Ja, die Zeiten sind hart und dank Corona-Maßnahmen der Regierung sogar noch härter, aber gibt es wirklich Leute, die Tom Buhrow (WDR) keine 30 Riesen monatliche Rente gönnen? Die Kai Gniffke vom SWR die 343.000 Euro Gehalt neiden? Wären TV-Freunde tatsächlich bereit zu riskieren, dass sich das ZDF die halbe Mio. für einen Claus Kleber bald nicht mehr leisten kann? Wer soll einem denn dann so nett erklären, warum der Dr. Drosten immer Recht hat? Und das alles wegen 400 Millionen Euro Gebührenerhöhung?
♦ Die Grünen und die Roten haben mit den zusätzlichen 400 Millionen kein Problem, schließlich wird ihr Partei-Programm täglich in Dauerschleife über die 21 TV-Sender und 74 Radiosender des Staatsfunks verbreitet. Auch Markus Söder ist gerne bereit, die 86 Cent zu zahlen, seit er immer wieder als Pandemie-Prediger in die Talkshows eingeladen wird.
♦ Um letzte Zweifel an der Objektivität und Programmausgewogenheit der Öffentlich-Rechtlichen zu beseitigen und die Erhöhungsverweigerer zu besänftigen, durfte Florian Silbereisen drei Stunden lang mit Volksgeklingel im Lichterglanz (oder so ähnlich) auf die Begriffsstutzigen einwirken. Und der Programmchef des WDR („Oma ist ‘ne Umweltsau“), Jörg Schönborn, versprach, den Meinungskorridor ein wenig zu verbreitern, um auch denen etwas zu bieten, „die sich ausgegrenzt fühlen, weil sie eine andere Meinung haben oder weil sie nicht mithalten können oder weil sie nicht modern sind so wie andere …“ Sprich: die Doofen.
♦ Und was sagt Frau Dr. Merkel dazu? Die glaubt, „das bisherige Maß an Unterstützungen ist nicht endlos fortzusetzen“. O halt! Sie meint nicht die endlose Unterstützung des Staatfunks, sondern die Unterstützung für Bürger und Betriebe, die durch die Corona-Maßnahmen der Regierung an den Rand des Ruins getrieben wurden. Wobei die Lösung für alle Probleme doch auf der Hand liegt: Würden dieselben, die nun demnächst 86 Cent für die Rente von Hayali, Restle, Illner und Co solidarisch mehr zahlen, noch 86 Euro im Monat als Corona-Soli drauflegen, könnten Merkel und Söder die Zügel sogar noch ein wenig anziehen.
♦ Überhaupt hat unsere Kanzlerin – man kann es nicht anders sagen – zuletzt ordentlich Quasselwasser getrunken. „Wo kommen wir da raus?“ fragte sich Merkel, und „Wo kommt China raus?“ Denn „wenn die alle mal viel besser die Masken tragen und nicht so viel ,Querdenker‘-Demos haben, sondern derweil schon wieder wirtschaftlichen Aufschwung, dann fragt sich, wo Europa landet nach dieser Pandemie“. Also, Freunde, Masken auf, Klappe halten! Denn wenn wir „so viel-Querdenker-Demos haben“, wandert die Industrie nach China ab. Es sind schon Bessere an der Übersetzung der Merkel-Ansprachen gescheitert, aber wenn wir es richtig verstanden haben, sind alle, die nicht reinen Corona-Glaubens sind, schuld am kommenden Zusammenbruch. Die folgende Aussage allerdings verstehen wir nicht. Die „Welt“ zitiert, Merkel „respektiere natürlich das Demonstrationsrecht“. Weil es in der Verfassung steht?
♦ Selbst für „Bild“ fiel noch was Exklusives ab. Die Wäsche bei den Merkels „macht mein Mann“. Aber niemals in der Nacht, denn „da müsste meine Wand dicker sein, weil man möchte das Rumpeln nicht immer hören“.
♦ Auch im Dienst wäscht sie die schmutzige Wäsche nicht selbst, das macht zum Beispiel Parteifreund Haseloff, der wäscht reiner. Damit die CDU-Rebellen von Sachsen-Anhalt endlich die GEZ-Erhöhung absegnen, entließ Reiner seinen Innenminister Stahlknecht. Der Kerl wollte doch tatsächlich seine Wahlversprechen einhalten (keine GEZ-Erhöhung)! Nicht auszudenken, wenn das Schule macht!
♦ Interessiert es noch jemanden? In unserer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ ist für die letzten zwei Monate eine Übersterblichkeit von fünf Prozent zu verzeichnen. Die WHO weiß nicht, ob Masken überhaupt schützen, und wenn ja, welche. Die Impfstoffe sind mal so gut wie fertig, dann leider noch nicht ausreichend geprüft. Gut, dass Facebook demnächst „falsche Informationen über Corona-Impfungen löschen will“. Die richtigen Infos liefern weiterhin wie gewohnt auf Anfrage Markus Söder oder Dr. Drosten.
