Das Lager Moria existiert nicht mehr. Verschont blieben nur einige Verwaltungsgebäude und eventuell die medizinische Einrichtung, die kürzlich mit der Hilfe der niederländischen Regierung errichtet worden war. Es ist also das passiert, was Linksbewegte in Berlin, Hannover und anderen Städten auf Aufklebern und Schmierereien forderten: »Free Lesbos!« oder auch »Moria evakuieren«.
Das war auch der Wunsch der griechischen Insulaner. Der Regionalgouverneur Kostas Moutzouris forderte seit Jahr und Tag die Evakuierung des Lagers Moria sowie der entsprechenden Lager auf den anderen Inseln der östlichen Ägäis. Diesem Ziel ist er nun zwar nähergekommen, aber sicher nicht in der von ihm erhofften Art. Denn die Insel ist einstweilen noch keineswegs befriedet. Vielmehr wurde Lesbos für vier Monate unter ein Notstandsregime gestellt. Hunderte Migranten lagern an der Autostraße zur Inselhauptstadt Mytilini. Polizisten bewachen das provisorische Lager, das die Migranten dort in der Nähe des örtlichen Elektrizitätswerks aufgeschlagen haben. Die regierungsnahe Tageszeitung Kathimerini spricht von 3.500 Obdachlosen. Ein großer Teil der Migranten könne auch weiterhin in dem ›Dschungel‹ wohnen, der um das Lager herum errichtet wurde. Andere, angeblich an die 1.000, haben sich derweil in die umliegenden Berge und Felder geschlagen.
In dem auf Ausmerzung des Virus versessenen Griechenland bereiten vor allem die dokumentierten Corona-Fälle unter den Migranten Sorgen. Im Lager hatte es zuletzt in rascher Folge 35 Infizierte gegeben. Keiner weiß nun, wo sie sind. Lokale Medien mahnen eine sofortige Lösung für eine neue Unterbringung an, andernfalls könnte sich das Virus auf der gesamten Insel verbreiten. Eltern plädieren dafür, die Schulen einstweilen geschlossen zu halten.
Laut Kathimerini gab es keine Verletzten
Die Feuer waren am Dienstagabend ausgebrochen, als starke Winde über das Lager wehten. Ein Einwohner des Dorfes Moria berichtet von ersten Versuchen der Brandstiftung schon abends um sieben Uhr: »Das Feuer begann am Olivenhain, auf der Windseite des Lagers. Wir haben die Flüchtlinge mit Fackeln gesehen, wie sie an einen Ort gingen, und sofort brach von dort eine Front aus.« Bald war verständlicherweise das ganze Dorf Moria auf den Beinen und beobachtete das Feuer mit Sorge, Fassungslosigkeit und wachsender Wut. Um 22 Uhr rückte die Feuerwehr aus.
Die Gründe für die offenkundige Brandstiftung durch die Lagerbewohner werden unterschiedlich angegeben. Auf der Website des Fernsehsenders Skai liest man von den jüngst festgestellten Corona-Fällen als Auslöser. In der Folge wollte die Regierung das Lager durch einen Zaun absperren und es so unter einen lokalen Lockdown stellen. Das dürfte der Anlass der Tat gewesen sein.
Die beiden ersten ankommenden Feuerwehrfahrzeuge wurden laut der Zeitung Ethnos mit Steinen und Holzscheiten beworfen. Das Feuer sollte weiterbrennen. Auch die Insel-Website Sto Nisi berichtet, dass die Feuerwehrleute von Asylbewerbern in Mannschaftsstärke angegriffen worden seien, um sie an ihrer Arbeit zu hindern. Die Türkei verfolgte das Geschehen derweil sehr aufmerksam mit mehreren Drohnen.
Auf einem Video hört man den Jubelgesang eines der Bewohner: »Burn, burn, Moria, bye-bye!« Andere Videos zeigen, wie die Migranten das brennende Lager mit Koffern verlassen. Es hat nicht den Anschein, als wären sie von dem Feuer überrascht worden.
Man ist sich noch nicht sicher, ob es Tote gab. Laut der konservativen Kathimerini gibt es aber bisher keine Hinweise darauf, auch von Verletzten ist bislang nichts bekannt. Dieser Satz dürfte der Schlüssel für das Geschehen sein. Er deutet darauf hin, dass die Migranten hier keineswegs die Opfer eines Unglücks geworden sind, das vielleicht nur wenige unter ihnen ausgelöst haben. Ihr Vorgehen ähnelt eher jener Kriegstaktik der »verbrannten Erde«, die hier als asymmetrische Taktik zum Einsatz kommt, um den Gegner – in diesem Fall die griechischen Behörden – in die Knie zu zwingen.
Im griechischen Twitter trendete #ABSCHIEBUNG
Dagegen dürfte die Furcht vor der neuen Krankheit am Ende nur als Katalysator der Tat gewirkt haben. Auch von griechischen Regierungsmitgliedern ist zu hören, dass dem Feuer Streitigkeiten um die Isolation Infizierter vorausgegangen seien, die bald auch einen »ethnischen« Charakter angenommen hätten. Aber erst am 6. September hatten die Lagerbewohner demonstriert – unter anderem mit einem Stück Karton, auf dem zu lesen stand: »We will destroy the island.«
Der Mutwille, der sich in diesem Plakat ebenso ausdrückt wie in der dann tatsächlich geschehenen Brandstiftung, führte im griechischen Twitter zum Trenden des Hashtags #ΑΠΕΛΑΣΗ, zu deutsch #ABSCHIEBUNG. Es wird darauf hingewiesen, dass die Mehrheit der Lagerbewohner Afghanen sind, die teilweise auch von deutschen Bundesländern abgeschoben wurden. Auf Lesbos wird man jedenfalls keinen Platz mehr für die obdachlosen Asylbewerber finden, sagte der Bürgermeister der Inselhauptstadt Mytilini.
In Deutschland trendete unterdessen »Europa du Stück Scheiße«, eine Wortverbindung, mit der nach Deutschland auch die EU, wenn nicht ganz Europa in die Haftung genommen werden soll. Auch Carola Rackete fühlte sich bemüßigt, von ihrem Latte Macchiato aus das Elend der Welt zu beklagen – und es den Europäern aufzubürden.
https://twitter.com/CaroRackete/status/1303569582523928578
Genau richtig
Wer sich das Dach über dem Kopf selbst anzündet und die ganze Bleibe, was noch dazu von Anderen Bezahlt und zur Verfügung gestellt wurde
bekommt gar nichts mehr
Höchstens eine Rückreise dort hin wo her gekommen
oder eine Dauerunterbringung im Knast
Das einzig richtige.
Das sind alles keine „Schutz“ Suchenden, sonderen Forderer die Den Anspruch haben alles zu bekommen was sie wollen. Das zu bekommen was auch die Einheimischen haben.
