<
>
Wird geladen...
Persönliche Pfründe haben Vorrang

Der „Aufstand“ gegen Merkels Aufnahmebereitschaft findet nicht statt

15.09.2020

| Lesedauer: 3 Minuten
Obwohl Angela Merkel riskiert, die Fehler von 2015 zu wiederholen, hat sie von ihrer eigenen Partei nichts zu befürchten. Deren Berufspolitiker sind mehrheitlich so opportunistisch wie zuvor - und gerade mit ganz anderen Sorgen beschäftigt.

In der Bild-Zeitung war von einem „Unions-Aufstand gegen Flüchtlingsplan“ die Rede. Die Kanzlerin sei mit ihrer Entscheidung, mehr Migranten aus Lesbos aufzunehmen, in die montägliche Sitzung des Fraktionsvorstands geplatzt: „Und dort gab’s einhellige Unterstützung … für die Seehofer-Linie“. Der Innenminister wollte ursprünglich nicht mehr als 150 unbegleitete Minderjährige aufnehmen. Merkel hat die Zahl mal eben mit 10 multipliziert, weil die SPD und das, was man einst die Leitmedien nannte, unbedingt mehr Migranten in Deutschland versorgen lassen wollen. Seehofer selbst hat natürlich sofort nachgegeben. 

Wir erinnern uns. Da war doch mal was! Ja, Seehofer und die „Koalitionskrise“ vom Sommer 2018 (vergleiche hierzu „Merkel am Ende“, S. 22-32). Damals konnte man noch meinen, er sei mehr als die Karikatur eines Kontrahenten der Merkelschen Politik. Auch damals ging es um Einwanderung, die Seehofer die „Mutter aller Probleme“ in Deutschland nannte, wofür er in den Medien, wie überhaupt für seine ganze Position damals zum bösen Buben des politischen Berlin gebrandmarkt wurde. 

Sachlich widerlegen konnte ihn natürlich niemand. Aber um das Sachliche geht es bekanntlich in der deutschen Gegenwartspolitik am allerwenigsten, wie der absurde Überbietungswettbewerb der Aufnahmebereitschaft erneut belegt, der in ganz Europa einmalig ist.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Wiederholt sich da also was? Werden wir erneut einen Konflikt innerhalb der Union erleben? Wird Merkel nun endlich am Widerstand der Vernünftigen und Aufrechten in der Union scheitern, die wie es Jens Spahn der Bild zufolge im Fraktionsvorstand angemahnt haben soll, verhindern, dass Merkel noch einmal denselben Fehler wie 2015 macht, als die Bundesregierung in eine Art migrationspolitischen Wahnzustand geriet? 

Nein, sicher nicht. Wenn die Bild-Zeitung den Anschein erwecken will, dass sich solch ein Showdown wie 2018 in der Union bald wiederhole, werden die sensationshungrigen Leser enttäuscht werden. Der Aufstand in der Union wird ausfallen oder allenfalls ein leichtes Stürmchen im Wasserglas werden, wie im Herbst 2015. Denn in dieser Partei, die von Kopf bis Fuß aus Macht eingestellt ist (und sonst – mittlerweile – gar nichts), gibt es niemanden, der wirklich eine auch nur ansatzweise aussichtsreiche Fronde anführen würde – und auch so gut wie niemand, der dieser folgen würde. Sonst wäre Merkel schon seit 2015 nicht mehr Kanzlerin, oder spätestens seit Sommer 2018.

Der Grund ist so banal und beschämend wie der ganze gegenwärtige Politikbetrieb es ist: Die Abgeordneten der Unionsparteien sind mit anderem beschäftigt. Priorität hat für sie nicht die Reparatur der völlig anachronistisch gewordenen deutschen Einwanderungswirklichkeit. Aber auch nicht eine vermeintliche „europäische Lösung“ (die es nicht gibt, weil die anderen europäischen Staaten einigermaßen einwanderungsrealistisch regiert werden, und Deutschland sich in der absurden Position eines Alleingängers im Namen des Multilateralismus geriert, man könnte auch sagen: ein nationaler Sonderweg des Antinationalen). Priorität hat für die meisten Unionspolitiker auch nicht wirklich das Mitleid mit den Leuten in Moria. 

Priorität hat die Sicherung der eigenen Wahlkreise und Listenplätze für die nächsten Bundestagswahlen und die taktische Selbstpositionierung vor dem nächsten Bundesparteitag. Wer jetzt öffentlich aus der Reihe tanzt, müsste damit rechnen, dass die Parteifreunde, die dafür in den jeweiligen heimischen Parteiorganen notwendig sind, aus Berlin oder einer Landeshauptstadt mit Anrufen eingedeckt werden, um ihnen klarzumachen, wer der Führung genehm ist und wer nicht. Also muss man mitspielen, wenn man selbst noch was vorhat in der Berufspolitik. Solange auch die Wähler mitspielen – und das tun sie offenbar – kann das so weitergehen. 

DIE CSU IST DER LETZTE LANDESVERBAND DER CDU
Markus Söder ist Horst Seehofer und beide sind Angela Merkel
Seehofer selbst ist dafür das beste Exempel, das zeigt, dass Opportunismus sich lohnt. Man könnte auch Schäuble oder de Maizière nennen. Seehofer hat 2015 und endgültig dann 2018 gekuscht. Statt in die Geschichte einzugehen als derjenige, der sich einer Politik der Unvernunft, die dem Land schadet, verweigert und sie damit entweder verhindert oder doch zumindest mit einem donnernden „Ohne mich!“, wollte er lieber noch ein bißchen Innenminister bleiben. Er übernahm im Berliner Betrieb die Rolle des reuigen Ex-Bösewichts.

Da nun einmal die führenden Politiker der Unionsparteien so mickrig sind, wie sie eben sind, und solange Sebastian Kurz Österreicher bleibt, ist nicht zu erwarten, dass es ohne extremen äußeren Druck (also Stimmenverluste, die das Kanzleramt gefährden) zu einer grundlegenden Veränderung in der Union kommen wird. Irgendwann wird die politische Wirklichkeit, nicht zuletzt auch die der Migration, natürlich doch für diesen Druck sorgen. Nicht Spahn oder Merz oder sonst ein Unionspolitiker wird den Merkelismus in der Union beenden, sondern erst die Schmerzen, die seine Folgen für die Wähler bedeuten werden.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

303 Kommentare

  1. Wenn ich mir so das Foto anschaue: eine alte, mißmutige Frau, die wohl auch nicht mehr alles mitbekommt, was um sie herum vorgeht. Nur abgrundtiefes Mißtrauen gegen alles und jeden schlägt mir entgegen. Dieser verschleierte, halb schläfrige und gleichzeitig lauernde Gesichtsausdruck…
    Wie kann man sich von solch einer freudlosen, erstarrten Frau, deren Grundgestimmtheit Verneinung ist, regieren lassen?

  2. Angela… Angela Dorothea….
    Und mich graut es auch…

  3. Man sieht eine alte Verbitterte Frau die das eigene Land für sich in Geiselhaft nimmt.

  4. Wie der Märklin-Horst im Hintergrund schmollt…

    😀

  5. 1553 Aufnahmen also. Soso ! Wer zaehlt denn da wie so genau ?
    ICH HAETTE ALS ZAHL 1453 GEWAEHLT ! Steht bei vielen Muslimen auf T-Shirts, sogar schon bei eingeflogen lachenden „schutzbeduerftigen“ Minderjährigen und verdeutlichte die deutsche Unterwerfung unter den Islam dann folgerichtig.
    ADM, Drehhofer, Echsia Sasken, oder kennt ihr das Datum etwa nicht ?

  6. Schauen wir uns doch nur die Gesichter von Laschet und Söder an ,dann wissen wir ,was Politik aus Menschen machen kann. Diese Beiden und viele viele andere mehr interessiert der Wähler einen Sch…s. Haben die Blödiane ihren Stimmzettel abgegeben ,die CDU angekreuzt ,die CSU nicht vergessen ,verkaufen diese Typen den eben noch „ hochgelobten „ Wähler für einen Penny . Siehe Kurs der Parteien gegenüber Merkel .
    Da ist nichts zu spüren von begleitenden Meinungen . A……kriecherei nannte das ein landesweit bekannter Mönch ! Und das ist es auch !
    Schämt euch ihr rückgratlosen Typen !

  7. Es muß nur einer aufstehen und ans Rednerpult gehen, um das Mißtrauensvotum zu starten. Wenn die Fraktion geschlossen abstimmt, wer soll in den Heimatwahlkreisen was sagen? Merkel ist ohnehin eigentlich „Lame Duck“.

    • DAS wird niemals geschehen !!! Das hört nämlich erst auf, wenn das ganze Land in Schutt und Asche liegt….mit den Feuerteufeln aus Moria sieht es doch gut aus !!!
      Auch in Samos haben sie kapiert, wie man ins gelobte Land kommt….
      Wann brennen unsere Wohnungen, weil der Schoko-Pudding nicht geschmeckt hat???
      Langsam wünsche ich mir schon ein „Ende mit Schrecken..“

    • Merkel wird immer mehr zum Schatten ihrer selbst. Man hört ja auch kaum noch etwas von ihr – außer den hohlen Phrasen von vorgestern. Sie wirkt müde, lustlos, ausgebrannt.
      So geht es, wenn man seine ganze Kraft darauf verwandt hat, an der Macht zu bleiben, mit dieser Macht aber nichts anfangen konnte – außer ein Volk in den Ruin zu treiben.

      Sie wird vermutlich „aus gesundheitlichen Gründen“ abtreten. Wäre für alle das beste.

  8. Der Deutsche ist nicht dafür bekannt, auf die Barrikaden zu gehen. Gehorsam zu sein, auch wenn man dem Falschen folgt, das ist der Deutsche.

  9. „Nicht Spahn oder Merz oder sonst ein Unionspolitiker wird den Merkelismus in der Union beenden, sondern erst die Schmerzen, die seine Folgen für die Wähler bedeuten werden.“ Richtig, die Deutschen müssen enorm große Schmerzen haben und zwar persönlich. Denn auch wenn das Umfeld schon in Schutt und Asche liegt, brüllen sie noch nach dem totalen Krieg, wenn sie sich persönlich noch einen kleinen Vorteil im Rahmen der herrschenden Politik versprechen. Die Verursacher abwählen ging in der national und international sozialistischen deutschen Geschichte dann auch nicht mehr. Bin mal gespannt, ob Abwählen dann im realexistierenden grünen Ökosozialismus noch möglich ist.

    • Blöd nur, daß man bei unerträglichen Schmerzen alles Mögliche leistet, nur keinen Widerstand. Eher trachtet man nach Hilfe zum Suizid.

    • Bei den Wahlbetrügereien mit Wahlen noch was ändern. Njet ,oder was soll man zur Europawahl 2019 und Thüringenwahl 2020 sagen.
      Mit dem VORSINTFLUTIGEN Wahlsystem stehen dem Betrug die Tore so weit offen , wie den
      Armutsmigranten der Welt die Tore nach Europa ,bevorzugt wegen der
      massenhaften Knete nach Deutschland.

  10. Gestern Anend als Besucher im Altenheim: Die tagesschau läuft und ich sage, „kuckt die Merkel holt uns wieder 1500 Flüchtlinge ins Land“. Darauf eine Bewohnerin:“ Sie wird von der SPD dazu gezwungen“….jo alles klar – ab nach Hause!

    • Früher hieß das mal „wenn das der Führer wüsste!“…..

  11. Wenn Frau Merkel aufnahmebereit ist, dann möge sie ihre Privatimmobilien zur Verfügung stellen und den Unterhalt der Illegalen finanzieren.

    Gleiches gilt für Bedford-Stroh&Marx.

  12. VEB Rotes Radio, VEB Sozialistische Schule, NGOs unter bekannten Namen, Ihretaschenfüller mit Migrationsfolgen, das sind einige der Täter. Manche, die schreien lassen, wir hätten Platz, verdienen sehr gut daran. Und Madame Marquelle hat sich ihre Basis geschaffen. Wer aufbegehrt und will nicht sowieso aufhören, wird gezwungen, das zu tun. Sie scheint das deutsche Volk als ihre nach ihren Wünschen zu erziehende Kinder anzusehen. Und im Elternbeirat hat sie das Kommando. Ich erinnere mich auch an eine Aussage, dass in der DDR werdende Erzieherinnen „mit der MPi in der Gegend rumhuppen“ mussten. Und Jungs mussten zur VMA gehen. In den grauen Wagen der Deutschen Post dürfte Platz für sehr viele Tierchen gewesen sein: „Papa, haben Brombeeren Beene?“ „Nein.“ „Dann hab ich eben be Wanze gefressen!“

    • Diesen Ihren Weg würde ich nach der AfD-Wahl als Plan „B“ sehen.

    • Das ist doch nicht Neues…haben wir seit 5 Jahren ganz massiv….Ende nicht vorgesehen !!

  13. Merkel und die anderen Altparteien müssen weg.
    Also Leute wählt in Zukunft richtig, sonst können wir Deutschen demnächst unsere Koffer packen.

  14. Das eines ist, dass in unserer Parteiendemokratie offensichtlich nur noch vollständig korrupte Elemente wie das Duo infernale Wurm & Walther in „Kabale und Liebe“ nach oben kommen, deren Wege mit so vielen Schurkereien gepflastert sind, dass man sie daran „halten wie den Schröter am Faden“ kann. Das Gebaren von Merkels Hofstaat kann man nicht mehr anders erklären als mit der Annahme, dass jeder einzelne mit Fakten strafrechtlicher Relevanz erpressbar ist und selbst der Rückzug ins Privatleben blockiert ist.
    Das andere ist, dass 90% der Wähler diesen Zustand bei jeder Wahl bereitwillig abnicken und für die wenigen Kritiker es allzeit eine lockende Option ist, ihre Seelen zu verkaufen und zum Establishment überzulaufen. Der Erlangener AFD-Stadtrat, der Migranten aufnehmen möchte, dürfte wohl mit einem Wechsel zur CSU liebäugeln, wo vermutlich eine bessere Position verfügbar ist.

  15. „Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung. Es ist eine Herrschaft des Unrechts.“
    Horst Seehofer
    Ich sage; Ein Land in dem nicht mal die Regierung die Gesetze einhält verkommt zur Anarchie.
    Wir müssen deshalb anders wählen, nur das kann uns jetzt noch helfen.
    Wir müssen deshalb eine verfassungstreue Partei wählen, die unsere Gesetze wie das Grundgesetz §16a Absatz2, das Asylgesetz (AsylG) §18 – Aufgaben der Grenzbehörde einhält, die sich vorrangig um unser eigenes Land kümmert, zu uns Deutschen und unseren Werten steht, die das deutsche Volk achtet und verteidigt.
    Also, packen wir es endlich mal an.

  16. Nach dem Wahlergebnis in NRW bin ich geneigt den Wählern zu wünschen, dass die Schmerzen werden noch viel größer werden, als sie sich je vorstellen könnten. Allerdings wird die Realität den Wunsch überholen. Und das sehr bald. “Wer ein großes Maul hat, muß einen breiten Rücken haben.“ Die Knallfrösche der Werteunion hat gar keinen.

  17. Flinten-Uschi im EU-Parlament: Wir brauchen Geld, sehr viel Geld. Dann bauen wir an den Außengrenzen viele Flüchtlingszentren vom Feinsten. Zur Belohnung bekommt ihr dann massenhaft neue Mitbürger, die eurem Land Wohlstand und Frieden bringen werden. …Oh , Verzeihung.. Ich glaube, ich habe da was verwechselt.

  18. Der Mensch lernt nicht durch Argumente, sondern durch Schmerz. Den Deutschen geht es (im Durchschnitt) noch viel zu gut. Erst wenn bei der großen Masse das Bankguthaben schmilzt wie Eis in der Sonne, und die Nachbarn überwiegend arabisch sprechen, wird diese Politikerkaste vielleicht(!) davongejagt. Erst dann geht es auch dem Staatsfunk vielleicht(!) an den Kragen. Viel Hoffnung habe ich nicht, der Untertan lässt sich viel gefallen, wenn die Obrigkeit befiehlt. Geeignete Nachfolger sehe ich auch kaum, jede neue Politikergeneration ist bekloppter als die vorherige. Eine Bundeskanzlerin Alice Weidel wäre mir recht, aber das ist Theorie.

    Wenn ich das Foto von Merkel oben sehe, bekomme ich Angst. Alt, bösartig und herrisch sieht sie aus. Seehofer hinter ihr grantelt ein bißchen. Ich will über diese Frau kein Wort mehr schreiben. Ende.

    • Ich denke, dass zum Ende 1944 die Deutschen schon genug Schmerz hatten, aber dieser Schmerz hat der Liebe zum Genossen Alternativlosen und dem Glauben an baldigen Endsieg nicht viel geschadet.

      • Ja schon, Überzeugungstäter und Mitläufer gab es bis zum bitteren Ende. Damals war man aber bei Widerspruch in unmittelbarer Lebensgefahr. Das ist heute zum Glück noch nicht der Fall.

        Viele Angehörige der Kriegs- und Nachkriegsgeneration sind außerdem längst verstorben. Deren Leid kann kein jüngerer Mensch nachfühlen. Jeder muss seine eigenen Schmerzen erleiden, um sein eigenes Denken und Handeln zu hinterfragen. Den Schneeflöckchen von heute ging es unter Merkel immer gut, die haben noch nicht einmal einen längeren Stromausfall erlebt. Und solange der Strom aus der Steckdose kommt, wählt man eben grün. Leider.

      • Das Attentat im Juli 1944 wurde von der Mehrheit der Deutschen negativ bewertet. Und das obwohl sich zu dem Zeitpunkt der Massenmord an den Juden langsam herumsprach und der militärische Zusammenbruch da war.

    • „Erst wenn bei der großen Masse das Bankguthaben schmilzt wie Eis in der Sonne, und die Nachbarn überwiegend arabisch sprechen, wird diese Politikerkaste vielleicht(!) davongejagt.“

      Aber wirklich erst dann und bei manchen leider auch nur vielleicht. Das Angsthasentum vor Autoritäten ist bei den Deutschen aufgrund von mangelndem Selbstrespekt und fehlendem Selbstbewusstsein stark ausgeprägt. Und solange diese Autoritäten noch fest im Sattel sitzen und handlungsfähig sind, wird auch nicht rebelliert, sondern nur gekuscht.

