Bis gestern glaubten wir noch, ja mei, der Frank-Walter wieder. Seine typische Populisten-Predigt halt. Gut, der Ort seiner Ansprache war ein wenig merkwürdig – eine Ausstellung mit dem Titel „Verschwörungstheorien früher und heute“ – aber jeder hat so seine Hobbies. Jedenfalls sagte Frank-Walter die Worte: Bis heute glauben „viele Menschen daran, dass sich reale oder irreale Verschwörer im Geheimen zusammentun, um dunkle, meist verbrecherische Komplotte zu schmieden“. Diese Einstellung untergrabe das Prinzip der Demokratie. Und just in dem Moment, wo wir Frank-Walter wieder einmal Recht geben wollten, tritt der österreichische Vize-Kanzler Strache nach „wahlkampfbeeinflussenden, geheimdienstlichen Aktionen“ (Strache) kurz vor der Europawahl zurück! Jetzt glauben wahrscheinlich noch mehr Menschen daran, „dass sich Verschwörer zusammentun, um dunkle Komplotte zu schmieden“…
♦ Was ist passiert im Land der gastfreundlichen Berge? FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache fasst das so zusammen: „Politisches Attentat“, „Dörty Campäning“, „Präparierte Finca“, „B‘soffene Gschicht“, „Katastrophal und ausgesprochen peinlich“, „Alle beleidigt mit unüberprüften schmutzigen Gerüchten“, „Alkoholbedingtes Machogehabe, prahlerisch wie ein Teenager“. Wenigstens ist niemand umgekommen.
♦ „Nach Informationen von Spiegel und SZ“, schreibt bescheiden der Spiegel, versprach Strache „auf heimlich aufgenommenen Videos von 2017“, „einer vermeintlichen Investorin aus Russland öffentliche Aufträge“, wenn sie der FPÖ zum Wahlerfolg verhelfe. Anscheinend wäscht nicht nur in Deutschland eine Gazprom-Hand die andere.
♦ Haben Sie es auch fast überlesen? Videos von 2017 – veröffentlicht ganz kurz vor der Europawahl 2019. Zufälle gibt’s. Das Material sei der SZ „vor einigen Wochen in einem verlassenen Hotel auf USB-Sticks übergeben worden“. Es sei kein Geld gezahlt worden und zur „Motivation des Informanten sei nichts Aussagekräftiges bekannt“ (Spiegel). Wenigstens liegt die Motivation von „SZ“ und „Spiegel“ auf der Hand.
Schon am Donnerstag kündete Jan Böhmermann im Nischen-TV an: „Kann sein, dass morgen Österreich brennt. Lassen Sie sich einfach überraschen.“ Schon im April konnte er das Wasser kaum noch halten. Er hänge „gerade ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchenvilla auf Ibiza“ rum und verhandle über die Übernahme der „Kronen-Zeitung“ und ob er die Meinungsmache in Österreich an sich reißen könne. Aber darüber dürfe er „leider noch nicht reden“, so Böhmermann bei der „Romy“-Verleihung. Meldet da einer schon mal Copyright an?
♦ Die politische Selbstentleibung (Rücktritt!) dürfte Strache wohl deshalb so flott vollzogen haben, weil er auf den Videos Gerüchte von Bunga Bunga in Wien streute. So soll ausgerechnet der kreuzbrave, nette Herr Kurz an „Sex-Orgien“ in „Drogen-Hinterzimmern“ teilgenommen haben. Wenigstens fügte Strache noch parteipolitisch ausgleichend hinzu, er habe auch von Fotos vom Ex-SPÖ-Chef Christian Kern „mit minderjährigen Schwarzen in Kapstadt“ Kenntnis.
♦ Nun also auch Neuwahlen in Österreich. Hmm. Die deutsche Kampfpresse veröffentlicht also zwei Jahre altes Material vor einer Wahl. Sie wissen nicht von wem, und sie wissen nicht, wie es zustande gekommen ist, sie wissen auch nicht, welche Absicht damit verbunden ist. Übergabe erfolgt in Geheimdienstmanier. Frage an Radio Eriwan: Dürfen „bei der Beschaffung von personenbezogenen Daten, Nachrichten, Informationsmaterial und Bildern unlautere Methoden angewandt werden“? (Text: Deutscher Pressekodex, Punkt 4). Radio Eriwan: Im Prinzip nicht, außer direkt vor einer Wahl und es passt super ins Konzept.
