Wir Deutschen sind scheinbar klüger als ALLE anderen Völker dieser Welt:
Erst schalten wir die Kernkraftwerke ab.
Dann schalten wir auch noch die Kohlekraftwerke ab.
Und im dritten Schritt machen wir unsere Schlüsselindustrie, die Automobilindustrie kaputt.
Und warum das alles?
Um den Rest der Welt zu retten, der nur den Kopf über uns schüttelt.
Lesen Sie auch:
Man muß nur mal in den anderen Metropolen dieser Welt unterwegs gewesen sein, insbesondere auch in Asien und wenn man dann zurück kommt, wird man eigentlich ganz klein, so klein wie dieses Land tatsächlich ist, seine Politiker kleinkariert denken und handeln und bald so klein sein werden, daß man sie garnicht mehr wahrnimmt und diese Kleinheit von heute ist das Gegenstück von damals, was uns ausgetrieben wurde und während wir in Sack und Asche gehen, sind die anderen dabei uns zu überholen immer in der Hoffnung uns klein halten zu können, bis wir von der Landkarte als Volk und Land verschwunden sind und daran arbeiten nicht nur Leute von außen, sondern der größte Gegner sitzt mitten unter uns und unterläßt nichts, was uns national wieder aufblühen lassen könnte und darin liegt die eigentliche Gefahr für die Zukunft und dem müssen wir begegnen bevor es zu spät ist, denn unsere Geschichte ist kein Grund zu resignieren, das hätten sie nur gerne um uns entgültig zu beseitigen.
Mehr als 80% sehen, hören und sagen nichts.
Wie Montesquieu hier bereits schrieb: es gibt keine Aufklärbaren.
Deshalb: weiter so.
Der deutsche Politiker hat schon immer an Größenwahn gelitten.
Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel leidet ebenfalls daran, was in verschiedenen Facetten und auch in Ihrer Ausdrucksweise zum Ausdruck kommt.
Wir schaffen das.
Alternativlos und ähnliche Ihrer Ausdrucksweisen beweisen dies sehr deutlich und anschaulich.
Alle Personen, die die wahre Person Angela Merkel erkannten und einige Ihrer Facetten beschrieben oder gar untersuchten wurden diskreditiert. Der Rest, vor allem die Medien, sind nichts weiter als hörig und haben zum großen Teil die Parolen der Kanzlerin zum Leben erweckt, in dem sie diese entsprechend verbreiteten, kommentierten und als „gut“ befanden.
Ich bin mir hundert prozentig sicher, dass der Tag kommen wird, der die vielen Fehler der Kanzlerin sichtbar machen wird. Dann werden die Medien erneut das tun, was sie immer tun, nämlich ihre Fahne nach dem Wind hängen und an der Kanzlerin Angela Merkel kein gutes Haar lassen. Sicher wird dies erst dann sein, wenn diese Frau und die betroffene Generation nicht mehr leben, doch die Folgen Angela Merkels werden selbst dann noch spürbar und möglicherweise irreparabel sein.
Wir, die Deutschen, sind weder besser noch schlechter als der Rest der Welt, lediglich unsere Politiker tun nicht das, was sie tun sollten. Und Volksvertreter im Sinne einer Demokratie sind sie gleich gar nicht. Aber das liegt zum Teil in dem System begründet.
Schade, ich würde diesen Tag gern erleben, aber aufgrund meines Alters werde ich das nicht.
Auch Dutzende erfrorener Menschen würden vermutlich nichts daran ändern, es sei denn, wenigstens einer derselben hielte bei seinem Auffinden einen Teddybaeren im Arm. Das aber scheint höchst unwahrscheinlich, in diesem fortschrittlichen Land mit Weltmaßstäben jeglicher Provenienz.
Meine französischen Freunde und Bekannten steigern inzwischen das Wort „con“ für bescheuert folgendermaßen: con, plus con, allemand.
Das sollte uns zu denken geben.
Wie sagte Her Habeck in einem Interview (WAZ) so schön (sinngemäss): „Wenn wir die Wölfe in Deutschland nicht schützen, wird unser Einsatz für den Artenschutz in Europa nicht ernst genommen.“
Wer hatte noch gleich gesagt: „Deutsch sein heisst, eine Sache um ihrer selbst willen tun“? Ach, es war des Führers Lieblingskomponist.
Wenn Kinder die Schule schwänzen für das Klima, kann man dann Freitags auch der Arbeit fernbleiben? Oder kann man sich auf dem Amt als Aktivist melden, da man aus Umwelt- und Klimagründen das Arbeiten komplett eingestellt hat? Bei dem Wahnsinn hier im Land, wo wir Kern- und Kohlekraft abstellen, wird es bald eh kaum noch Arbeit geben. Die Umweltfanatiker verbieten bald noch Grillen im Sommer.
Eigentlich hat Deutschland nur noch eine Chance: es müsste eine „Schutzmacht“ auftreten, die den Laden übernimmt, die bisherige Regierung zu Teufel jagt, das Volk entmerkelisiert und für ein paar Jahre die Geschicke leitet bis die Menschen hier wieder halbwegs zurechnungsfähig sind. Keine Ahnung, wer das sein könnte…
„Keine Ahnung, wer das sein könnte…“
Na, dann ersparen Sie sich doch das Weiterspinnen solches – an sich sehr vernünftigen – Gedankens.
