Es ist etwas passiert im Verhältnis zwischen Deutschen und Italienern. Wenn man auf der Wasserscheide steht, wird das umso deutlicher. Und es fällt schwer, die eine Seite irgendwie noch erklären, in Schutz nehmen zu wollen, wenn einem die Frage gestellt wird: „Was erlauben sich die Deutschen eigentlich?“
Viel zu viel. Anders kann man es eigentlich nicht mehr ausdrücken.
Es gibt das bekannte Sprichwort, dass die Italiener die Deutschen bewundern, aber nicht lieben; und dass die Deutschen die Italiener lieben, sie aber nicht bewundern. Die pirateriehafte Amokfahrt einer deutschen Möchtegernskipperin, die das Leben italienischer Beamter bei einem fahrlässigen Anlegemanöver aufs Spiel setzt, um – vermeintlich – das Leben von Migranten zu retten, treibt die Lage auf den Höhepunkt. Hier die faschistische Wache Salvinis, dort die Unterdrückten dieser Welt. Es ist eine der Episoden, die deutlich zeigen, dass es hier weder um Menschlichkeit noch um Menschenleben geht.
ZDF-Sommerinterview: Frank-Walter und die Kultur des Unsäglichen
Es folgt der Außenminister höchstpersönlich, der davor warnt, dass „Seenotrettung“ nicht „kriminalisiert“ werden dürfe. Das stimmt – aber mit Sicherheit anders intendiert, als es Heiko Maas denkt. Denn niemand kriminalisiert die Seenotrettung mehr als SeaWatch und seine Helfershelfer, wenn explizit italienisches Recht gebrochen wird. Maas‘ sortiert sich hier in die Riege des Mediengeschehens ein, welche die Position von Rechtsbrecher und Rechtsvollstrecker vertauscht. Das Narrativ: Salvini breche See- und Völkerrecht. Dabei gab es mit der Aquarius bereits einen Präzedenzfall, der deutlich machte, dass es so einfach nicht ist. Grundsätzlich hat nämlich jedes Land das Recht, in seinen Hafen (und auch seine Hoheitsgewässer) einzulassen wen es will und wann es will. Es besteht grundsätzlich die Pflicht, zu helfen – das kann aber auch auf See geschehen. Ein „Anlanderecht“ existiert in diesem Sinne nicht. Das ein äußerster Extremfall vorliege, bei dem aus gewohnheitsrechtlichen und karitativen Gründen ein Schiff in einen Hafen einfahren dürfe, hat der Gerichtshof für Menschenrechte der EU bereits am 25. Juni verneint und damit der italienischen Position Recht gegeben.
Carola Rackete hat all das gewusst. Bereits seit Januar hat SeaWatch immer wieder gegen die Auflagen Italiens verstoßen. Die am 12. Juni aufgenommenen Migranten hatten keinerlei Aussicht darauf, in Lampedusa an Land gehen zu dürfen. SeaWatch beharrte dennoch darauf, diese in genau diesen einen Hafen bringen zu müssen. Zwei Wochen lang. Eine Zeitspanne, in der man auch gut bis nach Hamburg hätte fahren können. Oder Island. Oder sogar Tunesien.
Ginge es SeaWatch tatsächlich um „Menschen“ und „Menschlichkeit“, bestände für die Passagiere an Bord wirklich „Suizidgefahr“ – dann hätte ein verantwortungsbewusster Kapitän den nächsten Hafen aufgesucht, in dem er sicher anlanden konnte, im Sinne seiner „humanitären Pflicht“. Rackete entschied anders. Sie beharrte, wartete. SeaWatch steigerte sich zu der Bemerkung, dass man auf See „eingesperrt“ sei. Ausgerechnet auf dem Meer. Große Teile der deutschen Öffentlichkeit sind offensichtlich davon überzeugt, dass es der „Menschlichkeit“ keinen Abbruch tut, wenn man seine ideologisch-politischen Spielereien mit der Lega auf dem Rücken soeben Geretteter austrägt. Allein das Vorgehen stellt infrage, ob es sich wirklich um einen „Notfall“ gehandelt hat. Als Krankenwagenfahrerin hätte sich Rackete jedenfalls disqualifiziert.
Zivilgesellschaft – ein Leitbild?
Verdächtig offen hat Rackete einmal angemerkt, um was es wirklich geht: sie sei weiß, reich und deutsch, deshalb fühle sie sich verpflichtet, Menschen zu helfen. Die Prioritäten sind klar verteilt: nicht um „Menschlichkeit“ geht es, sondern um die Ausfüllung innerer Leere und eines moralischen Gewissens, das egozentrisch um sich selbst kreist. Die beinharte Aktion gegen das italienische Zollschiff zeigt dies umso klarer. Es ist die völlige Überzeugung, das „Gute“ zu verteidigen, ohne die eigenen Taten zu hinterfragen. Was dahinter steht, ist weder demütig noch tapfer noch vorbildlich: in Wirklichkeit ist es ein Gefühl der Überlegenheit, das an den finstersten Rassismus der Kolonialzeit erinnert. Das Weltbild ließe sich folgendermaßen zusammenfassen: Die dummen Italiener haben Faschisten an die Macht gebracht, und die per se edlen, aber naiven Wilden brauchen Hilfe – seht, was ich für ein guter Mensch bin.
Welcher deutsche Geist einer solchen Haltung innewohnt, wurde an anderer Stelle genügend ausgeführt.
Es ist demnach nicht verwunderlich, dass gerade der herrschende grüne Zeitgeist der nationalistischste und von Ressentiments durchsetzteste ist. Neben Habeck ist da ein Ruprecht Polenz von der CDU, der verlauten lässt: „Salvini benutzt Sea Watch 3 für seine faschistische Mobilisierung der Italiener gegen Flüchtlinge und die EU.“ Cem Özdemir: „Rechtspopulisten wie Salvini und seine Kollegen von der AfD haben es immer darauf abgesehen, die Menschlichkeit in uns zu zerstören.“ Bedford-Strohm: „Eine junge Frau wird in einem europäischen Land verhaftet, weil sie Menschenleben gerettet hat und die geretteten Menschen sicher an Land bringen will.“ Die SZ: „Die Sea-Watch-Kapitänin braucht keinen Heldenstatus, sondern einen Freispruch.“
Dazu der Anhang von Mitläufern, der die Situation mit Faschismusparolen, Artikel 1 und vielen anderen Dingen garniert, welche die hypermoralische Selbstsicherheit stärken.
Deutsches Klima: Gewalt gegen die Gesellschaft ist erlaubt
Wenn die deutschgrüne Bewegung demnach von „Menschlichkeit“ spricht, handelt es sich in Wirklichkeit um Hass. Hass auf die italienische Regierung und ihren Innenminister, der alles verachtenswerte, „Rechte“ symbolisiert. Hass auf den gemeinen Italiener, der sich von Salvini hat verführen lassen. Hass auf die Beamten, die sich Rackete entgegenstellten – ansonsten hätte deren mögliches Martyrium längst zum Nachdenken angeregt. Auf Twitter springt #freeCarolaRackete in die Charts. Man feiert Rackete nicht, weil sie eine Deutsche ist; sondern, weil sie die eigene Ideologie verteidigt wie Greta den Klimahype. Das ist auch schon das einzige, was diesen Wahn vom Chauvinismus und Nationalismus des letzten Jahrhunderts unterscheidet. Der hegemonial-imperialistische Vibe, der in den Forderungen von NGOs, Medien und Politikern bebt, lässt den Jingoismus wilhelminischer Zeiten als possierliche Randnotiz erscheinen.
Der Beitrag von Marco Gallina ist zuerst hier erschienen.
„Matteo Salvini ist der Antichrist dieser Bewegung“. Was für ein Satz und was für ein Foto!!!!!
Darf ich jetzt eigentlich auch eine Bank überfallen, wenn ich mit dem Geld anschließend Leben rette? Wie, sieht die neue Rechtsordnung den nun aus? Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus.
Unglaublich, was sich deutsche NGOs und im Nachgang deutsche Politiker der ersten Garde an Brüchen europäischen und internationalen Rechts erlauben!
Es ist einfach eine unverschämte Lüge, die aufgenommenen Menschen, zu über 90% junge, kräftige Männer, seien in Seenot. Sie werden bewusst in nicht hochseetaugliche Boote gesetzt, um Europa moralisch erpressen zu können. Und auf diesem kriminellen Boden machen die Schiffe der deutschen NGOs ihr Geschäft. Meistens stehen sie sogar mit den kriminellen Schleppern in direktem Kontakt, um ja kein Boot in mit voller Absicht herbeigeführter Seenot zu verpassen. Und die heldenhaften Besatzungen der selbsternannten Seenotretter würden es niemals wagen, ihre Geretteten an den nächstliegenden nordafrikanischen Strand zurückzubringen. Eher würden ihnen ihre aufgenommenen Passagiere die Hälse abschneiden. Nein, sie wollen nicht gerettet werden – sie wollen nach Europa, wo sie ohne arbeiten zu müssen versorgt und medizinisch betreut werden und wo es noch dazu Geld gibt.
Europa muss sich mit aller Konsequenz gegen diesen desaströsen und skandalösen Etikettenschwindel und die moralische Erpressung zur Wehr setzen. Sonst wird Europa untergehen.
Die Message an Afrika muss sein: Wir nehmen keinen einzigen Flüchtling mehr auf! Kümmert euch selbst! Ihr seid seit über 70 Jahren unabhängig, ihr habt alles Land, alles Meer, alle Ressourcen, die ihr braucht, um im Wohlstand zu leben. Organisiert euch selber. Wenn ihr wollt, können wir euch vor Ort helfen. Dann müsst ihr aber auch die europäischen Helfer freundlich empfangen und ihre Unversehrtheit garantieren.
Und hört endlich auf damit, so viele Kinder in die Welt zu setzen. Wer das tut, der ist auch verantwortlich dafür, sie zu ernähren und zu erziehen. Es ist wieder einmal die Religion und Kultur des Islam, die gesellschaftliche Zustände hervorbringt, die schlicht und einfach nicht zu verantworten sind. Das muss ein Ende haben.
Die deutsche Politik und die Geschäftemacher der NGOs vernebeln und verschleiern all diese Tatsachen und lügen sich in die eigene Tasche, dass sich die Balken biegen. Und der deutsche Michel ist zu verdruckst, eingeschüchtert und verhärmt, dagegen aufzumucken. Dabei schreien diese Machenschaften zum Himmel. Die Kanzlerin posaunt dummdreist, wie sie nu‘ mal ist, „Wir schaffen das!“ – Aber bis heute weiß kein Mensch, was wir eigentlich schaffen sollen, was das schlussendliche Ziel all dieser Anstrengungen und verlogenen Machenschaften sein soll. Integration kann es nicht sein, denn die haben wir von Anfang an vergurkt – außerdem wissen wir, dass Integration fremdenfeindlich und Nazi ist. Es ist wohl eher die reverse Integration der schon etwas länger hier Lebenden in eine arabisch-muslimische Kultur und Sprache. Aber dieses Ziel soll tunlichst unterm Tisch verhandelt werden.
Wir erfahren also tagtäglich, dass das Projekt Immigration und Migration auf ganzer Linie scheitert, scheitern muss, weil wir völlig ziellos uns in endlosen Debatten verlieren. Mit desaströsen Folgen für die länger hier Lebenden. Aber auch diese kann man nicht bedauern, sie haben sich von ihren gewählten Repräsentanten einlullen und einschüchtern lassen. Dumm gelaufen eben.
Es ist zu hoffen, dass RRG alsbald Regierungsverantwortung übernehmen muss. Wenn dann die Sozialkassen erst einmal leer sind, wird sich so mancher Gutmensch noch über die „Gäste“ wundern, die sich dann das – natürlich nicht ganz gewaltfrei – holen werden, was ihnen nach ihrer Meinung gem. Qu’ran zusteht. Diejenigen, die länger hier leben, können dann versuchen, aus den verbliebenen Überresten wieder ein funktionierendes Staatssystem aufzubauen, während die bisherigen sog. Eliten sich in Paraguay oder auf Kuba die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Die zu erwartende Begleitmusik der MSM dürfte sehr interessant werden. Sehr empfehlenswert: der Bestseller des spanischen Literaten Arturo Pérez-Reverte: La Reina del Sur (deutsch: Königin des Südens) , worin zum großen Teil autobiografisch der Lebensweg der „Drogen-Queen“ Sandra Ávila Beltrán beschrieben wird. Man darf sich allerdings nicht daran stören, dass die Drogen-Queen (hier unter dem Pseudonym Tereza Mendoza) und ihre Helfer z.T. als Unschuldslämmer dargestellt werden. Bemerkenswert ist jedoch vor allem, als wie korrumpierbar die politischen und sozialen Eliten sowie die Justiz beschrieben werden. Ich bin davon überzeugt, dass diese Zustände nicht auf den Mittelmeerraum beschränkt sind, sondern dass auch in anderen Teilen Europas zahlreiche Kuriere mit (schwarzen) Koffern und darin enthaltenen Petro-Dollars unterwegs sind. In dem genannten Buch werden übrigens, gewissermaßen als Nebenerwerb, Schwarz-Afrikaner von Marokko nach Spanien transportiert. In der literarischen Vorlage und in der bei Telemundo gezeigten Filmserie (leider nur kostenlos in englischer und spanischer Sprache zu haben) werden die schnellen Schmugglerboote allerdings gnadenlos vom spanischen Zoll und der Guardia Civil gejagt, was man allerdings bei der Frontex-Agentur nicht gerade behaupten kann , die ihre Aufgabe wohl eher darin zu sehen scheint, als Taxi-Unternehmen zu arbeiten …
Gerade gelesen im Corriere de la serra……Frau Rackete wurde soeben aus italienischem Gewahrsam entlassen. Die Untersuchungsrichterin hat sie frei gelassen und sieht keinen Grund fuer eine Festnahme. Auch die Beschaedigung eines Militaerbootes sei nicht relevant. Rackete ist frei und kann zur Sea Watch zurueckkehren….die allerdings noch beschlagnahmt ist. Keinerlei Strafe, keinerlei Anklage, keinerlei Konsequenz….kennen wir aber schon zur genuege aus Deutschland….hier duerfen bestimmte Personen auch alles….und andere werden schon fuers wiederholte Schwarzfahren eingelocht.
Aber kacheln Sie mal als Privatsegler versehentlich ins Sperrgebiet, und sei es nur millimeterweit, Holla!
Glaubt ihr, dass diese Frau, ohne Rückhalt anderer Institutionen, das selbst arrangiert hat????
Der Staats- und Verfassungsrechtler Josef Isensee hat vor über 30 Jahren schon anhand der Proteste gegen die Nato-Nachrüstung, gegen Atomkraft und gegen die Startbahn West auf die Aushöhlung der Verfassung durch gesellschaftliche Kräfte hingewiesen, die ihre gefühlte, subjektive, moralische Überlegenheit gegenüber dem Staat zur „Staatsraison“ machen wollen, indem sie diese zunächst der Verfassung gegenüberstellen, um letztere dann durch eine Art Gewohnheitsrecht um zuinterpretieren, schlussendlich auszuhöhlen. Genau hier stehen wir heute in Deutschland, wenn z. B. die Durchsetzung unseres Asylrechtes, des Dublinabkommens u. a. systematisch durch selbsternannte gutmenschliche Verfassungsinterpreten und -gegner ausgesetzt, in actu unterlaufen, ja als rechtsradikal desavouiert wird! Doch damit nicht genug! Es entblöden und erdreisten sich selbige „Moral-CaesarInnen“, bis hin in höchste deutsche Staatsämter, nicht, diesen Prozess der Rechts- und Verfassungsbeugung nun mit hypermoralisch erhobenem Zeigefinger auf andere, souveräne europäische Nationen auszudehnen, die durch den Souverän, das Staatsvolk, frei gewählte Staatsmänner anderer Nationen moralisch ins „rechte“ Abseits zu stellen, obwohl diese sich nur an ihr nationales und europäisch geltendes, geschriebenes Recht halten und Schaden von ihrem eigenen Volk abwenden! „Am deutschen Wesen soll (wieder einmal) die Welt genesen !“ Was diese deutschen Moralnationalisten, oder sollte man sie besser Moralfaschisten nennen, damit dem Zusammenwachsen Europas für einen ungeheuren Schaden zufügen, geht ihnen in ihrer narzisstischen Selbstverliebtheit, ihrem moralischen Größenwahn nicht auf! Entweder Europa so, wie sie es als hypermoralinsaure Deutsche es wollen oder gar keines ???? Demokratie sieht jedenfalls anders aus! Aber vielleicht geht es diesen Kräften schon längst nicht mehr um Demokratie im hergebrachten, bewährten Sinne!? Dass nun gerade Menschen wie besagte Carola Rackete zur Symbolfigur dieses Hypermoralismusses hochgejubelt werden, könnte die genannten Kreise zum Nachdenken darüber anreizen, über die Einführung eines europäischen „HeldInnengedenktages“ nachzudenken! Folgerichtig wäre es!
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrecht hat vor 8 Tagen die Klage der Frau Rackete abgewiesen und diese Frau hat keinen anderen Hafen gesucht! Zeit hatte sie genug! Italien muss die Sea Watch nicht in Italien anlegen lassen. Was gibt es dabei nicht zu verstehen? Was gibt es da noch zu diskutieren? Wird über andere Urteile des EuGH auch so intensiv diskutiert?
Glaubt ihr, dass diese Frau, ohne wissen übergeordneter Instanzen, das allein arrangiert hat???
Sehr guter Artikel. Unser tonangebender politisch-medialer Komplex befindet sich nicht nur weiterhin auf einem Feldzug gegen abweichende Kräfte in Deutschland, er nimmt es in seinem Größenwahn auch immer häufiger mit anderen souveränen Staaten auf (Souveränität erscheint bei moralischen Attacken allerdings irrelevant). Für die starke Beachtung des aktuellen Vorfalls dürfte auch verantwortlich sein, daß er sich anhand einer oder einiger weniger konkreter Personen (mit der immer wieder gesuchten Unterteilung gut/böse) diskutieren läßt.
Ich glaube es wird Zeit die Dieselfahrverbote auf das Mittelmeer auszudehnen…..
Rackete wird in Deutschland zum Popstar der Linksverstrahlten aufgebaut. ** Schlepper als Helden!
Da es sich bei Italien um einen Rechtsstaat mit funktionierender Gewaltenteilung und unabhängiger Staatsanwaltschaft handelt, ist es unverschämt, sich als deutsches Regierungsmitglied oder Amtsinhaber mit Vorgaben oder gar Forderungen einzumischen.
Es wäre reine Willkür, solche kriminellen Aktionen einfach ungeahndet zu lassen. Ein Staat kann nicht darauf verzichten, Straftaten zu ahnden, nur weil das manchen Leuten gut zu ihrer Ideologie passen würde.
Außerdem ist es höchste Zeit, zu zeigen, daß auch selbsternannte Kapitäne sich ans Seerecht zu halten haben. Das muß exemplarisch klargemacht werden. Das Thema ist von internationaler Wichtigkeit, weil es auch Andere gibt, die glauben, für sie gelte es nicht. Ich denke da an die Piraterie, z.B. vor Somalia.
Schlepperei ist ein weiterer Tatbestand, den man nicht einfach ignorieren kann.
Die nächste NGO meldet die Bereitschaft zur Rettung!
Die „Alan Kurdi“ ist in der SAR-Zone vor der libyschen Küste angekommen. Nach dem mehr als 10 Stunden keine Positionsmeldung per AIS erfolgte, wurde bei Ankunft in der SAR-Zone um 12:54 UTC die Position übermittelt. Ab jetzt fährt die „Alan Kurdi“ sehr wahrscheinlich die wohlbekannten „Suchmuster“ vor der Küste. Jeder Mensch mit Internetzugang kann also wissen, wo sich die „Alan Kurdi“ befindet. Wenn die üblichen „Suchmuster“ (oder besser Angebotsmuster?) gefahren werden dürfte es nicht sehr lange dauern, bis in dem von der „Alan Kurdi“ befahrenen Korridor eine Seenotrettung nötig wird.
Und es ist ein Richtungsentscheid für die Open Arms, deren Kapitän und die Mannschaft das Schiff ohne Genehmigung der spanischen Behörden auf See geführt haben. Sie fahren in 20-30 sm Abstand vor Lampedusa hin und her mit 1kn seit gestern Mittag. Statt Sfax der Hafen, an dem typischerweise Flüchtlingschiffe anlegen anzulaufen, lauern sie auf See. Sfax, liegt etwa 70 sm entfernt, bei 5 kn sind sie in 14 Stunden im sicheren Hafen. D.h. morgen Früh 2.7.2019 um 5 Uhr Früh. Aber nein, die wollen Lampedusa erzwingen und fahren mit ihren Dehydrierten Gästen auf und ab.
Wegen Auschwitz in die Politik gegangen und dann selber ein deutscher Herrenmensch geworden.
Mehr Geschichtswissen hat dieser Hampelmann ja auch nicht!
Auch wenn mein Kommentar etwas verspätet kommt: Ist Ihnen und anderen, Herr Deutsch, schon einmal aufgefallen, dass kein bekennender Grüner, Linker oder Pseudo-Liberaler der letzten Jahrzehnte gestand, wegen des Gulags, der „Reisfelder“ des Pol Pot, der Umerziehungslager Maos oder wegen der deutschen Teilung und der wie Hasen abgeknallten Mauertoten in die deutsche Politik gegangen ist?? Statt dessen machten unter anderem diejenigen in Deutschland Karriere, die nach dem Mauerfall durch Transparente wie „Nie wieder Deutschland“ oder „Deutschland, du mieses Stück Scheiße, verrecke!“ entlarvt wurden oder trotz fdj-Posten, Studien in Moskau, aktiver Beteiligung in linksorientierten „Bewegungen“ während der Wendezeit dennoch in Deutschland sehr erfolgreich politisch Karriere gemacht haben?? „Schande über den, der Böses dabei denkt!!!???“
Ich will die italienische Staatsbürgerschaft. Die deutsche ist zu Ramsch gemacht worden. Muss man sich als deutscher eigentlich immer schämen.
Der deutsche Herrenmensch ist wieder da. Er ist heutzutage links-grün und seine imperialistische Waffe ist die Moral. Gleich geblieben sind seine Arroganz, seine Lust an kollektivistischen Ideologien, seine Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und seine Konsequenz, die von seinen geistigen Führern definierten Ziele, ohne Rücksicht auf Verluste zu erreichen.
Sehr guter Kommentar !
Absichtliches kriminelles Schleusertum nachgewiesen ! Ab in’s Gefängnis !! Ausserdem rammte sie absichtlich ein italienisches Polizeiboot beim illegalen Anlege-Manöver.
„Kapitänin Rackete verweigerte den »Flüchtlingen« schnelle Hilfe
Sea Watch 3 war bereits am 13. Juni ein Hafen in Libyen zugewiesen worden !
Es ist eine Nachricht, die in der Auseinandersetzung um die Sea Watch 3 bisher viel zu kurz gekommen ist, aber ein ganz neues Licht auf Kapitänin Carola Rackete wirft. Bereits am 13. Juni war dem Schiff ein libyscher Hafen zur Versorgung der »Flüchtlinge« zugewiesen worden. Doch Rackete verweigerte die dortige Anlandung und ihren »Passagieren« die notwendige medizinische Hilfe. …“ (Quelle Freie Welt).
Dürfte ich evtl. um Korrektur bitten? Mit „Gerichtshof für Menschenrechte der EU“ ist doch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte gemeint (EGMR)? Dieser ist dem Europarat unterstellt und hat mit der eu nichts zu tun. Mitglieder sind auch nicht-EU Länder wie Schweiz, Serbien, Andorra, Türkei oder Russland.
Siehe: https://www.coe.int/en/web/portal/gerichtshof-fur-menschenrechte
Als Dauerschleife wird uns über dieMedien oder von ihnen selbst die dreiste Lügengeschichte von Flüchtlingsrettung wiederholt. Deutschland erdreistet sich einem suveränen Land fast ausschließlich junge starke Männer einfach aufzuzwingen. Wo es sich ganz klar um einen Shuttle Service handelt. Ich bin nicht mehr in der Lage diese Lügengeschichten zu ertragen. Für mich muß jetzt etwas passieren. Ich sollte die Konsequenzen ziehen und Walter Lübckes Worten folgen. Hier sind ja nahezu alle verrückt geworden. Deutschland ist zu einer riesigen Sekte geworden. Rette sich wer kann.