♦ BMW wird nun doch nicht Groß-Sponsor vom neuen Meister FC Bayern München (ruhig, Leute, wir sind fußballpolitisch völlig neutral!), denn ein Einstieg bei den Bayern mit Hunderten von Millionen Euro „wäre der Belegschaft nur schwer zu vermitteln gewesen.“ Audi freut sich und verlängert seinen Deal um ein paar Jahre und Millionen. Wahrscheinlich hat die Belegschaft da mehr Freude am Fahren (Ingolstadt – FCB-Stadion 81 km) – und Fußball.
♦ Als die Renten besteuert wurden, habe ich nichts gesagt. Ich war ja kein Rentner. Wenn nun die Tabaksteuer erhöht wird, sagen wiederum viele nichts. Sie sind ja keine Raucher. Aber warte nur ein Weilchen, dann holt auch Dich der Olaf mit dem Steuerbeilchen!
♦ So lange haben wir nichts mehr von der einstigen Ober-Grünen Simone Peter gehört, die als Präsidentin des Bundesverbandes Erneuerbare Energie teuer endgelagert wurde. Aber dann vernahmen wir ihren Schmerzensschrei auf Twitter: „Die Obstbaumblüten waren heute früh im Garten gefroren. Ist uns die Landwirtschaft, sind uns unsere natürlichen Lebensgrundlagen wirklich egal? Und das sind ja erst die ersten Anzeichen …“ Es könnten allerdings auch die Eisheiligen gewesen sein, Simone …
♦ In der bundesdeutschen Pädagogik gibt es, wie auch sonst im Leben, ein stetes Auf und Ab. Damit Neuntklässler in Berlin-Kreuzberg jetzt überhaupt mal einen ganzen Satz schreiben lernen, dürfen sie im Unterricht Döner testen. „Die Jugendlichen lernen neue Begriffe („mit alles, extra-scharf“), beginnen dadurch sich mit verschiedenen Wörtern auszudrücken“, so Lehrerin Geipel. In Dortmund wollte der 16-jährige Serkan seinen Deutschlehrer wegen unterschiedlicher Auffassungen bezüglich der Benotung unter Mithilfe einiger „Bekannter“ mit dem Hammer erschlagen. Da sieht man doch wieder: Mit Strenge kommt man nicht weiter. Mit den Anti-Mobbing-Projekten an der Gesamtschule aber offensichtlich auch nicht.
♦ Apropos Bildung. „Bild“ über den Fall der bald wohl Ex-Doktorin Franziska Giffey, SPD: „Wie wichtig für ihre Glaubwürdigkeit und Politik ist ihr Titel?“ Müsste es nicht heißen: Wie wichtig ist es, wenn jemand Titel führt, obwohl er den wissenschaftlichen Ansprüchen dafür nicht genügt? Und was sagt das über ihre Befähigung zu einem wichtigen Amt wie Gedönsministerin?
♦ Tolle Idee von unserer Bildungsministerin, die leider kein Mensch kennt. Metzgermeister, Klempnermeister, Bäckermeister und alle anderen Meister sollen in Zukunft nicht mehr „Meister“ sein, sondern „Bachelor Professional“. Und Politiker? „Master of Desaster“? Kein Wunder, dass die Frau keiner kennt…
♦ Allein in Niedersachsen wurden 2018 von der Polizei 3.754 Straftaten mit Stichwaffen registriert. Was ist mit „registriert“ gemeint? Sichergestellt? Muss Sharia-Waffenschein nachgereicht werden?
♦ Sie stehe „für kein weiteres politisches Amt, egal wo es ist, auch nicht in Europa, zur Verfügung“, sagte Angela Merkel. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Erstens kennt sie ja den einen oder anderen Milliardär, und andererseits gibt uns ihre Aussage die Gelegenheit, auch folgendes Fundstück unterzubringen: NASA will 2024 die erste Frau auf den Mond schicken. Also Merkel hätte Zeit.
