Die erste spontane Überlegung: Welchen auch nur halbwegs interessanten Gedanken könnte die Schwatzrunde bei Illner zu diesem Thema beisteuern? Und während wir noch zweifelten, dass Sri Lanka als Illner-Thema mit den erwartbaren Redebeiträgen überhaupt jemanden interessieren könnte, belehrte uns doch gleich zu Beginn der Show Aiman Mazyek eines Besseren: „Diese Talkshow wird von den Terroristen sehr genau angeschaut.“ Das hätten wir nun doch nicht gedacht, aber der Aiman wird’s wohl wissen.
Also zunächst das Attentat von Sri Lanka (Ceylon) nach Aiman: Das Attentat hat nichts mit dem Islam zu tun. Christchurch war im Grunde viel schlimmer, weil der Terrorist ein Video seines Massakers auf Facebook gepostet hat. Aiman Mazyek ist übrigens der omnipräsente Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, der allerdings lediglich 10.000 bis 20.000 Muslime vertritt – Borussia Dortmund hat 10 mal so viele Mitglieder, darunter sicherlich genauso viele Muslime wie in Aimans Verein.
Jedenfalls beklagte Aiman zunächst, dass Illner und die anderen Talkshow-Damen wegen Christchurch keine Diskussionsrunde einberufen hätten, was den Verdacht nahe lege, dass Muslime wohl kein Thema seien. Außerdem sprächen alle Religionen nur die Sprache der Versöhnung. Und man solle kein Wasser auf die Mühlen. (Ja, der Aiman weiß, was Illners wünschen!) Und Mazyek kündigte an: „Wir werden nach Ceylon fliegen, um Solidarität zu zeigen.“ (Wer ist nun wieder „wir“?)Um eine Art Gegenposition aufzubauen, war ein Pädagoge namens Philipp Möller geladen, der es vorzieht, gottlos und friedliebend durchs Leben zu gehen, und der Aimans Predigt von der Friedensreligion Islam dahingehend widersprach, es fänden sich Worte der Liebe und auch Worte des Hasses im Koran. Nein, widersprach der Vorsitzende, das seien die bösen Worte der Menschen, nicht die der Religion.
Ein schwereres Kaliber war da schon der frisch und genesen wirkende Wolfgang Bosbach. Er wünsche sich, dass Christen in islamischen Ländern so tolerant behandelt würden wie umgekehrt. In 20 Ländern der Welt würde ein Religionswechsel schwer bestraft – diese Länder seien alle islamisch. Überhaupt: bringen Sie mal eine Bibel mit nach Saudi Arabien, empfahl Bosbach dem Mazyek. Und auch in seiner Nachbarschaft, in Köln sei nicht alles zum Besten. Da wurde eine Riesenmoschee aufgemacht, die für die türkische Innenpolitik genutzt würde. Nun gehört diese Moschee zu DITIB, das ist der deutlich mächtigere Konkurrenzverein zum Zentralrat, da kann der Mazyek jetzt nicht viel zu sagen.
Der Sultan von Brunei, wir und der Toleranz-Irrtum
Jedenfalls, so war wohl das Lernziel der Sendung, hatte der Anschlag von Sri Lanka eigentlich nichts mit der Religion zu tun. Womöglich hat Aiman Mazyek vom Zentralrat den Bogen ein ganz klein wenig überspannt, als er betonte, nie habe er „eine größere Solidarität mit den USA in der gesamten islamischen Welt gesehen wie direkt nach den Anschlägen von Nine/Eleven“. Da erinnern wir uns doch eher an Freudentänze, aber vielleicht täuschen wir uns, und Aiman hat Recht.
Gerade wo wir den Islam als Friedensreligion ernsthaft in Erwägung ziehen wollten, und aus heiterem Himmel und ohne weitere Erläuterungen von Illner vernahmen, Mazyek bekäme sogar Morddrohungen, machte Bosbach wieder das Sorgenfass auf: Der allergrößte Teil der Muslime in Deutschland seien Schul- und Sportkameraden, lobte der Politruheständler der Union, aber 25.000 islamistische Gefährder und 10.000 Salafisten lebten ebenso unter uns. Auch gebe es „eine kleine Minderheit der Moscheegemeinden, die uns große Sorgen machen“. Es dürfe daher „keine Toleranz gegen die Intoleranten geben“. Bei unseren Behörden in Justiz und Polizei müssen wir uns da bestimmt keine Sorgen machen. Oder?
Was für eine Dummheit des ZDF, diesen Aiman einzuladen, also eine an sich unwichtige Person ohne jede Legitimität als Politiker oder zentralen Vertreter einer Minderheit erst zu einer wichtigen aufzubauen! Aber Spießbürger wollen eben nach oben schauen: Gibt es in D. keinen muslimischen Machtmenschen politischer Größe, muss man ihn unbedingt herstellen, denn sonst hat ja die mediale Polit- Elite angeblich keinen ebenbürtigen oder sogenannten honorigen Diskutanten. Statt kritische Muslime einzuladen, wird ein zutiefst reaktionärer Pascha im ZDF verehrt und hofiert.
„Diese Talkshow wird von den Terroristen sehr genau angeschaut.“
Ja,und das dürften außer dem geplagten Herrn Paetow die einzigen sein, die sich das Gestammel antun.
Ja dann weiß man doch was man wühlen muss.
„Diese Talkshow wird von den Terroristen sehr genau angeschaut.“ – Wow! Die Straßen müssen leer sein, wenn „German TV Illner!“ läuft und sie mit ihren Turbanen u. Kalaschnikows gebannt vor dem 12V-LED-TV sitzen und ständig jemand an der Antenne rumwurschtelt, um ein besseres Bild hereinzubekommen. Die Zeit fürchtet den IS – aber der IS fürchtet Illner (und Herrn Mazyek).
„Diese Talkshow wird von den Terroristen sehr genau angeschaut.“
Können die islamistischen Terroristen jetzt doch schon deutsch. Selten so gelacht.
Kann der A.M. die A.M. dann bitteschön gleich mitnehmen?!
Wie immer sehr erfrischend auf den Punkt gebracht, Herr Paetow.
Taqiyya live im öffentlich-rechtlichen TV!
