Was an gestandenen Sozialdemokraten übrig geblieben ist und oft nur noch als Nichtwähler zuschaut, erkennt in Frau Barley keine SPD. Wer die alte CSU mochte oder einfach nur das Bayerische, nimmt Herrn Weber weder als das eine noch das andere wahr. Aber Frau Barley will Weber als böses Symbol eines EUROPA DER WIRTSCHAFT gegen sich als gutes Symbol als eines EUROPA DER BÜRGER in Szene setzen mit dem unglaublich zündenden Hashtag: #EuropaistdieAntwort.
Wer bitte soll diesem Scheingefecht zwischen zwei angeblichen Gegensätzen auf den Leim gehen, wo doch Union und SPD unter der Stabführung der Grünen deren Töne in ein und dem selben dissonanten Trio von sich geben?
Und worauf soll Europa die Antwort sein? Auf die dringenden Karrierewünsche von Barley, Weber und Co. in der EU. Aber die ist nicht Europa.
Uploadfilter – #EuropaistdieAntwort gegen die Wirtschaft und die Bürger zugleich.
Miesepeter: Arbeit? Der Lohn kommt doch vom Konto wie der Strom aus der Steckdose.
https://twitter.com/Hartblogger1/status/1119113672943521792
Eben, eben, deshalb sollen die Guten ja auch nicht Teil der Wirtschaft sein, sondern des Sozialen. #EuropaistdieAntwort.
… #EuropaistdieAntwort … #EuropaistdieAntwort … #EuropaistdieAntwort … Und der Engel Aloysius hockt noch immer im Hofbräuhaus (am Karfreitag natürlich net).
Ich dachte immer, die Antwort auf die letzte aller Fragen hieße „42“. Nun also laut Frau Barley doch „Europa“. Wen gibt Frau Barley in dieser Inszenierung eigentlich? Arthur Dent oder diesen depressiven Roboter Marvin?
Europa ist ein Kontinent und kann deshalb schon keine Antwort geben. Antwort kann sich nur der Mensch selber geben so wie er sich auch nur die Fragen selbst stellen kann. Und die Menschen mit technischen Verstand und kaufmännischer Vernunft können dies am Besten.
Den Hader der Sozialdemokraten mit sich selbst muss man vorallem psychologisch deuten. Bei den meisten SPD-Mitgliedern und -Wählern ist der Begriff „Wirtschaft“ höchstwahrscheinlich zuallererst einmal mit den Synonymen „Profitinteressen“, „Gier“ und „Egoismus“ konnotiert. Also mit dem antagonistischen Gegenteil von dem, was man in der Weltanschauungsblase der Sozialdemokratie für „sozial“ hält. Das der Homo Sapiens ohne (s)einen gesunden Selbsterhaltungstrieb, der für eine funktionierende Marktwirtschaft sowohl auf der Angebots- wir auf der Nachfrageseite unabdingbar ist, schon längst ein gescheiterter „Try_and_Error“-Versuch und damit ein geschlossenes Kapitel der Evolution wäre, das wird diesen Ideal…nein, diesen Illusionisten mit ihren selbstbetrügerischen Lebenslügen, die ihre Welt um vieles schöner machen als sie ist, nie klar werden. Eben nicht, weil sie die Realität nicht erkennen könn(t)en, sondern, weil sie der Wirklichkeit partout nicht gewahr werden WOLLEN!
OK, wenn die SPD Wirtschaft grundsätzlich als Problem ansieht, erklärt sich wenigstens deren politisches Agieren der letzten Jahre… bislang vermutete man stets substanzielle Inkompetenz, es scheint jedoch Programm zu sein. #SPDkannweg!
die Zustimmung zu einer EU in ihrer jetzigen Verfasstheit bedeutet nach meiner Meinung eine Selbstentmündigung jedes Bürgers. in den Vorstellungen der Eurokraten wird doch letztendlich jegliche funktionierende nationale Struktur auf mittlere Frist zu Grabe getragen, geopfert für die Gleichmacherei der mehr oder weniger ökosozialistischen Intentionen. der wahre Grund für das laute Geschrei der EU Apparatschiks ist die Angst, die eigenen Machtphantasien nicht unsetzen zu können und die EUdSSR scheitern zu sehen.
