<
>
Wird geladen...
Blick zurück - nach vorn

Blackbox KW 11 – Flugzeugträger für Angela, Nobelpreis für Greta

17.03.2019

| Lesedauer: 4 Minuten
Annegret und Angela planen einen Flugzeugträger, der hoffentlich mit Wind und Sonne fährt. Der Sozialismus verliert mit Sahra sein menschliches Antlitz und die Evangelen, das glauben Sie jetzt nicht ...

Von seinem norwegischen Amtsbruder Freddy Andre Östvegard (Sozialistische Linke) hätte Ralf Stegner (auch Sozialistische Linke) noch was lernen können. Der Genosse vom Fjord hatte nämlich Klima-Greta („Prima Klima, oder ich fall‘ um!“) für den Nobelpreis vorgeschlagen und sich damit eine kleine Scheibe von Gretas Ruhm abgeschnitten. Bevor jetzt Ralf oder andere rot-grüne Trittbrettfahrer auf ähnlich dumme Gedanken kommen – selbst Greta findet die Nominierung „ein wenig sonderbar“. Pech gehabt. Die Nominierungen mussten bis spätestens zum 1. Februar erfolgen. Es gilt das Datum des Poststempels.

Übrigens wurden dieses Jahr 304 Personen und Organisationen für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Wer auf der Liste steht, wird streng geheim gehalten, behauptet Oslo. Wir wissen aus sicherer Quelle, dass Peter wieder mal Merkel vorgeschlagen hat, Donald Kim und Kim Donald.

♦ Wäre der Gedanke von Schonklod Juncker oder Margot Käßmann in die Welt gesetzt worden, hätten wir spontan von einer Schnapsidee gesprochen, aber Annegret Kramp-Karrenbauer trägt selbst ihre Karnevalswitze derart staubtrocken vor, dass sie es ernst gemeint haben muss, als sie sich den Bau eines europäischen Flugzeugträgers wünschte. Als dann noch die Kanzlerin verlauten ließ, sie sei gerne bereit „daran mitzuarbeiten“, dürfte der französische Außenminister geguckt haben als ob sein Wein korkt. Er hat schließlich längst einen Flugzeugträger. Zwar keinen, der von Solar- und Windkraft angetrieben wird, aber immerhin. Auch aus der evangelischen Kirche wurden gleich Friedensgebete in den Himmel geschickt, und wenn erst Nobelpreis-Greta von der Sache Wind bekommt, fällt auch noch am Mittwoch die Schule aus („Wednesdays for Weapon Destruction“).

Bevor sich nun der Rest der Welt Sorgen macht: Ein Flugzeugträger ist bekanntlich „gleichzeitig Flughafen und Schiff, also quasi die Kreuzung aus BER und Gorch Fock„.

♦ Na also! Viktor Orban entschuldigt sich, dass er Mitglieder der EVP (dazu gehören auch CDU/CSU) als „nützliche Idioten“ bezeichnete. Richtig muss es natürlich heißen: „Nützliche Idioten, Idiotinnen und diverse Deppen!“

♦ Seit über 70 Jahren gilt für den Telefonverkehr in der BRD die Regel: Freund hört mit. Dafür teilt der Freund manch gewonnene Erkenntnis mit unseren Geheimdiensten, die leider keine Lizenz zum Hören haben. Über die G5-Mobilfunk-Lizenz will die Regierung Merkel nun auch die Chinesen bei uns mitmischen lassen, inkl. Gesichtserkennung, Bewegungsprofilen, Gesprächspartnerlisten. Bekommt unsere Regierung dafür im Gegenzug von den Chinesen das sogenannte „Digitale Punktesystem für den besseren Menschen“ mit dem Bürger vollelektronisch in gute und schlechte unterteilt werden? Mit entsprechenden Konsequenzen?

♦ Mit dem Rückzug von Sahra Wagenknecht dürfte wohl die linke Mogelpackung „Sozialismus mit menschlichem Antlitz“ an den Wahlurnen platzen.

♦ 1.000 mal unsittlich berührt, am Ende ist nix passiert. Drei Überführte nach der Silvesternacht 2016 spürten die von Merkel angekündigte „harte Antwort des Rechtsstaats“: zwei erhielten Bewährung.

♦ Zwei Meldungen – ein Minister Heil: „170.000 Seniorinnen können die Miete nicht mehr zahlen“ und „SPD plant mehr Taschengeld für Asylbewerber“. Auch für abgelehnte. Selbst die verstehen den Irrsinn nicht mehr: „Ein abgelehnter Asylbewerber aus Afghanistan, der mit Frau und fünf Kindern insgesamt mehr als 3.000 Euro im Monat an Sozialleistungen bezieht, fragte seinen Anwalt ganz erstaunt: ‘Der deutsche Staat zahlt mir ein Gehalt, obwohl ich gegen ihn klage. Warum ist das so?‘“ Leider ist Antwort des Anwalts nicht bekannt.