Und der Großteil der deutschen Zuschauer wird es nicht begriffen haben, weil ein solches Verhalten in unserem Kulturkreis nicht nur unüblich ist, sondern als verwerflich gilt.
Selbst wenn ich keine Vor(urteile) gegen/über de(n)m Islam hätte, nach wenigen Minuten Mazyek wären es Massen davon, und auch keine Vorurteile sondern Gewißheiten. Die Gesellschaft zu spalten und sich „Imam des Friedens“ zu nennen ist Volksverhetzung!!! Abgesehen davon, dass ich immer noch darauf warte, dass er sein Versprechen zur Bundestagswahl endlich einlöst. Erdogan wartet schon darauf die Religionsfreiheit erklärt zu bekommen.
Ich fand das schon eine Art Drohung von Herrn Mazyeck als er sagte, dass diese Leute zusehen und man aufpassen müsste, was man sagt…wo leben wir mittlerweile?
Zuckerbrot „Friede“ – „passt bloß auf“ Peitsche. Verlogenes Pack. Zum Glück gibt es die Ausnahmen – leider nur Ausnahmen – mit denen wir gemeinsame Sache machen müssen. Denn klar muss uns allen sein: Wir kriegen die nie mehr los, es bleibt nur die klare und robuste Unterstützung von Frauen wie Ates, Kelek, Ramadan, James, Mirzo, Balci und Männern wie Abdel-Samad, Tibi (nicht Tipi), Mansour etc. Wenn wir damit erfolgreich sind, dann kann die Immigration von einem Disaster weg doch noch zu einem Erfolg werden. Inzwischen: Invasionsmoratorium, aus is‘.
Wieder ein Fünfer ohne Steuermann/Frau. Da sind Unfallforscher, die Unfälle nicht verhindern, Konfliktforscher, die Konflikte nicht lösen und Terrorismusforscher, die den Terrorismus nicht besiegen, weil sie an die Ursache nicht herankommen. An die Ursache kommt nur der heran, der Ursprung ist und da war in der Runde sicher keiner dabei. Eine Runde der Ratlosen und Ohnmächtigen. Je mehr wir uns Woche für Woche der Wirklichkeit nähern, umso deutlicher wird das. Den höchsten Unterhaltungswert hat eindeutig Wolfgang Bosbach, der Lou van Burg der Politik, den ich an seinem hellblauen Jacket jederzeit auf dem Flughafen von Kalkutta oder dem Bahnhof von Konstantinopel erkennen würde trotz de vielen Leute.
Ist schon bemerkenswert wie es Muslime immer wieder schaffen, sich als Opfer zu gerieren, obwohl sie in Colombo (Sri Lanka, nicht Ceylon, Herr Mazyek) eindeutig die Täter waren. Bemerkenswert auch, das kein Vertreter der christlichen Kirchen eingeladen war um mal zu schildern wie die Situation der Christen in überwiegend muslimischen Ländern generell ist. So war es nur das übliche Mimimi und „bloß kein Wasser auf die Mühlen von siewissenschon“.
Ja, da ist auch die nackte Panik zu spüren und zu sehen. Der Märtyrer im Arabischen ist ein „Sahid“. Die Vokale können beliebig eingesetzt werden, der Wortstamm ist „shd“. Für uns also „sehed“, denn der Sahid ist genauso wie der griechische martyros nichts anderes als ein Zeuge, der was gesehen hat, ein Augenzeuge. Wir alle sind Augenzeugen von Illner und Co. Müssen uns nur hüten vor der Lichtenberg’schen Blödsichtigkeit: Sehen, aber zu blöd, um zu begreifen (im Hirn), WAS man/frau da gerade sieht. (Georg Christoph Lichtenberg, das alte Lästermaul, um 1800). Gilt natürlich nicht für TE und seine Leser. Die müssen den Anderen die Blödsicht nehmen. In jedem Gespräch, behutsam, mit der Sokrates’schen Hebammenkunst… . Paetow und viele Andere mit ihm tragen dazu bei. Danke.
Wer da was wissen will von dahinten, vor allem Pakistan, dem empfehle die website von Sabatina James „sabatina-ev.de“. James ist Pakistanerin, in Ö. aufgewachsen, einer Zwangsheirat mit Mühe durch Flucht entronnen, zum Katholizismus konvertiert und lebt irgendwo in DE oder der CH unter Polizeischutz. Die Situation dort ist fürchterlich für Christen und sie zeigt, was uns blüht, wenn wir nicht höllisch aufpassen. Viele Beiträge von Sabatina auch auf youtube.
„Bemerkenswert auch, das kein Vertreter der christlichen Kirchen eingeladen war um mal zu schildern wie die Situation der Christen in überwiegend muslimischen Ländern generell ist“ Als würde DAS die Vertreter unserer Kirchen interessieren – im Gegenteil, alle Infos werden negiert.
Fällt allen anderen nicht auch dieses durchgängige „Wir“ von Frau Illner unglaublich auf die Nerven? Dieser pluralis majestatis und ihre zwei running gags: „live und und in Farbe“ und „damit wenden wir uns der, geografisch, linken (oder rechten) Seite zu“ sind allmählich unerträglich. Diese Frau sollte Bügelsendungen für Männer moderieren.
Wenn die Bügelsendungen für Männer moderiert, dann werden viele Bügeleisen das fliegen lernen.
Alle berufsmässig zum Schauen genötigte bedauernswerte Rezensenten ausgenommen, aber sind das eigentlich immer diesselben Kuhblick-Starr-Glotzer, die sich diesen Mist vom ÖR noch antun? Man weiss es nicht…
Quotenmeter.de mit dem Quoten-Check zur aktuellen Illner Sendung:
Diese Ausstrahlung erreichte durchschnittliche 12,2 Prozent Marktanteil für das ZDF. Insgesamt waren 2,28 Millionen Zuschauer dabei. Nur schlechte 3,6 Prozent Marktanteil mit 0,21 Millionen Zuschauern wurden in der Zielgruppe erreicht.
Wann ist’s genug? Wenn der Strom aus der Dose aufgrund Dunkelflaute und abgeschalteter AKW’s und Kohlekraftwerke die ÖR-TV Glotze gezwungenermaßen auf OFF stellt? Oder gibts dann für alle Helldeutschen vorgeladene TV-Akkus frei Haus, damit diese einfältige Soße noch weiter „gesendet“ werden kann?