♦ Einfach, weil es zu schön ist: „Der Ehrgeiz kommt sicher von meinem Vater.“ (Noah Becker, 25, TV-Shirt-Designer und DJ)
Bunga-bunga? Tja, man darf sich nicht dabei erwischen lassen – das ist der einzige Unterschied zwischen Strache und allen anderen.
Aber Hauptsache, wir haben Jan Böhmermann – der Vorzeige-Satiriker der Nation, proudly presented by the one and only German Broadcasting Company, known as ZDF or in GDR as ‚Black Channel‘.
Sagen wir doch den Nachbarn, wie sie zu wählen haben, mischen wir uns doch ganz straight in alle ein, die nicht den bekifften Hippie-Tanz performen.
Schön, wenn ein paar Schüler einen Döner sezieren – macht es sie dadurch zu ‚Fachkräften‘?
Und wenn Fake-Promotionen verkauft werden (à la Giffey und anderen) ist das eine Sache.
Aber wenn mir als sog. ‚kleiner Abgehängter‘ als ganz realer Akademiker von solchen tatsächlich agierenden Personen mein Leben vorgezirkelt werden soll, habe ich da durchaus meine Zweifel.
Ich möchte mir einfach nicht mein Leben von Menschen vorschreiben lassen, die im Zweifelsfall unter meinem Bildungsstatus sind, sich aber gleichzeitig als solche aufschwingen, als hätten sie die Lösung für alles – während sie jeden anderen als ‚ach Gott, wer sind denn DIE…‘ diffamieren.
Es LANGT!
Köstliche Sonntagsschau 🙂
Vielleicht war es ja bei Norman Bates im Motel. Da sitzt ja auch seine Mutti im Keller. Psycho lässt grüßen.
Den Strache müssen sie doch bereits voll wie eine Strandhaubitze in den Flieger nach Ibiza shanghait haben.
Ich meine, was kann ein FPÖler auf der Insel der Hippies und House Chillout DJs wohl verloren haben?
Klar, jetzt sein Amt und politisches Auskommen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ließe sich Angelas Mondfahrt nicht vorverlegen? Deutschland würde sich ein one-way-ticket spendieren.
„NASA will 2024 die erste Frau auf den Mond schicken. Also Merkel hätte Zeit.“
Eine ganz ausgezeichnete Idee; bietet sich unser Trabant doch geradezu als prädestinierte Endlagerstätte von Lunatics jeglichen Geschlechts an.
Aber bitte nur to the dark side of the moon, um den terrestrischen Äther rein zu halten.
Die Rückseite des Mondes scheint jedoch eher zu den Reisezielen der CNSA zu gehören. Also sollte Uns-Angela mal bei der Taikonauten-Mitfahrzehntrale vorstellig werden, wo sie doch so gern fern der Heimat globetrottet.
Sie vergaßen, es müssen weniger Krabben gefangen werden, weil es zuviele davon gibt! Kein Scherz!
Die Alpenprawda hat bereits Kurz in‘s Visier genommen. Er dürfte das eigentliche Endziel des Kampfes der Linken sein, ist aber derzeit
noch zu clever, um ihnen wie Strache in die Falle zu laufen. Mal sehen, was, nachdem Strache erledigt ist, noch
nachgeliefert wird. Weitere Aufträge sind bereits vergeben.
Ich werd´ nächsten Sonntag mit einem hämischen Grinsen im Gesicht AfD wählem, trotz Strache und wegen Böhmermann. So einfach ist. Und ich hoffe, dass das nächst Flugzeug, in das Böhmermann einsteigt, in der Türkei notlanden muß. Allen gehts gut, nur der kleine Jan bleibt da…
ICH AUCH…
Ich habe es schon getan.
.
Ich habe eine kleine, meiner eigenen Fehlerhaftigkeit geschuldete, Idee. Die Redaktion könnte zumindest meine beklopptesten Rechtschreibfehler korrigieren. Ist peinlich, und wirft auch ein schlechtes Licht auf TE. Andere denken vielleicht, dass nur Idioten bei TE lesen, die nicht einmal „wählen“ richtig schreibern können, oder gleich ein Wort ganz weglassen. Im Voraus Danke!
Bayern wurde also gestern Deutscher Bachelor Professional.
Dann steht ja nun wohl die Bachelor Party an.
