Es ist ein ernster und nobler Brauch, die Männer und Frauen, denen die Menschheit Tuberkulosebazillus, Röntgenstrahlen, Radioaktivität, die Doppelhelix oder die Theorie des Lichts verdankt, mit einem Preis zu ehren. Nicht minder begrüßenswert ist die Auszeichnung von Forschungsarbeiten, die sich mit dem „Einfluss von Erdnussbutter auf die Erdrotation“ (Marc Abrahams) befassen oder den wissenschaftlichen Nachweis erbrachten, „dass Toastbrotscheiben immer auf die gebutterte Seite fallen“ (Robert Matthews). Waltete und waltet doch hier der gleiche heilige Forscher-Fleiß, auch wenn diese ausgezeichneten Denker offensichtlich eine Meise haben.
Dennoch stehen Nobelpreis und Ig-Nobelpreis (von ignoble/schändlich) für zwei Sprösse derselben Alma Mater.
Auch die Leistungen im Bereich der Res Publica – Kniefälle, Ordensgründungen oder das Moderieren von Frühstücksfernsehsendungen – werden regelmäßig mit Medaillen, Kreuzen oder Ehrennadeln ausgezeichnet. Was aber ist mit Unternehmungen, die nicht wiederholt werden können oder sollten, die aber gleichwohl mit den besten Absichten verbrochen wurden? Niemand zeichnet die verrücktesten politischen Entscheidungen, den oder die Wahnsinnigste(n) im Amt feierlich aus. So bleibt uns hier nur stellvertretend auf das Wall Street Journal zu verweisen, das Angela Dorothea Merkel die „dümmste Energie-Politik der Welt“ bescheinigte, leider ohne Preisverleihung.
♦ Der Volksmund weiß, dass stille Wasser tief sind, deshalb dürfte es niemanden verwundern, dass Olaf Scholz die vergangenen Monate genutzt hat, sich allerhand Strafmaßnahmen für fleißige Bürger auszudenken. Der Spitzensteuersatz soll erhöht werden, und Mieten und Abgaben weiter steigen. Ganz gleich, was Scholzens Herolde im Staatsfunk zum neuen Grundsteuergesetz verkünden: „Studenten, junge Familien und Rentner werden in Ballungsräumen besonders darunter leiden“, rechnet der Bund der Steuerzahler vor.
♦ Es ist immer wieder amüsant zu beobachten, dass die Spezialdemokraten bei der Europawahl positive Ergebnisse erwarten, obwohl sie alles tun, um solche zu verhindern.
♦ Gerhard Schröder, oder wie man ihn im US State Department nennt „Der Spion, der aus der Kälte kam“, stellt schon die Weichen für die Zeit nach der Europawahl. Für Andrea Nahles müsse dringend eine Anschlussverwendung gefunden werden, schließlich sei sie eine Amateurin, die „nicht mal selbst von sich behaupten würde“, dass sie einen blassen Schimmer von Wirtschaft habe. Und „übrigens“, so der immer fesche Brioni-Kanzler, „kann Schlampigkeit auch im Kleidungsstil außerordentlich kontraproduktiv sein, insbesondere bei SPD-Wählern.“ Gerd setzt auf Siggi, denn der ist „vielleicht der begabteste Politiker, den wir in der SPD haben“. („Vielleicht“?) 100%-Schulz jedenfalls hörte die Signale und schon wird registriert, dass Gabriel und Schulz wieder in Sitzungen die Köpfe zusammenstecken.
Siggis minderbegabte Konkurrenten erwähnt Schröder erst gar nicht, und den gecken Herausforderer Scholz watscht er charmant mit den vernichtenden Worten ab: „Jemand wie Olaf Scholz hat schon bewiesen, dass er was von Wirtschaft versteht. Und er hat erfolgreich Hamburg regiert.“ Hahaha.
♦ Frank-Walter, der Abgehobene, ist mit Verspätung wieder aus Äthiopien (bisschen Sonne tanken) heimgekehrt. Wir erwähnen das, weil mittlerweile jeder Regierungsflieger, der es irgendwie nach Hause schafft, frenetisch bejubelt wird.