Cui Bono? dem Bürger nützt die EU momentan im Durchschnitt nichts, ganz im Gegenteil, er wird mehr und mehr entmündigt und da es kaum ein undemokratischeres politisches System im Europa gibt als die EU selbst ist, sehe ich keinen Grund für die Parteien zu stimmen, die diese EU bis heute geformt haben. diese EU kann man nach intellektueller Abwägung nicht wollen.
Bin erst über den Autorennamen gestolpert, am Ende löst es sich dann aber ja auf! Aber ob Engel Aloysius am Karfreitag mehr Spaß am „Frohlocken“ hatte, wage ich zu bezweifeln. Und an den Kandidaten sieht man, WIE SEHR es an göttlicher Eingebung fehlt!
Wenn man den o.a. Twitter-Screenshot sieht, merkt man, dass es sogar an der Rechtschreibung hapert! Lieber Dushan Wegner: Die „Vision eines soziales Europas“ darf halt nicht daran scheitern, WO das Geld herkommt! Hauptsache, man behauptet nicht, dass es jemandem weggenommen würde (außer natürlich so Multimillionären wie Sie und Mich!).
Wie kann man bei solchen Kandidaten überhaupt irgendjemandem übelnehmen, AfD oder Sonnenborn/Die Partei zu wählen? Die Partei hat immerhin mal Freibier für alle versprochen!!!
„Europa ist die Antwort“.
Ja, auf die Frage der beiden abgebildeten Figuren aus dem Intelligenz-Prekariat nach ihrer Altersversorgung!
#EuropaistdieAntwort
„Was man dem Volke dreimal sagt, hält das Volk für wahr.“
Kleist, Lehrbuch der französischen Journalistik
Nein, Europa (gemeint ist EU-Europa) ist nicht die Antwort sondern das Problem Frau Barley! Und ich werden den Teufel tun mich mit Ihnen gemein zu machen und Sie zu wählen! Klar soweit?
Wo tummeln sich die dümmsten und verlogensten Politiker mit den höchsten Gehältern ?
EUROPA IST DIE ANTWORT !
Europa ist in der Tat die Antwort. Europa muss seine Grenzen gegen die Völkerwanderung (Orban) schützen, muss im Interesse seiner Bürger handeln und sich gegen die EU Apparatschiks stellen, deren Vertreter wie Barley und Weber nur eins im Sinn haben, die europäischen Völker durch Massenzuwanderung zu destabilieren um dann, durch Auflösung nationaler, europäischer Staaten, die EUdSSR zu etablieren. So muss die Hoffnung auf den nationalen europäischen Staaten ruhen, die dieses schäbige Spiel von anfang an durchschaut haben, oder beginnen, es zu durchschauen. Dann lautet die Antwort: Europa ist die Antwort gegen die EU und deren Plan die nationalen Idenditäten zu vernichten.
…und falls Europa nicht die Antwort ist, ziehen diese Leute nach Asien, Afrika, Australien oder Amerika? Oder wollen sie dann einen ganzen Kontinent zerstören? Kann mich nicht erinnern, dass Ukraine oder Weißrussland in EU aufgenommen wurden.
Wundert es, dass eine SPDlerin gegen die Wirtschaft ist? Wirtschaft bedeutet Austausch von Leistungen, wie der Twitter-Kommentator Herr Bölling richtig schreibt. Mit Leistung haben es die Sozis jedoch nicht so, wie man an der Ansammlung von Ausbildungsabbrechern und Vollversagern in ihren Reihen, und das an prominenten Stellen von der Altherrenriege (Schulz) über den Mittelbau (Nahles) bis hin ins Jungvolk (Kevin Kühnert), bestens nachweisen kann.
Viel bedenklicher ist noch, dass solchen Leuten die Führung eines modernen Industriestaates anvertraut wurde (na ja, eigentlich hat das die CDU zusammen mit dem SPD-Bundespräsidenten aus Gründen des Machterhalts über die Köpfe der Wähler hinweg entschieden).
