Das thüringische, fränkisch geprägte Suhl hat große Probleme. Jedenfalls, wenn es nach der Einschätzung des christdemokratischen Oberbürgermeisters geht, der gerade so etwas wie Alarm für seine Stadt ausgerufen hat: Eine dort angesiedelte thüringische Erstaufnahmeunterkunft soll in der 35.000 Einwohner zählenden Stadt zur Bedrohung für die Einheimischen geworden sein, berichtet u.a. der Focus, der den OB folgendermaßen zitiert: „Eltern haben Angst, Kinder alleine durch die Stadt laufen zu lassen.“
Warum? Weil die 600 Bewohner der Unterkunft selbige zu einem Kriminalitätsschwerpunkt gemacht haben sollen. Der Unionsbürgermeister weist mit dem Finger nach Erfurt, wo die rot-rot-grüne Landesregierung unter Bodo Ramelow nach dem Brand auf Moria jetzt noch einmal 500 weitere Migranten aufnehmen will.
Die Polizei der thüringischen Kleinstadt meldet nun alleine von Januar bis Mitte Mai über 200 Straftaten mit Tatverdächtigen aus der Unterkunft. Um das einzuordnen, heißt es weiter, die „Kriminalitätsbelastung“ sei in den vergangenen Monaten stark gestiegen. So würden sich Busfahrer in Suhl teilweise schon weigern, das Heim anzufahren aus Angst vor Übergriffen gegen sich und einheimische Fahrgäste. Das betreffende Busunternehmen hat dreißig Busse, die Suhl und Umgebung befahren, also eine durchaus überschaubare Größenordnung mit einer entsprechenden Zahl an Personal.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Hierzu sollte man wissen, dass der Thüringische Landtag schon am 13. September 2019 Thüringen zu einem so genannten „Sicheren Hafen“ im Sinne der Nichtregierungsorganisation Seebrücke gemacht hat (Drucksache 6/7742). Damit bekennt sich dass Land Thüringen dazu, beispielsweise vor Libyen aufgenommene und in die EU gebrachte Migranten aufzunehmen. Faktisch also eine Aufforderung bzw. ein Bekenntnis zum Rechtsbruch, so hier geltendes nationales und EU-Recht ignoriert werden soll.
Die Thüringische Landesregierung will weitere 500 Personen aus Moria einfliegen lassen und hat – mal abgesehen von der rechtlich durchaus strittigen Frage, ob Thüringen das überhaupt darf (Bundesangelegenheit) – mit diesem Vorhaben offensichtlich mindestens in Suhl einen Aufschrei verursacht. Eltern würden ihren Oberbürgermeister – der ist selbst Vater von drei Kindern – anrufen und um Lösungen bitten. Und Knapp sagt dazu gegenüber der Zeitung: „Hier muss der Rechtstaat alle zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.“ Die Eltern rufen an, weil sie ihre Kinder nicht mehr auf die Straßen der Innenstadt von Suhl lassen wollen, weil es dort am helllichten Tage schon zu einer Messerstecherei gekommen sei.
Nun ist es leider schwierig, all das noch einmal direkt bei den Pressestellen von Stadt und Polizei abzufragen, erstere sind unterwegs und die Polizei möchte alle Fragen schriftlich, würde sich dann aber „intensiv und mit Hingabe“, so eine Pressesprecherin der Polizei Suhl, mit unseren Fragen beschäftigen. Also schicken wir ihr welche und legen dann ggf. hier nach.
Aber zurück zum OB, der hat sich also hilfesuchend an das Land als Betreiber der Unterkunft gewandt – und wurde enttäuscht: So gäbe es für notwendige veränderte organisatorische und personelle Rahmenbedingungen für einen sicheren Betrieb der Einrichtung keine Bereitschaft seitens der Landesregierung. Das Land lässt seine Städte abseits von Erfurt also im Stich.
Die Kosten der Asyleinwanderung in Deutschland
Ein Suhler Parteimitglied von Knapp bestätigt telefonisch die Zustände in Suhl, daran sei in der Zeitung nichts dramatisiert worden. Die Lage wäre auch nicht erst seit gestern so. Erst vor wenigen Wochen hatte der Kreisvorsitzende gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, dem Fraktionsvorsitzenden und Vertretern des Landtages vor der Einrichtung eine Pressekonferenz gegeben.
Da sei schon darauf hingewiesen worden, dass es große Probleme gäbe. Und es seien eben nicht nur ein paar Ausnahmen, sondern die Probleme machen die vielen jungen Männer aus Nordafrika. So wie der Oberbürgermeister die Lage in Suhl gegenüber dem Focus geschildert hätte, dass könne man 1:1 unterschreiben. Empfohlen wird TE noch, einmal ein bestimmtes Unternehmen in der Suhler Innenstadt anzurufen, die wären besonders betroffen.
Auch dort ist man gesprächsbereit, aber bitte lieber anonym. Wir sprechen also mit einer Unternehmerin in der Suhler Innenstadt, die bestätigt ebenfalls die Einschätzung des Oberbürgermeisters. Und der Erzählbedarf scheint auch hier besonders hoch: „Das Stadtbild hat sich grundlegend geändert, was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann.“ Im Westen hätten die Ausländer vielerorts schon zum Stadtbild gehört, „das kannte man hier so nicht. Das ist relativ ungewöhnlich. Insbesondere die Männergruppen auf dem Haufen, die man nicht einschätzen und verstehen kann, dass gab es hier in der Form nicht. Die genannten Straftaten kann ich bestätigen, das sind wir auch dran am kämpfen im Sicherheitssausschuss der Stadt, die für alle Beteiligten eine einvernehmliche bzw. eine bessere Lösung herbeiführen wollen, die aber momentan noch aussteht, weil das wirklich dramatisch zugenommen hat. Diebstähle beispielsweise sind exorbitant hoch im Vergleich zu früher. Diebstähle werden hier vor Ort von vielen Händlern gar nicht mehr angezeigt, deswegen ist die Statistik natürlich erst einmal in den Keller gegangen. Alle Betroffenen haben jetzt aber in Suhl beschlossen, etwas dagegen zu tun, um ein reelles Bild zu zeichnen.“Sicherheitshalber fragt TE noch nach, ob der Suhler nicht vielleicht doch etwas empfindlicher, etwas ängstlicher, möglicherweise etwas unerfahrener sein könnte als beispielsweise der Berliner, der Hamburger oder sogar der Brauschweiger. Dem erteilt die Gesprächspartnerin eine Absage:
„Die Rückmeldungen der Menschen habe ich doch auch hier. Und nicht nur von verängstigten Kindern und Schulkindern, sondern auch von Senioren. Ich bin ja hier auch schon eine Weile dabei und habe das miterlebt: Die Suhler CDU im Stadtrat hat von Beginn an Anfragen und Anträge gestellt. Ans Land, ans Landesverwaltungsamt und an die Stadt Suhl an den ehemaligen Oberbürgermeister. Die wurden nur teilweise beantwortet, manche gar nicht. Und dabei ging es uns auch um die Menschen in der Einrichtung, um ordentliche Verhältnisse auch dort. Das eine ist dann aber die Situation, wie es von Erfurt aus entschieden wird, das andere ist die Situation vor Ort. Und zur Klarstellung: Niemand hat ein Problem damit, Menschen in Not aufzunehmen. Familien, die wirklich Asyl benötigen. Das Problem ist aber – und wir reden hier nicht nur von einem Bruchteil, der immer genannt wird, sie brauchen sich dafür nur in der Innenstadt umzuschauen – das Problem sind meistens die, die auch in den anderen Städten Probleme machen. Das sind Mitbürger aus Nordafrika. Hier geht’s auch nicht um die Unternehmer in der Innenstadt alleine, hier geht es auch um die Busfahrer, die angespuckt, beleidigt und bedroht werden. Die Linie zum Heim – darüber wurde schon nachgedacht – sollte sogar eingestellt werden.“
Wenn man 600 pubertierende deutsche Männer in einen Ghettoblock steckt und sie über Monate ihrer Langeweile überlässt käme das gleiche dabei raus.
Es hat nichts mit den Leuten oder ihren Hintergründen zu tun, sondern wie man mit ihnen (nicht) umgeht.
Die mußten ja schließlich auch arbeiten, sonst waren sie ganz schnell wieder weg. Es war doch nicht alles schlecht …..
Daß das einstmals konservative Thüringen so extrem nach links abgerutscht ist, macht mich nur fassungslos. Die SED-Nachfolger mit über 30% bei der letzten Landtagswahl stärkste Partei, unglaublich. Daß die AfD hier auf sehr gute 24% kam, mindert den zunehmend schlechten Eindruck, den ich von Thüringen habe, kaum. Wie ist das nur möglich ? Nur am Ramelow-Effekt kann es nicht liegen, der Mann ist alles andere als sympathisch, geschweige denn vertrauenwürdig, bürgernah und leistungsfähig. Thüringen scheint eine absolute Kommunisten-Hochburg zu sein, schon zu DDR-Zeiten, total willkommensbesoffen, hedonistisch, verwahrlost, fast schon westdeutsch. Wieso ? Thüringen grenzt immerhin an drei westdeutsche Bundesländer: Niedersachsen, Hessen und Bayern, wo überall die Grünen sehr stark sind, die anderen Linksradikalen. Dazu paßt auch, daß die Kommunisten-Regierung unter Ramelow, die von Merkel durch einen Putsch wiedereingesetzt wurde, noch mehr gewaltaffine Glücksritter aus Moria aufnehmen will. Kein Wunder, Merkel und Ramelow sind in Wirklichkeit enge Parteifreunde und denken untereinander sehr ähnlich, vor allem in der Migrationsfrage. Ich kann für die Thüringer nur hoffen, daß sie sich den arroganten, selbstherrlichen Stil ihrer Landesregierung auf Dauer nicht gefallen lassen werden. Die Wähler dort haben bei der letzten Landtagswahl – wenn auch denkbar knapp – eine bürgerliche Mehrheit gewählt und bekommen nur auf Grund von Merkels Intervention eine weitere bürgerfeindliche Linksregierung unter Merkelfreund Ramelow.
DANKE für Ihre Recherche bzgl der Wahlergebnisse in Suhl.
SOMIT haben also die Suhler bzw je nachdem etwa 51% oder 80% der Suhler absolut keinen Grund sich über die dortige „bunte Bereicherung“ zu beklagen und laut zu jammern.
Sorry ihr Suhler, aber mit Blick auf die Wahlergebnisse habt ihr an euer buntes Elend selber Schuld! Und wenn ihr eurer jetziges Geklage u. Geschrei ehrlich meint, dann habt ihr 35000 Suhler in etwa einem Jahr bei der BTW21 die Möglichkeit euren angehäuftrn Frust per Wahlkreuz deutlich und klar auszudrücken.
Ich bin auf eure nächsten Wahlergrbnisse sehr gespannt…… .
Seien Sie nachsichtig mit den Bewohner der Hauptstadt der „autonomen Gebirgsrepublik Suhl“, wie die Gegend vor 1989 im Rest der DDR genannt wurde. Es sind Menschen, von denen hinterher wie 1945 oder 1989 „Warum hat uns das keiner gesagt?“ zu hören ist.
Was da beschrieben wird, glaube ich sofort.
Passt zu dem, was ich nach 2015 im Dienst beobachten konnte.
Wer das nicht haben will, der wählt das nächste mal lieber blau und nicht rot.
Dann klappt es auch mit dem richtigen Ministerpräsidenten… 😉
Wie viele ja schon angemerkt haben, fehlt einfach das Bezugssystem um überhaupt irgendwelche aussagekräftigen Fakten präsentieren zu können. Wer am Nordpol steht und einen Schritt macht, geht immer Richtung Süden. Und für die Regierungsparteien ist jede Abweichung von der eigenen Politik Rechtsextremismus.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Regierung überhaupt nicht wirklich an der Bekämpfung von Rechtsextremismus interessiert ist, da echter Rechtsextremismus, im Sinne der Nationalsozialisten unter Hitler, in Deutschland kaum präsent ist. Gemeint sind damit Menschen, die wirklich ernsthaft auf einen Staat wie unter Hitler hinarbeiten. Sicher gibt es viele Spinner, die Symbole dieser Zeit benutzen oder Parolen dieser Zeit rufen. Aber in so einem System ernsthaft leben will von denen auch keiner. Auch Antisemitismus hat nicht unbedingt was mit Rechtsextremismus zu tun. Auch Kommunisten und andere haben Juden verfolgt. Deutschlandfunk Kultur hat einen langen Bericht über Stalins Machenschaften in Bezug auf die Juden veröffentlicht. Und Stalin jetzt als Hitleranhänger zu bezeichnen, wäre wohl der reine Hohn.
