<
>
Wird geladen...
Blick zurück - nach vorn

Blackbox KW 47 – Nur zu unserem Besten …

22.11.2020

| Lesedauer: 4 Minuten
Jetzt ist also schon das dritte Schutz-Gesetz verabschiedet. In dem Tempo ist vor der Wahl das Dutzend voll. Ach, und keine Satire: Vor Abschiebungen ist die Nachtruhe zu beachten!

Wenn Sturm aufkommt und die Wellen brechen, ist keine Zeit für Demokratie (nach Käpt’n Hook). Dann ist es gut, dass das Schiff nur einen Kapitän hat, und alles hört auf sein Kommando. Deshalb haben wir jetzt das „Dritte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“. Da wird dann endlich auch auf unserem Traumschiff pariert statt diskutiert.

Warum das dritte Gesetz, wo doch erst im März das erste und im Mai das zweite Corona-Schutz-Gesetz erlassen wurde? Nun, das Virus mutiert ja schließlich auch, außerdem arbeitet sich Justizministerin Lambrecht immer noch ein.

♦ Damit gehören auch solche Lümmeligkeiten wie die vom Beginn der Woche endgültig der Vergangenheit an: Die Kanzlerin hatte den Ministerpräsidenten einen Beschluss zur Unterschrift vorgelegt, und Laschet vom Homeland NRW maulte, er verstehe nicht, „wie und warum diese Beschlussvorlage zustande kam“, Sachsens Kretschmer, CDU, will in dem Vorschlag nichts mehr davon wiedergefunden haben, „was zuvor über Schulen besprochen wurde“. Selbst für Merkels Musterknaben, den Schleswig-Holsteiner Daniel Günther, waren die geplanten Maßnahmen „schwer verständlich“. Nun ist es egal, ob Daniel was versteht oder Kretschmer was nicht wiederfindet.

♦ In gebührlichem Abstand zum Parlament glaubten mehrere tausend Bürger, ihren Unmut über das Bevölkerungsentmündigungsgesetz kundtun zu dürfen und zogen mit Trommeln, Pfeifen, Regenbogenfahnen und Kindern zum Brandenburger Tor. Aber nicht im rotrotgrünen Berlin! Da gehört die Straße der Antifa. Deshalb vermöbelte die Stadtpolizei hunderte friedliche Bürger und „beregnete“ (Polizeisprecher) Männer, Frauen und Kinder per Wasserwerfer „Blu 2“. Die hartgesottene Polizeipräsidentin Slowik: „Einzelne Stimmen haben mir gesagt, sowas haben wir in Berlin seit Jahrzehnten nicht erlebt.“ Da dieselben einzelnen Stimmen ihr auch geflüstert hatten, dass vor allem Rechtsextreme auf der Straße waren, ging das mit der Polizeigewalt für sie offenbar in Ordnung.

♦ Während Berlin brannte (literarisch zulässige Übertreibung), stand Corona-Karl Lauterbach am Fenster seines Parlamentsbüros und betrachtete gerührt sein Werk. „Diese Leute vor meinem Fenster werden mir heute nicht die gute Stimmung in Anbetracht der Erfolge beim Impfstoff verderben.“

♦ Vor der Abstimmung zum Bevölkerungsentmündigungsgesetz (rein formelle Angelegenheit) befragte Menschenrechtsaktivistin Rebecca Sommer auf dem Parlamentsflur Vorbeieilende: „Sind Sie Abgeordneter?“, „Wie werden Sie stimmen?“, „Unglaublich!“ Woran erinnert Sie das, verehrte Leser, dass Abgeordnete „eingeschüchtert, drangsaliert und belästigt“ (Bild) werden? Nein, nicht an die „Jugendlichen“, die im Plenarsaal Transparente entrollten und sich dann vor dem Rednerpult tot stellten (CO2!). Die „Jugendlichen“ wollten doch nur „Druck auf die Bundesregierung machen“. Damals blieb Schäuble ganz gelassen. Auch nicht an von Linken eingeladene „Israel-Kritiker“, die Gregor Gysi bis auf die Bundestagstoilette verfolgen. Jetzt aber wurde direkt eine Aktuelle Stunde „Bedrängung von Abgeordneten verurteilen – Die parlamentarische Demokratie schützen“ einberufen.

