrikanischer Männer werden kann. Europa muss langsam aufwachen. Salvini steht doch nicht alleine da. Ich für meinen Teil habe Salvini noch nicht gekannt, und lange vorher noch eine deutlich schärfere Gangart gegenüber Wirtschaftsmigranten aus Afrika und dem nahen Osten gefordert und auch ausgesprochen. Dazu brauche ich doch nicht Salvini. So wie ich, denken aber nicht viele hier in Deutschland. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis hier in Baden-Württemberg öffnen würde, hätte ich ein echtes Sicherheitsproblem. Ich scheiß auf unsere Nazivergangenheit, das war lange vor meine Geburt. Es gibt keine Erbschuld, das ist Unsinn. Wir Nachkriegsdeutsche fangen alle bei Null an. Und meine Ablehnung gegenüber Afrikaner beruht nur darauf, dass ich diese Menschen nicht in mein Haus, zu meiner Familie hereinlassen möchte. In ihren Ländern ist mir das Schicksal dieser Menschen egal, da stören sie mich nicht.
Ich gebe ihnen vollkommend Recht. Aber wenn sie genau hinschauen werden sie bemerken das unsere Generation, also jene die für Demokratie, Leistungsbereitschaft und den Willen Dt. besser und sauberer zu machen übersprungen wird. In der Dt. Geschichte ist unsere Generation eher einzigartig. Vor uns der 2. Weltkrieg und nach uns der Totalitarismus. Diese zwei Gesellschaftsformen gab es kontinuierlich, wogegen eine freie demokratische Grundordnung nur in unserer Generation bestand hatte. Und nun befreit sich Dt. wieder von seinen Fesseln der Freiheit und kehrt dahin zurück woher es kommt. Die Geschichte wiederholt sich. Nur das die neuen Kaiser, Fürsten und Diktatoren aus „noch“ gewählten Parteien stammen. Und das der neue Fanatismus die trifft die ihren gesunden Menschenverstand verteidigen gegen jede Gehirnwäsche.
Was diese Refugees-Jubler in der Wirklichkeit für linksgrüne Gesinnungs-Heuchler, ******* Sprücheklopper uäm sind, dass sehen u. erkennen Sie doch alleine schon daran, dass die zB ihre eigenen Kinder nicht auf eine/deren „Bunte Problemschule“ im eigenen Stadtteil geben SONDERN ihre Kinder ganz dreistfrech be zB Oma+Opa im besseren Nachbarstadteil um-/anmelden ODER auf eine Privatschule geben.
UND wenn man zB in den v.a größeren Städten und dortige Stadteile guckt wo vor 10-30 Jahre noch eine sog. deutsche Mittelschicht gewohnt hat und die nun heute deutschfrei und nur noch soo schön „bunt“ sind, dann muß man doch fragen WO sind hier alle die ehemaligen deutschen Bewohner geblieben UND v.a WARUM sind diese -auch Refugees-Jubler- alle nur WEG- und keiner mehr hingezogen!?
Ich habe es hier in Hamburg 2x miterlebt wie zwei Stadteile in jeweils 10 Jahre zu sog. „Problemstadteile und soziale Brennpunkte mit hohem Ausländeranteil“ wurden(so lt hamb Behörde). Und genau auch viele dieser ehemaligen weggezogenen dt Mieter, sind dann auch jene Menschen, die jetzt u. heute wieder Refugees-Welcome am jubeln u fordern sind.
WELCH falsches, verlogenes und heuchlerisches Gutmenschentum…. .
Nan stelle sich nur einmal vor Dt. läge am Mittelmeer! Und unterhielt dort einen Hafen. Und hätte alle Macht an behütete, weltfremde Abiturientinnen von NGOs und Grüne abgegeben.