Aus Verzweiflung würde ich sogar Trump wählen.
Grenzen dicht, asylmisere aufräumen, aus diesem Klimaschwachsinn aussteigen. Wir vernichten Arbeitsplätze, kaufen dann Kohlestrom aus Polen.
Atomstrom von Frankreich. Die uns diesen Asylschwindel eingebrockt haben, Schrauben jetzt am Strom.
Das kann nix werden. Nur teuer.
Kleine Korrektur noch: ZUERST haben wir das Denken abgeschaltet. Danach dann die AKWs, KKWs, ff.
Wer befreit uns dieses mal, wenn wir wieder in „Luftschutz“-Kellern im Dunkeln ausharren?
Keine Ahnung. Die Amis wären jedenfalls schön blöd, wenn sie uns, den „Weltmeistern der Herzen“, nocheinmal den A…. retten würden.
Weshalb sollte man jemanden „retten“, der schon zum wiederholten Male auf dem gleichem Trip ist? Trump erkennt, dass eine Veränderung des Verhaltens zu vieler Deutscher nicht in Betracht gezogen wird. Der macht sein Ding komplett ohne uns.
Hier gelingt ja momentan nicht mal kontrolliertes „Suchtverhalten“. Beständig verstandeslos mit allem was man hat „in die vollen“…
Und es wird dabei ja nicht bleiben. Diese Bewegungen machen ja nicht halt, was man ja bestens am Atomausstieg gesehen hat, sondern suchen sich immer neue Ziele. Es wird bestenfalls einige Wochen dauern, bis das mediale Trommelfeuer auf die nächsten „Übel“ gelenkt wird. Dann werden wir komplett „dekarbonisiert“ und danach kommt die Zwangsveganisierung und weiß der Henker was… Die Deutschen und der Idealismus. Eine Geschichte voller Misserverständnisse.
DEUTSCHLAND DAS LAND DER SUPERLATIVEN! EINE WAHRE OASE AUF DIESER ERDE!
Liest man den Mainstream, hört man den Politikern in Deutschland zu, könnte man es glauben!
Eine kleine Auswahl:
Historisches gelungen, großartiges geleistet, einzigartiges Signal, bedeutsames geschafft, wichtiges internationales Signal, energiepolitisches Vorzeigeland, Wintermärchen, Sommermärchen, Deutschland wo man gut und gerne lebt, Deutschland – Insel der Seligen usw.
Danach lese ich das KLEINGEDRUCKTE, die Kosten, bin jeglicher Illusion beraubt da ich das als Bürgerin und Bürger bezahlen soll und denke die leben alle in einem Paralleldeutschland in Wolkenkuckucksheim.
Ja, diese aufgezeigte ‚kleine Auswahl‘ findet sich in einem einzigen Wort der Großen Vorsitzenden wieder, das sie in ihrer unaussprechlich maßgebenden Art in ihrer Rede vor der jüngstens stattgefundenen ökopolitischen Versammlung in Davos verwendete – WELTMAßSTAB.
Ein Wort, womit schon ihre Vorreiter und Lehrmeister in der DDR 1.0 die Leistungen ihres Staates zu qualifizieren wußten.
Der Sozialismus siegt – rückwärts immer, vorwärts nimmer.
Die klassische deutsche Überheblichkeit vom Schlage „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.“ Das scheint irgendwie in der deutschen DNS verankert, egal ob rechts oder links, früher oder später bekommt der der Deutsche seinen „Gschaftlerfanfall“!
Wie haben Sie es geschafft, dieses leidige ‚deutsche Wesen DNS‘ loszuwerden? Gelingt das überhaupt nur jemandem, der Oberbayer oder Bayer schlechthin nicht Deutscher ist?
Thilo Sarrazin These: „Deutschland schafft sich ab“ ist bittere Wahrheit geworden.
Nachträglich musste man Sarrazin für sein Buch den Literatur Nobelpreis überreichen.
Adenauer, Ehrhardt, Strauss – haben sich längst im Grab umgelegt wie ihre Grünlinke Bundeskanzlerin Deutschland zur Lachnummer eins in der ganzen Welt entwickelt hat und zu Grunde richtet.
Leider stimmt das “ musste man “ wohl nicht, Sie meinen wohl “ müsste man „. Ansonsten stimme ich Ihnen zu.
Sorry, lieber schwarzseher Sie haben recht: „müsste“.
Fehler meinerseits!
Der Großteil aller Deutschen will eben nicht begreifen, „Deutschland verrecke“ ist mehr als nur eine sinnfreie stumpfe Parole linksradikaler Spinner, die Agenda die sich hinter diesem plumpen Ausspruch verbirgt ist bitterer Ernst.
Hat nicht Joschka Fischer in seinem letzten Buch sogar Auszüge dieser Agenda veröffentlicht… was getan werden müsse um das zu zerstören, worauf sich eine neue deutsche „Selbstüberhöhung“ begründen könnte… „Nie wieder Deutschland“… und haben seine „Jünger“ nicht längst alle Institutionen erobert die dazu notwendig sind diese Agenda umzusetzen.
Bildungsniveau, Wissenschaft, Industrie, Arbeitsplätze, Handwerk, Sozialer Frieden,…
das alles soll zerstört werden und steht doch sinnbildlich für die „Grüne Agenda“.
Ja, manchmal ist alles mit fünf Sätzen gesagt. Werde es auch versuchen.