♦ Segensreich sind die Maßnahmen gegen Corona nicht nur in Allemannda. Auch die Griechen sind erfinderisch. Dort darf jedes Taxi nur einen Fahrgast befördern, ein Ehepaar muss mithin zwei Taxis nehmen. Das ist zwar dem Corona so wurscht wie Söders Eiertänze, hilft aber der Taxi-Innung.
♦ Corona ohne Merkel ist längst so unvorstellbar geworden wie „eine begeisternde EM 2021“ (DFB) ohne Fußball-Merkel Jogi. Deshalb wird auch auf dem Rasen der „eingeschlagene Weg“ (kein Körperkontakt, Antirassismus) alternativlos fortgesetzt.
♦ Dem Laschet wurde seine Van Laack Maske ordentlich stramm gezogen (Korruptionsverdacht durch die in diesen Fragen besonders erfahrene SPD), der Merz sieht seine Felle schwimmen, nur Norbert Röttgen bleibt heiter im Sattel. Er hat sich eine Gefährtin für seinen Weg an die CDU-Spitze gesucht, was ihm die Herzen der Frauen-Union zufliegen lassen dürfte. Außerdem ist sie „weiblich, jung und digital“ (Röttgen) und damit bestimmt auch bald bei Anne Will.
♦ Wo wir schon bei den Unterdrückten der Welt sind. In Berlin ließen sich ganze 14 Personen als Diverse eintragen (bei 3,8 Millionen Einwohnern), selbst in der Homo-Hauptstadt („Bild“) Köln gab es ganze zwei Pass-Diverse. Und warum? Wegen der anhaltenden Diskriminierung! Sagt die Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Und wehe, jemand sagt was anderes!
♦ Die Berliner SPD hat einen genialen Weg gefunden, die gefährliche Clan-Kriminalität endgültig abzuschaffen. Sie will einfach den Begriff verbieten. Und was nicht mehr benannt werden darf, existiert folglich auch nicht mehr. Capice? Wenn wir jetzt die Begriffe Klimawandel, Erderwärmung … War ja nur mal ‘ne Frage.
♦ Unsere Abgeordneten freuen sich wie Bolle über den Berliner Mietendeckel. „Die meisten Abgeordneten wohnen in Laufnähe um den Bundestag herum, Berlin-Mitte, teuerstes Pflaster, das man überhaupt haben kann“, rechnet der CDU-MdD Kai Whittaker vor, „die kriegen jetzt ihre Miete um die Hälfte gesenkt im Schnitt.“ Deshalb hörte man fast nur Gutes darüber.
♦ Jetzt hat er es aber mal allen Seinen gesagt, der Jörg Meuthen. „Wir werden nicht mehr Erfolg erzielen, indem wir immer aggressiver, immer derber, immer enthemmter auftreten.“ Also sich besser mal ein Beispiel nehmen an Helge Lindh, Karl Lauterbach oder Claudia Roth.
Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Merkel geht normalerweise nie an die Öffentlichkeit, außer sie kann sich dadurch irgendwie profilieren. Wenn sie aber nun an die Öffentlichkeit geht und die Querdenken-Demonstrationen kritisieren muss, muss sie sich durch diese ziemlich bedroht fühlen.
Na, Herr Paetow?
Das war mal anstrengend, oder?
Was wählt man da aus? Die Fülle der Themen zum Kopfschütteln verursachen mittlerweile ein schmerzhaftes Schleudertrauma.
Schönste Nachricht für mich übrigens war, dass Boris Johnson sich nach einem einstündigen Telefonat mit vdL standhaft zeigte („erhebliche Differenzen“). Wie man vdL kennt, hat sie bestimmt versucht, Johnson totzuquatschen. Und welch Wunder: Das hat nicht funktioniert!
Wobei dann gleich ein Lokaljournalist im lokalen (Madsack-) Blättchen darüber schwafelte, dem Boris Johnson ist sein Land egal. Dümmer geht nimmer.
Fröhlichen, zweiten Advent, Leute!
Mir gehts gut. Verlasse das Haus nur noch zum Lebensmittel-einkaufen. Und nicht etwa, weil ich die politische Einkerkerung aufs Genaueste befolge, sondern weil mir mittlerweile die Begegnungen mit einem Großteil des Volkes da draußen tierisch auf die Nerven geht. Und weil es mir zuwider ist, meinen verbrauchten Atem ungefähr 500 mal in Dauerschleife inhalieren zu müssen. Außerdem beschlägt ewig die Brille und ich kann die Preise und das Kleingedruckte auf den Packungen nicht mehr lesen. Egal.
Amazon freuts. Den Rest, den ich brauche, liefern die nämlich.
Nur leider ist bald das Geld alle. Ich werde wohl irgendwann unter der Brücke enden, wenn das so weiter geht. Oder ich halte es damit so, wie Herr Schweighöfer am Ende des Tatorts „Weil sie böse sind“. Ist auch ´ne, wenn auch finale, Option.
