<
>
Wird geladen...
Der Bock als Gärtner

Robert Habeck fordert konsequentes Vorgehen gegen Islamismus

23.10.2020

| Lesedauer: 5 Minuten
Weil sein Stern schon wieder sinkt, gibt Habeck jetzt mal den Islamismus-Bekämpfer. Wer wird auf den Taschenspielertrick reinfallen?

Was den Chef der Grünen dazu brachte, gegenüber dpa auf einmal in Sachen Islamismus eine Law&Order-Botschaft zu verkünden, kann Robert Habeck nur selbst beantworten. Für die Angehörigen der Opfer und viele andere Deutsche jedenfalls sind diese neuen Töne von Habeck wohl kein Trost, sondern es ist wohl eher eine Zumutung, wenn der grüne Bundesvorsitzende nach dem mörderischen Attentat von Dresden und der späten Festnahme des Täters nun äußert, die islamische Bedrohung sei real.

Im Wortlaut erklärte Habeck seinen Gesprächspartnern: „Ein grausamer Mord in Paris an einem Lehrer, der die Meinungsfreiheit verteidigt, eine tödliche Messerattacke mitten in der Dresdner Innenstadt auf zwei Urlauber: Die letzten Wochen haben erneut gezeigt, wie real die Bedrohung durch islamistische Gewaltäter ist. (…) Wir müssen konsequent gegen diese Gewalt, getrieben durch Hass und Menschenverachtung vorgehen. Sie ist eine Bedrohung für unser Zusammenleben und unsere offene Gesellschaft.“

Wie bitte? Jetzt, wo es brennt, fordert er plötzlich wie aus heiterem Himmel einen konsequenten Kampf gegen Islamismus, ohne sich dabei für die über Jahre hinweg andauernde Duldung durch seine Partei zu entschuldigen, also überzeugend Abbitte zu leisten für die Verharmlosung von Gewalt gegen Einheimische durch Zugewanderte.

https://twitter.com/SeyranAtes/status/1318983673765646350?s=20

Wie lange haben die Grünen eigentlich gebraucht, sich für ihre Förderung von Kinderschändern zu entschuldigen und diesen Wahnsinn aufzuarbeiten? Rund zwanzig Jahre später bat die Grünen-Landesvorsitzende Bettina Jarasch um Verzeihung: „Das Wegschauen sehen wir als institutionelles Versagen“, bescheinigt sie ihrer Partei.

Und wie lange haben die Grünen gebraucht, sich für ihre negative Haltung gegenüber der Wiedervereinigung bei den Ostdeutschen zu entschuldigen? Hier hat es sogar dreißig Jahre gedauert, bis sich ein Robert Habeck in einem Gastbeitrag für T-Online kritisch geäußert hat gegen der Haltung seiner Partei, „die lieber eine linke Diktatur in der DDR haben wollte als keine DDR.“

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Robert Habeck ruft nach der Festnahme des islamistischen mutmaßlichen Mörders von Dresden dazu auf, den Kampf gegen Hass und Islamismus zu intensivieren. Dagegen ist ja überhaupt nichts zu sagen, aber aus dem Mund eines grünen Parteichefs verhöhnt es die Opfer, wenn seine Kritik nicht zu allererst in die eigenen Reihen zielt, dorthin nämlich, wo führende Grüne wie beispielsweise Katrin Göring-Eckart diese Massenzuwanderung von vorwiegend muslimischen jungen Männern seit Jahren feiern, als müsse Deutschland sich noch bedanken dafür, dass die Sicherheitsarchitektur zusammenbricht. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag erklärte auf dem Höhepunkt der ersten Massenzuwanderungswelle 2015 bei Anne Will:

„Dieses Land wird sich verändern. Und es wird sich ziemlich drastisch verändern. Und es wir ein schwerer Weg sein, aber dann glaube ich, können wir wirklich ein besseres Land sein. Und daran zu arbeiten, das mit Begeisterung zu machen, die Leute mitzunehmen, auch die, die Angst haben (..) das ist eigentlich die historische Chance in der wir sind. Das ist wahrscheinlich sogar noch mehr als die deutsche Einheit, was wir da erreichen können. Was die Kanzlerin gemacht hat, ist eine große Idee davon, was es heißt, dieses Land neu zu denken. (…) Die Arbeitgeber scharren längst mit den Füßen und sagen: Wir brauchen diese Leute. (..) “

Das Scharren hat längst aufgehört, stattdessen werden immer neue Programme aufgelegt, welche die Corona-gebeutelten Mittelständler mit der Euro-Puderdose nötigen, Auszubildende zu nehmen, die sie früher trotz Mangel nicht mit der Kneifzange eingestellt hätten. Und dann müssen sich die von den Corona-Maßnahmen vielfach ruinierten Unternehmer von der Kanzlerin noch erzählen lassen, die wahren Verlierer der Pandemie seien die Zuwanderer.

KIRCHE UNTEN GEGEN KIRCHE OBEN
„Seenotrettung“: Ein aufsässiger Pfarrer gegen den EKD-Vorsitzenden
Muslimische Familien-Clans kontrollieren mittlerweile ganze deutsche Stadtviertel. Und sie rekrutieren fleißig neue Kriminelle aus der Masse von bald zwei Millionen Migranten, die nach 2015 großteils illegal nach Deutschland eingereist sind und zum überwiegenden Teil nicht fürchten müssen, je wieder zurückgeschickt zu werden. Trotz diverser auch innereuropäischer Abkommen darf bleiben, wer es bis hierher geschafft hat, Spanien und Frankreich verbindet hier übrigens etwas: Der gemeinsame kostenlose Bus-Shuttle-Service von der Mittelmeerküste mitten hinein in die deutschen Ballungsgebiete über mehrere Staatsgrenzen hinweg.

Aber das alles wäre nicht möglich – die Kriminalstatistik ist hier selbsterklärend, wird aber Jahr für Jahr neu verbogen bis zur Unkenntlichkeit – das alles wäre nicht möglich, würden nicht die Grünen und die ihnen ideologisch angeschlossenen, die staatlicherseits über das Familienministerium subventionierten NGOs alles dafür tun, die anhaltende Massenzuwanderung selbst noch während der Covid-19-Pandemie zu befeuern und das Land weiter zu einem grenzenlosen Einwanderungsland für Muslime zu erklären. Und was machen die Grünen? Sie lassen Renate Künast im Bundestag ein Demokratiefördergesetz fordern und endlich eine unbefristete Budgetierung der Antifa: „Ich bin es ehrlich gesagt leid, wie wir seit Jahrzehnten kämpfen darum, das NGOs und Antifa-Gruppen, die sich engagieren immer um ihr Geld ringen und von Jahr zu Jahr nur Arbeitsverträge schließen können. Das reicht nicht, sie müssen eine verlässliche Finanzierung bekommen.“

Antifa hier, Massenzuwanderung da: Die Grünen unterstützen den Transport weiterer Zuwanderer über das Mittelmeer, die Partei von Robert Habeck fordert eine staatliche Übernahme der Kosten dieser Schlepperhelfer der NGOs, die Grünen fordern gar die Legalisierung der illegalen Machenschaften in Sachen Menschenschmuggel.

MERKEL FINANZIERT ISLAMVERKLäRUNG
Macron versucht nun, islamische Gegengesellschaften nicht einfach weiter gewähren zu lassen
Man könnte lachen über diesen durchschaubaren Teil eines Vorwahlkampfes zur Bundestagswahl 2021 mittels Betroffenheitsheuchelei. Aber es geht um Deutschland, es geht darum, dass ausgerechnet diese Partei mit dieser blamablen Führungsspitze seit der vergangenen Wahl systematisch zum neuen Partner an der Seite der Union aufgebaut wird. Die Einladungspolitik der öffentlich-rechtlichen Talkshows als eine Art Ersatzparlament – das bestehende hat sich ja weitestgehend protestlos selbst sediert – sprechen hier Bände, die Grünen sind im ÖR auf eine Weise überpräsent, die anderen sicher die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, Robert Habeck bleibt da aber ganz gelassen.

Fakt ist: Robert Habeck ist einer der ganz großen Beförderer der Zuwanderung aus dem muslimischen Kulturraum nach Deutschland. Der da heute so aufgeregt tönt, wir müssten dem Islamismus konsequenter entgegentreten, ist ein Heuchler. Warum? Weil es Robert Habeck war, der – um nur ein Beispiel zu nennen – gerade erst Ende September 2020 gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vehement dazu aufgefordert hat, Kommunen weitere finanziellen Anreize zu geben, so diese dann noch mehr via Asylsystem eingeschlichene Wohlstandsmigranten aufzunehmen bereit sind.

LIEBIG 34
Willkommen in der sagrotan- und kapitalismusfreien Zone
Habeck will so viele Wohlstandssucher wie möglich nach Deutschland einwandern wissen. Und als Parteichef trägt er ohne Wenn und Aber auch Mitverantwortung für die Verheerungen der von ihm so massiv beförderten – immer noch illegalen – anhaltenden Massenzuwanderung. Parteikader Katrin Göring-Eckardt ist extra nach Lesbos geflogen, um sich vor Ort umzuschauen, wie der abgebremste Zuwanderungszug wiederbelebt werden kann. Als sie dabei in ihrem Aktivismus von einer kritischen Journalistin mit lästigen Fragen aufgehalten wurde, zog sie sofort die Nazikeule und die ehemaligen Leitmedien folgten ihr in der Diffamierung nur zu gerne, ohne zu hinterfragen, ohne selbst zu recherchieren.

Wenn es um das Fortkommen, den Wohlstand und den Frieden der Deutschen geht, muss Robert Habeck weiter als Gegner verstanden werden. Weil das aber immer mehr Deutsche verstehen und der von den Öffentlich-rechtlichen so mühevoll auf Hochglanz polierte Stern schon wieder sinkt, die Umfragewerte schon wieder nachgeben, gibt Habeck jetzt mal den konsequenten Islamismus-Bekämpfer. Was für eine Wurst, nein, was für ein hässliches Häschen da aus dem Hut gezaubert wird, als wären die Menschen im Land vollkommen bescheuert und würden diesem Taschenspielertrick noch applaudieren. Oder werden sie doch?

Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

254 Kommentare

  1. Sie werden! Dieses Volk ist grenzenlos bescheuert. Und das weiss das Merkelregime ganz genau.

  2. Nun, wenn diese Herrschaften, Verfolgten selbstverständlich, hier erst mal das Kommando übernommen haben, bekommen diese Gutmenschen das was ihnen noch fehlt.
    Man wird ihnen direkt erklären was dem Staatsfrieden zuwider läuft und sie auf Mohammed verweisen, weil ja der für die Fragen des Lebens, in ungezügelter Form, stets das beste „Rezept“ hat.
    Auf diese verdutzten Gesichter bin ich gespannt, wenn sie dann die Konsequenz aus ihrer Dummheit erleben werden.
    Aber, so glaube ich zumindest, werden dann so einige Selbstverständlichkeiten
    greifen, von denen diese Klientel nur noch keine Ahnung hat.
    Habeck ist ein politischer Hütchenspieler, kein ernst zu nehmender Politiker. Das ist es, was ihn so gefährlich macht, und das Verlangen der weiblichen Anhänger vom schönsten Mann der Grünen/innen vergackeiert zu werden.
    Na wenn´s denn so einfach ist mit dem Fähnchen, nur zu, solchen Männern/innen verzeiht man sogar, dass sie mit geholfen haben unser Land totalitär zu machen und unserem Grundgesetz den Vogel zu zeigen.
    Schlimmer Finger, mehr nicht. Ernst genommen habe ich persl. den noch nie.

  3. Richtige Moslems halten von allen Ungläubigen nicht viel. Wir sind alle gleichermaßen gefährdet – und an den Weißnasen auch noch gut zu erkennen.

  4. Der deutsche Grünenwähler hat zu einem Großteil immer noch das naive Natur-, Tier-, Menschenfreund- und Friedens-Bild vor Augen, dass die Farbe Grün für ihn evoziert. Er fragt irritiert, was daran falsch sein könne. Artikel wie diesen will er partout nicht lesen, da er nicht in der abonnierten Zeitung steht und er deshalb um sein Weltbild fürchten muss. Im Zweifelsfall geht er in die Kirche…
    Was wir brauchen ist die Einkehr der augenöffnenden, parteilosen Medien in die Stuben und digitalen Welten der unbelehrt Gläubigen .

    • Sie lehnen alles ab, was über den indoktrinierten Tellerrand hinaus geht. Ein Kollege legt sich darauf fest, dass es klimatisch bereits 5 nach 12 ist und kein wohl gemeinter Hinweis darauf, dass das mit dem Co², dem PIK und den Kipppunkten auch ganz anders sein könnte, erreicht ihn. Sie lesen nur „einschlägige“ Literatur, die ihre vorgefasste Meinung verdichtet – und ein Hinweis auf TE lässt in ein Gesicht blicken, das nur zweifelnd lächelnd den Mund verzieht und abwinkt.
      Muss sich keiner Gedanken machen, weshalb damals alle mitmachten – heute tun sie es wieder – weil sie auf ganzheitliches Wissen „verzichten“.

  5. Wenn die Grünen ab dem nächsten Jahr ,dank ÖR Propagandasendern mitregieren, ist Schluß mit lustig.Wenn man dann die vollkommen weltfremden, wirtschaftsfeindlichen und flüchtlingsfreundlichen Vorhaben umsetzt, behaupte ich ,dass D keine Legistaturperiode braucht um A keine Industrienation mehr zu sein und B von den Kosten der Flüchtlingsaufnahme erdrückt wird.

    • Zudem gibt es von solchen wie dem in Dresden neulich einfach jetzt schon zu viele. Man wird bald keinen Schritt mehr tun können, ohne sich abzusichern.

  6. Ja Herr Wallasch, die Menschen in Deutschland sind so bescheuert. Insbesondere die Frauen die zusammen mit den Medien ihr Spiel der Genpool Erweiterung spielen.

    • Früher hätte ich Ihren Beitrag für sexistisch gehalten.

      Aber mittlerweile habe ich schon so oft von naiven Frauen und Mädchen gelesen, die sich mit Migranten abgeben und es später bitter bereuten – falls sie noch leben, um etwas bereuen zu können. Ähnlich unbedarft und indoktriniert sind diese jungen Frauen, die nach einem sexuellen Übergriff auf ihre eigene Person nichts Dringlicheres zu tun haben, als vor einem „Generalverdacht“ zu warnen.

      Leider haben Sie recht mit Ihrem Hinweis auf das Verhalten vieler Frauen.

  7. Falsches Deutsch, geschätzter Herr Wallasch, islamisch muss es heißen und nicht islamistisch. Fragen Sie Erdogan, der muss es schließlich wissen. Und zu dem Kreide gefressen habenden Robert Habeck, der Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand: Da will wohl einer noch ein paar Punkte mehr machen, so kurz vor der Bundestagswahl.

  8. Der Terroranschlag von Dresden zeigt nach neusten Erkenntnissen der Beteiligung des Verfassungsschutzes auffällige Ähnlichkeiten mit dem Fall Amri. Der Verfassungsschutz hat auch in diesem Fall genau um die Gefahr des Terroristen gewusst und ihn dennoch frei rumlaufen lassen. Auch Amri wurde sehr schnell auf mysteriöse Anweisung hin aus der Haft entlassen und durch Wegschauen überwacht. W A R U M ?

    Leider ist die Staatspropaganda gar nicht mehr in der Lage, investigativ zu arbeiten. Der Schleim überdeckt jedes Wort, die Anbiederungen zum Erbrechen. Medien, wie die Welt, die uns im kalten Krieg den Rücken freigehalten haben, sind zu geschmierten Propagandamedien und Mittäter dieser Regierung verkommen. Mithin sind aus der Richtung nur Märchen zu erwarten. Das laute Schweigen der Kanzlerin und des Präsidenten in dieser Sache bestätigen jeden Vorwurf.

