Nun, da die erste Adventskerze Herz und Stube erwärmt, wollen wir daran erinnern, dass auch die Weihnachtszeit, wie wir sie kennen, nicht einfach vom Himmel gefallen, sondern der hingebungsvollen Arbeit frommer Männer und Frauen zu verdanken ist. Oder glauben Sie etwa, dass Maria und Josef einst den ersten Adventskranz geflochten haben? Mitnichten! Das war Johann Hinrich Wichern aus Hamburg, genau 1839 Jahre später. Und erst 180 Jahre danach erfand Dr. Angela Merkel (ebenfalls aus Hamburg) den Betontannenbaum, der dieses Jahr allerdings nicht gebraucht wird.
Ständig wird Weihnachten modernisiert: Jens-Thorben und Daniel-Benedikt feiern dieses Jahr alleine, denn einerseits hat die herkömmliche Familie ihre Monopolstellung verloren (Bundeszentrale für politische Bildung), andererseits waren „Josef und Maria auch nicht in einem großen Familienkreis zusammen“, so die im Theologischen nie schwankende Ex-Bischöfin Margot-Renate Käßmann. Auch der Weihnachtsurlaub wird fürderhin gestrichen, denn, wie sagt der fränkische Evangele Maggus Söder so richtig:
Ski gefahren ist der Herr Jesus ja wohl auch nicht.
♦ Überhaupt der Söder. Der ist ja gerade deswegen so wahnsinnig beliebt, weil er sich in Leichter Sprache (eigentlich SPD-Erfindung) verständlich machen kann. Weil von einer Übersterblichkeit wegen Corona (Fachbeschreibung: Menschen, die „an oder mit“ Corona gestorben sind) so gut wie nichts zu spüren ist, gruselte er seine Anhänger mit dem Gleichnis „Die Todeszahlen sind aktuell so hoch, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen.“ Das ist natürlich leicht untertrieben, schließlich sterben in Deutschland täglich durchschnittlich 2.500 Menschen. Wie viele davon „an oder mit Corona“ zählt jeder auf seine Weise. Der eine kriegt einen Jumbo damit voll, andere nur den Brivatfliecher.
♦ Und jetzt zum Sport. Beim Rennen um den Großen Preis der CDU zog soeben der Außenseiter Norbert aus Meckenheim am stolpernden Armin aus Aachen vorbei. Weiter in Führung liegt noch der Favorit Fritz von Brilon, dem allerdings bereits bedenklich die Zunge aus dem Hals hängt. Um die Spannung zu erhöhen, könnte die Rennleitung das Teilnehmerfeld von drei auf vier vergrößern. Mit der Startnummer Vier nähert sich der weitgehend unbekannte Ralph Brinkhaus (Rheda-Wiedenbrück) selbstbewusst der Rennbahn. An ihm führe kein Weg vorbei, lässt er sein „engstes Umfeld“ schon mal ankündigen. „Rigged“ würde Trump dazu sagen.
♦ Wer immer von der CDU ins Ziel stolpert, auf den wartet möglicherweise der Maggus, mit Sicherheit aber der Olaf. Die SPD hat die Zeichen der Zeit erkannt. Haben wir nicht ausschließlich positive Erfahrungen mit Annegret, Ursula, Annette Widmann-Mauz, Dorothee Bär, Franziska Giffey, Svenja Schulze (klitzekleiner Auszug aus der Befähigten-Liste) gemacht? Deshalb sollte eine Frau Kanzlerin sein, oder aber wenigstens ganz viele Quotenfrauen um einen Kanzler herum. Deshalb gibt Olaf Scholz hier heute ein Versprechen ab:
„Ich gebe hier heute das Versprechen ab: Ein von mir als Bundeskanzler geführtes Kabinett ist mindestens zur Hälfte mit Frauen besetzt!“
♦ Dagegen hat die Union nur eine Chance: Ein Kabinett mit mehr als der Hälfte an Frauen. Außerdem muss der Aufstand in Sachsen-Anhalt niedergeschlagen werden. Wenn die CDU-Rebellen mit der AfD gegen die Erhöhung des Demokratie-Soli (GEZ-Gebühren) stimmen, treten die Grünen aus der Regierung aus und im Staatsfunk wird zukünftig bei jedem Auftritt eines Unionisten der Satz eingeblendet: ‘Diese Person/Position ist umstritten‘ – dagegen müssen sie erst mal antwittern.