      Zu den Autoritäten der Bundesrepublik möchte ich generell noch sagen: die Macht in diesem Lande mussten sie sich nie erkämpfen, sondern sie bekamen diese nach dem Krieg von den Alliierten vor die Füße gelegt.

  19. Wir, die echten Deutschen verspüren eine Sehnsucht nach Recht und Ordnung, nach Ruhe und Frieden, so dass wir in unserem Heimatland gut und gerne leben können.
    Aber dann kam die linksrotgrüne Globalisierung, der verheerende Multikulturalismus, der dämliche Multikultiwahn und damit die massenhafte Einwanderung und immer mehr Migranten aus allen Herren Länder.
    Damit war es vorbei mit Recht und Ordnung und Ruhe und Frieden.
    Seit vielen Jahren kann jeder, ob Migrant, Sozialbetrüger, Krimineller, Terrorist, Mörder, Vergewaltiger oder Messerstecher unkontrolliert und ungehindert in unsere Land einreisen, rund um die Uhr, Tag und Nacht, wann und wo, so viele nur wollen in unser Land kommen um ihr Unwesen zu treiben.
    Dieses Land, unser Land, dieser Rechtsstaat ist nur deshalb völlig außer Kontrolle geraten und zu einem tief gespaltenem Land geworden in dem wir Deutschen keine Ruhe mehr finden können.
    Wir müssen deshalb anders wählen, nur das kann uns jetzt noch helfen.
    Wir müssen deshalb eine verfassungstreue Partei wählen, die unsere Gesetze wie das Grundgesetz §16a Absatz2, das Asylgesetz (AsylG) §18 – Aufgaben der Grenzbehörde einhält, die sich vorrangig um unser eigenes Land kümmert, zu uns Deutschen und unseren Werten steht, die das deutsche Volk achtet und verteidigt.
    Also, packen wir es endlich mal an.

    • Das ist zu spät und vorbei. Siehe NRW. Ein Bundesland, in dem deutlicher und drastischer als sonst im Lande, außer Berlin vielleicht, zu sehen ist, wie heruntergekommen und mit Migranten überflutet Deutschland mittlerweile ist und was Gesamtdeutschland droht, gibt es nicht. Und dennoch 80% für die sog. „Etablierten“. Deutlicher geht Selbstabschaffung, Feigheit und freiwilliger Untergang nicht. Aber wie sagte ein kluger Mann so treffend? „Verwesung ist auch ein Wandel“.

      • Es gibt da dieses Video von Yuri Bezmenov, KGB-Überläufer, in dem er über die alte KGB-Strategie der Subversion spricht. Auf YT zu finden.
        Er beschreibt darin auch, was passieren muß, um die Verblendeten aufzuwecken. Er nennt es recht rude: „when a military boot crushes their b*lls.“
        Ich fürchte, genau das wird es brauchen, damit es auch der Letzte begreift.

  20. Das ist nichts anderes als ein neues deutsches Herrenmenschentum. An ihrem Wesen soll mal wieder die Welt genesen. Das ist nicht nur bei der Migration so, sondern auch beim Klima, beim Einmischen in andere Staaten, Trump muß weg, Orban muß weg, Johnson muß weg, die Briten wollen doch sowieso wieder in die EU, in Weißrussland müssen Frauen an die Macht usw. usw. Als würde ihnen schon wieder die ganze Welt gehören.
    Und da hier bekanntlich immer bis zum Endsieg gekämpft wird, wird feste radikalisiert und alle Brücken gesprengt. Am Ende muß wieder Hilfe von außen kommen, die uns befreit.

  21. Deutschland wird sein unsägliches Tun erst aufgeben, wenn ein Europäischer Gerichtshof dieses Land für seine Schandtaten verantwortlich machen wird. Merkel zerstört nicht nur Deutschland, sondern das ganze Europa. Inzwischen wendet sich sogar Frankreich wieder von Deutschland ab und fährt seine eigene Linie. England lacht nicht mal mehr über uns, Österreich schüttelt den Kopf, die Visegradstaaten wenden sich angewidert ab, Dänemark, die Niederlande und Schweden äußern sich diametral zur Merkelposition.
    Dabei ist der Migrantenwahn noch nicht einmal das Allerschlimmste. Er wird noch überboten von der außenpolitischen Positionierung dieses Politclowns aus dem AM und der Oberverrückten zum Mittelmeerkrach mit der Türkei.

  22. 2015 wird sich wiederholen – alles Beschwichtigungsversuchen der Schranzen und Hofberichterstatter zum Trotz. (1) weil sie das wollen, (2) weil kritische Stimmen nicht gehört werden sollen und mundtot gemacht werden, (3) weil entweder Umfragen zu diesem Thema manipuliert sind oder die Meinung der „schweigenden Mehrheit“ ignoriert wird (dafür werden deren Stimmen ja auch erst mundtot gemacht), (4) weil die „Demokratie“ und der „Rechtsstaat“ am Ende sind. Grundrechte werden immer mehr geschliffen – erst die Meinungsfreiheit, dann die Versammlungsfreiheit. Die Staatsgewalten dienen nicht mehr dem Volk, sondern nur noch der Regierung, die gerade vom Volk den Freibrief bekam, über es zu herrschen, und einen Blankoscheck, um es abzuzocken. Zweck der Staatsmacht ist einzig die Wiederwahl seiner Schranzen und die Verhinderung/Behinderung der Opposition. Deutschland ist die europäische Version von China/Hongkong.

  23. Kein Wunder. Sowohl Wähler als auch Politiker der Union sehen sich gerne im Zentrum der Gesellschaft und zählen sich zu den Etablierten. Nichts ist für sie schlimmer, als zu den Ausgestoßenen oder Außenseitern zu gehören. Zudem lauert immer das rechtsextreme Sumpfgebiet, ein virtuelles Straflager („die rechte Ecke“), in welches man bei Ungehorsam abgeschoben wird und wo man den sozialen Tod stirbt. So enden will natürlich keiner, also hält man lieber die Klappe, ballt zwar die Faust in der Tasche, macht aber jeden S. Kein Wunder, dass man nichts mehr konserviert und sich jedes Mal von Linksgrün die Wurst vom Teller ziehen lässt.

    Mit dieser ureigenen CDU/CSU-Mentalität, die zu feige ist auf Attacke umzuschalten, wird Deutschland Stück für Stück ausverkauft werden. Man sollte jetzt auch mal genau hinschauen, was von der Werte-Union kommt.

    Und noch was: Wenn Deutschland jetzt 1.500 Migranten aufnimmt, wer nimmt dann die restlichen 11.500 Leute auf, die noch im Lager sitzen? Es kann sein, dass die Bundesregierung offiziell verkündet, nur 1.500 zu nehmen, aber die wirkliche Zahl viel höher ist. Wer will das schon kontrollieren?

    • „macht aber jeden S.“

      „macht aber jeden Schwenk nach links mit“ sollte es heißen.

    • Das muss man nicht diskutieren, die nehmen ALLE…ich hatte die Meldung eigentlich heute erwartet…aber man kann sie auch heimlich einschleppen, wie die anderen 400 täglich auch !!!

  24. Merkel hatte 2017 noch gesagt: „Wir wissen alle, dass wir bei der Rückführung mehr tun müssen.“ Es gehe um „eine nationale Kraftanstrengung“.
    „Für die nächsten Monate ist das Wichtigste Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung“, wurde Merkel zitiert. Es könnten nur jene bleiben, die wirklich verfolgt sind.
    Migranten sind keine Flüchtlinge, sie wurden von niemanden verfolgt, sie kommen alle aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland, also dürfte nicht mal ein Migrant hier sein.
    Merkel und ihre Gehilfen haben nun das deutsche Volk genug angelogen.
    Wir müssen deshalb anders wählen, nur das kann uns jetzt noch helfen.
    Wir müssen deshalb eine verfassungstreue Partei wählen, die unsere Gesetze wie das Grundgesetz §16a Absatz2, das Asylgesetz (AsylG) §18 – Aufgaben der Grenzbehörde einhält, die sich vorrangig um unser eigenes Land kümmert, zu uns Deutschen und unseren Werten steht, die das deutsche Volk achtet und verteidigt.
    Also, packen wir es endlich mal an.

    • Aber Merkel und ihre Mittäter lügen doch sowieso. Man kann Flüchtlinge oder hier passender „Flüchtlinge“ ins Land lassen, auch mehr als jetzt. Nur die müssen wieder zurück, sofern es die Umstände erlauben- also so wie sie es jetzt im Falle Syriens tun. Das Perfide ist ja, dass Merkel und ihre Mittäter wussten, dass genau das nie erfolgen wird. Die Deutschen, doof wie sie nun einmal im Gegensatz zu den Schweizern sind, haben das aber nicht kommen sehen. Pech gehabt.

    • Daß die Frau lügt, wenn sie den Mund aufmacht, ist hinlänglich bekannt. Immer dann, wenn sie was zur Chefsache erklärt hat (ich denke z. B. an die Digitalisierung, aber natürlich auch an die Rückführung), passierte garantiert vor allem eines: GAR NICHTS.
      Es ist Absicht, und sie betreibt die alte Strategie der Subversion. Mit der Hoffnung, Deutschland sozialistisch zu machen? Die EU zu zerstören? Ich verstehe einen so zutiefst destruktiven Menschen einfach nicht.

      • Merkels Herrschaft ist die Herrschaft der Lüge.

  25. Heute habe ich um 8 Uhr die Nachrichten auf France 2 gesehen? Moria? Fehlanzeige, nicht einmal vor dem Wetterbericht.

    Schon interessant, wie man in einer Demokratie ein ganzes Volk einer Gehirnwaesche unterziehen kann. Ich kann leider nicht in die Politik, da ich mein Studium nicht abgebrochen und 35 Jahre gearbeitet habe.

  26. Umschwung gibt es nicht vor dem 8. Mai 1945. Dann liegt das Land wieder in Schutt und Asche. Ob dann noch genügend Substanz für einen Wiederaufbau vorhanden ist bleibt zweifelhaft. Viele Leistungsträger werden das Land verlassen haben, die Überschuldung wird astronomische Dimensionen angenommen haben, bei den europäischen Nachbarn mutiert man zum Buhmann, da Deutschland nicht mehr die Substanz zum Zahlmeister hat und die marodierenden Orientalen und Afrikaner holen sich möglicherweise außerhalb der eh nicht existenten deutschen Landesgrenzen das was ihnen laut Allah ohnehin zusteht. Deutschland wird dann wieder dafür verantwortlich gemacht werden den halben Kontinent in die Schieflage gebracht zu haben. Die Geschichte wiederholt sich nie identisch, aber es gibt Wiederholungsmuster. Die NATIONALEN Alleingänge der vom Wahn besessenen Kanzlerin, oder vielleicht hat sie ab einem bestimmten Punkt doch die Chance erkannt, dass man mit diesem Volk mehr oder weniger alles machen kann und sie ihre in der DDR erworbene Sozialisation und politische Agenda ohne Skrupel durchziehen kann.

  27. Habe gestern mit einem Feuerwehrmann gesprochen. Ob es stimmt, wollte ich von ihm wissen, daß er als Feuerwehrmann zuerst auf Schutz gegen Angriffe achtet, wenn er in den Einsatz geht. Ja, sagte er. Und er lieferte die Begründung gleich hinterher. In der Gesellschaft habe sich etwas verändert. Früher habe es sowas nicht gegeben. Heute seien „die Leute anders drauf“ und regieren mit Gewalt auf jeden, der eine Uniform trage.

    Wenn schon die Akteure nicht mit der Sprache rauswollen aus Furcht, man könnte ihnen den Stuhl vor die Tür setzen, wenn statt Klartext nur von der „Gesellschaft“ gesprochen wird oder von den „Leuten“, dann haben L-Medien und Staatspropaganda auf ganzer Linie gesiegt.

  28. Jouwatch lernfähig? Die sozialistische UN Agenda 2030 hat das, was wir derzeit erleben vorgeschrieben und 170 Staaten haben dem zugestimmt. Verdammt, macht euch die Mühe, dieses UN Papier zu lesen, bevor ihr die Keule rausholt.

  29. Erwähnenswert ist der Effekt der „Ausgleichs- und Überhangmandate“, der sich aus dem Wahlgesetz von 2013 ergibt. Diese zusätzlichen Mandate geben dem folgsamen Abgeordneten auch dann eine gute Chance sein Mandat zu behalten, wenn seine Partei Stimmen verliert, weil sie Politik gegen den Bürger macht. Hier gut erklärt:
    „Deutschland hat ein „personalisiertes Verhältniswahlrecht“. Die Wählerinnen und Wähler haben zwei Stimmen; mit der Erststimme wird über den Direktkandidaten im Wahlkreis entschieden, die Zweitstimme gilt der Landesliste einer Partei. Aktuell gibt es 299 Wahlkreise, aus denen jeweils ein Bewerber direkt in den Bundestag einzieht. Die übrigen Mandatsträger kommen über die Landeslisten ins Parlament. Das Wahlrecht sieht auch sogenannte Überhang- und Ausgleichsmandate vor.
    Überhangmandate entstehen dann, wenn eine Partei in einem Bundesland über die Erststimmen auf mehr Mandate kommt, als ihr rechnerisch nach ihrem Zweitstimmenanteil zustehen würden. Bei der Bundestagswahl 2017 gab es 49 Überhangmandate, 39 davon für die Union, fünf für die SPD, drei bei der AfD sowie jeweils eines bei Grünen und Linker. Überhangmandate entstehen insbesondere dann, wenn die Kandidaten einer Partei besonders viele Wahlkreise direkt gewinnen – oder ihr Zweitstimmenergebnis vergleichsweise schlecht ausfällt.
    Ausgleichsmandate: Als Folge mehrerer Urteile des Bundesverfassungsgerichts hatte der Bundestag zuletzt im Februar 2013 das Wahlrecht reformiert. Seitdem müssen alle Überhangmandate kompensiert werden. Die Zahl der Bundestagssitze wird so lange erhöht, bis das Größenverhältnis der Fraktionen wieder dem Anteil der Parteien an den Zweitstimmen entspricht. Bei der Bundestagswahl 2017 ergaben sich insgesamt 62 Ausgleichsmandate, 19 bei der SPD, jeweils zehn bei Linken und Grünen, zwölf bei der FDP und elf bei der AfD.
    Unterm Strich zogen damit 410 Abgeordnete mit Listenmandaten in den Bundestag ein. Die Gesamtzahl der Parlamentsmitglieder erhöhte sich damit auf 709. In der vorherigen Wahlperiode waren es noch 631 Abgeordnete gewesen.“ (Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/709-Abgeordnete-Das-Haus-ist-voll )

  30. Die Griechen spielen anscheinend nicht so recht mit bei der Merkelschen Wohltätigkeitsveranstaltung. Wollen wohl selbst entscheiden, was sie in ihrem eigenen Land tun. – Spiegelbildlich zu Österreich.

  31. Merkel und ihre grünen Schlepperorganisationen und Helfershelfer werden jetzt zum wiederholten male vorsätzlich unsere deutschen Gesetze brechen.
    Und wenn die Migranten erst mal alle da sind, deutschen Boden betreten haben, dann werden Merkel, ihre linksrotgrünen Schlepperbanden, Helfershelferlein und die gesamte Asylindustrie einschließlich der Lügenmedien wieder mal die strenge Einhaltung unserer deutscher Gesetze fordern.
    Man kann sich von solchen falschen Menschen nur noch angew***** abwenden.
    Wir sollten jetzt nur noch eine Partei wählen, die uns, das deutsche Volk beschützt, die unsere Gesetze achtet und uns von der Geisel Multikulti wieder befreit.

    • Das Problem ist, es gibt keine Partei, „die das deutsche Volk beschützt“, nur ein kleineres Übel. Die Politiker beschützen sich maximal selbst.

  32. Natürlich gibt es keinen Aufstand. Der Kadavergehorsam der (Partei-)Soldaten hat doch Tradition. Politiker können nichts anderes. Wenn sie die Gefolgschaft verweigern, ist der sichere Listenplatz und damit die Karriere im Eimer. Dann müssten sie in der freien Wirtschaft einer produktiven Arbeit nachgehen. Der Super-Gau für jeden Politik-Darsteller.

    • Das liegt am Wahlsystem. Hätten wir Mehrheitswahl und imperative Mandate, müssten sich die Abgeordneten vor den Wählern in ihrem Wahlkreis bewähren.

  33. Die Union wird es vermutlich in einigen Jahren als solche nicht mehr geben.Schon heute ist sie inhaltlich entkernt….man sieht nur noch die Hülle. Die Union ist zum Karriereremanagement-Apparat unter autokratischer Führung von Merkel verkommen. Es gibt keine politische Überzeugung mehr, die nicht disponibel ist. Merz ist ein parteipolitischer Anachronismus und Spahn fühlt sich in allen Stellungen wohl. Hauptsache, die Kasse klingelt und er bleibt Mitglied der Führungsebene des deutschen Parteienkartells.

  34. Wenn Merkel ihr Handeln von 2015 als Fehler betrachtet hätte, dann hätte man dies inzwischen als Wähler gemerkt. Die Regierung hätte tatsächlich alles dafür getan, daß sich dieser Fehler nicht wiederholt. Da sie dies nicht getan hat, sonder noch verschlimmernde Fakten geschaffen hat (Migrationspakt), muß man als denkender Mensch davon ausgehen, daß alles Absicht ist. Alternativ käme zwar noch eine ans Debile grenzende Dummheit und Unfähigkeit in Betracht, aber die kann man in der CDU wohl nur den wenigsten Leuten unterstellen, Merkel jedenfalls bestimmt nicht. Allerdings muß man beim Wähler da langsam mal dran denken.

  35. Sie haben recht, mir graut es übrigens auch. Der größte Bundestag den es je gab, entscheidet konkret was? Nichts!

    • Doch. Er entscheidet, dass er nichts entscheiden will. Aber wie soll das auch funktionieren, ohne Opposition, die mittels Großen Koalitionen seit Jahren ‚ausgeschaltet‘ ist??!!

  36. XXXX sind ein höflicher Zeitgenossse, nur im Zusammenhang mit der alten und unansehlichen Frau im Kanzleramt , wäre es vielleicht angebracht, die nur mit Merkel zu bezeichen.
    Anständige Umgangsformen sollten denen vorbehalten sein, welche diese auch verdienen.
    Die da , definitiv nicht !

