Hier, Dushan, halt mit beiden Händen! – Ich werde nie jene Sekunden vergessen. Ein Teil meines Zivildienstes, war die Ausbildung zum Rettungshelfer gewesen. Erst Theorie und Training, dann reale Praxis. Gleich am ersten praktischen Tag wurden wir in das Haus einer älteren Dame gerufen, die sich »etwas wehgetan« hatte, und mit »etwas wehgetan« meinte sie wohl: die Treppe mit dem Kopf voran hinabgestürzt.
Die Kopfhaut war etwa eine Hand breit aufgerissen. Blut pulsierte und einiges davon floss heraus. Ich kniete hinter der gepflegten, weißhaarigen Dame und stabilisierte ihren Kopf, während die notwendigen Maßnahmen eingeleitet wurden. Sie war voll ansprechbar. Ich unterhielt mich mit ihr über ihren Tag – so beruhigt man den Patienten und merkt, wie es seinem Bewusstsein geht – während die Wunde auf ihrem Kopf blutete.
Es waren wohl nur Sekunden, weniger als eine Minute, während derer ich den Kopf stabilisierte, soweit ich mich erinnere, doch es hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt.
Der Mensch ist ein zerbrechliches Wesen, nicht nur seelisch, auch und besonders körperlich. Mein Respekt für die Menschen, die uns retten und heilen, könnte kaum größer sein – und ich selbst hoffte, solche Dinge wie aufgerissene Köpfe nie wieder sehen zu müssen.
Gestern sah ich es doch, in den inoffiziellen, aber wahrhaftigeren Nachrichten, und ich erinnerte mich wieder an jenen Moment. Nennen Sie es einen Flashback.
AfD Berlin
Am 7. Januar 2019 wurde der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der AfD Bremen, Frank Magnitz, in der Bremer Innenstadt von vermummten Schlägern angegriffen und bewusstlos geschlagen. Über die sozialen Medien verbreiteten AfD-Politiker ein ungefiltertes Foto des Bewusstlosen mit schwerer Kopfverletzung.
Hier ist ein Link zum Tweet von Prof. Dr. Meuthen, mit dem Foto – und wenn Sie daraufklicken, sehen Sie direkt in die Wunde des offenbar bewusstlosen Mannes.
Es ist ein schreckliches Bild. Es erinnert mich an meinen ersten Schock von damals. Sehen Sie genau hin. Frank Magnitz ist 66 Jahre alt. Als er bewusstlos am Boden lag, traten die Täter weiter gegen seinen Kopf. Handwerker fanden ihn und riefen einen Rettungswagen (faz.net, 8.1.2019). Ein Abgeordneter der Opposition wird verprügelt und in der Straße liegen gelassen – auch das ist der Zustand der deutschen Demokratie 2019.
Bremen
Die Freie Hansestadt Bremen ist, seit langer Zeit schon, fest in linker Hand. Die Regierung ist Rot-Grün, und wie so oft geht damit einher: sie sind mit ca. 692 Millionen Euro der viertgrößte Empfänger beim Länderfinanzausgleich (Stand 2018, laut statista.com), bei etwa 681.000 Einwohnern ergibt das 1.000 Euro pro Jahr und Einwohner. Bremen hat 21 Milliarden Euro Schulden, also etwas über 30.000 Euro pro Kopf.
Was tut Bremen eigentlich mit dem vielen fremden Geld? Bremen liefert sich bei zumindest der Bildung ein Rückwärts-Wettrennen um die letzten Plätze etwa mit dem rot-rot-grünen Berlin oder dem lange Zeit rot-grün geprägten Nordrhein-Westfalen (siehe z.B. spiegel.de, 28.10.2016; welt.de, 17.8.2018).
Linke Gesinnung führt zu schlechter Bildung (wer alles besser weiß, der lernt und lehrt eben nichts), schlechte Bildung führt bald zu einem nicht ganz unberechtigten Gefühl der Schwäche – irgendwo muss die Energie der jungen Menschen aber hin, also ergeben linke Gesinnung, schlechte Bildung und Schwächefrust zuverlässig die »neue SA«, sprich: die Antifa, so auch in Bremen.
Hat mitgezündelt
Es gehört längst zum guten Ton im deutschen Leit-Diskurs, Andersdenkende als »Nazi« zu bezeichnen. Es ist wohldokumentiert (siehe z.B. Was ist ein „Nazi“?). Die Zeit gründete etwa das Portal »Netz gegen Nazis«, was später von der Stiftung der Ex-Stasi Anetta Kahane übernommen wurde, und es wurden später unter anderem Listen missliebiger Publizisten veröffentlicht, als wollte man geradezu Abschusslisten für die Antifa bereitstellen.
Gerade jene, welche selbst zum Erreichen ihrer politischen Ziele Methoden einsetzen, welche an die Methoden der Nationalsozialisten erinnern (siehe z.B. Die Nazi-Methoden des Herrn Böhmermann), sind schnell dabei, Andersdenkende und Abweichler als »Nazis« zu titulieren.
Einen Menschen »Nazi« zu nennen, will ihn aus dem Diskurs ausschließen. Die nur geringfügig feinere Form des Nazi-Nennens sind steuerfinanzierte Propaganda-Maßnahmen, welche konservative Meinungen als »Hass« labeln – und ihnen unverblümt die Rechte absprechen, die eigentlich via Grundgesetz verbrieft sind: »Hass ist keine Meinung« (siehe auch: Deine Meinung ist Hass, und Hass ist keine Meinung).
Das Diffamieren des Andersdenkenden als Nazi ist die politisch korrekte Variante der Entmenschlichung – wie sie einst die Nazis betrieben. Wenn man dem Gegenüber aber erst einmal seine Würde als Mitmensch geraubt hat und seine Meinung – und damit einen, wenn nicht den wesentlichen Teil seines Menschseins – als nichtexistent bezeichnet, dann ist es kein allzu weiter Schritt, das Gegenüber eliminieren zu wollen, wie man Ungeziefer eliminiert.
»Haut Nazis« und »Nazis klatschen« gibt es als Aufkleber zu kaufen. AfD-Parteitage brauchen regelmäßig Polizeischutz. AfD-Büros und Politiker werden regelmäßig von linken Schlägern angegriffen. In Döbeln ist vor einem AfD-Büro eine Bombe explodiert; inzwischen wurden Verdächtige gefasst, und mangels Haftgrund wieder freigelassen.
Rechtfertigung
Der Grüne Cem Özdemir, welcher letztens erst von Linken für seine abgelesene Anti-AfD-»Wutrede« im Bundestag gefeiert wurde (siehe z.B. rp-online.de, 14.12.2018) – die heutige Linke steht eben auf Männer mittleren Alters, wenn diese Andersdenkende beschimpfen.
Özdemir kann es sich als Reaktion auf den Prügelanschlag nicht verkneifen, dies in die Welt zu tweeten:
»Ich hoffe der oder die Täter werden bald ermittelt & verurteilt. Auch gegenüber der AfD gibt es keinerlei Rechtfertigung für Gewalt. Wer Hass mit Hass bekämpft, lässt am Ende immer den Hass gewinnen. #nazisraus aber mit den Methoden unseres Rechtsstaates!« (@cem_oezdemir, 7.1.2019/archiviert)
Özdemir setzt in seinem Tweet mehrere Marker, welche die Bedeutung seiner Aussage in den Ohren und Herzen der Hörer ins Gegenteil verkehren könnten – wir müssen ihn analysieren, doch zuerst etwas Kontext.
Auf Tagesschau.de wird nur der erste Satz des Tweets zitiert, es wird seine Gründe haben – der zweite Teil hat es in sich.
Etwas Kontext
Während in Bremen ein Bundestags-Abgeordneter in die Bewusstlosigkeit geprügelt wird, wurde unter anderem von den Spiegel- und Tagesschau-Twitter-Accounts eine kleine Kampagne gegen Andersdenkende lanciert, und diese Kampagne basiert auf einer leicht feststellbaren Lüge.
Der Kontext: Die ZDF-Journalistin (eine ÖR-Mitarbeiterin mit unbezweifelter Haltung) hatte irgendwas mit »Nazis raus« getwittert. Sie wurde gefragt, wer denn ihrer Meinung nach »Nazi« sei, und antwortete, wahrscheinlich in einem Modus, den Staatsfunkler als »Humor« verstehen: »Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt.« (@nicolediekmann, 1.1.2019/archiviert)
Die Dame vom Fernsehen erntete lebhafte Kritik, die man heute auch »Shitstorm« nennt. Das Relotius-Magazin und die Tagesschau behaupteten beide, die Online-Kritik hätte sich auf die erste Aussage bezogen – das war falsch, aber passte ins linke Weltbild.
»„Nazis raus“ twitterte ZDF-Journalistin Nicole Diekmann am Neujahrstag auf ihrem privaten Account – und bekommt seitdem Mord- und Vergewaltigungsdrohungen. Heute hat #NazisRaus, begleitet mit einer Welle der Solidarität, den ersten Platz in den deutschen Twitter-Trends erreicht.« (@tagesschau.de, 7.1.2019/archiviert)
Das war zwar eine Lüge, aber zugleich eben auch ein gefundenes Virtue-Signalling für Politiker (z.B. Peinlichminister Heiko Maas), für Propagandisten wie auch für »non player characters« (Mitläufer), die jetzt »#nazisraus« twittern konnten, um zu zeigen, wie moralisch sie sich finden.
Was Özdemir wirklich sagt
Indem er »auch gegenüber der AfD« einleitet, beginnt er eine Debatte über eben dieses Thema, und stellt als Möglichkeit auf, dass es diese Rechtfertigung eben doch gibt.
Nehmen Sie als Beispiel den konstruierten Satz: »Auch ____ sollten nicht totgeprügelt werden«, und setzen Sie für die Leerstelle jede beliebige Gruppe ein, die Ihnen einfällt – habe ich in dem Satz gefühlt wirklich diese Gruppe in Schutz genommen, oder habe ich in Wahrheit subkutan eben diese Handlung als debattierbar in den Raum gestellt?
Özdemir formuliert: »Wer Hass mit Hass bekämpft …« – auf den ersten Blick könnte es fast wie ein Buddha-Zitat aus dem Dhammapada klingen, doch wir stellen schnell fest, dass etwas nicht stimmt: Özdemir setzt den Anschlag auf das Leben eines Abweichlers moralisch und begrifflich gleich mit dem Äußern einer Meinung durch eben diesen – und damit rechtfertigt er die Attacke eben doch. Wenn der Buddha dazu aufruft, auf Hass nicht mit Hass zu reagieren, erklärt er – wohl durchaus bewusst – den Hass als menschlich und verständlich (wobei Buddha tatsächlich die Emotion meint, keineswegs eine »falsche« politische Meinung). Özdemir hat mit seiner Aussage faktisch das Vertreten einer konservativen politischen Meinung in die moralische Nähe einer Tat gerückt, die für den Laien wie der Versuch eines politischen Mordes aussieht – und damit diesen eben doch gefühlt ein Stück weit gerechtfertigt.
Entweder weiß Özdemir nicht, was er sagt, oder er sagt ganz bewusst böse Dinge – der Effekt ist derselbe.
Indem Özdemir den Hashtag »#nazisraus« aufgreift, klinkt er sich bewusst und aktiv in die laufende, von einer Lüge ausgehende Kampagne von Staatsfunk, linken Politikern und einigen Journalisten ein.
Der Satz »#nazisraus aber mit den Methoden unseres Rechtsstaates!« ordnet, bewusst oder unbewusst, die Prügelattacke der Vermummten in die gleiche Handlungskategorie wie die laufende Kampagne ein.
Özdemirs wacklige Distanzierung lobt de facto die theoretische Absicht und die politische Richtung, mäkelt nur etwas an der Dosierung und der Wahl der Mittel. Die ideologische Nähe der Grünen zu linksautonomen Schlägern ist ja kaum zu leugnen; sie tragen ihre Antifa-Sympathien bis ins Europaparlament (siehe @skakeller, 1.7.2014/archiviert). Die Aussagen Özdemirs (der selbst schon mal unterm Antifa-Logo auftritt) lassen an der auch inhaltlichen Gewaltferne von Grünen wie Özdemir doch gewisse Zweifel aufkommen.
(Özdemir steht nicht allein so fragwürdig da. Grünen-Chefin Baerbock wird bei faz.net, 8.1.2019 mit »Wer Hass streut, der erntet Hass.« zitiert – wenn das so stimmt, hätte sie auch gleich sagen können: »Tja, selber schuld, wenn du die falsche Meinung hast.«)
Während das Opfer vermutlich politischer Gewalt im Krankenhaus liegt, kann Özdemir es sich nicht verkneifen, den 66-Jährigen als »Nazi« herabzuwürdigen?
Was noch?