Es wird hier also bewusst vieles durcheinander gewürfelt um ein beliebtes Feindbild am Leben zu halten. Ein Feindbild, das die breite Öffentlichkeit akzeptiert und dem man jeden zuordnen kann, der einem unliebsam ist. Letztendlich geht es mal wieder darum, kritische Stimmen zu unterdrücken und wohl auch das Wahlverhalten von Politzisten zu kontrollieren. Wer dagegen verstoßt verliert seine Existenzgrundlage.
Andernfalls müsste man nämlich gegen jede Art Extremismus bei der Polizei vorgehen. Das könnte aber schnell nach hinten losgehen.
Welch ein Kommentar! Als Frau mit vier deutschen Großeltern, langjähriges Ex-SPD-Mitglied, mit wunderbaren türkischen, persischen Freunden, lassen Sie mich nur ein wenig dazu anmerken. Mir sind in meinen sechs Lebensjahrzehnten noch keine Rechtsextremen begegnet. Und ich bin bzw. war recht viel unterwegs. Vermutlich Zufall, ich weiß, ich weiß. Als Schöffin bin ich nicht ein einziges Mal auf Glatzköpfe mit Springerstiefeln gestoßen. Doch raten Sie mal, welche Klientel in der Regel bei Rohheitsdelikten auf der Anklagebank sass? Antisemitische Übergriffe erfolgen fast ausschliesslich durch Muslime. Das haben mir jüdische Mitbürger bestätigt. Fragen Sie mal Henryk M. Broder, oder besser, lesen Sie aus erster Hand, was er dazu zu sagen hat. Und noch was: Nach zwei brutalen Übergriffen am helllichten Tag durch „Neubürger“ welchsle ich die Straßenseite, wenn mir solche Fremden entgegen kommen. Das war bis von wenigen Jahren noch nicht einmal nötig, wenn mir in der Innenstadt Hells Angels, die dort ein Vereinslokal betrieben, begegneten. Was aus diesem Land geworden ist, hat nicht das Geringste mit Rechts zu tun. LINKS lauert die Gefahr!!!
In der DDR hatten wir den Klassenfeind. Der war immer da und man hatte sich an ihn irgendwie gewöhnt, ohne ihn zu fürchten. Letztendlich sind wir dann zu ihm übergelaufen, u.a. wegen der Bananen. Nun ist die Sache wesentlich komplizierter geworden. Die Feindbilder kommen und gehen. Wo sind eigentlich die Rechtspopulisten geblieben?
Und so sieht es auch Bundesebene aus: Eine satte Mehrheit der Wähler steht hinter einer Politik der Grenzenlosigkeit.
Im Rausch der Fremdenüberhöhung haben unsere links-grün gestimmten Landsleute die dunklen Seiten der Masseneinwanderung von jungen Männern aus dem Armutsprekariat der 3. und 2. Welt komplett ausgeblendet. Dabei hätte ein Blick auf die Zustände in den französischen Vorstädten oder POC-Vierteln der USA genügt, um gewarnt zu sein.
Wieso glauben Sie, dass diese Politiker nicht wussten, was sie tun und uns antun? Kein Rausch ist durchgängig und die Zeit, in diesem Land wieder Ordnung herzustellen und nach Recht und Gesetz zu handeln war seit 6 Jahren jederzeit gegeben.
Die wissen, was hier und anderswo läuft. Auf Ahnungslosigkeit wird sich dereinst weder ein Politiker noch ein Journalist zurückziehen können, denn eine Statistik des Bundeskriminalamts und der 16 Landeskriminalämter über Straftaten von Personen mit Migrationshintergrund, Asylbewerbern, Personen im Status eines abgelehnten Asylantrags, aufgeschlüsselt nach Herkunftsländern lag mit Drucksache 19/6230 ab 2013 allen Abgeordneten vor:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/066/1906634.pdf
Es ist ein psychisches Problem bei den Deutschen, die gerne irgend einem „Sozialismus“ anhängen in ihrem Hang zur Aufgehobenheit in einer Massenbewegung. Diese sogenannten Elite, die ausschließlich als Führungsschicht definiert werden kann, ist ein verrückter Ausbund an Schwachsinn, der sich gerne einschließt, um nichts anderes hören zu müssen als seinen Mist.
Man sieht, wie es in Frankreich zugeht, in GB, aber auch in einigen Städten in Schweden und in Dänemark. Man sieht es und weiß es, und dennoch geißeln sie die Leute, die sie gewählt haben, und diese geißeln sich selbst, indem sie diese verbohrten Schwachköpfe wählen. Europas Kernländer zerstören sich selbst und freuen sich darüber. Wenn das nicht pervers ist, was ist es dann? Die Chinesen kaufen noch schnell das auf, was Wert besitzt, alle Firmen, die innovativ und gut sind, mit den Universitäten wollen sie alle in Asien nicht mehr allzu viel zu tun haben, warum auch, bei einem Volk, das sich selbst runterspült.
Der öffentliche Wahnsinn ist für alle erkennbar. Trotzdem wird weiter gemacht. Bisher war das auf schwer Alkohol- und Heroinabhängige beschränkt, immer weiterzumachen, obwohl das Ende schon naht. Selbstzerstörung als nihilistische Selbtverneinung im großen Stil. Da kommt selbst das Alte Rom nicht mit.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch in fast allen Städten so. Anders formuliert – Auch das ist das neue Normal.
„‚Mitbürger aus Nordafrika‘ wenn ich das schon lese, wird mir speiübel!“
Mir auch.
Zu Studentenzeiten lernte ich manchen netten Menschen kennen, auch aus Asien und Afrika.
Das waren, weil immatrikuliert, Kommilitonen, sicher, weil der Species Homo sapiens zugehörig, Mitmenschen, Kumpels und Freunde sowieso, aber eben, mangels Staatsangehörigkeit „deutsch“, keine Mitbürger.
Diese begriffliche Vermanschung regt mich auf, aber die wird „von oben“ gefördert.
So wie bei Asylbewerber, Flüchtling, Migrant oder dem dümmlichen Gerede von „erneuerbarer Energie“ bis hin zu „grünem Strom“, Gendersprech dito..
Das wird einfach so lange vorgequatscht, bis es sich unauffällig in allgemeinen Sprachgebrauch eingeschlichen hat. Und dann ist es tatsächlich so, daß Sprache „konstruiert“ oder „dekonstruiert“, wie von Kulturmarxisten stets behauptet. Mangels Wortschatz soll so Möglichkeit genommen werden, Mißstände konkret zu benennen.
Wie bestellt, so bekommen. Das Volk sehnt sich nach seiner Auflösung? Wenn 70% der Befragten mit dem merkelschen Politik zufrieden sind, dann sind sie entweder dumm wie Weißbrot, oder die Umfragen sind manipuliert. Wenn die Mehrheit der Befragten sich CDU/CSU/Die Grünen als die nächste Regierung wünscht, dann ist dem Volk nicht mehr zu helfen. Soll es dann aus Erfahrung lernen. Mir ist das egal. Ich kummere mich nur um meinen Hund und die Zukunft der Deutschen geht mich nicht mehr an. Gruß aus Ungarn.
Sie haben vollkommen Recht. Allerdings sehe ich da einen dritten Faktor. Die Umfragen sind sicher nicht total manipuliert. Sicher wird an dem einen oder anderen Rädchen gedreht, damit das gewünschte Ergebnis noch strahlender erscheint. Aber man muss sich ja nur das Ergebnis der letzten Bundestagswahl ansehen. Da haben 37,4 % der Wahlberechtigten NICHT eine der etablierten Parteien gewählt. Und dazu zählen schon 25,1% Nichtwähler. Die Umfragen könnten also in etwa stimmen. Natürlich kann man auch sagen die Menschen sind dumm wie Weißbrot. Allerdings sind viele der Anhänger der Merkel Politik die ich kenne überhaupt nicht dumm, die sind ganz einfach manipuliert! Die Jüngeren laufen irgendwelchen Umwelt- oder anderen Aktivisten nach, die Älteren kennen keine anderen Informationsquellen als Tagesschau und Tageszeitung. Mir wollte neulich jemand an der Haustür die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) verkaufen. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich kein Anhänger der SPD bin, hat er mir zuerst beigepflichtet. Als ich ihm dann klargemacht habe, dass der größte Anteilseigner des Blattes die SPD ist, hat er mich doof angeguckt. Die Menschen sind faul und träge und gehen ihren gewohnten Abläufen nach. Erst wenn es für den Einzelnen eng wird, könnte ein Umdenken stattfinden. Gruß nach Ungarn (wohin Bekannte von mir wegen der hiesigen Politik auch schon ausgewandert sind)
Ich würde Menschen, die sich überhaupt derartig manipulieren lassen, schon als dumm bezeichnen. Sie meinen vielleicht, dass es sich um gebildete Leute handelt, was aber nicht automatisch mit Intelligenz gleichzusetzen ist.
DLF: Länder wollen Flüchtlingsaufnahme notfalls vor Gericht erstreiten
Mit dabei: Berliner Landesvorstand der SPD, Landesvorstand der Grünen in Bremen und, sicher zur Freude der Willkommensgeplagten in Suhl, die Linksfraktion im Thüringer Landtag.
Auch Jugendverbände der Parteien schlossen sich an, heißt es im Beitrag. Na dann!
https://www.deutschlandfunk.de/migration-laender-wollen-fluechtlingsaufnahme-notfalls-vor.1939.de.html?drn:news_id=1181195
Hoffentlich nehmen diese Personen die das erstreiten wollen ihre Gäste auch in ihrer Wohnung/Haus auf und übernehmen auch ihre Vollversorgung! Aber ich Wette sollte diese Forderung an diese herangetragen werden, wahr das alles nicht so gemeint! Dann verstummen die „Wir haben Platz“ Schreier!
Die Länder wollen wohl ihre Migrantenheime auffüllen, um Bundesgelder zu erhalten.
Ein Verschiebebahnhof für Steuermittel …
Ich höre immer „mit allen rechtsstaatlichen Mitteln“ über dieses du, du, du das darf man aber nicht lachen sich diese Kriminellen doch kaputt.
Da hilft nur eins Knüppel raus und drauf und dann postwendend in die Heimat. Wenn das nicht funktioniert in ein geschlossenes Lager, dessen Tor sich nur öffnet um Deutschland zu verlassen.
Da kann man den Bürgern in Suhl nur raten, eine Partei zu wählen, die konsequent gegen die Merkelsche Migrationspolitik ist. Da gibt es z.Zt. leider nur eine! Wenn Ramelow gegen Bundesrecht versucht, noch mehr Migranten nach Thüringen zu holen und mehr als 30% der Thüringer Wähler die Ramelow-Partei wählen, kann man nur sagen, Thüringer, Ihr habt es so gewollt! Im Frühjahr 2021 habt Ihr Gelegenheit, das zu ändern!
Wird leider nicht passieren. Weil, der Michel denkt und wählt nach dem St. Florian Prinzip. „Das nächste Asylantenheim wird schon nicht in meiner Nachbarschaft gebaut. Und die Chance, das meine Kinder gemessert werden, ist ja rein statistisch vernachlässigbar.“
Nun ja. Der grüne Palmer bleibt in Tübingen jedenfalls dran und mahnt Grundstücksbesitzer, zu „verdichten“, damit er es nicht tun und ihnen das Eigentum aus der Hand nehmen muss. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.immobilien-in-tuebingen-boris-palmer-schreibt-grundstuecksbesitzer-an.8f66abc8-8d48-4937-9d41-b78515faba5d.html
Leider wird das nicht passieren! Wahrscheinlich muss erst alles zusammenbrechen, damit die Schafe munter werden! Sollt 2021 wieder Erwarten ein Wunder geschehen, so wird das unsere Gottkanzlerin die unfehlbare nicht akzeptieren, alles für ungültig erklären und die Schafe schlafen weiter! Alles bleibt wie es ist.
Was für eine kranke Gesellschaft, die sich nicht mehr ausreichend reproduziert und ihre eigenen Frauen und Kinder zum Abschuss freigibt. Wie perfide, diejenigen zu desavouieren, die das mit gesundem Menschenverstand kritisieren.
Die, die das zu verantworten haben, gehören gerichtet. Das können nur die Völker und die Nationalstaaten. Es ist an der Zeit, diese relativ kleine globalistische digitale Finanzelite zum Teufel zu jagen.