♦ Ob die DDR ein Unrechtsstaat war oder nicht, haben Manuela Schwesig (SPD) und Bodo Ramelow (SEDff) ja längst abschließend geklärt („Jein“), und es war doch nicht alles schlecht! Zum Beispiel gab es keinen Faschismus, dank Staatssicherheit. Damals kam auf 200 Einwohner ein hauptamtlicher MfS-Mitarbeiter, die meisten anderen waren Inoffizielle Mitarbeiter (ok, zugegeben, böser Spott). Da geht noch was, sagte sich die Bundesregierung nun und beschloss ein „weitreichendes Maßnahmenpaket, um Rassismus und Rechtsextremismus in allen Bereichen zu erkennen, zu benennen und konsequent zu bekämpfen“ (Annette Widmann-Mauz, CDU). Mehr als eine Milliarde Euro werden dafür bereitgestellt. Wir lesen die Sache nüchtern so: 1 Milliarde für Inoffizielle Mitarbeiter und Stiftungen entsprechender Art.
♦ „Bild“ sorgt sich unterdessen um Hongkong. Dort sei das Unterrichtsfach „Kritisches Denken“ abgeschafft worden. Bei uns gibt’s solch ein Fach doch auch nicht …
♦ Frage an Radio Eriwan: Kommt die Impfpflicht? Antwort: Nein, außer Sie wollen Fliegen, Verreisen, ins Restaurant oder in den Fitnessclub gehen. Scherz beiseite, Jens Spahn sagt: „Ich gebe Ihnen mein Wort. Es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben!“ Markus Söder ist schon seit April „sehr offen“ für eine Impfpflicht, Schäuble wiederum schließt diese aus. Es kommt halt nur darauf an, wen Sie fragen.
♦ Obwohl Bundesforschungsministerin Anja Karliczek uns bei den Impfstoffen „auf einem richtig guten Weg“ sieht, will die Mehrheit der Deutschen lieber abwarten, bevor sie sich impfen lässt. Deshalb haben sich die Gesundheitsminister der Länder überlegt, zuerst das Klinikpersonal mit dem neuartigen Stöffchen zu impfen. So lasset uns denn beten, dass der „Spiegel“ mal Recht hat, wenn er schreibt, Hinweise auf schwerwiegende Nebenwirkungen gebe es nicht.
Wenn allerdings beim Krankenhauspersonal was schiefgeht, weil sich in den Studiendaten ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben, dann wäre das gesamte Gesundheitssystem platt. Dabei gibt es doch genügend Impfbegeisterte in Politik und Medien sowie unter deren Gefolgsleuten, die bestimmt gerne freiwillig einen Impf-Cocktail probieren würden und dann von ihren Erfahrungen berichten könnten.
♦ Die sind schon putzig, diese Gewerkschafter. Nachdem sie jahrelang bei jedem Klimatänzchen dabei waren, glauben sie nun, da nach BMW auch Daimler seine Verbrenner wunschgemäß anderswo herstellen lässt, die Arbeitsplätze erhalten blieben. Genossen halt.
♦ Querlenker-Alarm vorm Kanzlerbunker. Am Ende stellte sich der Autofahrer, der seine alte Karre vor Merkels Amts-Tor rollen ließ, als so harmlos heraus wie die Querdenker. Der Mann wollte Merkel nur einen Brief persönlich vorbeibringen.
♦ Längst sind sie im linksverstrahlten Komplex so humorlos wie in der Koranschule. Mit diesen Twitter-Taliban von heute hätte es nie „Das Leben des Brian“ oder den „Ritter der Kokosnuss“ gegeben. Gerade waren die Kulturverbrenner dabei, die Werke von J.K. Rowlings (Harry Potter) ihrem Feuer zu übergeben, schon wird auch John Cleese (Monty Python) der „Transphobie“ verdächtigt. Dabei wäre John „tief in meinem Herzen gern eine kambodschanische Polizistin. Ist das erlaubt oder bin ich unrealistisch?“
Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Herr Paetow erst einmal herzlichen Dank für ein Feuerwerk von Sarkasmus zu einem ansonsten betrüblichen 1. Advent.In vielen Passagen haben sie mich regelrecht vom Genuss meines Chardonnay abgehalten- da dieser auf dem Latz statt in meiner „rechtsradikalen Goschen “ gelandet ist.
Hab nur etwas zu bemängeln :Die 1 Mrd. dürfte wohl doch eher für die hauptamtlichen Mitarbeiter in den Tausenden von NGO’s und genderfeministischen Kampfgruppen versenkt werden. Der gewöhnliche inoffizielle Mitarbeiter rekrutiert sich dann schon eher aus dem Heer des dummmichelnden „Couchpotatoes“, der hinter der Gardine wartend per „Cellulare“ dem vorbeigehenden Coronaleugner/-verweigerer an das nächste Gesundheitsamt/Polizei verpfeift und sich dann wohlig in der Couch zurücklehnt, wenn ihm per Staatsfunk wahlweise eine happige 15Euro-Rakete fürs Kindergeld gezündet oder eine Zulage von 14 Euro für seinen Haupterwerb Hartz IV für 2021 in Aussicht gestellt wird.