Diese Generation von Politikern oder die politische Klasse manövriert sich in eine Katastrophe. Warum? In deren Biographien gab es keine Kriege, keine Not, keine Katastrophen. Und nun rufen sie sie herbei. Wenn wieder 50.000 arbeitslose wütende Arbeiter in Berlin die Scheiben einschlagen, Autos anzünden und Politiker mit Steinen bewerfen, erst dann wird es wieder besser werden.
Sehr geehrter Herr Zitelmann, kurz und knapp – passend! Genauso kurz: was macht die F.D.P. in diesem Theater? Der Ausweg: AfD! Gruß PD
Nicht ganz Herr Titelmann. Als erstes schalten wir das Gehirn, soweit vorhanden, ab dann den Rest. Ob wir diesen ganzen Kram überhaupt brauchen ist doch gar nicht Wissenschaftlich bewiesen. Wir müssen uns von alten Dogmen befreien und werden so selber frei! Dann ist der Mensch wirklich frei, frei von allen Zwängen und er kann sich selber verwirklichen im Einklang mit der Natur. Was soll daran verkehrt sein?
Der Rest der Welt wird sehen wie frei wir dann leben und uns nacheifern, davon bin ich vollkommen überzeugt! Amboss oder Hammer sein, was für ein Quatsch wir brauchen beides nicht. Die anderen werden schon sehen wohin sie kommen mit ihrer Forschung, Entwicklung, ihrer Industrie, ihrem Drang nach immer mehr Luxus. Wenn der letzte Baum gefällt……..dass man Geld nicht essen kann! Das ist Quatsch, wir schaffen gleich das Geld ab welches wir dann nicht essen müssen. Arbeit macht eben nicht frei, sondern keine Arbeit bringt die wirkliche Freiheit. Ich liebe die Penny Werbung mit Nena. Diese sollte Ansporn für uns alle sein. Ach, fast vergessen: Freiheit für die Gummibärchen! Weg mit den Plastiktüten!!!
Herr Zitelmann, sie fragen „Und warum das alle?“
Sie haben den ersten Schritt ausgelassen: „Wir schalten den Verstand aus“, alternativ „Wir haben den Verstand verloren“.
Die Merkel-Regierung besteht aus Leuten, die ihr Handwerk eben noch lernen müssen. Ein schönes Beispiel ist Außenminister Maas, der die Opposition in Venezuela unterstützt, aber noch lernen muss, dass ihr Anführer nicht Guaidanó sondern Guaidó heißt (Video bei 0:55 min). Peinlicher geht es kaum noch. Warum soll es dann bei der Führung der Bundeswehr und der Planung der Energieversorgung anders sein als bei der Flüchtlingsversagenspolitik? Die Verwaltungsinfrastruktur wird durch Merkel und Ihre Handlanger durch Polizeireform, Notariatsreform, Forstamtsreform, Krankenhausschließungen und andere Sparmaßnahmen schon seit Jahren bewußt und aktiv zerstört. Wenn man sich ansieht was da läuft, könnte man meinen Deutschland soll bewusst zerstört werden.
Hier ist noch der Link zum Video: https://www.n-tv.de/politik/Maduro-und-Guaido-buhlen-ums-Militaer-article20830624.html
Meine ökonomische Erklärung? D wird deindustrialisiert, weil es sich zukünftig nicht lohnt, in D eine Industrie zu haben. D wird ein Rentnerland, in den Städten gibt es dann ne Menge Startups usw. die was mit Industrie 4.0 usw. machen. Und für diese postindustrielle Wirtschaft reichen Windräder. Die eigentliche Industrie ist dann in Polen, Slowakei, China produziert dort natürlich billiger, hat jüngere Arbeitskräfte usw. d.h die Gewinne bleiben erhalten und keiner muss das Geld mit uns teilen, wenn wir mal alt sind.
Das ist der Grund, warum man die Grünen aufbaut, diese sollen mit ihren Ökoerzählungen die Desinstralisierung begleiten. Ein Nerobefehl, nichts anderes!
Klar – und so einer wie Thiele von KnorrBremse macht dann sein Geld irgendwo auf der Welt, versteuert aber in Deutschland, damit das Rad sich auch hier weiter dreht? https://www.youtube.com/watch?v=3mM8aYXO6Bw
Genau. Und das Geld für die Rente und alles weitere kommt für uns wie bisher aus dem Automaten.
Woher auch sonst.
eines fehlt noch:
mit diesen Entscheidungen wird ein Klima geschaffen, das Investoren abschreckt. Nur noch die Immobilien, Krankenhäuser und Pflegeheime sind für Investoren attraktiv.
Wer ist denn schon die „Welt“, Herr Zitelmann? Für uns Deutsche sind das eh alles nur Außenseiter, verirrte Geister, Populisten, Öko-Pessimisten oder dumpfe Neo-Liberale. Nehmen wir uns ein Beispiel an den unverzagten Grünen. Zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen. Und wenn es dann mit dem (Öko-)Endsieg mal wieder nicht klappt, alles in Schutt und Asche liegt, Wehklagen und Jammern groß sind, machen wir das was wir am Besten können. Bauen wir alles wieder auf. Facharbeiter haben wir ja schon genug. Die Alliierten werden uns dieses Mal für längere Zeit begleiten und uns unter psychologische Vormundschaft stellen.
