Seehofer und Merkel wollen 1.500 Migranten aus Griechenland aufnehmen. Noch im Juni 2018 schrieb Markus Söder, wir müssten „endlich den Asyltourismus beenden“, jetzt sagt er, Deutschland müsse in der Aufnahmefrage in Sachen Lager Moria einen „substanziellen Beitrag leisten“. Das wäre „machbar und umsetzbar. Da sehe ich nicht so das große Problem.“ Aber Söder macht ja auch Frühwahlkampf und dient sich dabei den potentiellen grünen Koalitionspartnern an.
Der Irrsinn geht einfach weiter, die Deutschlandabwickler(-verächter) haben sich heute ohne mit der Wimper zu zucken gegen Griechenland gestellt, gegen Österreich und gegen weitere Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft. Denn Sebastian Kurz und Kyriakos Mitsotakis betrachten das Lesbos-Dilemma als das, was es ist: Der niederträchtige Versuch einer lebensgefährlichen Erpressung von ein paar dutzend Feuerteufeln gegen eine Staatengemeinde von 446 Millionen EU-Bürgern, also über einhundert Millionen Menschen mehr, als die USA Bewohner haben.
Nein, Mitsotakis wollte ursprünglich keinen einzigen der Ex-Bewohner des Auffanglagers Moria auf Lesbos nach Deutschland weiterleiten. Auch das in seiner Konsequenz sicher eine Zäsur im griechisch-deutschen Verhältnis in Sachen ungehinderter Massenzuwanderung. Ein Einsatz der Griechen im Sinne des deutschen Volkes, so wie griechische Traktoren schon vor Monaten den illegalen Zuzug weiterer Zuwanderer über die Balkanroute am Evros verhindert hatten.
Eine lupenreine innereuropäische Solidarität und ein mächtiges Bekenntnis zu den gemeinsamen europäischen Werten.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Aber sind es „nur“ die NGOs, die Zustimmung geben? Nein, die deutsche Kanzlerin selbst und ihre immer willfährigeren Erfüllungsgehilfen aus Bayern stellen sich gegen Kurz, Mitsotakis und weitere europäische Staatsmänner und Völker und signalisierenden den Brandstiftern so: Alles richtig gemacht, Eurer Wunsch ist uns auch in München Befehl. München ist jetzt auch Berlin.
Gerade hat die Kanzlerin gemeinsam mit dem ehemaligen bayrischen Ministerpräsidenten und Noch-Bundesinnenminister beschlossen, Griechenland kalt zu stellen, sich der souveränen Entscheidung und der Solidarität des griechischen Volkes mit dem deutschen Volk zu widersetzen und auf Teufel komm raus die UN-Migrationspläne umzusetzen, indem die Kanzlerin fünf Jahre nach Beginn der Massenzuwanderung erneut ihre ganz persönliche Vorstellung eines humanitären Imperativs durchsetzt, einfach als wäre nichts gewesen. Und aus Trotz und weil sie es kann! Eine Machtdemonstration auf dem Rücken von Menschen, ihres eigenen Volkes. Dabei setzt sie keinen Cent auf die Beziehungen zu Österreich, Griechenland und weiteren EU-Staaten.
Merkels EU-Chefin von der Leyen hat all das gerade in trockene Tücher gelegt, als sie still und heimlich die zunächst als unverbindlich etikettierten UN-Migrationspläne in EU-Recht umwandeln ließ. Es braucht also nicht einmal mehr das Wohlwollen und die Zustimmung weiterer EU-Staaten: Nationale Souveränitäten sind der Kanzlerin nicht nur für Deutschland ein Dorn im Auge. Und der Bundesinnenminister aus Bayern folgt ihr dabei auf Schritt und tritt. Seehofer ist Merkel, weil Merkel es so will.
Da hätte es der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eigentlich einfacher. Als Interimsherrscher über das Bayernland von Volkes Gnaden müsste er sich nicht um Bundesangelegenheiten scheren, umso schwerer wiegen hier also seine unverlangt eingereichten Einlassungen zum zukünftigen Aufenthaltsstatus der Ex-Bewohnern von Moria.
Sebastian Kurz erklärt das Geschäft der Schlepper
Seehofer und Merkel wollen also 1.500 Migranten aus Griechenland aufnehmen. Und da das noch mit der SPD abgestimmt werden muss, wo die SPD-Chefin über 5.000 gefordert hatte – was für ein mieses sozialistisches Menschengeschacher – werden es nach Verhandlungen mit den Sozialdemokraten wohl round about 3.000-3.500 werden.
Nebenbei bemerkt: Bei 400-500 registrierten illegalen, später meistens geduldeten Einreisen täglich nach Deutschland, reden wir hier lediglich über eine paar Tage Zuwanderung extra und haben die Nichtregistrierten dabei nicht einmal mitgezählt.
Dieser Peanuts-Deal soll sogar mit der griechischen Regierung besprochen worden sein – aber sollten die Griechen sich tatsächlich von ihrem Exempel (keine Ausreisebelohung bei Brandstiftung) haben abringen lassen, dann darf davon ausgegangen werden, das Merkel ein übergroßzügiges Angebot gemacht haben muss, dem Mitsotakis nicht widerstehen konnte.
Deutschland kauft Menschen, denn kommen sie nicht von alleine durch, werden eben Deals gemacht. Erst mit der Türkei und nun mit Griechenland?
Moria: Die Deutschen überbieten sich gegenseitig – Europa hält die Füße still
Belege? Sind vorhanden:
Noch im Juni 2018 schrieb Markus Söder, wir müssten „endlich den Asyltourismus beenden“, zielte also darauf ab, diese regelrechte Pervertierung vom Asylrecht hin zum Asylantragsrecht zu unterbinden, als er weiter schrieb, es könne nicht so bleiben, dass sich faktisch die meisten Asylbewerber auf den Weg nach Deutschland machen würden.
Söder damals auch an die Wähler der CDU gewandt: „Es gibt doch auch an der CDU-Basis den tiefen Wunsch nach einer Wende in der Flüchtlingspolitik.“
Nichts davon ist geblieben: Markus Söder ist heute Horst Seehofer und beide sind Angela Merkel.
Söder spricht heute gar von einer „Christenpflicht“ zu helfen. Er gibt damit also den Heinrich Bedford-Strohm (EKD-Chef mit hauseigenem Schlepperschiff vor der libyschen Küste) und stellt elementares Recht in Frage, fordert aus Bayern herüber die Bundesregierung faktisch zu illegalem Handeln auf: Deutschland müsse in der Aufnahmefrage in Sachen Lager Moria einen „substanziellen Beitrag leisten“. Das wäre „machbar und umsetzbar. Da sehe ich nicht so das große Problem.“
Da sieht Söder nicht so das große Problem? Tatsächlich hat, wer so sträflich lässig und leichtfertig daherredet, wer heute so sagt und morgen etwas vollkommen anderes, offensichtlich die Kontrolle über sich selbst, über sein Amt und über das Land verloren. Die bayrische Bürgergesellschaft – nicht die sogenannte Zivilgesellschaft – ist jetzt gefragt, Söder eine Abmahnung zu schicken oder ihn einfach aus dem Amt zu jagen, bevor er noch mehr Merkel-Unheil in der Lage ist anzurichten. Sagt ein norddeutscher Autor mit vielleicht klischeehaften Vorstellungen bayrischer Wehrhaftigkeit gegenüber ihren Potentaten.
1. Die sogenannten NGOs ( Nichtregierungsorganisationen ) sind doch inzwischen verkappte aber lupenreine Regierungsorganisationen geworden.
2. Aus CSU Politikern, die früher als brüllende bayrische Löwen galten, sind kleinlaute Schoßhündchen geworden.
Unterwürfigkeit und Opportunismus in Politik, Justiz und Medien schädigen dieses Land und Europa nachhaltiger als es Covid 19 je könnte.