PS: Haben sie schon Pläne für die gräßliche Neujahrsansprache der Drallen ?- ich möchte mir den Tag nicht versauen und würde deshalb auch zum Äußersten ( Beluga-Vodka) greifen- entweder ich schaffs rüber oder das RKI muß eine neue Spalte:“an Beluga-Corona dahingerafft“ aufmachen.
Nana bitte hier keinen verschlüsselten „Morddrohungen“ an den guten Franken-Supiman. Der träumt noch von einer Karriere als Egon Krenz II.
Apropos hat der Maggus jetzt gerade „Flugzeuge im Bauch“- ob der auch nächstes Jahr jeden Tag mit einem Flugzeug von Suizid-Opfern vollkriegen wird, oder gehen sie dann alle als coronabedingte „Einzelfälle“ in die Statistik vom RKI ein ?
Die „Kulturschaffenden“ sind sich gerade nicht zu schade, sich selbst in die Grütze zu reiten- siehe Corny Littmann mit seinem Schmidt’s Tivoli und Kay Ray( nicht unbedingt mein Geschmack). Der Geschasste hat aber wohl in den letzten Jahren mit ausverkauftem Haus für das Wohl und Wehe vom Patriarchen gesorgt.Viele Gäste werden nun wohl zu Ehemaligen (https://www.tivoli.de/landingpages/gerade-das-schmidt/) aber vielleicht flötet ja der Corny mal beom Gröli oder bei Anetta an . von der Kohle ein paar Häppchen abzubekommen- Haltung geht schließlich über Umsatz. Und seine Umsatzausfälle gehen ja nicht auf Corona und mit seinem Umsatz vom Nov.19 und davon 75% kann er ja die Umsatzeinbuße locker wegstecken.
Sehr geehrter Herr Paetow – zur offiziell negierten Impfpflicht den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Dazu noch eine kleine Anmerkung zu Spitzenpolitikern: Nachdem Herr Putin vor Monaten „seinen“ Impfstoff Sputnik V so wundersam gelobt hatte, wurde jetzt vom Kreml verlautbart, daß er natürlich noch nicht geimpft sei, denn es gehe nicht an, daß der Präsident einen unzertifizierten Impfstoff bekommt. So geht das mit dem Wasser und dem Wein. Dafür haben Berlin und Brüssel immerhin die Pharmakonzerne schon mal wegen der Kurzzeitentwicklung des Stöffchens von der Haftung freigestellt. Betroffenen von Nebenwirkungen schon mal viel Spaß beim Klagen gegen die „Regierung“. Interessierte können bezüglich der Erfolgsaussichten schon mal bei den von Strahlungsschäden betroffenen Bundeswehrsoldaten nachfragen.
„“…weitreichendes Maßnahmenpaket, um Rassismus und Rechtsextremismus in allen Bereichen zu erkennen…“ — Gibts aus dem Milliardenpaket auch „Aufwandsentschädigung“ für die vom Verfassungsschutz infolge derzeitiger Beschäftigungsinitiative angeworbenen AfDler. die die Partei offenbar analog zur schon erfolgreich erprobten Strategie gegen die NPD unterwandern und dann zerbröseln sollen?
Das Pflegepersonal, im Frühjahr noch wild als Helden beklatscht und danach vergessen, gehört nun also zum ersten Schwung, der in den Genuss der zu „95 % wirksamen“ Impfung kommt. Ob die Schwestern und Pfleger darüber ebenso „begeistert“ sind wie über die damaligen Klatschorgien, für die sie sich nichts kaufen konnten? Wenigstens gibt Jensi nicht sein Ehrenwort, wie ein ehemaliger Parteigenosse vor 33 Jahren.
Als Herr Brinkhaus vor 2 Jahren als Fraktionsvorsitzender ins Licht der Öffentlichkeit trat (also ich kannte den vorher nicht), war seltsamerweise mein erster Gedanke, der wird Bundeskanzler. Heute, um einige Reden schlauer, bin ich der Meinung, er ist schlimmer, als die anderen drei CDU-kandidaten zusammen. Vielleicht wird er es gerade deshalb. Und Kaiser Marcus I. ist eine „Klasse“ für sich. Den könnte ich mir gut im Streitwagen mit Lorbeerkranz vorstellen.