„Was für eine kranke Gesellschaft, die sich nicht mehr ausreichend reproduziert …“
ganz ehrlich, ich habe bitter bereut 3 Kinder in diesem Land geboren zu haben, bis meine 3 Kinder mit Enkeln Ende 2015 dieses Land, diese EU verlassen haben. Jetzt bin ich beruhigter.
Wie euphemestisch, von politischer Korrektheit geprägt, wenn ich lesen muss „Das sind Mitbürger aus Nordafrika. “ Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass durchaus nicht nur Nordafrikaner für diese unübersehbaren Missstände verantwortlich sind. Das fängt damit an, dass Jungmänner in der Strassenbahn tütenweise Sonnenblumenkerne kauen, die Schalen vor sich auf den Boden spucken, und die drei Fahrscheinkontrolleure darüber hinwegsehen und -gehen, als sei das tolerabel. Oder der migrantische, mittelalte Familienvater mit drei kleinen Kindern, davon eines im Kinderwagen, die sehr junge Frau an seiner Seite bereits wieder hochschwanger, den vielleicht zweijährigen Jungen platschnass auf einen freien Sitz stellt. Das Kopfschütteln einer älteren Dame wurde denn auch unverzüglich beantwortet, und zwar mit einem üblen Rempler, hasserfülltem Gesichtsausdruck und dem lauten „Nazivolk“. Keiner, nicht ein einziger Fahrgast, ist der Dame beigestanden; alle wollten wohl gesund ihren Zielort erreichen. Auch wir Frauen (NRW, Großstadt) hier bleiben abends in der Regel daheim. Die Gescheiten unter uns dehnen den empfohlenen Mindestabstand zu „Fremden“ deutlich aus, auf dass wir gesund bleiben. Und die meisten Vorfälle werden ja überhaupt nicht angezeigt, da es für den Anzeigenden nur Aufregung bedeutet, Zeit und Geld kostet, dafür in der Regel nicht von Erfolg gekrönt sein dürfte. Wenn schon Vergewaltiger mit Sozialstunden davon kommen … Als Schöffin habe ich Schoten erlebt, da dürften Ihnen die Haare zu Berge stehen!
Danke, dass sie das mit den ausgespuckten Sonnenblumenkernen erwähnen. Wir hinter der Kronengrippemaske, aber die Auswürfe der neu hinzugekommenen unbeanstandet permanent mitten im geschlossenen Raum.
Kann man sich alles gar nicht ausdenken, was die da gerade mit uns durchexperimentieren, ohne dass es die Masse der Michel überhaupt wahrnehmen will.
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1313880453456236545
„Auch dort ist man gesprächsbereit, aber bitte lieber anonym.“ – Sagt viel aus über die Situation in Merkel-Land.
Dass die Ramelow-Regierung bzgl. der beschriebenen Probleme keinen Handlungswillen zeigt, kann niemanden überraschen. Mit einer Reaktion auf den Hilferuf von Bürgermeister André Knapp würde die linke Landesregierung die Existenz von Problemen bestätigen, die es nach Weltsicht der Linksgrünen nicht gibt – nicht geben darf.
„Schutzbedürftige“ bereichern uns, sind mittlerweile ein Rückgrat unserer Wirtschaft, sind nicht krimineller als die Ureinwohner des Landes, sind tagtäglich Opfer von Diskriminierung und Rassismus. DAS ist das einzig gültige Narrativ. Wer, wie André Knapp, eine anderslautende Wahrheit berichtet, wird nicht nur nicht gehört, sondern muss froh sein, wenn er als Überbringer der unerwünschten Botschaft nicht noch als „Rechter“ diffamiert wird. SO sieht die Realität in Merkel-Land im Jahr 2020 aus!
„Mit einer Reaktion auf den Hilferuf von Bürgermeister André Knapp würde die linke Landesregierung die Existenz von Problemen bestätigen, die es nach Weltsicht der Linksgrünen nicht gibt – nicht geben darf.“
Und vor allem: Die linke Landesregierung weiß die CDU-Kanzlerin voll und ganz hinter sich. Ob Herr Knapp auch das Rückgrat besitzt, sich offen gegen diese heimtückische Frau zu stellen oder ob er sich – a la Werte-Union – bei Gelegenheit parteiintern mal etwas lauter räuspert, um sich dann sogleich dafür zu entschuldigen? Wer heute Funktionär der linksvermerkelten CDU oder der linksversöderten CSU ist, trägt den ganzen bürgerfeindlichen Irrsinn – ob er will oder nicht – mit und stabilisiert das verhängnisvolle System Merkel.
Eine Absicht der linken Linksregierung könnte sein, die Bevölkerung zur Aufstellung einer Bürgerwehr zu treiben, um die Bürger danach als Rechtsradikale und Rassisten zu denunzieren. Getreu dem Slogan, daß „Deutschland ein mieses Stück Scheixxe sei“ (Claudi Roth, Grüne) und somit die dort schon länger Wohnenden kontaminiert seien und solcherart unter Beweis gestellt hätten, daß Claudi R. recht behalte.
Überhaupt, daß es in der CDSU noch solch widerständige PG’s gibt, kaum zu glauben.
Hier sollte Dr. E. Merkel mal die Renitenz wegraspeln, sonst wird der kommende Koalitionspartner hässig, oder auf fränkisch, belzig (pelzig).
Der Wähler sollte umfassend die real existierende „Demokratie“ analysieren.
Die Synthese kann dann eigentlich nur lauten: weg mit dem verlogenen Käse, er riecht streng.
Der „demokratische“ Hausschwamm hat wohl schon zu viele Teile des Hauses BRD durchdrungen, die Baufälligkeit ist offensichtlich.
Nein, ich glaube nicht, dass auch der ‚rechtspopulistische‘ Bürger (so wie ich es bin) ein Problem mit Menschen hat, die WIRKLICH in ihrem Land unmittelbar an Leib und Leben unmittelbar bedroht sind – dazu wurde unser GG-Asylrecht geschaffen. Und das ist gut so.
Allerdings muss der Aufenthalt beendet werden, sobald die Bedrohung im Heimatland nicht mehr existiert. Wenige Ausnahmen ausgeschlossen.
Und ich habe absolut KEIN Problem damit, wenn Menschen aus allen Teilen der Welt mit verwertbaren Studien- und Berufsabschlüssen LEGAL einwandern, wenn sie sich mit den Werten, der Kultur und dem Rechtssystem ihres Wahllandes identifizieren.
Ich sage absichtlich nicht ‚assimilieren‘.
Ich bin froh, dass ich in meinem Lebenslauf nicht nur ‚Lars‘, ‚Michael‘, ‚Thomas‘ oder ‚Silke‘ zu meinem Umfeld zählen konnte.
Ich bin froh, dass Taboulleh, Falafel, Kaeng phet, Bun bo nam bo oder Adana Kebap in meiner Küche schon lange Einzug gehalten haben, so wie die ‚Lieferanten‘ dieser Rezepte.
Es ist mir sch***egal, welche Hautfarbe ein Mensch hat, ob er aus Hmpungumbukistan oder sonstwo her kommt.
Aber ist es so schwer für diese Regierung zu verstehen, dass irgendwann mal ein (imaginärer) Punkt X überschritten ist, an dem ‚es‘ kippt?
ZU viele Menschen aus einem mono(religiösen) Kulturkreis?
ZU viele Menschen aus eher gering- bis komplett analphabetischen Schichten?
Zu viele junge Männer, die nicht nur ihre in der westlichen Welt absonderlichen Religions- und Wertevorstellungen leben möchten, sondern obendrein keinen verwertbaren Bildungsstatus erlangen können?
Und die vllt. sogar tatsächlich ‚Flüchtlinge‘ sind, weil sie vielleicht vor dem Knast in ihrer Heimat fliehen, in den sie demnächst eingewandert wären?
Ist es so schwer zu verstehen, dass Suhl die Nase voll davon hat (wie viele andere Gemeinden auch), immer mehr gescheiterte Glücksritter aus der 2. und 3. Welt aufzunehmen, die ihr archaisches vermeintliches ‚Recht des Stärkeren‘ jetzt gerne offensichtlich ungebremst in Deutschland ausleben möchten?
„Nein, ich glaube nicht, dass auch der ‚rechtspopulistische‘ Bürger (so wie ich es bin) ein Problem mit Menschen hat, die WIRKLICH in ihrem Land unmittelbar an Leib und Leben unmittelbar bedroht sind – dazu wurde unser GG-Asylrecht geschaffen.“
Die Frage bleibt allerdings, ob jeder, der irgendwo in der weiten Welt an Leib und Leben bedroht ist, seine Asylzuflucht dann ausgerechnet in Deutschland finden muß. M.E. war Asyl eher gedacht für bestimmte Einzelpersonen, nicht für die Zuwanderung ganzer Völkerschaften. Flucht vor Kriegswirren fällt unter die GfK und auch diese sieht keine freie Wahl der Zufluchtslandes vor. Im Grunde endet die Flucht dort, wo Leib und Leben nicht mehr bedroht sind, alles andere ist Migration.
Und genau damit haben viele Menschen ein Problem: wenn durch einen solcherart überdehnten Asylbegriff dann Hunderttausende ins Land kommen und dauerhaft bleiben, auch wenn kein Asylgrund vorliegt oder, wenn wie im Falle der Syrer die Fluchtgründe längst weggefallen sind.
Tja „Wir haben Platz“! Das ist die Traumwelt von KGE und C. Roth ! Ist das nicht wunderbar? Das schlimme : In der Merkel Diktatur kann man solche Zustaemde nicht einmal an der Wahlurne ändern, den unpassende Wahlergebnisse werden einfach rückgängig gemacht! Das ist halt „unsere Demokratie“ von den die Sonnenkanzlerin und Ihre Hofschranzen fasseln. Und diese „unsere Demokratie“ will doch die böse AFD zerstören. Das müssen wir verhindern! Die wollen einfach diese wunderbaren Zustände nicht! Im Ernst : Wie bestellt, so geliefert!
Haben die Wahlergebnisse bei der vergangenen Landtagswahl, speziell in Suhl, nicht signalisiert, dass man Aufnahmebereit für diese maghrebinische Zuwanderung ist? Und nun sind sie halt da, die Nafris. Hat Thüringen nicht demnächst die Gelegenheit, erneut „ein Zeichen zu setzen“?
Sollte unter den Opfern von Verbrechern Wähler von Rot-Rot-Grün sein, in Suhl immerhin über 50%, sollte eigentlich die Strafverfolgung eingestellt werden. Wie bestellt, so geliefert. Wenn dann die Tochter vergewaltigt wird, kann sie sich ja bei ihren Eltern beschweren, die ihr das indirekt eingebrockt haben. Und für die 500 Morianer finden sich doch bestimmt noch 500 verstrahlt-linke Gastfamilien. Die wollen es doch nicht anders. Die kriegen ihren Hals ja nicht voll von Migranten.
Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht. Ich habe mir daraufhin aber grade noch mal das Wahlverhalten der Thüringer angesehen und bin darüber sehr verwundert. Tatsächlich haben die Thüringer ihre Erststimme in den Wahlkreisen am häufigsten einem CDU Kandidaten gegeben, am zweithäufigsten einem AfD Kandidaten und erst dann einem Kandidaten der Linken. Bei der Zweitstimme liegt die Linke aber unangefochten mit großem Abstand vorne. Für mich ein sehr merkwürdiges Verhalten, wenn ich doch meinem lokalen mir bekannten Kandidaten der CDU oder AfD so sehr vertraue, dass ich ihm meine Erststimme gebe, warum wähle ich dann mit der Zweitstimme die Linken? Wie es scheint haben da Wähler mit der Erststimme sogar einen AfD Kandidaten gewählt, mit der Zweistimme aber die Linke. Es scheint nicht nur eine Spaltung in der Gesellschaft zu geben, sondern auch in den Köpfen einzelner Wähler.
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Vielleicht wurden beim Auszählen einfach öfter mal links und rechts verwechselt?
So so. Die Landesregierung läßt die Suhler mit ihren Problemen also im Regen stehen.
Naja, liebe Suhler, es ist ja nicht so, als wäre das nur bei Euch der Fall und bitte nicht vergessen: Ihr habt Eure Führung g e w ä h l t.
Zumindest kann ich Euch versichern, dass in ganz Deutschland nicht eine einzige Partei an der Spitze steht, die es für richtig empfindet, für die eklatanten Fehler, die sie laufend verursachen, die Verantwortung zu übernehmen und endlich eine Kehrtwende einleiten. Das ist für die eher lästig und außerdem verbunden mit einer Demutsbezeugung, Fehler einzugestehen. Wo kämen wir denn da hin? Zu einer Rücktrittswelle?