Merkel kriegt nie genug, jetzt hat sie schon zwei CSU-Bettvorleger.
Das sollten sie ihr gönnen. Da sie ja wohl im Einzelbett nächtigt, braucht sie einen für jede Seite, zumal sie ja gern die Seiten wechselt.
Bei Ihrer Aufzählung fehlen die 90% Wähler, die immer wieder, zuletzt in NRW, die illegale Einwanderungspolitik tolerieren.
Und die knapp 50% NICHT-Wähler, die dasselbe auch noch indirekt unterstützen.
So so. Geholt werden Familien mit 2 Kindern. Das müssen aber gaaaanz junge Familien sein, denn in der Regel haben die Frauen mit 25 doch schon mind. 5 Kinder. Man kann also davon ausgehen, dass die Familien in Deutschland dann bald zweistellige Größenordnungen annehmen werden. 8 Kinder= 2.000 € +X
Letzte Woche 150, diese Woche 1500, heute noch mal 1000 dazu weil man die ja angeblich schon zugesagt hatte…..lach…..nächste Woche 5000 und im Oktober sind dann alle da….jedenfalls von Lesbos….in Samos brennt es ja auch schon….mal sehen ob das Schule macht….dann muss nicht das THW nach Griechenland sondern die Feuerwehr. Merkel kann es egal sein….die muss sich ja nicht wählen lassen….den anderen ist es auch egal….die sind ja Ministerpräsidenten…wenn die Wahl schief geht, bleibt man auf seinem Stuhl hocken. Aber was soll schon schief gehen?
Merkel braucht sich um die Zukunft dieses Landes keine Sorgen machen, keine Kinder, kein Bezug zu diesem Land, es läßt sich nach der Abdankung vom Ausland aus gut nach Deutschland schauen. Diese Frau ist die späte Rache Honeckers.
Das ist jetzt sicherlich naiv – aber kann Griechenland sich nicht gegen das Herausholen dieser Erpresser wehren und es unterbinden ? In meinen Augen ist das die letzte Chance, dieses Signal an Nachströmende zu verhindern …
Ich weiß, dass das feige klingt – auf jeden Fall verzweifelt … aber was können wir in so einem akuten Fall gegen unsere „Eliten“ tun ???
Von wegen Peanuts-Deal! Viele kleine Erdnüsse ergeben am Ende auch ein grosses Ganzes. Und man sollte auch schreiben VORERST wollen Merkel und Söder 1.500 Migranten aus Griechenland aufnehmen, denn die nächsten 150.000 stehen schon in den Startlöchern und packen schon die Handys und Feuerzeuge ein.
Es reicht nicht mehr Merkel sowie diese ganze mit ihr regierende Politkerkaste abzuwählen.Die gehören ob ihrer ständigen Rechtsbrechungen vor Gericht.
Es ist ihnen völlig gleichgültig was aus Deutschland wird, alles wird der Pflege des eigenen Egos untergeordnet.Diese Leute haben es geschafft Deutschland nicht nur in der EU sondern auch in der restlichen Welt fast völlig zu isolieren.Beifall kommt nur noch von Seiten derer die sich davon einen geldwerten Vorteil versprechen.
Wer sich Zustimmung erkaufen muß,hat die Zukunft aber in der Regel schon hinter sich.
Unbegreiflich ist nur wie viele Menschen in diesem Land diesen verhängnivollen Kurs noch mittragen.Diese Republik hat sich in einem so kurzen Zeitraum (in negativem Sinne) fast bis zur Unkenntlichkeit verändert,das einem Angst und Bange werden kann.Wer das nicht bemerkt oder bemerken will,hat ein schon so hohes Maß an Realitätsverlust aufzuweisen,das ärztliche Hilfe angeraten wäre.
Unter der Merkel-Administration ist Deutschland nicht mehr teamfähig. Wie auch, wenn in einer Bundesregierung nur noch Narzissten unterwegs sind? Selbst Österreich ist schockiert vom Verhalten dieser Bundesregierung, denn es schadet der gesamten EU. Mit immer mehr Flüchtlingen, die sich – sind sie erstmal da – innerhalb der EU ja frei bewegen können, werden die europäischen Völker (und damit auch die Staaten) immer ärmer. Genau das ist das Ziel von Merkel und v.d. Leyen. Wann erkennen das endlich alle anderen EU-Länder? Warum hat der EU-Ausstieg von GB so wenig Denkanstösse bei den anderen EU-Regierungschefs bewirkt? Selbst ein Viktor Orban ist inzwischen bereit sein Volk für ein paar EU-Allmosen zu verkaufen. Was erhoffen die sich von einer komplett pleite gegangenen EU, die von den Ratingagenturen herabgestuft wird eigentlich noch?
Die CSU war schon immer eine reine Opportunisten-Partei, mit einigen wenigen Standhafteren (etwa Strauss oder Gauweiler). Jeder Politiker weiß, daß er im Moment in der einseitigen veröffentlichen Meinung medial zerissen wird, wenn er sich nicht im Sinne der Oneworld-Fraktion äußert. Ich dachte ja nach 2015, daß die vielen neuen Vergewaltigungen und Messerstechereien und schließlich auch Terroranschläge die Deutschen aufwachen lassen würden. Fehlanzeige. Der Michel schläft weiter. Inzwischen gilt jegliche Kritik an der grenzlosen Zuwanderung als rechtsextrem. Es gibt eigentlich nur noch zwei Meinungsexterme: Grenzenlose Zuwanderung oder „Nazi“. Differenzierung ist halt schlecht vermarktbar. Aber noch nicht mal stumm an der Wahlurne drückt der Michel Protest aus. Ich denke der Sinneswandel wird mit letztlich trocken gelaufenen Haushaltskassen einsetzen.
Volle Zustimmung, es muß erst wehtun, finanziell und oder körperlich (das wünsche ich übrigens explizit niemandem, auch nicht den größten Realitätsverweigerern), frühestens dann (ok, die Hoffnung stirbt zuletzt ?) setzt das (Nach)Denken ein.
Im Moment glauben noch zu viele alles läuft mit Staatsknete so weiter wie in den letzten Monaten, die Realität wird die allermeisten sehr sehr bald einholen, schade eigentlich….
Nach der NRW-Wahl mit nur 51% Wahlbeteiligung habe ich den Eindruck, dass viele „Michels“ einfach zu dumm sind zu begreifen was hier gerade vor sich geht. Da gibt es kein Durchdringen durch die dicke Hirnverkrustung, die leben und schauen nur noch von heute auf morgen und haben keine Weitsicht.
Mitsotakis kapiert, was Merkel – entweder in ihrem Vernichtungswillen oder in ihrer mit absoluter Beschränktheit gepaarten Eitelkeit – nicht kapiert: Wenn die Brandstifter von Lesbos mit ihrer Erpressung Erfolg haben, ist das das Signal für Zigtausende andere Asylforderer es ihnen gleich zu tun. Nur, wenn die EU jetzt zeigte, dass sie sich nicht von Kriminellen erpressen lässt, kann der Zustrom von Asylforderern gestoppt werden. Indem Merkel, Söder und alle anderen Wahnsinnigen der Erpressung nachgeben, wird der Migrantenstrom verstärkt werden. Darunter wird auch Griechenland leiden. Die aus Lesbos nach Deutschland Geschafften werden doppelt und dreifach ersetzt werden. Das wollte Mitsotakis verhindern und das wollen Merkel und Söder fördern.
Die Deutschen sind zu einem schwachen und dümmlichen Volk verkommen, welches sich aus Faulheit 16 lange Jahre von einem Kürbiskopf regieren lässt, und mit ansieht, wie das sauer erarbeitet Geld zum Fenster hinausgeworfen wird.
