Das ZDF heute journal berichtete am Sonntag in einen Beitrag von Claus Kleber, der höchstpersönlich in Washington ist, darüber, “was nach vier Jahren Trump von der Demokratie in den USA übrig ist”. Kleber erklärt gleich zu Beginn, Trump untergrabe “systematisch Grundpfeiler der amerikanischen Demokratie”. Als vermeintlichen Beweis dafür, lässt er NeverTrumper David Frum zu Wort kommen, der als einer der letzten verbliebenen guten Republikaner präsentiert wird. Dabei ist der nicht etwa wegen Trump auf Distanz zur Partei gegangen, sondern schon viel früher, vor 10 Jahren, als er Befürworter von ObamaCare war, für das kein einziger Republikaner im Kongress gestimmt hatte. Schon lange vor Trump hat er den Republikanern den Rücken zugekehrt, bereits 2011 sagte er: “Einige meiner republikanischen Freunde fragen, ob ich verrückt geworden bin. Ich sage: Schau in den Spiegel.“ Er taugt also nicht gerade als der vermeintlich konservative Kronzeuge, den Kleber in ihm sieht.
Von Korruption und Verbrechen “wie von autoritären Herrschern” ist dann die Rede, ohne dass ein einziges konkretes Beispiel dafür gebracht wird. Trump würde sich von niemandem “hineinregieren lassen”, er habe die Rechte des Kongresses ignoriert. Dabei ist es keineswegs so, dass Trumps Regierung nicht auf Kongress-Anfragen und Vorladungen reagieren würde. Erst 2019 berief sich Trump zum ersten Mal auf das “executive privilege”, einer Praxis mittels derer der Präsident die Preisgabe vertraulicher Informationen verweigern kann. Auch hier fehlt ein Beleg dafür, dass Trump dies öfter als seine Vorgänger tat – in Bill Clintons Fall z.B. 14 Mal – geschweige denn dafür, dass daran etwas autoritär wäre.
Kleber bringt dann nach dem vermeintlichen Versagen des Kongresses die Presse als “letzte Rettung” der Demokratie ins Spiel – in der Rolle sieht sich Kleber als Autor des Buches „Rettet die Wahrheit“ wahrscheinlich selbst gerne. Trump erkläre der freien Presse den Krieg weil er Medien als “Fake News” beschimpft.
Der nächste Vorwurf gegen Trump: Er untergrabe den Rechtsstaat. “Gestützt auf Kriegsrecht aus dem 19. Jahrhundert schickt er Bundestruppen in demokratisch regierte Staaten”, sagt Kleber. Das ist schlicht falsch. Das Kriegsrecht wurde nie eingesetzt und bei den “Truppen” handelt es sich um Bundespolizisten, nicht um das Militär. Der Einsatz von Bundespolizisten in Portland ist durch US-Recht gedeckt. Beamte vor Ort haben nämlich das Bundesgerichtsgebäude dort vor Angriffen eines randalierenden Mobs geschützt.In U.S. Code Titel 40 §1315 wird festgelegt, dass der Heimatschutzminister “Gebäude und Grundstücke, die Eigentum der Bundesregierung sind, von dieser belegt oder gesichert werden”, beschützen soll. Weiter heißt es, dass neben dem Federal Protective Service der Bundesbehörde für Gebäudeschutz, auch andere Bundesbehörden des Heimatschutzministeriums eingesetzt werden können um Bundesgebäude zu schützen, und genau das passierte auch in Portland mit dem Einsatz von US-Grenzschutzbeamten.
Claus Kleber schafft es hier tatsächlich, den Schutz eines Gerichtsgebäudes vor einem offensichtlich gewalttätigen Mob als Untergrabung des Rechtsstaates darzustellen und verharmlost die Angreifer als “Demonstranten”.
Weiter berichtet Kleber von der “Untergrabung des Wahlrechts”, Ressourcen der Post würden verschrottet, dazu zeigt das ZDF Bilder von ausrangierten Briefkästen. Das einzige Problem: Die Behauptung, Trump würde Briefkästen der US-Bundespost abbauen, um die Briefwahl zu erschweren, wurde bereits von vielen Faktencheckern widerlegt, selbst der notorisch linke US-Faktenchecker Snopes erklärte solche Vorwürfe für “unbelegt”. Trotzdem wiederholt Kleber sie hier gerne.
Linke Krawalle im Swing State Pennsylvania
Stattdessen sieht man Bilder von langen Schlangen vor Wahllokalen, zu erkennen ist eines in Milwaukee, Wisconsin – sowohl Bürgermeister als auch Gouverneur sind hier Demokraten. Hindern die also Wähler an der Stimmabgabe, um Trumps Wiederwahl zu sichern? Spannende These.
“Amerika ist noch eine Demokratie”, sagt Kleber zum Ende und Moderatorin Slomka fragt, wieso so viele immer noch jemanden wählen, der “ihnen systematisch die Demokratie nimmt”. Von Beginn an war klar, dass das kein neutraler Beitrag wird, aber substanzielle Trump-Kritik war nicht zu finden – und Trump bietet zweifelsohne eine große Angriffsfläche. Trotzdem hat Kleber, abgesehen von Kritik an Trumps Rhetorik, nichts besseres zu bieten, als unendliche Phrasendrescherei über den angeblichen Niedergang der Demokratie in Amerika.
TE ist der place-to-be für aktuelle Berichterstattung zur US-Wahl – die ohne Trump-Bashing auskommt. Am Mittwochmorgen können Sie alle Ergebnisse hier lesen – aufbereitet, eingeordnet und kommentiert.
Man könnte meinen, dass die US Wahl für uns Deutsche wichtiger ist, als eigene Wahl zum Bundestag.
Unsere Medien halten das Stöckchen bin und viele springen drüber ?
Vielleicht sollte jemand dem … Claus ( mit C !!! ) und der Marionetta Slomka erklären, dass Deutsche in den USA nicht wählen dürfen
Zum Glück
Lange Zeit gab es seitens Tichy’s Einblick leider relativ wenig zum Thema US-Politik. Umso mehr freue ich mich, wenn das jetzt rechtzeitig zu den Wahlen kenntnisreich nachgeholt wird. Allein der Zusatz „ohne Trump-Bashing“ ist für einen Zwangsfinanzierer gleichgeschalteter deutscher Staatsmedien fast zu schön um wahr zu sein.