Stubenrein: German Football Bachelor Professional. :-))))
„Strafarbeit für Relotius ?? „und vielleicht als Entschädigung dafür Vermittlerprovision?“ Erholt sich der Baron nicht derzeit in einer einsamen Almhütte? Sorry meine Fantasie geht gerade mit mir durch.
Ich glaube nicht, dass sicher der Spiegel durch diese Geschichte Entrelotiaisiert hat.. ?
Den Pulitzer Preis dem, der den/die Fallensteller von Ibizza entlarvt !
Ist wohl schon bekannt.
Glaub ich nicht, ich hoffe, dass AT alle zu Verfügung stehenden Mittel einsetzt um das zu klären. Mal eben bei der NSA nachfragen? Den eigenen Geheimdienst beauftragen? Nach Filbinger ist das der größte politische Skandal in AT. Ich hoffe, die Demokratie, die es dort im Gegensatz zu DL wirklich noch gibt, wird keinen Schaden nehmen. Aber die Grünen sind dort kaum wahrnehmbar, so dass die Gefaht wohl sehr klein sein wird.
Vielleicht sollte man, wenn sich seltsame Zufälle in eine Richtung häufen – also nicht normalverteilt sind – sich über Verschwörungstheorien ganz überzeugter und willensstarker Zeitgenossen Gedanken machen. In demolierten Demokratien schätze ich die Chancen dafür hoch ein…
Es gibt schlicht zu viele Akteure, die ihre Süppchen auf fremden Feuer kochen wollen. Beispiele massenhaft in D und EU!
Hier noch auf den letzten Drücker, von wegen was rein muß muß rein – die Eurodingsdavision von gestern Abend. Nicht weil ich das Rumgeheule vermißt hätte – ich gucke mir diesen Kck nicht an -, nur die Headlines in der L-Presse von heute lassen tief blicken. Null Punkte für das Geplärre, heißt nicht mal den einen einzigen, eisernen Punkt von unseren Freunden in der Schweiz und Österreich. Null! nada! nichts! niente, niente, niente! Woran das wohl liegt (wieder)?
Alles hat seinen Grund, Ohmmm. Wenigstens waren die, wie dreht man ein Ausrufungszeichen um?, S!isters Stolz und zufrieden aufgetrteen zu haben, müssen, für alle in Germany oder doch eher für die ganze Welt, haben etwas gezeigt. Es nutzt nix, wenn was nix ist ist es auch nix. Außerdem ist die Veranstaltung eine Show für die beste Bühnenshow. Singen? Text? Inhalt? Sinn? Das sind Dinge nach denen zu Recht nicht gefragt wird. Bis zum nächsten: Germany-zero Point.
Interpretiere und verstehe ich Sie richtig, lieber Herr Paetow?
Was bei Dr. femin. Ska G. „the apple“ ist, ist bei Dr. in perpetuum
Angeladoro der „Milliardär“? Gilt demnach doch der Spruch:
„One pro day, und the doctorinnen sind away“?
Bei Händel findet man unschlagbare Zeilen hierzu. Etwa so:
(Er) Laß mich hoffen, und ich will zufrieden sein.
(Sie) Hoffe nur, denn ich bereue.
Alles wieder super Herr Paetow. Nur in einem Punkt eine klitzekleine Korrektur.
Wir Deutschen mögen Größenwahnsinnige.
Das beginnt mit dem tapferen Schneiderlein. Dann kommt der Hauptmann von Köpenik.
Somit steht die Frau Doktor (noch isses) Franziska Giffey durchaus in einer Reihe namhafter und liebenswerter Hochstapler.
„Die Obstbaumblüten waren heute früh im Garten gefroren…“ Was hat die Simone da wieder Mal geraucht, der „schwarze Afghane“?. Wie wäre es mit der „kalten Sophie“? Die Bauernregeln stimmen, meistens. Und so eine Partei hat 20%…
Aber die Frage war ja, wollen wir in einer Welt leben in der die Cannabis…. sorry, die Obstbaumblüten im April erfrieren? Niemand will in so einer Welt leben. Deshalb, und nur deshalb werden bald 50% die Grünen wählen. Das ist die Vernunft der Stunde.
In Südtirol werden die Blüten der Apfelbäume vereist, damit sie eine schützende Eisschicht bilden (Frostschutzberegnung).
Das könnte Frau Peters als Biologin wissen.
