Die Frage, ob Deutschland abgelehnte und vor allem straffällig gewordene Asylbewerber nach Afghanistan abschieben soll, gehört zu den heftigsten innenpolitischen Streitpunkten. Die grüne Vize-Bundestagspräsidentin Claudia Roth hält Abschiebungen in das Land nicht nur für rechtswidrig. Sie begründete ihren Standpunkt mit einer Zahl. In einem aktuellen Eintrag auf Facebook schrieb Roth:
„Erneut soll nach Afghanistan abgeschoben werden. Doch auch der einundzwanzigste Abschiebeflug ändert nichts an den Tatsachen vor Ort: Afghanistan ist nicht sicher, für niemanden, nirgends. Die Sicherheitslage ist katastrophal. […] In Afghanistan wütet einer der gewaltsamsten Konflikte der Welt, mit über 40000 Toten allein im letzten Jahr.“
Für die Zahl der 40.000 Toten nennt sie keine Quelle. Es gibt auch keine. Die Angabe ist frei erfunden. Halbwegs verlässliche Angaben über Gewaltopfer in Afghanistan sammelt seit Jahren die UNAMA (United Nations Assistance Mission in Afghanistan). Nach ihren Angaben kamen in dem mittelasiatischen Land vom 1. Januar bis 30. September 2018 insgesamt 2.798 Menschen gewaltsam ums Leben, 5.252 wurden verletzt.
Im Jahr 2014 – ebenfalls Januar bis September – hatte die Zahl nach Angaben der Organisation den höchsten Stand seit 2009 erreicht (2.865 Tote). Mit dieser Todesrate gehört der Staat mit seinen 35,5 Millionen Einwohnern sicherlich zu den gefährlichen Ländern weltweit. Aber nie in den vergangenen zehn Jahren erreichte die Zahl auch nur annähernd die von Roth erfundene Größenordnung.
Nach der Statistik des „Institute for Health Metrics and Evaluation“ rangiert Afghanistan nach Durchschnittswerten von 1990 bis 2016 in der Mordrate pro 100.000 Einwohner weltweit auf Platz 11. (Die ersten vier Plätze nehmen El Salvador, Venezuela, Guatemala und Kolumbien ein.)
„Abschiebungen nach Afghanistan sind unter keinen Umständen zu verantworten“, schreibt Roth auf Facebook weiter: „Sie untergraben de facto internationales Völkerrecht.“
Einschlägiges Völkerrecht ist hier das „Abkommen zur Rechtsstellung von Flüchtlingen“ von 1951, das die Grundlage des internationalen Flüchtlingsrechts bildet. In Artikel 33 heißt es:
„Keiner der vertragschließenden Staaten wird einen Flüchtling auf irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten ausweisen oder zurückweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde.
2. Auf die Vergünstigung dieser Vorschrift kann sich jedoch ein Flüchtling nicht berufen, der aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit des Landes anzusehen ist, in dem er sich befindet, oder der eine Gefahr für die Allgemeinheit dieses Staates bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder eines besonders schweren Vergehens rechtskräftig verurteilt wurde.“
Für verurteilte Straftäter und islamistische Gefährder ist die Ausweisung nach Afghanistan also völkerrechtlich jederzeit möglich. Gegen sie spräche auch bei einer gefährlicheren Lage in dem Land nichts. Auch diese Behauptung Roths führt also in die Irre.
Tausende Tote erfindet Claudia Roth nicht zum ersten Mal. Zum zweiten Jahrestag des Reaktorunfalls von Fukushima dichtete sie 2013 auf Facebook mit politischem Kalkül:
„Heute vor zwei Jahren ereignete sich die verheerende Atom-Katastrophe von Fukushima, die nach Tschernobyl ein weiteres Mal eine ganze Region und mit ihr die ganze Welt in den atomaren Abgrund blicken ließ. Insgesamt starben bei der Katastrophe in Japan 16.000 Menschen, mehr als 2.700 gelten immer noch als vermisst. Hunderttausende Menschen leben heute fernab ihrer verstrahlten Heimat. Unsere Gedanken sind heute bei den Opfern und ihren Familien.Die Katastrophe von Fukushima hat uns einmal mehr gezeigt, wie unkontrollierbar und tödlich die Hochrisikotechnologie Atom ist. Wir müssen deshalb alles daran setzen, den Atomausstieg in Deutschland, aber auch in Europa und weltweit so schnell wie möglich umzusetzen und die Energiewende voranzubringen.“
Damit suggerierte sie eine gewaltige Zahl von Opfern einer Atomkatastrophe, indem sie rund 16.000 Tote des Tsunamis einfach zu Fukushima-Toten umschrieb, um ein Argument für den damals wichtigsten grünen Programmpunkt zu finden. Bis heute liegt die Zahl der Strahlentoten durch Fukushima bei Null.
Über den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán sagte Roth übrigens im April 2018 im Fernsehsender Phoenix:
“Er hat eine widerwärtige, abscheuliche Kampagne gefahren, Ängste geschürt, hat die Gesellschaft gespalten und Lügen verbreitet.”
Der Beitrag von Alexander Wendt ist zuerst bei PUBLICO erschienen.
Wenn die Taliban gewonnen haben… herrscht dann Frieden in Afghanistan? Kann man die Jungs, die jetzt bei uns rumsitzen und Kaffee trinken, dann nach Hause schicken? Oder werden die über Nacht alle schwul und dürfen bleiben, damit sich Frau Roth und ihren Sozialarbeit studiert habenden Schwestern im Geiste (vermutlich ohne Abschluss) ein neues berufliches Betätigungsfeld eröffnet, das der Malocher ausm Ruhrgebiet mit seinem Steuergeld finanzieren darf?
Aufgrund ihrer sagenhaften Aussagen wurde die Dame Vizepräsident des Bundestages. Alles richtig gemacht. Die Kandidatin der AfD sollte sich ein Beispiel nehmen…wer lügt wird gewählt.
Frau Roth hat auch damals flugs alle Toten durch den Tsunami zu Fukushima-Reaktor-Unfalltote umdeklariert.
Mir ist schon lange unbegreiflich, dass es keine Qualitätskriterien für politisch Verantwortliche gibt.
Wer als gewählter Volksvertreter mit Fakten spielt, gar „alternative“ Fakten darstellt um sein politisches Weltbild zu schützen und den Staat und damit die Verfassung verächtlich macht, indem … nun dieser „Protestmarsch“ ist hinlänglich bekannt, man braucht ihn nicht ständig zu wiederholen, dürfte doch eigentlich kein Repräsentant einer „pluralistischen Meinung“ sein.
Und, wie in diesem Fall, noch eine Parlamentsfunktion ausüben … . Der Schaden, welcher der Demokratie so zugefügt wird, ist wohl als immens zu bezeichnen.
Das Thema müsste also anders, demokratiekompatibel, angefasst werden. Hier sollte die Dame eine parlamentarische Initiative begründen, nach deren Inhalt das weiterhin Land als unsicherer Herkunftsstaat qualifiziert würde, in welches auch Kriminelle und Gefährder nicht abgeschoben werden dürften. Wenn das nicht durchginge, wäre eine entsprechende Entscheidung zu akzeptieren.
Was nützt es, C.R. der Lüge zu überführen, es nützt auch nichts, diese Person endlich aus dem ihr vom Intellekt und vom politischen Verstand und der Befähigung nicht zu stehenden Amt zu entfernen. Wir haben ein viel größeres Problem ganz oben und dieses Problem bedroht zunehmend unser gesamtes Land. Auch ganz oben werden immer hemmungsloser Tatsachen verdreht, unliebsame Personen entfernt, Wahrheiten unterdrückt, schwachsinnige Umweltpolitik betrieben, das Grundgesetz mit schweren Stiefeln getreten, massenhaft Milliarden verschleudert, die Zukunft unseres Landes massiv bedroht. Wenn an einer Stelle endlich eine Neubesetzung erfolgt, werden solche Lachnummern wie C.R. und viele andere gleichen Kalibers einfach verschwinden.
In Hessen gab es nahezu eine Verdoppelung auf 36 Badetote in 2018, dazu im Vorjahr nur 19. Dieses Land ist ganz gefährlich, insbesondere für Asylanten. Das sind meist Nichtschwimmer, die sehen wie andere Baden gehen. Wollen das nachmachen und ertrinken.
Wäre Ihnen in ihrer Heimat nicht passiert, da gibt es schlicht nicht so viel Gewässer.
Es kommen auch hier im Land immer wieder Menschen auf der Arbeit um oder haben Unfälle. Deswegen können aber nicht alle Zuhause bleiben, weil Sie eine gefährliche Arbeit haben. Das ist dann eine Sache der Arbeitssicherheit.
Und was es in Afghanistan etc . für Meinungsverschiedenheiten auch mit Toten gibt, kann nicht dass Problem von Deutschland sein. Für mich ist das auch kein Asylgrund. Ebenfalls ist das kein Grund, die Menschen in ihre Heimat zurückzuschicken.
Frau Roth sollte zur Kenntnis nehmen: Auf Dauer muss man abgelehnte Asylbewerber ungeachtet der Herkunftsländer generell abschieben. Die andere Alternative wäre, sie erst gar nicht mehr herein zu lassen! Jede andere Handlungsweise macht auf Dauer unseren Sozialstaat handlungsunfähig und zerstört die innere Sicherheit mit unabsehbaren Folgen. Ich verstehe nicht, warum niemand, außer der AFD, diese Banalität laut und deutlich ausspricht. Sind die etablierten Parteien so vernagelt oder planen Sie den Selbstmord?
Claudia Roth ist wohl das beste Beispiel dafür, wie ein Politiker nicht agieren sollte.
Frau Roth vereint in sich folgende Eigenschaften:
Überheblichkeit
Arroganz
Falschheit
Dummheit
und vieles andere mehr.
Dagegen steht auf der positiven Seite nahezu nichts.
Es erhebt sich die Frage, wie sie Bundestagsviezepräsidentin werden konnte. Zum Glück gab es genügend Gegenstimmen bzw. Enthaltungen.
Wo jedoch eine solche Frau ein derartiges Amt begleiten kann ist von der Politik nicht viel zu erwarten.
Diese Frau und die Politik der Grünen ist einfach nur populistisch und zum schämen.
Leider hat Deutschland viele Politikerinnen und Politiker von solchem Schlag.
Es kommt eben immer darauf an, wer die Lizenz für Lügen und üble Propaganda hat. Claudia Roth ist weder die einzige mit diesem Anspruch, noch ist sie selbsternannte Königin der Fake News. Eine ganze Partei und Medienschaffende weit darüber hinaus haben ihr Carte Blanche erteilt. Sie kann jeden Unsinn ungestraft verbreiten.
PROPAGANDA ist der Fachbegriff. Dieses „framing“-Blabla gibt dem ganzen nur einen seriösen Anstrich.
Natürlich haben die Tsunami-Toten nichts mit dem AKW-Unfall zu tun.
Beim einem AKW-Unfall ist es wie bei NOx oder Feinstaub. Wie viele Menschen durch den Unfall früher starben oder sterben, weiß man einfach nicht. Politik und AKW-Betreiber versuchen, die Zahlen möglichst gering zu halten, damit kein Schadenersatz gezahlt werden muss. Wenn jemand Krebs bekommt, ist es praktisch nicht möglich, nachzuweisen, dass der Krebs durch den Reaktor-Unfall initiiert wurde. Selbst, wenn im Bereich von Fukushima statistisch Krebs gehäufter auftritt, kann das auch andere Ursachen haben.