♦ In der Ukraine tritt jetzt auch ein Komiker zur Wahl an. Es lässt sich leicht spotten über den ukrainischen Beppe Grillo. Aber auch bei uns hätte nach seriösen Umfragen (damals beauftragt von Focus) Horst Schlämmer aus dem Stand mehr Prozente (knapp 25) bekommen als heute die SPD …

♦ Gute Nachrichten für die Grünen: Auch Ford will 5.000 Stellen in Deutschland streichen.

♦ „Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich“, textete Max Raabe, als habe er damals schon den Manfred Weber von der CSU gekannt. Nun aber drückt Weber auf die Tube, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. So drängte er seine Parteigänger in Bayern dazu, ausgerechnet die Hochschule des dubiosen Investors George Soros (CEU) zu unterstützen, die vor dem bösen Orban von Budapest nach Wien floh. Bayern will diesen Ortswechsel, laut CSU-Vize Weber, verhindern und Lehrstühle finanzieren. Lehrstühle finanzieren? Die Soros-Uni zählt mit einem Stiftungsvermögen von 880 Millionen US-Dollar (2010) zu den vermögendsten in Europa!

♦ Welch‘ herrliche Typen hat uns das Theater nicht schon geschenkt! Da gibt es den Geizigen, den eingebildeten Kranken, Richter und Henker fehlen nicht und natürlich auch nicht der Idiot. Nun wird das Panoptikum um einen neuen Typus erweitert, der – wir lehnen uns da mal aus dem Fenster – das Zeug zum Klassiker hat: Der Schulz! Ja, Kulturfreunde, die „Schulz-Story“ kommt auf die Bühne. Leider als Drama, dabei taugte sie eigentlich nur als Komödie oder Schmierenstück.

Der Heiko der Woche (Denuntio Ergo Sum)

Unser Denunziationspreis soll nicht inflatorisch vergeben werden und seinen einzigartigen Stellenwert behalten, daher waren wir zuletzt nicht so freigiebig mit unserem „Heiko“. Nur diesmal kommen wir nicht drumherum. Matthias Matussek – Katholik, Maoist, dann wieder Katholik, „Spiegel“-Journalist, dann konservativer Autor – feierte seinen 65sten mit Maoisten, Katholiken, Spiegel-Journalisten und Konservativen. Worauf der Denunziant Böhmermann beim „Spiegel“ nachfragte, ob das denn … und der „Spiegel“ antwortete: natürlich nicht. Aus dem Dunkel des Vergessens meldete sich Gabriels Siggi mit Pfui! Und Gast und TV-Irgendwas Beckmann verfasste eine Bußerklärung, weil er die Einladung angenommen hatte. Also, Herrschaften, den „Heiko“ habt ihr euch alle redlich verdient.


P.S.: Sind die Kinder weg? Aus dem Haus oder wenigstens aus dem Zimmer? Wir wollen nämlich nicht die Einladung zum Evangelischen Kirchentag unterschlagen, bei dem nicht nur gefrömmelt, gehetzt und AfD-Geister ausgetrieben werden. Der neueste Knüller: Mumu malen! (Ob Mann eine mitbringen muss, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.)

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

76 Kommentare

  1. Der Plan, einen Flugzeugträger zu bauen sollten wir begrüßen. Es muss allerdings sichergestellt werden, dass dieses Gerät später mindestens so gut funktioniert, wie die übrige Ausrüstung der Bundeswehr. Da der letzte Zustandsbericht in Sachen Truppe aber zur Geheimsache erklärt wurde, können wir nicht wissen, wie gut oder wie schlecht das Material funktioniert. Das heisst, Angela, Annegret und Uschi brauchen sich keine Gedanken mehr über schlechte Presse zu machen.

  2. Wo und bei wem kann ich mich den zum interaktiven Kurs „Mumu malen“ anmelden ? Ich bin bereit auch Kursgebühren zu bezahlen !

    Mein „Herrenabend“ spielt schon mit dem Gedanken, eine Art „Vereinsausflug“ zum Kirchentag zu unternehmen, um sich adäquat und sinnvoll in die Arbeit einzubringen.

    P.S.: Das ganze meine ich natürlich nicht faschistisch, rassistisch oder gar frauenfeindlich; im Vordergrund steht reines Interesse !

