Dummheit siegt! Oder: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. Der Volksmund kannte Gender noch nicht, doch in diesem Fall ist es wirklich eine Bäuerin. Was sich am gestrigen Sonntagabend nach 21.45 Uhr in der ARD zugetragen hat, ist ein erschütterndes Beispiel für den Niedergang unserer Bildung, unseres Bildungssystems und unserer Medien. Schlimmer gehts nimmer. Aber leider steht der Vorgang pars pro toto. Kein empörender Einzelfall, er steht für die marode Gesamtheit unserer ehemaligen Kultur. Doch noch schlimmer: Es hat kaum jemand etwas gemerkt.
Bei „Anne Will“ diskutierte man natürlich über Trump und seine Corona-Infektion. In der Sendung durften u.a. um die Wette geifern: der Grüne Cem Özdemir und der dort schon seit Jahren am Stuhl festklebende Peter Altmaier – im Hofberichterstattungs-Modus Merkels Allzweckwaffe genannt, im Volksmund die Sprechpuppe der Allerhöchsten. Dabei auch eine Dame, die, so ist das Talk-Geschäft, als Inbegriff von Bildungs-Kompetenz und wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit eingeladen war. Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher soll damit Seriosität suggeriert werden, die dann auf die ganze Sendung abstrahlen soll.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Der einzig noch wache Kritiker (alle anderen waren wohl längst beim Agieren des TV-Selbstvergewisserungskreises der Trump-Hasser eingeschlafen) ist ausgerechnet der von der quasi anti-bürgerlichen und Trump-verachtenden Süddeutschen Zeitung. Und er kommentiert knallhart: „Man könnte Britta Waldschmidt-Nelson zugutehalten, ehrlich ihre Gedanken mitzuteilen. Doch über Rache nachzudenken oder über sie öffentlich zu sprechen, sind zwei verschiedene Dinge.“ Das ganze sei einer Universitätsgelehrten unwürdig.
Aber die SüZ (wie auch Bild oder die Stuttgarter Zeitung) spießt noch etwas anderes, viel Wichtigeres auf. Klar, die meisten Kommentatoren kritisieren heute verwundert, wie selbst der offizielle Wirtschaftsminister eines der wichtigsten Industrieländer der Welt auf den amerikanischen Präsidenten mit süffisanter Häme eindrischt. Er verstieg sich sogar in die Forderung, es sei jetzt „eine Untersuchung der amerikanischen Corona-Politik nötig.“ Klar, am deutschem Wesen soll auch Amerika genesen.
Doch folgenden Aspekt moniert fast nur die SüZ: Frau Professor*in Britta Waldschmidt-Nelson, also jene höchstkarätige Forscherin für die Geschichte des europäisch-transatlantischen Kulturraums aus Söders Wissenschafts-Wunderland meinte nämlich zum Besten geben zu müssen: Sie sei fest davon überzeugt, dass Trump versuche, die Wahl, so gut es geht, in seinem Sinne zu beeinflussen. Unter anderem damit, dass die Partei 50.000 Ex-Polizisten rekrutiert habe, um sich am Wahltag rund um die Wahllokale zu postieren. Sie sollen die Menschen unter Druck setzen, „sollen sich um die Wahlstationen positionieren und versuchen, Wähler, die ihnen suspekt sind, also Schwarze und andere Minderheiten, vom Wählen abzuhalten.“ Nachfrage: Woher sie denn diese ja sensationelle und singuläre Information habe? Worauf die bayerische Koryphäe erklärt: „Ich habe das online irgendwo gelesen.“ Lapidarer SüZ-Kommentar: Für eine Professorin ist das eine etwas fragwürdige Quellenangabe. (Übrigens: Selbst wenn es diese 50.000 gäbe, was könnten solche eigentlich bei rund 140 Millionen Wählern auf 9.834 Millionen km² ausrichten? Die USA sind eben etwas größer als der bayerische Bezirk Schwaben.)
Nein, das Ganze ist viel mehr: Es symbolisiert die Chuzpe, mit der sich Leute, die der Staat mit klangvollen Titeln schmückt und mit Bürgers Steuergeldern alimentiert, auch noch ins Fernsehen setzen dürfen, obwohl sie nie eine Nahsicht auf Bildung hatten. Es zeigt, was aus dem Land der Dichter und Denker geworden ist: Mittelmaß. Wobei das schon eine Beleidigung des Mittelmaßes ist. Unvergessen, wie der damalige Präsident des Deutschen Lehrerverbandes und jetzige TE-Autor Josef Kraus in meiner Sendung auf die fassungslose Frage nach dem dramatischen Bildungsnotstand sagte: Das beantworte ich Ihnen mit zwei Zahlen, die für sich sprechen: In Deutschland gibt es 120 Professuren für alte Sprachen (Latein, Griechisch, Hebräisch, was jeder Jurist, Arzt oder Pfarrer braucht), jedoch 230 Professuren „Denomination Gender“.
Wir erlebten also am Sonntag abend nicht nur den volksverdummenden Wahnsinn einer hoch bezahlten und vom bayerischen Freistaat bestallten Professor*in, wir erlebten auch noch ein von Zwangsgebühren finanziertes Fernsehen, das diese abgrundtiefe Dummheit und ideologische Verblendung auch noch ohne zu hinterfragen transportiert. Denn wer stellte die kritische Nachfrage? Nicht die Moderatorin selbst, nein, die fühlte sich wahrscheinlich stramm haltungsjournalistisch in ihrem Weltbild bestätigt (wie einst der Spiegel bei den Relotius-Lügengeschichten). Der Einwurf hätte ohne den einzigen Trump-Befürworter in der Runde nicht stattgefunden, der eigens aus Wien zugeschaltet war, weil man in Deutschland wahrscheinlich niemanden fand oder sich keiner live in den Löwenkäfig namens Studio traute. Wir haben ja bekanntlich mehr Angst vor Trump als vor Putin. Verrücktes Denken im wahrsten Wortsinn. Ein Denken, das sich aus Bildungsnotstand und Mediengläubigkeit speist.
Herr Söder sollte diese hochkarätige Geistesgigantin am besten gleich zur Rektorin der Universität Augsburg ernennen. Dann hätte er dem schwarz-grünen Mainstream und der ersehnten Frauenquote in einem Abwasch Genüge getan. Und die frisch ernannte unabhängige ARD-Programmdirektorin, CDU-Schäuble-Tochter und CDU-Strobl-Ehefrau, sollte „Anne Will“ mit einer täglichen Talk-Sendung ehren. Dummheit siegt!
Diese Art „Unterhaltungsprogramm“ sehe ich mir schon lange nicht mehr an. Das schont die Nerven, man weiß ja, was kommt und es senkt die Quote. Wer heute studieren möchte, sollte sich überlegen, wo er hingeht. Vielleicht ins Ausland? – Ich wundere mich, dass die vielen klugen Frauen im Land sich dieses üppige Sponsoring von Dummheit und Unwissenschaftlichkeit gefallen lassen. – Mädels, Ihr bezahlt das mit Euren Steuergeldern. Das ist keine Frauenförderung!
Danke…!! Genau so sehe ich das auch! Damit hat der Präsident das „Angst-Narrativ“ gebrochen und das Vertrauen der Menschen (in den USA und im Rest der Welt) in excellent wirkende Heilmittel gestärkt. Trump wird die Wahl haushoch gewinnen. Und die Welt wird ihm in naher Zukunft sehr dankbar sein … Zu diesem ARD-Gesabbel fällt mir nur ein: Danke Herr Hahne für Ihre klaren, klugen Worte.
Richtig Herr Hahne. Das Ganze war in Bezug auf fachliche Kompetenz und moralische Instanz wieder nur eine Folge aus der Reihe „Zwei nackte fassten sich ans Hemd.“
Ich unterliege bei den Öffentlichen Rechtlichen (den privaten schon früher) zwischenzeitlich der Vorverurteilung, wenn jemals etwas in der Bundesrepublik den Titel „asozial“ verdiente, dann definitiv dieser Staatsfunk!
Super erkannt vom TE Leser MSeiler: Er ist nach 3 Tagen entlassen worden (Jesus ist nach 3 Tagen auferstanden) und hat den Menschen gesagt: „Fürchtet euch nicht“.
Und immer im Hintergrund die geifernden Dämonen.
„Doch noch schlimmer: Es hat kaum jemand etwas gemerkt.“
Widerspruch; der,die das Dummmichel-line haben Beifall geklatscht, wetten?
Gegen deutsche Dummheit haben selbst die Götter, von denen gibt es im bunten Deutschland viele, resigniert.
Dushan Wegner hat den Ausschnitt mit der Professorin festgehalten:
https://twitter.com/dushanwegner/status/1313390774705434624
Kann es tatsächlich sein, dass weder Waldschmidt-Nelson noch die Anstalt bisher „widerrufen“oder berichtigt hat?
Und so was hat zudem keinen Einfluss auf die Reputation einer deutschen Professorin?
50.000 Ex-Polizisten. Kann sein, vermutlich Polizisten im Ruhestand.
So etwas nennt man Wahlbeobachtung und ist ein Instrument der Demokratie, Frau!