Gestatten Sie, dass ich laut auflache.
Unsere Parteiendiktatur ist schon viel zu weit fortgeschritten. Da helfen nur noch ganz andere Reaktionen. Akzeptiert es und handelt selbst oder laßt es sein.
Die Folgen müssen wir alle -ob hüben wie drüben- ertragen, denn die Mehrheit ist blind und nicht besonders intelligent oder ängstlich und unterwürfig. Auf jeden Fall aber zu faul, sich aus dem heimischen Sessel zu erheben. Es bedarf schon einer übermenschlichen Kraftanstrengung, Menschen auch nur für einen einzigen Tag gegen die Zustände zu mobilisieren.
Da kommt mir wieder das Gedicht von Heinrich Hoffmann von Fallersleben in den Sinn:
Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.
Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt
Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt
daß Ihr es fort wollt geben
wie eine Qual und Last
Erst dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein besserer Geist
Der Geist, der über Nacht noch,
Euch hin zur Freiheit heißt
11. März 1850
‚…nicht eine einzige Partei an der Spitze……endlich eine Kehrtwendung einleiten.‘ Die Erfüllungsgehilfen sitzen in den oberen Etagen und leben den von wenigen Personen mit abschätziger Gesinnung entworfenen Verhaltenskodex hinsichtlich der Themen Migration, Plxndemie, Hofierung der grünangestrichenen Pseudodemokraten vor. Beispiele gibt es zuhauf:
-brandaktuell zB der grün eingefärbte CXUler aus dem Land der Schwarzbunten – das vom Tourismus lebt -, der nun mit Brachialgewalt genau diesen zerstören wird (?), sowie
– der Gefälligkeitsentscheider aus Franken, der kein Kanzler werden will für den Fall, dass er ohnehin nicht für diese Position vorgesehen ist. Beide bewegen sich mit ihrer Anbiederung an die Rautenfrau auf Spuren, auf denen zuvor zahlreiche Schnecken ihren Schleim hinterlassen haben.
Die Unterschiede bei den glorreichen Drei aus NRW, die demnächst zur Beauty-Show antreten werden, sind ebenfalls geringfügig und alle drei wissen, dass – falls sie das Programm der Umwandlung des Staates nicht fortsetzen – sie erst gar nicht zur Disposition stehen. ‚Man‘ wird es zu verhindern wissen.
Das Gegenteil der Freiheit wird doch gerade ‚institutionalisiert‘. Die Einschränkungen nehmen Fahrt auf: an Weihnachten/Sylvester darf dann ein jeder bei sich zuhause bei Kerzenschein sitzen, falls er zuvor seinen Abstrich nicht bei der Gen-Datenbank hinterlassen möchte.
Diese CDU und SED wählenden Suhler haben also Angst vor kriminellen Ausländern und wissen nicht was zu tun ist. Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte lauthals drüber lachen. Liebe Suhler , wählt weiter den soz. Block und hofft das sich was ändert und wenn sich nichts ändert, na dann bei der nächsten Wahl wieder den soz. Block wählen und hoffen das sich was ändert und wenn nicht dann… usw.
Natürlich darf die Aussage ,,Wir haben kein Problem… , nicht fehlen, wie lächerlich.
Geliefert wie bestellt, liebe Suhler, deshalb Augen auf bei der nächsten Wahl!
Toller Kommentar, ich musste wirklich lachen, auch das Thema extrem ernst, um nicht zu sagen tragisch ist. Dazu passt das Einstein-Zitat: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Das deutsche Volk hat man jahrzehntelang mit täglichem Kollektivschuld-Kult aus dem Geist der archaischen Blutrache an sich selbst irre gemacht, daß es mittlerweile wie „die allerdümmsten Kälber seine Metzger selber wählt“. Daß diese gemäß orwellscher Psycho-Logik um-gewaschene Wahrheit, die jedem europäischen Rechtsgedanken ins Gesicht schlägt aus der angelsächsischen Kriegspropaganda stammt, ist inzwischen weitgehend aus der Erinnerung getilgt.
Mit zunehmenden Erfahrungen aus den konkreten Begegnungen mit frechen ausländischen ‚Flüchtlingen‘ – die bereits durch ihr eigenes Verhalten demonstrieren, daß sie keine sind – nimmt die praktische Erkenntnis allmählich zu, daß die den Deutschen „aufgezwungene Kollektivschuld“ (US-Präsident Reagan) vor allem ein Propaganda-Popanz ist, um unsere politisch-mediale Quisling-Klasse gegen ihr eigenes Volk durch ideologische Vernebelungen im Sattel zu halten, und durchaus keine reale Beschreibung unseres ‚untermenschlichen‘ deutschen Volkscharakters darstellt. Als Maßstab orientiere man sich am Begriff der Anständigkeit.
Stimmt ja alles, bis auf den letzten Satz. Als Maßstab orientiere man sich an den Begriffen „Gesunder Menschenverstand“, „Freiheit“ und „Verantwortung“. Die Anständigkeit ist eher eine Sache des Stils, denn anständig kann ich auch in einem repressiven System sein.
Wenn sie das könnten, gäbe es keine Wahlen mehr. Man muss denken, bevor die Totalitären an der Macht sind. Wer es vorher nicht tut, der braucht es hinterher nicht mehr. Nie wieder. Gehorchen genügt.
Sorry, hatte mich bei den Wahlergebnissen 2019 in Suhl in der Spalte vertan
Grüne 8,4 (4,6)
Ernsthaft jetzt???
Ich verstehe das Gejammer in Suhl nicht.
Wahlergebnis in Prozent von 2019, Zweitstimmen in Klammern:
Linke 19,5 (39,6)
CDU 24,9 (21)
SPD 11,4 (7,4)
Grüne 18,4 (19,1)
AfD 18,4 (19,1) immerhin…
Also ich würde sagen, wie vom Wähler bestellt, so auch geliefert. Das nachträgliche Jammern ist daher mit einem Schulterzucken abzutun.
Man sollte aber auch festhalten, dass ein Drittel nicht gewählt hat und Detlef Muselmann vom Internationalistischen Bündnis 90 Stimmen erhielt.
Nichtwählen ist Zustimmung zum status quo.
Aber gerade das ist das Schlimmste an der Sache: Dass Leute, die möglicherweise eine andere Regierung wollten, NICHT zur Wahl gegangen sind, aus welchen Gründen auch immer.
Und was soll daran gut sein, wenn ein Drittel der Wahlberechtigten seine Stimme gar nicht abgibt?
Und was hätte es geändert, hätten sie es getan?
Damit leben, was die anderen zwei Drittel entschieden, müssen alle für die Wahlperiode jetzt doch. Auch Kinder, für die die Weichenstellung für ein ganzes Leben in Suhl und anderswo damit gegeben ist.
Es ist schon schwer verständlich, wieso gerade in den östlichen Bundesländern die SED wieder fast 40% der Stimmen bekommt. Gerade die Leute, die die Segnungen des real existierenden Sozialismus aus eigener Erfahrung bzw. den Berichten ihrer Eltern und Großeltern am besten kennen sollten, tun das merkwürdigerweise. Anscheinend haben – abgesehen von den AfD-Wählern – auch dort die meisten nicht begriffen haben, dass die Altparteien inzwischen längst eine (inoffizielle) ALLparteien-Koalition gebildet haben. Wer CDU wählt, wählt den rotgrünen Anhang immer mit, weil die CDU kein eigenes Profil mehr besitzt.
Immerhin gehe ich bei den CDU- und erst recht bei den AfD-Wählern davon aus, dass sie die gegenwärtige Situation nicht wollten.
So gesehen, müssen auch diese ca. 40% unter der Dummheit des Rests leiden. So wirklich gerecht ist das ja auch nicht, aber wohl leider Demokratie.
„Es ist schon schwer verständlich, wieso gerade in den östlichen Bundesländern die SED wieder fast 40% der Stimmen bekommt. “
Ich frage mich, wieviel wohl nach 45 die NSDAP gewählt hätten, wäre sie nicht verboten gewesen… . Entweder, es haben sich eben doch viele DDR-Bürger mit dem Regime identifiziert oder sie haben – vielleicht auch aufgrund fehlender Eigenerfahrung – einfach verdrängt, wie sich das anfühlte.
Nach der Wende hörte man manchmal das Motto: „verdienen wie unter Kohl, arbeiten wie unter Honecker“… .
Allerdings war meines Wissens auch in der DDR die Berauschung am Internationalismus nur die offizielle Propaganda und es will nicht recht einleuchten, warum selbst eingefleischte Ostalgiker in Massen eine Partei wählen, welcher das Wohl der afrikanisch-arabischen Welt weit vor dem des eigenen Volkes geht.
„… das Problem sind meistens die, die auch in den anderen Städten Probleme machen. Das sind Mitbürger aus Nordafrika. “
Putzig, wie die Sprachregelung der linken Propaganda selbst in das Denken derer eingedrungen ist, welche einen nur allzu drastischen Leidensdruck haben. „Mitbürger“?
Interessanterweise gehören die migrantischen Täter offenbar vor allem einer Gruppe an, die eigentlich überhaupt keine Berechtigung hat, hier irgendeine Form des Asylstatus zu genießen, nämlich die Nordafrikaner.
Genau diese Rede vom „Mitbürger aus Nordafrika“ hat mich auch augenblicklich von jeglichem Mitleid für die Suhlerin befreit, hört man doch sofort die feige Konformität zur politisch korrekten globalistischen Sprachregelung heraus. Ein Bürger ist jemand, der aufgrund seiner Abstammung oder legitimierter Verdienste für einen bestimmten Staat die Bürgerrechte hat, die ihn mit Pflichten und Ansprüchen gegenüber genau diesem Staat ausstatten. Die getroffene Formulierung macht einzig und allein für die irrsinnige Utopie einer weltumfassenden Solidaritätsgemeinschaft einen Sinn.
Und diese Klientel macht nicht nur in Suhl Ärger. Ich erinnere mal an die Silvesternacht 2015 und an die Ausschreitungen in diesem Sommer in Stuttgart und Frankfurt, aber auch anderswo. Immer sind nordafrikanische „Party-People“ in großer Zahl vertreten, wenn es darum geht, den Dumm-Deutschen zu zeigen, wo der Hammer hängt und wer hier die Macht hat.
Schon Voltair wusste: „Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.“ Und das sind in Deutschland vorrangig die Migranten – auch die, die sich hier aufführen wie die wilde Wutz – und ihre linksgrünen Mäzene, ergänzt durch die Klimakatastrophen- und Corona-Jünger. Alle anderen sind Nazis und haben nichts zu kamellen.
Die Krawallgruppen bestehen aus den geholten „Partypeople“ aus aller Welt. Hüten wir uns zu denken, es beträfe nur Nordafrikaner.
Und da haben wir noch gar nicht darüber gesprochen, dass sie als „Gläubige“ uns „Ungläubige“ ihrer Ideologie gemäß schädigen dürfen, wie es ihnen gefällt.
Sich darüber, wenn auch ssarkastisch, zu Freuen was da in Suhl und sicherlich in vielen anderen Städten und Dörfern in Deutschland passiert ist für mich etwas befremdlich. Passiert es doch in ( noch ) unserem gemeinsamen Lamd. Selbst wenn ganz Suhl die “ falschen “ Parteien gewählt haben sollte, haben die Suhler meine ehrliche Anteilnahme. Wenn Menschen im eigenen Land Terror und Bedrohung von den Menschen ausgesetzt sind denen sie Schutz, Sicherheit, Obdach und vieles mehr bieten ist es, so finde ich, doch eher so ein Rot/Grün/Dunkelrotes Ding zu sagen “ Ihr habt doch selber Schuld „. Solidarität mit in Not geratenen darf nicht von der jeweiligen Politischen Einstellung abhängen. Zumal es unsere Landsleute sind die da drangsaliert werden.
Sprechen Sie Erwachsenen Menschen die Selbstverantwortung ab?
„Es sind unsere Landsleute die drangsaliert werden….“ mag sein ich möchte dem entgegenhalten das sie selbst entschieden haben drangsaliert zu werden, Beispiele gab es genug. Ich denke sie wollten sich erhöhen, dem Rest in Thüringen zeigen wie gut sie sind und es war ihnen egal wer das alles zahlt, wie es ihren Kindern geht und nahmen gerne in Kauf dass ein paar „Kapitalisten“ damit sind die Ladenbesitzer in Suhl gemeint, bestohlen werden, eventuell sogar pleite gehen.