  3. Das evangelische Irrenhaus, auch Pfarrhaus genannt, nimmt täglich mehr Gestalt an. Besonders IN sind diese Woche Sprachkurse in Ungarisch, Polnisch, Tschechisch, Slowenisch, Kroatisch oder Italienisch, überall halt, wo es noch ein paar Katholiken und deshalb Ordnung gibt. Wer es klimatisch herb mag, für den ist auch die britische Insel in Ordnung.

  4. leider fehlt ein Ausflug in die Erneuerte Strom Welt. Deren Freund, Reiner Zufall hat so viel Wind gespendet, dass unsere Nachbarn richtig was fürs Klima „tun“ konnten, ganz ohne Demos, denn aus LämmerLand wurde wieder viel Strom gespendet und für die Abnahme zahlt LämmerLand auch noch Millionen an die Nachbarn, zzgl. der Negativ- Einspeisung für abgestellte Wind Kathedralen. Hier ist der Irrsinn zu Hause.

  5. Wieso beschäftigt sich Böhmermann nicht mir der ARD? Dort wird mit einer „Krimiserie“ die türkische Polizei propagandistisch ins rechte Bild gerückt. Oder was soll die Reihe: „Mordkommission Istanbul“ sonst?

    https://www.daserste.de/unterhaltung/film/mordkommission-istanbul/index.html

    Gibt es demnächst auch entsprechende Reihen für die Polizeien in Nord Korea, China, Saudi Arabien….?

    Was soll diese Propaganda? Gehört die türkische Polizei etwa zu den „Guten“? Kein ‚Wort dazu von Böhmermann. Keine Fragen!

    • Wie werden in den Filmen eigentlich einheimische Türken in Istanbul dargestellt? Wie die deutschen Pappnasen bei Donna Leon, die dann als „Italiener“ durchgehen sollen?

  6. Ein Großprojekt, etwa wie ein Flugzeugträger? Unter Mitwirkung des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung? Und dann auch noch „europäisch“? Und dann auch noch mit Frau von der Laien? Und hat die SPD schon verlangt, die Kommandobrücke paritätisch mit Männern und Frauen zu besetzen? Man kann sich so etwas doch gar nicht ausdenken. In Deutschland haben wir eh keine Reaktortechnik mehr und Schiffsdiesel produzieren so viel Feinstaub. Geht auch nicht. Vielleicht bauen wir den ersten durch Segel angetriebenen Niedrigenergieflugzeugträger. Deutschland wird immer mehr zur Realsatire.

    • Niedrigenergieflugzeugträger, der ist richtig gut. ??

      • Passivflugzeugträger wäre noch besser –
        wie Passivhaus!

  7. Danke Herr Paetow. Auch dass Sie so nachsichtig waren, unser „Insassen“ so freundlich behandelt zu haben.
    Am Besten gefällt mir allerdings Ihre zutreffende Aussage: „Na also! Viktor Orban entschuldigt sich, dass er Mitglieder der EVP (dazu gehören auch CDU/CSU) als „nützliche Idioten“ bezeichnete. Richtig muss es natürlich heißen: „Nützliche Idioten, Idiotinnen und diverse Deppen!“
    Diesen Satz verstehen sogar auch die der deutschen Sprache nicht ganz mächtigen Ungarn. Und eine Gender-Uni von dem „Nazi-Kollaborateur“ – da reicht der gesunde Menschenverstand.

  8. „Ob Mann eine mitbringen muss, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.“ Also ich unterstelle mal, daß nur Männer als Teilnehmer zugelassen sind. Frauen können dies ja mit Spiegel oder Selfikamera selbst und auch noch erheblich detailgetreuer und portabler. Daher vermute ich, es wird demnächst noch einen „Penis malen“ Workshop geben, nur für Frauen. Wobei die Veranstalter*innen (in diesem Falle mal gendersensibel) noch klären müssen in welchem Aggregatzustand dieser gemalt werden soll.

  9. Ein heutiger Artikel in der FAZ heißt:“Wie tickt Greta Thunberg?“

    Meine Antwort lautet: „Wie eine Bombe.“

  10. Lieber Herr Paetow….wir sind schon sehr weit gekommen …in unserem Gesinnungs- und Schnüffelland „Schland“, wo eine Kanzlerin ungestraft ein Bundesfähnchen entsorgt….den „ HEIKO der Woche“ haben sich die Denunzianten und Feiglinge, Böhmermann und Beckmann „ redlich“ verdient….Einfach nur ** und **, diese Genossen…??