Als „Beobachterin“ regt es mich auf, wenn Frauen so dämlich daher quatschen.
Als Quelle käme übrigens die Frankfurter Rundschau in Frage. Dieselbe unreflektierte Panikmache.
Bravo, Herr Hahne, Ihre Wortwahl ist die einzig richtige, das niveaulose Gesabbel dieser Quasselrunde noch zu beschreiben. Unterirdischer geht’s wohl nicht mehr! Diese miesen Propagandastücke kann doch kein normaler Mensch mehr ertragen, immer die gleichen Knallchargen mit den immer gleichen Worthülsen, was soll das denn? Und diese üble Demagogie „dürfen“ wir auch noch bezahlen, es ist skandalös!
Wir sehen, die Verschwörungstheoretiker,Hasser und Hetzer*innen sitzen heute in den führenden Positionen von Bildung, Medien, Wirtschaft und Politik und diffamieren alle anderen als das, was sie selbst sind.
Rücktritte gibts nicht mehr, für diese Diffamierung ohne Quellenangabe und Belege gibts aber ganz sicher das Steineiersche hohe Buntesverdienstkreuz für Haltung und Gesinnung, für die Abwehr der Neurechten…
Die Welt lacht Deutschland aus während sich die versammelten Irren an der Macht gegenseitig feiern – solche unsäglich „Klugen“ Studentumerlebenden ohne Wissen und Anstand aber mit klarer Kante gegen Irgendwas regieren die Deutungshoheit, da kann man echte Angst und Panik bekommen – nicht vor Trump, Klima und Nazis, sondern vor einer gehirngewaschenen kommenden Genderation die zu blöd ist aus der Wäsche zu gucken, aber zu Freibier und Sahnefilet ACAB stottern und Winkelemente ausrollen kann.
Ist das alles widerlich…
Dass die Gäste in Talk Shows seit jeher Müll reden, ist ja bekannt, die Liste der Ignoranz führen da zweifellos die Grünen an, die einfach frech und dumm mit falschen Zahlen, verdrehten Fakten und abenteuerlichen Behauptungen (alle 2 Tage verdoppelt sich die Inkubationszeit, Deutschland ist die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt, das Netz ist der Speicher, über die Hälfte der Flüchtlinge haben einen Job…) hausieren gehen.
Unfassbar ist für mich jedoch, dass nicht eine einzige dieser hochbezahlten TV-Quasselstrippen (egal ob weiblich oder männlich) mal dazwischen geht und den Dummschwätzern in der Sendung übers Maul fährt. Wenn diese Quatschblasen schon inhaltlich überhaupt keine Ahnung haben, dann sollten sie wenigstens gehässiges Gerede in ihrer Sendung nicht durchgehen lassen. Aber da ihnen völlig der Kompass abhanden gekommen ist, kommt für sie Gehässigkeit immer nur von der AfD, während alle anderen Teilnehmer mit ihren widerlichen Ansichten problemlos durchkommen. Ist halt Unterschichten-Fernsehen, wie es ein Forist hier schon treffend formuliert hat. Keine Ahnung von nichts, immer schön vom Zettel ablesen, sich pseudokritisch in Pose werfen und jeden noch so hanebüchenen Unsinn der Gäste unkommentiert stehen lassen. Dafür bezahlt man auch noch Geld.
An dieser Stelle erstmal mein Dank an alle hier, die sich stellvertretend noch diese unsäglichen Sendungen ansehen. Ich habe damit schon vor Jahren aufgehört, weil ich diese dummen Menschen nicht ertrage.
Es wird von Woche zu Woche, von Monat zu Monat klarer, daß Deutschland fertig ist. Aufgebraucht, verschlissen, da ist nichts mehr rauszuholen. Wer immer noch hofft, daß irgendwann der Verstand wieder greift und sich die vernünftigen Menschen wieder durchsetzen werden, der träumt. Es gibt an den entscheidenden Stellen, den Universitäten, den Gerichten, den Behörden usw. nicht mehr genug Menschen mit guter Bildung gepaart mit richtigem Sachverstand. Und die Wahlen der letzten Jahre haben gezeigt, daß auch die Bürger zu einem Großteil verlernt haben, ihren Verstand zu benutzen. Man hätte diesem Tollhaus schon längst Einhalt gebieten können, aber da kam so gut wie nichts.
Herr Hahne, Ihr Beitrag ist eine Wohltat für den Verstand! Insbesondere deswegen, weil er schon sprachlich der Dummheit und Bosheit energisch, klar und deutlich entgegen tritt! Von diesem Widerspruch müsste es mehr geben!
„Schlimmer gehts nimmer. “
Oh doch.
Denn ich les‘ diese drei Wörter sehr häufig in ’solchen‘ notwendigen Artikeln. Und wenn ich sowas häufig lesen kann, wird wohl der Zenit der Dummheit noch lange nicht erreicht sein. … Da geht noch mehr, q.e.d.
Eine unbenannte Quelle im Internet als Referenz in einer TV-Sendung nennen.
Dieser und noch mehr Professoreninneninnen-Schrott (auch in Bayern) gehört von den Lehrstühlen gefegt.
Peter Hahne , danke für diesen Beitrag . Schon schlimm was die ÖR
ihren Zuschauern für den zwangsabgepressten Rundfunkbeitrag ( besser Zwangssteuer) da vorsetzen. Die Zuschauer sollten diese BETREUTE DENKENTALKSHOWS boykottieren
und die Glotze einfach abschalten.Zum Glück gibt es noch Menschen wie Sie, Herr Hahne , die
sich auch trauen diese Mißstände
anzusprechen.Nochmals DANKE
Ich finde das schlimmste an diesen Personen ist noch nicht mal ihre Gesinnung oder ihre dummheit oder ungebildetheit und auch nicht die Absurdität in ihrem handeln denken und reden. Das schlimmste an diesen Menschen ist wie leicht sie erkennen lassen was für eine boshaftigkeit und überheblichkeit in ihnen steckt. Wie sehr sie zeigen was sie alles an schlechtem, Menschen wünschen würden mit denen sie im Prinzip niemals etwas zu tun haben und werden und die ihnen niemals etwas getan haben und auch nicht tun werden. Man kann sich nur wünschen das all das schlechte was sie anderen wünschen und über andere sagen eines Tages sie selbst treffen wird. Das Altmaier nicht gerade der cleverste ist, war mir schon lange klar aber das ist nunmal eine Vorraussetzung für das Schreckenskabinett der Frau dr. Merkel
Wenn die Grünen am die Macht kommen haben wir Krieg, Özdemir ist noch der größere Hetzer und Russlandhasser als Maas.
Gott schütze die Welt vor den Grünen-CDU-CSU und SPD.
Den entsprechend Größenwahn und die daraus gespeiste irre Vorstellung, Deutschland hätte viele Verbündete, hat er auch vorzuweisen.
Leute, Ihr habt alles gut und richtig erkannt!
Aber, gegen wen und mit was sollen Özdemir und die Grünen Krieg führen? Da selbst die Heilsarmee zur Zeit besser organisiert und ausgebildet ist als die Bundeswehr böte sich da nur ein Krieg im Inneren an – ein Bürgerkrieg. Rot-grün nennt diese Auseinandersetzung im Inneren dann den Klassenkampf, in dem Marx, Engels Stalin, Mao, Pol Pot und E. Honecker gerächt werden. Hier wird es dann wieder schlüssig. Bis zu den Bundestagswahlen im Herbst 2021 – so sie denn stattfinden – ist dann auch unsere Polizei umorganisiert, zerschlagen und desillusioniert, dass von dieser Seite für das arbeitende Volk (die Steuergeld-Erwirtschafter) auch keine Hilfe mehr zu erwarten ist.
Wie uns diese Runde „Geiferer aller Länder vereinigt euch“ bei Anne Will schon wieder einmal exemplarisch beweist, sollten sie persönlich wirklich schnellstmöglich in ein anderes Land mit einem wesentlich strengeren Grenzregime als Deutschland dauerhaft auswandern!
Kanada oder Tschechien zum Beispiel!
Bemerkenswert finde ich auch, dass Cem Özdemir die Durchführung der Veranstaltung im Rosengarten des Weißen Hauses als „kriminell“ brandmarkte. Nun frage ich mich, ob er sich ebenso drastisch zu den Superspreader-Hochzeiten der muslimischen Community äußert, die in den letzten Wochen maßgeblich zum Hochschnellen der Infektionszahlen in einigen deutschen Gegenden führten? Und wenn das so kriminell ist, dürfen wir ja wohl davon ausgehen, dass die „ganze Härte des Gesetzes“ zur bei der Verfolgung zumindest in Deutschland zum Tragen kommt (wobei Cem das wahrscheinlich lieber in den USA täte).
Fragen sie diesen „Vorzeige Migranten“ doch einmal,warum er in seinem Wohnhaus in Stuttgart alles unternommen hat,eine Teestube „seiner“ Glaubensgemeinschaft zu vertreiben,ganz bestimmt nicht,weil er ein lupenreiner Demokrat ist!!