Mit dem anspruuch, daß sie ein Recht darauf haben alles zu bekommen.
Heute Abend erst bei Staats TV Sendung hat sich eine nicht Deutsche (keine Deutsche Staatsbürgerschaft) beklagt, daß sie selbst und und Andere ohne Deutsche Staatsbürgerschaft nicht wählen dürfen. Das wäre total ungerecht, Sie wüprden ja auch zur deutschen Gesellschaft gehören. Da hätte ich geantwortet>: Sie leben in Deutschland und gehören wie Andere zu der in Deutschland lebenden Gesellschaft aber gehören nicht zur Deutschen Gesellschaft. Deutschland ist das Land der Deutschen. Jedss kann die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und nach Erhalt dann auch wählen und somit mit entscheiden.
Selbst bin ich der Meinung in Deutschland wird die Deutsche Staatsbürgerschaft viel zu schnell und zu leicht vergeben.
Auch dieses deshalb weil man ja Deutschland als das Land der Deutschen vernichten will,
Die angestammte Kultur, die Art zu leben, Die Deutschen als Rasse, aber halt Rassen gibt es ja nicht darum schreibe ich die angestammte Bevölkerung / Menschen mit den Merkmalen und Eigenheiten Kultur Art zu leben, will man zu Gunsten Anderer und zur erreichung eigener Ideologien zerstören und enteignen.
Ich erinnere an die Ansichten Des Thomas Barnett wohl übereifrig umgesetzt werden.
Auch bei den Nazis im Drittenn Reich waren die „übereifrigen“ Anhänger die Schlimmsten. Schlimmer als die Ideologieurheber
wenn diese Brandstifter zu uns kommen,dann erinnert mich dies an das Buch: Biedermann und die Brandstifter
Ich möchte keine weiteren solcher anscheinend sozial und moralisch schwachen Menschen, hier mehr aufgenommen wissen.
Auf den Fotos meist jung..
Mit vielen Kindern.
Gut geeignet zum Aufbau von Syrien oder Afghanistan z.B..
Gibt es keine Rückführungsprogramme in Griechenland?
Mit 1000€ pro Person…schon mal ein Anreiz
Rackete, Baerbock, Laschert und Konsorten, sowie allen anderen “ Gutmenschen“, würde ich eine Therapie empfehlen, sich selbst mal näher zu kommen und nicht mit „Rettung“ von Menschen zu kompensieren.
( Veganer sind meist auch so.)
Wer hat letztendlich diesen Nero-Befehl ausgegeben? Cui bono?
die weltweit zunehmenden Katastrophen brechen sich bahn. Was ist die Ursache die so gerne von unseren Politikern bekämpft werden sollte oder gar verhindert. Ja was sind denn die Ursachen? Kommt mir so vor wie ein Alkoholiker mit geschwollener Leber mit immer neuen Alkoholika behandelt wird. Antwort – es ist das verzinste Schuldgeldsystem welches weltweit diese Katastrophen herorruft. Zuerst waren es Individduen, dann Firmen und zu guter letzt ganze Staaten die diesem alles vernichtenden Systems zum Opfer fallen. Die simple Logik dass der Zins nie in der Welt ist und von den Menschen niemals zusätzlich erwirtschaftet werden kann sondern nur durch Umverteilung von unten nach oben zustande kommt sollte man irgendwann mal akzeptieren. Das Ergebnis sieht man in Flüchtlingsströmen, immer wieder aufflammenden Kriegen und sozialem Elend. Immer neue Schuldentürme aufbauen ist keine Lösung. In der Corona Krise bemühen wir uns um „flatten the curve“, in der Schuldenkrise machen wir genau das Gegenteil. Wir heizen das Wachstum der Schulden mit immer neuen Schulden an und erwarten dann eine Lösung der Probleme. Die Verantwortlichen für diese Katastrophe leben momentan noch bestens versorgt von diesem mörderischen System – noch! Gier frisst bekanntlich Hirn – wie wahr. Sicherlich kann man meine Meinung kritisieren. Schön wären dann aber nachvollziehbare Alternativvorschläge statt des weiter so. Mein Vorschlag – Abschaffung des Zinseszinssystems, denn es funktioniert so und so nicht mehr.
Das Problem ist zuerst einmal das derzeitige als einzig richtig „heilbringends“ Propagiertes Weltwirtschaftssystem. Ein System , das nur funktioniert bei ständigem Wachstum. Das somit funktioniert wie ein Schneeballsystem. wenn man meint Allen müsse es gleich gut gehen so ist das Utopie. Die Menschen sind Individividuen die Einenen sind fähiger als Andere auf unterschiedliche Weisen. Die einen Streben danach sich etwas zu erarbeiten und andere liegen lieber auf der faulen Haut und schauen wie sie am Besten Durchkommen auf Kostern Anderer.
Bei dem derzeitigen Wirtschaftssystem wird auch propagiert, man müsse geld sofort ausgeben und umsetzen sobald man es hat. Vesserr nochj das Geld ausgeben bevor man es hat. Dieses ganze Getue es wäre gut Geld auszugeben, das man noch gar nicht hat, hat dazu geführt.
Eigentlich hat das System Geld zu Leihen bei vernunftigem wirtschaften für den Käfer den Tweck für sich selbst einen Mehrwert dadurch zu erziehlen. Ziensen sibd da Normalerweise nur ein Teil dieses beabsichtigt zu erzielenden Mehrwertes.
Wenn es keine Zinsen gibt hat auch Niemand normalerweise Interessde sein Geld, wenn er welches hat zu verleihen. Wo nehmen Diejenigen , die einen Kredit bräuchten dann diesen Kredit her? Zudem bei der Vergabe eines Kredites Besteht ja immer auch das Risiko bekomme ich mein Geld zurück / ordnungsgemäß zurück.
Aber egal, derzeit gibt es ja sowiso prasktiscvh keine Zinsem mehr dann müßte die Welt ja genesen. Davon habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
Ein weiteres heutzutage ist daß man mit Geld das Man gar nicht hat Geld machen kann
stimme Ihnen in Teilen zu. Eines sollte aber unstrittig sein. Zinszahlungen entstehen immer wieder nur durch neue Schulden oder durch Reduzierung des Geldvermögengens derer die diese Zinsen zu zahlen haben. Daher kommen auch die Schuldentürme oder auch die Überschuldung immer mehr Schuldner weltweit. Dies wollen aber die Protagonisten dieses System nicht wissen. Sie haben davon (noch!) zu viele Vorteile. Das Ende ist absehbar.
Ich denke ich habe meine Einschätzung dazu verständlich dargelegt.
Jedes das einen Kredit in Anspruch nimmt ist geschäftsfähig und kann selbst entscheiden über das eigene wirtschaften.