In dem Bericht ist alles gesagt was Richtig ist.
Der Links-Grüne Mainstream in D wird in nicht mehr ferner Zeit schon aufgrund der negativen wirtschaftlichen Entwicklung (schon begonnen) seine „Früchte“ ernten.
Schlimm daran ist nur, daß das gesamte Volk dann darunter leiden wird.
Aber, in D muß erst alles den Bach runtergehen, bis sich gesunder Menschenverstand wieder geachtet wird. Das Nächstemal wird es keine gutmeinenden Kräfte aus dem europäischen
und transatlantischen Ausland geben, die D wieder auf die Beine helfen.
Was dann mit D geschieht überlasse ich der Phantasie eines jeden Einzelnen.
Herr Sarrazin hat Recht,“Deutschland schafft sich ab.“
Das Gute daran ist nur, dass die dann jahrzehntelang außer Gefecht gesetzt werden! Denn die Schäden kleben ihnen dann **
Am ehesten werden es die merken, die jetzt schon wenig haben und unter den Steuererhöhungen (CO2-Bepreisung genannt, in Wirklichkeit Steuern für Mugranten und EU) massiv leiden werden.
Recht ist, ob nationales, internationales oder das Seerecht, eben neuerdings definiert durch die Ansichten der Grünen Bourgeoise, der linken Utopisten und Faschisten, der Kirchenfürsten und einiger profitorientierter, aufmerksamkeitsgeiler Selbstdarsteller. Die MSM nicht zu vergessen, die schreiben Recht gleich um. Das hatten wir doch schon einmal, ist gerade ein paar Jahrzehnte her. Und war nicht auch insbesondere die Damenwelt von einem Demagogen hingerissen, der dann Europa in den Abgrund riss – während die Kirchenfürsten gute Miene zum bösen Spiel machten und die Medien seit an seit mit den Mächtigen standen?
Ich schäme mich mittlerweile im Ausland als deutschstämmig erkannt zu werden.
Ralph Stegner bezeichnet heute bei Twitter Matteus Salvini als Rechtsradikalen und seine Regierung als „Regime“. Hat man noch Worte? (Kopfschütteln)
Mal ein Gedankenspiel: Deutschland wird wieder geteilt, die Ressourcen (Fläche, Bebauung, Wirtschaftskraft) werden gerecht verteilt, damit gleiche Startbedingungen herrschen.
Eine Hälfte wird von „Rechts“-Konservativen regiert, die andere Hälfte von den Habecks, Stegners und Kippings des Landes, also von GR2. Die Bürger dürfen sich dann entscheiden, wohin sie wollen.
Dann könnten die Linksgrünen in ihrer Hälfte machen, wovon sie schon so lange träumen: offene Grenzen, Bleiberecht für alle, höhere Sozialleistungen, Atom- und Kohlekraftwerke sofort abschalten, grundgesetzlich garantierten Anspruch auf angemessenen Wohnraum gewähren, Wohnraum vergesellschaften und beschlagnahmen, hunderttausende Wohnungen mit Geld aus Reichensteuer bauen – und und und.
Wie lange würden sie diese Politik bzw. die sich daraus ergebenden Folgen wohl durch- und aushalten? Wann würde die Fluchtbewegung in das Land der bösen Rechten einsetzen, die ihre Hälfte nicht ideologie-, sondern vernunftorientiert verwalten? Die den Rechtsstaat und die Polizei stärken. Die Zuwanderung selbstverständlich zulassen, aber kontrolliert. Die die Energieversorgung sicherstellen und nicht als Experimentierfeld sehen. Die die Wirtschaft fördern. Und und und.
Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel…
Eins weiß ich sicher: 40 Jahre dauert es diesmal nicht – und ein FJS mit einem Milliardenkredit ist diesmal auch nicht zur Stelle.
Die müssten eine Mauer bauen!
Mit Greta Thunberg hat der Mainstream eine Heilige erschaffen, nun erleben wir das gleiche Spiel mit Carola Rackete. Die Medien feiern die Heldin der Menschlichkeit euphorisch. Tenor in der DLF-Presseschau heute Morgen: Die EU und ihre Eliten „versagen“, aber zum großen Glück ist die unerschrockene C. Rackete zur Stelle! Dagegen hört man kein einziges Wort der Kritik.
Rheinzeitung Koblenz: „Sie ist das humanitäre Gewissen auf hoher See. Sie lässt niemanden untergehen und kämpft dafür, dass Rechtspopulisten kein Oberwasser bekommen!“ Rackete ging das „Risiko im Namen der Menschlichkeit ein.“
Rheinische Post Düsseldorf: „Solche Menschen verdienen das Bundesverdienstkreuz und nicht das Gefängnis!“
Gestern befasste sich auch die 3sat-„Kulturzeit“ mit Rackete/Sea Watch 3. Anmoderation: „Hier geht es nicht nur um See- und internationales Recht, es geht um Ethik und Moral!“ Im Beitrag: „Eine Frau mit Haltung! […] Kann Carola Rackete eine Symbolfigur sein?“ Es wird von harten „Hassreaktionen“ und von großer Solidarität berichtet. Ruben Neigebauer (Sea Watch e. V.) erklärt: „Natürlich freut uns und stärkt uns diese ganze Solidarität, die wir gerade erfahren. Diesen Worten müssen auch Taten folgen“. Die Bundesregierung müsse dafür sorgen, dass auf dem Mittelmeer „Menschenrechte konsequent durchgesetzt werden“. Neigebauer ist offensichtlich sehr zufrieden mit der medienwirksamen Eskalation: „Und ich denk‘, da sind wir jetzt durch dieses Wochenende auch ’n Stück näher gekommen.“ Die NGOs werden nicht lockerlassen, bevor man die EU in die Knie gezwungen hat. Das Ziel: Aufnahme aller Migrationswilligen mit Umverteilung, besser noch mit freier Wahl des künftigen Lebensmittelpunktes (Menschenrecht!).
Wir erleben gerade die Errichtung einer Diktatur der Moral. Wer, wie C. Rackete, Menschenleben rettet, hat EIN Argument, gegen die sich kaum anreden lässt. Wer, wie die Grünen, mit dem Klima gleich die ganze Menschheit rettet, hat EIN Argument, das jede Gegenrede erschlägt. Kritiker dieser edlen Akteure erklärt der Mainstream zu zynischen Menschenverächtern, die eiskalt über Leichen gehen. Es erfordert heutzutage Mut, sich dem entgegenzustellen. Da mögen die Argumente noch so gut und rational sein.
Gerechte Strafe für Carola Rackete: Fünf Freibadbesuche in einem Gelsenkirchener Freibad.
Da könnte Rackete wieder Mut und Courage beweisen, wenn sie für Ordnung am Pommesstand sorgt und sich „jungen Männern“ entgegenstellt, die sich im Bad als Territorialherren aufspielen. Vielleicht bekommt sie ja sogar von Sea Watch e. V. einen Dolmetscher an die Seite, ohne wird es nämlich nicht gehen.
Die BILD hat das Freibad-Thema heute als Titelstory. Habe nur die Titelseite gesehen, aber wenn die BILD den Mut hat, die Ursache für die Freibad-Krise zu benennen, dann hätte wenigstens dieses Blatt seine Informationspflicht erfüllt. Die selbsternannten Qualitätsmedien werden es ganz sicher nicht tun. Die jammern höchstens, dass der dt. Staat so wenig Schwimmkurse für Flüchtlinge, Geflohene, Schutzsuchende und Geflüchtete anbieten.
Düsseldorf reicht völlig…..
Die nächste Konfrontation steht sehr bald an!
Was sich der gründeutsche Zeitgeist sehr bald erlauben wird, kann in der FAZ nachgelesen werden:
https://www.faz.net/aktuell/politik/mit-dem-schicksal-der-sea-watch-3-an-bord-16263432.html
Ich habe hier schon mehrfach betont, dass ich den Menschen auf den NGO-Schiffen ihre guten Motive glaube, aber dieser Absatz lässt mich doch etwas ratlos zurück:
„Dass die „Alan Kurdi“ dann in dieselbe Situation geraten könnte wie „Sea-Watch 3“, glaubt Isler aber nicht. Zum einen sei das Schiff kleiner und brauche deshalb schneller Hilfe. Zum anderen sei die „Sea-Watch 3“ in den Niederlanden registriert, die „Alan Kurdi“ hingegen fahre unter deutscher Flagge.“
Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich mehr Unterstützung durch die deutsche Politik erhofft, aber man spekuliert ganz offensichtlich darauf, dass sich die Lage auf der „Alan Kurdi“ schneller zuspitzen wird und man dann eben schneller Hilfe braucht.
Man kann nur noch den Kopf schütteln darüber, was hier in dieser Republik derzeit abgeht. Und es ist nicht nur diese Republik allein. Gnade Gott; wenn die Juncker-Nachfolge in ihrem totalitären, dirigistischen Wahn Gegenwind bekommt von ihren zunehmenden Kritikern. Da geht noch mehr an repressiven Mechanismen. Jetzt schon haben diese ein nie zu erwartendes Ausmaß erreicht.
Schon wieder ein politischer deutscher Alleingang gegen den Rest der Welt. Die nächste Katastrophe steht uns also wieder ins Haus. Aber wir Deutschen scheinen ja inzwischen auf Katastrophen programmiert zu sein. – Frau Rakete und ihre Finanziers sind als Menschenhändler unterwegs, und arbeiten der in Deutschland bereits heimisch gewordenen Mafia und den arabischen Clans zu. Die Zukunft der jungen Männer, die Frau Rakete nach Europa schleppt, ist dieser reichen, aber ansonsten offensichtlich gelangweilten jungen Frau und ihren Anhängern egal. Um die Probleme sollen sich andere kümmern, Sie hat ihren Medienauftritt und das ist ja die Hauptsache. Unverantwortlich!
Schön langsam wünscht man sich wirklich, dass der Prozess der Selbstzerstörung Deutschlands endlich an sein Ende kommen möge.
Deutschland war einmal ein wirklich schönes Land, bis Merkel die Macht übernahm……
Es fing an mit der Rechtsbeugung in Deutschland, es geht weiter mit der Rechtsbeugung in der EU, und es wird enden in globaler Anarchie.
Und ….
Über kurz oder lang wird es in diesem Land zu einem Bürgerkrieg
kommen …..
Anders werden sich die Spannungen und die meilenweit auseinander liegenden
Interessen nicht beruhigen bzw. ausgleichen ….
Ein paar Mitbürger werden ganz langsam schauen …..
Ist es nicht wunderbar, wie die Italiener mit dem Vorurteil aufräumen, in Italien wäre das Leben in vielen Dingen etwas weniger rechtskonform, als in Deutschland? Für das in weiten Teilen verlotterte deutsche Rechtsempfinden beschämend, aber lasst sie sammeln, bis der Arzt kommt. Die Italiener können jeden Euro gebrauchen.
Vermutlich steuert diese Dame ihren SUV auf der Autobahn genauso rücksichtslos, wie ihr Schiff im Hafen von Lampedusa. Für moralisch überlegene „Gutmenschen“ gelten nun eimal keine Regeln und Gesetze. Sie wußte, worauf sie sich einläßt, setzte sich einfach über Recht und Gesetz hinweg und bekommt hoffenlich ihre gerechte Strafe. Einige Menschen sollen im „Knast“ ja zur Besinnung gekommen sein…! Auch ein Entzug des Kapitäns-Patentes wegen mangelnder charakterlicher Eignung sollte erfolgen. Die Politiker und Kirchenleute, die einen massiven Rechtsbruch gut heißen, sind eine Schande für Deutschland und gehören ebenfalls in den „Knast“.
Kirchenleute und Politiker, die solch eine Straftat gutheißen, werden im Fall des Falles selbst zu Straftätern. Siehe die Konjunktion zwischen Hitler und Kirchen, Nazis und Wehrmacht
Ein Kapitäns-Patent kann man der Dame nicht entziehen, einfach weil sie keins hat.
Sie ist lediglich ein Skipper, wird aber fälschlich immer als „Kapitänin“ bezeichnet.
Ich frage mich immer, wie jemand absichtlich mit einem Klimakiller-Schiff im Mittelmeer herumfahren kann und dabei gleichzeitig noch Greta unterstützt.
Irgendwie sind sie schizophren, dass sie den einen CO2 verwehren wollen, aber für die anderen CO2 in Massen herumschleudern können, aber das ist bei allen „Gläubigen“ so, dass sie ab einem bestimmten Punkt immer schizophren handeln müssen.
Der Artikel sagt eigentlich schon alles. Mir stößt am meisten immer auf, was mittlerweile auch Studien in den USA herausgefunden haben, die die am meisten ihr „moralisches Loch“ mit political correctness, Flüchtlingshilfe und dem ganzen Klimamist füllen wollen, kommen prozentual zu sehr hohen Teilen aus der reichen, weißen, gehobenen Mittelschicht. Vermutlich brauchen alle aus der Schicht mal einen sinnvollen Job, etwas Knochenarbeit auf dem Bau oder auf dem Feld, damit sie mal wieder geerdet sind.
Nur die Leute aus der Schicht haben Geld und Zeit für so einen Mist. Der normale Arbeitnehmer, der die Steuern zahlt, die dann über verschlungene Wege von Kirche bis hin zu NGO fließen, der muss nämlich mit dem wenigen, was die Steuer übrig lässt, sich den Wagen kaufen, den Greta zulässt, sich um die Kinder kümmern, die Verena nicht haben will, und davon ihr Gehalt aufs Konto bekommt, die Miete zahlen, die die Politik hochgeschleudert haben, indem sie den sozialen Wohnungsbau eingestellt hatten und fragt sich am Ende was der Staat und das Raubrittertum denn so arg unterscheidet.
Seit 35 Jahren mit einem Italiener verheiratet habe ich mich nie so sehr in Italien beheimatet gefühlt wir heute. Ich wünsche mir von Herzen, dass die italienische Regierung alsbald die Mini-bots als Parallelwährung in Italien einführt, damit das Ende des Euros einleitet und im Anschluss daran Deutschland sehr hart wieder auf den Boden der Realität zurück geworfen wird….ES WIRD ZEIT.
Mit Worten und Anfeindungen, fingierten Gerichtsprozessen etc. Jedenfalls kann man einen Salvini nicht wegputschen….Salvini ist nicht Berlusconi **
Die Gerichte in Italien sollten m.E. folgende Punkte prüfen
1. reichen die vorliegenden Patente der vorgeblichen „Kapitänin“ aus, um ein solches Schiff zu führen, da ja das Mittelmeer nicht der Ammersee ist, wo das Patent erworben (wohl im wortwörtlichen Sinne) wurde.
2. wenn „Rettungsschiffe“ statt weitere Schiffbrüchige zu retten , Transporte in die EU bevorzugen, liegt dann unterlassene Hilfeleistung vor?
3. war das Rammen der Schaluppe der ital. Finanzpolizei
a) ein vorsätzlicher Akt, um die Landung um jeden Preis zu erzwingen
b) hat Fr. Rackete damit Menschenleben in Gefahr gebracht (statt welche zu retten?)
c) oder ist das aus Unfähigkeit (siehe Punkt 1) geschehen?
4. Ist in dem widerrechtlichen Eindringen und der Nichtbeachtung der Souveränität Italiens in der Tat ein „kriegerischer Akt“ zu sehen und wird hier schon davon ausgegangen, daß es in Europa gar keine eigenverantwortlichen Staaten mehr gibt, sondern eben nur eine EU
5. inwieweit ist es strafverschärfend, daß das Urteil des Gerichtshofs für Menschenrechte, daß klar Italien Recht gegeben hat und die Klage der „NGO“ Organisationen klar abgelehnt hat? hier wurde bewusst europäisches Recht ignoriert und gebrochen, nicht nur italienisches. Motto: „bekomme ich kein Recht, mache ich mir mein eigenes“ bzw. „willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein“ oder havariere andere Schiffe
Meine italienischen Freunde im Aosta Tal sagten mir desletzt (auf die Lega und Salvini angesprochen) „uns ist inzwischen egal, wer die Probleme löst, Hauptsache sie werden gelöst“
Aber….. die ganze Gang von den Altparteien wird von den willigen Idioten immer wieder gewählt. Leute, selbst Schuld.
Gentile Signor Salvini, dobbiamo essere irremovibli di fronte al contrabbando (io sono tedesco…); Sehr geehrter Herr Salvini, wir müssen standhaft bleiben gegenüber dem Schleusertum (ich bin Deutscher…).
#ArrestingCarola! Schlepperei ist keine Seenotrettung. Und bei der Plünderung europäischer Sozialstaaten zugunsten von Konzernen mitzuhelfen, ist keine Ehrentat. Wer mit 42 Neusiedlern als Erpressungsmasse nationale Gesetze bricht und obendrein versucht, ein Boot der Guardi di Finanza zu zerquetschen, handelt in mehrfacher Hinsicht menschenverachtend und muß sich nicht wundern, wenn er genau dort landet, wo er hingehört. Die Verlautbarungen deutscher Claque umd C-Prominenz dazu sind ohne Wert. Ich kann mich nur bei den Italienern für diese Unsäglichkeiten entschuldigen.
Stai duro, Signore Salvini !
Dio ti benedica, Italia; Dio ti benedica, Signore Salvini
Vielen Dank für diesen Artikel, der die Hypermoral der deutschen Medien und Politik entlarvt.
Wenn man allerdings die Kommentarspalten der Zeitungen betrachtet, die dieses erlauben, wie z. B. die WELT, dann wird überdeutlich, dass die Bürger überhaupt kein verständnis dafür aufbringen. Ich habe selten eine Thematik erlebt, die von tausenden von sea-watch-ablehnenden Kommentaren begleitet wird!
Das sagt die Schweiz!
In Deutschland ist die Empörung über die harte italienische Migrationspolitik gross. Doch diese hat dazu geführt, dass viel weniger Menschen im Mittelmeer ertrinken.
Die Kapitänin Carola Rackete wird in Deutschland als Heldin gefeiert, aber die schnöden Italiener wissen nichts Besseres zu tun, als die junge Frau vorübergehend festzunehmen und in Hausarrest zu setzen. Und das in einem EU-Mitgliedland! Vom Linksaktivisten und ZDF-Moderator Jan Böhmermann über den Siemens-Konzernchef Joe Kaeser bis hin zum Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ist die Empörung in Deutschland gross. «Wer Leben rettet, kann kein Verbrecher sein», behauptete Böhmermann und lancierte zusammen mit einem Kollegen eine Spendenaktion für Rackete und deren Nichtregierungsorganisation Sea-Watch, um allfällige Buss- und Verfahrensgelder in Italien zu decken. Es könne ja sein, dass es Ordnungswidrigkeiten und Straftatbestände gebe, meinte Bundespräsident Steinmeier. Aber von einem Land wie Italien dürfe man erwarten, dass man mit einem solchen Fall anders umgehe.
Italien setzt seine Gesetze durch!
Es ist erstaunlich, wie leichtfertig deutsche Prominente, Politiker und selbst der Bundespräsident übersehen, dass auch Italien ein Rechtsstaat ist, der legitimerweise seine Migrationspolitik selbst definiert, seine Grenze schützt und seine Gesetze durchzusetzen versucht. Rackete ist mit ihrem Boot ohne Erlaubnis in italienische Hoheitsgewässer und anschliessend gar entgegen einem expliziten Verbot in einen italienischen Hafen eingedrungen. Dabei hat sie ein italienisches Patrouillenboot gerammt und dessen Besatzung gefährdet. Das ist ein unerhörter Rechtsverstoss und eine Missachtung, ja geradezu die Verhöhnung der italienischen Staatsautorität. Für Steinmeier ist es aber offenbar bloss eine Bagatelle, über die hinwegzusehen ist. Bei so wenig Solidarität unter den EU-Staaten muss man sich nicht wundern, wenn die EU-Führung in Brüssel nicht mehr viel zustande bringt.
Das Elend der immer noch fast täglich im Mittelmeer ertrinkenden Migranten aus Afrika ist schwer zu ertragen. Da scheint doch jemand wie Rackete, die auf dem offenen Meer Menschen aus prekären Gummibooten retten und ans sichere Land führen will, automatisch im moralischen Recht zu sein und jede mögliche Unterstützung zu verdienen. Das ist die verbreitete Optik aus der sicheren Entfernung Deutschlands. Dabei gerät die zentrale Ursache der harten italienischen Haltung gegenüber den selbsternannten Rettern aus dem Norden in Vergessenheit. Italien erlebte seit 2014 einen Zugang von Hunderttausenden von ungebetenen Migranten, die über das Mittelmeer übersetzten. Mit dieser Belastung wurde das Land vom Rest Europas sehr allein gelassen – bis Rom die Reissleine zog und 2017 einen europäischen Deal mit der libyschen Übergangsregierung und einer Reihe von lokalen Führern einfädelte, der die Eindämmung des libyschen Schleppergeschäfts und die Etablierung einer eigenen Küstenwache vor Libyens Küste einsetzte. Die Wirkung war eklatant. Seit dem Sommer 2017 ist die Zahl der Migranten, die von Libyen nach Italien kamen, dramatisch eingebrochen. 2016 wurde laut Angaben des Uno-Flüchtlingshilfswerks ein Höhepunkt von 181 000 Menschen gezählt, die übers Meer in Italien ankamen. Nicht weniger als 4578 sind bei dem Versuch ertrunken. Zwei Jahre später waren es noch 23 370 Angekommene bzw. 1311 Tote. In diesem Jahr schafften es bisher bloss 2447 nach Italien, und 341 haben den riskanten Versuch im zentralen Mittelmeer mit ihrem Leben bezahlt.
Wohlmeinende Retter als Partner der Schlepper!
Gäbe Italien dem deutschen moralischen Imperativ und Leuten wie Rackete einfach nach, dann wäre leicht absehbar, was geschähe. Die wohlmeinenden Retter auf dem Mittelmeer würden wieder im grossen Stil zu den impliziten Partnern der libyschen Schlepper. Diese könnten wieder viel mehr Migranten auf seeuntüchtigen Booten aufs offene Meer hinausführen, im Wissen, dass die Menschen mit grösserer Wahrscheinlichkeit von einem Rettungsschiff aufgenommen und nach Italien geführt würden – auf den Kontinent, von dem sich diese Menschen eine bessere Zukunft erhoffen. Und die Migranten würden wieder in viel grösserer Zahl das Wagnis der gefährlichen Überfahrt eingehen, weil die Erfolgswahrscheinlichkeit höher wäre. Zustände wie 2016, als bis zu 6500 Menschen pro Tag auf diese Weise in Italien ankamen, wären wieder zu erwarten. Und Opferzahlen, die wie damals weit höher lägen als in diesem Jahr.
Frau Rackete scheint sich nicht so viele Gedanken zu machen über die systemischen Gesetzmässigkeiten des Schlepperwesens und über Risikokalkül und Anreize beim Migrationsentscheid. Sie scheint nur ihrem Reflex zu folgen, unmittelbar Menschen in Not zu helfen. Das ist ehrenhaft und nicht zu tadeln. Doch für die übergeordneten Regeln und Ziele der Migrationspolitik ist die Politik zuständig – und zwar in diesem Fall die italienische Politik, die vom italienischen Volk demokratisch dazu legitimiert wurde. Das hat auch eine deutsche Kapitänin zu respektieren. Peter Rásonyi/NZZ 1.7.2019
Das ist zu tadeln und es ist NICHT ehrenwert.
Mich ekelt körperlich vor „Gutmenschen“ wie Rackete, die die Schlepperbanden unterstützen, die arme afrikanischen Menschen Europa als Paradies versprechen, was aber niemals eingelöst wird. Mich würgt es angesichts dieser Menschen wie Rackete, die sich selbst zu verlogenen Heiligen stilisieren und die es aber einen feuchten Kehricht interessiert, wie viele Menschen jetzt wieder ertrinken werden, weil sie sie aufs Meer gelockt haben, mit einem Versprechen auf Rettung, das sie gar nicht einlösen können. Ich hoffe sehr, Rackete verbringt die nächsten Jahre im Knast und hat dort sehr viel Zeit zum Nachdenken.
Ich hoffe nur sie wird in Italien verurteilt. Eine Ausweisung wäre wie eine Belobigung.