Es gibt eine recht große Comunity der KKW-Gegner, auch unter Ärzten und wissenschaftlichen Institutionen. Diese werden verbissen nach Fakten suchen, mit denen sie einen Schaden nachweisen können, aber selbst bei Tschernobyl blieb die Faktenlage dünn und blieb weit hinter den tausenden behaupteten Todesfällen. Ich würde erwarten, dass selbst bei einem einzigen Krebstoten über einer Vergleichsgruppe, die Medien voll davon wären … auch wenn kein gerichtsfester Nachweis erbracht werden kann. Wegen des bekannten Homesis-Effektes ist noch nicht mal auszuschließen, dass die Krebserkrankungen der Betroffenen zurück gingen.
Schmatterlena ist da aus einem anderen (aber doch ähnlichem) Holz.
Sie hat alles genau durchgerechnet … .
Das nutzt ihr aber wenig, weil sie die Grundrechenarten nicht beherrscht.
Claudia Roth ist doch bekannt dafür irgendetwas in den Raum zu trompeten und dann auf Nachfrage ins stottern zu geraten.In besonderer Erinnerung ist da die Aussage bei Plasberg von einem B1 Level.Konnte natürlich nicht erklären um was es sich dabei handelt.Und dann ihr juristisches Halbwissen über das Grundgesetz in dem sie in einer Runde behauptete das würde nicht im GG stehen,obwohl man ihr Auszüge davon vorlegte.Es ist unfassbar das eine so Talentbefreite Frau wie Claudia Roth Vizepräsidentin spielen darf und das bei üppigen Diäten.
Man darf durchaus talentfrei sein, wenn man über gute Bildung und Ausbildung verfügt. Verfügen würde.
“Er hat eine widerwärtige, abscheuliche Kampagne gefahren, Ängste geschürt, hat die Gesellschaft gespalten und Lügen verbreitet.” (Claudia Roth über Viktor Orban)
Man ändere das „Er“ zu Anfang des Satzes in ein „Sie“ und man erhält eine perfekte Beschreibung von Claudia Roth, deren steuerfinanzierte, unzählige Verfehlungen bis heute anhalten.
Zu Claudia Roth empfehle ich YouTube
„Deutschland ist so bunt wie Buntstifte“
Da erübrigt sich jedes Wort über den Geisteszustand dieser Frau.
Da muss aber die halbe Welt mit dazu gerechnet werden; vor allem die in Afrika.
Denn fast überall fallen die Leute übereinander her.
Die Hauptstadt Damaskus (Syrien) war schon immer eine sichere Stadt.
Warum die syrischen „Flüchtlinge“ nicht nach Damaskus geflohen sind, kann nur mit den hedonistischen Verlockungen des Westens erklärt werden.
In Deutschland sterben Jahr für Jahr etwa 20.000 Menschen allein im Straßenverkehr.
Ausgerechnet in dieses gefährliche Land sollen die afghanischen Analphabeten, die sehr oft nicht den Unterschied zwischen einer grünen Ampel und einer roten Ampel kennen,
oder das es in Europa verboten ist eine Frau zu töten, kommen oder für immer da bleiben?
40.000 Tote?
Claudia Roth verwechselt die Zahl vermutlich mit den Dieseltoten, die auch durch nichts belegt sind.
Seien Sie doch nicht so pingelig…
Dass eine Frau Roth zur Vize-Bundestagspräsidentin gewählt wurde ist ohnehin ein Skandal und sagt ALLES über den Zustand hierzulande. Wenn man die Bundestagsdebatten verfolgt und sie immer gut sichtbar ist, wird deutlich, wie unangemessen Ihre Gesichts-Mimik ist, bei AfD-Rednern entgleisen ihre Züge wie bei einem Kind. In dieser Position muss man über persönlichen Animositäten stehen und es ist unfassbar, dass der Bundestagspräsident eine solche Vize nicht mindestens ermahnt.
Ich schrieb es schon an einer anderen Stelle – die „Grünen“ sind gefährlich, je mehr diese Bewegung demaskiert wird, desto besser!
Es ist mir natürlich bewusst, dass wir hier auf TE in einer Blase schreiben und der Großteil der Gesellschaft die Hintergründe dieser Partei nicht durchschaut. Solche Zeilen wie hier, werden bei den MSM, faz, sd, won, focus und wie sie alle heißen, rigoros zensiert und unterbunden. Zu groß ist die Gefahr, dass doch einige deren eigentlichen Zweck erkennen.
Ich würde mir wünschen, dass eine breite Öffentlichkeit die Historie der „Grünen“ begreift und versteht, dass diese Umweltthemen nur medial missbraucht werden. Wenn mal zufällig ein Grüner etwas pro Umwelt – natürlich nur als Feigenblatt – veranstaltet, wird es sofort in alle Welt gesendet und somit deren „Wert“ begründet. Es ist mir gänzlich unverständlich, wie man Offensichtliches so dermaßen verdrängen kann. Sie haben wohl recht, viele sind reine dumme Befehlsempfänger, doch macht es sie damit nicht minder gefährlich – nein, ich finde im Gegenteil. Dieses chronische Unterschätzen der Gefahr, die von den „Grünen“ ausgeht, dieses lapidare Abtun als einfache Spinner beinhaltet wirklich Sprengstoff und kann somit nicht oft genug betont werden – nur muss es auch außerhalb „unserer“ Blase passieren und das ist ms-medial eben praktisch unmöglich, kämpft man doch dabei direkt gegen ihr Klientel in den Schreib/TV Stuben.
Ach, die Claudia! Diese Frau ist nur noch zum fremdschämen. Das eine solche Person die Position einer Bundestagsvizepräsidentin hat, ist bezeichnend für die deutsche Politik.
Fatima Roth kennt noch nicht einmal den Wortlaut des deutschen Grundgesetzes!
https://www.youtube.com/watch?v=ssiGP6rnLsc
naja, wenns nach unserer Journalie geht, darf dann bald auch nicht mehr nach Deutschland geschickt werden.
„IS-Rückkehrer: Auf eigene Gefahr
Was tun mit deutschen IS-Anhängern in kurdischer Haft? Die Antwort ist eindeutig – auch wenn sie schmerzt.
Ein Kommentar von Yassin Musharbash “ https://www.zeit.de/2019/09/terrorismus-is-rueckkehrer-syrien-gefahren-recht-deradikalisierung
beim Thema „Flüchtlinge, Migranten wurde von Anfang an gelogen, jetzt wird bei den IS-Anhängern gelogen, dass sich die Balken biegen.
Die Briten veranlassen eine Ausbürgerung der vergebenen britsichen Staatsangehörigkeit und schon müssen Dschihadisten nicht mehr nzurückgeholt werden. Die Deutschen verschenken weiterhin die Stattsangehörigkeit und schon sind Dschihadisten Deutschen, die unter dem Schutz des GGs sind.
Aber: auch wenn der Höhenflug der Grünen bei den Umfrage erste einmal auhört, die Wähler wollen es so.
„CDU verprellt Frauen und Jüngere
Dem „RTL-ntv-Trendbarometer“ des Forsa-Instituts zufolge verlor die CDU im Vergleich zur Woche vor dem „Werkstattgespräch“ zwei Prozentpunkte. Besonders deutlich ist die negative Reaktion bei jungen Wählern (18 bis 29 Jahre) und bei Frauen: Ihre Zustimmung ging um vier Prozentpunkte zurück.“ https://www.focus.de/politik/deutschland/vor-allem-frauen-und-junge-waehler-fluechtlingspolitik-akk-will-merkel-gegner-besaenftigen-und-oeffnet-damit-neue-flanke_id_10345162.html
Kämen Afghan*Innen, um sich in Sicherheit zu bringen vor den Afghanen, dann wäre ich einverstanden. Die Kerle dort sollen sich ruhig die Köppe einschlagen, wäre mir eher egal. Und lasst diese Frau in Ruhe, die ist schon geschlagen genug.
Wenn wir weltweit alle Menschen aufnehmen wollten, die in Staaten mit schlechter Sicherheitslage leben, dann müssten wir noch viele Millionen aufnehmen…!?!
Das bringt es auf den Punkt: Es gibt wenige Orte auf der Welt, die wirklich sicher sind, auch Deutschland ist es nicht. Die Schutzklausel wird darum wie ein Hebel missbraucht, denn vor Kriminalität und Terrorismus ist niemand sicher. Der Schutz muss sich gegen staatliche Verfolgung beschränken.
Nach Ansicht der Grünen – Ausnahme vielleicht B.Palmer – gibt es außer Deutschland keine sicheren Staaten und wir müssen demzufolge jeden aufnehmen, der dies möchte. Schlimm ist, dass die Grünen so viel Zustimmung erfahren und von den MS-Medien so gehypt werden. Aussagen, für die man AFDler medial übelst niedermacht, werden, wenn sie von einem Grünen stammen, goutiert und nie inhaltlich kritisiert. Man denke nur an das Gezwitscher von R.Habeck.
Warum sitzt so jemand, der offensichtlich lügt, noch im Bundestag? Wir stehen doch so sehr auf unsere Werte.
Lügen für „das Gute“ sehen diese Herrschaften doch als Wert an.
„Afghanistan ist nicht sicher“ – Frau Roth sollte nicht immer von sich auf andere schließen: Nicht-Muslima, Frau, weltfremd, „verdächtiger“ Nachname… – da ist Afghanistan wahrlich nicht der sicherste Platz auf Erden.
Eine laute Klappe hatte die Roth schon immer. Gepaart mit Dummheit und dauerndem Empör- und Betroffenheitsgehabe ergibt das die Mischung, die bei vielen – siehe Umfragewerte der Grünen – offenbar gut ankommt.
Ich kenne keinen, der von dieser Frau auch nur eine harte Brotkruste annehmen würde, geschweige ihrer Meinung und Aussagen besonderen Wert zuweisen würde.
Wenn ich BT-Debatten ansehe, bekomme ich immer einen Fremdschämanfall, wenn diese Frau auftaucht.
Ja klar Claudia Roth !!!!
Selbst diese Person einen guten Morgen wünschen sollte ,dann würde ich sofort auf die Uhr schauen . Denn – die deutsche Politik hatte selten eine so verlogene , unverschämte und selbstgerechte Politikerin in einer Partei ,die sich dem ständigen Weltverbessern verschrieben hat. Roth ist die emotionale Quitschente der Grünen . Fakten sind Nebensache und verbiegbar . Wahrheiten nur dem Grünen Genre zuzuschreiben . Die reale Welt – was soll das denn für CR sein ?
Und noch etwas:
Einem Volk das sich so eine Vize-Bundestagspräsidentin wie Claudia Roth leisten kann, dem kann es offensichtlich noch nicht schlecht genug gehen.
“Er hat eine widerwärtige, abscheuliche Kampagne gefahren, Ängste geschürt, hat die Gesellschaft gespalten und Lügen verbreitet.”
Genau das machen Sie Frau Roth seit vielen Jahren. Sie führen eine widerwärtige abscheuliche Kampagne gegen die Mehrheit der Deutschen. Ich finde es unerträglich Sie ertragen und mit meinen Steuern bezahlen zu müssen.
Die Grünen sind die eigentliche Panik- und Verschwörungstheorienpartei, die aus der Schürung von Ängsten in der Bevölkerung erst politisches und damit dann monetäres Kapital schlagen will. Das sind die Ideologen. das, was sie anderen zur Ablenkung von den eigenen Vergehen gerne vorwerfen, sind sie selbst.