  37. … und nun werden 1553 – eventuell auch Brandstifter und vielleicht noch schlimmeres aufgenommen und erhalten eine Rundumversorgung. Söder kritisiert Kurz wegen fehlender Herzlichkeit- so weit sind wir: Söder könnte Herzlichkeit beweisen und statt in Griechenland versorgte Migranten hier mit Millionen zu versorgen, dieses Geld in Afrika und Asien zur Verringerung der Kindersterblichkeit einsetzen – das wäre wirklich Herzlich – so ist sein Gequatsche nur Unerträglich.

    • 3 Brandstifter sind gerade erst unter den bereits aufs Festland verbrachten Minderjährigen entdeckt und verhaftet worden. Ich hatte bei den Bildern, wie die aus dem Bus stiegen, gleich das Gefühl, daß da gerade die Täter eine Extrawurst gebraten kriegen… und siehe da, ich hatte recht!

  38. Die eigentlich Schuldigen an den gegenwärtigen Verhältnissen sind die deutsche Wähler.Diese kalte Frau an der Spitze dieser Versammlung von Unfähigen die sich Bundesregierung nennt,hätte schon lange Abdanken müssen,wenn der deutsche Michel nicht immer und immer wieder stumpfsinnig bis zum bitteren Ende hinter jedem vermeintlichen Heilsbringer hertrotten würde.Das geht mitlerweile soweit,das Personen die sich um ein politisches Amt bewerben ihren schon fast pathologischen Hass auf dieses Land,seine Kultur und seine Geschichte gar nicht mehr verbergen müssen um wählbar zu sein.

    • SO ist es! Jeder andere führende Politiker wäre in jedem(!) anderen Land der Welt nach dem Umgang mit der eigenen Nationaflagge (die Älteren werden sich erinnern!) im politischen Betrieb nicht mehr tragbar gewesen. Was passiert in Deutschland?
      Keinerlei öffentlicher Aufschrei und Wiederwahl.
      Dieses Land ist krank, todkrank.

  39. Es wird eher anders sein.
    Wenn es in D so schön ist wie in Afghanistan, Pakisztán , Afrika oder sonst wo , kommt keiner mehr. Viel fehlt nicht mehr !

  40. Die Kommunalwahlen in NRW haben erneut, gezeigt, dass es der Hälfte der potentiellen Wähler gleichgültig ist, was in der deutschen Politik und damit auch mit ihnen passiert.
    Die andere Hälfte hat mehrheitlich den Blockparteien das Vertrauen ausgesprochen.
    Sie wollen genau diese Politik und diese Zustände.
    Da können wir uns hier echauffiern so viel wir wollen.

    • Jedem NRW-Bewohner bitte sein persönliches Duisburg-Marxsloh. „Tief Im Westen“ steht alles zum Besten, wie es scheint.

      • Sollen sie bekommen, was sie verdienen. s…h…NRW

    • Bitte nicht vergessen, es durften auch 16 Jährige wählen. Da sind die Ergebnisse nicht wirklich überraschend.

  41. 50.000€ x 400= 20.000.000 Millionen!
    Es werden für gerade mal für 400 Minderjährige ( oder älter- man weiß es nicht)
    20 Millionen rausgehauen, pro Jahr!
    Mit dem Geld hätte man vor Ort (Herkunftsland) besseres tun können! Das 100fach bessere, oder noch mehr!
    Außerdem frage ich mich welchen Status diese Kinder haben. Anerkannt ( wie in dem ÖRR) dargestellt, glaube ich nicht, denn dann könnten sie sich ja frei in Griechenland bewegen und drei Monate in Europa.
    Was soll dann noch die Desinformation?
    Die Asylindustrie ist eine der mächtigsten Lobbygruppen in Deutschland geworden- kein Wunder, denn da hängen viele gut bezahlte Arbeitsplätze dran.
    Ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit einer gleichgeschalten Presse zu leben haben, ist der, dass nicht auch nur EIN Zweifler zu Wort gekommen ist.
    Das Ende der Demokratie ist das Ende der Meinungsfreiheit ! Viva DDR ! Wir kommen!
    Ach ja! Deutschland schaut doch so gerne ins Ausland , weil da alles besser gemacht wird.
    Nur nicht jetzt, wo es den Merkeltruppen nicht in den Kram passt.

    • Die Arbeitsplätze in der Asylindustrie sind keine „produktiven“, das heißt, sie werden aus Steuergeldern geschaffen und erhalten. Und am Ende des Prozesses steht kein Gegenwert, kein Produkt, das zu Geld gemacht werden kann, das die Kassen wieder füllt.
      Das macht uns kaputt, was hier geschieht.
      Jeden Tag mehr!

      • Stimmt. Die Asylindustrie schafft keine Werte. Die ganzen Hängematten, die sie herholt sind nicht so produktiv.

      • Joschka Fischer wollte schon, dass viel Geld aus Deutschland raus kommt.
        Hier wird es in ähnlicher Form, sinnlos, betrieben.

      • Sie sind nicht nur NICHT produktiv, sondern man kann ihre Effizienz nicht überprüfen, da sie sich gegenseitig nur die besten Noten ausstellen.
        Was nach ein Minderjähriger, wenn er nach dem 18 Lebensjahr nicht mehr „gepampert“ wird?
        Arbeiten für kleines Geld? Dafür ist er doch nicht nach Deutschland gekommen?!

  42. Durch die schädlichste Verwaltung aller Zeiten wurde doch lange nach 2015 der Migrationspakt unterzeichnet und das heißt weiterso und wäre sie ein Mann könnte man von einem Roßtäuscher sprechen und wenn sie etwas kann, dann ist sie virtuos auf unterschiedlichen Instrumenten, ansonsten könnte man den Eindruck gewinnen, daß es nicht weit her ist und eher den Handlungen eines Menschenverächters gleicht.

    Anders wären ja diese Aktionen seit ihrem Amtsantritt nicht zu verstehen, weil jede ihrer Handlungen äußerst fragwürdig sind und in der Abwägung zwischen Nutzen und Nachteil nur das Zweite überwiegt und das ist Totalversagen auf der ganzen Linie, oder wenn man will auch hinterhältiges Handeln zum Schaden eines ganzen Landes und seiner Bevölkerung.

  43. Wer das Sommertheater von 2018 zwischen Merkel und Seehofer auch nur ansatzweise geglaubt hat, muß schon sehr naiv gewesen sein. Was mit demjenigen passiert, der sich nicht nur zum Schein sondern ernsthaft gegen die Interessen der Konzernwirtschaft stellt, haben wir bei Wulff (ESM, Lindauer Rede) erlebt. Irgendein Bobbycar findet sich immer. Seehofer und Merkel haben damals lediglich eine Show für die Migrationskritiker unter den Wählern abgeliefert, und Seehofes Ministerium hat ZEITGLEICH den Migrationspakt abgesegnet.

    Reingefallen!

    https://norberthaering.de/news/migrationstheater/

    Es geht bei der Masseneinwanderung um Milliardenprofite. Und kein Regierungspolitiker, der ein Jota auf seine Karriere gibt, wird sich dem in den Weg stellen.

    https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RV8O3MWH8H6PH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=394487241X

    • Herr Müller, warum kopieren Sie nicht die zentralen Aussagen Ihrer Rezension anstelle des Links ein? Viele Leser machen sich möglicherweise nicht die Mühe, diesen aufzurufen. Bevor wir uns weiter an den Symptomen des hier stattfindenden fürchterlichen Szenarios abarbeiten, sollten wir die Ursachen beleuchten. Danke sehr!

  44. Neben Merkel sind die Medien und nicht zuletzt der komplett irrlichternde, weil willig indoktrinierte, Wähler das Hauptproblem für dieses Land. Welcher Angeordnete will schon ein fünfstelliges Einkommen im Monat riskieren, wenn er es viel einfacher haben kann, nämlich einfach mitlaufen so lange es geht. Sollte er sich als Einzelner gegen diesen Strom des Gutmenschtums stellen wäre er auch menschlich erledigt, müsste nicht zuletzt um seine Gesundheit fürchten. Soweit sind wir in diesem Land. Nein, da müsste schon die gesamte WerteUnion an vorderster Front geschlossen aufstehen und Widerstand demonstrieren. Wo sind die eigentlich, diese erbärmliche, opportunistische Truppe? Nein, außer der AfD erhebt gegen diesen Wahnsinn niemand die Stimme. Die werden aber nicht gewählt weil es gelungen ist sie beim Wähler als Nazis, die sie nicht sind, zu stigmatisieren. Also lasst sie zu Tausenden einströmen, es wird ohnehin so kommen.

  45. Niemand fällt der roten Kasner mehr bei der Gleichschaltung des Parteiensystems und dem Umbau Deutschlands zu einem Vielvölkerstaat mit deutscher Minderheit in den Arm, obwohl die Mehrheit der Deutschen diese Migrationspolitik und die Aussage, der Islam gehörte zu Deutschland, ablehnt.
    Merkel und die grünen Qualitätsmedien haben ein totalitäres Klima der Angst geschaffen, das Menschen dazu bringt, das Gegenteil des Gewollten zu akzeptieren.

    • Selbstverständlich ist dem so. Diverse Umfragen der letzten Jahre haben genau das ergeben.
      Der Tenor war immer: die Mehrheit lehnt die Massenimmigration ab und betrachtet den Islam als nicht zu Deutschland gehörig. Einfach mal googeln.
      Sie scheinen auch schon der grünlinken Propaganda der Qualitätsmedien aufzusitzen.

  46. Wann verschwinden endlich diese geisteskranken Leute aus verantwortlichen Positionen die einfach nicht lernfähig sind. Wir haben doch schon genug Kosten, Kriminalität von dieser Form der Bereicherung.

    • Ganz einfach, wenn sie nicht mehr gewählt werden. Wenn die CDU 2017 so um die 20% oder weniger erzielt hätte und die AfD 20%, dann hätte evtl. ein Denkprozeß eingesetzt. Jetzt, wo für so eine „Leistung“ wie das Corona-Ermächtigungsgesetz wieder 36% winken, wird sich bestimmt nichts ändern. Der Wähler ist das Problem. Er ist- wohl auch dank jahrelanger Propaganda- nicht mehr zu vernünftigen Entscheidungen in der Lage.

  47. Weder Merkel noch die Medien noch die Mehrheit der Politiker der Altparteien betrachten ihr Handeln bzw. Nichthandeln 2015 als Fehler. Das hat sie, das haben andere, oft genug unterstrichen. Und was 2015 für 2 Mio Migranten gut und richtig war, ist heute für die lächerlichen 15.000 erst recht gut und richtig. Und für die nächsten 15 Mio, die folgen werden.

  48. Eine einzige Person führt D in den Abgrund, hatten wir schon einmal, nur unter anderem Vorzeichen, aber diesmal für immer.
    Wie ist das möglich? Kein Widerstand in der eigenen Partei, kein Widerstand in den Medien, ein Parlament, dass quasi unwirksam ist, eine Opposition, die bösartig bekämpft wird, ein Volk, das nicht nennenswert aufbegehrt. Ich habe keine Erklärung.

    • Falsch. Es ist eben NICHT eine einzige Person. Es ist der gesamte politmediale Komplex in engster Verfilzung mit den von der Bestandserhaltungsmigration profitierenden Konzernen:

      https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RV8O3MWH8H6PH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=394487241X

      Wäre es nur eine einzelne Person, die sich solchen Interessengruppen widersetzt, könnte man sie so leicht austauschen wie seinerzeit Herrn Wulff.

      Es war überigens auch vor 80 Jahren nicht nur eine einzelne Person sondern diejenigen Gruppierungen, die massiv von ebendieser Politik profitiert haben.

      • Richtig! Viele Kommentatoren begehen den Fehler diese Entwicklung einer einzigen Person zuzuschreiben. Unbestritten die Wirkmacht Merkels. Die wäre aber umgehend beendet würden sich die eigene Partei aber vor allem die Medien und mehr noch die (lautstarke) Bevölkerung diesem Irrsinn entgegenstellen. Man demonstriert gegen die Coronamassnahmen, schön und gut , viel wichtiger wäre Protest gegen die für jeden sichtbaren Bestrebungen hier auch mit Hilfe ungezügelter Migration die große Transformation, hin zum Sozialismus , umzusetzen. Komisch, das finden die Demonstranten offensichtlich gut und richtig.

      • Das sage ich schon lange. Der spontane vorzeitige Atomausstieg z.B. wäre ohne drohende linksgrüne Medien im Nacken so nicht vollzogen worden. Wären alle Medien auf Linie der „Jungen Freiheit“, dann wäre die Masseneinwanderung 2015 nie passiert, Merkel hätte konträr gehandelt. Wobei die Medien ein Teil des Establishments bilden, wenn auch den wichtigsten. Es gibt aber auch Künstler, die auch die negative Entwicklung vorantreiben. Das Establishment fürchtet sie mehr als das Volk. Das ist ohnehin nur lästig. Solange sie die Medien auf der Seite hat, interessiert es sie nicht, wie viele Bürger gegen sie sind.

    • Sie merken schon, dass Sie gerade selber erklären, dass es nicht nur eine Person ist, die die ganze Chose hier in die Sch…….fährt. 🙂

  49. Vom Szenario ist es das Gleiche, wie Ungarn 2015. Fast genau 5 Jahre her.

    Damals beklagte die Presse die angeblich unhaltbaren Zustände in Ungarn, heute die in Griechenland und lieferte damals wie heute die dazu passenden Bilder.

    Heute werden wir dann aber eher das Bild eines verbrannten Kindes anstelle eines ertrunkenen sehen, mit welchem wir moralisch erpresst werden sollen.

    Mit einer großen „ausländerfreundlichen“ und „inländerfeindlichen Geste befahl Merkel dann die Aufnahme der „Schutzbedürftigen“.

    Ob Merkel etwas daraus gelernt hat?

    Oh ja! Mit dem „Pact for migration“ hat sie ihren Fehler (wenn es für sie jemals einer war) längst wettgemacht und betreibt nun Vorwärtsverteidigung.

    • In eben jenem „neuen“ Pakt muss Deutschland Platz für ca. 274 Mill. „Flüchtlinge“ machen … EU-Europa insgesamt für ca. 4 Mrd. …
      Ja – Sie haben sich nicht verlesen …

    • Merkel verfolgt ihren Plan.
      Lernen wird sie nur hinsichtlich dessen – nicht in dem Sinne, wie wir es allumfassend verstehen. Irgendwo im Netz findet man ein Interview über das Buch von Andrzej Łobaczewski über „Politische Ponerologie“, das hinsichtlich weiterführend und überaus aufschlussreich ist.

  50. Deutschland blüht ein Schicksal wie dem Libanon der war auch einmal christlich. Jetzt müssen die Christen im Libanon täglich um ihr Überleben kämpfen. Mit „Ungläubigen“ wird kurzen Prozess gemacht.

  51. „Glücklicherweise“ waren die allermeisten Menschheitsverbrecher bis heute Männer. Hitler, Stalin, Mao, Pol-Pot, Idi Amin, Honecker, und und und. Die waren in der Ausübung ihrer Macht deutlich „grenzüberschreitender“ als „das Mädchen Merkel“.

    Allerdings muß ich gestehen, dass ich extrem verzweifelt über unser deutsches Debüt in der Frage weiblicher Regentschaft bin. Merkel macht nicht nur den Eindruck, eine hintertriebene Bauerstochter (sorry an alle anständigen Bauern) zu sein, auch ihre Sprache, ihre Ausdruckweise, ihre Haltung und ihre Erscheinung ist alles andere als staatsmännisch, sondern eher plump und stammelnd, wie bei einem Peneler, der zum ersten Mal Goethe vorliest. Was hat Helmut Kohl nur dazu bewogen, die dermaßen zu fördern? Das war wohl der größte Fehler, den er jemals gemacht hat.

  52. Ja, nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke – das ist, das war schon immer der Plan. Tabula Rasa. Rechte Ideologen (die Gewinner-Typen) haben das Ziel, andere Länder und Kulturen platt zu machen. Linke Ideologen (die Verlierer-Typen) haben das Ziel, das eigene Land, die eigene Kultur platt zu machen. Und die Deutschen können immer beides: gleichzeitig sich selbst und andere platt machen.

  53. „Griechenland: UN-Flüchtlingshilfswerk fordert mehr Einsatz von Deutschland. Als reiches Land sollte Deutschland aus Sicht des UNHCR mehr als 1.500 Migranten aufnehmen.“ https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/griechenland-moria-migranten-deutschland-unhcr
    „Viele setzen Hoffnung in Deutschland“ https://www.zeit.de/campus/2020-09/brand-moria-griechenland-lesbos-fluechtlingslager-mare-liberum-freiwillige
    Die Migranten wollen nach Deutschland, die Sozialindustrie wollen „Nachschub“ sicher die doch die Existenz. Nicht demokratisch legitimierte Organisationen fordern und Merkel gehorcht.
    „Bei der FDP ist von einem beschämenden Koalitionsbeschluss die Rede. “ FDP braucht kein Mensch mehr.

    • Das hört alles erst auf, wenn alle Töpfe leer und die Steuern auf ein nicht weiter erhöhbares Maß angewachsen sind … oder wenn den Gelddruckern Papier / Farbe ausgeht …
      Es dürfte also noch ein kleines Weilchen dauern …

  54. Madame Lagarde, Ursula von der Leyen, Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist auch nicht unumstritten usw., dann noch auf Landesebene z.B. die Versagerin Hanneore Kraft und auf kommunaler Ebene finden sich sicherlich auch Einige.
    Es gibt noch mehr Beispiele weiblicher Politikerinnen, weshalb ICH ganz bewusst keine Frau wähle.