Ob Zuwanderung, Anleihekäufe der EZB zur Staatsfinanzierung, Windräder, E-Autos, Covid-19, Kampf gegen „Rechts“, noch mehr Beispiele gefällig? Es ist immer das gleiche: Wenn eine Politik versagt, wird dem Volk vom selben Gift immer mehr verabreicht. Statt auf die Bremse zu treten, wird noch mehr Gas gegeben. Kein Politiker wird jemals einen Fehler zugeben, schon gar nicht Merkel. Ihre teflonbeschichteten Hosenanzüge wirken auf mich wie eine Panzerung, die sie vor der Außenwelt schützen soll. Daran prallt alles ab. Sie wird immer behaupten, die eigene Politik sei richtig, die Maßnahmen gingen nur noch nicht weit genug. Deshalb muss jede Kritik bösartig sein. Einen Fehler einzugestehen gilt in der Politik offenbar als Zeichen von Schwäche, so als würde man das Gesicht verlieren. Aber wer sein Gesicht verloren hat kann immer noch Maske tragen.
Was geht in der deutschen Politik eigentlich ab? Wenn man die Fakten, Daten und Zahlen der Ausgangslagen und die Konsequenzen dieser Entscheidungen dem Bürger transparent machte, dann würde er diese Politiker auf der Stelle vor Gericht stellen. Unsere Medien verschleiern und stützen diesen Wahnsinn auch noch, von Euro-, Energie- und Industrie-, Bildungs- und Forschungs-, Gender-, Klima- bis Corona-Politik, man kann gar keinen Bereich außen vor lassen. Und jeder Zweifel und Widerspruch wird moralisch diskreditiert.
Seuchensöder ist auch nur ein Taschenkasper von Merkels Gnaden. Sollte er mal in die Schwierigkeit geraten, einen eigen Gedanken zu entwickeln, dann wird er zum Ex Söder mit Pension.
Der Franz Josef Strauß hat einmal gesagt:
„In Bayern gehen die Uhren anders, aber in Bayern gehen sie richtig.“
Leider wurden die Uhren inzwischen auf die berliner Normalzeit umgestellt.
Wenn es nach mir geht, bekommt Söder (und Seehofer) nächsten Herbst die Klatsche seines Lebens und zwar über die Partei, die er laufend diskreditiert und diffamiert.
Larry Hagman war ein anständiger Typ, der erfolgreich einen fiesen Kerl spielte.
Söder ist ein fieser Typ, der erfolglos einen anständigen Kerl spielt.
Wo noch bei JR Ewing sich ein anständiger Kern befand, da ist bei Söder ein tiefes schwarzes Loch.
Mich würde echt mal interessieren, von wem diese Politikdarsteller“ geführt und bezahlt werden. Jede Entscheidung dieser Menschen, und sei sie noch noch winzig, steht gegen deutsche Interessen. Hoffentlich kommt es mal ans Licht und ich erlebe das noch.
Von der überwiegenden Mehrheit der Wähler.
Die Bayern sind eben auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.
Außer im Fußball!?
Inzwischen weiß ich, daß Robin Alexanders Buch „Die Getriebenen“ alles andere als die Wahrheit ist. Als ich das Buch las, erschien es mir so plausibel. Jetzt weiß ich: Diese Kanzlerin hatte nie die Absicht, Deutschland zu schützen und die illegale Einwanderung zu begrenzen. Nein, sie will das so, daß das „Getröpfel“ Tag für Tag weitergeht, und die 1500 oder 4500 oder das Doppelte können auch noch kommen. Die Toten vom Breitscheidtplatz haben sie ja auch nicht erschüttert, die zunehmende Kriminalität und daß der Sozialstaat irgendwann nicht mehr bezahlbar ist, die Staatsschulden (natürlich auch wegen Corona) explodieren, kümmern sie genauso wenig. Nur WARUM sie so handelt, ist mir nicht klar. (Thilo Sarrazin rätselt ja auch, wenn ich mich an das Interview richtig erinnere.)
Danke, habe die gleichen Gedanken und Schlussfolgerungen. Sie kriegt nie den Hals voll.
Jeder Tag ohne Migration aus der Dritten Welt wäre für sie ein verlorener Tag gewesen.
Entweder ist die Frau wahnsinnig oder sie führt als Honeckers (nicht Kohls!) Mädel ihren Parteiauftrag, die Zerstörung der kapitalistischen BRD, konsequent aus. Andere Erklärungen gibt es nicht.
Vielleicht macht sie es einfach, weil sie kann. Sie probiert doch schon seit vielen Jahren, wasa sie alles ungestraft tun kann und staunt sicherlich selbst, mit was sie nicht nur durchkommt, sondern von einer dummen Mehrheit sogar noch bejubelt wird. Hatten wir schon mal…
„Der niederträchtige Versuch einer lebensgefährlichen Erpressung von ein paar dutzend Feuerteufeln gegen eine Staatengemeinde von 446 Millionen EU-Bürgern …“
Interessant hierbei wäre auch zu erfahren, inwiefern diese Leute eine über die „Zustimmung einer Reihe immer einflussreicher werdender Nichtregierungsorganisationen (NGO)“ hinausgehende Rückendeckung erhalten (haben).
Die Aktion war zu perfekt – vollständige Auslöschung ohne Tote oder Verletzte – als daß das ein paar „Spontis‘ geschafft haben könnten. Dazu das zeitliche Zusammenfallen mit der Bestuhlungsaktion vor dem Reichstag. Nein, da waren mit Sicherheit die kriminellen „NGO’S“ beteiligt, wenn nicht sogar federführend.
Die Punkte Ihrer Einschätzung gingen mir auch durch den Kopf. Es ist gruselig, einfach unglaublich, dass von den hiesigen Medien nicht ähnliche Fragen gestellt werden.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß manche bei der Umsetzung der NGO-Forderungen und anderer Interessensorganisationen ganz gut leben, denn ansonsten wäre die widernatürliche Handlung der massenhaften Migration nicht zu erklären, weil es atypisch ist für unseren Kontinent und wesentlich preiswerter und auch ohne weitere große Schäden für die Bevölkerung vor Ort wäre, denn Land haben sie genügend, man sollte nur was daraus machen und es gibt genug Staaten die hier als Vorbild gelten könnte.
Das wollen sie aber nicht und deshalb wird den Leuten eine Zuwanderung zugemutet, die alles verändern wird und wer da noch mitmacht, der ist später ebenfalls schuldig, denn hier geht es nicht mehr um Hilfe, sondern um Staatszersetzung erster Güte zum willfährigen Mittel geldgeiler Interessen, die einfach widerlich sind und die Regierenden sind mittlerweile die Handlanger und nicht mehr die Freunde der eigenen Bevölkerung, sondern selbst die größte Gefahr, die unserem Land gegenüber steht.
Merkel, Seehofer und Söder verhalten sich derart conträr zu früheren Standpunkten, dass man den Verdacht bekommen könnte, sie würden von obersten Globalisten mit irgendetwas erpresst und auf Kurs gebracht.
Merkel wird bezahlt (kann auch weitere Macht sein) und die Politiker der alten Länder mit alten und neuen Stasi-Akten erpresst?Wäre sicher eine große Aufgabe für investigative Journalisten, das herauszufinden.
Fair gespielt wird uns Bürgern gegenüber jedenfalls nicht, früher nicht und seit 2015 sind die Dämme gebrochen.
Ich werde die Lösung des Rätsels nicht mehr erleben, aber interessant wäre es schon, die Hintergründe zu erfahren.
Fragen Sie mal seine Ex-Mitarbeiter in bayerischen Behörden, in denen er die „Befehlsgewalt“ hatte.
Natürlich weiß man in der helldeutschen „Spitzenpolitik“, welch’vermutlich noch nie dagewesene, ökonomische – und durch Corona nochmal (selbst) befeuerte Drangsal, demnächst hereinbrechen wird. Vor diesem Hintergrund frage ich mich schon länger, was es mit der nach wie vor systematischen Einschleusung nicht asylberechtigter, junger Männer mosl. Glaubens, eigentlich tatsächlich auf sich hat…
Seehofer und Merkel wollen 1.500 Migranten aus Griechenland aufnehmen.