Ja den Verzicht predigen, aber bitte nur für die anderen. Selbst Greta musste in Davos wahrscheinlich im warmen Bett schlafen, da es im Zelt zu kalt war.
Der Kampf gegen Klimaerwärmung ist schon ein bitterkaltes Erlebnis im sibirischen Winter 2019.
Retter- oder Helfersyndrom? Was findet sich da unter dem Begriff: Wolfgang Schmidbauer schrieb das Buch DIE HILFLOSEN HELFER. Dieser Helfertyp versucht eienn Konflikt zu bewältigen, den er nicht lösen kann. Außerdem wird ihm ein schwaches Selbstwertgefühl attestiert. Deutschland muß auf die Couch. Das buch zur Thearapie ist von Henkel und Starbatty.
ich glaube nicht dass diese indokrtinierten Kinder ein Helfersyndrom haben. Eher das gegenteil: sie sind getragen von Geltungssucht: einmal im Leben wichtig sein in der Öffentlichkeit erscheinen und purem Egoismus.
Sie sagen es Elly, es handelt sich um Narzissmus in Reinkultur
Was erwarten Sie, was erwarten wir, was darf man überhaupt
noch von dieser „Politiker“-Klasse erwarten, lieber Herr Zitelmann?
Von menschlichen Wesen, die sich lebenslang (wie ich so gerne sage)
der festen Nahrung verweigert haben. Tita und dann das traditionelle
Nachfolgeprodukt – und danach war Schluß, finito. Bei denen konnten
sich Zähne gar nicht erst herausbilden – aber genau die sollen uns nun
ge“zeigt“ werden. Man geht wohl nicht fehl in der Annahme, daß Gott
mit und bei denen ist. Und in dessen Auftrag glauben sie, handeln zu
müssen. Mission (je nach Lesart): den Garten Eden zu säkularisieren,
respektive die Welt zu sakralisieren. Deutschland ist selbstredend in der Vorreiterrolle, da ja an „uns“ bekanntlich der Erdball genesen kann/
darf/soll – nein, einfach zu genesen hat. Basta! Jeder Widerspruch ist
nach dieser Logik dann auch die Höchststufe eines Sakrilegs.
Folge/Sanktion: Der „Kaiser“ schickt seine Soldaten aus [zu sagen:
(av)anti… wäre jetzt vielleicht etwas zu anzüglich].
Ach ja, es sei noch kurz erwähnt, daß in Kürze eine andere Narretei ihren
Gipfelpunkt erreicht hat. Aber die ist dann wenigstens zwei Tage später auch
vorbei (wenn auch, leider, nur temporär).
Ja, so sind wir. Wenn wir was machen, dann richtig!
Nicht von ungefähr kommt der Satz: „Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen!“
Mittlerweile haben viele in der Welt -und das vollkommen zu Recht- wieder Angst vor diesem bzw. auch diesen „Deutschen Wesen“.
Ach, da diesmal das Kriegswerkzeug marode ist, lassen sie uns in unser Ende taumeln, grenzen sich gut gegen durch uns verursachten Unbill ab und warten, wie die Leser bei Tichy, erst mal auf den erneuten Untergang…
Die Dänen bauen übrigens einen Zaun an der Grenze.
Zur Vorsorge.
Wegen der „Schweinepest“.
Zuerst wurde das Gehirn abgeschaltet. Der Rest erklärt sich somit von selbst.
Die Masse der Menschen sind Schafe, die ihr ganz normales Leben führen wollen (was ich verstehen kann) und die sich abends ihre „Informationen“ maximal aus der Glotze holen.
Und solange da kommt: „Das und das ist super“ und der Mensch noch keine Auswirkungen auf sein Leben merkt, glaubt er das halt und wählt entsprechend.
so ganz einsam stehen wir deutschen aber in der Sache nicht wirklich da. Frankreich hat seine Seele schon lange weitgehend aufgegeben, die Gelbwesten kommen, falls sie irgend etwas erreichen, wahrscheinlich viel zu spät. Aus Schweden hört man, wenn man am Mainstream vorbeilauscht, dass der Kollaps nicht mehr weit ist. Wer in England zu laut und deutlich über die Folgen von „Diversity“ redet, riskiert, umfassend kriminalisiert zu werden und hinter Gittern zu verschwinden. Von den „Demokraten“ in den USA und dem Kulturkampf um „Open Borders“ und gegen Trumps Mauer, von den verfassungbrechenden „Sanctuary Cities“ und den Gewaltaufrufen linker Politiker will ich gar nicht reden. Dasselbe gilt für Südafrika, das gerade beschlossen hat, weiße Farmer entschädigungslos zu enteignen und dem Allerschlimmsten entgegentaumelt. Das, was hier läuft, geht weit über Deutschland hinaus. Es sieht eher aus wie der Untergang einer Zivilisation.
Zum wiederholten mal muss man vor den Grünen einfach nur den Hut ziehen. Die Einzigen die stringent ihr Program umsetzen (können). Mit strategischer Planung und ein paar taktischen Finessen das Ziel immer vor Augen. Immer die Jugend vorne weg und die Strippenzieher im Hintergrund. Die Grünen dürften das gelungenste Projekt der Wiedervereinigung sein. Gerade was Gedankengut und Methodik anbelangt.
Noch viel weniger als die Irren der sogenanten Regierung verstehe ich die Wähler nicht: wieso nutzen sie nicht die unfassbar preiswerte, gefahrlose Option, mit einem einzigen kleinen Kreuzchen dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten?