  55. Es kann keinen Aufstand der Vernünftigen mehr geben, weil Merkel alle Vernünftigen „unschädlich“ gemacht und ausgeschaltet hat. Reste dieser Vernünftigen haben sich in der Werteunion zusammengedrängt wie ängstliche Schafe, die den Wolf in der Nähe wittern. Die CDU-Funktionäre sind auch nicht wirklich an ihren Wahlkreisen interessiert, denn dort will man keine Migration (egal wie viele frei erfundene „Umfragen“ noch ins Feld geführt werden). Trotzdem wird sie gegen den Willen der Menschen durchgesetzt. Ich denke, der offensichtlichste Grund ist der nun schon 2. Migrationspakt, den Merkel und ihre Kumpanen klammheimlich durchgepaukt haben. Wie stünde die „oberste Humanistin aller Afrikaner“ denn da, würden sich nun ihre Gefolgsleute gegen die „Flüchtlings“aufnahme wenden? Übrigens: wann fängt man endlich an, diese fehlerhafte und verzerrende Wortwahl zu unterlassen?? Das sind keine FLÜCHTLINGE! Das sind MIGRANTEN! Allenfalls kann man sie vielleicht noch als „Eroberer der Moderne“ bezeichnen. Vor 300 Jahren wären sie mit Säbeln tosend eingeritten, hätten gemordet und gebrandschatzt, heute zieht man einfach um. Aber die Absicht ist dieselbe: Suche nach neuem Lebensraum. Das ist keine intergartionswillige Zuwanderung, sondern plumpe Eroberung nach der Blut und Boden-Ideologie aller Zeitalter, in der sich überzählig gewordene Völker einfach andere Lebensräume für die eigene Ausbreitung suchten. Genau dies geschieht heute wieder. Nur diesmal unter gewaltsamer Unterdrückung des Widerstandes der Einheimischen durch die EIGENEN LEUTE. Etwa Merkel und ihre Kumpanen. Mit Hilfe schwachsinniger moralischer Imperative, die einer genauen Prüfung schon bei der ersten Betrachtung nicht mehr standhalten und deswegen gar keine echten moralischen Imperative sind, wird die einheimische Bevölkerung dermaßen eingeschüchtert, dass sich kaum noch jemand getraut, offen diese Eroberungszüge anzuprangern und abzulehnen. In Wirklichkeit sind diese Züge ein Verbrechen an der ansässigen Bevölkerung, die allein alle Lasten dieser perfiden Eroberung zu tragen hat. Ihre Töchter werden zu Freiwild von Männern, die aus barbarischen Kulturen stammen, für die „Zivilisation“ ein Fremdwort ist und die genau das tun, was Eroberer eben tun: sie unterwerfen die unterlegene einheimische Bevölkerung indem sie ihre Söhne ermorden und ihre Töchter „entehren“. Das ist der „Zweck“ der vielen Vergewaltigungen, von denen Merkel und Kohorten so tun, als gäbe es sie nicht! Was die Verwerflichkeit von Merkels „Politik“ noch steigert. Nun, wir kennen das ja. Bei uns kommt es schon mal vor, dass unsere Regierungen zu mordlüsternden Machthabern verkommen, die nicht mal vor der eigenen Bevölkerung Halt machen. Die meisten von den Nazis ermordeten Juden, waren DEUTSCHE!
    Wann wird Merkel und ihre Bande endlich gestoppt? Oder wollen wir wirklich darauf warten, dass uns das Geld ausgeht und die Horden der einmarschierten Afrikaner dann über uns herfallen, während die Verbrecher-NGO’s, die mehr wie die Hitlerjugend aussehen, statt wie „Menschenrechtsorganisationen“, der Welt versichern, dass hier ja nur Nazis „bekämpf und unschädlich“ gemacht werden? Nach den Erfahrungen mit der Wannsee-Konferenz will ich wissen: hat Merkel eventuell einen Genozid am deutschen Volk geplant? WARUM?????

    • Die meisten von den Nazis ermordeten Juden waren Polen – insgesamt etwa drei Millionen. Im Reich gab es gerade mal 5 bis 600.000 Juden.

    • Lt. „neuem“ Migrationspakt hat Deutschland ca. 274 Mill. Migranten aufzunehmen, EU-Europa insgesamt ca. 4 Mrd. …
      Noch Fragen ???

    • „Die CDU-Funktionäre sind auch nicht wirklich an ihren Wahlkreisen interessiert, denn dort will man keine Migration (egal wie viele frei erfundene „Umfragen“ noch ins Feld geführt werden).“

      Die Ergebnisse der NRW-Kommunalwahl sprechen eine andere Sprache. Es ist an der Zeit, mal ein Psychogramm über CDU-Wähler zu erstellen.

    • „Die meisten von den Nazis ermordeten Juden, waren DEUTSCHE!“
      Das ist falsch. Die meisten ermordeten Juden waren Polen, gefolgt von russischen Juden. Es wurden selbst mehr ungarische Juden ermordet als Deutsche.
      Quellen:
      Enzyklopädie des Holocaust – 04/2002
      Studien nach Burkhard Asmuss – 01/2002
      Dimension des Völkermords – 02/1996

      Verbreiten sie bitte keine Fake Facts !!

  56. Merkel der dritte Antichrist flutet Deutschland mit Christenfeinden.
    Und schon brennen weitere Lager in Griechenland was voraus zusehen war.
    Das gesamte Merkel-Regime muss sofort abgesetzt und vor Gericht gestellt werden. Deutschland braucht unbedingt einen 21. Juli.

    • So ist es! Rücktritt reicht nicht! Sie muss vor ein internationales Gericht. Alle Rechtsbrüche müssen aufgearbeitet und entsprechend sanktioniert werden. Bevor sie sich nach Chile absetzt.

    • Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge. Was war am 21.Juli ?

      • 21. Juli 2005: „Bundespräsident Horst Köhler löst den Deutschen Bundestag auf und setzt Neuwahlen für den 18. September an.“

        Ich fürchte, das wird nicht reichen, weil das den lobbyistischen Filz nicht tangiert.

      • Vielen Dank @Peter Müller.

    • Vor Gericht gestellt wird hier keiner!
      Frau Merkel wird hofiert und mit Doktorhüten und Humanitäts-Preisen überflutet (wie wir mit den „Flüchtlingen“).

  57. Und die potentiellen Kanzlerkandidatien der CDU sind ja auch alle aus dem Kalifatland: Röttgen, Spahn, Laschet. Das wird das nackte Grauen!

  58. Man will nun 408 Familien, 1553 Personen aufnehmen, die aber schon bereits Aufnahmestatus in Griechenland haben, also
    – keine Flüchtlinge,
    – keine Migranten,
    – keine Notdürftige
    mehr sind, da der griechische Staat erklärt hat die Verantwortung zu übernehmen.
    Oder dürfen deutsche Politiker in beleidigender Weiße die Griechen bevormunden?
    Sich selber fortgesetzt wie die Nazis benehmen, aber andere belehren zu wollen, das passt zur Verlogenheit dieser Politkaste

    1.) Es gibt also nicht die geringste rechtliche Basis die es erlaubt diese Menschen nach Deutschland zu bringen.
    Auch Politiker haben sich an Recht und Gesetz zu halten, sie können nichts gegen bestehende Gesetze und Grundgesetz beschließen.
    2,) es gibt aber auch nicht den geringsten realen Grund diese Menschen aufzunehmen

    Es geht dabei nur um die schäbige Wichtigtuerei von Politikern, wobei sich Einzelpersonen besonders hervor tun mit ihrer Dreistigkeit und Schamlosigkeit, sich mit dem Geld anderer Menschen wichtig zu tun, wie einst in der DDR.

    Wer wacht in diesem Lande darüber, dass Politiker nicht zu Gesetzesbrechern werden?
    Bzw. wer führt ein Strafverfahren gegen sie wenn sie Gesetze fortgesetzt und grundsätzlich brechen und missachten?
    Wer wacht strafrechtlich darüber dass das Bundesverfassungsgericht nicht die Verfassung bricht?

  59. ANBEI – NEUigkeiten

    1.) TOLL – Soeben lese ich im Teletext auf Pro7maxx folgende Meldung:

    Griechenland – Insel Samos!
    Lt „Samos Today“ ist nahe dem Flüchtlingslager Vathy iam Dienstag Abend ein Feuer ausgebrochen welches nun halbwegs unter Kontrolle ist. Lt dem Bürgermeister soll das Lager jedoch nicht in Gefaht sein UND es habe erste Festnahmen mit Verdacht auf Brandstiftung gegeben.

    – – – – –

    2.) Lesbos/Moria!
    Abgesehen davon, dass Deutschland nun lt St. Seifert sogar insg 2750 „Flüchtlinge“ aufnehmen will, so habe ich auch gelesen, dass auf Lesbos nun 5 Afghanen wegen der Brandstiftung verhaftet worden sein sollen. Der Grund für die Brandstiftung sollen deren Ablehnungsbescheide gewesen sein.

  60. Die zwei Mädchen, die in Kandel und Freiburg von afghanischen Illegalen ermordet wurden, hatten zusammen statistisch eine Lebenserwartung von ca. 135 Jahren, die ausgelöscht wurden. Diese Politiker der Union, die Merkels neuerlichen rechtswidrigen Import von Illegalen mittragen, nehmen billigend in Kauf, dass weitere Mörder und Vergewaltiger nach Deutschland kommen, dass weitere hunderte Jahre an Leben ausgelöscht werden. Ich halte diese Leute für in höchstem Maße charakterlich asozial. Und es muss endlich Konsequenzen geben.

    • genau das, wir fürchten um unsere Töchter, unsere Kinder, täglich immer wieder. Der Albtraum endet nicht, er wird immer schlimmer. Den einen geht es um Geld und Macht. Uns geht es um die Sicherheit und das Wohlergehen und die Zukunft unserer Kinder. Wer schützt sie vor importiertem Verbrechen, das die Gefahr in Deutschland zu leben um ein Vielfaches erhöht hat? Wer schützt sie vor der Übergriffigkeit patriachalischer Kulturen, die gerade Mädchen unterdrücken? Der Staat sollte das tun. Und er versagt nicht nur, er verschlimmert absichtsvoll.

  61. Die meisten Westdeutschen haben noch nicht Begriffen das diese Unperson das System DDR 2 installiert hat. Alles was wir ehemaligen DDR Bürger zum Teufel gejagt haben ( Lug und Betrug, Verblödung der Massen durch gleichgeschaltete Medien und keiner neutralen Berichtersztattung, Ausgrenzung, Hinwegsetzung über demokratische Wahlergebnisse, Duldung von keinerlei Kritik – sonst Ende der Kariere, Abnickverein Volkskammer usw. ) ist wieder da. Ich habe es nicht für möglich gehalten, das ich das alles noch einmal erleben muss. Der Wähler hat es ermöglicht, das eine einzige Person ungestraft schalten und walten kann als waere das Land und die Menschen ihr Privatbesitz! Das alles hat mit Demokratie nichts mehr zu tun!

  62. Ein furchtbares Foto! Ein ängstlich blickender Seehofer im Hintergrund und ein vernichtender Blick für einen, der es wagen sollte, die Weisheit ihrer Entscheidung in Zweifel zu ziehen. Die gesamte EU verhält sich abwartend bis ablehnend, die Griechen haben ein Konzept zur Bewältigung der Migrationsproblematik, und dennoch will Merkel erneut den Alleingang durchziehen und einer gemeinsamen Haltung in den Rücken fallen. Das zeigt doch nur, dass das Gerede von der europäischen Lösung lediglich Propagandageschwafel ist. Sie will weitere ungebremste Zuwanderung, die durch die Coronakrise kurzfristig ins Stöcken geraten ist. Die grüne CDU ist von allen Geistern verlassen!

  63. Die meisten anderen Frauen in höheren Positionen sind doch ähnlich, aber die Männer wie Seehofer, Söder usw. sind auch keinen Deut besser, so dass das nicht wirklich etwas mit Mann oder Frau zu tun hat. Es ist generell davon abzuraten CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke oder FDP zu wählen, sonst ändern sich nichts.

  64. Wir leben mit Menschen, die wir nicht wollen. Wir kaufen Brot, von Geld das wir nicht haben. Wir haben eine Regierung, die wir verabscheuen. Wie ändern nichts daran, weil wir so sind wie sie. Wären wir anders, würden wir es ändern.

  65. Ja aber es geht ja heute Keinen schlechter. Deshalb bleibt ein großer Aufruhr aus. Wurde jemanden hier die Pension, Sold, Bezüge gekürzt? Kostet das Brot jetzt 10€? Bisher ist nix passiert und die Regierung behielt recht.

    • Trotz der ganzen negativ Meldungen muss man eingestehen das wir in der Tat insgesamt gut da stehen, sicher, es gibt viele Probleme, aber der Laden läuft, die Leute gehen Shoppen, es geht vielen sehr gut, Strassen werden erneuert usw., auch in meinem Umfeld gibt es außer die üblichen Alltagsprobleme keine gravierenden Probleme.

      Zumindest hier in Lübeck sieht die Welt wirklich noch ganz gut aus.

    • Doch, mir selbst wurden die Bezüge aus dem einfachen Grund bereits seit drei Jahren stark gekürzt, weil ich hinsichtlich einer gewissen Ersatzenkelstampede zu abweichenden mathematischen Ergebnissen gekommen bin!

      Seitdem bin ich sogar der einzige behördlich(!) anerkannte Verschwörungsmathematiker!

    • Wo leben sie weil sie so ignorant sind? Im Urwald?
      Hat es bei ihnen keine Zeitungen, TV, Radio, Internet?
      Oder was ist die Ursache ihrer Ignoranz, wie leider auch vieler deutscher Bürger?

      „Ja aber es geht ja heute Keinen schlechter.“
      Das kann man nur als unverschämte Anmaßung bezeichnen, ganz im Sinne ihres Vorbildes Merkel, die Meinung anderer Menschen mit den Füßen zu treten, indem sie die eigene realitätsfremde Meinung als einzige Wahrheit ausposaunt.

      Eine Vielzahl deutscher Bürger, den gesetzlichen Versicherten, wurde seit gestern der Krankenkassenbeitrag erhöht, wegen angeblich fehlender Milliarden durch die Corona Krise, wie die Minister Spahn und Scholz untereinander ausgeschnapselt haben.

      „Wurde jemanden hier die Pension, Sold, Bezüge gekürzt? “
      Ja, mir und vielen anderen, das schon seit Jahren.
      Ihr Unwissen ist kein Beweis für gar nichts.

      Das „Blindengeld“, 50 Eu pro Monat, an Menschen die blind sind oder sehr stark sehbehindert sind wurde schon vor Jahren abgeschafft.

      Medizinische Leistungen werden schon seit Jahren den Deutschen eingeschränkt.

    • Nicht für jeden ist der Brotpreis das alleinseligmachende Kriterium.

    • doch es geht sehr Vielen seither schlechter. Es finden durchaus Kürzungen auf Einkommen statt; das nennt sich Steuern, Beiträge zu den Sozialkassen. Hinzu kommen steigende EEG-Umlagen, Strompreise, kommunale Steuern, Gebühren , Abgaben … und das sind nur die monetären Verschlechterungen. Es geht einen sehr großen Teil der Bevölkerung schlechter. Dazu brauchts kein lächerliches Brotbeispiel für 10€.

      • In Duisburg sind in 2 Anfängerklassen in der Grundschule noch jeweils 2 deutsche Kinder!
        Was das für das soziale Umfeld der Kleinen bedeutet, kann sich jeder vorstellen. Auf dem Schulhof werden etliche Sprachen gesprochen, die die Kleinen nicht verstehen. Es ist eine Frage der Zeit, wann sie Aussenseiter an einer deutschen Grundschule sind.
        Über den Lernerfolg will ich gar nicht schreiben.
        Es ist ein Verbrechen an den Kindern!

    • Sorry, aber sind Sie noch ganz bei Trost? Es geht niemandem schlechter? Sie meinen, den vielen vergewaltigten Mädchen und Frauen geht es nicht schlecht? Und die vielen ermordeten Männer hätten keinen Grund sich zu beklagen? Und die gigantischen Steuerlast, die jeder Einheimische zu tragen hat, sei kein Problem? Und die vielen angegriffenen Einsatzkräfte hätten die Attacken der Migranten gefälligst hinzunehmen?

      Ich sage es jetzt ganz offen: Leute wie Sie sind Mitschuld an den Verbrechen, die an der einheimischen Bevölkerung gegangen werden.

    • Und woher kommt das Geld für die flüchtlinge?
      Fällt es vom himmel?
      Ist Frau Merkel Jesus, der mit einem Fisch so und soviel Menschen speist?

    • Ich gehe davon aus, das die meisten Reaktionen hier nicht den Sinn erfasst haben, den Sie versuchten auszudrücken, deshalb haben Sie einige Daumen nach unten bekommen.

      Sie sprechen meiner Ansicht nach die Komfortzone an, die bei dem überwiegenden Teil in Dummland nicht durchbrochen ist. Dazu muss man auch wissen, dass die Kartoffeln nie ein Freund von Revolution waren, sondern sich lieber an das Gewohnte, den rettenden Engel, den Erlöser von oben vertrauten – das ist auch ziemlich einfach, kann man doch die Verantwortung auf eine Person schieben, wenn alles in die Grütze geht.

      Die deutsche Gesellschaft hat noch nie Verantwortung übernommen, deshalb werden sich autokratische bis diktatorische Systeme hier immer wieder durchsetzen, nach spätestens einer Generation.
      Ich gehe sogar soweit, der deutschen Gesellschaft eine kognitive Intelligenz abzusprechen.

    • Durch die „Zwischenfinanzierung“ des von Merkel angerichteten Schlamassels ist der Griff in den Beutel des Steuerzahlers noch nicht erfolgt.
      Kommt schon noch.
      Alle, die Eigentum haben, werden sich wundern, wie schnell das verstaatlicht und in anderen Händen ist.

    • Schön, das SPON Leser hier auch mal vorbeischauen.

    • Sind Sie wirklich so kurzsichtig? Sie scheinen der Regierungs-Propaganda zu glauben.
      Unsere Enkel müssen noch für diese verfehlte Politik zahlen – von den sozialen Verwerfungen durch Parallelgesellschaften und Clanbanden mal ganz abgesehen.

    • Was Sie behaupten, ist wahr – einerseits. Es ist die Wirkung von 75 Jahren Frieden, einer arbeitsamen und pflichtbewußten Bevölkerung und einem, bis vor Kurzem, gut funktionierenden Wirtschaftssystem. Andererseits: Italiener, Franzosen usw. arbeiten weniger und kürzer und haben wesentlich größere Privatvermögen, vor allem eine wesentlich größere Quote von privatem Immobilienbesitz. Die Deutschen sind relativ arm (z.B. auch im vergleich zum Durchschnittsschweizer oder zum Durchschnittsamerikaner). Andererseits haben bis dato sogar auch die wenig Leistungsfähigen (und -willigen) eine ziemlich gute Krankenversicherung und überhaupt Sozialleistungen auf Weltmeisterniveau. Der Durchschnittsarbeitnehmer kann bis dato mit einer Rente rechnen, mit der er ganz gut durchkommt. Aber wird das so bleiben? Ich will jetzt nicht alle Negativfaktoren von Rekordverschuldung, bereits einsetzender Geldentwertung, in Gang befindlicher Vernichtung unserer tragenden Industrien und Masseneinwanderung kulturfremder Minderleister durchhecheln, aber klar ist: Dieses System ist hochgradig instabil, es ist zu erwarten, dass es so nicht überleben wird. Was Sie wohl sagen wollen: Die Mehrheit will das nicht sehen und spricht Merkel (fälschlicherweise) den Verdienst zu, bis dato in relativem Frieden und relativem Wohlstand leben zu können. Unsere lieben Mitbürger verstehen leider nicht, dass es ihnen nicht wegen sondern trotz Merkel noch relativ gut geht und dass die Zukunft düster ist.