„…das sie selbst entschieden haben drangsaliert zu werden“.
So ist es!
Es ist schlimm.
Goethe beschrieb ja schon, wie es ausgeht, wenn
Zauberelehrlinge die Welt verändern:
„Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.“
Man hat das alles wissen können. Bereits, als die ersten 70.000 in Ungarn Rabbatz machten – und Merkel sie alle hier „einwandern“ lies.
Es waren ja auch schon vordem welche da, die sich als nicht integrationsbereit herausgestellt haben.
Naja, den Satz „Solidarität mit in Not geratenen darf nicht von der jeweiligen Politischen Einstellung abhängen“ kann ich zwar nachvollziehen, aber hier möchte ich doch differenzieren. Solidarität mit in Not geratenen DEUTSCHEN (auch und gerade denen, die durch Migrantengewalt in Not geraten sind) ist in Deutschland Mangelware, während angeblich in Not geratene „Geflüchtete“ weit mehr Solidarität erhalten als Deutschland zuträglich ist, auch dann, wenn sie diese Solidarität nicht im allermindesten verdienen.
Von den Migranten verdienen m.E. nur diejenigen unsere Solidarität, die einen belastbaren Fluchtgrund im Sinne des Art 16a GG sein, also politisch Verfolgte, die NICHT aus sicheren Drittstaaten einreisen – solange der Fluchtgrund besteht. Danach gehören sie in ihre Heimatländer, um dort beim (Wieder)Aufbau zu helfen, z.B. Syrer. Allen anderen stehen hier keinerlei Wohltaten zu und sie sollten schnellstens abgeschoben werden und zwar ohne große vorherige Prozessiererei.
Und wer da mit den „Ärmsten der Armen“ o.ä. Sozialkitsch um die Ecke kommt, dem sei dreierlei gesagt:
A) Die „Ärmsten der Armen“ schaffen es regelmäßig NICHT nach Europa, weil sie schlicht nicht die Schleuser bezahlen können.
B) Die Völker Afrikas und des Nahen Ostens vermehren sich in einem Tempo, dass Europa die dortigen Probleme NICHT lindern kann, wenn es nur die verkraftbare Menge an Flüchtlingen aufnimmt. Die Alternative wäre, sich total zu übernehmen und selbst zum Dritte-Welt-Land zu werden. „„Wer Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird Kalkutta.“ Dieser Ausspruch wird Peter-Scholl-Latour zugeschrieben und trifft die Sache haargenau.
C) KLEIN-DEUTSCHLAND K A N N NICHT DIE WELT RETTEN! Wie lange brauchen die linksgrünen „Gutmenschen“ noch, um das zu begreifen? Oder werden sie es erst dann verstehen, wenn alles zu spät ist? Auf jeden Fall sollten sie mal ein paar einschlägige Statistiken studieren, die genau diese Aussage beweisen. Aber ja, natürlich, Statistiken, die nicht das linksgrüne Weltbild stützen, sind alle nazi. Ich schrieb es kürzlich schon und wiederhole es: „Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!“ Linksgrün braucht jede Menge davon.
Das sehe ich anders. Ihr Argument könnte man gelten lassen, wenn sich Gerichte, Behörden und Politik an geltende Gesetze halten würden und es trotzdem zu diesen Zuständen kommt. Dann könnte man der Politik vorwerfen zu langsam auf die Situation zu reagieren, wie das in der Politik ja sehr oft der Fall ist (auch vor Merkel). Hier werden aber deutsche und europäische Gesetze bewusst missachtet. Und das unter dem Jubel der Parteien die von einer Mehrzahl der Thüringer gewählt wurden. Nach dem Grundgesetzt dürfte von den Verursachern der Probleme wohl kaum einer hier sein. Selbst wenn man die vorherigen Grenzüberschreitungen innerhalb der EU mal großzügig übersieht, dürfte trotzdem für die meisten im Artikel genannten kein Asylgrund bestehen. Das wird mit der Unterstützung eines Großteils der Bürger ignoriert. Aber selbst dann müssten die Straftaten der Erwähnten zu Verurteilungen führen, aber auch das ist nicht der Fall. Welche Lösung sehen Sie also für die Bürger, die genau dieses Vorgehen mehrheitlich gewählt haben? Wer soll denn hier wie helfen? Jede Aktion gegen diese Zustände würde doch von einer großen Anzahl Bürger als Rassismus bezeichnet werden!
Anscheinend ist es noch nicht schlimm genug sonst würde der Oberbürgermeister von Suhl von der AfD gestellt. Mit einem CDU Mann an der Spitze der das „wir schaffen das“ seiner Kanzlerin nicht von Anfang an kritisch hinterfragt hat dürfte es keinen Platz in einem Rathaus geben.
Ja. Und weil das so ausgeht, bei den Wahlen, kommen munter immer mehr und mehr: https://www.wochenblick.at/deutschland-holte-weitere-moria-asylwerber-ins-land/
Es würde mich wundern, wenn in Suhl nur „junge Herren“ aus Nordafrika gelandet sein sollten.
Ich bin sicher, daß sich die Mehrheit der Ostdeutschen die Zwangsbeglückung kulturfremder, primitiver Menschen in ihren Gegenden durch migrationsbegeisterte, ultralinke Politiker auf Dauer nicht gefallen lassen wird. Die sind eben noch nicht so verweichlicht wie die übersatten Westdeutschen. Irgendwann kommt es dort zu schweren Krawallen mit afroorientalischen „Mitbürgern“. Und das wird richtig übel, dann kriegen wir sehr unschöne Bilder.
Und was wird man dann von Seiten der Medien und Politik hören? Wir haben den Kampf gegen Räächts völlig unterschätzt, dieser hat jetzt absoluten Vorrang.
Und was dort jetzt ist – wie interpretieren Sie das?
Ich denke, das Bild der jungen Frau, die ermordet in der Dreisam gefunden wurde, hätte, so es denn wie all die anderen Bilder übel zugerichteten Menschen, veröffentlicht worden wäre, hier auch welche „verunsichert“.
Und das Verhalten an der Urne nachhaltig beeinflusst.
Rebecca Sommer sprach in ihrem letzten Interview bei TE davon, dass uns Informationen vorenthalten werden und so eine der Realtität und den tatsächlichen Umständen entsprechende Entscheidung an der Urne gar nicht gegeben sein kann.
Das Problem mit Menschen ist, das man sie nicht einfach ignorieren kann. Deswegen wird bald eine Saat aufgehen die sich gewaschen hat…
https://www.mdr.de/thueringen/landtagswahl/suhl-wahlergebnis-100.html
Mir Egal was dort passiert.
Jelpke von den Linken hat doch jetzt erst wieder betont, dass wir Platz hätten – was ein sehr bekannter blogger aufgespießt und anhand von Zahlen negiert hat.
Aber mit Zahlen haben die es nicht so.
Der blogger nennt das „Mathematisches Analphabetentum“
Stimmt, sollen sie von mir aus dem SED Wunsch entsprechend deutlich mehr der goldenen Jungs aufnehmen, ist für die Suhlen*dinenden anscheinend ok die eigenen Kinder zuhause zu lassen.
Stimmt, die SED kommt dort auf so viele Stimmen wie CDU und AfD zusammen… und mit den Stimmen für SPD und Grüne reicht es sogar für eine linke absolute Mehrheit.
Auch wenn er vielleicht abgegriffen klingt, hat der Spruch nichts an Wahrheit verloren: „Wie bestellt, so geliefert“.
Wie fast überall. 80% für die Kommunisten.
Sie haben völlig recht! Ja nu, ich bin ja nächstes Jahr weg. Für die wenigen Anständigen im Lande tuts mir leid.
Aber ehrlich gesagt, die Hälfte davon hätte noch vor zehn Jahren die Nase gerümpft über meine räächte Kritik an Quoten, Zuwanderung, Islambegeisterung, Genderquatsch, Lügenmedien, Verboten, Nudging… Über die mach ich mir also auch keinen Kopf.
Wenn ich schon Dinge lese wie „ich hab früher auch mal die Grünen gewählt…“,
Echt jetzt? Waren die damals (vor 10,20 oder auch 30 Jahren) etwa nicht totalitär? Haben sie nicht ständig lautstark Empörung gespielt, statt zu argumentieren, dazwischengequasselt, die Veranstaltungen anderer mit Gebrüll und Trillerpfeifen „gestört“, Gruppenprivilegien gefordert, Regulierungen und Verbote gefordert, eine Fantasieenergipolitik gefordert, Deutschland verrecke gewünscht, überall andersdenkende „Nazis“ bekämpft…
Doch haben sie! Wie zum Teufel konnte das jemand nicht sehen?
Also es gibt noch Leute, für die es mir Leid tut. Die halbe noch in D ansässige Tichy Leserschaft eingeschlossen. Und die andere Hälfte, tja, die kümmert mich so wenig wie der Rest der immer noch schlafenden Ignoranten.
Es gibt für manche Fehler einfach keine Entschuldigung. Kindesmissbrauch, Tierquälerei und Sozialismus stehen auf dieser Liste ganz weit oben. Da erteile ich keine Absolution und fühle kein Mitleid.
genau, das ist so als wenn man sich im Restaurant ein Schweineschnitzel bestellt und sich hinterher beschwert, dass es nicht nach saftigem Rindfleisch schmeckt. Wer unbegrenzte Migrationspolitik wählt, bekommt genau das, mit all seinen Schattenseiten.
Wenn das mal kein Lacher ist:
Busfahrer haben Angst einen „Sicheren Hafen“ anzufahren, wo Menschen wohnen, die „Schutz suchen“.
„Busfahrer in Suhl würden sich teilweise schon weigern, das dortige Migrantenheim anzufahren (…)“.
Ich verlange eine sofortige Untersuchung über rechtsextremistische Umtriebe unter Busfahrern.
„….junge Männer aus dem nordafrikanischen Raum“…tjo, die Nachfahren aus den sog. Barbaresken-Staaten (16. bis fruehes 19. Jh, muslimische Seeraeuber-Staaten, alles gar nicht so lange her)…diese sahen Sklaverei (ca. 1 Mill. weisse Europaeer wurden nach Nordafrika als Sklaven verschleppt) als absolut legitm an, da im Koran das Versklaven (Ausbeuten) Unglaeubiger ausdruecklich gutgeheissen wird. Da kann man die nicht abzuschuettelnde, jahrtausendalte-islamisch-gewaltaffine Praegung (inkl. der „genetisch sehr vorteilhaften“ Verwandtenehen) „doch wirklich gut nachvollziehen“ und mit gaaaanz viel Sozialpaedagogik, Verstaendnis u. Kuscheljustiz „heilen“…
Mich wuerde mal interessieren ob Leutchen wie Fr. Barley, Hr. Asselborn, Hr. Wulf („Islam gehoert zu D) usw. etc. solche Berichte (z.B. den Artikel unten) ueberhaupt mitbekommen/lesen…?
„fratelli tutti“.
Sagt der Papst.
Und die „Kopferten“ bekommen solche Berichte natürlich mit.
Aber scheints haben sie für uns nichts Besseres im Angebot?
Die Invasion Spaniens und die Errichtung des muslimischen al-Andalus sollte man auch nicht vergessen.
Bei „der Islam gehört zu Deutschland“ Merkel (mehrfach) nicht vergessen!
Zitat aus dem Artikel:
„Das Stadtbild hat sich grundlegend geändert, was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann.“ Im Westen hätten die Ausländer vielerorts schon zum Stadtbild gehört, „das kannte man hier so nicht. Das ist relativ ungewöhnlich. Insbesondere die Männergruppen auf dem Haufen, die man nicht einschätzen und verstehen kann, dass gab es hier in der Form nicht.“
Zitat Katrin Göring-Eckhardt:
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
Läuft in Deutschland …
Die seit Jahren praktizierte Migrationspolitik ist zynisch, weil die dafür verantwortlichen Politiker (Regierung, Grüne, Linke) selbst nicht von den negativen Konsequenzen betroffen sind. Weder nehmen sie Migranten bei sich auf, noch finanzierten sie ihre Willkommenskultur aus dem eigenen Geldbeutel und sie dulden auch keine arabische Lärm- und Müll-Kultur in ihrer Nähe, sie wollen in jeder Hinsicht Abstand, nicht zuletzt für ihre Kinder.
Zugemutet wird diese Art von Bereicherung immer den „anderen“. Da läßt sich doch leicht Gutmensch sein. Welch eine Heuchelei!
Der neo-marxistische Klassenkampf im 21. Jahrhundert.