@ Del. Delos – das ist der link zu marc fix serraos Kritik der neuen Liebe der CDU zur Antifa:
https://twitter.com/MarcFelixSerrao
Wer das geschriebene Recht durch seine Moral ersetzt, provoziert den Bürgerkrieg. Halbwegs intelligenten Menschen muß man das nicht lange erklären. Aber wie viele Menschen sind in Deutschland noch intelligent? Der Herr Bundespräsident ist zweifellos intelligent. Und trotzdem läßt er sich dazu hinreissen, dem allgemeinen Rechtsempfinden durch äußerst fragwürdige Äußerungen in Richtung Italien schweren Schaden zuzufügen. Es hätte nämlich nur eine (und keine andere) Message aus dem Präsidialamt geben dürfen: „Kein noch so guter Grund rechtfertigt es, sich über die geltenden Gesetze hinwegzusetzen, schon gar nicht in Italien, einem befreundeten demokratischen Nachbarstaat!“ Stattdessen hat Steinmeier sich auf die Seite der deutschen Rechtsbrecherin gestellt und mit dem Säbel Richtung Rom gerasselt. Und das – wie gesagt – als intelligenter Mensch, der es besser wissen müßte. Ich kann mir das nur so erklären, daß Steinmeier Angst vor den Medien hat. Er will nicht – wie dieser Niedersachsen-Gigolo – auf dem goldenen Misthaufen einer Staatspension landen. Nein. Er will beliebt sein, und dafür schaltet er auch schon mal gerne seinen gesunden Menschenverstand ab. Die Schlafwandler sind – beängstigend – auf dem Vormarsch.
Steinmeier intelligent???? Wie bitte kommen Sie denn darauf?
In erster Linie würde ich Herrn Steinmeier als grenzenlos opportunistisch, aber nicht als intelligent bezeichnen.
War Steinmeier in seiner „wilden Jugendzeit“ nicht Mitglied des KBW? So wie auch der Ministerpräses von Baden-Württemberg?
Ich denke man konnte durchaus von Anfang an berechtigte Zweifel hegen, dass F,-W. Fischfilet für sein jetziges Amt geeignet ist – in jeglicher Hinsicht, nicht nur mangelnder Geistesstärke wegen.
Diese Entwicklung war vorauszusehen, zumindest zu erhoffen. Erst der Rammversuch der deutschen Fanatikerin, dann die Entscheidung einer pflichtvergessenen Richterin, diese Kriminelle auf freien Fuß zu setzen und nun die ständigen Zumutung des offiziellen deutschen Moralimperialismus, in dessen Chor nun auch der rückgratlose Wende hals Seehofer einstimmt -zufiel für jedes Volk, das sich im Gegensatz zu den Deutschen die Selbstachtung bewahrt hat.
Zu Salvini, dem Garstigen, schlich / Rackete, Gerettete im „Gewande“ /
sie schlugen azurige Häscher in Bande / Was willst du mit den
Unertrunkenen, sprich / entgegnete ihr schnaubend der Wüterich /
europäische Lande mit ** versehn / das kannst du, wennst
magst, deinem Bischof erzähl’n….
[sehr frei nach Friedrich dem „Großen“]
Schön, daß noch jemand eine auf humanistische Bildung zurückgreifen kann. Mit Friedrich dem “ Großen “ meinen Sie hoffentlich Friedrich Schiller. Nur als Hinweis für nicht so humanistisch Gebildete.
In Deutschland ist Politiker das einzige Amt, dass man ohne den Nachweis irgendeiner relevanten Befähigung ausüben kann. Leute, die trotz bester Ausgangsbedingungen am Leben scheitern, können noch immer in der Politik reüssieren und über das Schicksal von Millionen bestimmen. ( D.Wegner)
Mittlerweile und nicht zuletzt auch nach den Ereignissen in jüngster Vergangenheit ( EU-Posten-Schacherei und dem falschen Verständnis für kriminelle Menschenschlepper) ist es meine feste Überzeugung das Deutschland die dümmsten und unfähigsten Politiker ganz Europas hat. Der ehemalige österreichische Kanzler Sebastian Kurz hat die situation völlig richtig dargestellt. Kurz hält es für völlig falsch, im Mittelmeer gerettete Migranten nach Europa zu bringen. „Sie wecken damit nur falsche Hoffnungen und locken damit womöglich unabsichtlich noch mehr Menschen in Gefahr“, sagte der Politiker der Österreichischen Volkspartei (ÖVP). Sehe ich mir einen solchen Politiker an, schaue ich mit Wehmut nach Berlin.