…Da kann man sehen, wieviele Leutchen hierzulande – just wie die Simone – „Schwarzen Afghanen“ oder „Roten Libanesen“ zu rauchen scheinen. „Wir werden immer mehr“ – so sagen sie doch, diese benebelten Klimatiker. Ist wohl was dran.
In geheimdienstartiger Weise produzierte Aufnahmen aus dem Jahr 2017 werden zwei Jahre später, zielgenau eine Woche vor den Europawahlen 2019 veröffentlicht und von den Mainstreammedien zum politischen Skandal hoch gejubelt, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sogar mit Sondersendungen.
Wer hier noch an Zufälle glaubt, dem kann man nicht mehr helfen.
Dass sich Strache und seine Kollegen in einem Hotelzimmer auf Ibiza überhaupt in diese Situation haben bringen lassen, spricht nicht für Ihre Kompetenz, Intelligenz oder Eignung für politische Führungspositionen.
Ich habe Strache noch nie für den Schlauesten gehalten, aber mit der Nummer hat er eine politische und charakterliche Imbezillität bewiesen, die auch nicht für möglich gehalten habe.
Nein Frau Merkel. Da waren keine Hetzjagdten auf Ibizza. Es war auch bestimmt keine Verschwörung Herr Steinmeier.
Der Bundesuhu und seine Verschwörungstheorien, im Dunkeln ist gut munkeln und den letzten beißen die Schweine. Leise Anzeichen von Paranoia?
Jetzt weis ichs, Zufälle kommen auch auf Bestellung! Man muss nur fest daran glauben und natürlich schadet ein komprimitierendes Video incl. Ton nicht. Komisch, das Hase-Video lief ohne Ton obwohl vorhanden. Ein Schelm……..!!
Böhmermann du böser Mann! Es gibt nur wenige Menschen die ich als böse, im Sinne des Wortes, bezeichnen würde also neben Merkel stellen würde. Der Böhmermann gehört für mich eindeutig in diese Kategorie.
Wir brauchen eindeutig mehr und höhere Steuern. Neben der CO² Steuer, die alternativlos ist, wird die Tabaksteuer erhöht. Mit den Süchten der Menschen lässt sich viel Geld machen gerade was den Tabak betrifft. Mir erschließt es sich nicht warum nicht Alkohol viel höher versteuert wird. Meinetwegen die billigste Flasche Schnaps ab 12% Alkohol für 15 € oder Bier den Liter 5 €? Mehr als 5 Millionen Leute sollen Alkoholabhängig sein und das kostet Teuer! Wieso werden eigentlich Drogen nicht freigegeben und Dealer als Berufsbezeichnung eingeführt. Natürlich müssen die dann Einkommensteuern bezahlen mit dem ganzen Sozialgedöhns dazu. Bei den Protestan sorry Prostituierten ging das doch auch! Jeder weis, die Polizei hat ihren Schrecken verloren aber das Finanzamt fürchten alle!
Wenn man sich ohne größere verbale Ausrutscher wie, isch fik dei Mutter her mit Döner, einen Döner bestellen kann sollte der Deutschtest bestanden haben. Wie immer, Bildung wird gnadenlos überschätzt die deutsche Sprache sowieso.
Die Giffey spar ich mir, Titelbetrug ist Salonfähig geworden und so selbstverständich wie das Betonen der eigenen Beklopptheit.
Die Meister, die für diese Bezeichnung rund 10 000 Euronen selber auf den Tisch legen müssen, ist der „Bachelor Professionel“ eine Beleidigung. Mir käme so einer nicht ins Haus wo jeder weis, dass der Bachelor weniger Wert wie ein Grundschulabschluß hat.
Zum Schluß Merkel. An der Frau kommt man nicht vorbei egal wie man es anstellt. Sie will also nicht mehr, gar nichts mehr, sie hat also keine Ziele mehr, für einen Politiker bedenklich. Aber vielleicht hat sie ja ihr Lebensziel, die Vernichtung des deutschen Volkes mitsamt der Industrie, schon erreicht und wir haben es nur noch nicht bemerkt?
Einen schönen Sonntag wünsch ich, wenigstens haben wir jetzt einen Hauch von Sommer.