Da haben die Thüringer eine der ihren wohl nicht so ganz verstanden, welch Ironie.
Da kann ich nur sagen „Gott ist gross“…oder wollen wir das lieber auf arabisch sagen ?
So wird uns das gerne übersetzt.
Aber die meinen, dass er „der Größte“ ist – und das bricht uns das Genick.
Selbst schuld. Wer eine demokratische Ministerpräsidentenwahl rückabwickeln lässt, damit der von der größten Kanzlerin aller Zeiten kommunistische Kandidaten das Ministeramt bekommt, muss mit den Folgen leben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber tröstet Euch. So schlimm ist es noch nicht. Es wird mit der Zeit nicht besser. Geliefert wie bestellt. Habe die Ehre. Einen schönen Tag noch.
Ganz offensichtlich selbst gewähltes Schicksal, mir tun die knapp 20% leid, die sich dagegen ausgesprochen haben.
Das sollen Straftäter sein? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Bedford-Strohm, Baerbock, unsere Journalistenschar und überhaupt alle Anständigen im Land haben uns doch versichert, dass nur arme, bemitleidenswerte Schutzsuchende zu uns kommen würden. Sollten die wirklich kriminell geworden sein, ist das wohl die Folge des schlimmen Rassismus, der unter unseren Polizisten grassiert.
Schickt sie doch zu Merkel und ihren Gschbusie Grüters und Baumann alle Kinderlos und wollen doch alle hier haben.
Finde ich auch! Es wird mal wieder Zeit für ein paar Busse nach Berlin. Diese einmalige Tour bis in die Hauptstadt sollten die Busfahrer doch noch „schaffen“. Die Migranten würde es sicher auch freuen, könnten sie sich doch in Berlin schnell in die dortigen Communities ihrer jeweiligen Heimatländer integrieren. So müsste es eigentlich jede Stadt machen, wenn sie der Situation nicht mehr Herr werden: Busse chartern und dann unsere Gäste vor dem Kanzleramt absetzen…
Ein Landrat aus Landshut hat das 2015 mal versucht.
Ich glaube, er musste sie aller wieder mitnehmen.
Oh, danke für diese Daten. Sehr interessant.
Gerade habe ich nämlich w.o in meinen Kommentar die Suhler -auch- mal gefragt, wie sie denn zuletzt so gewählt haben? Und wenn ich jetzt hier die Wahlergebnisse sehe, dann kann unduß man mur noch sagen: Bestellt wie gewählt! Selber Schuld liebe Suhler.
Zitat: „Hier muss der Rechtstaat alle zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.“ Die Eltern rufen an, weil sie….“
> Hahaha….. Sorty liebe Suhler, doch wrnn ihr hier dbzgl auf den Rechtsstaat und „auf fie volle Härte des….. -Sie wissen schon, warten, dann wird euer schönes 35000 Einwohner Städtchen in 10-12 Jahre zum großen kriminellen Ghetto und No Go Area verkommen sein. Außerdem solltet ihr dann auch schon mal jetzt anfangen euch unzugucken, in welchem Nachbarstädtchen ihr eure Kids auf die Schule geben könnt wrnn eure Kinder nicht in einer bunten Problem-Schule verblöden sollen.
WAS mich alkerdings ein wenig wundert und was ich fragen möchte ist liebe Suhler, WARUM fangt ihr ERST JETZT an zu Klagen u. Schreien und nicht schon viel früher als zB eure Landesregierung mit „Wir-haben-Platz“ geprahlt hat?? UND wie sehen bei euch eigentlich die Wahlergrbnisse aus bzw welch der linksgrünen Parteien von CDU bis Die Linke habt ihr denn gewählt? Womit ich frsgen will, ob ihr euch die bunten Problem vielleicht gar selber ins eigene Haus gewählt habt?
Nun ja, es ist dann nun auch in dem schönen 35000 Einwohner Städtchen Suhl so wie es eben grad ist. Da wird sich wohl so schnell nix ändern. DOCH in etwa einem Jahr bei der BTW21 habt dann auch ihr 35000 Suhler die Möglichkeit per Wahlen -auch- bzgl der bunten Bereicherung Einfluß zu nehmen.
Ich wünsche euch Suhler hier aus Bunt-Hamburg viel Erfolg und alles Gute!
Wenn sie Glück haben, ziehen die Heuschrecken bald weiter in die Großstädte. In Suhl ist nicht genug Zerstreuung.
Das ist wie bei dem Märchen mit dem süßen Brei.
Es kommen beständig welche nach und frei werdende Plätze werden sofort wieder belegt.
„Sicherheitshalber fragt TE noch nach, ob der Suhler nicht vielleicht doch etwas empfindlicher, etwas ängstlicher, möglicherweise etwas unerfahrener sein könnte als beispielsweise der Berliner, der Hamburger oder sogar der Brauschweiger.“ – ??? –
Was soll das? Müssen wir uns jetzt berechtigte Angst vor kriminellen Übergriffen abtrainieren und uns durch „bereichernde“ Erlebnisse abstumpfen lassen, damit wir „erfahrener“ im Umgang mit Verbrechern werden, die hier sowieso kein normaler Mensch will, um den Ansprüchen des Kulturmarxismus zu genügen? Geht’s noch? Gerade wer als „Schutzsuchender“ er nach Deutschland kommt, hat sich nach unseren Regeln zu richten und gesetzestreu zu leben – mehr als jeder andere. Wer das nicht kann oder will, gehört ohne Einspruchsmöglichkeit abgeschoben! Und zwar unverzüglich.
„Der Berliner“ oder „der Hamburger“ ist vielleicht abgebrühter oder abgestumpfter im o.a. Sinne als „der Suhler“, was ich aber nicht als Vorteil betrachte.
Im Übrigen frage ich mich, was Nordafrikaner in Deutschland überhaupt zu suchen haben. Soviel ich weiß, gelten Algerien, Tunesien und Marokko als sichere Herkunftsländer. Wenn die da schon „verfolgt“ wurden, dann vermutlich, weil sie sich auch in der Heimat nicht anständig benehmen konnten. Hier bei uns machen sie dann weiter und bereichern uns mit ihren Straftaten. Können Sie ja auch, denn mit Kuschelurteilen und Luxusknast sorgt Deutschland dafür, dass sie sich hier auf unsere Kosten richtig wohlfühlen.
Es fehlt der politische Wille, in Deutschland für die Sicherheit von Deutschen zu sorgen. Diese Migranten lachen sich schlapp über unsere Gerichte, unseren Staat, unsere Polizei und uns. Mit Recht: Wo auf der Welt stoßen sie noch auf so viel blöde Duldsamkeit? Selbst in Schweden fängt man jetzt endlich an zu merken, dass das nichts war mit dem hochgelobten tollen bunten Multikultizirkus. Nur der deutsche Michel merkt nichts oder will nichts merken und wählt mehrheitlich weiter die Parteien, die ihm diese desaströse Politik einbrocken. Wie blind und blöd kann man sein? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Und fang damit am besten bei deinen Kirchen an, die haben es in ihrer linksradikalen Blindheit besonders nötig.
TE arbeitet im Gegensatz zu gewissen staatlichen Medien journalistisch sauber und versucht, auch Gegenargumente zu berücksichtigen.
Was denn für Gegenargumente ? Sind sie zu hart, bist du zu schwach ?
Zitat: „„Sicherheitshalber fragt TE noch nach, ob der Suhler nicht vielleicht doch etwas empfindlicher, etwas ängstlicher, möglicherweise etwas unerfahrener sein könnte als beispielsweise der Berliner, der Hamburger oder sogar der Brauschweiger. – ??? –
Was soll das?“
> Mhh, ich verstehe zwar was Sie @LadyGrilka55 mit Ihre Worte ausdrücken wollen. Doch mit Blick auf den/einen verantwortungsvollen Autor o. Journalisten sehe und erkenne ich an die im Artikel angedachte Rückfrage von Herrn Wallasch nichts ungewöhnliches oder schlimmes, sondern eher verantwortungsvolles rechechieren.
Sie haben einerseits Recht, aber journalistisch ist das ok so.
Nun, Ihren Einwand und die drei anderen weiter unten verstehe und akzeptiere ich schon. Im Prinzip war mir das aufgrund der vorsichtigen Formulierung auch klar.
Letztlich wollte ich ausdrücken, dass mich die unsäglichen Belastungen, denen uns die Politik ohne Not aussetzt, bis zum Anschlag strapazieren. Dazu brauche ich nicht auch noch die zusätzliche Zumutung, dass obendrein noch diese natürlichen und berechtigten Angstgefühle angegriffen und als „Empfindlichkeit“ diffamiert werden. Dabei unterstelle ich Herrn Wallasch auch gar nicht wirklich, dass dies SEINE Absicht ist, aber mit Spott und Hohn werden wir Normalbürger ja von den Vertretern des Kulturmarxismus allzu oft überzogen, wenn wir nicht alles toll finden, was diese tun, und das schlägt für mich dem Fass den Boden aus.
Die Frage hat mich an die empörende Arroganz und Gleichgültigkeit vieler Politiker erinnert, die uns Bürger verhöhnen, unsere völlig normalen menschlichen Gefühle und Sorgen nicht ernst nehmen und unsere berechtigten Belange rücksichtslos und ohne auch nur einen Anflug von Empathie übergehen. Und das ist der Grund für meine Reaktion, die wohl so aussehen muss, als wolle ich damit Herrn Wallasch angreifen. Wollte ich aber nicht.
Ich hoffe, ich konnte meine Motivation deutlich machen.
Wenn ein Drittel des Landes die Kommunisten wählt und sich von Berlin reinregieren läßt, dann müssen sie es leider auf die harte Tour erfahren. Tut mir leid für Thüringen aber das ist der Kind und Herdplatte Effekt – hoffentlich.
Einen gemäßigter und damit mehr wählbarer AFD Vorsitzender würde hier vielleicht Größeres bewirken, daß man an der echten Alternative garnicht mehr vorbeikommt.
Ja, wen haben denn die Suhler seit Jahren gewählt? Was trauen sie sich seit Jahren nicht zu sagen? Also, von mir absolut kein Mitleid.
Es muss noch VIEL schlimmer werden, ehe es besser wird.
„Mitbürger aus Nordafrika“ Da legt man sich ja lang hin, wenn man sieht, wie die unablässige Propaganda selbst negativ betroffene Menschen schon gehirngewaschen hat. Statt diese Personen als das zu bezeichnen, was sie sind ( hier mag jeder den Begriff einsetzen, der ihm am liebsten ist ), wird noch versucht, nett zu sein. Diesen Opfern ist echt nicht mehr zu helfen.
“Nichts gegen Schwarze, aber jeder sollte einen haben.”Lockerer Spruch von Jugendlichen in den Achtziger Jahren. Jetzt ist aus dem Sprüchen Tatsache geworden. Jetzt muss der neue populäre Spruch ran. “Wie gehen wir damit um?”
:-)) – …..an solch jugendliche Sprüche während der 70er und 80er kann ich mich auch noch erinnern.
Wenn ich eines hasse, dann sind das Rassisten. …. ach ja, und N****r ohne Ketten. ?
Mit den sogenannten „ Flüchtlingen“ ,vor Allem aus Nordafrika wird uns Deutschen gerade der allergrößte Blödsinn von den „ Bessermenschen“ ,voran Rotgrünmerkelschwarz erklärt. Die sind Füllmasse ,um eine Migrationswaffe ( amerikan. Begriff) gegen D. mit Hilfe der Regierenden einzusetzen. Da werden Gewalttaten als normal und nicht ansprechbar eingesetzt .Die Bevölkerung hat gefälligst die Klappe zu halten und zu bezahlen . „ Schnauze und setzen „ so geht der Umgang mit dem Bürger . Gerne von Grün und Rot und Merkelschwarz . Wenn das nicht hilft dann eben die Nazikeule !
Ach wie erbärmlich !
Die Leidensfähigkeit und Leidensbereitschaft der lieben Mitbürger (gemeint sind ausdrücklich nicht die aus Nordafrika) ist staunenswert und sicherlich weltweit und welthistorisch einmalig.
Der OB gehört doch der Partei an, die diese Politik seit minestens 5 Jahren betreibt. Und die hat es ja auch betrieben, eine demokratische Wahl rückgängig zu machen, um die jetzige Landesregierung, der sie den Rücken freihält, an die Macht zu bringen.
Sie haben ja sowas von Recht.
Liebe Suhler, freut euch über die 600 Nafris: Denn wenn ihr die ablehnt, bekommt ihr im nächsten Monat 2000 geschickt. Unsere Volxerzieher kennen da keinen Spaß.