Linke haben sich in den Wahn hineingesteigert, dass wer heute die Positionen der CDU von vor etwa 10 Jahren vertritt, ein »Nazi« sei und »Abfall« (Sprachgebrauch von TAZ-Autorin Sibel Schick). Von da ist es zur Gewalt gegen die Andersdenkenden nur noch ein kleiner Schritt. Immer wieder werden Kritiker als »Rattenfänger« bezeichnet (z.B. vom sich selbst »Gutmensch« nennenden Kardinal Woelki, siehe deutschlandfunk.de, 23.12.2018); in der eigentlichen Geschichte sind es Kinder, nicht Ratten, die verführt werden, doch gerade das macht es möglich, endlich wieder von »Ratten« im Kontext der Abweichler und Missliebigen reden zu »dürfen«.
Mit Vokabeln wie »Nazi«, »Abfall«, »Hass ist keine Meinung« oder »Ratten(-fänger)« kämpfen Linke verzweifelt gegen die Nennung der Realität an, doch die Realität hat die doofe Eigenschaft, sich am Ende stets durchzusetzen.
Linke Schläger, grüne Schreihälse und Journalisten mit Haltung eint, dass sie im Moment ihrer Tat (wenn auch nicht alle) meinen, sie vollführten eine moralisch gute Tat. Der unbedingte Wille zur guten Tat wird zum ernsthaften Problem, wenn man von der Propaganda dahingehend manipuliert wurde, im Gegenüber nicht mehr einen Menschen mit allen Lebensrechten zu sehen.
Linke Vermummte und die Terroristen des Islamischen Staates eint der fanatische Wahn, im anderen nicht mehr einen Menschen zu sehen, sondern nur noch »Nazis« bzw. »Ungläubige«, »Abfall« bzw. »Hunde« – und dann erschlägt man diese eben, wie Hunde, oder wie es bei Antifa und ihren Freunden heißt: »Nazis klatschen«.
Leitmedien, welche die Bürger zu wahnhafter Wut gegen Andersdenkende aufzupeitschen suchen, schaden aktiv der Demokratie.
Am Anfang steht die Herabwertung des Abweichlers als »Nazi« – ihn ins Krankenhaus zu prügeln ist der letzte Schritt auf einer Skala – warum geht Deutschland diesen Weg?
Nach vorne gehen
Ein Lügendoktor hat den Wehrdienst auf Eis gelegt, und damit den Zivildienst abgeschafft. Die neuen Generationen von Männern lernen nicht mehr automatisch, was es bedeutet, für etwas einzustehen, und sei es mit seinem Leben, oder Verantwortung zu übernehmen, für sich und für seine Kameraden – oder wahlweise, wie ich und andere Zivildienstleistende, sich um Menschen zu sorgen, die sich an den Bruchstellen des Menschseins wiedergefunden haben, manchmal buchstäblich.
Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt und mit ihr der Zivildienst, dafür gibt es nun Trostpreise-für-alle und Dauer-Erregung in den Sozialen Medien. Realität ist vor allem für Linke nur noch, was sie an dem Tag in ihren Feeds und ihren klickoptimierten Online-Portalen erfahren – und wer Abweichler für Nazis hält, der hält auch Empörung für Moral und sich selbst für den nächsten Stauffenberg.
Die Lügen von Medien mit „Haltung“ sind nach Relotius gefühlt mehr und nicht weniger geworden. Es ist, als ob Spiegel, Tagesschau und Co. aus 2015 und Relotius vor allem eines gelernt hätten: man kommt in Deutschland mit allem durch, wenn man es nur oft genug wiederholt.
Gewalt beginnt mit Worten, und heute sind diese Worte eben Lügen.
Die Medien, die Unwahrheiten und Verzerrung über die Andersdenkenden und Abweichler verbreiten, und Politiker wie Özdemir, die wie irre im Bundestag herumbrüllen und auch sonst zündeln – siehe oben – sie werden mit dafür sorgen, dass es schlimmer wird.
Wir werden diese Tage nicht vergessen.
Metaphorisch gesprochen bleibt uns heute wenig, als den Kopf zusammenzuhalten und zu hoffen, dass bald Hilfe kommt, damit das Bluten aufhört.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf dushanwegner.com.
Dushan Wegner (geb. 1974 in Tschechien, Mag. Philosophie 2008 in Köln) pendelt als Publizist zwischen Berlin, Bayern und den Kanaren. In seinem Buch „Relevante Strukturen“ erklärt Wegner, wie er ethische Vorhersagen trifft und warum Glück immer Ordnung braucht.
Hass ist keine Meinung, das wird wohl stimmen, aber Hass ist das Resultat einer Meinung über Andersdenkende und Muslime. Es ist eine emotionale Meinung und deswegen nicht automatisch falsch.
Liebe kann auch das Resultat einer Meinung sein oder eines Teils einer Meinung. Auch hier ist es eine emotionale Meinung und deswegen nicht automatisch falsch.
Die heilige Frau Käßmann meint Terroristen lieben zu müssen und auch dass, ist das Resultat eines vorangegangenen Meinungsbildungsprozesses. In dem Fall ist es aber schlicht und einfach doch wohl eher nur Dummheit.
Darf ich Sie fragen, ob Sie jüdisch sind? Sie erwähnten einst, dass Sie einst als Muslima unter Muslimen gelebt haben. Mich würde einmal interessieren, ob sie von einem christlichen, jüdischen oder atheistischen familiären Hintergrund in den Islam gewechselt waren und was Sie dazu bewogen hatte.
Zu Frau Käßmanns Dummheit kann ich nur sagen, dass sie, wie viele andere, Jesus falsch versteht. Er meinte mit „andere Wange hinhalten“ und den „Feind lieben“ nur, dass man dem Feind keine Erfolge gönnen soll, also eine Verletzung besser nicht zugibt. Alles andere wäre wirklich hohl und dumm war der Kerl nicht.
An Goldstein
Nein, ich bin keine Jüdin. Ich bin rein Deutsch und in unserem christlichen Kontext aufgewachsen. Was grundsätzlich Religionen anbetrifft, bin ich überzeugt davon, dass es uns ohne Religionen besser gehen würde.
Was meinen langjährigen Ausflug in muslimische Länder anbetrifft, bin ich zwar Muslima geworden aber nicht aus Überzeugung, sondern aus reiner Neugier. Der Trip wurde irgendwann mal zum Selbstläufer und ich fühlte mich mehr und mehr als „Undercover Agentin“. Der Übergang zum Islam ist ziemlich einfach. Man muss die Gebete lernen, dazu gehören nicht nur die Texte, sondern auch die einzelnen Bewegungsabläufe und das Glaubensbekenntnis herunterbeten. Eine falsche Bewegung und das Gebet ist ungültig und muss wiederholt werden. Ich habe das nach einem zweitägigen Gefängnisaufenthalt in Tunis, beim obersten Muffti von Tunis auf seinem Gebetsteppich zelebrieren müssen. Das ist alles, dann sind sie Moslem.
Warum habe ich diesen Budenzauber mitgemacht? Auch das ist einfach zu erklären. Ich habe schon nach kurzer Zeit festgestellt, dass das deutsche und europäische Bild über Muslime, nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt. Dieser Widerspruch hat mich neugierig gemacht und mich dazu bewogen, tiefer in diese Welt einzudringen und dazu war es nötig, den Glauben anzunehmen oder zumindest vorzutäuschen, wie ich das getan habe. Schlagartig öffneten sich diese Menschen und aus den lieben und netten Menschen vorher, wurden schlagartig Soldaten Allahs. Vor meiner Aktion, lobte man Deutschland und Europa in den höchsten Tönen, als ich aber dann eine von ihnen war, lüftete sich der Schleier und Deutschland und Europa, wurde zum Kriegsgebiet erklärt.
Dass man den langhaarigen aus Nazareth doppeldeutig interpretieren kann, sieht man auch an seinem Ausspruch in der Bergpredigt „Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst“. Ist mit dem „Nächsten“ wirklich jeder dahergelaufene „Flüchtling“ aus Irgendwo gemeint oder sind die „Nächsten“ nicht doch eher meine Eltern, Geschwister, Verwandte, die Nachbarn und meine Landsleute gemeint. Dumm war er nicht aber zu seinen Lebzeiten, gab es noch keine Muslime, keinen IS und keine Frau Merkel. Ich glaube, seine Bergpredigt wäre mit dem heutigen Wissen anders ausgefallen.
Am besten an Ihrem Kommentar ist Ihr neuer Nickname. Extra für mich eine neue Mailadresse zugelegt, eine jiddische, wollten Sie mich gnädig stimmen? (Scherz) Ich hab’ schon einmal hier auf TE mit meiner Küchenpsychologie falsch gelegen, hier auch?
Ja wieder, meinen Namen hab ich nicht extra für Sie geändert. Der ist schon eine Weile so. 😉
Jesus hatte übrigens kurze Haare, der Mode entsprechend.
https://www.biblegateway.com/passage/?search=1%20Corinthians+11:14&version=NKJV
Nein, man kann Jesus nicht beliebig falsch verstehen. Selbstverständlich meint „Liebe deinen Nächsten“ auch den Nächsten. Der Tanakh lehrt gerade, dass es schwer ist, den Richtigen zu lieben und den Richtigen zu hassen. König David musste gegen seinen Sohn Absalom kämpfen. Als sein Feldherr Joab ihn tötete, weinte der König. Joab ging nach einer Weile zu ihm hin und erklärte mutig, dass er wohl besser um seine eigenen Soldaten trauere als um seinen Sohn.
Auch wenn Jesus sein „Liebe die Feinde“ bewusst mit dieser Bibelstelle kontrastriert, blieb er dennoch Jude. Seine Situation war das Aufbegehren und er konnte nicht die offene Konfrontation mit der römischen Besatzung suchen. Sein Hinweis ist strategisch sinnvoll. Es ist albern, ihn für naiv zu halten.
An Ben Goldstein
Wie ärgerlich für mich Herr Goldstein. **
Dieses verlogene Fernsehen aber auch. Immer wenn sie Jesus auf der Mattscheibe erwecken, dann trägt er lange Haare. Einen kurzhaarigen Jesus, habe ich noch nicht gesehen. Danke für ihre Information.
Den richtigen zu lieben oder auch den richtigen zu hassen, fällt mir nicht schwer. Mir fällt eher schwer den falschen zu lieben und den falschen zu hassen.
Wie dem auch sei. Ich liebe meine Nächsten und „Flüchtlinge“ gehören nun mal nicht dazu. Ein paar Ausnahmen gibt es, das sind die legalen, die unsere Hilfe brauchen und sich freuen, mit uns zusammenzuleben. Die, die uns als Schweine bezeichnen, gehören nicht dazu.
Ich habe kürzlich eine interessante historische Abhandlung gelesen, die aufzeigte, dass die Anzahl der weltweiten Toten durch linken Terror, Bürgerkrieg und Eroberungsfeldzüge die Anzahl der Toten durch rechte Regimes um mehr als das Doppelte übersteigt. Mehrere 100 Millionen Tote sind in den vergangenen 150 Jahren aufgrund linker Gewalt zu beklagen. Allerdings wurden die deutschen Nazis dem rechten Lager zugeordnet, obwohl sie sich ja selbst als Sozialisten bezeichneten. Ordnet man die Nazis ideologisch korrekt dem linken Lager zu (Endziel: gleichgeschaltete Volksgenossen und umfassendes Volkseigentum), ergibt sich ein Verhältnis von 4:1 bis 5:1. Ich persönlich glaube, dass die vergleichsweise hohe Neigung der Linken zur Gewalt auf die stärkere Inakzeptanz der für die Masse geltenden Gesetze und Regeln zurückzuführen ist. Der Revolutionär nimmt für sich in Anspruch, alle Regeln und Gesetze für die gute Sache zumindest vorübergehend verletzen zu dürfen. Die Rechten haben im Vergleich stärker zum Ziel, dass sich alle an die jeweils geltenden Gesetze halten, selbst wenn diese diktatorisch, ungerecht und unmenschlich sind. Dafür werden auch Tote in Kauf genommen. Letztlich zeigt sich aber doch, dass das Revolutionäre, Umstürzlerische weit verheerender ist als das autoritär Bewahrende. Keine gute Nachricht für Links-Progressive, die Revolutionen sexy finden.
Linke Ideologien sind gewalttätiger als Rechte Ideologien. Die „Linken“ sind nur erfolgreicher im verharmlosen ihrer Gewalttaten. Außerdem haben sie nie ihre Nähe zum Nationalsozialismus aufgearbeitet. Dadurch haben sie auch keine Hemmungen sich aus derem Fundus zu bedienen. Realpolitisch sind große Teile der „Linken“ die „Neuen Nazis“. Sie wurden zu InterNATIONALSOZIALISTEN.
NAtionale soZIaliSten waren immer Linke, egal wie weit rechts man selbige schreibt.