Wo ist das Problem?
Deutschland kann dann leider keine Zahlungen mehr in die Töpfe der EU leisten. Und auch nicht für andere „arme“ Mitgliedsstaaten bürgen.
Wenn die EU und die anderen Länder nicht leisten können oder wollen, dann entbindet diese Notlage Deutschland von weiteren Zahlungen und Bürgschaften.
Das ist gelebte Solidarität.
Und wenn in Deutschland die Flüchtlingsheime angezündet werden, dann erfolgt auch hier die Umsiedlung in Wohnungen, die sich kein Deutscher (die die schon länger in diesem Land leben) mehr leisten kann.
Damit dies nicht passiert, verzichten die Politiker freiwillig auf einen Teil ihrer Diäten. Auch der Bundestag wird mindestens um die Hälfte verringert. Und daß Olaf Geld raushaut, als gäbe es kein Morgen, war gestern.
Das wäre „machbar und umsetzbar. Da sehe ich (Söder) nicht so das große Problem.“ Schließlich gibt doch (nicht nur) an der CDU-Basis den tiefen Wunsch nach einer Wende in der Flüchtlingspolitik.
Das was u.a. ein Söder, Drehofer oder wer auch immer 2016, 2017 oder 2018 gesagt hat und wie sehr die sich auch gegen den Asyl-Tourismus ausgesprochen, das war mit und kurz nach der BTW17 hinfällig. DENN DANN hatten sie langsam begriffen, dass sie sich vor allem im Bund keine Sorgen mehr wegen die AfD machen bräuchten weil die auf 13% stehen bleiben würde.
Außerdem haben sich diese regierenden Politwahnsinnigen und der Merkel-Clan so zusagen auch seelisch damit abgefunden. dass es nun eben eine Partei wie die AfD gibt und das sir damit werden leben müssen.
Deshalb also, und weil diese Polit-Irren natürlich auch wissen das die AfD z.Zt
weder im Bund noch in den Bu-Ländern kaum stärker wird, sind sie der Meinung das sie gerafe auch bzgl der Asyl-Touristen Walten u. Schalten können wie sie wollen. Wesentlich ändern würde sich hier erst wieder dann etwas, wenn die AfD -warum auch immer- wieder zulegen würde und Wahlen anstehen.
Ab und an überlege,ich schon, ob es vllt nicht sogar gut und heilsam sein könnte wenn Deutschland für 4 Jahre eine Schwarz-Grüne Regierung bekommt. Doch dafür müßte der Großteil vom Schlaf-Michel dann auch aufwachen und ein wenig polit. Interesse für Land & Volk UND für die Zukunft ihrer eigenen Kinder und Enkelkinder zeigen. Womit hier dann auch meine Hoffnung wieder zusammenbricht!
Ich habe noch vor ein paar Jahren auf Söder als Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden gesetzt, weil ich Seehofer ziemlich schwach und nachlässig fand. Söder wirkte auf mich irgendwie härter, konsequenter, zielstrebiger und kompromißloser als der ältere Seehofer. Heute muß ich feststellen, daß ich mich grundlegend in der Person Söder geirrt habe. Söder ist genauso schwach, beliebig und lax wie sein Vorgänger, vielleicht sogar noch schwächer. Seehofer wagte es immerhin damals zu Beginn der Flüchtlingskrise 2015, sich Merkel offen entgegenzustellen und ihr die Herrschaft des Unrechts vorzuwerfen. Statt sich hinter ihn zustellen, ist Söder Seehofer in den Rücken gefallen und hat ihn noch scharf kritisiert. So tickt Söder. Er ist ein gnadenloser Opportunist, den konservative CSU-Ideale wie noch unter Strauß oder Stoiber überhaupt nicht mehr interessieren, grüne Öko-Fantastereien dafür umso mehr. Wie Söder zu den Grünen steht, hat er vor kurzem noch gesagt. Die ökomarxistischen und in Bayern besonders radikalen Grünen sieht er nur als (demokratische) Konkurrenten, die bürgerlich-konservative AfD dagegen als rechtsextreme Feinde. Strauß sähe es wahrscheinlich genau anders herum, aber Söder will ja nichts mit ihm zu tun haben. Söder ist ganz bestimmt kein Konservativer, nicht einmal ein Linksliberaler, sondern eher ein grüner Sozialist und Ökoromantiker, der einem Habeck wesentlich mehr vertraut als einem Maaßen. Söder hätte sicher auch kein Problem damit, Tausende Illegale und Gewaltsuchende aus Lesbos bei sich in Bayern aufzunehmen und auf Landeskosten durchzufüttern. Mit anderen Worten: Söder ist grün, sowie sich große Teile der CSU immer mehr den Grünen anbiedern. Die CSU unter Söder hat sich genauso aufgegeben wie die CDU unter Merkel. Söder weckt selbst in der Coronaepidemie Zweifel, ob er angesichts der vielen Pannen die Krise im Griff hat. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich die WerteUnion von der linken Mutterpartei trennt und eine neue bürgerliche Partei gründet. Dann haben sehr viele Unions- und auch CSU-Wähler eine richtige gefestigte Alternative. Und dann wird die Luft für Merkel und Söder dünner.
Geht mir genauso. Selten eine Stimme so bereut. Söder ist vor allem raffinierter und völlig skrupellos.
Söder ist nicht schwach, der geht zur Beförderung seiner Karriere einfach über Leichen.
Okay, da haben Sie wohl recht, Herr Wallasch. Die paar Lesbos-Afghanen verkraftet die Bunterepublik angesichts der täglichen Illegalen-Zahlen auch noch.
Deshalb mein Vorschlag zur Güte: Der Herr Söder nimmt seine 1500 mit nach München. Kinder, Alte und Frauen zuerst. Im Englischen Garten am Monopteros kriegt man ein passendes Containerlager locker unter. Kultur und Bildung sind fußläufig erreichbar. Horst und die heitere Domina nehmen die anderen 1500 mit nach Berlin. (Neiin, nicht die! – Die Saskia von den Spezialdemokraten!) Auf dem Platz der Dreizehntausend Stühle sollten die zuständigen Hausmeister jedenfalls die nötigen Wohncontainer unterbringen können. Dann haben wir Nähe zu den Verantwortlichen (Slogan: „Politik im Dialog“, und „Gewaltfrei geht gewiss“ – macht, Herr Minister, 1,5 Mio für die PR-Beratung, gern in 1-Unzen-Barren Feingoldes). Die Kantine des nächstgelegenen Hohen Hauses übernimmt das Catering. Die Rezeption ebenda hilft gern bei den leider nötigen Formalitäten, Übersetzer finden sich im Hause; zu den willigen Bürgern führt die Straßenbahn (Sachgutschein Fahrkarte), und zur Türkischen oder anderen Vertretungen aufnahmewilliger Religionsgeschwisterstaaten ist es nur ein kurzer Spaziergang durch den Tiergarten. Integration vom Feinsten bei den Richtigen, finde ich. Und bitte: Keine Zäune! Zugangs- und Fuchtwege sind Lebenswege!
Ach. Eh ich es vergesse: Niemand in Sachsen hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Allerdings wissen wir schon, wer das macht und dass sie von den Berliner Preußenimitatoren bezahlt wird, welche ihrerseits bekanntlich von den potenten Bayern durchfinanziert werden. Die Idee haben wir von gaaaanz Großen der Weltgeschichte: von einem gewissen Donald Gelbhaar und vom Genossen Walter. Neiiin, vom Spitzbart! Mann!!
Aber: diesmal kllappppts.
Sachsen. Eben.