Ausweisen sollten die Italiener die Besatzung, sowie das Schiff dauerhaft beschlagnahmen.
„…das Schiff dauerhaft beschlagnahmen…“ mit
neuen Papieren ausstatten und an Australien
oder Saudi-Arabien verschenken.
Selbstverständlich – kritische Geister werden doch in Kai Gniffkes Komödienstadl (besser bekannt als ARD) gar nicht erst eingeladen, bzw. höchstens alibimäßig eingeladen. Sollte tatsächlich jemand eingeladen werden, der eine kritische Stimme erhebt, wird er von der restlichen Armada einschließlich dem Moderator niedergemacht oder ihm das Wort abgeschnitten. Woraufhin natürlich alle ausgesuchten Klatschhasen euphorisch zu applaudieren haben. Höhepunkt der Sendung ist dann immer das von einer ziemlich unprofessionellen Frau vorgetragene Netzfeedback, welches natürlich auch sorgsam gefiltert wurde und selbstverständlich im Verhältnis 5:1 pro Moralinfantasten vorgetragen wird.
Diese Spezies des hypermoralischen Besserwessi aus der westdeutschen Provinz ist mir noch unangenehm aus den 1990ern bekannt. Diese Typen haben mich damals schon angewidert. Heute stellen sie die Mehrheit in Schland.
Freu mich schon auf die muslimische Machtübernahme. Dann ist der Spuk vorbei und Schland hat seine gerechte Strafe erhalten. Schade ist es nur und ausschliesslich um die ex-DDR Länder. Vielleicht kann man sich noch rechtzeitig von den Wessis abspalten.
Wir erleben hier in Deutschland den Kommunismus in Reinform, aber in einer verdeckten Gestalt. Es geht um das Zerstören des Funktionierenden, des Gutgeratenen, um die Zerstörung von Familie und Religion, es geht gegen den Individualismus, gegen Privatvermögen, gegen natürliche Unterschiede und Veranlagungen (Gender Equality). Gewollt ist dümmliche Uniformität, leider Durchschnitt und die Zerstörung Herausragendes. Wir erleben hier die Umsetzung eines anderen Gesellschaftsmodells, eines anderen Denkens, die Einführung anderer Regeln zum Schaden des Besseren.
Forza Italia…..??…..bleib standhaft….lass Dich nicht unterkriegen…Wir lieben Euch…❤️
Was bejaht der Gift-Grüne Zeitgeist noch alles ausnahmslos?
„Eine junge Frau wird in einem europäischen Land verhaftet, weil sie Menschenleben gerettet hat und die geretteten Menschen sicher an Land bringen will. Eine Schande für Europa!“ so der gute Hirte Bedford-Strohm.
Das ist eine Verleumdung und Diffamierung gegenüber eines souveränen Gründerstaates der EU und gehört vor dem Europäischen-Gerichtshof.
Carole R. hat gegen Gesetz und Recht eines souveränes Staates Missachtet und wurde völlig zu Recht verhaftet.
H.B.S. ein Mann der Christlichen-Lehre sollte allerdings die 10 Gebote kennen, oder?
GOTT sei dank, es gibt noch Staaten in der EU wo Gesetzt u. Recht eingehalten ( i.Gegensatz zu D.) werden- hoffentlich noch lange -.
Italien sollte standhaft bleiben! Die fanatische grün-deutsche „Ausweitung der Kampfzone“, auf zuerst einmal Italien? Wird daraus möglicherweise der grün-deutsche Imperialismus, den wir bald erleben? Dieses deutsche Gehabe der letzten Zeit wird am Ende den deutschen Ruf mehr als beschädigen. Die Absolution, nach der einige politische Aktivisten und sonstige politische Akteure in ihrem idyllisch überhöhten, moralischen“Gutsein“ so lechzen, wird wohl definitiv ins Wasser fallen! Vielen Dank Herr Gallina für Ihren ausgezeichneten und starken Kommentar! Ganz besonders beispiellos ist Ihnen gelungen, den Hass, die innere Leere und die gefährliche narzisstische Selbstbespiegelung unserer „zeitgenössischen Weltretter“ und zwar sowohl der Piratin als auch der grünen Linken, als die eigentliche Quelle ihres jeden Handeln, zu benennen und ihre Pseudomenschlichkeit als eine solche zu entlarven. Die wohl ursprüngliche Überschrift Ihres Kommentars auf Ihrem Blog: „Sie nennen ihren Hass Menschlichkeit“, finde ich ausgesprochen passend. Der hervorragende Psychoanalytiker, Arno Grün beschrieb und analysierte seinerzeit diese Phänomene bei Menschen und das Verhängnisvolle, das daraus entstehen kann, wenn solche Menschen die politische oder welche auch immer geartete Macht bekämen. Wird das immer so weiter gehen? Gott bewahre!
Ein sehr guter und realistischer Artikel.
Doch kommen wir doch einmal zum Kern.
Was denken sich diese selbsternannten „Gutmenschen“des links, grünen Meinungsmanagements eigentlich, wenn diese von den Kirchen flankiert noch mehr illegale Einwanderung fordern. Italien hat erhebliche finanzielle Probleme und einen desolaten Arbeitsmarkt. Deutschland mit 83 Millionen Einwohnern muss mittlerweile 2.1 Millionen Flüchtlinge beherbergen und alimentieren.“Ein reiches Land “ seien wir, wird uns immer gesagt . Von 83 Millionen arbeiten 44 Millionen, abzüglich 10 Millionen in Minijobs und abzüglich 4 Millionen in prekären Arbeitsverhältnissen, bleiben 30 Millionen übrig, die das alles und die restlichen 53 Millionen, davon 21 Millionen Rentner, Tendenz wegen der Babyboomer steigend, finanzieren müssen und schon bis Mitte Juli für Abgaben arbeiten. Was will man uns von diesen Realitätsverweigerern noch zumuten und vor allem , was lassen wir uns eigentlich noch alles gefallen, bis wir auf die Barrikaden gehen. Auf meiner Webseite Fortunannetz.de schreiben ich mir darüber schon die Finger wund.
….und vergessen Sie nicht unzähligen „Berater“, die den unfähigen Staat dauerhaft „beraten“ müssen für Abermillionen von Steuergelder
Steinmeier und die gleichgeschalteten linken Staatsmedien bejubeln eine Frau mit Rastafrisur, die sich strafbar gemacht hat und für ihr persönliches Ego fremde Menschen 250 Seemeilen mit dem Wassertaxi nach Europa transportiert hat, anstatt sie 34 Seemeilen an die libysche Küste zu bringen, wo medizinische Versorgung bereits zugesichert wurde.
Wie verkommen und asozial sind die selbsternannten Bestmenschen mittlerweile eigentlich❓
Man ist fassungslos! Dass der polit-mediale Komplex jubeln würde, war nicht anders zu erwarten. Aber Mitglieder einer Exekutive??? AMTIERENDE MINISTER BEGRÜSSEN OFFENEN RECHTSBRUCH??? Man ist fassungslos! In diesem Land fand offensichtlich ein linksextremistischer Putsch statt.
Wer gründet mit mir einen Verein „Steuerverweigerung gegen Rechts“? Ein gemeinnützigkeitsfähiges Vereinsziel dürfte schnell zusammengeschustert sein…
Bitte lieber Herr Innenminister Salvini, und liebe italienische Justiz,
bleiben Sie hart und verurteilen Sie diese kriminelle Schlepperin zu Gefängnis nicht unter drei Jahren ohne Bewährung ! Setzen Sie Zeichen gegen die Gesetzlosigkeit, nicht nur die Deutschlands, sondern auch gegen die Gesetzlosigkeit der Funktinärs-EU !!! GOTT schütze Sie, GOTT schütze BELLA ITALIA !
Der Kult der Menschheit wird mit Menschenopfern gefeiert (Nicolas Gomez Davila).
Aktuell in der „Welt“: „Italienische Staatsanwaltschaft fordert die Ausweisung Racketes“.
Skandalös, wenn das so umgesetzt würde. Ein weiterer Sieg für die no-border-Fanatiker und Schleuserkriminellen. Fragt sich nur noch, was die deutsche Regierung im Hintergrund da getan hat.
Soweit ich verstehe, hat er vorsorglich ein Aufenthaltsverbot in der Provinz (?) Agrigento gefordert.
Würde man hier ausländische Kriminelle nur so schnell loswerden. Aber hier ist das Eldorado wo Gesetze nur noch bei Bedarf zählen.
Nicht nur bedenklich, sondern wirklich und wahrhaftig erschreckend finde ich, wie Repräsentanten unseres Staates bereit sind, für eine nach ihrer Ansicht nach gute Sache Recht zu beugen und das auch noch von einem anderen souveränen Staat zu verlangen. Von Staatskaspern à la Böhmermann erwarte ich nichts Vernünftiges, aber Minister (!) – wobei die Partei kaum noch eine Rolle zu spielen scheint – und der Bundespräsident (!) sollten es doch besser wissen.
Merken sie denn nicht, daß die Anwendung des Rechts je nach Gesinnung den Weg aus einem Rechtsstaat – der doch gerade von ihnen so laut und ständig beschworen wird – hin zu einem Gesinnungs- ja Willkürstaat beschreitet? Hatten wir das nicht schon zweimal in unserer Geschichte, daß für die „gute“ Sache das Recht zurechtgebogen wird?
Zur rechtlichen Seite eine meiner Ansicht nach gute Erläuterung auf der „Achse“:
https://www.achgut.com/artikel/steinmeier_und_co_manoevrieren_den_rechtsstaat_in_seenot
…leider werden wir seit Jahren von Staatskaspern und Staatskasperinnen regiert, der Oberkasper sitz im Schloss Bellevue.
Das Narrativ, das unseren jungen Leuten serviert wird, ist schon bemerkenswert.
Diejenigen, die ihre Zukunft zerstören, indem sie unser Land mit Migranten fluten, werden als Helden hingestellt.
Die Rolle des Bösewichts ist für ihre Eltern vorgesehen, die angeblich im Alleingang den Klimawandel verursacht hätten.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Frau Rackete steht in einer Linie mit Kaiser Wilhelm II..
Genau wie Merkel. Und Habeck.
Weimar klopft lautstark an die Tür…
Wobei diese angebliche Aussage des letzten deutschen Kaisers so nicht verstanden werden sollte.
Das deutsche Kaiserreich war im Gegensatz zu den ständig Kriege führenden England und Frankreich ein lammfrommes Land. Die anderen Mächte, Russland, Italien, USA waren bei weitem nicht so kultiviert wie das öffentliche Leben im Kaiserreich.
Insofern hatte diese Aussage mehr einen positiven Beiklang, als einen negativen Beigeschmack. Deutschland hatte sich niemals an der Sklavenhaltergesellschaft der europäischen Mächte beteiligt und Deutschland führte seit 1871 deutlich weniger Kriege wie insbesondere England oder Frankreich.
Wir sind bereits weiter als Weimat – die Grünen sind die neuen Braunen.
Diesem neuen Deutschland ist einfach nicht mehr zu helfen…ich hoffe nur, dass die linksgrüne Gemeinde an ihrer militärischen Wehrlosigkeit (und damit der Unmöglichkeit mit ihrer Moral, diesen ganzen Barbaren im Süden und Osten Europas, ordentlich die Leviten zu lesen) festhält. Aber mit einem kleinen Blick in Uschis Ministerium, zum BER zur Hysterie der Klimakrise usw. usf., brauche ich mir da wenig Sorgen machen. Und sollte Leistung weiterhin als Attribut alter weisser Männer betrachtet und entsprechend bekämpft werden, ists mit der Drohung wirtschaftlicher Konsequenzen, auch demnächst vorbei. Leider würden die Geflüchteten, dank leerer Sozialkassen, einen grösseren Bogen um das Land machen, womit nicht mal mehr die Sozialarbeit florieren würde. Etwas verzweifelt, der Eidgenosse
Mein wahrscheinlich wieder einmal im Tagesspiegel nicht veröffentlichter Kommentar: Was ist los in diesem Land? Menschen wollen Fußballprämien unter Ausschluss der Grundrechenarten nach ihrem gutmenschlichen Bauchgefühl verteilen. Jetzt wird eine Gesetzesbrecherin, die Krankheit und Tod der nach mehrfachen Bruch geltenden Seerechts an Bord genommenen und transportierten Seenotbetrüger riskiert, um diese für ihre ideologische Verbohrtheit zu missbrauchen, zur Heldin in den linientreuen Medien hochgejubelt. Dann können wir gleich das Grundgesetzt abschaffen und Rechtsprechung nach Bauchgefühl praktizieren.
„… nicht um „Menschlichkeit“ geht es, sondern um die Ausfüllung innerer Leere und eines moralischen Gewissens, das egozentrisch um sich selbst kreist.“
Egozentrismus ist hier ein richtiges Wort. Es ist eigentlich ein Zeichen von innerer
Leer, einer Unfähigkeit sich um ihr Nahestehende zu kümmern. Solche Menschen können nur die Welt retten. Ein widerlicher extra-linke Standpunkt bzw. Kommunismus: Menschen „retten“ um jeden Preis, egal wieviel Menschenleben und gebrochenen Schicksalen wird es kosten.
Alles nur um eigenes Gefühl zu haben gut und progressiv zu sein, wieder ist also alles für „die glänzende Zukunft„ erlaubt.
Ein Untergang beim Verbreiten von solchen Ansichten schafft niemand zu entgehen.
Das Geschehen macht deutlich, wie umfassend und erdrückend sich Deutschland mittlerweile im Griff einer Ideologie befindet, die alle bisher gültigen Maßstäbe sich unterwirft und die sämtliche Machtinstitutionen einer Gesellschaft schon unter ihr Banner gezwungen hat.
Ein ehemaliger Justizminister geht wie selbstverständlich davon aus, daß mehrfacher Rechtsbruch, bis hin zum gewaltsamen Eindringen in den Hafen eines befreundeten Landes, unter Inkaufnahme von Toten und Verletzten, straffrei ausgehen wird. Dieser Mann, Maas, ist heute Außenminister und scheint keinen Augenblick einen Gedanken daran zu verschwenden, wie seine arrogante Attitüde das Verhältnis zwischen beiden Ländern beeinträchtigen muß; nicht nur bei der Regierung, sondern auch in weiten Teilen der italiensischen Bevölkerung. Ja, deutsche Besserwisserei, Selbstanmaßung, Selbstüberschätzung sind längst zurückgekehrt, ausgerechnet im Schafspelz des Gutmenschentums.
Es kommt nun alles darauf an, daß die italienische Justiz sich weder einschüchtern noch einflüstern läßt; das Schiff muß aus dem Verkehr gezogen werden und die verantwortliche Schiffsführerin mit ihm für ein paar Jahre wenigstens. Eine Geldstrafe wäre keine Strafe, da das Sympathisantentun bereit steht, für alles finanziell geradezustehen.
Die „Herrschaft des Unrechts“ hält an in diesem Land, dessen Grenze mit Billigung der politisch Verantwortlichen weit offen stehen, in dem Lehrer und Politiker das Schuleschwänzen aus ideologischen Gründen gut heißen, indem sog. „Klimareiter“ massenhaft fremdes Eigentum beschädigen bis hin zur offiziell verteidigten Verletzung der Souveränität „befreundeter“ Staaten.
Und alle machen mit: Politik, Medien, Kirchen, Unterhaltungsindustrie, ein Land wie aus einem Guß totalitaristischer Prägung.
+
Die Rackete aus Lampedusa bringt
das morsche Gebälk eines Eur-Opa zum Leuchten und
das EU-Desaster zum Glühen.
+++
Ich lebe seit vielen Jahren in Italien und hier ist man wirklich not amused über die Deutschen Kommentare, besonders die der offiziellen Regierungsvertreter.
Am Samstag waren meine Frau und ich auf der Hochzeit der Tochter eines Cousins meiner Frau. Und obwohl ich mich nach nun 42 Jahren eher als Italiener fühle, musste ich auf peinliche Fragen antworten.
Warum der Bundespräsident, der deutsche Außenminister und die deutsche Prese sich dermaßen abfällig über die Italiener äußern, das kann hier niemand von meiner Verwandtschaft Anwürfe verstehen. Der Vorwurf, Italien habe etwas gegen die Seenotrettung versteht hier keiner, denn es ging doch bei dem Vorfall nicht um die Rettung Schiffbrüchiger, sondern um die illegale Verbringen derselben nach Italien. Und das, weil Marokko und auch Algerien der SeaWatch das Angebot machten, einen dortigen Hafen anzulaufen.
Auch hier gibt es nur Schwierigkeiten mit den Nordafrikanern und alle Italirner, die ich kenne, sind eher für eine generelle Abschiebung.
È veramente una vergogna! Per carità, amico, dì agli Italiani, che non tutti i tedeschi pensano così, è solamente il complesso politico-mediale, che ha perso la bussola della morale.
Ahi, che peccato!
Non tutti, ma la magiorità – leider eben doch die Mehrheit. Sonst ginge das alles gar nicht, man denke nur an die schnelle Spendenbereitschaft. Stronzi tedeschi, verament peccato!
Antworten Sie wie ich auf die Fragen meiner CH Mitbürger antworte: “ Was glaubt Ihr, warum ich hier lebe und nicht mehr dort“ und „weil, das ist nicht mehr mein Land“.
Das hilft. Ehrlich.
„Wenn die deutschgrüne Bewegung demnach von „Menschlichkeit“ spricht, handelt es sich in Wirklichkeit um Hass.“
Nicht Hass, sondern blanker Faschismus!
Nachtrag :
Deutschland wurde nicht umsonst ausgesucht für die Machenschaften grünlinker und des Islam. Es ist das Herz und der Motor Europas
Und genau deshalb möchte ich auch nicht, dass irgendein solcher deutscher Spinner an die Spitze der EU kommt. Das würde unserem Ansehen in Europa mehr schaden als nützen!
Ich würde das mit dem “ Hass auf die rechten Italiener “ nicht überstrapazieren. Unsere links-grünen Gutmenschen hassen jeden der nicht ihrer Meinung ist. Wenn es zutrifft, dass ca. 70% der Italiener so denken wie Salvini, dann besteht zumindest Hoffnung auf die italienische Justiz, und dass sie nicht dem links-grün-populistischen Druck der 30% aus Italien selbst, und dem Druck aus Berlin und Brüssel nachgibt und ein gründliches Verfahren über alle möglichen Anklagepunkte durchzieht. Für die deutsche Seite zeichnet sich wieder einmal ab, dass die links-grünen Gutmenschen nicht nur den Verfassungsbruch von 2015 negieren, sondern auch für die Zukunft Recht und Gesetz nach ihrer Ideologie interpretieren werden. Eine Koalition G-R-R wäre noch nicht gleich das Ende der Geschichte, vielleicht sogar eine Katharsis für das bürgerlich-liberale Lager mit der Chance eines Rebound, aber auch ein möglicher erster Schritt in eine neostalinistische Klima- und Ökodiktatur.
Ja, je schneller GRR kommt, desto schneller und nachdrücklicher ist der Spuk wieder vorbei. Noch gibt es Trümmer rechtsstaatlicher Strukturen in D, um ein Grünes Reich zu verhindern. Aber es muss bald sein!
Deutschland soll gespalten, runtergewirtschaftet und auf Dauer islamisiert werden auf Kosten der eigenen Bevölkerung und grünlinke gottmenschen und weltretter stehen dabei in vorderster Front ohne Rücksicht auf irgendwas. Austragen muss das gestörte ego und Psyche dieser Menschen der Normalbürger und es wird immer schlimmer. Was Salvini tut ist absolut richtig und im Sinne seines Landes und der Gesetze aber die Hoffnung das wirklich ein Zeichen gesetzt wird ist gering. Jedoch die Einstellung nächstes mal sollen die Schiffe nach Deutschland geschickt werden und nach uns die Sintflut ist auch nicht der richtige Weg. Deutschland ist das wichtigste Land in Europa und auch für die Welt sehr wichtig,.Von einer Demokratie möchte ich hier nicht mehr reden und wenn Deutschland vom Islam unterwandert wird, was genau gerade passiert, wird es für alle anderen europäischen Länder schwer. Meine Prognose : irgendwann werden die USA wieder Krieg führen müssen gehen Deutschland aber diesmal gegen ein muslimisches.
Wir erleben einen kommunistische Systemwechsel. Das muss man erstmal erkennen, um effektive Gegenmaßnahmen zu treffen. Es geht um die Zerstörungen des Gelungenen (vgl. Frauenquote), um einen Regelwechsel. Das Bessere muss sich schämen, weil es besser ist.
Steinmeier= #nichtmeinpräsident
Die „Seenotretter „stehen auf einem schwachen Fundament, zumindest wenn es um die Logik geht. Aber sie können mit der Unterstützung der linken Medien rechnen und all jener Politiker, die sich in deren Gefangenschaft begeben haben. „Wer einen Menschen rettet, kann kein Krimineller sein“, heißt es. Ja klar. Aber hier geht es nicht um „Rettung“, sondern um „Abholung“. Wer einen Menschen vor der Küste Afrikas abholt, um ihn in das deutsche Sozialsystem einzuschleusen, muß sich die Frage gefallen lassen, ob das mit den Gesetzen vereinbar ist. Da hilft auch kein Bedford-Strohm und kein Steinmeier. Gesetze sind dazu da, eingehalten zu werden. Aber wer heute Gesetzlichkeit fordert, macht sich als Mittäter verdächtig, hat quasi den Finger am Abzug. Wenn es nicht gelingt, wieder die Herrschaft des gesunden Menschenverstandes herzustellen, hat das Schland bald fertig.
Ich hoffe sehr, daß diese Aktion der Rackete eine Gefängnisstrafe zur Folge hat, die auch tatsächlich angetreten werden muß. Sich den Weg gegen ein Behördenboot freizurammen, das das Anlegen verhindern will, ist hoch kriminell. Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank!
Vielen Dank für die ausgezeichnete Beschreibung. Man fragt sich, wie lange kann die fortdauernde massive Umkehrung der wirklichen Gegebenheiten in fast allen Themenbereichen durch die Mainstreammedien noch gut gehen.
Es sind schon Kriege wegen weit „harmloseren“ Vorfällen ausgebrochen. Stoppt diese gutmenschlichen Provokateure! Allen voran: Heiko! Er FORDERT….
Der wird bald auf Nimmerwiedersehen verschwunden sein – glauben Sie es mir! Die SPD pulverisiert sich immer weiter und wenn die nächsten LT Wahlen so ausgehen, wie erwartet, hat das kleine Maas-Männchen die längste Zeit den Außenhampelmann gespielt. Schließlich sind seine „Verdienste“ als unsympathischster Außenminister aller Zeiten mitursächlich für die grandiosen Wahlerfolge der Spezialdemokraten.
Vielleicht bekommt er dann eine Anschlussverwendung als Kasperl im Kasperletheater. Dafür würde sein Niveau gerade ausreichen.
Wir haben eine neue Heldin. Die wird demnächst durch die Talkshows tingeln, dort bejubelt als Siegerin gegen den Gottseibeiuns Salvini. Ein wenig Knast würde ihrem Ruf gut tun. Der Vorschlag Friedensnobelpreis kommt auch bald, vlt als 2. Wahl nach Greta. Und unsere moralisch allen Ländern hoch überlegene Superelite in Berlin fährt Deutschland immer weiter in die Isolation.
Nein nein – die wird zusammen mit unserer Klima-Gretel und unserer Langstreckenluisa als Dreigestirn für den Friedensnobelpreis nominiert und natürlich bekommen sie ihn auch.
Schließlich decken die drei „alle Probleme Europas“ zu 100% ab und haben auch die „eine alternativlose und wahre Meinung“ zu den wichtigsten Themen der Menschheit seit dem Aussterben der Dinosaurier.
Wirklich fachliche Kompetenz haben selbstverständlich alle drei nicht – aber nachdem im 21 Jhd. ja ohnehin alle Debatten nicht mehr sachlich und faktenbezogen, sondern feministisch-emotional geführt werden ist das auch kein Nachteil. Allerdings ist eine möglichst geifernde Stimme dabei hilfreich! Hinzu kommt, dass es auch vollkommen gleichgültig ist, ob so etwas sich an Gesetz und Recht orientiert. Nein – das moralische Besserwissen steht auch hier über allem, was wiederum (wie praktisch!) den Vorteil hat, dass man sich auch keine Gedanken über die Finanzierung und die sonstigen Auswirkungen machen muß (was man, wie ich oben erwähnt hatte, ja auch mangels Faktenwissen gar nicht kann)
Das was deutsche Politiker und die MSM zu dem Fall sagen, macht einiges sehr deutlich:
1. Die Gesetze allgemein werden nicht als geltend anerkannt.
2. Die Souveränität anderer Staaten wird nicht anerkannt.
Vor allem aber:
3. Die Unabhängigkeit der italienischen Justiz wird nicht anerkannt.
Der Rechtsstaat wird damit von ihnen nicht mehr als solcher anerkannt. Sie begeben sich mit diesen Aussagen ausserhalb der Verfassung, um nicht zu sagen, es sind Verfassungsfeinde.