Oder machen sie es, aber wir erfahren es nicht?
Denn hierzulande gibt es eine Option, von der ein Stalin („Nicht der Wähler zählt, der Zähler zählt“) nur träumen konnte: in zahllose Köpfe wurde gepflanzt, dass gegen „Rechte“ ALLES erlaubt, ja sogar eine beinahe heilige Tat ist. Ebenso verfuhr man mit der Gleichsetzung: AfD = „Rechts“. Was geht dann in zahlreichen Wahlhelfern vor, die ein AfD-Kreuz lesen, aber einen Strich bei „SPDGrüneLinke“ machen? Fühlen sie sich als Straftäter (die sie sind), als Totengräber der Demokratie?
Nein, sie fühlen sich als ein Stauffenberg 2.0 und haben sich soeben bewiesen, dass sie „damals“ im Widerstand gewesen wären! Sie fühlen sich als Helden!
Das würde auch die Diskrepanz zwischen Umfragen und Kommentarspalten beinahe aller Medien erklären.
Eine ausführliche Analyse. Als notwendige ist gesagt. Da braucht man wahrlich keine Bibel für verfassen!
Die Überschrift: „… um den Rest der Welt zu retten, der nur den Kopf über uns schüttelt.“
Genial einfach – einfach genial!
Wir? Es gibt in D kein Wir mehr. Die geographischen Grenzen sind nach innen verlagert worden. Bis hinein in den Freundeskreis, ja sogar in die Familien. Merkelpolitik hat den gesellschaftlichen Frieden demoliert. Nachhaltig. Wir werden nicht zerbrechen und scheitern, wir sind es bereits. Wir sollen abgeschafft werden. Doch die unvermeidliche Krise ist nötig. Sie ist wie ein reinigendes Gewitter und wird Erneuerung schaffen. Wenn die Analenas und Roberts dieses Landes demnächst bei minus 15°C keinen Strom und keine Heizung haben. Ich freu mich drauf! Bis dahin genehmigen wir diesen Einhornreitern auf keinen Fall, das sie die Deutungshoheit und das moralische Heft in der Hand haben.
Die“Analenas“ und „Roberts“ werden schon am gemütlichen Lagerfeuer sitzen und mit ihren neuen Multikultifreunden (vegetarisch) grillen und den letzten Rotwein trinken.
Da hängt dann eher der geschächtete Hammel überm Grill.
Werden die Grünen schon auch bald merken, dass es eine nur sehr einseitige „Integration“ geben wird. Zumal eine „deutsche Kultur“ über die Sprache hinaus nicht wahrnehmbar ist.
Die Qualitätsmedien machen die Leute verrückt!
Soeben bei Anne Will. So einen Schwachsinn was dieser Epidemologie erzählt hat, muß man sich auf der Zunge ganz langsam zergehen lassen: Dank Interpolation kann man für jeden Ort einen Meßwert zu ordnen. Wenn also in den Städten A und B gemessen wird, so kann man – dank Interpolation – einen Wert für eine zwischen beiden Städten liegende Stadt C berechnen (sprich ohne dort zu messen). Großartig. So stell ich mir übrigens auch die Simulationen vor, mit denen die Schellnhubers das Weltklima in 100 Jahren vorausberechnen.
Deutschland – ……nur ein Einzeelfall!!!
Entweder kriegsbesoffen oder migrationsbesoffen. Der Fall Europas geht wieder von Deutschland aus. Die Grünen bei 20%(?!) Ich fasse es nicht. Gruß aus Österreich.
Frau Merkel ist bekanntlich ein großer Fan von Nudging-Methoden und hat 2015 für das Referat Stab Politische Planung, Grundsatzfragen und Sonderaufgaben mehrere Experten gesucht. Vermutlich haben die ganze Arbeit geleistet. Was aber nicht geplant war und niemand wissen konnte, da wissenschaftlich noch nicht erforscht: Die geplante Veränderung von Entscheidungsarchitekturen hat sich verselbständigt und einen Teil der Bevölkerung erfasst wie eine Seuche. Ähnlich wie KI, die plötzlich eigenmächtig Entscheidungen trifft. Es scheint, niemand kann es stoppen.
So stelle ich mir das jedenfalls vor. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
„Wir retten die Welt, die den Kopf über uns schüttelt“
Danke! Präziser und prägnanter kann man das Geschehen nicht zusammenfassen.
Tja … Selbstmord aus Angst vor dem Tod …
Angst essen Seele auf!
Die Jugend wurde allein gelassen. Sie wurde in Kitas mit wechselndem Personal groß. Ja, nicht alle, aber es wählen ja auch nicht alle die Grünen. Vor allem in Großstädten haben Eltern darauf geachtet ihre Kinder nicht mit der realen Welt in Berührung zu bringen. Im Urlaub wurde ihnen dann die Welt gezeigt. Einzelkinder von Einzelkindern. Keine Geschwister, kein Onkel oder Tante, Kein Cousin oder Cousine, Omas und Opas noch an der Karriere am arbeiten oder schon mit Golf und Yoga bei der Selbstfindung. Familie? Fremdwort. Glauben? Fremdwort!