Heutzutage kann man Kredite mit Null Zins bekommen. es fallen für die Zinsnehmer also keine Zinsen an. Es gibt sogar Kredite sogar mit negativ Zins. Sparer, die wie früher üblich zunächt das Geld zusammen haben wollen um etwas das sie sich leisen wollen direkt bezahlen zu können bekommen gar keinen Zins und müssen noch dafür zahlen, daß Sie ihr Geld auf der Bank „verwahren“ lassen und der bank zur Verfügung stellen.
Bei diesen Leuten besteht dann aber auch keine Gedahr, daß sie einen Kredit nicht zurück zahlen oder gar Insolvenz anmelden. Kosten die dann die Allgemeinheit zumindest indirekt bezahlen muß.
So wird gefördert. daß immer mehr Menschen auf Pump kaufen und sich verschulden. Da verlieren Viele scvhell den Überblick und wer einmal in der „Schuldenfalle“, überschuldet ist kommt nur schwer wieder raus.
Wioe lange ist das mit den Zinsen bereits so?
Länderr und Regierungen hjaben sich gebrüstet und man sehe die Bundesregierung, Schmeisen mit geld nur suo um sich als „Hilfen“ Geld das aber auch von Anderen erarbeitet werden muß damit es zurück gezahlt werden kann. Dies Menge Schuldern läßt sich aber von denen die es bezahlen müssen gar nicht erarbeiten wenn es nicht eine Inflation gibt.
Jeder behauptet gern Patriot zu sein bis es dann darauf ankommt patriotisch zu handeln.
Kommen Sie mir nicht mit Menschenrechten bei dieser Horde Krimineller.
Hallo Herr Wunderlich, ich weiß nicht, woher Ihre Informationen stammen. Haben Sie jemals in Ihrem Leben fremde Menschengruppen bei sich aufgenommen und über längere Zeit beherbergt? Also immer langsam mit den Vorwürfen gegenüber Anderen. Die Griechen haben Jahrhundertelang in ihrem eigenen Land unter Islamischer Herrschaft leben müssen und jetzt erleben sie diese Invasion. Niemand hindert Sie, Herr Wunderlich, für diese Menschen zu bürgen, sie bei sich auf zu nehmen, zu adoptieren, usw. Aber dieses mit Dreck bewerfen der griechischen Bevölkerung ist einfach dumm und unpassend.
Der Forist hat durchaus recht, wenn er feststellt, daß die Griechen/resp. deren Regierung eine Art systematische Schlamperei an den Tag legen, um die Migranten loszuwerden.
Letzteren Wunsch kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Gleichwohl fand ich das Gejammer über die angeblich permanente Überlastung schon immer befremdlich. Moria hat(-te) 12.000 Insassen – weniger, als jeden Monat und das seit Jahren Migranten nach Deutschland drängen.
Griechcenland sperrt sich auch häufig dagegen, die nach Deutschland weitergezogenen Migranten wieder zurückzunehmen und verteilt neuerdings auch Schengen-Visa an anerkannte Asylanten, die sich dann umgehend – man ist ja so mittellos – ins nächste Flugzeug nach Deutschland zu setzen.
Es ist eckelhaft zu sehen, wie sich unsere Politiker wiedermal im vorauseilenden moralischen Gehorsam und nur auf die Resonanz ihrer Äußerungen im Mainstream bedacht in der Politarena in Stellung bringen. Jeder will nur gut aussehen, aber an wirklichen Lösungsansätzen der harten unbequemen Realität will sich niemand die Hände schmutzig machen….
Sie hoffen vergeblich!
Bis n a c h der nächsten Wahl werden die Altparteien alles tun, um die Arbeitslosenzahlen
künstlich niedrig zu halten.
Schöne Grüße!
Das sehe ich auch so.
Ich sage/schreibe nur „Kurzarbeitergeld“.
Allerdings können immer mehr, eins und eins, zusammenzählen.
Jetzt sorgt also das Anzünden von Rettungseinrichtungen für genügend moralischen Druck um das Ticket für die letzte Strecke auszustellen ??? Hoffentlich macht das keine Schule….
Natürlich macht das Schule, das hatten wir doch hier auch schon
mehrfach in vergangenen Jahren, wenn der Facharbeiter nicht
seinen Lieblingsschokopudding bekommt, oder sonst irgendwas
nicht „genehm“ ist, wird halt gezündelt. In Fall Moria wage ich zu
behaupten, mit „fachkundiger Anleitung“ der üblichen Möchtegern-
weltverbesserer.
Wozu „Schutzsuchende“ in der Lage sind, wenn sie sanktioniert oder ihre Forderungen nicht erfüllt werden, wurde durch das Abfackeln des Camps Morio klargestellt.
Im Umkehrschluss heißt das also, dass die rot-rot-grünen Merkelisten tatsächlich potentielle Brandstifter in der EU, vornehmlich nach Deutschland übersiedeln wollen?
Eine gemeinsame europäsche Lösung sehe ich in einer anderen Vorgehensweise. Sinnvoller wäre es, die Ausreisepflichtigen auf Morio zu internieren. Dann, im gemeinsamen europäischen Konsens, koste es was es wolle, die Migranten in ihre Heimatländer zurückführen.
Das wäre ein starkes Zeichen nach außen und nach innen. Vor allen Dingen würde verdeutlicht: Gewalt wird sofort sanktioniert und erpressbar sind wir ums Verrecken nicht.
Das wäre nur logisch und rational… ergo wird das Gegenteil passieren.
Das glaubten die ISlamier auch vorher schon, Merkel hat ihnen nur die Tore geöffnet.
Der IS ist eine Ansammlung von Idioten gewesen, Europa hätte sich mit weniger Furor nehmen lassen.
Warum gibt es keine europäische Lösung für die Wirtschaftsflüchtlinge? Wieso beenden unsere Nachbarn nicht dieses Trauerspiel und nehmen Zigtausende Migranten auf? Sie wissen doch, dass die Migranten in kürzester Zeit ( max. 1 Woche) wieder Richtung Deutschland verschwunden sind. Das Geld für den Flix-Bus und ein Lunch-Paket hätten sie doch locker übrig und schon ist wieder Ruhe im eigenen Land. Deutschland hat soooo viel Platz und braucht dringend Arbeitskräfte.
„Was diese Migranten mit dem heiligen Menschenrecht Asyl machen ist (…)“
Heilig ist das Recht natürlich nicht. Man sollte daraus jetzt keine Religion machen. Verantwortlich für den Mißbrauch sind unsere Politiker, die seit Jahrzehnten Hinz & Kuntz aus der Dritten Welt in Deutschland ohne Personalpapiere Anträge stellen lassen und diese Leute auch nach Ablehnung weiter im Land dulden.