  11. Nicht zu fassen, wie mit den Steuergeldern umgegangen wird!
    Können die Wähler nichts dagegen unternehmen?

  12. „Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.“ (Shakespeare)

  13. Bei all dem Irrsinn in dieser Woche, ist wohl ganz untergegangen, dass die AfD beim Nockerberg, einem durchaus über die Landesgrenzen von Bayern nicht ganz unwichtigem politischem Spektakel, keine Einladung erhalten hat. Begründet wurde dies von der Paulaner Gruppe wie folgt:
    „Die Brauerei sei „weder eine politische noch eine öffentliche Organisation sondern ein Wirtschaftsunternehmen.“ Als solches entscheide man jeden Jahr neu, wer zur Salvator-Probe eingeladen werde: „Eine Verpflichtung Parteien, Funktionsträger, etc. einzuladen, gibt es nicht.“

    Es sei richtig, dass die AfD den Einzug in den Bundestag sowie in Landtage geschafft habe und Wähler Gründe gesehen hätten, so abzustimmen – es stehe „Paulaner“ nicht zu, darüber zu urteilen. Die Brauerei bezieht dennoch Stellung: „Trotzdem haben wir für uns in diesem Jahr entschieden Vertreter der AfD nicht einzuladen.“

    Der BR nutzte dann diese Vorlage, um die AfD bei der „fröhlichen Diskussionsrunde“ ebenfalls auszuschließen.
    In Unternehmen würde man ein solches Vorgehen gegenüber Mitarbeitern schlichtweg Mobbing nennen. In einzelnen Unternehmen und Sportvereinen ist das Demokratieverständnis mittlerweile so geschrumpft, dass es zum guten Ton gehört und ein gezieltes Mobbing gegenüber der AfD zu betreiben. Man mag die AfD gut finden oder auch nicht, aber so etwas gehört sich nicht und ist eine unzulässige Einmischung in die Politik und darüber hinaus menschlich unanständig.

    • Ich schließe mich Ihnen völlig an:
      Mal ganz abgesehen von der schrägen Einladungspolitik dieser „Paulaner Gruppe“ für ihre Gaudiveranstaltung, die ganz im Einklang steht z.B. mit dem diskriminierenden und vielfach existenzbedrohendem Verhalten der Münchner SPD dominierten Brauereien gegenüber Wirten, die der AfD Versammlugsräume zur Verfügung stellen wollten, handelt es sich bei der „fröhlichen Diskussionsrunde“ des BR um eine zwangsgebührefinanzierte Veranstaltung des öffentlich-„rechtlichen“ Rundfunks, bei der bisher immer Vertreter aller Landtagsparteien Bayerns anwesend waren.

      • Noch peinlicher als die schräge Einladungspolitik war Schafroths Nachrede zur AfD, die er damit noch einmal aus der Gemeinschaft ausschloss und der er „Licht in den Herzen“ wünschte … Starker Tobak. „Dunkeldeutschland“ lässt grüßen. Für mich ist die Sendung damit gestorben.

      • Bei der Mehrheit der Bayern würde ich mir mehr Licht in der Birne wünschen, oder haben die den Schuss wirklich noch nicht gehört?!
        Siehe die Ergebnisse zur Landtagswahl…

  14. Ich gebe zu dass ich es nicht geglaubt habe, Google hat es leider bestätigt. Nun bin ich fassungslos.

  15. Blackbox, mittlerweile ein richtiges Highlight der Woche für mich.

    Der Schreibstil ist einfach genial!

  16. „Nützliche Idioten, Idiotinnen und diverse Deppen“ – herrlich! Passte als Unterzeile unter jede Blackbox!

      • Das Interview mit Hofreiter ist einfach köstlich – passte als Leer-beispiel in den politischen Unterricht (falls der nicht dummerweise auf einen Freitag fällt).

      • Habe es auch soeben getan und bin immer noch sprachlos.
        Gibt es irgend ein Mittel gegen die Hofreiteritis? GRÜNE … NEIN DANKE!

      • Ich entscheide öööhm ganz selbstbewusst äääh sozusagen keine Steuern mehr zu zahlen, weil öööhm die jetzige Herrschaft mir damit äääh meine Zukunft kaputt macht.

  17. Sarah gibt auf, da die sozialistische Konkurrenz unschlagbar ist. Ansonsten alles wie gehabt, Wahnsinn pur.

    • Man kann nur hoffen das die Zahlen der Linken dann Deutlich in den Keller gehen, wenn die Galionsfigur nicht mehr in vorderster Front steht, ich verstehe sowieso nicht, warum sich die SPD nicht bemüht sie zu angeln, aber da würde Ihr Oskar daheim schon für Sorgen, das Sie nicht in die SPD geht.