Schalten Sie diesen Quark nicht mehr ein! Over and out.
Das einzig Erfreuliche am Dunkelflautenflatterstrom der demnächst deindustrialisierten Bunten Republik wird sein, dass er uns wieder einen Sendeschluss des Gemeinwohlfernsehens beschert, wie ich ihn noch aus Zeiten des Drei- (bzw. Fünf- mit den Adlershofer Programmen) Sender-Fernsehens in Erinnerung habe.
Nach „Illner“ beim Zappen zufällig auf die Talkshow „Kampf der Kulturen“ in Servus TV gestoßen. Was für ein Unterschied ! Da wurde noch kontrovers diskutiert, da saßen der Jugendsprecher der FPÖ, eine muslimische Aktivistin, Dr. Susanne Schröder (ja, die Frau Professor, die an der Uni Frankfurt gemobbt wird), ein Soziologe und Integrationsbeauftragter und ein ehemaliger Dschihadist am Tisch. Und dazu ein Moderator, der nicht dauernd dazwischen quatschte. Ein Mischung von Fachleuten und Meinungen, wie ich sie im deutschen Fernsehen lange nicht gesehen habe – das traut sich bei uns keiner mehr. Ein Kommerzsender aus Österreich muss unserem öffentlich-rechtlichen Staatsfunk zeigen, wie Talk zum Thema Islam geht. Beschämend.
Die hiesigen Talksendungen dienen nur zur Propagierung der geframten Einheitsmeinung.
Bei uns gibt es nur Erziehungsfernsehen. Kritisches Denken muss abgestellt werden.
Habe exakt das Gleiche erlebt. Kurz bei Illner zugeschalten, genervt weiter gezappt und bei Hangar 7 gelandet. Eine Talkrunde mit solchen Gästen wäre im ÖR undenkbar, selbst die muslimische Aktivistin fand ich in manchen Dingen kritischer als die üblichen, immer gleichen Gäste bei Illner und Co.
Habe ich gar nicht mitbekommen. A.M. macht jetzt Wahlwerbung für die AfD?
In Christchurch der „lonely w0lf“, an dem sich die Hoffnung der Linken klammert, um den friedlichen Islam und seine von Imam Tawhidi namentlich benannten 143 Terrororganisationen zu relativieren:
https://mobile.twitter.com/Imamofpeace/status/1120313689587027969
Öffentlich Rechtliche – da darf euch Onkel Mazyek Märchen erzählen.
„Diese Talkshow wird von den Terroristen sehr genau angeschaut.“ Ich ergänze hier mal das, was Mayzeks nicht gesagt hat: „Also liebe Gesprächsteilnehmer, überlegt Euch sehr genau, was Ihr hier sagt. Ihr könntet als nächstes auf der ToDo-Liste der Kämpfer für die Religion des Friedens stehen“
Hallo ZDF:
Thema überflüssig!
„Krieg der Religionen?“
War der Attentäter von Christchurch religiös und welcher Religion gehört er an?
So viel wie bekannt ist keiner. Er ist ein gottloser Verbrecher.
Es gibt in unserer Zeit keinen Krieg d e r Religionen.
Es gibt nur den Krieg einer Religion, nämlich einer ganz bestimmten.
Über den Mann, der in Christchurch schoss, wird eh wenig bekannt gegeben. Und er wird als „Einzeltäter“ dargestellt. Wie kann man wissen, was oder wer hinter ihm stand?
Interessant, Herr Aimann hat den Koran nicht gelesen. Viellecht sollte er einmal an einem „Lies!“ Stand vorbeigehen – oder sich tragen lassen.
Natürlich muss es Herr Mazyek heissen, und natürlich sollte auch „Vielleicht“ richtig geschrieben werden. Sorry für den zu schnellen Finger.
Ach ja, A. Mazyek ist übrigens FDP Mitglied, ein Schelm wem Böses dazu einfällt.
Die FDP ist eine der Parteien, die der AfD unterstellen sie seien keine Demokraten.
Nein ist er nicht mehr! Er ist zur CDU gewechselt!
Tatsächlich? Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber passt eh viel besser, das „C“ bei der Union steht ja für den Halbmond.
Dass so ein Typ wie Mazyek mit einem unwiderstehlichen Händiverkäufercharme was für die Muslime zu sagen hat, ist ein schlechtes Zeichen.
Fazit wie immer, der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun, und jetzt auch nicht mit dem Koran. Was jetzt dazu kommt, Illner hat nichts mit Intelligenz zu tun, bevor sie einschalten, fragen sie vorher ihren Arzt und ihren Betreuer
Es ist sicherlich nicht die Krankheit Schizophrenie, die Moslems und Linke in diesem Land offensichtliches so interpretieren lassen, wie es gerade gefällt. Da steckt Methode dahinter und diese leitet sich offenbar aus dem Buch dieser Religion genannten Kampfanleitung, in der die Lüge ausdrücklich gefordert wird, wo sie denn der „Religion“ dient.
Ich habe bis heute noch von keinem der sich selbst als „führendes“ Mitglied der sogenannten Religion ein angemessenes Statement vernommen, das Anschläge, die im Namen ihrer „Religion“ verübt werden verurteilt!
vorsichtshalber wurde mit keiner silbe die rolle unserer „heiligen mutti aus der waschmaschine“ bei der massiven verschärfung des „problems“ für DE erwähnt….
fedidwgugl in GEGENPARALLELIEN! wer hat eigentlich die gleichberechtigung verlegt?
Ich mußte aus gesundheitlichen Gründen diese Sendung vorzeitig beenden.
Ich konnte die wahrheitswidrigen, teils absolut schwachsinnigen Redebeiträgen dieses Herrn Mazyek nicht mehr anhören. Der Mann ist einfach nur eine Zumutung für jeden nur halbwegs normal denkenden Menschen.
Selber schuld! Sowas schaut man sich nur in der Mediathek an ! So ist man Herr seiner Gesundheit! Und man verschenkt weniger Lebenszeit weil man sowas auf c.a. 15 min. komprimieren kann !