Es möge bitte jemand mal ausrechnen, wieviele von den ca. 25 Millionen Migranten abgelehnte Asylbewerber und ihre Nachfahren sind. Dann kann man mal sehen, wie hoch der Anteil von Menschen ist, die gar nicht hier sein dürften. Und im zweiten Schritt: wieviele der Geduldeten sind später eingebürgert worden?
Wenn ich die Macht hätte, würde ich Asylgesetze abschaffen, weil der Mißbrauch den rechtmäßigen Nutzen übersteigt. Die ganzen Asylkosten seit 1949 inkl. anschließender Sozialstaatskosten hätte ich auch gerne mal errechnet.
So richtig los mit dem Asylansturm ging es auch erst in den 1970ern, als die internationale organisierte Kriminalität begriff, dass Deutschland da einen fatalen Selbstzerstörungsparagraphen in der Verfassung stehen hatte, mit dem sich vorzüglich Geld verdienen ließ.
Daher: raus mit dem Asylparaphen aus dem Grundgesetz! Das ist nicht mehr zeitgemäß und eine Anleitung zum Mißbrauch.
Im Prinzip ist doch klar was dort passiert ist, Beweise hin, Beweise her. Kritische Geister werden mittlerweile täglich öffentlich von der „Politelite“ des Landes verhöhnt. Die versuchen gar nicht mehr ihre Verachtung zu verstecken, nein, sie lügen uns mitten ins Gesicht und lachen sich dabei noch ins Fäustchen weil wir das völlig machtlos über uns ergehen lassen müssen. Gelenkte Institutionen wie Verbände, Kirchen, Gewerkschaften, sonstige NGOs und 99% der Presse posaunen zu 99% in ihrem Sinne. Dazu dann noch der ÖR, den wir perverserweise bezahlen dürfen, der uns genau so ins Gesicht lacht und spuckt. Die Privatsender machen natürlich auch mit. **
Allein schon diese Gleichschaltung sollte alle halbwegs denkenden Menschen hellhörig und mißtrauisch machen.
Sehr geehrte, sehr geehrter Hoffnungslos,
Ich hatte mich heute unter dem Namen „Hoffnunslos“ registriert.
Eigentlich sollte es „Hoffnungslos“ heißen. Das klappte aber ewig nicht.
Jetzt weiß ich auch warum.
Mir wurde nicht angezeigt, dass dieser username bereits existiert.
Ändern kann ich „Hoffnunslos“ wohl nicht.
Es ist nicht meine Absicht, dass es zu Verwechslungen kommt.
Ich schau mal was ich machen kann.
Freundliche Grüsse
Hallo, selbstverständlich können Sie Ihren Usernamen ändern. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie das täten. Die Mitarbeiter von Tichy helfen sicher dabei. Es sind so viele Namen möglich. Sehen Sie am bester aber vorher bei Tichy nach, welche Namen bereits benutzt werden, damit das nicht noch einmal passiert. Gruß und viel Erfolg.
Wir müssten das eben nicht machtlos über uns ergehen lassen, würde das fehlinformierte deutsche Volk endlich mal die Konsequenzen ziehen und mit seiner Stimme bei der nächsten Wahl deutliche Zeichen setzen.
Was aber geschieht ist, dass der Deutsche sich nur regierungsorientiert informiert statt sich auch mal anderen Informationsquellen zuzuwenden.
Was würde Michel sich da aber wundern !!!
Die Angst, als Nazi zu gelten wenn man sich nicht strikt links einreiht (und wählt) ist so dermaßen in unseren Köpfen und Seelen verankert und wird ja auch ordentlich gepusht, dass – zumindest nach diversen Umfrageergebnissen – niemand ernsthaft in Erwägung zieht, Alternativen zu den Alt-Parteien zu wählen.
Vermutlich bekommt diese – angebliche – Mehrheit nicht einmal mit, dass weder SPD noch FDP, CDU, CSU noch das sind, was sie einst waren.
Es fehlt die Mitte, egal ob linkslastig oder konservativ. Es gibt in den Köpfen und wohl auch in der Realität nur noch ganz links oder ganz rechts.
Wer hat die Traute, (ganz) rechts zu wählen ?
»We will destroy the island.«
Die Mehrheit der Lagerbewohner sind also Afghanen.
Das Lager haben sie, wie es den Anschein hat, niedergebrannt. Wenn sie jetzt ihren Willen nicht bekommen, was ist dann der nächste Schritt? Die Dörfer oder gleich die Hauptstadt von Lesbos niederbrennen? Man mag sich gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn zig Tausend junge Männer, aus einer Gesellschft, in der Frauen als Eigentum gelten und Ehrenmorde der Alltag sind, die ihr ganzes bisheriges Leben im Kriegszustand zugebracht haben, sich zusammenrotteten und gegen die feindlichen Inselbewohner vorgingen.
Wer je Dörfer in Afghanistan gesehen hat, weiß, daß diese Leute bei uns nicht integrierbar sind (ich habe jedenfalls noch niemand entsprechendes getroffen, der das Gegenteil behauptet hätte). Nicht weil sie böse wären, sondern weil sie mental auf einem ganz anderen Planeten leben und sozialisiert sind. Das sind feudale Clan-Gesellschaften im Sinne der Germanen zu Zeiten der Römer oder des frühen Mittelalters. Wenn Sie wissen wollen, wie bei uns die Menschen zu Zeiten der Merowinger und Karolinger gelebt haben, müssen Sie Dörfer in Afghanistan anschauen, da können Sie es erleben. Nur daß dort heute nicht mehr mit Schwert und Bogen hantiert wird, sondern mit Kalaschnikow und C4. Man kann niemanden mehr als 1.000 Jahre in die Zukunft beamen und glauben, er fände sich dort in überschaubarer Zeit zurecht. Diese Leute zu uns zu holen hielte ich für mehr als kriminell, unserem Land und den Bürgern gegenüber.
Unser Land (?) und unsere Bürger, zählen die noch? Alte Rechnungen und reale Machtverhältnisse.
Laschet hat Erfahrung vor Ort.
Sicherheitsleute mussten ihn in Moria aus „der Schusslinie“ bringen.
Und jetzt will er, dass 1000 Menschen, von denen er sich dort bedroht fühlte, hier her kommen?
„Ministerpräsident Armin Laschet hat einen Besuch im Flüchtlingscamp Moria auf Lesbos aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Die Stimmung sei aufgeheizt gewesen, hieß es.