Man muss sich das einfach mal vorstellen was hier und in Europa passiert: Ein vom eigenen Volk gewählter Politiker wird angegriffen und angefeindet, weil er dessen Interessen vertritt. Eine verwöhnte gelangweilte Göre nimmt für sich in Anspruch, dieses Land „anzugreifen“ und gegen deren Gesetze zu missachten, um dann als Heldin gefeiert zu werden. Ist der Rechtsbruch für das „Gute“ als nun Staatsräson. Also wenn ich jetzt einem Klimaleugner oder Flüchtlingskritiker die Birne einhaue, dann kann ich davon ausgehen, das ich nicht verurteilt werde, sondern sogar als Held gefeiert werden kann? Wenn es dann so in diese Richtung geht, gehe ich davon aus das ein Bürgerkrieg sehr gewünscht ist.
Große Teile der dt. Politik und der Medien bilden eine unheilige Allianz.
Wie jedes Jahr geht es im Sommerurlaub wieder nach Italien. Wir trauen uns schon fast nicht hin, da wir zutiefst beschämt sind über die Anmaßungen deutscher Politiker, Regierungsschreiberlinge, Kirchenfürsten und sonstiger „Eliten“ oder Utopisten.
Ich verstehe nicht warum alles immer so kompliziert gemacht wird und der eigentliche Kern der Sache gar nicht beachtet wird. Es wird diskutiert um Rechtsstaatlichkeit, Recht und Gesetz und die Souveränität und Selbstbestimmung eines Landes im Rahmen seiner Gesetze. Das ist ganz sicher richtig und zeigt, dass die Leute die hier schreiben, der Sache differenziert und auf Grundlage von Fakten und Tatsachen entgegentreten.
Was ist nun der Kern und die Aufgabe einer Seenotrettung ? Sinn und Zweck einer Seenotrettung ist es, Menschen die auf dem Meer in Seenot geraten sind auf Grund des Wetters oder eigener unabsichtiger Fehler, zu retten. Der Knackpunkt ist unabsichtlich. Bei den jungen Männern in den Schlauchbooten handelt es sich aber um ein ganz absichtliches herbeiführen der Situation, ja sie bezahlen sogar dafür, und ist somit ein ganz klarer Missbrauch der Seenotrettung. Das Gesetz der Seenotrettung existiert nicht dafür, dass Leute dieses ausnutzen und gezielt provozieren. Das Verhalten dieser ngos ist eine unglaubliche Heuchelei
Das deutsche Volk (nach dem Grundgesetz ist es der Souverän) hat ebenfalls NICHT zugestimmt und würde dies auch nicht tun, wenn es endlich einmal dazu befragt würde.
Und eben DARUM, weil die Alt-Parteien dies natürlich wissen, eben darum braucht man ein deftiges CHAOS, um den Nationalstaat Deutschland auflösen zu können.
Denn wenn man den Deutschen erst
ihre Identität nimmt (Massenmigration),
ihre Sicherheit,
ihr Sozialsystem,
ihre Rente,
dann die Energie,
dann die Schlüsselindustrie (Autos)
und sie zusätzlich in Panik versetzt, indem man ihnen weismacht, sie müssten jetzt für ihre klimapolitischen CO2-Sünden mit einem Weltuntergang bezahlen, der NUR durch eine Steuer und durch den Rückfall in die Steinzeit zu verhindern sei…
…also wenn man das alles durchzieht, dann werden die Deutschen – so ist offenbar die Hoffnung von Grün-Rot und den Globalisten – bald um die Auflösung ihres Nationalstaates und um eine europäische Diktatur BETTELN, sofern man ihnen verspricht, dass mit den diktatorischen und imperialen „Vereinigte Staaten von Europa“ alles BESSER wird.Und NATÜRLICH werden die Deutschen auch das wieder glauben.