Das wirklich erstaunliche an Claus Kleber ist, wie man aus so vielen Jahren Amerika so wenig Wissen und Durchblick mitnehmen kann. Das geht natürlich nur mit einem gerüttelt Maß an ideologischer Verbohrtheit, über die Kleber nun wirklich im Überfluss verfügt. In den früher „mainstream“ genannten US-Medien, die sich allerdings längst als Sprachrohre der Demokratischen Partei gerieren, wurden verschiedene falsche Narrative über Trump konstruiert, in die nunmehr seit vier Jahren alle Nachrichten konsequent einsortiert werden. Wenn das nach Gehirnwäsche klingen sollte…es ist Gehirnwäsche!
Eines dieser falschen Narrative lautet „Diktator Trump“. Natürlich gibt es bis heute keinen Beleg dafür, dass Trump tatsächlich diktatorische Ambitionen hegt. Tatsächlich wäre er der erste Diktator der Weltgeschichte, der die kompletten Mainstream-Medien gegen sich hat. Nicht einmal den Ausnahmezustand einer globalen Pandemie hat Trump dazu genutzt, um sich zum Diktator aufzuschwingen. Er hat nicht versucht, die Kompetenzen zur Cororna-Bekämpfung an sich zu reißen, sondern er ist der US-Verfassung gefolgt und hat es den Bundesstaaten überlassen. Absurderweise werfen ihm das jetzt genau die Leute vor, die immer vor einem Diktator Trump gewarnt haben.
Dieses „Jim Crow“ Argument habe ich gestern zum ersten Male auf Fox News vernommen. Vorgetragen von einem dieser sehr unappetitlichen Scharfmachern der Demokraten. Es ist schon eine Frechheit eines Demokraten, Republikanern „Jim Crow“ vorzuwerfen, Gesetze, die sie selbst im Süden geschaffen haben, um Schwarze von Wahlen abzuhalten, und die dann hauptsächlich von Republikanern entsorgt wurden. Ich rate Minderheiten hier mal wirklich intensiv nachzuforschen, von welcher Partei sie wirklich über Jahrzehnte verprellt wurden. Candice Owens führt das immer sehr präzise aus. Kleber hat hier nicht mal Eigenarbeit geleistet, sondern schreibt 1:1 von üblen Propagandisten der Demokraten ab. Dazu hätte er auf Steuerzahlerkosten nicht nach DC reisen müssen, hier hätte copy und paste genügt.
Weniger reichweitenstark, aber noch enthemmter in hysterischer Anti-Trump-Hetze, geriert sich der „Deutschlandfunk“, als journalistische Informationsquelle nicht nur zu dem Thema völlig wertlos.
Mhh, als ich die letzten drei /vier Tage durch die Sender und Programvorschauen gezappt bin, war bei so einigen Sendern wir zB bei 3Sat, arte, ZDF_neo, Phoenix, WELT usw, usf, schon NUR auf den ersten kurzen Blick zu sehen, dass zig von Filmchen, Dokus und Blöd-Quasselshows gezeigt werden, wo es nur darum geht Trump wie auch immer schlecht zu machen.
Ich zumindest habe mir die letzten Tage erst recht nicht einen dieser „Filmchen“ u. Dokus angesehen da ich mich auch srhr gut alleine verarschen und für blöde halten kann.
jaja, die „freie Presse!
Am Sonntag war ich zum ersten mal auf einer Demo, da sind mir zwei dieser „Spezies“ von der ARD über den Weg gelaufen, um über Corona – Leugner zu berichten. Ich fragte: Wenn ihr an die Gefährlichkeit glaubt, warum berichtet ihr von dieser Demo? Hier laufen über tausend Leute dicht gedrängt ohne Maske herum, das ist doch saugefährlich, warum seid ihr hier? Weil wir MÜSSEN… Aha, was für Vollkoffer, die „freie Merkel – Presse…“
Danke, Herr Thormann, für diese Besprechung. Ich selbst schaue mir nämlich diese links-grünen Propagandasender, die derartigen bigotten Totalitarismus-Symphatisanten wie Herrn Kleber ein laufendes Forum bieten, nicht mehr an. Ihre Darstellung bestätigt meine Entscheidung, da die journalistische Qualität des Herrn Kleber offensichtlich mittlerweile unter die von Sudel-Ede Eduard von Schnitzler gesunken ist. Von Donald Trump erhoffe ich mir im Falle einer Wiedrwahl sehr viel und zwar die monopolrechtliche Zerschlagung der Big 4 (Facebook, Google, Twitter, Apple), um die Meinungsfreiheit und Zensurfreiheit der sozialen Medien in den USA und hoffentlich auch weltweit wieder herzustellen. Zensur- und Meinungsfreiheit scheint Herr Kleber indes zu fürchten wie Dracula das Kruzifix.
In Bezug auf das Wahlrecht und die angebliche Ausgrenzung von Minderheiten sagte Kleber auch noch, dass es eine Zumutung sei, wenn man von den Wählern verlangen würde, sich als US-Bürger auszuweisen, z.B. mit ihrer Sozialversicherungsnummer. Ja, wen meint er denn damit? Das können doch nur diejenigen sein, die eben KEINE Sozialversicherungsnummer haben und NICHT US-Bürger sind, somit sich wahrscheinlich illegal in den USA aufhalten.
„die Presse als “letzte Rettung der Demokratie”? Es darf gelacht werden. Die Presse in den USA verhinderte in den letzten Wochen mit all ihrer Macht Berichte über die krummen Geschäfte Hunter Bidens in China, Ukraine und Kasachstan an denen der Vater Joe, „The big man“ mit 10% beteiligt war.
„…s die Presse als “letzte Rettung” der Demokratie ins Spiel – in der Rolle sieht sich Kleber als Autor des Buches „Rettet die Wahrheit“ wahrscheinlich selbst gerne. „
das ist Zynismus in seiner Reinform.
Bei jemandem, der den Bundestaat Colorado mit dem Bundesstaat Iowa verwechselt, kann es mit der Expertise in Sachen amerikanischer Politik nicht allzu weit her sein. Und die von Sebastian Thormann angeführten Beispiele bestätigen die Unkenntnis Klebers eindrücklich.
Kleber sollte sich nicht zur amerikanischen Politik äussern, denn was er dazu von sich gibt, ist einfach nur peinlich.
Eines muss man ihm allerdings lassen: Als die inkarnierte Arroganz Merkel-Deutschlands macht er eine glaubhafte Figur.