Merkel: „ Wo kommen wir da raus? Wo kommt China raus? Wo kommt Südkorea raus? Wenn die alle mal viel besser die Masken tragen und nicht so viel ,Querdenker‘-Demos haben, sondern derweil schon wieder wirtschaftlichen Aufschwung, dann fragt sich, wo Europa landet nach dieser Pandemie.“
Immer wieder frappierend die geistigen Ausflüge der Frau Bundeskanzlerin! Garniert mit ihrer infantilen Ausdrucksweise bringt sie die Sachen immer wieder auf den Punkt und offenbart ihr Unvermögen! Aber keiner scheint ihr Zuzuhören, da es niemandem aufzufallen scheint.
Grauenhaft diese Grammatik. Ich frage mich ja schon länger ob bei Gesprächen mit anderen Staatenlenkern die Übersetzter dabei eingreifen oder ob die den Stuss tatsächlich Wortwörtlich übersetzen.
‚Dieser‘ Stephan Paetow wieder genial, wie kriegt der das bundesrepublikanischen Irrenhaus bzw. den Komödienstadel wöchentlich immer so komprimiert auf den Punkt formuliert? Einfach ein vermutlich ‚Mainstreambefreiter‘ Journalist, eben ein Profi, Danke!
Dies ist (noch) ein Infokrieg:
https://twitter.com/ScottAdamsSays/status/1335619606468153348
Hallo, da hätte ich noch die Idee, dass diese Herrschaften nicht alle an demselben Ort gehalten werden, sonst entwickeln sie gemeinsam wieder irgendwelchen Blödsinn.
Für solche Qualitätsinformationen des Staatsfunkes(NDR):
https://www.youtube.com/watch?v=EP8twG3MbVs&feature=youtu.be
zahlen wir doch gerne unsere Zwangsbeiträge, siehe ab Minute 1:35.
In Geesthacht wird das Impfpulver angemischt – danke, wir sind gerettet.
Zum Fussball der Nationalmannschaft.
Ich habe etwas länger in die Pressekonferenz von Oliver Bierhoff hineingesehen und stelle für mich fest, der Mann kann sehr gut analysieren und wäre vielleicht sogar der bessere Nationaltrainer.
In jedem Fall kann man weder der Nationalmannschaft noch deren Trainer die sehr schwierigen Bedingungen 2020 vorwerfen, die zwar für alle Mannschaften annähernd gleich waren, aber doch mit erheblich mehr Auswirkungen für UNERFAHRENE Mannschaften.
Ich glaube, das trifft es, unerfahren im Zusammenspiel und Umgang mit versierten Gegnern.
Da war für mich auch hilfreich zuvor eine Bemerkung von dem Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins, der wohl Handball spielt und sich diesen Sport unter Corona-Bedingungen nur schwer vorstellen kann.
Was man auch immer meint, 2019 gesehen zu haben oder auch nicht, das Jahr 2020 taugt nicht für eine „Generalabrechnung“ mit dem Trainer der Nationalmannschaft, erst recht nicht, wenn niemand sich glaubwürdig für eine andere Option anbietet.
Bierhoff sollte mal selbst überlegen, ob er es zukünftig macht, aber zugegeben schwebt der evtl. einige Organisationsetagen darüber.
Erkennen konnte man an der Pressekonferenz, was der Trainer evtl. nicht besonders gut rüberbringt, Fussball ist schon auch eine Wissenschaft, die sich jedoch in der Praxis und bestenfalls als begeisterndes Spiel bewähren muss.
„Schuster bleib bei Deinem Leisten“, das gilt auch für Mozart Liebhaberinnen.
Im Zuge der angestrebten Massenimpfung gesunder Menschen, durch direkten oder indirekten Zwang mit dem gentechnischen m-RNS Corona-Impfstoff sollte sich jeder vorher selbst über das Spikeprotien und Syncitin und deren schweren Nebenwirkungen informieren.
Die Profiteure des Impfwahnsinns werden das wohl nicht tun, zu mindestens nicht umfassend und ehrlich, die wollen schließlich mit der Impfung Geld verdienen.
Die Haftung für den Impfstoff, seine Risiken und Nebenwirkungen will ja auch niemand übernehmen.
Eltern haften für ihre Kinder.
Unsere gute Regierung hat die Impfstoff-Hersteller von jeglicher Haftung für Folgeschäden der Impfung freigestellt.
Die Haftung für Spätschäden und Nebenwirkungen will die Gottkanzlerin (in Vertretung der steuerzahlenden Bürger) übernehmen, um den Herstellern ihren bescheidenen Gewinn nicht noch mehr zu schmälern.
Ist doch sehr großzügig von ihr, finde ich. Auf geht’s zur flächendeckenden Impfung !!!
Wenn das so aussieht wie nach dem Weihnachtsmarktattentat in Berlin werden etliche lange warten können oder sogar in die Röhre schauen. Dass sie welche von der Haftung freistellte ist mir bekannt – aber dass sie das auf „ihre“ Kappe nehmen wird und wie – davon weiß ich nichts. Zumal es um des Scholzens Kassen nicht allzu gut bestellt sein soll und die Auszahlung der Hilfen an lockdown-Geschädigte jetzt schon bis voraussichtlich Januar aufgeschoben ist.