Dann sind die Globalisten und Grün-Rot an ihrem (vorläufigen) Ziel, OHNE dass die Deutschen um ihre Zustimmung gebeten wurden, wie es unser GG vorschreibt und vor allem OHNE dass Art. 146 GG zum Tragen gekommen wäre.
Siehst du, wären die Italiener beim ersten Flüchtlingsschiff standhaft geblieben, und hätten die Asylforderer in die Heimat zurück gebracht, gäbe es das heute gar nicht. Genau so sieht es in Deutschland aus. Eine laxe Handhabung der Asylgesetze führt dazu, dass es jedes Jahr 200.000 „Schutzsuchende“ nach Deutschland schaffen, und sich infolgedessen die Nigerianische Mafia ausbreitet. Dieses Staat, Infrastruktur, Bundeswehr, Rechssprechung, sind unter Merkel heruntergewirtschaftet worden, und inzwischen sehr verkommen.
„Große Teile jener Bevölkerungsschicht, die sich selbst als humanistisch-aufgeklärt verorten würden, sind im Grunde Opfer eines Populismus, den sie nicht durchschauen.“
– Die pure nackte Wahrheit in der Causa „Seenotrettung“ in einem Satz!
Diejenigen, die laut schreien „Nie wieder“ und „Wehret den Anfängen“ fallen auf die gleichen Tricks herein, die zum 3. Reich und die lange Aufrechterhaltung der DDR geführt haben und merken es nicht.
Es wird „moralisch richtig“ proklamiert, war es aber nicht ebenso „moralisch richtig“, das im 3. Reich Juden deportiert und vernichtet wurden? Oder Oppositionelle in der DDR an die Stasi verraten wurden?
Anstatt das eigene Gehirn zu benutzen, wird das Denken lieber den „Moralisten“ überlassen.
„Zitat eines Finanzpolizisten: „Wer das Gesetz bricht, wird als Heldin gefeiert, und wer sein Vaterland verteidigt, wird als Verbrecher behandelt.““
– Anders können die „Moralisten“ ihre Agenda auch nicht erfolgreich umsetzen.
Auch hier wäre ein Blick in die Geschichtsbücher angebracht.
Auch in der Vergangenheit wurde zur Durchsetzung der eigenen Agenda sowohl im 3. Reich wie in der DDR das Recht gebrochen, wenn es den eigenen Zielen half und diejenigen die auf das Recht setzten und dieses durchsetzen wollten „wie Verbrecher behandelt“.
„Salvinis Kampf um geschlossene Häfen wird zum Krieg gegen ausländische Fremdbestimmung.“
– Welche Regierung setzt Italien denn am meisten unter Druck? Welche Regierung möchte Italien denn bei deren Migrationspolitik fremdbestimmen?
„Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.“ Aber auch danach wurde dieses Motto noch angewendet…
Ja, diese bösen „Rechtspopulisten“!
Ach Moment, die AFD war es ja gar nicht, die Italien da unter Druck setzte.
Moment, die AFD war es gar nicht, die mit „Moral“ argumentiert und fordert deswegen auf Gesetze zu pfeifen.
Bleibt also die Frage: Wenn es nicht die „böse AFD“ ist, die totalitär handelt, wer dann?
„Die Antwort könnte viele in der Bevölkerung verunsichern.“
„Moralisten“ sind das nicht, sie fühlen sich aber geehrt und ermuntert mit dieser nicht zutreffenden Bezeichnung von Wortverdrehern und der Wirkung auf „Gläubige.“
Volksverdummung ist das Gebot der Stunde, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Deutschland dazu eine Volksabstimmung gegeben hat. Aber es ist schon richtig, solange die Mehrheit die aktuell Regierenden sowie Blockparteien wählen, meinen diese, ein Mandat für ihr Handeln zu haben.