Na ja, wenn ich aus einem unsicheren Land fliehe, dann fliehe ich in das Nachbarland und nicht nach Deutschland. Und Deutschland ist mittlerweile in Anbetracht der außerordentlichen Fehlleistungen unserer Volksvertreter selbst ein unsicheres Land. Das einzige, was sicher ist, scheint die Alimentierung und das Gequatsche unserer Volksvertreter zu sein, um Afghanen zu animieren, das eigene Land zu verlassen. Nein, ich bin kein Rassist, aber Politiker, die die Kontrolle und den Überblick verloren haben, die das von ihnen vertretene Volk hinten anstellen, gehören nicht in Amt und Würden. Es steht C.R. frei, nach Afghanistan zu gehen, um vor Ort die Situation der Menschen zu verbessern. Soldaten der Bundeswehr, die die grüne Freiheit in Afghanistan verteidigen können dann in die Heimat zurückkehren. Unser Land braucht keine Grünen.
Werter Alf!
Sehr richtig – die Österreicher haben das längst begriffen
und diese Herrschaften abgewählt. – BRAVO. Bei uns eilen
sie von einem Hoch zum Nächsten. Sind wir wirklich so
blöd?…MfG
Nein. Nur ist Kurz aus gutem Hause, intelligent und anscheinend nicht korrupt.
Ich bin dafür, dass alle Länder zu sicheren Staaten erklärt werden, in denen Claudia Roth nicht verweilt. Demnach ist die Einreise, auch für Terroristen, in die Bundesrepublik Deutschland auch und gerade aus humanitären Gründen, völkerrechtlich nicht vertretbar. Ich kenne wirklich niemanden , der diese ungebildete, inkompetente Person schätzt. Sie verfügt noch nicht einmal über eine Berufsausbildung und generiert monatlich ein Einkommen von drei hochqualifizierten Entwicklungsingenieuren. Wo solche Zustände herrschen, da kann es nunmal nicht mit rechten Dingen zu gehen.
Der Umfragehype der GRÜNEN ist wesentlich den synchron tickenden „Gesinnungsjournalisten“ in den Mainstream Medien geschuldet.
Je deutlicher wird, dass dort die Fakten zu Fake News verkommen, Nachrichten selektiert und relotiert werden und Frame Manuals den gesunden Menschenverstand und die Wahrheit ersetzen, desto schneller zerplatzt der Roth – GRÜNE Ballon …!
Schön wäre es, allein mir fehlt der Glaube! Der Großteil der Bürger wählt auch dieses Jahr wie 2017 – leider.
Wieder einmal mehr Framing und Fake News aus dem Grünenlager. Wenn es nicht do fatal wäre könnte man es auch Real Satire dieser Person nennen. Für mich ist nichts anderes als die Spätrömische Dekandenz, die von dieser Gruppe von gleichgeschalteten Politiker ausgeht.Aber was soll man von diesen Bildungsfernen und gescheiterten Exisrenzen anderes außer Framing und Fake News verlangen. Wer diesen Genossen auf dem Leim geht, ist doch selbst schuld. Die nächsten Wahlen stehen ins Haus und da wird das Kreuz, von einigen dort gemacht, wo dieser Personenkreis es nicht erwartet. Es wäre sehr erfreulich und aufbauend, wenn als erstes die Bildungsoffensive bei dem bekannten Personenkreis mit nachdruck gefordert werden würde. Auch sollte dieser Personenkreis für Künstliche Intelligenz bevorzugt gefördert werden. Nur digtale und Intelligenz kann diese Genossen in ihrem Narrenschiff noch stoppen.
Kurze Frage, wie viele afghanische Flüchtlinge beherbergt Frau Roth in Ihrer Wohnung und sorgt für deren Unterhalt?
Die arme Bundesbevormundungsleiterin Claudia Roth – die grüne Wuchtbrumme, die im Nebenberuf stellvertretende Bundesdingens ist, die kann halt nicht rechnen, was bei ihre tolle Ausbildung kein Wunder ist. Sie ist nicht böse, nur sie befindet sich im Tal der Ahnungslosen. Mein Freund, ein Arzt behauptet: das passiert, wenn Jemand bei der Verteilung vom Verstand zu spät kommt, dafür doppelt so große Mundwerk erhält.
Es ist völlig sinnlos, über die Protagonisten dieser verlogenen Bevormundungspartei zu diskutieren. Wählt sie doch einfach ab! So wie wir dies in den „Neuen“ Bundesländern seit Jahren praktizieren.
Wäre es nicht wenigstens hier bei Tichy erwähnenswert das letztes Wochenende in 12 Städten Deutschlands Bürger durch von Frau Roth et al importierte Messermänner verletzt (11) oder getötet wurden (1).
Anders gesagt/gefragt: Ist Deutschland noch sicher?
Dürfen wir hier noch Asyl gewähren oder Duldung oder was auch immer wenn es hier immer gefährlicher wird?
Sollte man nicht besser alle ** in Sicherheit (nach Hause) bringen?
Die grüne Vize-Bundestagspräsidentin Claudia Roth hält Abschiebungen nach Afghanistan nicht nur für rechtswidrig Ach, gibt es die auch noch 🙁
Wenn sie recht hat mit der Einschätzung Afghanistans, dann sollte man eine Spendenaktion ins Leben rufen und ihr einen dortigen Urlaub ermöglichen. Dem bundesdeutschen Allgemeinwohl -oder besser, der Scherbenhaufen der davon noch übrig ist- wäre dies unter Umständen sehr dienlich.
Muß man zu dieser geistigen Tieffliegerin noch etwas sagen??
Das einzige was mir dazu einfällt : was ist nur aus unserem Land geworden,das sich solche Gestalten an den Schalthebeln der Macht befinden,freien Ausgang haben und immer wieder Zuhörer finden,die den ** Mist dieser ** Person/en glauben?
Das ehemalige Land der Dichter und Denker ist leider im Zustand der geistigen Degeneration angekommen,und niemand ist mehr da diesen Zustand zu beenden!
Geistige Umnachtung würde ich den Zustand nennen, das komplette Fehlen kognitiver Fähigkeiten.
Die Stellungnahmen und Kommentare von Frau Roth sind so dermaßen dumm, daß sich einem der Magen umdreht.
Es wäre besser, sie bliebe zu Hause und machte Börek….
Angeblich soll die ja sogar legal ein Schießeisen mit sich führen. Das macht wirklich besorgt und „ein Stück weit betroffen“.
für mich sind diese Äußeringen der besagten Person einfach nur Spätrömisch dekandent
Ach, die Opfer in Fukushima sind ertrunken? Echt jetzt? Das Gemeinwohlfernsehen sieht das aber ganz anders…
Dies ist der offizielle, zumindest noch um Neutralität bemühte Text zum Film „Grüße aud Fukushima“, mit dem die Regisseurin Doris Dörrie Anfang 2016 (in Kooperation mit ZDF und arte) auf das Energiewende-Trittbrett aufgesprungen ist:
„(…) Auf der Flucht vor ihren zerplatzten Lebensträumen und dem Verlust ihrer großen Liebe reist sie für die Organisation Clowns4Help in die Präfektur Fukushima. Zusammen mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) will sie den überlebenden Opfern der Dreifachkatastrophe von 2011, die auch Jahre später immer noch in Notunterkünften leben, ein wenig Freude bringen. (…)“
Dies hingegen ist der entsprechende Textausschnitt der grün-linken Medienschaffenden vom Macron-Merkel-Sender ‚arte‘, wie er anlässlich der TV-Ausstrahlungen via Videotext, Programmzeitschriften, Sendervorschauen von „Smart-TVs“ usw. verbreitet wird. Er ist selbstverständlich im komplett richtigen, nur der reinen Wahrheit sowie dem Gemeinwohl verpflichteten und sogar bundestagsvizepräsidial bestätigten „Frame“:
„(…) Sie flüchtet aus ihrem traurigen Alltag ins japanische Fukushima, wo sie als Clownin den Überlebenden des atomaren Super-GAUs ein wenig Spaß und Freude bringen möchte. (…)“
Der – selbstverständlich total STAATSFERNE – Gemeinwohl-Sender ‚arte‘ ist übrigens ein Gemeinschaftsprojekt von ARD und ZDF, den französischen ÖR-Anstalten sowie dem französischen STAAT…
Ich bin so froh, dass uns unwissenden Klima-, Strahlungs- und Emissionsleugnern zuhause an den Volksempfängern durch unser aller demokratiesichernde Gemeinwohlsender ARD und ZDF endlich mal die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über die Atomtoten von Fukushima gesagt wird!!! 😀 😀 😀
Aber mal im Ernst: ich lese in kritischen Medien immer wieder von „Reformbedarf“ oder davon, dass sich die „Vernünftigen“ in ARD und ZDF endlich mal zusammenreißen sollten, um ihrem Programmauftrag nachzukommen.
Wenn ich aber dann durch einen klassikaffinen Kumpel mitbekomme, dass selbst im Klassikradio WDR 3 ein Komponist aus dem 18. Jahrhundert mit den Worten vorgestellt wird, er sei in seinen Werken „immer der Toleranz verpflichtet“ gewesen und hätte niemals „sein Land abschotten“ wollen, bleibt für mich nur eine Lösung für diesen Augiasstall Staatsfunk, nämlich auflösen, alle rausschmeißen und mit unbelastetem Personal neugründen…
Die Sache mit Fukushima verlief folgendermaßen: Permanent ins Meer fließendes, strahlungbelastetes Kühlwasser bildete irgendwann am Grunde der See eine kritische Masse, so daß es zu einer thermonuklearen Detonation kam.
Durch Hitze und Druck verflüssigte sich die Atomstrahlung und in der Folge gelangte diese in Form einer Tsunamiwelle an Nippons Gestade.
Die Opfer ertranken mithin tatsächlich an der Kernkraft.
So in etwa könnte man Roth (und Baerbock) das Geschehen verklickern – ich fürchte, die würden das für bare Münze nehmen.
Was Sie übrigens – nun auch im Ernst – zum WDR-Klassikradio schrieben, passt 1 : 1 zu entsprechenden Sendungen im Deutschlandfunk. Da sind auch die Sendungen mit E-Musik stets mit Vorbehalt zu genießen. Auch Jazz ist davon nicht frei. Obwohl das grad noch erträglich ist – deren übriges Kulturprogramm ist gnadenlos strammlinks.
In ihrer Dummheit, Borniertheit und vorsätzlichen Irreführung der Öffentlichkeit zählen Zeitgenossen, wie Frau Roth, für mich zu den wahren Populisten in der Politik. Gut, dass solche Fake-News-Verbreiter bei TE demaskiert und ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden! Der Kampf um die individuelle Freiheit ist in erster Linie ein Kampf um die Lufthoheit bei der veröffentlichten Meinung!
Dazu benötigen sie aber die entsprechende Presse … .