Der Vorgang liegt schon etwas zurück,wird aber durch die Äußerungen diese Hetzers nicht ungeschehen!.
Für mich sind linke,grüne,und nun leider auch der größere Teil der SPD nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes,sondern ein Fall für Haldenwang,denn es häufen sich dort die faschistoiden Tendenzen!.
Mal ehrlich, gibt es überhaupt noch jemanden, der nicht an Demenz, Senilität oder Ideologisierung leidet, der sich sowas freiwillig antut? Eine Doppelnamenprofessorin die sich neben Amerikanistik auch um Gender Studies kümmert. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Gender Studies und der NS-Rassenlehre? Beides pseudowissenschaftliche Veranstaltungen die maximal in das Leben der normalen Bevölkerung eingreifen, stigmatisieren, spalten und diskriminieren. Gender Studies: Sozialgeschlechterlehre. Ich werde den Humbug zukünftig nur noch so nennen. Frau Professorin Doppelname, Fachgebiet: Sozialgeschlechtslehre und Verbreitung von Verschwörungstheorien. Noch zu Altmaier: Ist der so doof oder tut der nur so? Meint der wirklich der amerikanischen Administration entgehen solche Bemerkungen, wenn der Typ sich im öffentlichen Fernsehen despektierlich über den amerikanischen Präsidenten äußert? Meint der wirklich, dass hätte keinerlei Auswirkungen auf Trumps Politik gegenüber Deutschland? Man kann es wirklich nicht fassen.
Meine Tante erzählte immer, dass zu im Nationalsozialismus die größten Taugenichtse im Ort plötzlich mit Uniformen und entsprechenden Pseudofunktionen herumstolzierten. Und so ist es heute auch wieder. Man muss nur linientreu sein. Dann ist es völlig egal, was man passend zu dieser Linie von sich gibt, ob geprüft oder nicht.
Nun – auch die eingereisten und auf unsere Kosten alimentieren Gäste Merkels haben zu überaus hohen Anteilen keine reinen Westen. Da wird zusammen geführt, was wieder einmal nicht gut für uns und unser Land sein wird. Und jeder, der ein wenig denken kann, erkennt das seit Jahren.
Schlimm, nicht Einhalt gebieten zu können.
Lee Bert Aire, die gleiche Geschichte hat mir meine Großmutter auch erzählt – als sie noch lebte. Sie sagte, dass ein großer Teil der nichtsnutzigen Schläger – in den hellbraunen Uniformen – von der SA später – ab 1935 – verbeamtet oder in den Öffentlichen Dienst übernommen wurden. Sie sagte auch, dass gar mancher von der SA später bei der GeStaPo gelandet ist. Da bei der „AntiFa“ das gleiche Rekrutierungsumfeld, die gleichen Strukturen/Organisationsformen und der gleiche IQ erkennbar sind wie bei der ehemaligen SA, ist zu vermuten, dass die das gleiche Schicksal ereilen wird – Verbeamtung und Öffentlicher Dienst. Weil: Die sind genau so fähig zum Leisten produktiver Arbeit wie ihre Vorgänger im Geiste – die SA.
Die dümmsten Bauern ernten wohl die dicksten Kartoffeln aber wählen wohl auch die dümmsten Politiker!
Irgendwie stimmt das schon,denn intelligente Menschen tun es sich nicht an unter einem Haufen Blödiane den Versuch zu starten an Vernunft zu appellieren ,den die Gegenseite ist in diesem Punkt absolut unterentwickelt!!.
Merkel alias Kasner alias Sauer und ihre gleichgeschalteten L-Medien schäumen vor Wut weil der 74 jährige Donald Trump nach nur drei Tagen schon wieder gesund ist.
Wie lässt sich da überhaupt noch der völlig überzogene Lockdown des Merkel-Regimes rechtfertigen ist die nächste Frage die sich gerade zu aufdrängt.
Da haben sie Recht ,und platzen werden sie,wenn Donald den Maskenjo in den beiden folgenden „Veranstaltungen“ noch blöder aussehen läßt wie in der letzten,oder er die Wahl doch gewinnt,wie beim letzten mal,wo doch bei uns die linke Presse schon die Rotation für Hillary angeworfen hatte!!.
Die linken sind halt genauso blöde wie sie es schon immer waren,sie merken es nur nicht,denn in ihrer Blase gilt nur ihre Meinung!!.
Anne Will ist Unterschichtenfernsehen.
Wurde gestern trotzdem noch getoppt von Hard und unfair.
Alles Fortmate Made in Adlershof um die Gedanken der großen Vorsitzenden zu transportieren.
Abschalten Abschalten Abschalten
Man kann es auch einfach auf den Punkt bringen : asi-TV !!.
Die Moderatorin Anne Will ist seit Jahren wie ein ** in der deutschen Moderatorenlandschaft. Ist sie ein Gradmesser für andere?
Vermutlich ja.
Jeweils zur nahenden Wahl durfte sie mehrmals Merkel exklusiv befragen.
Und das Ergebnis war null, nur freundliches Geschwätz.
Einfach ein nettes gespräch ohne Sinn und Verstand und Kritik.
Und die GEZ Millionen der deutschen Steuerzahler trägt die ** Anne Will in die Schweiz, Anne Will hat heuer vielleicht zehn Sendungen „moderiert“ und dafür sahnt Will Millionen ab. Die ist mehr im Urlaub als am arbeiten.
Na ja, repräsentiert wird das deutsche Bildungswesen ja nun nicht in solchen Sendungen, da die Teilnehmer sowie Moderation eher dem Bereich „Resterampe“ angehören. Dies sollte man beruhigenderweise zur Kenntnis nehmen.
Leider gibt es bei uns genug,die alles glauben was diese Sendungen ausstrahlen,denn deutsches Fernsehen lügt doch nicht??.
„Sie sollen die Menschen unter Druck setzen, „sollen sich um die Wahlstationen positionieren und versuchen, Wähler, die ihnen suspekt sind, also Schwarze und andere Minderheiten, vom Wählen abzuhalten.““
Damit diese nicht Trump wählen?
Augenreib:
Schwarze und andere Minderheiten sollen also vom wählen abgehalten werden, damit diese nicht Trump wählen…..
Wort des Erstaunens mit 5 Buchstaben:
Hossa.
Die verstrahlten Linken meinen ja scheinbar, dass kein einziger Farbiger Trump wählt, geschweige denn Homosexuelle oder andere Minderheiten. Alle Weißen böse, reich und rassistisch, wählen also Trump, alle Farbigen gut, arm und antirassistisch, wählen also die demokratische Demenz. Daran sieht man wieder, dass das Weltbild der Linken einfach nicht mit der Realität vereinbar ist.
Es war bei der letzten Wahl nur komisch,das knapp 60% der Schwarzen und Latinos Trump wählten , und das gerade schwarze und Latinos seine restriktive Einwanderungspolitik und die Mauer unterstützen , warum wohl?.
Es ist doch egal was Trump macht. Er macht es in den Augen der deutschen und linken Medien immer falsch. Auch die Geschichte mit dem Auto. Die gleiche Situation mit jemandem der dem linken Mainstream genehm ist und die Artikel darüber hätten andere Schlagzeilen:
– Trotz Infektion nimmt X seine Rolle wahr und kämpft weiter!
– Irre! Selbst Corona kann X nicht stoppen. Was für eine Powerfrau!
– Test: So zuverlässig schützt das Auto vor einer Coronainfektion.
– Krank zur Arbeit: Was wir von X lernen können!
usw….
Ich vergleiche gerne die Zahl der Lehrstühle für Sinologie, Japanologie und Koreanistik – drei uralte Kulturnationen, deren allein wirtschaftliche Bedeutung für die Zukunft nicht hoch genug eingeschätzt werden kann – mit der der Leerstühle für sinn- und wertloses Genderdingsbums. Dass ist noch viel krasser …
Selbstverstaendlich schaue ich so etwas nicht seit 1989 ! Es ist vielleicht etwas unfair, aber beim OeRR und MSM faellt mir nur noch ein, das Ministerium fuer Volksaufklaeung & Propaganda, von einem Herrn Dr. G….
Ein Schritt zurueck, und schauen Sie doch bitte in dieses Werk rein.
THE DECLINE OF THE WEST (Der Untergang des Abendlandes), by Oswald Spengler. 1922/23 geschrieben.Spengler introduces his book as a „Copernican overturning“ involving the rejection of the Eurocentric view of history, especially the division of history into the linear „ancient-medieval-modern“ rubric.[4] According to Spengler, the meaningful units for history are not epochs but whole cultures which evolve as organisms. He recognizes at least eight high cultures: Babylonian, Egyptian, Chinese, Indian, Mesoamerican (Mayan/Aztec), Classical (Greek/Roman), Arabian, and Western or European. Cultures have a lifespan of about a thousand years of flourishing, and a thousand years of decline. The final stage of each culture is, in his word use, a „civilization“.
Europa ? Das war einmal die Consort von Zeus, auch ein Kontinent , ca 2.25 Bn Jahre alt.
European Culture……? Eben, irgendwann im Jahre 1968 Anno Dominum untergegangen…..
