Achim Winter und Roland Tichy haben den Wahl-oh-weh-Mat entwickelt. Machen Sie mit, testen Sie sich.
Lesen Sie auch:
Liebe Leser!
Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Es scheint, der „point of no return“ ist tatsächlich überschritten. Alles was danach kommen kann ist entweder die totale Enteignung in allen Bereichen oder der totale Zusammenbruch. Totalitär eben und Konformismus. Deutschland als Demokratie ist schon jetzt so weit zerstört, dass es mindestens zwei Generationen brauchen wird, zum gesunden und vernünftigen Menschenverstand zurück zu kehren, dass Vertrauen in diesen Staat ist bei einem großen Teil der Bevölkerung zerstört, wahrscheinlich unwiderbringlich. Mir fehlt für beide o.g. Varianten die Vorstellungskraft, aber das Verlustgefühl meines Heimatlandes ist riesengroß.
70 Jahre UDSSR, 40 Jahre DDR, seit 14 Jahren IM Erika mit allen schrecklichen Folgen, die (im Stillen) weiter wirken werden. Wie lange wird es dauern bis zum nächsten Ende dieses Fiaskos?
Was Tauber aussprach, haben andere vor 80 Jahren, nach dem Brand eines großen Gebäudes gemacht.
Wann hat es vor dem Jahr 2015 solch eine hysterische Debatte im Internet gegeben? Wann mußte man solche Ausbrüche von Haß und Häme im Netz registrieren? Man kann nicht umhin festzustellen, Frau Dr. Merkel und Konsorten spalten die Gesellschaft und Frau Dr. Merkel ist deshalb dafür voll verantwortlich. Diese Gruppierung, die sich Regierung nennt, aber mehr einer „Kriminellen Vereinigung“ ähnelt, ist ursächlich für den Haß im Internet und für die Erstarkung der AFD verantwortlich und ist letztendlich der Steigbügelhalter dieser verirrten Idioten, die schwerste Straftaten begehen. So wird ein Schuh draus. Aus dem permanenten Rechtsbruch für den Merkel und ihre Regierung verantwortlich sind, ergibt sich diese ungezügelte Gewalt, vielleicht sogar bis zum Bürgerkrieg, und der Untergang unseres Landes ist dadurch vorprogrammiert. Diese unüberlegte Tat der willkürlichen Grenzöffnung, wird den Platz in der Geschichte, den Frau Dr. Merkel besetzen wird, wesentlich bis in alle Ewigkeit negativ prägen. Sie wird in den Annalen unserer Geschichte neben den Zertörern unseres Landes einen bevorzugten Platz einnehmen. Pfui Teufel aber auch, war es das Wert?
Ja, man denkt es wäre ein Scherz ! Bis einem klar wird es ist ernst gemeint. Dann hängt die Schnauze bis in die Kniekehlen ;-))
Umgekehrt wird ein Schuh draus ! Die CDU darf mich nicht mehr regieren !!! Die CDU ist nach der neuesten Erhebung Insa bei 18%, Tendenz fallend ! Den zahnlosen Tiger Seehofer mit seinem Chaotenhaufen CSU abgezogen.
Achim, du bist raus 😉
Merkel ist wie eine Königin, die nicht abdanken will. Das Volk ausgeplündert, und der Schändung und medialen Drangsalierung freigegeben. Es regiert Lüge und Hass auf die Wahrheit.
Durch zwangsverordnete „political correctness“ ist die CDU so blind und verlogen – die wissen nicht mehr wo oben oder unten ist !
Geier im Blindflug – hacken auf den anständigen (rechten) Bürgern herum, die das Recht hochhalten.
Die CDU unter Merkel ist ausgehölt, vertrocknet und verfault !
PFUI !!
„Wegen Erstarken der AfD: Soros-Stiftung erwägt Engagement in Ostdeutschland“
https://www.watergate.tv/wegen-erstarken-der-afd-soros-stiftung-erwaegt-engagement-in-ostdeutschland/
SCHWEINEREI !!! ;-(
Die NGO’s betreiben weiter ungestört die Missachtung von Grenzen und Rechtsstaaten.