Alle nach Berlin karren und vor dem Reichstag abladen. Oder gleich bei Frau Göring-Eckardt und den anderen in den schicken Vorgarten.
Na und?
Die wollen das so! Wählen die Kommunisten, rennen mit Transparenten rum, auf denen steht „wieviel Platz man doch hat“!
Bitte sehr: Du willst es, Du kriegst es!
Nein, inzwischen nicht mehr.
Gegenüber Söder ist Ramalow tiefschwarzer Erzkonservativer.
Söder hat in öffentlichen Gebäuden Kreuze aufhängen lassen – Ramelow nicht. Aber im Nachhinein scheint es taqiyya.
Die Buslinie gehört eingestellt, bis jedem Bus auf der Linie ein Polizist (m) als ständiger Begleiter zugeordnet ist. Die Kosten dafür dem Budget für die Flüchtlingsunterkunft abziehen.
Und Sie glauben, dass kratzt die? Ist doch nicht deren Geld, dem Blöddeutschen werden dann halt noch mehr Steuern abgeknöpft.
Zitat: „Die Buslinie gehört eingestellt“
> Mhh, leider kann ich Ihnen nur in diesen Punkt zustimmen und ein Daumen hoch geben.
Sollen doch das aus Afrika kommende „Schwarze Gold“ zu Fuß latschen. Vielleicht sind sie ja dann anschließend etwas ausgeglichener….. .
Ein Polizist und 40 andere im Bus – für wen ist das dann ein Todeskommando?
In Frankreich haben sie neulich zu Dritt einen Busfahrer gelyncht, nur weil der wollte, dass sie die Maske überziehen.
Zweifel an der Darstellung des Herrn Knapp habe ich nicht. Er wird sich im Klaren über den zu erwartenden Shitstorm der Migrationsbefürworter sein. Vielleicht ist er ja ein Vorbild für andere Bürgermeister, die Ähnliches in ihrer Stadt erleben. Mein Mitgefühl haben allerdings nur jene „Suhler“ die auch entsprechend gewählt haben.
Alle Anderen „Wir haben Platz-Bürger“ sind doch sicherlich mit diesen Zuständen hoch zufrieden.
Die „Bessermenschen“ in meinem Dorf haben jüngst für ein größeres Aufnahmekontingent ( vorzugsweise aus Moria ) demonstriert. Mein Hinweis auf Teilnahme an dem ( gescheiterten ) NEST Programm der Regierung brachte mir verschämte Abwiegelungen und auch offen von Hass erfüllte Blicke ein. Wer will sich schon gerne demaskieren lassen?
Gut sein scheint einfach zu sein. Wenn es nicht die eigene Geldbörse tangiert…………
Zitat: „Gut sein scheint einfach zu sein. Wenn es nicht die eigene Geldbörse tangiert…………“
> Gut gesagt!
Ich sage oft das es mit die Asyl-Touristen ähnlich wie mit den Windrädern ist. Alle wollen und schreien laut nach sauberen und grünen-gelben Strom -DOCH bitte nicht vor meiner eigenen Haustür und Wohnzimmerfenster
Guter Punkt, Dorothe. „Wie steht es also um das tolle Pilotprojekt NEST?“
Das wäre doch mal einen Artikel wert, Herr Wallasch.
Ich glaube nicht, dass die Geldbörse das drängendste Problem darstellt.
Es verfestigt sich der Eindruck, dass sich die Vorschusslorbeeren für die Linke nun wie bei’m Klimawandel die Gletscher in Wohlgefallen auflösen.
Die Lorbeeren für wirklich vorbildliches Agieren gegen die betrügerischen Kommunalabgabengesetze (u.v.a.) eines B. Vogel und seiner CDU und der SPD, gegen ihre- jetzt früheren Wähler.
Die Linke hat damit, gerechtfertigt, wirklich Punkte gesammelt.
Wenn heute aber die Linke meint, Volkes Wille wie damals Vogel und Co missachten zu können, und das bereits geraume Zeit, so werden diverse Führungsgrößen im Fach Volksverrat nachsitzen müssen!
Dies umso mehr, da SPD und Grüne keine wirklich positiven Beiträge leisten, die Linke orientierungslos im Wolkenkuckucksheim herumirrt, und ihren besten Pferden kurze Fußfesseln anlegt! Statt dessen führen Traumtänzer das große Wort, wie kürzlich Hennig-Welsow mit der Anwendung der Zwangshypothekengesetze!
Kein Geld da, aber fremde Völker pampern, geht’s noch?
Und die Auferstehung von Lug und Trug aus Vogels/Dewes/Trautvetters/Göckerts/Mohrings Zeit registrieren die Thüringer mit zunehmender Bitternis.
Nur so weiter, dann aber mittelfristig ohne Linke hier!
Darwins Gesetze lassen sich nicht austricksen…(bezogen auf Parteien/deren Führer)
Ist dem Autor des Artikels bekannt, dass das Land Thüringen am 21. September beschlossen hat, zwei Millionen in Sicherheitstechnik in die Erstaufnahmeeinrichtung zu investieren. Ich frage deswegen, weil im Artikel steht, dass Land würde seine Städte im Stich lassen. Der Suhler OB hat die Pläne übrigens begrüßt.
Was wollen sie damit sagen?
Die sicherheitstechnik dient nicht der Sicherheit dr deurschen Bevölkerung, ysondern nur den armen schutzbedürftichtigen voreinander.
beschlossen ja, aber was wurde denn bisher umgesetzt?
ich kann auch beschließen, dass ich 50.000 Euro in die Sicherheit meines Hauss stcke – wenn ich das dann nicht auch mache, dann wird es nun mal nicht sicherer
Landtagswahl Oktober 2019:
In Suhl hat die Linke ihr bestes Ergebnis aller Landkreise beziehungsweise kreisfreien Städten zur Landtagswahl in Thüringen geholt. Am Ende des Wahlabends am Sonntag stand die Partei bei 39,6 Prozent der Zweitstimmen. CDU (21,0) und AfD (19,1 Prozent) erzielten jeweils nur etwa die Hälfte. Die SPD kam auf 7,4 Prozent, die Grünen erzielten 4,6 Prozent, die FDP liegt bei 3,7 Prozent.
Geliefert wie gewählt.
Sie haben mir die Arbeit abgenommen, dies nachzusehen, danke. Die Bürger aus Suhl haben also viele Jahre nach 2015 mehrheitlich keinen Grund gesehen, etwas zu ändern. Dann ist das eben so. Mir tun allerdings diejenigen Bürger wahnsinnig leid, die in diesem Pfuhl von Spinnern leben müssen, nicht links gewählt haben und nun unter der Bereicherung zu leiden haben.
Mir tun allerdings alle Bürger in Deutschland – mich eingeschlossen – leid, die in zunehmendem Maße im Pfuhl von Spinnern leben müssen, nicht links gewählt haben und nun unter der Bereicherung zu leiden haben.
Am „Mitbürger aus Nordafrika“ erkennt man, wie stark die linksgrüne Propaganda abfärbt.
Kein Mensch, der über seine Worte nachdenkt, käme auf die Idee, Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit als Mitbürger zu bezeichnen. Das ist typische Wortwahl der Wir-haben-Platz-Enthusiasten in den Medien, und wird nach x-facher Wiederholung selbst von unangenehm von „Willkommenskultur“ Betroffenen gedankenlos nachgeplappert.
Muß man der Staatspropaganda lassen: Deren Manipulation ist zwar platt, aber wirksam.
Interessant wäre übrigens die Frage: Wen hat sie gewählt, wen wird sie nächstes Mal wählen?
Ich mache um solche „Mitbürger“ einen großen Bogen und lehne jeglichen Kontakt rigoros ab. Ich will mit diesen Leiten schlichtweg nichts, rein gar nichts zu tun haben. Punkt.
Interessant, die Westdeutschen, diesbezüglich zumindest in den Großstädten, scheint das alles nicht zu stören. Man ruft sogar laut und vernehmlich nach Nachschub und wählt eifrig die Umsetzer dieser Forderungen. Nun warte ich eigentlich darauf, dass die Linken und Grünen in Thüringen und die bekannten linken Hetzmedien Suhl als Dunkelbraun beschimpfen. Vielleicht mischen sich auch Steinmeier und Merkel ein, denn diese Kritik aus Suhl kann man sicher so nicht stehen lassen. Es wird spannend. Sicher sind bald Gutmenschen in Suhl auf der Straße und demonstrieren gegen Rechts, Rassismus und für noch mehr Weltoffenheit. Interessant wäre aber auch zu erfahren, wieviele Menschen in Suhl Linke und Grüne gewählt haben.
Ein absoluter Skandal. Aber das ist kein Einzelfall. Gehen sie mal durch Hannover. Tagsüber schon bedenklich. Aber abends braucht man schon eine KSK Ausbildung um sich sicher zu fühlen. Früher ist man noch zu Fuß durch die Stadt um zu einer Bar zu kommen. Heutzutage ist Taxi Pflicht.
Das ist was ich mich stört an der ganzen Kriminalitätsstatistik. Das Unwohlsein, die Provokation, die potentielle Gefahr etc.
Das kann man nicht in Zahlen fassen.
Erinnert mich alles an Urlauber die sagen das zB Cali eine sichere Stadt ist und natürlich alles Angstmacherei ist.
Und logo..wenn man in Cali abends im Backpacker bleibt ist es auch relativ sicher.
Nur…ich habe keine Lust abends drinnen zu bleiben..sei es Cali oder Hannover.
“ Heutzutage ist Taxi Pflicht. “
kann als Frau alleine unterwegs auch schwierig sein. Hab ich selbst erleben müssen.
Ich komme ja auch aus der Nähe von Hannover und kann es nur bestätigen.
Gut das Sie es auch sagen, denn letztens wollte mir hier jemand, der „Hannover gut kennt“, genau das Gegenteil erzählen.
Leider ist es, wie Sie sagen, am Tage auch nicht mehr besser. Ich war letztens mal wieder am Vormittag in der Stadt, um mich mit jemand zum Essen zu treffen.
Der meinte auch gleich, auf der Straße sähe es aus wie in Kabul, nur das momentan alles noch sauber ist. Klar, der Michel räumt ja auf, während die neuen Herren flanieren, Wasserpfeife rauchen und ihren Geschäften nachgehen – Tütchen für Tütchen, halbe Stunde um halbe Stunde.
Dort ist es eine Kleinstadt, die unter dem was einige als gut finden, leiden müssen. Und immer sind es am meisten die, denen es schon nicht so gut wie bestimmten Gutmenschen geht. Aber so geht es nun mehr und mehr in ganz Deutschland zu. Nun z.B. gerade hier in meinem Berlin, in dem ich aufgewachsen und bereits über neunzig Jahre lebe. Immer waren es nur die angeblichen Vordenker, die erst recht heute immer noch, Anlass zum aktiven Nachdenken sind. Und bis auf einen, der dann durch Selbstmord seine Schandtaten beendete nachdem er nicht nur Berlin, sondern Teile der Welt in eine Wüste verwandelte, wollte keiner verantwortlich für das Angerichtete sein. Immer gelang es die Mahner zu eliminieren und die Schuld zu verteilen. In meinem langen Leben habe ich alle Facetten dieser Moral aus unterschiedlichsten politischen Lagern und oft in Formen genießen müssen, die heute kaum noch vorstellbar. Kommt das Grauen nun schon wieder und noch auf meine Nachkommen ausstrahlend? Jeder normale Mensch konnte sich an seinen fünf Fingern einer Hand ausrechnen, dass eine solche, unter enormen Zeitdruck und mit zunehmender Schnelligkeit stehende technische und gesellschaftliche Entwicklung, samt Globalisierung, zwangsläufig nur zu enormen weltweiten Verwerfungen und neue Gefahren führen muss. Nur bestimmte Politiker und ihre Gutmenschen scheinen da mit Scheuklappen durch die Welt zu ziehen. Was da so statt dessen an banalen Zeugs fabriziert und immer mehr umgesetzt wird, kann wieder für viele grausam oder sogar tödlich enden. Corona ist nur eine und dabei geringe Gefahr, zu den anderen vermehrt und noch durch falsche Gewichtung und angeblicher Toleranz ignorierten tatsächlich heraufziehenden neuen Gefahren. Aber keiner der selbsternannten Gutmenschen, von Multikulti und grenzenloser Migration, hat trotzdem die eingesessene Bevölkerung jemals auch nur annähernd zu diesen zunehmenden Geißeln der wilden Globalisierung befragt. Statt dessen wird alles unternommen um die Geschwindigkeit der Gefahrenzunahme noch zu beschleunigen. Warum nimmt man nicht einmal zur Kenntnis wo weltweit, so z.B. nun aber auch in Berlin, die größten Hotspots für die Verbreitung von Corona liegen? Es sind hier bisher einzig die Bezirke, in denen Multikulti und Migration durch zunehmende schnelle Globalisierung am meisten verbreitet. Erneut beeinflussen die meist nur wenig betroffenen Gutmenschen mit der Durchsetzung ihrer einseitigen und nur aus ihren ureigenen ideologischen Vorstellungen heraus, mein und anderer begrenztes Leben wieder zusätzlich negativ? Nur wegen einer angeblich besseren Welt, die nicht einmal alle besser haben wollen? Wie lange wird so etwas noch als gerecht und demokratisch angesehen?