Warum sind die Grünen enthemmt? Wegen der Merkel CDU und den Spezialdemokraten. Sie gehen jetzt aufs ganze, eine bessere Gelegenheit gab es nie. Der Widerstand wird diffamiert und existenziel bedroht. Von solchen Zuständen hätten die links-grünen Marxisten und protestantischen Welterklärer und Verbesserer vor 10 Jahren noch nicht einmal zu träumen gewagt.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39868686.html
1979 war die Politik einig, das wir nicht für alle Flüchtlinge aus Asien zuständig sind.
2019 ist sich die Politik offensichtlich einig (ausser AFD), das wir für Flüchtlinge aus der ganzen Welt, besonders Muslime und Afrikaner zuständig sind.
Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Man will die Gesellschaft kommunistisch zersetzen. Leider hat man sich dazu den Islam als wichtigstes ‚Werkzeug‘ ausgesucht. Ein nicht mehr gut zu machender Fehler, der das ganze Land implodieren lassen wird. Fazit: Man hat mit der Revolution übertrieben und ungeeignete Massenvernichtungswaffen gewählt, deren Wirkung man vollkommen unterschätzt.
Da trifft der Autor den Nagel auf den Kopf. Alles überzeugend analysiert, vor allem die durchgeknallte Moralhuberei, deren Epizentrum ich persönlich bei EKD und Grünen verorte. Man kann auch sagen: Sie haben wieder mal eine Ideologie nach ihrem Geschmack gefunden, die Dogmatiker/Fundamentalisten deutscher Provenienz. Ein neuer Mensch soll geschaffen werden, tugendhaft, fehlerlos: der Gutmensch – die aktuell präferierte Ausführung des Übermenschen. Alle paar Jahrzehnte versuchen sie dem Rest des Planeten die einzig wahre Sicht der Dinge auf’s Auge zu drücken: die ihre – todernst, verbissen, eindimensional, unsympathisch. Die zutiefst von Toleranz, Liberalität, Demut und Leichtigkeit geprägte bayerische Ur-Maxime ‚Leben und leben lassen‘ – quasi ein Gegenentwurf zu ihrer Lebensart – werden sie nie kapieren.
Genau dieses Verhalten wurde durch Frau Merkel in Deutschland erst eingeführt und auch massiv angewandt. Wundern braucht sich jetzt niemand dass sich die „Nachkommen“ verpflichtet fühlen genau so zu handeln. Und Papst Benedikt sagte es ja schon im Bundestag vor versammelter Elite: „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“. Alle haben geklatscht und Frau Merkel? Sie ist persönlich die Ursache für den desaströsen kulturpolitischen Zustand des Landes.
Frau Merkel allein? Oder die Medien, die sie vor sich hergetrieben haben?
Die sogenannte Kanzlerin hat sich auch gerne treiben lassen!
Benedikt hat hier nur Augustinus zitiert (354 – 430 v. Chr.).
„Remota itaque iustitia quid sunt regna nisi magna latrocinia?“
Aber Augustinus hat auch gesagt: „Roma locuta, causa finita.“
„Rom hat gesprochen, der Fall ist beendet“. Also auf uns frei übersetzt „Deutschland hat fertig“
Dabei wird sie fachlich auch noch vollkommen überschätzt. Nicht einmal einparken kann sie, weder vorwärts noch rückwärts. Oder soll das Vorsatz gewesen sein? Wie auch immer. Dafür sollte es lebenslängliches KapitänInnen-Verbot geben.
Der „gründeutsche Zeitgeist“ hat wohl jetzt wirklich jegliche Contenance verloren. Jetzt wird aus allen Rohren gefeuert. !!!Was scheren uns als gründeutsche Bessermenschen noch demokratisch gewählte Innenminister, die in ihrem eigenen Volk Rückhalt genießen, und die versuchen, ihr Land zu schützen. Recht und Gesetz in Italien sind uns doch egal, unsere Moral ist alles was zählt. Jawohl!!!
Das ist zwar etwas off-topic, aber ich gehe mal davon aus, daß hier viele auch die Welt lesen. Und hier paßt es thematisch am besten, da es um die Wahrnehmung von uns Deutschen in Italien geht. Auf einmal befinden sich dort unter einem Artikel, in dem die italienische Presse wiedergegeben wird lauter flüchtlings-rettungs-freundliche und Pro-Rackete Posts. Das entspricht nicht dem bisherigen Tenor in den früheren Postings der Leser. Außerdem habe ich den Eindruck, das da auch wieder mehr zensiert wird. Entweder ich entwickle schon Verfolgungswahn, oder die letzte noch einigermaßen lesbare althergebrachte Zeitung geht jetzt auch noch verloren.
Welt Online hat einen oder mehrere „Schreiber gegen Rechts“, die nach dem Lehrbuch der Amadeo-Antonio-Stiftung einfach irgendeine „Gegenrede“ dahinklatschen und offenbar anders als normale Kommentatoren fünfzig Zurechtweisungen pro Thread absondern dürfen. Ich lese da auch gern die teils witzigen und informierten Kommentare und über die immer gleichen holzschnittartigen Gegenreden einfach hinweg.
Übrigens war eine Kommentarspalte von WO bezeichnenderweise der Ort, an dem ich zuerst von den Massenübergriffen in Köln zu Silvester 2015 erfahren habe, etwas wie „Wollt ihr nicht mal über Köln berichten?“…
Danke für diese stringente Beweisführung und klare Sprache. Grüne Hybris, grüne Hypermoral, grüner Imperialismus – Menschenhandel als gute Tat – und Erpressung des souveränen italienischen Staates und der italienischen Freunde müssen wohl einem totalitären Denken zugeordnet werden . Der neue Faschismus tritt in grüner Verkleidung und mit offenen Kragen auf. Längst geht es nicht mehr um Erhalt der Landschaft und eine bessere Umwelt, sondern um das Kapern unseres Staates und um die Errichtung einer neu-totalitären Spielart des kommunistischen Dirigismus . Windräder, E-Autos, Blutauffrischung, Genderei, Sexualisierung bis in die Kindergärten, Abschaffung der elterlichen Erziehung und Verantwortung, Selbsthass und die Errichtung der EUdSSR sind einige der schlimmsten Begleiterscheinungen einer völlig abgehobenen Schicht, die noch nie im Schweiße ihres Angesichtes gearbeitet hat und doch alles besser weiß. Es ist wieder einmal das deutsche Wesen, an dem die Welt gesunden soll. Der Deutsche lebt entweder in der Vergangenheit oder in Utopia, aber auf keinen Fall in der Wirklichkeit.
Danke!
Die EUdSSR wird es nie, ich wiederhole: niemals geben. Wir werden in wenigen Jahren alleine in einem völlig kaputten Deutschland sitzen und ringsum werden die Grenzen stehen. Darauf können sie sich verlassen. Der Traum vom vereinten Europa wird in den Alptraum eines in sich zerfallenden Deutschlands münden.
Nun drehen sie ganz am Rad. Am Samstag startet jetzt eine Demo in Duisburg, für die Freilassung der Rackete. ?
Die Demo wird den Italienern aber reichlich Wurscht sein.
Ich hoffe, dass an der Dame Rackete ein ordentliches Exempel statuiert wird.
Die Arroganz der diversen deutschen Politiker ist unerträglich–Grüße aus Österreich !
Der Jim wurde verhaftet? Echt jetzt? *Ironie*
Den vielen Kommentaren möchte ich keinen weiteren hinzufügen.
Hier nur der Hinweis auf einen ebenfalls großartigen Artikel auf
Cicero-online von heute. Titel: „Schicken wir ein Schiff?“ Auf dem
Foto sehen wir einen der vielen Heuchler – ein nicht Unbekannter.
Kandidat wohl für die nächste (Schein-)Heilig(keits-)sprechung.
Und erneut erkennt nur eine Minderheit, was hier schon wieder abläuft: Wieder im Auftrag einer plötzlich entdeckten „Gerechtigkeit“ und der „Moral“ wird die Demokratie und das dazugehörende Recht mit allen seinen Strukturen auf den Müll geworfen. Aus Recht und vorausschauende Vernunft wird Unrecht, aus Leuten, die sich einen Dreck um das Recht scheren, werden Robin Hood-Helden. Der üble Schimmelpilz quillt aus allen Ecken, nennt sich „Der Gute“ und geriert sich als Moralpolizist wie die Religionspolizei der Mullahs, aber außerhalb des geltenden Rechts.
Es war und ist immer die moralische Verblendung, die auch bei Hitler wirkte, die die SED zeigte, die die Mullahs zeigen, die islamischen Staaten, die islamischen Migranten zeigen, wenn sie den Vortritt durch die Tür beanspruchen und Frauen ohne Schleier missachten. Aus am abgesprochen Ort Auffischen wird heroische „Rettung aus Seenot“. Man brüstet sich ob der eingebildeten Heldentat.
Es ist nicht mehr zu ändern, die linksgrüne Ideologie ist am Gewinnen, sie bekam einen gewaltigen Spin durch den psychopathischen Mörder des Landrats. Der widerliche Mord genügte, um jeden Kampf gegen die pseudomoralische linksfaschistische Ideologie aussichtslos zu machen. Das Geschrei Steinmeiers „rechts ist die Gefahr“ ist widerwärtig, damit kann er den Umbau der Gesellschaft verstecken. Er ist kein integrierender Präsident eines Staates, einer ganzen Gesellschaft, er ist stattdessen ein Parteipolitiker, Anhänger und Protagonist linker Ideologie. Die linken und migrantischen Morde und Untaten werden verschwiegen.
Deutsche werden teils schon nicht mehr allzu gerne gesehen im Ausland. Kommt man ins Gespräch, wird bald gefragt, was mit dem Land los sei. Die deutsche Scheinmoral, die es wie gehabt allen anderen überstülpen will, dürfte der Anlass sein für das Zerbrechen der EU. Leute wie die Sportbootlizenz-Inhaberin werden nichts daraus lernen, Leute wie Mende, Kiesinger waren dieselben Ideologen, sie waren unfähig zu lernen. Merkel, die SED-/FDJ-Kaderfrau bis zum Schluss, sitzt wie eine Spinne im linken Netz und lässt ihre Protagonisten an der Leine ihr mieses Ideologenspiel treiben.
Ich stimme dem Artikel ja in Gänze zu, aber erfüllt der offensichtliche Rechtsbruch wirklich den Straftatbestand der Piraterie? Müßte dafür nicht auf hoher See ein anderes Schiff angegriffen werden?
Das dürfte Ermessensfrage sein. Dadurch, dass sie den ihr von der zuständigen Seenotrettungsleitstelle zugewiesenen Ausschiffungshafen nicht anlief, sondern statt dessen ungebührlich lange in it. Hoheitsgewässern verweilte, könnte man aufgr. der anzunehmenden Freiheitsberaubung der Migranten an Bord von Erfüllung eines Teiltatbestands von Piraterie sprechen. Unerheblich ist dabei, ob sich die Opfer Frau Racketes mit ihr solidarisch erklärten (Stockholmsyndrom).
Das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe!
Dass die scharflinke Seite, die sich u.a. auch nicht mit unserer Art von Marktwirtschaft anfreunden kann, von innen heraus hassgetrieben ist, war sowieso klar. Das ist Hass auf Menschen! Sie nie haben nie etwas Besseres auf die Beine gestellt, weil sie es einfach nicht können. Aber das Vorhandene bekämpfen sie.
Die Kirchen machen auch keine gute Figur dazu. Sie hätten viel bessere, alternative Möglichkeiten – in Afrika. Dort wo man allein afrikanische Probleme an der Wurzel lösen kann und das ganze Trauerspiel der Flucht vermeidet. Voraussetzung aber auch hier: Man muss fähig dazu sein. Die Kirchen gehen den Weg des geringsten Widerstands bzw. geringsten Aufwands (die Flüchtlingshilfe wird vom Staat erstattet), weil sie nichts Besseres können, um selber gut auszusehen. Soll das Moral sein?
Man kann afrikanische Probleme nicht lösen, auch nicht an der Wurzel. Das können nur die Afrikaner tun. Geburtenkontrolle wäre ein wichtiger Schritt dazu, selbst eine traumhafte wirtschaftliche Entwicklung kann niemals mit einer solchen Vermehrungsrate schritthalten. Aber während das früher einmal Konsens war, (nur nicht vor Ort!) redet heute niemand mehr davon, oder irre ich mich? Das Zeugungsverhalten ist noch immer dasselbe wie zu Zeiten hoher Kinder-und Säuglingssterblichkeit, während sich die medizinische Versorgung verbessert hat. Das muß sich ändern.
Unsere Aufgabe ist es, unsere Gesellschaft, unser Land und unsere Sozialsysteme vor Ausplünderung durch den Bevölkerungsüberschuß der Fremden zu schützen. Das ist eine große Aufgabe, die unsere Kräfte voll in Anspruch nehmen wird, wenn wir endlich bereit sind, sich ihr zu stellen. Allerdings dürfen wir nicht mehr lange damit warten.
„Das ist Hass auf Menschen! Sie nie haben nie etwas Besseres auf die Beine gestellt, weil sie es einfach nicht können. Aber das Vorhandene bekämpfen sie. “
== Kommunismus!
Versuch einer Deutung.
Unsere „Gutmenschen“ empören sich über die Mechanismen, die bei Scientology zurm „Abrichten“ der meist naiven Opfer eingesetzt werden und übersehen dabei, wo die Täter denn abgeschaut hatten, und nur etwas modischer verpackt, skrupelloser vermarktet, Ideolgie des Glaubens in Szene setzend, Pragmatismus zur ideologischen Weltrettung, Selbstermächtigung betreiben.
Beichte in der Jugendarbeit und/oder in Ausbildungsstätten „JWD“, in denen die Zöglinge nach Belieben sich als moralische Kämpfer gegen gefährliche Bestien empfinden lernen sollen, aber nur dem „Heim-Koller“ verfallen. Probleme sind (kirchliche ?) Ausbildungsstätten, Internate, in denen Angst vor der Welt mit zum Repertoire der Erkenntnis gehört, seelische Abhängigkeit befördert, Manipulation in strenger Abgeschiedenheit sublim betrieben wird. Irgendwann werden die Auszubildenden zu fügsamen Dienern*innen einer strengen Gesinnung, gefangen und unfrei in ihrem Urteilsvermögen und oft dazu leicht erpressbar durch sexuelle Obsessionen. Sie bewältigen die „Bewusstseinszentralen“, in denen sich verfangen haben, durch irreale Projektionen in die Wirklichkeit. Die Logik des Stockholm-Syndrom wird als angewandte Sozialpädagogik eingestanzt, wäre meine These. So auch in gewerkschaftsnahen „Bildungseinrichtungen“, die dann Köpfe wie Kevin den Kühnen oder Andrea A.Nales in die Welt entlassen und wo Antifa als ein sozialpädagogisches Projekt gelehrt wird.
Prekäre Jugendarbeit, soweit das Auge reicht. Mehr Sport wäre vermutlich rechts.
Als Anmerkung sei erlaubt: Dieser sich hier offenbarende Sozialradikalismus, diese religiös ausgeprägte Gesinnungsethik hat sich auch gegenüber Deutschen seit Jahrzehnten nicht offenbart. Er richtet sich nicht gegen die Italiener, sondern erklärt jeden zum Todfeind. Priester, die zum Mord aufrufen. Johannes Paul II. hätte nie sterben dürfen.
„(…) sie sei weiß, reich und deutsch, deshalb fühle sie sich verpflichtet, Menschen zu helfen. Die Prioritäten sind klar verteilt: nicht um „Menschlichkeit“ geht es, sondern um die Ausfüllung innerer Leere und eines moralischen Gewissens, (…)“
Von den Werten des Christentums noch nichts gehört?
Man kann ja allen möglichen Details dieser Geschichte kritisieren, aber das????
Sollen wie diese Werte des Abendlandes also nur gegen Eindringlinge verteidigen, aber NICHT leben?
Der Artikel stellt die Ausführenden in den Mittelpunkt und darauf ab, sie würden selbstständig – wenn auch verblendet – handeln. Ich kann nicht glauben, daß Frau Rackete eines morgens ein Schiff fand und mit einigen Freunden spontan zur Rettung aufbrach. Auch der Entschluß, erst zwei Wochen vor Lampedusa herumzugondeln – zur SEENOTRETTUNG!! – und dann einen gewaltsamen Grenzdurchbruch zum gleichen Zwecke durchzuführen, bedarf mehr als einer narzistischen Persönlichkeitsstörung wohlstandsmüder Jugendlicher. Das Muster dieser Aktion entspricht den „Migrationsmärschen“ auf die US-Grenze vor einiger Zeit. Hier sollen Regierungen destabilisiert werden – Frau Rackete ist dabei bestenfalls Gruppenführer. Historisch traten solche „Gesetzesbrüche für die gute Sache“ immer dann auf, wenn die Täter wußten, daß sie nichts oder nicht viel zu befürchten hatten.
Warum bürgen Rackete, Habeck & Co. nicht mit Ihrem ganzen Vermögen für die Versorgungssuchenden ? Weil sie es nicht wollen !
Afrika: 54 Staaten, davon 9 demokratisch. In 43 gibt es keinen Krieg und keine Verfolgung ! Noch Fragen ?
Deshalb hängen die linksfaschisten so stark an der EU, damit sie die möglichkeit haben ihre Ideologie zu vertreten, allen vorzuschreiben was sie zu tun sollen und welche Gesetze sie haben dürfen und welche nicht. Die EU soll ein Grossreich werden und sie verkaufen es als Friedensprojekt. Es ist nur noch unverschämt, wie sich deutsche Politiker und ihre Lakeien gegenüber anderen Ländern benehmen. Wenn den Deutschen das Licht aufgehen wird, wird es schon zu spät sein.
Das ganze Seenotrettungsthema strotz von einer Unlogik, daß man nicht glauben kann, daß intelligente Menschen diese nicht sofort bemerken müßten: Warum müssen sich die jungen Männer erst diesem Initiationsritus der maritimen Selbstgefährdung unterwerfen, um in die europäischen Sozialsysteme zu gelangen, wenn man sie doch einfach in Afrika abholen könnte. Denn von wo sie starten, ist ja bekannt und da keiner abgewiesen werden darf, hätten alle, die sich an Afrikas Küsten einfinden, einen Anspruch auf Transit! Mit dieser Strategie würde sich die Notwendigkeit einer permanenten Seenotrettungsbereitschaft sofort erübrigen, keiner käme mehr in Gefahr, keine käme mehr um. Das würde aber natürlich zwingend den nächsten Schritt erfordern: die Triage oder anders, wer entschiede, wer und wieviele abgeholt werden und wohin sie gebracht werden. Diesem logisch zwingenden Schritt entzieht man sich, in dem man den „Flaschenhals“ der Mittelmeerüberquerung als Hürde aufrecht erhält und den Kollateralschaden der Ertrunkenen auf zweierlei Weise für sich nutzt: erstens kann man sich so richtig als humanitärer Retter derer aufspielen, die man durch seine infame Politik erst in die Notwendigkeit einer inzenierten Seenotrettung gebracht hat und zweitens schützt man sich durch diese „natürliche Auswahl“ vor dem gefürchteten Volkssturm in den europäischen Ländern, der irgendwann ausbräche, wenn eine unbegrenze Zuwanderung die Sozialkassen und das täglich neuzudefinierende Zusammenleben in die Katastrophe treiben würde.
Wenn sie in Bergnot sind, dann bringe einen die Bergretter auch nicht auf den Gipfel.
Ich sehe es schon vor mir: Frau Piratin Rackete wieder in Deutschland. Großer Empfang am Flughafen. Gespräche mit dem Bundespräsidenten, der Kanzlerin; Huldigungen in diversen Talkshows. Vielleicht winkt noch der Empfang des Bundesverdienstkreuzes und eine Audienz mit dem heiligen Vater. Junker und Konsorten werden geschlossen mit scharfen Worten gegen Salvinis populistische, unmenschliche Flüchtlingspolitik wettern.
Somit ist dem Gutmenschentum wieder genüge geleistet, Hallelulia!
So würde es mit Sicherheit ablaufen.
Hoffentlich landet diese Frau hinter Gitter, denn da gehört sie & ihre Crew hin.
Ich hoffe sehr, daß dieses Ereignis durch eine angemessene Gefängnisstrafe in nächster Zeit nicht stattfinden kann. Am Tathergang und am Täter gibt es ja keinen Zweifel.
Hervorragend geschrieben. Die mediale Einheitsfront beweist einmal mehr, dass es nicht die geringste Einsicht gibt und dass Journalismzs in Deutschland fast nur noch aus Aktivismus und Regierungspropaganda besteht. Lügenpresse ist in diesem Fall durchaus ein passender Begriff. Und die Deutschen applaudieren, spenden und geifern mit. Ich werde diesen kollektiven Wahn nie verstehen. Die Leute scheinen immer weiter durchzudrehen und jegliche Hoffnung auf die Rückkehr von Vernunft scheint absolut vergebens.
Das Rad des Irrsinns dreht sich weiter und das immer schneller. Langsam halte ich alles für möglich. Auch dass für den höheren Zweck des Guten bald Andersdenkende eingesperrt werden, wie es Herrn Tauber ja vorzuschweben scheint.
Seenotrettung ist definiert im ‚IAMSAR-Handbuch für die Suche und Rettung auf See und aus der Luft‘.
Demnach ist ein Schiffsführer, der Menschen in Seenot aufnimmt, verpflichtet diese in einen sicheren Hafen zu verbringen. Gehen wir mal davon aus, dass in Libyen kein sicherer Hafen existiert (Menschenrechtslage), wäre Zarzis in Tunesien wohl der nächste sichere Anlaufhafen gewesen. Den hätte sie auch anlaufen können, oder?
Diese Menschen haben sich absichtlich in Seenot gebracht – und zumindest an die zu Wasser lassenden in nicht meerüberquerungstauglichen Booten in Libyen auch noch Geld gezahlt.
Dafür brauchte man bisher keine Definition in einem Seenotrettungshandbuch.
Wie muss man eine so kurz denkende wie Rackete mitsamt ihrer Organisation in so einem dubiosen Spiel denn eigentlich nennen, die sich als Helfershelfer (von und für wen eigentlich) auf den Weg macht und Migranten als dauerhafte Sozialfälle mit der späteren Möglichkeit des Familiennachzugs dem Steuerzahler zur Last liefert?
Steinmeier meldet sich zu Wort. Hätte er mal lieber seine Glückwunschtelegramme an den Mullah-Staat Iran vor dem versenden richtig durchgelesen. Von solchen Leuten, die Mördern von Kindern und Frauen Glückwünsche zum Bestehen der Diktatur schicken, lasse ich mir nicht erzählen, dass ein Rechtsbruch kein Rechtsbruch ist nur weil eine gute Absicht dahintersteht. Kann dem Herrn vielleicht mal jemand ein paar Stunden Nachhilfe in Seerecht geben….es wäre angebracht nach diesen Äußerungen.
Deutschland ist ein failed State. Ausgeliefert einem grün-sozialistisch totalitären Zeitgeist, entfacht von Medien, NGOs , Grünen und opportunistische feige ausgeführt von Regierung und Opposition mit Ausnahme der AFD.
Es ist reinster Kommunismus, der wie immer in der Geschichte, die unterschiedlichsten Tarnmäntel annimmt und langsam, aber unaufhaltsam eine Gesellschaft übernimmt und zerstört.