Da sollte man sich auch mal die Größenordnung vorstellen. Wodurch auch offenbar wird, welches Schindluder mit dieser „tödlichen Pandemie“ getrieben wird. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, wenn irgendwelche „Verantwortlichen“ von „Impfpflicht“ schwadronieren.
Einen Impfstoff, der 99,9%ige Sicherheit bietet, würde ich, sollte sich damit eine tödliche Gefahr abwenden lassen, als sehr sicher ansehen. Wenn nur 0,1% der Impflinge schwere oder schwerste Schäden durch die Impfung davon trügen, wäre das angesichts einer tödlichen Bedrohung als noch akzeptabler Kollateralschaden hinnehmbar.
Corona hat in Deutschland innerhalb eines Jahres zu knapp 20.000 Todesfällen geführt – wenn man all die hingerechneten, mit Covid Infizierten Unfall- und sonstigen Opfer, nicht eliminiert. Ein zu 99,9% sicherer Impfstoff würde bei einer Zwangsimpfung zu ungefähr, nämlich 0,1% von 83 Millionen Einwohnern, 83.000 Kollateralschäden führen. Mindestens vier Mal soviele Kollateralschaden-Opfer, wie „die Seuche“ ohne Impfung fordert. Wer das als „verantwortlicher Politiker“ ignoriert dem kann ich nur einen Stauffenberg, aber einen erfolgreichen, an den Hals wünschen.
Wir reden hier von einem Impfstoff, der innerhalb von 12 Monaten aus „dem Nichts“ erschaffen wurde. Dem ungefähr 6 bis 10 Jahre klinische Erprobung fehlen. Wer unter dieser Prämisse eine Impfpflicht fordert oder einführt, gehört schlagartig angeklagt und weggesperrt. Da muß es augenblicklich vorbei sein mit politischer/parlamentarischer Immunität. Da muß persönliche Verantwortung übernommen werden – nicht mit dem Geld der Steuerzahler.
Wieder absolut super, Herr Paetow, ein Hoch auf Ihre Nervenstärke, sie scheint unerschütterlich. Es ist aber zu dumm, dass wir „Doofen“ immer noch nicht begreifen wollen, in was für einem wunderbaren Land wir auch jetzt noch leben. Das hat uns der Wahnsinn der letzten Woche wieder einmal deutlich gezeigt. Selbstverständlich tragen die unsolidarischen und auf die Grundrechte verweisenden Querdenker die Schuld an der Verbreitung des Virus, die propagandistische Aufbereitung dieses Gedankens ist eingeleitet und fällt garantiert beim deutschen Michel zum großen Teil auf fruchtbaren Boden. Es müssen schließlich – wie immer – Schuldige für politisches Versagen gefunden werden. Das hat gute Tradition.
Mit einem Jahresgehalt von 367.232 Euro gilt Burhow als Spitzenverdiener unter den Intendanten.
2016 lag dieses Jahresgehalt bei 399.000 Euro brutto im Jahr.
Fragt sich nur noch für was der so viel Geld erhält.
Scusa: „Capisci“
Der Herr Paetow wollte seine Leser sicher nicht duzen.
Das zusätzliche Budget für Propaganda 1 und 2 ist absolut notwendig, um den Vielen, die bald beschäftigungslos werden, eine noch perfektere Scheinrealität vorzuführen.
Auf zur Satire .. Jaja, wer heute 80 ist, liebte schon vor 60 oder 65 Jahren Volksmusik… Muss i denn von Elvis, Rock Around The Clock von Bill Haley usw. Als Gucker des seinerzeit ZDF-losen Deutschen Fernsehens hatte man sich an „O Heideröööslein“ zu ergötzen und nicht an der wilden amerikanischen Musik. „Wir tanzen wieder Polka“ wurde propagiert. Nur wollten sie das nicht, lieber dekadente Musik von überm großen Teich hören und danach tanzen, Rock‘n Roll mit Überschlag. Das war in Frankfurt genauso wie in Dresden. Wer diese Leute heute auf dem Niveau sogenannter Volksmusik sieht, braucht keine 86 Cent (welche Schallplatte hat 86 Umdrehungen? Schellackplatten haben 78) plus zu erhoffen. Ist das etwa ein Verblödungszuschlag? Oder muss neuer Kleberstoff für die Restlerampe eingeplant werden?
Tom Buhrow (WDR) bekommt garantiert keine 30 Riesen monatliche als Rente.
Die höchstmögliche staatliche Rente ist bei max. möglichen 2724.- Euro gedeckelt.
Bei Pensionen gibt es keine Deckelung, da ist die Skala nach oben weit offen.
Buhrow erhält wahrscheinlich eine Beamten-Pension aus unserer Rentenkasse oder eine staatliche Pensionszusage, ohne oder mit Rückdeckungsversicherung, von 30.000.- Euro pro Monat.