P.S: Aber falls von A. Mazyek auch dieser Artikel „sehr genau angeschaut“ wird, möchte ich ihm – und da es ja keiner unserer heutigen Theologen u. Kirchen“männer“ tut (bwz. man bei einem Gast wie Hamed A. Samad das Muffensausen der Mainzelmännchen bis zum Sultan von Bosporus hören würde) – einen diesbezüglich doch substantielleren Bei/Nachtrag widmen.
Die islamische Theologie behauptet, dass die christliche Erlösungslehre falsch sei, da es keine „Erbsünde“ gebe u. Jesus folglich gar nicht am Kreuz gestorben u. demzufolge „auferstanden“ sei. Der Gewaltakt gegen das christliche Auferstehungsfest ist damit aus mohammedanisch-koranischer Perspektive ABSOLUT LOGISCH, denn er trifft aus islamischer Sicht eben genau das HERZ des gotteslästerlichen, christlichen „Irrglaubens“.
Jetzt gibt es da für mich persönl. nur 3 Möglichkeiten:
1)A. M. kennt seinen eigenen Koran bzw. die ihm nun mal immanente Theologie nicht.
2)A.M kennt sie sehr wohl, arbeitet aber in edler (Gutmensch)Gesinnung an der (naiven) Vision bzw. Umsetzung eines Euroislams.
3)A.M. kennt sie sehr wohl und betreibt ganz einfach „Taqiyyia“ (Täuschung für den Islam)
„1,2, oder 3, Du musst Dich entscheiden, 3 Bälle sind frei“. Michael Schanze, ZDF-Held meiner Jugend, übernimm Du ! 😉
Seit dem 2. Vatikanischen Konzil sollen Allah und der Gott der Christenheit aber nicht nur in der katholischen Kirche als identisch betrachtet werden – obwohl die Mohammedaner behaupten, dass das nicht der Fall ist?
https://frankfurter-erklaerung.de/2016/12/allah-und-der-gott-der-christenheit/
Was davon soll ich jetzt nur glauben?
Ich glaube zwar, dass es sich hierbei um eine entspr. (vielleicht nahe liegende) Interpretation des 2. V. K. handelt, dennoch ist letzteres ja kein Pastorales Dogma – könnte es auch ob vorgen. theologischen Widerspruchs gar nicht sein. Traditionalisten innerhalb der kath. Kirche lehnen es beispielsweise als Ganzes ab, was natürlich – bis heute – zu einer weiteren bzw. neuen Spaltung mit den Modernisten führte.
Man könnte auch darüber spekulieren, ob der Islam-kritische Ratzinger (Benedikt) mit dem Versuch, die Pius Bruderschaft wieder einzugliedern, auch ein Fanal GEGEN das 2. V.K. setzen wollte.
Hinsichtlich der m. E. richtigen (theologischen) Definition, sollten Sie daher in jedem Fall dem AUTOR des Artikels glauben, um Ihre Frage zu beantworten 😉
Islam bedeutet Unterwerfung( wörtlich: das Sich-Unterwerfen (unter Allah). Der Begriff des „Liberalen Islam“, der uns den Islam als etwas Positives näherbringen soll, ist ein Marketing-Gag und im Grunde genommen ein Oxymoron.
Nur frisch behauptet auch wenn es noch so offensichtlich falsch ist.
„Jedenfalls, so war wohl das Lernziel der Sendung, hatte der Anschlag von Sri Lanka EIGENTLICH NICHTS MIT DER RELIGION ZU TUN. “
Und deswegen hat es ausschließlich Christen, bei der Ausübung ihres Glaubens an dem höchsten christlichen Feiertag getroffen. Die Täter waren rein zufälligerweise ausschließlich Moslems. Nix hat mit nix zu tun.
Liebe und Hass in Mohammeds „göttlichen Einflüsterungen“. Als der Islam noch jung und verletzlich war wurden gemäßigte Töne angeschlagen (um selbst nicht bekämpft zu werden. Rückschlüsse auf die heutige Situation bleiben jedem selber überlassen) . Als er schon Macht aufgebaut hatte wurde er deutlich brutaler. – Und da die später geschriebenen Suren die älteren außer Kraft setzen ….. was bleibt übrig?
“ 25.000 islamistische Gefährder und 10.000 Salafisten lebten ebenso unter uns.“ Das ist schon eine Armee und der Rückstrom der IS Kämpfer ist noch in vollem Gange. Merkel wir „danken“ dir. Vielleicht gibt es beim „Friedensnobelpreis“ noch eine Unterrubrik namens Kuckucksei.
Sollte Mazyek also tatsächlich nur die Hälfte des Koran gelesen haben, um nicht als Lügner dastehen zu müssen?
Hier ist die „who is who“ Liste derer, die „nix mit nix“ zu tun haben:
https://mobile.twitter.com/Imamofpeace/status/1120313689587027969
Mazyek:“ Ich erwarte von meinem Land Deutschland, dass es sich für Religionsfreiheit überall auf der Welt einsetzt.“
Das bedeutet wohl Freiheit für den Islam, da ja alle Anderen Ungläubige sind.
Ich erwarte von Herrn Mazyek, dass er den in Deutschland lebenden Moslems deutlich klar macht, was Religionsfreiheit überhaupt bedeutet. Und ich fordere von ihm, dass er sich dafür einsetzt, dass Ausreisepflichtige Moslems unser Land sofort verlassen.
Und ich erwarte, dass man in solch eine Runde einen unbestechlichen Juristen setzt, der Mazyek erklärt, warum er die Religionsfreiheit „seines Landes“ mal besser nicht ständig als Mittel zum Zweck für die Verharmlosung „seines“ Islams benutzen sollte. Jemand könnte auf die Idee kommen, sich das diesbezügliche Grundgesetz doch mal etwas genauer anzusehen und dadurch zu dem (logischen) Schluss kommen, dass es mitnichten die Ambitionen der „Religion des Friedens“ deckt.
Ein unbestechlicher Jurist würde den Koran als verfassungswidrig beurteilen, daran gibt es doch wohl keinen Zweifel.
Ja, bei mir nicht, wie man meinem Beitrag hoffentlich entnehmen konnte.
Dieser Mann erwartet und fordert nur immer. Das Geben seliger denn Nehmen ist kommt diesen Leuten nicht in den Sinn.