    • Wir haben uns vom grünen Geist sturmreif regieren lassen …
      Polizeilich erfasste Gefährder laufen auf Opfersuche durchs Land , Clankriminelle werden „beobachtet“ bis sie zuschlagen, geförderte Mullah- Zentralen werden dabei „beobachtet“, wie sie ihre Schäfchen gegen uns indoktrinieren, das Drogengeschäft in den Parks blüht und Hartz4-Empfänger rasen mit Luxuslimousinen um die Wette durch unsere Einkaufsstraßen.
      Deutschland, ein grünes Experimentierfeld mit Kriminellen aus aller Welt. Es lebe ihre freie Umsiedlung … Und alles was an uns noch wehrhaft ist (Polizei, SEK, KSK, Bundeswehr, stärkste Opposition im BT) liegt sicher an der (antirassistischen) Kette wie der wegen Feuerraubs in Ungnade gefallene Prometheus, auf den der (Bundes)Adler einhackt … Befreiung noch nicht in Sicht, aber der Sage nach kommt sie!

    • Nur leider geht den Genannten jeder Vorwurf am Allerwertesten vorbei.

  9. O.K., was muss ich zahlen, wenn ich den Begriff „Muslimismus“ benutzen möchte? 😉

    „Hoffentlich habe ich jetzt niemand auf ne dumme Idee gebracht….“ Also, wenn Sie damit die Grünen meinen, die braucht man auf dumme Ideen nicht erst zu BRINGEN, die sprudeln per se davon über, einer kreativer und verantwortungsloser als der andere.

    Gut zu sehen, dass immer mehr Menschen begreifen und auch äußern, dass es nur EINEN Islam gibt. Das ist vermutlich der einzige Punkt, in dem ich mit Herrn Erdogan d’accord bin. Und dieser EINE Islam hat mit den Phantasmen der Grünen und Linken von einer „friedlichen und toleranten“ Religion nicht das Geringste zu tun.

    Wenn man von den islamischen Quellen, vor allem natürlich vom Koran, ausgeht, so zeigt sich das Bild einer totalitären und elitären Ideologie mit Weltherrschaftsanspruch und totaler Verachtung für den Rest der Welt.

    Zu hoffen oder gar zu glauben, dass diese hochpolitische „Religion“ eine Aufklärung durchlaufen könnte oder gar schon hätte – denn angeblich ist ja der Islam in Europa demokratiekompatibel -, ist Ignoranz in höchster Potenz.

    Der Kopfabschneider hat uns gerade mal wieder die „Toleranz“ und die „Friedlichkeit des Islam bewiesen. Man fragt sich, wie viele Gräueltaten dieser Art eigentlich noch passieren müssen, bis die „Gutmenschen“ merken, wohin der Hase läuft. Gegenwärtig jedoch verfolgen sie offenbar eine Vogel-Strauß-Taktik nach dem Motto: „Wenn ich den Kopf schön tief in den Sand stecke, dann bleibt meine Welt schön bunt und heile!“

    Franz-Josef Strauß hat quasi hellseherische Fähigkeiten bewiesen, als er vor dem „Narrenschiff Utopia“ warnte, „auf dem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten“ hätten. Dieses „bunt“geschmückte Narrenschiff haben wir bereits bestiegen. Und wenn sich nicht noch jemand findet, der es mit Vernunft und Augenmaß zurück an Land steuert, werden wir damit untergehen. Wenn die derzeitige Kapitänin am Ruder bleibt, kommt der Untergang auf jeden Fall.

  10. Und nicht vergessen: Wir werden von einer politistischen Clique in den Untergang regiert.

  11. Ein Chamäleon würde neidisch werden, wie schnell man die „Farbe“ wechseln kann !

  12. Sehr geehrter Herr Wallasch, Sie werden es nächstes Jahr bei den nächsten Wahlen in den Ländern und im Bund erleben, dass die Menschen in diesem Land tatsächlich so bescheuert sind und den Taschenspielertricks lautstark applaudieren, was heißt, dass sie ihr Kreuzchen genau wieder dort machen, von wo das ganze Unheil ausging und weiter ausgehen wird. Sie fragen noch „Oder werden sie doch?“ Ja, sie werden, die Deutschen, sie werden weiterhin genüsslich ihren Untergang herbeiwählen.

    • Ja, das werden sie in der Tat. Die Frage, wer eigentlich so dämlich ist, diese Verbalvolte von Herrn Habeck und all dem heuchlerischen Geblubber der Grünen zu glauben, wird spätestens nach der nächsten BTW beantwortet: vermutlich 15 – 20% der Wählerschaft. Erschütternd!

  13. “Wenn die Bundesregierung Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot-grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 jahre umsonst gewesen. (…) Das Leben der zukünftigen Generationen würde auf dem Spiele stehen. (…) Wir stehen doch vor der Entscheidung: bleiben wir auf dem Boden trockener (…) bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, indem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden”.
    Franz Josef Strauß.

  14. Zuerst sollte Habeck das in der eigenen Partei durchsetzen, und erst dann mit solchen Forderungen an die Öffentlichkeit gehen. Ansonsten bleibt der „Beigeschmack“ des Populismus, Forderungen stellen um Wähler zu verführen wobei diese Forderungen gar nicht ernst gemeint sind. Am Verhalten der eigenen Partei soll man Habeck messen und nicht an seinen Sprüchen unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse….

  15. Es gibt keinen Islamismus. Es gibt nur den Islam. Dieser hat einen aggressiven realpolitischen Kern und ist damit intrinsisch „istisch“.
    Es gibt auch keine Emanzipation im Islam, sondern nur vom Islam.Das ist aufgrund der Hirnwäsche, die eine Sozialisierung in islamischen Gesellschaften darstellt, ein seltenes und eher unzuverlässiges Unterfangen, weshalb die zu erwartende Loyalität „nicht streng gläubiger Muslime“ mit westlichen Gesellschaften für den Fall ernsthafter gesellschaftlicher Konflikte zwischen Islam und Nichtislam mit großer Skepsis betrachtet werden sollte.
    Genausowenig gibt es eine Emanzipation innerhalb der linksgrünen Blase, sondern nur von ihr.
    Opportunistische Äußerungen ala Habeck lohnen nicht der Aufmerksamkeit.

    • „Es gibt keinen Islamismus. Es gibt nur den Islam“: Sehr richtig, mein Reden seit 1453. Auch hat mir bisher keiner erklären können, wie ich mir einen liberalen Muslim (m,w,d) vorzustellen habe. Gehe ich nach Mohammed, kann man den Koran nur ganz akzeptieren oder gar nicht. Tertium non datur.

      • „…wie ich mir einen liberalen Muslim (m,w,d) vorzustellen habe“

        Och – die gibt es durchaus – siehe Mouhanad Khorchide oder Seyran Ates. Nur – die müssen dann halt im besten Deutschland, das wir je hatten, unter Polizeischutz leben.

      • Das ist richtig.
        Dazu sollte man wohl ergänzen, dass die Taqiya, das vom Islam erlaubte Belügen und Betrügen des Feindes, ebenfalls „zum Islam gehört“. Dieser ursprünglich von den durch die Sunniten verfolgten Schiiten geübte Brauch wurde inzwischen auch von Ersteren übernommen und wird nun gegen uns gewendet.

        Ein „liberaler Muslim“ ist einer, der gut mit Andersgläubigen zusammen in einer Demokratie leben kann. Bei den buchstabengläubigen Muslimen – und das sind die meisten – gelten die Liberalen jedoch als lau und werden tendenziell angefeindet und unter Druck gesetzt, weshalb sie auch oft aus den einschlägigen Stadtvierteln wegziehen.

        Sollte der Islam sein Ziel, Europa (und später die ganze Welt) zu beherrschen, so werden die liberalen Muslime zu den Ersten gehören, die die volle Härte der Scharia genießen dürfen. Um das zu vermeiden, werden aus den liberalen plötzlich sehr gläubige Muslime werden. Früher hatte ich noch gehofft, dass uns die liberalen Muslime gegen die Fundamentalisten unterstützen würden. Davon gehe ich nicht mehr aus.

        Und aus so manchem ehedem rotgrünen Mund wird ganz plötzlich ein herzhaftes „Allahu akbar“ zu hören sein, zumindest von Seiten derer, die noch genug Restintelligenz besitzen, um im Falle des Falles zu begreifen, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt nur nützliche Idioten des Islam waren.

        Natürlich hoffe ich, dass es keinen islamischen Staat auf europäischem Boden geben wird. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. Und Entwicklungen können auch kippen. Aber ob ich die Lösung dieser völlig ohne Not und Grund herbeizitierten Probleme in diesem günstigen Fall noch erleben werde, ist für mich – 60+ – doch fraglich.

    • Alles, was Sie schreiben, kann ich nur unterstützen, denn es stimmt mit meinen eigenen – in über mehr als zweieinhalb Jahrzehnten gewonnenen – Erkenntnissen zu 100% überein.

      Vor allem Ihre Skepsis gegenüber „nicht streng gläubigen Muslimen“ erweist sich tagtäglich auf jedem Schulhof als berechtigt. Fühlt sich einer oder eine der jungen muslimischen Herrschaften von jemandem angegriffen – speziell von jemandem aus einem nichtmuslimischen Kulturkreis – sind wie auf Knopfdruck alle da und unterstützen das arme „Opfer“. Nach Ursache und Schuld wird nicht gefragt. Die Frage heißt dann nur „Muslim(a)“ oder nicht. Falls „Muslim(a)“ hat er oder sie IMMER recht, und der Kontrahent kann zusehen, dass er Land gewinnt.

      Genau in diesem Sinne werden auch die allermeisten „nicht streng gläubigen Muslime“ im „Fall ernsthafter gesellschaftlicher Konflikte zwischen Islam und Nichtislam“ handeln. Die wenigen wahrhaft aufgeklärten Personen aus diesem Kulturkreis nehme ich von meiner Beurteilung aus, aber diese sind auch meistens inzwischen Ex-Muslime.

      Herrn Habeck und den Rest seiner Partei kann ich nicht ernstnehmen. Wenn der Herr aber mal zur Abwechslung etwas Sinnvolles tun möchte, so kann er uns erklären,
      ERSTENS: wieso seine Partei genau die beanstandete Klientel mit Begeisterung ins Land geholt hat und hofiert, als seien es alles Heilige
      ZWEITENS: was seine Partei zu tun gedenkt, um zu verhindern, dass uns täglich mehr solcher Art von „Schutzsuchenden“ mit ihrer Gewaltkultur bereichern
      DRITTENS: warum seine Partei auch angesichts der großen Anzahl von Deutschen, die inzwischen die „Toleranz und Friedlichkeit“ dieser „Schutzsuchenden“ am eigenen Leib erleben mussten (Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung, Raub, Vergewaltigung – alles „Paradedisziplinen“ der armen traumatisierten „Geflüchteten“), immer noch munter von „Einzelfällen“ schwafelt

      Ich würde gern erleben, wie der grüne Schwätzer angesichts solcher Fragen ins Stottern und Stammeln käme. Aber wenn er diese Fragen nicht beantworten kann, so gelingt dies sicher Frau Claudia-Islam-heißt-Frieden Roth ganz überzeugend. Oder Frau Göring-Eckart erklärt uns mal ausführlich, auf welche dieser Manifestationen demokratischer und rechtsstaatlicher Gesinnung aus ihrer Lieblingsklientel sie sich besonders gefreut hat.

  16. Man könnte Parallelen zu Biedermann und die Brandstifter annehmen, wenn man nicht genau wüßte, daß Herr Biedermann hier vorsätzlich, planvoll und berechnend handelt.

  17. Der obige Artikel hat anhand der bisher gepflegten Politik versucht, die Äußerung des Grünen einzuordnen. Also auf seine Ernsthaftigkeit hin zu überprüfen und hat dabei die Wirklichkeitsferne oder eine bewußte Lüge/Bürgerbetrug m.E. nachgewiesen.
    Eine andere oder additive Herangehensweise ist, sie auf inhaltliche Substanz hin zu überprüfen. Also ist Herr Habeck in einem Punkt konkret geworden?
    Meint: Wer ist ein Islamist für Herrn Habeck oder wie erkennen wir diese Leute, wen müssen wir zu diesem Kreis rechnen?
    Muss man erst eine Straftat begehen? Was macht man mit den Leuten, die ihre Strafe dann abgesessen haben ( abschieben geht ja nicht) ?
    Was macht man mit dem Unterstützerkreis — das eigentliche Problem. Wie erkennt man diese Unterstützer? Gesinnungsprüfung ist nur bei deutschen Bürgern erlaubt, bei Zugereisten wäre dass Rassismus.
    Habeck spricht nur zu seiner Glaubensblase, seinen Followern, seinem Herdenvieh, welches ihm blind hinterherläuft.
    Die Politik hat es verstanden sich vom Volk zu entfernen, weil sie keine kritischen Fragen mehr zuläßt und sie lieber diffamiert. Wenn man eine Antwort bekommt, dann sind es dumme Phrasen ( wir schaffen das ).

  18. Keine Sorge! Habeck und seine ** (m/w/d) stehen voll und ganz hinter den “ Edlen Wilden“ , dafür sorgen schon der Hass und die Verachtung, die sie für „Die Deutschen“ hegen.

  19. Habeck fordert etwas gegen den islamismus zu unternehmen? Ist der jetzt zum Nazi mutiert?

    • Muss wohl was dran sein! 😉

      Und sind denn die absolut intoleranten grünen Bevormunder in ihrem Totalitarismus soooo weit von den Nazis entfernt? Doch nur in ihrer beschränkten Eigenwahrnehmung.

    • Und die Basis, sogar der linksextreme Flügel, schweigt.

  20. „das alles wäre nicht möglich, wenn………“

    wir nicht so eine infantile Wählerschaft hätten.

    • Nun versteht man vielleicht, warum unsere Altvorderen ein Drei-Klassen-Wahlrecht hatten.
      Auch Schiller wusste schon, „Was nützt es die Stimmen zu zählen, man muss sie wägen.“ (aus dem Kopf rezitiert)

      • „Vox populi, vox Rindvieh?“

        Mag zum Teil stimmen. Im Moment sieht es jedenfalls sehr danach aus.

    • Das ist ja im Prinzip richtig.

      Aber für die planmäßige Volksverdummung ist vor allem die Tatsache verantwortlich, dass die Medien nicht mehr funktionieren. Wären das nur einige, so wäre das ein geringes Problem. Da aber die Printmedien in ihrer Mehrheit links drehen und das Staatsfernsehen restlos zur kulturmarxistischen Propagandaanstalt oder wahlweise zu einem Teil des Wahrheitsministeriums verkommen ist, ist es für den Normalbürger sehr schwer, durch die Wand der täglich auf ihn einprasselnden Dauerpropaganda zu blicken.

      Nicht jeder ist in der Lage, sich täglich ausführlich mit der Lage der Nation und den dahinterstehenden Mechanismen zu beschäftigen, denn immer mehr Menschen kämpfen angesichts der wirtschaftlichen Situation Deutschlands ums Überleben. Da neigt man schon mal dazu, Dinge auszublenden, die einen gerade nicht übermäßig zu betreffen scheinen.

      Mag man auch dem Normalbürger zu Recht Denkfaulheit vorwerfen, so sehe ich doch die Hauptschuld an der ganzen Misere bei den Medien. Täten Printmedien und ÖRR ihre Pflicht zur wahrheitsgemäßen und neutralen Information des Bürgers, sähe Manches anders aus. Für mich sind neben den verlogenen Politikern die linken „Journalisten“ die Hauptverbrecher in dem ganzen bösen „Spiel“ mit unserer Existenz.

      • Genau so ist es ! Daran kranken wir.

  21. „Was für eine Wurst, nein, was für ein hässliches Häschen da aus dem Hut gezaubert wird, als wären die Menschen im Land vollkommen bescheuert und würden diesem Taschenspielertrick noch applaudieren. Oder werden sie doch?“

    Oh ja, sie werden, sie werden.

  22. Hier mal wieder ein Beispiel, was die Forums Moderatoren von Spiegel online zum gleichen Thema für zensurwürdig halten, um die Partei ihres Herzens zu schützen (selbst die harmlosesten Kommentare, sind ein Aufopfern der „albernen“ Meinungsfreiheit wert):

    „… seien wir froh, dass sich selbst bei den völlig Entrückten etwas rührt, noch besser wäre, wenn sie sich auf das Thema konzentrieren würden, für das der Name steht – nämlich Grün.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass für muslimische Zuwanderer Umwelt, Natur, Nachhaltigkeit eine vordringliche Angelegenheit ist. Ich glaube auch, dass ihnen der typische Grüne so ziemlich das Fremdeste und „Deutscheste“ ist.“

    • Das Forum des SPIEGEL war für mich vor Jahren einer der ersten Anhaltspunkte dafür, dass mit unserer Demokratie etwas nicht mehr stimmt.