Man hat ja gerade bei der NRW- Kommunal-Wahl bestaunen dürfen, wie übergroß die Zustimmung der Wähler mit dieser Art von Politik ist. Die Deutschen können einfach nicht genug von der (illegalen) Migration bekommen!
Erstaunlich, dass dieses wendehalsige Verhalten des Herrn Söder nur einer Minderheit aufzufallen scheint. Ein Elend in Deutschland und wohl auch in Bayern.
Vielleicht wird uns eine neue Koalition der Willigen endlich befreien. Wir schaffen es einfach nicht, große Teile unseres Volkes sind einfach, sorry, zu dumm dafür (wie auch vor 75 Jahren.)
Ich hätte nichts dagegen. Ich hoffe innigst, die anderen Europäern verlieren endlich die Geduld!
Merkel versucht offensichtlich, eine maximale gesellschaftliche Spaltung zu provozieren. Vermutlich träumt sie vom Bürgerkrieg, der ihr 1990 durch die Sicherheitsorgane der DDR verwehrt würde……
Was interessiert Söder sein Geschwätz von gestern?
Und was interessiert Merkel ihr eigenes Volk?
Beide verfolgen ihr eigenes Programm – ohne das Volk zu fragen, aber auf Kosten des Volkes.
Dieser Corona-Sheriff goutiert Brandstiftung und Erpressung. Das Allerletzte.
Und von seinen eigenen Landsleuten duldet er nicht mal Widerspruch bzw. ignoriert den Widerspruch.
Ich hätte ja sehr gerne Frau Aigner als Ministerpräsidentin gesehen. Die wurde ja kaltgestellt, was auch für sie und ihre Ansichten spricht – leider ist das heute so.
Hier ein Artikel, vom Januar 2020:
https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagspraesidentin-im-interview-csu-frau-aigner-mahnt-vor-gruenem-hype-in-den-staedten-und-richtet-appell-an-uns-alle_id_11560156.html
Und wo bleibt das Parlament, wo die CDU? Alles ergrünt.
Habe vorhin gerade Nachrichten gehört. Außer Merkel-Land hat sich bisher kein (!) EU-Land bereit erklärt, „Geflüchtete“ von Lesbos aufzunehmen.
Merkel steht mit ihrer Flüchtlings-/Asylpolitik vor einem Scherbenhaufen. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie dieses Problem, das nicht kleiner, sondern größer werden wird, gelöst werden könnte. Nimmt Merkel-Land künftig alle, reiht Alleingang an Alleingang? Mit den Linksgrünen und den dt. Gesinnungsmedien wird es eine vernunftorientierte Regelung nicht geben, so viel ist sicher. Wird nicht gut ausgehen für uns.
Erst wenn wir alle Menschen aus den Entwicklungsländern bei uns aufnehmen, wird endlich Ruhe herrschen, Friedhofsruhe.
Falsch! Es sind zwei Länder! Der Salon-Sozialist und im Nebenberuf luxemburgische Außenminister Asselborn will angeblich zwei Flüchtlinge in einer seiner Einliegerwohnungen aufnehmen. Asselborn hat sich kürzlich sehr ausfallend über Ö-Kanzler Kurz geäußert.
„Flüchtlinge“ sind das Crystal Meth der deutschen Politik. Wer einmal damit anfängt, muss die Dosis ständig steigern und geht daran zugrunde. Bei den MSM genauso. Tragisch nur, dass in diesem Fall nicht nur die Süchtigen daran kaputt gehen, sondern das ganze Land.
Was haben wir Deutschen nur verbrochen, dass unsere Politiker uns so verachten? Die Bürger, die diese Leute noch wählen, wie jetzt in NRW, hassen sich nur selbst. Sie glauben, durch eine heuchlerische Migrantenliebe für die Verbrechen von „Adolf“ büßen zu müssen. Wie lange soll das noch so gehen? Müssen wir jetzt 1000 Jahre büßen, weil wir das tausendjährige Reich vermasselt haben? Müssen die Neugeborenen vom 15.09.2020 künftig auch noch im Büßergewand rumlaufen? Wann hört das auf?!
Churchill hat gesagt, die Deutschen küssen dir die Füsse oder sie gehen dir an die Gurgel. Ich halte es inzwischen mit Schopenhauer: „Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntniß ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme ihr anzugehören.“ Tichyleser natürlich ausgenommen!
Söder verursacht nur noch eins, nämlich Sodbrennen und Übelkeit. Eine derartige Wendehalsigkeit ist ohne Beispiel in der jüngeren deutschen Geschichte. Offenbar hat er ernsthaft vor, Kanzlerkandidat zu werden. Alles Getue, er würde sich mit seinem Posten als bayrischer Ministerpräsidenten begnügen, ist reine Augenwischerei. Um seinen zukünftigen grünen Koalitionspartner schon im Vorfeld a…zubekriechen ist von dem verflossenen Söder älterer Zeiten nichts mehr zu sehen.
Diesen Mann kann man vergessen. Vor drei Tagen war noch die Rede von 150 unbegleiteten Minderjährigen, heute sind es schon zehnmal so viele, die durch brandstifterische Umtriebe interessierter Kräfte und damit verbundener Erpressung, diesen Söder dazu bringen, nunmehr alle Masken fallen zu lassen.
Laut Regierungssprecher Steffen Seibert und BILD online nimmt Deutschland 2.750 Migranten auf, zusätzlich den 150 von Seehofer vorgestern Angekündigten. Sollten sich andere EU- Staaten beteiligen, so Seibert, wird Deutschland nochmals einen substantiellen Beitrag leisten.
Wir sind sprach- und fassungslos…
Dieser Schmerz des Verrats wird ewig in mir brennen. Von grün-links erwartet man nichts, aber die Union ist ja auch grün-links und ihre Wähler mit.
Aussichtslosigkeit greift um sich.
Aber ich kann nicht schweigen: Am Samstag habe ich vor einer Moschee in Berlin Tempelhof eine voll verschleierte Frau offensiv angegangen und gefragt, warum sie in Deutschland so herum laufen muss? Meine minderjährigen Kinder waren dabei. Ich wurde von der Frau und einer weiteren mit Kopftuch sofort übel beschimpft und sofort näherten sich auch ein paar „Herren“. Zum Glück waren wir mit E-Scootern motorisiert.
Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber islamfeindlich. Man sollte dem Islam morgen den Religionsstatus aberkennen.
Deutschland, wann endet dieser Alptraum?
Wenn alle deutschen Bürger ausgerottet sind.
Passen Sie bitte auf sich auf! Mir geht’s ähnlich, wir müssen uns aber zurückhalten, haben Familien und Kinder, und vielleicht endet doch einmal dieser Alptraum?!
Wenn sich alle so verhalten würden wie ich, sähe Deutschland noch wie Deutschland aus!
Viele Menschen verhalten sich unterwürfig in der Hoffnung verschont zu werden.Das ist deren Überlebensstrategie.Nicht meine. Überleben ohne Freiheit bedeutet für mich ein Sklavendasein.Die Kämpfer für Freiheit können die „Passiven“ nur durch aktiven Widerstand ,auch verbal ,gegen die Frendbestimmung zu „Aktiven“ machen.Bleiben Sie dran lieber Parsival.
>>“ihre ganz persönliche Vorstellung eines humanitären Imperativs.“
Nein, mit zunehmendem Alter, erinnert sie sich immer des ihr, schon in der Schulzeit, eingetrichterten Auftrags – tue alles, was den „Westen“ kaputt macht.
Ja, im Alter kommt das früher gelernte wieder hoch.
Richtig, eine Frau, die mit 35 eine kommunistische Funktionärin war, bleibt im Herzen immer Kommunistin, meine Meinung.