Es wäre für mich an der Zeit dieses – ja schon fast – Bemitleiden der Grünen ob ihrer Dummheit einzustellen. Wer meint, dass diese Grünen als Partei und mit ihren Protagonisten in führender Rolle einfach nur dumm sind, der hat meines Erachtens diese Bewegung noch nicht durchschaut. Für mich wissen diese genau, was sie machen und verfolgen ihr Ziel die Gesellschaft nach ihren Wünschen umzubauen. Natürlich reicht der Horizont bei den vielen Unterstützern nicht, um auch die Konsequenzen (die auch sie selber spüren werden) zu erkennen oder sie sind gleich ganz in ihrem Schuldkomplex gefangen und dazu verpflichtet die Konsequenzen der Gesellschaft im Gesamten aufzubürden – vorsätzlich! Ihre (globalen) Einsager haben auf jeden Fall leichtes Spiel mit ihnen. Ich kann es nicht mehr hören, dass „Grün“ für Umwelt steht, oder sie nur einfache verblödete Idealisten sind. Dafür sind sie wahrlich zu gefährlich
Ich nehme an, daß bei den „Grünen“ tatsächlich eine große Masse der Funktionäre von erschütternder ** sind. Namen nennen erübrigt sich.
Die werden aber von einigen wenigen hochgefährlichen Herdenführern angeleitet – die vermutlich längst ihre Pläne für behagliches Exil geschmiedet haben. Man sollte bei denen stets auf Auslandsreisen achten.
Linke verbreiten doch niemals „fake news“, sondern immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit 😀
Diese Einsicht hat Deutschland vermutlich exclusiv…
In der Neuen Welt darf sich der mittlerweile wieder im Weißen Haus accreditierte „Wahrheitsreporter“ Jim Acosta (CNN ) auf jeder Pressekonferenz vom Präsidenten sagen lassen “ You are Fake News!“
Und… womit…?! Eben…
Soviel Aufmerksamkeit hat diese Frau nicht verdient.
Einfach totschweigen!
Aber in Rio wurde Anfang der 90er eine riesen Umweltkonferenz ohne Schwierigkeiten abgehalten. Dort wo es im Jahr rund 50 bis 60 Tausend Gewaltopfer jedes Jahr gibt (2017 waren es 63000) Man müsste ganz Brasilien eigentlich zur Nogo-Zone erklären. Aber nein, wenn es sich um tropische Länder handelt…
Auch Syrer kommen mitlerweile ins gelobte Land am Zuckerhut. Wie unverantwortlich von der UNO.
Also, weil in Afghanistan sich einige radikale Moslems den Schädel einhauen, hätte Frau Roth sie lieber in Deutschland, als sie in der Heimat zu belassen.
„Fake und Frame zugleich“, ein Thema welches in diesem Artikel zu Frau Roths Aussagen zum Ausdruck kommt.
Nur, das Thema als Solches wird wenig kommentiert, die „Reizfigur“ Roth beherrscht die Szenerie(auch bei mir)
Bekanntermaßen ist es gleich ob Aufmerksamkeit negativ oder positiv, die Menschen qualifizieren das nach einiger Zeit nicht mehr, das ist normalerweise so.
Nur bei C.Roth nicht, übersehen das die Grünen ?
„Bis heute liegt die Zahl der Strahlentoten durch Fukushima bei Null.“
Dies ist nicht korrekt. Es gab bis jetzt genau einen Toten.
https://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Ex-Direktor-Masao-Yoshida-Der-Held-von-Fukushima-stirbt-an-Krebs-id26001751.html
Na ja, mittlerweile sind sicher einige mehr Tote ( etwa durch Krebs) zu beklagen. Das war ja 1986 in Tschernobyl auch so, obwohl da rundherum ganze Städte evakuiert wurden.
Das Problem an Frau Roth’s Aussage ist aber, daß sie uns weismachen will, daß es unmittelbar 16.000 Tote gab und das ist einfach nicht wahr…..
Der Artikel ist auch gut und amüsant geschrieben, ansonsten ist es nur noch Zeitverschwendung, was die Frau von sich gibt…..
Dies ist mir zu 100% klar. Was diese Dame (will keine Dame beleidigen) rauslässt, ist schlicht stuss. Dies ist schon länger bekannt. Dass in einem gewissen Umfeld von 13000 Atomtoten die Rede ist, auch. Alles Blödsinn. Es gab ein bekannter toter, vielleicht auch 5, das spielt keine Rolle, da im Verhältnis zu den durch den Tsunami getöteten Menschen diese Zahl schlicht vernachlässigbar ist. (Natürlich eine Tragik für die Angehörigen)
Wissenschaftlich erwiesen sind bis heute zigtausend tote Eintagsfliegen seit dem Obersupermegagau. Ganz klar wegen der Atomstrahlung gestorben.
Dazu die treffende Visualisierung von Perscheid
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/comic/perscheid-comics-30193754
Claudia Roth ist mein Vorbild.
Mit so wenig angewandter Logik, Sachverstand, Wissen und Koennen einen unkuendbaren Job haben, der sicher mehr als 10.000 Euro im Monat bringt und dazu eine Altersversorgung, dass es einem die Schamesroete ins Gesicht treiben koennte.
OK, man muss viel Mist reden und sich regelmaessig auf die Knochen blamieren – und das ist ein weiter Weg bis man da bis auf die Knochen runterkommt. Aber scheinbar stoert das nicht, sie steht kurz vor der Seligsprechung durch die deutsche Regierung (Bundesverdienstkreuz).
Claudia Roth ist die Hella von Sinnen des Bundestags.
Damit tun sie Hella v. Sinnen aber großes Unrecht, sie ist nämlich ziemlich intelligent….
Dieses XX-Individuum stammt aus einem benachbarten Landkreis. Derlei Hirnlosigkeit findet man nicht bei den Leuten von dort, da muss man schon auf die gruene Wiese gehen… Unfasslich, dass so jemand sich so lange in solchen Positionen behaupten kann. Sagt aber wohl mehr ueber die Unterstuetzer dieser Person aus, als ueber die Person selber…
…wie recht sie haben… und ein solches Individuum fungiert auch noch als Bundestags-
vizepräsidentin; es ist wirklich nicht zu fassen …
Rechts-konservativ wird von den Linken immer vorgeworfen, im Rahmen der „Flüchtlings-„krise Panik zu verbreiten. Die Panikmache kommt von links. Und zwar nur von links. Ich sage nur Klimawandelpanik und Panik vor angeblichen „Rechtsradikalen“.
Frei Nach Marshall McLuhan: Moralische Empörung ist die Strategie, die auch Idioten noch Würde verleiht.
„Die grüne Vize-Bundestagspräsidentin Claudia Roth hält Abschiebungen in das Land nicht nur für rechtswidrig.“ (1. Absatz)
Das ist jetzt aber irgendwie missverständlich, oder?
Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Die Zahl der Aussiedler aus dem Nachfolgestaat Rumänien liegt seit 1998 bei null. Kein einziger Antrag wurde genehmigt. Die Hürden sind so hoch, aus keinem Land der Welt müßen Fremde solche Hürden überwinden wie sie für Aussiedlerbeerwerber gelten. Nicht einmal von der Freizügigkeit können sie gebrach machen, um den Aussiedlerstatus zu erreichen. Einen Anspruch gemäß Art.116 GG als Deutsche, steht ihnen seit der Rot-Grünen Regierung 1998 nicht mehr zu. Und das in Zeiten in denen Migration zu einem Grundrecht geworden ist. Nirgends in den letzten 20 Jahren wurde darüber medial berichtet. Es gäbe auch keinen Aufschrei. Die meisten der links-Grün Wähler vertreten die Meinung, „warum soll man sie aufnehmen, nur Weill sie Deutsche sind?“ Von den 60000 Deutschen in Rumänien 1998, leben heute noch 15000 die alle seit 20 Jahren auf abgelehnte Aussiedleranträge sitzen.
Exakt so ist es, auch für Russen, Brasilianer und anderes teilweise hochgebildetes und kultiviertes Volk ist es nicht mal so einfach möglich, in den Beutestaat Deutschland überzusiedeln, da ist das Bürokratie- und Formularmonster noch voll intakt.
Was wiederum beweist, ** denn es werden gezielt die größten Feinde Europas geholt, die sich zudem dadurch auszeichnen einer riesigen Glaubensgemeinschaft mit aggressiven Welteroberungsplänen anzugehören. Es wird also nicht nur ein offenes Siedlungsgebiet „Babylon 2.0“ angestrebt, es wird vielmehr aktiv auf eine Machtübernahme durch die Moslems hingearbeitet, also auf ein langanhaltendes extremes Monokulti nach einem kurzen Multikulti Zwischenspiel.
Diese dumme Nuss hat immer noch nicht kapiert, dass es keine Pflicht ist, ganze Völker aufzunehmen, weil in deren Land Krieg herrscht. Schon gar nicht Moslems. Wenn die sich dort gegenseitig die Köppe einschlagen wollen, dann bitte sehr! Was haben wir damit zu tun?! Dort tobt ein Glaubenskrieg. Und wenn wir die hierher holen, dann tobt bald bei uns dieser Glaubenskrieg! Diese Leute geben ihren Hass und ihre Aggression nicht bei Grenzübertritt ab, ganz im Gegenteil. Sobald sie von (noch) in der Mehrzahl Ungläubigen umgeben sind, verstärkt sich das alles noch!
Diese grünlinken IdiotInnen wollen das nicht begreifen. Deshalb muss man sie aus den Positionen verdrängen, in denen sie etwas zu sagen haben.
Widerspruch! Die begreifen das sehr wohl. Die beschriebenen, absehbaren Zustände in DE und Westeuropa mit der Marginalisierung und mittelfristigen Verdrängung der letzten autochthonen Bevölkerungsteile sind ja das Kernziel grün/roter Ideologie.
Ungeklärt ist nur noch, wer künftig die ganzen abgebrochenen Theaterwissenschaftler, Theologen, Sozialkundler und Genderwissenschaftler ernähren soll. Dass sich Mohamed, Yussuf und Aische dazu bereit erklären, halte ich für ausgeschlossen, aber wer weiß…..
Fazit: die wissen schon genau was sie tun, haben das Ganze nur nicht bis zum Ende gedacht.
Die Grünen wollen das nicht begreifen? … Das ist doch genau deren Ziel
Claudia Roth ?
Und ich dachte es handelt sich um Cordula Grün.
Cordula Grün
Ich hab‘ dich, ich hab‘ dich, ich hab‘ dich
Ich hab‘ dich tanzen geseh’n
Ich hab‘ dich tanzen geseh’n
Ich konnt‘ nicht fort von ihr geh’n
Fing auch an, mich zu dreh’n
Denn sie tanzt so schön…..
Warum glaubt eigentlich auch nur einer in diesem Land noch, dass „die Grünen“ etwas mit grün und Umwelt zu tun haben? Wie naiv kann man den sein – „Die tun wenigstens etwas für die Umwelt“ u.Ä. bekommt man immer wieder zu hören, da kann man wirklich nur noch wortlos staunen, wie die Propaganda dieser Partei auch mit Hilfe der MSM (deren Klientel ja dort zu Hauf beschäftigt ist) funktioniert. Man sehe sich nur die Zugewinne an – unglaublich! Die haben das wirklich perfektioniert und verschleiern so ihr wirkliches Treiben siehe zB. Artikel oben.
Die „Grünen“ sind für mich die übelste Umweltvernichter. Darum schreib ich die auch immer in Anführungszeichen.
Wer in ein sehr dicht besiedeltes, dazu noch energieintensives Gebiet Millionen Zuwanderer saugt, kann es nicht gut mit der Natur meinen, so einfach ist das.