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat einen Besuch im überfüllten Flüchtlingscamp Moria auf der griechischen Insel Lesbos aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Laschet hatte am Dienstag (04.08.2020) nach dem Besuch des Container-Bereichs eine Visite im sogenannten wilden Teil außerhalb des Camps geplant. Auf Anraten des örtlichen Sicherheitschefs wurde der Besuch in dem Teil kurzfristig abgesagt.“
https://www.tagesschau.de/inland/laschet-moria-101.html
Stamp, der Laschets Einladung zu unseren Lasten bestätigt, war damals mit ihm auf der Insel: https://www.nzz.ch/international/laschet-im-fluechtlingscamp-moria-ein-gescheiterter-besuch-ld.1569826
Cui bono? Den Griechen auf Lesbos und den Migranten, daher wohl auch der „volle Erfolg“ dieses Feuers. Die Krankenstation blieb erhalten, man weiss ja nie … Ich kann sowohl die Griechen verstehen (ich war einmal kurz davor, nach Lesbos auszuwandern, einer der entspanntesten Flecken auf Gottes Erde) als auch die Migranten. Es sollte Bewegung in eine festgefahrene Lage kommen. Wäre ich Migrant dort, wäre ich aktiv beteiligt gewesen, sicher. Wäre ich Grieche dort, wäre ich ebenfalls aktiv beteiligt gewesen, dieses Lager loszuwerden. Ich bin mir sicher, auch die Migranten verstehen die Griechen auf Lesbos und die Griechen die Migranten. Aber darum geht es nicht, sondern um den Kampf um einen Platz im Leben. Wo ich bin, kann nicht der andere sein. So einfach ist das. Lebenskampf und Lebensraum, für uns Westeuropäer und v.a. auch uns Deutsche mit All-Inclusive-Versicherung scheinbar antagonistische Begriffe (siehe die 13.000 Stühle vor dem Reichstag). Wir werden sie wieder verstehen lernen müssen. Man stelle sich vor, die Trojaner hätten einen Tunnel für die Griechen gebaut und im innern der Stadt Wohnungen für sie freigeräumt und den Tunnelplan und die Lage der freien Unterkünfte aussen an der Stadtmauer befestigt. Fehlt nur noch der Name für diesen Mythos. Aber, da nur der Sieger Geschichte schreibt, wird die Geschichte von Moria wohl ein anderer Mythos werden.
Da die Bearbeitungsfunktion noch aktiv ist: Die NGO’s habe ich vergessen, die 5. Kollone. Was die Sache so schwierig macht ist, dass nicht so klar ist, wessen 5. Kolonne sie eigentlich sind. Diese Kriegspartei erscheint noch diffus, gibt sich selbst nicht richtig zu erkennen und die NGO‘ wissen wahrscheinlich meist selbst nicht, wessen Geschäft sie da eigentlich betreiben. Nur eines ist klar: Europa und Deutschland werden als potentieller global player paralysiert.
Klar, die Griechen zünden ihre eigene Insel an, weil Brände ja dort nie ein Thema sind.
Das war das Feuer der Eroberer, die dann auch Rettungskräfte angegriffen haben und von niemandem sonst.
Die Migranten wollen den Transport nach Deutschland erzwingen. Es geht nicht um den Erhalt des Lagers, es geht nicht um Rettungskräfte. Es geht ausschließlich um die Durchsetzung der Interessen der Migranten auf ihrem Weg nach Deutschland. Die Griechen werden den Leuten mit Sicherheit nicht nachtrauern, denn es ist ihre Insel.
@John Farson: Die Brände in Griechenland gingen dummerweise meist auf Brandstiftungen durch die griechischen Landbesitzer zurück. Brandrodungen nennt man das. Erfahrungen sind also da. „von niemanden sonst“ spricht der Wissende.
Die „Erpressungsmasche“ hat bereits 2015 funktioniert und 8ist seit dem in dem Bereich übliche Masche.
Erpressung ist eigentlich ein Staftatbestand.
Hier werden die Erpresser aber belohnt in dem man macht, ihnen gibt was Sie verlangen.
Je mehr man nachgibt um so mehr wird Erpressung angewandt.
Das fängt damit an, daß man vion vorne rein vorhat sich in Seenot zu begeben, Kinder alleine zu schicken, Ausweispapiere weg zu werfen, falsches Alter angeben usw.
Wie wäre es Wenn man all die „Hilfsbnedürftigen“ deren Lager und Obdach von Bewohnern selbst anmgezündet und zerstört worden ist z.B. in ein Lager nach Rumänien Bringen würde das nach übliche Rumänischen Stanmdards gebaut und betrieben wird.
Von mir aus gemeinsan finanziert von der EU.
Das Normale Leben so mancher Einheimischen in der EU ist schlechter als die Versorgung „Schutz suchender“ in Deutschland und wohl auch als die Verorgung in Griechenland.
Noch dazu ist das Leben in Rumänien wesentlich billiger
Am Mo 7.9.2020 gab es in Berlin eine Veranstaltung mit 10k Stühlen vor dem Reichstag.
Gut organisierte Verbrennung des Lagers stell die Frage: wie haben Immigranten es geschafft. Das sind auch Leute und können sich organisieren. Tun aber meist nicht. Jedes mal das in den Lagern in Griechenland passiert ist, gab es da jemanden von draußen. Genauso wie bei dem „keine Obergrenze“ wurden in der Türkei Flugblätter verteilt.
Das ist doch das gleiche wie mit der Schlepperin Rackete – sie „rettet“ jedes Mal Leute die zufällig und urplötzlich 10Milen vor der Küste Libyens ins Meer gefallen sind.
Alles Zufall.
Vlt ist das ein selbst-organisiertes Prozess. Oder auch nicht. In jedem Fall wenn jemand einen Lager verbrennt und dann Feuerwehr angreift gehört in den Knast oder in Gefangenenlager wenn Knäste zu klein sind. Ich hätte da auch eine Idee dass sie diese Lager selbst bauen konnten. Recht um aus zu reisen, haben sie natürlich, direkt nach hause. Ev haus von Frau Reckate und Leuten wie letztens Garry Lineker. Der letztere wollte sogar jemanden aufnehmen. Hat aber bis jetzt nicht geschafft – Frau Rackete, helfen Sie!
Wenn man schon dabei ist, jeder Idiot der Bürgschaft aufgenommen hat, sollte auch bürgen. Sonst ist das System wertlos. Wieso soll ich dann bürgen wenn es um Haus des Freundes geht?
Nun träumen kann man. Realität wird das nie. Lager wird es irgendwann geben für Leute die sich wehren. So sieht es aus.
Verleiht dem Ausdruck „sozialer Brennpunkt“ eine ganz neue Bedeutung…
An Weihnachten sind alle 13000 in Deutschland, und das Lager auf Moria ist neu aufgebaut und schon wieder rammelvoll.
Wird wohl leider so kommen. Vermehren sich ja selbst auf der Flucht enorm. Alle zurück in ihr Heimatland. Ist das Lager heute leer, brechen morgen neue auf. So wird kein Problem gelöst,nur neue geschaffen. Der normale Michel kann da nur den Kopf schütteln, da Wahlen aufgrund von Koalitionen keinen Erfolg bringen. Bin gespannt, wann die Lethagie aufhört und die Stimmung umschlägt.