♦ Das muss man verstehen, denn die ungebetenen Gäste waren nicht von den Grünen, sondern von AfD-Abgeordneten eingeladen worden, ein klassischer Fall von „Schleusertätigkeit“ (CDU-Grosse-Brömer) durch diese „kriminelle Schleuserbande“ (CSU-Müller). Die Linkspartei schimpfte besonders laut, schon „wegen unserer Verantwortung vor der Geschichte“ (in Weimar gab‘s statt SED noch KPD), aber auch die FDP ließ sich nicht lumpen. Marco Buschmann (FDP) empfahl, „der AfD soll das Wort Grundgesetz im Halse stecken bleiben“. Besonders tapfer war ein gewisser Schnieder von der CDU (eigentlich ein frommer Mann). Der will „den Kampf aufnehmen, hier im Haus, aber auch draußen auf der Straße“. Frank-Walter, bundesverdienstkreuzen Sie!

♦ Wenigstens gibt es prima Klima-Nachrichten! BMW stellt seine Verbrenner-Produktion in Deutschland ein und baut hierzulande ausschließlich Elektroautos. Nun muss nur noch die „politische Verantwortungsgemeinschaft“ (Lindner) mitziehen. Argumente wie „In einem Flächenland wie Brandenburg würde der Einsatz von Elektroautos nach dem derzeitigen Stand der Technik nur im innerstädtischen Bereich möglich sein“ (SPD-Finanzministerin Katrin Lange) oder „dem Elektro-BMW fehle eine Standheizung“ (Berlins SPD-Innensenator Geisel) können nicht länger hingenommen werden.

♦ Um BMW müssen sich Anleger übrigens deswegen keine Sorgen machen. Die produzieren und verkaufen ihre guten Autos eben woanders.

♦ Mit konsequentem Abstandhalten und dem grundsätzlichen Vermeiden von Körperkontakten hat sich „die Mannschaft“ von Jogi, unserem Fußball-Merkel, in die Herzen aller Hobby-Virologen und Blockwarte gespielt. 6:0 für Rücksichtnahme und Fairplay!

♦ „So schnell wie nie zuvor“ habe man einen Impfstoff gefunden, spahnte unser Gesundheitsminister im Parlament, „und dann auch noch in Deutschland.“ Bravo! Aber müsste es nicht richtig heißen, so schnell hat man noch nie einen Impfstoff gekauft, und das gleich bei mehreren Firmen? Und ist das eine Mittelchen nicht ein genverändertes Präparat? Wir fragen für unseren grünen Freund @Gen-Tomate.

♦ „Der heutige Tag ist ein weiterer Beleg dafür, dass unsere Strategie funktioniert. Das macht Mut“, hören wir einen SPD-Genossen namens Hikel jubeln, und sein Parteigenosse Geisel fügt staatstragend hinzu (er ist schließlich Innensenator): „Der Rechtsstaat setzt die Ordnung durch. Er tut das entschlossener und klüger, als manch Krimineller glaubt.“ Und der Landeschef der Gewerkschaft der Polizei Cioma: „Der heutige Großeinsatz ist unglaublich professionell und sehr akribisch vorbereitet worden.“ Es sei ein entscheidender Beitrag dazu geleistet worden, „Täter in der organisierten Kriminalität nicht ungeschoren davonkommen zu lassen“. Was ist geschehen?

♦ Das beantwortet am besten die taz: „1.638 Polizist:innen machen in Berlin Razzien wegen ein paar geklauter Klunker.“ Soll heißen, die 1.638 Dingens nahmen drei „deutsche Staatsbürger“ fest, die in den Dresdner Kunstraub verwickelt sein sollen. Zwei „deutsche Staatsbürger“ sind trotz des „unglaublich professionellen und akribisch vorbereiteten Großeinsatzes“ (Eigenlob s.o.) auf der Flucht. Auch von der Beute keine Spur. Der Humorist der taz ärgert sich nun, dass so viel Bohei wegen ein paar Klunkern gemacht wird. Da müssen wir allerdings korrigieren. Die Polizei kennt ihre deutschen Staatsbürger genau, und weiß, dass die Remmos gegebenenfalls nicht mit einer Reichsfahne wedeln, sondern ganz andere Kaliber im Schrank haben.