Aus der Reihe „absure Begründungen“ diese Woche im ÖRR: „Wenn es eine Impfpflicht gäbe, müste es ja auch ein Impfrecht(!) geben.“ Bei Winterwetter gibt es auch eine Winterreifenpflicht und da interessiert es auch keinen Polizisten, ob mein Reifenhändler keine passenden Reifen da hat oder keine Termine frei sind. Oder kann ich mich dann auf mein „Winterreifenrecht“ berufen? Winterreifen sind übrigens seit Oktober bei meinem Auto drauf.
Bei der Impfung anno 2009 gegen die Schweinegrippe gab es im Nachgang auch eine ganze Menge an Menschen, die an Narkolepsie erkrankten -unheilbar, wohlgemerkt (siehe z.B. https://www.epochtimes.de/gesundheit/medizin/schweden-misstrauen-corona-impfstoffen-schwere-leiden-von-schweinegrippe-impfung-a3391086.html).
Dass die Pharmafirmen, wie jetzt gerade bekannt geworden, jedwede Verantwortung für ihre Impfstoffe abgelehnt und den einkaufenden Staaten überwälzt haben, spricht auch eine deutliche Sprache.
Oh ja, traumhaftes Ziel der Regierenden: ein Volk von inoffiziellen Mitarbeitern …
„…wie sagt der fränkische Evangele Maggus Söder so richtig:
Ski gefahren ist der Herr Jesus ja wohl auch nicht.“
Meines Wissens hat er auch nicht CSU gewählt. Oder Steuern gezahlt. Oder sein Gewerbe angemeldet. Oder GEZ-Gebühren gezahlt. Oder BMW gefahren. Oder gesagt, dass der Islam zu Judäa gehöre. Oder Mundnasenschutz getragen. Oder ÖRR geguckt. Oder für Merkel gebetet. Oder die Gendersprache benutzt. Oder Mohrenstraßen umbenannt. Oder Abtreibung befürwortet. Oder assistierten Suizid gefordert. Ich glaube, er hat ziemlich vieles nicht getan.
Sollen wir nun das Leben des Herrn Jesus 1:1 kopieren, wie es die Moslems mit ihrem „Propheten“ versuchen und deshalb seit 1400 Jahren mit der Lebensrealität im Konflikt stehen?
Schwermütig erinnern, werden wir uns noch an diese beschauliche Adventszeit, in der es noch keine patriotische Pflicht war, Filme der kulturschaffenden Branche mit den Titeln „Mädchenjahre einer Kanzlerin“, „Schicksalsjahre einer Kanzlerin“, „Kartoffelsuppe einer Kanzlerin“, „Zwiebelsuppe einer Kanzlerin“, „Blockflötenmusik einer Kanzlerin“, usw., mit 5 Sternen nach dem Kinobesuch zu bewerten, weil es nur noch dort zugeteilten Strom für die grün-sozialistische Erbauung gibt.
>>“Ein von mir als Bundeskanzler geführtes Kabinett ist mindestens zur Hälfte mit Frauen besetzt!“
Anyway – „Das lässt sich gendern!“
Das kriegt der Olaf schon hin.
Impfpflichtig : Ja gerne doch — zuvor aber haben sich alle Regierungspolitiker / Zeitungs/Rundfunk/Fernsehjournalisten sowie dergleichen in den Landtagen mitsamt ihren Familien mit dem gleichen Impfstoff impfen lassen ,der dann dem Volke zugemutet wird . Das Ganze bitte unter notarieller ,gerichtsfester Beglaubigung.
Das Volk wird dann 6 Monate später beglückt .
Wollen wir doch zuerst sehen ob die Impfungen wirklich alle glücklich gemacht haben ,
Dann ,ja dann gerne !
Den Lauterbach könnse aus ihrer Aufzählung schon mal rausnehmen- der läuft heute schon im Staatsfunk auf, als habe er schon von jedem irgendwo in die Öffentlichkeit medial gestreuten Impfstoff persönlich genascht- und in Ermangelung eigener musischer Erziehung zieht er seine Linie gemeinsam mit dem Levit auf dessen Piano rein.
Bei allem Respekt und aller Sympathie für diese Idee (!) muss ich doch feststellen, dass die Systematik noch nicht ganz rund ist: Müssten dann nicht als allererste und sofort die adipösen Impfbegeisterten über 60 mit Hirnschäden geimpft werden? Also Merkel, Laschet, Scholz, Wieler, Seehofer, Roth, Gabriel, Altmeier und Last but not least, unser Bundesuhu Frank-Walter Steinmeier?
Dem könnte ich etwas abgewinnen!