Paßt alles zusammen.
Wenn das Alles nicht genau so geplant und nach Plan organisiert war grenzt es an ein Wunder. An Wunder glaube ich nicht
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß es sich hier um eine sorgfältig orchestrierte, mutmaßlich von deutschen NGO´s konzertierte Aktion handelt. Ein Rädchen greift passgenau ins andere, ein Paradebeispiel deutsche „Sozialingenieurskunst“.
Erst die Bestuhlungsaktion vor dem Reichstagsgebäude, dann das fachmännische Abfackeln des kompletten Moria-Geländes (ohne Verletzte, aber mit reisefertigen Migranten), dann die Demos in deutschen Städten (die übliche Klientel, die alle paar Wochen Pappschilder mit englischsprachigen Linksparolen in die bereitwilligen Kameras hängt).
Parallel dazu die mediale Betroffenheits- und Moralmaschinerie mit den üblichen ausgelutschten Phrasen („Schande für Europa“, schnelle „europäische Lösung“) und von der SED bis zur CSU (Müller) stimmen alle in diesen Chor ein. Überflüssig zu sagen, daß bei dem aufgebauten moralinsauren Druck niemand – außer der ohnehin verfemten AfD – hier öffentlich ein kritisches Wort zu äußern wagt.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, ist das Theaterstück zu perfekt inszeniert, so daß allmählich doch mehr Menschen dämmert, daß es sich um ein solches handelt.
Nette Überlegungen, wenngleich auch sehr weit hergeholt.
Einmal an der Grenze richtig knüppeln und nie wieder kommen solche Massen. Hätte man 2015 in Freilassing die erste Horde mit Tränengas und Gummigeschossen zurückgehalten, hätte das eine Kettenreaktion bis an den Bosporus ausgelöst und es wäre niemals zur Krise gekommen.
Was da mit dem Lager passiert ist, ist ein Akt des Krieges.
Und unsere degenerierten Politiker fordern nun, die Soldaten die diesen Akt angerichtet haben, als Asylanten aufzunehmen.
Das sagt alles über die Dummheit und Naivität unserer Politiker aus.
Oder über deren illegale finanzielle Zuwendungen durch Dritte.
Man könnte ja mal mit einer Kladde durch die Demonstranten laufen und sich Adressen von solchen geben lassen, die altruistisch Wohnraum für die Neueinreiser zur Verfügung stellen und zudem für den dauerhaften Unterhalt bürgen.
Auch könnte man ihnen die monatlichen Kosten eines neu Eingereisten verkünden und sie bitten, ihren Lohnzettel und ihre Abgabenlast zu betrachten und selbst zu erkennen, wie viel Flüchtling sie sich denn leisten können – wobei die Kosten für die laufende Infrastruktur auch zu beachten sind.
Wenn es dann drauf ankommt, ziehen sie vor Gericht und belasten die Allgemeinheit, diese „Gutmenschen“: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/wegen-fluchtlings-burgschaften-mainzer-arzt-trabert-soll-14000-euro-nachzahlen_18819430
Warum müssen die alle nach Europa? Die Welt ist so groß, da gibt es viele andere Länder, die größer sind. Warum haben nur wir eine moralische Verpflichtung?
Lieber Gottfried,
Ich, wie wahrscheinlich die Mehrheit der Bundesbürger fühlen sich moralisch zu NICHTS verpflichtet.
Warum nach Europa und in erster Linie nsch Deutschland?
Weil man sich hier in die „Soziale Hängematte“ legen kann!
Aber auch das hört eines Tages auf.
Spätestens dann, wenn die Sozialkassen leer sind.
…Nur ist dann leider für die, die diese Kassen ein Leben lang gefüllt haben, auch nichts mehr da.
Und da sind sie wieder, die herzzereissenden Bilder, mit denen die deutschen Medien die Deutschen sturmreif für die bedingslose Aufnahme der Brandstifter klopfen:
Ein Bild taucht dabei auffällig oft auf, von BILD bis EpochTimes (ja, sogar ET reitet auf der Empathie-Welle mit) , sieht aus wie der Auszug der heiligen Familie aus dem gelobten Land.
Josef natürlich mit frischer Corona Maske und Maria mit einem Jesuskind auf dem Arm. Dafür ohne Maske. Man kann ja nicht alles haben.
Zwei Beispiele:
BILD
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/auszahmezustand-auf-lesbos-zweites-feuer-im-fluechtlingscamp-moria-reuters-72830430.bild.html
gibt als Quelle Reuters an
und ET
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hessische-europaministerin-gegen-fluechtlingsaufnahme-aus-moria-brandstiftung-darf-nicht-belohnt-werden-a3332132.html?newsticker=1
gibt als Quelle Petros Giannakouris/AP/dpa/dpa an
Dieselbe Familie war in etwas anderer Kombination gestern schon Tränendrüsenöffner beim Merkels Springer-Kampfblatt.
Zum Schluss noch die rehetorische Frage:
Für wie bescheuert halten die uns eigentlich?
@fmgoldmann: vermutlich halten die uns für reichlich bescheuert – und die Mehrzahl bestätigt ihnen das ja auch.
Moin.
Das ist ein Funken Wahrheit dran. Diesmal wurde im Gegensatz der Olympiade das Feuer in Berlin am Montag entfacht, bildlich gesehen, jedem in Moria war ein Stuhl gewidmet vor dem Reichstag, nachdem Motto der Platz ist schon reserviert, wann kommst Du ?
eine riesige NGO Inszenierung und die Politik und ihre Journalisten machen mit.
3500 obdachlose Flüchtlinge. Da standen doch 13ooo Stühle? Wo brennt´s denn als nächstes?
Die WELT ist inzwischen längst in die „Sturmgeschütz-Batterie (wir sind bei der Artillerie!) der Merkel-Alleinherrschafts-„Demokratie“ aus Spiegel, FAZ, taz und
Prantelhausener eingegliedert.
.
Wie halten es dort die Freigeister Broder und Don Alphonso nur aus, frage ich mich stets?
Das Hemd scheint näher als der Rock. Schade.
Ich würde gerne in den USA leben, in Kalifornien, in einer schicken Villa mit Swimmingpool, direkt am Strand.
?
Muss ich nun lediglich die Wohnung, in der ich hier lebe, abfackeln?
….Und schon wird mein Traum wird wahr?!?
Ich bitte an den Gardasee. Seegrundstück. Täglich Schokopudding. Was muss ich anzünden.
In einem richtigen Rechtsstaat „würde“ ihr Traum als Deutscher hinter einem Fenster mit Gittern enden.
Für Migranten gilt das anscheinend nicht.
Sollten Sie zufälligerweise ein (alter) weißer Mann sein, hätten Sie da aber ganz schlechte Karten.