Ein wenig erinnert die Situation eben doch an die vor 1933. Es marodieren wieder linke Schlägertrupps durch die Strassen, die Menschen, die von der SPD stigmatisiert werden, terrorisieren, schlagen, deren Autos abfackeln, deren Häuser und Büros angreifen, es werden wieder auf allen Ebenen politisch Andersdenkende verfolgt, es werden sehenden Auges Gesetze gebrochen, die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt, Abweichler werden existenziell bedroht und kaputtgemacht. Die SPD ist eben doch nur ein Vexierbild der NSDAP! Nazis und Sozis verhalten sich genauso wie Sunniten und Schiiten. Einander spinnefeind, aber wenn es gegen Ungläubige geht, sei es bzgl. Islam oder des Sozialismus/Marxismus, im Terror und in Gewaltbereitschaft vereint!
Wenn die Wirtschaft, wie sich bereits abzeichnet und wie durch die Zerstörung unseres Energie- und Autoindustriesektors von den Regierungsparteien + Grüne aktiv betrieben und zusätzlich stark befeuert wird, in eine Rezession kommt, ist ein Bürgerkrieg fast unvermeidlich.
Die Migranten werden dabei wohl im Vorteil sein, denn da schaute der Staat nicht genau nach, was die für Waffen haben. Außerdem hat ein nicht kleiner Teil Erfahrung in Terror und Krieg. Uns Deutsche hat man jedoch durch den Niedergang unserer Polizei, unserer Bundeswehr und dem immer schärfer werdenden Waffenverbot nahezu wehrlos gemacht: ready for execution!
Wirtschaft = Kapitalismus = böse. SPD = sozial = gut. So ist die Formel der SPD-Barley. Die Realität sieht so aus: Kapitalismus = freie Marktwirtschaft = gut für den Bürger. SPD = Sozialismus = schlecht für den Bürger. Btw.: Bei uns hängen SPD-Plakate mit nichts anderem als dem Konterfei von Barley. Dümmer kann man Wahlkampf nicht machen: Die einen kennen sie nicht, die anderen mögen sie nicht. Ab unter die 5 % Marke.
Der Spruch stammt m.E. von 100%-Schulz. Der tingelt durch die Talk-Shows, und egal um was es geht wird der Kalauer „Europa ist die Antwort“ herausgehauen.
Alternativ kann unser Martin aber auch noch den Satz: „Ohne Europa geht es nicht!“ Gerne auch verbunden mit seiner Lieblingsfloskel: „Ich sage Ihnen jetzt eins…“
„Ich sage Ihnen jetzt eins, ich hab für 365 Tage im Jahr Sitzungsgeld abgefasst. Schade, dass ein Jahr nur 365 Tage hat und ohne Europa geht (soetwas) nicht „.
Da steht ein Riesenwegeplakat der SPD an einem Kreisverkehr in Bad Belzig. Was mit Klimawandel oder auch Katastrophe, genau hinsehen ist ohnehin Zeitverschwendung und dazu : „Europa ist die Antwort „.
Man fragt sich noch kurz, auf was denn und schon kommt einem , der in Erdkunde etwas aufgepasst hat ,die Größe Europas im Vergleich zu den anderen Erdteilen in den Sinn.
Genau so saudumm und vollkommen sinnfrei wie Barlays Bürger gegen Wirtschaft.
Wissen die noch wovon die Rede ist, welches Zeug nehmen die jeden Tag , den Gott werden lässt um sich völlig aus der realen Welt aus zu klinken ?
Nicht Mal angeekelt abwenden kann man sich wenn man Kinder und Enkelkinder hat, die mit den Folgen des von diesen Leuten angerichteten Schwachsinn zu leben haben.
Europa ist in der Tat die Antwort, z.B. auf die Flüchtlingsfrage. Die SPD und die Grünen könnten hier ein einziges Mal gute Europäer sein und sich hier Ländern wie Italien, AUT; Ungarn, Slowenien, Polen, Tschechien, Dänemark,Slowakei und GB, wo man mit einer klaren restriktiven europäischen Flüchtlingspolitik vielleicht ein Umdenken in Bezug auf den Brexit (der wohl ein Kollateralschaden merkelscher Politik ist) erreichen kann.