♦ In „einem offenen Brief“ an Patricia Schlesinger, Intendantin des RBB, den „zahlreiche Kulturschaffende und Initiativen unterzeichneten“, beklagte sich die Gruppe „Black Womxn Matter“, der Kabarettist Dieter Nuhr habe „die gesamte Schwarze Community und Menschen anderer Hautfarbe in Deutschland beleidigt“. Nuhr hatte behauptet, ein Buch, das den Rassisten in uns auskehren helfen will, sei „in den USA ein Riesenrenner“ gewesen. Dabei ist das Buch „der deutschen Journalistin“ da nicht einmal erschienen! Ja, Freunde! Geht das schon wieder los? Der RBB will nun „ein Austausch- und Präsentationsformat entwickeln, um gemeinsam darüber nachzudenken, wo man unter der Überschrift ‘Satire‘ genauer hinschauen müsse“. (13) Auf jeden Fall sollte der RBB auf Satire-Live-Formate verzichten – außer bei der Schlagernacht.

♦ Keine Satire: Vor Abschiebungen ist die Nachtruhe zu beachten!


Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

59 Kommentare

  1. „So schnell wie nie zuvor“ habe man einen Impfstoff gefunden, spahnte unser Gesundheitsminister „“ und -Richtung AfD-Fraktion- lauthals ausgesprochen in bester Spitzbart-Rhetorik „Niemand hat die Absicht, eine Zwangsimpfung einzuführen.“ Er hat sodann leider vergessen zu erklären, warum die Möglichkeit der Anrodnung einer Impfung ins Gesetz aufgenommen wurde. Vermutlich rein präventiv, wo man schon mal dabei war, ein Selbstermächtigungsgesetz zu formulieren u. die sich mit der erwarteten Zustimmung gerade selbst entmachtenden Volksvertreter gerade so schön am Abstimmen waren. Ökonomisch alles in einem Rutsch verabschieden.

  2. 1.638 Polizeibeamte braucht es um drei Clan-Mitglieder festzunehmen.
    Bei der Erstürmung des Reichstags war es zu mindestens mengenmäßig umgekehrt.  

  3. Schäuble sieht in der Corona-Krise eine große Chance für „Reformen“ in Europa, weil der Widerstand gegen Veränderungen in dieser Krise geringer werde.
    Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen.
    Die Aushebelung unserer garantierten Grundrechte durch das neue Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG) und die vielen anderen Lumpereien die gegen die Willen eines großen Teils der deutschen Bevölkerung jetzt durchgesetzt wurden und werden, hat der feine Herr Schäuble bewusst verschweigen.
    Deutsche Bevölkerung deshalb, weil das alles den Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund eh nicht interessiert, da die nach ihren eigenen Gesetzen in unserem Land leben. 

  4. So mancher echter Deutsche würde seine Nachtruhe bestimmt gerne opfern um bei Abschiebungen von illegalen und kriminellen Ausländern rund um die Uhr mitzuhelfen.
    Denn so lange die in unserem Land sind kann eh fast keiner mehr ruhig schlafen.

  5. Um einmal Herbert Wehners Stil zu verwenden: Minister Jungmeister ließ sich nicht zum Sommer-Interview im November bitten. -Was ich von Buschmanns Rede las, fand ich daneben. Parlament kommt von Parlament, also reden. Auch miteinander, natürlich außer man kann einander persönlich absolut nicht ausstehen. Ich habe nicht das geringste Problem, mit einem AfD-Wähler zu reden. Das gehört für mich zum Benimm. Wenn einer unflätig wird, kann ich das ja beenden. Aber wegen des Zwischenfalls die AfD dämonisieren und andere vergessen, die von Linksdrehern ausgelöst wurden, ist absolut daneben. Wer sich im Plenum auf den Boden legt und lässt sich dabei ablichten, ist noch schneller als andere mit dem Zug durch die Kinderstube gefahren.

  6. Infektionsschutzgesetz – IfSG.
    § 32 Erlass von RechtsverordnungenDie Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.
    Auf die Straßen Leute, das können wir anständigen Bürger uns nicht gefallen lassen, das ist eine klare und massive Beschneidung unserer Freiheit und unserer Grundrechte.

  7. Infektionsschutzgesetz – IfSG.
    „(5) Rechtsverordnungen, die nach § 32 in Verbindung mit § 28 Absatz 1 und § 28a Absatz 1 erlassen werden, sind mit einer allgemeinen Begründung zu versehen und zeitlich zu befristen. Die Geltungsdauer beträgt grundsätzlich vier Wochen; sie kann verlängert werden.“
    Ein Parlamentsvorbehalt ist nicht erkennbar, aber im Gesetz befindet sich die „zeitliche Befristung oder Beschränkung“ – sie kann verlängert werden.
    Sogar beliebig oft – wenn man will sogar Jahre oder Jahrzehnte lang!
    Also auf die Straßen, Ihr Leute – wehrt Euch mal oder ihr bezahlt mit Verlust Eurer Grundrechte.