      • Das konnte man – vielleicht einige Zeit später – im Forum des Focus und im ZEIT-Forum ebenfalls feststellen. Wird bei der FAZ wohl ähnlich gewesen sein.

    • Das wird weder Claudia Roth davon abhalten, weiterhin daran zu glauben, dass Islam „Frieden“ bedeutet, noch wird es Katrin Göring-Eckard daran hindern, sich auf weitere zugewanderte Verbrecher zu freuen.

    • Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen – „dass ihnen der typische Grüne so ziemlich das Fremdeste und „Deutscheste“ ist … Und dass diese ‚grünen Deutschen‘ offenbar meinen, mittels Umarmung und Offenheit, immer nur lächelnd und immer vergnügt, die zu „Gotteskriegern“ Geprägten zu ihren Partyfreunden machen zu können. Welch eine dämliche, folgenschwere Verirrung.

      • Wenn die Grünen/Linken sich mal darüber informieren würden, wie nach der Revolution im Iran die Gläubigen mit den Linken Unterstützern umgegangen sind, könnten sie eventuell etwas nachdenklich werden. Aber das würde ja ihr Weltbild erschüttern, als lassen sie das lieber.

  23. Der Artikel beschreibt es wunderbar. Der Stern der Grünen sinkt und was macht Habeck? Genau das was der AfD ständig als Populismus und Islamophobie vorgeworfen wird. Es geht den Grünen nur um Stimmenfang. Wären die Umfragewerte hoch dann würde er sich doch nichts um einen abgestochen „Nazi im braunen Osten als Einzelfall“ scheren.

  24. Die Grünen sind und bleiben die geistigen Nachfolger der kommunistischen 68er-Bewegung, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Schon Rudi Dutschke schwadronierte immer vom kommunistischen Rätestaat ala Lenin. Das Umweltthema ist für die Grünen nur ein Placebo bzw. Alibi, um naive Umweltschützer an sich zu binden und die bürgerlich geprägte Gesellschaft der alten Bundesrepublik zu beseitigen und durch eine primitive multiethnische Zwangsgemeinschaft zu ersetzen. An diesem Ziel werden sie unabdingbar festhalten, bis sie es erreicht haben. Sie hätten sich vor Jahren noch nicht vorstellen können, daß ausgerechnet eine CDU-Kanzlerin sie ihrem Traum von der Abschaffung Deutschlands ein ganzes Stück näher bringen würde. Demzufolge sind Habecks warme Worte von einem gewalttätigen Islam nichts als leere Phrasen, um bürgerlich gesinnte Wähler nicht abzuschrecken. Es gibt gewiß wenige positive Ausnahmen wie den Tübinger OB Boris Palmer, der sich immer häufiger migrationskritisch äußert und sich von der radikalen igrationsdeologie der Parteimehrheit distanziert.

  25. Um diese Aussage in die Grünenpolitik zu integrieren: er kann eigentlich nur meinen, dass im Rahmen des täglichen Alltagsrassismus und insbesondere der rassistischen Polizei unsere Integrationsbemühungen unzureichend gewesen sind. zB die Serie Babylon Berlin (die aus den Zwanzigern, nicht v heute): nur weisse Schauspieler, keine Transsexuelle, keine verschleierten Muslima.

    Die Realität: während wir nicht nur genügend « w », sondern auch « d » einstellen können (ich bin übrigens in Queerschied/Saar geboren), werden Deutsche von einem bekannten! IS Anhänger in Deutschland! aufgrund ihres Schwulseins gemeuchelt, lediglich Bild führt dies an, der ich mittlerweile mehr vertraue als der faz. Ein Herr Pisstorius von der SPD schliesst den Export solcher GG-Verächter in die Heimat aus, was bedeutet, dass man mit der Ermordung Deutscher im Namen des Respektes irgendwelcher völkerrechtlicher Verträge leben muss, wobei bei Respekt der EU-Verträge diese Situation unmöglich gemacht hätte, denn der Mörder hätte gar nicht in Deutschland Asyl beantragen können, denn man hätte ihn in den Nachbarstaat verschafft. In gewisser Sicht ist dieser Fall sogar schlimmer als der französische Fall, denn dort war der Täter vorher nicht bekannt. Und wo IS-Anhänger, da IS-Moschee. Und das verfluchte Internet, auf dem sie religiöse und militärische Terrorpaten um Rat ersuchen können. Gut das es noch den US-Geheimdienst (eines Donald Trump!) gibt, um dies zu verfolgen, die deutschen Dienste können es kaum, nicht wegen mangelnder Inkompetenz, sondern wegen des Dolchstosses der eigenen Regierung plus Grünen.

    Ich hoffe, die edle Haltung der Regierung wird auch dann gelten, wenn aus den USA verfolgte Nazis und Ku-Klux-Klan Anhänger nach Deutschland flüchten.

    Während die grünen Parteien, dh die offiziellen Grünen, ÇDÜ und SPD (hoffen wir, dass die Lindner-FDP das Untotenfestival Halloween übersteht) sich um die Reinheit der deutschen Sprache mit *Innen verdient macht und Quoten bis in die Dax-Vorstände fordern, nehmen Kinderehen, Zwangsverheiratungen und Genitalverstümmelungen zu….

    Schliessen möchte ich damit, dass dieses Land vielleicht noch stärker durch Ideologie und Zwangsbelehrung auffällt als zB Coronachina, allerdings viel subtiler.

    Es reicht Télématin auf France 2 und Morgenmagazin mit Dunja Halali und Konsorten zu vergleichen. Hier anständige Information, dort gefilterte Information und Belehrung (Rassismus, Klima, Geflüchtete,….)

  26. Die Grünen werden keine Wähler verlieren. Dafür sorgt schon unsere linksgrün gestrickte Lehrerschaft. Nicht umsonst wählt eine große Mehrheit der Jungen grün. Die Alten, die aufgrund ihrer Lebenserfahrung die Taschenspielertricks der Grünen durchschauen, sterben nach und nach weg und immer mehr linksgrün sozialisierte junge Menschen kommen ins Wahlalter. Grün funktioniert perfekt!

    • Und es sollte uns deshalb nicht wundern, wenn bis zur Bundestagswahl im nächsten Jahr das Wahlalter auf 16 Jahre heruntergesetzt wird.

  27. …..lateinischer ausspruch: traue den danaern nicht, auch wenn sie geschenke bringen!

  28. Auf gut Deutsch: Konsequent gegen Islamismus vorgehen, sofern das nicht bedeutet: Abschiebungen, Beharren auf westliche Sitten und Werte, gleiches Recht für alle, Meinungsfreiheit, Einschränkung von Sozialleistungen.

  29. Wer wird auf den Taschenspielertrick reinfallen?

    Ich nicht (geläuterter ehemaliger Grün-Stammwähler).

  30. „…die Grünen sind im ÖR auf eine Weise überpräsent, die anderen sicher die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, Robert Habeck bleibt da aber ganz gelassen.“
    Scham, Anstand, Ehrlichkeit, Redlichkeit usw. usw.
    Also das sind Attribute, die ich n i e m a l s mit einem Politiker in Verbindung bringen würde. Die wirklich einzige Ausnahme, die mir einfällt, wäre Helmut Schmidt.
    Insofern ist das Verhalten dieses grünen Kommunisten nur folgerichtig.
    Sollten an der Spitze eines Staates nicht die Fähigsten und Vertrauenswürdigsten stehen? Unser Wahlrecht verhindert das.

  31. Wie jetzt? Ist Habeck jetzt auch NAZI? Mir wurde immer erzählt, dass die Gefahr von Rechts kommt. Nun gut damit ich mir ein Bild machen kann, hätte ich gerne eine Auflistung der von Rechts und Links sowie von muslimischen Bürgern begangenen Tötungsdelikte. Die Rechts und Links begangen Tötungsdelikte können wir auch dahingegen unterteilen nach christlichen, buddhistischen, hinduistischen, atheistischen usw. Dann muss man die dabei herauskommende Anzahl an Toten zur Gesamtzahl der einzelnen Gruppe in Deutschland sowie der Gesamtzahl der Bevölkerung (82 Mio.) setzen um eine ehrliche statistische Aussage zu bekommen. Ich kann nicht gegen alle kämpfen, weshalb ich mich auf eine Gruppe konzentrieren könnte. Mein Bauchgefühl sagt mir derzeit, dass der prozentuale Anteil derjenigen die einen muslimischen Glauben bzw. mit muslimischen Hintergrund sozialisiert wurden, da einen nicht unerheblichen Vorsprung hat und ganz vorne steht. Da es aber auch ganz viele nette Menschen mit muslimischen Hintergrund gibt, die sich sehr gut in unsere Gesellschaft integriert haben, oder zumindest nicht kriminell agieren, möchte ich diese Gruppe besonders auffordern dieser Gewalt im eigenen Glaubensmilieu entgegen zu treten. Da passiert mir zu wenig. Schließlich veranstalten wir Biodeutschen auch Lichterketten wenn ein Ausländer oder Muslim von einem Rechtsradikalen getötet wird. Wo seid Ihr gewesen mit Eurem Aufschrei, Demonstration usw. als vor ein paar Jahren ein Islamist einem Pfarrer in Frankreich den Kopf abgeschnitten hat. Oder jetzt vor kurzem ein Lehrer in Frankreich sein Leben lassen musste. Liebe integrierte und weltoffenen Muslime in Deutschland wo seid Ihr wenn das passiert? 

    • Moslems werden nie integriert sein. Diejenigen, von denen man glaubt, dass sie richtig integriert wären, tun nur so. Im Falle eines aufbrechenden Bürgerkrieges wären sie über Nacht unsere erbittertsten Feinde.

      • Deshalb wurden sie in Spanien dann auch etliche Male gebeten, das Land zu verlassen – sie konnten und wollten sich den neuen christlichen Verhältnissen nicht anpassen. 1612 soll die Reconquista vollendet gewesen sein.

  32. Alles schon erlebt vor dreißig Jahren: gerade hatten manche Mitbürger noch die Bezirksparteischule besucht, andere Heldenartikel in der Presse verfassst oder am Bildschirm den Sieg des Sozialismus verkündet….schwups, wußten sie schon immer , dass der Kapitalismus die bessere Alternative ist. In der DDR nannte man diese Typen Wendehälse , ich persönlich fand sie immer schlimmer , als die sogenannten Überzeugten.
    So ein Typ ist auch Habeck, keine Überzeugungen, keine Haltung, kein Charakter, kein Wissen, nur durchdrungen davon,
    , Macht zu haben und den eigenen Vorteil zu bedienen.. Dieses…..auf den Zug aufspringen…..hat er von seiner Partnerin im Geiste, der Angela, gelernt, vielleicht hat sie es ihm sogar eingeflüstert….

  33. Jetzt will der Habeck nächstes Jahr Bundeskanzler werden und der Bürger weiß immer noch nicht, was er in der entscheidenden Frage der Rolle des Islams in Deutschland denkt.
    Dabei ist er doch Dauergast in den deutschen Politshows. Er spricht also ständig, aber halt nie zu den relevanten Themen. So z.B. bei Maischberger. Dort fragt die Moderatorin: „Wann rasieren Sie sich und wann nicht?“ „Warum werden Sie von Herrn Kühne so gelobt?“ „Abwrackprämie für Verbrenner“ „Kritik an den Grünen von FridaysforFuture“ „Autobahn A49 sollte nicht gebaut werden“ „Wollen Sie Bundeskanzler werden?“ „Wollen Sie Bundeskanzler werden?“ „Wenn Sie mal Kanzler werden, dann deshalb, weil Sie irgendwann mal ein Fahrradweg in ihrem Dorf haben wollten?“ „Tschernobyl“ „Sehr früh Vater geworden“ „ein junger Robert Habeck mit einer jungen Andrea Paluch“ „Sie sammeln Wörter, die keiner kennt“ „Lindenstraße“ „Sie haben alles halbe-halbe mit ihrer Frau gemacht“ „Beteiligt sich der Mann an den Aufgaben den Frau“ „Am Ende blieb die Arbeit bei der Frau“ „Sie wollen für den Bundestag kandidieren“ „Sie können im Moment gar nicht nachhause fahren“ „Herzlichen Dank für Ihren Besuch“.
    Da hat doch Frau Maischberger, eine unserer Besten, wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

  34. Volltreffer. Sehr gut analysiert. Seit 1998 argumentiere ich im stärker gegen die menschen- und freiheitsfeindliche Gesinnung dieser rotgrünen Internationalisten. Seit 1980 habe ich als damaliger Oberprimaner und Doppelbeschlussbefürworter vor diesen grünen Sozialisten stets gewarnt. Eine bürgerliche Mehrheit hat das damals auch so gesehen. Doch leider nicht meine Generation. Nun ist die Ernte da. Geliefert wie bestellt. Der Prophet ist im eigenen Land wertlos und maximal der einsame Rufer in der Wüste.
    Apropos Wüste. Was passiert wenn der Sozialismus in der Sahara eingeführt wird? Einige Zeit gar nichts. Dann wird der Sand knapp. Schönes Wochenende.

  35. Hoffentlich durchschauen immer mehr das grüne Lügengeflecht! Diese Partei darf bundesweit nicht mehr in Regierungsverantwortung kommen. Ein Kanzler dieser Partei ist absolut ein No-Go!

  36. Die Habecks fangen an, sich rein zu waschen. Praktische Konsequenzen gegen den politischen Islamismus sind bei ihnen Fehlanzeige.

  37. …als wären die Menschen im Land vollkommen bescheuert…? Sie wären nicht nur, sondern sie sind es tatsächlich.Wo kommen denn die immer noch zwanzig Prozent für die Grünen her? Sie kommen zumeist aus den Regionen, in denen gerade die größten Problemgebiete in Folge übersteigerter und geförderter Zuwanderung liegen. Die eigentlich durch Gettobildung, Parallelgesellschaften und Clankriminalität am meisten zu leiden haben. Die durch völlig abwegige Migration mit staatlichen und kommunalen Verzicht auf die Durchsetzung nicht nur unserer Werte, sondern sogar Aussetzung von Gesetzen und Verordnungen, mehr und mehr zum Tummelplatz von Islamisten usw. werden, um ihre ureigenen Werte, oder auch Unwerte, in unserer Gesellschaft nicht nur einzuführen, sondern auch für uns verbindlich zu machen. Da und durch die Abneigung unserer Lebensform sind zusätzlich zu Verachtung und Terror, nun noch die neuen Entstehungs- und Verbreitungsgebiete für die neue Coroba Welle zu hauf entstanden. Es nutzt alle Logik und Vernunft nichts, wenn die Manipulation einer verängstigten Bevölkerung bereits soweit fortgeschritten. Wie kann sonst die CDU als Mitläufer und Mitverursacher einer solchen, unsere Gesellschaft enorm spaltenden und schädigenden Politik, die Zukunftschance für ein Bündnis mit den Grünen vom Wähler jetzt trotzdem wieder präsentiert bekommen? Eigentlich lassen bereits die derzeitigen Verhältnisse in der BRD für die Zukunft bitter Böses ahnen. Das scheinen große Teile einer total verunsicherten Bevölkerung einfach noch nicht mit zu bekommen.

  38. Ich habe Probleme mit dem Wort: ISLAMISTISCH.
    Warum heißt es nicht „islamischer Anschlag“?
    Islamistisch assoziiert einen übertriebenen Islam, einen einseitig aggressiven Islam, einen falsch interpretierten Islam.
    Aber der Islam bietet beide Möglichkeiten.
    Er kann tolerant sein, aber auch hochgradig aggressiv.
    Vergleichend müßten christliche Untaten wie Kreuzzüge, Verbrennungen etc. als „christianistisch“ bezeichnet werden, was aber niemand macht und ich noch nie gelesen habe.
    Nur mal so als Denkanstoß.

  39. Da stellt sich nur noch eine Frage,
    wer glaubt denen noch etwas?

  40. „Robert Habeck fordert konsequentes Vorgehen gegen Islamismus“ – Pffff… und ich fordere konsequentes Vorgehen gegen Habecksche Gesinnungen.