Also, ich persoenlich finde Trump unterirdisch, ein narzisstischer Prolet, naehert sich der Demenz, und luegt am laufenden Band.
Aber, das muss ich sagen, er hat einige gute Entscheidungen getroffen. Die Menschen in den USA haben ihn gewaehlt, er ist der Praesident. Das moegen vielleicht einige oder sogar die Haelfte nicht so, aber sie haben am 3. November die Gelegenheit, das zu aendern.
Was mich aergert, ist diese deutsche, moralische Ueberheblichkeit, sich da einmischen zu wollen und der Welt zu sagen was richtig und was gut ist, natuerlich German Style. Sind nicht die meisten Gruenen ehemalige Lehrer oder kommen aus „Sozial“berufen? Die Linken und die Roten fuehlen sich sowieso erhaben und wissen alles besser. Diskutieren kann man mit allen nicht, Argumente und Fakten fallen auf taube Ohren. Mit Emotionen und Moral glauben sie, sie sind die einzigen, die das Anrecht haben zu bestimmen, wo es langgeht.
Ich schaue mir Talkshows nicht mehr an, ich brauche keine Belehrung, wie ich zu denken habe. Mir hat der obige Artikel gereicht, um zu wissen, ich habe meine Zeit mit etwas Besserem verbracht.
Sehe ich ähnlich: ich „mag“ Trump auch nicht, aber die stündliche Aufzählung seiner vermeintlichen Sünden in den deutschen Medien, kann man eigentlich nicht mehr hören. Ich frage mich aber, wie konnte es soweit kommen? Warum wurde Trump gewählt? Nach hiesiger Sichtweise lebten die Amerikaner vorher mit Obama im Paradies und sind da unverständlicherweise ausgebrochen.
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? “ (Matthäus 7,3)
Bei uns und unseren Politikern gibt es nichts Kritikwürdiges, sind alles Engel…?
Trump lügt am laufenden Band? Wäre schön, wenn man mal etwas dazu lesen könnte.
Wäre das evtl ein Projekt für die Redaktion? Auch hinsichtlich seiner Regierungstätigkeit?
Im übrigen bin ich froh, dass hier nicht gelogen wird. Sei es bzgl Chemnitz, Hanau, der Treppe am Reichstag, Corona, Energiewende, Einwanderung, Feiernden und Aktivisten, FvdL, der EU, Brexit, der deutschen Geschichte, Rassismus, der Unterwanderung der Exekutive durch Nahdsies, Dissertationen, etc. Wirklich, da habe wir richtig Glück, dass unsere Politiker so aufrichtig sind. Und dazu diese gereiften Charaktere, sei es Söder oder Esken bspw. Vorbilder für jeden.
Bei all seinen negativen Ausfallerscheinungen ist mir Trump lieber als der Friedensnobelpreisträger Obama, der Kriegspräsident Nr. 1 ist und auch noch den Drohnenkrieg einführte. Oder gar Hillary aus dem Clinton Clan, die ebenfalls ihre sehr individuelle Wahrheit hatte.
Sogar hier, die aufgegangene Saat des täglichen TV-Konsums:
„ein narzisstischer Prolet, naehert sich der Demenz, und luegt am laufenden Band“
Liebe Sabine M,
Sie sprechen mir aus der Seele. Eine Schande ist das, daß die Reps Trump nicht schon lange zum Teufel gejagt haben. Es muss doch in der OGP einfach fähigere Leute geben als Trump.
Man muss aber der Wahrheit die Ehre geben, daß er schon auch einiges an Erfolgen zu verzeichnen hat. Der Israel-Arabien Deal. Zumindest mit Nordkorear herrscht eigentlich Ruhe.
Desaströs allerdings die Rolle der USA in allen Bereichen, die die Türkei betreffen. Egal ob Gassstreit oder Syrien oder jetzt Berg-Karabach. Auch die Servilität gegenüber Putin ist seltsam. Insgesamt aber ist er erfolgreicher in der Außenpolitik als Obama das war. Das ist m.E. ein Fakt.
Auch mit der Steuerreform hatte er einen Volltreffer gelandet. Unklug war, daß er es nicht verstand, sich als Präsident aller US Bürger zu geben, sondern stark polarisiert hat. Das fällt ihm jetzt auf die Füße. Er konnte keine neuen Wähler gewinnen, gerade im dem Segment, daß er eigentlich ansprechen will, nämlich dem Mittelstand und den Rentnern.
Sein Totalversagen in der Corona Krise setzt dem jetzt allem die Krone auf. Aber noch ist nicht November und so lange die Glocken läuten, ist die Messe nicht gelesen. Es kann immer noch alle passieren, wobei sein Counterpart nun auch keine Bäume ausreist. Biden ist ein genau so schwacher Kandidat wie es Trump ist.
Ein so gr0ßes Land wie die USA bringt keine geeigneteren Kandidaten hervor. Schon hier ist etwas faul im Staate Dänemark (hier USA). Das kann schon etwas systematisch nicht stimmen !!!
„Schlimmer gehts nimmer.“
Darauf würde ich nicht einen Cent wetten.
Egal was in Merkelstan geschieht, es ist immer erst der Anfang.
Ich denke seit 2011 (Fukushima) immer wieder, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann. Aber die Abrissbirne namens Merkel belehrt mich stets eines besseren: Schlimmer geht immer. Sie verblüfft mich auch mit immer neuen Themen, für die sie Billionen erzeugt und den maximalen gesellschaftlichen, ökonomischen und ökologischen Schaden anrichtet. Selbst wenn ein Übel das andere verblassen lässt, wie jetzt der Covid-Wahnsinn den Klima-Wahnsinn, und man hofft, dass jetzt endlich der überdeckte Wahnsinn einen erstmal in Ruhe lässt, so tritt dieser mit unerbittlicher Zerstörungswut in Linie mit dem neuen Wahnsinn. Es ist wie mit Schmerzverlagerung.
Diese relativ unbedeutende Professorin oder was immer das für ein Wesen ist, hat nur geschwafelt und im Endeffekt nichts zu entscheiden. Eine gewisse UvdL finde ich da jedenfalls noch tausendmal dümmer, schlimmer, v.a. ernsthaft bedrohlich und das werden wir sogar am eigenen Geldbeutel und am eigenen Leib zu spüren bekommen, wenn diese Irre nicht doch noch aufgehalten wird. Dasselbe gilt natürlich für die Kaiserin und andere Spitzenpolitiker, besonders auch für Söder. Solche Gestalten machen mir wirklich Angst und Bange.
Ich habe gestern die Sendung auch mitverfolgt. Özdemir wärmte sogar noch die Lüge auf, Trump hätte Russland seinen Wahlsieg zu verdanken. Das Niveau war erschreckend niedrig. Zum Glück hörte ich nur auf einen Ohr zu und spielte Online-Schach. Was machen Menschen, die mangels Internetkenntnisse auf dieses Fernsehen angewiesen sind und für bare Münze nehmen?
@Wolfram …: „Das Niveau war erschreckend niedrig.“ Auf den Punkt gebracht!
Herr Hahne,
die Dominanz der unerträglichen, selbstgerechten Dummheit im ÖRR sollten keinen mehr verwundern. Ich drücke Trump die Daumen.
Der akademische Fokus der Augsburger Professorin für Amieuropakulturgedöhns:
„Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen die afro-amerikanische Geschichte, transatlantische Beziehungen sowie Religionsgeschichte der USA und Gender Studien“
Da bleiben keine Fragen offen.
Das ist die Norm an allen deutschen Unis. Unter die intellektuelle Messlatte passt nur ein Blatt Seidenpapier.
Gefühlte Wahrheiten…. Trump ist ein Rassist… BLM ist ein Schrei nach Liebe… Die weißen US Amerikaner sind ungebildet und kulturlos… Die Indianer waren eine friedfertige Ethnie, die im Einklang mit der Natur lebten… Afroamerikaner sitzen massenweise aufgrund ihrer Hautfarbe im Knast…. Etc. Etc.
Blödheit und Bildungsferne mit Masterabschluss sind individuell nervig oder bedauerlich, als Deutungsmacht jedoch zerstörerisch.. Im Übrigen… Frauen mit Doppelnamen…. Ich bin antideutsch… Ich gestehe.
Diese Republik verblödet zwar immer mehr, aber Einigen fällt es wenigstens noch auf. Und daß sich reihenweise sog. Intellektuelle als geistige und damit meist auch moralische Tiefflieger outen, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Bisher hatten sie wenigstens noch soviel Verstand zu erkennen, wenn Schweigen angebracht war. Jetzt läßt aber der unangenehme Geruch der Ignoranz, den sie zunehmend verbreiten, doch Viele die Nase rümpfen.