Mist, auch wieder falsch denn der ist ja böse und es gibt keine Klimaerwärmung sondern eine Klimaerhitzung, sagt die Times und die muss es wissen. Tschüß!!
Au, au, au.
In der vorigen Woche als noch gemunkelt wurde, dass Madame möglicherweise nach Brüssel gehen würde, habe ich kommentiert:
Prima, dann kann sie ja von dort aus die Vernichtung Deutschlands vollenden.
Seitdem bin ich dort für immer gesperrt.
Ich konnte mir nicht verkneifen, dem Moderator zu schreiben, dass er das sicher noch erleben wird.
Wieder einmal eine wunderbare, humorvolle Aufbereitung dessen was ja eigentlich dazu verleitet noch mehr Opium, Schlaftabletten, Nikotin und Alkohol zu konsumieren. Wenn man sich partu nicht daran gewöhnen will das hinter jeder Strassenecke halb Kabul lauert und man eine fortschreitende Unterzuckerung verspührt beim penetranten Grinsen einer Ska Keller, die momentan von vielen Plakaten blickt, und mir die Weltformel „Kommt der Mut, geht der Hass“ einbimsen will, dann ist der Humor die letzte Rettung. Falls der Auto eine peppige Verschwörungstheorie kennt bin ich gerne dazu bereit mein bisheriges Leben ad acta zu legen und ihn, in ein mögliches Amageddon zu folgen. Aber bitte ohne Männer mit Bärten.
Wenn damit der Hass der Linken gehen würde, wäre das doch ein Erfolg.
Prahlhans Strache wollte bei der „Krone“ fünf Relotiusse installieren. Das geht ja gar nicht.
Das ist schon selten dumm, was Strache da mit sich hatte veranstalten lassen…dieses Gespräch um Geld und Einfluss war so unnötig wie ein Kropf…und spätestens als ein russischer Oligarch mit ins Spiel gebracht wurde, hätte Strache ein Licht aufgehen müssen!
Bei soviel Unfähigkeit der Ösis ist ein Anschluß mehr als überfällig. Das schaffen wir auch noch.
Die schaffen wir auch noch!
Lange nicht mehr so gelacht an einem Sonntagmorgen. So möchte ich auch mal gerne die Kalauer der Woche gekonnt zusammenfassen können. Einfach nur herrlich! Wische mir gerade die Lachtränen ab.
Die gastfreundlichen Berge werden Kanzler Kurz ob seines besonnenen Handelns als strahlenden Sieger aus den Neuwahlen hervorgehen sehen.
Die FPÖ wird ihren Dämpfer erhalten und Medien, die nach KGB-Methode beschafftes Material verwenden, haben den Rest ihrer Ehrenhaftigkeit verloren.
fraglich! abwarten!
Eher wie Konfitüre mit Senf!
Wer hat eigentlich ein Interesse an der Aufdeckung? Cui Bono? Natürlich der mit allen Wassern gewaschene Kurz und seine türkise Truppe, die so auf 40% bei der nächsten Wahl hoffen kann. Dann kann er mit den ebenso neoliberalen NEOS koalieren und den Sozialstaat weiter zerfetzen. Den kurzen Kanzler traue ich keinen Meter über den Weg.
Danke!
Ich habe mir gerade den Twitter Verlauf von Simone Peter angetan.
Was ich noch schlimmer finde, als Simones Herleitung, dass morgendlicher Frost im Mai die Folge der Klimakatastrophe sei, sind deren Antworten auf Twitter.
Wie eine pubertierende Schülerin.
Grausam, aber exemplarisch für den Geisteszustand grüner Politiker und Wähler.
Nein, „doch“ – oh…
„NASA will 2024 die erste Frau auf den Mond schicken. Also Merkel hätte Zeit.“
Liebe NASA – Au ja, bitte, bitte!
Das würde doch bestimmt auch noch früher gehen, wenn Ihr Euch über den Rückflug keine Gedanken machen müßtet… Ich versichere Euch – der ist nicht nötig!
Und auch President Trump wäre sicher begeistert…!
… analog zu dem alten Witz aus der vorletzten Diktatur hierzulande:
Merkel, Maas und Habeck sind auf einem sinkenden Schiff… Wer wird gerettet?
Deutschland!