Das Argument mit dem Wehrdienst bzw Zivildienst halte ich für fragwürdig. Erstens wurde eh nur noch ein Teil der Wehrpflichtigen eingezogen und zweitens gibt es genug Länder ohne Wehrpflicht wie zB das Vereinigte Königreich, deren Verhältnisse auch nicht schlechter waren als unsere. In einer modernen Armee wären Wehrpflichtige eh für kaum etwa zu gebrauchen. Und ein verpflichtender Dienst für alle klingt mir zu sehr nach Reichsarbeitsdienst.
Ganz abgesehen davon, dass ein Wehrdienst nur für Männer deutlich zeigt, was deren Leben im Ernstfall wert ist. Hier zeigt sich ganz deutlich der maximal mögliche, gesetzlich gewollte staatliche Sexismus gegenüber Männern in einer bis ins Mark gynozentrischen Gesellschaft.
Heute Vormittag dem Deutschlandfunk lauschend lerne ich, wie man vermittels cleverster Verrenkungen, Tatsachen relativiert und die eigene Deutungshoheit verteidigt. Diese, von Ihnen treffend beschriebene neue Kaste, wird mit Zähnen und Klauen um ihre eigene, privilegierte Stellung kämpfen. Sie sagen es richtig: Wir können (und müssen) hoffen, denn mit Vernunft, Denkkraft und Verantwortungsbewußtsein, auf Seiten der „Herrschenden“, ist nicht zu rechnen.
Zitat: „Heute Vormittag dem Deutschlandfunk lauschend lerne ich, wie man vermittels cleverster Verrenkungen, Tatsachen relativiert und die eigene Deutungshoheit verteidigt.“
>Abgesehen davon das Sie sehr gut zugehört u. den Nagel aufm Kopf getroffen haben, hatte ich heute am Mittwoch Morgen beim zuhören von ARD moma u. BR Aktuell(SWR) genau gleiche Gedanken.
Es ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich die Berichterstattungen sind wenn es um Opfer u. Anschläge bei den sog Altparteien oder um Opfer u. Anschläge bei der AFD geht. Was schon damit anfängt, daß zB bei manch Gewalttätigkeit gegen AFD Politiker/Mitglieder u. Anschläge auf AFD Büros erst gar nicht oder sehr verspätet u. nur per 3-Zeiler berichtet wird.
Reg.- u. Propagandasender bleibt eben Reg.- u. Propagandasender……!!
Nachtrag: die linken Kräfte in Deutschland und die Gewalt sind siamesische Zwillinge.
Zitat: Merken Linke, wie verroht sie geworden sind?
Sehr geehrter Herr Wegener, die Linken sind nicht verroht „geworden“, denn das setzte ja voraus, dass es Zeiten gab, wo sie nicht verroht waren. Aber die Historie der Linken, der Sozialisten, Kommunisten, Marxisten, Maoisten und wie sie alle heißen, IST DIE NACKTE GEWALT! Niemals in der Menschheitsgeschichte wurden mehr Menschen umgebracht als durch die vorgenannten Ideologie-Vertreter.
Es hat in Deutschland Perioden gegeben, in denen diese linke nackte Gewalt brutal hervortrat, z.B. unter den NationalSOZIALISTEN oder in den 70ern als RAF. Nach dem Ende des Dritten Reichs erlegten sich Teile der Linken, die sich Sozial“demokraten“ nannten, mit dem Godesberger Programm ein Tarnkäppchen zu. Aber dessen Wirkung verschwindet heutzutage immer mehr und es kommen erneut die widerlichen Methoden der Nazizeit zur Anwendung: Bücherächtung, steuerfinanzierte Schlägertrupps gegen Andersdenkende, Bespitzelungseinrichtungen (Kahane), „Haltung“ (bei Goebbels hieß das damals „Charakter“), Stigmatisierung politischer Gegner, Ausgrenzung, Zersetzung (Intervention gegen Andersdenkende am Arbeitsplatz, anlasslose Bankkontenkündigung, Mietkündigung), Gesinnungsjustiz uvam. (Mir kommt die Wut hoch bei dieser Aufzählung!).
Die Rohheit und Gewaltbereitschaft der Linken ist genuin! Genauso wie ihr ideologischer Irrsinn!
Es ist doch nicht hilfreich, alles, was einem nicht gefällt, was man als negativ ansieht, dem „gegnerischen Lager“ zuzuschreiben und alles Positive dem eigenen. So machen es doch auch die engeblich „Linken“ – für die ist jeder „Rechte“ dumm, ungebildet, gewalttätig, autoritätshörig, rassistisch usw.
Sie werden bei den Nationalsozialisten vieles sehen, was sich in keinster Weise mit linkem Denken in Einklang bringen lässt – z.B. die fehlende Gleichwertigkeit aller Menschen. Was Sie bei den Nazis beschreeiben und was Sie auch jetzt wieder hochziehen sehen, hat vermutlich mehr mit Faschismus zu tun und der dient dem Machtgewinn- oder erhalt.
Meine Sicht ist: Die Mächtigen dieser Welt benutzen diese Spaltung der Bevölkerung, um die Menschen aufeinanderzuhetzen und um ihre wahren Ziele zu verschleiern. Sie benutzen diese angeblichen Antifaschisten so wie sie früher die Faschisten benutzt haben.
Ignazio Silone hat das gut erkannt (falls der Satz wirklich von ihm ist): „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»“.
„Sie werden bei den Nationalsozialisten vieles sehen, was sich in keinster Weise mit linkem Denken in Einklang bringen lässt – z.B. die fehlende Gleichwertigkeit aller Menschen.“
Die im Gulag Verreckten waren also „gleichwertige“ Menschen?
Na wenn das so ist, dann waren sie ja wirklich viel besser dran als die im KZ.
Wurden Menschen ins Gulag geworfen, weil sie nicht der Herrenrasse angehörten? Ich glaube nicht.
Mir geht es auch überhaupt nicht darum, Verbrechen, die von linken Systemen begangen wurden, zu verharmlosen.
Aber ich halte es für falsch, Nazis als links zu bezeichnen.
Zitat: „Aber ich halte es für falsch, Nazis als links zu bezeichnen.“
Das können Sie gerne so sehen, es ist Ihr gutes Recht, so zu denken.
Ich habe aber auch das Recht, es anders zu sehen.
Meine Sichtweise beruht auf Daten und Fakten sowie dem Vergleich des Nazi-Regimes mit den poliotischen methoden der heutigen linken Kräfte in unserem land. Und da gibt es viele Übereinstimmungen.
Sogar Goebbels hat selbst gesagt:
“ Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke …..
Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbüger- block.“
Zitat von 1931 aus „Der Angriff“
Wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, dass viele Anhänger der damals verbotenen KPD zur NSDAP wechselten und beide sogar koopetrierten, wird so einiges klar.
„Das Resultat dieser Zusammenarbeit hat der Publizist Klaus Rainer Röhl in seinem Buch „Nähe zum Gegner. Kommunisten und Nationalsozialisten im Berliner BVG-Streik von 1932“.
So ganz überraschend kam die Kooperation zwischen Braun und Rot für die meisten Zeitgenossen allerdings nicht. Immer mal wieder hatten die Anhänger Adolf Hitlers und Josef Stalins gemeinsam agiert, bei kleinen Streiks etwa oder dem Volksentscheid in Preußen 1931.
„Bolschewismus und Faschismus haben ein gemeinsames Ziel: die Zertrümmerung des Kapitalismus und der Sozialdemokratischen Partei“, erklärte ganz offen der KPD-Abgeordnete im sächsischen Landtag Kurt Alfred Sindermann.“
Quelle: der damals noch glaubwürdige Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573688.html
Dass die Methoden die gleichen sind ist doch kein Beweis – es sind nun mal die gängigen Methoden, um Gegner einzuschüchtern und mundtot zu machen.
Auch die anderen Aussagen sind keine Belege für Ihre These. Was wissen Sie denn über die Motive der frühren KPD-Wähler?
Eine Zusammenarbeit bei Streiks ist auch kein Beleg – man kann aus sehr unterschiedlichen Gründen etwas bekämpfen.
Was Sie nicht erklären, sind zwei Dinge: Warum hat man die KPD sofort verboten und ihre Mitglieder verfolgt und getötet? Und warum erhielt Hitler Unsummen von Industriellen, sowohl aus Deutschland als auch USA? Weil die wollten, dass er eine linke Diktatur errichtet?
Stimmt meine Aufzählung der Nazi-Methoden, derer sich die linksgrünen heute gegen Andersdenkende bedienen, etwa nicht? Das hat mit Zuschreibung von Dingen, die einem nicht gefallen, zum gegnerischen Lager nichts zu tun. Denn egal, welchem Lager man angehört – diesen Methoden möchte keiner ausgesetzt sein! Und gerade die nicht, die sie selber anwenden…
Ich weiß auch nicht, was Sie bei den Nazis sehen, was sich nicht mit linkem Denken in Einklang bringen lässt. Die Namen der Opfer wechseln zwar, aber die Methoden sind dieselben. Lesen Sie dazu gerne einmal das Buch von Jan Fleischhauer „Unter Linken“. Da kommen Sie in Kapitel „Alles Faschisten -Die Linke und ihre Gegner“ ab Seite 288 zu genau den Erkenntnissen, die Sie leugnen. Die Nazis waren, was Angehörige der eigenen Volksgruppe angeht, sehr sozial/links eingestellt. Mit der Kriegssteuer wurden nur Reiche und Immobilienbesitzer belegt, Kindergeld und bezahlte Überstunden sowie Feiertagsarbeit gehen auf Nazi-Gesetze zurück! Alles nicht links? Na ja…
Doch, die Methoden stimmen, aber weder halte ich diejenigen, die sie hierzulande ausüben für irgendwie links noch sehe ich deren Verwendung als Alleinstellungsmerkmal für „Linke“. Das sind Merkmale aufziehender Diktaturen und davon gab es doch auf dieser Welt nicht nur linke? Aber wie gesagt, ich halte die Verwnedung dieser Einteilung, wie sie heute geschieht für falsch. Jede Seite packt all das, was sie verachtenswert findet in diese Zuschreibungen hinein und „die da oben“ lachen sich ins Fäustchen.
In anderen Foren werde ich als rechts und Nazi beschimpft, hier vielleicht als links.
Übrigens: Ich „leugne“ keine Erkenntnisse, sondern ich bin zu anderen Ansichten gelangt als sie.
Zu den Nazis müsste man jetzt sehr viel schreiben, entscheidend ist doch, wessen Ziele sie umgesetzt haben (und mit wessen Geld).Dass Regierungen soziale „Wohltaten“ verteilen ist doch das übliche Handeln, um Menschen auf die eigene Seite zu ziehen und für die eigenen Interessen einzuspannen. Kommunisten waren da allerdings nicht inbegriffen, das waren die ersten Opfer.
Wenn man die Begriffe „links“ und „rechts“ benutzen will, dann muss man gängige Definitionen nehmen und da ist es nun einmal so, dass Linke in ihren Programmen die Gleichwertigkeit ALLER Menschen haben und die war bei den Nazis in keiner Weise vorhanden. Auch das Führen von Kriegen wird da nicht genannt. Aber das ist jetzt alles sehr verkürzt von mir und es gibt auch bei der Geschichte des 3. Reiches bei Fakten und Hintergründe, die wir heute leider noch nicht kennen.
Soso, ein wesentliches Merkmal der Linken ist deren Programm der Gleichwertigkeit ALLER Menschen?
Aber AfD-Mitglieder, Osteuropäer, die sich gegen illegale Migration wehren, Politiker, die ihren Wählerauftrag erfüllen und ihre Wahlversprechen halten wie Trump, die sind natürlich alle nicht gleichwertig. ** nicht wahr…?
Soviel zur Gleichheit aller Menschen in den Augen der Linken…
Sie haben leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Das Mitgefühl von Özdemir gegenüber dem Opfer eines Mordanschlages ist vermutlich gleichzusetzen mit dem was Erdogan für die Opfern seiner Politik empfindet.
Ich finde unser guter Herr Özdemir wird Herrn Erdogan immer ähnlicher.
Gute Besserung Herr Magnitz und passen Sie auf das die ermittelnden Behörden in ihrem Fall nicht nur aus Beamten und Staatsanwälten bestehen die zusätzlich Mitglieder der Antifa sind, in Bremen ist alles möglich.