  8. Die Autobauer, wahrscheinlich auch BMW, hängen nun am Tropf der gütigen Geldzahlungen von der linksgrünen Regierung.
    Man hat sie durch die unsinnige Klimadiskussion und jetzt durch die ungerechtfertigte Corona-Pandemie-Lockdown abhängig von Unterstützungszahlungen gemacht.
    Wenn die jetzt nicht das tun was diese linksgrüne Regierung ihnen vorschreibt, gibts kein Geld vom Steuerzahler.
    Das heißt, die Autobauer müssen jetzt gezwungener Maßen den Klimapakt und die Energiewende bedingungslos umsetzen oder sie gehen unter, oder sie nehmen das Geld und wandern ins Ausland ab.
    Wir werden dadurch Millionen an Arbeitsplätzen verlieren.
    Das heißt wiederum, diese linksgrüne Regierung verwendet unser Geld um unsere Arbeitsplätze zu vernichten.
    Wer das falsche Spiel mit dem Klimawandel jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Also wehrt euch – oder ihr bezahlt.

    • Der Wähler will das nicht anders, sogar die Gewrkschaften haben Freitags gehüpft.

    • „Das heißt wiederum, diese linksgrüne Regierung verwendet unser Geld um unsere Arbeitsplätze zu vernichten.“

      Das ist aber nichts Neues. Der „Müller-Milch“-Müller (dessen Produkte ich seitdem meide, wie der Teufel das Weihwasser! – was schwierig ist, denn diese Produkte der Molkereibranche kommen zu großen Teilen aus seinem Konzern…) hat damals – wenn ich es richtig erinnere – 14 Millionen Euro für jeden vernichteten Arbeitsplatz bekommen, als er die Produktion in den strukturschwachen Osten verlagerte!
      Bei dem Kurs kann man schon mal schwach werden – da geht auch bei den Automobilisten etwas!

  9. Die Gegner dieses Bürger-Kontrollgesetzes sollten sich nicht zu früh freuen.
    Das Bundesverfassungsgericht wird dieses Gesetz in Teilen als verfassungswidrig einstufen.
    Damit ist das gesamte Gesetz erst mal verfassungsfeindlich.
    Anschließend wird das Bundesverfassungsgericht aber der Bundesregierung Tricks und Tipps liefern wie sie dieses Gesetz nachträglich verfassungskonform zu gestalten hat.
    Genau dafür hat man Verfassungsrichter die von linksgrünen Kartell-Politikern auf ihre Posten gehoben und gesetzt wurden.
    Wer jetzt nicht dagegen protestiert in dem er dagegen demonstriert hat seine ihm garantierten Grundrechte aufgegeben.
    Also Leute wehrt euch endlich mal.

    • M. E. wird das Bundesverfassungsgericht nicht von allein tätig. Es bedarf dazu einer abstrakten Normenkontrollklage. Eine solche muss aber von der Bundesregierung selbst (unwahrscheinlich), einer Landesregierung (nicht erwartbar) oder von einem Viertel der Mitglieder des Bundestages gestellt werden. Die AfD verfügt nicht über diese Stimmenanzahl. Von der FDP, die lediglich in der Opposition-Alibi-Funktion ab und an mal die Große Lippe riskiert, ist vermutlich keine Unterstützung zu erwarten (beachte Thüringen) und von den Linken erst recht nicht.

  10. Dieses Gesetz zum angeblichen Schutz der Bevölkerung ist jetzt schon verfassungswidrig, weil es nicht zwischen positiv Getesteten, Infizierten und Erkrankten klar differenziert.
    Es beruft sich auf völlig willkürlich festgelegte Zahlen von 50 Neuinfektionen je 100.000 oder auf 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner.
    Als Grundlage zur Ermächtigung der Entscheidung werden aber die absolut fragwürdigen Zahlen der völlig unsicher positiv Getesteten, die nicht nachweislich Infiziert oder Erkrankt sind, also auch nicht infektiös sind, herangezogen und verwendet.
    Hätte man anstatt der völlig willkürlich festgelegten Zahl 35 oder 50 die genauso willkürlichen Zahlen 150 oder 250 festgelegt, hätte man sich den Aufwand für diese jetzt gesetzlich geregelten, massiv Wirtschaft – und Menschen- schädigenden, Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung ersparen können.
    Und da liegt der Haken, das ist der Vorsatz, die Politik will mit diesem Verbote-Gesetz unser Leben per Diktat kontrollieren, einschränken und bestimmen können, wann immer und so lange es ihr gerade passt.
    Also auf die Straßen Ihr Leut.