      • M.E. gibt damit die Linke recht deutlich die Rolle als Hoffnungsträger im Osten auf, ob das die Zugewinne im Westen (letzteBuT-Wahl) auf Dauer ausgleichen können?
        Gleichzeitig schwenkt sie auf den Weg der SPD ein, also mit Verzögerung zu dieser in den Abgrund. Die Entwicklungslehre besagt, dass lebensunfähige Lebewesen, trifft auch auf Parteien zu, im Mülleimer landen müssen…
        Vorher haben sie jedoch gefälligst noch ihren Anteil am Bankrott des Landes zu begleichen!

  18. Hahaha. Die Dekadenz der dummen Deutschen in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Mittlerweile muss man dem wandelnden Zirkuszelt Claudi recht geben. Good ole Schland ist ein mieses Stück (…).

  19. im Netz zeigt einer 2 Fotos und fragt „Zum Moslem-Shooter-Video aus #Neuseeland: Kann mir jemand erklären, warum der erschossene Moslem bei Minute 6:49 barfüßig ist und bei Minute 8:42 plötzlich blitzblaue Socken trägt? #Christchurch“
    https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1107030892931891201

    Kann es sein, dass da irgendwas nicht ganz so ist, wie es erzählt wird?

    Laut Krone zeigt Erdogan das Video komplett bei einer Wahlkampfveranstaltung und nutzt es als Propaganda: https://www.krone.at/1884590

  20. Ich kann nicht mehr.

    Ehrlich, Herr Paetow, ich lese die Blackbox wirklich sehr gern und bewundere Sie immer für die Wortgewandtheit, aber über all den Wahnsinn, den Sie jede Woche tapfer zusammen fassen, kann ich mittlerweile gar nicht mehr lachen. Punkt für Punkt tut nur noch weh. Ich habe den Laden hier so dermaßen satt! Wie können 70% der Menschen, die hier bald gar nicht mehr gut leben, das nur aushalten? Gibt es schon Idiotikum-akut (bei anhaltender Dummheit, auch wirksam für Vollidioten, gedächtnisarm) als Massendroge?

    • Wenn es nicht die Links zu den einzelnen „Ereignissen“ gäbe, könnte man meinen, es sei alles ausgedacht. Aber – alles tatsächlich geschehen. Der Vulven-Workshop findet tatsächlich in einem Gymnasium statt. Passt doch! Vielleicht sollte man künftig das Abitur nur noch an jene vergeben, die Vulven malen und ihren Namen tanzen können…

    • … Und dabei bringt unser verehrter Herr Paetow nicht mal den ganzen wöchentlichen Wahnsinn zu Papier!
      Wahrscheinlich würde ein Grossteil „dieser Antworten die Bevölkerung verunsichern“.

  21. Ich bin für eine Galeere als Flugzeugträger. Dessen Antrieb ist in Anbetracht der immer häufiger auftretenden Ausfälle deutscher Militärtechnik besser abgesichert. Uschi als Taktgeber für die Ruderer, ein Metronom ist schon wieder zuviel moderne Technik und damit zu anfällig. Mit diesem umweltfreundlichen Antrieb könnten sich auch die Grünen anfreunden: ein Koalitionshindernis weniger.

  22. Vulven malen – das ist ja sexistisch, womit sollen denn die Männer malen??

  23. Hubertus Heil ist doch Arbeitsminister!?
    Warum will der Taschengeld für Leute erhöhen, die nicht arbeiten?

  24. Nobelpreis?
    Dieser Preis ist doch schon lange entwertet!
    Diesen Nobelpreis hat sogar Arafat bekommen!
    Auch Obama ist Friedensnobelpreisträger, was ihn aber nicht daran gehindert hat, kurz nach der Preisverleihung die Kriege/ Bürgerkriege in Libyen und Syrien zu entfachen!
    ich bin für eine Nominierung von Wladimir Putin als Friedensnobelpreisträger; immerhin hat er den entsetzlichen Krieg mit all seinen Folgen in Syrien so gut wie beendet!?

  25. Wann fordert der Weber Hartz 4 für den armen Soros?

  26. Wenn ich daran denke, dass Merkel und Gretel für den Nobelpreis vorgeschlagen werden könnten, dann fallen mir die Zeilen des Nobelpreisträgers Bob Dylan ein:

    „And if my thought-dreams could be seen
    They’d probably put my head in a guillotine“

  27. Vulven malen beim Kirchentag – ich versuche mich gerade zu erinnern, wie alt wir waren, als meine Freunde und ich ein stärkeres Sexualbewusstsein entwickelten und es spannend fanden, Penisse und Vulven zu malen. Auf jeden Fall waren wir da maximal in der 5. Klasse.

    Man redet ja zur Zeit viel über Infantilisierung, was das Zurückfallen eines bereits einmal erwachsen Gewesenen in kindliche Denk- und Verhaltensweisen impliziert, anders herum jedoch auch bedeuten kann, jemanden wie ein Kind zu behandeln. Beides trifft bei unserer herrschenden Elite und ihren Wegbereitern zu.