Sie setzen sich einfach darüber hinweg um Nationen auszulöschen und dann mittels Google, Facebook, und den anderen Tec-Companies die Totalüberwachung und Manipulation auf die ganze Welt auszudehnen. An der Spitze sitzen dann die chinesische KP und andere Rauten-Globalisten in einer totalitären Welt ohne Freiheit, Intimität, Wahrheit und Individualität.
;-(
—
Lügen-Statistik enttartnt. Links-Terror wird einfach umgewandelt in sogenannte „rechte Straftaten in der Statistik“
Anfrage in Sachsen-Anhalt hat enthüllt: => Anschläge gegen AfD werden als „rechte Straftat“ erfasst.
Die brisante Kleine Anfrage wurde von dem sachsen-anhaltinischen AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Roi eingebracht. Man sei bei der Erfassung nach bundesweit üblichen Vorgaben vorgegangen, heißt es nun in der Anfragebeantwortung. Die AfD fordert nun eine Neuregelung bei der statistischen Erfassung von Polit-Straftaten.
„Es kann nicht sein, dass ungeklärte Straftaten automatisch als rechtsmotiviert eingestuft werden und schon gar nicht darf es sein, dass offenkundig linksmotivierte Hakenkreuzschmierereien zur Verunglimpfung der AfD als rechte Straftat in die Statistik einfließen“, erklärt der sachsen-anhaltinische AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Roi in einer Presseaussendung.
Roi, Vorsitzender der Enquete-Kommission „Linksextremismus in Sachsen-Anhalt“, erklärt zudem: „Mit der so fälschlicherweise nach oben getriebenen Fallzahl rechter Straftaten begründet man dann den sogenannten ,Kampf gegen Rechts‘, der mit stetig wachsenden Summen an Steuergeldern subventioniert wird, und das alles auf Grundlage einer falschen Datenbasis! Die AfD-Fraktion wird bei dieser brisanten Problematik nicht lockerlassen, bis endlich eine objektive statistische Erfassung gewährleistet ist, die nicht tendenziös in eine Richtung gefärbt wird.“
;-(
Tauber als – „System-Merkelscher“, genau wie Altmeier – „Totalität und Meinungs-unterdrückend“ – entziehen von Grundrechten für Regierungs-Kritiker ! – wer nicht der Meinung der Regierung ist wird bestraft. So weit ist der Globalismus also schon gekommen. China lässt grüßen mit HUAWEI-5G, ihrem „social scoring“ und „facial-recognition“.
Das ist „per se“ die Defintion für Faschismus. Hatten wir alles schon mal ! ;-/ Ende von Freiheit, Wahrheit, Individualität und Intimität. Alle ist „FAKE“ geworden unter Merkel. Wie verfaultes Gemüse in Deutschland. Alles stinkt nach Globalismus und Lüge.
;-(
Herr Tauber hat seinen Orwell gut gelesen.
„Nach Tauber: Wer darf noch CDU wählen?“ – Ich zum Glück nicht.
Ich dachte immer, solange die Bundeswehr den Primat der Politik respektiert und die ewigen Grundrechte im Grundgesetz nicht abgeschafft werden, bleibt uns die Demokratie erhalten. Sämtliche vermeintlichen verfasssungsrechtlichen Schlupflöcher (z.B. Verteidigungsminister als Inhaber der Befehls- UND Kommandogewalt) schienen gestopft.
Jetzt weiß ich, dass das falsch war. Artikel 18 GG wird für die Feinde der Demokratie in unserer Regierung das Einfallstor sein, missliebige politische Konkurrenz willkürlich zu bekämpfen. Und Peter Tauber hat medial das Tor dafür geöffnet. Gedacht war dieser Passus ursprünglich für staatsgefährdende Terroristen wie die von der RAF oder dem NSU. Verwendet werden soll es wohl jetzt gegen alle, die nicht den Mainstream wählen. Das erste Mal in meinem Leben bekomme ich Angst um die deutsche Demokratie und überlege mir trotz meines Alters, auszuwandern.