♦ Ohne das Internet wüssten wir nicht mal ansatzweise, über welch großartiges politisches Personal wir verfügen. Kein Tag vergeht ohne freiwilliges Outing solch großer Denker wie Ralf Stegner, Sawsan Chebli oder Heiko Maas. Umso ärgerlicher, dass man bei der Berliner SPD immer wieder einen Drohbrief an die Genossen (und Genossnnn) zur Wiedervorlage bringt, der das Twittern als geschäftsschädigend abkanzelt. Sogar bei den Parteizeitungen macht sich Ärger Luft. Nachdem Heiko Maas mal wieder die AfD mit der NSDAP verwechselte, die „getragen vom Frust im Land“ an die Macht gekommen sei, klagte selbst Gesinnungsgenosse Jakob Augstein verzweifelt: Und „diese Leuchte ist unser Außenminister“.
♦ Angela Dorothea Merkel hingegen hat ihren Facebook-Account geschlossen. Da wollen wir mal hoffen, dass jetzt nicht Millionen indische Follower über Nacht beschäftigungslos werden. Oder wurden da bereits Bots eingesetzt?
♦ Apropos Feinstaub. Wenn an dem Geschwätz unserer Verbieteriche auch nur ein Stäubchen Wahrheit wäre – müsste die UNO die staubige Katar-WM nicht verbieten und die EU die Teilnahme europäischer Mannschaften untersagen?
♦ Zu den größten deutschen Exporterfolgen der letzten 14 Jahre muss auf jeden Fall die Gender-Gerechtigkeit gezählt werden. Die wird inzwischen bis in die Vereinigten Arabischen Emirate geliefert, wo wieder einmal eine Geschlechter-Gerechtigkeits-Gala stattfand. Alle Preise wurden natürlich an Männer vergeben (regionale Besonderheit).
♦ Die Amadeu Antonio Stiftung und die Bundeszentrale für politische Bildung legen Wert auf die Feststellung, dass das Inbrandsetzen von Autos, die Menschen gehören, die Mitglieder der Sie-wissen-schon-Partei sind, nicht zu ihren offiziellen Tätigkeitsbereichen gehören. Solche Aktionen müssten auch freie Mitarbeiter – wenn schon – gefälligst in der Freizeit durchführen.
♦ Annalena Baerbock und Robert Habeck sind die „Politiker des Jahres 2018“. Bevor Sie sich jetzt Sorgen um unser aller Zukunft machen, wollen wir tröstend anmerken, dass die Preisverleiher 2017 Martin Schulz zum „Meister der authentischen Körpersprache“ ernannten. Und wir wissen ja, wie das ausging …
♦ Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf der „Lifeline“ in einen Flüchtling. „Ihr seid noch nicht verheiratet? Vielleicht verliebt Ihr Euch (auch) zufällig in einen Menschen, der*die hier noch kein Bleiberecht hat. Könnte passieren, oder? … “ Zwar hat auch Kardinal Marx 50.000 Euro aus dem Klingelbeutel überwiesen, aber wir müssen trotzdem warnen. Der schlaue Kardinal darf gar nicht heiraten, und ist damit bei langfristigen Verpflichtungen fein raus. Leichtgläubigen Damen sei eher eine billigere Bürgschaft empfohlen, die am Ende der Staat bezahlt.
♦ Den Wettbewerb „Unsere Merkelsteine sollen schöner werden“ haben die Hamburger Designer Pitsch & Schau gewonnen, indem sie die „Betonbarrieren, die frequentierte Plätze schützen sollen, in fantasievolle Sitzmöbel umgewandelt“ haben. Lieferbar in allen Farben des Regenbogens. Vor einem direkten Rendezvous mit einem Terrortruck sollten die Sitzenden allerdings doch vorsichtshalber aufstehen, empfehlen die Designer (schon wegen möglicher Schadensersatzansprüche).
Frank-Walter der Abgehobene? Wohl eher: Frank-Walter der Flügellahme.
Die deutsche Energiepolitik ist einzigartig und beruht auf dem vierten Hauptsatz der Thermodynamik, den die Physikerin Merkel formuliert hat: „Wir schaffen das“.
Bei „gelungen AKK zu installieren“ dachte ich seltsamer Weise plötzlich an
Dmitri Anatoljewitsch Medwedew…
Keine Preisverleihung für die „dümmste Energiepolitik der Welt“?