Wir müssen Milliarden zahlen damit Angela „ein freundliches Gesicht“ zeigen kann. Wenn sie das nicht darf, „ ist das nicht mehr ihr Land“! Schon diese kindliche Aussage, hätte man ihr ums Ohr schlagen müßen. Unfassbar auf welchem Niveau wir regiert werden.
Söder ist Super-Opportunist und biedert sich immer tiefer den Grünen an, mit denen er liebend gerne Kanzler würde. Was kümmert ihn sein Gechwätz von gestern. Die gefakten Umfragen, wonach eine „Mehrheit“ (!!) von angeblich 47% der Germanen Flüchtlinge aus Lesbos aufnehmen wollen, scheint ihm die Basis für sein Tun. Aber mehr als die 1.500 können es gar nicht werden, die Griechen haben dazu ganz klar NEIN gesagt. Und wer von da unten rauskommt, entscheiden die Griechen ganz allein und keine deutschen Gutmenschen-Politiker. Frau Esken und Co sollten erst mal die rechtlichen Fakten studieren, ehe sie mit wirren Zahlen herumschwadronieren. P.S. Ausnahmsweise muss ich mal die FAZ loben. Dort hat Oliver Georgi einen sehr guten Kommentar geschrieben, in dem er die ganze Verlogenheit unserer Politelite in dieser Sache bloßstellt.
Zitat: „Aber mehr als die 1.500 können es gar nicht werden“
> Nur mal so anbei zur Info:
Lt neueren Nachrichten soll es sich bei diesen 1500 um 400 Familien handeln die a) von Griechenland schon als „Flü chtis“ anerkannt wurden und b) dass es sich hierbeium Familien handelt die NICHT von Lesbos kommen, sondern aus verschiedenen anderen Teilen(Festland u. Inseln) von Griechenland kommen.
Wie war das noch mit dem christlichen Glauben Hr. Söder…? Gab es nicht ein Gebot „Du sollst nicht lügen.“
Willst Du im Leben was erreichen, musst Du den Charakter streichen!
Wann gibt „Die Patin“ Ruhe? Soll Deutschland brennen, so wie einst Rom, das ebenfalls von einem Wahnsinnigen angezündet wurde?
Nach 34 Jahren EU-Kommission darf ich Ihnen versichern, dass Deutschland keine Freunde mehr unter den 26 anderen Staaten hat. Selbst das Kaufen mit deutschem Geld hat nur beschraenkte Wirkung. Frau Bundeskanzlerin, Frau Eskens, liebe Frau Kobold, liebe Kirchen, Deutschland ist nicht die Sowjetunion und die EU nicht der Rat fuer gegenseitige Wirtschaftshilfe COMECON. Deutschland ist ein! Staat unter 27. Das schlimmste aber ist die permanente Beleidigung souveraener Staaten, die im Zweiten Weltkrieg unter deutscher Besatzung litten, und die nicht mehr Reichsprotektorate sind. Es ist erniedrigend, mit Mitteleuropa, Italien und Griechenland als Staaten zweiter Klasse umzugehen, Griechenland und Zypern (das ganze Territorium der Republik) gegen den Agressor nicht aktiv zu stuetzen. Lernen Sie Respekt fuer die Opposition in Deutschland und die gleichberechtigten! Staaten in der EU. Fassen Sie sich an die eigene Nase, Deutschland ist fuehrend in Vertragsverletzungsverfahren der EU, anstatt anderen Lektionen zu erteilen.Und haben Sie endlich Mut, die Vorgaenge in Hongkong, Tibet und die KZ fuer und Zwangssterilisationen von 1 Mio Uighuren bei sich zuhause anzugehen. Stattdessen Menschenrechte a la carte. Und wenn Sie schon 9000 helfen wollen, dann den Arbeitern, die bei MAN ihre Stelle verlieren werden. Und kuemmern Sie sich um die Opfer von Migranten (Mordanschlaege in der Strassenbahn und bei Stolberg, ISIS Terror auf der Autobahn in Berlin).
Danke für diesen Beitrag!
Gern geschehen
Deutschland hat sich nicht verändert. Das hässliche Deutschland ist immer noch da. Nur die Maske ist jetzt eine andere.
Es gibt auch ein unglaublich freundliches Deutschland. Gott sei Dank.
Allerdings bei diesen verbohrten Alt SEDlern und Öko Stalinisten, die uns „regieren“/drangsalieren stimme ich Ihnen vollkommen zu.
Merkel, Söder, Seehofer, Grüne, SPD – alles eine Plörre solange Merkel noch da ist.
Ist sie weg gibt es die Chance neue Akzente zu setzen, denn dann fehlt der Bezugspunkt ‚Mama Merkel‘.
Mama Söder oder Papa Söder das geht gar nicht, da wäre die CSU schnell Juniorpartner der Grünen.
Lieber Herr Wallasch,
wie wichtig die Frage weiterer Migration für die deutsche Politik ist, zeigt die rüde Kritik an den ehemals wichtigen Verbündeten in der EU, Österreich und die Niederlande.
Einen neuerlichen millionenfachen Flüchtlingstrek, den die Deutschen mit ihrer Aufnahmeentsxheidung in Kauf nehmen, werden die anderen EU-Staaten nicht mitmachen, es sei denn Deutschland nimmt alle Migranten alleine auf.
Aber wie auch immer, Merkel hat unser Land in der EU weiter isoliert, und das ist gut so, denn natürrlich spielt Frau Merkel Bande mit UvdL. Zu Hause sagt sie kann sie dagegen sein, und sich dann mit dem Ja aus Brüssel aus der Affäre ziehen.
Was die Herren des CSU angeht, aber eigentlich fast das gesamte politische Personal, so entziehen sich mir fast alle Entscheidungen dem rationalen Verstehen und es ist mir ein komplettes Rätsel, welche Vorteile sich selbst für die politischen Mandatsträger draus ergeben.
Denken wir uns die ganzen irrationalen Volten der letzten 10 Jahre weg, dann hätten die Politiker ein entspanntes Leben, mit gesicherten Mandaten von zufriedenen Bürgern. Sie haben sich alle von Merkel manipulieren lassen und sich selbst verloren, persönlich wie auch als Parteien.
Und diese gesamte „Transformation“ ist das Hirngespinst von „GrößenWahnsinnigen“, selbst wenn sie mit mehr unkontrollierter, undemokratischer Macht der Classe Politique einhergeht und gefährdet alles, was Europa und auch Deutschland ausmacht, einschliesslich das Leben der Bürger.
Ich denke, nichts von dem ganzen wird sich sinnvoll realisieren lassen und was bleibt, ist Chaos und Destruktion, totaler „Cowshit“ sozusagen.
Nach „Birne“ kam die „Abrißbirne“!
Deutschland-Hass und politische Korruption dominieren die linken Parteien. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass die CDU/CSU dazu fähig ist. Pfui!