Cuno, lassen Sie mal die Kirche im Dorf. Tauber hat nur gesabbert. Vielleicht ist er auch im Auftrag vorgeprescht, um die Stimmung zu testen. Wir – Sie und ich – müssen davon ausgehen, daß es immer – in jeder noch so demokratischen Gesellschaft – Funktionäre gibt, die ihre Machtphantasien nicht unter Kontrolle haben. Ich gebe zu, dass solche Leute in D besonders gefährlich sind, da sie auf eine Bevölkerung treffen, die im Durchschnitt wenig freiheitlichen Bürgersinn besitzt. Trotzdem halte ich es für verfrüht, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Wo sich das Totalitäre regt, ist der Freiheitskämpfer nah! Frei nach Hölderlin. Ja, zugegeben, mir wird auch Angst und Bange. Aber ich zeige es nicht! -:)
Ich schon, leider. Mir raubt es meinen inneren Frieden.
Erst JETZT bekommen Sie Angst um die Demokratie…
…und nicht schon vorher, als man sehen konnte, dass die EU-Ideologen (gerade die in Deutschland) zu jedem Rechtsbruch bereit sind, um ihre diktatorischen Vorstellungen einer EU durchzusetzen?
Und nicht schon, als in Deutschland die offensichtlichen Rechtsbrüche um sich griffen, die Grenzen weit geöffnet wurden und inzwischen ganze Landesregierungen auf die Einhaltung der eigenen Gesetze pfeiffen?
Nicht schon, als klar wurde, dass die einzige wirkliche Opposition mit ALLEN Mitteln – darunter wie selbstverständlich auch illegale – bekämpft wird, um zu verhindern, dass sich Demokratie durchsetzt?
Da sind Sie aber beneidenswert lange ruhig geblieben. 🙂
Lieber Herr Cuno, ich bin schon seit ESM-Rettungsschirm und der Masseninvasion 2015 im Widerstandsmodus, und ich befürchte auch das Ende der bisherigen Staatsform. Die Weichenstellungen fingen schon früher an, mit wurde es nur nicht so bewußt. Ich war zu sehr mit Existenzgründung, Beruf und Familie beschäftigt. Relativ unpolitisch. Mit Kohl (doppelte Staatsbürgerschaft, 2+2-Vertrag) und Schröder fing die Misere schon an, die nun Honeckers Rache vollendet. Eine verbrecherische Regierung ist nun seit 14 Jahren an der Macht. Aus einer funktionierenden Demokratie, wurde eine Plutokratie, und jetzt zur einer Kleptokratie, die vermutlich zu einem erneuten sozialistischem Experiment, dem dritten in diesem Jahrhundert, führen wird, und grandios scheitern wird. Auch ich denke ans auswandern. Meine Frau, die zum – Himmel sei Dank – genauso tickt wie ich, ist noch dagegen. Für eine Fluchtburg für meine Familie und mich wäre ich dankbar. Man könnte dann von dort mit Tränen in den Augen dem Untergang zuschauen. Es ist nur sehr schwer, seinem geliebten Vaterland den Rücken zu kehren, aber es wäre das Vernünftigste.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article195940003/Bundestag-Angela-Merkels-ueberraschendes-Ja-zu-einer-Gruenen-Forderung.html
Wenn man sich diesen Artikel durchliest, in dem es um die Fragestunde geht, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Befragt zum Entzug von Grundrechten sagt M. unter anderem dies:
(Zitat Welt:) Später wird Merkel noch präziser: „Ich habe nicht die Absicht, Grundrechte zu entziehen.“ Applaus von allen Fraktionen. (Zitat Ende)
Sie sagt also nicht: Diese Idee ist indiskutabel, sondern „ICH habe nicht die Absicht …“ Wofür hält sie sich eigentlich? Für Präsident, Kanzler und Verfassungsgericht in einem?