    Eine ganz andere Sache ist es jedoch, wenn kindliche Verhaltensweisen (und Entwicklungsschritte?), die normalerweise in das sehr frühe Teenageralter fallen, sich bis ins Erwachsenenalter hinauszögern. Das nennt man dann wohl Reifeverzögerung. Ich nenne es jedenfalls so.

    Jedenfalls – was die Organisatoren des Kirchengedöns wohl als fortschrittlich empfinden, das haben die meisten Kinder schon vor vielen Generationen, ganz ohne Anleitung und vollkommen genehmigungsfrei instinktiv gemacht.

    Es gibt so vieles, was kein Mensch braucht. Und es wird immer mehr.

    So, das war mein Wort zum Sonntag.

  28. In einem Punkt hat Orban unrecht:

    Es handelt sich nicht um „nützliche Idioten“, sondern um „unnütze Vollidioten“

  29. Ich hatte das für einen schlechten Witz gehalten.

    Tagesordnungspunkt am Kirchentag ist tatsächlich:

    Zentrum Geschlechterwelten | Workshop
    Vulven malen

  30. mein blick in den spiegel sagt mir
    computo ergo sum
    ansonsten
    fäbio ~
    äppo ~
    sch-schwänzo ~ für unsere zukünftig*innen
    psycho ergo sunt für unsere regent*innen

    und God save Paetow
    lieber lachkrampf als schreikrampf….

  31. Habe gerade gefrühstückt, so kann es im Halse nicht mehr stecken bleiben.
    „Nützliche Idioten, Idiotinnen und diverse Deppen!“ Dieser Satz gilt vollumfänglich für all die Personen, die diesen wunderbaren Text ausmachen, die im Bundestag links von den Blauen sitzende Parlamentsfüllmasse inkludiert. Jau, und die Evangelen entwickeln sich in Richtung Sekte. Der o.g. Workshop für Möxenmalerei sollte im GEZ TV übertragen werden, damit der geprellte Gebührenzahler auch etwas davon hat.

  32. Welcher historische Autor sich auch immer die mittelalterlichen Schilda-Geschichten ausgedacht hat, es hätte ein Zeitreisender aus Merkeldeutschland sein können.

  33. Mumu malen ist gut. Sitzt da eine Dame modell?

  34. So ein Flugzeugträger ist halt schön groß. Da passen jede Menge Container drauf – und fertig ist das schwimmende Asylheim 🙂

    Ansonsten – ja, die Welt ist verrückt, weil den Leuten der Verstand abhanden gekommen ist. Da er fehlt kommen die nicht einmal mehr auf die Idee ihn zu suchen.

    In 100 Jahren ist alles wieder gut!

  35. Beim 5G Ausbau ausgerechnet mit Huawei kooperieren zu wollen, zeigt mal wieder auf, in welche Richtung sich dieses Land entwickelt. In eine anti-westliche und anti-demokratische! Dass die USA und auch die ganze NATO, die hierzulande – das mag einem gefallen oder nicht – für die innere und äußere Sicherheit sorgen, davon nicht begeistert sind, und nun mit einem de facto Rauswurf Deutschlands aus der NATO drohen, ist für mich verständlich. Es war ja schon lange klar, dass dies früher oder später passieren würde.
    Ich bin mir sicher, die meisten verstehen gar nicht, was das in der Praxis bedeutet. Ich sage nur „Neuland“. Dann auch mal viel Spaß mit dem Flugzeugträger …
    Abgehobenheit und Realitätsverlust auf allen Ebenen.

    • Bezüglich Huawei liegen Sie aber total daneben. Zusätzlich hätte die BuReg die Möglichkeit, das „Telefonieren nach Hause“ , falls technisch implementiert, vertraglich aus zu schließen. (Und die Einhaltung zu kontrollieren)
      Diese Möglichkeit besteht bei den US-Produkten NICHT MEHR! Seit Echolon übrigens seit Jahrzehnten….. , ganz schön „sicher“, oder? Hatten Sie dies vergessen?
      Und über die Rolle der NATO dürfen Sie gern nochmal nachdenken, nicht alle MSM-Veralberungen glauben!
      Halte deshalb die Orientierung auf Konkurrenzprodukte aus vielerlei Gründen für absolut gerechtfertigt…., und bzgl. Souveränitätsgründen für dringendst geboten!
      Trickser und Mauschler inländisch sind mehr als reichlich vorhanden, da brauchen wir keine Importe der angeblich „Guten“.