Diese monatlich Zahlung selbstverständlich nicht nur 12x pro Jahr, wie ein Rentner der in die Rentenversicherung gezwungenermaßen einzahlen musste, sondern gleich 13x oder gar 14x pro Jahr.
Ein deutscher Rentner bekommt durchschnittlich 1200.- Euro pro Monat, das nur 12x Jahr.
Fragt sich nur noch was Herr Buhrow mehr geleistet hat als ein deutscher Arbeitnehmer.
Die Rente ist die zweitgrößte Lüge und Betrug in der deutschen Geschichte.
Hier hat die FAZ 2016 versucht, Licht ins Dunkel der Anstalten zu bringen: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/horrende-rentenausgaben-oeffentlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html
„Allein die ARD-Anstalten müssen in den kommenden vier Jahren laut ihrer Finanzplanung knapp 1,4 Milliarden Euro an Pensionen auszahlen. Dazu kommen noch die Rückstellungen, die für künftige Rentner gebildet werden, so dass für die Altersversorgung insgesamt mehr als drei Milliarden Euro in vier Jahren kalkuliert sind.“
Also, ich las in letzter Zeit immer öfter folgendes: Daß die Maßnahmen in den letzten Wochen nichts bewirkt, teilweise verschlimmert haben, liegt an den Demos der Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Isoterikern, Reichsbürger, Rechts, Rechtsextremen und letztlich an der AfD. Mit solch renitenten, uneinsichtigen Idioten können wir das Virus nicht besiegen! Wenn es die nicht gäbe wäre die Pandemie längst vorbei! Wer will da widersprechen? Der Beweis ist einfach, gerade im Osten ist viel demonstriert also das Virus praktisch böswillig verbreitet worden. Da schwingt dann noch etwas Häme mit, geschieht auch recht so ihr Nazis und Höckeanbeter, gerade sein Land wird jetzt arg gebeutelt der Zusammenhang ist offensichtlich.
Die Erhöhung der Zwangsabgabe wird kommen, Amen! Lustig finde ich, daß sich viele Befürworter auf die Beitragsstabilität berufen. Begründung: Die Beiträge müssen deshalb erhöht werden damit die Stabilität gewährleistet ist. Heißt, wenn nicht dauernd erhöht wird bricht das Systems zusammen. Da sind echte Dialektiker am Werk.
Also wenn das kein linksextremer, sozialistisch totalitärer Staat ist.
Erst statt 40 Millionen Euro jetzt satte 220 Millionen Euro für linksgrüne Medienvielfalt und deren Verbreitung.
Dann statt 100 Millionen jetzt üppige 150 Millionen für die linksradikalen Schlägertruppen der SAntifa über das Programm Demokratie leben.
Jetzt auch noch unverschämte 1,1 Milliarden Euro Steuerzahlergeld zur Stärkung des Linksextremismus.
Und nun zu den 8 Milliarden Zwangszahlungsgebühren nochmals ca. 400 Millionen Euro für die linksrotgrüne Staatspropaganda obendrauf.
Alles Steuerzahlergeld zur Stärkung des Linksextremismus in Deutschland.
Deutschland marschiert schnurstracks in den linksgrünen Totalitarismus.
Hatten wir alles schon ein mal – Nie wieder!
Jetzt wird Widerstand der letzten echten Deutschen zur ersten Bürgerpflicht.
Titelzeile web.de heute als Nikolaj-Geschenk: „Moskau beginnt mit Impfungen: Russisch Roulette wegen Putins Prestige“ Naja, Putin ist halt nicht Drosten, Gates oder Merkel. Denen geht’s nämlich nicht um ihr Prestige. (Denen geht’s ums Geld! Capisce?)
„Er hat sich eine Gefährtin für seinen Weg an die CDU-Spitze gesucht.“
Immerhin hat die Dame schon mal einen der Parteikarriere sicherlich dienlichen Namen.
……“weil man möchte das Rumpeln nicht hören.“ Dazu das Foto von der größten Linguistin aller Zeiten und ich bekomme einen Magenkrampf. Diese Person ist vollkommen indiskutabel. Aber eigentlich könnte man sich über diese primitiven Zustände im Hause Merkel schief lachen. Im Schlafzimmer der Bundeskanzlerin hört man das Rumpeln der Waschmaschine! Die hat irgendwie einen Hang zur kommunistischen Mangelwirtschaft.
Die „BILD “ sollte eine Serie daraus mache. Wer bügelt, putzt Staub, saugt, wischt die Böden, schwingt die Clobürste usw.? Oder Friede gibt ihrer Busenfreundin Angela mal einen gutgemeinten Ratschlag. „Meine liebe Angela, hast du jemals an die Beschäftigung einer Haushaltshilfe gedacht? Bei deiner Stellung doch sehr naheliegend. Wenn nicht, müssen wir dich leider weiter lächerlich machen.“
„Außerdem ist sie „weiblich, jung und digital“ (Röttgen) und damit bestimmt auch bald bei Anne Will.“
FAST getroffen, Herr Paetow…heute abend ist laut Videotext auf jeden Fall schon
einmal Herr Röttgen selbst bei der Frau Will zu Gast :;-))))
Ging schnell, nachdem er mit der Dame jemand neuen bei der ARD Programmgestaltung eingeschleuchst hat!
