<
>
Wird geladen...
Integrationsgipfel:

Laut Merkel bringen Zuwanderer die größten Opfer in der Pandemie

21.10.2020

| Lesedauer: 5 Minuten
Einwanderer sind für die Bundeskanzlerin die Hauptleidtragenden - nicht etwa die Unternehmer, die Arbeitnehmer, die mit ihrem Tun tagtäglich dafür sorgen, dass die Sozialämter die Teilhabe für Eingewanderte überhaupt erst möglich machen.

Natürlich, natürlich, natürlich  – die Mitschrift des Pressestatements der Bundeskanzlerin zum als Videokonferenz abgehaltenen 12. Integrationsgipfel ist gewohnheitsgemäß auch sprachlich eine Herausforderung. Alles ist „natürlich“ aus diesen und jenen Gründen so, wie von Angela Merkel beschrieben.

„Der coronabedingte Wirtschaftseinbruch wirkt sich natürlich auch auf Branchen aus, in denen viele Menschen mit Einwanderungsgeschichte tätig sind …“

„Kinder und Jugendliche (Red.: zugewanderte) sind natürlich auch Leidtragende.“

Sozialkompetenz und Spracherwerb, da „ist der Präsenzbetrieb von Kitas und Schulen natürlich sehr, sehr wichtig.“

Und unter dem Eindruck der Pandemie sei das „natürlich noch einmal ganz, ganz deutlich geworden.“

Also zunächst einmal ist das natürlich nicht Folge der Pandemie, sondern der einschränkenden Maßnahmen der Bundesregierung zur Pandemie beginnend mit dem ersten Lockdown und der Drohung einer zweiten Welle und also eines zweiten Lockdowns.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
So weitgehend, dass auch die Weltgesundheitsorganisation mit hochgezogenen Augenbrauen Merkel den Dudu-Finger zeigt und eindringlich davor warnt und die Regierungs- und Staatschefs der Welt auffordert, ihre Länder und Volkswirtschaften nicht abzuriegeln. Aber offensichtlich ist es zu schwierig, die düstere deutsche Selbstvernichtungslokomotive mit Frau Merkel auf dem Führerstand vor dem Abgrund auszubremsen, so sie erst einmal Fahrt aufgenommen hat – mit Atomausstieg, Massenzuwanderung, Abwicklung der deutschen Autoindustrie und weiterer Industrien und eben besagten Corona-Maßnahmen.

Merkels „natürlich“ markiert im besonderen Maße eine Alternativlosigkeit. Noch mehr, so es auch darum geht, den großen Masterplan umzusetzen, die große Transformation voranzutreiben. Beim 12. Integrationsgipfel sind das laut Merkel die „Phasen II und III des nationalen Aktionsplans Integration“. Der Dank der Bundeskanzlerin geht hier insbesondere an ihre imaginäre außerparlamentarische Unterstützertruppe, die sie „Zivilgesellschaft“ nennt. Dazu gehören die ihrer Agenda wohlgesonnenen NGOs und deren Fanclubs, von der staatlich subventionierten Amadeu-Antonio-Stiftung bis hinüber zur Antifa. Deren Aktivismus und Randalismus von der in der Integrations- bzw. der No-Borders-No-Nations-Bewegung zur Diskreditierung und Diffamierung von zuwanderungskritischen Stimmen reicht.

Was den deutschen Bürger an diesem Pressestatement der Bundeskanzlerin zum 12. Integrationsgipfel besonders interessieren muss, ist die weltfremde Unermüdlichkeit, mit der Merkel sich zu einer Integration bekennt, die sie selbst schon einmal viele Jahre zuvor für gescheitert erklärt hatte, obwohl sie selbst als damalige DDR-Bürgerin keinen persönlich Anteil hatte an den westdeutschen Erfahrungen rund um Integration.

Dennoch spricht Merkel unbeeindruckt weiter von Integrationsanstrengungen und von einem gesellschaftlichen Zusammenhalt, als gäbe es diesen tiefen Graben in der Gesellschaft nicht, den ihre Politik und der diffamierende Umgang mit ihren Kritikern gerissen haben.

Was die Kanzlerin tatsächlich unter gesellschaftlichem Zusammenhalt versteht, ist im Wesentlichen nichts anderes als jener Zusammenhalt, der aus der Forderung an die Deutschen besteht, einer anhaltenden oder sogar beschleunigten (erweiterter Familiennachzug, Legalisierung der Seenotrettung usw.) Massenzuwanderung ab 2015 zuzustimmen.

Merkel erklärt, dass Teilhabe wichtiger Integrationstreibstoff wäre:

„Für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in einer vielfältigen Gesellschaft ist Teilhabe also unabdingbar.“

Damit meint sie die Teilhabe der Zugewanderten an den Errungenschaften der Gastgeber. Hier geht es zunächst einmal gar nicht mehr um Schutz von Flüchtlingen, daran glaubt schon lange auch in der Regierung keiner mehr. Es geht – und das ist Wasser auf die Mühlen vieler Mahner – um massenhafte Ansiedlung entlang der entsprechenden EU- und UN-Vorschläge und Planungen.

Nebenbei wird hier eines der weltweit bemerkenswertesten Asylrechte missbraucht, bis es zu einer losen Hülle verkommt. Ein auch im historischen Kontext so elementar wichtiges deutsches Asylrecht wurde von der Regierung Merkel auf eine Weise ausgehöhlt, dass sich die Verfassungsväter im Grabe umdrehen müssten, aber auch die Opfer des Nationalsozialismus, denen Asylrecht und Schutz vor nationalsozialistischer Verfolgung, vor Folter und Tod anderswo nur in beschränktem Umfange gewährt wurde.

INTEGRATIONSGIPFEL:
Ein Schleier aus Geld und Ideologie vor der Wirklichkeit
Merkel fordert insbesondere in Zeiten von Corona mehr Teilhabe für Zugewanderte zu ermöglichen. Das aber setzt elementar voraus, dass diese überhaupt teilhaben wollen. Die Bundeskanzlerin hat es nicht begriffen oder sie will es nicht begreifen: Die für vornehmlich aus wirtschaftlichen Gründen Zugewanderte erste und wichtigste Teilhabe ist die am Wohlstand über ein bedingungsloses Grundeinkommen über die Sozialämter. Und das muss ausreichen, die Großfamilie daheim, so sie noch nicht nachgereist ist, ebenfalls finanziell auszustatten.

Die über ein pervertiertes deutsches Asylsystem hier Zugewanderten treffen in Deutschland längst auf eine durchstrukturierte muslimische Gesellschaft. Eine Integration nach den Vorstellungen der Bundeskanzlerin löst bei diesen Menschen nur Kopfschütteln aus.

Die Vorstellungen von Angela Merkel erinnern an jene der 1960er und 1970er Jahre, als viele engagierte Westdeutsche von der Schularbeitenhilfe bis zu Freizeitprojekten noch die Illusion hatten, die ansässig gewordenen Gastarbeiter, hätten irgendeine Sehnsucht nach deutschen Werten und deutscher Lebensart.

Bitter war hier die Erfahrung, dass mit jeder Folgegeneration die Entfremdung weiter voranschritt, sich vielfach Familien schon über mehrere Generationen in den sozialen Netzen komfortabel eingerichtet haben und insbesondere die türkische und türkischstämmige (Doppelstaatsbürger) Community auch dadurch glänzt, zu zwei Dritteln Erdogan nicht nur zu wählen, sondern seinen anti-westlichen Wertekanon in Deutschland hochzuhalten.

Asylanten, Asylzugewanderte, Einwanderer – die Bezeichnungen zerfließen hin zu einer Bedeutungslosigkeit unter dem Dach eines Asylsystems, das zu einem gigantischen Einwanderungssystem geworden ist. Für Angela Merkel ist der „Einwanderer“ gar der Hautleidtragende der Pandemie. Konkret hätte sie sagen müssen, der Corona-Maßnahmen der Bundesregierung, die mittlerweile selbst von der WHO angezweifelt werden, was schon viel heißen soll, wo doch die WHO als internationale Institution eigentlich der „natürliche“ Partner einer internationalisierten Bundeskanzlerin sein sollte.

Der Eingewanderte ist für die Bundeskanzlerin also der Hauptleidtragende, nicht etwa die deutschen Unternehmer, die Arbeitnehmer, die mit ihrem Tun tagtäglich dafür sorgen, dass die Sozialämter die meist geschätzte Teilhabe für Eingewanderte überhaupt erst möglich machen, indem sie bald über die Hälfte ihrer Einkünfte an das Finanzamt verlieren.

Aber Angela Merkel macht noch etwas Verwerflicheres: Sie bastelt sich selbst bereits ein Alibi für ihr kolossales Versagen, für ihre anhaltende Schlechtleistung, für die später Generationen von Deutschen die Zeche bezahlen müssen: Sie schiebt die Pandemie vor, sie verweist für das erwartbare massenhafte Scheitern der Integration auf die Corona-Maßnahmen, die ja nun leider unmöglich machen würden, was allerdings vorher schon kaum möglich war.

Das ist perfide. Und es könnte ein Grund dafür sein, warum die Corona-Maßnahmen der Regierung so unbedingt verlängert werden müssen.

Aber wo der Erhalt der Macht über alles geht, wo das Parlament über ministeriale Sonderbefugnisse außer Kraft gesetzt wird, da führt eben die Schlechtleistung nicht zur Auswechslung des Führungspersonals, da etabliert sich schleichend sogar eine Art Hybrid-Oligarchie, die Herrschaft weniger noch unter dem Deckmantel demokratischer Gepflogenheiten.

Nicht dem deutschen Mittelstand gilt Merkels Mitgefühl, gilt die maximale Anstrengung der Person, die mit ihren Maßnahmen diesen Stand erst an den Abgrund geführt hat. Das Mitgefühl der Bundeskanzlerin gilt explizit den Branchen mit besonders vielen Einwanderern, die jetzt um ihre Arbeitsplätze fürchten müssten. Also die angeblichen fünfzig Prozent der Zugewanderten, die schon in Arbeit stehen sollen? Auch das „natürlich“ eine Lüge, wie sich schnell herausstellte, als beispielsweise klar wurde, dass hier schon geringste Tätigkeiten ab einer Stunde im Monat als Arbeit gelten.

Es wird getrickst, geschummelt, gelogen. Aber wofür? Integration kann man ja nicht herbei lügen. Selbst dann nicht, wenn man beispielsweise über Jahre hinweg die Kriminalstatistiken falsch interpretiert. Zuletzt wird man die öffentliche Meinung gegen die Regierung nur dann unterdrücken können, indem man die Deutschen gegeneinander hetzt. Also die Stoßrichtung aus der Vertikalen (gegen die Regierung) in die Horizontale (gegeneinander) verlagert. Nichts anderes hat Merkel im Sinn. Und sie hat Erfolg damit. Die so genannte Zivilgesellschaft soll sich verbrüdern mit den Eingewanderten. Zugespitzt gibt es das bereits in Form der Migrantifa, einer Hass- und Hetzetruppe aus Linksradikalen und Migranten.