  66. >> Was kann man tun? << Die Franzosen singen es aus voller Brust bei jeder Gelegenheit: Aux armes, citoyens!

  67. …und die Wähler machen mehrheitlich mit! Nicht zu vergessen! Denn ohne sie wäre das Regime ein Nichts!

    • Nun wissen wir, warum so viele Ausländer das Wahlrecht erhalten haben. Würden wir das Staatsbürgerschaftsrecht auf den Stand von 1980 zurückführen, sähen die Wahlergebnisse ganz anders aus.

  68. Otto von Bismarck war von 1862 bis 1890 preußischer Ministerpräsident und von 1871 bis 1890 gleichzeitig dutscher Reichskanzler. Viele Menschen weltweit haben sich gewünscht, er wäre bis an sein Lebensende im Amt geblieben (was, wenn Kaiser Friedrich nicht schon nach ein paar Wochen auf dem Thron verstorben wäre, wohl auch Realität geworden wäre). Es ist also nicht die Dauer der Amtsausübung das Problem – das wirkliche Problem sind die Charaktermängel der Amtsinhaber, das Fehlen ihrer unbeirrbaren Entschlossenheit, dem Diensteid um jeden Preis gerecht zu werden, und das Ausbleiben einer empfindlichen Sanktionierung und gesellschaftlichen Ächtung derjenigen, die ihren Diensteid verletzen, aus welchen Gründen auch immer.

  69. Wenn die Integrationsbeauftragte der Merkelregierung verlautbaren lässt, dass dieses Land außer der Sprache keine Kultur hat, dann darf man auch nichts anderes als Opprtunismus erwarten. Diese Regierung ist nach eigener Bekundung kultur- und damit charackterlos, was gleichermaßen auch für die Wählerschaft zutrifft. Natürlich kann man aber nicht das ganze Volk so bezeichnen. Es gibt noch einge Ausnahmen, die das nicht akzeptieren.

  70. @U.S.
    Richtige Entscheidung,
    aber nicht jeder kann das realisieren.
    Ich im Osten z.B. nicht.Selbst wenn ich mein Haus verkaufen würde.Aber vielleicht doch?.Dann ziehe ich in ein Dorf im tiefsten Sachsen oder in
    das Erzgebirge oder Zittauer Gebirge.
    Das ganz schlimme an dieser R/G/schwarzen Merkelpolitik gemeinsam mit diesen ganzen
    fasc********* NGOs ist das nicht wahrnehmen wollen in einem Teil unseres Volkes,
    der Dichter und Denker?
    Es gab einen DDR Witz: Der Sozialismus ist ne`prima Sache,nur Sch…das er gerade
    an uns ausprobiert wird.
    Da konnten wir noch lachen.

    Islam ist menschenverachtender Faschismus(Hamal Abdel Samad).
    Das ich das erleben muß ist grausam!
    MFG aus Thüringen

  71. Der Deutsche Michel pennt und pennt und pennt…Er wird erst wach, wenn der Geldbeutel leer ist. Dann ist alles zu spät. Ich komme nicht mehr mit, wie man verschlafen kann, dass dieses einstmals schöne Land zugrunde gerichtet wird. Wenn die Migration das zu langsam macht, dann nimmt man Corona dazu, um das Grundgesetz außer Kraft zu setzen. Und wer den Mund auf macht, wird vom Wahrheitsministerium mit der Nazikeule erschlagen. Schlaf Michel schlaf….

    • Vielleicht ist es aber auch dieser Selbsthaß, der in diese Katastrophe geführt hat.

      • Genau so ist es. Schauen Sie sich mal auf YT das alte Interview mit Yuri Bezmenov an, KGB-Überläufer, aus dem Jahr 1984. Er erklärt die Strategie der Subversion in 4 Phasen.
        1. Demoralisierung (15-20 Jahr, eine Generation)
        2. Destabilisierung
        3. Krise
        4. „Normalisierung“
        Was immer Normalisierung dann heißen mag. Spätestens in der Krise wachen die ganzen Dummen auf. Denn dann stehen sie selber vor dem Scherbenhaufen ihrer Existenz. Und dann kommt es darauf an, was mit den Tätern passiert. Alois Irlmaier, der Seher, längst verstorben, hat dazu was gesagt. Viele kennen inzwischen das Zitat, und ich sehe das kommen.

  72. Und Sie sind sicher,dass der Irrsinn nicht auch in jenes Land einsickert?

  73. Zur Erinnerung:Merkel ist maßgeblich am Migrationspakt beteiligt.Das Ding ist ihr totaler Ernst!Die zieht das ohne Gnade durch.

    • Der gesamte links-grün versiffte Einheitsbrei CDU-CSU-SPD-Grüne-Linke-FDP haben für diesen Teufelspakt gestimmt.

      • Und „über 75%, also fast zwei Drittel“ ? der Wähler haben für den CDU-CSU-SPD-Grüne-Linke-FDP-Einheizbrei gestimmt.

      • Also mehr als 75% sind fast zwei Drittel (66,66%) … ????
        Gut, dass ich in Mathe nicht so aufgepasst habe, so konnte ich jetzt eine enorme Wissenlücke schliessen. 🙁

  74. also eins ist mal klar in einer Diktatur gibt es keinen Widerspruch nur Gulag

  75. Banalität des Bösen – nie war das Diktum der Hannah Arendt treffender als auf Kanzlerin Merkel und ihre Kreaturen (oder wie soll man „Charaktere“ wie Seehofer, Söder, Müller, Altmeier, de Maiziere, Gabriel, Maas, Barley & Co. sonst beschreiben).
    Ausnehmen hiervon muss man m.E. Wolfgang Schäuble – für mich die größte Enttäuschung unter den im Artikel Genannten. Hellsichtig die Probleme früh erkennend und benennend (Grexit, „Lawinenvergleich“ bzgl. der Grenzöffnung 2016) wäre er der Mann in der CDU gewesen, die Kanzlerin rechtzeitig zu entmachten. Aber als Zyniker & Zauderer fehlten ihm in den entscheidenden Momenten doch Mut und Format zum entscheidenden Schritt, vielleicht auch Kraft & Robustheit (alles zusammen möglicherweise Folgen des Attentats). Manche seiner Äußerungen lassen aber eine Kälte gegenüber seinen Landsleuten spüren, die erschaudert … .

    • Alle, die ihnen unterstehen, machen mit.
      In Reih und Glied, wie damals.
      Sogar ohne dass ihnen schriftlich etwas vorliegt, beeilen sie sich in vorauseilendem Gehorsam, alles bis zum Endsieg in die Wege zu leiten.

  76. Bismarck hat 1888,nachdem er alles für die Nation erreicht hatte, im Dissenz seinen Abschied verkündet
    wer frei ist,kann das tun,nur Knechte fressen das Gras Ihrer Besitzer

  77. „Irgendwann wird die politische Wirklichkeit, nicht zuletzt auch die der Migration, natürlich doch irgendwann für diesen Druck sorgen.“ Ich kann nur hoffen, daß dieser Druck nicht so groß sein wird wie zu Beginn der 30er Jahre, der größten Wirtschaftsdepression in der deutschen Geschichte. Da kollabierte die Wirtschaft komplett, Banken brachen zusammen und die Arbeitslosigkeit stieg auf über 7 Mill. Die Menschen wurden aber nicht nur arbeitslos, sondern landeten buchstäblich auf der Straße, viele hungerten. Dann wählten sie plötzlich in Massen rechtsextrem, die Folgen waren entsetzlich: Zusammenbruch der Weimarer Demokratie, Machtergreifung eines gescheiterten österr. Künstlers aus Wien, Diktatur und ein furchtbarer Krieg. Es könnte diesmal ähnlich kommen. Massenarbeitslosigkeit, Schuldenexplosion, steigende Verarmung breiter Schichten, schließlich brutale Migrantenaufstände mit Bürgerkrieg und Staatszerfall. Eins steht fest: Deutschland steht vor einer massiven Rezession. Immer mehr Unternehmen, auch große, stehen vor der Pleite oder bauen Arbeitsplätze zu Tausenden ab. Und das hat weniger mit Corona zu tun, sondern viel mehr mit der katastrophalen Politik dieser Merkel-Regierung. Spätestens nach den nächsten Bundestagswahlen kommt die Wahrheit ungeschönt ans Licht.

    • Damals wählten die Deutschen linksextrem, denn auch die NSDSP bezeichnete sich als Partei der linken Sozialisten, denen nichts „verhasster“ war, als „der rechtsstehende konservative Besitzbürgerblock“ (nach J. Goebbels in „Der Angriff“)

      Und links bis linksextrem wählt die Masse auch heute.

    • Sie haben sich also auch einreden lassen, dass die Nazis „rechts“extrem waren. Schauen Sie doch noch mal genau hin: NationalSOZIALISTEN. Die Nazis waren in Wahrheit linksextrem, so wie heute wieder…..

    • PS: Meine Waagschalen ANARCHISMUS vs. TOTALITARISMUS

      Dieses ist im Übrigen auch der amerikanische Gedanke, zurückzuführen auf die Gründerväter

      • @Lara Berger und @Helmut Kogelberger,
        die NSDAP als Sozialisten zu bezeichnen halte ich für wenig sinnvoll.
        Hierzu ein guter Artikel
        https://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/nazis-sozialisten.php und ff.

        Fazit: Ich glaube sie meinen das Richtige, nutzen aber die falschen *“…isten“
        Ein Sozialist kann eher ein Faschist sein, ein Faschist aber nicht unbedingt ein Sozialist.

        So macht mein Waagschalen ANARCHISMUS vs. TOTALITARISMUS auch Sinn, denn sie bilden das Urproblem der menschlichen Gesellschaft, national und international.

    • Genau dahin führt der Weg. Und diesmal, anders als damals, ist es volle Absicht.

  78. Gegen Merkel kann es keinen Aufstand geben. Von ihr geht eine Art hypnotische (einlullende) Wirkung aus. Sie ist sich immer gleichgeblieben, darin besteht ihre Stärke. Diese Stärke heißt Unangreifbarkeit. Der „Trick“ ist, nie zur Verantwortung gezogen werden zu können. Nicht: „ich habe einen Fehler gemacht“ , sondern „kann, darf und soll sich nicht wiederholen“…
    Da hat man den Kern Merkelschen Machterhalts…:
    Folgt mit bedingungslos, aber wenn es schiefgeht, war ich es auf keinen Fall. „Nun sind sie halt da“ …

    Diese Frau, die keine Politikerin ist, sondern allenfalls eine äußerst geschickte Kanzlerdarstellerin, hat Deutschland enorm geschadet und schadet ihm mit jedem weiteren Tag im Amt, in das sie sich verirrt hat.

    Und das Merkwürdige ist: die Bürger nehmen durchaus die Schäden wahr. In Sachen Massenzuwanderung von wachsender Unsicherheit in der Öffentlichkeit bis zu den enormen Kosten für die Sozialsysteme.

    Oder die ständig steigenden Strompreise als Folge der Energiewende. Dazu die Landschaftszerstörung.

    Den Niedergang der Automobilindustrie. Täglich neue Meldungen über Stellenabbau.

    Aber all dies wird nicht Merkel zugerechnet. Merkel regiert, aber zwischen ihrem Regieren und den Folgen klafft eine „kognitive Lücke“. Befördert natürlich durch eine unkritische, Presse, die das System Merkel unbedingt erhalten will – aber warum? Nun, demnächst winkt die Verstaatlichung auf kaltem Wege in Gestalt dauerhafter Alimentation.

  79. Man sollte einen Spendenaufruf für die Griechen starten. Noch lassen sie niemanden von Lesbos auf’s Festland. Und Asylanträge werden nur von den Migranten bearbeitet, die in die neuen Zelte einziehen. Hoffentlich bleibt es dabei. Merkel wird toben. Ha ha.

    • Die scheinbare Härte der Griechen wird gleich verständlicher, wenn man sich vor Augen führt, dass dieses freundliche Völkchen am Mittelmeer nur aus ca. 5 Millionen Leuten besteht. Das Wort „überrennen“ bekommt hier eine wirklich gefährliche Bedeutung.

  80. Dass sich KGE wie Grünlinke im Allgemeinen überhaupt mit Soll und Haben auskennen würden, wäre mir neu. Geld kommt aus dem Automaten wie Koboldstrom aus der Leitung. Jedem, der auch nur am Rande mit BWL zu tun hat, muss doch regelrecht beständig schlecht sein, wenn er sieht, was hier vor sich geht.
    KGE geht es um „Menschlichkeit“ bis in den Untergang – und dann wird sie dastehen wie eine Kuh, wenn es donnert und sich wundern, was da auf einmal so wüst los ist im Land.

  81. Nun – das war was die „Linken“ auf ihrem letzten meeting ansprachen. Ein „Flüchtling“ zum Integrieren für Alleinstehende und auch für ältere Menschen mit aus ihrer Sicht zu viel Wohnraum.

  82. Nun – es hülfe, wenn er das Programm der zum Flyer gehörigen Partei lesen würde. Aber das tut er nicht. Wie alle, die zwar eine festgefügte Meinung über die Gruppierung haben – aber letztendlich wirklich nichts über sie wissen.
    Propaganda wirkt.

  83. Sehr gut beobachtet.
    Mit anderen Worten: es muss erst noch schlimmer kommen, bevor es besser werden kann.
    Es ist in der Ideologie der Bundeskanzlerin wie in jeder anderen.
    Irgendwann ist schluss mit Lustig, denn am Ende gewinnt immer die gute, alte Realität.
    Das einzig dumme dabei ist, dass man nicht blos als Einzelperson entgültig desillusioniert wird, sondern, dass man bis dahin das ganze Land und damit andere Leute ins Chaos stürzt.
    Von miraus können Ideologen an dieser Desillusionierung zu Grunde gehen, das interessiert mich nicht im gerinsten.
    Das Schlimme ist einzig, dass viele Andere darunter ebenfalls leiden müssen und keine Chance haben aus diesem Boot auszusteigen.

    • Wenn man die Konsequenzen der Politik der Merkel-Bande bis zuende denkt, sollte man sich schon mal ein Plätzchen suchen, an dem man der „guten alten Realität“ möglichst aus dem Wege gehen kann. Es könnte nämlich sein, dass diese „leicht blutig“ ausfällt, vor allem, wenn wir aus demographischen Gründen nicht mehr zahlen können. Ach übrigens, bevor wir nicht mehr zahlen können, wir die Merkel-Bande auch die Rentner ausschöpfen müssen um die Afrikaner ruhig zu halten. Über eine mickrige Einheitsrente und die stärkere Belastung „Besserverdienender“ wird ja schon heute fabuliert.
      Schauen Sie doch einfach mal auf Ihre Einkommenssteuer und fragen Sie sich, wie hoch die wohl sein müßte, wenn sie „ideologiebereinigt“ wäre.
      Und bitte glauben Sie nicht an Ihre Ansprüche. Denn ob Sie die durchsetzen können, ist eine Frage der aktuellen Gesetzgebung. Und die bestimmt Merkel mit ihrer Bande. Und die hat diese Macht, was sie hinlänglich in der Thüringen-Frage bewiesen hat. „Law-and-order“ war gestern. Heute wird durchregiert. Wen interessieren da die gerechten Ansprüche „alter weißer Nazis“, die schließlich „Schuld am afrikanischen Elend“ sind?

  84. Ich frage mich seit 2015 und länger, warum keiner die Ursache für diese Politik beim Namen nennt!

    Es ist die Deutsche Geschichte (1933-1945), die es deutschen Politikern verbietet Menschen abzuweisen, die ins Land wollen!

    Kein deutscher Politiker will sich nämlich als NAZI beschimpfen lassen, selbst um den Preis der inneren Sicherheit!

  85. Wann und wie wird man diese Unperson los? Ich kann sie nicht mehr ertragen!!!

  86. “… Ein wichtiger Aspekt, warum auch von den CDU-Abgeordneten kein Aufstand gegen Merkels illegale Einwanderungspolitik geben wird, liegt hier: Auswärtiges Amt: Globaler Migrationspakt:…” Und der allerwichtigste heisst deutscher Wähler. Warum soll man gegen eine Politik arbeiten, die von so einer gigantischen Mehrheit ausdrücklich und bei vielen Wahlen seit 2015 bestätigt wurde?

  87. Merkels Ziel ist anscheinend, das Land gründlich zu zerstören. Und wieder ist sie dabei ein Stück weiter fortgeschritten. Ich persönlich werde – nach einem langen Prozess der Abwägung – dieses Land wohl verlassen, da ich keine Hoffnung mehr auf echte Besserung habe.

    • Das würde ich auch sehr gerne tun. Leider gibt es keine weiteren Länder auf den ganzen Erdball, der neue Bürger auf seine Kosten ins Land holt und ihnen eine lebenslanges bekömmliches Auskommen garantiert. Sonst wären wir wohl schon alle weg. Dann könnte Merkel mal sehen, wie sehr ihre Migranten noch zu lachenden Selfies bereit wären.

    • Ja, und genau das ist richtig. Mache ich auch so. Sollen die Idioten mit ihren Analphabeten hier glücklich werden, denn da wächst zusammen, was zusammen gehört. Die Elite (zähle mich nicht dazu) wird wegen der hohen Abgaben, der zunehmenden Kriminalität…das Land mehr und mehr verlassen. Gut so.

  88. Herr Knauss,

    wie wahr, und gleichzeitig nicht zu verhindern. Die in allen Belangen ruchlose Entourage von Merkel hat keine anderen vergleichbaren Verdienstmöglichkeiten, daher wird dieser Irrsinn wortlos mitgetragen. Auf der Strecke bleibt so ziemlich alles, was Deutschland zu einem fortschrittlichen Land mit hohem Lebensstandard gemacht hat.