„Flüchtlingsfrage“
Schon alleine durch die Verwendung dieses Begriffs sind sie auf das Framing des ÖR und der MSM hereingefallen.
Natürlich auf die Flüchtlingsfrage. Denn es gibt anerkannte Asylbewerber, in 2019 bisher 8.736 . Dazu 4.765 subsidiär geschützte Flüchtlinge (meist aus Syrien), bei denen jetzt die Heimkehr nach Syrien anstehen sollte.
https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/265711/entscheidungen-und-klagen
Das Asylrecht steht mit Recht so in unserem GG (auf das hier viele sich hier ja auch mit Recht gerne beziehen) und sollte irgendwann einmal an die reale jetzige Welt angepaßt werden. Unser Asylrecht ist aus historischen Gründen so entstanden wie es ist. Es wird aber hier oft vergessen, daß die anderen EU Staaten eben hier eine andere Historie haben und es nicht einsehen, warum alle anderen sich hier an D anpassen sollen und nicht umgekehrt. (1 Geisterfahrer? Nein , Hunderte kommen mir entgegen)
Diese o.g. Menschen sind mit Recht hier. Die anderen müssen zeitnah zurückgeführt werden. Und so ist es schon die Flüchtlingsfrage und besonders die Anwendung des Asylgesetzes, daß hier relevant ist.
Um es einmal ganz einfach und klar zu sagen : Barley und Weber sind Lachnummern,oder das letzte Aufgebot.
Die SPD wird fürchterlich unter die Räder kommen,da kann eine „Spitzenkandidatin sehr nützlich sein,sie ist dann die Spitze die den Schutthaufen überragt!!
Und Weber?,der ist so schmierig,der rutscht von selber aus.
Nein,nein,weder die SPD noch die Union sind noch überzeugend,sie sind schlichtweg nur noch Lachnummern ohne Sinn und Zweck!
Die große Zeit der der Union ist im Niedergang begriffen,die SPD im Untergang.
Woran das liegt?
Man schaue sich das „Personal“ der SPD an,dann versteht man!!
Seit 2005 ist Merkel Zeit,und nun ist Schicht im Schacht,auch das scheint klar!
Der Söder-Markus ist am Ziel,die CSU im Sinkflug,nicht seine Schuld,aber auch er wird den Trend nicht aufhalten,eigentlich schade!
Zum Ende ein Fazit : die Bürger nicht nur in Deutschland wachen auf,wenn auch langsam.Es wird das Ende der Regentschaft der „Lumpen“ eingeläutet ,diejenigen die die EU als ihr Eigentum angesehen haben werden vertrieben,das Bürgerwille bekommt Gehör und Stimme.
Die sogenannten etablierten haben den Bogen überspannt,nun bekommen sie die Quittung!
Es fallen ja viele auf diese infantile Geschwätz herein. Wenn sowas oft wiederholt wird, z.B. im Staatsfernsehen, halten die „Bürger“ das schon für richtig.
Gant ehrlich, wenn ich keine Mutter und keine Freundinnen hätte, ich würde Frauen dank unserer Politikerinnen mittlerweile vollkommen verachten.
Wie dumm können Menschen sein und in verantwortlichen Positionen sitzen? Frau Barley ist eine absolute Zumutung.
Ich kann darüber (auch über die Europawahl der GrünIxen) nur lachen. Ich hoffe, diese dämlichen, nichssagenden Sprüche fliegen den Spezialdemokraten, der CDU, den GrünIxen am 26.5.2019 abends um die Ohren. Deren Spitzenkandidaten sind m.E. der „Rest vom Schützenfest“ oder wahlweise, das letzte Aufgebot. Dümmer geht (n)immer!
Gerade weil der Wahlausgang für die Systemlinge so brisant und existenzbedrohend werden könnte, werden wir es mit Wahlfälschungen im großen Stil zu tun haben! Werden Sie Wahlbeobachter!
Und plötzlich sind wir wieder Bürger?
Bei uns im Ort prangt ein SPD-Plakat mit dem Konterfei von Frau Barley und dem Slogan:“Ich will ein Europa für alle“.
Wer ist alle?
Alle die illegal über die Grenze schlappen.