Wann hat sich Mazyek letztmalig sein Profil auf Twitter angeschaut?
https://twitter.com/aimanmazyek
„Deutscher Weltbürger, syrisch-alemannischer Abstammung“
Als echter Alemanne verwahre ich mich gegen diese Worte! „syrisch-alemannisch“
Er soll sich bitte an dieses „Weltland“ halten dessen Bürger er ist!
Ich habe die Sendung vorzeitig abgeschaltet. Ich konnte diese unqualifizierten, verlogenen und absolut schwachsinnigen Redebeiträgen dieses Herrn Mazyek einfach nicht mehr hören. Der Mann ist für jeden nur halbwegs intelligenten Menschen eine Zumutung.
Ich habe mir auf Servus TV lieber Talk im Hanger angeschaut,
da war Leben und sehr kritische Meinungen vertreten ,und wer
war da zu Gast eine Frau über die Herr Krause hier berichtet hatte.
Ich schaue keine Talkrunden von der ARD und ZDF mehr.
Muss ja gestern wieder schlimm gewesen sein, allein schon die Tatsache dass Aiman Mazyek mal wieder Islam-Propaganda betreiben durfte. Einfach unerträglich für mich dessen permanente Zurschaustellung als islamisches Opfer. Ganz sicher ist der Attentäter von Christchurch einfach nur ein verachtenswerter fanatischer Verbrecher aber dass im Zusammenhang mit den Anschlägen von Sri Lanka landauf landab das Motiv „Vergeltung für Christchurch“ in’s Feld geführt wird finde ich schon sehr erstaunlich! Was bitte war denn vorher, waren da nicht Paris-Bataclan, Nizza, Berlin, um nur einige zu nennen? Immer haben diese Dinge natürlich nichts mit dem Islam zu tun, was für ein Unsinn – berufen sich diese Leute vielleicht auf Konfuzius oder Buddha wenn sie sich in die Luft sprengen, ihre Opfer erschießen oder ihnen Kopf abschneiden? Der Ruheständler Bosbach darf als Feigenblatt dann auch nicht fehlen, so nach dem Motto: „Bisser’l aufpassen auf die Islamisten und Salafisten müssen wir schon, aber ansonsten ist mit dem Islam, eben der Religion des Friedens, alles in Ordnung! „Islamisten, islamistische Anschläge“ auch so eine Erfindung des hier vorherrschenden „Islam-Appeasements“ um die Dinge nicht so zu benennen wie sie nun mal sind!
Die Pläne der nächsten Anschlagziele sind längst ausgearbeitet, die Waffen dazu liegen irgendwo auf Vorrat – wie sich auch entsprechende Gotteskrieger schon bereit machen. Vielleicht liegen sogar die Zeitpunkte des Losschlagens auch schon fest.
Samt des fortwährenden lari-fari-Gewäschs für hinterher, um uns weiter Sand in die Augen zu streuen.
Worauf Sie wetten können.
Warum dieser Mazyek immer wieder eingeladen wird, denn eigentlich ist seine Position unbedeutend? Wahrscheinlich weil er liefert wie bestellt, die Islamisten werden sich seine Worte schon hinter die Ohren schreiben. :-)))
Der SPON kommt zum Resümee dieser Sendung, dass das Identitäre schuld trägt! Also, weil die Leute sich identifizieren und nicht völlig unvorbelastet durchs Leben gehen! Hilfreich wäre also so eine Art kollektiver Generalamnesie, bei manchen Zeitgenossen hat man schon den Eindruck, diese wären entsprechend therapiert worden.
(Ich vergleiche die Rezensionen von SPON etc. gern mit ihren hier!)
Immerhin verhalf mir diese Sendung zur Erkenntnis, wie ruinös doch mein Blutdruck alleine durch das Dasein und Sosein eines Mayzek reagiert.
Ohne verbales Bremssystem quatscht er ungezügelt in jede Argumentation hinein und verhindert auch, dass Phillip Möller noch deutlicher belegen kann, dass monotheistische Religionen durch ihren jeweiligen Alleinvertretungsanspruch, also ihre Aufteilung in Gute und Böse, in nichtswürdige Ungläubige und Gläubige den Zwist im System haben.
Was alleine Gott Jahve im Alten Testament zur Vernichtung der Ungläubigen empfiehlt, muss sich keineswegs hinter Mohamed`s Taten und Ansinnen verstecken.
Mazyk bietet in dieser Sendung ein Paradebeispiel für die Viktimisierung der islamistischen Terroristen zu Opfern. Es werden schräge Vergleiche zur Ablenkung thematisiert, um die Angehörigen des Islams insgesamt als Benachteiligte und „echte Opfer“ darzustellen und Forderungen zu stellen.
Da behauptet ausgerechnet der Moslem in der Runde, dass die Religion nichts mit der Politik zu tun hätte…ja dann.
Und wieder einmal kann man froh sein, diese Blutdruck erhöhende, sinn – und substanzlose Sendung nicht gesehen zu haben.
Ich habe kein Problem mit dem Islam. Mir ist der Islam gleichgültig. Was ich weiss reicht mir. Womit ich ein Problem habe ist wenn es Islam in Deutschland gibt. Insbesondere dann wenn er von Einwanderern und deren Nachfahren nach Deutschland eingeschleppt wurde und weiterhin wird. Gefördert von den Eliten und zwangsweise finanziert vom Volk.
Wer wissen will, wohin die Reise nach Germanistan geht, wurde von Aiman Mazyek umfassend darüber „aufgeklärt“.
Der Vereinsvorsitzende mit wenig Gefolgsleuten aber ungebremsten Hang zur raumgreifenden Selbstdarstellung, bestritt die erste Häfte der Runde quasi im Alleingang.
In paternalistischem Gestus eines Grossmufti umarmte er Alles und Jeden mit der Aneinanderreihung von Fake-News und „Bekenntnissen“ irgendwie dazu zu gehören ( meine Kanzlerin, Bundespräsident, große Anteilnahme DER Muslime am Leid der Opfer,…)
Vor allem aber rückte er gleich von Beginn Sendung den Fokus vom islamischen Anschlag in Sri Lanka hin zum Attentat von Christchurch.
In seiner Lieblingsposition – der des „rechtstreuen“, „friedliebenden“ Muslim als Opfer der „rassistisch diskriminierenden deutschen Gesellschaft“ dozierte der Mann ohne Punkt und Komma.