Keine Sorge, lieber Herr Paetow, die „Goldene Raute“ wird noch so berühmt werden wie Bambi, Golden Globe oder Oskar („regionale Besonderheit“ mit Langzeitwirkung).
und auch so obsolet wie diese Dinge inzwischen…
Das Merekel wurde 2015-2017 als mächtigste Frau der Welt gehandelt. Ob in der Woshington Post oder der altehrwürdigen Times alle bewunderten sie. Viele meinten, sie wäre zu viel Höherem berufen, als UN Generalsekretärin natürlich nach dem Friedensnobelpreis. Beides hat sie nicht erreicht aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich denkt die still für sich alleine: Dieses Volk, ja diese Welt hat mich nicht verdient und ich werde zumindest den Deutschen zeigen was mit ihnen passiert, weil sie mich nicht zur Göttin gemacht und nicht angebetet haben. Die Schäden, die von ihr verursacht wurden und werden, sind irreparabel. Aber sie hatte willige Helfer und da sind wir bei der SPD.
Eine, bis jetzt 15% Partei, die sich Volkspartei nennt war an allen Entscheidungsprozessen der Regierung seit mindesten 25 Jahren beteiligt. Alles was wir heute erleben ist die Politik der CDU/CSU und der SPD. Dazu haben sich diese Parteien immer mehr von den Grünen treiben lassen und haben populistische Politik betrieben. Es wurde nicht mehr gefragt, welche Auswirkungen haben unsere Entscheidungen in 20 oder 30 Jahren. Es wurde immer nur auf die nächste Wahl geschielt und da in der BRD andauernd irgendwo gewählt wird musste man dauernd auf Stimmenfang gehen.
Die Personen, die heute Politikdarsteller spielen, noch dazu in einem grottenschlechtem Stück, sind absolut ungeeignet für die Politik. Alle sind absolute Vollversager von Stegner bis Schulz. Sowas regiert uns! Das ist erbärmlich aber rund 80% scheint das zu gefallen wobei ich mich wieder frage, sind die einfach zu faul zum selber denken oder interessiert die das einfach gar nicht. Wenn einer wie der Maas Außenministerdarsteller werden kann ist alles möglich. Als der Amtsmißbraucher Steinmeier „gewählt“ wurde und ich sah wer den „gewählt“ hat wußte ich, der letzte Rest der Achtung vor diesem höchsten Amt im Staate ist in der Mülltonne gelandet.
Was das Internet angeht, so schwanke ich immer wieder zwischen Erstaunen, Amüsieren und Fassungslosigkeit über den Usern solcher komplizierten Dinge wie Twitter oder FB. Wobei ich oft daran denke was mir meine Lehrer früher empfohlen haben: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks das Gehirn einschalten! Oft zweifle ich aber schon an der grundlegenden Frage: Besitzen die denn überhaupt über ein Denkorgan?
Wobei wir dann bei den Grünen sind! Es muss schwierig sein, sich ohne irgendeine Reflektion mit der Umwelt und Realität zurecht zu finden. Vielleicht flüchten sich gerade deshalb viele in eine Traumwelt in der alles schön und vor allen frei ist. Jeder ist von allem frei, frei von Arbeit, frei von irgendwelchen natürlichen Zwängen wie das Geschlecht oder auch frei von unangenehmen Dingen wie Bildung. Nena tanzt dann vor allen und alle sind glücklich denn alle sind gleich. Es wird keine Kriminalität oder Verbrechen geben, die Menschen werden alle lieb zu einander sein egal woher auf der Welt die herkommen.
Gerade diese Klientel von Frauen werden sich Hals über Kopf „verlieben“ denn Amiga gilt immer. Aber Meiner Ist Ganz Anders, bis zur ersten Ohrfeige gefolgt von einem gezielten Schlag zwischen die Augen. Probehalber, bis das Messer zum Einsatz kommt. Können die geistig minderbemittelten Damen ja machen aber dann sollen sie mich mit dem Gejammer verschonen wenn sie fast zu tode geprügelt werden oder Schlimmeres.
Zum Schluß der Marx. Mir will es einfach nicht in den Schädel warum wirklich richtige Gläubige nicht vor dem ausspucken! Einer der seinen Glauben, wenn er solchen je hatte, verrät und sich unterwürfig gen Mekka verbeugt!
Nun, die nächste Woche wird uns weiter füttern mit idiotischen Dingen die die Welt und ein intellegenter Mensch nicht braucht. Deshalb freue ich mich auf den nächsten Sonntag mit Herrn Paetow. Schönen Sontag noch!
Chapeau für Ihren Kommentar, alles gesagt was nötig ist.