Die Wahlplakate, die schon überall hängen, gehen entweder Richtung „öko“ oder „sozial“.
Für eine lebenswerte Zukunft für alle bleibt da dann nicht mehr viel übrig! Zumal der Stellenabbau der Unternehmen und damit die Erosion des Reichtums in diesem Lande gerade erst begonnen hat.
Sie meint die EU, und diese ist der Grund hier zu verschwinden, und nicht die Antwort.
Ja das stimmt, Europa ist eine Antwort. Aber, Erstens Europa und nicht die EU und Zweitens anders als sich das Frau Barley sich das vorstellt.
In unserer Gruppe hatte jemand die passende Antwort….
Wenn Barley die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
#EuropaistdieAntwort: worauf, bitte?
Na die Antwort „worauf“ ist doch wirklich einfach:
Auf jede Frage die Kritik an den jetzigen Zuständen und dem Verhalten der
(allen voran Deutschen) Politiker äußert.
Probleme: Zufall
Schuld: Niemand
Kritiker: Populisten
Lösung: Europa
So kann man auch regieren, keine nationale Probleme lössen und sich auf die EU ausreden. Angst vor einem Krieg verbreiten, aber selbst spalten, wohin sind wir nur mit diesen Politiker gekommen, die haben nur ihre eigenen Karrieren in Kopf und sonst nichts.
SPD – eine echte, wahrhaft populistische Partei – Populismus in Reinform!! Irrer gehts nicht – Europa der Bürger versus Europa der Wirtschaft! Der Strom kommt aus der Steckdose und das Geld vom Staat, von der Regierung! Dies muss nur „gerecht“ verteilt werden.
AHA; SEHR INTERESSANT!
Barley ist so weit ich weiß doch sehr gut bekannt mit George Soros. Weiß der mit all seinen Milliarden auch schon, dass Barley kein Europa der Wirtschaft will? Vielleicht hätte sie präzisierend dazu sagen sollen, sie wolle „…kein Europa der Wirtschaft, aber des globalisierten Raubtierkapitalismus.“
Wenn die Leute eines NICHT mehr wollen, dann Geschwafel von Politikern, die an Widersprüchlichkeit, Lächerlichkeit, Weltfremdheit und/oder Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten sind.
Das gilt natürlich auch für die schwarzgrünen Träumer und Opportunisten im Stil eines Herrn Weber.
„…Wenn die Leute eines NICHT mehr wollen, dann Geschwafel von Politikern, die an Widersprüchlichkeit, Lächerlichkeit, Weltfremdheit und/oder Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten sind.“
Hier, werter Harry Charles, irren Sie sich fundamental. Das Gegenteil ist der Fall – wir werden es schon nach der Wahl zum Scheinparlament der EUdSSR im kommenden Monat erleben.
Der Sozialismus (als Vorstufe zum Kommunismus) siegt.
Wenn man das schon wieder hört von den EU-Experten, „Hilfe, hilfe, der Chinese kommt“, und dann sieht, wie die „Sch(a)utzsuchenden“ übers Mittelmeer kommen, Polen alle Tschetschenen Richtung Brandenburg durchleitet, der Euro ein wackliges Konstrukt, aber keine Währung ist, die deutsche Kreditkarte Target2 explodiert, Nullzinsen an der Tagesordnung sind, Polen und Griechen von Deutschland Reparationen fordern, Frankreich gegen Nordstream2 ist, jeder bereit ist den Anderen über den Tisch zu ziehen, dann scheint sie keinen Nutzen zu stiften, und der Chinese das kleinste Problem. EU ist für mich die Beschneidung von Bürgerrechten, ein seelenloses Bürokratie- und Unrechtsmonster, in der die bürgerliche Freiheit stirbt.
Wie die „Welt“ gestern berichtete, ist es Barley gelungen, Seehofers „Geordnete-Rückkehr-Gesetz nachhaltig zu verwässern. So darf beispielsweise die Polizei zur Durchführung von Abschiebungen die Wohnung des Betreffenden nicht betreten.
Es bleibt dabei: die SPD verfolgt die Agenda der illegalen Migranten, nicht die der Bevölkerung und ist von den Grünen kann zu unterscheiden. Der „CSU-Mann ist aber kaum besser.