  89. An Absurdität nicht zu überbieten! Seit knapp einer Woche liegen uns die no-border-Lautsprecher jeglicher couleur in den Ohren, doch endlich die armen, unschuldig obdachlos gewordenen Migranten aus Moria aufzunehmen.
    Doch diejenigen, die jetzt aufgenommen werden, kommen größtenteils gar nicht aus Moria, da die griechische Regierung ja eindeutig gesagt hat, daß sie die Brandstiftung nicht honorieren will. Was also soll das Ganze?

    Angeblich sind die Leute alle als Asylanten anerkannt. Dafür hat die griechische Regierung allerdings schon selbst eine clevere Idee entwickelt: seit längerer Zeit schon bekommen diese Leute dann Schengen-Visa, die auch gerne genutzt werden, um sich in den nächsten Flieger gen Germanistan zu setzen. Wo dann erneut ein Asylantrag gestellt wird; Rücküberstellung meistens unmöglich.

    Und ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode!

  90. Merkel hasst Deutschland offensichtlich, anders kann ich ihre politischen Entscheidungen gegen die eigenen Bürger in diesem Land nicht mehr erklären.
    Jagt sie endlich zum Teufel!

  91. Als ich diesen Heimatminister heute im TV sah, dachte ich, dass der nicht mal seine Modelleisenbahn beherrscht… aber der Mann ist Innenminister!

  92. Die Komunalwahl in NRW hat doch gezeigt, daß die CDU mit dem Kurs von Merkel problemlos Mehrheiten gewinnen kann

    • Die Kommunalwahl in NRW hat gezeigt, wie wahlberechtigte Ausländer das Wahlergebnis beeinflussen. Mittlerweile kann man nur noch in ostdeutschen Bundesländern sehen, wie Deutsche mehrheitlich wählen.
      Deswegen ist es ja so wichtig, gerade in einer Demokratie, den Zuzug zu begrenzen und streng zu kontrollieren, will man nicht der Zahlsklave jeder hergelaufenen fremden Ethnie werden.
      Schrecklich, wenn man sich die Konsequenzen unserer weltoffenen Haltung so ansieht. Statt an unserem Tisch zu sitzen und mitzuspielen, bauen sich die Ausländer eigene Tische und verlangen deren Bezahlung. Sorry, aber ich bin ausländerfeundlich erzogen und habe meist gute Erfahrungen gemacht, aber wenn ich jetzt sehe, wie Ausländer uns unsere Weltoffenheit honorieren, bin ich nicht mehr nur enttäuscht. Ich bin auch entsetzt darüber, dermaßen betrogen worden zu sein.

  93. Das mutet wie der Versuch an, was die Deutschen sich alles bieten lassen.
    Es ist ein völlig absurdes Verhalten, daß sich die Masse von mit tw. sehr
    bescheidener Intelligenz ausgestatteten Politikern, NGOs, den Kirchen
    und anderen Organisationen so verblöden lässt, wie wir es erleben.
    Vor ca. 10 Jahren war im Netz die Frage zu lesen:
    Würden alle Menschen der Welt in Deutschland passen? Die Antwort
    lautete damals ja. Wenn man davon ausgeht, dass auf einen Quadratmeter
    4 Menschen passen reicht für die gesamte Weltbevölkerung eine Fläche von ca 20×20 km aus. In etwa die Fläche des Bodensees. Also keine Panik es ist
    noch genug Platz vorhanden.Wir haben noch soviel freien Platz den
    unsere Politiker mit schutzsuchenden, gewaltbereiten Feuerteufeln ausfüllen
    können. Freuen wir uns also weiter mit KGE, das wir Menschen geschenkt
    bekommen. Ein Sprichwort sagt : „Geschenktem Gaul sieht man nicht ins Maul“

  94. Ich kann nicht aufhören danach zu fragen wer der Regierung das Recht dazu gibt.
    Weder das AuslG noch Visa oder eine sonstige Rechtsnorm gibt der Regierung das Recht dazu.
    Bananenrepublik!

    • Seit wann hält diese Regierung samt ihrer Migranten sich an Gesetze? Gesetze sind nur für brave Deutsche da. Wie man in Falle Corona überall beobachten kann. Kein Polizist würde es wagen, einen Migranten nach seiner Maske zu fragen. Geschweige denn, nach seiner Aufenthaltserlaubnis.

  95. Es wird keine Aufstand in der CDU geben. Warum? Dann müßten nämlich alle Funktionäre zurücktreten, bis in die Kreisvorstände. Sie haben alle mitgemacht. Der CDU, die Partei, der ich vor 2007 immer gewählt habe, wünsche ich den Weg der früheren italienischen Schwesterpartei. Der einzige Unterschied ist der, daß die CDU nur innerparteilich vollkommen korrupt ist.

  96. Man kann nur hoffen, daß unser Sozialsystem bald zusammenbricht.
    Dann können wir wieder von vorne anfangen.

  97. OK,eigentlich hat sich das erledigt.
    Deutschland hat sich schon faste abgeschafft.

  98. Wie ich im Radio gehört habe, ist Griechenland sauer auf Deutschland. Deutschland hätte gerade den neuen Zustrom nach Griechenland mit dieser Entscheidung gehypt. Meine Frage: Wo war die Werteunion? Was hat die dazu gesagt? Ich lausche … Stille … nix zu hören. Phf, was für Pfeifen sind die Männer der CDU doch. Sollen doch laut sagen, dass Merkel eine Diktatorin ist. Kim Jong Un wäre stolz auf diese Person. Übrigens kommt heute Abend im Fernsehen irgendwo die zwei Leben von Walter Ulbricht. Passt doch. Man darf kommunistische Helden wirklich nicht vergessen. Wann kommt die Doku über Günter Mittag, wie toll der die Plankommission gemanagt hat? Ich schlage außerdem vor, dass Parlament aufzulösen, weil dort mehrheitlich (mit 1 Ausnahme) nur Steuerabzocker sitzen, die nicht arbeiten, sondern nur dumm dort rumsitzen.

  99. Danke für den Hinweis. Auf TE gab es in den letzten Wochen einige Auftritte von Mitgliedern der Werteunion, auch einer Dame, die sich explizit kritisch geaeussert hat. Die Kommentare, meiner eingeschlossen, waren entsprechend. Wo sind sie nun, die KritikerInnen? Es wird an der Zeit, auch auf TE in Gaenze, der politischen Realitaet ins finstere Auge zu schauen und die CDU abzuschalten, und zwar in toto und fuer die naechste Jahrzehnte. Leider liefert die AfD, konkret ihr Spitzenpersonal, seit Maerz und nun aktuell kein gutes Bild ab, offenbar dem zu Recht umstrittenen, intellektuellen Heranwanzen an vermeintlich! bürgerliche Positionen der CDU geschuldet. Zu hoffen ist, dass die Verantwortlich noch erkennen, zu welchem Ergebnis dieser Kurs fuer die Partei fuehrt. Die CDU ist eine weitere Linkspartei, sei es aus schaebigstem Opportunismus der Unfähigen, sei es aus ideologischer Naehe. Sie ist weder konservativ, noch liberal und damit fuer Liberalkonservative unwaehlbar. Wer immer noch CDU wählt, sollte inzwischen wissen, dass er die Systemtransformation in den linken Totalitarismus wählt.

  100. Zu diesem Thema in der linksdrehenden Tagesschau Kritik zu üben ist sinnlos, es wird nicht veröffentlicht.
    Für so was banales wie diese Maskenpflicht, setzen sich die Leute in Bewegung Richtung Berlin. Wenn es um unsere Existenz und unsere Identität geht, wie 2015 0der auch jetzt wieder, tut sich nüss (nichts) im Land. Nur über meine…. hätte ich diesen Haufen Krimineller reingelassen. Warum denke nur ich so in diesem Land. Warum? Bin ich es, der Krank ist? Wie dem auch sei, die echten Männer scheinen wir alle bis 45 verloren zu haben. Ich tue und sehe mir das Elend in Deutschland und den Städten nicht mehr lange an, dann bin auch ich hier weg, auch ich ein Flüchtling sozusagen. Es ist eine total irre Zeit, hoffnungslos und sehenden Auges marschiert dieses Land in den Abgrund.

    • Nein, bitte bleiben Sie hier. Sie sind nicht der/die Einzige, was man schon an den vielen Kommentaren hier sehen kann. Ich glaube sogar, dass die Mehrheit das alles nicht will. Wir alle sollten folgendes machen: Die Kommunen suchen jetzt wieder Wahlhelfer. Fragen Sie bei Ihrer Kommune nach und melden sich an. Wir sollten alle mal schauen ob es bei den Wahlen mit rechten Dingen zugeht. Bei der letzten Wahl wurden ja in Frankfurt am Main in 2 Wahllokalen Malipulationen entdeckt, die dann als „Versehen“ runtergespielt wurden.

  101. Nicht Spahn oder Merz oder sonst ein Unionspolitiker wird den Merkelismus in der Union beenden, sondern erst die aus Drittmitteln finanzierte Farbenrevolution, mit der die NGOs Deutschland endgültig den „geschenkten Menschen“ überantworten werden, wenn genügend Afrikaner und Orientalen in den Aufmarschgebieten der Hauptstadte versammelt sind.
    Tröstet euch, es wird nicht wehtun… oder besser gesagt den meisten nicht sehr. Die große Mehrheit wird zur Kenntnis nehmen, nicken und weiter Steuern zahlen.

    • Stimme Ihnen zu 100% zu. Man mag von Moslems und Arabern halten, was man will, aber sie verachten im Allgemeinen Verräter der eigenen Sippe, Clan, Volk, und gehen da opportunistisch und ohne Emotion vor. Verräter und Überläufer haben keinen hohen Stand bei denen und das lösen sie sehr pragmatisch.
      Ein ehemaliger Boss von mir hat diese Erfahrung gemacht, als er versuchte mich bei Geschäftspartnern in den VAE, Bahrain und Qatar zu denunzieren und zu diskreditieren. Sie haben von da an nur noch mit mir verhandelt und ihm keinerlei Vertrauen geschenkt.

  102. „Priorität hat die Sicherung der eigenen Wahlkreise und Listenplätze“

    Früher dachte ich einmal, der öffentlich-rechte Rundfunk sei für die Information der Bevölkerung da. In den letzten Jahren ist mir klar geworden, dass er nur ein sehr mächtiges Instrument zur Sicherung der Wahlkreise der herrschenden Parteien ist. Mit Hilfe dieses Instruments wird unsere Demokratie ausgehebelt und unsere Eliten können nach Gutsherrenart das Land kontrollieren. Dies wird an der Einwanderungspolitik deutlich. Überall, wo man noch auf Biodeutsche trifft, wird massive Kritik oder zumindest Unbehagen an der wachsenden Überfremdung laut. Aber dadurch, dass in den Medien diese Positionen nicht vertreten werden dürfen, sondern als nationalsozialistisch gebrandmarkt werden, wird die politische Willensbildung unterminiert und das Programm der Herrschenden kann nach Belieben durchgezogen werden.

  103. „Obwohl Angela Merkel riskiert, die Fehler von 2015 zu wiederholen….“

    Für Sie war es damals kein Fehler und ist es heute auch nicht.
    Merkel hõrt erst auf, wenn Deutschland unwiederbringlich komplett unter die Räder gekommen ist.
    Amen.

    • Ich sehe es nicht so dramatisch. Ihr ist es egal, weil sie wohl meint, dass das Land es überlebt. Recht hat sie dabei. Das sie den ganzen Unsinn, der in den Hofmedien verbreitet wird, noch glaubt, das finde ich unwahrscheinlich. Möglich ist es aber. Die Leute werden dement oder auch wissen nicht besser – es ist kaum möglich ein Fahrzeug zu steuern wenn man keinen Sichtkontakt mit der Realität hat. Das ist nämlich das Problem wenn man nicht über alles sprechen darf, weil es ja bei Redefreiheit Konsequenzen geben konnte. Irgendwann funktionieren dann nur die Sicherheitsbehörden. So weit sind wir noch nicht und das mit der Verbreitung der Wahrheit ist das nur auf manchen Ebenen ein Problem. Die meiste Beamte wissen was los ist. Ob die höchste Etage es weiß?

      Wo Sie sicherlich Recht haben: die Einsame Entscheidung war kein Fehler. Die Mehrheit sieht es auch so. Sie können wohl nicht rechnen und sie können sich auch nicht von der Berichterstattung der Hofmedien befreien – da herrscht ja Kommentar – dann kann man die Bilder nicht sehen – zB Frauen mit Kindern oder unbegleitete Jugendlichen usw.
      2015 hat mir ein Freund von mir erzählt, der aus Balkan kommt und jeden Sommer mit dem seinem Fahrzeug unterwegs nach hause ist, dass da keine Frauen dabei gewesen sind als die Glotze und Printmedien immer eine Frau mit kleinen Kinder ganz vorne hatten. Ich wollte es selbst nicht glauben obwohl die Bilder schon komisch gewählt wurden, so ungefähr wie diese aus 1.8 und 29.8 2020.

      Ob das sich irgendwann ändert? Mittlerweile denke ich dass ein charismatischer und manipulativ genug Herrscher alles aus jedem Land machen kann. Manchmal wird davon 1945 Deutschland oder ein verfestigtes System wie in NK. Da ist Muddi bei weitem nicht das schlimmste. Obwohl das sollte man nicht sagen, wir haben noch nicht alles gesehen.

      • „Ich sehe es nicht so dramatisch. Ihr ist es egal, weil sie wohl meint, dass das Land es überlebt. Recht hat sie dabei.“

        Dem Georgier wird folgendes Zitat zum Kriegsende zugeschrieben: „Die Hitler kommen und gehen, das deutsche Volk aber bleibt.“

        Kann man inzwischen AH mit AM ersetzen? Mithin, wenn wir nur am Ende dieser ganzen Malaise stehen würden…

    • “… Für Sie war es damals kein Fehler und ist es heute auch nicht…” Für 90% der Bürger auch nicht.

    • Sie hat es ja sogar oft auch gesagt, dass sie nicht weiß, was sie hätte anders machen sollenbzw. in Zukunft nach der Wahl 2017 anders machen sollte.

  104. Wer erpresst Merkel, Seehofer und Söder mit was? Wie kann man seine Standpunkte derart diametral verändern? Oder hat jemand einen anderen Erklärungsansatz?

    • Wie war das mit der deutschen Souveränität? “ Die, die entscheiden, wurden nie gewählt, un die, die gewählt wurden, haben nicht zu entscheiden.“ (H. Seehofer)

    • Es wird ja ansatzweise im Artikel schon erklärt. Grundvoraussetzung im Politikbetrieb der Altparteien ist Inkompetenz und Selbstüberschätzung. Man darf nichts anderes wirklich können. Denn nur so folgt man der Parteilinie auf Biegen und Brechen (Merz wird aus diesem Grund auch nichts mehr werden). Plus Nibelungentreue zur globalistischen Idee. Das sind die Zutaten, mit denen der Parteienstaat der BRD angerührt ist.

    • “… Wie kann man seine Standpunkte derart diametral verändern? Oder hat jemand einen anderen Erklärungsansatz?” Es ist eine Politik, die von 90% der Wähler ausdrücklich gewollt ist. Nur weil Ihnen und mir das nicht gefällt, heisst nicht, dass die Berufspolitiker nicht rational handeln.

    • Merkel richtet sich immer nach den jeweiligen Meinungsumfragen.

      Sieht man z.B. beim Thema Atomkraft Nein-Ja-Nein.
      Oder Zitat Merkel: „Multikulti ist absolut gescheitert“ (2010) —> „Wir schaffen das“ (2016)
      Corona: „Mit Maß und Mitte“ (März) —> „Die Zügel müssen Enger gezogen werden“ (jetzt)

      {Anmerkung von mir: An Trump wird gerne Kritisiert das er unbeständig und unzuverlässig sei}

      Sie richtet sich immer nach den Stimmungsumschwüngen im Volk. Wobei man nicht vergessen darf das die Meinung des Volkes (und damit die Meinungsumfragen) von einem riesen Nudging-Stab Manipuliert wird der im Kanzleramt sitzt und seine Entscheidungen an die Medien weiter trägt. (z.B. „Es kommen nur Fachkräfte“, „Es kommen nur Frauen und Kinder“, Bilder von weinenden Kindern, man darf niemanden im Mittlmeer absaufen lassen [Anmerkung von mir: da gerät niemand in Seenot, die begeben sich in Seenot], das Gerede von Dekarbonisierung und CO2 Neutralität [Anmerkung von mir: nichts ist CO2 neutral]

      Ich vermute mal das wir jetzt langsam an einen Punkt ankommen bei dem die Krisen überhand nehmen (Euro-Krise, Energiewende, Klimakrise, Flüchtlingskrise, Coronakrise, ) und die Bevölkerung so gespalten ist, dass bei seriöser Meinungsforschung eigentlich immer Ergebnisse um 50/50 rauskommen müssten.

    • Merkel wird nicht erpresst.
      Merkel ist Honeckers Rache; die fünfte Kolonne.
      Glaube sie im Ernst die SED hat den Zusammenbruch nicht kommen sehen?

      Es gibt genau drei Vorwürfe die man machen kann:
      – Kohl hat es zu spät erkannt und trotzdem nichts gemacht
      – Die CDU ist ein korrupter Sauhaufen, nur um die eigenen Pfründe interessiert
      – Die deutschen Wähler wissen nicht, was Demokratie wirklich bedeutet und wie damit umzugehen

    • „Wer erpresst Merkel, Seehofer und Söder mit was?“

      Keiner erpresst oder wird erpresst.
      Die PC ist die Leitlinie, mit freundlicher Unterstützung der Leitmedien.
      Wer als Politiker nur einen Hauch von dem verlauten lässt, was unser Nachbarkanzler Kurz aktuell erklärt hat, würde hierzulande medial geschlachtet werden.
      Und da das den etablierten Parteien und ihren Politikern bekannt ist, schert auch keiner aus.
      Keiner will am nächsten Morgen in der Zeitung stehen, von wegen Alleingang, sich gemein machen mit Lechtzradikalen.
      Er würde medial geschlachtet werden.
      Und in der Partei 2 Reihen weiter nach hinten gesetzt.
      Mindestens.