„Wenn die CDU-Rebellen mit der AfD […] stimmen, treten die Grünen aus der Regierung aus.“
Der ÖRR und die Grünen, die perfekte Symbiose. Gegenseitige Kritik ist so häufig wie Schnee im Death Valley. Wenn Grüne in einem ARD-Polittalk sitzen, dann sind sie zu Gast bei Freunden. Unangenehme Fragen gibt es nicht, nur gezielte Steilvorlagen der Moderator*INNEN, damit die Grünen ihre Ideologie darlegen können. Tina Hassel wird es sehr bedauert haben, dass sie dieses Jahr nicht zum Parteitag ihrer Lieblingspartei pilgern konnte, um von dort Hofjournalismus ohne Distanz zu zelebrieren. Würde mich nicht wundern, wenn Tina zu Hause ein persönlich gewidmetes Autogramm ihres Schwarms Robert an der Pinwand hätte, eingeholt mit geröteten Wangen und schmachtendem Blick.
Nun wird man sehen, ob die CDU in Sachsen-Anhalt vor der offen erklärten Erpressung der Grünen Bestmenschen einknickt. Vermutlich wird die GröKaZ im Hintergrund schon aktiv sein.
Hihihi, Tina Hassel, eines von Habecks grün schimmernden Groupie-Girlies… quasi Roberts Chef-Cheerleaderin… (neben Barbara Schöneberger et al.)
Aber es stimmt: Das war schon weit jenseits von peinlich, als sie letztes Mal von jenem Parteitag berichtete; das war schon tendenziell gruselig!
Ich wünsche mir zwar, dass die CDU diesmal nicht wieder den Rückzieher macht und es schlichtweg darauf ankommen lässt, dass die Grünen aus der Koalition austreten. Der Austritt der Grünen wäre tatsächlich ein Gewinn für das Land. Dem Ansehen der CDU würde dieses konsequente Handeln so kurz vor den Wahlen gewiss zuträglich sein. Allerdings bin ich mir zu 99,9 Prozent sicher, dass sich die CDU wieder schön brav einordnet und im Gleichschritt mitmarschieret. Die Sonnenkönigin bringt Herrn Haselhoff bestimmt wieder auf Linie.
Für den Kampf gegen „rechts“ zahl ich doch jetzt schon jährlich 210 EUR (Rundfunkbeiträge). Machen die ÖR-Medien nach Auffassung der Bundesregierung wirklich einen so schlechten Job, dass ich jetzt zusätzlich noch 41,25 EUR für Kahane & Co. obendrauf legen muss?
(1,1 Mrd. geteilt durch 80 Mio. mal 3 Personen im Haushalt)
Bei dem, was ich da ertragen muss, möchte ich diese „Beiträge“ wenigsten von der EK-Steuer absetzen können.
Ich mag Ihren Humor, Herr Paetow. Keine Frage. Und werde ihn sicher auch vermissen. Aber bitte … führt endlich die Scharia ein, damit der Zirkus ein schnelles Ende findet. Bitteeeee!
Na das ist doch schon ein Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr: Heuer kann man auf die von Dr. Angela Merkel (aus Hamburg) erfundenen Betontannenbäume verzichten! – Ach so, es gibt gar keine Weihnachtsmärkte?! Auch gut, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen…
Es gibt u.a. keine Weihnachtsmärkte und tradierte Veranstaltungen, d a m i t man auf die Betontannen und entsprechend notwendigen anderen Schnickschnack verzichten kann.
Diesem Staat ist im Jahre 6 der Migration schlichtweg nicht mehr möglich, Bürgern Sicherheit zu garantieren! Und es fehlt nicht nur die ensprechende manpower, um das zu gewährleisten.
„Wir frieren, haben Hunger und Kopfschmerzen“, 709 Schüler des Bremerhavener Schulzentrums „Carl von Ossietzky“ sind in Corona-Streik getreten. Die wollen nicht mehr mitmachen bei Schule mit Maskenzwang und offenen Fenstern…
Naja, Schüler wollen heute dies nicht und morgen das nicht. Hätten sie sich mit den Schulschwänzerfreitagen nicht so unglaubwürdig gemacht, würde ich ihren Coronastreik glatt befürworten.
Was für ein Irrsinn, unfassbar! Als ich heute mit meiner Mutter telefonierte, die sich gerade leider im Krankenhaus befindet, jammerte sie auch über offene Fenster am Tag und in der Nacht. Da wird auch von den Schwestern strengstens kontrolliert, dass die auch nicht wieder zugemacht werden. Und das bei nachts -2°. Wie sollen sich denn bettlägerige Patienten zur Wehr setzen? So fügen sie sich eben und bibbern vor sich hin.