Ja, ich habe das auch mitgekriegt. Die Kanzlerin hat „nicht die Absicht“, der Opposition die Grundrechte zu entziehen. Entweder hat diese Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank, und die Mehrheit der Abgeordneten bzw. der Medien merkt es nicht, oder im Kanzleramt wurde ernsthaft darüber diskutiert, ob das eine Option sein könnte. Die einzige Antwort, die ein Kanzler des deutschen Volkes auf die betreffende Frage geben durfte, wäre gewesen: „Das kann ich gar nicht. Genausowenig wie mein ehemaliger Generalsekretär.“
Die Kommentare unter diesem äußerst parteiischen Weltartikel lassen doch hoffen, dass viele Menschen ähnliche Gedanken haben. Mich wundert fast schon, dass man diese Kritik dann doch zuläßt
Hörte sich ähnlich an wie: „Niemand hat vor eine Mauer zu bauen“
Typischer Merkelsprech, hinter dem sich Dummheit/ Dreistigkeit und Hybris bemerkbar machen, partiell aber auch die Selbstermächtigung als Autokratin, die sie ja nun schon des Öfteren illegalerweise praktiziert hat. Immerhin hat sie bereits für die passende Besetzung des BVerfG gesorgt, so dass der Weg personell eröffnet ist. Sie kann dann immer noch faseln, dass sie ( selbst ) ja nicht entzogen hat und das BVerfG ist ebenso „frei“ wie die EZB. Wer das Vorgehen von Autokraten und Diktatoren in ihrer Anfangszeit, d.h. vor dem auch formell eingeführten System, beobachtet, erkennt das Muster. Entweder dient es dem „ Guten“ oder gar „ Besten“, oder es waren die „anderen“. So bleibt an Madam nichts hängen oder kleben. Es funktioniert ja auch.
Sie hat nicht die Absicht ,aber Herr Tauber.
Jemand der sagt, eine solche Partei könne man wählen, soll die Augen schließen und sich Daniel Hillig vorstellen, und wird nie mehr auf die Idee kommen, dass man mit einer Partei wie der CDU als Mensch zusammenarbeiten kann.
Pardon: es muß richtig heißen: „… von ihrem totalitären Zentrum…“
Unvereinbarkeitsbeschluss der AfD: Solange sich die Union nicht von ihrem totalitären Rand trennt, kann es nicht mal einen gemeinsamen Kaffeeplausch geben. Das gilt auch für das Sitzen am selben Tisch in der Kantine.
Sehr, sehr gut, die Herren. Gekonnte Satire, ich mußte schmunzeln, und, werter
Herr Winter, über ihre naiv gespielten Überraschungsausbrüche lauthals
lachen. Doch als die Sache mit dem Abzeichen, der Wohnungsenteignung und
dem Fenstereinschmeißen kam, wurde ich nachdenklich und erinnerungsstark.
Was Sie spielten, doch, kann wieder bitterer Ernst werden. Und in der (deutschen)
Geschichte gab es solcherart Demagogen zu Hauf. Das Ergebnis ihres Handelns
war immer Elend und Not.
Bis zum 1. Semptember 17:55 Uhr wird jetzt vollrohr zurückgetaubert, aber hallo, dass euch euer freches eigensinniges grundrechteln/popu- und so daherparlieren einfürallemal aber sowas von vergeht, ihr Drecksvolk, ihr säuisches!
Ich weiß nicht, wen ich von den beiden favorisiere, toll finde ich beide.
Mich beschleicht langsam der Verdacht, die DDR hat sich gar nicht der BRD angeschlossen es war umgekehrt.
Wer darf noch CDU wählen?
Ich nicht mehr,nach dem Ich mir das in scharfer Form verboten habe!!
Aber da gibt es noch andere für die dieses Verbot gilt.
**
Was wollt ihr , ihr Pack, Verfassungs- und Grundrechte – und auch noch genießen, hä?!
Ich möchte mich testen lassen.
Gibt es schon einen Urin-Test für Nazis?
Wer heute noch CDU wählen darf? Hier jedenfalls keiner **
Den Vogel neben Taube(r) schießt allerdings der völlig gewendete Söder ab, der CDU- und CSU-Mitgliedern empfiehlt, auch keine Kaffeepausen mehr zusammen mit AfDlern abzuhalten, deren Mitglieder im Prinzip völlig auszugrenzen.
Ja, wo leben wir denn? Ist die Angst vor der AfD so groß?
Anscheinend, denn auch Bundestagspräsident Schäuble haut heute Mittag – bei Eröffnung der Sitzung – wieder in die gleiche Kerbe und bringt als Einleitung…. na was ?…. das Thema „Lübcke“ !