Zitat: “ Die Aussage des Grünen-Politikers Cem Özdemir macht das deutlich: Männer wie Salvini versuchten die „Menschlichkeit in uns zu zerstören“. Damit ist der italienische Innenminister jeglicher menschlichen Kategorie enthoben“
> UND ICH nicht Grüner und ein nur „oller dummer Mann der Straße“ sage:
Männer wie Salvini versuchten die „Menschlichkeit der in Italien schon länger lebenden zu BESCHÜTZEN“. Womit Salvini für mich ein von sein Volk gewählter Politiker ist, der für SEIN Volk da ist! RICHTIG & GUT so!
Diese Äußerungen von Ozdemir sind wirklich unglaublich! Damit ist der italienische Innenminister kein Mensch mehr und kann dann weg. Das hatten wir schon einmal! Oder was meint der Grüne?
„Carola Rackete könnte damit nicht zum Zenit für die Fraktion der „Refugees welcome!“ werden – sondern zu deren Endpunkt. Zumindest in Italien.“
Oh mein Gott… hoffentlich kommt dieser Endpunkt BALD. Ich kann es kaum noch aushalten. Wenn es in Italien zum Bruch mit der EU kommt, dann ist diese entsetzliche Sache zuende, noch BEVOR Dr. Krall seinen Crash kommen sieht… die Dinge beginnen allmählich, sich zu überschlagen. Das (dieses Überschlagen) werte ich auf jeden Fall als Zeichen des beginnenden Zusammenbruchs… des Bankensystems, der EU, des Euros, der bisherigen (Alt-)Parteien, der angeblichen, uns auf-oktroyerten EU-Werte…
Ich freue mich auf einen NEUBEGINN.
RICHTIG SO!!
Sonntag 13:30
Eil-Meldung bei WELT
Ein Armeesprecher hat verkündet, dass der „Alan Kurdi“ die Einfahrt in maltesische Hoheitsgewässer untersagt wurde.
DANKE Bella Italia – DANKE Salvini!
Der NGO Schleppermafia mit ihren Taxi-Unternehmen muß Einhalt geboten werden. GUT SO!
Das kaum noch erträgliche Gutmenschen-Gekreische
würde mit einem Schlag sehr, sehr „überschaubar“,
wenn denen – wirkliche! -persönliche Opfer abverlangt
würden. Soll heißen: Übernehmt mdst. (!) einen „Flüchtling“
auf Dauer, d.h. nicht unter 5 Jahren und mit allem Pipapo.
Unterbringung, Kleidung , Ausbildung, sensible Vermittlung
von westlich/europäischen Wertvorstellungen u.ä. Zugegeben,
das verlangt etwas mehr von euch als pures Großsprech, könnte
sogar Einschnitte in eurer Komfortzone mit sich bringen. Hätte
aber den Vorteil, daß ihr mit eurer wohlfeilen Gesinnung und
euren Handlungen endlich in wunderbarer Harmonie leben
könntet. Notabene: So gesehen stünde ich einer grenzenlosen
Zuwanderung durchaus offen gegenüber.
Flotte Idee. Sie hat leider den Nachteil, dass bei der Durchführung Ihrer Vorschläge sich ein Gericht finden wird, das die entstandenen Kosten dann wieder dem Steuerzahler aufbürden wird. Vgl. Bürgschaften.
Achtung! Ganz böser Kommentar: Ich fände es besser, all die verwöhnten, gelangweilten Racketes und barmherzigen Gutmenschen nach Nigeria, in den Kongo, Mali, Somalia … zu schicken, wo sie sich als Helden im Kampf für die Menschlichkeit so richtig austoben könnten.
Wissen Sie, was dann passierte, liebe Magdalena?
Kaum angekomnen, würden die sich zuerst nach dem Weg
zu den entwicklungshilfegepamperten und mit weiteren
europäischen „Gastgeschenken“ verwöhnten Großfürsten
erkundigen. Man möchte schließlich unter Seinesgleichen
bleiben, evtl. darf’s auch etwas mehr sein. Aber Schmuddel-
kinder? Igitt!