Super! Ihr Kommentar sollte als Flyer über ganz „Irr-Schland“ abgeworfen werden!
Schönen Sonntag noch – erstaunlich, wie schnell die Blackbox wieder erscheint…
die Zeit rennt, die Deutschen pennen im Schlaf!
Sorry: „pennen nicht im Schlaf“ sondern natürlich im „Wachsein“ ;-))))
Für Ihre Ausführungen, sehr geehrte/r Frau/Herr Priess, ganz herzlichen Dank. Einfach hervorragend! Aber was hilft es, wenn 87 % der Wähler alles anders sehen? Sind alle so verblödet?
Damals war ja noch die Killary im Amt mit ihrer kriminellen Stiftung, die nahtlos zu Merkels Eskapaden stand, wie Bertelsmann-Stiftung, Springer-Stiftung und es heute noch Amadeu Antonio mit Stasikahane in Zusammenarbeit mit den Stiftungen von SAP und dieser Bürstenfabrik tut.
Mit der Neuregelung der Grundsteuer wird die Gentrifizierung in den Großstädten vorangetrieben. Schließlich will der rot-grüne „niedere Adel“ nicht tagtäglich mit den prekären Bevölkerungsteilen konfrontiert werden.
Der pendelnde Pöbel mit den Stinkdieseln wird ja mittlerweile recht erfolgreich aus den Städten rausgehalten (es gibt sie also doch – die „sicheren Grenzen“), da ist es doch nur folgerichtig, dass man sich derjenigen entledigt, die sich nach der Grundsteuerreform weder Eigentum noch Miete in der Stadt leisten können („Eure Armut kotzt mich an“). Irgendwann ist dann das „Wohlfühlklima“ geschaffen, in dem die „High Society“ ungestört Party machen kann.
Soll mir recht sein (bin ja prinzipiell tolerant) … aber nur unter einer Bedingung: Behaltet die Neubürger, denn Ihr wolltet die kunterbunte Multikulti-Gesellschaft, also löffelt diese Suppe gefälligst auch selbst aus!
Ein Trost mag Ihnen sein , daß der Großteil des Prekariats und der Neubürger, die neue Grundsteuer nicht selber erwirtschaften müssen, dies erledigt der dumme Michel noch gleich mit. Es soll schon Städte geben, deren Dienstleistungsversorgung leidet, und Rom ist diese Entwicklung letztendlich auch nicht bekommen. Der Markt und die Realität regulieren alles über kurz oder lang – und lange wird’s wohl nicht mehr sein.
Wohnungen für Neuzugänge werden vielfach aus Steuermitteln bezahlt. Egal, was sie kosten.
Muss der bürgerliche Mittelstand mangels eigener finanzieller Masse aus bisher wenig bunten Vierteln raus, werden die Bleibenden endlich ihren Spaß mit ihren bisher fernen willkommen geheißenen Freunden aus aller Welt auf Kosten der eigenen abgepressten Abgaben in der Nachbarschaft erleben.
Tagtäglich und rund um die Uhr, 7 Tage jede Woche.
Die, die raus müssen, natürlich auch. Nur auf etwas noch niedrigerem Niveau.
Was mir noch mehr Sorgen macht als die SPD sind die guten Umfragewerte von dem Dream-Team Annalena-Robert. Bei diesem SPD-Spitzenpersonal läuft es gut nach unten. Bayern 6%. Leider wählt der Michel nach Sympatie und nicht nach Verstand!
**
Mit dem einen oder anderen Stromausfall bis zu den Wahlen zum EU-Parlament im Mai könnte einiges an verloren gegangenem Verstand blitzschnell wieder auftauchen!
Schade, dass die Regierungsflieger es doch immer wieder zurück schaffen und zu dumm, dass die Passagiere ggfs. auch auf Linienflieger umsteigen können. Wenn sie dort blieben, wo der Pfeffer wächst, würde ich das nicht wirklich bedauern.
Ja ja, der Heiko… die größte Fehlbesetzung neben A.D.M. !
Auch wenn es weltpolitisch völlig irrelevant ist, ist es doch typisch für seine „Qualifikation“ als Außenminister.
Er nannte „den venezolanischen Möchtegernpräsidenten“ im TV-Interview anstatt „Guaidó“ einfach mal um in „Guaidano“.
Sollte einem Außenminister nicht passieren … einfach zum schämen!