Jede Wette: Von Frau Will wird es dazu KEINE Frage geben 🙂
Ob die X-*-schaft des Herrn Röttgen such was zur Einwanderungspolitik sagt?
Werden die Neuhinzukommenden auch gleich gegen Covid geimpft?
Wie hoch ist der Anteil der an Coviderkrankten der Neuhinzukommenden?
und zum Demokratiebeitrag:
Das Rundfunkgesetz war d i e Idee:
mit Cent-Beträgen Millionen scheffeln!
So muss man es machen, liebe Landsleute! Ideen sind gefragt, als nix wie rsn an’s brainstorming – das Internet macht’s möglich. Vielleicht sogar steuerfrei!
Die SPD will nicht nur die “ Clankriminalität “ mal so eben durch Streichen dieses Begriffs beseitigen ; nein , sie plant noch Größeres : Durch Streichung des Begriffs “ Rasse “ im Grundgesetz wird dem “ Rassismus “ der finale Garaus bereitet !
Ach nee. Konkret wollen die ja „niemand darf wegen seiner … Rasse … benachteiligt oder bevorzugt werden“ durch „niemand darf … rassistisch benachteiligt werden“. Rassen gebe es also nicht, Rassismus dagegen schon. Ist wohl Doppeldenk.
Auch am 2.Advent war dies hier meine erste Lektüre!
Und die Zeiten werden immer härter, nicht für die ARD und ZDF Genossen, auch nicht für Lufthansa, Addidas und Co. aber für alle, die Berufsverbote haben:
“CORONA-KRISE
Merkel: Hilfen des Staates werden weniger”
„86 Cent“ – pro Jahr, mehr ist der Tatort und das pausenlose Framing der linksrotgrünen Staatspropagandasender nicht wert.
Die restlichen 17,50 Euro pro Monat sollte man streichen oder zu mindestens auf freiwillige Basis umstellen.
Mal sehen wer für diesen Schrott dann noch freiwillig Geld bezahlt.
Dann würden ADR und ZDF ganz schnell wieder normal, unterhaltend, informativ und vor allem endlich mal ehrlich und wahrheitsgemäß berichten.
Denn ehrliche und wahrheitsgemäße Information wäre eigentlich ihr Job gegenüber denen die sie bezahlen.
https://rundfunk-frei.de/rundfunk-frei_zahlungsstopp.html
Tut nicht weh… Versprochen.
Gemeinsam können wir was bewirken ! Nur Mut !!
Zur Übersterblichkeit: Da kann sich jeder raussuchen was er möchte. Wenn ich die Sterblichkeit für KW 1-45 anschaue und das mit 2018 vergleiche kriege ich -1%, für 2019 +1 %. Jeder wie er´s mag, aber eine tödliche Krankheit mit seuchenartigem Verlauf sollte dann doch andere Spuren in der Statistik für 2020 hinterlassen.
Herr Paetow,
brilliante Aneinanderreihung von Geschichten, die die Verachtung der politmedialen „Eliten“ für ihren Untertan, den dummen gebühren- und steuerzahlenden Wahlbürger, nicht treffender erzählen könnten.
Warum die Industrie nach China abwandert? Dort vollzieht man den Wechsel vom Sozialismus zum Kapitalismus. Unsere Große Vorsitzende, gepriesen sei sie, macht es genau anders rum. Allerdings hat sie das gleiche Demokratieverständnis.
Zum Glück hat Berlin, der Vorreiter in Sachen Fortschritt, politischer- und künstlicher Intelligenz, die Clankriminalität abgeschafft. Geht doch.
Thema Zwangsgebühren-Erhöhung/Sachsen-Anhalt: „Und das alles wegen 400 Millionen Euro Gebührenerhöhung?“
Darum geht es doch schon lange nicht mehr. Den Profi-Framern und Propagandisten des ÖRR ist es im Zusammenspiel mit Linksgrünen (wie immer) gelungen, den Kampf für unverschämte Selbstbedienung umzudeuten zum Kampf gegen den wieder einmal drohenden Staatsstreich von rechts. Der angebliche Pakt der Stahlknecht-CDU mit den AfD-Faschos (gestriger O-Ton der Linkspartei-Stalo K. Kipping) wird – wieder einmal – zur Schicksalsfrage für Merkel-Land hochgeredet. Es ist wirklich rührend, dass der Gutverdien… – sorry, Gutmensch – Jörg Schönborn solch komplexen Sachverhalte den Doofen im Land (also allen, die der ÖRR-Propaganda nicht alles einfach glauben) so erklären will, dass sogar sie es begreifen. Leute wie Schönborn haben eine solche „Haltung“ so sehr verinnerlicht, dass sie die unglaubliche Arroganz, die daraus spricht, wirklich nicht bemerken. Aber Arroganz kann ich auch: Ich bin sicher, dass ich Schönborn & Co. hinsichtlich IQ allemal das Wasser reiche.