Heute fragt die Welt tatsächlich: „Wie gesichert ist die deutsche Westgrenze?“
Im Jahr 4 der Invasion ist so was tatsächlich nicht mehr zu kommentieren!
Wenn ich von solcher Entscheidung (Polizei darf Wohnung des Abzuschiebenden nicht betreten) höre, frage ich mich, wem fühlen sich solche Politiker (hier: Frau Barney) verpflichtet?
Einem Unbekannten, der vom Geld der arbeitenden Bevölkerung lebt? Der mit aller Kraft diesen paradiesischen Zustand beibehalten möchte?
Oder muss sich eine Abgeordnete des Deutschen Bundestages nicht eigentlich den Deutschen gegenüber verpflichtet sein? So steht’s zumindest in der Eidesformel, die unsere BT-Abgeordneten sprechen.
Ich verstehe diese Politiker nicht, die mit all der Ihnen zu Verfügung stehenden Mittel Deutschland schaden wollen.
Wenn ein Richter eine Ausreise anberaumt, muss diese durchgeführt werden, und zu diesem Zweck muss evt. die Wohnung betreten werden. Punkt, aus, Schluss.
Frau B. will sich, wie es scheint, den Linken und Grünen anbieten.
Früher nannte man es „Etikettenschwindel“, wenn man von dem einen sprach, aber etwas anderes meinte. Die EU ist nicht Europa, das muss man genauso Mantra artig wiederholen, sie es uns über die immer gleichen charakterlosen Köpfe eingehämmert wird.
Früher nannte man jemanden, der Etikettenschwindel betrieb einen Lügner, heute einen Sozialdemokraten.
#Europa ist die Antwort auf die Frage der internationalen Eliten, wie man am besten den Völkern Europas ihre souveränen Rechte entziehen kann, ohne, dass die es so richtig merken? Das Prinzip kannte schon Walter Ulbricht: „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“
https://www.zeit.de/1965/19/es-muss-demokratisch-aussehen
Ist die Frau nicht Justizministerin? Sollte da nicht ein Verständnis von Rechtsstaat, bürgerliche Freiheiten ( z.B. NICHT der Geldbeschaffer für ein ständig wachsendes Heer von Abgreifern zu sein) Finanzierbarkeit und TATSÄCHLICHER Gerechtigkeit (Sinn von Gesetzen) vorherrschen?
Ein Fall für den Herrn Zittelmann: Die böse Wirtschaft, die bösen Werte Schaffer, die bösen Erfolgreichen.
Die SPD/CDU/Linke/Grünen peilt wohl eine Wirtschaft an, die nur mit Sprechblasen betrieben wird.
abei ist die EU inzwischen der unproduktive, zutiefst ungerechte Apparatschi-Versorgungsapperat. mit systematisch entrechteten Bürgern, die nur noch zahlen oder bürgen dürfen . „FÜR UNS BÜRGER“
In Sozialismus und Kommunismus werden Kreativität, Leistungsbereitschaft und Wettbewerb durch Planung ersetzt. Das Ergebnis konnte und kann x-fach live und in Farbe betrachtet werden.
In kürzester Zeit wird der flapsige Spruch Realität: was hatten wir vor dem Sozialismus? Alles…
Wie weit kann man sich nur von der Realität weg bewegen, um solchen Stuss abzusondern (?) Glauben die wirklich an ihre eigenen Ausdunstungen ? Und wenn ja – für wie unterbemittelt halten sie ,,ihre“ Bürger ? Und je bescheidener ihre Wahlumfragen ausfallen, desto weniger versuchen sie ihre Slogans an die Wahrheit anzupassen. IRRE !
warum reden die eigentlich immer von Europ,anstatt von der EU?
In Norwegen,der Schweiz,Island und anderen europäischen Staaten,die nicht zur EU gehören wird nicht gewählt,also ist es auch keine Europawahl,sondern eine EU-Wahl..
Wahrscheinlich ist der Begriff „EU“ so negativ behaftet,dass man den Bürgern suggerieren will,dass es um Europa geht..
Klar ist für viele Menschen die EU-Wahl eine Richtungswahl…
Aber nicht so,wie es sich Barley oder Weber denken!