Wer weiß, ob es dieser Tage so toll ist in Kalifornien. Könnte sein, daß dann eines Tages die „no fuckin´around“-Miliz an ihre Türe klopft, besonders, wenn ab November formell der halbdemente Joe Biden, faktisch aber radikale Linke in den USA das Sagen haben… .
Sie wollen zur Zeit ganz bestimmt nicht nach Kalifornien. Die USA sind was soziale Entwicklungen angeht immer ein paar Jahre voraus. Uns stehen die BLM Plünderungen erst noch bevor.
Wie weit noch?
Was noch?
Wieviel noch?
Ich mache gerade ganz einfache Worte:
Ich verweigere zusätzlich zu den 165.000 Erstantragstellern auf ‚Asyl‘, die sich lt. BAMF alleine in 2019 in D breit gemacht haben, diesen Brandstiftern den Zutritt.
Das macht sofort Schule – zünde deine Unterkunft an und du landest mit Sicherheit in D.
Zusätzlich zu denen, die weiterhin über die nicht-geschlossene Balkanroute diffundieren, dazu kommt die neue Praktik der Griechen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus215092042/Griechenland-Deutsche-Behoerden-warnen-vor-Einreise-anerkannter-Fluechtlinge.html
Es langt – echt!
Was soll das? Warum?
Wir erwarten inzwischen hunderttausende Arbeitslose aus den eigenen Reihen – dank ‚Corona‘.
‚Wir‘ brauchen keinen weiteren Zuzug von Migranten.
Wohin mit denen?
Wo sollen sie leben, wie arbeiten?
Falls sie in der Lage sind, sich auch nur minimal zu ‚integrieren‘.
Noch mehr zu diesen 165.000, nur weil sie ihr Camp aus unerfindlichen Gründen abgefackelt haben?
Wie gesagt – ich bin ein einfacher Mensch.
Was Ihnen Kummer bereitet, das ist Ihr „gesunder Menschenverstand“.
D e n müssen Sie ablegen und zu den Ideologen übergehen.
Danach stellen Sie die Fragen nicht mehr, die Sie hier aufwerfen.
Dann gehören Sie zum „Wir-schaffen-das-Lager“ der Gutmenschen.
Und es wird Ihnen sofort besser gehen, da Sie sich in der Gesellschaft
der meisten Deutschen befinden.
Auf Focus wurde in einem Forum zu diesem Thema behauptet, dass es auf Lesbos zwei neue, leer stehende Lager geben soll. Ich kann im Netz kann ich leider zu dieser Behauptung nichts finden….kann dazu hier jemand etwas sagen, der evtl. nähere Infos von vor Ort hat?
Zum Brand…es ist schon erstaunlich, wenn man die Bilder sieht, das eine Zeltstadt mit 12.000 Bewohnern abbrennt, ohne das sich auch nur einer dabei verletzt oder gar zu Tode kommt. Das ist für mich jedenfalls, der Beleg, dass die Feuer gezielt gelegt wurden, die Bewohner davon unterrichtet und das ganze dann abgefackelt wurde. Auf der anderen Seite…versetzten wir uns in die Lage der dort vor sich hin vegetierenden….würden wir nicht ähnlich oder genauso handeln? Es ist eine Schande wie die Menschen dort behandelt werden. Wenn man die Asylverfahren nach 5 Tagen abarbeiten würde….die Menschen ausweisen und in ihre Heimatländer zurück bringen würde, wäre das der humane Weg, der auch anderen Interessierten zeigen würde, dass es keinen Sinn macht nach Lesbos über zu setzen. Das macht man aber nicht…eher lässt man die Leute dort verschimmeln….und das eben geht so nicht und rächt sich jetzt. Die EU und gerade Deutschland, wird keine andere Möglichkeit als die Aufnahme haben….sprich….fast alle kommen zu uns. Das ist die Folge einer seit Jahren verschleppten, verlogenen Asyl- und Flüchtlingspolitik. Das Ganze ausbaden darf dann der einfache Bürger vor Ort, der als Nachbarn dann die Menschen bekommt, die nun Einlass nach Deutschland begehren. Was das bedeutet habe ich über Jahre am eigenen Leib erfahren….ich will das hier nicht verbreitern….aber schon die Tatsache das man Nachts keinen Schlaf mehr findet und Morgens um halb sechs raus muss…während sich die neuen Nachbarn dann erst zur Ruhe legen…sagt wahrscheinlich schon alles. Egal…die Leute müssen da weg….wohin auch immer…Neue werden nachkommen….entweder die EU einigt sich auf ein gemeinsames Asylrecht…bei dem 95% der Anträge logischerweise abgelehnt und die Menschen ausgewiesen werden….oder die nächste Million steht vor unserer Tür.
Für die Bewohner kann es nur eine Richtung geben: zurück in ihre Heimatländer.
Wo denken Sie hin? Die pyromanen Genpool-Verbesserer werden hier in Hamburg schon sehnsüchtig erwartet. Gestern waren angeblich 2000 Demonstranten hier versammelt, um für mehr Schutzsuchende zu demonstrieren – das sind fast alle Hamburger!
Ja. Und genau diese Hamburger wagen sich bei Dunkelheit dann selbst seit langem schon nicht mehr zum Flanieren in ihre eigene Stadt.
Wie dumm muss man sein?
Ganz klar: Brandstiftung. Entweder durch die Bewohner oder die NGOs oder einige Bewohner angeleitet durch NGOs. Wenn so ein großes Lager fast vollständig brennt, dann gehört dazu ein gewisses Know-How. Was soll denn sonst „aus Versehen“ passiert sein, dass so ein Riesenbrand ausgebrochen ist? Da wurde Brandbeschleuniger ausgelegt und angezündet. Ich hoffe, die griechischen Behörden gehen der Sache nach und wenn sich herausstellt, dass NGOs dahinter stecken, dann muss das politische Konsequenzen für diese ganze verlogene Flüchtlingsindustrie haben.
Die Stuhlaktion und der folgende Brand sind kein Zufall. Wieso durften vorm Reichstag überhaupt diese Stühle aufgestellt werden? Man stelle sich vor, die Reichsbürger hätten da was aufstellen wollen. Wäre sofort untersagt worden.
Die „Lügenpresse“ des ÖRR mit ihrer „cancel-Mentalität“ (= halt du deine Fresse) arbeitet jetzt mal wieder auf Volltouren.
Bei dieser Brandstiftung „Berichterstattung“ (sic!) geht es 24h rund um die Uhr nur noch mit ideologischer Demagogie, sich darum zu verkrampfen diese Verbrecher(Brandstifter sind Verbrecher) nach Deutschland zu holen.