Die überwältigende Zustimmung ist der Traum der Blockparteien. Die Statistik wird ausgeblendet. Gerade in Berlin die größte Wählerschicht die Nichtwähler. Dazu erheblicher Anteil der AfD.
Der Präsidentendarsteller möge sich anonym ohne Personenschutz in das beste Suhl aller Zeiten begeben und einen Bus durch die Gegend fahren.
Sie meinen den Minipräsi von Thüringen? Nun, der wird sich hinstellen und sagen: „Das ist der schönste Tag in meinem Leben!“ und die ganzen Nafris werden ihn angucken als käme er vom Mars und denken: „Alter, was will der Typ?“
Den wird keiner sexuell belästigen…
Es ist ein Skandal, daß das solche Ausmaße annimmt und niemanden aus der Bundespolitik interessiert sich dafür. Im Gegenteil, es wird ein „Mehr und Weiter so“ propagiert. Diese Vorkommnisse müssen so breit wie möglich bekannt gemacht werden, denn die MSM werden darüber (natürlich) nicht berichten. Die Leute müssen aufwachen.
Aber es wählten ja viele die Linken! Wenn ich dort Bürger wäre, würde für mich eine Partei, die für die Abwahl des rechtmässig gewählten Min.präsidenten gesorgt haben, nie mehr wählbar sein. Ist wohl eine Chaeakterfrage!
Hab ich auch gemacht, insbesondere, da die Information in dem Artikel sträflich weggelassen wird. Man merkt also das nach 5 Jahren, viele deutlich aufmerksamer auf die weggelassenen Informationen achten:D
„Mitbürger“ ist regierungsformal durchaus richtig! Laut Kanzlerin gehören alle in Deutschland lebenden Menschen zum Volk, also zum deutschen Volk und sind damit „Mitbürger“.
Wäre doch aber nicht der erste Punkt, wo diese Tr**** wieder mal falsch liegt.
„Menschen, die neu hinzugekommen sind“ und wir sind eben „die schon länger hier leben“, wie diese plumpe Frau es gern auszudrücken pflegt.
Ich frage mich schon lange, wie diese Frau über mehr als einen Tante Emma Laden herrschen kann.
Die große Physikerin, die keinen geraden Satz sprechen kann, bisweilen die tüddelige Tante gibt und über die Persönlichkeit einer weißen DINA4 Seite verfügt.
Hätte Herr Kemmerich Rückgrat gehabt, wäre Herr Ramelow nicht Ministerpräsident und man könnte etwas unternehmen. Ich wünsche der FDP viel Erfolg bei ihrem Weg in die außerparlamentarische Opposition.
Nun, wenn die Antifa vor Ihrem Haus randalieren, Ihre Ehefrau im Laden bespuckt, Ihre Kinder in der Schule bedroht und Sie selbst Polizeischutz brauchen würden, dazu Ihre Partei“freunde“ Ihnen in den Rücken fallen, die Medien aus allen Rohren auf Sie feuern und Ihr Parteivorsitzender eigens anreist, um Sie fertigzumachen und Ihren sofortigen Rücktritt fordert, dann, ja dann würde ich Ihr “ Rückrat“ gerne mal sehen.
Das stimmt leider. Es zeigt, in welchem Zustand sich unser Land befindet. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass darüber kaum berichtet wurde und die staatlichen Schutz-Institutionen faktisch ausgefallen sind. Es hätte eine Stauffenbergsche Mentalität gebaucht, um hier im Amt zu bleiben.
Solche Leute mit Rückrat gibt es – allerdings in der AfD (nicht in der FDP oder CDU).
Übrigens, mal einen Blick zu unseren österreichischen Nachbarn.
Leider nicht besser als bei uns, seit dem Grünen Bundespräsidenten haben die Oberwasser.
Bei den kommenden Stadtwahlen in Wien dürfen 1/3 der Bewohner Wiens nicht mitwählen. Warum? Weil sie nicht eingebürgert sind.
Nun kommen die österreichischen grünen Schreihälse (Zwillingsgeschwister der deutschen Grünen) daher und wollen „ein Wahlrecht für Migranten“.
Dem hat aber das Verfassungsgericht einen Rigel vorgeschoben und so ein bereits gemachtes Gesetz als verfassungswidrig ungültig gemacht,
denn „Demokratie geht vom Volke aus“ sagte das Gericht. Wer nicht eingebürgert ist, gehört verfassungsrechtlich nicht zum Volk und kann insofern nicht wählen.
Ja – einer der einen Listenplatz hat, obwohl er gegen die Gesetze Österreichs ist, wurde in einem Interview auffällig: „Krimi antwortete dabei laut der im Video eingeblendeten Übersetzung: „Bei Allah, über dieses Thema haben wir schon mal gesprochen […]. Zum Wohlbefinden der Kinder wollen wir zwischen den Eltern schlichten. Es ist etwas Gutes und wir werden versuchen, dieses soziale Problem zu lösen, obwohl wir gegen die Gesetze dieses Landes sind, weil diese Gesetze die Frau schützen und ihr Obsorgerechte geben und auch die Rechte zur Erziehung der Kinder.“ https://www.krone.at/2247039
Für die ist unser Recht „Provisorium“, das sie in Schariarecht ändern werden, wenn sie in der Mehrheit sind.
Das hat man alles wissen können, als die ersten „Herren“ in Budapest am Bahnhof lagerten.
Landtagswahl 2019, Suhl: SED 39,6 %, Block-CDU 21,0 %, AfD 19,1 %, der Rest einstellig. Die Suhler lernen derzeit das effektivste pädagogische Prinzip kennen: Lernen durch Schmerz! Weiter so, Ramelow!
Danke, ich habe in meinem Kommentar genau danach gefragt. Also bekommen die Suhler was sie verdient haben.
So ist es und danke fuer die Zahlen, die so oder so aehnlich nicht nur fuer Suhl gelten duerften. Und nun muessten die Suhler oder die Deutschen allgemein nur noch begreifen, dass sie ihre Metzger selber waehlen. Das wird sehr schwierig. Die naechsten Wahlen werden es belegen.
Die Kommunalwahl in NRW hat es belegt: Die überwiegende Mehrheit unserer Mitbürger möchte weiter mit „Schutzsuchenden“ aus muslimischer Welt beglückt werden.
Ja, vielleicht sehen sie es jetzt langsam ein… 😀
Kommunismus ist nicht heilbar. Man kann nur ne Mauer drumziehen. Und da hat man erfahrungsgemäß wenig Arbeit, das machen die Kommies früher oder später selbst. Muss aber leider sein, sonst kommen sie in Scharen, um woanders rot zu wählen, ähnlich wie die Afrabier, die ihre Kulrur mitbringen. Über eine ordentliche Mauer (oder Grenze) kommen nur die, die wirklich in einer andreen Gesellschaft leben, und nicht nur dran saugen wollen.
Suhl war in der DDR eine absolute Partei- und Stasihochburg. Außer Schnee und Sushi hatten die ja auch nix. Deswegen die 39% für die Roten. Betroffen sind aber mal wieder die anderen.
Googlesuche: „Suhl wahlergebnisse“, 1. Link “ Landtagswahl: Suhl ist Hochburg der Linken | MDR.DE“.
Einem klugen Kind reicht die Nähe der heißen Herdplatte um zu wissen, dass es sich bei Berührung verbrennen könnte, andere Kinder müssen eben die Erfahrung mit der Berührung und Verbrennung machen. Seien wir ehrlich: Opfer der ganzen Entwicklung sind hauptsächlich Linke und die Ihrigen und die sind in ihrer Lernkurve noch lange nicht soweit ihre Wahlentscheidung dafür verantwortlich zu machen.
Die Konservativen Arbeiter/Reinigungskräfte/Hausmeister haben das schon lange kommen sehen und längst das Weite gesucht und sind dahin, wo es weniger bunt zugeht.
Die wirklich interessante Frage ist doch, ab welchem persönlicher Opfer der Linke bereit seine Wahlentscheidung zu ändern: Muss er Geld verlieren?Lebenszeit sinnlos vergeuden?Gewalterfahrung machen? Verlust der eigenen Kinder/Familie ertragen? Welches Opfer bringt eine Lebenslüge zum Einsturz?:D
Die bisherigen Kollateralschäden langen ihnen jedenfalls noch nicht.
„Busfahrer in Suhl würden sich teilweise schon weigern, das dortige Migrantenheim anzufahren, aus Angst vor Übergriffen gegen sich und einheimische Fahrgäste.“
Unsinn! 😉
Alles nur „Neonazis“ und „Rechtsradikale“ diese Busfahrer.
Da muss man mal unbedingt einen Untersuchungsausschuss über
„Strukturellen Rassismus bei Busfahrern“ machen.
Zu Voruntersuchung sollte man Frau Kahane beauftragen,
die macht immer gerne lohnende Geschäfte, insbesondere wenn damit keine Arbeit verbunden ist, aber viel politische Propaganda.
Herrlich!
Die Grünen wollen nun den Hartz 4 Satz drastisch erhöhen. Ich höre schon dei Buschtrommeln dazu.
Die Vorhut der Heere Allahs…?
200 Auffällige und 600 insgesamt –
eine Kompanie bei der Bundeswehr besteht aus 60 bis 250 Mann mit einem Führer.
Ich befürchte, Suhl ist verloren.
Von Flensburg bis Gramisch-Partenkirchen treffen sie auf unendlich viele „Suhls“ oder anders – „ich habe einen Plan“!
Thüringen, da war doch was, damit Ramelow an der Macht bleibt. Die Regierung von Thüringen seit 2014 „Die Linke, SPD, Bündnis 90/Die Grünen „! Meldungen:
25. März 2016 (SZ) „Ramelow will bis zu 2000 Flüchtlinge aus Idomeni holen“
19. September 2020 „Ramelow plant Initiative zur Aufnahme weiterer Geflüchteter“
23,12.2019: A“lleingang: Thüringen will Flüchtlingskinder aus überfüllten Lagern holen“
09.09.2020 „Thüringen will Moria-Flüchtlinge aufnehmen“
und so ziehen sich diese Meldungen durch die Jahre, Monate. Man könnte auch schreiben: wie bestellt , so beliefert. Sorry, aber ich kann diese Jammermeldungen nicht mehr lesen & hören. Allen Wählern muss doch inzwischen klar sein,d ass auch seine Stimme bei den Kommunalwahlen Auswirkungen auf Bundes- udn Landespolitik hat. Im Bundesrat haben die Grünen mehr oder weniger die Macht und dies Macht im Bundesrat erlangten sie durch die Landtagswahlen.
Die Linie zum Heim einzustellen wäre schon mal eine gute erste Maßnahme. Kleine Fußmärsche fördern den Abbau überschüssiger Energien.
Aha, Mitbürger aus Nordafrika. Das war mir jetzt neu, daß Suhl soweit reicht. Das Erbe der Kolonialzeit also. Diese Suhler!
https://www.mdr.de/thueringen/landtagswahl/suhl-wahlergebnis-100.html
Da bin ich auch gleich dran hängengeblieben. Wenn dann im medizinischen
Bereich der Neusprech auch grassiert, heissen z. B. Krätzmilben und Bandwürmer
demnächst wohl „Mitbürger des Körpers“.
Seltsamerweise ist der Körperbefall von Viren hier Panik verbreitendes Dauerthema und Merkel ist sogar imstande, uns da beständig Angst machende Zahlen vorzulegen – während hinsichtlich der Eingereisten Massen kein Wort zu Zahlen, Daten und Fakten aus ihrem Mund kommt.
Das ist dann auch der Nachteil einer SED Regierung.??
Das läuft in anderen Bundesländern kaum anders.