…stimmt, Europa reicht bis zum Ural. Meine Stimme bekommt die einzige Rechtsstaatpartei, nicht diese Trickser und Täuscher, die die EU noch weiter gegen die Wand bzw. in den Abgrund lenken wollen.
Jeden Tag fahre ich auf dem Weg nachhause an einer Plakatwand vorbei. Darauf steht in großen Lettern „FRIEDEN!“ und darunter „#EuropaistdieAntwort“. Beim ersten Mal habe ich mich gefragt, was das soll, steht „der Russe“ schon wieder vor der Tür? Aber ich bin eigentlich ganz gelassen, denn der Spruch der Friedensbewegung „Stell Dir vor, es ist Krieg und Keiner geht hin“ ist doch angesichts des Zustands der Bundeswehr vorbildlich umgesetzt, sie „kann“ garnicht mehr hingehen. Und sollte Deutschland tatsächlich mal besetzt werden, haben potentielle Besatzer ohnehin keine Chance gegen die zersetzenden Kräfte, die schon jetzt ihr Unwesen treiben. Sie werden sich schnellstmöglich wieder zurückziehen, bevor dieser Virus das eigene Land befällt.
Das Letzte, woran ich beim Anblick des SPD-Wahlplakats gedacht habe war, diese Partei zu wählen. Wahrscheinlich wäre es für unser Land ohnehin besser, wenn diese Partei aus den Parlamenten verschwindet, in der Mitglieder der Partei im offiziellen Parteiorgan empfehlen können, sich mit Antifa und „Antideutschen“ zu verbünden (https://www.vorwaerts.de/artikel/kampf-gegen-rechts-braucht-spd-antifa) … und wenn sie erst mal raus ist, tut sich der Verfassungsschutz vielleicht leichter, sie zu „prüfen“, zu „beobachten“ und schließlich einen Verbotsantrag beim Verfassungsgericht anzuregen. Es ist ja wohl kaum davon auszugehen, dass die erwähnten „Antideutschen“ irgendein Interesse am Erhalt der freiheitlich-demokratischen Grundordnung haben.
Man stelle sich vor, ein AfD-Mitglied würde der AfD öffentlich vorschlagen, sich mit Reichsbürgern zu verbünden … für den zu erwartenden Sturm der Entrüstung und Hetze in den Printmedien müssten wieder Unmengen von Bäumen dran glauben – da würde selbst der Klimaschutz über Bord geworfen …
Es herrscht bereits Krieg. Allerdings ohne Waffen.
„Politik ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln“
Michel Foucault
Ich dachte, das war Clausewitz – Vom Kriege?
Der hat es umgekehrt gesagt und schon 1832. Michel Foucault hat es dann
im 20 Jhdt. in der von »Der Ketzer« zitierten Weise variiert. Beide zeigen aber den meist unscharfen Übergang zwischen den beiden Dingen.
„Europa ist die Antwort“…
Wie jetzt ???
Ich denke, die Antwort ist 42 !!!
Wieder mal typisch Sozen… Von nix ne Ahnung, aber ’n „Hashtag“ …
Wenn die Frage nicht bekannt ist, bin ich auch für „42“! Ist philosophisch in mehreren Bänden nachgewiesen! Und mit viel weniger Schreibfehlern als bei den Sozen!!!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192148483/Newsroom-Boom-Warum-Parteien-Journalisten-Arbeit-imitieren.html
Gibt es eigentlich nur noch Politiker, die so dumm wie lang sind?
Na, denn man tau.
Sollen sie ihre Dummheiten doch ruhig auch noch in „newsrooms“ verbreiten. ?
Je mehr, desto besser!
„Es ist eine Richtungswahl“. Da hat die Barley recht, aber anders als sie denkt.
Richtungswahl?
Ja, stimmt. Sowohl mit Barley als auch mit Weber wird das Politische System der EUdSSR weiter ausgebaut und gefestigt.
Richtungswahl…in den Abgrund
Wir wollen’s hoffen!.
Europa ist DIE Antwort, so wie in einem bekannten Buch DIE Antwort 42 lautete.