      In 1984 wurde General Kießling medial geschlachtet, weil er schwul ist.
      So ist es, wenn man keine Lobby hat.
      Der Bürger Kießling hatte keine Lobby.
      Welcher Schwule wollte sich danach outen, in den folgenden 20 Jahren?
      Konnte man an an einer Hand abzählen.
      Erst danach ist es besser geworden, es entstand eine Lobby für Schwule.
      Weil die Gesellschaft aufbegehrt hat.

      Heute haben wir einen Nachbarkanzler Kurz, der Tacheles reden kann.
      Im Nachbarland hat er eine Lobby.
      Die nennt sich Bürgergesellschaft und freie Presse in Österreich.

      „Wer erpresst Merkel, Seehofer und Söder mit was?“
      Niemand.

      Es ist nur so, dass wir hier keine freie Presse haben, eine gegängelte Bürgergesellschaft, keine Lobby für bestimmte Meinungen.

    • Betamännchen „hinterfragen“ nicht, sie kuschen..

  105. Deutschland ist endgültig zum schwer psychotischen Land geworden. Wir suhlen uns in der internationalen Isolation wie 1914 oder 1939. Im übrigen ekele ich mich jeden Tag ein bisschen mehr vor CDU und CSU, ob Seehofer oder Söder, Merkel oder wem auch immer.

    • Ja, Ekel ist das richtige Wort. Ich kann die Visagen dieser den aufrechten Gang verlernten Lügenbarone und ihrer Regentin nicht mehr sehen!

    • Bei den 1500 wird es nicht bleiben. Es gibt genug Nachschub.

    • Es sind 1500.
      Niemand hat gesagt, wievielmal…

  106. Ich hatte 2016 noch gedacht, dass der Wähler diese irre Politik abstraft, weil im Gegensatz zur EuroRettung 2008 keine tiefgreifenden Kenntnisse notwenig sind, um die Schädlichkeit zu begreifen. 2018 habe ich mir gesagt, der Wähler müsste nur die richtigen Informationen bekommen, um anders zu entscheiden, aber die Haltungsmedien verweigern sie ihm. Nach der gestrigen NRW-Wahl muss ich mir endlich eingestehen, der Wähler will so behandelt werden. Er trägt seinen Maulkorb mit Haltung, freut sich über die Abschaffung seines Arbeitsplatzes wegen CO2 und klatscht über die kulturelle Bereicherung mit 1,2 Mio Straftaten.

    • Der Wähler im Westen lebt schon sehr lange und meistens problemlos mit Migranten.
      In wirtschaftlich sehr erfolgreichen Städten wie zB Frankfurt, Düsseldorf oder München sind es schon sehr viele, trotzdem ist dort mehr Wohlstand als in den meisten Städten im Osten, wo der Anteil an Migranten gering ist

      • Nach Ihrer Logik müssten diese Städte noch mehr Migranten aufnehmen, dann würden sie noch erfolgreicher werden. Am Ende leben dann in Deutschland nur noch Migranten, aber äußerst erfolgreich! Operation gelungen, Patient tot.

      • Mag sein, dass auf dem Papier mehr Wohlstand herrscht. Im Innenstadtbereich fühlt man sich trotzdem, gerade abends, real wirklich nicht mehr wohl.

    • Ging mir auch so, aber es scheint, dass unsere Mitwähler es genauso wollen.

    • Die NRW-Wahl hat unseren Eliten überdeutlich signalisiert, dass sie die Bevölkerung für dumm verkaufen kann. Besten Dank noch einmal an unsere Rheinländer und Westfalen!

    • Ea war schon immer so: ca. 15% verwenden ihren Kopf erfolgreich zum Denken. Der Doofe Rest („DDR“…) … bestimmt, wer regieren darf. Und wenn er das nicht immer so genau weiß, helfen die gleichgeschalteten Medien nach. In anderen Ländern, insbesondere in der Schweiz, ist der Anteil der reflektierenden Bürger erheblich höher. Leider werde ich vermutlich aus Altersgründen dorthin nicht mehr auswandern können.

  107. Es geht hier offenbar um etwas ganz anderes. 2018 sprach ein gewisser Yascha Mounk in den Tagesthemen von einem „…historischen einzigartigem Experiment …“.
    Bei diesem Experiment hat man seit 2015 festgestellt, dass die 2 Millionen Moslems noch nicht reichen. Es müssen noch mehr her. Das läuft gerade: „… ein historisch einzigartiges Experiment, um eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine MULTIKULTURELLE zu verwandeln …“. Das läuft hier gerade, ein Experiment. Und wir sind die Versuchskaninchen.

    • Ja aber wozu so ein Experiment und warum werden wir nicht gefragt und wer haftet wenns schiefgeht?????

      • Dieser Yascha Mounk sagte 2ü18 in den Tagesthemen:
        „… Punkt 2, Wir wagen hier ein historisch einzigartiges Experiment indem wir eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische verwandeln. Das kann klappen, ich glaube es wird auch klappen, aber dabei gibt es natürlich Verwerfungen …“.
        Die Interviewerin Mioska fragte ihn weder wer „Wir“ ist noch wo „hier“ sein soll. Vielleicht weiß sie es auch, weil sie nicht nachfragte. Sehen Sie sich das Video selbst an (Ich bekomme hier keinen Link hin. Geben Sie einfach Yascha Mounk Experiment ein dann kommen schon einige)

      • Wir ist jedenfalls nicht Herr Mounk, der lebt ja in den USA.

      • Aus Wikipedia: „Er wuchs in verschiedenen kleinen Städten in Deutschland auf. Aufgrund diverser Erfahrungen fühlte er sich immer als Fremder in seinem Geburtsland, und obwohl Deutsch seine Muttersprache war, sah er sich von Gleichaltrigen nie als „echter Deutscher“ akzeptiert.“

        Puh, tja, will der wie AM Deutschland auch etwas heimzahlen?

  108. Die Frau hat das Kommando und damit alles im Griff. Es ist beängstigend, dass ein einzelner Mensch soviel Macht in der Hand hält. Das ist tatsächlich autokratisch, man kann es nicht mehr übersehen und nicht mehr anders bezeichnen. Wie sind wir nur in diese Misere geschlittert? Es ist zum Verzweifeln. Die hat es wirklich geschafft, dieses Land in die Knie zu zwingen. Wahrscheinlich hat sie das in ihrer prägenden Jugendzeit bei jedem Morgenappell, im blauen Hemd und vor der Fahne mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz, schon geschworen. Ich schwöre, dass ich es faffe, dem Klassenfeind den Garaus zu machen!

    • Und wirklich alle, absolut alle auch so klugen „Kontrollmechanismen“ versagen! Totalausfall! Nur ein kleines gallisches Dorf (TE u.ä.) versuchen noch die Freiheit wieder zu beleben. Ich aber glaube, es geht hierbei wie damals an jenem heißen 20. Juli vor so vielen Jahrzehnten nicht mehr um das Gelingen dieses Vorhabens, sondern nur noch um die Ehre derjenigen, die sich in den Dienst einer gerechten Sache gestellt haben, wohl wissend, dass diese Sache NIE eine echte Chance hatte. Damals wie heute. Das Alte ist von innen heraus morsch geworden. Natürlich wird wieder irgendetwas Neues entstehen, hoffentlich wird es nicht so lange dauern wie nach dem Untergang des römischen Reiches!

  109. Wie kommen Sie auf den Gedanken das dese Partei sich gegen Merkel erhebt? Hat sich damals die SED gegen Honecker erhoben. Nur das Volk könnte sich erheben gegen diese widerliche Frau.

    • Das Ende der CDU wird durch wählende Moslems kommen. Niemals durch Bio Deutsche.

    • “…. Nur das Volk könnte sich erheben gegen diese widerliche Frau..” Aber sicher nicht. Siehe Wahlergebnisse. Letzte Wasserstandsmeldung von vor ein paar Tagen aus Homeland. 5-6% Renitente, 95% Zustimmung.

  110. Solange Parteien demographisch zulegen, die diesen Irrsinn vorantreiben, wird es keinen Aufstand geben. Die einzige politische Gruppierung, die sich dieser Entwicklung entgegenstellt, hat in NRW magere 5% eingefahren, in Köln, der größten Stadt, sogar noch weniger. Auf Bundesebene schwankt sie zwischen 9% und 11%. Ein Großteil der Bevölkerung hat sich an den politischen Irrsinn gewöhnt, der zur Normalität geworden ist. Der Tanz auf dem Vulkan geht in die nächste Runde.

  111. Auch wenn sie im Wesentlichen Recht haben, ich lache jedes mal laut auf, wenn die Konsequenz von Stimmenverlusten heraufbeschworen wird. Das geht schon seit mindestens 5 Jahren so und es wird erstmal noch schlimmer.
    Damit sich in diesem Land endlich was ändert, müssen erstmal die Vororte im Taunus, im Schwarzwald in Blankenese und am Starnberger See so unsicher geworden sein, daß sich eine Lobby bildet, die deren zusammengerafftes Eigentum wenigstens versucht vor dem Zugriff von Staat (Reichensteuer) und marodierenden Zuzüglingen zu schützen. Dann wird es hoffentlich schon zu spät sein und die satten Opportunisten an der empfindlichsten Stelle treffen: ihrer gelangweilten gutmenschlichen Eloquenz, gestützt durch finanzielle Ausgesorgtheit. Allerdings ist es dann auch schon zu spät für dieses Land. Ich hoffe jedoch, der Kipp-Punkt kommt etwas eher, wenn selbst die Anführer des medialen Mainstreams erkennen, daß es keinen no way out mehr geben wird und sie in ihrer Panik ins Gegenteil verfallen und sich einer Torpedage dieser unfähigen und zerstörerischen Nichtregierung voranstellen als hätte es nie eine AFD gegeben.
    Wir im Osten haben 1989/90 solch einen Überbietungswettbewerb schon erlebt, dem Westen fehlt leider (noch) genau diese Erfahrung…

    • Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich im Bekanntenkreis große Zustimmung zur Regierungslinie feststelle. Jegliche Kritik ist diesen Bekannten suspekt und ein Grund, weitere Gespräche, wenn nicht sogar Kontakte, zu meiden. Aber vielleicht sollte ich mich nicht wundern, wenn den ganzen Tag TV oder Radio läuft und die rosa-bunte-zuckersüße-Welt der Guten, der Menschenfreunde, der Alles-Gut-Finder bewirbt, wenn, nicht erst seit gestern, die Kinder in den Einrichtungen schon „auf Linie“ getrimmt werden, wenn die „Humanität“ vor dem Gesetz steht, wenn anderen Kulturen alles erlaubt wird, weil man es ja verstehen muss, traumatisiert und so, dann hat Kritik im Kopf keinen Platz mehr. Diskussionen finden nicht statt, es gibt „die“ Wissenschaft, die in Besitz der Wahrheit ist, im Gegensatz zu den Verschwörungstheoretikern, die „die“ Wahrheit der Mehrheit der Wissenschaftler leugnen, es gibt die „korrekte“ Sprache und die diskriminierende Sprache und die Regierung ist gut, sie rettet uns vor dem Klima, sie rettet uns vor der Radioaktivität der KKW und der Luft, die wir atmen (kostet halt ein bisschen), vielleicht auch vor Clan Kriminalität, aber nur, wenn das ohne Rassismus geht, sie rettet unsere europäischen Nachbarn vor dem Ruin, und sie findet es schlimm, wenn Flaschensammler im Müll anderer suchen.. so gut geordnet ist doch alles. Die Partei, die Oma schon gewählt hat, setzt sich doch für unsere Interessen ein! Und wir sind so ein reiches Land, wir müssen teilen, weil es dem Rest der Welt so schlecht geht! Die Kinder in Afrika, das schreckliche Lager in Griechenland…. und 1553 Migranten wenn doch 13000 Stühle in Berlin für sie aufgestellt sind? Das geht doch gar nicht! Überbevölkerung? Willst du den Leuten vorschreiben wie viele Kinder sie bekommen? Das ist doch…aber echt mal!
      Es ist bedrückend.
      Dass Politiker an ihren Stühlen kleben, unbedingt Macht wollen, sich über die Vernunft hinwegsetzen, das ist vielleicht normal. Dass eine Regierung so viele Wähler blendet, das geht nur mit Medien und Netzwerken, die ihre eigenen Interessen verfolgen und sicher nicht mehr kritisch und neutral sind. – Aber gut, das ist alles schon so oft geschrieben worden, jeder der es lesen will, findet die entsprechenden Seiten und Blogs. Nur, es hilft nicht.

    • komisch. Ihr Kommentar is der treffenste, aber der Daumenhoch Knopf funktioniert bei Ihrem Kommentar nicht. Bei allen anderen funktioniert er.

  112. Deutschland ist dabei, Europa, d.h. die EU an die Kette zu legen. Erst hat sie die Länder mit Hilfe der EZB und Flintenuschi mit Geld zugeschis… und jetzt fängt sie wieder an Migranten nach Europa zu holen. Die Club Med Staaten sind gekauft, der Rest zu schwach oder bereits in der EU isoliert. Wenn Deutschland erst überschwemmt ist, dann der Rest auch.
    Es hat Zeiten gegeben, da hat man für den nationalen Sozialismus Krieg geführt, heute führt man zivilen asymetrischen Krieg. Die Folgen sind in letzter Konsequenz identisch. Weniger für alle, mehr für eine Elite.

  113. In anderen, stolzen Ländern hätten man wegen solchen Gesetzesbrüchen der Regierung schon längst den Regierungspalast gestürmt.
    Aber nicht mit drittklassige Schauspielern, sondern wütende Bürger.

    • Bahnsteigkarte. Außerdem müßte jemand auf die Kinder aufpassen. Und das Gutachten für’n Chef muß bis Montag fertig sein.

  114. Genau so ist es.

    Deshalb plädiere ich immer mal dafür, sich auf wirtschaftlich und gesellschaftlich extrem harte Zeiten einzustellen. Schaffen Sie sich im kleinen Rahmen Strukturen ( s. auch Dushan Wegner ) die Ihnen ein menschenwürdiges Leben auf einem niedrigeren als gewohnten Niveau garantieren können.

    Die irrationalen Reaktionen weiter Teile der Bevölkerung zu Beginn des Lockdowns ( Stichwort Toilettenpapier ) sollte jedem die Augen geöffnet haben. Das war aber gegenüber einem größeren wirtschaftlichen Zusammenbruch oder umfangreicherer Gewaltanwendung nur ein laues Vorspiel.

    Es mache sich bitte niemand darüber irgendwelche Illusionen, dass mit einfachem Stillhalten das schon wieder wird. Hier ist inzwischen alles derart auf Kante genäht, dass auch noch mehr Verschuldung lediglich ab einem gewissen Punkt nur zu einer massiven Inflation führen wird. Spätestens dann geht der Spaß los, innerhalb weniger Wochen, wenn nicht Tagen.

    Diese Entwicklung ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu stoppen, weil die Belastung der Gesellschaft mit Problemen stetig wächst. Ein zu großer Anteil der deutschen Bevölkerung möchte diese Entwicklung aber nicht sehen.

    Ihnen bleibt also nur noch die Sicherung Ihrer Existenz und dann Augen zu und durch.

  115. Am Wochenende wurde in NRW gewählt. 50 % sind nicht zur Wahl gegangen, die AfD hat 5 % bekommen, also 2,5 % der Wähler haben gegen die Politik Merkels gestimmt. Der große Rest hat für die Blockparteien der Nationalen Front votiert.
    Wir brauchen uns keine Gedanken mehr zu machen, das Volk WILL es so wie es ist und kommen wird. Merkel hat Zustimmungsraten wie vor ihr nicht mal der Österreicher aus Braunau. Kollektiver Wahnsinn und Negation der Realitäten. Das Volk glaubt, der Wohlsand währt ewig. Es gibt keine Krisen, Geld ist immer vorhanden, Analphabeten aus dem muslimisch-afrikanischen Raum werden mal die Renten und Pensionen der geburtenstarken Jahrgänge finanzieren. Alles wird gut, Merkel wird es schon richten. Europa liebt uns. Schöne heile Welt !

  116. Wir alle schreiben hier, ich hin und wieder auch.
    Es bringt nichts. Mal 50-100 Kommentare pro Artikel, vielleicht auch mal ein
    paar Hundert. Auf gleichgesinnten Blogs das Gleiche.
    Von mir aus 10000 Kommentare pro Tag. Und, nichts wir geschehen.
    Schreiben, schreiben, schreiben, immer um das selbe Thema, ohne Erfolg.
    Wie hieß es mal, die Parteien haben sich den Staat gekapert, wie wahr.
    Und den Rundfunk und das Fernsehen und die Zeitungen, eigentlich
    fast alle Medien, außer solche wie hier, die bisher noch Widerstand leisten.
    Daumen hoch.

  117. Wir haben jetzt den Exzess von dem, wovor Jaspers, von Weizsäcker und von Arnim als Parteienstaat gewarnt haben.

    Nicht mehr reformierbar.
    Letzter Ausweg ist die verfassungsgebende Versammlung.

  118. Angela Merkel „riskiert“ nicht, „die Fehler von 2015 zu wiederholen“; denn aus ihrer Sich war das niemals ein Fehler. Das wurde ihr von außen angedichtet. Sie hat vorsichtshalber nicht widersprochen, aber niemals eingeräumt, sie hätte einen Fehler gemacht. Deswegen geht sie auch jetzt keinerlei „Risiko“ ein, sondern tut, was sie von Anfang an tun wollte: so viel Brandstifter wie möglich nach Deutschland holen.

  119. Ich las eben in Web.de die Schlagzeile „Bundesregierung will 1553 Flüchtlinge aufnehmen“. Wie schön, haben sich die Mitglieder der Bundesregiering nun endlich, endlich
    entschlossen Flüchtlinge aufzunehmen. Das bedeutet ja für jeden Abgeordneten 2 für einige sogar 3. Die Grünen immer mit der „Klappe“ vorneweg, sind sicher diejenigen, die 3 aufnehmen wollen. Das wurde aber auch Zeit.

  120. Da nun einmal die führenden Politiker der Unionsparteien so mickrig sind, wie sie eben sind und solange Sebastian Kurz Österreicher bleibt..“

    Merkelland hat keinen Sebastian Kurz.

    Aber es ist gut, daß es Sebastian Kurz in Österreich gibt.

    Und lieber heut als morgen würde ich die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen.

    Tu felix Austria.

  121. Die „Schutzbedürftigen Familien“ werden sich als Muskelmänner mit siegesgewissem Grinsen herausstellen.

  122. Lieber Herr Knauss,

    Merkel hat nichts außer sich selbst, keine Armee, keine Stasi, keinen wirklichen Rückhalt in der Partei und trotzdem ist sie so mächtig… fast wie der andere F….r!