….zu hoffen, dass bald Hilfe kommt, damit das Bluten aufhört… Ein verständlicher Wunsch, der zugleich zutreffend deutlich macht, dass „von Innen „nichts mehr geht. Etwaige Gerichtsverfahren nach diesem Anschlag würden die Gesinnungsjustiz ( siehe VG – Urteile beim „ Diesel“) zum wiederholten Male deutlich machen. Die wichtigste Instanz gegen die linksfaschistische Bewegung ist selbst ideologisch durchsetzt und eingenommen, der „ Rechtsstaat“ ist faktisch zum
„ Linksstaat“ mutiert und die Strippenzieherin Thekla sitzt in der Mitte des Netzes und genießt die Erfolge ihrer Aktivitäten. Zur „Hilfe von außen“ : Es ist dieses Mal sehr unwahrscheinlich, dass diesem Land von Außen gegen die auch international unterstützte Entwicklung in den linken Totalitarismus „ geholfen“ wird. Wer sollte das warum auch immer und wie tun? Den ( gewollten )Niedergang dieser dekadenten Zivilisation und marodierenden Wirtschaft kann und wird niemand aufhalten und mit dem Widerstand im Innern wird das System eher früher als später fertig. Die „richtige“ Sozialisation der Jüngeren und die klare Orientierung des Feminismus (mit seinen Postenbesetzungen ) zum „guten Linken“ wird es richten. Die allesamt zutreffenden Beschreibungen lösen zu Recht bei einer Minderheit! Zustimmung aus, aber verständlicherweise keine Handlung. Klonovsky und „ sein Held“ lassen grüssen. Oder glaubt jemand ernsthaft an eine Änderung qua Wahlen oder qua Rechtsmittel ? Das wäre „Pippi Langstrumpf“ von der anderen Seite.
Wieder ein sehr guter Artikel, Herr Wegner. Die Denunziation „Nazi“ gehört ja bei grün-roten Anhängern schon zur normalen Wortwahl. Wer nicht ihrer Meinung ist, ist „Nazi“ . So einfach ist deren Weltbild. Begriffe wie Recht oder Freiheit, alles „Nazi“. Merkwürdig ist für mich, dass auch scheinbar bürgerliche Kreise der FDP oder CDU/CSU diese Wortwahl bedenkenlos übernehmen. Merken die eigentlich nicht, wem sie da das Wort reden? Oder haben sie einfach nur Angst? Aber: “ Wir haben alle aus der Geschichte gelernt.“ Nichts wurde aus der Geschichte gelernt! Es geht schon wieder los.
Bin ich jetzt auf einem Auge blind oder auf einem Ohr taub, dass ich aus den Kommentaren entsprechender Politiker nur herausgelesen/-gehört habe:
‚Würde die (wohlgemerkt DEMOKRATISCH GEWÄHLTE!) abweichende Partei nicht Hass gesät haben, wäre er auch nicht mit solchem beantwortet worden!‘
???
Wie gesagt, vielleicht sehe ich das mittlerweile etwas einseitig, aber die einzigen zur hasserfüllten Fratze verzerrten Gesichter mit entsprechendem Sprachinhalt, den die ebenfalls verzerrten Münder von sich geben, sehe ich seit längerer Zeit nur noch von links-grünen Extremisten, inklusive deren schlagkräftigen, wenn auch noch undifferenzierteren Helfershelfern auf der Straße.
Ich bin weiß Gott nicht immer mit dem einverstanden, was einzelne Mitglieder der AfD von sich geben, aber dieses hasserfüllte Gebaren kenne ich nur aus dem sog. linken Lager.
Vielleicht sollten sich diese selbsternannten Verteidiger der Demokratie und Abschaffer aller Grenzen und Gesetze, die nicht ihrer Peace-and-Happiness-Mentalität entsprechen, mal fragen, WO in dem Fall das Ei des Columbus ist.
Aber mit Selbstkritik/Reflektion ist das eben so eine Sache.
Liebe Sabine W. wer permanent von Hass redet und Menschen mit anderer Meinung zusammenschlägt ist so manches, aber mit Sicherheit kein Verteidiger der Demokratie.
Ganz im Gegenteil, wer andere Meinungen nicht respektieren kann, ist ein Feind der Demokratie. Demokratie ist kein autoritäres Zwangssystem. Demokratie basiert wesentlich auf der offenen, freien Meinungsäußerung aller Bürger. Aber ganz offensichtlich sehnen sich gerade sog. Autonome nach einem diktatorischen Regime.
Das sehen bzw. hören Sie genau richtig, Frau Sabine W.!
‚Würde die (wohlgemerkt DEMOKRATISCH GEWÄHLTE!) abweichende Partei nicht Hass gesät haben, wäre er auch nicht mit solchem beantwortet worden!‘
Das sind dieselben, die sagen: Die Juden sind an ihrer Vernichtung selber Schuld, warum sind sie auch Juden?
Lieber Herr Wegner, danke für diesen Beitrag. Es tut einfach gut, Beiträge von mutigen Journalisten zu lesen. Ja, Mut braucht man heutzutage, wenn man die Wahrheit sagen will. Jedes Wort in dem Artikel kann ich unterschreiben.
Hier für sie Herr Wagner.
Die Journalistische Presseperle des Tages.
https://www.mopo.de/hamburg/politik/nach-luegen–hetze-und-panikmache-standpunkt–redet-afd-fans-nicht-mehr-nach-dem-mund–31842302
Einfach nur noch zum Kopfschütteln…
Mopo Zitat: „In einer gerechten Welt müsste man AfD-Fans das Wahlrecht entziehen. “
> UND DAS tu ich Blödie mir schon am frühen Morgen an….. – Da fragt man sich doch welche Droge/Pille sich dieser Mopo „Qualitätsjarnalist“ R.Dorschel am Abend zuvor eingeklingt hat. Ein wahrer Demokrat dieser Mopo Nazi
Bis Ende der 70er war ich ja auch ein Mopo-Leser. Doch die Mopo ist mittlerweile auch zum Schundblatt geworden. Da benutzt noch nicht mal mehr die Katze das Katzenklo wenn man deren Klo -zusätzlich auch mit der Mopo auslegt.
2.) Und anbei auch mal zu ntv von heute Morgen – SO TITELT ntv u.a.: „Nachdem Frank Magnitz im Krankenhaus eingeliefert und von den Ärzten versogt wurde, geht es ihm schon wieder so gut das er sogar Interviews geben konnte“.
> Na , DANN war ja der gewalttätige Überfall gar nicht so schlimm. – Der Magnitz soll man mal nicht so übertreiben u. dick auftragen (Zynism & Sarkm off)
Regierungs- u. Propagandasender BLEIBT eben ein Regierungs- u. Propagandasender…!
Ist der von Ihnen zitierte „Haltungsartikel“ ein übles Machwerk. Von der Auswahl der grölenden Dumpfbacken auf dem Photo über Sprüche wie „Niemand ist gezwungen, eine bestimmte Partei zu wählen – wir haben genug SERIÖSE Auswahl“.
Jetzt wird es wirklich kritisch. Ob die den Stuss tatsächlich glauben den sie von sich geben. Auf jeden Fall eine Einseitigkeit und Verdrehung der Tatsachen, die schon fast körperlich wehtut.
die Mopo ist mittlerweile auch zum Schundblatt geworden.
Nicht geworden, war sie schon immer!
Nun ja, aber ein Stückchen besser als die BILD war die Mopo damals aber schon 😉
Hab die Mopo-Seite angeklickt. Konnte nicht zu Ende lesen. Schockiert, wütend, ob dieser verlogenen Zeitung. Außer ignorieren, kann man sonst irgendwie dagegen vorgehen?
Kopfschütteln ist da sicher zu wenig. Zumal, wenn man weiß, dass 10tausende so etwas konsumieren.
Noch ein Nachtrag:
Langsam bekomme ich wirklich Angst.
Bisher obsiegte (aus unser beschaulichen Provinz heraus) immer noch der Optimismus mit Wahlen eine Veränderung im demokratischen Sinne ablaufen zu lassen.
Der gesellschaftlich/politische Zustand ist ja, wenn solche Zeitungen, unwiedersprochen von der Politik flächendeckend verbreitet sind, fast gleich zu setzen mit der Zeit der 80iger in der DDR. Nur, dass es jezt flächendeckend Bananen zu kaufen gibt und damit ein großteil Volk ruhig gestellt ist.
Herr Magnitz sollte auf jeden Fall juristisch gegen Cem Özdemir vorgehen.
Mit dem Hashtag #nazisraus verunglimpft er Frank Magnitz direkt als Nazi. Das ist ungeheuerlich und muss Konsequenzen nach sich ziehen. Meiner Meinung nach outet sich Özdemir damit als einer der schlimmsten geistigen Brandstifter nach dem 2. Weltkrieg..
Sinnlos: So wie Frau Weidel vor Gericht versagt wurde, sich gegen ihre Titulierung als „Nazischlampe“ zu wehren, wie Vera Lengsfeld, die jemandem eine gescheuert hat, der sie Nazischlampe nannte, und dafür zu 500 € Geldstrafe verurteilt wurde, so wird auch Herr Magnitz an unserer Gesinnungsjustiz scheitern.
So wie die furchtbaren Juristen das Dritte Reich mit möglich gemacht haben (wie Filbinger, CDU-MP und früherer Nazi-Marinejurist und Todesstrafenverhänger sagte: was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein!), so machen die ebenso furchtbaren Juristen heute, die sich bis in das BVerfG wiederfinden, die Zerstörung unseres Grundgesetzes, unserer Werte und unseres Rechtsstaats möglich.
Eines scheint sicher,es gibt Zeitschleifen,und wir sind wieder in den späten zwanzigern des letzten Jahrhundert zurück,Geschichte wiederholt sich.
Betrüblich an dieser Sache: niemand scheint etwas aus der alten Zeit und ihren Folgen gelernt zu haben,zumindest nicht die selbsternannten Demokraten aus der links-rot-grünen Szene,wozu man Union und FDP leider auch zählen muß.
Wenn dem so ist,dann scheint es verständlich das man mit allen Mitteln die letzte und einzige demokratische Kraft die für den Bürger und das Land,die Heimat des Bürgers einsteht vernichten will und muß.
Leider sind diese linken Schreihälse zu weit verstrickt in allen Gewerken die einen Staat ausmachen,deshalb wird es eine Mammutaufgabe werden dieses Ungeziefer zu vertreiben ohne die Gesunden zu schädigen.Jedes Mittel erzeugt Nebenwirkungen bei der Anwendung,aber wer weis welche,und wie man die so gering wie möglich hölt?
Alle, die ihre „Empörung“ dazu nutzen noch ein „#nazisraus“ rauszuhauen, sind die eigentlichen Brandstifter der Nation.
Mit Ihrer Anslyse treffen Sie ins Rot-Rot-Grüne: „Mit Vokabeln wie »Nazi«, »Abfall«, »Hass ist keine Meinung« oder »Ratten(-fänger)« kämpfen Linke verzweifelt gegen die Nennung der Realität an, doch die Realität hat die doofe Eigenschaft, sich am Ende stets durchzusetzen.“
Entweder schaffen es die Deutschen diese LinksFaschisten zurück zu drängen oder Willkommen im Venezuela von Europa – dann isch over und zwar alles!
Afd = Nazi
Afd Wähler = Nazi
Nazis raus!
Wohin wollen die denn 11 Millionen Deutsche verbannen?
Gibts jetzt wieder Lager?
„Gibts jetzt wieder Lager?“. Achtung, bei Akif Pirinçci hat die „Qualitätspresse“ bei seiner Frage ob Kritiker des Systems Lager zu befürchten hätten, kurzerhand behauptet Pirinçci hätte gerne wieder Lager. Dieser sogar gerichtlich widerlegte Rufmord hat ihn fast die Existenz gekostet.
Sowohl bei der Kaltschnäuzigkeit gegenüber dem Überfall auf Herrn Magnitz, der Existenzvernichtung des ehrenwerten Akif Pirinçci oder gegenüber Herrn Sarrazins statistischer Auswertung, kann man die ganze „Pracht“ und „Liebe“ der Gutmenschen bewundern. Furchtbar.
Dann muß die Frage massenhaft und täglich gestellt werden, dann ist der kleine Akif nicht so alleine. Außerdem möchte ich dazu eine Antwort von Frau Barley , die nur ihre Meinung gelten läßt und meine nicht.
Wäre doch mal eine Chance, einen geschlossenen Stamm zu bilden?
Es wird schliesslich kommen die Zeit, in der sich die Maden gegenseitig an den Kragen gehen (frei nach R.P. Sieferle).
War es nicht die Uckermaerkerin, die gesagt hat, sie wolle die AfD wieder aus dem Bundestag kriegen (paraphrasiert)? Nun, Hitler hat wohl auch nie eine direkte Anordnung zum Mord an den Juden gegeben, er hat sich „nur“ in ausreichend klaren Andeutungen ergangen, die von seinen Anhaengern wie gewuenscht als Handlungsanweisung verstanden wurden. Make no mistake: auch hier laufen die Faeden wieder bei der Unseligen zusammen.