    • Bei den Werten ging es wohl mehr um den Verlust der Kontrolle (wie immer in DE), dass bei mehr als 50 Neuinfektionen die Nachverfolgung nicht gewährleistet werden kann.

    • War da nicht was, in Ungarn mit Orban, am Anfang des Covids, haben sich nicht die unseren über die Nichtdemokratie Urbans, die Mäule zerrisen?

  11. Das wird doch hier hoffentlich auch so sein. Erst das Kanonenfutter.

  12. Berlin brannte nicht, nicht mal literarisch, es hat sich naßgemacht, jedenfalls das politische. Ich habe diese Leute im BT und LT Berlins immer schon für Bettnässer gehalten.

  13. Ach was, „Die Mannschaft “ ist auf dem richtigen Weg. Leistung ist nicht mehr gefragt, es zählt Haltung. Spannend wird es, wenn die Erkenntnis durchdringt, dass man von Haltung nicht satt wird. Das wusste sogar der Stalinpreisträger Bertolt Brecht. „Erst kommt das Fressen dann die Moral. “ Wohl dem , der noch über einen reichen Erfahrungsschatz aus der kommunistischen Mangelwirtschaft verfügt.
    Ansonsten kann man nur feststellen, dass wir sehr wohl exponentielles Wachstum haben und zwar beim Irrsinn.

  14. In dem angeblich Gesetz zum Schutz der Bevölkerung fehlt noch die Neugründung eines Corona – Marketingministeriums.

  15. Die Zahl der eingesetzten Polizisten 1638 entspricht exakt der Zahl der Verordnungen und Verfügungen des Berliner Senats bei Zugriffen auf „ deutsche Staatsbürger „ mit Großfamilienanschluss.Diese müssen im Zugriff gelesen und befolgt werden . Also bleibt nix überig ,wenn einer oder zwei der Großfamilie sagen „ ich bin dann mal weg „
    Muss man aber auch verstehen ,oder ?

  16. „Die Polizeipräsidentin Slowik: „Einzelne Stimmen haben mir gesagt, sowas haben wir in Berlin seit Jahrzehnten nicht erlebt.“
    Stimmt, von den hauseigenen Brigaden der Antifa ist man sicher anderes gewohnt hahaha…. ist bekannt was die Frau sonst noch so raucht?

  17. Wie immer ein gelunger Auftakt zum Sonntag!!
    Ein Bundesverdienstkreuz, das inzwischen unterhalb eines Faschingsordens rangiert, könnte sich der BP sonstwo hin heften, ich würde das aus Respektsgründen ablehnen – nicht aus Respekt vor dem BP sondern aus Respekt vor unserem Grundgesetz und der Demokratie!
    Es ist mal wieder Zeit, solchen Journalismus zu unterstützen und etwas vom Weihnachtsgeld euch zukommen zu lassen. Nachahmer sicherlich sehr gerne willkommen.
    In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

  18. Ich weiß ich singe schon. Aber es muss wieder gesagt werden, um das in die Hirne zu meißeln (macht ja BURe-Mi-Do auch). Also: „Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.“ Und das Volk schon garnicht! Wir wollen doch den Sozis nicht den Schnitt versauen, oder?! Und ja, die Bollizei war mit den 1.600 Beamten sehr erfolgreich (3 Festnahmen), die müssen ja auch Nummer sicher gehen. Da spielt Geld keine, wirklich keine Rolle. Nur haben die wohl nicht mit den Justitiaren gerechnet – da lasse ‚mer se mo wieder frei! Und noch einen kleine Bemerkung, Herr Paetow. Bitte denken Sie langsam ein eine Option, ein extra Wort-Erklärungs-Register einzuführen. Man muss ja schon langsam bei Wörtern wie „Auto“ u. Demokratie nachschlagen, was die eigentlich bedeuten. Und da die EU ja bald die „große Firewall“ einschaltet, wird auch googlen schwerer.
    *) BURe-Mi-Do = Bundesregierung mit Mittwoch-bis-Donnerstag-Arbeitszeit (= Vollbeschäftigung)

  19. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann (m): Verlängerte Weihnachtspause für den gesamten Politbetrieb und seine Superspreader-Events. Bis irgendwann, schauen wir mal! Macht Pause, haltet die Luft an und lasst uns in Ruhe.
    Stay at home!