Hier mal das Statement eines seit 20 Jahren in Bayern gestrandeten Rheinländers: Die Bayern hier (München und Umkreis sowie das, was man sonst so kennt wie Augsburg oder Nürnberg), die ich kenne und was man so mitbekommt (beruflich sehr viel unterwegs und mit verschiedensten Charakteren „gesegnet“), sind wie man hier so schön sagt „auf der Brennsupp’n daher geschwommen“ gekommen. Ich muss knallhart sagen, Bayern hat genau den Landesvater und die Politik, die es verdient und selbst erwählt hat. So viele Leute (teils wirklich angeblich gebildet und hochdotiert entlohnt) sind dermaßen realitätsfern und weltfremd, dass man es nicht fassen kann. Dieser Trend der CSU Richtung Grüne ist genau das, was die Mehrheit hier gut findet und wirklich will. Bis es dann darum geht, wo die Preise dafür gezahlt werden. Einfaches Beispiel in unserer Gemeine, im LK DAH. Hier ging es um einen geeigneten Platz für die Aufnahme von „Flüchtlingen“. Lange suchte die Gemeine eine Grundstück und fand natürlich keines. Alle schrien aber, man müsse diesen armen Menschen doch helfen und machten Druck. Zudem fuhr man regelmäßig zum Klatschen an den Münchner Hbf. Großes Kino. Dann gründete man einen Helferkreis um den Flüchtlingen adäquat unter die Arme zu greifen. Schließlich fand man kein Grundstück und kurzer Hand wurde etwas von den angrenzenden Bundesliegenschaften an der BAB frei gemacht und man hatte Platz für die Container. Die „normalen Leute“ (heute unter Sammelbegriff Nazi-Reichsbürger-Verschwörungstheoretiker geführt) bildeten natürlich sofort eine Bürgerinitiative dagegen, denn der Platz war so günstig, dass die „Gäste“ durch den Garten durch die Hintertür in die Häuser der angrenzenden Grundstücke ohne Aufwand marschieren konnten. Und so geht es durchweg. Beim fordern sind die Bazies hier ganz vorne dabei. Auslöffeln dürfen aber bitte andere. Wie in München. Hier werden die Gäste, wie schon zuvor, im Hasenbergl oder Neuperlach angesiedelt bzw. im Euro-Industriepark. Wer will schon Flüchtlinge in Bogenhausen, Schwabing oder Nymphenburg? Da ist der OB der SPD schon behutsam, seine Wähler nicht zu verprellen. Insgesamt alles nur scheinheilige Individuen, die sich dem Zeitgeist angepasst haben um den Anschluss an das moderne Berlin nicht zu verlieren. Die Ballungszentren ticken hier eh nochmal anders, aber die umgehende Angst vor Nazi-Keule & Co. läßt alle friedlich kuschen. Und so kann Söder sich seinen Träumen hingeben. Stoiber wollte wenigstens am Hbf in den Flughafen einsteigen – Söder will in die Weltherrschaft der links-grünen Weltvernichter ein- und da aufsteigen. Deshalb muss man wirklich sagen, hier ticken im Amigo-Staat die Uhren wirklich anders.
Nehme ich Ihnen voll ab. Das ging schon vor 20 Jahren so los, als ich aus beruflichen Gründen oft in München oder Augsburg war.
Ok, aber in Hessen (hier: Rhein-Main) ists ganz genau so.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Söder will Kanzler werden und dazu braucht er die Grünen.
Dieser Mann ist von der gleichen, widerwärtigen Art, wie Seehofer. Es bleibt mir ein Rätsel, wieso die Bayern, die ich sehr schätze, sich das gefallen lassen. Wenn Söder Kanzler wäre, schlägt er die letzten Nägel in den Sargdeckel der Deutschen Demokratie.
Es ist ja einfach nur noch ein Wahnsinn……und nebenbei, wird Merkel jetzt in Österreich einmarschieren und den Anschluß fordern ? Herr Kurz, lassen Sie sich die Frechheiten der deutschen Kanzlerin nicht länger bieten !
Ob die Bayern noch glücklich sind mit ihrem Corona-Aufbauscher und Wiesn-Verbieter, wird sich wohl recht schnell weisen. Dann noch x potentielle Messerhelden … ob das Königlich Bayerische Amtsgericht wohl heute befugt wäre, weise Entscheidungen zu treffen?
Wer belegte jetzt nochmal gleich die ersten beiden Plätze im letzten Politbarometer ?
Wie bestellt, so geliefert. Und ich verwette meinen Allerwertesten, dass uns die Frau Doktor „Erika“ – entgegen aller derzeitigen Bekundungen, aber eingedenk der sicher bald erschallenden Rufe von der Basis – eine weitere Legislatur unter ihrer Führung schenken wird.
In einhundert Jahren werden diese Politiker einschließlich Merkel und Leyen in einer Reihe mit Hitler, Stalin und Mao genannt werden. Und das völlig zurecht. Wie ich diese Leute verachte …
Nicht zu fassen – wie krank im Kopf ist das denn???
Wenn man die Flüchtlingslager anzündet, wird man ins gelobte Land gelassen…
Ich sehe schon viele weitere Flüchtlingslager brennen! Wir haben offensichtlich jede Menge Politiker, die nicht einmal über den Tellerrand gucken können, und diese bestimmen über die Zukunft (???) Deutschlands? Na, denn gute Nacht….
Doch! Das können sie schon, über den Tellerand gucken!
Aber die triebhafte Gier nach Macht ist gigantisch! Und 50% der Wähler machen den Türöffner!
Dies alles ist von einer Mehrheit offensichtlich gewollt. ARD, ZDF, Forsa, Halali, Seenotrettung, Asylbetrug, Altersarmut, Pflegenotstand, Wohnungsnot….alles gewollt. Und linksextreme „SPDTunten“ übernehmen die Meinungshoheit in diesem Land, alles gewollt!!
Richtig aber schwierig. Das Bayern oder genauer die, die heute in Bayern wohnen, sind mit denen, die nicht zu Zeiten von FJS oder gar frueher dort wohnten, kaum vergleichbar. Die ohnehin schon lange problematische, weil eher unbayrische, Metropole München und ihre Bevölkerung, sehr haeufig Hipster in besseren Gegenden, selbst nicht betroffen, waehlen Gruen, im protestantischen Nuernberg gibt es einen ausgepraegten Hang zum Sozialismus, frueher durchaus auch mal national, heute international. Nimmt man sie Studentenstaedte dazu, ergibt sich ein sehr klarer Trend zu Gruen. Selbst die Eigentuemer um die bayr.Seen wie Hoeneß und Co. aeussern ihre Sympathien fuer Merkelsoeder, wissend, dass sie dann natuerlich geschützt werden und ohnehin in ihren Domizilen mit privatem Seezugang nicht betroffen sind. Wir haben in Bayern Hipster, Studentinnen, Sozialisten und eine verkommene Reichen elite, ergänzt durch eine nur sehr bedingt politische Landbevoelkerung, die schon immer CSU gewählt hat und waehlen wird, egal was diese Partei anstellt. Aehnliches kennen wir von CDU-Waehlern, d. h. nicht die Politik entscheidet, sondern der Parteiname. Die Hoffnung einiger in Bayern, dem echten CSU-Rest, auf die FW hat sich bereits kurz nach der Wahl erledigt. Aiwanger und Co, selbst ohne jedes Format, ging es offenbar nur darum, an die Toepfe zu kommen. Dann kam nichts mehr. Zudem war auch die CSU nach Strauss eher sozialistisch, als freiheitlich/konservativ geprägt, und Soeder selbst weiss um die Vorlieben der maechtigsten Frau der Welt. Von Seehofer hat er „gelernt“, dass die Dame sich ohne weiteres mit finstersten Figuren aus der (aktuellen) Zeitgeschichte vergleichen kann und zumindest ueber politische Leichen geht. Soeder hat sicher noch mehr vor, als Seehofer vor seiner Kastration.
Eine Überschrift, auf die man erst mal kommen muss! Mehr als zutreffend! Ansonsten ist leider nur festzustellen, dass Deutschland „durchgeknallt“ ist. Was haben, die, die hier schon länger leben, eigentlich noch zu erwarten von Politikern, die nur noch ihre eigenen Ziele verfolgen, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, dabei bundesweit nach wie vor gute Umfragewerte haben und von den ebenso verantwortungslosen, auf grün und links gedrehten sogen. „Leitmedien“ massiv unterstützt werden? Man muss weiter das Schlimmste befürchten, es kann einem grausen vor der Zukunft und vor dem, was auf die nachfolgenden Generationen und auch noch auf uns alle zukommen wird.
„Eine lupenreine innereuropäische Solidarität und ein mächtiges Bekenntnis zu den gemeinsamen europäischen Werten.“
Unverzeihlich!