  41. Nicht nur die Grünen behaupten, dass nichts mit nichts zu tun hat:
    Die Mordtat in Dresden kommentierte ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek wie folgt: „Eine furchtbare Tat, bin einfach nur fassungslos und traurig. Der Täter handelte als Terrorist und Krimineller, niemals als Muslim, nicht in unser aller Namen. (s.u.)
    https://twitter.com/der_zmd/status/1319261094045769728

  42. Dass sich Habeck, Kühnert, Lobo, Özdemir et al., also jene, die vor wenigen Tagen noch jede Kritik am Islam (der eben der Nährboden ist, auf dem der radikale, gewaltbereite Islamismus sich erst entfalten kann) als rassistische Hetze“ bezeichnet und jeden Mahner zum „Nazi“ erklärt haben, jetzt plötzlich und gleichzeitig als Hüter der inneren Sicherheit inszenieren, ist sicherlich kein Zufall.
    Sie merken wohl, dass Ihnen langsam die Felle davonschwimmen, dass ihre bisher so sorgsam gepflegten Narrative Risse bekommen, weil sie mit der Realität nicht mehr in Übereinstimmung zu bringen sind.
    Mit heraufdämmernder Einsicht oder etwa mit Selbstkritik in Richtung einer grundlegenden Änderung der eigenen Politik hat dies alles sicher nichts zu tun.
    Leider werden viele auf diese Tricks hereinfallen und ein wachsendes, noch diffuses Unbehagen, auch in der eigenen Wählerschaft, wird sich für einige Zeit noch besänftigen lassen.
    Aber wer weiß, deutet man diese Entwicklung als Rückzugsgefecht, dann sind wir vielleicht Zeuge beim Platzen der ersten von vielen rotgrünen Blasen.
    Übrigens, das Ganze mit Heuchelei zu bezeichnen wäre ein glatter Euphemismus.Perfidie ist wohl die passendere Bezeichnung.

  43. Gab es ja. Und nicht nur in Kandel.
    Und nicht nur die Omas gegen rechts standen um die damals schon Wissenden und Denkenden und haben sie „Nazis“ geschimpft.
    Obwohl es nicht erst seit Neuestem eben auch „Omas“ trifft.

  44. Unsere Regierung will uns mit dem Einsatz von extremen Mitteln vor Corona schützen.

    Aber was eigentlich viel einfacher gewesen wäre, uns vor den Migranten und den importierten Kriminellen zu schützen, das ist den Regierenden nicht eingefallen und das ist ihnen auch letztendlich nicht möglich gewesen!

    Auch deshalb, weil mit dem Migrationspakt unsere Kapitulation bereits unterschrieben worden ist.

    Kann das sein, das da tiefenpsychologische Gründe vorliegen?

    Einfach das Entsetzen darüber, dass man dieses ehemals wunderschöne Land vollkommen zerstört hat, für immer?

    Das ist hier die Frage, wer weiß die Antwort!

  45. Bei einem Test mit dem Lügendetektor würde der Detektor seinen Geist aufgeben!

  46. Ha ha ha – da kann man wirklich nur noch wahnsinnig lachen. Vielleicht kommen dem grünen Vogel ja die Kobolde zur Hilfe..

  47. Ich verstehe das so: Der „Islamismus“ ist so eine Art „Bank Bank“ – eine Auffangbank, welche der Westen mit gehörigem Aufwand für den Islam betreibt. Dorthin werden die ganzen toxischen Angelegenheiten (die „mit Sprengkraft“) aus dem Islam ausgelagert, damit selbiger keine Bankrotterklärung abgeben muss – denn ein Bankrott hätte für alle unabsehbare Folgen. Richtig?

  48. Schuld ist auch ein Teil der Wählerschaft, die den Grünen in den Umfragen um die 20% beschert. SPD und Union laufen mittlerweile ebenfalls auf einem grünen Betriebssystem. Solange die einzige Partei, die sich dem Irrsinn noch entgegenstellt aus ihrem 10%-Ghetto nicht herauskommt, wird sich auch bei den anderen Parteien nichts ändern.

  49. Habeck kann das leicht sagen, denn er und viele seiner grünen und roten Freunde definieren Islamismus einfach anders. Bei denen ist nur einer Islamist, wenn er quasi schon bereit steht zum Terroranschlag. Alle moderateren Formen sind kein Islamismus sondern Islam und somit in ihren Augen harmlos.

  50. Es wird ja dieser Tage diskutiert, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen. Mit der Ausschaffung vieler hundertausender illegaler muslimischer Migranten samt ihrer kriminellen Großclans hätte die Bundeswehr eine sinnvollere Aufgabe als die Kujonierung unbescholtener Bürger wegen der Missachtung von Abstands- und Maskenpflicht und politisch für illegal erklärter privater Feiern.

  51. Ich dachte, es wären bisher immer die Grünen gewesen, die im Bundesrat die Abschiebung von Islamisten verhindert hätten. Aber da sprechen unsere Medien ja sowieso keinen Klartext, sodass man nicht weiß, an wem es letztendlich liegt, dass wir die Kriminellen nicht los werden.

    • Das kann ja nur an der Bundesregierung liegen. Die (Merkel und ihr Hintermann Schäuble) hätte es in der Hand entsprechende Maßnahmen einzuleiten (die längst möglich sind) und via Fraktion den Bundestag dahingehend „anzustubsen“, das Asylrecht des GG zu reformieren.
      Die Bundesregierung, Union und SPD, wollen das aber nicht, und darin ist man sich mit der Pseudoopposition „Grüne“ nahtlos einig. Darum ist es im Grunde völlig egal, ob in Ländern „Grüne“ gegenhalten haben – ihre jeweiligen Koalitionspartner wollen das doch auch nicht.
      Sonst hätte man wegen dieser durchaus existenziellen Frage längst mal eine Koalition platzen lassen.

      Die „Grünen“ sind widerliches Politlumpenpack, aber ohne Union, SPD, teils auch SED, wären die genau so Opposition wie die Unaussprechlichen der Schwefelpartei.
      Die „Grünen“ darf man wohl als eine Art Satellit betrachten, wohin Politiker/Ideologen der etablierten Parteien (bzw. deren Hinterleute) ihre abstrusen Gedankenmonstren auslagerten, um diese Stück für Stück via Gleichgeschaltfunk in Hirne der Wähler zu tröpfeln.

      Lenin nannte solche Leute „nützliche Idioten“.

  52. Opportunistischer Heuchler! Das einzig Glaubhafte, dass je aus Habecks Mund gekommen ist war, dass er mit Deutschland noch nie was anfangen konnte und immer noch nicht kann. Das hab ich ihm sofort geglaubt!

  53. Wollen wir doch mal schauen, ob wir die Grünen bei der Bundestagswahl nächstes Jahr nicht unter die 5% Hürde drücken können.
    Irgendwann muss das alles ein Ende finden.

    • Das wird wohl leider noch wenigstens eine Legislaturperiode dauern.
      Wenn die Grünen (mit-)regieren, werden sie entzaubert.
      Erst dann werden viele Menschen wach werden; aber bis dahin sehe ich keine Chancen. Es werden jetzt auch viele auf Habeck Rede hereinfallen.
      Es ist traurig für unser Land.

      • So viel Zeit haben wir nicht. Die Situation erfordert einen härteren Kurs, damit die Leute aufwachen.

    • Diese grüne Bande hat vierzig Jahre gebraucht um bis hierhin zu gelangen,wenn deren Vertreibung auch so lange dauern sollte,dann schaue Ich mir die Radieschen schon sehr lange von unten an.
      Ich bin also ganz bei ihnen Herr Poehling,es muss schneller gelingen!!.

  54. Ich glaube diesem Populistischem Grün-Rot -Schwarz- Chamäleon erst, wenn es bei nächsten Gedenkveranstaltung anlässlich des Islamistischen Anschlages zumindest bei PEGIDA mitmarschiert oder sich aufs Rednerpult stellt und Abbitte leistet, sich gegen die Islamisierung des Abendlandes ausspricht.
    Hurtig, hurtig, Habecker, hurtig.

  55. Woher kommt diese Hybris ? Wie ein Adolf erscheint er nicht, was genaues weiß man nicht. Er legt ja Wert auf seine Bodenständigkeit. R.H. A.H. Der eine malte Postkarten, der andere schreibt Kinderbücher.

    • Sie haben Recht,und wenn es nicht so traurig wäre,dann würde Ich mich jetzt schlapp lachen!!.

  56. Also so lange ist der Pädophilie-Skandal der Grünen nun auch nicht her.
    Was bleibt ist weiter immer ein übler, unangenehmer Nachgeschmack.

    Pädophilie: Forscher: Grüne wollten Sex mit Kindern legalisieren
    12.8.2013 – 13:12, Katja Tichomirowa

    Grüne sollen Kinder missbraucht haben
    20.05.2015, 12:00 Uhr | dpa

    Pädophilen-Skandal Grünen-Politikerin Künast gerät in Erklärungsnot
    Von Robin Alexander, Claus Christian Malzahn | Veröffentlicht am 24.05.2015

    https://www.berliner-zeitung.de/paedophilie-forscher-gruene-wollten-sex-mit-kindern-legalisieren-li.21330
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74073022/paedophilie-gruene-sollen-kinder-missbraucht-haben.html
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article141406874/Gruenen-Politikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html

  57. die Grünen sind doch nur ein Haufen unreifer,den Weg im Leben suchende Mitbürger. So lange man aber auf Kosten der Allgemeinheit leben kann erkennt man diese Fehlentwicklung nicht. Zu unser aller Schaden wenn sie Regierungsverantwortung übernehmen. (Hoffentlich nie).

  58. Der Mann ist dabei, sein Profil zu schärfen… bzw. sein Mäntelchen etwas mehr nach dem Wind zu hängen. Muss man nicht ernst nehmen.

    • Wer wird es wohl sein, von dem er sich in der Kampagne beraten lässt?

      • Kassandra, verraten Sie es uns.

  59. Wenn Herr Habeck fordert, konsequenter gegen den Islamismus vorzugehen bedeutet letztlich, konsequenter gegen das Leben nach den Regeln des Islam vorzugehen. Die Endung -ismus steht nicht für eine übersteigerte Form sondern für den Normalfall. Die Arbeit an Journalen ist Journalismus, eine auf Kapital basierte Wirtschaft ist Kapitalismus, das Durchführen von Aktionen ist Aktionismus, das Leben nach einem Ideal ist Idealismus und so ist das Leben nach den Regeln des Islam logischerweise Islamismus.

  60. Der Habeck.Er kann mit Deutschland nichts anfangen,Patriotismus ist ihm wesensfremd,ganz offensichtlich hat er sogar vergessen,das er Chef der Partei ist die durch ihre Blockadepolitik ganz maßgeblich dazu beiträgt das eine geregelte Zuwanderung nach Deutschland nicht möglich ist, zu der nicht nur eine Kontrolle bei der Einreise,sondern selbstverständlich auch eine sofortige Abschiebung gehört,falls der Immigrant nicht bereit ist die Gesetze unseres Landes zu respektieren.
    Und dann stellt sich diese verlogene Gestalt hin und verkündet völlig schamfrei man müsse nun aber wirklich mal was tun gegen eine Gefahr die man nicht nur jahrelang geleugnet,sondern sogar maßgeblich gefördert und ins Land geholt hat,und weiter holt und fördert.
    Wer glaubt denen noch etwas?Wer wählt die noch?
    Wenn solche Leute die Zukunft Deutschlands sein sollen,fällt mir nur noch Heine ein.
    „Denk ich an Deutschland in der Nacht…….“

  61. Daß „Grüne“ taktisch durchtrieben-klug agieren erkennt man übrigens auch daran, daß die sich in Sachen Corona insgesamt sehr bedeckt halten.
    Das überlassen die ganz geschickt der Koalition. Sollte sich doch noch herausstellen, daß das alles reichlich übertriebene Panikmache war (und ist), kann man fein Hände in Unschuld waschen.
    So, wie man ja auch 2015 nicht in Regierungsverantwortung war.

  62. Und sie rekrutieren fleißig neue Kriminelle aus der Masse von bald zwei Millionen Migranten, die nach 2015 großteils illegal nach Deutschland eingereist sind und zum überwiegenden Teil nicht fürchten müssen, je wieder zurückgeschickt zu werden………und je wieder arbeiten zu müssen

    • Ja, und nach wie vor dürfen nicht einmal Schwerverbrecher in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Wobei ich im Falle Syriens auch keinen Grund sehe, nicht endlich auch die regulären „Flüchtlinge“ (eigentlich Sekundärmigranten aus sicheren Drittstaaten) endlich zurückzuschicken.
      Wie Sie zurecht geschrieben haben: da droht ja auf jeden Fall die Gefahr, wieder selbst arbeiten und den Lebensunterhalt erwirtschaften zu müssen, während die Alimentierung im sicheren Hafen Deutschland dann der Steuerzahler übernimmt, der im worst case dann von einigen unter diesen Nutz-Suchenden sogar massakriert wird.
      Hebt endlich dieses pervertierte Asyl“Recht“ auf!

    • Achtung mit den Zahlen – denn das müssen viel viel mehr sein, die hier inzwischen eingereist sind und jeden Tag weiter kommen:
      Fritz Goergen am 25.09.2020:
      „2015 ging es um 70.000 Migranten, die in Ungarn gestrandet waren. Gekommen sind 2015/2016 nach Öffnung der Grenzen über 2.5 Millionen. Und wären die Grenzen nicht geschlossen worden, würden wohl immer noch Hunderttausende jeden Monat Zuflucht in Europa suchen.«
      Ich weiß nicht, wie viele Migranten seitdem nach Mittel- und Nordeuropa nicht über den Balkan und das Mittelmeer, nicht zu Fuß und nicht in dafür ungeeigneten Booten gekommen sind, sondern mit dem Flugzeug, der Bahn, dem Automobil – also auf ganz zeitgemäße Reiseweise. Ich weiß das nicht und auch nicht, wie ich es herausfinden könnte. Denn nach meinen Gesprächen mit Leuten, die Leute kennen, die das dienstlich wissen würden, dürfen in den diversen Ämtern Deutschlands keine Statistiken darüber geführt werden.“
      https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/goergens-feder/migration-selten-war-politik-unehrlicher/

    • Genauso ist es. Die intellektbefreite moralbesoffene grüne Bande meint, jetzt dem wachsenden Anteil islamkritischer Bürger nach dem Munde reden zu müssen, sonst wird das vielleicht nichts mit der Regierungsbeteiligung ab 2021.

  63. Ja, es gibt noch viel zu viel Bescheuerte, die bei diesem (und weiteren) Taschenspielertrick aplaudieren.

  64. Sagt es vor allem den Jungen in diesem Land, es gibt keine größeren Pharisäer als die Grünen!
    Und falls die nicht mehr wissen, was Pharisäer sind, dann erklärt man es ihnen neben dem obigen gerne auch mit weiteren Beispielen:

    • Genverändertes Saatgut ablehnen, aber genveränderten Impfstoff begrüßen!
    • Hambacher (Kohle-)Bäume schützen wollen, Reinhardswald (Windkraft-)Bäume fällen lassen!
    • Freie Meinungen angeblich essentiell finden, aber Löschungen im Netz aktiv unterstützen!

    Die Reihe kann beliebig erweitert werden. Aber bitte, endlich mit dieser notwendigen Entzauberung beginnen.

      • Knappen Wohnraum beklagen, aber Einwanderung bejubeln.
      • Für Frauenrechte sein, aber Islam-Hurra.
      • Desgleichen, was „Homo“ betrifft.
      • Im Parteilogo eine Kulturpflanze haben, die wie wenige andere für Intensivlandbau steht.

      Die Reihe kann tatsächlich beliebig erweitert werden, aber dafür reicht wohl der Speicherplatz im gesamten Internet nicht aus. 
      Die Symbolfarbe für maximale Verlogenheit ist „politisch-grün“.

      • mit Deutschland nichts anfangen können, aber das Land regieren wollen
    • ~ Sauberste Energie in Massen abschalten, aber Elektroautos forden.

      • Danke den Erweiterungen von Sonny, Carlotta und Andreas.
        Und was die Speicherfähigkeit im Internet betrifft, da schaffen die Grünen durch Löschungen schon ständig genug Platz für das Festhalten ihres Pharisäertums. Auch wenn sie das ebenfalls löschen, ich habe genug Terabyte zu Hause.

  65. Mein 6 jähriger Sohn hat mehr Verantwortungsgefühl.
    Er beklagt sich nicht über das Durcheinander wenn er einen Kaplaturm umgeworfen hat. Er räumt ihn auf.