    • Kennen sie jemanden von den Politikern, hier und irgentwo, die Covid hatten, schwer erkrankten oder sogar starben? Nein, wenn es so wäre, würden sie alle in Bunker sitzen.

  20. Mit glatten 6:0 – ohne jeglichen Kampf und Gegenwehr aus aus dem gegnerischen Stadion geschossen.
    Das wäre einer deutschen Nationalmannschaft ganz sicher nicht passiert.

  21. Wenn BMW uns keine Autos mehr verkaufen möchte, dann kauft man eben eine andere Marke.
    Bis heute hat noch niemand wissenschaftlich sicher, belegt, nachprüfbar und glaubwürdig bewiesen – warum gerade wir Deutschen keine Verbrenner-Autos mehr fahren sollen.
    Das bisschen Co2, das sich in der Luft weltweit befindet, ist weder Gesundheitsschädlich noch Klimaschädlich.
    Also was soll der Quatsch Co2 reduzieren zu müssen?

    • Da jetzt offensichtlich auch im All höhere Temperaturen gemessen wurden, scheint deutsches C02 sich auch dort klimaschädlich zu verbreiten. Also auf Buam und Mädels und die ca. 69 weiteren Geschlechter,, erst retten wir die Welt, dann gehts darüber hinaus. Wir schaffen das.

  22. Wie immer vielen Dank, Herr Paetow. Der ganze Irrsinn wird doch in der gewaltsamen Auflösung der Demonstration der „Corona-Leugner“ überdeutlich.
    Da werden friedliebende Menschen, darunter Kinder, Behinderte und Rentner, mit Wasserwerfern (im November) und anderen Mitteln attackiert, weil sie sich nicht „gesundheitskonform“ verhalten haben (keine Masken, kein Abstand), und dabei wird kaltblütig in Kauf genommen, dass sie sich „den Tod holen“ (bildlich gesprochen) oder zumindest schwer erkranken an der echtenGrippe oder gar Lungenentzündung, weil sie – nass bis auf die Haut und mit Hautreizungen -nach Hause gehen müssen, eventuell auch weitere Strecken zurückzulegen haben, wenn sie angereist waren. Einfach ohne Worte…
    Und noch etwas: es fällt doch auf, dass die Bluttaten in Wien ganz schnell vom Bildschirm verschwunden sind, weil die „Untaten“ der AfD ja viel, viel schlimmer und bedrohlicher für uns Bürger sind…

  23. Das Recht muss verteidigt werden.
    Nur die Staatspropagandasender ARD und ZDF haben das alleinige, uneingeschränkte Recht im deutschen Reichstag auf den Gängen die Abgeordneten zu bedrängen, dringliche Fragen zu stellen und Filmaufnahmen zu machen.
    Das gilt insbesondere für Report Mainz – München, Monitor, Frontal 21 und selbstverständlich auch für die Leute der Heute-Show von Oliver Welke.
    Alle anderen, vor allem alle Andersdenkende als linksrotgrün haben im Reichstag den Mitgliedern der Kartellparteien keine Fragen zu stellen.

    • Ja, es geht ja gar nicht, einen Abgeordneten tatsächlich zu fragen, ob er ein Gewissen habe…….
      Solch komplizierte Fragen aber auch aus dem Kreis der Wähler – einfach unverschämt!

    • Von den Lobbyisten, die dort ständig lauern, wird niemals berichtet.
      Aber die werden wohl von den „Vertretern des Souverän“ nicht als „bedrängend“ wahrgenommen.

      • Lobbyisten zu vergraulen wäre schließlich parteischädigend. Irgendwoher müssen die Spenden doch kommen …

  24. Genial, Herr PAETWO, wie immer.
    >Fußball-Dingens: ein sich stets ergänzendes Team funktioniert zB hier bei uns, in unserem deutschenb Lande, wenn einer Aktiven ein Reaktiver gegenübersteht, demnach Sie aktiv, Er passiv. Passt zur vorgegebenen Marschroute vor ca. 1 1/2 Jahren: ‚Jetzt sind erst einmal die anderen dran‘.