Die Wege ebnen….nennt man so was. Versuchsballons in Richtung Presse und Öffentlichkeit. Man (wer ist wohl man?) läßt Tauber auf den Busch klopfen und schaut ob sich Widerstand regt….regt sich keiner….wird in diese Richtung weiter Politik gemacht. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Bürgerrecht aberkannt werden (das wird der EU aber nicht gefallen…oder?)…dann natürlich nur bei denen die Opposition machen. Nur wer sitzt demnächst in der Opposition? Ein heißes Eisen das die Grünen sicher gern aufgreifen….denn wenn auch Klima-Leugner oder Fleisch-Esser erst mal unter die Rubrik der Staatsfeinde zählen….ja dann….
Ich kann mir mir auch gut vorstellen, dass Tauber hier den Minensuchhund gespielt hat.
Er ist ehrgeizig, hält sich für klüger als viele andere, und so hatte er endlich wieder die Möglichkeit, aus der Masse herauszuragen.
Zum anderen ist er ein treuer Vasall seiner ehemaligen Chefin ( wobei sie es nicht war, die ihn beauftragt hatte).
Beim Ansehen des Videos mußte ich böse lachen. Doch dann … bliebt mir das Lachen im Halse stecken.
Oder wie uns Münthe mal sagte: Er empfindet das als unfair die Politiker an ihren Wahlversprechungen zu messen! Auf Deutsch: Wer am meißten und am größten lügt ist der Gewinner und genau an diesem Punkt sind die Grünen und ihre Handlangerpartei, die CDU!
Es stellt sich wohl eher die Frage, wer möchte! diese Partei noch wählen? 😀
Ich würde die WerteUnion wählen, ohne Friedrich Merz. Da das aber nicht möglich ist, gibt es für mich nur eine Alternative für Deutschland.
Wer heute noch CDU wählt, wählt Irre und somit den eigenen Untergang.
„Täubchen bleib sauber, sonst holt dich der Tauber.“
Wenn man sich vor Augen hält, wie massiv und ungeniert die Auslassungen Taubers die demokratischen Grundwerte dieses Staates in Frage stellen, muss man davon ausgehen, dass es sich um eine „von oben“ genehmigte Aktion handelt. Dieser Opportunist würde sich ansonsten kaum soweit aus der Deckung wagen.
Das bedeutet, die CDU hat endgültig auf schwarz/grün geschaltet.
Söder will jetzt bis 2030, also beschleunigt, aus der Kohle aussteigen.
CDU und Grüne überbieten sich gegenseitig in dem Versuch den Mord an Herrn Lübcke mit der AfD und inzwischen sogar mit dem eigenen konservativen Flügel in Verbindung zu bringen.
Sollte die AfD im Herbst in einem der neuen Bundesländer stärkste Kraft werden, so wird man notfalls mit jedem koalieren, um eine Regierungsbeteiligung der AfD zu verhindern.
Eine Stärkung der AfD oder sogar eine Spaltung der eigenen Partei wird dabei in Kauf genommen.
Die Union befindet sich – ähnlich wie die SPD – in einem kaum noch zu lösenden Dilemma. Bewegt sie sich weiter nach „links“, wird sie konservative Wähler (teilweise) an die AfD verlieren.
Besinnt sie sich auf konservative Kernwerte, verliert sie Wähler an die Grünen.
Sie kann nur noch hoffen, vor den Grünen, stärkste Partei zu werden und in einer schwarz/grünen (/roten) Koalition den nächsten Bundeskanzler zu stellen.
Allerdings, auch das wird ihren weiteren Niedergang eher noch beschleunigen.
Eine solche Koalition wird massiv mit den Folgen der Politik der letzten Jahre beschäftigt sein.
Was den „Kampf gegen rechts“ und die „Gemeinsamkeit der Demokraten“ angeht: ich befürchte, wir werden in den nächsten Jahren noch Dinge erleben, die niemand bisher für möglich gehalten hat.
Meine Antwort, lieber Herr Tichy lautet: Nur die Blöden dürfen die C-Parteien wählen. Denn selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer. They hammer in the morning, they hammer in the evening … . Sie brauchen auch keinen Dieter Bohlen, der ihnen das immer und immer wieder erklärt – es nützt nix. Schon der Versuch ist zwecklos.