Dann durfte KK reden, ohne unterbrochen zu werden? Wie lange? Wo ist die Sendung mit der gegenteiligen Auffassung? Ach, ich habe vergessen. KK trägt Tatsachen vor. Keine Meinung. Daher braucht es keine Gegensendung. Wieso gelingt es niemandem, die GEZ zu gekippen?
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88867882/us-wahl-trump-und-biden-kaempfen-mit-harten-bandagen.html
„Trump hetzt gegen Briefwahl – Biden setzt auf Hilfe von Popstars“Das ewige Framing der von Bolschewisten besetzten Redaktionen der deutschen Stürmer- und Klassenkampfmedien…
Natürlich hetzt Biden niemals…
Kleber spricht mit gespaltener Zunge!
Alles, was er hier Trump unterstellt, ist tägliche Arbeit seiner geliebten Angela:
„würde sich von niemandem “hineinregieren lassen”, „er habe die Rechte des Kongresses ignoriert“, „Er untergrabe den Rechtsstaat“, „Untergrabung des Wahlrechts“ usw.
Wie spricht Kleber gleich wieder über Angela?
„Trump erkläre der freien Presse den Krieg weil er Medien als “Fake News” beschimpft.“ verlautbart der Ankermann der Slomka-Fake-Mediengruppe im vollsten Vertrauen darauf, dass der Michel sich nicht weitergehend informiert. Und das Vertrauen wird belohnt, können sich 8 von 10 Michels doch nicht die Schuhe richtig zubinden, brauchen einen zweiten Knoten, da der erste falsch ist und nicht halten kann. Und von 10 Michels glauben 9, dass Flaggen und Fahnen dasselbe sind. Da braucht sich Claus „der Schiefe“ Kleber also keine Sorgen machen. Wohlan…
Das „heute-journal“ mit Claus Kleber spar ich mir einfach….
ZDF und ARD gehören seit Jahren nicht zu den Medien, denen ich zutraue, mich sachlich, faktenbasiert informieren zu können. Die Auslassungen eines Hr. Kleber und seinen Gesinnungsgenossen tangieren mich nicht und ich muss mich immer wundern, dass so viele Menschen sich das noch antun.
Herr Kleber ist nicht wirklich Journalist, er ist ein halber Jurist mit erstem Staatsexamen. In der Hauptsache ich er aber ein Demagoge! Waeum haben Journalisten bei den öffentlich-rechtlichen eigentlich solche Verträge? Ein Wechsel nach ein paar Jahren wäre sinnvoll, finde ich.
Nachrichten, aber besonders Kommentare zuminderst in den öffentlich Rechtlichen tue ich mir gar nicht mehr an. Ähnlich verhält es sich wenn zu irgend etwas „berichtet“ eine Doko gebracht wir. Mir ist schon öfter passiert daß ich einen Fall, Situation selbst kannte, erlebte und als ich dann davon / darübetr hörte oder gelesen habe paßte dies so gar nicht zum tatsächlichen Geschehen.
So etwas im öffentlich Rechtlichen z.B. sollte unter Strafe gestellt werden, ist Volksverhetzung. Die Wahrheit ist was Tatsächlich geschiet und geschehen ist und nich das was manche unterstellen, vermuten und nach ihrer Ideologie passend geschehen ist / sein müßte
genau,wie der rechte sturm auf den reichstag. gestern bei gmx wieder der gleiche wortlaut. habe an die redaktion geschrieben und denen mit anzeige gedroht ,bei wiederholter vorsätzlicher berichterstattung. ob das was bringt ist ne andere sache aber gmx ist einer der übelsten linken lügenportale.es werden dort fast alle kritischen statements gegen merkel oder die seenotretter gelöscht..
Trump ist das letzte Bollwerk gegen Links, Linke Exstreme, und solche die, wie erfolgreich in Deutschland, die Familie, den Stolz auf die Nation, Bildung, Meinungsfreiheit, das freie Unternehmer Feld, Kirche und last but not least die Flagge verteidigt. Leute wie Kleber fuerchten Trump, weil er ihnen nachweist, welchen Flurschaden sie zum Nachteil Deutschlands anrichten. Ich schreibe diese Zeilen um 23:00 am 2.11 2020
Westkueste USA. Ich habe meine Probleme mit Trump……aber er wird die Wiederwahl mit einem „Landslide“ gewinnen …und der Herr Kleber sollte sich schaehmen einen solchen Beitrag abzuliefern. Der Mangel an „echten“ Journalisten fuehrt zu solchen unehrlichen Berichten
24 Stunden vor dem Wahlausgang TRUMP/Pence…. 304……Harris/BIDEN 234.
Ich bin gespannt! Schade, dass Trump derart polterig auftritt. In der Sache hat er weitgehend recht. Hier sind sich nahezu alle Zeitungen einig – TV sowieso -, dass Biden gewinnt. Wenn Trump gewinnt, wird es lustig – und beschämend -, wie Kleber und Co reagieren.
Ganz nach dem Motto, werfe deinem Feind genau die Dinge vor, derer du selbst schuldig bist!
Wer hier die Demokratie durch solche die öffentliche Meinung manipulierende Falschberichte untergräbt, sollte klar sein.
Und wer seit 2015 fanatisch die Rechtsbrüche einer gewissen Angela deckt, sollte mucksmäuschenstill sein.
Es gibt doch jede Menge an Vorbildern, die Ungeheuerlichkeiten und REchtsbrüche in früheren Zeiten deckten und vertraten. Warum sollte es heute bei der dt. Mentalität denn anders sein? Die Deutschen haben einen Hang zur Hybris und zu Ungeheuerlichkeiten – logisch, das eine bedingt ja das andere!
Tja, das sehe ich ein wenig anders. Kleber und Konsorten – dazu gehören auch die Democrats – zerstören die rechtsstaatliche Demokratie.
Kleber insofern als er sich nicht an seinen staatlichen Auftrag der neutralen Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk hält.
Kurz anderes Thema zu Frau Merkel: “ Das wäre aus Sicht der Kanzlerin halbherzig, „und das Virus bestraft Halbherzigkeit„. “
Jetzt wird es langsam Voodoo-mäßig…
Kleber hält meistens seinen Kopf schief. Achten Sie mal darauf. Ob ihn wohl die linke Gehirnhälfte zu schwer wird…???