Selbst der ihm wohlgesonnenen Illner wurden offenbar diese narzisstischen und verlogenen Monologe suspekt, sodass der Zuschauer im verbliebenen Rest der Show auch noch Bosbach, Neumann et.al. erleben durfte.
Wer etwas über den Islam und seine Bedrohung unserer Gesellschaft erfahren wollte, tat gut daran das Programm zu wechseln:
Talk im Hangar bei SERVUS TV zum gleichen Thema mit Gästen (Fr.Prof. Schröder, …), wo Klartext geredet wurde!
So geht Diskussion im Fernsehen …!
A. Mazyek, das drei Zentner fleischgewordene X für U, würde Broder vermutlich sagen…
Schon wieder die totale Verharmlosung.Das Problem sind also 25000 Gefàhrder(Überwachung ausgeschlossen),10000 Salafisten und ein paar Moscheen und der Rest ist der Beitrag zu Vielfalt und Buntheit?
In Deutschland ist der Islam plötzlich zum Hort von Vernunft und Friedfertigkeit mutiert,schon klar!
MUTTISHOW UND IMMER WIEDER MUTTISHOW
Es ist mittlerweile schon wunderlich mitanzusehen, was für einen gigantischen Aufwand der Staatsfunk betreibt, um Muttis katastrophale Asylpolitik nachträglich zu legitimieren. Denn DAS ist doch wohl das übergeordnete „Lernziel“ dieses neuerlichen Klatsch- und Tratschfiaskos. Ich weiß gar nicht worüber die sich so aufregen und wo sie noch Handlungsbedarf sehen: die nach wie vor offenen Grenzen werden komplettiert durch „Lehrer“, die in den Schulen nur noch eins „lehren“: Toleranz allem und jedem gegenüber. Es wundert mich, dass keiner in der Muttitratschrunde mit dem Argument ankam, „Bomben zu werfen bedeute im Islam eben nur eine für uns ungewohnte Art und Weise, seine Zuneigung zu zeigen. Man solle sich nicht so haben und sich andersartigen kulturellen Gegebenheiten gegenüber aufgeschlossen zeigen“.
Mutti und ihre Helfer schaffen es als Honnis späte Rache irgendwie mehr und mehr, unser Land mit täglich zunehmender Wucht gegen die Wand zu fahren. Und Honni hätte wohl ganz sicher seine helle Freude daran.
Ohne Programmkenntnis zur Sendung gezappt und trotz dem einzigen Intellektuellen Bosbach gleich wieder weg. Staatspropaganda in üblicher Konstellation – überbordend unausgeglichene einseitige Mehrheit der regierungsunkritischen regierungsmachterhalts-Relativierer, Verfälscher, Beschwichtiger, Mitläufer- und Untertanberuhiger, statt Sicherheit nur das Gefühl von Sicherheit stärkender Sozialismuspopulisten gegen einen einzigen annähernd vernunftorientierten Konservativen in einem Land, das die Werte einer einst geltenden und guten Verfassung durch systematischen Rechtsbruch in allen gesellschaftlichen Ebenen durch die so nicht gewählte Regierung institutionalisiert perfektionierte um die freiheitlich demokratische Grundordnung auszusetzen. Wer will das wirklich noch sehen? Die DDR-Schnitzler und aktuelle Kamera Sendungen toppenden mieserablen Einschaltquoten durch extrem wenige verbliebene rückwärtsgewandte Allelügengläubigen DDR typisch mißachtend, wird ein demgegenüber miserabelst ineffizientes Fakenews-Zwangspropagandasystem ÖR weiter betrieben und sogar ausgebaut, das Mielke und Honecker ins Schwärmen gerieten. Für welchen dauerbeschallten Erkenntnisgewinn? Kanzleroneckerinchens Politik unverändert toll und alternativlos edelideal das sogar Jesus sich schämen soll? Für die „Freiheit“ diese Pflichterkenntnisse gewinnen zu dürfen bedanken wir uns alle und freuen uns (wieder) auf das Ende des freiwilligen Zwanges in der besten deutschen demokratischen Republik, die es je gab, in der nichts mehr wirklich zur Wahl gestellt wird sondern die richtige Entscheidung aufgrund richtiger Haltung und Gesinnung ganz sozialistischdemokratisch „erwartet“ wird, weil sonst ganz „demokratisch“ Deine Meinung von den Propagandaffen empört ausgeladen und von guten Menschen mit Winkelementen daheimgesucht wird. Ob 3sat,Phönix,Arte,RegionalÖR und sonstige einst unabhängige Anstalten – egal wo man hinzappt – armes Afrika, hungernde Kinder und Kriegsopfer, böse grölende und knüppelnde Nazis und Neuerechte Verschwörungen global, Umweltkatastrophen und gutmenschliche Flüchtlingsumsorgungsprojekte an deutschen Schulen, Arbeitsplätzen und Sportvereinen – der ausgekotzte Ekel sobald ich heutzutage TV einschalte und rein gar nichts sachlich-objektives mehr finden kann läßt mich inzwischen täglich selber im Gummiboot in Seenot aus dem TV Raum flüchten, da kein Fussbreit mehr trocken bleibt zwischen Realität und Kasnerfantasialandfernsehen. Ganz sicher!!!: so schlimm dauermoralisierend dauerspaltend und dauerbeschallend war nicht einmal die DDR!!! Nie hätte ich für möglich gehalten, wie schnell genau dieses so erfrischend locker flockig demokratisch befreit wiedervereinigte Deutschland in eine schlimmere diktatorische unfreie undemokratisch-stalinistische Propagandaära schliddern könnte, wie es alle derzeit als Erlebende aushalten dürfen. Wo um Himmels Willen sind alle die hin, die ob dieser sich nun bereits ein drittes Mal wiederholender deutscher Volkswillenvergewaltigung durch staatliche Demagogie über Fakenews und Manipulation sich eigentlich erheben müßten, wie sie es 1989 schon einmal taten. Sind die alle tot? Haben die alles vergessen? War das nur ein kurzes geschichtlich einmaliges Mutstrohfeuer? Hoffen alle solange der Automat „noch“ Devisen spukt und die Regale einigermaßen voll das es so schlimm schon nicht werden wird? Wieviel Srilanka muß denn auch in Europa und Deutschland erst noch geschehen bevor Ihr alle merkelt, das die Welt nicht wegen irgendwelchen gehöckten Gauländern aus den Fugen ist sondern die nur das Symptom einer aus den Ruinen auferstandenen gesamteuropäischen DDR sind, die eine Politik verstetigt, die die globale religiöse Gewalt weiterhin und sogar beschleunigt in die Zentren der westlichen aufgeklärten ungläubigen Wissenswelt herein bittet! Würden da wirklich dankbare tolerante und integrationswillige Flüchtlinge kommen, weil man das rechtstaatlich gesetzlich festgelegt über Grenzen und Kontrollen garantiert, wie es jahrzehntelang in einer bösen weissen rassistischen westlichen Bundesrepublik gut und gerne funktionierte, gäbe es die große Legitimationskrise dieser besonderen Sozialismusnostalgischen Demokratie nicht! Auch Höcke hat nichts gegen Flüchtlinge sondern nur gegen die, die es eben nicht sind, weil sie auf unsere Werte und Gesetze spucken und gegen diejenigen rein gar nichts unternehmen, die auch mit dieser Untätigkeit und Unterwürfigkeit auf unsere Werte spucken, aber mit Lügen und Fakenews durch die gleichgeschaltete Propagandafront sich an die Macht und Deutungshoheit geputscht haben und diese nicht mehr freigeben. Wer deren Stellvertretersendungen sieht hat das freie Denken potentiell beendet, denn Propaganda ist Gift das man grundsätzlich nicht konsumieren sollte.