Es ist wirklich faszinierend und beängstigend zugleich, wie sehr der linksgrün moralisierende Komplex der Machtübernahme der Nazis gleicht. Die Methoden sind dieselben mit der die Nazis Andersdenkende ausschalten wollten, indem man sie dämonisiert und gesellschaftlich zu vernichten sucht. Man muss nur froh sein dass wir völlig ausserstande sind auch nur eine klitzekleine militärische Drohung auszusprechen, aber die Welt wird sich deutsche Lederstiefel im Genick nicht wieder gefalleb lassen, auch wenn es dieses Mal ökologische Filzlatschen sind. Der Zusammenbruch jeglichen deutschen Einflusses in internationalen Gremien und Freundschaften dokumentiert das sehr deutlich, aber die Deutschen sind so überzeugt von ihrer heiligen Überlegenheit dass sie das Gewitter nicht sehen wollen das sich zusammenbraut.
Wenn der Islam nicht in der Lage ist auf die Herausforderungen der modernen Zeit eine Antwort zu finden u. Arbeitsplätze schafft für die eigenen Menschen, dann kann es nicht sein dass diese Leute alle nach Europa kommen dort die Wohnungen, die Sozialkassen, die Krankenkassen plündern u. kostenlos benutzen können, den Einwohnern mit Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen u. wir das ganze noch mit unserer Multikulti Mentalität subventionieren, während unsere eigenen Menschen Sozialhilfe beziehen müßen durch zu niedrige Löhne, wir haben tausende Obdachlose darum kümmert sich Merkel SPD u. Grün nicht, Merkel bekämpft die AFD nicht die Armut in unserem Land. Merkel u. die Grünen müßen weg u. zwar schnellstens.
Wenn in Amerika z.B. die weiße Mehrheit finanziell ausblutet weil alle Arbeitsplätze genau wie in Europa aus Profit Gründen nach Asien gehen statt im eigenen Land zu bleben, dann sollte man sich nicht wundern wenn Rassismus u. soziale Unruhen entstehen.
Wenn diese……………………
eingeschüchterte ,
verängstigte Mitte nicht endlich aus ihrem bleiernd ,
durch kollektiv- Schuld mürbe gekochten „Rosenrot-Verweigerungs – Zustand “ erwacht;
sich ihrer Verantwortung für dieses Land, des historisch erarbeitetem Konsens sowie der Zukunft ihrer Kinder bewußt wird –
sodann mit aller Kraft gewillt ist , sich gegen die Verfechter einer fatalen Ideologie in Stellung zu bringen
– werde ich dem Verfall eines einstmals liebenswerten Landes beiwohnen müssen!
Jeder sollte sich ernsthaft nun die Frage stellen.
Wie?
Die haben doch die Antwort gefunden.
Sie exportieren ihre überflüssigen Menschen zu uns und lassen uns auch noch für den Unterhalt sorgen.
Besser kann es doch nicht laufen.
Für die.
Und dieser Aussenminister erdreistet sich via Twitter, eine sofortige Freilassung dieser Kapitänin zu fordern, das werde er der italienischen Regierung nochmal klar machen. Was ein Kleingeist. Was mischen die sich da in eine italienische Justizangelegenheit mit ihrer Gefühlsduselei ein. Maas und Steinmeier haben scheinbar nicht die Kapazität im Kopf, diese wiederholte Angelegenheit neutral zu betrachten und zu werten.
Wenn Sie das nicht drauf haben, reicht doch das es ein rechtstaatliches Verfahren gibt, die Justiz wird das Richten.
Dieses verbale deutsche Sperrfeuer ficht die Italiener nur noch mehr an, sich von den Krauts dass nicht bieten zu lassen. Maas und Steinmeier haben nicht mal begriffen, das nicht die Regierung ein Urteil über Rackete spricht, sondern die Justiz. Die Spezialdemokraten erweisen der Rackete einen Bärendienst, aber warscheinlich merken die nicht mal mehr dass. Echte Profis sind das.
Und wenn die Rackete nicht frei kommt, gibt es ein Defizitverfahren gegen Italien. Die Drohkulisse wird schon aufgebaut.
Lieber Italiener, liebe Italienerinnen,
bleibt standhaft. Lasst Euch vom Wehklagen, von den moralischen Appellen und den Spendenaufrufen der Gutmenschen aus dem Norden nicht einschüchtern. Sorgt dafür, dass sie nicht als Sieger vom Platz gehen.
Eine Kriminelle wird von der deutschen Regierung gelobt. Wen wundert das wirklich? Deutschland tut sich schwer, Kriminalität aus einer bestimmten Richtung als das zu bezeichnen, was sie ist, nämlich Kriminalität. Das Märchen der Seenotrettung halten anscheinend vielen Menschen für glaubwürdig, sonst würden sie nicht für – schon dort – kriminelle Handlung spenden. Die Rakete ist schlicht und ergreifend Schlepperin. Sie hat vor der libyschen Küste aus Schlauchbooten der Schlepper Menschen auf ihr Schiff steigen lassen, um sie ungesetzlich weiter zu schleppen. Sie ist schlicht und ergreifend eine Menschenhändlerin. Wenn es wirklich um Seenotrettung gehen würde, hätte sie die Menschen an die libysche Küste geschafft. Dort stehen ihr die Häfen offen. Deutschland ist ein Land geworden, was sich arrogant über alle anderen Länder erhebt und so tut, als ob hier die besseren Menschen leben würden, an denen sich die Welt ein Beispiel zu nehmen habe. Dazu schert sich Deutschland um keine Gesetze, die wurden zu Plunder, welche man am besten im Papierkorb entsorgt. So benimmt man sich innerhalb des Landes und überträgt seine arrogante Haltung auch auf andere Länder. Mal sehen, mit welchen Ländern sich Deutschland noch alles überwirft. Und der kleine Möchtegern-Außenminister sollte seinen Posten zur Verfügung stellen und sich auf die Schulbank setzen, das GG pauken, deusche Gesetze ebenso, genauso wie Völkerrecht und Seerecht. Aber, die Mehrzahl der Wähler wollten genau das. Sie wollten dass Deutschland sich mit allen Ländern überwirft, warum sonst haben sie die Altparteien gewählt.
Im postmodernen Deutschland gibt es keine Kriminalität mehr. Der Zweck heiligt die Mittel. Es kommt nie darauf an, WAS gemacht wird, sondern WER etwas macht und davon hängt das weitere Vorgehen ab.
Ich bin ehrlich gesagt beinahe schon fasziniert, wie schnell wir in einem Unrechtsstaat gelandet sind. Wann hat das angefangen? War Sommer 2015 der Moment, der alles beschleunigt hat? Gab es einen Punkt, an dem etwas gekippt ist oder ist das alles das Ergebnis von jahrzehntelanger Gehirnwäsche? Ganz ehrlich: Goebbels wäre neidisch auf diese Propagandamaschinerie.
Menschen, die sich an Gesetze halten, sind Verbrecher; Menschen, die Gesetze brechen, sind Helden. 1984 ist da. Wenn man nicht aufpaßt, wird man verrückt.
P.S: bisher hatte ich mich noch nie geschämt, Deutsche zu sein. Aber nun ist es so weit. Gut, dass ich dieses Jahr keinen Urlaub in Italien mache.
Man kann den Italienern nur von ganzem Herzen wünschen, daß sie nicht einknicken vor diesem deutschen moralingesäuerten Shitstorm. Demokratie bedeutet die Herrschaft des Rechts und nicht der vermeintlichen Moral!
Nichts unterscheidet die GrünInnen von den 1000-Jährigen. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass sie ihre braunen Jäckchen abgelegt haben und sich jetzt bunt kleiden und gerieren. Das Menschenbild (andere müssen tun was sie wollen) ist das selbe. Vgl. Venezuela, Cuba, N-Korea, jetzt immer offensichtlicher auch die EUdSSR.
In den Zielen unterscheidet sie nichts, nur in der Strategie der Umsetzung.
Die Braunen haben eine Strategie der Stärke verfolgt, Vormachtstellung anstreben und dies auch direkt aussprechen.
Die Grünen haben von den Angelsachsen gelernt. Die gleichen egoistischen und schäbigen Ziele verfolgen wie die anderen, aber stets ein Mäntelchen gutmenschlicher Utopien darüber decken.
Das ist schon kein Zeitgeist mehr sondern die nächste Diktatur in Europa, die von der Deutschen…der Grün Sozialistischen Politik ausgeht. Diese Grünen SOZIALISTEN wollen aus und von Deutschland aus ihre Diktatur über Europa ausbreiten… CO2 und Kernenergie Verbot, illegale Einwanderung, Fleisch Verbot, Gender Gaga, Unterstützung des Schulden Euro zur Finanzierung der gruensozialitischen Diktatur und Propaganda Medien/Kirchenvertreter
Entscheidend ist der Punkt: Es ist eine Spielart des Sozialismus – nix anderes! Gleichmacherei, Zerstörung des Gelungenen. Man schaue sich nur mal den Feminismus an. Wie sehr muss man ‚gut geratene‘ Frauen hassen, um eine solche Ideologie zu entwickeln, die schlussendlich einen Großteil der Frauen und Männer direkt in die Hölle überführt?
Es ist nur noch zum Fremdschämen, was in dieser Angelegenheit Steinmeier und Konsorte von sich geben.
Ich möchte mich bei Italien in aller Form entschuldigen.
Und ich hoffe, dass die italienische Justiz dem Trauerspiel ein Ende setzt und die Rackete erst einmal einbuchtet.
Das Zweiklassenrecht ist inzwischen prägend für das linke Weltbild: Was ihren politischen Vorstellungen entspricht, gilt als legal – das andere ist illegal oder illegitim (wobei die Grenzen hier fließend sind). Sie stehen – anders als wir Normalbürger – über der Rechtsordnung. Sie leben in einem Staat im Staate und versuchen, sich die Republik Untertan zu machen. Dass solche Parteien überhaupt noch in den Medien und in der Bevölkerung positiv begleitet werden, ist im Land der NSDAP und SED ein herausragender Skandal. Natürlich ist der Herrschaftsanspruch auch bereist wieder unbegrenzt: Die eigenen Grenzen weg, die anderen haben auch kein Recht auf Grenzen: Grüne lehren den U.S.A., Österreich, Italien, Ungarn… wie Politik geht. Im eigenen Land können sie nicht einmal mehr die Stromversorgung sicher stellen – wie die zahllosen Notabschaltungen zeigen. Doch es bestehen trotzdem Kapazitäten, um die Welt aus Berlin zu regieren, der Hauptstadt der politischen Weißheit schlechthin. Ein Erfolgsmodell, das seines gleichen sucht: Nirgendwo wurden in so kurzer Zeit so viele politischen Katastrophen organinisiert wie hier. Fortsetzung läuft.
Das war die letzte Chance für Berlin. Soviel steht bereits heute fest!
Es gab vereinzelt Berichte, dass auch zwei „Schurnalisten“ vom NDR mit an Bord der Sea Watch 3 waren. Konnte das bestätigt werden?
Womöglich versucht man in Berlin/Brüssel + NGOs + Medien ähnlich wie in Österreich einen „Regime Change“ herbeizuführen mit dem vielbewährten Mittel der „moralischen Entrüstung und Empörung“.
Und wieder mit dabei der Agent Böhmermann, der sich als eine Art Nebenaußenminister geriert.
Es war zumindest einer an Bord. Der hat in den NDR News vom Schiff live berichtet. Von der edlen Rackete und dem RÄCHTSPOPULISTISCHEN Monster Salvini.
In der ARTE Reportage 24h Europe kommt die Sea Watch 3 vor, unbedingt ansehen, ab der Minute 40:00 wird es spannend, erst das Schiff. dann Schnitt zu den bösen Italienern, dann wieder das Schiff mit den Aussagen der linken Chloe!
https://www.youtube.com/watch?v=2ALWBI_6p9o
Die Reportage ist vom Mai 2019
Sehr zutreffend beschrieben. Insbesondere erschüttert mich die verquere Auffassung, Piraterie und Schleppertum, wie Rackete es betreibt fiele noch unter die Kategorie „Menschenleben retten“. Was leider in den Medien genauso dargestellt wird. Dass sie die Leute nicht am nächsten geeigneten Hafen an Land gebracht hat, so wie sie es längst hätte tun können wird dort tunlichst verschwiegen. (Heute im Radio B1 so geschehen).
Ab diesem Zeitpunkt, wo sie den nächstgelegenen Hafen nicht angelaufen hat war und ist sie nichts anderes mehr als eine Schlepperin, die es auch noch wagt, sich der italienischen Polizei und dem Zoll zu widersetzen und rechtswidrig das Einlaufen in ihren Wunschhafen zu erzwingen. Sehr gut beschrieben mit einem um sich selbst kreisenden Ego einer eingebildeten „Besseren“.
Sie hätte die Geretteten in Tunesien an Land bringen können (und müssen). Stattdessen bestand sie darauf, die Leute wochenlang auf dem Schiff zu behalten und das Unmögliche zu erzwingen, nämlich in ihren persönlichen Wunschhafen einzulaufen und die von ihr, der edlen Helferin Geretteten anderen zur Weiterreise und Alimentierung zu übergeben. Dass hochgestellte Politiker aus D hier noch einen humanitären Akt anmahnen, geht deutlich zu weit und beweist ihre völlige Inkompetenz. Das ist einfach nur peinlich und impertinent.
Über Böhmermann braucht man nicht nachzudenken, der hat einfach eine diebische Freude daran, sich in die Politik anderer Staaten einzumischen und ist nichts als ein kleines, feiges Rumpelstilzchen, das sofort abtaucht, wenn die Opfer seiner Agitation einmal zurückschlagen.
Das ist nicht peinlich, das zeigt die völlige Ruchlosigkeit dieser Leute. Das war eine gezielte, politische Aktion gegen die verhasste italienische Regierung.
So wie man versucht gegen andere rechte Regierungen vorzugehen. In Österreich letztlich mit Erfolg.
Diese Idioten ,wie Sea Watch und ihre Anhänger vergessen und verdrängen offensichtlich in ihrem Wahn,das solche Aktionen mal früher geeignet waren um Kriege auszulösen. Und wer glaubt Italien in seinen innenpolitischen Entscheidungen kritisieren und beschimpfen zu müssen ,der hat einfach sein Hirn nicht eingeschaltet oder möchte gern wieder einmal ein Bischof en zündeln in Europa . Es ist das verdammte und beste Recht Italiens zu entscheiden ,wer seine Grenzen überschreitet und wer nicht. Und solche Fanatiker des Linksgrünen Zeitgeistes wie der BP und Bedfort Strohm spielen den Flammenwerfer im Zusammenleben der Italiener und der Deutschen . Man möchte meinen ,Ihnen mache es Spaß ,Sand ins Getriebe des Deutsch Italienischen Verhältnisses zu streuen . Klar ist ,die Entscheidung Italiens sich seiner rechtmäßigen Grenzsicherung im Falle dieses Mißbrauches zu wehren ,ist mehr als richtig .
Marco Gallini überbetont das Nationalistische im aktuellen Handeln deutscher Akteure eklatant. Der deutsche Hypermoralismus ist nicht nationalbezogen (auch wenn er es in der Konsequenz vielleicht ist) sondern im Gegenteil post- bis antinational. Ein Nationalist ist Matteo Salvini – und er kann es sein, weil, anders als in Deutschland, die italienische Nation, die der deutschen sicher und anders als in anderen europäischen Nationen darin ähnelt, daß das Bekenntnis zu ihr stets prekär ist und von starken Regionalismen überlagert wird, durch Mussolini nicht kontaminiert und delegitimiert wurde. Das aber ist in Deutschland der Fall, wo selbst Rechte, denken wir in der Tat an Gaulands Fliegenschiß-Affäre, sich nicht von der Fixierung auf Hitler als den Kristallisationspunkt deutscher Nationalität lösen können.
Für die deutsche Linke ist die exzessive Einwanderung nach Deutschland, die selbstverständlich die deutsche Kultur und das Deutschtum zersetzt und allmählich verdrängt (zumindest da, wo sie bereits nicht mehr reversibel ist und die Mehrheitsverhältnisse ändert, also in Westdeutschland und Berlin) der einzige und beste Garant, die Deutschnationalität zu beseitigen und damit ein IV. Reich zu verhindern. Alles andere Gefasel von Multikulti und bunt ist nur aufgesetzt und Camouflage oder Rechtfertigung der eigentlichen Absicht. Und so ist ungebremste, freie Einwanderung und zudem noch die von möglichst kulturfremden Ethnien für sie eine politische Conditio sine qua non, die sie unerbittlich und ohne Rücksicht auf Verluste verteidigen, weiß Gott nicht erst seit 2015.
Salvini gefährdet das. Setzt er sich durch, versiegt weniger der Zustrom aus Afrika und dem Orient, die Zuwanderer werden andere Weg finden, so über Osteuropa oder Spanien oder wirklich direkt per Schiff nach Deutschland. Viele kommen ohnehin per Flugzeug. Doch sein Vorgehen, würde es durchkommen, würde das Narrativ beschädigen, das es eine Bringschuld der Europäer gibt, Einwanderung zuzulassen. Einwanderung fände nicht mehr selbstermächtigt statt als „Flüchtling“ sondern unterläge wieder dem opportunistischen Gutdünken und Abwägen des Zielstaates. Würde man das aus Sicht der Linken aber dulden, wäre damit die Institution Nation als solches wieder restituiert – und damit auch die der deutschen. Das Asylrecht als Einwanderungsrecht und Garant starker Zuwanderungszahlen wäre obsolet.
Dazu abschließend folgende Anregung zu einer Überlegung: Wie sähen die westlichen Bundesländer und Berlin, ihr Lebensgefühl, und wie sähe das Handeln der lokalen Eliten heute aus, hätte es die Gastarbeiter- und später Asylzuwanderung so nie gegeben, bzw. hätte man sie bestenfalls Anfang der 1970er beendet und alle Zugewanderten und ihre Nachkommen konsequent repatriiert anstatt sie in Deutschland zu belassen, auch wenn das vorübergehend Engpässe auf dem minderqualifizierten Arbeitsmarkt (Kohleminen, Müllabfuhr, Autoherstellung) gehabt hätte?
Sicher ist, so meine Ansicht, daß die deutsche Linke sich ein anderes Ankerobjekt als den Ausländer hätte suchen müssen. Ostdeutschland, das bis heute kaum Zuwanderung erfährt (und vor 1961 und seit 1990 eher einen massiven Exodus junger Menschen und Bürgerlicher verkraften muß) kann als gewisse Referenz dienen, denn obwohl auch andere Faktoren die Andersartigkeit von West- und Ostdeutschen beeinflussen – die deutsche Nation als solche stand im Osten nie zu Debatte, sonst gäbe es heute noch die DDR, egal wie verfaßt.
Westdeutschland aber hat sein deutsches Nationalbewußtsein und konkludent auch sein Kulturbewußtsein schon vor 1989 verloren. So mag es nicht erstaunen, daß – trotz fast 20 Millionen Ausländern in Westdeutschland – allein schon die bloße Aussicht, die Zuwanderung könne, wenn nicht versiegen, so doch zum Rinnsal werden, unter den linken Eliten derartige Panik auslöst. Bei der Wiedervereinigung hatten sie nie Angst vor den Russen oder den Ostdeutschen – sondern Angst vor einer Wiederkehr des Deutschtums im Westen. Anneta Kahane hat es treffend ausgedrückt: Ostdeutschland sei bis heute „zu weiß“ – also gar nicht deutsch im heutigen Sinne.
Darum geht es hier.
Sich’s mit Osteuropa und dem Balkan verscherzt, die österreichische Regierung gestürzt, Piraterie in Italien unterstützt, Großbritannien die USA und Russland gleichzeitig gegen sich, Erpressung gegenüber der Schweiz und Großbritannien, fehlt was? Was kommt als nächstes?
Ich muss schon sagen: Respekt, so was haben bisher nur zwei deutsche Regierungen in diesem Ausmaß hinbekommen. Ging beide Male gewaltig in die Hose …
Der in Deutschland mächtige Linksgrün-Verbund geht von falschen Vorraussetzungen aus und das könnte böse enden.
Sie glauben, so wie sie, fühle man überall auf der Welt, aber das ist mitnichten der Fall.
Unsere Linksgrünen haben aufgehört, rational zu denken und lassen sich stattdessen von hehren, sehr deutschen Gefühlen leiten.
Moralin hochkonzentriert.
Das ging noch nie gut!-
Kaum hat man den Brenner überschritten, nein halt, schon wenn man die Grenze von D nach Ö überschritten hat, wechselt das Vorzeichen, unter dem die Causa Rackete, und so vieles andere auch, betrachtet wird.
Übrigens auch emotional.
Eine völlig andere Perspektive auf das Geschehen,
…und völliges Unverständnis für die offzielle deutsche Haltung.
Ist man erst über den Brenner hinweg kommt noch das italienische Temperament dazu und was man von den sonst so liebenswerten Menschen dort so hört, ist wenig schmeichelhaft, für die deutschen Offiziellen.
Dazu kommt noch, das die Schelte vom moralinübersäuerten Nachbarn im Norden mit dem übersteigerten Selbstwertgefühl, Salvini, sogar sonst eher skeptische Menschen gleich in Scharen in die Arme treibt. Zusätzlich versteht sich.
Salvini dürfte über diesen Zuwachs hoch erfreut sein.
Was sich unsere Politprotagonisten bei diesem Theater denken, falls sie das überhaupt tun, kann ich leider nicht im Entferntesten nachvollziehen und was künftig aus dieser vergifteten Gemengelage entsteht, wage ich mir besser nicht vorzustellen.-
Was zum Teufel ist hier in D in den letzten Jahren bloß passiert und wer finanziert das?
Wer hat zum Bsp. den Verdienstausfall des Hotels in Stettin, entstanden durch die Ausladung der AfD, ersetzt?
Umsonst gibt es in der freien Wirtschaft nämlich garnichts!
Auch Hotelmanager samt -bediensteten müssen ihre Miete bezahlen.
Es könnte nicht nur böse enden – es WIRD böse für uns enden. Man verscherzt es sich nicht mit der Welt ohne dass man die Folgen dafür tragen muss. Wenn Deutschland andere mal am nötigsten brauchen wird, wird niemand für uns da sein.
Nach meiner Erfahrung, v. a. auch vom Ausland, werden Sie leider recht bekommen.
Grazie Marco! Hervorragender Artikel!
Aber fast noch herzlicher möchte ich mich bedanken bei:
Jan&Klaas
Frank-Walter und Heiko
Den ganzen grün*inn*en Heulbojen
Dem kreuzfidelen Bischof und Kardinal Marx
Den vielen Spendern, die illegale Umtriebe finanzieren
Undundund…
Endlich habe ich meinen Irrtum eingesehen und werde bei der nächsten Wahl mein Kreuz richtig setzen. M5S out – Salvini in!
Nach über 35 Jahren in Deutschland erkenne ich dieses Land nicht wieder.
Und hätte ich nicht eine deutsche Frau geheiratet, wäre ich schon weg.
Ich bin weiß, deutsch aber keineswegs reich. Deshalb gehöre ich zu denen die den moslemischen Mob nicht ertragen und mit einer Rackete das machen würde für was ihr Name steht. Zudem bin ich der Meinung das das Schicksal Deutschlands in Freibädern verhandelt wird und nicht in Lambedusa. Salvini ist einer der letzten europäischen Minister der nach gesundem Menschenverstand handelt und daher bald selbst gerettet werden muß. Die Leute von Seawatch sind Spinner. Nicht erst seit sie Piraten sind.
Man schämt sich nur noch für dieses eines Tages an seiner Überhöhung zugrunde gehenden Landes. Nur weiter so, dann werden deutsche Produkte im Ausland schon aus Verachtung für dieses Land nicht mehr gekauft. In der EU wird es bereits vorgemacht . Kein Deutscher bekommt ein wichtiges Amt, ein Zeichen der anderen Länder was man von uns hält. Aber hierzulande glaubt man an den richtigen Weg und arbeitet hart und stetig am eigenen Untergang. Und was machen die Menschen, es interessiert sie nicht oder sie machen tatkräftig mit, es ist ein Jammer.
Kennt man doch aus der Geschichte! Ich habe es nie rausbekommen, warum meine Altvorderen geduldet haben, dass die braunen Mörder- und Ideologenhorden nach der bloßen 32 %-Wahl (Juli 32) alle zwingen konnten, in ihrer brauen Brühe mitzuschwimmen. Es ist ein Beispiel der unübertreffbaren Feigheit und Hörigkeit. I. Kant konnte nur in Deutschland in die Öffentlichkeit rücken, die anderen hatten die Aufklärung in dieser Weise nicht nötig, ja, die Franzosen hatten ihre Revolution!