Dann ist da was – das besagt, wenn man nur brav ist und grün ist, dann rettet man die Welt. Da sind Gleichgesinnte – man bildet so etwas wie Familie – gehört zusammen – steht füreinander ein. Der Klimawandel, den es tatsächlich gibt (nur nicht menschengemacht) macht Angst. Angst vor Verlust. Angst davor mit 50 nicht mehr gut zu leben. Angst, vor allem zuviel Angst macht irrational.
Angst bewegte Menschen in den 70ern dazu sich Bleibunker in den Keller zu bauen. Angst bewegt Menschen dazu heute schon keinen Zucker mehr zu essen, weil sie könnten sonst vielleicht irgendwann Diabethis bekommen und keinen Zucker mehr essen dürfen. Diese Angst wird von den Grünen NGOs geschürrt. Sie bieten gleichzeitig das Heil an, wie eine Religion. Eßt vegetarisch, fahrt Fahrrad, nehmt nur grünen Strom für die bitcoins die ihr uns spendet …
Diese Angst kann man nicht mit Wissen bekämpfen, genauso wenig wie man die Angst vor Spinnen mit Wissen bekämpfen kann.
Man müsste all diese Grünen nach Israel in die Kibuzze senden. Dort können sie die Welt in der Realität kennen lernen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, würden sie dann erwachsen.
Oder wir gründen hier etwas ähnliches wie Kibuzze – ganz ökologisch mit viel Handarbeit, reales Leben.
Herr Zitelmann,
Zur Ergänzung Ihrer Liste der in Deutschland zu Grabe getragenen Zukunftstechnologien:
1) pharmazeutische Gentechnik
2) grüne Gentechnik
3) Chemische Industrie
4) Stahlindustrie
5) Stammzelltechnologie
6) keramische Industrie
7) GaAs-Halbleitertechnologie
Alle geopfert von Grünen/CDU/SPD/FDP/Linke auf dem Altar des sozialistischen Ökologismus. Nun denn, schauen wir mal ob wir mit Windrädern und Eiern von freilaufenden Hühnern genug Wohlstand gewinnen können.
Klartext: Neues Häusle bauen kann sich Keiner mehr leisten, Elektro-Auto fahren auch (übrigens: ich brauch ne Anhängerkupplung dran!!!!), Arbeitsplätze in der Autoindustrie werden sein wie in Detroit, dafür läufts gendergerecht ab und halal.
Freunde: Alle 4-5 Jahre sind Wahlen, wenn dieses Volk seine Fehlleister nicht komplett abwählt, ist es einfach selbst schuld.
Ob Friedr. Merz eine Lösung wäre, wenn er denn eine Chance bekäme?
…ich fürchte, nein …
Wenn ich 30 Jahre juenger waere wuerde ich dieses Land verlassen
Gruß aus Thailand. Ich bin wohl 30 Jahre jünger als Sie und zum ? als IT-Spezialist auf den Deutschen Staat nicht angewiesen. Sie können allerdings auch als Rentner besser und freier außerhalb ??s leben. Überlegen Sie es sich noch einmal. Ein Land, in das jeder reinkommt, ist wie eine Disko ohne Türsteher. Da will kein normaler Mensch mehr rein…
70+ Leute haben ein ganz anderes Problem, was sie am Auswandern hindert: Wenn hier in Deutschland nämlich die große Krise ( wie vorausgesagt ) ausbricht und alle bestehenden Systeme und Strukturen zusammenbrechen, werden erst recht die Renten- und Pensionsüberweisungen radikal gemindert, oder gar eingestellt. Was macht dann der alte ( nicht mehr so Leistungsfähige ) Mensch in einem fremden Land, ohne Familie, die ihn auffangen könnte?
Laut Blüm ist die Rente aber sicher. Oder hat der alte Fuchs etwa nur seine eigene (Pension) damit gemeint?
Da es dann sowieso erst richtig an Leib und Leben geht, kann man woanders wenigstens in Frieden sterben…
Wenn „wir“ unser Land ganz arm machen, dann sind wir nicht mehr in der Lage, die unermeßlichen Schulden zurückzuzahlen, die unsere veruntreuenden Volksvertreter auf unser Land und unsere Nachkommen aufgenommen haben. Und nachdem wir unsere Ersparnisse und Rücklagen in den Ring geworfen haben, stellen wir einen Insolvenzantrag und beginnen ein schuldenfreies und glückliches Leben. Wir schaffen das.
Da muß man mal das Interview auf WELT mit Herrn Pötsch von VW lesen.
Das kann doch nur Satire sein.
Ziehen die jetzt täglich Chem-Trails über Wolfsburg? 😉
Oder was schlucken die sonst so?
Kneift mich mal jemand?
Warum will VW Autos bauen, die sich niemand leisten kann und für die es überhaupt keinen Strom gibt?
1. Wir schalten den Verstand ab
2. Dann das Recht
3. Begriffe deuten wir um
4. Leistungsträger verprellen wir
5. Laden wir die Welt ein
6. Ach ja – das Ganze ist irreversibel
…oder führt direkt ins Chaos.
Ich würde das als nationales Helfersyndrom bezeichnen.
Die Symptome passen wie die Faust aufs Auge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom
Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
Kein Land demontiert sich derart selbst, wie Deutschland das tut! Warum, wieso, weshalb, verstehe ich nicht! Ich verstehe nicht was in den Köpfen der Politiker, der Journalisten und den vermeintlich „guten Menschen“ vor sich geht! Eine rationale Erklärung gibts für dieses suizidale Verhalten nicht! Man ist nur noch ratlos und entsetzt!