Tja, …
… die Eidgenossen …
… machen schon eine Volksabstimmung, wenn es um den Bau von Moscheen geht … übrigens abgelehnt … .
Wir geben unsere wichtigste, weil einzig von aussen unabhängige Energiequelle durch einen Kommissionsbeschluss auf … .
Eine repräsentative Demokratie … ?
Der Souverän jubelt … .
Nun denn.
Alleine, wenn man sieht, wer da Mitglied ist und in wessen Hand es anscheinend liegt, über die Zukunft unseres Landes zu bestimmen, kommt einem das kalte Grausen. Irgendwie scheint schon der Stimmberechtigten wegen eine bestimmte Richtung vorgegeben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommission_f%C3%BCr_Wachstum,_Strukturwandel_und_Besch%C3%A4ftigung#Mitglieder
Die http://www.Seite ging anscheinend verloren, auf der die bisherigen Mitglieder der Kommission verzeichnet waren. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich da auch den Namen einer ehemaligen Bischöfin lesen konnte…
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber dass wir z.B. die Röntgenstrahlen, die Radioaktivität und die Doppelhelix einzig klugen Menschen zu verdanken haben, wusste ich bis jetzt nicht. Wie haben die Menschen nur in früheren Zeiten existieren können, bevor man all das erfand? Ironie aus, aber bitte mehr sprachliche Genauigkeit! Von nobelpreisgeehrten Entdeckungen hätten Sie sprechen müssen, Herr Paetow!
Ich verwette das nächste, literarische Meisterwerk vom Heiko, dass der Gerd, dieser alte Schlawiner, zwischen den Zeilen meinte, dass der Sigi der begabteste „Schwätzer“ ist (denn des issa scho), den sie in der SPD haben.
Dass das WSJ so titelt, ist noch kein Aufreger, sondern einer nüchternen Betrachtung der Realität geschuldet. Dafür ist das WSJ weltweit bekannt. Sollten Washington Post oder New York Times mit ähnlichen Schlagzeilen aufwarten, dann müsste auch dem letzten Anhänger Merkel’scher Politik klar werden, dass der Klimawandel sich in einen Merkel Untergang verwandelt hat…
Wenn jetzt Schröder feststellt, dass Siggi Pop vielleicht der begabteste Politiker ist, den die SPD hat, sagt das mehr über den katastrophalen Personalbestand der SPD aus, als über die Begabung von Siggi Pop…
Der Untergang der RiLikompetenzinhaberin?
Dann schauen Sie mal in die neuesten Sonntagsumfragen:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Der Hinweis auf die Beliebtheitsskala wurde schon früher gegeben.
Und weiter geht es auf Instagram:
https://www.instagram.com/bundeskanzlerin/
Der begabte Gabriel dagegen … nun ja. Auf zum letzten Gefecht, nach dem ersten siebenjährigen Parteikrieg? Bliebe er lieber bei den Kindern. Man kann nicht auf zwei Schultern tragen. Um dann noch den Sündenbock zu geben. Den toten Gaul weckt wohl keiner mehr auf, die Pferdefreundin nicht und erst recht nicht, wer von den Viechern keine Ahnung hat … .
Der Siggi,ist der nicht bei der AfD,wegen Antisemitismus und so(Abbas ist sein Freund)?
Die AfD sind die Nazis weil Sie keine Antisemiten reinlassen wollen und die anderen sind die Guten weil sie die Antisemiten mit Geld ausstatten,ok. notiert,man kommt mittlerweile ganz durcheinander.
Und jetzt kommt auch noch heraus,dass der Siggi ein smartes Kerlchen ist,wär mir jetzt garnicht so richtig aufgefallen.Hat sich wahrscheinlich nur dumm gestellt.
Man lernt nie aus,danke!
H a y a l l e l u j a !
“ Gerd setzt auf Siggi, denn der ist „vielleicht der begabteste Politiker, den wir in der SPD haben“
Damit hat er ja Recht. Alle anderen sind halt noch schlechter …
Und wieder einmal haben Sie den Wahnsinn der Woche mit spitzer Feder so wunderbar auf den Punkt gebracht, der Sonntag ist gerettet, lieber Herr Paetow! Wir warten nun alle gespannt auf weitere Steigerungen, obwohl man eigentlich davon ausgehen müsste, dass das eigentlich gar nicht mehr möglich ist. Aber Politik und getreue Medien sind wahrlich nicht mehr zu übertreffen, es fällt ihnen tatsächlich immer noch etwas Neues ein. Chapeau!