Habe letztens aus dem Bekanntenkreis erfahren, dass beim Daimler aus Risikogebieten heimgekehrte Geschäftsreisende zwar in Quarantäne gehen müssen, dann aber nicht im Homeoffice arbeiten dürfen. Grund: das sei unfair gegenüber den Produktionsmitarbeitern, die diese Möglichkeit nicht hätten. Das heißt für mich, dass der einzig gangbare Weg für Daimler eben die Flucht ins Ausland ist. Dort freut man sich über Arbeitsplätze, hier bekämpft man sie.
Ich gehe auch mal davon aus, dass es keine gesetzliche Impfpflicht geben wird, was aber nicht heißt, dass wir uns trotzdem impfen lassen müssen, zumindest dann, wenn wir leben wollen wie bisher.
Wie immer hat die Regierung parallel eine andere Maßnahme vorbereitet, wo dann für die Impfpflicht andere schuldig gemacht werden. Das Zauberwort heißt digitaler Impfpass, zu dem wir neben der digitalen Patientenakte verdonnert werden.
https://wirtschaft.com/unionspolitiker-wollen-digitalen-impfpass-frueher/
Arbeitgeber, Fluggesellschaften, Urlaubsländer…können dann von der Impfung Rechte ableiten und nicht Geimpfte von der Teilhabe ausschließen.
Die Tatsache, dass Menschen möglicherweise bereits selbst Antikörper gegen Covid 19 entwickelt haben, spielt keine Rolle mehr. Wohl auch ein Grund, warum die preiswerten Antikörperschnelltests einer Weimarer Firma, entwickelt gemeinsam mit der Uni Jena, bei kaum einem Arzt erhältlich sind. Dieses Produkt ist bereits seit April auf dem Markt, findet aber kaum Beachtung.
Hier finden Sie alle Informationen.
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/weimar/corona-virus-schnelltest-senova-100.html
Ich hatte vor einigen Monaten selbst mal nachgefragt. 10 Teststreifen kosten ca.180€. Leider erfolgt die Abgabe nur an Ärzte.
Stöffchen? Das ist im Hessenland der Spitzname für den Apfelwein. Ja wenn alle sich damit impfen lassen (ihn trinken) würden … für manchen hat Äppelwoi eine durchschlagende Wirkung. Vielleicht sind dann auch die Viren draußen oder kommen aus Angst vor dem stöffsche gar nicht mehr rein. … davon abgesehen: Spitzel Spitzen Spritzen … die Spritzenmeisterkür für Berlin —- der Herrscher von Söderland … Karl May erfand für zwei Romane die Monarchien Norland und Süderland. Der absolutistische Herrscher von Süderland wollte Krieg mit Norland und gleichzeitig sein Volk kujonieren. Das führte zu einer Revolution, und der Krieg ging auch verloren. 1879 durfte natürlich in Deutschland auch im Roman kein Monarch abgesetzt werden, aber böswillige Ratgeber rausgeschmissen…
Die Impfung sollte man von der Spitze her denken. Da macht man nichts verkehrt. Und bei Impfschäden würde nicht systemrelevante Gesundheitssystem lahmgelegt.
John Cleese for Bundespräsident
von Jens erwarte ich allerdings das Ehrenwort – die CDU weiß ja sicherlich noch, wie das geht
Themenfach „kritisches Denken“ in der Schule fände ich gut. Als Dozenten/innen schlage ich vor die Damen Kahane und Reschke sowie die Herren Restle und Kleber. Schön 50/50, damit mein Vorschlag auch akzeptiert werden kann.
Einfach mal alles auf sich zukommen lassen. Wie den 9. November 1989.
Allerdings sieht es zur Zeit so aus,
als ob die Vorraussagen („du glückliches Deutschland“ o.ähnlich) sich nicht wie erhofft erfüllen – aber nach ca 70 Jahren war es auch Schluss mit der Sowjetunion)
Man muss halt abwarten – wenn man jung genug ist, die anderen haben halt Pech gehabt!
Hoffen und harren hält so manchen…
Lieber mit auf Demos gehen, von allein kam die Wende auch nicht.
Lasset uns diese Botschaft weiter verkünden und teilt sie mit euren Mitmenschen!
#Migration #Flüchtlinge #Klima #Virus #Corona
Unsere Adventsbotschaft im Jahr 2020 an Politiker & Journalisten & “ die medial Gesteuerten“ im World Wide Web:
Wer nicht zielführende Entscheidungen der Politik kritisiert, die von Medien verteidigt werden, sind keine LEUGNER, sondern Menschen bei denen der EIGENE VERSTAND noch arbeitet!