Mir ist die Intention dieses Videos nicht klar. Denn die CDU ist sowieso nicht wählbar und die „Werte-Union“ ein Luftschloss, das Honig aus vergangenen, „goldenen“ Zeiten der CDU saugen will. Völlig egal, ob Herr Tauber Falschmeinenden das Wahlrecht erziehen will oder nicht. Wobei die CDU ja „rechte“ Wähler liebend gern mitnimmt / mitnehmen würde, Hauptsache diese wählen nicht blau. Denn nur darum geht es.
Was für ein Glück, dass die Oberdemokratin Merkel und ihre WächterInnen der Demokratie bis hin zum Präsidenten des BVerfG dem Tauber aber sofort in die Parade gefahren sind. Auch hier könnte man von einem ohrenbetäubenden oder -juristisch- sehr beredtem Schweigen sprechen. Da ist der ansonsten nur sehr eingeschränkt verwendbare Tauber in ewiger Dankbarkeit zu seiner ( ehemaligen)Herrin soeben mal vorgeprescht, wobei sich die Prügel verräterischerweise in engen Grenzen gehalten haben, es sei denn, ich habe Alles überhört. Das Bemühen der subalternen „ Männchen“, durch bestimmte Handlungen bei den dominanten „Weibchen“ etwas Gunst zu erhalten, ist als regressives Verhalten nicht zuletzt auch biologisch interessant. Heute „ imponiert“ man(n) anders.
Der Wähler muss bei diesen Ansichten Angst haben, die CDU zu wählen; denn ihre Vertreter stehen mit ihren Aussagen nicht auf dem Boden des Grundgesetzes, zumindest kennen sie (Merkel, Tauber) den Inhalt des Grundgesetzes offensichtlich nicht.
Einfach ein grandioser Beitrag! Mein Tag ist jedenfalls gerettet. Da kann man ja richtig Angst vor dem Herrn Tichy bekommen, wenn er da wie ein strenger Hausarzt, durch peinliche Befragung den ungesunden Lebenswandel seines verunsicherten Patienten abfragt. Letzter, sehr überzeugend durch Herrn Winter rübergebracht, schluck 🙂 Also, wenn im Wartezimmer über Lautsprecher „der Nächste bitte“ ertönt, lasse ich lieber erst mal den Herrn Hellerberger vor 🙂
Perfekt auf den Punkt gebracht! Genau mit dieser Art von Sarkasmus kann man diese …Bande am besten entwaffnen und an den E . . . . packen. Ihr wärt auch damals sicher im Widerstand gewesen, was man von diesem, (Zitat) „Wer nicht Merkel wählt, ist ein Arschloch und kann gehen“- Typen, nicht annehmen braucht. Vielmehr scheint hier das Gebaren jenes „hässlichen Deutschen“ fröhliche Urständ zu feiern, der nicht nur gern mit dem Totalitären flirtet, sondern typischerweise auch mit dem heutigen, linksgrünen Sozialismus.
Sehr geehrter Herr Tichy, sehr geehrter Herr Winter,
vielen Dank für Ihren nicht einfachen Einsatz, auch wenn dieser so scheinbar easy-ironisch daherkommt.
Die aktuelle Phase der schleichenden Entdemokratisierung, hin zu einer diktatorischen Form von Herrschaft mit dem anzunehmendem Ziel, eine Art „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu schaffen und die nun – diesmal wieder in der Gestalt von Peter Tauber (CDU) – an das finsterste Kapitel der deutschen Geschichte erinnern lässt, muss alle Demokraten auf den Plan rufen, dies in ihrem Dunstkreis entsprechend zu thematisieren – gleich ob gelegen oder ungelegen!
Auch wenn sie nicht sympatisch klingt, aber ich glaube an die alte Weisheit, dass die „notwendigen Grausamkeiten am Anfang begangen“ – sprich im Keim erstickt werden müssen. Es ist daher nicht akzeptabel, wenn Politiker des Alt-Parteien-Kartells, sich immer häufiger antidemokratischer bzw. gar justiziabler Methoden bedienen.