„die deutsche Kanzlerin selbst und ihre immer willfährigeren Erfüllungsgehilfen aus Bayern“
Der Söder meint wahrscheinlich, endlich den Weg zum immerwährenden und widerstandslosen Erfolg gefunden zu haben, indem er es einfach macht wie die Uckermärkische. Pech nur, daß er, wie viele andere vor ihm, nicht erkennen kann, daß er nur der Gehilfe ist. AM ist ihm in ihrer Intransigenz und Intriganz und in ihrem Talent, wirklich vorausschauend zu denken, Optionen durchzuspielen und sich darauf vorzubereiten und sich ihr plötzlich bietende Gelegenheit zu nutzen, haushoch überlegen. Auch er wird eines gar nicht so fernen Tages, vielleicht schon binnen Jahresfrist, ein weiterer Fang in ihrem Netz aus Stahl sein. Es würde mich köstlich freuen, wenn der Preis für ihre Machtgeilheit nicht von uns allen (und ja, auch von den hierher gelockten Migranten) zu zahlen wäre.
„indem die Kanzlerin fünf Jahre nach Beginn der Massenzuwanderung erneut ihre ganz persönliche Vorstellung eines humanitären Imperativs durchsetzt, einfach als wäre nichts gewesen.“
Und sie wird auch dieses Mal damit durchkommen, weil es nur wenig halbherzigen Widerstand gibt, den sie auch jetzt wieder mit dem Wedeln des deutschen Scheckbuchs kleinbekommen wird. Solange sich jemand wie Sebastian Kurz nicht hinstellt und sagt „Frau Merkel, es REICHT!“, gerne auch auf einem öffentlichen Termin, und ihr damit absolut undiplomatisch eine vor den Latz knallt, wird sich das auch nicht ändern. Ich nehme an, daß es auch deshalb nicht dazu kommen wird, weil im Hintergrund auch Kurz an irgendwelchen Fäden baumelt.
„Als Interimsherrscher über das Bayernland von Volkes Gnaden müsste er sich nicht um Bundesangelegenheiten scheren,“
Diesem Franken-Protestanten ist Bayern doch schon längst zu klein(geistig) geworden.
„Bei 400-500 registrierten illegalen, später meistens geduldeten Einreisen täglich nach Deutschland“
Macht ca. 12-15.000 pro Monat und knapp 180.000 pro Jahr. Vorgabe erfüllt, Seehofer darf sich wieder eine großzügige Streicheleinheit abholen und wird nicht mit dem enttäuschten Mutti-Blick mit formvollendeter Raute abgestraft.
„Die bayrische Bürgergesellschaft – nicht die sogenannte Zivilgesellschaft – ist jetzt gefragt, Söder eine Abmahnung zu schicken oder ihn einfach aus dem Amt zu jagen, bevor er noch mehr Merkel-Unheil in der Lage ist anzurichten.“
Puh, je nun, glaubscht, daß des bei Eich in Preisn anders läuft als wie hier bei eis? Söders Zustimmungswerte sind so schlecht nicht, als daß er sich um irgendetwas sorgen müßte.
„Sagt ein norddeutscher Autor mit vielleicht klischeehaften Vorstellungen bayrischer Wehrhaftigkeit gegenüber ihren Potentaten.“
Ach, wunderbar, Sie haben’s erfaßt, Herr Wallasch.
Nein, nein, es ist ganz schwer, hierzu noch klare und von Wut nicht geschwärzte Gedanken zu formulieren. Was ich denen alles wünsche, kann ich hier nicht schreiben…vielleicht beim Zitteranfall an der bayrisch-gerauteten Maske erstickt und auf die Gleise von Horstis Modelleisenbahn gefallen und vom Zug erwischt… Es bleibt einfach eine ohnmächtige Wut, Herr Wallasch. Die Querdenken-Demos sind leider auch kein Gegenmittel, daß sie (a) am Kern der Sache – AM – vorbeigehen und (b) viel zu zahnlos sind. Selbst sich darüber nur zu Amüsieren wäre für die Vermaledeite Zeitverschwendung. Sie hat sich vor der zweiten Berlin-Demo kurz zu Wort gemeldet, weil sie eine potenzielle Bedrohung für sich sah…die dann aber in sich zusammenfiel und AM nun nicht im Geringsten juckt.
Also…alles wie gehabt. Merkel zündet weiter gezielte Sprengungen an den wenigen noch verbliebenen Stützen dieses Landes und seines Volks, welches durch unzählige Implosionen mürbe gemacht wird.
Daß nicht mehr Leute Suizid begehen ob der Aussichtslosigkeit unserer Lage ist eigentlich verwunderlich.
Merkels vielleicht grösstes Talent ist das Zerstören.
Sie will einen hohen UN Posten als Belohnung für ihre Taten.
MÜNCHEN
Staatskanzlei. In Deutschland mögen die Uhren links
herum gehen und Utopien das Volk verschleißen.
Hier aber regierte die Weltvernunft. – Einst, als
der Stammtisch noch sagte: mir san die letzdn Preißn.
Glaubt denn wirklich ein vernünftiger Mensch, dass diese Rochade, hier stille Versprechung an die griechische Regierung, dort Übernahme der , ja was soll ich schreiben? Feuer legen ist doch ein Verbrechen, oder irre ich da, und dieser Tatbestand gilt nur bei uns?
Nein, wenn ich die Abstinenz der anderen europäischen Staaten sehe, wird mir klar, dass man diese Leute von interessierter Seite von außen auf diese grandiose Idee gebracht hat. Welche Einflüsterer auch immer es waren oder gewesen sein könnten, wenn ja, muss man die Dinge beim Namen nennen. Sie wären in einem solchen Fall ebenfalls zu bestrafen.
Hilfe für die Leute vor Ort, OK, denn die Mittel dazu dürften wir noch haben. Aber eine erneute Übernahme nach Deutschland sollte ausgeschlossen sein, sonst ist die Sog-wirkung nur eine Frage von wenigen Monaten und es kommt erneut zur gleichen Situation wie jetzt.
Reine Populisten, die keine innere Haltung haben. Rennen dem linksgrünen Trend hinterher. Oder besser: Dem vermeintlichen Links-Grünen Trend. Ich vermute, dass (trotz Wahlergebnisse) viele im Land eine andere Meinung haben. Das ist Demokratie zum Abgewöhnen. Kein Wunder, dass Autokraten uns verachten. Ich bin sogar bereit, rechte Dumpfbacken hinzunehmen, denn linke Dumpfbacken sind auch nicht besser. CDU werde ich in diesem meinen Leben auch nicht mehr wählen. Schade.
Herr Wallasch, ihr Appell an die „bayrische Bürgergesellschaft“ ist ja an Naivität kaum zu überbieten.
Die überwältigende Mehrheit der Bürger dieses Landes will die ungesteuerte Zuwanderungsflutung, sie will mehr Steuern zahlen, sie will Deindustralisierung, sie will Armut und sie will mehr Gängelung durch den Staat, da sie bereits mit der Auswahl der Frühstücksmarmelade überfordert ist.
Die Umfragewerte von Söder und die Kommunalwahlen in NRW haben das gerade wieder eindeutig bestätigt.
Alles geliefert wie bestellt.
P.S.:
Außerdem haben Sie Söder falsch verstanden. Mit „endlich den Asyltourismus beenden“ meinte er das der Tourismus (Touristen gehen nach einer gewissen Zeit ja wieder) durch einen Daueraufenthalt ersetzt werden muss. Wahrscheinlich wird die freiwillige Rückkehr von Migranten demnächst unter Strafe gestellt.
„Markus Söder ist Horst Seehofer und beide sind Angela Merkel“
Da klingt ja wie die „Einige Dreifaltigkeit“ in der katholischen Kirche.
(Sohn, Vater, Heiliger (un)Geist) (jetzt weiß ich auch woher die Raute kommt)
und alle drei sind Nullen deren Fähigkeiten sich addieren:
0+0+0 = 0