SONDERAUSWERTUNG
Kriminalstatistik: Asylzuwanderer bei Gewaltdelikten überrepräsentiert
Weiter möchte Angela Merkel aus der Not eine Tugend machen und Sprachkurse in Zeiten von Corona digitalisieren. Aber was für einen Sinn soll das machen, wo schon die analogen Sprachkurse im Ergebnis gerade einmal katastrophale zwei Prozent der Teilnehmer mit dem erwünschten Minimalerfolg entlassen und zudem bei Ablauf der Kurse nur 50 Prozent der Startteilnehmer überhaupt noch teilnehmen?

Was macht Merkel aber von solchen Daten unbeeindruckt? Sie legt ein weiteres kostenintensives Förderprogramm für ausbildende Betriebe auf, die dann eben via Finanzspritze dazu genötigt werden, Kandidaten einzustellen, denen sie dann erst noch in Eigenregie die deutsche Sprache beibringen müssen, die Grundrechenarten und was es sonst noch so braucht, um irgendwas zu werden, was eigentlich niemand werden will, weil die bedingungslose Versorgung längst steht.

Natürlich.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

117 Kommentare

  1. Zitat Merkel:
    „Der coronabedingte Wirtschaftseinbruch wirkt sich natürlich auch auf Branchen aus, in denen viele Menschen mit Einwanderungsgeschichte tätig sind …“
    Der Wirtschaftseinbruch ist NICHT coronabedingt, er ist von den demokratisch nicht legitimierten Machthabern verordnet worden. Und ich hoffe, dass diese Leute irgendwann einmal zur Rechenschaft gezogen werden.

  2. …bald über die Hälfte ihrer Einkünfte an das Finanzamt verlieren….

    Bald über die Hälfte??

    Sind da die KFZ-Steuer, die MwSteuer und die vielen vielen anderen Abgaben schon dabei?

  3. Ob es Größten sind, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall die meisten und auch die kopflosesten.

  4. Wahrscheinlich ist es für Dealer, Taschendiebe, Gewalttäter etwas schwieriger geworden, ihre Opfer zu erreichen, und viele potentielle Opfer haben sich auch aus öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgezogen.
    Es ist zwar dreist, aber zu erwarten, die Problematik der Leistungserbringer in diesem Land zu unterschätzen. Politiker sind den Leistungserbringern diametral entgegengesetzt und können deren Probleme nicht nachempfinden. Rechnen, vor allem mit größeren Zahlen, ist vielen Geisteswissenschaftlern auch nicht gegeben. Ich denke, dass der Kampf der Politik gegen die Leistungserbringer auch eine gelebte Neiddebatte ist. Sie haben die Alimentierung nicht umsonst der leistungsgerechten Bezahlung vorgezogen.

  5. Für manche ist Merkel sogar kein Mensch mehr, sondern eher Gott. Z.B. mein Schwager, sobald ich das Wort Merkel in den Mund nehme, wird er total wütend und droht mir: Wenn du irgendwas gegen Merkel sagst, verlasse ich den Raum und kappe die Verbindung. Na, immerhin ist er kein Messerstecher.

    • Den Wählern scheint es egal zu sein, obwohl die all die unnützen Seminare teuer bezahlen müssen.

  6. Kann es sein, dass seit 2015 der größte Sozialbetrug durch Asylmissbrauch der (Welt-)Geschichte stattfindet und es keiner wahrhaben will?

    Es sieht so aus, als könne jeder, der sich illegal nach Deutschland schleusen lässt, Asyl fordert, seinen Pass verbirgt, sich weigert freiwillig wieder das Land zu verlassen und gegen seinen Ablehnungsbescheid klagt, durch Aussitzen der geforderte Zeit die Dauerduldung mit vollen Versorgungsansprüchen erlangen. D.h. faktisch erhält jeder der 8 Mrd. Weltbürger in der BRD Asyl, wenn er es nur will und ein wenig Hartnäckigkeit, Geduld und Fantasie beim freien Erfinden seiner neuen Identität mitbringt. Nicht weil er irgendeinen begründeten Anspruch darauf hat sondern einfach weil die Behörden papierlose illegale Eingetretene nicht abschieben können. Also Asyl aus Unwille und Unfähigkeit des Gastlandes etwas gegen Asylbetrug zu tun.

    Asylbetrug wäre leicht zu unterbinden, indem kein Antrag ohne Papiere zugelassen wird, indem nur Sachleistungen erbracht werden und indem nach Ablehnung jegliche Leistungen bis auf den Rückflug eingestellt werden. Das ist aber politisch nicht gewollt. Umgekehrt ist damit Asylbetrug geduldet, gefördert und wahrscheinlich sogar gewollt.

    Ich vermute Merkel sieht in illegaler Migration eine bessere Entwicklungshilfe. Entwicklungshilfe landet in den Taschen der Diktatoren. Sozialleistungen aus Asylbetrug landen bei den Familien in der Heimat. Vielleicht verspricht sie sich durch diese karitative Großzügigkeit Bonuspunkte für ihr christliches Karma.

    Sie hat tausendmal klar gemacht, dass sie illegale Einwanderung nicht stoppen sondern legalisieren will. Illegale Einwanderung ist mangels Abschiebemöglichkeit die Einladung zu Asylmissbrauch und Sozialbetrug. 0,5% sollen tatsächlich politisch verfolgt sein. Der Rest betreibt entweder Sozialtourismus oder erfindet gleich frei seine Opfergeschichte.

    Grundgesetz und Dubliner Abkommen sagen klar, dass Übertretende aus sicheren Drittländern keinen Fluchtgrund und damit keinen Schutzanspruch haben. Subsidiärschutz ist Nachbarschaftshilfe. Die Regierung ist so großzügig, Griechenland, Italien und der Türkei ihre Migranten abzunehmen weil sie es unfair findet, dass Deutschland keine Außengrenzen mit ihnen teilt. In der Folge kommen die Sozialtouristen mittlerweile aus der ganzen Welt, Afghanistan, Pakistan, Bangladesh und Südamerika. Kein Land ist zu fern, jeder hat faktisch Anspruch auf Asyl – wenn er sich nur herbequemt.

    Die Frage ist, warum kommen nur 200 Tsd. pro Jahr? Warum nicht 200 Mio.? Asyl in Deutschland ist der einzige free lunch weltweit, ein ökonomisches Wunder. Wahrscheinlich nur, weil nicht alle das Geld für die notwendige Schleusung haben und unsere Nachbarländer keine Lust haben, Asyltouristenhorden durchzuwinken. Daher verteilen wir die begehrten 200 Tsd. Asylplätze als Freifahrtscheine über unsere Konsulate in der Türkei lieber gleich direkt an die Begehrenden. Die Frage ist wieder, wer sucht die 200 Tsd. aus, unsere Regierung oder Erdogans oder ist es eine Tombola? Und wäre das nicht eine glänzende Gelegenheit für einen Schwarzmarkthandel und Korruption?

    Was ist eine Dauerduldung in Deutschland maximal wert? Ich schätze knapp 1.5 Mio. Euro: 60 Jahre x 20 Tsd. jährlich plus 200-300 Tsd. Gesundheitskosten extra im Alter. Vielleicht ist es auch nur 1 Mio. Die kann man für ca. 5-10 Tsd. USD an Schleusergebühren erhalten. 5 Tsd. gegen 1.5 Mio. Klingt nach einer unglaublichen Arbitragemöglichkeit, ein fantastischer trade, ein deal fast zu gut um wahr zu sein. Ist er aber. Warum tut das also nicht jeder? Mensch Leute, seid doch nicht blöd, kommt alle her solange wir noch jeden aufnehmen (können). Irgendwann läuft jedes Sonderangebot aus! Ich hätte nur gerne von jedem eine Spende von 1 Euro in mein Sparschwein. Dann müsste ich mir um meine Zukunft als Steuerzahler und Rentner keine Sorgen mehr machen.

  7. Dieser Artikel ist tatsächlich in seiner Komplexität das momentan Beste und der Realität am nächsten Kommende Analyse des Ist-Zustandes.Nur frage ich mich nicht erst seit Heute- warum so viele Bürger dieses Landes angesichts der nunmehr zunehmenden Restriktionen bis hinein in ihren privatesten Wirkungsbereich nicht langsam aber sicher mal der Seifensieder aufgeht, daß alle momentane Politik ausschließlich dazu dient- tiefgreifende Verfehlungen in der jüngeren Vergangenheit( Migration, Energie, Klima,Autoindustrie, Bildung etc.) nur zu kaschieren und die nicht zu übersehenden Schäden bis hin zum Ausbluten des Landes so lange wie möglich in den Skat zu drücken. Warum bleibt der deutsche Bürger, das deutsche Volk so fixiert wie ein Karnickel vor der Schlange und macht sich hier nicht nur zum Robert, sondern auch zum Lemming ?

  8. „Also, liebe Leute, jetzt hört mal auf mit dem Meckern. Merkel lässt nur den Zorn Gottes über ein verdammtes Land und den ganzen Westen niederfahren. Ihr seid schuldig am Holocaust, habt den Kolonialismus zu verantworten, ihr habt Sklavenhandel betrieben, indigene Völker vernichtet, habt genug Kriege gemacht und die Welt voll Waffen gepumpt, bis zur Wiedervereinigung habt ihr rücksichtslos kapitalistisches Wohlleben zelebriert, seid wieder als eklige Touristen über die Welt hergefallen, seid mit Flugzeugen und aufgemotzten Rasermobilen über die Erde gebraust, habt die Natur mit Giften zerstört, ihr habt den Armen die Rohstoffe geraubt, keine eigenen Kinder gemacht und hattet nur hedonistische Selbstverwirklichung im Kopf. Dafür werdet ihr jetzt in die Ecke gestellt und bestraft, dafür hat Gott Merkel geschickt und sie weiß es nicht mal selbst.“ So hörte ich heute jemand sprechen und weiß nicht, was ich dazu sagen sollte, fühlte mich etwas betroffen, dann dachte ich, nein, ich wars nicht.

  9. Dass sie nicht mehr von dieser Welt ist, das wissen wir schon lange und das beweist sie ständig.

  10. Mit den Sprüchen soll sie mal nach Dresden fahren – oder nach Chemnitz.

    Könnte dieser Realitätsverlust medizinische Gründe haben oder ist es nur „Cäsarenwahn“?