    • Sorry, Herr PAETOW, für den Buchstabendreher – die Eile, Sie wissen…

  25. „Keine Satire: Vor Abschiebungen ist die Nachtruhe zu beachten!“
    Satire: Vor der Nachtruhe sind Abschiebungen zu beachten! 😉

  26. Bei diesem Bundespräsidenten sagt man nicht „bundesverdienstkreuzen“, sondern „bundesverdienstkreuzigen“! 😉
    Meine Frau meinte gerade eben, auf der Rückseite der „Blechdinger“ stehe „Made in China“ …

    • Vielleicht befindet er sich ja auf dem Bundesverdienstkreuzzug.
      Steiniblech für alle!?

    • Ihre Frau hat Recht. Kosten, Wert des Kreuzchen 2,67 Euro – Versandkostenfrei.

  27. Mein Paetow-Wort dieser Blackbox:

    „Frank-Walter, bundesverdienstkreuzen Sie!“

  28. Immer, wenn die Regimemedien explizit von „deutschen Staatsbürgern“ sprechen – ist ja normalerweise verpönt – kann man davon ausgehen, daß diese Mohammed, Ali oder Mehmet heißen.
    Für drei solcher Staatsbürger braucht es Polizisten in 4-stelliger Zahl; umgekehrt bedarf es nur dreier Polizisten, um einer 4-stelligen Zahl von Staatsbürgern Herr zu werden, die durch mehr als einen nachgewiesenen Pass als Deutsche qualifiziert sind.

  29. Und BMW kapiert vielleicht noch in letzter Minute, daß sie möglicherweise nicht mehr mit Autos, sondern mit „synthetischem Kraftstoff“ viel, viel Geld verdienen können – und das weltweit. Und das in Zusammenarbeit mit der vor sich hin darbenden chemischen Industrie in Deutschland. So wie HP & Co. nicht mit Druckern, sondern mit Tinte Geld verdient. So wie Apple zwar auch mit iPhones, aber noch viel mehr mit Inhalten Geld verdient. Der Kunde kann sich dann entscheiden, zwischen stundenlangem Warten an einer Tesla-Ladesäule, oder drei Minuten an einer BMW-Zapfsäule. Eigentlich ein „No-Brainer“, eigentlich., aber nicht für alle. Aber wer bin ich denn schon.

  30. Bei der „konsequenten Transformation hin zur Elektromobilität“ (BMW) stehen drei Ergebnisse jetzt schon fest: weiter steigende Strompreise, Massenarbeitslosigkeit/Deindustrialisierung und die Gleichschaltung der Sprache.
    Letzteres wird auch für Nuhr zum Problem, in einem Land, in dem der Humor der Linken von dem der Taliban nicht mehr zu unterscheiden ist.

  31. Ich kam vor lauter Kopfschütteln fast nicht mehr zum Lesen. Wenn Sie … äh, wenn DIE so weitermachen, kann man nur noch mit angelegter Halskrause lesen

    • Und die Halskrause am Besten gleich aus Stahl – es könnte einen sonst den Kopf kosten – im wahrsten Sinne des Wortes…..

  32. Kompliment wie immer, Herr Paetow, für Ihren Rückblick. Wenn die Politkomödianten doch tatsächlich einfach nur komisch und nicht so gefährlich wären.

  33. Umfrage Forsa, erhoben vom 16.11.20 bis 19.11.20: CDU 36%. Leider keine Satire nach dieser Woche!

    • Und da muss man dann noch die richtigen Grünen und Die Linke und Teile der FDP dazuzählen.
      Nachtrag: Und die SPD (an die SPD denke ich schon gar nicht mehr, so sehr habe sie abgeschrieben).

      Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die CDU/CSU-Wähler die an der Situation am maßgeblich Beteilgtsten sind.
      Die krasse Politik der CDU/CSU ist nur deswegen möglich, weil sie sich am hohen Wählervotum für die Grünen orientieren.
      Das bestätigt sie in der Ansicht zur überwältigenden Mehrheit zu gehören, denn das Wählervotum fällt ja selbst für die nur 99%igen Grünen – also sie – trotzdem sehr hoch aus.

      • Wenn ich so die diversen Umfrageergebnisse lese, dann sage ich mir inzwischen: Leider wurden die richtigen Zahlen auch heute nicht gezogen.Ich hoffe doch aber, daß in 2021 der Lottospielende Wähler weiß, wo er das Kreuz hinzumachen hat.Im günstigen Fall hat sich der Ziehu….ähm Wahlleiter von der Richtigkeit der 49 Kugeln…ähm Kreuze überzeugt. Dann wird es auch was mit einem Gewinn für das deutsche Volk.