Das es bei diesen Politikern in Deutschland kein Rechtsverständnis mehr gibt ist verständlich, schließlich ignorieren Sie seit 2012 auch schon die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts im Bezug auf die Überhangmandate. Bei der Migration werden einfach Gesetze nicht mehr angewandt und ebenfalls Rechtsprechung nicht!
(Abschiebung) umgesetzt.
ENTSCHULDIGUNG ITALIEN! Ein großer Teil der Bevölkerung in Deutschland ist anders als diese Politiker und ihre ideologischen Gesinnungsgenossen!
Irgendetwas kommt mir bei dieser Geschichte bekannt vor ** Sich durch die Rettung dem Tod geweihter Menschen „als Held feiern zu lassen“.
Das Geschäft der Erzeugung einer lebensbedrohlichen Situation haben im vorliegenden Fall die nordafrikanischen Schlepper übernommen, in Absprache oder zumindest im stillschweigenden Einverständnis mit der Kapitänin, der dann die sog. Rettung und die anschließende Entgegennahme des Lorbeerkranzes zufiel.
Und das funktioniert bestens. Man sieht es an den Kommentaren in den entsprechenden Medien (Heute in der SWR Presseschau die „Frankfurter Rundschau“ und die „Welt“) und zuv or der evangelische Bischof Bedford-Strohm und einschlägige NGO’s.
Wenn sich die ** auf einen Prozeß in Deutschland gegen einen nichtärztlichen Mitarbeiter beziehen, dann kann ich Ihnen folgen!
Man/frau verkämpfen sich mit Artikel 1 GG für Jede/n auf diesem Planeten. Gut so. Aber kein Schwein interessiert sich für Artikel 2 GG: „Niemand darf an der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit gehindert werden“ – und keine Sau sagt was gegen Kinderehen beim Moslem. Auch hier, mitten in DE. Von Verstümmelung kleiner Mädchen wollen wir lieber gleich gar nicht reden – sonst wird es mir schlecht. Bedford-Strohm hätte ja auf dem Kirchentag „beschnittene“ Vulven von Frauen und Mädchen im islamischen Dunstkreis malen lassen können. Es gibt Millionen von „Wüstenblumen“, die das bezeugen können, als Märtyrerinnen. Gelten die Grundrechte auch für muslimische Mädchen oder etwa nicht?? Das Ganze im Dienste der beschleunigten demographischen Eroberung Europas durch diese Leute – obwohl der Dalai Lama sagt: „Europa gehört den Europäern“ , niemandem sonst. Das Hereinlassen der islamischen Archaiker ist strafrechtlich relevant: Landesverrat. Weil die alles, was uns ausmacht und ausmachte konterkarieren, durch Koran und Scharia. Wer gegen das GG und die FDGO agiert, muss verboten werden, strafrechtlich belangt. Da ist die Relevanz der §§ 129 bis 131 StGB – Volksverhetzung, Aufruf zu Mord, Verherrlichung desselben, Mitgliedschaft in einer (ausl.) terroristischen Vereinigung – noc´h nicht dabei. Sälafismus, Graue Wölfe, DITIB, Moslembrüder etc.
Auch wenn Sie noch so sehr im Recht sind, die Unkultur, Unzivilisation feiert hier fröhliche Urstände, und sie wird bald rauschende Orgien feiern. Es ist schon außerordentlich abartig – wie soll man das sonst nennen -, dass auf dem Kirchentag solche Bilder gemalt werden. Was um Himmels Willen soll das? Sind die alle heimlich unter Drogen gesetzt worden? Die feiern öffentlich wie im Woodoo-Zauber das weibliche Geschlechtsorgan und heißen die archaischen Frauenunterdrücker, bei denen Frauen einen Besitz darstellen, wie man einen Gegenstand besitzt, herzlich willkommen! Zu was? Zu erlaubten selbstverständlichen Vergewaltigungen? Zur Unterwerfung der eigenen Kultur, indem sie öffentlich das malen, was zur SChau zu stellen für die Moslems Hurerei ist und doppelten Anlass gibt, uns Europäer zu verachten?
Was ist in diese Irren gefahren? Und was machen die Frauen? Sind die in der übergroßen Mehrheit so dämlich und vom falschen Helfersyndrom beseelt, dass sie das Spiel nicht durchschauen?
Es ist eine im Absturz befindliche Gesellschaft. Ein Ausstieg aus dem Sturz bedeutet Bürgerkrieg, denn es geht um die Zivilisation, die sich bis jetzt durch Aufklärung, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Wissenschaft und Technik definierte – gibt’s immer wieder.
Wir werden eine starke Armee brauchen, um unsere Zivilisation zu verteidigen, aber die wurde praktisch fast abgeschafft.
Eine Kriminelle wird jetzt schon wie eine religiös gehypte Ikone gehandelt. Die Verzückung in den Medien ist einfach nur überwältigend.
Keine Ahnung, wo der Prozess gegen diese Frau stattfindet. Aber egal – dorthin, wo er stattfindet werden die Jünger des Grünen-Ungeistes pilgern wie Katholiken nach Altötting.
Übrigens glaube ich fest, dass die Strafe lediglich nur symbolischen Charakter haben wird. Und Geld hat diese wackere Rackete offensichtlich wie Heu. Das dürfte wohl für sie weniger ein Problem sein. Die Frau kommt relativ schnell wieder frei. Bisschen Gesicht wahren, das wird man den Italienern aus Deutsch-arroganter Sicht noch zugestehen.
Es ist nämlich jetzt schon abzusehen, dass solche Polenz‘ zuhauf sich schon zu Wort gemeldet haben und für einen Freispruch plädieren.
Ja, und weil Verbrecher nicht gleich Verbrecher sind, hat man schon 1 Million € gesammelt. Sicher auch Dank Soros!
Lieber Herr Gallini,
In questo momento, io sono italiano!
das beste wäre ein rechtsstaatliches Verfahren, gegen die „Sea Watch“ Verantwortlichen, zuallererst natürlich gegen Frau Rackete, die übrigens ungewollt den Nagel auf den Kopf getroffen, denn die ganze links*grüne Ideologie ist ohne diese Klassifizierung nicht zu verstehen: „weiß, reich und deutsch“!
Es macht keinen Sinn, sich argumentativ großartig mit Hardcore-Ideologen auseinanderzusetzen, die im Grunde nicht argumentieren, sondern ihre „subjektive Moral“ über das Recht des Staates setzen und dieses damit zu zersetzen versuchen.
Die Gegner ihrer Ideologie werden zudem noch persönlich diffamiert und herabgewürdigt, ganz im Sinne des Artikel 1 GG, nehme ich an. Der „Kampf gegen Rechts“ wird immer weiter ausgedehnt, zuerst in Deutschland, jetzt in Europa und dann in der ganzen Welt… kenne ich das nicht irgendwoher!?
Salvini, Orban und Trump natürlich, demokratisch gewählte Politiker, die ihrem Amtseid folgend Politik im Interesse der eigenen Bevölkerung machen, sind die „Feinde“, den Mullahs sendet man Glückwunschtelegramme!
wollte ich gerade auch schreiben:
„SONO ITALIANO“
anche io sono adesso italiano
bravo salvini !!
viva italia !
In der DDR und Sowjetunion gab es diese Überhöhungen auch. Das wurde das Gehirn von Lenin dann hinsichtlich besonderer Geisteszustände untersucht. Auch waren Spione im Westen „Kundschafter für den Frieden* während die umgekehrte Tätigkeit des Klassenfeindes natürlich hochgradig kriminell war. Und heute wird wieder die Jugend für die politischen Ziele der Eliten eingesetzt. Völlig abhängig von den Medien hecheln die jungen Menschen dem Mainstream hinterher ohne überhaupt eine Ahnung von den Problemen dieser Welt zu haben.
Der SeaWatch und ihrer Kapitänin ging es nicht um die Rettung von Flüchtlingen, sondern in erster Linie um eine Provokation gegenüber Italien. Es sollte mal wieder ein Exempel statuiert werden, wie weit sich Italien von der europäischen (deutschen) Linie entfernt hat. Wer sich dermaßen moralisch über andere erhebt, hat auch kein Problem damit, sich über geltendes Recht hinwegzusetzen, wie seit 2015 mehrfach geschehen, es dient schließlich dem Guten.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Seawatch und Rackete sind ein wichtiges Glied in der Kette der hochmafiösen und außerordentlich profitablen Geschäftspolitik der Schlepperbanden.
Rackete gehört in den Knast und die Seawatch an die Leine, damit diese Unterstützung von Kriminellen endlich aufhört und eine angemessene Strafe für dauernde, nicht mehr hinnehmbare Rechtsbrüche, findet.
Ich setze auf die Italiener, die hoffentlich die Dame für ein paar Jahre wegsperren. Sie hat Internationales Recht und das Seerecht gebrochen. Nach meiner Kenntnis hat sie kein Patent, sondern nur einen Sportboot Führerschein. Wie verkommen die deutsche Regierung ist, das kann jeder an den Äußerungen erkennen
Könnte man das denn irgendwo einsehen, ob sie tatsächlich ein Kapitänspatent hat?
Die deutsche Presse (!) versucht den Staatsaufstand gegen Salvini in der Hoffnung, dass die linken Italiener, Medien und Richter sich auf ihre Seite schlagen werden. Böhmer*mann, Klaas-Heuer und NDR-Kamera*mann an Bord.
Und der Bundespräsident applaudiert mit seinen Worten ja schlußendlich auch…..
zum pech der böhmermanns gibt es zuwenig italienische linke und grüne schon mal gar nicht. 70 % der italiener stehen hinter der regierung salvinis , nach den letzten umfragen würden 36 % salvini wählen , die sind aber schon monate her , ich denke jetzt dürfte er locker ü 45 % kassieren. hab 20 jahre in italien gelebt : eins ist sicher die dtsch.linksgrünen verkennen die aktuelle situation gewaltig
Er ist der weitaus schlechteste Präsident, ein reiner Parteipolitiker und ungeschminkter Ideologe. Er ist das, was Merkel mit ihrer rotgrünen Helfertruppe braucht. „Wir schaffen das“, das war die Ansage, aber nicht bez. der Eingliederung, die Merkel bereits 2005 als gescheitert bezeichnete, sondern bez. der Zerstörung des hochzivilisierten und gebildeten Landes. Honeckers Rache hat Erfolg.
Diese „Aktivisten“ sind nur eines, fanatische Ideologen, die das Thema Migration und die Migranten selbst als reine Spielmasse für ihre kruden Ideologien benutzen und sich hinter dem Schutzschild der „Humanität“ verschanzen. Gut, das Italien diesen Leuten endlich mal die Maske vom Gesicht reißt und es bleibt zu hoffen, das Italien diese Leute der gerechten Strafe zuführt.
Mich graust, wenn „Grün-Links mit Merkel“ auch noch die neuen Posten (EU-Kommission, EU-Parlamentspräsident, EZB-Chef) benennt ! Grün-Links muss weg von der Macht in Deutschland und in Europa !!! GANZ-DRINGEND ! ;-(
—
Deutschland geht es „gut“ – mir geht es „gut“.
Lügen über Lügen.
Auf Breitbart nachzulesen, ziemlich kritische Kommentare von US-Amerikanern zum Thema „Zitter bei Frau Merkel“:
Thinkaboutit • 19 hours ago
Somebody near her wearing a crucifix again?
Avatar
Anthony Anthony Thinkaboutit • 16 hours ago • edited
Was wondering the same thing Pelosi, Nadler, Hillary, now Merkel.. perhaps the demons that posses them are getting tired of these incompetents not holding up their end of the deal to institute hell on Earth. The demons are mad orange man is kicking their teeth into a curb…
Merkel has no God. Merkel has no children. Merkel has nothing but her own mortality and her desperate clinging to that job. She should be in prison for criminal negligence with the migrant invasion.
Avatar
Franklee Mudyear Rob • an hour ago
Isn’t Merkel ex-Stasi? She probably eats her meat uncooked and now has mad cow disease. It explains a lot.
Avatar
OQ7 Rob • 10 hours ago
My wife is just a few years younger than that traitor in the pic above but looks 2 or 3 times younger. No way everything is „fine“ with Merkel. Add the shaking to it and it reveals it would better to resign yesterday. But wannabe-dictators like Merkel cling to their power no matter what. …“
usw. …
DIE GRÜN-LINKE ANARCHIE IN EUROPA MUSS ENDEN !! Ab mit denen in’s Gefängnis !
Sie hat absichtlich ein italienisches Boot gerammt bevor sie illegal anlegte ! Warum hatte sie keinen Hafen im Lybanon angefahren als „Seenotrettung“ ??? (Weil sie illegal schleusen wollte !).
„LAMPEDUSA, Sicily (AP) – The German captain of a ship with 40 migrants aboard has been arrested after she rammed her vessel into an Italian border police motorboat while docking at a tiny Mediterranean island Saturday in defiance of Italy’s anti-migrant interior minister. …“ Nachzulesen bei Breitbart.
Ist zwar ein bisschen off topic, aber in Bezug auf Fake News und Verlogenheit nicht völlig daneben. Vor einigen Monaten gabs es auf YouTube Videos von einer Japanerin in Deutschland. Da die Videos von YouTube vorgeschlagen wurden, kam es zu einem Massenansturm. Inzwischen hat sie alle Videos gelöscht.
Auf einem Partnerkanal, ein Deutscher in Japan (wo sie auch als Gast auftrat), kam von Zuschauern die Frage, was denn mit ihrem Kanal passiert sei. Antwort des Youtubers, sie wäre von Rassisten, besorgten Bürgern und Neidern bedrängt worden. Die Wahrheit ist (ich hatte mir fast alle Kommentare durchgelesen) sie wurde vor Zuneigung erdrückt. Die Kommentatoren wollten Einwanderer wie sie und keine Moslems.
Der YouTuber in Japan, aber auch die Japanerin in Deutschland, sind der Meinung, dass sich Deutschland seine Einwanderer nicht aussuchen dürfe. Da sitzt also ein grüner Deutscher in einem Land, das seit Jahrzehnten von der nationalkonservativen LDP regiert wird, 20-30 Flüchtlinge jährlich aufnimmt, einen Migrantenanteil von 2% hat (überwiegend Asiaten) und erklärt andere zu Rassisten.
Er ist nicht das einzige Exemplar dieser kognitiven Verzerrung. Ich habe mir einige Kanäle von Japanologie-Studenten angeschaut. Die wettern gegen den Rechtspopulisten Orban, machen dort aber Urlaub oder sind komplett nach Japan ausgewandert. Natürlich nur wegen dem schnelleren Internet und den beheizten Toiletten und nicht wegen einer der geringsten Kriminalitätsraten in der Welt.
Die großdeutsch Gründeutschen toppen die wilhelminischen Deutschen. Die besten Deutschen aller Zeiten lassen am deutschen Wesen die Welt genesen. So wurden von den guten Deutschen Kriege begonnen. Deshalb braucht dieser gefühlige Menschenschlag heute zum Selbstschutz die EU, damit seine angezettelten ideologischen Konflikte nicht in kriegerische Auseinandersetzungen führen.
JETZT sollen wohl schon 1 Million oder mehr auf Böhmermann- Spendenkonto für die “ Frau von Rakete“ liegen. Was alles könnte man damit machen : Kleinkredite für Africans, Behinderte Kinder, Obdachlose in Rumänien, oder in Berlin, Jesidische Frauen… Offensichtlich ist die Spendenbereitschaft im Links- Grün – Roten Weltrettungs- Milieu fast unerschöpflich. Dann sollen Sie es doch tun. 10% „Human- Steuer“ für alle, die sich für die Volksfront für den Weltkommunismus und Klimarettung sich in den Kampf werfen. Auch für die, die sich SCHULDIG fühlen Ablassbrief in Höhe eines Monatseinkommens ( selbsterwirtschaftet ). Langsam kriegt man einen Knall in diesem verblödeten Land. BRD. Bundes-Republik d. DUMMEN
NUR KEINE „MERKEL-LEUTE“ mehr an den Spitzne von EU und EZB !! Das sind alles Vasallen der NGO’s und Globalisten „durch und durch“. ;-(
Die NGO-Schleuserschiffe bekommen SMS wo und wann sie die Leute an der lybischen Küste „abholen“ sollen. Wie ein Taxi-Unternehmen. Alles organisiert(e Kriminalität).
Vor Gericht wird die Kapitänin wahrscheinlich lügen, dass sie „rein zufällig“ vor der lybischen Küste war und Seenot-Menschen auf sammeln „musste“ – nach internationalem Seenot-Recht. Was für eine gelogene Frechheit.
Asyl und Seenot machen diese Dauer-Schleusungen möglich. Frontex koodiniert das Ganze anstatt die Grenzen „dicht“ zu machen. Frontex hat noch keinen aufgegriffen und zurückgeschickt. Sie sind Teil des Schleuser-Kartells im Auftrage der EU. SCHLIMM !!!
—
Grün-Links – das sind gesetzlose Anarchisten. Das zeigen sie immer wieder.
Recht, Nation, Parlament – davor haben sie keinen Respekt. Sie wollen zeigen, dass sie all dem „auf der Nase rumtanzen können“. Sie ersetzen Gesetze mit Anarchie und Willkür.
Frauen werden da am liebsten benutzt, weil sie ja so „wehrlos sind“ und immer schnell eine „Opferrolle“ einnehmen können. Als „Kampffrau“ gegen männliche Gesetze und Nationen, finanziert und gesteuert von den Soro’s – „One-World-NGO’s“.
Ich denke, die müssten doch alle längst angeklagt sein und ab in’s Gefängnis !! Warum können die Schleuser und NGO’s immernoch ihr schäbiges Treiben ausführen ??
So „tickt“ links-grün. Da schwant einem, was es heisst, wenn die auch noch an die Macht kommen sollten. GRUSEL !!
Frauen sind die „idealen steuerbaren Anarchisten“ – angeführt von 12 jährigen Mädchen als naives Kampfsymbol gegen „böse Männer“. Das steckt in Wahrheit dahinter. Da ist es egal, dass Klima-Hysterie oder was auch immer dahintersteckt.
Die „links-grünen Deutschen-Hasser“ sind fest davon überzeugt – Die Deutschen muss man in die richtige Richtung prügeln, wenn sie nicht hören wollen.
Denk- und Meinungsverbote und Gewaltandrohungen erinnern an graue Vorzeiten in den 1930er Jahren !! Die Linken haben nichts dazugelernt.
Ach wie gut, dass keine Paten der Mafia die Transfer-Gelder in bar kassieren, bevor die zu rettenden Opfer in die Boote dürfen.
Es gibt gar keine Mafia mehr, nirgendwo wird bestochen, werden Schutzgelder erpresst und gegen Freiheit und Rechte verstoßen.
Es erfolgt auch keine Steuerhinterziehung oder Plünderung der Sozialsysteme.
Die Mafia ist in Deutschland offiziell garnicht vorhanden, niemand nimmt Drogen oder erzeugt politische Abhängigkeiten, usw.
Die Flugzeuge fliegen ja schon Herr Schaefer, es wird aber neuerdings als Verschlusssache behandelt, wie viele Migranten von unserer Regierung auf diese komfortable Art ins Land geholt werden.
Hier werden Menschen benutzt zur Selbstdarstellung gründeutscher egozentrischer Gutmenschen.
Der gründeutsche Zeitgeist ist bei uns so von Medien und Justiz gepimpt worden, dass man diese Ideologie als einzig WAHRE und deshalb auch über dem Gesetz stehend betrachtet. Sie ist das GUTE an sich.
Ihre Sprache formuliert schon gutmenschlich zielsetzend. Wer leben rettet, muss ja ein Gutmensch gründeutscher Prägung sein. Hier geht es aber darum, wer Leben gefährdet, weil er Menschen Hoffnung gibt, sie zu retten, wenn sie verantwortungslos ihr Leben und das ihrer Kinder in teure Schlepperhände gelegt haben.
Meinung aus der Schweit zu diesem Thema. Grün-Linke Ideologie ist Anarchie und Verachtung von Gesetz und Nationen. Zumeist Frauen, ferngesteuert von kriminellen NGO’s.
;-(
„Kapitänin Rackete steht nicht über dem italienischen Gesetz !
In Deutschland ist die Empörung über die harte italienische Migrationspolitik gross. Doch diese hat dazu geführt, dass viel weniger Menschen im Mittelmeer ertrinken. …“
https://www.nzz.ch/meinung/sea-watch-3-kapitaenin-rackete-steht-nicht-ueber-dem-gesetz-ld.1492805
100% auf den Punkt gebracht. Die hypermoralischen Faktenverdreher entlarvt. Chapeau!
Maximale Haft von 10 Jahren, und dann hoffentlich viele Nachahmer !
Der Originaltitel des Artikel sagt bereits alles: Sie nennen ihren Hass „Menschlichkeit“!!!
So sieht es aus, Fanatiker wie diese „Kaptänin“, der völlig unerträgliche Böhmermann (ich hoffe immer noch, dass er an die Türkei ausgeliefert wird) und NotMyPresident beschädigen das Ansehen Deutschlands.
In der Tat ist Hass die Grundlage für die Handlungen der linksgrün verdrehten Gutbürger, Medien- und Kulturschaffenden und Politiker. Ein abgrundtiefer Hass auf alle, die nicht so wollen, wie sie wollen. Dieser Hass taucht historisch immer wieder gemeinsam mit dem Sozialismus auf: ob im 3. Reich oder der DDR, ob bei Hitler, Stalin oder Pol Pot. Wir sind doch längst schon so weit, dass Andersdenkende Freiwild sind. Lager sind zwar derzeit nicht konform, Denunziation, Diskreditierung, gesellschaftliche Ausgrenzung und wirtschaftliche Vernichtung sind aber Tagesordnung. Genauso wie Gewaltaufrufe und Gewalt durch die Abteilung Antifa. Die Linken verdrehen Tatsachen, wissen mit plaktiven Parolen und Märtyrern umzugehen. Unsere Demokratie ist wehrlos und nahezu bereits abgeschafft. Ich hoffe, die italienische nicht.
Es IST der Sozialismus. Zerstörung des Gelungenen! Und nur darum geht es. Es ist ein Todestrieb, die Ideologie der Verlierer!
Moral-Deutschland legt sich mit der Welt an. Russland, USA, England, Ungarn etc. Stürzt mit Hilfe von Böhmermann, Spiegel und SZ eine ihr nicht genehme Regierung. Nun Italien. Auch gegen Teile des eigene Volk, das diesem krankhaft narzisstischen Moral- und Klimahype skeptisch gegenüber steht. Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen und jedes geltende Recht im Sinne der Moral verdreht und pervertiert werden.
Deutschland kann anscheinend nur extrem. Nach 2. WK geht es weiter. Ein vernünftiger rationaler Mittelweg scheint nicht möglich.
Reich sein alleine reicht nicht aus, da fehlen Abenteuer und Medienpräsenz. Kindern oder alten Leuten helfen, gibt medienmäßig ja auch nicht viel her, wen interessiert das schon, außer die Betroffenen? Aber als vermeintliche „Retterin“ übers Mittelmeer schippern, da ist man in allen Medien präsent. Als „normale“ Entwicklungshelferin gelingt das nicht. Aber kein Staat ist verpflichtet, die Schlepperaktionen von gelangweilten jungen Leuten mit Aufmerksamkeitsdefizit zu unterstützen.
Ausgezeichneter Kommentar ! Vielen Dank, TE !
Dieser kompromißloser Rigorosimus, den diese selbsternannten „Seenotretter“ an den Tag legt, wegt in mir ungute Vergleiche mit dem Verhalten und der Denkweise der Nazi.
Die Zielrichtung ist gewiß eine andere – es sollen keine neuen Vernichtungslager eingerichtet werden – sondern das Ziel ist m.E. die Zerstörung der nationalen Souveränität, in diesem Fall Italiens. Ich will an diesem Punkt gar nicht weiter denken, wo das enden würden.
Insofern hat Italien und insbesondere Hr Salvini meine volle Unterstützung ! Diese nicht demokratisch legitimierten NROs müssen gestoppt werden !
Der Schuss wird nach hinten losgehen. Die Menschen wachen auf (nicht in D, aber im übrigen Europa).