Stimmt Andreas, also was ist dann folglich deren Plan? Es liegt so offen auf der Hand, warum sehen das so wenig Menschen – es scheint ja fast so, dass immer weniger Menschen das durchschauen
Wenn diese Länder so unsicher sind, ist Deutschland für die auch unsicher. Wie viele hier schon in Seen und Flüssen ertrunken sind, weil dass alles geübte Nichtschwimmer sind. Da braucht nur der See plötzlich etwas tiefer sein oder das Ufer rutschig, schwupps, da sind sie untergegangen. Taucher finden die Opfer meist nur wenige Meter vom Ufer entfernt. Bei einer Familie ganz tragisch, da ist erst das 1. Kind ins Wasser gefallen und das 2. Kind wollte wohl helfen. Das war dann auch weg und dann ist das 3. auch noch in den Tümpel rein und ertrunken, statt Hilfe zu holen.
In Nordhessen ist jetzt wohl wieder ein Kind in die Fulda gefallen, dass an diesem Tag seinen 5. Geburtstag feierte.
Claudia Rot, die Multikulti Fürstin und Bundes-Betroffenheitsbeauftragte, ist Sinnbild für die erbärmliche grünlinke Verlogenheit und Selbstgerechtigkeit. Was sagt dies über die gleichgeschalteten Medien und Politiker von CDU/CSU, FDP, SPD aus, die diese Frau seit Jahrzehnten hofieren und als irgendwie förderlich und authentisch finden?
…unbegreiflich ist, dass die Wähler der Grünen zulegen …
Genau, was sagt das über die Wähler??♂️
Und noch mehr sagt das über die auf „grün“ getrimmten Medien.
Die Parteien haben inzwischen eine herrschende „Neue Klasse“ etabliert, die ihre Untertanen belügt und ihnen misstraut, aber ihr Vertrauen verlangt. Ich behaupte, in dieser gelenkten Demokratie, inzwischen meiner bürgerlichen Freiheit und damit meiner Würde beraubt zu werden.
Nachtrag : Und wie es häufig mit „Ersatzobjekten“ für die offenbar fehlenden privaten ( da gehört sie hin und nicht in die „ Politik „) Empathieträger ( (eigene) Kinder, Verwandte in entsprechen Lage, gebrechliche Alte usw) so ist, man oder Frau konstruiert sich dafür völlig ungeeignete wie z.B. junge afghanische Herren mit einem noch dazu mehr als kritischen Hintergrund. Vermutlich spielen bei Frau Roth und anderen an dieser Stelle aber neben der privat ungestillten Empathieabfuhr bei der Wahl der objektiv sehr fragwürdigen Ersatzobjekte noch ganz andere Faktoren eine Rolle, derer man/ frau sich besser nicht bewusst macht, um überzeugender ( auch für sich selbst) rationalisieren zu können. Am Ende zählt immer die Homöostase. In der Sache sollte man – auch bei den afghanischen Herren – nicht nur auf den vergleichsweise kleineren Terrorismusaspekt abstellen. Deutlich entscheidender ist die Frage, wie der afghanische Herr, häufig kein Terrorist, mit den privaten Dingen des Lebens umgeht wie die von dieser eingeleiteten Trennung von seiner Frau/ Freundin, kurz wie er es mit seiner „ Mannesehre“ und der „ Blutreinigung“ hält. Das trifft durchaus auch vordergründig unauffällige und scheinbar angepasste Herren, bei denen „ normale Anlässe“ zu den bekannten Exzessen führen. Wie muss man sich nicht nur den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, sondern im Falle einer späteren Familie die Sozialisation des Nachwuchses vorstellen. Die Focussierung auf Terror und bereits ausgeübte Kriminalität greift entschieden zu kurz. Hier „ schlummern“ weitere große Risiken für Einzelne und die Gesellschaft.
Es sieht so aus, als hätten einige Politiker/innen in Deutschland eine besondere Vorliebe für Gefährder. Gefährder müssen besonders beschützt werden und können daher nicht in ihre gefährlichen Heimatländer zurückgeschickt werden. Nur wer beschützt eigentlich die schon länger hier lebende, insbesondere weibliche Bevölkerung vor diesen beschützten Gefährdern?
Eine unmögliche Frau mit starker ideologischer Verstrahlung, analog KGE. Solcherart Personal kann man nur versuchen, von der Macht auszuschließen, wenn möglich mit demokratischen Mitteln. Bei Tyrannen sind andere Maßnahmen erlaubt….
Treffender kann man es nicht formulieren.
Allein in Deutschland haben wir jedes Jahr 80.000 Tote durch Feinstaub, 30.000 durch Grippe, 20.000 sterben durch Krankenhauskeime, immer größere Zahlen an Ehrenmorde, allgemeine Morde, und Verkehrstote. Dagegen erscheint mir Afghanistan als sehr sicher. Zumal dort nur 52 Einwohner/Km2 leben, ist auch das Konfliktpotenzial begrenz. Aus meiner Sicht alles Gründe um für eine lebenswerte Umgebung.
Hinzu kommen noch potentiell 80.000.000 Tote durch Kernkraftmüll – verantwortungslos, Leute in dieses Gefahrengebiet zu locken.
Früher habe ich mich über die Roth aufgeregt, heute tut sie mir echt leid: kann nix, hat ihr Studium abgebrochen, ist als Managerin von Ton Steine Scherben gescheitert, lügt (neudeutsch: verbreitet Fake News), hasst Deutsche und Deutschland, hat nie etwas geleistet im Leben, hat keinen Mann, keine Kinder und keiner kann sie leiden, noch nicht mal ihre Grünen, die sie damals gnadenlos abgesägt haben. (Diesen erschütterten Blick werde ich nie vergessen, weil mir klar wurde, was für ein armer, doofer Mensch das ist – gefreut hat es mich natürlich trotzdem).
…leider wird diese Nichtkönnerin und Dummschwätzerin monatlich mit hohen Summen (Diäten) aus Steuermitteln alimentiert; wofür wir Steuerzahler hart arbeiten müssen und immer mehr zur Kassr gebeten werden!!!
Ja, schon. Alles richtig, kein Fake sondern Fakten über diese „Figur im hohen Amt“.
Nur was sagt das über die Wählerinnen und Wähler aus, die der diesem Subjekt angeflanschten Partei ihre Stimme geben? Und es werden lt. Umpfragen immer mehr…
M.a.W.: Sie dürfen das Wahlvolk nicht aus seiner Verantwortung für die gerade alles beherrschenden lauten Zustände in der Politik und dem begleitenden Leitmediengeschnattere nehmen. Viele Wähler erkennen diese Verantwortung nicht an, aber ich vergesse das nicht. Niemals. Im Vergleich zu mir könnte man einen Elefanten als dement bezeichnen.
Sie hat es aber gut verstanden, ihre Dummheit und Unkenntnis in bare Münze umzuwandeln.
Ohne die Grünen wäre sie ein armes, unverstandenes Fräulein, das kaum Geld fürs tägliche Leben hätte.
So lebt sie fürstlich von ihrem Gehalt, baut sich ein Haus in ihrem Lieblingsland, findet Deutschland „Scheiße“ und lacht uns alle aus.
DE ist das einzige land, in dem man für die aussage „DEUTSCHLAND DU MIESES STÜCK SCHEISSE“ anstatt vom verfassungsschutz auseinandergenommen zu werden, im bundestag für die verbreitung alternativer wahrheiten fettgefüttert wird….
Frau Roth verkörpert – auf Ihre äußerlich sehr spezifische und hysterische Art – einen heute im Westen und besonders hierzulande nicht gerade seltenen Typus, der vermutlich als Ergebniss bestimmter Erfahrungen und gewisser physiologisch bedingter Überwältigungsmechanismen nicht anders kann. Im Unterschied zu den taktisch kalt kalkulierenden Merkel und co., für die allerdings exakt diese Typen ideale Marketingobjekte und natürlich auch potentielle WählerInnen darstellen. Dass die Dominanz kindlicher Wahrnehmung und Interpretation mit kognitiven Schwächen einhergehen muss, versteht sich von selbst. Man könnte von sehr dunklen Seiten der öffentlichen !Empathie mit schwerwiegenden Folgen sprechen, falls diese Personen in entsprechende Ämter gelangen. Das ist heute in der Kollusion -auf durchaus hoher politischer Ebene – zwischen den leitenden ostsozialisierten, kadergeschmiedeten Sozialistinnen einerseits und den eher infantil Gefühligen mit ihren Psychoproblemen und Kompensationsbedürfnissen andererseits ideal möglich. Natürlich kann und darf man Roth und co. nicht Ernst nehmen, ihren Einfluss auf bestimmte Gruppen aber keinesfalls unterschätzen. Focus online zum Beispiel beschreibt die“ Sorge“, dass die CDU aufgrund der „ fundamentalen Wende in der Migrationspolitik „ durch AKK ( kleiner Scherz) bei Frauen ! und Jüngeren verlieren könnte. Übrigens : Eine der experimentell bestätigten dunklen Folgen von zuviel bzw. falscher Empathie ist die Ungerechtigkeit gegenüber Personen ( ein Thema für die Justiz )und die Unfähigkeit, Sachverhalte in ihrer Unterschiedlichkeit und vor allem wahren Bedeutung einzuschätzen.
Es gibt in diesem unserem Land unendlich viele Probleme, die täglich thematisiert werden können und auch müssen. Dass in einem (noch) einigermaßen hochentwickelten Industriestaat eine in großen Teilen unterbelichtete Politikerclique das Sagen hat, gehört zu den Problemen, die dankenswerterweise hier bei Tichy immer wieder thematisiert werden. Auf eines der Probleme kann allerdings locker verzichtet werden, das sind die Aussagen von Claudia Roth. Was diese Dame von sich gibt passt eher in ein politisches Gruselkabinett, und auf so etwas könnte doch bei Tichy verzichtet werden. Lasst sie doch reden, es ist eh alles nur unterbelichteter Unfug was sie von sich gibt. Ich sehe sie als eine Art Sozialfall an, der von der politischen Klasse durchgeschleppt wird, früher nannte man solche Personen Hofnarren, die hatten allerdings meist mehr auf dem berühmten Kasten und wussten genau was sie taten. Aber selbst die Hofnarren sind heutzutage in ihrem Niveau offensichtlich tief gesunken.
Frau Roth ist eine einzige Zumutung und das seit jeher. Sie ist eine Beleidigung an die Intelligenz, ein Synonym für Dämlichkeit, ein Zeichen für das Degenerieren unserer Gesellschaft seit Marxisten die von Herbert Gruhl (ehemals CDU) gegründete GAZ /(später Grüne) unterminiert haben, um über das „Vehikel“ Umweltschutz linksradikale Politik durch die Hintertür einzuführen. Ihre persönliche Einstellung ist derart antideutsch, dass sie dem Amt als Bundestagsvizepräsidentin unwürdig ist.
„Leider ist es nicht populär, harte Fakten zu nutzen, um Risiken zu beschreiben. Obwohl die Zahlen eindeutig sind, will kaum jemand hören, dass in Süd- und Mittelamerika mehr Menschen durch Waffen sterben als in Afghanistan (relativ und absolut!).“ – Boris Palmer, Grüne.
In Afghanistan leben 35 Millionen Menschen, davon Millionen Frauen, Kinder, Alte und Kranke. Warum sind nur junge gesunde und sogar kriminelle Männer schutzbedürftig und dürfen nicht dahin geschickt werden, wo 30 Millionen ihrer Volksgenossen wohnen? Mehr als 90% der sog. „Flüchtlinge“ sind junge, kräftige, wehrfähige „Männer“, Egoisten, die ihr eigenes, individuelles Wohlergehen über das ihrer Familie und ihres Landes stellen. Auch wer sein Land im Krieg im Stich lässt und selber jung und wehrfähig ist und einfach abhaut, weil er lieber in den Wohlstand, und eben nicht, wie die ÖR Medien-Mischpoke gerne behauptet, vor krieg in die Sicherheit, flieht, ist ein DESERTEUR.