  11. „Oh Frau Merkel, geben sie es auf, noch ist nicht das ganze Volk verblödet, nur der linksgrüne Teil davon.“  
    Ich fürchte da liegen Sie falsch Herr November Mann. Warten wir das kommende Jahr ab, ich fürchte die Wahlergebnisse werden 2017 toppen und das will was heißen. Wenn es nicht reicht für Schwarz/Grün, nun dann macht man eben einer Viererkoalition. Mit dieser Herrscherin und ihren Bürgern ist alles möglich.

  12. Die Migranten bringen die größten Opfer, die Frau tickt nicht ganz richtig, warum bewirbt sie sich nicht als Präsidentin der Sahelzone da kann sie sich persönlich für die Armen dieser Welt einsetzen so wie Karlheinz Böhm das gemacht hat, aus ihrem gepanzerten Mercedes kluge Sprüche klopfen kann jeder, dafür muß man kein Kanzler sein. Wir schuften hier für die 64 Milliarden die sie gerade wieder für die Migration einsetzt, insgesamt hat sie vermutlich seit 2015 mehrere hundert Milliarden ausgegeben völlig sinnlos, hätte man das Geld in die Ländern investiert hätte man sinnvolleres erreicht, z.B. Arbeitsplätze für die ganze Bevölkerung aber sie will uns ja afrikanisieren, das steckt dahinter, wir sollen ausgedünnt werden genau wie der Oberguru J. Fischer das in seinem Buch vorgeschlagen hat, das Geld ausgeben Hauptsache die Deutschen haben es nicht, den Haß den er erzeugt bekommt er leider nicht selbst ab da er aus Deutschland abgehauen, ist unter Hinterlassung von verbrannter Erde nach Rot/Grün dieser üble RAF Steinewerfer, Deutschland ist sowieso das spendabelste Volk der Erde was Entwicklungshilfe u. Migration angeht aber diese Frau kann ja vom ausgeben die Schn.xxx nicht voll genug kriegen.

  13. Sie schreiben „unsere Migrantenmutti“…

    oder wie es einer in Konstanz sagte: „Mami Merkel – Mami der Massenmigration“.

    PS:
    In Konstanz merkt man die Massenmigration auf eine interessante Weise: Migranten, die nicht in der Schweiz bleiben wollen oder können, ziehen einfach weiter nach Deutschland.

    Oder wie es in einer Tageszeitung in der Schweiz vom 19.8. lautete:

    „Die meisten Migranten wollen gar nicht hier bleiben, sondern weiter nach Deutschland.“ 

  14. Ich vermute, dass früher die Ungültigwähler schon sinnvoll gehandelt haben, denn unseren Volksvertretern vor 30 Jahren und früher wäre daran gelegen gewesen, die Gründe der Unzufriedenen herauszufinden, um diese Leute für ihre Partei zu gewinnen.

    Heute ist das den Machthabern (= alle Linksgrünen, auch die in der Opposition) gerade recht, dass die nicht gültig wählen, denn die Ungültigwähler wären ziemlich sicher zu nahezu 100 % Echte-Opposition-Wähler.
    Was natürlich für die echte Opposition ein Ansporn sein müsste, die Ungültigwähler zu erreichen.

  15. Die überwiegende Mehrheit unserer Landsleute will das so. Das ist Demokratie. Für mich persönlich heißt das, mir eine Zukunft im Ausland aufzubauen. Ich glaube nicht mehr an einen friedlichen Politikwechsel in Deutschland. Was habe ich davon, Bürger eines Landes zu sein, dass seine Bürger systematisch diskriminiert und zur Kasse bittet? Eben.

    • Sie schreiben “systematisch diskriminiert”.

      Ein Kollege nannte es so:

      “Anti-Deutschen-Diskriminierung“

      • Müsste es nicht „Deutschen-Diskriminierung“ heißen? Von wegen Minus und Minus ergibt Plus… 🙂

  16. „ Laut Merkel bringen Zuwanderer die größten Opfer in der Pandemie“ Das ist doch jetzt ein Scherz! Menschen, die sich nicht um Auskommen und Unterbringung kümmern müssen. Menschen die in Sicherheit und Freiheit leben. Und ausgerechnet diese Menschen bringen die ‚größten Opfer‘ in der Pandemie?? Wie sehen denn diese Opfer aus??

    • Dass sich Frau Merkel nicht schämt, solche Sprüche zu machen!
      Gestern war eine Geschäftsfrau in Garmisch am TV zu sehen, die ihr Geschäft und die Terrasse schliessen musste.
      Sie hatte Tränen in den Augen!
      Die Frage, wer unter Corona mehr leidet, erübrigt sich, gibt es doch viele ähnliche Fälle.

  17. Ich frag mich wirklich, wie wir die letzten Jahrzehnte ohne die Masse Einwanderer überleben konnten? Was haben wir denn die ganze Zeit gemacht? Vermutlich jahrelang Löcher in die Luft gestarrt und mit dem Allerwertesten Fliegen gefangen. Wer hat denn diesen Sozialstaat finanziert, den diese Bundesregierung gerade voll in den Abgrund fährt?

    Frau Merkel: treten Sie zurück. **

  18. Wobei man nicht weiß, ob die nudging Abteilung im Kanzleramt die Presse beeinflusst oder die Medien diese.
    Aber wenn ich erkenne, wie Meldungen wie der Mord in Dresden oder auch die Beschädigung von Kunstwerken zurück gehalten werden, denke ich, es ist eher die „Staatsmacht“.

  19. Mir ist ja seit einem sehr reichlichen Jahrzehnt klar, dass die Dame auf einem anderen Stern lebt. Dass sie sogar in einer anderen Galaxis lebt wird nun immer deutlicher. –
    Inständig hoffe ich,
    dass sie den Bogen DERMASSEN grotesk überspannt,
    dass er E N D L I C H bricht. –

  20. Merkel kann nicht aus ihrer Haut, es ist eben so das ihr Lebensziel die Zerstörung der „alten“ Bundesrepublik ist, sie ist im wahrsten Sinne Honneckers Rache.Bereitwillig wird sie von der nach links gedrifteten CDU bei ihrem Zerstörungswerk unterstützt.Das Schlimme ist aber: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt dieses Kurs auch noch und wählt Merkel. Für meinen Enkel habe ich nur einen Rat: Verlass dieses Land, hier geht alles den Bach runter. Deutschland ade.

  21. Allmählich erinnert mich dieses Verhalten an das von Kindern oder Halbstarken, die mit immer neuen Provokationen testen wollen, wo eigentlich die Grenzen liegen.
    Merkel und der ihr hörige polit-mediale-gesellschaftliche Komplex schleudern der Bevölkerung jeden Tag aufs Neue ihre Verachtung ins Gesicht.
    Das Schicksal der einheimischen Bevölkerung, die in jahrzehnte-und generationenlangen Arbeit dieses nun systematisch der Zerstörung ausgesetzten Sozialstaat erwirtschaftet hat, geht ihr und ihren diversen Vasallen völlig am A… vorbei.
    Die sog. „Flüchtlinge“ (die in Wirklichkeit alle nur Sekundärmigranten resp. „Asyloptimierer“ sind hingegen, bekommen die volle Zuwendung. Sollte irgendeiner dieser Leute etwas zu Schaden kommen, ist der Aufschrei los, über die deutschen Opfer dieser Migration geht man weitgehend wortlos hinweg.
    Auch international liegen Muslime diesem Regime unglaublich am Herzen; gerade hat der Entwicklungshilfeminister Müller wieder einmal soeben 30 Millionen für die muslimischen Rohinga im fernen Burma/Bangladesh zugesagt.
    Merkel provoziert, bis der Arzt kommt… oder besser gesagt, kommen sollte und dieser Arzt wäre eine Bewegung, der dieses linksfaschistische, deutschfeindliche System endlich und nachhaltig aus den Angeln hebt.

  22. Es giebt Migranten und Migranten. Als ich nach D. immigrieret habe, habe ich keine Angebote bekommen, ich habe gejobbt, damit ich mein Studium finanzieren konnte. Ich habe keine Wohnung bekommen, kein Sprachkurs, keine Unterstützung(finanziel), sogar meine Abitur war nicht anerkannt. Ich war halt die falsche Migrantin.Auf der Uni, wurde ich von der ASta angeriffen, wie konnte ich aus einem kommunistischem Land weg gehen, wo doch dort der Paradies herrscht( alles Studenten von sehr gut situirten Eltern, müssten nicht nebenbei arbeiten und studierten meistens bis zu 20 Semester und dann abgebrochen) wahrscheinlich in die Politik gegangen.Ich frage mich nur, wiso die deutsche Liebe zum Islam und habe so eine Vermutung.

    • Es gab zu Ihrer Zeit Migranten und Migranten. Heute gibt es nur noch Migranten. Würden Sie heute noch nach Deutschland kommen? Ich habe Zweifel…

  23. Habe dieses Jahr kaum Umsatz gemacht. Der Mindestbeitrag in der GKV lag erstaunlich hoch, Mitte des Jahres hat man dann wieder den alten Höchstbetrag abgerufen. Wenn ich weiterhin keine Umsätze hätte, sollte ich das melden. Und ich hätte doch auch Kapitalerträge, die seien schließlich auch beitragspflichtig.
    Also ich würde mich an einem Finanzkollaps dieses Systems sehr erfreuen, auch wenn ich dann wahrscheinlich auf offener Straße erschlagen werde. Gruppenvergewaltigung um 22 Uhr im Hamburger Stadtpark ist ja auch schon an der Tagesordnung.

    • Ein freiberuflich tätiger Bekannter hat wegen Corona Hartz beantragt. Immerhin sollen sie Beträge bis 60.000 Euro als Vorsorge fürs Alter bislang unangetastet lassen. Und die KV soll auch übernommen werden.

  24. Meine neuen Nachbarn, Palästinenser, in der 3. Generation von Hartz 4 lebend, ein Familienverband von 11 Personen kann eine Immobilie von geschätzt 500.000.-€ erwerben. Ja wie geht denn das?????
    Gegenüber eine Neueröffnung eines kurdischen Lokals, in dem ab 10.00Uhr morgens unsere integrationswilligen Migranten mit deutschem Pass ihren Tee schlürfen, ihre Protzkarossen mit lautem Geheule Schau fahren. Ja wie geht denn das????
    Arbeit, Steuern????? Das ist etwas für Deutsche. Integration???? Ich lach mich schlapp. Die zeigen uns den Effe, machen was sie wollen und scheren sich einen Dreck um irgendwelche Regeln oder Gesetze. Man hat ja 2 Pässe. Man ist Deutscher, wenn es irgendetwas zum Abgreifen gibt und ansonsten ist man schutzbedürftiger Muslim, dessen Lieblingswort: „Nix verstehn“ ist.