Links, Grün, Rot, Schwarz, Gelb, die Kirchen, die Mainstreammedien, die Clowns von den ÖR und andere Meinungsmacher wollen die illegale Masseneinwanderung aus Afrika mit aller Macht aufrecht erhalten. Deutlicher kann das jetzt nicht mehr werden. **
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, der ganze Vorgang sollte von den italienischen Behörden einer sehr tiefgründigen strategischen Analyse gerade auch des Geschehens an Bord des Schiffes unterzogen werden. Was hat Rackete dazu getrieben, mit einem Mal die Rambo-Tour zu fahren? Standen die aufgenommenen Passagiere kurz vor der Meuterei? Gab es gar schon Übergriffe**
Zitat:
„Es ist demnach nicht verwunderlich, dass gerade der herrschende grüne Zeitgeist der nationalistischste und von Ressentiments verseuchteste ist.“
So ist es.
Ich hatte letztens eine Diskussion mit einer linken Dame, der ich dasselbe gesagt habe.
Meine Freundin recht dunkel, mit asiatischen Einschlag und das hatte ich erwähnt. Irgendwas mit schwarzen Frauen. Woraufhin diese Dame mir ernsthaft unterstellt hat, ich wäre ein Rassist.
Sie mit den eigenen Waffen zu schlagen war danach allerdings ein Kinderspiel.
Ich habe sie einfach gefragt ob eine schwarze Frau für sie irgendwie ekelhaft oder minderwertig ist, weil sie das ja in ihrem Kopf anscheinend so assoziert.
Da geriet sie schon ins Rudern und noch mehr als ich dann nachgehakt habe, ob sie der Ansicht ist, dass schwarze Menschen oder Asiaten, weiße Retter benötigen, die ihnen stets zur Seite springen, da sie es besser wissen. Und ob sie denkt das die keinen eigenen Kopf, Ansichten oder das Vermögen besitzen, ihre Dinge selbst zu regeln.
Danach kam dann nichts mehr und sie ist wutentbrannt abgehauen.
Mit der Schule meiner Tochter habe ich mich ebenfalls schon mal herumgeärgert, als mir so eine ideologisch geschulte Mittzwanzigerin damit kam, dass meine Tochter in der Schule gesagt habe, sie sei ein Mischling.
Das hatte ich nämlich tatsächlich, mit dem Zusatz das dies die schönsten Menschen sind. Da gab es jedenfalls auch eine riesige Diskussion, an deren Ende ich ihr dann dargelegt habe, dass sie anscheinend die Unterschiedlichkeit der Menschen für etwas Schlimmes hält und dies mit Abwertung gleichsetzt.
Ich habe ihr dann ausgeführt das meine Tochter dreisprachig aufwächst und wir darauf achten, dass sie so viel wie möglich von der asiatischen Kultur der Mutter mitbekommt und auch Zugang zu Bräuchen, Traditionen und Menschen aus diesem Kreis hat.
Weil das genauso ein Teil von ihr ist, wie der deutsche.
Auf die Frage ob das nicht multikulturell sei und ob man das dritte Reich nicht mal gedanklich verlassen sollte, hatte sie dann keine Antwort und bog das Gespräch sehr schnell ab.
Fakt ist: Diese Leute sind vielleicht die größeren Rassisten und eigentlich ist es noch schlimmer.
Sie wollen die Unterschiede ausmerzen und einen Menschen schaffen, ohne eigene Kultur, Werte und Eigenschaften.
Das ist für mich Rassenideologie wie sie im Buche steht, denn alles soll zu einem unkenntlichen Brei vermengt werden.
Die würden irgendwann auch anderen Kulturen ihre Identität absprechen, alles nur eine Frage der Zeit und Macht.
Sie haben völlig Recht, das Denken solcher Leute ist rassistisch, sonst würden sie nicht so bemüht sein, ihren Rassismus zu überwinden und andere dazu nötigen wollen, dies ebenfalls zu tun. Wer verinnerlicht hat, dass alle Menschen (vor Gott und dem Gesetz) gleich sind, der hat kein Problem mit Unterschieden und der Benennung derselben.
Sie wollen die Unterschiede ausmerzen und einen Menschen schaffen, ohne eigene Kultur, Werte und Eigenschaften. Zitat. Und nun sollte man sich fragen um welche Menschen es sich da handelt die genau das für alle Ungläubige vorhaben denn es wurde ihnen von Allah so vorgeschrieben. So machen die Leute nur die Arbeit der Muslime und die finden die auch noch ganz toll.
„Sie wollen die Unterschiede ausmerzen und einen Menschen schaffen, ohne eigene Kultur, Werte und Eigenschaften.“ == Sozialismus in Reinform!
Der neue deutsche Zeitgeist a la Steinmeier, Böhmermann und Co. zerstört Europa mit seiner moralinsauren Haltung. Wenn es unserem Bundespräsidenten wirklich um die Seenotrettung bzw. Menschenrettung gehen würde, könnte er ja eine wöchentliche Fährverbindung von Tripolis nach Hamburg einrichten. Unter Zustimmung der CDU/CSU/FDP/Grünen/Linken, die alle so ein großes Herz haben. Aber anstatt dem leeren Geschwätz mal Taten folgen zu lassen, prügeln unsere Politiker lieber auf die „empathielosen Italiener“ ein, lassen die moralische Sau heraus, nur um sich dann einen schlanken Fuß zu machen, weil sie letzten Endes doch die Konsequenz der Wähler fürchten. Es gibt nicht nicht nur so etwas wie Gratismut, sondern auch eine Gratismoral, die sich zwar gut anhört, die aber auch ohne Folgen bleibt. Freundlich ausgedrückt ist dieser Bundespräsident ein völlig unverbindlicher Schwätzer, der soviel Rückgrat hat wie eine Schlange.
Was Bitteschön soll daran grünDEUTSCH sein? Das sind 100% die Methoden und Ziele der US Linken, alles 1:1 kopiert und mit etwas Zeitverzögerung in Europa wiederholt.
Schon allein die Tatsache, dass die angeblichen in Seenot Geretteten anfangen zu meutern und gewalttätig werden, falls man sie an die nächstliegende afrikanische Küste zurückbringen will, zeigt doch, dass sie keineswegs in Seenot waren, sondern dass sie auf Gedeih oder Verderb nach Europa wollen. Sie erzwingen sich Zugang zu den europäischen und deutschen Sozialkassen. Muss man das unterstützen? – Nein, natürlich nicht.
Die EU sollte endlich die klare Nachricht an die Küsten Nordafrikas senden, dass fürderhin alle aus angeblicher Seenot Geretteten an die nächstliegende Küste zurückgebracht werden und dass es kein Recht gibt, in die EU einzureisen.
Und natürlich stehen die selbsternannten Menschenretter mit den Schleppern in direktem Kontakt, damit sie tunlichst kein losgeschicktes Schlauchboot auf hoher See verpassen.
Wie pervers kann der moralische Gestus der grünen Damen- und Herrenmenschen noch weiter überhöht werden? Alle diese Umstände sowie internationales Seerecht interessiert doch weder einen Grünen Sittenwächter, noch einen Bischof Bedford-Strohm oder Marx oder einen grün beseelten deutschen Außenminister. Wir pfeifen aus dem letzten Loch, aber geben wieder einmal den Meister aus Deutschland.
Die EU will es so.Viele Nationalstaaten wollen es nicht. Es wird sich zeigen,wer den längeren Atem hat. Ohne Staaten keine EU.
Die vernünftigen Rechte auf Seenotrettung sowie Asyl werden von gewissenlosen Grünlingen so lange ausgehöhlt, bis sich niemand mehr daran halten will!
Karry wurde 1981 erschossen und ganz abgesehen von den RAF Morden spricht dieselbe Fraktion vom ersten politschen Mord seit der Weimarer Republik bezüglich Lübke, da wird also genauso gelogen wie bei der Rechtslage in Italien.
Und- Wer fordert eigetlich seit 2o17 scheinheilig sichere Schengengrenzen?
Es hat schon einen präfaschistischen Beigeschmack, wenn man sich das Recht so hindreht, wie man es gerade braucht, und die, die auf die Einhaltung des Rechts bestehen, als Faschisten beschimpft, nicht erst seit jetzt, Rechtsstaat war gestern, siehe AEUV 123, 125, GG 16a und unzählige Ausführungsgesetze. Die NGOs vor der afrikanischen Küste sind ganz eindeutig ein Pullfaktor, der das Sterben auf dem Meer begünstigt, ob das nun die verbohrten, ignoranten und selbstherrlichen Bessermenschen hören wollen oder nicht. Genauso wird uns der unregulierte, bedingungslose, an eine Negativauswahl erinnernde Zustrom von hauptsächlich jungen Männern aus tribalistischen Kulturen in wahrsten Sinne „umbringen“. Was hier propagiert wird, ist No Borders, survivals of the fittest, das Recht des Stärkeren. 2018 wurden 130000 Visa für die Familienzusammenführung ausgestellt, ca 200000 haben einen Asylantrag gestellt, die allermeisten werden hier bleiben, dazu kommen noch Kontingente aus den Resettlement- oder Relocationprogrammen und jede Menge „junge Einreisende“, die wir gar nicht auf dem Schirm haben. Gehen wir also von 300000 bis 400000 Versorgungssuchenden aus, eine Million kostet 50 Mrd. € – jedes Jahr!! (Ifo). 50 Mrd. € Mehrbelastung alle zwei drei Jahre!!! Bei World Vision kann man für 30 € im Monat einem Kind ein Dach über dem Kopf, eine Schulausbildung und ausreichend Nahrung finanzieren. Mit diesen Billionen an Migrationskosten könnte man allen Kindern Afrikas und auch noch Indiens dasselbe Angebot machen. Was hier abgeht ist unglaublich, zerstörerisch und **.
Weder bin ich vermögend, erst recht nicht inhaltsleer, muss aber dieses neue Deutschland mit ausbaden. Dieser verwöhnten Göre ist das Schei…. egal. Sie zwingt es mir auf. Sie erinnert mich mit ihrem „gut“bürgerlichen Hintergrund an die RAF Mitglieder. Nur ist die Unterstützerfront noch breiter als früher. Ist ja für eine „gute“ Sache. Heute macht sich auch noch der Siemens (Behörden) Chef mit ihr gemein. Will er Punkte sammeln? Nimmt er die Migranten Männer in seiner abgeschotteten Villa auf? Jan Böhmermanns (unserer vom ZDF verkleiderter Sudel Ede) Geldsammel-Aktion wird die Göre weich fallen lassen. Ansonsten wird unser geballter Politik Block (Blockparteien) zur Hilfe eilen. Ich hoffe inständig, daß der italienische Staat standhaft bleibt und ihr per Gefängnisaufenthalt die priviligierte weiße Langeweile mit einem neuen Abenteuer versüßt.
Es wird die Zeit kommen und ist schon absehbar, wo das grüne Hühnerhof-Dauergeschnatter und der Heidenlärm drumrum verstummen wird. Dann nämlich, wenn kein Geld mehr da ist, die grüne Party zu finanzieren und auch die Neue-Steuer-Fantasien erlahmen. Dass der grüne Verstandes – Abgrund in großem Stil nach Futter lechzt, um sich am Leben erhalten zu können, erkennt man soeben an der heißgeliebten CO2 Steuer und auch an der zunehmenden Absurdität der geäußerten Gedanken dazu. Ich hätte da auch einen Beitrag. Jogger müssen besteuert werden, weil sich deren CO2 Außstoß gegenüber dem Schlafmichel etwa verzehnfacht, Radfahrer auch und gehetzte Politiker sowieso. Ich habe gerade ein neues Geschäftsfeld ersonnen. Sensoren im Fernsehsessel, die die CO2 armen Fernsehschlafzeiten des Michels registrieren und online dem Finazamt zwecks CO2 Steuerminderung übertragen. (Steuersenkung, genial!) Wer joggt oder sich anderweitig z,B mountainbikend grundumsatzsteigernd betätigt, also nicht in Ruhe ist, wird dadurch finanziell bestraft und indirekt wieder auf die Couch gejagt. Eine lustige Welt 🙂
„Es ist eine der Episoden, die deutlich zeigen, dass es hier weder um Menschlichkeit noch um Menschenleben geht.“
So vieles deutet darauf hin, dass es Menschenleben gibt, die entweder deutlich mehr wert sind als andere oder aber sie sind es nur, weil sich mit ihnen nicht nur wunderbar Kasse machen lässt, sondern auch oder insbesondere die eigene großherzige Güte und über die Maßen (scheinbare) edle Selbstlosigkeit der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Scheinbar deshalb, weil die „Geretteten“ anschließend aus der Verantwortung der „Retter“ verschwinden und alle anderen ungefragt nicht nur für sie aufkommen müssen, sondern auch noch klaglos deren völlig ungebremsten kulturellen Ausuferungen ertragen dürfen.
Zudem kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass dieser Hype um „Ertrinkende“ unbedingt deshalb am Leben erhalten werden soll, weil es den Eindruck erweckt, dass die paar armen geretteten Seelen doch nicht die Gesellschaft zum kippen bringen werden. Längst schon hat man andere, sichere „Fluchtwege“ erschlossen. **
Ich habe beim Bundespräsidenten angefragt, warum Deitychland keine Luftbrücke organisiert, die alle Migranten, die zu uns wollen, schnell, sicher, geordnet und kostenlos nach Deitschland bringt.
Die Kosten hierfür wären durchaus überschaubar. Pro 2 Millionen Migrsnten würden gerade mal 1 Milliarde Euro Flugkosten entstehen.
Wenn jeder Grünenwähler nur einen Migranten bei sich aufnehmen würde, dann könnten wir locker ¹5Millinen Afrikaner bei uns aufnehmen das entspricht immerhin dem dortigen Bevölkerungszuwachs eines halben Jahres
Was daran gründeutscher Zeitgeist ist, sei dahingestellt. Die Hintermänner sind gewiß nicht linksgrün. Es handelt sich hier um nichts anderes als um eine Machtprobe zwischen den Financiers der NGOs bzw. dem von der Einwanderung in Milliardenhöhe profitierenden Großkapital sowie der italienischen Regierung. Die Aktion war von langer Hand geplant. Deshalb hat man auch eine Frau als Kapitänin ausgewählt. Die eignet sich besser als Märtyrerfigur. Frauen erhalten bekanntlich auch geringerere Hafstrafen als Männer für die gleichen Straftaten.
Zu den Hintergründen:
– https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_05/_17/Petition_79822/forum/Beitrag_568416.$$$.page.1.batchsize.10.tab.1.html
– Thomas Schwarz: „Die Willkommenskultur des Horßkapitals“
Mit anderen Worten: die ausführenden Leute der NGOs etc sind nichts weiter als nützliche Idioten.
>Wenn die deutschgrüne Bewegung demnach von „Menschlichkeit“ spricht, handelt es sich in Wirklichkeit um Hass.
Meine Rede, die ganze links-grüne Migrationspolitik ist von Hass getrieben, Hass auf Deutschland und Hass auf sich selber.
Die Seawatch Leute sehen ihre Aufgabe darin soviel Migranten wie möglich nach Europa zu bringen, wo und wie diese Enden ist ihnen komplett egal, wie die übrige Bevölkerung auch.
Am Ende zieht man sich in seine problemmigrantenfreien Gated-Communities zurück oder wandert mit seinem Erbe gleich in die USA aus (weil Deutschland so „rassistisch ist“)
Können wir nicht selbst zu einem Spendenaufruf für die italienische Justiz aufrufen? Oder eine Petition gegen einen Freispruch/ für eine deftige Gefängnisstrafe?
Unsere Solidarität mit den Italienern begründen, wenigstens um zu zeigen, dass nicht alle Deutschen so denken?
An dem Fall wird mehreres deutlich. 2015 geschieht ununterbrochen wieder, weil die linksgrünen Mehrheitparteien unter Merkel es wollen. Es passiert nicht mehr so auffällig und chaotisch, aber es geht eben weiter. Man sieht es täglich auf den Straßen und in den Schwimmbädern, überall. Und es passiert, indem Recht gebrochen und der Rechtsstaat durch seine obersten Hüter ausgehebelt wird. Oberste Repräsentanten des Staates stellen sich offen gegen die Durchsetzung des Rechts, wenn es Recht ist, dass sie missachtet sehen wollen. Siehe diese „Kapitänin“, siehe die Rechtsbrecher im Hambacher Forst. Dem Normalbürger fällt es nicht so auf, denn in anderen Bereichen scheint der Rechtsstaat ja noch zu funktionieren. Dort, wo man den Bürger drangsalieren kann durch Gängelung, gibt es mehr „Rechtsstaat“ denn je. Die große Legende: Die deutschen Grenzen können wir nicht kontrollieren, aber die Grenzwerte für Stäubchen auf unseren Straßen schon. Das alles wird durch medial in bester Propagandatradition begleitet. Wer Recht bricht, das gebrochen werden soll, ist ein „Aktivist“. Und das ist doch positiv. Wer recht bricht, das nicht gebrochen werden soll, der ist natürlich nach wie vor ein abscheulicher Verbrecher.
Schon seit einiger Zeit kommt mir immer wieder das „Seminar on Germany“ in den Sinn, welches von Maggy Thatcher Anfang der 90er Jahre auf dem Hintergrund der Wiedervereinigung veranstaltet wurde zusammen mit sogenannten Deutschland-Experten wie Gordon Craig u.a. Der Befund: Die Deutschen neigten zur Gehirnwäsche; Aggression, übersteigertes Selbstbewusstsein, Minderwertigkeitskomplex, fehlende Empathie und die Fähigkeit zum Exzess undsoweiter.
Ich habe diese Geschichte damals für typisch britisch gehalten, als weinerlichen Gesang von Losern, und einfach lächerlich.
Heute dämmert es mir, daß dieser Befund schlagend ist. Das wirklich Schockierende die Erkenntnis, daß diese breite, dumpfe Masse, die so typisch deutsch ist, sich ihre Führer immerfort sucht, die sie ins Verderben zieht. Und andere mit. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Gestern braun, heute grün.
Dass der Siemens-Chef Joe Kaeser sich hinter die Rechtsbrecherin Rackete stellt, die italienische Souveränität für ein vernachlässigbares Nichts ansieht, ist bezeichnend für die arogante Überheblichkeit dieser Art von deutschen „Entscheider“.
Es ist an der Zeit zu überlegen, ob nicht Siemensprodukte boykotiert werden müssen, um hier ein Umdenken beim Siemensvorstand herbei zu führen, diese politische Einflussnahme von Kaeser zu beenden.
Und es tut weh, dies zu erkennen.
Von daher wäre es schon in Ordnung, Deutschland und die Deutschen abzuschaffen, wie es ja die linksgrünen Weltverbesserer wollen. Nur: Dann müssten sie vor allem bei sich selbst anfangen. Denn sie sind die Prototypen dieser hässlichen deutschen Blockwart-, Weltverbesserungs- und Weltbeherrschungsbeherrschungsmentalität.
Man schämt sich direkt als Deutscher z.Zt , und ich würde mich in Italien jetzt als Deutscher sehr unwohl fühlen. Salvini ist ja nicht so ein Irrer wie Erdogan, sondern sehr sehr beliebt in Italien ( ich würde Ihn auch gerne als EU Präsident sehen), und genauso Demokratisch gewählt, wie die AFD hier. Und was machen unsere Linken Spinner hier ? Hauen auf Ihn drauf, als sei er Adolf persönlich, so ein Theater machen die bei Erdogan seltsamerweise überhaupt nicht. So wie ich das aktuell lese kommt die Piratin Heute frei und wird des Landes verwiesen ? Das verstehe ich nun wiederum nicht, warum Sie nicht zumindest in U-Haft kommt, gerade als Reaktion auf die Aggressionen der Deutschen Linken Politiker hier.
Mittlerweile denke ich wirklich, dass Frauen (ich bin eine) in der Politik reichlich fehlbesetzt sind. Diese moralische Gefühligkeit, den Frauen fälschlicherweise als Empathie zugeschrieben, richtet im Konflikt bedeutend mehr Schaden an und hinterlässt nur noch verbrannte Erde.
Männer streiten anders. Frauen wissen das. Und die Jungs sind den Mädels mächtig auf den Leim gegangen.
Ich sehne mich nach Nüchternheit, nach Fakten, nach Sachlichkeit.
Und ich denke auch, dass diese Dame hart bestraft werden sollte.
Maggie Thatcher war kühl, sachlich , extrem machtbewusst und analytisch. Im Übrigen ist das auch Hilary Clinton – unabhängig davon ob man ihre politische Meinung teilt. Da gab es auch eine Golda Meir und Indira Ghandi. Im Übrigen glaube ich, das ist eher Zeitgeist und „ in“ Gefühle überbordend in den Vordergrund zu stellen. Es ist auch im Zweifelsfall nützlich damit zu spielen. Am Ende des Tages hat jede erfolgreiche Politikerin ( gem. ihrer Definition) eine Agenda, die sie durchsetzen will und niemand kommt an die Spitze ohne Machtbewusstsein und Kalkül. Gefühle werden eingesetzt wenn es nützlich ist. Gilt im Übrigen auch für Merkel. Ich halte sie für eine extrem machtbewusste, kaltschnäuzige und taktisch denkende Person. Gefühle setzt sie ein wo diese opportun sind und nach sorgfältiger Kalkulation entsprechend goutiert werden.
Rackete weiss kühl analytisch genau um die Macht der social media, der Bilder und nutzt sie manipulativ für ihre Zwecke und um ihre politischen Ziele zu erreichen.
@elleb
Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu, bin aber dennoch der Ansicht, dass Gefühle als politisches Argument untauglich, wenn nicht gar unlauter sind.
@ Chipsie : Ich gebe Ihnen Recht – politische Entscheidungen basierend auf Gefühlen zu treffen zeugt von politischer Schwäche und Unsicherheit. Egal aus welcher Ecke und ob weiblich/ männlich oder etwas dazwischen
Ich denke, man sollte hier nicht zwischen Frauen und Männern unterscheiden. Weder die Politik im Allgemeinen, noch unsere Regierung, noch die NGOs und die moralisierenden Kirchen- und Kunstschaffenden sind überwiegend weiblich besetzt – und sie hauen alles in die selbe Moral- und Emotions-Kerbe und sind larmoyant bis zum geht nicht mehr.
Gabriele,
Ihre Statistik hat recht… – was die ‚äußeren‘ Geschlechtsmerkmale betrifft.
Aber vergessen Sie bitte nicht den kastrierenden -!!- Einfluss, der als Folge der linken 68er Umpolung heutzutage als Gender- und Quotenwahn sein Unwesen treibt.
Seitdem dürfen bes. die deutschen Jungs (inkl. Politiker) keine Kerle mehr sein, sondern werden von ‚emanzipierten‘ MÜTTERN zu Softdrink-Stuhlkreis-Diskutierern erzogen, die ihre männlichen (Kampf-)Gefühle bis gegen Null verdrängen müssen, sodass vom angelegten XY nach außen nur noch das X – also eine ‚halbe Frau‘ – übrig bleibt.
Und damit verschwindet natürlich auch das wehrhafte, sachliche, nüchterne … PENDANT der (unzweifelhaft ebenfalls nötigen) weiblichen ‚Gefühlsduselei‘.
Unterm‘ Strich halte ich diese Entwicklung nicht nur für unnatürlich und krankmachend, sondern auch für selbstmörderisch gefährlich.
Denn im REALEN LEBEN der zukünftigen ‚bunten‘ Gesellschaften werden besagte Diskutierer schneller im wahrsten Sinn ‚kopflos‘ sein, als sie ‚Alter, wir müssen erstmal reden‘ überhaupt ausgesprochen haben…
Auch wegen dieser Sorge stimme ich Chipsie absolut zu!
Es kommt immer auf die Art der Frauen an. Dumme Frauen sind überall eine Fehlbesetzung, genauso wie dumme Männer. Man begegnet beiden Arten jeden Tag.
Mein Vordchlag:
Ich würde die 4ü Migranten wie folgt verteilen :
Je 5 Migranten sollten sif deren eigene Kosten versorgt werden von;
1. Carola Rackete
2. Jan Böhmermann
3. Walter Steinmeier
4. Heiko Maas
5. Bedford-Strohm
6. Robert Harbeck
7. Katrin Göring-Eckardt
8. Claudia Roth
Auf diese Art könnte man feststellen, ob mehr als naive Gesinnungsethik dahinter steckt.
Das ist noch viel zu sanft und schonend.