Herr Özdemir gab in einer zurückliegenden Quasselschau die Leistung von Kraftwerken mehrmals ( also kein Versprecher ) in MEGABYTE an, seine Vorsitzende sprach gendergerecht von STEUERINNENZAHLERN ( will auch elektrische Energie im Netz speichern und verzapft regelmäßig noch mehr Unsinn ) und Antonia Hofreiter wollte den Temperaturanstieg statt auf 2 Grad auf 2% ( in Worten: Prozent! ) begrenzen, gemessen in Fahrenheit wären das knapp 6 Grad ( 15° Celsius = 288 Grad Kelvin ). Grün ist nicht mehr die Farbe der Hoffnung, sondern die Farbe der Dummheit. Als Fachhochschulprofessor habe ich den Niedergang der Bildung der Studenten 20 Jahre lang praxisnah erlebt.
Ich habe nur den Text gelesen,gesehen habe ich diese Schundsendung nicht.
Aber,es reicht mir was Ich hier zu lesen bekam,um mich in meiner felsenfesten Meinung noch mehr zu bestärken : egal was ihr Schandmäuler von euch gebt,am Morgen nach der Wahl werden eure Gesichter noch länger sein wie beim letzten mal,denn Ich glaube fest an den Wahlsieg von Donald!!.
Eventuell könnte es auch bis zum Abend dauern,aber dann dürfte fest stehen : die linken in den Staaten sind wieder der schäbige Verlierer,und nichts kann das ändern.
Was hier bei uns von Möchtegern Journalisten aus den Staaten verbreitet wird,das ist das,was sie sich wünschen,oder der Quark,den ihnen die linke Journalie drüben einbläst,denn mit „unseren“ spricht kein konservativer,die wissen längst wie bei uns der Hase läuft.
Wenn diese Leute von N-TV , N-24 , ARD oder ZDF von 2/3 der befragten sprechen,dann sollte man hellhörig werden,denn die fragen nur Leute,bei denen sie sicher sein können,das ihr Wunsch Menue heraus kommt,das hat aber nichts mit der breiten Masse der dortigen Bevölkerung zu tun,denn selbst die allermeisten Schwarzen und Latinos stehen auf Seiten Trumps,sie wissen noch was der dunkle Präsident ihnen einbrockte und hinterlassen hat.
Ein Biden,der kommt dort nicht an,den bemitleiden sie nur,er ist in ihren Augen ein linker Spinner,ein Weichei,einer dem man nicht trauen kann.
Ich habe selber einiges an Familienteilen in allen Ecken der USA,viele schon lange vor dem Krieg,ein großer Teil danach,einige seit Merkel,keiner von denen kann sich an Hass gegen Trump erinnern,an Häme und Verachtung für Clinton,und jetzt Biden aber schon!.
Die schneiden die Meinung von anderen aus ihren Videos – wie sie die Kommentare von „Unpässlichen“ in den Spalten nicht erscheinen lassen oder löschen und Personen wie Parteien mit „nicht genehmen“ Ansichten gar nicht mehr vorkommen lassen.
Nie hätte ich geglaubt, in solcher Welt landen zu können.
….dann sind die studenten aber selbst schuld!
Sehr geehrter Herr Hahne, an diesem Beispiel kann man doch sehr gut erkennen, dass unser staatliches Bildungssystem – mit solchen Lehrkräften – seine Nutzer / Konsumenten gezielt verdummt. Den Rest – um Bilder wie in dieser Sendung zu produzieren – erledigen unsere öffentlich-rechtlichen Anstalten von ARD und ZDF sowie deren nachgeschalteten Mainstream Medien durch Verblödung.
In der ganzen Runde saßen, um es mit Ihren Worten auszudrücken, nur Mogelpackungen. Und darauf zu hoffen, dass der Herr Hirn schicken wird, können Sie vergessen, da der Niedergang unserer Universitäten und Medien ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht hat. Da geht bestimmt noch was!
Zum Schluss geht es ganz schnell, wenn einmal ein alter großer aber morscher Baum ins Wanken gerät.
Dann fällt alles in sich zusammen und begräbt den Rest unter sich. Das Problem ist nicht der Baum, sondern der Wald.
Allgemeinbildung hat man heute, wenn man „Allgemein“ buchstabieren kann.
Einen Doktortitel erhält, wer sich gut mit c&p auskennt.
Zur Proffesur braucht es etwas mehr. Man muss einer Minderheit angehöre, oder weiblich sein und im Inteernet surfen können ….
Es trifft genau: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln und nur darum geht es oder warum kassieren Kleber und Slomka 6stellige Gehälter für Ihre Lobhudeleien in Richtung Staatsratsvorsitzende?
Die Bildungskrise hat sich- erwartungsgemäß – bis in akademische Chargen hochgefressen. Ein Titel ist auch nicht mehr das, was er einst war. Die Dame hatte wohl nicht einmal genügend Argumente, um ihr ÖR-konformes Trump Bashing halbwegs glaubwürdig rüberzubringen. Wie erbärmlich!
Zum Professor wird man berufen. Das hat nichts mit fachlicher oder intellektueller Eignung zu tun, sondern mit dem Berufungsgremium.
„Ein Denken, das sich aus Bildungsnotstand und Mediengläubigkeit speist.“
Vor allen Dingen die Mediengläubigkeit bringt mich echt auf die Palme.
Danke für den zutreffenden Kommentar von Herrn Hahne. Die Frau Professorin war wirklich unterirdisch und ein Beispiel für den derzeitigen ungebildeten spaltenden Diskussionsstil.
Immerhin wurden in einem Einspieler die Erfolge von Präsident Trump dargestellt u. a. in Wirtschafts- und Friedenspolitik. Er ist einer der wenigen US-Präsidenten, der keinen Krieg geführt hat. Schon allein das ist ein Grund, ihm weitere 4 oder 5 Jahre Präsidentschaft anzuvertrauen.
Die letzten 5 Vorgänger – von D. Trump – im Amt des US-Präsidenten haben weltweit Kriege angezettelt. Selbst der Heilsbringer und Friedensnobelpreisträger B. Obama hat Nordafrika – „Arabischer Frühling“ – und Syrien in Brand gesteckt.
Zitat 1: „Frau Professor*in Britta Waldschmidt-Nelson, also jene höchstkarätige Forscherin für die Geschichte des europäisch-transatlantischen Kulturraums (……..) Sie sei fest davon überzeugt, dass Trump versuche, die Wahl, so gut es geht, in seinem Sinne zu beeinflussen. Unter anderem damit, dass die Partei 50.000 Ex-Polizisten rekrutiert habe, um sich am Wahltag rund um die Wahllokale zu postieren. Sie sollen die Menschen unter Druck setzen, „sollen sich um die Wahlstationen positionieren und versuchen, Wähler, die ihnen suspekt sind, also Schwarze und andere Minderheiten, vom Wählen abzuhalten.“ (…..). Worauf die bayerische Koryphäe erklärt: „Ich habe das online irgendwo gelesen.“
Ähm, also ich bin ganz sicher nicht die hellste Leuchte im öffentlichen und politischen Raum, trotzdem, mal ehrlich:
Ist es ungerecht oder übertrieben wenn ich überlege und frage, was sich unsere heutige „Eliten“ in der Politik oder Öffentlichkeit wie auch jene Professor*in Waldschmidt-Nelson an berauschenden und benebelnden Drogen einklinken und/oder WIE und mit WELCHEN Lügen diese heutigen „Eliten“ es geschafft haben, ihre damaligen Lehrkräfte, Professoren oder Ausbilder zu betrügen um so zu ihre hohen Abschlüsse und Bewertungen zu kommen??
WOBEI ich obige Fragen auch mit den Gedanke an zB den grünen Beck-Meth stelle, der in Berlin während einer Polizei-Kontrolle mit Crystal aufgegriffen wurde als er grad von seinen Drogendealer kam ODER aber, dass es auch KEIN Einzelfall ist, dass einer unserer politischen u. öffentlichen „Eliten“ mit gefälschte Zeugnisse aufgefallen ist.
Sind also meine Gedanken und Fragen wirklich ungerecht oder übertrieben? ODER sind diese nicht doch berechtigt und es ist mittlerweile nicht schon so weit gekommen, dass man sich für sein Deutschland bzw für seine -vor allem linksgrünen- politischen und öffentlichen „Eliten“ – wobei hier nicht auch der ARD/ZDF Staatsfunk zu vergessen ist, zutiefst fremdschämen muß??
Deutschland 2020: Vom Land der Dichter & Denken zum heruntergekommenen Land der Schwafler & Idioten! Hier ist es dann bis zum -auch bunt weltoffenen- Shithole-Countrie auch nicht mehr weit.
– – – – – –
Zitat 2: „Schlimmer gehts nimmer.“
> Na Herr Hahne, es wäre wirklich gut wenn Sie hier recht behalten würden. Doch ich befürchte „dank“ unserer heutigen „Eliten“ das Gegenteil und das es leider „immer noch schlimmer geht und werden wird“.
„Forscherin für die Geschichte des europäisch-transatlantischen Kulturraums“
Wenn ich sowas schon lese, kommt’s mir sofort hoch. Was es heutzutage alles für dubiosen Studiengänge, Berufe, selbsternannte Forscher, Wissenschaftler usw. gibt, ist schon unglaublich. Und sowas muss ja auch noch von unseren Steuergeldern finanziert werden. Da wird aus ganz einfachen Sachen und Banalitäten eine Wissenschaft gemacht.