  66. Mit dem erfundenen Begriff des „Islamismus“ wird vesucht, von den historisch belegten Invasionsabsichten des Islam abzulenken.
    Es gibt keinen „Islamismus“ abseits des Islam – einfach mal Herrn Erdogan fragen.

  67. Wahrscheinlich ist es nur wieder dummes Geschwätz von H. Sollte er es ernst meinen, könnte er ja seinen Widerstand dagegen aufgeben, dass solche Mörder wie der Syrer von Dresden engültig in befriedete Gebiete von Syrien abgeschoben werden können. Macht er da jetzt mit ?

    • Was erwarten sie vom intellektuellen Aussageniveau eines Kinderbuchautors ohne nennenswerte Ausbildung? Philosoph nannte sich auch früher schon mancher, der viel soff.

    • Er käme auch dort in den Knast.
      Aber erst, nachdem Assad feststellen ließe, ob der Straffällige tatsächlich Syrer wäre. Und da kann es ganz leicht Überraschungen geben – so blauäugig, wie da 2015 von Merkel und ihrem Kabinett alle als „Syrer“ anerkannt wurde.

  68. Gruenes konsequentes Vorgehen gegen Islamismus:
    Taschengeldkuerzung fuer Islamisten!
    Mehr ist da nicht – wenn ueberhaupt.

  69. Die Islamisierung ficht die Grünen in ihren Wohlstandsvierteln eigentlich nicht an. Da wird man Gratisaussagen ins Mikro quatschen, aber im Wesentlichen getreu der Vordenkerin Katrin Göring-Eckart denken, „The country will change and I cheer on top of it.“

  70. Ja, Habeck ist der Ritter der Enterbten, worauf schon sein bärtiger Auftritt hindeutet. Statt der Lanze im Gepäck hat er die Sonnenblume in der Hand, mit der er ein bisschen heiße Luft erzeugt – auch in kalten Tagen. Die Grünen, seit jeher mit Socken stricken, häkeln und Pullover mit der Hand waschen, geistig ausgelastet, merken davon in der Regel nichts. Da nun auch den Dümmsten mittlerweile auffällt, dass der radikale Islam mit den grünen Friedesnutopien wenig kongruent ist, müssen Habeck und seine Mitstreiterinnnen auch ein wenig in der grünen Suppe rühren, bevor sie kalt wird. Beim nächsten Mal könnte ja versehentlich ein Grüner eins mit der Machete übergezogen bekommen. Und dann? Nicht auszudenken, wie Claudia Roth kreischen würde!

  71. „…die Grünen sind im ÖR auf eine Weise überpräsent,…“

    Vor wenigen Tagen ging es in den ZDF-„heute“-Hauptnachrichten darum, dass die Opposition mehr Mitsprache der Parlamente bei den Grundrechte-einschränkenden Corona-Maßnahmen einfordert. Drei Politiker-Meinungen wurden eingespielt. Zuerst – wie immer – ein Grüner, das „politische Schwergewicht“ Robert Habeck. Dann eine SPDlerin als Opposition zur eigenen Partei, dann noch ein FDP-Mann.
    Das ZDF beschwert sich regelmäßig darüber, dass der ÖRR in Polen die Opposition ausgrenzt und benachteiligt. Man sollte den ZDF-Leuten mal erklären, wer der Oppositionsführer im dt. Bundestag ist. Wenn sogar ein Kai Gniffke schon merkt, dass da im dt. ÖRR was schief läuft…

  72. Wir wissen wer diese Leute, unter ihnen Kriminelle, Islamisten, Messerstecher, Sozialbetrüger, Mörder und Vergewaltiger, hier her geholt hat.
    Und wir wissen ganz genau wer diese Leute nicht mehr gehen lassen will.
    Wir wissen, dass die Grünen im Bundesrat verhindern, dass selbst Urlaubsländer wie Marokko, Algerien und Tunesien und andere zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden.
    Freiwillig jedenfalls werden CDU/CSU, LINKE, SPD und vor allem die Grünen keinen Migranten mehr gehen lassen.
    Die Grünen haben nicht vor auch nur einen Migranten, Terroristen, Islamisten oder Straftäter abzuschieben, sondern immer mehr als Nachschub hier her zu holen.
    Überlegen sie mal wenn die alle weg wären.
    Da würden ja die mühsam mit staatlichen Subventionen renovierten Wohnungen und Häuser der wohlhabenden Eigentümer und Vermieter, auch der Grünen leerstehen.
    Die allgemeinen Mietpreise würden durch das anschließende Überangebot an frei werdenden Wohnungen rapide fallen.
    Ein riesiger Kapitalverlust für die Reichen und Schönen.
    Der massive Druck durch die pure Menge an arbeitslosen Migranten auf die Löhne wäre weg und die Industrie müsste den deutschen Arbeitnehmern endlich mal wieder ordentliche Löhne und Gehälter bezahlen.
    Ein großer Verlust für die Konzerne deren Aktionäre und Kapitalanleger.
    Von der immer mehr ausufernden Kriminalstatistik ganz zu schweigen.
    Diese **ehören ins Gefängnis, die einen hier, und die anderen am sichersten in ihrem Heimatland, aber nicht auf unsere Straßen.

  73. Er kann mit Deutschland nichts anfangen und findet Patriotimus „zum Kotzen“. Ich kann mit den Grünen nichts anfangen und finde die Mehrzahl der Grünen Politiker* – und ausdrücklich – INNEN …

  74. Habeck, Kühnert, Lobo oder wie sie alle heißen, die jetzt urplötzlich entdecken, dass Anhänger des Islam das eine oder andere Mal ein bisschen über die Stränge schlagen, inszenieren diese Show nicht aus Überzeugung, sondern weil sie einfach aufgrund erdrückender Tatsachen in die Defensive geraten sind. Sie, die jahrelang den unbegrenzten Zuzug von größtenteils männlichen muslimischen Migranten gefordert haben und dabei geflissentlich hunderttausende Straftaten an Leib- und Leben durch diese Gruppen kleingeredet oder als Einzelfall deklariert haben.
    Es sind ja nicht nur die Islam-Terroristen, die das ganze Geschwafel von der rechten Gefahr alt aussehen lassen, sondern auch die brutalen linken Aktionen z.B. in Leipzig und Berlin, bei denen wirklich Leib und Leben von Polizisten und anderen Helfern gefährdet wurden.
    Nachdem der angebliche Staatsstreich von Reichstag-Treppenbesteigern auch dem treudoofsten Bürger nicht als solcher vorgekommen ist, gehen so langsam die Argumente für den Kampf gegen rechts aus. Und selbstverständlich gibt es üble Rechtsextreme, die man beobachten und bekämpfen muss.
    Man kann es natürlich so machen wie der Bundespräsident, linksgrüne Politiker und Medien und ganze Volks- und Berufsgruppen zu Rassisten erklären, doch wenn sich immer mehr beschuldigte „schon länger hier Seiende“ fragen, wie komme ich zu der Ehre, dann schwimmen diesen Pharisäern so langsam die Felle davon.
    Und genau das ist der Grund für die 180°-Wende bei diesen Linkspopulisten und nichts anderes.

    • Bis es der Letzte geschnallt hat, denkt er, oh jetzt bin ich besser still, damit mir nichts passiert.

    • Oder wie ein einfacher Mensch wie ich es auszudrücken pflege: Denen geht die Düse.
      Künert hätte da bekanntlich triftigen Grund zu, Lobo an sich nicht, aber könnte „Rechtgläubiger“ ja denken. In dessen Alter so eine Frisur, das gemahnt eben an CSD.
      Habeck wird begriffen (oder sich erklären lassen) haben, daß solche Leute (also die „Genderbesonderen“) seine Wähler sein könnten – weniger hingegen die, die er und seinesgleichen ins Land zu locken und zu Stimmberechtigten zu machen halfen.
      Darum nun dieser ebenso hilflose wie verlogene Versuch.

      Dennoch: Habeck selbst mag ein Schwachkopf sein, aber es bleibt das Problem: Wer wählt(e) sowas?

      • „Dennoch: Habeck selbst mag ein Schwachkopf sein, aber es bleibt das Problem: Wer wählt(e) sowas?“

        Andere Schwachköpfe?

    • Na ja. Kühnert wird langsam merken, dass er „Betroffener“ ist.
      Und dass das auch jeder inzwischen wissen kann.
      Daran gedacht haben, dass es so ausgehen wird, hat er im Willkommenstaumel mit Sicherheit nicht.

      • na ja, man schwafelte ja ununterbrochen von ‚integrieren‘ – jeder meinte diese wohl auf seine Weise, und nun ist die blanke Erkenntnis möglicherweise da…Kein Mitleid!

  75. Hagia Sophia, Istanbul: Man könnte Erdogan zuwinken während man alle DITIB-Moscheen in Hundepensionen umbauen läßt. Und die Kölner Großmoschee in ein Kinder-Spielplatz zurück bauen. Mit dieser Regierung leider nicht zu machen.

  76. Ein Habeck kann erzählen was er will,er bleibt immer der bösartige „Lieblingsschwiegersohn“ der er war,ein Wortverdrehender Lügner,ein durch und durch schlechter Mensch eben!!.
    Es bleibt nur zu hoffen,das der Stern der Grünen weiter sinkt,das viele Menschen draußen sehen was für eine Bande sich da bereit macht 2021 eventuell mit an die Regierung zu kommen.
    Jeder ist willkommen das zu verhindern,es braucht nicht viel dazu,nur das Hirn mit in die Wahlkabine nehmen und die Kreuze an der richtigen Stelle machen!!.

    • Problem ist nur: wenn die Grünen nicht der Koalitionspartner wird, dann eben wieder die SPD und die ist längst um kein Haar besser als die Grünen. Oder, die Union holt sich gleich beide ins Koalitionsbett.
      Egal, wie die Wahlen nun ausfallen werden, es wird nichts besser und nichts wird sich ändern.

      • Die Alternative
        Union mit FDP und AfD ist ja keine Alternaive,
        obwohl sie die Mehrheit im Bundestag haben.

      • Das sehe Ich auch so!.

    • unabhängig von dem, was der Philosoph verbal so absondert, wäre es mir ein Gräuel, ihn in Regierungsverantwortung zu sehen, so ungepflegt wie er daher kommt. Der Bundestag ist – noch – keine schleswig-holsteinische Scheune.

      • Mit Verlaub Carlotta,wenn Ich mich im Bundestag einmal so umschaue,dann ist es manches Mal sogar noch schlimmer wie in einer holsteinischen Scheune,dann kann man den Eindruck gewinnen es wäre Marke Hühnerleiter,kurz aber beschi…..!.
        Ja,und die „Oberhenne“ macht den Laden auch nicht besser!!.

    • Bitte in der Wahlkabine nicht vergessen, dass spd, linke und auch die cdu/csu sowie fdp kein Stück besser sind!

  77. Nein, es werden nicht alle applaudieren, nur mind. 80 %. Ich habe es aufgegeben……..

  78. Die Antwort auf die letzte Frage heisst eindeutig JA! Die Menschen werden das Habeck abnehmen, manipuliert durch die Hirnwäsche von ARD bis ZDF, der sie sich freiwillig unterziehen. Die obrigkeitshörigen Deutschen schlucken grösstenteils alles, was ihnen die linken Staatsmedien vorsetzen, selbst wenn sie wissen müssen, dass sie dreist belogen werden. Eine Eigenschaft, die die neuen illegalen Migranten sofort lernen: Den Deutschen kann man alles erzählen, sei es sie wären minderjährig trotz Bart und angegrauten Haaren, Abiturient trotz Analphabetismus oder Syrer statt Nafri.

  79. Es gibt keinen Islamismus, es gibt nur den Islam (wer hat´s gesagt ?), und in den allermeisten muslimisch geprägten Ländern ist die Beleidigung des Propheten strafbar, häufig folgt die Todesstrafe. Eine Fatwa wie die gegen Paty (islamisches Rechtsgutachten) ermächtigt jeden gläubigen Muslim der sich angesprochen fühlt das Urteil zu vollstrecken, und gläubige Muslime gibt es zuhauf. Der Fall Paty hat nur deshalb erschreckt weil der Mord besonders brutal war und sich nicht verschleiern ließ, so wie der Mord in Dresden. Habeck und Co. werden schon bald wieder zur Tageordnung übergehen, bis zum nächsten besonders brutalen Übergriff im Namen des Islam.

  80. ?
    Dann soll er sich dafür einsetzen, dass alle Gefährder (600+) unverzüglich abgeschoben werden, notfalls auch in Kriegsgebiete. Danach alle ohne Aufenthaltstitel. Prioritätsgesteuert.
    Gleichzeitig sollte eine Neubewertung sog. Kriegsgebiete stattfinden, dies unter Berücksichtigung bereits befriedeter Regionen od. Provinzen des jeweiligen Herkunftslandes. (Wie sieht es aktuell mit Syrien aus?)
    Eindringliche ohne Papiere zur internationalen Fahnung ausschreiben. Identitätsfeststellungsverfahren zulassen, u.s.w.
    Nichts von dem wird passieren. Nichts!

    • Wie kommen Sie auf 600. Es sollen doch vor 2015 schon 750 gewesen sein.

      • Die jungen Herren bewegen sich frei durch ganz Europa. Wie viele es tatsächlich gibt, die die Ideologie zum Schaden aller „Ungläubigen“ verinnerlich haben, weiß kein Mensch.

  81. Dem größten Teil der Deutschen ist es zuzutrauen, dass sie Habeck glauben. Mainstreamhörig, obrigkeitshörig, unfähig selber zu denken, das Wort grün allein schon ausschließlich mit Umweltschutz verbinden, nichts Aufklärendes und wirklich Informatives hören wollen und, und, und. Es ist Hopfen und Malz verloren.

  82. BTW 2021, sie werden alle verlieren und sich nachher verbünden und verkünden, sie hätten gewonnen. Schwarz/ Grün oder schwarz/grün/ rot oder wenn´s gar nicht anders geht schwarz/ grün/ rot/ pink. Das Tal ist tief und lang.Wer da nun neue Majestät wird ist zweitrangig.
    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Die Höhlen sind auch schon belegt. Ich buddel mir ein Loch.

  83. Nun sind sie halt da, die Islamisten, einige viele Messermänner, viele zu junge Kopftuchmädchen, Wohlstandssucher und Sozialstaatsnutzer. Grün schafft Opfer.

  84. der lacher des jahrhunderts.. wer im vorfeld alles durchgehen lässt mit lappidaren äußerungen,macht nun auf hardliner,harbeck verziehe dich ganz schnell,bevor du dich noch mehr um kopf und kragen redest.

  85. Herr Wallasch,
    wie sehr Sie Recht haben und doch wählen unsere Mitbürger wieder und wieder die Heuchler und Selbstgefälligen aus den Altparteien. Der politmediale Zirkus in Deutschland ist besetzt von… ja was eigentlich ? Was sind das für Menschen wie Habeck/Merkel/Scholz, denen man mit einfachsten Mitteln ihre Hybris und Widersprüchlichkeit nachweisen kann (s. Ihr Text), denen das aber völlig egal ist ? Sind die durch die jahrzehntelange unterwürfige Hofberichterstattung des ÖRR und der sich anbiedernden MSM derartig schmerzbefreit, dass die gar nicht mehr damit rechnen, dass der (dumme, einseitig informierte, ignorante ?) Wahlbürger sie irgendwann vom Mandat befreit ?

  86. Das Geheul der Linken und Grünen wg. des Messermords in Dresden sind die reinste Heuchelei. Die Linken und Grünen haben genau dieses gesellschaftliche Klima geschaffen, dass fanatisierte Verbrecher aus aller Herren Länder frei hier herumlaufen und morden können. Erst herein gelassen, und dann nicht abgeschoben. Geliefert wie bestellt!

    Rennt ein Sachse einem Muslim, der ihn erkennbar provoziert und angepöbelt hatte, einfach nur 10 Meter hinterher, ohne ihn zu berühren, dann gibt es wochenlang die Nazi-Berichte über Nazi-Sachsen und „Hetzjagden“, muss der Chef des Verfassungsschutzes gehen und so weiter. Wie wird heute in den MSM über den Messermord berichtet? Und wer wird diesmal zur „Verantwortung“ gezogen? Wer auch nur halbwegs informiert ist, kennt die Antwort bereits.