    Und das, obwohl sie, für die Leser von TE und viele andere, über keine erkennbar herausragende Eigenschaft verfügt. Und was hätte sie vollbracht, was hinterlassen, was hätte sie gebaut, was wäre besser geworden in unserem Land… NICHTS… NADA… RIEN… NOTHING… NIENTE… das russische Wort ist mir jetzt nicht geläufig!

    Warum also folgen ihr alle Politiker und so viele Bürger im Lande? Bei den Politikern ist es klar… kein Format… Nichts, Nada, Rien, Nothing und Niente auch… gähnende Leere!

    Wäre sie niemals da gewesen, würde es uns Bürgern, unserem Land und Europa besser gehen… wir wären wohl ganz glücklich! Keiner würde sie vermissen, keiner wüsste irgend etwas Persönliches über diese „Dame“… ein Phänomen, eine Sphinx… gähnende Leere!

    Hoffentlich ist dieser Albtraum bald zu Ende!

    • Er höret nimmer auf, der Alb.
      Denn jetzt sind sie nun mal da – und Tag für Tag werden es mehr!

      • Auch wenn der Albtraummerkel mal weg ist, ihr „Erbe“ wird uns für immer erhalten bleiben.

  123. Die ÖR Medien haben die größte Schuld.
    Die Menschen werden für blöd verkauft.
    In meiner Verwandschaft einige Akademiker, Dr., Prof.
    und so weiter. Mögen ja in ihrem Beruf hoch qualifiziert sein,
    aber politisch sind sie einfach doof. Glauben alles was
    die in der Tagesschau hören und tönen dann noch
    altklug daher. Erbärmlich!!

    • Von solchen Gestalten wimmelt es in Deutschland geradezu.

  124. Auch auf die Gefahr, dass es wieder nicht freigeschalten wird: Aber auch die WerteUnion ist nur ein Haufen Opportunisten. Da ist nichts und da kommt auch nichts. Alle fühlen sich genauso warm versorgt, wie der Rest der Merkel-Partei. Nee lasst mal Leute.

    • Ich würde knallhart sagen, wer jetzt immer noch Mitglied von CDU/CSU oder auch der SPD ist, auch wenn er sich als „WerteUnion“ oder sonst was von Merkel abgrenzen will, ist ein Verräter und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Solche Leute animieren bzw. täuschen durch Erwecken falscher Hoffnungen letztendlich auch wieder nur manche Wähler, doch wieder die Altparteien zu wählen, was im Endeffekt nur dem Merkelregime zugute kommt.

  125. 87% der Wahlberechtigten wollen unbegrenzte Einwanderung, egal ob Brandstifter, Islamisten oder auch „richtige“ Flüchtlinge. Ich wünche mir das die Hochverräterin alle aus Lesbos herholt, je schneller alles vorbei ist um so besser.

  126. Partei-intern wird da nix, aber rein gar nix passieren. Ist bislang nicht passiert, obwohl es genügend Grund gab und wird – vor allem NACH der NRW-Wahl – auch garantiert nicht passieren. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. OK, tun genug, wenn ich mir das Ergebnis der Wahl so anschaue. Es geht den Leuten einfach noch zu gut.

  127. Es sind m.E. die „long term effects“ der uns permanent aufoktroierten Sc es nhuld am Kardinalverbrechen des 20 Jh, die unsere Politiker bei jeder Gelegenheit zelebrieren, die sich bietet. Obwohl es kaum noch einen Schuldigen gibt. Ich habe den Verdacht, dass es umso mehr „Widerstandskämpfer“ in D. gab (angeblich) je weiter das Ende des WWII vom Heute entfernt ist.
    Die Schuld muss leben!

  128. Diese 1500 „Asylforderer“ werden in Hartz4 endgelagert, und uns leider keinen Nutzen bringen. Wenn wir dann so einen riesigen Fachkräftemangel haben, bräuchte man die Kurzarbeiterregelung nicht bis Dezember 2021 verlängern, und die freigesetzten Leute würden sofort einen besser bezahlten Job in Deutschlands Zukunftsbranchen finden. Niemand müsste Pizza ausfahren, oder Zeitungen austragen, minderwertige Arbeiten in Amazons Hochregallagern verrichten. Merkel hat zwar ein Gehin, sollte es gelegentlich aber auch mal nutzen.

  129. Der Artikel sagt es: Nur Stimmenverlust wird sie zum Umdenken zwingen. Und noch was: Nur Stimmenverlust an die AfD tut das. Denn nur diese konkretisieren den im Artikel beschriebenen Sonderweg als Primärmerkmal der Wahlentscheidung. Leider sieht die Lage ja derzeit eher mau aus. Sowohl im Hinblick auf die AfD, als auch auf die mittlerweile wieder auf beinahe Prä-2015 befindliche Zustimmung zum Kanzlerwahlverein.

  130. Wenn man sich die Ergebnisse der Kommunalwahlen in NRW ansieht, kann man nur sagen: „Alles richtig gemacht, Frau Merkel!“

  131. Nichts wir passieren, nicht die nächsten 20 oder 30 Jahre.
    Den Menschen geht es noch gut und sie sind träge.
    Es dauert, bis sich so etwas ändert, bis dahin hat Merkel
    längst einen Negativeintrag in den Geschichtsbüchern,
    aber sie wird die Misere nicht mehr erleben.

    • Sie haben recht, vielen Menschen geht’s noch viel zu gut.
      Ich mache zur Zeit Urlaub in Südtirol. Kleine Ferienwohnung, normale Verhältnisse. Vor den 5-Sternehäusern, die alle gut gefüllt sind, haben
      die dicksten „Schlitten“ deutsche Kennzeichen. Bei denen dauert es noch lange, wenn es überhaupt geschieht, bis eine Einschränkung der Lebensweise eintritt. Vorrangig ist eine andere Klientel dran. Aber die merken es leider nicht.
      Deutschland ist verloren.
      Als ich kürzlich einem eigentlich ganz gescheiten Freund sagte, dass Frau Merkel Deutschland egal ist, hat er mich förmlich angeschrieen, dass er sich eine solche Aussage
      verbittet.
      Ist diese Frau vielleicht eine Hexe.

      .

      • Merkel ist eine Heilige für die mehrheitlich naiven Deutschen. Deshalb gibt es auch keine Witze über sie und keinen Kabarettisten, der sie auf die Schippe nimmt.

      • Sind in Südtirol „Einwanderer“ sichtbar wie bei uns oder ist dort alles noch so, wie wir es von „früher“ kennen?

    • Was die Wähler gutheißen, werden sie einmal nicht negativ eintragen. Wie werden sie wohl nach Merkel reagieren? Sich die Augen reiben, oder dem nächstem Schäfer treu folgen? Egal, welche Politik er fährt? Welche Alternative zum Hinterherlaufen gibt es wirklich?

  132. Mit der Aufnahme von möglicherweise hochaggressiven Menschen, die sich ihren Weg nach Deutschland erpresst haben, ist ein Präzedenzfall geschaffen. In Deutschland kann demnächst jeder Bewohner eines Altersheims oder anderer Einrichtungen nun durch Brandstiftung erreichen, dass seine Forderungen erfüllt werden. Sei es eine größere Fleischration, sei es die Besuchserlaubnis von Freunden und Verwandten während einer Pandemie, sei es was es wolle: wer seine Bude abbrennt, bekommt was er will. Das ist doch prima!

    • Aber nicht, wenn der Erpressungswillige ein Schonlängerhierlebender (m/w/d) ist. Dann heißt es: Schnauze halten und Steuern zahlen.

    • Als Deutscher, der gegen jede noch so sinnlose Corona-Auflage aufbegehrt, wird man die „ganze Härte des Gesetzes“ zu spüren bekommen – das ist so sicher wie die Zustimmung der einschlägigen Medien.

    • Nun, der Präzendenzfall würde doch schon 2015 geschaffen. Denken Sie an die Bilder an der Ungarischen Grenze, an den griechischen Grenzflüssen, an der Kroatischen Grenze. Alle die hoch aggressiven Jungen Männer sind schon lange in Germony.

    • Bisher hat noch niemand seine Wohnung oder sein Häuschen abgefackelt. Auch nicht während einer Pandemie. Wann sollte das auch gewesen sein.

    • Die Aufnahme hochaggressiver Menschen erfolgte bereits 2015, als man die vom Budapester Bahnhof einreisen lies. Und seitdem fortlaufend Tag für Tag.

  133. Die stehen höchstens auf ,um Merkel wieder zu applaudieren.Als ob es bei den 1500 Leuten bleiben wird.

    • Es sind ja jetzt schon fast 3000 Glücksuchende, die aufgenommen werden sollen, und es werden noch wesentlich mehr werden. Merkel macht voll auf Rot-Grün. Ich sage, es werden wahrscheinlich alle 15000 kommen, da kaum ein anderes Land, nicht Österreich, nicht die Niederlande, nicht mal Schweden, zur Aufnahme bereit ist.

      • Vom Bürger ist nicht kontrollierbar, was, wen und wie viele sie uns unterschieben.

      • Nein, die sind dann in ein paar Tagen alle einfach da.

    • Die 150 „Minderjährigen“ kommen schon mal dazu.

      • Ist doch klar, alle die im 01. Januar geboren wurden, sind nun mal Minderjährige. Sicherlich lassen sich in Griechenland auch alle anderen Papiere schnell besorgen, um als „anerkannter Flüchtling“ zu gelten, was soviel wie lebenslange Vollversorgung bedeutet.

      • Aus kulleräugigen Kindern werden in wenigen Jahren potentielle Kämpfer bzw. Mütter von vielen „neuen Deutschen“.

    • Aktueller Stand (20.32 Uhr) sind es schon über 2500.

  134. Macht vor Inhalt. Jeder Inhalt und zwar buchstäblich jeder, wird geopfert, wenn es dem Machterhalt insgesamt der Union gilt oder dem persönlichen Posten z.B. als Abgeordneter. Der SPD geht es immerhin noch um „Inhalte“ und seien diese noch so abwegig, wie diese realitätsentwöhnte Partei in ihrer Endphase der eigenen Parteigeschichte, agiert.
    Die Union ist mir inzwischen noch ein Stück widerlicher als die untergehende SPD.

  135. Nur, wie soll dieser Druck durch Wählerabwanderung zustande kommen? Wer glaubt schon, daß sich die Zahlen für die AfD verdoppeln und verdreifachen?

  136. Illegale Einwanderung ist Merkels Agenda, darauf arbeitet sie konstant seit Jahren hin. Mit 10.000 Taschenspielertricks und inzwischen ganz offen stopft sie das Land mit Millionen inkompatibler unbrauchbarer Migranten (teilweise der schlimmsten Art) voll.

    • Das schlimme daran ist nur, fast niemand merkt es, weder in der CDU noch deren Wähler. Oder den Leuten gefällt das einfach.

    • Merkel wollte Berufspolitikerin sein und ist es geworden. Eine ehrliche innere Überzeugung für die sie steht? Ja – Machthaberin zu sein und Macht auszuüben. Was sie vertritt ist ihr egal! Gleichgültig, ob es früher die Thesen aus der DDR mit dem real existierenden Sozialismus waren oder heute die eines zügellosen Internationalen Kapitalismus, der die gesellschaftlichen und staatlichen Strukturen zu seinen Gunsten auflösen will.

  137. Diese Parteienoligarchie, die sich das Land Untertan gemacht und angeeignet hat, dieser Berliner neufeudale Hofstaat, der macht was er will, ohne jede Rücksicht auf den Bürger oder die Zukunft dieses Landes, sind der Untergang Deutschlands.

  138. der ukrainische präsident Selensky und Kurz haben eben bei ihrer PK in Wien klar gemacht, dass sie keinen einzigen Moria-Brandstifter aufnehmen. Die Ukraine sowieso nicht, aber auch Österreich halt nicht! Deutschland allein zuhaus

    • Dänemark, Niederlande, selbst Schweden haben schon abgewunken.

      • Na ja, ist ja nicht so, als ob (a) nicht schon genügend Fremde in diesen Ländern wären, (b) weiter auch dorthin ihren Weg finden (weniger als vorher vielleicht, und manch‘ einer vielleicht auch schon nach D-Land weitergezogen ist) und (c) per Nachwuchs auch da zur Vergrößerung der „Community“ beitragen.

        Denen wird es nicht anders gehen als uns, vielleicht nur ein bißchen später…

    • Ist denn überhaupt klar, ob GR welche gehen lassen wird?

      Ansonsten begehen sie vielleicht im Wind von Moria wieder irgendwelche sonstigen Ferkeleien hinter unserem Rücken? Und wer kann schon prüfen, dass die, die hier einlaufen, tatsächlich auf GR kommen?

  139. Wissen Sie, was ich jetzt mache?

    Ich schaue mir ein paar Videos mit Lisa Eckhart auf Youtube an.
    🙂

  140. Wie lange wollen wir uns, die wir noch nicht – wie vermutlich über 80 % der Bevölkerung – durch „Staatsfernsehen“, „Staatsrundfunk“ und „linke Qualitätsmedien“ verblödet worden sind, diesen Wahnsinn der – aus meiner Sichtweise – Verräter deutscher Interessen, Deutschlandhasser, Steuergeldverschwender und Rechtsbrecher unter den links/rot/grün/schwarzen Politikern – allen voran Merkel und ihre willigen Handlanger noch gefallen lassen.

    Wenn wir jetzt nicht geschlossen auf die Straßen gehen und (noch) friedlich gegen diese unsägliche Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin demonstrieren, ist es endgültig um unser einstiges schönes und erfolgreiches Deutschland geschehen.

    Und was sind das – nach meiner Beurteilung – für charakterlose und erbärmliche Feiglinge unter den Politikern, die es nicht wagen, der Merkel in den Arm zu fallen und sie in ihrer verräterischen Politik bremsen.

    Wenn Merkel ihr Ziel erreicht hat und erst dann, wenn es also wieder einmal zu spät ist, wird der „Dummdeutsche“ aufwachen. Dann aber haben sich Merkel und Konsorten – davon bin ich fest überzeugt – längst abgesetzt.

  141. Zitat: „Seehofer selbst hat natürlich sofort nachgegeben.“

    > Mhh, auch mit Blick auf den ges. Artikel und all die genannten Gründe, überlege und frage ich mich grad so:

    WELCHEN Grund könnte Seehofer gehabt haben um auch hier wieder den Schwanz einzuziehen da er doch mit der BTW21 sowieso von der polit. Bühne abtreten will?? VOR WAS hat Seehofer Angst um auch jetzt wieder so rückgradlos zu handeln??

    • Ganz einfach, Seehofer ist und war schon immer eine intellektuelle Niete.

    • „VOR WAS hat Seehofer Angst“

      Er hat keine Angst. Es ist ihm egal. Es war ihm immer schon egal.

      Aber bis vor kurzem hatte die AfD noch Zulauf, deswegen musste er so tun als ob es ihm nicht egal ist. Jetzt sind die Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen aber vorbei und die vorherigen Regierungskoalitionen im Sinne des Establishment allesamt gerettet.

      Sie gehen von der falschen Prämisse aus, dass er jemals irgendwo ein Interesse an staatstragender Politik im Sinne der Interessen des Populus gehabt hätte. Wenn das so wäre, dann wäre er nicht in der CSU.

    • Warum haut dieser Mann nicht endlich ab. Wozu ist dieser Mann noch nutze. Kann den Schäuble gleich mitnehmen.

    • Noch sind weder Seehofer, noch Merkel weg. Vielleicht beglücken sie uns auch weiterhin. Und wenn Merkel bleibt, bleibt auch Seehofer. Eine erbärmlicheres Schoßhündchen als Seehofer, kann Merkel gar nicht finden.

      • @Carlos
        Und der Markus Söder entwickelt sich bereits jetzt zum nächsten CSU-Schoßhündchen von Frau Merkel. Intellektuell offensichtlich völlig überfordert diese beiden Herren. Merkel zieht sie am Nasenring durch die Manege und sie begreifen es offensichtlich nicht.

    • Was Putin kann, kann Merkel (und auch Seehofer) schon lange.
      Putin bleibt ewig, angeblich diktatorisch. Merkel bleibt ewig, angeblich demokratisch.

    • Ich habe schon lange den Verdacht ,dass Seehofer und einige andere prominente Politiker erpresst oder bedroht werden,anders kann ich mir solches unlogisches und selbstzerstörerisches Verhalten nicht erklären.

      • Ja – den Gedanken hatte ich auch schon. Obama hat ADM sicherlich erklärt, dass es richtig gut ist, Freunde zu bespitzeln. Seitdem darf sie (neben den Stasi-Auskünften) jetzt auch die NSA-Erkenntnisse nutzen und hat alle(s) noch besser im Griff.

    • Was erwarten Sie von diesem dementen Maulhelden? Er denkt noch langsamer , als er eh schon spricht. Soll er sich doch in den Keller verkrümeln mit seiner Modelleisenbahn und Söder, Müller, da Latex-Girl Bär und all die anderen mitnehmen. Mir ist nicht begreiflich, dass/warum die normalerweise recht realitätsbewussten Bayern die CSU nicht knallhart abstrafen. Dort kann man ja immer noch den „Oiwonger“ wählen, wenn man bayerische Politik haben möchte.

    • Eine gute Frage. Denn Seehofer muss sich doch längst keine Sorgen mehr um seine materielle Absicherung mehr machen. Es gibt zwei Möglichkeiten:
      1. Irgendwann Ende 2016 oder Anfang 2017 ist der CSU klar geworden, dass ihr ursprünglicher Anti-Einwanderungskurs sich nicht lohnt, da nur ein überschaubarer Prozentsatz der Wähler wirkliche Konsequenzen aus der weit verbreiteten Ablehnung der Einwanderung ziehen würde. Wenn die CSU ernst gemacht hätte, wäre die CDU im Gegenzug in Bayern angetreten und hätte sich sofort mit dem Links-Spektrum verbündet. Also ist man lieber auf Nr. Sicher gegangen und hat die angesammten Pfründe in Bayern gesichert.
      2. Seehofer (und andere) werden tatsächlich erpresst.
      Was wirklich der Fall ist, wissen wir nicht. Wichtig sind die fatalen Konsequenzen, die sind in beiden Fällen gleich.

Einen Kommentar abschicken