Ich erinnere hierzu an den medialen Aufruf R. Stegners, man müsse „das Personal der Rechtspopulisten attackieren“; die kongenialen Twitter-Ausfälle M. Habecks o. wie aktuell, die absolut skrupellose Instrumentalisierung des Lübcke Mordes durch AKK, nur um damit eine entsprechende Assoziation der Mittäterschaft von Seiten des politischen Gegners herzustellen. Dies grenzt m. E. an eine fast schon kriminell anmutende Denunziationkampagne – bar jeglichen Anstands und Schamgefühls.
Diesem völlig indiskutablen Verhalten, noch dazu von einer „C“(!)-Partei, die heute genau das tut, was sie vorgibt zu verhindern, nämlich – im Schulterschluss mit den ….Sozialisten – die Zerstörung der parlamentarischen Demokratie dieses Landes – muss mit aller Macht Einhalt geboten werden. Jetzt!!!
Allein Ihres Lachens wegen hat sich das Anschauen schon gelohnt, Herr Winter!
?
Bei dem Wahl-oh-weh-Mat ala Tauber falle ich sowas von durch, wann muss ich mit der Ausweisung rechnen? Wann werden mir meine Bürgerrechte aberkannt? Obwohl, wenn ich es recht bedenke, welche habe ich denn noch und kann auf den Rest auch noch verzichten? Wenn ich Wahlvieh, Pack, Pöbel,Unterschicht bin in den Augen der Herrschenden was macht es einen Unterschied wenn ich mich zu dem offen bekenne? Gut, ich könnte jetzt einen AfD Button tragen um meine Haltung öffentlich zu zeigen aber ändert das irgendwas, wo ich gar nicht weiß ob die AfD sowas im Angebot hat. Muss ich mal nachforschen. Gut, die Taube-Nuss ist kein Maass-Stab aber doch tritt die Haltung und Gesinnung der Politiker offen zu tage. Und dann startet noch die Angebliche Kanzler Kandidatin, als wenn der Hetze nicht genug getan, noch mal richtig durch und haut eine Hetze und Diffamierung nach der anderen raus.
Ehrlich, bis vor einer Weile hatte ich noch etwas Verständnis für Leute die CDU wählen, sie kennen es nicht anders, aber jetzt haben die bei mir endgültig versch…..!!
Mir schwahnt Böses. Ich habe das erlebt und erst hinterher begriffen wie weit meine Freiheiten eingeschränkt waren. Nicht nur das Reisen wohin man wollte sondern auch die Frustration, dass es sich nichts ändert. Kritische Stimmen gab es, sie wurden nicht gehört und erst als dem Volk die Hutschnur platzte standen die Leute auf und riefen nach Veränderungen. Ähnliches passiert jetzt, Leute laufen los wollen Veränderungen von denen sie nicht mal im entferntesten wissen was die bringen. Wir, damals, wußten ja auch nicht was uns die Widervereinigung bringt aber wir liefen den Versprechern hinterher, eine rosige Zukunft, blühende Landschaften und eine harte Währung. Wer all den Alt und Neustalististen, die Maoverehrer, die Pol Pot Anhänger, die sozialistischen Glückseligkeitsversprechern nach läuft sollte dringen einen Arzt auf suchen. Wenn es geht einen Psychologen.
Wer seit Merkels Machtübernahme in der Union noch selbige gewählt hat, braucht sich nicht zu beschweren, denn diese Wähler sind Mitschuld an der Situation im Land wie sie maßgeblich von Merkel und ihren Claqueuren herbeigeführt wurde. So hat es die Tauber Nuss höchst selbst dargestellt. Aber leider hat dieser Peter nicht die Größe einmal selbst in den Spiegel zu sehen, den er anderen, denen mit anderer Meinung vorhalten will. Unfassbar welch geistiges Niveau diese Truppe durchzieht.