    • Hört sich an als wären Ihre Nachbarn die Cheblis.

  25. Frau Merkel ist für die große Transformation Deutschlands zuständig. Das hat die UN so beschlossen. Es geht nicht um die deutsche Gesellschaft. Es geht um die Transformation eben dieser bürgerlichen Gesellschaft in ein multiethnisches Siedlungsgebiet. Die Transformation der Mehrheit der Parteien in Deutschland in ein Einheitsblocksystem ist ja bereits gelungen. Auch der Deutsche Bundestag ist „befriedet“. Der Merkelsche Regierungskurs wird wie bei der SED nicht diskutiert, sondern begrüßt und abgesegnet. Die Mehrheitsmedien und die Öffentlich Rechtlichen tuen was sie nur können, um die Bürger dieses Landes auf Linie zu bringen und zu halten. An dem Merkelschen Märchen von den besonderen Opfern einwandernder junger, islamischer Männer durch die Coronakriese muss noch gearbeitet werden. Aber an alimentierten Märchenerzählern ist ja kein Mangel in Berlin.

  26. In Anlehnung an „Bestrafe einen, erziehe viele“: Hofiere u. begünstige einen, und verärgere alle anderen. Die Wut wird der Günstling zu spüren bekommen… (wenn man ihn dann mal allein zu fassen bekommt… und sich Ihre Hoheit bereits in die sicheren Gemächer zurückgezogen hat).

  27. Ist schon klar – und die Türken haben nach WK II Deutschland wieder aufgebaut und das sog. „Wirtschaftswunder“ ermöglicht.

  28. Merkel möchte von den Migranten und von den linksgrünen Gutmenschen gewählt werden. Die „konservativen“ Trottel hat sie sowieso.
    Vielleicht haben ihr sogar die Selfies mit den Migranten gefallen. Und dass sie in diesen Kreisen so verehrt wird. Einen persönlichen Anteil würde ich also nicht ausschließen.

  29. Um ein Ausverkauf des Staates zu verhindern, reicht nicht Lamento und das Nasenrümpfen wenn AfD erwähnt wird, man soll bei jeder Wahl die anti-Merkel- Partei wählen. Ich tue es schon lange. Für die Zukunft meiner Kinder.

  30. Merkel und das BAMF leisten sich einen Murks nach dem anderen. Online-Sprachkurse, Lernmanagement-Systeme für Menschen, die zum Teil noch nie eine Schule von Innen gesehen haben? Was soll das werden? Ein neues Prestige-Objekt für die Sesselfurzer vom BAMF? Eine neue Geldquelle für Verlage? Die perfekte digitale Kontrolle? Die sollten sich lieber darum kümmern, dass die „Flüchtlinge“, die abgeschoben werden müssen, auch endlich dieses Land verlassen und keine Asylanten mehr nachkommen. Denn das deutsche Boot ist voll.

  31. Vielleicht sollte man sich einfach nur regelmäßig vor Augen führen, was so während der Corona-Panik-Ablenkung des Michel in Brüssel und Berlin durchgewunken wird. Nehmen wir die vor ein paar Tagen verabschiedete Regelung des Familiennachzugs: Denn Berlin beschloss vor wenigen Tagen den fast unbegrenzten Familiennachzug von Nicht-EU-Bürgern. Künftig dürfen auch „dauerhafte Lebensgefährten“, die weder eingetragene Ehegatten, noch Lebenspartner sind, und auch Onkel, Tanten, Neffen, Nichten und Pflegekinder aus Nicht-EU-Ländern zu ihren Verwandten nach Deutschland ziehen. Auch die Einreise zur Pflege eines Angehörigen in Deutschland ist möglich. Bisher war es „ofiziell“ nur die Kernfamilie, die in Deutschland zusammengeführt werden konnte. Daraus wird nun die Großfamilie. Demnach können nämlich durchaus auch 10 Onkel, 12 Tanten, 7 Neffen und 8 Nichten nachkommen. Deutschland zeigt wieder, wie ernst es ihm mit der von Brüssel verordneten Willkommenskultur ist und erfüllt damit auch gleichzeitig eine wichtige Forderung des neuen EU-Paktes für Migration. Läuft also alles nach Plan.

    • Ein christliches Industrie-Land wird mit Hilfe der Abgaben seiner fleissigen Bürger umgebaut zu einm moslemischen Land mit mehreren Parallelgesellschaften. Von den UN propagiert, nur von der Regierung , den regierungsnahen Parteien und den (gleichgeschalteten) Medien getragen. Ohne jedes Mitsprachrecht der Bürger, ohne Volksentscheid.
      Die Bürger, die die Gefahren einer Muli-Kulti-Gesellschaft erkennen und die Gefahren aufzeigen, werden erbarmungslos in die „rechte Ecke“ gestellt und diffamiert.
      Bisher hat noch kein Land mit Parallelgesellschaften lange Bestand gehabt.

  32. Taqiyya ist in der neuen Ideologie erlaubt.
    Merkel weiß das.

  33. Ich bin heute Mitte 50 und war abgesehen von meiner Studien- und Schulzeit, immer Netto- Steuerzahler. In dieser Zeit waren meine Eltern aber immer Netto Steuerzahler. Ich frage Frau Merkel jetzt, welchen finanziellen Mehrwert haben mir Zuwanderer je gebracht? Es gibt keinen. Im Gegenteil, Zuwanderung hat in erster Linie nur die Sozialsysteme übermäßig belastet, die ja von den Nettosteuerzahlern alleine finanziert werden.  Auch kulturell habe ich persönlich nie einen Mehrwert aus Zuwanderung ziehen können. An muslimischer Lebensweise bin ich in keiner Weise interessiert. Muslimische Künstler und Kulturschaffende sind mir nicht bekannt. Der Döner den ich gelegentlich esse wurde augenscheinlich ja in Berlin kreiert und notfalls könnte ich auch drauf verzichten. Kriminalität durch Zugewanderte schränken allerdings mein persönliches Leben ein. Ich lebe am Rand einer Großstadt und Besuche von kulturellen Ereignissen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind für meine Frau und mich zu gefährlich geworden usw. usw. usw. Wo bitte ist jetzt für mich der Mehrwert dieser fehlgeschlagenen Migration zu erkennen. Man möge bitte meinen steuerlichen Anteil an diesem „Machwerk“ berechnen und mir rückerstatten. Die 15 Millionen deutschen Nettosteuerzahler sollten befragt werden, wieviel sie bereit sind für Migration zu finanzieren. Wer nicht dazu zählt sollte seinen Mund halten. Mit dem daraus resultierenden Topf kann man dann Migration finanzieren. Aber da wird nicht viel überbleiben.

  34. „Eine Integration nach den Vorstellungen der Bundeskanzlerin…“
    Oh Herr Wallasch – ich glaube, da wagen Sie sich weit vor. Was Merkel unter „Integration“ tatsächlich versteht – wer kann das im Jahre 6 der millionenfachen Dauermigration von jedem der will tatsächlich wissen?
    Sure 5,51 stehen jedenfalls dagegen, dass aus einem orthodoxen Moslem jemals einer würde, der sich mit „Ungläubigen“ gemein machte und nicht scharf auf Trennung achtete.
    Vielleicht versteht sie ja unter „Integration“ die Übergabe neuer Papiere und die Einordnung im jobcenter unter eine der um die 50 neu entstandenen Gruppierungen unter Hartz IV, die Übergabe der Erstausstattung und die Unterbringung des Fremden in eine neu eingerichtete Wohnung?
    Ich jedenfalls kann nicht erkennen, was ihr „Plan“ egal zu welchem Thema auch immer ist – und ich kann an nicht einer Stelle in ihrer langen Zeit als „Chefin“ zudem erkennen, dass sie „uns zum Wohle“ agierte.

  35. Der Merkelsche Multikulti-Wahn.
    Die Heiligsprechung alles Fremden und die Chance, mit der grenzenlosen Aufnahme aller Beladenen und Benachteiligten, die historischen Verbrechen des Westens (Kapitalismus, Kolonialismus, Faschismus) endlich zu sühnen, sprich: erlöst zu werden, bleiben wichtige psychologische Faktoren für ein Verständnis der aktuellen Situation.
    Deutschland imaginiert sich als Christus, der sterben muss, um die Welt von ihren Sünden zu erlösen.

  36. Wie konnte man dieser Frau nur diese Position und diese Verantwortung übertragen. Sie hat nicht den geringsten Bezug zu diesem Land. Einer der schlimmsten und tragischsten Fehler in der Geschichte Deutschlands

  37. Merkel geht mit diesem Land um als hätte sie es gekauft . Dabei hat sie es mit Hilfe der Parteischranzen ,mit Hilfe einer widerlichen ,unfähigen Presse und eines Fernsehens ,bei dem die Schleimspur der Hauptakteure der politischen Berichterstattung bis ans Ende des Sonnensystems reicht zu einem Bananenstaat entwickelt . Und sie ist bar jeden Einsehens ! Schauen wir uns doch die aktuellenChaosakteure. an . Einen völlig hypertrophen Söder und einen Span ,der offensichtlich meint ,sämtliche medizinischen und wirtschaftlichen Wissenschaften in sich zu vereinen . Und dahinter die Kanzlerin ,die sich in ihrer Abgehobenheit und Alternativlosigkeitsgequatsche selbst auf Neros Höhe in Rom sieht .
    Zusammengefasst ,eine tolle Katastrophe !!

  38. Frau A.M..ist das ein Opfer das einige muslimische Zuwanderer in Deutschland bringen, in dem sie dem Mörder von Paris als Helden feiern?
    „Für sie ist der Mörder aus Frankreich ein Idol“
    Deutsche Islamisten feiern bei Telegram den Attentäter, der den Lehrer Samuel Paty enthauptet hat.
    Die Tat war grauenhaft, dennoch oder gerade deshalb wird der Täter gefeiert. „Darf ich vorstellen: der Löwe aus Frankreich“, schreibt ein Nutzer des Messengerdienstes Telegram über den Islamisten, der vergangenen Freitag im Pariser Vorort Conflans-Sainte-Honorine den Lehrer Samuel Paty enthauptet hat. 
    Mehr unter; https://www.tagesspiegel.de/politik/radikalisierte-muslime-in-deutschland-fuer-sie-ist-der-moerder-aus-frankreich-ein-idol/26288138.html

  39. Die tödliche Messerattacke auf zwei Touristen in Dresden vor zwei Wochen hatte wohl ( ??? ) einen extremistischen Hintergrund. Der tatverdächtige Syrer ist seit Jahren als Islamist bekannt. Dem Gericht zufolge soll der abgelehnte Asylbewerber um Mitglieder für den sogenannten „Islamischen Staat“ (IS) geworben haben.

    Die zwei Jahren Haft beruhten also auf „soll“ , “ könnte „, “ mutmaßlich „?