Was gibt es über die relative junge Geschichte des europäisch-transatlantischen Kulturraums zu forschen ? Das sind doch alles feststehende Tatsachen. Forschen kann man vielleicht über die Geschichte vor Tausenden oder Millionen von Jahren.
@EndemitdemWahnsinn Zitat: „Was gibt es über die relative junge Geschichte des europäisch-transatlantischen Kulturraums zu forschen ?“
> Ja, recht haben Sie. Doch aus Sicht des **-TVs hört sich doch ein Hinweis oder Titel mit „Geschichte des europäisch-transatlantischen Kulturraums“ sooo unglaublich Wichtig u. Professionel an und vielleicht lassen sich dann so auch viele Zuschauer vor die Glotze locken.
Vielen Dank, Herr Hahne! Es hat etwas von Therapie, wenn jemand anders die Worte spricht, die man selbst herausschreien möchte. Und was den Vertreter der SüZ anbelangt, es ist klar, dass nur ihm der Bull**** der Unperson aus Augsburg aufgefallen ist. You need one to know one.
Mir ist unerklärlich, wieso Herr Özdemir ungestraft den amerikanischen Präsidenten einen Verbrecher nennen darf. Er ist bislang nicht verurteilt, hat also als unschuldig zu gelten. Ganz anders die EZB Chefin Lagarde, die ist eine verurteilte Verbrecherin, trotzdem in einem der wichtigsten Ämter der EU . Aber das stört niemanden.
Mit Rechtskraft zum 1. Januar 2018 wurde § 103 StGB, der die Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten unter Strafe stellte, aufgehoben. Das war nach dem Erdogan-Ziegenficker-Späßchens eines ZDF-Clowns namens Böhmermann. Also darf der Özdemir jetzt auch den Böhmermann machen. Sorry, ist nun so im ‚Rechtsstaat‘.
Özdemir hat ja auch behauptet, dass Trump ein notorischer Lügner ist. Er hat dabei aber wohl vergessen, dass fast alle Politiker, besonders unsere Zeitgenossen in Deutschland, allem voran die FDJ-Sekretärin, die besten Beispiele dafür sind. An direkte Lügen von Trump kann ich mich eigentlich nicht mal erinnern, auch wenn er oft vielleicht in seinen Äußerungen stark übertreibt.
Die Dame befindet sich doch unter Gleichen!
Heiko Maas, den in der Aussenpolitik keiner mit Rang und Namen Ernst nimmt,
Herr Altmeier, der immer mitredet aber von nix was genaues weiß,
Frau Schultze, Germanistik, Politik, die lächelnd und ohne inhaltliches Verständnis unsere Euros fürs Klima vertickt,
Frau Lambrecht, die Gesetze erstellt die rechtswidrig sind,
Frau Karliczek, gelernte Hotelfachfrau, Bildungsministerin…..Hä????
Frau Merkel, für die kein Gesetz und keine Absprache gültig ist!!
Herr Scheuer……………………………….-da bin ich sprachlos!
usw….
usw…
usw…..
Noch Fragen Kienzle??
Also lassen sie die kleine ProfessiX in Ruhe, sie hat doch große Vorbilder und ist nur eine ganz kleine Kerze auf der Torte!!!!
Wenn man sich an den Tisch der Großen setzt muss man den Wind, der dort bläst, aushalten. Und viele der „Leuchten“ die sie oben nennen, täten dem Land besser, wenn sie niemals aus der Versenkung gekommen wären.
Zudem hatte die Frau Professor heute den ganzen Tag Zeit, sich über welches Medium auch immer zu erklären und das, was sie verlautbarte, richtig zu stellen.
Kam da was?
Also bleibt es zumindest überaus peinlich.
Gebe ich Ihnen Recht, aber mein Kommentar war ironisch gemeint!
Ich würde ihnen 10 Daumen nach oben geben.Geht leider nur einmal.
Au, ja, ich habe neulich auch etwas irgendwo im Internet gelesen. Mit dieser „wissenschaftlichen“ Zitierweise möchte ich bitte auch eine sehr schön dotierte Professur an der „Uni“ Augsburg haben. Ich trete zur Not auch der CSU bei.
Eigentlich ist Herr Aktmeier doch sehr enttäuscht darüber, dass Frau Dr. Merkels Bestechungsversuch von einer Milliarde € nicht geklappt hat. Trump hat sich eben nicht von einer Milliarde kaufen lassen ( Nordsteam 2) . Der ist vermutlich teuerer.
Unsere Kanzlerin traut niemanden den sie nicht mit Steuerzahlergeld kaufen kann.
Deshalb will die ja auch keine Bilanz. Eine Bilanz, die aussagt, was man für seine Steuern und Gebühren bekommt!
Hervorragender Artikel.Aber in D siegt wirklich die Dummheit.Es gehören immer zwei dazu einer der verdummt und einer der es mit sich machen lässt.
Es ist doch zum Kennzeichen der Merkeljahre geworden nur noch Leute zu sehen, bei denen die Form und der Inhalt gar nicht mehr zusammenpassen. Die Leute haben fantastische Titel wie Professor oder Minister und sind offenbar Wracks.
Ein Wirtschaftsminister, der überhaupt keine Impulse oder eigentlich irgendwas von Substanz von sich gibt. Der eigentlich nur am Sessel klebt um genau das zu verhindern. Es ist auch durch keine Aussage ersichtlich, welche Form von Kenntnis der Gute von Wirtschaft hat. Einer ehrlichen Arbeit ist er jedenfalls bisher nicht nachgegangen.
Eine sog. Kulturwissenschaftlerin, die ebenfalls nie einer ehrlichen Arbeit nachgegangen ist, sich aber in den Bereichen afro-amerikanische Geschichte, transatlantische Beziehungen sowie Religionsgeschichte der USA und Gender Studies bestens auskennt, was einen gesellschaftlichen Nutzen, von volkswirtschaftlichem will ich gar nicht sprechen, von bestenfalls NULL hat. In der Realität schaden diese Geschwätzwissenschaftler der Gesellschaft nur.
So geht es weiter und die gesamte Obrigkeit in diesem Land besteht einzig noch aus Schwätzern, Rosstäuschern, Gewohnheitslügnern, Behandlungsbedürftig-Verrückten, Kollaborateuren und am Charakter Amputierten.
Fazit: wenn Politiker, vor allem aus der rot-braun-grünen Haltungsblase (=Sozialisten), derart ungeniert und hemmungslos auf einen ausländischen Politiker eindreschen, dann bedienen sie damit nicht nur bewusst die rot-braun-grüne Wählerschaft mit ihrem Antiamerikanismus und unterdrückten Antisemitismus, sondern sie lenken sehr massiv von ihrer außergewöhnlichen Inkompetenz, politischen Erfolglosigkeit in Fachbereichen und ihren sich mittlerweile im Keller stapelnden Leichen.
Jetzt meine Verschwörungstheorieminute 😉 Sollte Trump den aktuellen und ggf nächsten Bioanschlag überleben und im November wieder gewählt werden, dann hoffe ich auf eine Bloßstellung der aktuellen deutschen Politiker in 2021 durch zufällige Veröffentlichungen interessanter Informationen … aus und über den besagten Keller.
Glauben diese Hetzer wirklich, dass Sie damit durch kommen? Ja, tun sie.
Wer sich dieses Kasperletheater oder ähnliche Sendungen der Staatsfunker noch ansieht, ist selber schuld.
wenn man im zwangsfinanzierten Funk vor die Kamera gezerrt wird muß man vom zu diskutierenden Thema nicht unbedingt was verstehen. Man muß nur so tun als ob. Erfolgreich muß man dank der Zwangsgebühren ja nicht sein. Die Kohle wächst trotzdem rüber. Ein guter Kontakt zum Intendanten ist ein wichtiges Qualifikationskriterium. Dann wird das Füllhorn ausgeschüttet. Man nennt so etwas auch Bussi Bussi Gesellschaft.
Nicht bloß die Universitäten befinden sich hierzulande im Niedergang. Nur der Sozialismus nicht, denn der kommt mal auf Samtpfötchen und mal brachial. Woran man das merkt? Unter anderem eben an dem von Herrn Hahne beschriebenen Niedergang.
Wobei im strammen Sozialismus Bildung als ein sehr hohes Gut angesehen wird. An Beispielen wie China, Russland ist unübersehbar: Wer dort die Studierfähigkeit erlangt, der beherrscht die Naturwissenschaften, ganz gleichgültig, welchen Studiengang er anstrebt. Gleiches galt für die DDR.
In allen Talkshows ist leider das Handwerk unterrepräsentiert. Ein Hanwerksmeister hat ein sehr hohes Bildungs- und Ausbildungsniveau. Ohne dieses Wissen und Talent wäre der qualitativ sehr hohe Standart einer Arbeitsausführung erst gar nicht möglich.
Die handwerkliche Begabung ist ein sehr hohes Gut, dessen angemessene Würdigung aber einfach nicht stattfindet. Das Handwerk erwirtschaftet immens viel Geld, das auch an die Universitäten weitergereicht wird.