      • Es ist immer interessant zu sehen, wie ständig im Umkreis von drei Metern bei irgend jemand der Beißreflex einsetzt, sobald es auf die USA zu sprechen kommt. Die USA sind der westliche Hegemon, nicht die Deutschen, ich weiß das ist hart, aber das müssen wir akzeptieren. Die Alternativen zeige ich unten auf. Das mit Echelon usw. hatte ich nicht vergessen, ich schrieb ja oben „Neuland“. Sie wissen genau, welche Affäre ich damit meine. Insofern verstehe ich Ihre Frage nicht.
        Ich weiß, dass nix sicher ist, ich bin mir im Klaren, dass jede elektronische Kommunikation aufgefangen wird, wirklich jede bis in den letzten Winkel, da können Sie sicher sein. Ich bin mir auch im Klaren, dass Deutschland ein Hauptbetätigungsfeld der Geheimdienste ist. Und glauben Sie nicht, dass hier nur die Amerikaner aktiv sind, das wäre sehr naiv. Ebenso naiv wäre es zu glauben, die Chinesen wären ein vertrauenswürdigerer Partner als die Amerikaner. Das wäre sogar beispiellos naiv. Ebenso wie hier auf Vertragstreue von irgend jemandem zu setzen. Wissen Sie, man will doch gar nicht auf die Überwachung verzichten, im Gegenteil, man ist ja in Berlin sogar darauf angewiesen. Nur gibt das niemand zu. Die Hinweise für die vereitelten Terroranschläge kamen i.d.R. von den Amerikanern. Wenn sie von den Chinesen oder Russen kämen, wärs diesbezüglich auch egal.
        Was die Amerikaner und die NATO betrifft können Sie mir – und jetzt komme ich zum springenden Punkt – sicher erklären, weshalb die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten so unbedingt in die NATO wollten, weshalb sich diese sogar als Musterschüler der NATO gebärden. Das sind nicht nur Polen, Ungarn und Tschechien. Es geht für kleine Länder nie um äußere Souveränität, sondern lediglich darum, ob sie lieber unterm Einfluss des Sternenbanners oder unter den zwei autokratischen Systemen leben. Die Großmächte bestimmen die große Politik, das war noch nie anders und wird auch nie anders sein. Nur mal so gefragt: Wie viele wollen nach Russland oder Weißrussland einwandern? Wieviele wollen nach China oder Nordkorea einwandern? Wieviele wollen von dort auswandern? Sind die Tibeter in China glücklich? Wieviele wollen in westliche Länder z.B. die USA einwandern? Warum ist das wohl so?

  36. Die BZ schreibt: „Der Asylbewerber soll sich ein Telefon leisten, eine Gaststätte besuchen und mit Bus und Bahn fahren können. So will es das Gesetz.“ Schade, dass das Gesetz nicht für Deutsche gilt.

  37. Nein es liegt nicht an Ihnen. Ich kann einfach über nix mehr lachen, auch nicht über die Groteske mit der Mumu.

  38. So ein Flugzeugträger ist nicht nur eine Mischung zwischen Schiff und Flughafen, sondern hat auch noch ein Mini-AKW im Bauch. Das wäre dann die dritte deutsche Kernkompetenz.

    • Dafür kann dieser unser Flugzeugträger hervorragend mit dem Wind „segeln“, wegen der Windräder an Deck.
      Ein weiterer Vorteil wäre, dass startende Maschinen mit leichtenden Defekten im Antriebssystem gleich hinter dem Rolldeck im Meer entsorgt würden – nicht mehr diese immer unübersichtlicher werdenden Schrottplätze an defekter Technik….
      (normal wird mit Lasten gegen den Wind gestartet, natürlich mit voller Schubkraft)
      Mit diesem Vorschlag haben AM und AKK das Endstadium der Schland-Nation eingeläutet, welch eine Hybris? **

  39. Sollte das Kind Greta den Friedensnobelpreis erhalten, gehe ich davon aus, dass einige Nobelpreisträger ihren Preis unter Protest zurückgeben. Das schlimme ist, dass Politiker der Altparteien auf den Zug aufspringen und diese permanente Schulschwänzerei im höchsten Grade populistisch (wg. evtl. zukünfiger Wähler) unterstützen. Deutschland ist wirklich am Ende.

    • Think big! Einfach eine Unverschämtheit, dass Greta nur den Friedensnobelpreis erhalten soll – sie wäre geeingnet als neue UNO-Generalsekretärin und EU-Präsidentin in Personalunion.

      • Warum nicht als Päpstin? Wäre doch mal Zeit, nicht nur die Luft sondern auch den Vatikan zu entstauben.

      • Generalsekretärin möchte doch unser aller Mutti Merkel werden. Also da müssen die beiden sich noch einigen!