Aiman Mazyek meint also, alle Religionen sprächen die Sprache der Versöhnung.
Schon beeindruckend, mit welch scheinbarer Arglosigkeit er den Begriff Versöhnung im Sinne einer Verhöhnung verwendet. Nämlich der Verhöhnung von Opfern und deren Angehörigen.
Bravo Frau Illner, Bravo ZDF!
Abgesehen davon dass sicher niemand in Sri Lanka die Solidarität von Herrn Mazyek und seinem Verein braucht, wäre interessant zu erfahren, wer die Reise von Herrn Mazyek und Entouragage nach Sri Lanka bezahlen wird. Wahrscheinlich nicht die Vereinsmitglieder aus eigenen, privaten Mitteln. Sie wären dann ja sozusagen auf “ offiziöser Mission“.
„25.000 islamistische Gefährder und 10.000 Salafisten lebten ebenso unter uns“
Das allein sollte sich jeder mal vor Augen führen! Von uns allen finanziert und sozial hofiert. Mindestens 35.000 religiöse Fanatiker und tickende Zeitbomben, zumindest „nur“ die von denen man weiß und nichts passiert. Man bringt uns sehenden und wissenden Auges in höchste Gefahr. Ernst Jünger hat schon 1948 treffend benannt: „Wo der Liberalismus seine äußersten Grenzen erreicht, schließt er den Mördern die Tür auf. Das ist ein Gesetz“. Karl Popper hat es als „Toleranzparadoxon“ bezeichnet: „Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“
„Womöglich hat Aiman Mazyek vom Zentralrat den Bogen ein ganz klein wenig überspannt, als er betonte, nie habe er „eine größere Solidarität mit den USA in der gesamten islamischen Welt gesehen wie direkt nach den Anschlägen von Nine/Eleven“. Da erinnern wir uns doch eher an Freudentänze, aber vielleicht täuschen wir uns, und Aiman hat Recht.“
Nein, Aiman hat nicht Recht. Selbst erlebt und nie vergessen: Donnerstag, 13.09.2001, S8 von Mainz nach Hanau. In Kelsterbach steigt ein ca. 11-jähriger Junge türkischer Herkunft aus der S-Bahn und beginnt auf dem Bahnsteig auf und nieder zu hüpfen. Dabei schreit er: „Osama, Osama, Osama Bin Laden.“ Was wohl bei ihm daheim so geredet wurde?
Sprach man in der Folgezeit mit Mohammedanern über 9/11, steckten alle anderen dahinter, z.B. CIA oder Mossad, aber nicht die arabischen, an deutschen Unis eingeschriebenen Täter.
Es ist hoffnungslos. Der Hass, beruhend auf Minderwertigkeitskomplexen und Größenwahn, sitzt so tief in der Mehrheit der Mohammedaner, dass nur eine totale Niederlage sie überzeugen kann. Trump sägt am Iran – gut so. Wir Europäer könnten der Türkei den Stecker ziehen, tun es aber aus irrationalen Gründen nicht – das Außenministerium dürfte fest in der Hand von Linksradikalen (Michael Roth) und Opportunisten sein. Saudi-Arabien erledigt sich auf Dauer selbst. Die Christen südlich der Sahara könnte man aufrüsten, Europa zur Festung machen. Dann implodiert es bei den Mohammedanern.
General Sherman hatte mit seiner Strategie Recht. Erst muss der Feind total besiegt sein. Dann kann man ihm die Hand zum Wiederaufbau reichen.
Und Merkel macht auf „appeasement“ und lässt uns derweil vom Krokodil fressen.
Wie nicht anders zu erwarten. Diese Talkshows haben den geistigen Nährwert eines Pappdeckels. Die Gästeliste sagt schon alles und verrät das Anliegen der als Moderatorin getarnten Volksumererzieherin Illner. Wie die Umfragen belegen, übt sie diese Aufgabe mit großem Erfolg aus.
Keine Rede davon, daß der Islam sich als die größte Geisel des 21. JahrHundeGTS erwiesen hat.
Glückwunsch an alle, die sich die Propaganda detailliert Islamapologeten nicht mehr antun.
Mimimi Opfer Mazyek. Der Kerl ist einfach nur ,,genial“!