    Wer bringt die größten Opfer? Wir opfern unsere freie Presse. Wir opfern die Meinungsfreiheit. Wir opfern unseren Verstand.

  40. Wenn man `Merkel anhört, glaubt man sie sei vor einer noch gefährlicheren Krankheit heimgesucht worden. Dummheit verbunden mit Arroganz.

    • Die gefährlichste Eigenschaft eines Mensch ist die Dummheit. Dumme glauben sie hätten den Stein der Waisen entdeckt. Sie halten sich für die Allergrößten und merken nicht, dass sie genau das Gegenteil sind.

  41. Wer hat vor wenigen Tagen beschlossen, daß ab jetzt auch Onkel und Tanten und alle anderen verwandten oder nicht verwandten Bekannten zu Familiennachzug gehören? Wer darf das beschließen? Brauchen wir kein Parlament mehr? Wozu haben wir es dann für eine Million €?

    • Weil das Regieren mittels (Not-) Verordnungen sich für die uns regierungsamtlich Betreuenden so angenehm anfühlt. Die können einfach so nach Gutsherren-/frauen-Art machen. Und Michel samt Micheline haben zu spuren. Sonst gibts Sanktionen, von viel Schimpfe bis zu satten Bußgeldern reicht die Spanne. Merkels „Hofhund“ aus dem Kanzlerttenamt kann sich da bei weiterhin sozialschädlichem Verhalten durchaus Aufschläge vorstellen, was ziemlich deutlich an die DDR 1.0 erinnert, kann man ja in der DDR 2.0 wieder installieren.Offenbar sind diesbezüglich noch genügend Fachleute im Land unterwegs, die ihr Wissen mit der „Wende“ 1989 nicht abgelegt haben. Mit (Stasi-) IM-Webseiten bei div. Stadtverwaltungen geht man ja auch schon diesen Weg, um dem Denunzianten wieder eine Spielweise zu schaffen, jetzt auch im Westen. Klappt ja nicht nur mit „Corona“ wunderbar, sondern auch bei der merkelschen (linksgrünen) Transformation der Gesellschaft und beim Windmühlenprogramm, wo quasi alle Einspruchsmöglichkeiten aufgehoben sind (Abstandsregelung zu Wohnbebauung u.a. adé).

    • Die kommende Depression wird die Steuereinnahmen auf ein historisches Tief bewegen. Egal wie man es gestalten will, es wird weder Arbeit noch Geld für einen weiteren Zuzug geben. Auch werden die Zeiten wo Spahn et al locker über die Märkte in B spazieren kann, wohl kaum noch ohne starker Wortwahl der Besucher durchzuführen sein.

    • Ein Parlament für eine Million € – auch ohne großen Nutzen – könnten wir uns locker leisten!
      Aber leider müssen Sie bei der Million noch 3 drei Nullen zugeben. Damit erreichen Sie die realen Kosten von ca. 1 Milliarde €! Wo bleibt der Gegenwert dafür, in z. B. staatserhaltenden Gesetzen bzw. die Vermeidung von staatsgefährdenden Gesetzen?
      Link: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestag-kostet-2019-fast-eine-milliarde-euro-15826881.html

  42. Ein bewegender Staatsakt für Samuel Paty, Opfer der Hetze von Moslems, geköpft von einem 18j Tschetschenen, der mit seinen 7! Bruedern vom frz Staat als « Fluechtling » alimentiert wurde, in Ausübung seines Amtes fuer die laizistische Republik Frankreich. Was die aktuelle Kamera uebertragen hat, weiss ich nicht. Die mangelnde Empathie von m&s meinsteier u d serkel, wird sich macron merken. Schande ueber die deutsche eu Praesidentschaft. Europa wird sich aendern.

    weniger spektakulaer. der mord an einem touristen, syrer, 20, als gefaehrder bekannt.

    • Das deutsche Opfer des Dresdner Anschlages wird medial und politisch
      komplett ignoriert. Wir sind alle fassungslos.
      Ein Mensch wurde brutal Opfer eines Terroranschlages und die deutsche Politik nimmt es stillschweigend hin.

  43. Merkel bereitet den Boden für den Schwarz/Grünen Totalitarismus vor.
    Der schwarz/grüne Totalitarismus ist ein für das technisierte Massenzeitalter kennzeichnendes Herrschaftssystem, höchste Form moderner Diktatur, der Öko-Diktatur, er unterwirft alle Bereiche des Staates, zerstört die Wirtschaft und die Kultur zugunsten dem Geltungsanspruch einer links grünen politischen Ideologie, in welcher jeder einzelne deutsche Staatsbürger dem in der schwarz/grünen Partei sich verkörpernden Gesamtwillen zwanghaft unterworfen ist.
    Die verheerenden Folgen dieser schwarz/grünen Ideologie sind – die Beseitigung aller oppositionelle Parteien, deren Gleichschaltung oder ihre Unterwerfung zur Scheinexistenz, Aushebelung und Verhinderung einer Volks-Demokratie, Aufhebung der Gewaltenteilung, des Parlamentarismus, der persönlichen Freiheit auf allen Gebieten, zentralistische Leitung – Planung – aller staatlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Bereiche durch eine ideologische schwarzlinksgrüne Partei, Lenkung und massive Manipulation der öffentlichen Meinung durch Einsatz moderner Meinungsmanipulations- und Massenbeeinflussungsmittel, wie die gesamte L-Medien und lückenlose Überwachung aller Feinde des Systems durch eine Geheimpolizei wie den Verfassungsschutz und anschließende Konzentrationslager für die Oppositionellen.
    So wie letztendlich die Überflutung des Landes durch eine Masse an Migranten, zweifelhaften fremden Menschen aus unpassenden Religionen und Kulturen als neue Wähler für die Schwarz/Grünen und ihr radikal-grünes System.
    Jetzt wird massiver Widerstand aller Deutschen zur ersten Bürgerpflicht.

  44. Unglaublich was diese Frau den Menschen in diesem Land noch alles zumutet. Allen Ernstes gilt ihre einzige Sorge, das die illegalen Migranten unter Corona leiden könnten. Das Schlimmste aber, die Deutschen nehmen solche Ausführungen Merkels stillschweigend hin, überhören sie vermutlich sogar. Die, die es mitbekommen ärgern sich vielleicht innerlich darüber aber das war es auch schon. So rast dieses Land nun wirklich ungebremst auf den Eisberg zu.

  45. Das Geschwafel dient nur der Ablenkung vom eigentlichen Thema. Diese Frau hat nur ein Ziel und dies mit ganzer Kraft.
    „Wohl noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat ein Bundeskanzler so sehr deutsche Interessen ignoriert, so wenig Empathie für das Leben der deutschen Bürger, für den Wohlstand der Nation und das Glück und die Zukunft unserer Kinder aufgebracht wie Angela Merkel. Noch nie in der Geschichte strebte ein Bundeskanzler danach, die staatliche Souveränität Deutschlands aufzugeben, und eine Verschuldung ins Werk zu setzen, die das Land und seine Bürger auf Generationen schwer belasten, wenn es nicht zur Verarmung und zum wirtschaftlichen Ruin führen wird. “ (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/das-bedauerliche-desinteresse-der-deutschen-bundeskanzlerin-an-deutschland/).
    „Jetzt zählt jeder Tag“ – es sei „im nationalen Interesse“ Deutschlands, dass es neben China und den USA eine „starke“ EU gebe.
    Bis Ende des Jahres muß die Währungsunion – what ever it takes – in trockenen Tüchern sein.
    Deutschland ist dann Geschichte.

  46. Vor allem bringen die muslimischen Clans in ihrer Parallelgesellschaften die größten Opfer.
    Also diejenigen, die den deutschen Staat, also uns, mit kriminellen Machenschaften wie Corona-Hilfe-Betrug um mehrere Millionen Euro Steuerzahlergeld betrogen haben.
    Oh Frau Merkel, geben sie es auf, noch ist nicht das ganze Volk verblödet, nur der linksgrüne Teil davon.  

  47. Verlorene Jahre kann man nicht nachholen. Denn der Mensch hat nur ein Leben. Je älter, um so mehr bekommt man das zu spüren. Es sind wieder die Menschen, die in ihrem langen Leben immer wieder von bestimmter Politik um Lebensqualität und Inhalte betrogen wurden, die auch jetzt wieder das ausbaden. müssen, was ihnen von anderen eingebrockt wurde. Nun heißt es schon wieder, weil Corona auch bei uns erneut zum Schreckgespenst wird, die Deutschen sind mit ihrem Verhalten daran Schuld. Wer sind denn heute die Deutschen? Da vergisst gerade Frau Merkel, das diese Verhältnisse ihrer Politik zu verdanken und aller die sie mit fördern war ist und bleiben wird. Das es heute in Deutschland Parallelgesellschaften mit eigenen regionalen Schwerpunkten in Deutschland gibt, in denen nicht mehr das Deutsche überwiegt. Sei es Sprache, Kultur, Lebensart usw., bis zu Analphabeten, so viele wie es selbst in meiner Jugend kaum gab. So wurde diese Krankheit, wie viele andere die ebenfalls nicht bei uns entstanden sind, aus den zurückgeblebenen Regionen dieser Welt zu leichtsinnig zu uns gebracht. Verbreitet wieder durch Regenbogenmentalität und eine in der Zeit gesehenen überproportionalen Migration. Dazu sehr viele hier gar nicht erfasste und zum Teil illegal hier lebende Menschen. Da ist eine geordnete Zurückverfolgung und Eindämmung oft gar nicht mehr möglich. Nicht bei den hier den Erfordernissen unserer Ordnung und Gesetze achtenden, sowie unserer deutschen Mentalität entsprechenden Menschen wird die Verbreitung gefährdet. Nur mal die neuen Verbreitungszentren und ihre Ursachen ohne Rassismus Keule und selbst gestrickten Tabus logisch und realistisch unter die Lupe nehmen. Solange in allen Bereichen unseres Lebens Ideologen ihre Hände im Spiel heben, wird es keine realistische und den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechende Politik geben.

  48. Zitat(e): „Merkel fordert insbesondere in Zeiten von Corona mehr Teilhabe für Zugewanderte zu ermöglichen.“
    (………..)
    „Für Angela Merkel ist der „Einwanderer“ gar der Hautleidtragende der Pandemie.““

    > Auch ich habe bei ntv die PK gesehen und mein Hals ist dabei von Minute zu Minute dicker geworden und mein Blutdruck arg angestiegen. Denn wie es eigentlich zu erwarten war, gab es wieder nur das übliche Mitleidsgejammere und ellenlange Listen mit Forderungen.