Im übrigen sind diese angeblichen Abschiebungen wirkungsloser Aktionismus. Erst werden zich Hunderttausende „Asyl“-Suchende ohne Chance auf und Grund für Asyl illgal ins Land gelassen, dann werden diese Protagonisten pro Nase für über 5.500 Euro in homöopathischen Dosen wieder abgeschoben.
Was Afghanistan an Toten durch Gewalt hat, dass hat Deutschland alleine an Verkehrstoten durch Unfälle.
Claudia Roth dreht sich das so, wie sie es gerade braucht.
Natürlich könnten wir ja alle Kriminellen in Deutschland aufnehmen, aber wird deshalb Afghanistan sicherer ?
Manchmal Frage ich mich ob die Frau Hirn im Kopf hat.
Das passt zur gegenwärtigen Hysterie der Grünen mit ihren Messwerten, sei es CO², NOX oder Feinstaub. Solide Datenerhebung oder gar eine Portion gesunder Menschenverstand darf man im Allgemeinen und bei CR im Besonderen nicht erwarten. Deshalb hat sie das auch nur über Facebook gepostet, so erhebt das keinen Anspruch auf Seriosität. Wenn keine der verfügbaren Quellen ihre Meinung bestätigt, kann sie sich immer noch als moralisch überlegene Humanistin gerieren, wo sie doch schon länger nicht mehr zu Talkshows eingeladen war.
Man ist sicher gut beraten, bei Zahlenangaben von grüner Seite äußerst vorsichtig zu sein. Nach dem Motto: Obacht, nachprüfen!
Diese Dreistigkeit der Roth muss man auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass in Deutschland schon mehrere Menschenleben, auch von schon längst Abzuschiebenden, ausgelöscht wurden.
So macht man das: einfach Zahlen nennen und sich empören. So ist sie eben, unsere Bundestagsvizepräsidentin. Der eigentlich Skandal ist allerdings, dass derartige Demagogie im Klientel gut ankommt. Mag man noch so doof sein – Früchte trägt es immer noch. Deutschland ist eben eine Kulturnation mit einem beeindruckenden Bildungssystem. Außerdem meinen viele: Mathe ist Sch…e, nur was für alte weiße Männer. Da liegt unsere Claudi stimmungsmäßig schon richtig und bald bekommen die Grünen 120% Wählerstimmen!
„im Klientel gut ankommt-Früchte trägt es immer noch“
Dieser Eindruck stimmt wohl, ihn zu verdrängen, die Leute „schlauer“ zu machen, ist wohl nur ein frommer Wunsch.
Ich verstehe es wirklich nicht mehr – in Österreich wurden die Grünen bei der letzten Wahl hochkantig aus dem Parlament hinausbefördert und waren unter 5%. Ich kenne auch kein europäisches ( außer Deutschland) wo die Grünen derartig die politische Agenda bestimmen, durch hysterische Übertreibungen und schwachsinnig, utopische Forderungen ständig in den Medien präsent sind und auch noch von diesen stetig positiv, ja euphorisch zu prozentualen Höhen geschrieben werden. In Bayern werden mit dümmlichen Slogans “ Rettet die Bienen “ über eine Mio Wähler an die Urnen gebracht und in allen Talkshows ist eine/ein Grüner-*in präsent, wo sie ihren Quark weiter unter Beifall breittreten. Nanny Staat und Bevormundung mit Verboten ist ihr Programm und fast 20% der Wähler setzen glücklich ihr Kreuz dahinter….Dieses Land ist echt nicht mehr zu retten.
Bitte nur ORF anschauen, da wird weniger gelabert, da wird abgewogen.
Ich finde Claudia Roth schlimm anzusehen, das bayerische Speedbackenhörnchen Schulz ist viel drolliger. Die Texte muß man sich natürlich wegdenken, aber das gilt ja für alle Grünen.
Vorab gebe ich erst einmal zu, dass ich ein Problem mit dem Islam habe, ansonsten offen für jeden bin der hier gesetzeskonform Schutz sucht und gesetzeskonform lebt – und zwar egal welcher Ethnie, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung der/diejenige angehört.
Zum Thema Roth, bzw. Grün, bzw. Links, bzw. (ehemals) Schwarz bin ich der Meinung, dass die Angehörigen dieser Parteien nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
ALLE deutschen Parteien arbeiten mehr oder weniger mit den neudeutschen Disziplinen Faking und Framing und selbst die ‚unabhängige‘ ARD springt unverholen auf diesen Zug auf.
Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereitet, als die ungeheure Manipulation durch Regierung und Medien, ist das überbordende Ausmaß der Gründe um auf Asyl bestehen zu können.
In ALLEN islamisch dominierten/regierten Ländern werden Frauen und Mädchen unterdrückt; sind Homosexuelle, Andersdenkende und Andersgläubige verfolgt und mit dem Tode bedroht – von der dort gelebten und legitimierten Gewaltbereitschaft ganz zu schweigen. Die Ideologie des Islam hat die Da’wa zum (End)Ziel, das heißt die Unterwerfung der gesamten Weltbevölkerung unter die Knute Mohammeds zu bringen.
Es ist somit ein leichtes für diese Menschen, sprich deren Regierungen, im ach so toleranten und verhassten Westen Asyl zu fordern und dieses Ziel auch komplikationslos zu erreichen. Wer das zugegebenermaßen etwas zahlen- und statistiklastige Buch ‚Migration als Waffe‘ gelesen hat, der weiß was hier auf den Westen zukommt. Nämlich eine religiöse Missionierung der ganz unheimlichen Art – und zwar ANFANGS ganz ohne Krieg! Das von Donald Rumsfield 2003 süffisant titulierte „alte Europa“ soll/muss verschwinden und der Grundstein dafür wurde nicht erst 2015 gelegt, der Beginn der Zerstörung der europäischen/deutschen Kultur liegt bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg.
Okay, jetzt hab ich mit etwas verzettelt, da ich ziemlich aufgebracht bin und meine Hilflosigkeit mit jedem geschriebenen Wort weiter Besitz von mir ergreift…..
Kurz: das wird nix mehr, und die Invasion wird weitergehen, die Muslime werden die Toleranz der Aufnahmeländer nutzen um ihre Intoleranz final zu etablieren.
Bei uns würde man sagen, wenns Maul aufmacht kommt nur Blödsinn raus. Aber im Ernst, was sagt uns das? Man kann noch so blöd sein und trotzdem viel Geld verdienen.
Eigentlich schade das CR nicht mehr so oft im Fernsehen ist, das würde den Grünen Aufschwung zuverlässig bremsen. Wahrscheinlich wurde sie deshalb auch aus der Schusslinie genommen. Auf die Dauer hält das ja kein Mensch aus.
Ansonsten bleibt noch anzumerken, das die offiziellen Zahlen nur zivile Opfer militärischer/terroristischer Aktivitäten sind, daneben gibt es noch ca. 1000 Tote durch Mord und Totschlag. Um auf 40000 zu kommen muss man also schon sehr kreativ sein, vielleicht hat sie ja alle mitgezählt, die „verschwunden“ und bei uns ohne Pass Asyl beantragt haben? Who knows.
Solange die deutschen Wähler, hier die der Grünen, belogen werden wollen, weil sich die Lüge so gut anfühlt (auch Empörung fühlt sich oft gut an), solange werden wir Typen wie Claudia Roth haben. Das Volk hat die Vertreter, die es verdient.
Framing ist das neue Lügen. Frau Roth kann das auch perfekt. Ihre 40000 Toten erzeugen entsprechende Bilder im Kopf des Lesers. Und in Deutschland assoziieren viele diese Imaginationen mit den schrecklichen Bildern aus der NS-Herrschaft.
Das funktioniert in Deutschland ganz prächtig und trägt schwergewichtig zum Niedergang bei.
Entscheidend ist doch nicht was eine intellektuell limitierte grüne Politikerin behauptet. Entscheidend ist vielmehr was eine sehr grosse Anzahl von verblödeten Wählern glauben werden. Und da ist Deutschland wirklich Spitze. Ich sehe jeden Tag auch nur noch ständige heimische Naturkatastrophen, riesige den Tag verdunkelnde Feinstaubwolken und massenhaft Nazis auf den Strassen, tagtäglich überall wohin man auch blickt. Dank der aufklärerischen Arbeit und Kompetenz der Grünen (aber auch Union und SPD lassen sich da einreihen).
Roth ist gelernte Berufsempörte. Da muss sie natürlich ihrem Anforderungsprofil gerecht werden. Vielleicht sollte sie mit ihren Büttenreden eher als Vizepräsidentin eines Karnevalvereins vorstehen…moment, Vize…da ist doch was…?
es ist immer wieder erstaunlich, wie hoch doch noch immer die Erwartungshaltung an Wissen und Bildung dieser stellv. BT Dame sind. Von dieser Theaterschaffenden mit Prägung durch eine Polit-Musik Truppe ist nichts anderes zu erwarten als „Show & Inszenierung“. Und da sich eine immer größere Zahl von Menschen von Wissen und Bildung abwendet, ist der Zulauf zu solchen Demagogen, die mit falschen Behauptungen und fake Zusammenhängen ihre Ideologie unterfüttern ungebrochen. Am Bsp. der GRÜ sind diese Zusammenhänge eigentlich überdeutlich. Der Hambi wird besetzt, derweil in Aachen der Münsterwald für Windräder gerodet wird. Derer Bsp. gibt es unzählige, nur ohne Wissen, die Bildung schaffen könnte, haben solche Leute leichtes Spiel.
Bei Frau Claudia Roth zählt nicht nur der gefühlte Zustand mehr als Fakten.
Wer ihre eingerahmte Wohlfühlzone verletzt („Man darf so etwas nicht sagen.“), ist ein böser Mensch.
Weil ihr Rahmen bündig links ist, ist ein Außenstehender folglich ein Rechter – ein böser Rechter. Fakten und Zusammenhänge zählen nichts.
Framing a la Roth …
>Wer ihre eingerahmte Wohlfühlzone verletzt („Man darf so etwas nicht sagen.“), ist ein böser Mensch.
Das trifft auf die meisten Frauen und Millenial-Männer zu.
Frau Roth ist ja nun nicht gerade bekannt dafür, daß sie Kompetent wäre.
Das sind nur die, die sich haben registrieren lassen und ab sofort voll alimentiert werden.
Wer sonst noch kam und sich zu denen gesellt, die zu welchem Zweck auch immer sich wo auch immer in unserem Land aufhalten, erscheint in keiner Statistik und wird uns zudem noch böse auf die Füße fallen…
In einer früheren Sportstudio-Sendung antwortete der damalige Fußball-
Nationaltrainer Helmut Schön, auf die indiskutable Schiedsrichterleistung
angesprochen: „Über Schiedsrichter sage ich nichts – und über den erst recht
nicht.“ Ich möchte mich bei germanCR, der heutigen Protagonistin, ebenso verhalten. Selbst Pillen würden nicht helfen.
Wer der Claudi auch nur ein Wort glaubt,
der ist in einer Dreierbeziehung mit dem Osthasen und dem Weihnachtsmann.