Wir wünschen eine schöne Adventszeit!
#RealistenVernunftbürgerwehrensich
Apropos Demokratie stärken: OB Müller (noch OB des Reichshauptsstadtslums Berlin) hat da ein ganz eigenes Verständnis von Gewaltenteilung:
https://twitter.com/Maritim2000/status/1332372272338890759
So geht das, RRG lässt sich doch nicht von der Verfassung auf der Nase rumtanzen, wär ja noch schöner.
“ Verbrenner wunschgemäß anderswo herstellen lässt, die Arbeitsplätze erhalten blieben. Genossen halt.”
Hauptsache Greta ist zufrieden, weil die woanders hergestellten Verbrenner beeinflussen das Klima hier garantiert nicht – höchstens das Soziale Klima.
Die „automatische Diätenerhöhung“ sollte nun auch als Vorbild für die GEZ gelten, wäre einfacher und würde viel Ärger ersparen. Die kurze Empörung bei den denkenden Untertanen wäre ähnlich lang oder kurz und geriete schnell in Vergessenheit….apropos Automatik, ein Modell für zukünftige Wahlen in diesem Land???
Wer eine Wahl rückgängig machen kann, der wird doch wohl für eine Gebührenerhöhung sorgen können. Oder formiert sich in Sachsen-Anhalt das CDU-Restgewissen, an dem auch Angela scheitert? Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, dass die CDU ihren Verstand nicht alternativ-und rückstandslos dem linksgrünen Zeitgeist geopfert hat. Angela schaut jedenfalls nicht wegen Corona besorgt aus, wie manche Journos sorgenvoll beobachtet haben wollen, sie ist nur stinksauer die Renegaten in Ungarn, Polen oder die Sachsen-Anhaltiner.
Die Mehrheit der Deutschen lieber abwarten, bevor sie sich impfen lässt –
Und das ist gut so. Früher waren es die Quacksalber, die durch die Lande tingelten und den Menschen wirkunsloses und/oder gemeingefährliches Zeug andrehten.
Heute erfolgt die Verteilung im medialen Hype ohne Nachweis, daß
a) die Impfung überhaupt wirkt,
b) wie lange die Impfung anhält
c) und ob die Impfung nicht gesundheitsschädlich ist.
Jedes Jahr zeigt die Grippeimpfung, daß alles Spekulation ist, das Virus mutiert und keineswegs sicher ist, daß das Ganze hilft.
Abgesehen davon, daß bisher
a) weder ein Impfstoff zugelassen ist,
b) noch in ausreichender Menge zur Verfügung steht,
c) eine Impfung der Bevölkerung viele Monate dauern würde,
das Einzige was sicher ist, ist der Gewinn der Spekulanten an der Börse, denen die Zulassung der Impfstoffe nicht schnell genug gehen kann.
Ich werde mich nicht impfen lassen.
Da konsumiere ich lieber erprobte Mittel.
Infolge der Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über mögliche Desinfektionsmittel-Injektionen gegen das Coronavirus hat die Giftzentrale im US-Bundesstaat Illinois eine Zunahme an Notrufen verzeichnet. In den vergangenen zwei Tagen habe es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen „signifikanten Anstieg“ der Anrufe im Zusammenhang mit Reinigungsmitteln gegeben……
Jetzt wird es richtig weihnachtlich.
Welt+, 29.11.2020, Stand: 08:42 Uhr
Hinweis auf Interessenkonflikt bei leitendem RKI-Mitarbeiter – Ein Fachgebietsleiter des Instituts ist gleichzeitig Gesellschafter einer Fa. die Corona-Tests mitentwickelt hat, sog. PCR Tests….
Und vor lauter Gefolgsgehorsam fahren in unserem Dörfchen alte Menschen mit dem Fahrrad alleine durch den Wald – mit Gesichtswindel, aber ohne Helm (!). Und die unverschämten Hundebesitzer weigern sich einfach, so´ne Windel aufzusetzen bei ihrem Feldwegspazierung.
Herr „Weil es sich gerade so einfach durchregieren läßt“: Greifen Sie ein!
Ich habe Ihnen hiermit wunschgemäß durchdenunziert!
(Komm´ich jetz in Fernsehen???)