Hitler hat wohl auch nie eine direkte Anordnung zum Mord an den Juden gegeben,
Doch, doch, hat er. Seine Aussagen dazu in „Mein Kampf“ sind eindeutig!
Na und? „Deutschland verrecke“ ist auch eindeutig, aber die lieben Grünlinge wollen mir (Deutscher) doch nix Böses.
Oder?
Ich will es mal so sagen…Helfen kann uns nur eine kleine Eiszeit und ein wirtschaftlicher Abschwung…damit wir Deutsche wider dazu gezwungen werden auf den Boden der Tatsachen (=in die Welt des Bodenständigen Vernunft und Verstand Menschen) zurück zu kehren…wenn man weiter leben möchte…dann geht es jedoch wieder mehr ums Überleben und nicht allzu sehr ums Leben im Wohlstand. Wir Deutsch sind schon so DEKADENT geworden…wir brauchen einen von diesen beiden Einschläge…einen natürlichen…durch eine neue kleine Eiszeit oder einen wirtschatlichen..Arbeitsplatzabbau/Arbeitslosigkeit…
Meiner Meinung nach brauchen wir Deutsche BEIDES!
So verfahren und dekadent ist unser Deutsches Volk schon….da hilft nur Beides.
Selten so eine exakte Analyse gelesen.
Vielen Dank, H. Wegner
Wer Hass streut, der erntet Hass….
Da sollte Frau Baerbock aber mal ganz vorsichtig sein, ihr ist wohl nicht bewusst welche Ernte sie selbst mit solchen Aussagen einfahren könnte.
Ob Merkel mit ihrer aufgegangenen Saat nun zufrieden ist? Ein Land in dem wir gut und gerne leben.
Das systematische aufhetzen gegen Konservative bzw. nicht bedingungslose Ja-Sager zu den haarsträubenden Missständen im Land , das Mundtot machen wollen und jetzt die Schlägertrupps und Bombenleger.
Sie sagen »Wer Hass streut, der erntet Hass.« – Denkt mal über diesen Gesichtspunkt wirklich einmal nach. Schlagen wir uns demnächst wegen „falscher Haltung“ die Köpfe ein?
Merkel, die gleichgeschalteten „Weltverbesserungs“ Parteien, die auf Dauerhetze gestellten MSMedien haben durch maßloses Übertreiben das Land massiv gespalten. Soll jetzt als letzer Fluchtweg aus der nicht funktionierenden Umsetzung der eigenen Hybris (die Kritik am System wächst) der nicht kooperative Teil weggefegt und unterdrückt werden?
Krank, unreif und in ewiger Stagnation gefangen. Bereit das nächste Jahrhundertverbrechen durchzuziehen.
Ich hab sie schon an, wann geht’s los?
Selbst das angebliche Beileid der Medien ist vergiftet. Beispiel Poschardt von Welt-Online, der seine „Erschütterung“ mit der beiläufigen Anmerkung relativiert, daß mit der AFD ja „“Rassisten“ in den Bundestag eingezogen sind, natürlich ohne Beispiel oder Erklärung, ist halt so. Nur noch eklig, was in diesem Land wieder losgeht. Irgendwie haben die Deutschen seit den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts nichts dazugelernt.
Sie müssen das den Hofberichtersstattern nachsehen. Das sind nun einmal moralisch -wie schon in den 30er Jahren- einfach viel „bessere und erhabenere Menschen“ als wir alle.
Mr. Borderline Journalismus himself halt.
Poschardt ist Relotius und Relotius ist Poschardt!
Lesen sie mal was die Hamburger Morgenpost heute,im ganzen Blatt keine erwähnung des Bremen vorfalls, veröffentlicht hat!
https://www.mopo.de/hamburg/politik/nach-luegen–hetze-und-panikmache-standpunkt–redet-afd-fans-nicht-mehr-nach-dem-mund–31842302
Und wieder kann man Ihnen nur zustimmen, Herr Wegner, eine erschütternde Analyse über den Zustand unseres Landes, eine Änderung scheint nicht in Sicht. Meiner Ansicht nach tragen die Medien den Hauptanteil daran, denn sie geben den Politikern erst die Plattform zur Verbreitung ihrer unseligen Hetze gegen die AfD und Andersdenkende und kommentieren das Ganze dann noch in Mainstream-Manier, statt, wie es die Aufgabe der Medien wäre, kritisch zu hinterfragen und doch mal selbst zu recherchieren. Die MSM machen sich vollkommen gemein damit und sorgen in ihrer Kommentierung sehr häufig noch für eine Steigerung. Man darf gespannt sein auf die Relativierungsversuche in den Leitmedien. Die Äußerungen des Herrn Özdemir und der Edelgrünen Frau Baerbock sprechen für sich. Aber natürlich ist der Twitter – und Facebook-Verzicht (wie lange?) des Herrn Harbeck viel wichtiger. Es bleibt zu hoffen, dass das Opfer keine bleibenden körperlichen Schäden davon trägt, die seelischen werden bleiben.
meines Erachtens tragen die Politiker primär die Schuld – schauen Sie mal in die von PHOENIX übertragenen Bundestagsdebatten, da laufen Ihnen die Augen über – man kann es gar nicht glauben, was Bundestagsabgeordnete der anderen Parteien für Reden halten, die inhaltlich die AfD angreifen! Und viele Medien sind Handlanger der Politik – sie schreiben nach Anweisung!
Z.B. gerade solche ‚Patent-Demokraten‘ wie Kahrs, Schulz, Moll.
Zitat: „Meiner Ansicht nach tragen die Medien den Hauptanteil daran, denn sie geben den Politikern erst die Plattform zur Verbreitung….“
> Mhh, ich denke das auch nicht wenige „Experten“ aus der v.a linken u. grünen Politik wie zB Stegner, Chebli & Coauch schuldig sind weil sie ihre oftmals zweideutigen (Haß- u. Gewalt-)Botschaften gegen die AFD auch sehr gerne über den Socialen Netzwerken verbreiten.
Sehr guter Beitrag. Die sogenannten Linken sind längst völlig radikalisiert. Erst werden in Bremen die Wahlen manipuliert und jetzt wehrlose Oppositionspolitker ins Krankenhaus geprügeln. Genau das ist Faschismus! Die Linken wünschen sich die nächste marxistische Diktatur, diesmal mit Ökowahnsinn obendrauf.
**
AUCH hierr das rotgrün Hamburg ist ein „leuchtendes“ Beispiel linker Gewalt! Als hier in Hbg zB die wöchentlichen Demos gegen die Zuwanderung der „Fachkräfte“ statt gefunden hat, da waren die gewalttätigen Linken dann auch sogleich auf der Straße UND sind vorrangig alte Leute angegangen. Wobei dann auch ein älterer Mann auf dem nach Hause weg ins KH geprügelt wurde. Der linke Hort der Gewalt – die sog Rote Flora, wurde selbst nach Olaf Scholz`es G20-Desaster auch immer noch nicht geräumt.
Wann finden die wöchentlichen Demos statt, und wo ist der Treffpunkt?
Merkel-muß-weg Demo in Hamburg!
So weit mir bekannt ist gibt es diese Merkel-muß-weg Demo NICHT mehr im rotgrünen Hbg.
Hamburg ist eben eine linke u. weltoffene Stadt. Hier in Hbg kann man die Hamburger nur für Links & Bunt auf die Straße bekommen. UND jene Hamburger die gegen die Buntheit in ihrer Umgebung sind und zumeist in den besseren Stadtteilen wohnen, die gehen natürlich auch nicht auf die Straße sondern nehmen sich entsprechend gute u teure Anwälte. AUßERDEM haben die jeweiligen Parteien natürl auch Angst das denen die Spenden wegbleiben wenn die gegen die Interessen der Bürger aus den „vornehmeren“ Stadtteilen handeln(man braucht nur mal gucken in welchen hbg Stadtteilen die „Flüchtlinge“ v.a. verbracht wurden und wo in Hbg nicht. DAS sagt & zeigt schon vieles!)
Hier dann bzgl der (gewesenen?) Merkel-muß-weg Demos zur Info 3 Links(natürl findet man per „goggeln“ auch noch viele der üblichen Hetz- u Nazi-Artikel von Mopo bis Stern)
**
Umbenennen in ‚Olaf-Scholz-Haus‘.
Sehr geehrter Herr Wegner,
wie immer, ein richtiger Artikel. Diesmal nur ein Makel, denn es ist mit dem Zitat „Rattenfänger“ ja noch viel schlimmer. Hier werden regelmäßig die Rollen vertauscht. Sie schrieben: “ in der eigentlichen Geschichte sind es Kinder, nicht Ratten, die verführt werden“
Das stimmt so nicht und auch ihre Korrigierte Version verdreht die komplette Sage.
Der Rattenfänger, wie der Name schon sagt, war ein Dienstleister, der Sage nach ein ehrlicher Handwerker eines skurrilen Handwerks, der seine Arbeit für einen versprochenen Lohn tat. Er ist in der Geschichte eigentlich gar nicht der Bösewicht, sondern die erwachsenen Bewohner der Stadt Hameln bzw. in deren Namen die Stadtoberen, die Kinder die Leidtragenden des Handels der Älteren. Die Bewohner wollten aus ihrer Machtposition heraus und aufgrund maßloser Arroganz nämlich, nachdem der Rattenfänger die gewaltige Rattenplage beseitigte – und eine Rattenplage war in den Zeiten ein gewaltiges Problem -, schlicht und einfach den vereinbarten Lohn nicht zahlen. Kurzerhand sperrten sie ihn einfach aus der Stadt aus fühlten sich am längeren Hebel. Da der Rattenfänger aus der Stadt ausgeschlossen keine andere (rechtliche) Handhabe hatte, er war ja auch kein Bürger, tat er sein Handwerk und wurde kreativ. Rattenfänger schlich sich ein und rächte sich für den Betrug, indem er die Kinder entführte.
Die Sage ist an Kinder adressiert und macht Kindern auch heute mitunter sicherlich Angst. Die Kinder konnten ja nichts dafür. Aber es geht im Kern hier genau um das, was uns links-grüne jeden Tag erzählen: Wenn die „Erwachsenen“ Mist bauen, müssen ihre Kinder darunter leiden. Die Kinder als Adressaten der Sage werden durch diese Sage ermuntert, das Handeln ihrer Eltern und von Respektpersonen zu hinterfragen und zu prüfen, ob die sich moralisch korrekt verhalten, ihre Verträge einhalten. Denn wenn die Eltern ihre Verträge brechen, betrügen usw., sind es die Kinder, die darunter leiden müssen. Und das ist ja tatsächlich so, sollten auch heute Eltern, die betrügen, noch in den Knast wandern, werden die Kinder abgeholt und landen irgendwo in einem Heim oder in der Pflegefamilie.
Der Bösewicht ist also NIE der Rattenfänger, sondern hier die selbstgerechte Hamelner Gesellschaft und die Stadtoberen, die meinten, den Rattenfänger letztendlich auf Kosten ihrer Kinder betrügen zu dürfen. Und die Leidtragenden sind deshalb die Kinder, damit Kinder verstehen, dass auch sie das Opfer der Schandtaten ihrer Eltern werden können.
Wer sich also hier mit den Hamelner Bürgern gleichsetzt, bezeichnet sich de Facto selbst als nicht verurteilter Betrüger, der gegen jede Moral verstößt, weil er meint, ihm könne in seiner kleinen Stadt, hinter seinen Stadtmauern, in seiner Gemeinschaft der Schandbürger niemand etwas.
Ich habe heute meine gelbe Weste auf das Armaturenbrett meines Autos gelegt **
Ich hab sie schon an, wann geht’s endlich los?
Was wäre eine LINKE ohne die von ihr ernannten Nazis?
Immer noch radikal und mörderisch, wie die Geschichte beweist.
Richtig, spindoctor! Die Links-Grünen würden sie erfinden müssen, um ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen zu können. Das Verhalten dieser „aufgeklärten“ Spezies erinnert z. T. fatal an die sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts, in denen die Neue Linke (Apo) einen rechts-faschistischen Staat unter Zuhilfenahme der Marburger und Frankfurter Schule erst als Feindbild herbeiredete, um sich selbst zu legitimieren, und, als dieses nicht in erwünschter Form fruchtete, solange die Staatsmacht provozierte, bis man dessen Reaktionen, zum Teil Überreaktionen, dann als faschistisch brandmarken konnte! Ein Häuflein unentwegter Wirrköpfe gründetet in Folge die RAF! Dass die Apo selbst handfesten Vorwürfen des Linksfaschismus seitens ihrer vormaligen Gönner der besagten Schulen (Habermas) ausgesetzt waren, ehemalige“ Achtundsechziger“ wie Götz Aly und Gerd Koenen äußerst kritisch mit der Bewegung heute ins Gericht gehen, ja der Faschismusvorwurf gegenüber Teilen der APO/Neuen Linken bis heute aufrechterhalten wird, ficht die heutigen Links-Grünen „Antifaschisten“ nicht an, die sich ja durchaus in der Tradition der APO sehen! „Geliebter Nazi-Feind! Was täte ich ohne dich?“ Die Gefahr besteht allerdings, dass seitens echter Rechts-Faschisten die Bluttat gegenüber dem AfD-Politiker nun im Sinne eines politischen Märtyrertums als „typisch links“ generalisiert und ausgeschlachtet wird! Einen zweiten, diesmal rechten „Benno Ohnesorg“ braucht unser Land wahrhaftig nicht!