Es ist wirklich ärgerlich, dass wir uns immer wieder mit den verbalen Absonderungen dieser Dame befassen müssen.
Ärgerlich ist auch, dass die hiesige Abart von Zivilisation es ermöglicht, dass Menschen wie Frau Roth, trotz erwiesener Faktenschwäche, Nutzlosigkeit für das Gemeinwesen und einer allgemein himmelschreienden Dummheit, dennoch in der Lage sind eines der höchsten Ämter im Staat zu okkupieren.
Es stimmt schon: Wenn die Klügeren immer nachgeben, werden die Dummen dereinst die ganze Welt beherrschen!
Ich möchte hier ein Büchlein empfehlen, das ich soeben fertig gelesen habe und das ich grossartig finde, empfehlen:
„Das therapeutische Kalifat “ von Giuseppe Gracia.
Ich bin überzeugt, dass es dem einen oder anderen wie mir das Gefühle geben kann , nicht völlig neben der Spur zu sein, wie auch TE das tut.
( in der Hoffnung, es sei erlaubt, ich bin in keiner Weise daran beteiligt )
Vielleicht hat das mit den Zahlen der USA verwechselt: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-schusswaffen-tote-101.html
Was mich so richtig an…t, sorry, ist die Tatsache, dass sich ausgerechnet eine Frau gegen die Abschiebung von Straftätern nach Afghanistan ausspricht. Es gibt meines Wissens kein islamisches Land, in dem Frauen einen derart verachteten Stellenwert haben, was sich ja auch in zahlreichen, teils tödlichen Angriffen hierzulande manifestiert hat. Cheryl Benard hat darüber anlässlich schrecklicher Fälle aus Österreich publiziert.
Frau Roth setzt damit mich und alle anderen Frauen Gefahren aus, denen sie selber in ihrem Elfenbeinturm so praktisch entgehen kann. Ich kann nicht beschreiben, wie wütend mich diese verlogene „Moral“ macht. Wie viele von uns sollen noch Leib und Leben hinhalten, damit diese Dame sich so richtig toll fühlen kann?
Lügen sind immer dann erlaubt, wenn sie der guten Sache dienen. Dadurch werden sie legitimiert und in eine höhere transzendenziale Wahrheit überführt. Die Definition der guten Sache obliegt ausschließlich denjenigen Institutionen/Personen, die sich in Wort und Schrift dem Erhalt des derzeitigen Zustands verschrieben haben. Also im Besonderen alle Mitglieder der grünen Partei, der SPD, des Kanzlerwahlvereins mitsamt der Kanzlerin und des Medienapparats. Widerspruch wird nicht geduldet, der Widersprechende wird vielmehr rechtspopulisiert und seiner schäbigen Lüge überführt. Gesegnet sei die heilige Claudia – Amen!
Ach, wenn ich die, mMn, eingeschränkte intellektuelle Leistungsfähigkeit nicht weniger Grünen zum Maßstab setze, dann ist Frau Roth selbst daran gemessen noch ein geistiger Tiefstflieger! Das Ätzende ist nur, das ich in einem Land, in dem Menschen wie z.B. Herr Habeck, Frau Baerbock, KGE und Herrn Hofreiter als Intellektuelle verkauft werden, mit den Konsequenzen leben muss, die auf deren Phantastereien fußen.
Für mich ist klar, wer hier die Regeln und Gesetze nicht akzeptiert, der muss abgeschoben werden, egal, wohin!
Die Leute haben hier gar nix zu suchen. Aktuell suchen die in Nordhessen ein 5 jähriges autistisches Kind aus dem Irak. Ist wohl in die Fulda gefallen an seinem Geburtstag. Die sind nach Deutschland gekommen, weil sie sich hier für ihr Kind ein besseres Leben wünschen.
Das ist der Grund. Hier gab es nicht nur 2015 einen Kontrollverlust, nein, der hält bis heute an.
Lange nichts gehört von Frau Roth der Ahnungslosen. Ihr sei gesagt das im sonnigen Brasilien , dem Land des Karnevals und der Schönen,im Jahr 2017, 63 000 Morde stattfanden. Und in diesem Land der „Barbaren“, sollen doch wie man hört, Deutsche ihren Urlaub verbringen. Also wird es Zeit für sie , sich auch dieser Tatsache mal anzunehmen, statt dort die Wahl eines angeblichen rechten Politikers zu kritisieren.
Und wenn es 400.000 Morde wären:
Wenn jemand soviel Heimweh nach den Sitten und Gebräuchen seines Heimatlandes hat, dass er darauf sinnt, wie diese auch bei uns eingeführt werden könnten, dann ist es ja geradezu denkunmöglich, dass er über eine kostenlose Heimschaffung nicht dankbar wäre.
Den staatszerstörerischen Kräften hierzulande ginge er verständlicherweise ab. Aber ob das ein Argument hier sein könnte?
Und noch eine kleine historische Anmerkung: die Türken konnten 1453 Konstantinopel erobern, weil jemand ein kleines Nebentor offenstehen hat lassen.
Es wimmelt im Bundestag von viel zu vielen Geistesgrößen, wie diese unselige Person Roth, die von Recht soviel Ahnung haben, wie ein Käse von Mathematik. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass in Deutschland weiter täglich Recht- und Gesetz ausgehebelt werden, indem die illegale Übertretung der Grenzen von Personen ohne Berechtigung, nicht strafrechtlich verfolgt werden. Leider kann man Deutschland nicht mehr als Rechtsstaat bezeichnen.
Wenn man sieht, was für Personal in diesem Land bis in die obersten Reihen der Volksvertetung hochgespült wird, dann kann man gelinde gesagt nur noch den Kopf schütteln. Den Vorwurf, dass die Auswahl nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun hat, müssen sich die Parteien gefallen lassen. Den Vorwurf, dass diese Vorgehensweise offensichtlich gut funktioniert, müssen sich die Wähler gefallen lassen.
Diese fürchterliche Person hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm…..zu unbedeutend, als dass ich mich über ihre Märchen aufregen will.
Sie kann es ebend mit dem Framing, Täuschen Lügen darin ist sie sehr gut.
Sie kann weiter nichts als dummschwätzen !!!!
Ich erinnere mich an Norbert Bolz bei Peter Hahne, es ist viel schlimmer als
Lü….presse sie wissen schon.
Aber im Ländle hört man ganz saghaft den Slogen “ GRÜNE WEG “
Klein aber fein.
Deshalb meide ich die ÖRM wo ich nur kann oder die sozialen Medien wie
Twitter usw.
In Deutschland regiert nur noch das unvermögen an Intelligenz !!!
Das war es gewesen für heute.
Da ich auch keine ÖRM mehr benutze, freut mich Ihre Nachricht über’s Ländle um so mehr. Meine Heimat. Bolz bei Hahne habe ich auf YTube gesehen. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag.
Vakuum Claudi mal wieder in Bestform!
Fukoshima:
Genau diese unverantwortliche Panikmache ist es, was Gretl Thunfish und die „Save the Icebeer“- Kinder verunsichert.
Hier die Fakten:
Todesrate pro Energiequelle (Tote je Billion Kilowattstunden (kWh)):
Kohle: 100 000
Öl: 36 000
Biotreibstoffe, Biomasse: 24 000
Erdgas: 4000
Wasserkraft: 1400
Solar: 440
Wind: 150
Atomkraft: 90
Eines der linken Propagandamuster ist: einfach eine Lüge in den Raum stellen. Irgendwas wird davon schon hängenbleiben. Und weil die linksgrünen Redaktionen in den Massenmedien nur zu gerne Schützenhilfe leisten, funktioniert es bei der dumpfen Masse. Relotius lässt grüßen.
Zu Claudia Roth erübrigt sich jeder Kommentar.
Allein die Tatsache, dass diese Frau Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages ist, zeigt wie tief dieses Land gesunken ist.
In meinein Ranking der schlechtesten Politikerinnen ist Claudia Roth nur die # 3:
1. Sawsan Chebli
2. Katharina Schulze
3. Claudia Roth
4. Katrin Göring-Eckardt
5. Angela Merkel
6. Ursula von der Leyen
……
Gut! Und wie haben sie ihre Daseinberechtigung erworben?????
Korrekt! Durch die Wahlen!!! Und wenn es so witer geht, wird es noch mehr solche politische Inteligenzbestien weiblichen Geschlecht geben!!! Schauen sie nach Brandenburg!!!! Verdammt! Ich wohne in Brandenburg und bin eine Frau, aber das was in diesem Land abgeht erfüllt mich nur mit Abscheu! Ach so, einen Migrationsvordegrud habe ich auch!
Da haben sie ja ein rechtes (eigentlich linkes) Gruselkabinett zusammengestellt.
Wenn wir zusammenlegen und diese Gruppe fuer so 1 bis 5Jahre nach Afghanistan senden um die Lage zu pruefen und zu verbessern (denn die koennen alles), dann gebe ich gerne und reichlich.
Ich denke, wenn man hier noch einmal durchmischt, macht man nichts falsch!
Die Liste ist immer richtig.
Gefühlte Wahrheiten…teleologische Irrtümer…magisches Denken…Claudia Roth und ihre Schwestern und Brüder im Geiste sind sich felsenfest sicher, dass es so sei, wie sie es glauben und zum Ausdruck bringen…Sonne, Mond und Sterne…die Welt als Wille und Vorstellung.
Die rationale Analyse der Realität unterliegt bei uns allen steter Gefährdung…beim einen mehr beim anderen weniger.
Es gibt Gruppenunterschiede, es gibt interindividuelle Unterschiede und es gibt situativ bedingt intraindividuelle Unterschiede in der Gefährdung.
Eine nähere Betrachtung des Themas ist aber tabu, weil ringsum zeitgeistige Splitterminen verbuddelt sind.
Außerdem, es könnten doch auch 40 000 sein oder? Und sind 2500 nicht genauso schlimm wie 40 000? Ist nicht jeder Mensch soviel Wert wie 40 000? Kein Mensch ist illegal. Alle Menschen sind gleich. Und schuld sind die Amis und irgendwie immer auch „wir“…also „wir“ ohne uns Gutmeinende.
Damit wäre alles erhellende zum Thema gesagt.
Man könnte Roth für die besonders schrille Karikatur eines Politikers halten – aber sie ist ja bei den „Grünen“, da fällt sie kaum weiter auf.
Mit all den hier dokumentierten Lügen (PC-Umschreibungen wie „Fake-News“, die zur Vernebelung dienen lehne ich ab und nenne eine Lüge eine Lüge) und ihrer Teilnahme an Demonstrationen, in denen die grüne Jugend „Deutschland verrecke!“ und „Nie wieder Deutschland“ skandieren, beweist die ungelernte Claudia Roth, dass sie über die erforderliche Qualifikation zur Bundestagsvizepräsidentin verfügt – im Gegensatz zur AfD-Kandidatin, der Volljuristin Mariana Harder-Kühnel.
Es gibt in Deutschland Dinge in der Politik, über die man nicht nachdenken darf.