Körperliche Behinderungen sollten auch bei Hr .Kleber nicht Diskussionsthema sein und schon gar nicht zur Belustigung/ Spott verwendet werden. Stellen Sie sich nicht auf ein noch niedrigeres moralisches Niveau, als diejenigen, von denen Sie sich distanzieren wollen.
Ein vorbildliches Beispiel für die richtige „Haltung“…
Die öffentlich Rechtlichen als verlängerter Arm unseriöser Politik, erschreckende Zustände in unserem Lande und darüber hinaus.
US Bürger sind Patrioten, dass merkt man spätestens daran, dass Nationalhymne und Flagge einen sehr hohen Stellenwert haben. Es sind Symbole des Stolzes, die das Volk zusammenschweißen.
Dass eine Regierungschefin bei einer öffentlichen Verantaltung die Staatsflagge in die Ecke wirft, dürfte weltweit ein einmaliger Vorgang sein. In jedem anderen Staat undenkbar. In den USA wäre dies das Aus für einen Präsidenten. Präsident-Hymne-Flagge sind eine untrennbare Einheit.
Staatsfunker Kleber hat fertig.
Sehr gut: ??????? usw. usf.
Bei Kleber merkt man am stärksten wie Geld korrumpiert, bei ihm zeigt sich wie es aussieht wenn Demokratie der Macht im Wege steht.
Lieber Herr Thormann,
das verwundert nicht, wenn man weiß, dass Claus Kleber Mitglied der sog. „Atlantik-Brücke“ sowie Kuratoriumsmitglied der Stiftung Atlantik-Brücke ist.
Dass für diese Herrschaften (man googele einfach einmal die „Liste der Mitglieder“) des polit-medialen Establishments die Wahl von Donald Trump 2016 ein Betriebsunfall war und der POTUS im wahrsten Sinne des Wortes „ein Dorn im Auge“ ist, sollte klar sein.
Klebers Märchenstunde für die lieben Deutschen verfolgt also wohl ganz andere Ziele – ich möchte hier jetzt aber nicht in „Putsch- oder Verschwörungstheorien“ verfallen. Hoffen wir einfach einmal, dass der alte auch der neue Präsident sein wird und er in seiner zweiten Periode mehr Zeit & Kraft darauf verwenden kann, den polit-medialen Sumpf trocken zu legen.
Im Jahre 2014 gab es zu den „Verflechtungen“ unserer sog. „Leitjournalisten“ einen wirklich sehenswerten Beitrag ausgerechnet in der Anstalt des ZDF (ein solcher Beitrag wäre m.E. heute dort völlig undenkbar):
https://www.youtube.com/watch?v=nzBJIrhizwU
Ein letzter Satz sei aber nicht Herrn Kleber gewidmet, sondern hier möchte ich Donald Trump zitieren, der diese Machenschaften erkannt und in seiner ganz eigenen Weise auf den Punkt gebracht hat:
„In Wirklichkeit sind sie nicht hinter mir her, sie sind hinter Euch her. Ich bin nur im Weg.“
God bless you, Mr. President !
Außer dem Kleber und den Anstalten hängen weitere an Fäden.
https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
Das Schaubild kann durch Anklicken vergrößert werden – damit das ganze Drama sichtbar wird. Ähnliche Untersuchungen gibt es dort auch für die USA, AT und CH!
Und da ist das Medienimperium der SPD noch nicht einmal aufgeführt!
Ok, ARD und ZDF lügen. Das ist nicht neu. Darüber kann ich mich schon garnicht mehr aufregen.
Was mich wirklich bedrückt ist der Umstand, dass der Niveau-Verlust der Öff.-Rechtlichen keine Ausnahme ist; das ist bei SZ-FAZ-Welt-Spiegel-ZEIT etc ja nicht anders, sort findet man keine neutrale, abgwogenen Nachrichten mehr und auch keine pointierten, geistvollen Kommentare mehr. (Zurück: Nein, es gibt sie noch vereinzelt, aber sehr sehr selten. Und die Autoren, die ihren Kopf herauf aus der Einheits-Sauce strecken, müssen mit „Shit-Storms“ rechnen, die sie den Job kosten kann.)
Diese Situation ist nicht typisch deutsch. In den USA ist die Polarisierung schon seit Jahren so gross, dass bei Polls die Menschen mehrheitlich aussagten, dass sie ihre Meinungen aus Angst vor Status- und auch Job-Verlust verbergen. („Majorities of Democrats (52%), independents (59%) and Republicans (77%) all agree they have political opinions they are afraid to share. CATO-Institute 2016)“
Dies war schliesslich die Ursache, dass die offiziellen Eliten so ahnungslos und überrascht von Trumps Wahlsieg 2016 waren. Vergleichbares galt für die Brexit-Abstimmung. Weil, siehe oben, die Republikaner noch mehr ihre politischen Überzeugungen verschweigen als die Demokraten, ist auch ein deutlicher Sieg von Trump morgen möglich.
(Es gibt einen ausführlichen Artikel über verborgene oder sogar falsche´mitgeteilte Präferenzen in Quillette https://quillette.com/2020/10/26/how-availability-cascades-are-shaping-our-politics/.)
Ich habe Claus Kleber früher mal sehr geschätzt. Meine Mutter und ich haben uns noch in den 2000ern täglich das Heute-Journal mit Kleber angesehen. Er wirkte damals auf mich durchaus glaubwürdig und professionell, als ein würdiger Nachfolger von Wolf von Lojewski, der noch eine ganz andere Generation repräsentierte, nämlich die Kriegsgeneration, die Generation meiner Mutter. Heute weiß ich, daß ich mich in ihm sehr getäuscht habe, ähnlich wie bei Angela Merkel. Kleber ist kein echter Journalist wie noch sein Vorgänger, sondern ein Verkünder linksgrüner Propaganda, was man heute einen Haltungsjournalisten nennen würde.
Vor 20 Jahren wurde in den Nachrichten noch Bericht erstattet, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe mir ab und zu die „Tagesschau vor 20 Jahren an“. Die war auch nicht perfekt, aber doch weit entfernt von der rotgrünen Propagana, die heute Usus ist. Das ist beim Heute-Journal auch der Fall. Diese verbissenen Versuche der unbedingten „Volks-Erziehung“ fanden damals einfach so nicht statt!