Derselbe jämmerlicher Haufen, der er jetzt auch ist, nur ohne EndBoss und Futtertrog. Gibt schon gute Gründe, warum der Nazi täglich neu erfunden werden muss.
Es wird Angst verbreitet. AfD-Abgeordneten, deren Sympathisanten und Wähler will man per Angst zum Schweigen bringen. Eine beliebte Methode diktatorischer Systeme und straff gelenkter Hierarchien. Dass Angst aber Freiheit zerstört und jeglichen Diskurs schon im Keim erstickt – das wissen jene nicht, die Angst verbreiten, denn dazu fehlt ihnen das notwendige Reflexionsvermögen und eine humanistische Weltanschauung.
Vor allen Dingen haben sie nichts aus den Jahren 1933 – 1945 gelernt, ganz im Gegenteil:
Man scheint wieder unter einem ‚hehren‘ Ideal Andersdenkende zu diskreditieren, sie zu terrorisieren, sie verbal zu knebeln, verächtlich zu machen, sie aus Vereinen und Berufen herauszudrängen, Anschläge auf sie zu verüben und sie teilweise auch öffentlich zu jagen (ein peinliches Beispiel u. a. war der Diebstahl der Kleidung von Herrn Gauland in einem Schwimmbad, der dann öffentlich von einer Hinterbänklerin begleitet per Megaphon durch die Stadt laufen durfte).
DAS soll Demokratie sein?
Das ist in meinen Augen Faschismus und hat nichts mehr mit einem Diskurs unterschiedlicher politischer Auffassungen auf Augenhöhe zu tun.
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen – nur diesmal unter umgekehrten Vorzeichen.
Merken die eigentlich noch, welcher Praktiken sie sich da bedienen?
Hoffentlich.
Hoffen wir das mal. Wir sind jedoch hier in Deutschland, und da ist es ein schwierig Ding, das mit dem Denken, der Vernunft, der Obrigkeitshörigkeit, dem Mitläufertum sowohl mit als auch ohne direkten finanziellen Vorteil, den Lehren aus der Vergangenheit, der Pressefreiheit etc.
Rechne da eher – nach der Methode lernen durch Schmerz – erst mit merklicher Rezession und daraus resultierender persönlicher Betroffenheit (Einkommen, Abgaben- oder Steuererhöhungen, weitere Taten der Messerkünstler, aufwuchernder neuer Widersprüche, sozialer Abstieg, deutlicher Reduzierung des PKW-Bestandes usw. usf.) mit einem Umdenken der Merkelfans / Grünen.
Dann jedoch ist es erst recht zu spät, nicht mehr einfach korrigierbar, und die „vor der Gewalt Flüchtenden“ werden womöglich, durch Flankenschutz der Antifa, Afrika in D aufleben lassen…
In Abwandlung von Scholl-Latours Aussage.
Auf die Beileidsbekundungen von den Konkurrenzparteien und Medien kann die AfD und deren geschundener Vertreter sicherlich – und ich als Bürger, der das Geschehen im heimatlichen Gemeinwesen interessiert verfolgt, ins besondere, verzichten. Das ist die Scheinheiligkeit in Potenz.
Diese sind die waren Täter, die Urheber der heutigen, jetzigen Situation im Gemeinwesen, mit ihren ständigen ungerechtfertigten, aber ununterbrochenen und wiederholten verweisen und vergleichen und in Zusammenhang bringen, einer demokratisch legitimierten neuen Partei, – mit der unsäglichsten Zeit in der deutschen Geschichte, – das sind m.M. die Spalter und **, deren Saat nun aufgeht.
**
„Merken Linke, wie verroht sie geworden sind?“ Vermutlich nicht, denn auf dem Wege der psychologischen Projektion schreiben sie (die von Ihnen konkret Gemeinten, natürlich nicht alle …) dem politischen Gegner alle destruktiven Merkmale/Gefühlsregungen zu, die sie an sich selbst nicht wahrnehmen möchten und gern verdrängen. Welcher in diesem Sinne Linke/Antifa-Kämpfer meint schon, dass er gegen Andersdenkende hetzt oder hasst? Ein intellektuelles Schwarz-Weiß-Weltbild nach dem Motto: Wir, die Guten, gegen den Rest der Welt, die Bösen bewirkt den Rest. Einer meiner allgegenwärtigen Lieblingskommentatoren schreibt da z.B. auf ZEIT online so anscheinend harmlos:
Schlimm, dass Hass und Spaltung in der Gesellschaft so weit gediehen sind, dass es zu solchen unsäglichen Gewalttaten wie gegen Frank Magnitz gekommen ist, sollte sich der Vorwurf einer politischen Tat erhärten. [Punkt. Und jetzt:] Noch schlimmer aber, dass genau daraus die üblichen Verdächtigen offenbar nichts lernen, sondern im Gegenteil weiter verbal aufrüsten: So gab Frau Weidel in der ersten Reaktion sofort „den Medien eine Mitschuld“, so hat die AfD Bremen in einer ersten Stellungnahme „dezent“ die Antifa, die SPD und die Grünen erwähnt, die in irgendeiner kruden Form an solchen Attacken mitschuldig seien – obwohl die Ermittlungen ganz am Anfang stehen. Und genau das ist der Ungeist, der solche Attacken gegen den politischen Gegner befördert. Die Rechten können leider nie ohne Sündenbock, der ihnen sofort klar zu sein scheint. Sie drehen reflexartig das ganz große Rad aus Opferrolle, erweitertem Täterkreis (alles, was irgendwie gegen sie sein könnte) und Hetze. Und während alle andere politischen Akteure sich in ersten Stellungnahmen zurückhaltend und entsetzt äußerten, missbrauchen die AfD-Granden diese Gewalt für ihre politischen Ziele. Das macht den Unterschied zwischen seriöser und unseriöser, populistischer Politik…. Und Frank Magnitz ist leider mutmaßlich das letzte Opfer dieser verbalen Aufrüstung und dieses politischen Ungeistes geworden.“
Das ist die Argumentations-Kunst, als roten Faden so ziemlich alles, was geschieht, auf gar keinen Fall mit Antifa, Politikern, Linken, Medien, gar der eigenen Ideenwelt, in Zusammenhang zu bringen, hat man doch einen feschen All-Inclusive-Sündenbock: Schuld sind immer „die Rechten“. Die Nicht-AfD-Welt würde nie im Leben Rechte ohne Grund verurteilen, und politisch aufrüsten tut sie schon mal gar nicht, alles integrer weltoffener Antifaschismus. Schwarz-weiß-Bilder sind leider beharrlich, denn sie geben ihrem Besitzer ein gutes Gefühl.
Auch dieser Artikel der Frankfurter Rundschau bewegt sich in diesem Fahrwasser. Ekelhaft.
„Inhuman gegen Inhumanität – so geht es nicht“
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/afd-frank-magnitz-inhuman-gegen-inhumanitaet-so-geht-es-nicht-a-1650080?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1546935000
Aber was mich nich viel mehr erschüttert hat, sind die Kommentare. Was ist nur mit diesem Volk los, schon wieder ist der Hass derart groß, dass man das Schlimmste befürchten muss.
Und aus genau diesem Grund kritisiere ich Herrn Wegners Text, obwohl ich ihn als Autor eigentlich sehr schätze. Dieses Austeilen nach „links“ bringt nichts, es bringt nur noch mehr Feindschaft und Hass. Diese derzeit verwendeten Rechts-Links-Einteilungen sind noch dazu vollkommen willkürlich und unzutreffend.
Es geht jetzt doch aber darum, alle klar denkenden Menschen zu vereinen, damit sie gegen die zunehmende Spaltung, gegen die zunehmende Gewalt und für Meinungsfreiheit eintreten. Es muss wieder Vernunft einkehren, damit vielleicht ein paar mehr Menschen verstehen, dass es niemals Merkmal einer Demokratie sein kann, wenn es nur noch eine richtige Meinung geben darf. Das sollten gerade wir als Deutsche eigentlich wissen.
Hier ein weiterer Beleg für die Entmenschlichung. Dieser Zeitungskommentar ist unfassbar.
„Frank Magnitz ist einer der Radikalsten in der AfD-Fraktion“
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Frank-Magnitz-Einer-der-radikalsten-in-seiner-Fraktion
Worin seine Radikalität bestehen soll, erfahren wir nicht – es scheint aber ausreichend zu sein, um einen solchen Anschlag zu erklären in den Augen dieser „Journalisten“.
Ich möchte abr auch noch etwas zu Herrn Wegners Artikel schreiben. Er macht mE den Fehler, „Linke“ pauschal abzuwerten (so wie es mit Konsservativen , angeblich „Rechten“ heute geschieht) und er spielt damit das Spiel mit, dass die Mächtigen für uns vorgesehen haben. Es gibt „Linke“ und es gibt Linke, nicht jeder Linke heißt das gut, was hierzulande derzeit geschieht. Diese Begriffe haben außerdem ihre ursprüngliche Bedeutung vollkommen verloren. Eine Merkel, die die NWO anstrebt, die es ein paar wenigen unvorstellbar Reichen gestatten soll, die gesamte Menschheit unter ihre Knute zu bringen, sie wie Spielfiguren in einen Spiel zu benutzen und sich sämtliche Vermögenswerte dieser Welt einzuverleiben, soll links sein? Eine Politik, die nicht auf Beendigung von Kriegen besteht, sondern die Migration als Arbeitskräftebeschaffungsmaßnahme begrüßt soll links sein? Das ist doch absurd.
Ich finde diese Beschreibung, wie „Linke“ sein sollen genauso unzutreffend wie die Beschreibungen auf Bessermenschenseiten, wie „Rechte“ angeblich sein sollen.
Wieso macht man diese Spaltung mit? Die, die sich heute „Linke“ nennen, definieren sich doch einzig und allein dadurch, dass sie im „Kampf gegen Rechts“ sind. Ich verstehe wirklich nicht, wie man dieses Spiel mitspielen kann. Merkel, die CDU, die SPD oder die Grünen was ist an denen „links“? Wem nützt deren Politik? Die wollen den „Kommunismus“? Das ist doch lächerlich. Die sind Diener und Marionetten der reichsten und einflussreichsten Menschen dieses Planeten. Dies ist deutlich an der Richtung der zunehmenden Umverteilung der materiellen Werte dieser Welt zu sehen. Das ist an ihrer Unterstützung für die Kriege zu sehen. Und um ihre Ziele durchzusetzen, brauchen sie die Spaltung des Volkes. Wir sollten das nicht mitmachen. Die wenigsten Menschen in diesem Land gehören einer Partei an und es gibt auch keinen Zwang, unbedingt eine zu unterstützen. Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht, sie stellen ihre Interessen über die des Landes. Merkel ist keine Regierungschefin für alle Menschen in diesem Land. Sie macht Klientelpolitik, die ihrem Machterhalt und der Durchsetzung der Interessen ihrer Hintermänner dient.
Lassen wir uns nicht länger spalten in angeblich „Rechte“ und „Linke“, sondern sammeln wir alle vernünftigen und verantwortungsvollen Menschen!
„Es gibt „Linke“ und es gibt Linke,“
Das glauben Sie wirklich?
Özdemir – war das nicht der friedliebende Obergrüne, der schon 2011 Sympathie für gewalttätige Aktionen bekundet hatte? Damals, als sich Deutschland zu seinem Leidwesen dem Krieg gegen die libysche Regierung verweigerte?