Es ist ja noch schlimmer mit der Energiewende…nachdem Deutschland seine Kernkraft und Kohlekraftwerke verschrottet und sich ganz auf Wind und Sonne verlässt, macht es das Macron Franken-Reich dem Merkel-Ostfrankenreich (Deutschland) gleich. Die Franzosen schrumpfen ihre Kernkraft von 75% auf 50%…die Kohlekraft wird in Frankreich genauso verschrottet…die 50% auf 100% sollen somit auch nur mit den Launen der Natur von Wind und Sonne herbeigebetet werden…politische Diktiert werden…willkommen in der neune Mangel und Armut Welt des groß fränkischen Reich der Grünen Sozialisten von Macron und Merkel
Sie sollten den Namen des einstmals politisch großartigen Frankenreichs samt deren Kaiser nicht in den Dreck ziehen, indem Sie es in die heutige vertrackte EUdSSR mit den Despoten Macronmerkel transportieren. Auch wenn die Herrschaftsgebiete partiell gewisse Deckungsgleichheit aufweisen. ;-))
Das Reich der Franken könnte nur durch Gewalt entstehen und zusammengehalten werden..und dies vermochte nur Karl der Große. Die Dynastie der Franken stammt aus dem heutigen Frankreich..darum zerfiel das Ost fränkische Reich..heute Deutschland…auch wieder in seine ursprüngliche Stämme Struktur zurück.
Die werden nicht verschrottet, sondern noch gewinnbringend ins Ausland verkauft.
Wie immer`: Gott sei Dank Sonntag – Gott sei Dank Paetow! Diesmal auch Dank für den Hinweis auf die göttlichen „Ig-Nobelpreise“, die nicht allzu sehr bekannt sind. Leider werden dort nur Disziplinen der angelsächsischen „Science“ berücksichtigt – und der angelsächsische Wissenschaftspfusch hat allemal mehr Charme als deutsche Produktionen zwischen DUH und gewissen Potsdamer Instituten. Sollten aber auch die „Humanities“ – wie das klingt! – berücksichtigt werden, dürfte der Preis häufig an deutsche Soziologen und Sozialpädagogen auch ohne Studienabschluss verliehen werden. Nur eins noch – gehen Sie mit den realexistierenden Sozialdemokraten gnädiger um: was nach Nahles, Maas, Stegner, Lauterbach, Barley, Schulz droht, liegt noch etliche Niveaustufen darunter.
moin, moin in winterwonderland
die verDDRung DEs läuft wie geschmiert, aber wer wird den maroden laden diesmal übernehmen, wenn im wahrsten sinne des wortes die lichter ausgehen?
die frauenquote erübrigt sich von selbst nach der feierlichen übergabe an ditib
fällt Ihnen da noch was ein, Herr Paetow?
mir leider nicht….
Mit der! Rechtschreibung sind Sie doch ganz sicher falsch hier!?
Frank-Walter der Selbstgerechte in Äthiopien. Ich hoffe, er hat uns dort nicht blamiert. Und dann Maas und Co. Woran liegt das eigentlich, dass Politiker immer peinlicher werden?
Ich meine diese Frage wirklich ernst, ja philosophisch.
Liegt es am Internetzeitalter? Dass einfach mehr Details bekannt werden, die früher diskret und bedeckt gehalten wurden?
Wie hätte es sich gelesen, wenn Adenauer, Brandt, Kohl usw. damals schon getwittert hätten? Wenn es damals schon die erweiterte Informationsmöglichkeit über das Internet gegeben hätte.
Ähnlich bescheuert oder reifer? Ich frage mich das wirklich oft. Ich habe nämlich die Vermutung, dass man in D noch nie in der Lage war, vernünftige Politik zu machen. Und das nur durch die Alliierten diskret bedeckt wurde.
Es liegt wohl eher an der Gehirnwäsche und der streng riechenden Ideologie der selbstgerechten aber minderbegabten westdeutschen 68er. Wer von klarem Verstande ist und sich nicht täglich mit bornierten Wichtigtuern mit Erbschaft im Rücken rumärgern will, der macht einen riesigen Bogen um den öffentlichen Dienst, Medien und Politik.
Es könnte daran liegen das intelligente Menschen nicht mehr in die Politik gehen.