Was ist der Unterschied zwischen einer Tragödie und einer Katastrophe? Ein Passagierschiff mit allen Politikern an Bord sinkt und alle ertrinken. Das ist eine Tragödie! Gleiche Situation, alle ertrinken nur Merkel überlebt. Das nennt man……..?
Was Deutschland von Österreich lernen könnte!
In Österreich haben Politiker noch den Anstand nach Verfehlungen oder Versagen zurückzutreten und die Regierung aufzulösen, während man in Deutschland einfach zum Nachteil der Bürgerinnen und Bürger weiter wurstelt!!!
Wann ziehen deutsche Politiker die Konsequenzen und treten zurück?
Der Kommentar:
Die Korruption und Vetternwirtschaft gibt es in allen politischen Lagern, wer Gegenteiliges behauptet den könnte man als Naivling bezeichnen.
Im Gegensatz zu Deutschland hat das in Österreich aber noch Konsequenzen.
In Deutschland heißt es bei Verfehlungen und Versagen Giffey, SPD (Plagiate), Merkel, von der Leyen, Altmaier, CDU usw. einfach WEITERSO.
Die Begleiterscheinungen sollten auch zum Nachdenken Anlass geben die durch Politiker und Medien ausgelöste und implantierte Naziphobie scheint man nicht mehr zu beherrschen.
Der neue Politikstil, wenn man in der Sache nichts widerlegen kann, dann holt man die Rechtskeule (Nazi, Rechtsextreme usw.) heraus zeigt seine Wirkung quer durch die Gesellschaft.
Sollte die Polemik, der Populismus, was in allen politischen Lagern zunimmt weiterhin die Oberhand behalten und dadurch der sachliche Diskurs ausbleiben wird es auch keine intelligenten Lösungen geben.
Das ist auch nicht zu entschuldigen mit dem Wahlkampfmodus, denn dieser wird so langsam zum Dauerzustand zum Schaden der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland!
Deshalb stellen wir uns die Frage wann haben deutsche Politiker soviel Anstand und Würde um aus dem Versagen und den Verfehlungen Konsequenzen zu ziehen und zurückzutreten?
Heute übernehmen sie die Verantwortung, ziehen die Konsequenzen und bleiben im Amt. Wenn ich daran denke aus welchen Gründen noch vor einigen Jahren Politiker zurücktreten mußten. Die wurden zurückgetreten durch die Presse die sie zerissen haben. Lothar Spät wegen einer gesponserten Kreuzfahrt. Der Verfall der politischen Sitten ist greifbar geworden.
“ NASA will 2024 die erste Frau auf den Mond schicken. Also Merkel hätte Zeit.“
Herrlich Herr Paetow! Und noch schöner wär’s, wenn ohne Rückfahrschein…
und bitte mit China zusammenarbeiten (erdabgewandte Seite des Mondes).
Langsam, Herr Paetow, vergeht mir das Lachen. Österreich ist nicht lustig. Weder die FPÖ, noch die Mittel, mit denen die FPÖ ins politische Abseits geschickt wurden. Aber die Mittel kommen einigen gerade recht. Und deswegen werden sie nicht hinterfragt.
Des Bundesmeiers Gesülze ist auch nicht lustig. Auch nicht die Tatsache, dass Kritik an ihm plötzlich nicht mehr erlaubt ist. Zumindest von politischer Seite. Er habe im Bundestag keine Gelegenheit gehabt antworten zu können. Was ist denn mit vielen anderen Politikern, die kübelweise mit Unrat übergossen werden. Springt denen auch der Schäuble bei, mit dem Hinweis, dass sie sich nicht dagegen wehren können?
Und schließlich Lamya Kaddor diese Woche, die nicht nur staatsanwaltliche Rückendeckung gegen Kritiker (Broder) erhält, sondern auch im DLF unwidersprochen behaupten durfte, dass das Kopftuchtragen in der muslimischen Welt so etwas sei, wie in Bayern ein Dirndl zu tragen. Und das ist ebenfalls nicht lustig.
Meine Frage der Woche: War das in diesem Land eigentlich immer schon so schlimm?
Ihre Frage läßt sich leicht beantworten. Es war einmal im Anno 2005 als eine nicht schöne, nicht kluge aber verschlagene Frau den Thron des Kanzlers in DL eroberte. Danach…….den Rest der Geschichte kennen sie.