  87. Die Grünen ändern gerade wieder das Narrativ. Weil die Meinung der Bürger in diese Richtung läuft. Die G können Hass u Hetze von Natur aus genausowenig wie Rassismus u Nazi. Es wird ihnen gelingen. Twitter etc., die Presse u ÖR werden kräftig helfen. Taten werden die Grünen allerdings nicht folgen lassen. Höchstens neue Regeln für die Schonlängerhierlebenden. Die Regeln werden dann zusätzlich von den beiden christlichen Kirchen unterstützt.

    • Es ist zwar traurig Mausi,aber in diese Richtung könnte es gehen,wenn die Grünen nicht gebremst werden und mit den ehemaligen schwarzen 2021 das Land für ihre angedachte Zerstörung übernehmen,der Anfang ist gemacht,das weiter Beschneiden unserer Freiheitlichen Grundordnung zu Lasten der einheimischen Bevölkerung wird also weiter gehen,wenn wir diese Landplage nicht vertreiben!!.

  88. Dieser Oberheuchler!! Er und hauptsächlich seine Partei und die Kirchen haben diese Killer doch erst nach Deutschland geholt. Nein, nein der Namen der Grünen und der der restlichen Altparteien werden auf immer mit den kriminellen und mordenen Machenschaften eines Teils des Zuwanderer in Verbindung bleiben.

  89. Habeck ist ab und zu in Plauderlaune. Ob er über fundierte Kenntnisse von irgendeinem Thema verfügt, ist nicht feststellbar.

  90. Herr Habeck, wissen Sie eigentlich, weshalb unsere osteuropäischen Nachbarstaaten, wie zum Beispiel Tschechien oder die Slowakei selbst faktisch überhaupt keine Probleme mit dem Islamismus oder den Islamisten haben?

    Richtig erkannt, weil der Bevölkerungsanteil der Muslime in Tschechien oder in der Slowakei lediglich NUR bei ca 0,1 Prozent der dortigen Gesamtbevölkerung liegt, deswegen!

    Daher auch weiterhin mein Fazit :

    Eurabien grüßt Osteuropa!

    • Traumhaft, wir sollten unsere Verfassung (oder das „Grundgesetz“) dahingehend ändern, dass ein bestimmter geringer Prozentsatz Moslems in unserem Land leben darf. Ich plädiere ebenfalls für 0.1%, das entspräche etwa 84000 Menschen – das reicht vollkommen, und das sollten dann selbstverständlich nicht die Radikalen oder gar die Gefährder sein.

  91. Sehr durchsichtig und unglaubwürdig. Habeck auf Stimmenfang. Corona hat das Thema Klimarettung etwas in den Hintergrund treten lassen und der Vorstoss, die FFF-Jünger ab dem 16. Lebensjahr wählen zu lassen ist ja auch gescheitert. Viele Bürger werden nachdem Merkel der Wirtschaft den Todesstoss (1., 2. ……Lockdown) versetzt hat, ums überleben kämpfen. Wer räumt dann der Klimarettung noch Priorität ein?
    Dabei passen doch „Die Grünen“ ( und auch die Linke ) hervorragend zu den nach dem Koran lebenden Muslimen. Eint sie doch der Hass auf Deutschland ( O-Ton: “ Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen „) und die Deutschen.
    Für mich sind „Die Grünen“ unwählbar.

  92. Habeck profliliert sich als deutscher Joe Biden – heute beklagt er, was er gestern anderen mutwillig eingebrockt hat. Habeck ist Vorreiter der kollektiven Zwangsbeglückung durch den Islam. Er kann nicht genug kriegen von jungen, männlichen Muslimen.
    Was passiert mit kulturschockten Leuten, die sich in der Fremde verloren fühlen? Sie besinnen sich aufs Eigene, und das ist bei Muslimen nun mal in der Regel ihre Religion, und wenn die ihnen dann auch noch erlaubt die eigene narzisstische Kränkung in eine angebliche Opferrolle zu verwandeln, sie aufwertet und die anderen zu bösen dekadenten Ungläubigen stempelt, ist es zum heiligen Krieger nicht mehr weit.
    Das kann sich jedes Kind an drei Fingern abzählen – nur die deutschen Linken, die können das nicht, weil Menschen ja unendlich formbar sind und Kultur genausowenig eine Rolle spielt wie das Geschlecht und man nur fest genug daran glauben muss, dann wird aus Leuten, die Antisemitismus und Christenhass mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen haben, über Nacht weltoffene, säkularisierte Europäer, die Descartes und Kant und Bruno und Spinoza und Hume lieben, Minderrechte achten, Juden und Schwule und Christenkinder schützen und ständig nur das Hohelied von Diversität und Pazifismus singen.
    Die Grünen haben geholfen Warner wie Bassam Tibi und Hamed Abdel-Samad zu verteufeln, lassen Seyran Ates im Regen stehen, erklären weltliche Muslime zu rechten Idioten udn jeden, der ihnen beipflichtet, für „islamophob“.
    Sie sind die Wegbereiter des Dschihads in Deutschland, die willigen Helfer, die Wasserträger und nützlichen Idioten. Weil sie sich selbst und ihre westliche Kultur genauso verabscheuen wie der Hanswurst Habeck.

    • Wenn ich könnte würde ich tausend Daumen nach oben geben. Danke für diese wundervolle Rede?

  93. Wenn man die CDU/CSU nach 16 Jahren in die (verdiente) Opposition schicken und einen wirklichen Wechsel herbeiführen möchte, wird man um Habeck nicht herumkommen.

      • Kohl hatte auch immer geredet, daß das Abendland untergehen ginge, wenn Schröder Kanzler wäre.

        Wenn Habeck Kanzler wird, wird er wie jeder Kanzler einige Projekte für seine Stammwähler machen. Seine übrige Politik wird aber den Zwängen unterworfen sein, denen die Politik jedes Kanzlers unterworfen ist. Außerdem kann man ihn nach vier Jahren abwählen.

        Man muß sich in Deutschland von der Vorstellung lösen, daß ein Kanzler mindestens sechzehn Jahre regiert und immer von der CDU gestellt wird. Alle vier Jahre ein neuer Kanzler von einer anderen Partei wäre das Normale und Richtige.

    • Sie meinen, man kommt um GRR nicht herum. Sobald G stärkste Partei wird, kommt diese Koalition.

  94. Der islamistische Anschlag in Dresden ist ein schönes Beispiel für die Bigotterie von Linken und Grünen. Zuerst wurde die Tat kleingehalten, es wurde klein darüber berichtet unter der Rubrik „Ach ja, das ist auch noch passiert!“ (Im Gegensatz zu einem vergleichbaren Verbrechen in Frankreich, wo der Ermordete mit einem Staatsakt geehrt wurde.).
    Erst jetzt, wo der Verdacht aufgekommen ist, dass der Islamist als Motiv „Hass gegen Schwule“ hat, berichtet SPIEGEL groß als Titelstory mit Bild des Täters.

    Von dem her sollte auch ein Robert Habeck besser schweigen…

    • Das konnte man doch schon bei dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt und in der Chemnitz Causa feststellen. ein persönlicher Rat. Wenn Sie sich nicht aufregen wollen, lesen Sie die Staatspropaganda nicht mehr. Selbst die Kommentare sind so extrem selektiert, das einem letztlich doch nur schlecht wird. DDR lässt grüßen. Schon erstaunlich diese Parallelen. Aber wie sagte Genscher einmal so treffend zu den Parallellen zwischen der DDR und der Bundesrepublik. In der Unendlichkeit überschneiden sich die Parallelen. Und seit Woody Allen wissen wir, dass dei Unendlichkeit ganz schön lange dauert, besonders zum Ende hin.

  95. + die Weigerung der Grünen die Maghreb Staaten als sichere Herkunftsländer einzustufen!

  96. Öhm, der wird doch nicht etwa unter die Rechten gegangen sein?

  97. Darf „frauende“ „Herrenden“ Habeck jetzt als Rassisten resp. „Rassistenden“ bezeichnen?

    • … nennen Sie ihn einfach Rassistin.
      Geschlechter spielen bei denen keine Rolle mehr.

  98. TE sollte den Habeck mal dazu interviewen, gegebenfalls ein anonymeres eigenes „Correctiv-Rechercheteam“ vorschicken, falls ein Habeck bei TE aus vorurteilgen Systemgründen halt habocken wollte, wie er denn fühere Islamflötentöne, seine eigenen wie die der Grönen, mit diesen seinen neueren Allgemeinverlautbarungen zum (Gewalt-)Islam sagen wir mal „philosophisch konsistent“ zur Deckung bringt. Mal sehen, ob dann noch viel studierter Philosoph übrig ist, oder eben doch nur tausendundeiniges Kinderbuchschlaumeiern.
    Bekanntlich macht ja Schweigen den Philosphen, zu 100% fast zumeist, und deshalb sollte man es, den Islam betreffend, dem Habeck keinesfalls erlauben, sein Geschwätz von gestern mit dem seinen von heute, und unserem Grundgesetzesnormen wohlgemerkt, abzugleichen.

  99. Wir haben aktuell Stand 23.10.2020 ca. 9960 Tote zu beklagen die man als an und mit Corona-Verstorbene weismachen will, wobei davon laut einer amerikanischen Studie nur 6% (ca.598) tatsächlich an Corona gestorben sind. Eine Pandemie wurde ausgerufen.
    Wir haben aber pro Jahr ca. 40.000 Tote die an dem gefährlichen Krankenhauskeim MRSA sterben.
    Da wird keine Pandemie ausgerufen.
    Und wir haben die Grünen, die politisch gesehen schlimmer sind als jede Pandemie, da sollte der Staatsschutz höchste Warnstufe ausrufen.

  100. Die Leute werden diesen Taschenspieler und seine Chaotenpartei 2021 auf die Regierungsbank setzen. Dafür wird die Schrottpresse schon sorgen. Wenn nicht, wird so lange gewählt, bis das Ergebnis stimmt. Siehe Thüringen.

  101. Kann man Islam und Islamismus unterscheiden? Was ist der Unterschied, wo ist die Grenze? Niemand unterscheidet zwischen Christentum und Christianlsierung? Ist das etwas anderes als Islamisierung? Außer, daß natürlich beide Konfessionen von sich behaupten, die einzig Rechtgläubigen zu sein. Allerdings bin ich mir da bei den Christen-Führern nicht mehr so sicher. Die haben eine zunehmende Affinität zur Monetarisierung.

    • Nach Erdogan, 2008 „Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.“

  102. Applaus, Applaus, Was denn sonst? Es gibt zu viele Unterstützer. Ich denke da an den Innenminister von Niedersachsen Pistorius, sie wissen schon, den Boris von der Doris. Der kann gar nicht genug Migranten holen und selbst Mörder dürfen nicht nach Syrien abgeschoben werden, wenn es nach ihm geht. Solche Politiker gehören wirklich entsorgt. Und es gibt deren viele.

    • das habe ich gerade gesehen.straftäter können nicht abgeschoben werden,da bürgerkrieg. erstens ein freifahrschein für alle,die kommen wollen egal welcher absicht und zweitens eine idiotenbotschaft.moir kann keiner erzählen,dass es gegen die menschenrechte verstößt,solche typen auszuweisen gibt es nicht,denn sonst kann man ja gleich seine eigenen gesetze beerdigen..
      so etwas kann man doch nicht mehr für voll nehmen,meine güte,was eine banenrepublik.

  103. Berlin, ist seit jeher die Welthauptstadt des Schwachsinns u. wird jeden Tag mehr von Irren regiert! Leute die im Leben meist noch nichts gearbeitet, nichts geleistet haben, Studienabrecher, Ungelernte, schulschwaenzende Kinder werden hofiert und wie Popstars behandelt, die Schizophrenen haben das Sagen, nur die sind in den Medien präsent und verbreiten Ihr ideologisch dummes Geschwätz. Jeder Abweichler, Menschen die noch Ihren gesunden Menschenverstand bewahrt haben sind Rechte, Nazis, Gesindel, Faschisten u. Rassisten, Menschen mit gesundem Menschenverstand wird konsequent die Bühne entzogen, sie dürfen erst gar nicht reden.
    Im Grunde beleidigen Grüne und Linke also eigentlich rund um die Uhr andere Menschen, denn den Vorwurf, ein »Rassist« oder »Nazi« zu sein, äußern sie bei so ziemlich jeder Gelegenheit die sich bietet. Es geht also sicherlich nicht um den Inhalt. Es geht um den Wurf. Man schleudert das Wort. Der Klang der Worte »Rassist« und »Nazi« macht das deutlich: Es ist ein Wort, aus dem der Hass akustisch hervorbricht. Wer ständig mit ihm herumwirft, ist vom Hass gegen jeden politischen Gegner zerfressen, jetzt tut der Habeck so als hätte er Kreide gefressenen, dieser Mann ist ein Heuchler ein Pharisäer, vor solchen Leuten hab ich genau denselben Ekel wie vor Nazis, da ist kein Unterschied, man kann diese Typen nur mit abwählen bestrafen, das ist die einzige Sprache die sie verstehen, wenn man das nicht macht ist man mitschuldig an den Morden die diese Clans in Deutschland vollbringen, mit hunderten von Messermorden u. anderen Umbringekulturen.

  104. Am besten und schnellsten ließe sich Habecks „Anflug von Realismus“ klären, wenn er denn ausführen würde, wie dieses konsequente Vorgehen denn seiner Ansicht nach auszusehen hätte.
    Ich vermute: umfangreiche, teure Präventivprogramme (für eine ja weiterhin stets zunehmende Zahl potentieller Täter), da lt. grüner Lesart stets die aufnehmende Gesellschaft, also „wir“ bei der Integration versagt haben. Mehr „Integrationsangebote“ und noch mehr „Chancengleichheit“ (also eine Positivdiskriminierung bei der Vergabe von Jobs und Wohnungen). Und, falls das Kind in den Brunnen gefallen ist, ebenso umfassende „Nachsorge“… also Stuhlrunde und etwa eine längere Delfintherapie… .
    Lass mal hören, Robert.

  105. Das Altparteienkartell im BT.
    Ihnen haben wir es zu verdanken, dass die über Jahre mit all ihren links-grünen Kräften eingebrachte unsägliche “Flüchtlings“-& Migranten-Saat so zur mehr als üppigen Reife gedeiht.
    Jeder Parlamentarier im BT (Mitglieder der AfD ausgenommen), führen im Geiste das (Abschlacht-) Messer vs. unschuldige Bürger, die sie eigentlich mit ihrem Machtmonopol und auf das sie stets und sonders pochen, schützen sollten, ihrer “Schutzbefohlenen“ mit!
    Frei nach SPD-Stegner!
     
    Nicht mehr PC-schönzureden ist die exponentiell ansteigende Animosität und Aversion der wachsenden Anzahl von Deutschen gegenüber den immer mehr zur Qual und Last werdenden bildungsfernen „Flüchtlingen“, die eben mit ihrer sattsam bekannten archaischen islamischen Tribal-Gesellschafts-Kultur (Vermüllung, Verwahrlosung, High Crime (Drugs), Raub, Mord, Vergewaltigung) in unsäglicher Manier den öffentlichen Raum dominieren und dies ohne jeden Skrupel genussvoll gegenüber die sie alimentierenden „Ungläubigen“ täglich ausleben.
    Eine Visite in Berlin Neukölln oder Duisburg Marxloh ist in diesem Rahmen empfehlenswert.
    Diese Clientel bekommt vom herrschenden Haltungsmoralisten-Gutmenschen-Kartell keinerlei Grenzen aufgezeigt, im Gegenteil, sie werden von diesen noch im hohen Maße hofiert.
     
    ““28.000 Islamisten bundesweit, 2.060 mit islamisch-terroristischem Potenzial, nur über 100 sitzen im Gefängnis – das sind Zahlen einer Schätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz und von Mediennachfragen bei den Bundesländern.““
     
    An Merkel und ihre NGO- und sonstigen (aber immer mit viel „Demokratie“-Propaganda in den Logos) gehätschelten (Antifa-) Kohorten:
    Wann schützt Ihr endlich Eure eigene (schon hier länger lebende) Bevölkerung?
    Wofür haben wir Euch eigentlich gewählt?
    Wie verschleudert Ihr nur alle unsere Steuergelder!
     