Beim Werte-Union-Sticker hab ich´s endlich kapiert: wir sind vermutlich alle auf einen genialen Wahlkampftrick von Herrn Tauber reingefallen:) Das öffentliche Dissen und Bedrohen der restlichen konservativen Unionsteile soll in bewährter Manier die trotzige Solidarisierung des Bürgers mit diffamierten und unfair behandelten Minderheiten erzeugen. Das hat doch bei der AfD schon genial funktioniert und sie zweistellig in sämtliche Parlamente gehievt. Der Tauber will mit der Erweiterung des Verfolgten-Spektrums doch nur die Wutbürger wieder heim ins Reich holen! Und wir Dummbatzen dachten, er meint´s echt totalitär…
Top Drehbuch, überzeugende Schauspieler! … wenn es nicht so traurig wäre. Die Merkelisten – so erkläre ich mir das – zeigen jetzt, wo sie Streß haben, ihr allzumenschliches Gesicht. Vor den Wahlen in Ostdeutschland setzen die enthemmten Damen und Herren voll und ganz auf die Einschüchterungskarte. Das Kalkül: Im Osten wissen die Alten noch, wie das in der DDR funktionierte: mit der Parteilinie, dem Kampf gegen den Klassenfeind, den Diskriminierungen und Entrechtungen Andersdenkender bei der Wohnungszuteilung und der Vergabe von Studienplätzen, bis hin zum Knast in Bautzen und den Schüssen an der Mauer. Die im kollektiven Bewußtsein der Menschen noch als Trauma vorhandene Angst soll jetzt – spielerisch? – ausgebeutet und nutzbar gemacht werden. Nach dem Motto: Wählst du die AfD, dann bist du der neue Klassenfeind! Übrigens: kleiner Lesetip am Rande: Anna Funder: Stasiland. 2002. Ein zu wenig beachtetes, aber irre gut geschriebenes Buch über die Opfer der Niederträchtigkeiten, zu der totalitär denkende Funktionäre fähig sind, wenn es um ihre „Werte“ geht.
Noch ist es Satire …
(Ich habe trotzdem Tränen gelacht. Danke.)
Das habe ich auch gedacht, aber da kommt einen doch vieles bekannt vor.
Es werden keine guten Zeiten.
Danke Herr Tichy und Herr Winter , da stimmt alles !!!!
100 Daumen hoch !!!!
Hervorragend!
Man lacht (noch), aber es ist schon bitter ernst.
Nur zur Überschrift:
Muss die Frage nach Tauber nicht eher heißen: Wer (ist eigentlich so dumm und) WILL noch CDU wählen?
Hahaha, ich liebe solche Glossen. Sie zeigen wirklich gekonnt den Wahnsinn auf, den die CDU gerade entgegen steuert. Wenn man den Gedanken weiter spinnt ** anstelle der abstrakten Malerei im Hintergrund würden Habeck-Porträts hängen.
Herrlich deprimierend….. Zu nahe an der Realität, als dass man herzlich darüber lachen könnte.
Ich möchte mich nicht dafür bewerben, CDU wählen zu dürfen.
Einfach herrlich!!! Richtig gut gelungen?
Habe herzlich gelacht am frühen Morgen.
Herr Winter, es bleibt uns nur ein Gnadenschuss übrig.
Tauber-Test?
Ist der Mann schon irgendwann mal von irgendwem (ausserhalb der CDU) zu irgendwas gewaehlt worden – oder ist der einfach nur da, eben so ein Listenplatz-Jockey?
Er wart und ist extrem gefaehrlich. Meinungsfreiht bedeutet fuer ihn, dass er frei darueber befinden darf was unsere Meinung sein darf – und was nicht.
Ein Politik-Buettel erster Guete. Der waere auch unter Adolf gut zurecht gekommen mit seinen feschen Meinungen.
Na ja, Grundrechte. Wenn Tauber Grundrechte entziehen will für Registrierte, die per Fragebogen ihre Grundrechtswürdigkeit leider nicht beweisen konnten, werden z.B. die Reichsbürger als dann nicht Grundrechtsbefähigte eigene Grundrechte auf ihrem Staatsgebiet formulieren und in einer zu erstellenden Verfassung festlegen, wo wiederum die Tauberanhänger nicht mit Grundrechten ausgestattet werden, die sie auf „Reichsgebiet“ befähigten z.B. an Wahlen teilzunehmen, was allerdings die Tauberfraktion dazu bringen könnte eine Reichs-CDU zu gründen, die in langwierigen Verhandlungen doch noch Grundrechte erstreiten könnte u.s.w.
Ich werde niemals vergessen, was die CDU diesem Land angetan hat. Nie wieder CDU.