Ich kann mich noch an einen Stern-Artikel erinnern als er seinen Dienst beim ZDF antrat. Da äußerte er sich dahingehend, dass er sich bei seiner neuen Aufgabe an seine Überzeugungen halten wird und dass das seinem zukünftigen Auftraggeber klar sein muss.
Ich weiß das noch, weil mich die Aussage irritierte, aber sie nicht einordnen konnte. Jetzt schon.
Interessant – aber er wird wohl nicht als einzelner die ganze Nachrichtenredaktion unterwandert haben können?
der ehemals tiefschwarze Kanal hat sich zum rot-grünen entwickelt, auf dem Weg dorthin hat man unter anderem KLEBER auf die Position gesetzt, mit dem aus dem Amerikanischen übernommenen Begriff ‚Anchorman‘. SLOMKA ist im übrigen nicht besser, nur rhetorisch nicht so ‚ausgefeilt‘. Um dem Vorlesen ihrer Nachrichten mehr Gewicht zu verleihen, zeigt sie ihre beleidigte und/oder vorwurfsvolle Miene, wenn’s politisch nicht passt.
Originalton C.Kleber
„wie wir wissen, nützen Masken nichts“
„wie uns Experten sagen, bringen Grenzschließungen gar nichts“
„wie wir erfahren haben, war der Täter von Hanau ein Rechtsextremer“
bei Kleber werden aus Behauptungen Tatsachen. Sauberen Journalismus hat man von solchen Menschen doch nie erwartet.
Er sollte eher fragen was nach 16 Jahren Merkel von der Demokratie in Deutschland übrig ist. Stimmt, nichts!
So ist sie nun einmal , die “ Sendung mit dem Claus “ , dieses Mal assistiert von Marionetta Slomka . Und dafür sackt Kleber jährlich ca. 6oo 000 Euronen aus unserer aus Zwangsgebühren finanzierten “ Demokratieabgabe “ ein .
Journalisten sind inzwischen die heiligen Kühe der Nation. Unangreifbar, unfehlbar, immer die Wahrheit im Munde führend. So sehen sie sich. Sie werden gehegt, gefüttert und gepflegt und fühlen sich als Garanten unserer Demokratie, als unverzichtbare vierte Gewalt im Staat. Ein Märchen! Wenn es diese Instanz je gegeben hat, so hat sie sich inzwischen gänzlich transformiert als Staatsorgan einer linksrotgrün tickenden Regierung. Und wenn man diese nicht hätte, so wäre sie das Sprachrohr einer linken Opposition. Kleber gehört zu den von uns Bürgern über Zwangsabgaben finanzierten, bestbezahlten Musterexemplaren einer salonsozialistischen Gesinnung- und Haltungs-Journalistengarde, die sich vor allem selbst feiert, und der es sich zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen in der eigenen ideologischen Blase sehr gut gehen lässt. In USA ist es übrigens genauso. Unterschied: Es gibt dort noch einflussreiche Sender, die dagegenhalten. In Deutschland aber befinden sich die nonkonformistischen Stimmen eher fast unhörbar in den für sie reservierten „rechten“ Nischen. Auch ein Hinweis auf den Niedergang des Journalismus und der angeblich so wichtigen vierten Gewalt in diesem Staat.
Ich finde das alles nur noch auf meschlicher Ebene abgrundtief. Mich wundert nicht, dass Leute lügen, sondern wie dreist und wie oft sie es mittlerweile tun. Diese komplette Respektlosigkeit. Die absolute Verachtung der einfachsten Benimmregeln. Plötzlich kommt man sich vor wie ein Anti-Sex-Bibelfreak-Moralapostel, weil man von diesen schamlosen Leuten umgeben ist. Es ist grotesque.
Das ist seit wenigstens 48 Monaten nicht neu, dass sich die Qualitätsmedien gegen unseren verlässlichsten und notwendigsten Verbündeten positionieren. Kleberklaus ist eben auch nur ein rückgratloses Schlappohr mit Tunnelblick. Ich nehme von seinem Gesülze schon lange keine Notiz, würde ihn jedoch gern vor einem Tribunal sehen, weil er einer der Chefhetzer ist, und eine hohe Schuld auf sich geladen hat. Bei Stalin hätte er davür bestimmt lebenslanges Arbeitslager in Sibirien, aber keine Pension bekommen.
Dass die deutschen Medien, von ARD, ZDF, Bertelsmann (ganz besonders Berstelsmann mit n-tv und Spiegel), Springer & Co. seit 4 Jahren eine de facto konzertiert und ununterbrochen verbissene Hetze gegen den Präsidenten der USA, Donald Trump, fahren dürfte mittlerweile wirklich keinem entgangen sein.
Nie zuvor hat man in Deutschland in solcher Dauerhaftigkeit, Intensität, Nachhaltigkeit, Verbissenheit und hasserfüllten Konsequenz eine derartige rein (links)politisch-ideologisch motivierte mediale Dauerkampagne gegen ein ausländisches Staatsoberhaupt bzw. einen Regierungschef beobachten dürfen/müssen.
Weder gegen das Staatsoberhaupt Chinas, der Türkei, des Iran oder gegen welchen Despoten, Diktator und Menschenschinder auch immer.
Jedoch gegen den vom Volk gewählten Präsidenten der USA wird – bei aller berechtigten Einzelkritik – seit 4 Jahren ununterbrochen gehetzt und agitiert als gäbe es kein Morgen mehr.
Erklärungsversuche für diesen intensivsten, kreischendsten und maschinengewehrsalvenartigsten Dauerbeschuss deutscher Systemmedien gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten können, ja müssen, daher geradezu automatisch zu krankhaft-pathologischen Störungen und sehr viel Dummheit (Mitläufereffekt*) der TV-medialen Politagitatoren und Schreiberlingen der o.g. Verlage führen.
*Gem. Wikipedia wird vom „Mitläufer-Effekt“ in der politischen Soziologie auch gesprochen, wenn sich Menschen aufgrund persönlicher Vorteile oder um Nachteile zu vermeiden, einer Partei oder sozialen Bewegung anschließen (zum Beispiel nach 1933 der NSDAP)
Diese soziale*istische Bewegung (auch genannt Faschismus) scheint wieder in den Köpfen – nicht nur in denen linksextremer Spinner und Einsatzgruppen der (Anti)fa – sondern offenbar auch in denen der führenden ÖR-Agitatoren und Verlagsstürmer.
die frage ist,wie lange geht das wirklich gut? die botschaft wird diesen mist auch hören und lesen und die geheimdienste sowieso. mich wundert,dasses noch keine beschwerde oder so etwas gegeben hat.denken die medienfritzen,sie könnten sich mit den amis auf dauer anlegen?