Den Schwätzern, Studienabbrechern, Genderwissenschaftlerm, Pädagogen, Sozialwissenschaftlern und anderen Ideologen hängt man am Maul, deren Boulevardphilosophien der Staatsfunk-Zuschauer schon rückwärts singen könnte. Das sei die Zukunft, diese Phrasen werden die Menschen sättigen, so suggeriert man – die Wahrheit ist jedoch eine andere.
Hier zeigt sich Deutschlands Verfall vollumfänglich.
Unsere Schüler und Studenten lernen immer weniger, was sie für das Leben wirklich brauchen oder was gebraucht wird, um den Wohlstand zu erhalten. In MINT-Fächern geht Wissen und know-how immer mehr unter – aber dafür können sie Wörter in 60 verschiedenen Geschlechtern inkl. Gendersternchen rückwärts deklinieren.
Nun ja – sogar die zumeist voruniversitären Freitagshüpfer meinen ja auch schon alles zu wissen, was sie für ihr weiteres Leben brauchen werden – und das wollen sie der ganzen Welt auch noch einreden, ohne sich belehren zu lassen. Weit gefehlt!
https://www.achgut.com/artikel/hoehere_toechter_deren_koepfe_die_in_den_wolken_stecken
Heißt das, man muss jetzt in Sachen Niveau teilweise Tiefgrabungen im Keller vornehmen? Findet man dann vornehmlich Hassmützen? Ist das Hühnerhofometer (Toktalktok) jetzt auf zwei Hetz unter Null gesunken? Ob sie deutsche Talk Hosts in den USA überhaupt in die Studios ließen? Am deutschen peinlichen Wesen muss die Welt definitiv nicht genesen!
Es lohnt sich kaum darüber aufzuregen, obwohl ich es massiv gerade tue. Diese Leute, seltsamerweise meist Damen, können ihren Unfug, besser bildungsferne Grobschlächtigkeiten nur deshalb ungehindert in Dauerschleife verbreiten, weil es keinen Widerstand gibt. Weder im Studio, und schon gar nicht vor den Bildschirmen oder gab es schon einen Shirtstorm gegen diese unerträgliche Dame? Ich wüsste es nicht.
Der Stamm des Wortes ist auch ein Teil von dämlich.
Lieber Herr Hahne, wenn Sie einen meiner Freunde oder Bekannten in Italien fragen, was aus dem Land der Dichter und Denker geworden ist, erhalten Sie die trockene Antwort das die Dichter und Denker nicht ganz dicht sind.
Die Dame kam wohl etwas „schlecht vorbereitet“ in die Sendung, sonst hätte sie durchaus Quellen für ihre Behauptung zitieren können, z.B. NBC:
https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/gop-recruits-army-poll-watchers-fight-voter-fraud-no-can-n1217391
https://www.nbcnews.com/politics/2020-election/trump-says-he-wants-use-sheriffs-poll-watchers-election-day-n1237621
Da wird aber auch darauf hingewiesen, das es bei Wahlen durchaus üblich ist, und das auch die Demokraten so vorgehen. Aber da die Initiative jetzt von den Reps ausgeht schreien natürlich alle (Linken) Zetermordio das Minderheiten unterdrückt werden (sollen), Trump-Bashing as usual.
Das bricht uns das Kreuz, dass nicht nach örtlichen Begebenheiten und Beweggründen gesucht wird, schon gar nicht untersucht wird, sondern dass sie vollkommen unreflektiert mit ihren deutsch-sozialisierten Augen die Welt beschauen, so in Annahmen und Irrtümern leben und die unhinterfragt dann auch noch weiter verbreitet.
Schlimm wirds, wenn sie erkennen werden müssen, dass die armen MuFls mitnichten so sind, wie wir es hier von „Kindern“ gewohnt sind. Aber da trifft es in Schulen und Unis dann auch wieder die richtigen! Mich irritiert nur, wie viel praktische Erfahrung und Zeit sie im Jahre 6 der Massenmigration noch brauchen werden, um sich ihr Versagen einzugestehen. Wobei die sich vermehrende Gewalt in Schulen so wenig publiziert wird wie die fast alltägliche Schändungen von Kirchen.
Ich bin nicht sicher, ob der Heilige Franziskus, der vollkommen friedlich Vögeln und Blumen predigte, zu denen die da kommen „fratelli tutti“ sagen würde – und beständig weitere willkommen hieße.
Ich weiß nicht, ob man der Professorin wirklich einen Vorwurf machen kann. Denn woher stammt denn das politische Weltbild unserer grünen und linken Intelligentsia? Überwiegend aus der Lektüre sogenannter „Qualitäts“-Medien wie ZEIT und SPIEGEL oder SüZ. Den beispielslosen journalistischen Niedergang ihrer drei Hauptquellen hat die Professorin offensichtlich nicht bemerkt und so plappert sie fleißig deren Anti-Trump-Propagandamüll nach. Garbage in –> Garbage out.
Bayern braucht keine Bildung mehr, denn die dortige Regierung hat doch gerade beschlossen, zum Zentrum für Künstliche Intelligenz zu werden.
….steht der zuständige lehrstuhl denn in augsburg?
In Bayern ist doch angeblich immer alles besser 😉 Wie schlimm sieht es dann wohl mit dem Bildungsniveau in anderen Bundesländern aus, wenn das gebotene der bayerischen „Uni-Dame“ schon eine höhere Stufe sein soll ?
Die Quellenangabe von Frau Waldschmidt-Nelson war sicher jämmerlich, und die Zahl war vermutlich aus der Luft gegriffen. Aber, auch die Bezugnahme des Autors auf die größte der USA und die Zahl der wahrscheinlichen Wähler , in einer großen Zahl von Wahllokalen, ist jämmerlich. 2016 hatte Trump nur mit ca. 86,000 Stimmen die Wahlmänner in den entscheidenden Staaten gewonnen. Es geht demnach um eine kleine Zahl von Wahlbezirken mit einer sehr überschaubaren Zahl von Wahllokalen. Es gibt in den USA überhaupt keinen Zweifel, dass Trump mit ein paar Tweets eine große Zahl bis an die Zähne bewaffneter “ good people „, Proud Boys und andere White Supremacists aus unterschiedlichsten Gruppierungen als informelle Miliz auch für Terroraktionen gegen missliebige Wähler mobilisieren könnte. In der Debatte mit Biden wurden alle auf “ stand by “ gerufen, und die Rufe wurden mit millionenfacher Verbreitung im Netz bestätigt.
Man muss sich nicht immer persönlich mögen, aber es gehört sich ein professioneller Umgang. Was hier mit dem amerikanischen Präsidenten abgezogen wird ist primitiv, dumm und niveaulos. Die Verantwortlichen sollten sich schämen. Und das Schlimmste ist, dass diese mangelhafte Professionalität dieser Dilettanten dem ganzen Land schadet.
Es ist noch zuviel Substanz hierzulande aus der produktiven Vergangenheit vorhanden, die derartige Dummheiten + Schwätzereien in Politik und Medien finanzieren kann, aber das gibt sich schon von selbst im Abstieg der nächsten 20 Jahre.
Ignoriere alle außer der einen Quelle, die Du gefunden hast und erkläre dann, das sei die einzige Quelle aus der ebenso reiner Geist wie Deiner sprudeln würde – eh voilà – fertich ist der kesse Artikel. Geht immer, ist aber nicht empfehlenswert.
Ja. Das nennen die jetzt „wissenschaftliches Arbeiten“.
…universität augsburg? ist das so ein excelenzcluster für genderwissenschaften und andere ignorantien?
Ja, so geht inzwischen deutsche Wissenschaft.
Die Frau ProfessoriX hat also irgendwo online irgenwas gehört, was sonst noch niemand gehört hat und verkauft dies als die offizielle Wahrheit.
Und genau diese Leute werfen recherchierenden Seiten wie TE und Achgut Unwissenschaftlichkeit und Leugnung von Irgendwas vor.
Vermutlich ist diese Frau auch noch Beraterin von Söder, habe ich irgendwo und irgendwann mal online gehört;-)
Scheint wieder mal eine äußerst unappetitliche Runde gewesen zu sein. Kein Wunder, bei diesen Zutaten.
Lieber Herr Hahne, all diese Dummbratzen werden ihre Höchststrafe durch Trumps Genesung und Wiederwahl bekommen.
Es ist so schlimm, weil die matten vor der Scheibe denen gleichen, die ihnen auf der Scheibe gezeigt werden und beim Denken lange vor der Lösung aussteigen und sich damit den eigenen Untergang bereiten.
Ach, wenn sie nur geschwiegen hätte!
Aber sie wollen sich ja in ihrer schlimmen Hetzerei alle übertrump(f)en. Auf twitter findet man mit noch ein paar Frauen, die sich da unkorrekt überaus weit vor wagten.
Hoffen wir es, ansonsten ist solches Volk auch noch oben auf.
Danke Herr Hahne für Ihre interessante Sicht der Sendung.
Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr mir Ihre Sendung fehlt.
Ein Trost und Ausgleich ist für mich TichysEinblick. Steht genauso für Qualität wie Peter Hahne.
Eine eigene regelmäßige Kolumne bei TE wäre toll!