Warum, wieso, weshalb? Ein Artikel: „Margaret Thatchers Vorahnung für Deutschland“ von Lisa Marie Kaus auf „Achse des Guten“ beantwortet diese Fragen sehr gut, wie ich finde, indem sie ein deutsches Tabu Thema, nämlich den deutschen Nationalcharakter zum Thema macht. Strauß-Methode nutzt aber nichts. Aber ohne ehrliche Anamnese und Diagnose – keine Heilung, wie man weiß.
Weil sie Sozialisten sind, die noch nie in ihrem Leben selbst gearbeitet haben, sondern immer nur von der Arbeit anderer Leute leben (von Steuergeldern also).
„Sozialismus / Kommunismus / Globalismus“ …ist die perfide Demagogie einer kleinen Elite der breiten Masse die Ausbeutung vieler zum Wohle aller zu verklären.
Liebe Frau Lange,
Ich habe Ihnen einen Link zu einem Artikel, den ich auf dem Blog von Vera Lengsfeld fand. Nach der Lektüre war mir einiges klarer. Die Strukturen die zum Nationalsozialismus führten, scheinen noch virulent und wirksam. Anscheinend machen die deutschen alles radikal und gründlich bis zum bitterem Ende.
https://vera-lengsfeld.de/2019/01/26/margaret-thatchers-vorahnung-fuer-deutschland/
Winston Churchill hatte eine Rationale Erklärung für dieses suizidale Verhalten:“Der Sozialismus ist die Philosophie des Scheiterns, das Kredo der Banausen und die Predigt des Neides, mit dem Ziel, das Elend gleichmäßig unter dem Volk aufzuteilen.“
Und Margaret Thatcher ergänzte:“Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.“ Lediglich die Deutschen sind davon überzeugt dieses , tote Pferd immer wieder aufs neu satteln zu können.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein
Werte Frau Lange!
Alles richtig – aber die Herrschaften von denen Sie schreiben,
nehmen am Leben eines „normalen Bürgers “ in keiner Weise
teil…Sollte es ganz schlimm werden, sind das die Ersten die
sich absetzen. Natürlich dann in so „schreckliche“ Länder
wie Österreich, Schweiz, uA. -Oh mein Gott, dort sind ja
konservative Politiker am Werk.! MfG
Die NWO kann eben nur aus Ruinen auferstehen.
Herdentrieb.
Sie haben etwas vergessen: Wir öffnen die Grenzen und unsere Sozialsysteme bedingungslos für den Rest der Welt, zumindest für alle, die es hier her schaffen, nur um Afrika und Vorderasien, ja die ganze Welt zu retten.
Am besten, gleich alle herholen, dann sind alle Probleme gelöst.
…und um den Kostenfaktor „Sozialleistungen“ abzuschaffen.
Ja, man muss sich fragen: Was haben „wir Deutsche“ nur geschluckt, was dazu führte, dass „wir“ so wirres Zeug machen? Was ist da nur passiert, dass „wir Deutsche“ zum Irrenhaus auf dieser Erde geworden sind? Was sind die Ursachen für diese Aussetzer in unseren Gehirnen? Ist diese psychische Erkrankung einer ganzen Bevölkerungsgruppe überhaupt noch heilbar? Wenn ja: Wo sollen die Psychotherapeuten herkommen, die hierzu gebraucht werden? Gibt es überhaupt Therapeuten, die Erfahrung damit haben eine ganze Bevölkerungsgruppe eines Landes zu behandeln und zu heilen? Ist es überhaupt möglich ein ganzes Land zu einer Heilanstalt umzuwandeln?
Ist es sinnvoll wenn wir bestimmte Personen aus Politik, Wirtschaft, Medien, Hochschulen und Kirchen zuerst einer Therapie zuführen?
Der Virus heißt Irrationalismus und hat schon 14 und 33 verursacht!
Herr Broder hat einmal den Witz von dem Mann erzählt, der auf einer Zugfahrt bei jedem Halt im Bahnhof anfängt zu wehklagen. Bei jedem Stopp wird sein Gejammer lauter, bis ihn die Mitfahrenden besorgt fragen, was ihm fehlt.
„Ich habe vergessen, am richtigen Ort auszusteigen. Und in jedem Bahnhof wird die Rückreise wieder ein Stück länger…“
….. :-)))
Das ist echt jüdischer Humor dem ich so liebe. Masseltoff!!
Und keiner wehrt sich. Was ist die Steigerungsform von Irrenhaus?
Berlin?
Gut :-))
Hallo,
das ist genial! Ich habe mich extra registriert, um Ihnen ein ‚Daumen hoch‘ geben zu können.
Historisch gesehen sogar mehrfach!!!
Ich verstehe nicht, dass nicht ein Politiker, nicht ein Christdemokrat,aufsteht und laut im BT sagt: Ich mache diese Zerstörung unseres Landes nicht mehr mit.
Keiner! Es ist unverständlich für mich.
Warum nicht? Sind denn alle von der Richtigkeit von Merkels Weg überzeugt? Sind alle einverstanden damit, dass unser erarbeitetes Geld fremden Menschen geschenkt wird?