    Wenn ich hier dann zB Merkel oder Mauz davon blödschwafeln höre, wie ach so schwer es nun doch die Migranten wegen Corona bei den Sprachkursen oder an der Laden-Kasse oder in der Gastronomie hätten und das sie Angst und Sorge um ihren Arbeitsplatz haben, DANN frage ich mich hier; gibt es eigentlich keine Deutschen die AUCH in der Gastronomie arbeiten oder an der ALDI-Kasse sitzen und warum haben die (anscheinend) keine Angst und Sorge um ihren Arbeitsplatz??

    Es ist zum aus der Haut fahren: Man hört von Merkel u. Co immer nur „der arme Migrant hier, der arme Migrant da“ UND „WIR MÜSSEN und werden nun für die armen Migranten noch mehr…..“! DOCH hört man von M u. Co mal was die „Migranten MÜSSEN“ -und das auch umso mehr mit Blick auf die Party-Szene, mit Blick auf den geköpften Lehrer in Paris und mit Blick auf die vom BKA gerade herausgegebene PKS-Sonderliste?? NICHTS dergleichen ist von Mutti u. Co zu hören -nicht mal ansatzweise!

    Und was hier dann von den beiden Vertretern vom Integrationsgipfel zu hören war, war natürlich auch vorauszusehen und war nichts überraschendes: Forderungen, Forderungen, Forderungen UND NOCHMALS Forderungen! Die Regierung MÜSSE hier und MÜSSE da! DOCH hörte man auch hier mal welche PFLICHTEN u. AUFGABEN die Migranten hier im Land und bei der Integration haben?? Natürlich NICHT!

    EBENSO geht mir auch deren Blödgeschwätz von Integration beim „Zusammenleben“ und von „Gemeinsamkeiten“ tierisch auf den Senkel. DENN wenn ich zB hier in Hamburg sehe wieviele Stadtteile, ganze Straßenzüge und Häuserzeile besonders seit Anfang der 1990er zu deutschfreie Zonen geworden sind weil die dort zuvor über Jahrzehnte wohnende sog deutsche Mittelschicht WEGgelaufen/-zogen ist, DANN möchte ich diesen Schwätzer mal fragen, was er wohl denkt, warum es in unseren Städten zu diesen deutschfreien Zonen gekommen ist UND wie er sich dann für die Zukunft sein „Zusammrnleben“ und die „Gemeinsamkeiten“ vorstellt bzw WIE er dies bewerkstelligen will OHNE das es zu deutschfreie Zonen kommt??
    Doch (Sark on) bestimmt waren all diese deutschen Mieter die dann die bunt gewordenen Stadteile i. Ghettos verlassen haben, allesamt nur Nazis, Reichsbürger, Hetzer und Rassisten. ( Sark off)

    DOCH der Härtefall gleich ziemlich am Anfang der PK war, dass einer der Migranten-Vertreter tatsächlich anfängt zu erzählen, wie sehr doch alle angeschlossenen Verbände u. Mitglieder die Tat in Paris verurteilen würden UND das sie doch alle für das Deutsche Grundgesetz und unsere Demokratie usw wären. Wenn man hier dann mal bedenkt welche islam. Verbände an den Integrationsgipfel beteiligt sind, oder das lt Studien etwa 60% der (nur türk.?)Moslems sagen das sie ihren Koran über unsere Gesetze und GG sehen, dann sind solch Aussagen -na klar doch- so was von völlig „glaubwürdig“.

    Dieses ewig nur forderndes und haben wollendes muslim. Klientel lügt und verdreht absolut schamlos und dreistfrech. Und M stellt sich dann hin und befiehlt und verkündet lauthals „WIR MÜSSEN den ach so armen Migran…“ .

    >> Es gibt kein Land auf der Welt, wo die Regierung und Bevölkerung so dämlich ist wie hier in Deutschland. WIR Deutsche sind tatsächlich EINmalig!!!

  49. Interressant ist die Formulierung, dass corona-bedingte Ergebnisse die Zeit dominieren– es ist die Regierung, bzw. Frau Merkel selbst, die Anweisungen rechtswidriger Art vorträgt und durchsetzt, und damit die Unternehmen und Menschen zu Opfern macht- nicht Corona.
    Dies ist das Eine. Das Andere ist, dass diese Frau offensichtlich nicht mehr weiss, welchen Job sie hat- sie befindet sich konkludent in der Arbeitswelt reinster ZERSTÖRUNG. Das ist Hochverrat.
    Bemerkenswert hierbei ist die Untätigkeit aller Gerichte und Richter: das geht nur, weil das GG und das Gerichtsverfassungsgesetz AUSSER KRAFT SIND. WANN endlich wird das mal öffentlich postuliert- die Rechtsbereinigungen dazu sind doch alle vorhanden.
    Die BRD oder Deutschland ist in der totalen Abwicklung und Merkel ist die Vollzugs-Wärterin.

  50. Die Verfassungsväter können sich nicht im Grabe umdrehen, weil sie kein Asylrecht (im Sinne eines Anspruchs) in das Grundgesetz geschrieben haben, was sich unschwer aus der dokumentierten Entstehungsgeschichte der Verfassung ergibt: Das ist allein das Werk des Bundesverfassungsgerichts und eine Mahnung an jeden Richter, sich nicht als Gesetzgeber aufzuspielen.

  51.  Das was die Merkel da wieder macht ist sehr gefährlich.
    Sie reizt und provozierte mal wieder anständige Deutsche bis aufs Blut.
    Bis mal wieder einer durchdreht.
    Dann haben Merkel und ihre Linksrotgrünen Gesinnungsgenossen und die L-Presse wieder einen Lebtag.
    Dann gibts endlich wieder große martialische Überschriften, Brennpunkte und Sondersendungen.

  52. Integrationsgipfel!!!

    Zur Erinnerung: Rom im Jahre 481!

    Nachdem König Odaker zum damaligen Integrationsgipfel zur Integration der Neubürger genannt germanische Barbarenhorden in die römische Zivilgesellgesellschaft eingeladen hat, analysierten die konservativen Autoren des „Römischen Einblicks“ wirklich ganz genau(!) das Fehlverhalten und die Exzesse der Neubürger genannt germanische Barbarenhorden!

    Und nun der ALLES entscheidende Punkt in dieser Angelegenheit!

    Nicht nur sämtliche Autoren des damaligen „Römischen Einblicks“ im Jahre 481, sondern sogar ausnahmslos sämtliche Menschen weltweit haben damals den endgültigen und dauerhaften Untergang des weströmischen Reiches fünf Jahre zuvor im Jahr 476 noch nicht einmal bemerkt!

    Doch, das ist tatsächlich so:

    Kein einziger Mensch weltweit wohlgemerkt, hat in der damaligen Zeit den endgültigen und dauerhaften Untergang des westeuropäischen Reiches im Jahre 476 persönlich überhaupt bemerkt!

    Der Augustus hieß nun Twix ähm Rex,
    sonst änderte sich NIX!

    Das die zumeist nichteuropäischen Ersatzenkel Flüchtlinge genannt werden, bedeutet in Wahrheit lediglich NUR den endgültigen und dauerhaften Untergang aller alteuropäischen Völkerschaften auf dem europäischen Kontinent innerhalb der kommenden drei bis fünf Generationen nach einer Besiedlung von immerhin mehreren zehntausend Jahren!

    Und wieviel Menschen weltweit haben den endgültigen und dauerhaften Untergang aller alteuropäischen Völkerschaften auf dem europäischen Kontinent persönlich überhaupt bemerkt?

    Außer mir selbst persönlich , wahrscheinlich überhaupt niemand!

    Ist das nicht wirklich sensationell, Herr Tichy!

    Alle alteuropäischen Völkerschaften auf dem europäischen Kontinent verschwinden für immer aus der realen Welt in die historischen Geschichtsbücher, und die einzige Person, die das Ganze weltweit überhaupt bemerkt, bin ich selbst!

    Kaum ist man selbst auf dieser Welt, schon sterben mir sogar sämtliche alteuropäischen Völkerschaften auf dem europäischen Kontinent dauerhaft aus!

    Shit happens!

  53. Laut Merkel bringen Zuwanderer die größten Opfer in der Pandemie
    Merkel bringt ja keine, die opfert lieber, Land und Leute.

    • Das Wort „Opfer“ hinsichtlich des enthaupteten Samuel Paty in diesen Tagen überhaupt in den Mund zu nehmen – und dann auch noch in Zusammenhang mit denen, aus deren Reihen der Täter kommt, das hat was!
      Wir krank muss man sein?
      Noch kränker nur die, die nicht merken (wollen), wie man ihnen den Teppich unter den Füßen wegzieht.

  54. Laut neuesten Meldungen hat sich der Gesundheitsminister mit Covit 19 infiziert und zeigt bereits erste Symptome. Da Spahn erst heute vormittag an einer Kabinettsitzung teilgenommen hat und zwar ohne Maske im Sitzen, nur mit Maske beim Betreten des Kabinetts, stellt sich nun die Frage, ob das gesamte Kabinett in Quarantäne zu gehen hat. Nach den Regeln nicht. Wenn sich weitere Mitglieder der Regierung trotz dieser Regeln infiziert haben, ist die regierungsamtliche Sicherheitsphilosophie im Eimer und die Glaubwürdigkeit sowieso.

  55. Frau Merkel (und Herr Söder – aus anderen Gründen, zur Migration äußert er sich ja weniger) ist als Kanzlerin schlichtweg untragbar.
    Die Frau hat so dermaßen wenig für ihr Volk übrig, dass ihre Äußerungen über ihre Lageeinschätzungen einen oft nur noch fassungslos den Kopf schütteln lassen.

  56. Die böse Schwester der Intelligenz ist die Niedertracht.

  57. Ja „Teilhabe“ ist ganz, ganz wichtig. Das Problem ist nur „Teilhabe“ ohne jedweden adäquaten Beitrag ist einfach nur Schmarotz. Wer an allem teilhaben will, ohne eine entsprechende Gegenleistung erbracht zu haben, erschleicht sich Leistungen.

    • Das, wo die jungen Herren gar nicht teilhaben dürfen, weil es ihnen von ihrer Ideologie verboten ist, haben sie ja inzwischen alles verboten – von kulturellen Veranstaltungen, Konzerten bis hin zu allen Kirchen- und althergebrachten Jahresfesten.
      Gibts halt nicht – dort wo die Wüstensöhne herkommen. Und lässt sich, seitdem sie so zahlreich da sind, auch nicht mehr durch Polizisten sichern.

  58. Seien wir mal ehrlich und fragen uns, …wer hat Schuld an der aktuellen katastrophalen Lage ?
    Und da kann meine Antwort nur lauten: die Mehrheit der Bürger und Wähler !