Ich muss sagen, die Art Barley contra Weber erinnert mich an etwas. Als meine Söhne noch klein waren wollten sie immer mal wieder etwas Süßes, dass ich nicht bereit war ihnen zu kaufen. Ich habe sie dann fast immer damit überlistet, dass ich sie mit zum Obststand nahm und sie dort zwischen einer Banane und einer Birne (oder ähnlichem) wählen ließ. Das System funktionierte später auch noch. Als unerfüllbare Urlaubswünsche geäußert wurden, durften sie wählen zwischen Dänemark und Italien. Je älter sie wurden umso weniger ging das allerdings. Aber bei Kindern funktioniert das wunderbar. Laß sie zwischen exakt zwei Dingen wählen, dann haben sie ein Mitbestimmungsrecht und wollen nicht mehr das, was man selbst absolut nicht möchte.
Das uns die Politiker für Kinder halten steht ja schon länger im Raum, es aber so deutlich zu machen, dafür müsste man sich bei Barley ja schon fast bedanken.
Europa ist die Antwort auf die Fluchtrichtung, ihr Stupiden! So meint es wohl die SPD.
Also eine Flucht nach vorne für die Zuzügler und ein Lockwort für alle anderen, die nirgendwo hin weglaufen können. Sie bleiben erstmal weiterhin im Leerlauf auf der Stelle. Warmhalten.
In Europa sind sie ja schon längst. Nur noch nicht in dem Europa angekommen, das sich die SPD wünscht.
Wer also solchen Gestalte(r)n seine Zukunft überlässt (Unvergessen ist der Freiheitsstatue-Auftritt von Barley), der hat den Sinn des Lebens nicht gerafft. Und dieser ist keineswegs eine Unterwerfung an die Frechen, Heimatlosen und Minderbemittelten.
Ich habe schon mehrmals mit Abgeordneten des Bundestages und des Landtages an Wahlkampfständen diskutiert, aus allen Parteien (ausser der AfD, die müssen sich wohl verstecken in Grossstädten).
Immer wieder stelle ich dabei fest, wie armselig, dumm, einfältig und ungebildet diese Berufspolitiker doch sind. Mir gelingt es immer in ganz kurzer Zeit, diesen Typen den Gesichtsausdruck „beleidigte Leberwurst“ zu verpassen, und dann haben sie keine Lust mehr, mit mir zu reden. Sie sind es eben nicht gewohnt, Fragen zu beantworten, die ihnen sonst anscheinend niemand stellt. Besonders armselig sind immer wieder Politiker der CDU und CSU, man merkt, dass sie im Grunde nur darauf geschult sind, bei linken Journalisten nicht anzuecken…
Ja, die können nicht mehr anders, denn in den Großstädten sind die Wohlhabenden anscheinend auf Grünlinks gebürstet (vor allem die Beamtenschaft und die Freischaffenden-Gattinnen). Mein Bruder, Elektro-Ingenieur, macht sich an den Ständen der Grünen einen Höllenspaß daraus diese mit der Grundlast und Umrechnung von Einheiten in Zugzwang zu bringen – allerdings mit wenig Erfolg auf Einsicht sich in die Themen intensiver einzuarbeiten. Nur wird es nicht viel bringen, da es ganz wenige Wähler gibt, die bereit sind, sich selbst grundlegend mit schwierigeren Fachthemen auseinander zu setzen – und so haben die MSM sowie diese Parteien ein leichtes Spiel!
Der CDU-Mann auf dem letzten Stadtfest wurde, auf die Migrationsprobleme angesprochen, ziemlich schnell rot im Gesicht. Sein Argument war: „Dann gehen sie doch zur AFD“
So kann man niemanden von was auch immer überzeugen. Ich hoffe, viele beherzigen seinen ganz uneigennützigen Rat.
Europa ist die Antwort – worauf? Na, für die SPD darauf, wie sie sich mit dem Geld anderer ordentlich mit Posten und Pöstchen versorgen können!
Wann stehen die wirklichen Europäer endlich auf und stopfen diesen verdammten Lügnern endlich die Mäuler?!
Dann, wenn Sie selbst damit anfangen, oder sind Sie kein Europäer?