    Seehofer-Blasphemie:
    Abschiebung von kriminellen „Flüchtlingen“ und Mördern geht absolut nicht.
    ““Es geht ja hier offensichtlich um einen syrischen Staatsangehörigen.
    Und dort (?) ist ja entschieden worden, solange dort die Sicherheitssituation so ist, kann man dort Leute nicht abschieben, weil sonst Gefahr bestünde für ihr Leib und ihr Leben.““
    Auf die Nachfrage eines Mutigen, ob auf diese Weise Gefahr für Menschen in Deutschland entstehe, sagte Seehofer: „Wir müssen halt rechtsstaatliche Regeln einhalten.“
     
    Wenn es um gesetzliche Eingriffe gegen die vermeintlichen Nazi-Rechten geht, so schnell, kann man gar nicht schauen, wie ein entsprechendes Gesetz aus dem Merkel-Zylinder gezaubert wird.
     
    Der Leib und das Leben der Deutschen, die diesen Mann in diese verantwortliche Position gebracht haben, sind ihm,  der gesamten Herrscherkaste sowie des BT-Altparteienkartell scheißegal.

    • Der Mörder droht mit Selbstmord, wenn versucht wird, ihn am Morden zu hindern – und alle springen.

  106. Habeck hat offensichtlich seinen Traum von der Kanzlerschaft noch nicht ganz aufgegeben. Meine Prognose, daraus wird nichts. Frau Merkel tritt wieder an. Alternativlos. – Im übrigen wünsche ich unserer grünroten „Politelite“ von ganzem Herzen einen innigen Kontakt zu den temperamentvollen Jungs aus der Gruppe der Schutzsuchenden.

  107. Dann sollte er zunächst in den eigenen Reihen für Ordnung sorgen. Sein Vortrag ist ein billiger Witz.

  108. Wer wird auf den Taschenspielertrick reinfallen?“
    Der/ die, Wähler*innen/div. .

  109. Dem dämmert gar nichts. Das ist eine kalkulierte Botschaft, die u.a. dem Aufkommen der Frage in der öffentlichen Debatte entgegenwirken soll, die da lautet: Wer trägt eigentlich die Schuld daran, dass solche Kreaturen weitgehend ungestört Menschen ermorden können in Deutschland? Auf wessen Betreiben hin ist es zu diesem Kontrollverlust gekommen?

  110. Habecks Motiv ist aus meiner Sicht eindeutig: Er realisiert, dass die Empörung über diese islamistischen Morde in der Bevölkerung so gut wie einhellig ist, bis in die gutmenschlichsten Kreise hinein. Daher hat er sich entschieden, eine Botschaft abzusetzen, die diese Empörung bedient und ihn als jemanden erscheinen lassen soll, der dagegen vorgeht. Lachhaft.
    Das nehme ich ihm aber sowas von überhaupt nicht ab. Es sind doch die Grünen, die mit ihren absurden Forderungen nach Zugang für jedermann, denen leider keine andere Partei als die AfD widerspricht, diesen Kontrollverlust vorsätzlich herbeigeführt haben.
    Dieser Kontrollverlust ist Teil der links-grünen Durchsetzungsstrategie. Die sieht so aus, dass einfach so viele Personen nach Deutschland geholt werden, dass an einem bestimmten Punkt die Durchsetzung der gültigen gesetzlichen Regelungen faktisch nicht mehr möglich ist, und dies zum Anlass genommen wird, sie ohne Debatte zu schleifen, und durch ein „Einwanderungsrecht“ nach grünem Geschmack zu ersetzen.

  111. Aber, aber, Robert, Du wirst doch nicht auf Deine alten Tage noch zum Nazi?
    Oder liegt Dir im Grunde genommen viel mehr daran, dass die AfD nicht noch weiter Zulauf bekommt und Du lügst und, wie schon so oft geschehen, die Taschen voll?

    Grün ist doch die Farbe des Islams – wusstest Du das denn nicht?

    • Der Robert weiß so vieles nicht. Fragen Sie ihn doch nochmal nach der Pendlerpauschale! 😉

  112. Die Scheinheiligkeit und Verlogenheit tropft geradezu aus den Äußerungen des Herrn Habeck, dessen Berater ihm wohl nahe gelegt haben, wieder einmal in Erscheinung zu treten. Sie haben, lieber Herr Wallasch, alles, was es dazu zu sagen gibt, nieder geschrieben. Zu befürchten ist nur, dass die Hardcore-Fans des Herrn Habeck ihm eben doch applaudieren, sie sind vermutlich größtenteils immun gegen die Kritik an ihrem Politstar, sonst hätten sie schon längst von ihm abfallen müssen.

  113. Gegen den bösen Islamismus kämpfen die Grünen indem sie den Islam fördern. Denn der ist gut.
    Also: Islamunterricht und Moscheebesuche für alle Schüler, und nicht nur die wenigen Glücklichen in Ländern mit Staatsvertrag mit DITIB & Co…

  114. Wie Recht Sie haben, Herr Wallasch. Aber sind Sie sicher, „die Grünen“ sollten zum Koalitionspartner der CDU aufgebaut werden? Ist es nicht vielmehr so, daß eine linksvergrünte Kanzlerin die CDU zum Koalitionspartner des KBW – des von der DDR ehemals gepamperten „Kommunistischen Bund Westdeutschland“, im Neusprech „Bündnis 90/die Grünen“ genannt – umgebaut hat?

  115. Werden die jetzt auch abgeschoben? Inclusive derjenigen, die seit 2015 dieses Land bereichern?

  116. Und anschließend verhindert Habeck und seine linksgrünen Handlanger wieder einmal im Bundestag und im Bundesrat, dass in Deutschland – „Urlaubsländer“ – wie Algerien, Tunesien, Marokko und auch viele andere Heimatländer von Islamisten und Terroristen endlich zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden können.
    Genauso wie Linke, Rote und die Grünen immer wieder per Gesetz und Urteil angeordnete Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern, Gefährdern und Kriminellen verhindern.
    Die Grünen sind eine kleine Partie, gleichzeitig aber sind sie auch eine hoch gefährliche ideologische Sekte, vor allem für unsere dafür instrumentalisierten und missbrauchten Jugendlichen.
    Wo bleibt da der Verfassungsschutz?

  117. Ganz neue Töne! Dahinter steckt nur Kalkül.Wenn das Boris Palmer sagen würde… oder denkt man jetzt auch daran, Habeck aus der Partei auszuschließen? Unglaubwürdig, heuchlerisch. Habeck versucht bereits, Konsensstränge zur CDU herzustellen und dem Wähler bürgerliche Körnchen in die Augen zu streuen.

  118. Und ja, Herr Wallasch, Sie haben es richtig beschrieben, es ist eine Wurst, die da aus dem Hut gezaubert wird, und zwar eine ekelhafte. Aber wenn unsere Medien verkünden, diese sei ein süßes Häschen, so glauben es die Menschen in diesem Land und sie werden applaudieren werden sie auch.

  119. Wenn Heuchelei und Opportunismus leuchten würden, dann könnten wir die Sonne über Berlin jetzt abschalten.

  120. Habeck ist aber nur zweite Wahl hinter Baerbock.

    Denn nur letztere hat als Young Global Leader des WEF das ganz große Karriere-Ticket in der Tasche.

    Das ist keine Spekulation.

    Denn wenn Great Reset/IR4.0 als die große Agenda der Dekade durchgedrückt werden soll, dann braucht es dazu auch die Leute die bedingungslos dahinter stehen. Ganz logisch.

  121. „Robert Habeck fordert konsequentes Vorgehen gegen Islamismus“

    Ja, die GRÜNEN sind wohl doch cleverer, als die anderen Parteien.
    Sie wissen, mit welchen Aussagen man das Wählerpotential erhöhen kann.
    Dazu sind die anderen Parteien offensichtlich wohl zu doof.

    So sichern sich die GRÜNEN das nächste Bundeskanzleramt.

    Was man vor der Wahl verspricht, daran muss man sich als Politiker nach der Wahl sowieso nicht mehr erinnern.

  122. „Wer wird auf den Taschenspielertrick reinfallen?“
    Wähler der „Grünen“. Die glauben doch alles, was mainstreammedial bejubelt wird.
    Die und Habeck werden ihre Wählerschaft schon zu bearbeiten wissen, warum nun feinsäuberlich zwischen Islam (=gut, im Grunde linksökologisch) und Islamismus (=böse, im Grunde rechts) zu unterscheiden sei. Zudem sei nur ein winziger Bruchteil der „Muslime“ radikal.
    Und wenn mal einer über die Stränge schlägt, dann liegt das an mangelnder Integrationsbereitschaft der Deutschen (schuld daran sind WerteUnion und AfD, natürlich auch das von Donald Trump verhamloste Virus), an Traumatisierung durch mit deutschen Waffen geführten Kriegen und daran, daß der Junge ganz allein im feindlichen Deutschland ist, wir brauchen mehr Familiennachzug.

  123. Habeck ist einer der größten Verfechter und Befürworter der Masseneinwanderung. Islam und Islamismus ist ein Paar Schuhe. Aus meiner Sicht ist es ein Versuch sich reinzuwaschen, aber damit sollte man ihn nicht durchkommen lassen. Es muss sich irgendwann verantworten.

    • Recep Tayyip Erdoğan, der Präsident der Türkei sagte 2008 über den Islam:
      „Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.“

      „Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.“

      „Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.“

      • Na sehn Sie, den Verdacht hatte ich schon immer.

      • Islamismus ist ein linkes Kunstwort, um die Dinge nicht beim Namen nennen zu müssen.
        Mich regt die Benutzung auf, vor allem unter Konservativen, die diesen einfachen Fakt offenbar auch nicht verstanden haben.
        Es gibt keinen Islamismus oder auf welches Buch soll der sich berufen, auf welchen Vordenker? Koranis? Mohammedis?
        Gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Der ISlam ist böse, faschistisch und terroristisch, genau wie sein Gründer.
        Der bestritt seinen Lebensunterhalt schon vorher damit, reiche Juden und Christen zu überfallen, zu erpressen und zu ermorden.
        Dies hat er dann in großem Stil fortgeführt und zur Religion erhoben. In Wahrheit ist das eine menschenfeindliche Ideologie, ersonnen um Macht zu erlangen, die mit Terror und Tod die Menschen versklavt. Steht alles in ihren ach so heiligen Schriften: Koran, Haddithe usw. Einfach mal lesen.

  124. Der Mann ist ein Teil des Problems, als dessen Lösung er sich hier ausgibt. Aber so einfach geht das nicht. In unserer vom Christentum geprägten Kultur kommt auch für grünsozialistische Atheisten, wenn die eine Botschaft glaubwürdig an den Mann (bei mir gibt es kein Gendern) bringen wollen, vor der Umkehr immer das Bekenntnis zur eigenen Verantwortung für den Missstand und die Trauer über das eigene Versagen, die auch als Reue bezeichnet wird. Das kann dieser grüne Sozialist nicht. Hat er vielleicht in seiner eigenen Kindheit nicht mehr gelernt und kann es deshalb heute als Kinderbuchautor und Sprecher der grünen Öko-Sozialisten auch nicht vermitteln. Also handelt es sich hier nur um ein unglaubwürdiges Aufplustern in der Öffentlichkeit.

  125. Seine plötzlich leicht reduzierte Euphorie betreffend die Glücksritter ist lediglich der aktuellen Messerkunst, und dem bald anrollenden Wahlkampf geschuldet.
    Ansonsten ein Wolf im Schafspelz, jetzt, vor der Wahl!
    Oder wird der spontan ein „Rechter“?
    Mir ist auch die Zeitspanne von 20-30 Jahren beim Erkennen eines schweren strategischen Fehlers der eigenen Partei viel zu lang.
    Bei der Korrektur der nächsten Fehler- so nach 10-20 Jahren – ist D womöglich schon pleite.

  126. Alles richtig. Ich wuerde allerdings nicht mehr von Gegner sprechen, denn da steckt noch so etwas wie ein fairer, sportlicher, regelbasierter Wettkampf dahinter, den Gruen nie geführt hat und natuerlich auch nicht fuehren will. Der Begriff „Feind“ duerfte den Tatsachen und dem grünen Totalitarismus sowie ihrer „Haltung“ zur Nation, zum GG oder zur FDGO deutlich näher kommen. Warum diese Partei und die Linken nicht Gegenstand der verfassungsrechtlichen Beobachtung sind, kann nur Merkel erklären. Es sind hier (haeufig beruflich gescheiterte, weil gehandicapte) Zerstörer, Abschaffer, Misanthropen(das „innen“ wurde hier weggelassen, ist aber essentiell) und DeutschhasserInnen versammelt, unter dem taeuschenden Rettungs – oder Gutmenschennarrativ, auf das allerdings die zig Mio Denkverweigererinnen oder Dummen dieses Landes hineinfallen.

  127. Die Fremdenüberhöhung gehört zum rot-grünen Bekenntnis und hat quasi religiösen Charakter. Und erklären sie mal einem religiös Verzückten, dass es seine Götter wahrscheinlich nicht gibt.

  128. Habeck ist, was er immer schon war, ein geistig einfach strukturierter Schauspieler der nicht mal das Niveau eines Wolfs im Schafspelz erreicht. Wer auf so einen Fassadenmenschen noch reinfällt muss sich hinterher nicht beklagen. Und Habeck ist damit in seiner grünen *** bei weitem nicht alleine.

  129. Jetzt mal ganz ehrlich, geben wir doch einfach alle Kompetenzen im Kampf gegen Islamismus/Radikaler Islam/Muslimischer Extremismus u.s.w.. gleich Ditip, Zentralrat der Muslime, den Grauen Wölfen, Politische Arm der Muslim Bruderschaft u. Hisbollah u. Hamas, … oder gleich Erdogan, hat der Islamische Staat vielleicht einen Ansprechpartner oder wie sieht es aus mit den Ali Chamenei der Chef im Iran, u.s.w…

    Alle oben genannten sind mir Lieber als Habeck, Özdemir und Co oder unser (Linker)-Verfassungsschutz u.s.w…., bei den oben genannten weis ich wenigstens wo ich dran bin, und die sind vermutlich sogar ehrlicher !

  130. Grün ist die Farbe des Islam.

    Ende der Durchsage.

  131. Jeder ist gegen Islam-„ismus“. Das ist billig. Insbesondere, wenn man nicht sagt, was man darunter versteht.
    Aber ist Herr Habeck gegen den Nährboden des Terrors, den strikten Islam, wie er von praktisch allen „offiziellen“ Islam-Verbänden vertreten wird? Ist er gegen das Kopftuch, das propagandistische Kampfmittel des politischen Islam? Wann tritt er mit Seyran Ates und Hamed Abdel-Samad auf und verbündet sich mit ihnen? Wann wird er die Durchsetzung deutscher Normen in Brennpunktschulen fordern, damit die muslimischen Kinder später eine Chance in der deutschen Gesellschaft haben? Herr Habeck, ich bin ganz Ohr!

    • Die von Ihnen zudem genannten Kritiker der Ideologie brauchen Polizeischutz – 24/7.
      Da stellt sich doch einer wie Habeck nicht dazu.

  132. Es war doch von Anfang an nicht zu verstehen, warum diese Partei der „Grünen“, die doch die Emanzipation der Frau so vehement fordert, auf diese Koran- Religion so extrem abgefahren ist.

    Damit hat sie sich disqualifiziert. Die „Grünen“ haben sich damit ein neuerliches Mal (siehe Kinderschändung) als nicht regierungsfähig herausgestellt.

    Alles das, was jetzt im Bereich Kriminalität, Sicherheit, aber auch Zugriff auf die Sozialsysteme stattfindet, haben diese naiven Gutmenschen verursacht, und sie müssen auch die politische Verantwortung dafür übernehmen.

    Die anderen Parteien, CDU, SPD, Die Linke haben in der Migrationskrise keinen eigenen Weg entwickelt, sondern sind ausschließlich dem politischen Willen der „Grünen“ gefolgt.

  133. Wie tief bist du gesunken?
    Gestern noch vor Moral gestunken
    Gestern noch ein Grüner Bazi
    Doch heute redst du wie ein „Nazi“

    • Und die Moral von der Geschicht, trauen einem Grünen nicht.

  134. Hört, hört mit den dem Lieblingsprojekt der Grünninnen, „Offene Grenzen“ kamen auch Probleme ins Land? Wer hätte das gedacht. Sagte doch schon Goering-Eckhardt: „Deutschland wird sich verändern und ich freue mich drauf“.
    Na bitte sehr!