Der „innerste Kern“ von allem kommt halt mit der Zeit dann doch ans Tageslicht. Damit weiß eigentlich jeder, auf was er sich einlässt, wenn der sich für die SPD entscheidet. https://twitter.com/LillyBlaudszun/status/1091386741091721217
Nach Habecks inneren Querelen mit seinem Geburtsland „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ jetzt also auch der Nachwuchs der einstige „Arbeiterpartei“ auf dem Weg – nur wohin?
Vor den meisten außerkuturellen „Verliebungen“ und folgenden Aufenthalt garantierenden Ehelichen Verbindungen mit Gatten aus gewissen ideologischen Kreisen sei heftigst gewarnt. Man erkundige sich, wie sich die eigene „Stellung“ auf Dauer in solch einer „Beziehung“ verändern wird und lese, z.B. unter ehrenmord.de, mit welchen Folgen schlimmstenfalls zu rechnen ist.
Wer hat uns das eigentlich eingebrockt, uns am Tag nach Maria Lichtmess, wo das Licht endlich mit aller Deutlichkeit wieder kommt, mit solch mittelalterlichen Vorstellungen zu beschäftigen?
Für das WSJ ist es naheliegend, die deutsche Energiepolitik, in all ihrer Absurdität der Frau Bundeskanzler anzulasten. Wir wissen aber auch, dass sie einen Koalitionspartner hatte, und eine Kanzlermehrheit im Bundestag. Die sind alle mitverantwortlich, einschliesslich dem zukünftigen Präsidenten des BVerfG. Auch nach einem endgültigen Abgang von Frau Merkel sollten wir dies nicht vergessen.
Wieder mal eine köstliche Zusammenfassung des allgemein grassierenden Wahnsinns. Allerdings finde ich den Titel „Der Abgehobene“ für die bemitleidenswertenden Bemühungen des Herrn Steinmeier so etwas wie einen Bundespräsidenten zu verkörpern doch etwas hochtrabend.
Griffiger wäre doch: „Frank-Walter, der Sahnige“….. :-))
„dass Toastbrotscheiben immer auf die gebutterte Seite fallen“
Das kann man selbst gut überprüfen. Edward E. Murphy hat das wie folgt erlebt und daraufhin Murphys Gesetz postuliert: What can go wrong, will go wrong!
Test: Man werfe 100 Buttertoasts in die Luft, 99 landen auf der Butterseite, der hundertste klebt mit der Butterseite an der Decke!
Die Erklärung ist durchaus plausibel, und wert, näher erörtert zu werden. Auch mir ist heute Morgen das Toastbrot runter gefallen. Raten sie mal auf welche Seite. Und warum fällt das blöde Ding nicht auf den Fliesenboden sondern auf den Teppich?
Angela Merkel wird die „dümmste Energie-Politik der Welt“ vom Wall Street Journal bescheinigt.
Die Welt lacht nicht mehr hinter vorgehaltener Hand, sondern offen. Das wird richtig teuer für die länger hier Lebenden.
„Das wird richtig teuer für die länger hier Lebenden.“ Das haben sie sich redlich verdient , wie man bei jeder Wahl der letzten sechs Jahre gesehen hat.
Das ist zwar traurig, aber wahr!
Der Feinstaub ist nur dadurch beherrschbar indem die SPD in der Sahara die absolute Mehrheit übernimmt, denn bekanntlich wird dann nach Jahren der Regentschaft der Sand teuer und knapp. Oder einfach den Wind verbieten (Beerbock).
„Wallstreet Journal“ – ein „nicht hilfreiches“ Magazin.
-MUTTI KRIEGT SICHER NOCH IHREN PREIS,
entweder von der CDU, die sie dafür auszeichnen wird, von ihr abgeschafft worden zu sein, oder von wem auch immer. Ein Name für den Preis wird sich sicher finden. **
-naja, wenn die Rentner durch Scholz Mieterhöhungen haben müssen sie einfach noch ein paar Flaschen mehr sammeln.
-der offensichtliche Todestrieb der Sozen kann für unser Land nur gut sein. Vielleicht hilft das ja Letzteres von der Selbstabschaffungssucht zu befreien.
-wo der „Gerd“ (wie wir ihn nennen) recht hat hat er recht: Nahles ist der Ultraabtörner schlechthin. Dass sie von Wirtschaft keine Ahnung hat ist klar (wer hat das schon bei den Sozen?). Der Gerd hat aber vergessen, auch noch die paar hundert anderen dutzend Dinge zu nennen, von denen sie keine Ahnung hat. Ich selbst würde sie schon allein deshalb nicht wollen weil ich Emanzen nicht ausstehen kann.