Sonst kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
die Dame ist so einfältig dass sie gar nicht merkt welchen Mist sie da so ausstülpt. Jeder anderen Person würde man Dummheit unterstellen. Bei unserer Bundestagsvizpräsidentin darf man dies natürlich nicht. Armes Deutschland wenn sich solche Leute dieser Ämter einverleiben können. Diese Frau hat im Leben nch nie was gscheits gearbeitet, stand kurz vor Hartz IV und lebt jetzt wohlversorgt und gepampert auf Steuerzahlerkosten. Schlicht grausam. Man bkommt fast den Eindruck dass die Grünen ein Konstrukt fremder Mächte waren um unsere Gesellschaft zu destabilisieren und unterwandern und um Kriege (auch völkerrechtswidrige) zu ermöglichen. Wenn sich dieses Frollein jetzt auf das Völkerrecht beruft ist dies pure Heuchelei. Sie hätte besser ihren Mund gehalten. Man muß sich diese Gestalten nur mal ansehen. Tschuldigung war jetzt wieder sehr emotional, stimmt aber trotzdem.
Warum darf man angeblich bei dieser Dame nicht sagen was wahr ist. Es ist ganz klar Fakt, diese Dame stellt sich nicht Dumm …
Die Grüne hat mit der Anzahl der Toten nicht die in Afghanistan gemeint, sondern die Feinstaub -,Diesel – und Klimawandeltoten in Absurdistan. Deshalb können wir keinen abschieben, wir brauchen die alle. Oder hab ich das falsch verstanden?
Eine Frau die priviligiert, kinderlos und ohne jegliche Ausbildung ist, hat gut zu reden. Eine Frau für die Deutschland „ein Stück Sch….) ist, eine Frau, die sich nur Moslimen Unterwirft, eine Frau die keine Empathie für unterdrückte, ermorderte oder gefolterte Frauen hat, eine Frau, die keinen Pieps macht, wenn in Deutschland Frauen ermordet , geschlagen oder eingespert werden, die nichts gegen Kinderehen hat, eine Frau die………Das ist eine Frau für die ich nur Verachtung empfinde.
Die Story von uns Claudia ist auch die Story der Grünen. Voller kindlicher Lügen gepaart mit Missgunst.
In diesem Jahr hat uns Claudia, mit einer offiziellen Delegation, sich aufgemacht in Teheran die Frauenrechte zu stärken. Was daraus geworden ist – Roth Reise, plus Bilder, nach Teheran bitte googeln. Uns Claudia hat sich richtig schick gemacht. Ich kann nur sagen – Respekt.
die Claudi…..
Ich nehme an, beim Schreiben ihres Posts hat sie so herzzerreißend weinen müssen, dass ihr die Tränen auf’s Displäi gefallen sind – daher die falsche Zahl – kann ja doch mal vorkommen, oder – ist doch nicht so schlimm – Peanuts gewissermaßen…oder, Claudi?
Dieses Framing halte ich für vollkommen beabsichtigt. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Roth bewusst lügt – und Lügen dieser Art wiederholt, denn „Zufälle“ gibt es in der Politik nicht, schon gar nicht „verkettete Zufälle“. Daran wird man wohl sich gewöhnen müssen, sofern nicht bereits geschehen, und ganz besonders, weit das grünrot verstrahlte Establishment seine Deutungshoheit gefährdet sieht, die es zur Manipulation und „Meinungsbildung“ benötigt. Deshalb ist Aufklärung wie in diesem Artikel immer wieder wichtig – und so oft, wie die Grünen und Linken (es ist ja nicht nur Roth alleine) versuchen, mit fake-news zu framen, so oft muss man sich auch denen (mit den Fakten) entgegenstellen.
AFGHANISTAN 2018: 3.500 gewaltsam Getötete bei 35 Mio. Einwohnern
Quote: 1 / 10.000
CHICAGO 2018: ca. 750 Morde bei 2,7 Millionen Einwohnern
Quote: 1 / 3.600
Fazit: In Chicago ist es 3x gefährlicher als in Afghanistan
Auch in Deutschland lebt jeder Motorradfahrer wesentlich gefährlicher
Ein weiteres Beispiel für die Perversität unseres „Asyl für fitte junge Männer“:
In Afghanistan ist es offenbar nicht zu gefährlich für die 35 Millionen Frauen, Kinder, Alte, Kranke, Behinderte, die dort leben, aber zu gefährlich für junge Männer.
Das denke ich auch immer: Was für „mutige“ Männer! Lassen ihre Frauen und Kinder im Stich. Selbst, wenn alles so grausam wäre, hätten sie nicht die Pflicht oder das Ehrgefühl für ihre Heimat zu kämpfen? Oder mal irgend etwas dort zum Besseren zu ändern?
Ein sehr gelungenes Foto!
Bei der Leuchtkraft von Fr. Roth braucht man echt im Focus eines Leuchturmspiegels zu stehen, damit die Gedankenergüsse überhaupt wahrgenommen werden können.
Die Dame soll nur aufpassen, wenn die Energie irgendwann in die andere Richtung schnellt. Das gab es in der Geschichte auch immer mal wieder.
Stellt sich halt die Frage, warum Roth so niedrig blufft/pokert? Waren 4 Millionen Tote zuviel? Vermutet sie, dass die mathematische Schulbildung des durchschnittlichen (Neu)Deutschen bei 5 stelligen Beträgen endet?
Als hypothetischer Führer der Taliban hätte ich folgende Strategie:
* Infiltrierung des bösen Westens mittels ausgebildeter Kämpfer („Einsame Wölfe“)
* Nutzung der „Flüchtlingspfade“ um eine feindversorgte Basis zu schaffen
* Aufbau eines Drogenkartells zum Absatz der Ernte meiner Mohnfelder
* Aufbau eines Waffenhandels zur eigenen Versorgung
* Einschleusung gebildeter Anhänger zur Infiltrierung der naiven „Elite“
* Verwendung eines Teils der Einnahmen zum Aufbau des „wahren Islams“ im Feindesland
* Vergrösserung der Basis durch weitere „Flüchtlinge“ mit dem Ziel: jeder Kämpfer zuhause wird von einem Sohn im Westen versorgt
* Aufbau eines Terrornetzes im Feindesland zur Destabilisierung des selbigen
Anschliessend Claudia Roth zum Dank 1000 Schafe schenken.
Frau Roth nutzt ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Von ihr erwartet doch schon lange niemand mehr die Nennung valider Fakten. Das Amt der Bundestagsvizepräsidentin wird durch Frau Roth sicher nicht gestärkt.
Das Problem ist…die Grünen und Linken kommen bei den ARD und ZDF als Oppositionsparteien durch…die AfD als größte Oppositionspartei wird hier gar nicht dem Fernsehzuschauer präsentiert…so das dieser sich eine andere Meinung auch anhören kann…eine alternative zu dieser monotonen Grün-Sozialistischen Propaganda….der Fersehzuschauer wird tag ein und tag aus mit den gleichen Grün-Sozialistischen Theater beglückt….die Grün-Sozialistische Merkel Regierung spielt ihre eigene Opposition in Form von Grünen und Linken. Die AfD wird komplett ausgeblendet und wenn die AfD dann mal einige Sekunden im Bild erscheint, dann immer nur mit einen negativen Unterton von ARD und ZDF versehen.
Und hier liegt das Problem…wir haben keine ausgewogene öffentlich-rechtliche Berichterstattung sondern nur noch Grün-Sozialistische/Linke Propaganda.
Das Kartell von „Grün-Sozialistisch/Linke“ hält zusammen und wird von den ÖR täglich in Szene gesetzt.
Die größte Oppositionspartei erscheint kaum noch, wenn doch, dann nur negativ. Wo immer es die Möglichkeit gibt, sie bloßzustellen, wird das gemacht.
Deshalb wird diese Partei wohl keinen weiteren Zulauf erhalten, da sich kein (potentieller) Wähler ein umfassendes Bild von dieser Partei machen kann.
Fair ist das nicht! Na ja, Politik!
Es ist wichtig, die Lügen von solchen Gestalten zu dokumentieren. Aber ich glaube, dass TE-Leser dagegen weitestgehend immun sind. Ich nehme solche Leute einfach nicht mehr wahr, erkenne aber deren Gefahr, wenn ich die dummen Schäfchen um mich herum bei ihrem Medienkonsum und Wahlverhalten betrachte…
Es hat doch Methode bei den Grünen, den politischen Gegner und alle Kritiker zu bezichtigen, Ängste zu schüren, Lügen zu verbreiten, zu spalten – und den Bürgern vorzuwerfen, „besorgt“ zu sein. Während fast ihre gesamte Politik auf unbewiesenen Behauptungen und gezielter Panikmache beruht und sie Teile der Bevölkerung regelrecht in Hysterie versetzen. Roth hat ja schon öffentlich den Herrn um Hirn gebeten. Er hat sie aber offensichtlich nicht erhört.
Einmal mehr beweissen die linksgrün verstrahlten Ideologen, dass sie genau das selber tun, was sie dem normalen Volk und ihrem politischen Gegner vermeintlich hypermoralisch vorwerfen.
Die Verstrahlten werfen anderen Fakenews vor – und verbreiten sie in Wahrheit selber.
Die Verstahlten beschimpfen andere als ungebildet und abgehängt – und sind es in Wahrheit selber.
Die Verstrahlten bezeichnen andere als Antisemitisten – sind es aber in Wahrheit selber.
Die Verstrahlten sehen überall Hassbotschaften – verbreiten ebensolche aber täglich selber.
Diese Aufzälung lässt ich noch einige seiten fortsetzen….
Ich sage s klar: ich bin für die konsequente Abschiebung von Straftätern in JEDES Land der Erde, auch nach Nordkorea. Ich bin gegen die pauschale grundlose Abschiebung. Wer jedoch meint, Gewalt gegen Andere, aus welchem Grund auch immer, wäre sein Recht, muss gehen. Ohne Frage in jedes Land dieser Erde.
FAKENEWS für „Die Gute Sache“ hahaha…. Relotius neuer Spindoc der Grünen?
Wenn man zurückschaut, was dieses Land für Führungspersönlichkeiten zu bieten hatte, dann können wir uns hier nur noch in Grund und Boden schämen. Aber ein Gutes hat es: Wir wissen genau Bescheid, warum wir den Abstieg machen. Wir brauchen nur unsere Führungskräfte ansehen.
Zählen Sie Frau Roth zu den Führungskräften des Landes ?
Leider wird das Amt des Vizepräsidiums des BT durch die Frau beschädigt.
„In denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde.“
Was ist mit der Bevölkerung welche die Flüchtlinge aufnimmt, wenn diese durch die Flüchtlinge wegen Ihrem Leben oder Ihrer Freiheit wegen Ihrer Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, Ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen Ihrer politischen Überzeugung von den sogenannten Flüchtlingen bedroht wird.
Da die autochthone Aufnahmebevölkerung anfangs logischerweise IMMER die Mehrheit abbildet gibt es für diese keinen adäquaten Schutz, denn es wird davon ausgegangen, dass Geflüchtete froh sind temporär in Sicherheit zu sein und sich anderenfalls alsbald integrieren. Das Dumme hierbei ist, dass – speziell (nur?) in Deutschland – reine Überlebensmechanismen der Gastgeber als Rassismus ausgelegt werden. Game over.
Dass auch in Syrien praktisch nirgends mehr gekämpft wird, außer da, wo Erdogan im Norden Land nahm, wird uns ja auch von niemandem veröffentlicht.
Welche Strategie verfolgt unsere Politik, diese von uns zumeist voll alimentierten Menschen weiter hier behalten zu wollen?
Aus welchem Universum sendet Roth ihre Botschaften? Von welchen Theoretikern lässt sie sich mit welchen fernen Zielen beraten, um zu solch politischen Fehlschlüssen mit nicht nur finanziellen, sondern oftmals blutigen Folgen für die Allgemeinheit zu kommen?