Es ist schon fast unangenehm, da muß man laut lachen beim sonntäglichen Lesegenuss, während man sich danach klar wird, man lacht über die Verarsche der man selbst tagtäglich ausgesetzt ist. Und die ist eher zum Weinen.
Aber, aber Herr Paetow, man muss kein „Besserer“ sein, um die Aussagen von Frau Merkel zu verstehen: Wenn Frau Merkel von „mit mir wird es keine Coronabonds geben“ spricht, dann weiß man, dass „sie“ kommen! „Die deutschen Atomkraftwerke sind sicher“ bedeutete ja auch nicht, dass man sie nicht abschalten kann :). Im Fall der Coronahilfen wird es ähnlich sein, nur diesmal ist es „nur“ eine Drohung, schließlich gibt es den allzeit bereiten Steuerzahler, dem man dann die Notwendigkeit einer Unterstützung „haarklein“ erklärt. Wo das Geld herkommt?? Zur Not wird man an das üppige Sparvermögen (Stichwort „Gürtel enger schnallen“) der deutschen „Noch-Mittelschicht“ herangehen….Merkel denkt- Scholz macht!
Für Ihre Kolumne kam diese Nachricht zu spät, drum reiche ich sie hier nach:
Die Bundesministerin für FSFJ, die großmütig auf ihren Dr. verzichtende Franziska Giffey, macht sich für eine Observierung der „Querdenker“ durch den Verfassungsschutz stark und begründet dies (nachzulesen auf welt.de von heute) wie folgt:
„Bei Gruppen, die sich verfassungsfeindlich äußern oder einen Angriff auf die Demokratie planen, muss sich der Verfassungsschutz einschalten“.
Diesem Satz ist vorbehaltlos zuzustimmen. Allerdings sehe ich „die Gruppen“, die unter Beobachtung gestellt werden sollten, eher unter denen angesiedelt, die sich unregelmäßig in einem Gebäude in Berlin versammeln, über dessen Eingang „dem Deutschen Volke“ angeschagen steht.
Wenn es zutrifft, dass ca. 40% der Zwangsabgaben für die Luxuspensionen der 30 Tausend Angestellten draufgehen, dann sind das für die letzten 30 Jahre:
8 Milliarden x 30 x 40% = 96 Milliarden Euro, für 30 000 Mitarbeiter.
Zum Vergleich – der Landeshaushalt Brandenburgs für 2020 beträgt 12,8 Milliarden. Brandenburg hat 2,5 Millionen Einwohner.
Der größte Raubzug in der Geschichte Europas, vom Bundesverfassungsgericht für „rechtens“ erklärt.
Ach Herr Paetow, die Talfahrt in ihrem Lauf hält in Deutschland niemand mehr auf.
Ich weiß auch nicht warum sich die Leute so zieren noch ein paar Cent mehr in den Klingelbeutel des Gebührenservice zu werfen. Es wird doch sowieso abgebucht, und das Geld ist schließlich nicht weg, hat nur ein anderer, wie der Claus, der Kai, Anne oder Maybrit. Dabei sind die nicht mal teuer, quasi ein Schnäppchen gegen all die Sparkassendirektoren, Kassenärztlichen sonstwas Leuten, AWO- oder DRK-Häuptlinge, Gewerkschafter, Stadtwerksorganisatoren, die ganz locker mehrfach 6-stellige Gehälter aus den Gebührentöpfen nach Hause schleppen, und sich die Taschen richtig rund machen. Für 5 – 6 Scheine unbegleitete Flüchtlinge zu betreuen, ist dagegen fast die Höststrafe. Das Geld ist schließlich da, also in den Taschen der Steuerzahler, wo es nicht hingehört, und auf die Seite der guten Sternchenschreiber*innen gebracht werden muss. Die Frage „Wer wird Millionär“, ist also ganz leicht zu beantworten. Alle die, die sich in das staatlich organisierte Verteilungsnetzwerk einbringen, das richtige Parteibuch in der Tasche haben, Risiko und Arbeit scheuen, aber wenigstens ein 4-er Abitur, und ein paar Semester Verwaltungsrecht oder Sozialwissenschaft nachweisen können. Im Osten nannte man das verächtlich Seilschaften, aber das ist heute viel schlimmer, ist aber kein Thema mehr, um das die Qualitätsmedien kümmern. Das ist hier kein Filz mehr, sondern wie Schichten aus dicker Dämmwolle, die wie eine meterdicke Stahlplatte auf diesem Land liegt, und sich nicht mehr bewegt.
Wie immer, super Abriss! Allerdings, ich kann darüber nicht mehr lachen, ist mir längst vergangen, das Lachen!