Rackete ist Glücksfall für Salvini ! Die Tochter macht „Seenotrettung“ und der Vater verkauft der dt. Regierung kugelsichere Westen für Polizei und Militär wegen einer sinkenden Sicherheitslage. Das ist kein Zufall !
Meine Unterstützung für Italien und Salvini, wider die großkotzigen Rotfaschisten in Deutschland.
Ja. Der Nationalstolz der Italiener wird durch die Germanen neu erweckt. Steinmeier und Maas haben ihre skandalösen Äußerungen im Hinblick auf die deutschen Medien getan. Es ist jetzt sehr in, Beliebtheitspunkte zu sammeln (das Mana der Karrierepolitiker), indem man sich möglichst nah an die Journalistenmeute ranschmeißt, in der Hoffnung, von diesem grünen Krokodil als letzter gefressen zu werden. Was in Italien passiert, wenn Germanen im Gestus Kaiser Wilhelms auftrumpfen, ist diesen Schrumpf-Diplomaten völlig egal. Und so wird die Spaltung der EU besinnungslos vorangetrieben – ausgerechnet von denen, die sich selbst als die größten Europäer feiern.
Rheinzeitung Koblenz laut DLF-Presseschau vom letzten Dienstag: „Sie [Carola Rackete] […] kämpft dafür, dass Rechtspopulisten kein Oberwasser bekommen!“
Wunschdenken eines verpeilten Haltungsjournalisten dt. Prägung. Schon als ich das in der Presseschau hörte, dachte ich, dass Rackete und Sea Watch e. V. mit der gezielten Eskalation und Provokation die „Rechtspopulisten“ eher stärken. Die Umfrage des Corriere della Sera bestätigt diese Einschätzung. Aber der politisch-mediale Komplex in Deutschland ist so sehr von seiner Mission überzeugt, dass er die Realität einfach ausblendet. Auf Dauer ist das gefährlich für Deutschland.
Stimmt. Und weil Deutschland so groß ist und in der EU eine gewisse Rolle spielt und weil die anderen Europäer nicht vergessen haben, welche Rolle Deutschland zw. 33 und 45 gespielt hat, deswegen ist es auf Dauer nicht nur gefährlich für Deutschland, sondern für das ganze Europa und womöglich auch für die Welt.
WIEDER EINMAL.
Und WIEDER einmal geht es von den nationalen/internationalen SOZIALISTEN aus, die nach Kräften die Globalisten unterstützen, weil sie glauben, dass sie eine gemeinsame Wegstrecke zu ihren (ansonsten leicht unterschiedlichen) Zielen hätten.
Man kann das eigentlich gar nicht glauben, so UNWIRKLICH nimmt sich diese Szenerie aus. Und doch ist sie leider wahr.
Zu Deutschland :
„Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht!“
Noam Chomsky
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß (frei nach Sokrates).
Warum sollte Italien aus der westlichen Dekadenz ausgenommen werden. Weder die Vertretung nationaler Interessen, noch die Verteidigung geltenden Rechts sind geeignet, im Westen, mit durchaus graduellen Unterschieden in den einzelnen Ländern, gewertschätzt zu werden. Diese Motive wurden hierzulande mit dem Antritt Merkels als lästig oder hinderlich in den Orcus befördert und werden inzwischen allgemein in Deutschland stigmatisiert. Auch aus dieser Geschichte kann man besonders für die verunsicherten Damen dieses Landes ein neues Pippi – Langstrumpf -Märchen oder eine „neue“ jeanne d‘arc konstruieren. Nur um die „ Lieferung“ weiblicher „Helden“ gegen die weissmännliche Übermacht im Dienst der Welt – und Menschenrettung ( mit Ausnahme von unmenschlichen „ Teufeln“ wie Salvini natürlich )geht es in einer in jeder Hinsicht erfolgreich entrationalisierten durchfeminisierten Gesellschaft. Man kann dem Süden und Osten nur wünschen, trotz Beleidigungen der „Edeldemokraten“, Drohungen, Erpressungen und Kaufangebote ihrer Linie treu zu bleiben. Schwer genug ist es. Der politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche, geistige, sittliche und kulturelle Niedergang dieses Landes müsste sie eigentlich hinreichend abschrecken.