Kommen sie, Herr Hahne! Geben sie sich einen Ruck!
Ein glänzender Kommentar zu dieser unsäglich niveaulosen, völlig überflüssigen Sendung am Sonntagabend. Aber was erwartet man schon von Frau Will, der Hofberichterstatterin per se der ÖR im Zusammenspiel mit den üblichen Verdächtigen wie Altmaier et al? Selbst das Testbild seligen Angedenkens wäre gehaltvoller gewesen als dieser ermüdende Politschrott. Zum Glück gibt es eine Aus-Taste an der Fernbedienung.
Ich habe hier schon oft auf den Niedergang der dt. Universitäten hingewiesen, der im Zuge des Niedergangs der Bildungslandschaft ja unvermeindlich ist. Es gibt zwar noch etliche wirklich gute Fakultäten, dennoch befinden sich unter den 10 besten Universitäten im „allgemeinen“ Ranking, das viele Kriterien umfasst (Frühjahr 2020), 5 USA-Unis, 4 britische und die ETH-Zürich, die erste deutsche kommt noch nach Mexico-City an 117. Stelle. Nach anderen Rankings erscheint die erste deutsche an 43. Stelle oder auch etwas früher, aber nie unter den besten 20. Wie die Rankings zustandekommen, das ist kritikwürdig und sei an dieser Stelle nicht zu behandeln. Mich jedenfalls wundert diese Frau auf einem Lehrstuhl überhaupt nicht! Ich verweise hier auch auf die schwedische Studie bez. der Frauenförderung an den Hochschulen, die ich schlicht verheerend finde, eben nach grünlinker Ideologie, die die Wissenschaft insgesamt ins Jenseits befördert.
Man mache sich keine Illusionen: Wenn auch das bis vor wenigen Jahren sehr gute Gymnasium einer süddeutschen Stadt mit wenig mehr als 20.000 Einwohnern im neuen Schuljahr in der Eingangsstufe rd. 30 % Einwandererkinder mitziehen muss, die praktisch kein Wort unserer Sprache sprechen, keine nennenswerte Vorbildung mitbringen und die nicht einmal durchfallen können, sondern bis zum Ende der 6. Kl. bleiben dürfen, dann kann man ermessen, in welchem Sturzflug die dt. Bildung sich befindet. Diese genannte Frau aus Augsburg dürfte bald zu Crème de la Crème gehören.
Zitat: „Wenn auch das bis vor wenigen Jahren sehr gute Gymnasium einer süddeutschen Stadt mit wenig mehr als 20.000 Einwohnern im neuen Schuljahr in der Eingangsstufe rd. 30 % Einwandererkinder mitziehen muss, die praktisch kein Wort unserer Sprache sprechen, keine nennenswerte Vorbildung mitbringen und die nicht einmal durchfallen können, sondern bis zum Ende der 6. Kl. bleiben dürfen“
> Na, in diesem bestimmt schönen 20000 Einwohner Städtchen, gibt es dann doch ganz bestimmt auch viele, viele, weltoffne grüne u. linke Einwohner die dann auch sehr gerne ihre eigenen Kinder auf diese nun bunten Schulen geben UND hinzu auch noch kräftig in der Schule mithelfen damit dort die bunten „Neuschüler“ schnell zu guten und gleichwertigen Schülern werden können??
Der Irrsinn kennt offensichtlich keinerlei Grenzen – genauso wie die Politik der Allmächtigen und ihrer Helfershelfer der offenen Grenzen!
Und für diesen Müll werden Zwangsgelder eingesammelt. Geht’s noch?
So muss Kommentar! Schade, dass man hier keine Daumen Hoch und Runter für die Artikel verteilen kann. Dieser Artikel hätte sich ein paar Daumen hoch redlich verdient. Endlich mal Klartext ohne Weichspüler.
Als wenn mit der „Professorin“ der Zeitgeist aus der Büchse der Pandora entsprungen wäre.
Die Schrift im Hintergrund von Joe Biden und Donald Trump ist hochpoltisch.
Sie heißt ITC Blackadder und ist das Werk des britischen Designers Bob Anderton, eine unheimliche Verwandlung der Unterschrift des Aufständischen Guy Fawkes nach seiner Folter. Guy Falkes wollte bekanntlich die ganze politsche Klasse (König und Parlament) in die Luft jagen. Was will uns also dieser Hintergrund sagen?
Top-Kommentar! Vielen Dank für diesen Hinweis auf’s Subtile. Es sind meistens diese Kleinigkeiten die letztlich entscheidende Hinweise liefern.
spätestens am 11. März 2011 (Tsunami Fukushima) ist mir in Sachen Peter Altmaier ein Licht aufgegangen. Er ist einer der wenigen Menschen, dem sein Charakter in sein Gesicht geschrieben ist. Für Frau Merkel hält ihn sich als willfähigen Knecht. Eigentlich dachte ich, dass Mittelalter sei schon lange Vergangenheit!
Es gibt Idioten und auch studierte Idioten und 1789 wird sich wiederholen weil die Zeit reif ist und dann trifft es eben im Unterschied zu früher den Geldadel und seine politischen Satrappen, denn heute fühlen sich die Leute ebenso unterdrückt und ausgebeutet, das ist bei denen nur noch nicht so richtig angekommen und auch damals gab es Monarchisten und Bürgerliche die sich nicht grün waren und trotzdem hat es geknallt, weil die Unzufriedenheit und die Unterdrückung übermächtig waren und sie dann zusammengeführt haben, bis zum bitteren Ende.
Man nur alle bewundern, die noch an die moderne Zeit glauben und denken Geschichte könnte sich nicht wiederholen, denn das ist gerade die Fehleinschätzung jüngerer Generationen, die aufgrund ihrer derzeitigen Selbstverständlichkeit nicht daran glauben, daß sie morgen mit dem totalen Elend konfrontiert werden können, was sie noch nicht erlebt haben, aber keineswegs ausgestorben ist.
Im Prinzip ist unsere vergleichsweise lange Friedenszeit von 75 Jahren atypisch zur Vergangenheit und das wird gerne verwechselt mit Friede, Freude, Eierkuchen und nur die Paradigmen haben sich geändert und die sind ebenso gefährlich wie innerbetriebliche Unstimmigkeiten oder äußere böse Einflüsse, die subtil daherkommen aber ein großes Inferno anrichten können, bis man es selbst erdulden muß.
Danke für diese Worte. Meine Gedanken zu 100%, nur kann ich da s nicht so schön ausdrücken. wenn ich könnte, würde ich tausend Daumen hoch geben!
So wird es kommen.
Und warum schreiben sie nicht Professorin ? Sind Sie auch schon durchgegendert ?
Typisch Linksgrüne Gesinnungsgenossen, was behaupten und dann keine Beweise vorlegen zu können. Hauptsache der miese Fake kam im Fernsehen.
Professorin Waldschmiidt-Nelson sagte, dass die Republikaner über 50.000 ehemalige Polizisten rekrutieren, die sich in einer „Operation Election Day“ an Wahllokalen bewaffnet und in Uniform positionieren sollen, um „Wähler, die ihnen suspekt sind, von denen sie denken, sie wählen demokratisch, vor allem Schwarze und andere Minderheiten“ einzuschüchtern und von der Wahl abzuhalten.
Roger Johnson Vizepräsident der Republicans Overseas in Europa schaltet sich empört ein: „Ich muss widersprechen. Das ist für mich völlig neu, noch nie so etwas gehört. Das kann nicht sein!“
Moderatorin Will fragt bei der Professorin nach der Quelle für diese Information. Die Antwort: Sie habe das „online gelesen“. Prompt rudert sie ein bisschen zurück. Vielleicht seien es keine Polizisten, aber Leute, die noch Uniform haben und tragen dürfen und jene aus „Schlägertrupps“. Eine Operation Election Day würde es aber geben. Woraufhin Johnson erneut vehement protestiert: „Reine Fantasie! Keine Ahnung, welche Website so etwas erzählt!“
Und ich dachte Fakes wären verboten.
Fakes sind nur gegen Links verboten. Gegen den Rest ist okay.
„Und ich dachte Fakes wären verboten.“
Das sind sie doch nur bei den bösen Rechten. „Rechts“ sind alle, die nicht stramm auf Regime-Linie sind. Fakes wie der aus der Anne-Will-Propagandasendung und zerstörerische Satire – gerne auch mit Morddrohungen u.ä. als Folge – sind aber natürlich nicht verboten, wenn sie von Regime-Treuen ausgesprochen werden.
Das ist keine Übertreibung, es IST tatsächlich so.
Wer’s nicht glaubt, hat noch immer nicht begriffen, dass unsere Demokratie bereits abgeschafft wurde.
Ich nehme an, ohne Mr. Roger Johnson, Vizepräsident der Republicans Overseas in Europa, der die Gepflogenheiten in der Anstalt vielleicht nicht so genau kennt, wäre das einfach durch gerutscht.
Denn Hinterfragungen oder Widerspruch sind solche hier doch gar nicht mehr gewohnt – egal, was sie an Abstrusitäten so von sich geben.