Wenn Sozialisten wie Claus Kleber von „Demokratie“ reden, meinen sie damit nicht die freiheitliche Demokratie nach angelsächsischem vorbild, sondern die linke „Demokratie“, wie sie in Unrechtsstaaten wie der „Deutschen Demokratischen Republik“ geherrscht hat. Da Trump kein Freund von linkem Gedankengut ist und deshalb auch totalitäre sozialistische Strukturen bekämpft, wie sie mittlerweile bei den US-Demokraten verbreitet sind, ist es aus Klebers linker Weltsicht nur logisch, dass Trump „die Demokratie“ zerstört.
Soweit nichts neues, schlimm ist nur, dass ganz viele normale Menschen mit konservativen Weltbild sich freiwillig bei Kleber & co. einer Gehirnwäsche unterziehen und sich danach solche mit Hass und Hetze unterlegte linke Propaganda zu ihrer Meinung machen.
„schlimm ist nur, dass ganz viele normale Menschen mit konservativen Weltbild sich freiwillig bei Kleber & co. einer Gehirnwäsche unterziehen und sich danach solche mit Hass und Hetze unterlegte linke Propaganda zu ihrer Meinung machen.“
Das ist der springende Punkt: die unermessliche Naivität vieler Deutscher, die selbst sogar wesentlich konservativer leben und denken als Trump und sich gleichzeitig von einem derart abgefeimten, millionenschweren linksozialistischen Demagogen wie Kleber bereitwillig das Weltbild diktieren lassen.
Herr Kleber ist durch und durch unglaubwürdig, mehr gibts zu dem nicht zu sagen.
Man sollte sich besser fragen, für wen dieser Demagoge eigentlich arbeitet.
Wollte seine Transatlantiker-Sekte uns nicht die amerikanische Politik näher bringen… naja, die der amerikanischen Regierung und der Mehrheitsgesellschaft kann da ja nicht gemeint sein. Also wessens „Politik“ will der Herr Kleber uns näher bringen?
Herrlich sinnfrei, auch das Gefasel bei diversen Providern. Als ob die Deutschen den US-Präsidenten wählen könnten.
Ja, und wenn Trump gewinnt, sind wieder mindestens 70 Millionen US-Bürger entweder Schwachsinnige oder Rassisten.
Bei „Claus Kleber erklärt…“ habe ich aufgehört zu lesen. CK erklärt nicht, er lügt nur mal wieder oder erzählt von der Welt, wie sie IHM gefällt. Ich bin so froh, dass ich in diesem Jahr noch keine 10 Cent für diesen Müll ausgegeben habe!
Käßmann hat das am Wochenende auch schon gemacht. Dabei ist sie doch an den 10 Geboten und dem „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten“ noch näher dran als der Anchorman des zdf: https://pressecop24.com/kaessmann-christen-in-den-usa-sollten-trump-nicht-waehlen/
Da ist nur noch die Fragen, welches die verlogenere Profession ist, Journaille oder Pfaffen…
Das Einzige was nicht zu einer funktionalen Demokratie passen will ist etwas wie Klaus Kleber.
Gaaaaaaanz ruhig.
Einfach gemütlich einen guten Film schauen (Empfehlung: Jack Ryan Staffel 1 – äußerst extrem hochaktuell – hat so mit Paris-Arabern-Dschihad etc zu tun), einen guten Wein trinken oder am Cognac nippen (aber bitte nur französische Produkte, um die ararbisch-türkischen Produktboykotte zu kontrakarrieren).
Ab morgen kreischen die Systemschranzen (inklusive Alexander Graf Lambsdorff, Claudia Roth nebst Frau Kässmann (oder so ähnlich) Um Stegner ist es ja leider still geworden. Zu gerne hätte ich ihn wieder palavern hören. Vielleicht gibt ja Karl Lauterbach auch seine Intimgefühle zu Trump zum Besten – köstlich …
Ab Übermorgen genüßlich die Ergebnisse der Wahlergebnisse genießen.
Ab ca. Donnerstag (nach Beendigung der DVD Jack Ryan Staffel 1) auf die Reality Kanäle wechseln mit Videos, auf denen die AntiFA (= Linksfaschistische Kampftruppen) sich mit Polizei und Milizen resp. SWAP-Teams Prügeleien und Schießereien liefern.
Bei Linken und ihren Sprachrohren kann man stets sicher sein, dass die eigentlich über sich selbst sprechen.
Aber seit man es geschafft hat, den Nationalsozialismus dem politischen Gegner anzulasten, greifen sie halt immer wieder auf diese Taktik zurück. Sie werfen so viel Dreck, da bleibt immer etwas hängen.
Trump ist deswegen so eine Hass Figur, weil er die korrekten Bezeichnungen für diese Heuchler, Lügner und linksradikalen Marodeure findet.
Kleber sei ins Album geschrieben : „Wenn Linke von Demokratie und Freiheit reden..“
Was gleichzeitig als Kalauer fungieren könnte, wäre es nicht so ernst.
„…sagt Kleber zum Ende und Moderatorin Slomka fragt..“
Diese Info reicht, um sich den Beitrag des „heute journals“ NICHT anzusehen.
Ich findet es gut, dass das ZDF Leute wie Herrn Kleber als „Anchor-Man“ beschäftigt. Offensichtlicher als Kleber gibt fast kein Journalist im ÖR „seine Meinung“ als die absolute Wahrheit aus. Seine Sicht der Dinge sind so dementsprechend immer nur auf eine Richtung ausgerichtet….sogar hochbetagte Rentner die ich regelmäßig besuche (die ansonsten nur „Bares für Rares“ oder „Kochshows“ im ZDF ansehen) fällt die Meinungsberichterstattung eines Klaus Kleber auf. Insofern…solange Leute wie Kleber versuchen mit der Brechstanget „ihre Meinung“ der Öffentlichkeit als die „Wahrheit“ zu verkaufen….solange macht mir die Berichterstattung der ÖR keine Angst….schlimm wird es wenn in fast jedem Bericht….von der Wetterprognose bis zum „Wissens-Magazin“ unterschwellig Botschaften verbreitet werden, die einem erst beim zweiten oder dritten hinhören auffallen. Kleber kann von mir aus bis 80 im heute journal vor sich hin unken…..ich halte es da mit einem ZDF Urgestein aus den 80ern…..Peter Lustig: Abschalten!!!