Vor allem bin ich gespannt,inwieweit unsere „Regierung“ weiter daran arbeitet Deutschland wieder zum unbeliebtesten Land Europas zu machen.
„Am deutschen Wesen MUß die Welt genesen“
Dummer deutscher Michel !!!
Kurz hat Salvini in einem Statement unterstützt und bezüglich der „Rettungsaktionen“ im Mittelmeer angemerkt, durch diese könnten „unbeabsichtigt“ Menschen in Afrika animiert werden, sich auf den Weg zu machen. Da bin ich anderer Ansicht als Herr Kurz es (mindestens offiziell) ist. Aus meiner Sicht sieht die grundlegende Strategie der „No Borders“-Fraktion so aus, mit dieser „Seenotrettung“ das illegale Migrationsgeschehen auf dem Mittelmeer so zu befeuern, dass möglichst eine Situation entsteht, die unter Einhaltung geltender gesetzlicher Regelungen nicht mehr handhabbar ist, und so der geneigten Politik das Argument liefert, diese Regelungen, unter dem „Druck der Tatsachen“, komplett zu schleifen, ohne eine Debatte darüber führen zu müssen. Die Ertrunkenen werden dabei in Kauf genommen, man sieht sich ja im alleinigen Besitz von Moral und Menschlichkeit.
1.) Man muss sich die Qualitäts-Gutmenschen-Politiker und die Qualitäts-Gutmenschen-Journalisten nur ansehen. Und man weiß, was für … sie sind.
Auch Väterchen Stalin wurde als Wohltäter der Völker dargestellt. Genauso Mao. Oder aktuell Kim in Nordkorea.
2.) Wenn die tollsten Gutmenschen, die wir jemals hatten, geistig und verbal Amok laufen (vielleicht auch anders?), ist das immer gut. Weil einfach eine weitere Gruppe das Gutsein der Gutmenschen am eigenen Leib erlebt. Jedes Bashing und „Wir müssen jetzt endlich andere Seiten aufziehen“ der deutschen Qualitäts-Gutmenschen finde ich deshalb sehr gut.
Für den deutschen Gutmenschen gilt eben auch: Viel Feind viel Ehr.
es gibt nichts höher authorisiertes als den Nationalstaat,Punkt,Aus,Ende!
das EU Konstrukt besteht aus bisher gebrochenen Verträgen,sinnlos gewordenen Vereinbarungen und offenkundig missachteten finanziellen Bestimmungen.
Zumal niemals dazu der Souverän in Deutschland dazu befragt wurde.
Zeit,diese Komiker in Brüssel arbeitslos zu machen und die drei Säulen eines Nationalstaates: 1Volk, 2.Staatsgebiet und 3 Grenzschutz wieder in den Fokus der Politik zu rücken.
in der alten und bewaehrten EWG können die Staaten Europas ja gern über Industriepolitik verhandeln,alles Andere gehört beendet!
Bella Italien! Gott schütze Salvini!
Salvini steigt und steigt. Seehofer fällt und fällt. Kurz checkt das. Schlecht für die CDU/CSU: Kurz kann man kaum zum Orban machen. Konsequenz: CDU/CSU fällt weiter und fällt und fällt.
Die Sozialdemokratin Mette Frederiksen in Dänemark stieg auch – ebenfalls klipp und klar zuzugs- und islamkritisch.
Aber in Deutschland geht immer noch Hitler vor. Neuerdings ist sogar die CDU pro Antifa – zum Spott der NZZ (Marc Felix Serrao hat die Liebe der CDU zur Antifa per Tweet abgefertigt).
Darf ich Sie um den Link bitten? Dankeschön!