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich bei einigen Passagen herzlich gelacht! You saved my day, as always! Ihre Einschätzung zum Klinikpersonal teile ich nur partiell, denn viel wichtiger sind die Risikogruppen/ Alten. Sollte etwas schief gehen, winkt eine enorme Entlastung der Sozialkassen für Rente und Krankenversicherung. Dazu kommt die Verbesserung der Betreuungsschlüssel in Altenheimen. Hat man die Alten schon nicht gefragt, ob sie in Quarantäne leben wollen oder ihr Risiko auf sich nehmen, so taugen sie jetzt als Versuchskaninchen, zumal die Impfstoffe sicher an gesunden und kräftigen Menschen getestet wurden. Den Krieg und die Nazis überstanden, den Sozialismus überwunden und jetzt kommt die Demokratie und schlägt zu. Der Anteil an Eigenverantwortung, den uns die Regierung zubilligt, kann man mit der Lupe suchen.
Und dann noch eins zu den Betriebsräten und Gewerkschaften. Haben diese Leute in den frühen Jahren in der Republik sich für die Arbeiter stark gemacht, so sind sie heute gehaltstechnisch auf dem Niveau der leitenden Manager. Wenn nicht, dann haben sie eine Funken „Ehre“ im Leib oder fühlen sich als Elite. Was sie in der Vergangenheit nicht berücksichtigt haben ist, dass ihre Mitglieder in den großen Konzernen die Kassen der Gewerkschaften füllen und die Anzahl der Betriebsräte sich an der Belegschaft orientiert. Fallen ganze Betriebszweige weg, braucht man keinen Betriebsrat. Im Gegensatz zu Managern, die auch räumlich mobil sein können, dürfte kein Unternehmen Interesse haben, im Ausland einen deutschen Betriebsrat einzustellen. Und so werden die Gewerkschaften und Betriebsräte einen ähnlich schrumpfenden Prozess unterliegen, wenn die Automobilindustrie und deren Zulieferer schrumpfen. Die IGM als ehem. Flaggschiff der Gewerkschaften wird sich langsam auf harte Zeiten einstellen müssen.
Es ist Advent und jeden Tag geht ein neues Türchen der Corona Politik auf!
Es fallen wohl insbesonders gut dotierte Plätze in Vorständen oder Aufsichtsräten weg. Und alle werden in Rundfunk-, Fernseh- und sonstigen Räten ja wohl keinen Posten und damit kein Auskommen finden. Gibt es eigentlich „Listen“ wo die Bisherigen landen, die vom Wähler aussortiert wurden?
Herrlich unbedacht auch für die anvisierten Quotenfrauen, die sich dann in der selbst geschaffenen Parallelwelt umschauen werden müssen.
„Gibt es eigentlich „Listen“ wo die Bisherigen landen, die vom Wähler aussortiert wurden?“
Ja aber na klar!!!
Das weiß doch jeder, die gehen alle nach Brüssel in die EU-Verwaltung, damit sie sich dort richtig an uns rächen können!
Ein sehr guter Beitrag, wenn nicht dieser fürchterliche russische Satz enthalten wäre (You…..)
Ich bin mir nicht sicher, wie sie es meinten mit:“ Dazu kommt die Verbesserung der Betreuungsschlüssel in Altenheimen.“ Ich gehe von Sarkasmus aus. Richtigerweise heißt es aber Pflegeschlüssel. Betreuung ist etwas anderes (Spiele, Gespräche, Spaziergänge mit den Bewohnern).
Aber wohin hat uns der Pflegeschlüssel gebracht? Das 3 Pfleger für 37-40 Bewohner im Früh-/ Spätdienst zuständig sind? Im Nachtdienst nur einer? In vielen anderen Pflegeheimen ist die gleiche Situation oder noch katastrophaler. Brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten. ..und jetzt verschärft sich, durch Corona die Situation. Bei uns sind alle Bewohner in Isolation, die Versorgung musste auf ein Minimum runtergefahren werden. Die Bewohner sind mit den Nerven völlig fertig, viele brechen in Tränen aus, wenn man das Zimmer betritt. Es ist zum verzweifeln. … und kaum Zeit sich mal 5 Minuten hinzusetzen und mit ihnen zu reden. Die Folgeschäden die dadurch entstehen sind nicht absehbar. Ich will hier nicht weiter ausführen.
Die gesamte vergangene Gesundheit-/ Pflegepoltik wird sich, in meinen Augen, unglaublich rächen.
…und Jesus hat sich in der berühmten Corona-Predigt eindeutig für Quarantäne und Impfpflicht ausgesprochen (Neues Testament, Göring-Eckardt 19,23).
Muss es korrekt nicht heißen Erneuertes Testament nach KGE?
Ich berichtige: (NEUESTES Testament, Göring-Eckardt 19,23). ?
Brilliant wie immer! Danke für diese Erheiterung an einem trüben Advents-Sonntag!!!!