Nehmen diese selbstgerechten Linksgrünen HerrInnenmenschInnen auf das Wohlergehen der demoralisierten Steuerzahler Rücksicht?
Es dürfen „Geflohene“ aufgenommen werden von denjenigen, die diese und ihre Nachfahren bis ins siebte Glied bei sich aufnehmen und aus ihrem eigenen Vermögen versorgen.
Und ich bitte nicht wieder dieses verlogene Verfahren, wo nach kurzer Zeit die zu würgenden Bürgen wieder aus ihrer Pflicht entlassen wurden!
Diese wohlstandsverwahrlosten Moralisierer haben zuviel Zeit und zuviel Geld und eine innere Leere. Ihnen fehlt die Sinnerfüllung. Menschen aus Kulturen, die noch wissen, was sie wollen, sind genau die richtigen Therapeuten für diese sinnentleerten vornehmlich weiblichen Deutschen.
Also eine Win-Win-Solution!
Der pro7 Klaas bekommt keine?
Unfair.
Da könnte man wenigstens noch zwei schicken…kann er sich dann je einen mit
Joko teilen.
Sie sind ein gnädiger Richter.
und bitte auch im eigenen Haus!
Der Gegner ist „Innen“.Das Gute wird nach aussen gekehrt .Es ist eine Flucht vor dem eigenen Schatten.Die Dualität wird verleugnet,mit dem Ergebnis, dass nur noch ein halber Mensch übrig bleibt oder ein Objekt.Entmenschlichung zu sehen auch an der Gewaltbereitschaft und Ausübung physischer als auch psychischer Natur.
Hatte Andy Warhol noch vor Jahrzehnten vorausgesagt, dass in Zukunft jeder einmal für 15 Minuten berühmt werden würde, so geht es heute nicht mehr unter „Heiland“, „Prophetin“ und „Weltenretter“. Diese Grüne Religion hat wieder ihre Messias*in gefunden
Dies Land gehört auf die Couch. Noch besser – in eine geschlossene Anstalt und zwar zügig . „ Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen „ – nach 70 Jahren, nach Kanzlern wie Brandt, Schmidt und auch Kohl erhebt sich das hässliche Gespenst wieder. Diesmal in Verkleidung des „ Gutmenschen“ – der alle und alles gemäß seinen Vorstellungen formen will, , mit moralinsauren und tränenumflorten Ver- und Geboten. Der Unterton ist jedoch immer selbstgerecht, besserwisserisch und triefend vor Anmaßung und Borniertheit. Wir werden es Euch schon beibringen wie man öko-sozialistisch, moralisch, gerecht und hyper progressiv wird.
Deutschland- Lebensaufgabe für einen echt stressresistenten Psychotherapeuten.
Es lässt sich so viel zu dem Thema sagen.
1. Presseschau heute Morgen im DLF: Einheitsfront der Empörten gegen Salvini. Immerhin schreiben einige Zeitungen, dass die NGOs mit ihren illegalen Aktionen die Lage bewusst eskalieren, um die EU zum Handeln zu zwingen. Natürlich in ihrem Sinne, d. h. Aufnahme aller „Geretteten“, ggf. durch „Koalition der Willigen“. Notfalls soll Deutschland eben alle aufnehmen, wir sind reich und stark, schaffen tun wir das mit Leichtigkeit.
2. Es wird immerzu so getan, als wären die Alternativen: Nach Europa „retten“ oder ertrinken lassen. Die Möglichkeit, die Schlauchbootbrüchigen dorthin zurück zu bringen, wo sie herkommen und hingehören, nämlich nach Afrika (nicht Libyen), wird gar nicht mehr erwogen.
3. Der Zusammenhang von Rettung und Schlepperdiensten wird hartnäckig geleugnet, obwohl er glasklar ist. Statt dessen erhebt sich aus dem politisch-medialen-amtskirchlichen Komplex ein Sturm maximaler Empörung, um den Druck auf die EU hoch zu halten.
4. Geltendes Recht interessiert die von ihrer moralischen und intellektuellen Erhabenheit Überzeugten immer weniger.
5. Wer eine abweichende Meinung vertritt, wird niedergeschrien, beleidigt, bedroht. Siehe den Fall Miriam Lau im vergangenen Juli mit ihrem „Contra Seenotrettung“ in der „Zeit“.
Aus 1. bis 5. ergibt sich für mich 6.: Schlage vor, dass künftig das Absingen des „Liedes der Grünen Partei“ verpflichtend wird, z. B. bei FfF-Veranstaltungen. Text:
Sie hat uns alles gegeben,
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Und wo sie war, war das Leben,
Und was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen,
Wenn die Welt fast zerfloss, war uns warm.
Uns führte die Mutter des Mainstreams,
Es trug uns ihr Medien-Arm.
Refrain:
Die Grü-nen, die Grü-nen,
Die ham‘ immer recht
Gutmenschen es bleibt dabei,
Denn wer für das Recht kämpft,
hat immer recht
Gegen AfD und Ausbeuterei.
Wer die Grünen beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
Denn aus Habeck’schem Geist
Wächst von Baerbock geschweißt
Die Partei, die Partei, die Partei.
Manchem, der die DDR erlebt hat, mag das Lied bekannt vorkommen.
Was erlauben sich unsere rechtsaversen Kasperpolitiker (Maas, Steinheimer, Baerbeck und Habock) eigentlich.
Ich hoffe, dass Salvini ein rechtsstaatliches Exempel statuiert.das Schiff einbehält und die „Kapitän“ mit zwei Jahren Gefängnis ehrt. Allerdings lese ich anderswo, dass es sich eigentlich gar nicht um die Greenpeace-Tante dreht, sondern man will Salvini mit Hilfe der linksgrünen italienischen Justiz (wie bei uns) blosstellt und behindert. Also eine gezielte Provokation der Kasper wie die oben genannten das WORT REDEN!! Unglaublich.
Gott sei Dank sind die italienischen Wähler nicht so verblödet wie die Deutschen und sehen in Rechtsstaatlichkeit kein Problem. Ich hoffe Italien tritt aus der EU aus, ich würde sofort umziehen und mit Freude mein gesammtes verfügbares Einkommen in Italien lassen.
Natürlich hat Salvini recht: das war ein kriegerischer Akt gegen Italien. Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen, gezeichnet, Ihr Bundespräsident.
Hervorragend analysiert, Herr Gallina. Es scheint nicht nur bei Individuen einen fatalen Wiederholungszwang zu geben. Sie wollten der Welt vorführen, wie sie zum Gegenteil ihrer verhassten inkorporierten Väter geworden sind. Und spätestens jetzt sollten sie im Spiegel deren hässliche und brutale Fratzen wiedererkennen.
Ich würde mich gern bei den Italienern entschuldigen und versichern, dass das nicht „Deutschland“ ist. Aber wenn selbst Staatsoberhaupt und Aussenminister mitbrüllen, weg mit eurem Rechtsstaat, Italien, wir haben unseren schliesslich auch abgeschafft, wird meine Stimme wohl übertönt werden.
Doch so ist Deutschland, leider! Anders kann man die Wahlergebnisse und die Unterstützung für die Herrschaft der rot-grünen Merkel-Gesinnungsehtik nicht erklären. Und genau dies macht mich so verzweifelt!
Bravo Salvini! Und bitte vergessen Sie nicht Böhmermann, Özdemir und Co. beim nächsten Italienaufenthalt gleich mit wegzusperren! Besten Dank!
Vielleicht trägt ja ein süditalienischer Knast mehr zur Resozialiserung bei, als sich manche das vorstellen können – man soll ja an das Gute im Menschen glauben. Bei Böhmermann denke ich eher an den nächsten Türkei-Urlaub.
Grandioser Artikel!
DIE SCHEINWELT BRÖCKELT
Was würde Kim Yong Un dazu sagen, wenn ihm statt Donald Trump ein(e) grüne(r) Kanzler(in) einen Besuch abgestattet hätte? Auch wenn Un (vor der Weltöffentlichkeit nachhaltigst dokumentiert) kaum als rechter bezeichnet werden kann, die linksgrünen Gutmenschen auf der schwebenden Wolke würden ihm kaum mehr als ein müdes Lächeln, Verachtung oder offene Ablehnung abnötigen.
Idealismus gegen Realismus. Oder auch: pubertär gegen erwachsen. Oder auch: naiv gegen weltläufig-erfahren. Pubertierende Halbstarke sind voller Idealismus (eine Spielart der Wichtigtuerei, typisch für dieses Alter). Und sie werden sehr böse, wenn etwas nicht in ihr Weltbild passt. Sie sehen auf eine Landkarte und wollen von A nach B. Dann messen sie die gerade (kürzeste) Strecke und berechnen realitätsfern. Der Erfahrene weiß: der gerade Weg von A nach b ist selten möglich: was in der Karte nicht eingezeichnet ist sind Zäune, Steinwälle, hecken oder andere Hindernisse. Der gerade Weg von A nach B ist selten möglich. In der Welt der Erwachsenen bezeichnet man socleh Hindernisse als „Sachzwänge“. Durch die Verweiblichung und Infantilisierung unserer Gesellschaft und weiten Teilen der Politik versucht man solche Sachzwänge auszublenden, sie zu ignorieren. Wer darauf hinweist wird kriminalisiert. Das ändert aber nichts an den Sachzwängen.
Die Gutmenschen wollen natürlich nicht zugeben, falsch abgebogen zu sein, sie schützen ihr Kartenhaus panisch gegen jede Brise frischen Windes. Sie sind Produkte einer fehlgeleiteten Pädagogik.
Fazit: die Herrschaft der Naiv-Gutmenschen ist wohl von kurzer Dauer. Sie wird von den Realitäten immer wieder aufs neue eingeholt werden.
Wie konnte es Frau Rackete mit ihrem Gewissen vereinbaren, die von ihr geretteten Menschen in ein Land wie Italien zu bringen?
Sie hat die edlen Wilden den Faschisten ausgeliefert,pfui!
Ein sehr lesenswerter Artikel, auch wenn er wohl kaum von vielen gelesen wird, die es nötig hätten.
Ein wichtiger Punkt, der mich sehr ärgert, wird jedoch ausgeklammert:
Diese unerträglich dummdreiste vereinfachen der Debatte in den Satz „Keine Aufnahme in Europa bedeutet automatisch ertrinken“. Einem erheblichen Teil der Medien ist dieser Schluß tatsächlich nicht zu peinlich, obwohl er regelmäßig von Aufmerksamen Lesern in den Kommentarspalten zu den entsprechenden Artikeln am Nasenring durch die Manege gezogen wird.
Keiner sollte sich von Multimillionären Böhmermann, Klaas und dem antideutschen medial-politischen Komplex täuschen lassen, es sind immer die gleichen Figuren, es sind auch nicht viele, man verfügt nur über relativ viel Reichweite und über ideologisierte Fusstruppen.
Rational betrachtet macht diese sog. Seenotrettung keinerlei Sinn, sie ist auch nicht humanistisch, das sieht auch jeder echte Linke ein, der sich mit den Fakten beschäftigt.
Wenn man in diesem Land nur noch auf Kevin, Greta, Carola, Klaas und Jan hört, wird es bald unbeherrschbares Chaos geben.
Bald?
Ergänzungen:
1.) CR hat gar kein Kapitänspatent. Sie ist allenfalls als verantwortungslose Bootsführerin zu bezeichnen, wenn überhaupt.
2.) Waren auf dieser Sea-Watch-Tour ‚rein zufällig‘ zwei NDR-Reporter dabei…na sowas….
3.) CR ist nur eine verblendete nützliche Idiotin für das linksgrüne Moralaufsetz-System, sie macht die Drecksarbeit vor Ort.
4.) Warum nutzt sie ihr angeblichen Reichtum nicht und gibt IHR (ererbtes, nicht selbst erarbeitetes) Geld für soziale Dinge und hilfsbedürftige Leute aus.
5.) Von wenig Überblick und reichlich selbstsicherer Arroganz zeugt auch die Tatsache, dass ihre Familie nun in den Fokus rückt. Dabei war ihr Vater Ingenieur und Geschäftsmann in der Militärtechnik und ist damit auch als Rentner noch Geheimnisträger und gefährdet. Sehr schlau das so öffentlich zu machen ?
Zu 1) Vielleicht nebensächlich die Frage, aber wie geht das? Muß es nicht auf jedem Schiff, das Personen oder Fracht befördert, eine fachkundige und verantwortliche Person in der Form eines Kapitäns geben?
Zu 5) Da wird (etwas küchenpsychologisch gedacht vielleicht) schon manches etwas klarer.
Für was haben wir eigentlich noch Gesetze, gelten diese nur noch für das zahlende Volk? Sogar der nicht von uns gewählte Bundespräsi findet Gesetzesverstöße toll, man muss nur die richtige Gesinnung haben. Ich hoffe, dass Herr Salvini endlich ein Exempel macht, nach italienischen Recht, ansonsten ist wirklich alles verloren, dann kann man gleich alle Kreuzfahrtschiffe nach Libyen senden und in Kiel oder Hamburg löschen.
100% Zustimmung zu diesem Artikel und zu dieser Einschätzung. Wenn die eigenen Moral- und Wertvorstellungen über das Gesetz gehen und dies zum Grundsatz erklärt wird, wird es bedenklich. Wenn „der kleene Maas“, dessen Äußeres auf seinen Politik-Stil schließen ließe, wie Wagenknecht erklärt und damit Recht hat, wenn diese Karikatur von einem Außenminister der italienischen Justiz vorschreiben will, wie sie zu entscheiden habe, wenn der Bundespräsident für linksgrüne Moralvorstellungen Partei ergreift, dann fehlt nur noch die auf Stimmungen spezialisierte Kanzlerin mit einem Anruf an den italienischen Ministerpräsidenten… und einem Scheck für die italienische Flüchtlingsrettung. Es wird übersehen und von der deutschen Presse weitgehend verschwiegen, dass es Rackete um die bewusste Provokation und um ihre eigene Profilierung geht. Sie weiß sich des linksgrünen Mainstream im Rücken, Salvini sei ein Faschist, die Italiener sowieso eine tumbe Masse wie sie einst dem Mussolini hinterherrannten. Dass aber dieser Salvini mit seiner Härte und Konsequenz dazu beiträgt, dass bei uns weniger Flüchtlinge ankommen, wird bewusst verschwiegen oder weggelogen. Möge er sich jetzt in diesem neuerlichen Fall von deutscher Heuchelei (Bedford-Strohm) und Hypermoral (Habeck) unbeeindruckt zeigen und die Rackete mal für eine Zeit wegsperren lassen und ihr die Kapitänskarriere gründlich versauen. Ich vermute indes, das deutsche Geld und die Heuchelmoral werden obsiegen und die Dame mit den verfilzten Haaren (mit Haaren wie sie die Linksautonomen kennzeichnet) wird aus Italien ausgewiesen und kann sich hernach einer herrlichen linksgrünen Pressekampagne in Deutschland erfreuen. Wann endlich, verdammt, wird dieser Spuk ein Ende haben.
„Wann endlich, verdammt, wird dieser Spuk eine Ende haben.“ Werter Klaus Funke, die Frage ist berechtigt, aber die bittere Antwort wird oder muss lauten: DIESER SPUK BEGINNT GERADE ERST SO RICHTIG !!!
Wie in den Radio-Nachrichten heute Morgen zu hören war, wurden für die „Kapitänin“ schon 700.000 Euro gespendet . . . Da bleibt dem deutschen Bürger schon fast das Herz stehen.
C. Racketes grüne Ideologie ist eine Seite, ihre berufliche Ausbildung eine andere. Die Ansprache als „Möchtegernskipperin“ oder „angebliche Kapitänin“ ist herabsetzend. Laut Wikipedia hat sie das Studium der Nautik mit dem Bachelor abgeschlossen und ist als nautischer Offizier auf verschiedenen Schiffen gefahren. So viel Fairness muss sein.
Sie ist trotzdem keine Kapitänin!
Hat sie das Schiff legal gesteuert und ab wann ist man Kapitän? Ich habe keinen Schimmer davon und wäre über eine Aufklärung dankbar.
Das steht auch nur auf Wikipedia. Alle anderen Berichte, Dokumentationen etc. im Internet schreiben lediglich, dass sie in England und Deutschland studiert habe und eine Ausbildung als Nautische Offizierin absolvierte habe. Auf den Vermerk Bachelor oder Abschluss eines Studiums verzichtet jeder Bericht, was ich eigentlich für richtig und wichtig hielte.
Großdeutscher imperialer Maximalhumanitarismus vers. italienischen Realismus und Menschenverstand.
Zweimal hat Deutschland im letzten Jahrhundert versucht, mit militärischen Mitteln Hegomonie in Europa zu erlangen und ist damit zweimal gescheitert.
Der dritte Versuch läuft über einen pseudohumanen Anspruch in Sachen Masseneinwanderung aus dem islamischen Bogen und aus Schwarzafrika. Resteuropa hat zu kuschen und Deutschland will wieder einmal seinen politische Willen Anderen aufzwingen.
Italien und Osteuropa aber auch Staaten wie Dänemark und UK, das gleich ganz die EU verlässt, spielen dieses Spiel mit dem dritten Anlauf nicht mit und durchschauen die dahinter stehende Strategie der Eroberung von Deutungshohheit und Einflussnahme.
Gut so.
Hausarrest ist leider viel zu wenig. Diese Gestalten betreiben nichts anderes als Menschenhandel und zwar einen extrem gefaehrlichen. Dafuer sollten sie dann auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Danke. Ein hervorragender Artikel.
Und schon im ersten Abschnitt steht das wesentliche auf den Punkt gebracht!
„Dem Ganzen liegt nicht die Frage von Seenotrettung zugrunde, sondern ein offener Krieg des gründeutschen Zeitgeistes gegen alles, was nicht seiner Ideologie entspricht. “
NGO´s, Medien, Kirchen führen genau das: Einen inoffiziellen KRIEG gegen alle
die anders denken. Ich hoffe Italien schafft es ein klares Zeichen zu setzten.
Heißt:
Kapitänin min 5 Jahre ohne Bewehrung in den Bau
Enteignung und Abwrackung des Schiffes
Hohe Geldstrafe für die NGO/Kapitänin
Ebenso hoffe ich das folgendes aufgeklärt wir:
Stand die komplette Beseatzung hinter der Entscheidung der Kapitänin?
Dann sind sie ebenfalls schuldig, da sie sich nicht gegen den offensichtlich
rechtswidrigen Befehl des Befehlshaber gewandet haben.
War die Besatzung gegen die Entscheidung der Kapitänin?
Warum lese ich dann nirgends davon?
MfG.
Danke!
Rechtsbrecher gehören ins Gefängniss,Punkt. ob das jetzt eine deutsche in Italien ist oder ein Italiner in Deutschland,ob das ein Eskimo in GB oder ein Brite in Alaska sein mag…
das die gutbetuchten „grünangehauchten“ bigott handeln,ist nicht neu, das Sie einen Meinungskomplex aufgebaut haben,auch nicht…aber das Sie ernsthaft denken,für D zu sprechen,ist ein Witz
Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen. Deutschland gegen den Rest der Welt. Woher kommt nur diese Überheblichkeit und mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik? Die Lernfähigkeit zumindest bei Teilen der Bevölkerung aus den Bereichen „Etwas mit Medien“ scheint sehr begrenzt. – Warum geht Frau Rackete nicht nach Afrika und hilft dort vor Ort? Aber so ganz ohne Medien und ganz ohne Schiff, das macht sicher nicht so viel Spaß…
Die moralisierende Arroganz vieler deutscher Politiker, sowie Teile der Kunstszene ist einfach nur noch unerträglich. In deren Augen gibt es anscheinend verschiedene Auslegungen des Rechts. Auf der einen Seite für „Gutmenschen“ wo jeder Rechtsbruch – wenn er im Namen der sogenannten Humanität begeht wird – akzeptiert wird und das Recht für Normalbürger, wo der kleinste Rechtsverstoß geahndet wird. Sind die alle durchgeknallt. Dieses Land wird mir mit jedem Tag fremder!!!
wäre schön, wenn das ein engagierter Journalist recherchieren könnte: meine Vermutung geht dahin, dass diese Carola eine an einer einschlägig finanzierten Kaderschmiede ausgebildete Aktivistin ist, die während der gesamten Operation die Anordnungen einer zentralen Koordinationsstelle befolgt hat.
Wer ein bisschen nachgräbt, der findet bei fast all diesen Aktionen, oft hinter einem dünnen Firnis aus angeblicher Spontaneität und Idealismus, professionelle und effiziente Kaderstrukturen, die eindeutig ideologische Ziele verfolgen. Klima-Greta ist ein typisches Beispiel.
Die Entwicklung der Dinge lässt einen historisch denkenden Menschen ratlos zurück. Waren diese Auswüchse wirklich schon vor 2015 in unserer Gesellschaft angelegt und warteten nur auf einen Auslöser, der dem Bahn brechen sollte? Selbst wenn man der „Humanismus“-Frage neutral gegenüber steht, kann man diese fortgesetzten, fundamentale Rechtsbrüche ignorieren, ja sogar in Abrede stellen? Meiner Meinung nach lässt sich dieser Abgrund gesellschaftlich nicht mehr überbrücken. Es gibt kein Zurück mehr. Ein einziger Wahnsinn …
Endstation Vertreibung: Im „fortschrittlichen“ Niger teilt man den dort lebenden und dort hin geflohenen Christen gerade mit „You have three days to go or you will be killed!“
In Südafrika und solchen Ländern sehen wir schon heute unsere eigene Zukunft im Europa „ohne Grenzen“.
War Merkel nicht gerade in Niger?
Italien hat es in der Hand: Strafrahmen voll ausschöpfen, diese linken Piraten und Menschenhändler für 15 Jahre ins Gefängnis ohne wenn und aber. Das wird wirken.
Wird leider nicht geschehen, fürchte ich. „Toleranz“ und kleine Daumenschrauben aus Deutschland werden ihre Wirkung nicht verfehlen.
Ich hoffe auch, dass die Italiener konsequent sind. Aber wirken wird es trotzdem nicht. Die Linksgrünen sind geistig nicht erreichbar.
Ich hoffe das zwar auch, aber ich befürchte, dass wird wieder so ein weichgespülter Misst werden. Da werden im Hintergrund wieder alles Hebel in Bewegung gesetzt, um dieser Verbrecherin die Absolution zu erteilen.
Gesetze gelten eben nur für alle anderen. Linke, Grüne, Kommunisten/Sozialisten und wie diese ganze Entourage sich noch nennt, für die gelten Gesetze nicht.
Der gründeutsche Zeitgeist hängt finanziell doch am Tropf der NGO-Reptilienfonds der Globalisten. Der Globalismus sucht das Kräftemessen mit den Völkern Europas und seinen legitimen, demokratisch gewählten Regierungen. Die Grünlinken sind gedungene Büttel, sind Kalfaktoren im großen Spiel der demokratisch nicht legitimierten, Niemandem Rechenschaft ablegenden, einer fanatischen Privatreligion folgenden globalistischen Machtplutokratie, die ihre goße Chance, die Regierungen Europas wegzuputschen, gekommen sieht. Dann ist der Weg zur ethnischen Neuformatierung frei, Europa wird zum siechenden Nordzipfel Afrikas, sprich keinerlei Gefahr mehr für die Macht der Global-Feudalisten.
Das ist auch das erste, was mir einfiel: folge der Spur des Geldes!
Ich denke wir brauchen noch viel mehr Genderinnen, damit diese dem Res6t der Welt
erklären wie geil wir deutschen Deppen eigentlich sind.
In unserem Land hilft auch Beten nicht mehr ! Blöder Deutscher, blöder !
Was ist nur aus unseren Politikern geworden? Ein hippieeskes Grüppchen von Agitatoren, die entweder zum Rechtsbruch aufrufen, ihn gutheißen, ihn durchführen. Sei es bei der ungesteuerten Masseneinwanderung (Bruch des Dublin-Abkommens, Bruch der Verfassung, Bruch von Asylgesetzen etc.), sei es beim Euro (wir müssen nun doch für die Verschuldung anderer Euro-Staaten aufkommen), sei es bei „Fridays for future“ (Schulpflicht) oder jetzt in der Frage der „Sea Watch 3“ (Staatensouveränität und Seerecht). Warum soll sich das Volk noch an Gesetze gebunden fühlen, wenn die Großkopferten sich so abgrundtief antidemokratisch verhalten?