Da kann man mal sehen, wie die Inflation die Gelder entwertet!
Judas war mit einmalig 30 Silberlingen voll ausbezahlt, und der Typ da bekommt wieviel? Jeden Monat?
Und leistet schließlich auch nicht mehr als das Original!
Klaus Kleber ist vollkommen regierungskonform, nicht
ein Wort würde er gegen die “ Eliten “ richten.
So sieht Korruption aus, vom Staat bezahlt,
für den Staat berichtet.
Von UNS bezahlt.
vom Staat bezahlt (l’état sont nous!!! – der Staat bzw. der Souverän sind wir), für die Ämter missbrauchenden Regierungsmitglieder berichtet.
Trump hat sofort kapiert, dass die Masseneinwanderung im Jahr 2015 ein massives Versagen Merkelscher Politik war. Unseren Journalisten dämmert dies erst langsam. Deshalb sind sie eingeschnappt und verspritzen ihr Gift gegen Trump. Aber was kann Trump dafür, dass unsere Top-Journalisten nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind?
Noch anders: mit Hillary wären die USA inzwischen so muslimisch wie Deutschland. Doch nun steht seit 4 Jahren der Orangeman im Weg – und will weitere 4 Jahre im Wege sein:
„In reality they‘re not after me – they‘re after you.
I’m just in the way.“
https://twitter.com/dushanwegner/status/1288736244088832002/photo/2
Dagegen kämpft CK wohl bis zum letzten Wort. Vielleicht lassen sie ihn ja nicht mehr ausreisen, wenn er weiter solchen Schlamassel sendet?
Yeeah, ich hab es kapiert: Orange Monkey!
Unsere Schwiegertochter Nr. 1 hat uns zwei bezaubernde Prinzessinnen beschert, beide haben ’nen monkey und ohne den gehen die nicht ins Bett! Kein Problem damit, bei mir war es ein Hase! Ca. vor 70 Jahren. Und Schwiegertochter Nr. 1 ist fifty-fifty US-BRD.
Aber hofft mal auf den Orange Monkey!
“was nach vier Jahren Trump von der Demokratie in den USA übrig ist”. Kleber erklärt gleich zu Beginn, Trump untergrabe “systematisch Grundpfeiler der amerikanischen Demokratie”.“Amerika ist noch eine Demokratie”, sagt Kleber zum Ende und Moderatorin Slomka fragt, wieso so viele immer noch jemanden wählen, der “ihnen systematisch die Demokratie nimmt”.
Mal abgesehen von allem konkreten Inhalt sehe ich es kritisch, wenn wenige Tage vor der Wahl von einem öffentlich-rechtlichen Sender offenbar einseitig über einen Kandidaten gesprochen wird. Das heute journal ist nicht dazu da, zeitnahe Wahlempfehlungen Richtung USA zu geben.
Man könnte fast meinen das Kleber und Slomka über Merkel sinnieren. Aber nein es ist Trump der Spitzbube während Merkel ja nur das Parlament aushebelt und Wahlen rückgängig macht.
Für linke wie Kleber und Slomka ist halt alles was nicht stramm Linksradikal ist automatisch rechts.
Der facto wird ja auf allen ÖR Kanälen kurz vor der Wahl einseitig Stimmung gemacht. Und da ist auch nichts mehr subtil; das wird inzwischen einfach nur noch mit der Brechstange durchgezogen!
Was dem ZDF ihr Kleber, ist der ARD ihr Zamperoni. Beide reisen auf Kosten der Gebührenzahler in die USA, da das Trump-Bashing und das bejubeln von „Sleepy-creepy Joe“ vor Ort und mit einheimischen Bürgern vor der Kamera noch eine Idee besser funktioniert.
Man fragt sich, was die GEZombies damit bezwecken wollen!? Denn schließlich wählen ja wir Deutsche nicht den POTUS – und für die paar Wahlberechtigten hierzulande ist ja der Aufwand nun wirklich nicht im Ansatz zu verstehen!?
Ich denke mittlerweile, dass ist eine Art Generalprobe: Die üben einfach, wie die uns am effektivsten beeinflussen können, damit wir das Kommende bejubeln (Merkels nächste Amtszeit, die Ausweitung des Resettlements, die weitere Ausplünderung von Arbeitern und Mittelstand, Vervielfachung der Mieten und Energiepreise, Enteignung, Informationskontrolle usw. .)
Ergo: Zamperoni macht gerade ein Auslandspraktikum…
Möge Trump die bevorstehende Wahl gewinnen und eine Dynastie der Trump-Präsidenten und Präsidentinnen initiieren, ich freue mich schon sehr auf den weltweiten grünlinks-sozialistischen Aufschrei.
Kleber und Slomka sind einzeln für sich schon schwere Kost. Zusammen sind sie unerträglich.
Also wenn ein US-Gerichtsgebäude beschützt wird, untergräbt das den Rechtsstaat. Wenn der deutsche Reichstag geschützt wird, wird man zum Helden der Nation. Klar, Donald fährt bestimmt gerade noch durch die amerikanischehn Städte und montiert Briefkästen ab. Aber natürlich nur die, in die Wähler der Demokraten ihre Briefe schmeißen würden. Was für wirre Gedankengänge muss man eigentlich heutzutage produzieren können, um im ÖR auftreten zu dürfen. Was das an Ressourcen und Energie frisst, sich so einen substanzlosen Schweinkram aus den Fingern zu können. Wie viele bestens bezahlte Redakteure haben an dieser Sendung mitgewirkt und solche Lächerlichkeiten zu Tage gefördert?
Da isser gut mitzuverfolgen: https://twitter.com/realDonaldTrump
Insbesondere wenn Medien in D ihn wieder einmal „erwischt“ haben lohnt ein Blick ins Original! Auch bei „schrägen“ Bildern in der Presse und aus dem Zusammenhang gerissenen Satzteilen – hier finden Sie vieles, was den Mann in ein anderes Licht rückt.