  40. In der Ostsee ist ein noch nicht fertiggestellter deutscher Flugzeugträger versenkt.
    Den bergen, BER drauf und Andschela hat ihre Freude.

    • Segel und noch ein paar Teile von der Gorch Fock …..

      • Z.B. die Dekonieten zu 110,- € pro Stk.

  41. Unsere Kinder schwänzen für das Klima die Schule

    Hunderte Millionen Kinder in den Slums von Karatschi, Kalkutta, Dehli, Jaipur, Rio, Johannisburg, Mumbai, Bogota, Mexico City,….. hätten auch gerne mitgestreikt, konnten aber nicht Schule schwänzen, da sie noch nie eine Schule von innen gesehen haben.

  42. Unser Kinder demonstrieren für das Klima
    Die Kinder in Asien gehen derweil zur Schule und beschäftigen sich mit MINT

    Hier das PISA-Ranking in Naturwissenschaften und Mathematik:
    1. SINGAPUR
    2. JAPAN
    3. TAIWAN
    4. SÜD-KOREA
    5. CHINA

    Noch Fragen, wem die Zukunft gehört… .

  43. Sollte ein Flugzeugträger mit oder ohne ökologische Auflagen gebaut werde, so wäre die Namensnennung „Zerstörer Angela Merkel“ zwingend geboten.

    • Hier würde ich nun unbedingt auf gegenderte Sprache bestehen wollen:
      MS Zerstörerin Angela Merkel – übergroß, in Leuchtschrift und beständig bunt blinkend. Und wenn für die Beleuchtung eine ganze Armada Pedale tretend und dabei schwitzend den Dynamo dafür antreiben muss.
      Die Löcher für die spätere Verschraubung der Buchstaben können dann die Bohrlochbeauftragten aus Niedersachsen bohren – hoffentlich so tief, dass das Eindringen von viel Salzwasser auf Dauer dem Spuk bald ein Ende bereitet.

    • Wobei sich mir immer der Gedanke aufdrängt, es könnte auch als Fluchtfahrzeug gedacht sein.

      • Ausserdem ist solch ein Flugzeugträger doch ganz praktisch für die Flugzeuge der Bundeswehr, die nicht mehr fliegen können. So haben sie doch ein klein wenig Bewegung. Soll ja gegen Rost helfen.

  44. Thema Greta: so wie der DLF immer grundsätzlich vom „selbsternannten Interimspräsidenten“ in Venezuela spricht, ist Greta Thunberg nunmehr aufgestiegen. Sie heißt jetzt offiziell „die für den Friedensnobelpreis nominierte Klimaaktivistin“

    Interssant diese Woche auch, wie es mit der Unterschriftenaktion gegen den Gender-Unfug weitergeht.
    Der öffentlich-rechtliche rbb fragt sich: „Warum auch gerecht formulieren, wenn es auch ungerecht geht?“
    Till Raether im SZ magazin stellt fest: Das Manifest sei entsetzlich schlecht geschrieben.
    Der Verein, der recht pegidahafte Züge hat, wehre sich … gegen »zerstörerische Eingriffe in die deutsche Sprache«. Raether weiter: „In Wahrheit wird niemand gezwungen, im privaten Gebrauch das Gendersternchen, das Binnen-I oder andere Formen des Genderns zu verwenden; wer im beruflichen Schriftwechsel dazu angehalten ist, muss sich auch auf anderen Ebenen Arbeitsplatz-Richtlinien anpassen, was grundsätzlich ätzend, aber nicht Zeichen einer Diktatur ist.“ Und weiter: „Es ist kein Obrigkeitsakt, wenn eine Behörde beschließt, in Zukunft nicht nur generisch Männer anzusprechen. Die Behörde reagiert damit auf eine bereits stattfindende Veränderung der Sprache.“

    Diese Veränderung ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. In meiner Umgebung sprechen alle relativ normal. Auch die Frau*innen.

  45. Der Irrsinn der Woche aber es kann noch schlimmer werden:
    Noch nie wurde eine Generation so gepampert wie die heutige.

    Bildungsmäßig gehören die „PISA/TIMSS-Stars“ Westeuropas längst nicht mehr zur Weltelite; man will aus allem aussteigen, Atom, Kohle, (Auto)Industrie – da kann man ruhig 20 % der Schulzeit schwänzen bzw. auch aus der Schule aussteigen.

    Jeder Mensch ist ein Klimasünder aber warum man dann noch ungezügelten Zuzug von weiteren „Klimaverbrauchern“ in ein dicht besiedeltes Land fordert?
    Unsere Luft ist doch angeblich so schlecht und lebensgefährlich ….

Einen Kommentar abschicken