Nun, es gibt Millionen die daran partizipieren. Allein über 700 in dem was wir den Bundestag nennen. Jeder schaut darauf ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen(Asylindustrie). Ich glaube einfach nicht, dass die DHU irgend etwas für die Menschen verbessern will, was sie allerdings verbessern will sind ihre Einkommen. Ob irgendwann die Menschen hier kein Auskommen mit dem Einkommen haben, weil sie ausgeplündert werden, interessiert die nicht. Die sitzen dann auf den Seychellen auf ihren Inseln die nach ihrer Vorraussage schon lange abgesoffen sein müßten.
Wir Deutschen lieben den Untergang, nicht erst seit Hitler, sondern schon immer. Wir besangen die Götterdämmerung und den Untergang der Nibelungen und wir betrieben den selbstmörderischen 30-jährigen Krieg. Zwei große, blutige Weltkriege haben wir geführt, nur um sie heroisch zu verlieren und um auch dieses noch zu steigern, führen wir den nächsten Krieg gegen uns selbst. Der Masochismus war schon immer ein Meister aus Deutschland.
Wir führen den Krieg nicht nur gegen uns selbst, die anderen europäischen Länder werden leider genau so oder so in den zerstörerischen Sog hineingezogen.
…und das alles kam uns natürlich nur mal so spontan in den Sinn weil „Der Deutsche“ von Grund auf böse ist ?!?
„Von Grund auf“ böse zu sein ist der Deutsche vielleicht nicht. Aber, meiner Ansicht nach, zumindest emotional schwer gestört (warum, sei erstmal dahin gestellt) und in seinem psychisch-emotionalem „Gestörtsein“ als Masse höchst gefährlich.
Ja, so ist das mit totalitären Ideologien. Entweder weicht die Wand, oder man knallt dagegen, wobei die Wand nie weicht.
Um das zu erkennen, muß man sich aber nicht nur ein wenig mit Geschichte befassen, sondern muß diese auch angemessen interpretieren, um für das Hier und Jetzt die entsprechenden Schlüsse zu ziehen und daraus die Konsequenzen abzuleiten, um Schlimmes zu verhindern.
Die Fähigkeit, oder von mir aus auch den Willen, das zu tun, sehe ich bei den derzeitigen Entscheidungsträgern des deutschen Bundestages allerdings nicht.
In einigen Jahren heißt es also: Rette sich, wer kann.
Das gruensozialistische Deutschland will der Heiland der Welt sein in dem es sich selbst ans Kreuz nagelt und dabei den Leitspruch „Wir schaffen das“ aus vollsten Ton der Überzeugung heraus Predigt.
Diese Leute lehnen konsequent alles Deutsche ab und sind in ihrem spießigen Weltrettungsfanatismus dermaßen typisch deutsch, dass man lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.
Nun – eben nur scheinbar!
Sehr treffend formuliert Herr Zitelmann !!!
Aber vielleicht muß erst ein riesiger Wirtschaftsschaden mit entsprechenden Konsequenzen entstehen, bis endlich die große Mehrheit erwacht. Ich bin gottfroh, nicht mehr jung zu sein; ich hatte das große Glück, die guten Jahre in Deutschland erleben zu dürfen. Für die künftigen Generationen sehe ich sehr düstere Wolken am Horizont
Und warum das alles?.. damit die Neubürger hier das vorfinden werden, was sie zuhause auch nicht haben…
Ja, wir dienen als Vorbild!
Die Welt wird sehen, wie man es nicht machen soll…
…und im vierten Schritt, laden wir die halbe Welt zu uns ein – mit Rundumversorgung versteht sich.
Der Rest der Welt lacht uns nur noch aus!
Die Deutschen sind nicht klüger als der Rest der Welt. Die Weltenrettung ist lediglich die ultimative Ausflucht, den gewaltigen Fehler der überstürzten Energiewende nicht zugeben zu müssen. Für die immensen Kosten und die damit verbundenen Probleme ist ja der Steuerzahler (m,w,d) zuständig. Ganz abgesehen davon geht die Bundesregierung davon aus, dass im Notfall die Nachbarländer mit ihren Atomkraftwerken bei der Stromversorgung uns aushelfen.Vgl. Frühjahr 18.
Unser große Kanzlerin fährt nach Davos, verkündet den Multilateralismus, und pflaster ihren Weg mit nationalen Alleingängen. Atomausstieg, Kohleausstieg, Flüchtlingskrise, neuer Elysee Vertrag. Alles nur ein Einzelfall, Ausdruck von gesitiger Verwirrtheit, oder kollektiver Wahnsinn?
Die Kanzlerin ist nicht groß. Die geheimen Strippenzieher sind es.
Womit die Deutschen abermals beweisen, dass sie anders als der Rest der Welt ticken und, dass sie nichts gelernt haben.
Das Gute rechtfertigt halt jedes Mittel.
Hoffen wir, dass die Welt am Ende uns rettet – ich glaube nicht daran!
Eigentlich moechte ich Laendern wie Polen, Daenemark, Tschechien etc. raten…macht Eure Grenzen dicht. Lasst diese Leute nicht rein. Und lasst Euch von unseren Mandarinen nicht reinreden. Ihr werdet es mittelbar besser haben als wir.
Kann irgendjemand sagen, wie es in Grenzstaedten wie Asch, Frankfurt Oder/Slubice etc. aussieht? Kommen die Invasierenden rueber, um billiger einkaufen?
So ist es. Kurz und knackig, alles gesagt. Danke.