  34. Nachdem Frau Giffey sich ja von der Last der Doktorwürde befreit hat, kann sie weitere infantile Gesetze anleiern, fachübergreifend:
    Das „Gute – Demo – Gesetz“, das „Gute – Nacht – Abschiebegesetz“, das „Gute – Antifa – Gesetz“ … und natürlich das „Gute – Einladungsgesetz für Abgeordnete“.

      • Super ! Genau, das Abschied-für-Immer Gesetz.

  35. Das nun ausgerechnet von Lindner (Ex-freiheitlich) das Super Framing mit „politische Verantwortungsgemeinschaft“ kommt sagt wohl alles. Nicht Dauer Stümper und Rechtsstaataushebler sondern „Verantwortungsgemeinschaft“.
    Wahrscheinlich ist gemeint „meine übeproportionale, pralle Beamtenpension ist sicher.“
    Die Diffamierungsarie, die gerade gegen die AfD läuft, wegen den Besuchern, die zu fragen wagten warum die Parlamentarier für das Entmündigungsgesetz stimmen würden.
    Es wird nur noch mit dem Knüppel „regiert“.

  36. Vielen Dank für die Zusammenfassung, man muss schon den ganzen Tag Nachrichten lesen, um alles zu erfassen, was so durch den Äther geistert. Entgegen des Corona Werbeclips müssen die normalen Menschen arbeiten und durch Faulheit ist noch nie jemand Held geworden.
    Mit der geplanten Gesetzesnovelle der EU in Bezug auf Euro7 wird die Automobilindustrie Zug um Zug aus Europa verschwinden und damit wohl auch die Zulieferfirmen. Die Produktion in anderen Regionen der Welt ist nicht nur günstiger, sondern da gibt es auch noch Absatzmärkte.
    Der Skandal um den Reichstagssturm durch von der AfD eingeladene rechte Unruhestifter klärt weiter die Fronten. Abgesehen von der Kampangensicherheit der großen Koalition und den Blockflöten, tritt auch zu Tage, dass die Scheinopposition und ihre Lichtgestalten, wie Herr Kubicki, auch nur am Machterhalt interessierte opportunistische Schwätzer sind, die kein Interesse an der Wahrheit haben.
    Nachdem man die Querdenker nicht in den Griff bekommt, schickt man die linken Schlägertrupps der Antifa und sonstige linke Straßenkämpfer los, die mit der sonst verhassten Polizei und deren Wasserwerfern die Straßen aufräumt. Vergessen sind die Tage und Nächte, an denen Sich die Antifa und die Polizei mit den Wasserwerfern am 1. Mai Straßenschlachten geliefert haben. Das kennen wir bereits aus der deutschen Vergangenheit.
    Quo vadis, Germania?

  37. Eine der nächsten Eskalationsstufen vor dem Hintergrund des „Gesetzes zum Schutze vor dem Willen der Bevölkerung“ dürfte der Schießbefehl sein. Und ja, diese speziell für solch robustes Eingreifen abgerichteten Schlägertruppen würden ohne zu hinterfragen den Abzug bedienen. Davon konnte man in Berlin eine Vorahnung bekommen. Generation World of Warcraft, welche, wie weiland die Ahnen, nur Befehle ausführt.

  38. „Frank-Walther, bundesverdienstkreuzen Sie.“ Köstlich! In einem Satz die beschämende Niedertracht auf den Punkt gebracht.

  39. Mit Vergnügen gelesen. Hinweisen möchte ich alle Leser auf den Link „einem offenen Brief an Petra Schlesinger“ und sich hier insbesondere die Namensliste der Unterzeichner dieses Briefes anzusehen. Unglaublich was sich in diesem Land, vom Steuerzahler finanziert, tummeln kann.

  40. Deshalb vermöbelte die Stadtpolizei hunderte friedliche Bürger und „beregnete“ (Polizeisprecher) Männer, Frauen und Kinder per Wasserwerfer „Blu 2“.

    Tja, die Berliner Polizei setzt halt auf nachhaltige Wirkung ihrer Wasserwerfer. Inder Hochzeit der Grippesaison Menschen zu beregnen hat schon ihren hinterhältigen Sinn, wer mit Grippe oder Corona im Bett liegt, kann in den nächsten 3 Wochen nicht mehr demonstrieren, ganz einfach eigentlich.

    Welche chemischen Zusätze waren eigentlich dem Wasser beigesetzt?

Einen Kommentar abschicken