    Und solange das so ist, kann die gottgleiche Angela Merkel nur gewinnen und nie verlieren.
    Scheitert die Integration (…und das wird so sein wie das Amen in der Kirche), dann ist die Mehrheit der Bürgergesellschaft schuld; sie hat sich zu wenig Mühe bei der Integration der versorgungssuchenden Schutzbedürftigen gegeben.

    Können wir die Folgen Merkel´scher Zerstörungswut (Energiewende, Zerschlagung der Auto- und Autozulieferindustrie und weiterer Industrien, unbegrenzte Massenzuwanderung, allgemeine Vergrünung und Transformation, u.s.w.) wirtschaftlich nicht mehr verkraften, …kann Merkel immer auf Wahlergebnisse und ihre Beliebtheitswerte in Umfragen verweisen.

    Können wir die gigantischen finanziellen Kosten für überzogene Corona-Lockdown´s (der 2. LD ist eigentlich schon da) nicht mehr bewältigen, …kann Merkel immer auf die große Zustimmung für die Maßnahmen in der Bevölkerung verweisen; und wenn´s trotzdem gegen die Wand fährt, dann hat sich eben diese Bevölkerung zu wenig an die Vorgaben und Anordnungen der Politik gehalten; …selbst schuld !
    Also:
    Merkel ist, wird und kann nie schuld sein; sie kann sich immer exculpieren.
    Der Bürger und Wähler kann machen und sich verhalten wie er will; er wird immer schuld sein !

  59. Chapeau, Herr Wallasch! – Eine Abrechnung, wie sie diese schamlose, volksfeindliche Person schon lange mehr als verdient hat, ist sie doch diejenige, die sich schlimmer als jeder andere (abgesehen von Adolf Hitler) in den vergangenen 150 Jahren an Deutschland versündigt hat – und weiter versündigt . . Und ja: sie hetzt die Deutschen seit 2015 verschärft gegeneinander auf, aus keinem anderen Grund, um ihre persönliche Macht zu sichern . .
    Ein zutiefst abstoßendes und widerwärtiges Kalkül, für das wir und unsere Nachfahren die Zeche bezahlen müssen . . buchstäblich jeder Tag, den diese Person länger im Amt ist, ist für Deutschland ein verlorener Tag (ich spare mir die zahlreichen weiteren Belege, die den Foristen hinlänglich bekannt sind)!

  60. Einwanderer?
    Ham wir nicht.
    Wir haben angeblich Flüchtlinge aus Shithole Countries.
    Und die haben hier was zu jammern?
    Streng dich an Merkel, du läßt das deutsche Volk nicht genug zahlen.

  61. Es kann mir niemand erzählen, dass die Frau normal ist! Irgendwas stimmt mit der nicht, sonst würde sie nicht so ein Stuss von sich geben. Man kommt sich als alter arbeitender, weißer Boomer nur noch verar… vor. Die Aussage Merkels zeigt wieder mal überdeutlich, wo ihre Prioritäten liegen und wer ihr am wichtigsten ist!

    • Sie „funktioniert“. Leider nur zu gut. Und solange das so ist wird sie auch offen supported von den unzähligen Helferlein in den Leitmedien (v.a. ÖRR), den NGOs, der Asyl- und Sozialindustrie sowieso, den Kirchen, diversen Stiftungen und allen anderen staatl. gepr. und alimentierten Bittstellern. Die anderen Supporter aus der €U/€uro/Finanz/Wirtschafts- und Konsumecke agieren eher verdeckt.
      Und der brave Nettosteuerzahler darf die ganze Schoose blechen.
      Und der Support oben Genannter (kein Anspruch auf Vollständigkeit) hilft und half dabei, daß diese Frau (bisher) 15 Jahre lang ihr Unwesen auf diese perfide Art und Weise treiben konnte.
      Ein Teufelskreis.
      Nachtrag: einzelne „schüchterne“ Artikelchen (z.B. in der FAZ, heute auch grosses Kommentarthema auf TE, zu den anderen CDU&CSU-Kanzler-Kandidaten: „Sie können es nicht!“) weisen bereits darauf hin, daß die Supportergemeinde nochmals einen Nachschlag wünscht. Weitere 4 Jahre. Die Dame läßt halt bitten.
      Also die weiteren Aussichten für die Steuer- und (Sozial-)Abgabenberapper, die den ganzen Laden (noch) am Laufen halten? Trübe. Sehr trübe.

      • Alleluja!
        Und die Kirchen machen tatkräftig mit.

    • Man schaue mal im Internet : Leverkusen An der Sandstraße investiert die Stadt 18,2 Millionen Euro in moderne Neubauten für 450 Flüchtlinge.

      • Ja. Das nehme ich an, versteht Merkel unter „integrieren“.
        Legalisieren, unterbringen und versorgen auf Dauer.

  62. Merkel ist ja auch keine deutsche Kanzlerin sondern Kanzlerin der Migranten, sie glaubt Deutschland sei ein Tätervolk u. alle anderen sind Opfervölker, Deutschland hat den bösen Hitler geschaffen, vor dem sie mit ihrem Vater in die DDR geflüchtet ist, sie ist als Kommunistin erzogen worden, eine DDR Kommunistin ist automatisch gegen den westdeutschen Kapitalismus u. die Westdeutsche Demokratie.
    Im Prinzip sagt Merkel Deutschland ist an allem Schuld deshalb muß Deutschland dafür büßen.
    .Es ist ziemlich klar warum die Linken in der Regierung nichts oder sehr wenig gegen die Kriminalität der Migranten unternehmen, sie sehen die Scharia nicht so negativ, vermutlich deshalb weil sie dabei sind selbst eine Scharia gegen die deutsche Bevölkerung einzuführen, sie wollen eine Scharia auf kommunistischer Basis um den seit den RAFJahren existierenden Hass auf das böse Hitlerdeutschland heimlich u. unbemerkt den Deutschen aufoktroyieren zu können,
    Deutschland soll deindustrialisiert, islamisiert u. afrikanisiert werden wie es in der Migrations-UN vorgeschrieben ist, Merkel ist dabei voll im Zeitplan u. auf Linie, jeder der dagegen aufsteht ist ein Rassist oder Neonazi schon ducken sich die Beschuldigten weg u. ziehen wie geprügelte Hunde davon, denn merke jeder Deutsche trägt eine Mitschuld an Hitler, noch in hundert Jahren.

  63. Teile und Herrsche ist schon lange eine Strategie zur Machterhaltung. Nichts fürchten die Protagonisten an den Geld- und Entscheiderposten mehr als eine Bürgerschaft und/oder ein regiertes Volk, die sich weitestgehend einig ist und ihre Forderungen klar postulieren können und ggf. auch (friedlich) auf die Straße bringen können (ohne organisierte Gegendemos!).
    Ein selbstbewusstes aufrecht gehendes Volk hätte schon lange Kündigungsschreiben an die Uckermärkische und ihre Claquere verschickt.
    Kündigungsfrist? „Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“

  64. .…die türkische und türkischstämmige (Doppelstaatsbürger) Community auch dadurch glänzt, zu zwei Dritteln Erdogan nicht nur zu wählen…..

    Folgendes gilt es zu bedenken: kaum EIN Kurde mit türkischem Pass dürfte Erdogan wählen. Somit geht die türkische Zustimmung für Erdogan gegen 100%.

  65. Es ist doch sehr gut zu wissen wo diese Frau die Prioritäten setzt! Das erleichtert auch mein Wahlverhalten, da sie ja nun das Wahlprogramm der CDSU für 2021 erläutert hat. „Einwanderer first“

  66. Die Pläne und Versuche der Kanzlerin, seit dem überstürzten und ohne Sachverstand vollzogenen Austritt aus der Kernenergie einen Fehler durch die nächste Fehlentscheidung vergessen zu machen oder zu übertünchen, von der misslungenen Finanzpolitik auch in der Griechenlandfrage über die grandiose Fehlentscheidung in der Frage der Migration 2015 , der zum Scheitern verurteilten und unbezahlbaren Energiewende bis hin zu den niemals einer Abwägung unterzogenen Corona-Maßnahmen, kann nur im Chaos enden: die Gesellschaft gespalten durch eine links-grüne Dominanz und fehlende Bereitschaft, auch andere Meinungen gegen den aufgezwungenen Mainstream anzuerkennen und zu diskutieren, wirtschaftlicher Niedergang durch Deindustrialisierung, Abbau des Lebensstandards der Bürger etc. Aber wie wir ja nun wissen, sind unsere Neubürger diejenigen, die am meisten zu leiden haben durch die von der WHO verkündete, von ihr aber bereits beendete Pandemie, das ist äußerst tröstlich für uns alle.

  67. „Einwanderer sind für die Bundeskanzlerin die Hauptleidtragenden…“
    ~~
    Verkorkstes Denken der für die Situation verantwortlichen Politikerin.
    Hätte sie die Grenzen 2015 geschlossen, gäbe es eine wesentlich geringere Anzahl von „Hauptleidtragenden“ im Lande. Sie könnte ihre „Gäste“ ja bitten, sich wieder auf den Heimweg zu machen. In den Herkunftsländern würden sie diesbezüglich bestimmt besser betreut werden.

  68. von der Kanzlerin habe ich keine andere Einstellung erwartet. Sie hat ja am Aufbau dieses Landes auch nicht teilgenommen. Etwas zu verteilen wofür man selbst nichts geleistet hat ist immer einfach. Es waren und sind die Väter, Mütter und deren Kinder, wie auch die Leute die wir hierher eingeladen haben und die nach dem Krieg dieses Land aufgebaut hatten und die sich heute (wenn sie noch leben) um die Früchte ihrer Arbeit langsam verlustig fühlen. Dies ist übrigens auch ein Problem der Generation Kreissaal, Hörsaal (wenn überhaupt) Plenarsaal. Wenn die Kanzlerin heute von Zuwanderern spricht….wen meint sie denn da. Auch all diejenigen die unter Verstoß gegen Recht und Gesetz in dieses Land eingedrungen sind (Jetzt sind sie nun mal da). Man muß sich langsam fragen ob diese Dame noch auf dem Boden unserer Gesetze steht und agiert. Ihre Äußerungen lassen daran zweifeln.

    • Auch der nachfolgenden Generation entgeht durch die Eindringlinge ihr Wohlstand.
      Durch die Globalisierung erfolgt die Wertschöpfung nicht mehr in Europa und das bedeutet, dass sich junge Leute immer weniger selbst Vermögen aufbauen können, sondern auf das Erbe ihrer Vorfahren angewiesen sind.
      Das drückt sich in der banalen Aussage aus, dass mein Vater Alleinverdiener war, 2 Kinder hatte, zweimal im Jahr sich Urlaub leisten konnte und alle paar Jahre ein neues Auto.
      Bei gleicher Ausbildung ist das so nicht mehr möglich. Dafür benötigt man schon zwei Einkommen und besser keine Kinder.