Es geht nicht nur um die Radio und Fernsehsender, sondern um die zahlreichen Social Media Kanäle, die den Zugriff auf die Jugend bringen sollen. Und dazu um die Pensionen der Altvorderen der ÖRR. Wenn man dazu das Gehaltsniveau nimmt, so entspricht das dem von privatisierten Staatsunternehmen, wie Bahn und Post, ohne dass man sich wirklich darum bemüht, tatsächliche Konkurrenz aufzubauen. Die ehemaligen Privatsender stellen inhaltlich heute keine Konkurrenz mehr dar, sondern decken nur ein anders Zuschauerspektrum ab.
Wer von 86 ct. spricht, verschleiert den tatsächlichen Streitwert und führt die Gebührenzahler hinters Licht. Damit wird natürlich auch Frau Merkel vorschub geleistet, die wieder schadlos Einfluss auf die Entscheidung eines Parlaments nehmen darf, weil der Streitwert ja so gering ist. Dass die CDU sich damit vollends zum Lakaien der Ökosozialisten macht, ist Frau Merkel egal, will sie doch mit Orden und Ehren aus der Politik ausscheiden. Aus Mutti wird dann Omi.
Das chinesische System wird von den Ökosozialisten nicht wirklich verstanden, denn es beinhaltet neben der Totalüberwachung auch den ungehemmten Konsum. Das und die Diskriminierung von Minderheiten und Migranten wiederum ist den evangelischen Puritanern suspekt oder schlicht nicht bekannt. Uiguren, Nepalesen, Mongolen und Schwarze können ein Lied davon singen, welchen Stellenwert Diversität und fremde Kulturen haben. Den LBGTQ+ Mist sehen die Chinesen ebenfalls etwas kritischer! Und wenn wir unseren technischen Vorsprung (sofern noch vorhanden) und unsere Entwicklungskapazität verspielt haben, werden wir einen ähnlichen Status haben.
Danke Herr Paetow für die interessante Sonntag morgen Lektüre!
…aber wenn wir es richtig verstanden haben, sind alle, die nicht reinen Corona-Glaubens sind, schuld am kommenden Zusammenbruch…
Klasse, das schwingt schon lange mit. Es ist das böse Volk, das sich nicht an die Abstandsregeln hält, immer wieder diesen unnatürlichen Drang hat, den Käfig zu verlassen und in der Dunkelheit wilde Partys mit Gleichgesinnten feiert. Und am Ende auch noch Weihnachten!
…Merkel „respektiere natürlich das Demonstrationsrecht“. Weil es in der Verfassung steht?…
So wie damals Artikel 28 der Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik
1 Alle Bürger haben das Recht, sich im Rahmen der Grundsätze und Ziele der Verfassung friedlich zu versammeln.
2 Die Nutzung der materiellen Voraussetzungen zur ungehinderten Ausübung dieses Rechts, der Versammlungsgebäude, Straßen und Kundgebungsplätze, Druckereien und Nachrichtenmittel wird gewährleistet.
…Wo wir schon bei den Unterdrückten der Welt sind. In Berlin ließen sich ganze 14 Personen als Diverse eintragen…
Querdenker sollen sich bitte beim Verfassungschutz registrieren lassen.
Undankbares Volk, das den Corona Hype nicht durch eine bedingungslose Impfbereitschaft unterstützen will.
Dabei haen sich die Regierenden doch redlich bemüht, nicht zurückzutreten.
Wie jeden Sonntag: Einfach Danke, Herr Paetow, für einen erheiternden Lichtblick!!!!
Versuch: Politisch Korrektes.
Also, die CDU, nichts gegen die CDU, scheitert wegen 86 Cent? Das wäre billig.
Äh, die SPD, nichts gegen die SPD, wird wieder wer, wenn die Richtigen, äh richtige Begriffe dran sind?
Die AfD, muss man nicht mögen, wird laut Meuthen, der große Europäer, untergehen, wenn sie die Dinge mit den falschen Begriffen nennt? Hm? Seltsam. Sollte hier die Berliner SPD Schützenhilfe für die AfD leisten? Einfach Begriffe löschen and mission complete. Genial und das von der SPD. Wow.
Die Grünen, die Erleuchteten und über allen Dingen schwebenden „woken piepels“, benötigen noch 86 cent für ihre Bundespressestelle mit angeschlossener Rundfunktechnik und IT. Meine Güte, ein Liter Super plus enthält mehr Steuern. Habt Euch mal nicht so. Es sind doch die Guten.
FDP, äh wer?
Linke, die Nichtnachfolger der SED, also ehrlich jetzt, die haben mit der DDR nichts tun, ganz ehrlich, voll die DemocRats. Ährlich, jetzt voll die Richtigen, äh die richtigen Begriffe… also ja, ich denke schon… nicht … wahr?.
S.PAET 4 ever. Have fun and a nice sunday. Look forward and you will see a better future. Good luck, guys.
Also für unsere Anywheres ist die Investition in die Gehälter der staatlichen Journalisten auf jeden Fall Gold wert. So hat der WDR unter Buhrow und Schönborn bei den letzten (Kommunal)-wahlen in NRW die Bevölkerung ja fast vollständig auf Linie gebracht.
„weiblich, jung und digital“ sprich da wird auch beim Fischen „getwittert“. Wohlan…