    • Ausgefreut… könnte ja sein, dass die „Zivilgesellschaft“ doch nicht so „zivil“ sein mag, wie KGE sich das gedacht hat.

  135. Damit hat die Grünenkirche ein weiteres Dogma ausgegeben, das getrost mit der Formel „wer’s glaubt, wird selig“ versehen werden kann. Nicht weiter schlimm — seitdem die Gläubigen jedweder Kirche dazu übergegangen sind, sich die Glaubenssätze ihres Credos nach dem Motto: „die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen“ aus eigener Vollmacht selbst zusammenzustellen, brauchen sich auch die grünen Pfaffen keine Sorgen machen. Wen die entsprechenden Töne stören, kann sich ja dafür entscheiden, auf dem entsprechenden Ohr taub zu werden. Außerdem ist im Zuge der US-Wahlen diese Kuh sowieso bald wieder vom Eis. Und sollte es hart auf hart kommen, hat man mit den Monopolmedien eine gutgeölte Allzweckwaffe an der Seite, die zugunsten ihrer Lieblingsidee aus dem Weg räumt, was auch immer an Hindernissen im Weg steht.

  136. Da eine Diskussion darüber nur den Islam und damit die groben Fehler der Merkel entlarven würde, wird das niemals kommen. Die können doch sehen, wie schnell diese und die französische Angelegenheit aus den Staatsmedien entfernt wurde. Bloß keine weitere Diskussion. Ich hoffe, die AfD erinnert noch ausführlich darüber kurz vor der Bundestagswahl.

  137. Broders Hinweis, dass es keinen Alkoholismus ohne Alkohol gäbe und dementsprechend keinen Islamismus ohne den Islam sei auch diesem grünen Herrn Habeck ans Herz gelegt.
    Die zahlreichen Schwertverse des Islam (und nicht des Islamismus!) findet man, wenn man googelt!

  138. „Weil sein Stern schon wieder sinkt, gibt Habeck jetzt mal den Islamismus-Bekämpfer. Wer wird auf den Taschenspielertrick reinfallen?“
    Sie werden sehen, werter Herr Wallasch, wie immer genügend. Man sollte generell nicht vergessen, wieviel Blendgranaten die sog. „Etablierten“ schon geworfen haben, allen voran Herr S. aus dem schönen Bayern. Und immer wieder fallen genügend Menschen/ Wähler darauf hinein, um diesen Parteien das Überleben und deren Funktionäre das Verbleiben an den vollen Töpfen und den heißbegehrten Privilegien, Posten und Pöstchen am neufeudalen Hofe zu Berlin und in den Ländern zu ermöglichen. Ich pers. habe da keinerlei Hoffnungen mehr, daß sich das ändern wird. Im Gegenteil, bis zur nächsten BT laufen die mit ihren verlogenen und heuchlerischen Versprechungen zur Höchstform auf.

  139. Ach Quatsch! Es gibt keinen Islamismus! Sprechen Sie bitte vom „Islam“ Herr Habeck! Immer diese Wortzinkerei.

  140. Da muss ich Ihnen die Hoffnung rauben: denn aktuell hat der Bundestag gerade beschlossen den Familiennachzug massiv auszuweiten. Sogar bis zu nahestehenden Person. Ursprünglich angedacht für die Britten die nicht mehr EU-Bürger sind, jetzt wohl geltend für alle. D.h. die EU Reformpläne Asyl werden von Deutschland mal wieder vorauseilend bearbeitet. Analog zu den UN Migrationsplänen.

  141. Passt, Grün ist bekanntlich ja auch die Farbe des Propheten.

    Also, 2 Fliegen mit einer Klappe.

  142. Wenn jemand wie Habeck nun den „konsequenten Kampf gegen den Islamismus“ fordert, ist das so, als würde ein unter Pyromanie leidender, notorischer Brandstifter die konsequente Brandbekämpfung fordern, während er gleichzeitig immer neue Brandsätze ins brennende Objekt schleudert, um dem Brand immer neue Nahrung zu geben.
    Herr Wallasch hat bereits vieles dazu gesagt. Ergänzende Bemerkungen: wie sieht die „konsequente Brandbekämpfung“ á la Habeck und angegliederter Vorfeldorganisationen und Sympathisantenkreise in Kultur, Justiz, Medien etc. denn aus?
    Der Mörder von Dresden konnte trotz übler Vorstrafenbilanz und erwiesenen Gefährderstatus nicht nach Syrien abgeschoben werden. Dabei wäre es sogar für „normale“ syrische Bürgerkriegsflüchtlinge an der Zeit, endlich wieder in ihre weitgehend befriedete Heimat zurückzukehren. Aber Habecks Partei sperrt sich seit Jahren sogar dagegen, die Magreb-Länder als sichere Herkunftsländer anzuerkennen.
    Dann die Bekämpfung des Islamismus in der Alltagsrealität. Islamismus beginnt da, wo Muslime dem Gastland ihre Regeln aufzwingen wollen. Dazu gehört die Forderung nach dem „Recht auf das Kopftuch“, insbesondere in sensiblen Bereichen wie dem Erziehungswesen und der Justiz. Die Verbannung von Schweinfleisch aus Kantinen, ja sogar Gummibärchen aus der Kita wg. der enthaltenen Gelatine. Die extreme Befolgung von Ramadan-Regeln auf Kosten der Arbeitsleistung. Die Indolenz gegenüber muslimischen Schülern, welche weiblichen Lehrkräften den Respekt versagen. Die Unterrichtsverweigerung für Schwimmunterricht und der Versuch, mehr und mehr islamische Kleidungsvorschriften im öffentlichen Raum durchzusetzen.
    Und natürlich auch die Zusammenarbeit mit Vertretern eines besonders reaktionären Islam, bei gleichzeitigem Ignorieren und Nicht-Unterstützen der wenigen, meist bedroht lebenden, liberalen Muslime und Muslimkriktier.
    In all diesen Punkten ist eine „Null-Toleranz-Strategie“ erforderlich, die jegliche dieser Anmutung sofort zurückweist und im Falle des Widerstandes den Betreffenden mit nachhaltigen Konsequenzen bis zur Abschiebung konfrontiert.
    Genau das jedoch ist mit den Grünen nicht zu machen, denn all das wären ja „rechte“ Positionen.
    Es zeigt übrigens auch wieder einmal das intellektuelle „Niveau“, daß er auf diese Konkretisierung verzichtet.

  143. Ich habe mich vor ein paar Tagen mal versehentlich auf das ZDF-Heute-Show-Portal verirrt, wo die geile Performance – achtung – Norbert Röttgens von tausenden Likern gefeiert (sagt man so bei den Kids, heute) wurde, weil er den „Mut“ und das „Format“ hatte, dort mit Mondgesicht Welke so lustig und toll über Bier und Bratwürste (haha) zu plaudern. Der coole grüne Robert bekommt also Konkurrenz. Gemach, gemach: am helldeutschen Himmel leuchten ja viele Sterne und den hellsten wird sich die rebellische Jugend schon herunterholen. Und der Rest sitzt in Luxus-Seniorenresidenzen und wird vom schwarzen Maskenmann mit links gesödert.

    PS: Herr Wallasch, d i e s m a l auch wieder geile Performance 🙂

  144. Nur noch lächerlich! Jahrelang wird immer nur bestritten, daß dies eine gefahr für unser land ist und immer von Einzelfällen, Traumatisierten oder ähnlichem geredet…und jetzt so etwas .Vollkommen unglaubwürdig!Ausserdem geht es hier um den Islam an sich und nicht um sogenannte Islamisten!

  145. Robert Habeck…ist der von der AFD das er sowas erzählt?
    Bei den Grünen darf es doch gar keinen Islamismus geben,
    Menschen wertvoller als Gold sowas zu unterstellen ist voll Nazi…

  146. Macht Harbeck jetzt auf Seehofer? Haben wir nicht schon genug Pseudowendehälse? Glaubwürdigkeit in dieser Frage, gar ausschließlich die AfD. Der Wähler sollte sich gut überlegen, ob er die wählt, die immer schon diese Politik gefordert und vertreten hat, oder diejenigen, die den weitern Import dieser Täter jeden Tag feiern. 8n einer Woche wird er den weiteren Import fordern.

    • Niemand, der noch einen Funken Verstand in der Birne hat, glaubt diesem Heuchler auch nur ein Wort.

  147. Bin gespannt, wie Tina Hassel jetzt die Kurve kriegt.

  148. Habecks Forderungen gegen den Islamismus ist ungefähr so glaubwürdig als wenn Björn Höcke ein größeres Angagement für Integration fordern würde.

  149. Da ändert sich in der Denke von Habeck und den Grünen überhaupt nicht`s. Die Migrantenströme, die er und seine Grünen in Deutschland sehen wollen haben für ihn mit diesen Einzelfällen nicht viel zu tun. Die Denke ist, dass es auch unter „Deutschen“ oder „Franzosen“ immer wieder mal Fehlgeleitete gibt. Die Grünen fordern dann auch in Ihrer verstrahlten Logik immer wieder konsequent die Regelung solcher Probleme durch Polizei und Justiz. Zusammengefasst: Nur weil es ein paar wenige „Islamisten“ unter den Millionen Migranten gibt, darf man die (gewollte) Migration doch nicht stoppen. Die Grünen werden Ihre Denke hinsichtlich Migration in keiner Weise ändern.

  150. Habeck und die Grünen sind wie der PCR Test.

  151. Olle Habeck, der Märchenonkel. Welches will er uns nun hiermit einflößen ?
    Andererseits kann er sich beruhigt zurück lehnen. Was hat Merkel schon alles abgesondert und ihre Werte gehen durch die Decke.

  152. Es gibt keine andere Partei in Deutschland, die dermaßen gegen das eigene Volk arbeitet wie die Grünen. Dass ein Boris Palmer noch Mitglied einer solchen Partei ist, verwundert mich jeden Tag aufs Neue – genauso wie die Tatsache, dass zumindest laut Umfragen knapp 20 Prozent diese Partei bei einer Bundestagswahl angeblich wählen würden. Aber auch die Grünen können trotz aller wohlwollenden medialen Berichterstattung nicht die Realität wegzaubern – und die ist für Deutschland gerade im Bereich der Asyl- und Migrationspolitik, aber auch in der Wirtschafts- und Energiepolitik extrem düster. Und genau das spüren und sehen immer mehr Menschen. Man kann nur hoffen, dass die Bürger das dann auch endlich einmal an der Wahlurne entsprechend artikulieren und die Grünen dauerhaft in den Bereich einer Kleinstpartei verabschieden.

    • Die 20 Prozent werden zu einem sehr entscheidenden Anteil durch die Beeinflussung von jungen Deutschen (FfF-Kids und Sympathisanten -mit Wahlrecht-) erzeugt. Man bietet dieser Jugend eine vorgefertigte und alleingültige Weltrettungslösung an und fordert dazu dann die Wahlstimmen ein. Im Ergebnis werden diese jungen Erwachsenen für dumm verkauft und laufen blindlings in ihr Verderben. Ein immer größer werdender Teil dieser Bewegung radikalisiert sich immer weiter nach links. Irgendwann wir das Thema Umwelt nur noch ein Vorwand sein um das eigentliche Ziel (Abschaffung unseres Staates) zu erreichen. Und selbst das merken die „Umweltkids“ nicht wirklich.

    • Das stimmt so leider nicht, die Partei die am meisten gegen das eigene Volk arbeitet ist die Union. Und da Angela Merkel.

      • Aber auch nur, weil die Grünen noch nicht am Drücker sind.

      • Noch hilft ja die sPd.

      • Womit Sie sicher Recht haben. Keine Partei täuscht ihre Wähler mehr als die CDU. Keine Partei hat sich von ihrer Vorsitzenden (Eine Grüne oder Kommunistin) mehr täuschen lassen als die Union.
        Aber auch die Medien insbesondere der grünenfreundliche ÖRR hat zu diesen Zuständen beigetragen. Wie weit der Medieneinfluss geht zeigt sich bei den Grünen, die mit den Medien oben auf der Welle schwimmen, ebenso wie bei der AfD, die von den Medien runtergeschrieben und gesendet wird. Sogar soweit, dass es innerhalb der Partei bereits Spaltungstendenzen gibt.
        Aufgrund des Wohlwollens der Berichterstattung werden die Grünen niemals von außen gefährdet. Man müsste sie von innen heraus bekämpfen. Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Lasst uns alle bei den Grünen eintreten und sie von links auf rechts drehen!

      • Da haben Sie vollkommen recht Herr Wallasch.
        merkel ist verantwortlich für den Niedergang Deutschlands und insbesondere hier dem Niedergang der Demokratie. Die anderen dahinter sind nur heuchlerische Opportunisten, stramm nach vorne gepusht durch eine verachtenswerte Hofpresse.

    • „Es gibt keine andere Partei in Deutschland, die dermaßen gegen das eigene Volk arbeitet wie die Grünen.“
      Stimmt nicht mehr, die Grünen wurden da längst von der SPD und der SED eingeholt und das, was sich scherzhalber immer noch CDU/CSU nennt, hat weitgehend aufgeschlossen (Merkel ist ohnehin ein Sonderfall).

    • Bei allem Respekt, aber da stimme ich Herrn Wallasch´s Antwortkommentar absolut zu, am meisten arbeitet die eigene Regierung gegen das eigene Land und Volk, also CDU/CSU und die SPD! Leider wird das immer wieder ausgeblendet, denn all das, was seit Jahren in unserem Land an Unfassbaarem passiert, haben in erster Linie Regierung und Regierungsparteien zu verantworten, nicht die „Opposition“.

      • Kann man so oder so sehen; es gibt, was die Haltung zur Masseneinwanderung, zum Islam und zur „Integration“ anbelangt, seit Jahren eine um Grüne und SED „erweiterte“, inoffizielle Groko.
        Oppositionell sind Grüne und SED da höchstens insofern, als sie gerne eine noch radikalere Politik hätten.

    • Boris Palmer ist genau in der Partei, zu der er gehört.
      Sie müssen bei diesem Mann schon mehr lesen, als die markigen Überschriften und mal genau hinhören, was er wirklich sagt. Außerdem halte ich ihn für den grünen Horst Seehofer, der die Naiven bei der Stange halten soll.
      Ansonsten ist er ein Grüner, wie er im Buche steht, nur das er ab und zu mal ein bisschen rechts trommeln darf, bevor er linksgrün abbiegt.

  153. Ich weiß nicht, wieso die Linken derzeit aus ihren Löchern kommen und dies fordern. Ist es Macron? Die Einzelfälle können es kaum sein. Die gab es vorher schon und die haben niemanden interessiert.
    Effektiv wird nichts passieren. Weil es halt zur gesamten linken Ideologie nicht passt. Außerdem würde dieser Kampf wirklich unschöne Bilder erzeugen. Und Linksgrüne müssten sich immer und überall als Nazis und Rassisten beschimpfen lassen. Was für sie auch unschön wäre.

    • Die zeitliche Koinzidenz zwischen der barbarischen Enthauptung in Paris und dem nicht minder widerwärtigen Messermassaker von Dresden läßt es wohl selbst der Linken (erst Kühnert, dann Habeck) notwendig erscheinen, ihren oberflächlichen Senf hinzuzugeben. Sonst könnte ja doch noch der ein oder andere sich in den Tiefschlaf gehirngewaschene Bürger fragen, ob er wirklich sein Kreuz bei den linken Islamtüröffnern machen möchte.
      Ist ja auch billig: einfach mal „konsequente Bekämpfung“ fordern und dann in der Alltagspolitik weiter machen wie bisher. Ist so wie mit dem EU-Mantra von der Wichtigkeit des „Schutzes der europäischen Außengrenzen“.
      Bestandteil jedes EU-Treffens. Zeitgleich werden dann Ländern, die wie beispielsweise Ungarn, genau das tun, lautstark verurteilt und den NGO´s, welche durch ihre Schlepperei diese europäische Außengrenzen permanent verletzen, weitere Fördermittel zugewiesen.

  154. Damit hat Robert Habeck wohl seine steile Karriere zerstört. Die Grünen sind undenkbar ohne ihre „Patenschaft“ zum Islam, der übrigens gegen die christliche Kirche gerichtet zu sein scheint.

  155. Jetzt bleibt mir die aber Spucke weg. Das ist wirklich (dumm) dreist!

    • Das ist doch die Zugangsvoraussetzung bei den Grünen.

Einen Kommentar abschicken