-aber Gerd, wie meinen: Siggi? Bist Du, der Du früher doch seriöse Auftritte hattest, unter die Spaßvögel gegangen? Siggi oder Schulz an der Sozenspitze? Fast so schlimm wie Nahles. Das ist so, als ob man Derwall oder Vogts nochmal zu Nationaltrainern machen würde.
-Und wie meinen Maas? Wenn die Sozen früher auch mehr als einmal durch „den Frust im Land“ an die Regierung gekommen sind, sind sie dann auch Nazis? Ach ja, von Frust hast Du oder Miss Rolex ja keine Ahnung, Ihr müsst ja nicht für Euer Geld arbeiten.
-Feinstaub und Gendergerechtigkeit. Schon Freud’s Theorie vom Penisneid zeigt, dass frau sich in der ewigen Opferrolle sieht. Und daher ist Feinstaub nicht gendergerecht, weil er von Autos produziert wird, die von alten weißen Männern erfunden wurden. Es ist auch nicht gendergerecht, dass Männer erwiesenermaßen mehr Hirnmasse haben.
-Tjaja, Biedermann und die Amadee-Dingsda-Brandstifter. Wehret den linksradikalen Anfängen.
-Baerbock und Habeck Politiker der Jahres? Wer die ausgewählt hat kann jedenfalls nicht für sich beanspruchen, zu den „Intelligenzlern des Jahres“ zu zählen.
-Ein Kardinal darf nicht heiraten. Heißt das dann, dass er auch nicht verkuppeln darf?
-Sitzmöbel? Möglicherweise noch mit Muttis Konterfei drauf? Dann dürfte man ihr quasi ganz offiziell den A… zeigen. Vielleicht besser nicht, sonst bildet sie sich noch was ein drauf. Frauen und ihr Wunschdenken: ein sehr leidiges Thema.
Mit Stadtmöbeln gegen den Terrorismus. Super!
Lieber Herr Paetow,
Wie ertragen Sie diesen Wahnsinn in unsrem Land noch? Wie schaffen Sie es, ihn in so gekonnter Sprache zu karikaturieren? Ich werde hier auf meine alten Tage noch verrückt. Bald werden die Psychiater die gefragteste Berufsgruppe sein!
Therapeuten sind seit Jahren Profiteure dieser Politik. Termine sind auf Monate ausgebucht und nur mit viel Glück und „Verbindungen“ zu bekommen.
Machen Sie es sich immer wieder klar, dass Sie auf festem Grund und Boden stehen und ihre Umgebung vollkommen durchgedreht und irre ist.
Meistens ist das hilfreich.
Und Tichy lesen…
… und eben WEIL besagte Therapeuten Profiteure sind, brächte ein Besuch doch auch nixxx – Beihilfe zur (kritischen) Freiheit würde ja die eigene zwingend voraussetzen.
Im übrigen ist eine Nation, die via legitimierter Führung lieber Fremden hilft als sich selbst, aber für die logischen Folgen dann kompensierende ‚Ärzte‘ braucht, ganz offensichtlich doch sowieso KOMPLETT daneben. Und gegen Instinktverlust, dekadente Denkfaulheit oder schlichte Dummheit gibts‘ meines Wissens eh noch keine Medizin.
Naja, bis auf TE und händchenhaltende Mitforisten – danke – 😉
Die Kubanisierung des Landes schreitet munter voran. Alle Welt, selbst wohlgesonnene Sozialisten, schauen mit Begeisterung auf den Erfolg der Linksextremisten in Deutschland. Da kann man den Kommentar des WSJ zur Energiewende nur als plumpen Neid bezeichnen und die heutige Kritik in NZZ an der wohlgeordneten Bespitzelung der AfD durch den Allparteienverfassungsschutz als Angriffskrieg eines zänkischen Bergvolks.
„…diese Leuchte ist unser Außenminister“
Angesichts der Milliarden, die Maas‘ spezialdemokratischer Kabinettskollege Hubertus Heil steuergeldfinanziert nun wieder ausgeben möchte (heutige Nachrichten -Spitzenmeldung), wäre es auch vermessen, von SPD-Politikern als „Sparleuchten“ zu sprechen.