Die Gesinnungs-Kleber der Republik schlagen wild auf Trump mit allen Mitteln der Stimmungmache und Agitation ein, wo kein Haltungsfaktenchecker hinschaut. Was sie primär motiviert, sind aber nicht die US Zustände, sondern sie wollen zeigen, daß es zur Merkels Multi-Kulti Globalismus keine Alternative gibt. Tump ist da nur der Sparringspartner.
die Welt wird von Geld regiert. Geld schafft an wer was wo sagt. Im ö.r. Funk sind es Zwangsgebühren mit denen die Clebers und andere Gesteuerte das verbreiten was man von ihnen verlangt. Folge der Spur des Geldes und du wirst fündig. Ob Cleber oder Buhrow oder Gniffke …..völlig egal, das Geld im Überfluß ist der Antrieb für deren Tun, nicht deren Überzeugung.
Wer Beweise ohne Beleg liefert ist entweder a.) Lügner oder b.)weiss es nicht besser. Da wir alle wissen, wer der Brötchengeber von Kleber ist, lässt sich nur Punkt a. vermuten. „Lügenpresse“ ist da noch viel zu kurz gegriffen.
..ach der kleber hat doch schon nach der ersten wahl von trump vor
enttäuschung bittere tränen vergossen! er ist zu dumm um trump stumm zu
schalten um zu sehen, was er trotz seines benehmens r i c h t i g gemacht hat,
jedenfalls aus republikanischer sicht! ich könnte sechs engbeschriebene seiten
positives anführen! er ist für seine wähler jedenfalls der beste präsident seit
ronald reagon! was zu beweisen wäre!
Schlagen wir den Kleber: https://www.promiseskept.com/
So wenig glaubwürdig er über den US Präsidenten berichtet, so wenig glaubwürdig sind auch seine Berichte über Vorgänge in DE.
Der Meinungsverbreiter des Zwangsfinanzierten ÖR Propagandasenders ZDF sollte lieber darüber berichten , wie miserabel die ÖR Journalisten ihre
Arbeit ausführen . Dagegen ist Trump ein Musterexemplar der
EHRLICHKEIT. Kleber sackt für den Mist den er verbreitet jährlich 600 000 ( In Worten SECHSHUNDERTTAUSEND ) Euro ein , finanziert von denjenigen , denen er allabendlich versucht eine
Gehirnwäsche zu verpassen . Ihm und seinen Kollegen des ÖR
Staatsfunks wünsche ich von Herzen , dass der NEUE Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
genauso heisst , WIE DER ALTE.????
Slomkas Frage, „wieso so viele immer noch jemanden wählen, der ihnen systematisch die Demokratie nimmt“, ist berechtigt. Wenn man sie auf Merkel anwendet.
Wer räumt in diesem Saustall endlich mal auf? Eine Frechheit, dass man solche feisten Fatzkes mit Millionengehältern mit durchfüttern muss. Der SWR haute mit seinem Kultursender eben in die gleiche Kerbe. Sie sehnen sich alle so sehr nach der morgigen „Teufelsaustreibung“ Trumps, dass man wirklich schon allein deshalb nur hoffen kann, dass er es ein zweites Mal schafft.
Framing vom Feinsten. Da wäre selbst die „Aktuelle Kamera“ des DDR-Fernsehens nebst Karl-Eduard vor Neid erblasst. Mal davon abgesehen, daß man sich das damals gegenüber der einzigen Schutzmacht natürlich auch nicht getraut hätte. Heute sind wir schon wieder einen Schritt weiter oder zurück, wie man will, zumindest soll am deutschen, diesmal allerdings naiven (Gutmenschen)Wesen, schon wieder die ganze Welt genesen.
Kleber ist eine Zumutung für jeden denkenden Menschen. Ein Meilenstein für die Volksverblödung. Für solch eine Sendung zahle ich GEZ-Zwangsgebühren.
“Wie in dunkelsten Zeiten wird wieder unterschieden zwischen erwünschten und unerwünschten Wählern”
Also wenn es um Projektion geht, sind die Deutschen Spitzenmeister 😉
Linke vor allem.
Ehrlich, welcher normale Mensch schaut und hört dem Kleber zu? So sollte man eigentlich fragen, aber wir wissen, es sind sehr, sehr viele indoktrinierte, das Denken eingestellte Menschen die diesem an den Lippen hängen. Sonst würden nicht 70% der Deutschen Trump als große Gefahr, wofür eigentlich, ansehen.
Frauen hoeren ihm gerne zu und glauben ihm auch Alles….
Nein, viele Menschen wollen einfach nur Nachrichten sehen und hören. Allerdings nicht diese Art, wie sie Kleber brachte. Ich war sprachlos.Der Mann gehört von dieser Position entfernt-ma subito!
Stimmt. Ich kann aus eigener Erfahrung nichts hinzusteuern. Ich kenne den Kleber nicht einmal vom Bild her. Ich frage mich nur immer, wer sich so etwas eigentlich ansieht, wenn ich hier die Artikel oder Kommentare über diesen komischen Menschen lese. Abends ist der Fernseher seit geraumer Zeit nicht mehr an. Lohnt sich nicht mehr. Neue Filme sind nicht mehr anschaubar wegen Gender-Mist, Dokus sind zusammengeschnippelt und neu Getextet nach den neuen Sprachvorschriften und Wissenschaftsabbau (fast immer), die Serien wimmeln vor doofen Frauen und sinnlosem Gebabbel, die politischen Sendung sind nur noch Propaganda. Ich würde das Ding ja abschaffen, aber man muss den Dreck ja sowieso bezahlen.
Sie haben ja so recht-aber man kann sauber selektieren, denn wir haben viele Programme (aber bitte nicht den blödemachenden Schrott der Privaten, bei deren Werbung man nach einem vollen Film-Beitrag schon das Bedürfnis hat, eine längere Fernsehpause einlegen zu müssen). Die Privaten sind absolut keine Alternative.
Ich habe nur die Ankündigung beim ZDF gehört.Sofort weggeschalten.Dieser angebliche Journalist ist unerträglich!!!!!
und dieser Unerträgliche sahnt jedes JAHR 600.000,-€ Gehalt vom ZDF und damit von uns finaziert ab !!
Wer immer noch die GEZ-Steuer zahlt, der unterstützt diesen Scheuklappenblinden Hetzer und Meinungsmacher, der von freien objektiven Journalismus soviel versteht, wie eine Kuh vom Käse machen.
Mache ich genauso — „Cancel Culture“ des ‚Kleinen Mannes‘ — gemäß der stoischen Maxime ‚Quoties inter (tales) homines fui, minus homo redii‘ (Seneca).