Respekt und Dank gebührt übrigens an der Stelle den mutigen Bauarbeitern, die in Bremen Schlimmeres verhindern konnten. Und natürlich wünscht jeder anständige Mensch hierzulande Herrn Magnitz baldige und völlige Genesung. Dass viele Offizielle der „guten“ Parteien dies bislang nicht getan haben, sagt alles über deren Charakter – was man zuvor bereits ahnen konnte…
Das Schlimme sind die Lügen und die Hetze der Politiker und der Medien. Es geht ja den Radikalen, ob rechts oder links wie den Moslems. Ihre Ideologie ist eine Ideologie des Hasses gegen anders Denkende, anders Lebende, anders oder garnicht Glaubende, anders Fühlende. Bei den Moslems kommt noch der übermächtige Glaube dazu, die einzige Wahrheit zu besitzen, noch größer als bei den Rechts- und Linksradikalen, und die Erniedrigung der Frau. Eingetrichtert seit den Koranschulen in ihrer Kindheit, eine Hass- Religion die gleichzeitig eine Hass- Ideologie ist. Allerdings werden Straftaten dieser drei Hassideologien sehr unterschiedlich geahndet. Man denke an den jungen Asylanten, der nach einem Mord sagte: es war doch nur eine Frau. Ob die Terroristen im Bremer Fall auch 14 Jahre bekommen, wenn man sie denn ermittelt, wie der Radikale der Frau Reker verletzte? Oder nur Bewährung wie der 17 jährige Asylant, der einen 42 jährigen Familienvater aus den benannten Hassgründen auf offener Straße totschlug im vergangenen Jahr? Die Justiz hat sich schon weitgehend von der Realität entkoppelt und ist nur noch Erfüllungsgehilfe vorgegebener Ziele. 10 Jahre Haft für ein angezündetes leeres Asylantenheim, Bewährung für 2 Asylanten, die ihr eigenes Heim mit 100 Leuten anzünden. (ich glaube, vor zwei Jahren) Man könnte diese List endlos fortführen, jeder denkende Mensch hat Beispiele im Kopf. Wir werden sehen, ob man die Täter fangen kann (und will) und was dann kommt. Ich habe da so meine Zweifel…
p.s. Was das ständige Heraufbeschwören rechter Gefahr bei Kahane und Co. betrifft, was ja korrekterweise rechtsradikale Gefahr heißen müsste. 75 – 150 Tote seit 1990, da schaffen die Moslems in drei Jahren mehr. Von einer rechten Gefahr zu sprechen bei 80 Millionen irgendwie Deutschen und maximal 150 Opfern in 30 Jahren ist doch eher lächerlich, na da kommen doch deutlich mehr Menschen im Haushalt um, wie Herfried Münkler in einem ähnlichen Zusammenhang mal sagte.
Was genau meint Özdemir eigentlich mit #nazisraus? Wo sollen die vermeintlichen Nazis hin, und wenn sie „raus“ sind, was soll dann mit ihnen dort „draußen“ geschehen?
Gute Frage.
Man sollte sie ihm einmal vor laufender Kamera stellen.
Parole, Parole. „Nazis raus“ ersetzt das obsolet gewordene „Atomkraft, nein danke“ aus den 80er/90ern. Mal sehen, was als nächstes kommt, wenn der Nazispruch sich abgenutzt hat.
Für Amerika gibt es seriöse Daten, Adam Bonica ein Professor von der Stanford University hat folgendes Diagramm basierend auf den kürzlich durchgeführten Zwischenwahlen veröffentlicht:
https://www.edwardconard.com/2018/09/24/economist-chart-measuring-political-polarization-is-revealing/
An der höchsten Ausprägung sieht man, wie weit sich der linke Mainstream ins extreme verschoben hat. In Deutschland würde die Grafik vermutlich noch extremer ausfallen.
Original Quelle der Grafik:
https://www.economist.com/united-states/2018/09/20/far-left-candidates-did-poorly-in-the-democratic-primaries
Selbst nach links tendierende US youtuber wie Tim Pool werden als rechtsradikale gebrandmarkt, er spricht sogar von einem „culture war“:
https://youtu.be/mt2QbaSbHPo?t=190
Webseite von Adam Bonica:
https://web.stanford.edu/~bonica/data
Ich habe das alles kommen sehen…
**
Hier und jetzt ist es an der Zeit für ganz konkrete Gegenmaßnahmen:
1. Polizei und Dienste müssen aktiv werden. Und zwar nicht etwa bei der Überwachung der AFD, sondern endlich beim konsequenten Auskehren durch das rot-rot-grüne Lager. Die Gewalt kommt nicht von uns, sie kommt von den anderen. Wer das jetzt noch bestreitet, gehört selbst dazu.
2. Ich erwarte Polizeischutz für die Spitzen der AFD. Wenn nötig, 24/7. Wenn die Kapazitäten knapp werden, bietet sich die Erteilung von Waffenscheinen für gefährdete Parteimitglieder an. In der Politik keinesfalls unüblich, Hans-Dietrich Genscher war Waffenträger. Zu Claudia Roth existieren Gerüchte.
3. Ich erwarte, dass sich die Spitzen des rot-rot-grün-klerikalen Lagers unmissverständlich(!) von solchen Methoden distanzieren. Andernfalls gilt mitgehangen, mitgefangen.
4. Ich erwarte, dass mit sofortiger Wirkung sämtliche Subventionen staatlicher Natur in linksextreme Projekte jeglicher Art abgestellt werden. Es kann nicht sein, dass der rot-rot-grüne Parteienapparat sich seine mordenden Schlägertruppen auch noch mit Steuermitteln finanziert.
Hier und jetzt ist die rote Linie überschritten. Ein Weiter so ist keine Option.
Gute Besserung an den Herrn Magnitz.
„Am Anfang steht die Herabwertung des Abweichlers als »Nazi« – ihn ins Krankenhaus zu prügeln ist der letzte Schritt auf einer Skala.“
Schauen wir auf die Geschichte können wir uns mal die Frage stellen, wo befinden wir uns gerade?
Irgendwo zwischen 1933 und 1938, würde ich sagen. Es gibt also noch reichlich potenzielle Steigerungsmöglichkeiten.
Ansonsten ist ja alles da.
Zensur über das NetzDG, dazu eine gigantische mediale Propagandamaschine.
In einer funktionierenden, vor allem veränderungsfähigen Gesellschaft müsste Kritik medial primär Richtung Regierung gerichtet werden. Das ist die Stärke des demokratischen Systems, dass diese sich im Idealzustand schnell und ohne negative Gewaltauswüchse anpassen kann. Das Gegenteil ist der Fall. Die Opposition ohne Macht wird medial attackiert. Ein eindeutiges Merkmal einer Diktatur.
Frustrierend. Die Mehrheit kriegt es nicht hin, die so offensichtlichen Parallelen unserer Regierung mit einer den Diktaturen der Vergangenheit zu sehen. Nichts hat man gelernt.
„…ihn ins Krankenhaus zu prügeln ist der letzte Schritt auf einer Skala.“ Unbegründeter Optimismus, ich sehe da durchaus noch mehrere Schritte…
Ich plädiere für die Einführung eines Relotius-Preises für einseitige und/oder diffamierende Berichterstattung. Ein heißer Anwärter wäre ein Kommentar in den heutigen 16-Uhr-Nachrichten bei EinsLive (WDR), der trotz eines nicht nachweisbaren politischen Motivs den 20-jährigen Datendieb von Politikern und „Prominenten“ in die Nähe der AfD zu stellen versuchte. Fadenscheinige Begründung: erstens wurden keine Daten von AfD-Politikern veröffentlicht und zweitens sei diese Form der „Bestrafung“ von Andersdenkenden in einem „bestimmten Milieu“ üblich. Wie lange muss ich derartig diffamierenden Schwachsinn noch mit stetig steigenden GEZ-Gebühren finanzieren?
Linke/Grüne/“Haltungsjournalisten“ bilden sich immer ein,
sie wären im III.Reich heldenhafte Widerstandskämpfer geworden.
Als mit die Ersten hätten sie die braunen oder schwarzen Uniformen angehabt !
Hah, genau so!
Ich bin einfach nur tief erschüttert und sehr, sehr nachdenklich und traurig. Mir fehlen echt die Worte.
Es ist genau gekommen, wie es Fr. Weidel in einer Bundestagsrede vorhergesehen hat:
„Wollen Sie uns verpruegeln?“
Die Antwort kam spaet, aber sie kam. Bombe in Doeblen und Schaege in Bremen, mit Argumenten kann die „Wir-sind-mehr-Fraktion“ nicht mehr punkten, also werden die schweren Geschuetze aufgefahren.
Wo ist die Lichterkette fuer das Opfer?
Verfolgte schuetzen heisst ausschliesslich ‚Verfolgte aus dem Ausland schuetzen‘.
es ist keineswegs eine Spirale der gewalt. Die Menschen wissen sich einfach nicht mehr zu helfen. Wie sollen sie sich denn noch gegen Nazis und anderen Übel wehren wenn andere Leute diese wieder in die Regierung wählen ? Diese „Gewalt“ ist nur ein zeichen das dieses Land und sein marodes System wieder einmal zerbricht. Es sind fast die gleichen Zeichen wie vor dem ersten Weltkrieg und dann danach vor dem zweiten Weltkrieg . Die Deutsche Geschichte wiederholt sich nur hat alles andere Bezeichnungen. Natürlich kann man nun sagen ach alles dummes Zeug oder Utopie … sprechen wir nach dem dritten Chaos Made in Germany weiter.
Demokratie ist nicht nur eine Gesellschaftsordnung, sondern auch eine Verfahrensweise, nämlich die, auf die Durchsetzung des eigenen Rechtes (oder dessen, was man dafür hält!!) im Sinne eines antiquierten Selbsthelfertumes (Goethes „Götz von Berlichingen“) zu verzichten und die Wahrnehmung, die Vertretung des eigenen Rechtes sowie die Rechtsprechung selbst an eine demokratisch durchformte, unabhängige Instanz zu übergeben! Der einzelne verzichtet somit auf einen Teil seiner Freiheit, lässt diese durch andere, übergeordnete Instanzen wahrnehmen, um zu verhindern, dass jeder willkürlich sein „Faustrecht“ wahrnimmt, somit „Der Mensch dem Menschen ein Wolf“ wird! Dieses Verfahren schützt alle, Opfer wie Täter, vor Willkür und Rohheit des einzelnen! Rousseau, der Aufklärer und Philosoph, nannte dieses Verfahren des Verzichtes einen unausgesprochenen „Gesellschaftsvertrag“, auf dem jede moderne Demokratie unter anderem beruht! Wenn Sie nun, Herr/Frau/?? enterfiles672 indirekt einem Faustrecht das Wort redeten („Die Menschen wissen sich einfach nicht mehr zu helfen… und andere Übel wehren….“), verließen sie einen der wichtigsten, gemeinsamen Nenner von Demokraten, stellten den Sinn des Gesellschaftsvertrag letztlich in Abrede! Ihrer Meinung folgend könnte mit gleichem Recht jemand Ihnen dann „aus Verzweiflung“ den Schädel einschlagen, wenn ihm Ihre Meinung und/oder Ihr Handeln gefährlich erschienen! Was sie in der Tat wären, wenn Sie sie zur Handlungsmaxime erhöben, denn Sie missachteten ein tragendes Grundprinzip der Demokratie!
Reden Sie dem Faustrecht das Wort und damit einer Anarchie im negativen Sinne?? Im Übrigen: Auch „Rechte“ sind Menschen, genauso wie Linke, Grüne, Schwarze, Liberale, Rosafarbene, Dumme, Ungebildete, Behinderte, Unausstehliche, auch Sie selbst etc. etc. ! Menschenrechte sind unteilbar!!!
Danke, Herr Wegner.
vielen Dank, Herr WEGNER, für Ihre Replik, der ich 100% zustimme. Ich wünsche Herrn KAGNITZ, dass er sich rasch von dem Angriff erholt und keine Schäden zurück bleiben, die ihn beeinträchtigen könnten. Gleichwohl wünsche ich ihm Mut, weiterhin aufrecht durch dieses rot-grüne Pack in Bremen – stets alimentiert – zu schreiten.
Sehr bedauerlich und erschreckend, dass nicht nur die Regierung in Bremen, sondern auch die in Berlin die Attacken gegenüber ihren Kollegen (m/w) im Parlament (!) fördert.
Die Frau Baerbock hat exakt diese Worte zu Beginn ihres „Redeschwalls“ in die Kamera gesagt!
Überspitzt formuliert, wird ja nahezu jeder, welcher nicht dem linken mainstream folgt, welche gegen die Tschänderei, gegen Dieselverbote, gegen Planwirtschaft, Energiewende, für Kernenergie -you name it- ist, als zuindest rechtsradikal geschimpft
Das Ausmaß der Unterdrückung wird immer furchtbarer. Die Freiheit ist akut bedroht, die Gängelung reicht bis zum Versuch, Denk- und Sprechverbote zu etablieren, deren Verletzung mit Gewalt gegen das Eigentum, und wie dieser Vorfall zeigt, gar gegen das Leben derer bestraft wird, die sich nicht beugen wollen.
Was ich schlimm finde, ist, daß viele, die ständig über Verletzung von Menschenrechten und gefühlte Kränkungen von allerlei Minderheiten lamentieren, diese Entwicklung billigen und nicht erkennen wollen, daß hier nicht Täter bestraft werden, sondern Menschen von Kriminellen geschändet und gequält werden, die nichts weiter tun, als ihre elementaren Rechte als Staatsbürger in Anspruch zu nehmen. Die völlig aus der Luft gegriffene Etikettierung als „Nazi“ reicht aus, um den Betroffenen ihr Menschsein abzusprechen.