„Es gibt kein Land, in dem größere muslimische Bevölkerungsgruppen kein Problem damit haben, in Frieden und Toleranz mit anderen Kulturen und Religionen zusammenzuleben.“ (S. Huntington)
Das hat aber sicher nichts mit dem Islam zu tun…
Der einzige Grund, warum es in Deutschland trotz der riesigen und immer stärker wachsenden Gegengesellschaft von Salafisten und extremistischen Muslimen in letzter Zeit keine grossen islamischen Anschläge nach dem Muster von Sri Lanka gegeben hat ist die Tatsache, dass der US-amerikanische Geheimdienst NSA in Deutschland schalten und walten kann, wie er möchte. Im Gegenzug zu Infos über anstehende Anschläge von Muslimen darf die NSA seine dank Snowden aufgedeckte Wirtschaftspionage weiterführen und weiss über jeden einzelnen Deutschen besser bescheid, als das totalitäre China über seine vollüberwachten Bürger.
Diskussionen über diese Totalüberwachung der Deutschen wurden seit der 2015 eingesetzten muslimischen Masseneinwanderung weitgehend eingestellt, da sich die dafür verantwortliche Bundesregierung aufgrund eben dieser radikalen Gesellschaftsveränderung dem US-amerikanischen Geheimdienst auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat.
Dann wissen also wenigstens die USA, wer sich hier wo und weshalb aufhält und was er zu welchem Zeitpunkt zu Lasten des Landes und der Menschen im Schilde führt. Vielleicht kennen die sogar die Identität der vielen tausend Passlosen?
Deutschland selbst hat nach meiner Meinung inzwischen jegliche Übersicht verloren.
Tricksen, täuschen, tarnen, verharmlosen…
Problemlösung? Kein Interesse.
Mehr haben die alle nicht drauf!
Des Mazyeks Aussage steht entgegen, dass die Terroristen des Deutschen wenig mächtig sind und auch keinerlei Ansporn zeigen, sich die Sprache ihrer Gastgeber anzueignen – was sollen die sich also mit schwachsinnigem talk beschäftigen? Zumal sie angehalten sind, was in den Schriften steht, in die Welt zu bringen. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/oster-anschlaege-auf-sri-lanka-schwangere-sprengte-sich-und-drei-soehne-in-den-t-61435582.bild.html – dass die Frau ihren „Sprenggürtel“ zündete, als die bei ihr zu Hause klingelten und dabei auch 3 Polizisten mit ins Jenseits nahm, kommt leider fast gar nicht zur Sprache.
Und dass das Ganze laut des Aiman Aussage nichts mit dem Islam zu tun hat, hebelt Hamed Abdel-Samad, der fast nie in eine der teuren Anstalten eingeladen wird, regelmäßig aus:
„Mich stört sehr, wenn ich in Europa ansehen muss, wie ein Vertreter der al-Azhar-Universität, der in Ägypten die Christen für Ungläubige erklärt, die Schiiten unterdrückt, die Existenz der Bahaiis leugnet und die Denker und Islamkritiker inhaftieren, ja sogar hinrichten lässt. Derselbe Islamvertreter kommt dann nach Europa, um die Barmherzigkeit Allas zu verkünden und zu behauptet, dass der Koran das erste Buch sei, das die Multikulturellen Gesellschaft und das Zusammenkunft der Zivilisationen anerkannt hat“. Derselbe Gelehrte, der die schöne Predigt in Europa hält, verflucht in seinem Land die Andersgläubigen mit den Worten „Oh Allah, mach zu Witwen die Frauen der Ungläubigen, mach ihre Kinder zu Weisen, lass sie stark leiden.“
https://www.youtube.com/watch?v=XkbOvePzdkU&feature=youtu.be
Wissenswert wäre noch, mit welchen islamischen Schriften sich Mazyek beschäftigt – oder inwieweit er Eigenstudien mächtig ist. Denn sonst müsste man fast annehmen, dass er über diese Ideologie selbst falsch informiert ist, und das auch noch beständig in der Öffentlichkeit zum Besten geben darf.
Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Alles ist gut. Gott ist gut und gerecht. Bitte gehen Sie weiter. Ihre Sorgen sind unbegründet… Bitte gehen Sie weiter!
Ist dieser Satz nicht herrlich: Es dürfe daher „keine Toleranz gegen die Intoleranten geben“.?
Wenn man keine Toleranz gegenüber Intoleranten hat, wird man nicht selber zum Intoleranten?
Ich finde langsam keine passenden Worte mehr, für das, was in diesem Land los ist ohne beleidigend zu werden. Traurig aber Wahr.
Derartige Sebdungen schaue ich mir nicht mehr an, seit 2015. Ab diesem Zeitpunkt soll man offensichtlich mittels Propaganda fertiggemacht werden. Ich ärgere mich dann genau ein einziges mal, kurz nach Weihnachten, dann, wenn ich die GEZ-Steuer bezahlen muss. Das war’s.
Vielleicht finden Sie hier eine Möglichkeit, das mit der GEZ auch noch ganz zu lassen:
https://abmelden.tv/3-formen-der-zivilcourage/
Der einzige Mehrwert ist die köstliche Paetowsche Schreibe. Die Diskutanten und vor allem deren Äußerungen kennt man doch zur Genüge.
Es gibt in Deutschland einen bestimmten Prozentsatz Muslime in der Bevölkerung. Wie hoch ist der Prozentsatz Muslime bei Hilfsdiensten wie Rotem Kreuz, THW oder Feuerwehr? Nächste Frage: wie hoch im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist der Anteil von Muslimen bei Beziehungstaten?
Natürlich war auch diesmal die stärkste Oppositionspartei AFD nicht eingeladen.
Die „Neutralität“ der ÖR in Zahlen:
(Gäste bei Maybritt Illner in den letzten 3 Monaten)
CDU: 8
Grüne: 4
SPD: 4
Linke: 3
FDP: 2
AFD: 0
„Das hätten wir nun doch nicht gedacht, aber der Aiman wird’s wohl wissen.“
Da sitze ich etwas träge vor meinem Gute Morgen Cappuccino—-und dann so etwas.
Vielen Dank Herr Paetow….jetzt gehts mir schon besser.
😉
Ich fand die Sendung auf erschreckende Art geframt, laut Mazyek trauerten tausende von muslimischen Menschen nach 9/11 auf den Straßen, ich hab da völlig andere Bilder im Kopf. Der Islam hat angeblich nichts mit Gewalt zu tun…. sorry das ist Realitätsverweigerung. Die schärfste Aussage kam vom Terrorismusexperten „Taten von „rechten“ werden immer als die von verwirrten Einzeltätern dargestellt“ ist fast schon Humor..