  69. Klasse Herr Wallasch! Danke für Ihre klaren Worte zum Thema Zuwanderung in nicht nur diesem Artikel. Besser kann man es kaum sagen. Bleiben Sie bitte weiter dran.

  70. Die Zuwanderer bringen unstrittig die größten Opfer. Unter der indigenen Bevölkerung.

  71. Zur Illustration des schweren Loses der von Merkel so umsorgten Schutzsuchenden erlaube ich mir ausnahmsweise, etwas ausführlicher aus der ZEIT zu zitieren:
    „Ein tödlicher Messerangriff auf zwei Touristen am 4. Oktober in Dresden hat möglicherweise einen extremistischen Hintergrund. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat die Ermittlungen gegen einen 20 Jahre alten Syrer übernommen, der am Dienstagabend gefasst worden war. […] Bei dem Angriff war ein 55-Jähriger so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb. Ein 53-Jähriger überlebte mit schweren Verletzungen. […] Der seit 2015 in Deutschland geduldete Mann ist nach Angaben der Behörden erheblich vorbestraft. So war er vom Oberlandesgericht Dresden im November 2018 unter anderem wegen Werbens um Mitglieder oder Unterstützer einer terroristischen Vereinigung im Ausland, Sichverschaffens einer Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, Körperverletzung und Bedrohung zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.
    Diese Strafe wurde dann nach Angaben der Behörde 2019 vom Amtsgericht Leipzig in eine weitere Verurteilung wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung einbezogen. Diese Jugendstrafe musste der Beschuldigte vollständig absitzen. Erst am 29. September 2020 sei er aus der Jugendstrafvollzugsanstalt Regis-Breitingen entlassen worden. Er habe unter Führungsaufsicht gestanden, hieß es. Aktuell sei der Syrer im Besitz einer Duldung nach dem Aufenthaltsgesetz.“ (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-10/messerangriff-dresden-islamismus-haftbefehl).
    Da hat die ZEIT-Redaktion wohl einen Augenblick vergessen, daß solche Berichte wieder einmal Wasser auf die Mühlen von „uns Rechten“ sind. Anders als bei der Berichterstattung über den „Russen“ (ZEIT), der vergangenen Freitag in Frankreich einen Lehrer auf offener Straße „geköpft“ hatte. NATÜRLICH auch er ein Schutzsuchender, aus einem weit entfernten islamischen Land, „NATÜRLICH“ auch er einschlägig bekannt.
    Die völlige Perversion des europäischen und insbesondere deutschen Asylsystems unter Merkel und Linksideologie ist längst „NATÜRLICH“ geworden.

    • ZEIT ONLINE die Tage: „In #Frankreich haben viele Menschen bei Demonstrationen ihre Trauer und Empörung über den Tot an einem Lehrer kundgetan“
      ‚Tot an einem Lehrer’… (es gruselt mich daß dieses Blatt Leser hat).

      • Was macht frau nicht alles, um nur ja nicht die unbequeme Wahrheit aussprechen zu müssen. Die ZEIT war einmal das Flagschiff des anspruchsvollen deutschen Journalismus. Heute kaum mehr als eine linksgrüne bis linksfaschistische Postille von unterestem Niveau, bis in die Sprache hinein.

      • Ich kann leider nicht mehr bei zeit- online kommentieren.
        Alle, die es können, sollten es tun.

  72. Die „Zuwanderer“ machen für den gesunden Bürger auf jeden Fall mehr Probleme, als die zu Unrecht ausgerufenen Pandemie.
    Die unrechtmäßige Pandemie und den ungesetzlichen Lockdown kann man irgendwann zurücknehmen, die meisten Migranten zurückschicken momentan noch nicht, die bekommen wir aktuell noch nicht los.
    Das wird vom Merkelclan, den Linken, den Roten und vor allem von den Grünen Multikulturalisten und falschen Moralpredigern noch verhindert.
    Aber nicht mehr lange.

  73. Heute nach einer Kabinettsitzung im Kanzleramt wurde der Gesungehitsminister Spahn positiv auf Corona getestet, „bislang hätte er blos Erkältungssmtome“ und „alle Kontaktpersonen würden aktuelle informiert“ und Spahn hat sich in häusliche Quarantäne begeben.
    Es gibt ur zwei Möglichkeiten:

    • – Spahn hat sich nicht an die Maßnahmen gehalten, oder
    • – die Maßnehmen sind nutzlos und blos dreiste Show für das Volk

    Muss nun das gesmate Bundeskabint inklusive Frau Merkel, nun in Quarantäe als Kontaktpersonen?
    Wie ist es mit den Migranten-Verbänden müssen die nun in Quarantäne als zweit-Kontaktpersonen?
    Oder gilt da blos „die Kleinen hängt man und ie Großen lässt man Laufen“?

  74. Was Frau Merkel begreift oder auch nicht, ist ja eigentlich unerheblich. Hier geht es um Signale, die sie an die Grünen sendet. Seht her, ich kann eure Verausländerung ohne Probleme mitmachen.

  75. Mal wieder ein klasse Beitrag, lieber Herr Wallasch!
    Kernsatz: „Ein Asylsystem, das zu einem gigantischen Einwanderungssystem geworden (besser „verkommen“) ist.“ Aber in einer „Hybrid-Oligarchie“ ist natürlich nichts unmöglich …

  76. Die links-grüne ideologische Verblendung dieser Frau verstellt nun völlig den Blick auf die Realitäten. Die wahrhaft Leidtragenden in unserem Lande sind die Opfer und Angehörigen der islamistischen Messermörder und Terrorristen (Dresden!). Wenn diese unverantwortlich handelnde Frau es wirklich ernst mit ihrem Eid, den sie geschworen hat, nehmen würde, nämlich sich „dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm zu wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes zu wahren und zu verteidigen, ihre Pflichten gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben, dann müsste sie schon längst zurückgetreten sein. Stattdessen verfolgt sie eisern ein offensichtlich alternativloses Programm, dessen Realisierung nun durch Corona ein wenig „gestört“ wird, aber mit dem sie so herrlich von den von ihr selbst verursachten Problemen ablenken kann. Wenn die CDU/CSU noch das wäre, was sie mal war, müsste sie konsequenterweise schon längst mittels eines Verfahrens aus der Partei ausgeschlossen worden sein. Stattdessen ist sie umgeben von Opportunisten, Füßeküssern und blassen Möchtegerngroßen!

  77. Ich vermute, wenn man permanent bzw. regelmäßig von Leuten wie Ferda Ataman, Aiman Mazyek, Aydan Özoğuz und Katrin Göring-Eckardt umgeben ist und von denen eingeflüstert bekommt, dann muss man das so sehen wie die Kanzlerin es hier sieht.
    Das könnte eine Erklärung sein – aber keine Entschuldigung für eine deutsche Bundeskanzlerin.

  78. Lieber Gott, befrei uns endlich von dieser Frau, die nur eine Agenda hat: Macht, Macht, Macht! Der Volksmund sagt: „Der Krug geht solange zum Brunnen ,bis er bricht.“ In welch falsche Richtung uns die 15 Merkel-Jahre gelenkt haben, das wird bald über uns allen hereinbrechen. Corona ist da jedoch nur der Beschleuniger. Was kommt dann zuerst, der Zusammenbruch des Euro, unserer einst sicheren Energieversorgung oder der Autoindustrie, der Sozialsysteme? Gut möglich, dass das alles zur gleichen Zeit kommt!

    • Machen Sie sich keine Hoffnungen – Merkel lässt sich 2021 wiederwählen, da alternativlos…

  79. Angesichts des gesellschaftlichen Totalschadens, den Merkel ihren autochthonen Bürger anrichtet, ist die Aussage von ihr frivol.
    Aber sie sagt nichts zufällig, sie ist berechnend und schlau hinter ihrer Muttchenmaske.
    Im Hintergrund dürfte die Erkenntnis stehen, dass der größere Teil der Gruppeninfektionsherde genau von dem Teil der Bevölkerung ausgeht, den sie da präemptiv bemitleidet.
    Ich denke übrigens nicht, dass sich Merkel in Bezug auf die Integrationswillig/fähigkeit von „Menschen mit Einwanderungsgeschichte“ (sie wirft bewusst illegale Einwanderer, legale Einwanderer und Schutzbedürftige in ein Töpfchen) aus den Gebieten, aus denen der größte Teil stammt, Illusionen hingibt.
    Aber das vermeintlich schlimme Los von „Menschen mit Einwanderungsgeschichte“ lässt sich vortrefflich als manipulatives Zurichtungstool für die „Menschen ohne Einwanderungsgeschichte“ nutzen.

  80. Unglaublich!
    Diese Frau zeigt ganz deutlich, was sie von den Deutschen und der BRD hält und die Leute wollen sie noch immer wählen, glaubt man mancher Umfrage.

  81. Ist schon schlimm,in welcher Welt die Merkel lebt….Ihre Gäste leben ohne Existenzangst,da gut versorgt..auf Kosten der Steuerzahler..
    Dies wird von uns Steuerzahlern finanziert,die die Leidtragenden der Corona-Maßnahmen sind und um ihre Existenz fürchten müssen..
    Wie sehr muss Merkel ihre eigenen Landsleute hassen,wenn diese Frau den Spieß einfach umdreht??
    Unfassbar!“

    • Merkel ist zu solchen Gefühlen mit Sicherheit nicht fähig. Da schwingt was ganz anderes. Im www findet man ein Interview über das Buch von Andrzej Łobaczewski über „Politische Ponerologie“, das weiterführend und überaus aufschlussreich sein könnte.

  82. Wenn das hier für die Zuwanderer so schlimm und unerträglich ist, dann können sie auch wieder gehen. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwo noch ihre alten Ausweispapiere haben, denn nicht wenige von ihnen machen heute schon Langzeiturlaub in der alte Heimat, wurden nie verfolgt, und genießen auf Einladung von Frau Dr. Merkel und unsere Kosten, ein ganz hervorragendes Leben.

    • Momentan werden gerade die 300 Euro Corona-Kindergeld pro Kind zusätzlich ausgezahlt. Wie kommt Merkel darauf, dass diese Leute „Opfer“ wären?

      • Die Gedankengänge dieser Frau sind nicht nachvollziehbar, und entbehren jeder Logik.

  83. Merkels Aufmerksamkeit galt schon immer allen und jedem, nur nicht denen die mit ihren Steuern den Laden am laufen halten.

    • Man sollte sich nicht an Merkel abarbeiten. Wer hat sie warum gewählt? Merkel ist Wirkung, wir müssen an die Ursache!

  84. Müssen sie ja nicht, sie können ihrer „Opferung“ ja entfliehen.

Einen Kommentar abschicken