Insoweit sind Antifa und Islamterroristen ganz nahe beieinander. Die einen nennen ihre Opfer Nazi, die anderen sagen Ungläubige zu ihnen.
Beide haben mit der Demokratie nichts am Hut.
Kein gesunder Menschenverstand würde es der Kanzlerin übelnehmen, sich am Krankenbett des Opfers einzufinden verbunden mit Wünschen für eine schnelle Genesung.
Im Gegenteil, ein gesunder Menschenverstand würde dieser Heuchlerin eine solche Geste übelnehmen. Mindestens.
Bei allem Abscheu und Entsetzen, dessen ich angesichts dieses Vorgangs fähig bin, möchte ich hier noch einmal darauf drängen, die eigentlichen Drahtzieher nicht aus den Augen zu verlieren.
Natürlich gibt es im Fall Magnitz direkte Täter und diejenigen im Hintergrund Deutschlands, die das Klima dazu geschaffen haben.
Teilweise entlarven sie sich durch ihre „Beileids“-Tweets ja selbst.
Namen verkneife ich mir deshalb.
Jeder, der politisch interessiert ist, kennt sie sowieso.
Aber, und da werde ich nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen:
Es gibt vielfältige Aussagen amerikanischer Publizisten und Geheimdienstler, die schon vor Jahrzehnten ankündigten, „Europa unregierbar zu machen“.
Zu diesem Konzept gehört auch das unversöhnliche Spalten der Gesellschaft, deren und der Sozialsysteme Überflutung durch Migranten und die Zerstörung aller systemrelevanten Industrien.
Die Sache ist nun seit heute viel zu weit fortgeschritten, als das man sie noch mit dem Wort „Verschwörungstheorie“ vom Tisch wischen könnte.
Hier zündelt jemand!
Und es ist, trotz einer großen Zahl inländischer Polit-Pyromanen, offensichtlich kein Vorgang, der in Deutschland seinen Ursprung hat.
Ich bitte alle Beteiligten aller politischen Richtungen, sich nicht in Stellungskriegen verheizen zu lassen, sondern nach den Urhebern zu forschen.
Nonsense, sorry. Das mit dem zündeln machen wir Deutschen schon selbst.
Ja!!! Der deutsche Selbsthass ist beispiellos, vor allem auf der Seite der vermeintlich „Aufgeklärten“ und politisch „Fortschrittlichen“! Da braucht man keine Verschwörungstheorien, die Feinde von außen bemühen! Deutschland schafft sich selbst ab!
Unsinn dieser ganze Wahnsinn ist made in Germany.
Sehen wir es mal so, der ominöse „Cyber-Warrior“, aka „Schüler“, aus Mittelhessen wurde schon gefasst – ganz Deutschland hat gezittert.
Sogenannte ‚linke‘ Portale, die Gewalttaten an nicht genehmen Politikern feiern, können irgendwie nicht ausfindig gemacht, geschweige denn geschlossen werden – schon gar nicht von den Cyber-Experten vom BSI.
Ach so, der Waffenlieferant von München das ging, wo das ganze doch über „darkroom“ oder so lief?
Man merkt die Absicht – und ist verstimmt.
„The Night they raided Minsky’s …“
„Wer Hass mit Hass bekämpft, lässt am Ende immer den Hass gewinnen. #nazisraus aber mit den Methoden unseres Rechtsstaates!“
Man kann Özdemirs Satz auch als Drohung verstehen:
„Wer Hass (der Hass der Altparteien auf die AfD) mit Hass (Antifa) bekämpft, lässt am Ende immer den Hass (der Altparteien) gewinnen. #nazisraus aber mit den Methoden unseres Rechtsstaates (was ein Rechtsstaat ist bestimmen die Altparteien, die ja auch Finanziers der Antifa sind). So sehen im Jahr 2019 die Methoden des Rechtsstaates aus. Die Beileidsbekundungen erinnern mehrheitlich an klammheimliche Freude.
Magnitz ist übrigens mit einer Türkin verheiratet und hat einen deutsch-kubanischen Mitarbeiter im Bundestag. Komischer Nazi. Ich kenne auch keinen AfD-ler der etwas gegen unsere schon länger hier lebenden Mitbürger mit Migrationshintergrund hat, sofern sie den ordentlich integriert sind.
„Spirale der Gewalt“? Warum „Spirale“? Impliziert das nicht auch Gewalt von der anderen Seite, also der der AFD? Wir haben es mitnichten mit einer „Spirale“ zu tun, sondern einer absolut einseitigen Sache.
„Am Anfang steht die Herabwertung des Abweichlers als »Nazi« – ihn ins Krankenhaus zu prügeln ist der letzte Schritt auf einer Skala – warum geht Deutschland diesen Weg?“
Herr Wegner, das ist noch nicht der letzte Schritt auf der Skala – das werden wir alle noch erleben!
Der letzte Schritt auf der Skala ist der Tod. Das wissen Sie auch.
Danke für diese Worte. Ich lese Sie immer sehr gerne!
DIE LINKE IST NICHT NUR VERROHT, sie ist mittlerweile auch auf niedrigstem Schmonzetten-Dschungelcamp-Niveau angekommen. So wie die Literaturnobelpresiträgerin Doris Lessing schon vor Jahren den zeitgenössischen Feminismus als „denkfaul und niederträchtig“ erkannt hat, so ist auch die Linke nun in der Ecke der abgeschnarchten Bourgeoisie, die mit mühsam gezimmerten Parolen ihre versteckte Aggressivität kaschieren will. „Wer schreit hat unrecht“ oder “Wer keine Argumente hat setzt die Fäuste ein“, all das trifft auf den linken Mob nun zu. Der gemäßigtere Teil des linken Mainstreams (also der ganze Rest) greift zwar nicht direkt zu physischer, wohl aber permanent zu verbaler Gewalt, wenn es darum geht, den Diskussionen mit der einzigen Oppositionspartei, der AfD aus dem Weg zu gehen. Die Fakten werden den linken Mainstream einholen, so sehr sie sich auch winden, Wahrheiten kaschieren und unter den Teppich kehren, den politischen Gegner mit den abgefeimtesten Mitteln zu desavouieren versuchen. Der € wird den Crash erleben, das ist wissenschaftlich bewiesen-und das ist nur eine der Baustellen, die die Linken als Verlierer verlassen werden.
Die einen verabscheuen die Anders- oder gar Nichtgläubigen und meinen, mit diesen alles Mögliche anstellen zu dürfen.
Die anderen verachten die Anders- oder gar Denkenden und geben sie zum Abschluss frei.
Was ist die gemeinsame Plattform von beiden? Der Exklusivitätsanspruch. Im Denken wie im Handeln. Deswegen sind beide – SEKTEN!!!
Der erste Tote wird der „Rubikon“ sein. Danach halten entweder alle erschrocken inne und hören abrupt auf…oder es geht erst richtig los. Enthaltungen und Neutrale kann es da nicht mehr geben.
Schläge auf den Kopf mit einem Kantholz oder was auch immer, dass es zu klaffenen Wunen kommt und Nachtreten auf das am Boden liegende Opfer unter Inkaufnahme eines Schädelbruchs mit möglichen schwerwiegenen Hirnverletzungen, das ist versuchter Totschlag oder versuchter Mord, da niedrige Beweggründe zu vermuten sind.
Ein paar Tage vorher ein Bombenanschlag auf eine AfD-Geschäftstelle, Gott sei Dank ohne Verletzte, da sich Menschen nicht in unmittelbarer Nähe oder in den Geschäftsräumen befanden, was die Täter allerdings nicht wissen konnten.
Vergleichsweise gut davon gekommen ist der AfD-Vorsitzende Meuthen, auf den eine hartgefrorene Torte mit voller Wucht geschleudert wurde, die nicht zu schweren Verletzungen geführt hat, weil sie den Schädel des Getroffenen nur gestreift hat.
In der Bundesrepublik gibt es ca 15000 gewaltbereite Linksextremisten aus verschiedenen Szenen, die im Extremfall auch nicht vor politischem Mord zurückschrecken.
**
@Babylon
Was ist für Sie in diesem Zusammenhang „politischer Mord“?
darunter verstehe ich einen Politiker mit Worten in der Öffentlichkeit so fertig zu machen, dass er politisch tot ist. Das wurde z.B. mit Wulff so gemacht.
Ein Mord dagegen ist immer ein Mord. Es kann bei Mord weder eine Steigerung, noch eine Rechtfertigung geben.
Ein politischer Mord ist ein Mord aus politischen Motiven. Es gibt Morde aus Eifersucht, aus Habsucht zur Befriedigung sadistischer Motive wie Sexualmord u.s.w. Ein klassischer politischer Mord , war das Attentat auf den österreichischen Thronfolger 1914, der als Anlass diente den ersten Weltkrieg 1914/18 zu starten.
„Warum gehen die Deutschen diesen Weg?“
Weil die linke herrschende Kaste nicht mehr bereit ist, die Macht – wie üblich – im demokratischen Wechsel mit der Gegenseite zu teilen, ganz einfach. Es ist der Wille zur Macht. Die Linken sagen ganz eindeutig: Wir machen es, wie wir es wollen und ihr unterwerft Euch. Wenn ihr es anders machen wollt (und anders wählt), spielen wir nicht mehr mit. Fazit: Demokratie ohne Demokraten ist ein schwieriges Unterfangen.
Interessant, der Chefredakteur der Bild, Julian Reichelt, fabulierte unlängst noch in einem Interview mit Gabor Steingart, dass es sich beim Hack um eine rechtsradikale Gruppe gehandelt haben könnte, da ja nichts über AfD Politiker geleakt wurde.
Wenn aber auf der anderen Seite ein AfD Politiker fast ermordet wird, wird tunlichst das Wort linksradikal vermieden.
Die Presse sollte sich nicht wundern, wenn sie weiterhin ihre Glaubwürdigkeit mit solchen Vermutungen und Vertuschungen vergeigt.
Merkel hat Deutschland nach Weimar zurückkatapultiert. Die Frau wirkt wie eine Zeitmaschine in die falsche Richtung. Verrohung und Gewalt wie in der Weimarer Republik, Zerstörung von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wie in ihrer DDR.
Entweder Deutschland wird schleunigst erwachsen und stellt Merkel und ihre Gefolgsleute vor Gericht – oder das Experiment Deutschland ist endgültig gescheitert.
Habe heute (vergessen, wo) einen Artikel gelesen, warum Merkel trotz über 1000 Strafanzeigen bisher davonkommt: Staatsanwälte sind weisungsgebunden, der Generalstaasanwalt dem Justizminister unterstellt und dieser der Kanzlerin, d. h. Merkel selbst schmettert alle Anzeigen gegen sich ab. Somit brauchts nur einen neuen Kanzler, der der Staatsanwaltschaft keine Steine mehr in den Weg legt, oder anders gesagt: Nie war „Merkelmussweg“ wertvoller als heute, dann klappt’s auch mit dem Strafverfahren!
von Focus bis WELT wird folgender Kommentar von mir zensiert, die brutale Wahrheit der von diesen Medien hofierten Politikern ist wohl für die grün-linken Haltungsjournalisten nicht zu ertragen:
Unfassbar die „Mitleidsbekundung“ von Cem Özdemir von den Grünen, der auf eine besonders perfide Art und Weise mit seiner Unterstellung von „Hass“ an den Bremer AfD-Chef und MdB den Mordanschlag zu relativieren versucht. So verhalten sich nur lupenreine „Demokraten“, die nur schwer ihre Freude unterdrücken können, wenn Menschen zu schaden kommen, die sie abgrundtief hassen. Genau das ist die Folge des schürens von Hass, das die Grünen, SPD und Linke und deren Hofmedien perfektioniert haben.
War ja klar. Mich wundert nur, was der werte Herr Broder noch bei der WELT verloren hat. Liefern doch seine alten Spiegel-Kumpel da jetzt nur noch Schrott ab.
Nicht jeder kennt schon „Die Achse“ im Netz – via Welt kann sich Herr Broder eines größeren Publikums sicher sein. Verbiegen tut er sich dabei ganz gewiss nicht.
Das ist klug von Herrn Broder, Sie sollten das nicht unterschätzen das er dort weiter schreibt. Es hat schon seinen Grund das er sich immer selbst als „Lobby-Juden“ bezeichnet. Und seine Beiträge bei der Welt sind nach wie vor „heiß“ begehrt.
Mensch Frau Richter, wie kommen Sie auch dazu den Focus und die Welt mir der nackten Wahrheit zu konfrontieren. Die Zeiten in denen ausschließlich der SPIEGEL als Märchenbuch Kfür Waldorfschüler durchging sind doch längst vorbei…