Zu Wort kommen in den ÖRR, gemäß der „ich canncel deine Meinung“ (= halt du deine Fresse) -Mentalität, natürlich nur Befürworter dieses irrationalen Wahnsinns, alle andern „muss man ausgrenzen“, denn das sind ja „Nazis“.
Robespierre ist wider auferstanden, es fehlen nur noch die Guillotinen, aber die kommen bestimmt auch noch.
Mein Güte, wenn diesen Land nicht krank im Kopfe ist, dann weiß ich nicht mehr was krank ist.
Meinetwegen kann man die Kinder nach Deutschland bringen, aber nur ohne deren Eltern, denen die Erziehungsberechtigung zu entziehen ist.
Wer seine eigenen Kinder bewusst einer Todesgefahr aussetzt, dem muss das Erziehungsrecht entzogen werden.
Es gibt keinen einzigen zulässigen Grund, gemäß allen Menschenrechts, Kinder in Todesgefahr bringen zu dürfen.
Es sind voriges Jahr 5oo Kinder im Mittelmeer ertrunken, weil sie von ihren verantwortungslosen Eltern zwangsweise dahin geführt wurden.
Es ist sonst niemand außer diesen Eltern daran beteiligt.
EU Innenkommissarin Ylva Johansson, schwedische Politikerin:“Sie habe zugestimmt, den unverzüglichen Transfer und die Unterbringung der verbleibenden 400 unbegleiteten Kinder und Jugendlichen aufs Festland zu finanzieren.“ Schweden hat gelernt. Erstens ist bekannt, dass es nahezu keine alleinreisenden Kinder in Griechenland gibt., Zweitens steht da nix von Transfer nach Schweden.
Deutschland dagegen: „Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will bis zu 1000 Flüchtlinge aus Moria aufnehmen. Rheinland-Pfalz forderte die sofortige Aufnahme von 1000 Geflüchteten in Deutschland, 50 davon könnten nach dem Königsteiner Schlüssel in dem Bundesland untergebracht werden. Berlin will 300 Betroffene aufnehmen. “ Rheinland-Pfalz ist ganz perfide, will alle holen und dann nach dem Königsteiner Schlüssel verteilen. https://www.welt.de/politik/ausland/article215398390/Griechenland-Wieder-Flammen-im-Fluechtlingslager-Moria.html
Es gab auch keine Toten und Verletzte, wie gestern deutsch Politiker unisono behaupteten. Ich hoffe Seehofer bleibt hart. Meiner Meinung nach gehts auch gegen Seehofer, der den NGOs in Deutschland von Anfang an ein Dorn im Auge ist. Auch wenn er oft Merkels Befehlen gehorchte, stärker als de Maizierre ist er allemal.
In Göteborg und Malmö gabs jüngst auch Brände mitsamt Krawallen, verursacht von ebensolchen. Schweden scheint nicht mehr zu retten.
Bei uns lernen sie weder aus den Zuständen in Schweden noch aus denen von Köln, Stuttgart oder Frankfurt.
Und mehr und mehr halten sie sogar die täglichen „Einzelfälle“ vor uns geheim: https://twitter.com/einzelfallinfos
Untersuchungsausschuss Moria Brand, sofort!!! Welche Personen, Organisationen, Parteien und Institutionen haben hier direkt Menschenleben gefährdet, griechische, deutsche und europäische Gesetze gebrochen und sich als Brandstifter betätigt? Die Indizienkette reicht bis direkt in den Bundestag! Die Verschwörung Seitens SPD, SED und Grünen ist omnipräsent und keine Theorie mehr!
Verhaften, Parteien SPD, SED und Grüne verbieten und deren Vermögen einziehen um die Schäden in ganz Europa zu begleichen und jeden Illegalen wieder über seinem Heimatland abwerfen!
Europa befindet sich im Krieg, Europa wird angegriffen und merkt es nicht. Wieso sind diese Leute überhaupt so lange auf den griechischen Inseln? Sie gehören in ihre Heimatländer gebracht – dort können die wohlstandsverwahrlosten Raketes dieser Welt gerne für soziale Gerechtigkeit und Perspektiven vor Ort sorgen.
Es zeigt sich auf Lesbos wieder einmal mehr als deutlich, daß das von Merkel kultivierte Aussitzen von Problemen und Aushandeln von schmierigen Deals zu Lasten Deutschlands und der EU die Probleme einfach immer nur größer macht. Immer und immer wieder. Das muss aufhören.
Ihr wisst alle wohin das führen wird und warum diese Leute überhaupt hier eingeschleppt werden, oder?
Wahrscheinlich nicht mal dann, die Gewalttäter sind dann einfach nur arme psychisch Kranke und nicht schuldfähig, wie immer,
Wenn die deutschen Bürger nicht bald aufwachen, wird es ein Deutschland, so wir wir es kennen und eigentlich auch liebten, nicht mehr lange geben,
Jetzt schon, sind die Kommunen absolut überfordert und der Bürger lässt sich immer mehr zurückdrängen. Ob öffentliche Plätze, ganze Viertel, ob Schwimmbad uvm. Aber, es scheint politisch so gewollt zu sein und 87 % der Wähler, wollen es genau so!
Nun denn,….dann soll es halt so sein!
Vielleicht müssen all diese verpamperten, moralistischen Wohlstandsbürger erst einmal so richtig im Dreck liegen, um verstehen zu können!?
Jetzt schon, ist Deutschland nicht mehr das, was es einst (vor 2015) war…..
Genossin Merkel wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen!
So geht Rechtsstaat heute, hier.
…und in der ARD um 20:15 h ein Brennpunkt …
Ich sag jetzt lieber nix ?
Der fast vollständige Abbrand des Lagers zeigt mir vor allem eines: Er wurde bewußt so gelegt und der Abgang der Bewohner entsprechend bewußt organisiert. Wer schon mal erlebt hat, daß des nächtens ein Häuschen in seiner Nachbarschaft in Brand gerät, der hat auch die Panik erlebt und daß die Bewohner, so sie Glück haben unverletzt zu bleiben, häufig nur im Schlafanzug auf der Straße stehen. Und in Moria brennt das Lager flächig ab, was auf diverse Brandlegungen hindeutet. Die Bewohner ziehen vollständig bekleidet und mit den Beuteln ihrer Habe von dannen, keine Personenschäden. Und diese staatsgefährdende Straftat führt auch noch zum Erfolg anstelle von scharfen Sanktionen, die jedem Straftäter eigentlich zustehen sollten, denn die westlichen Migrationsbefürworter überschlagen sich geradezu, den nun auf Lesbos Wohnungslosen den Asylort ihres Wunsches anzubieten, ob KGE oder Niedersachsens Weil, oder die Vorturner irgendwelcher „Hafenstädte“. Das Verhalten der Lagerbewohner wird damit weiter Schule machen, habe ich allerdings so auch schon in den 1980ern hierzulande bei den ersten Asylantenwellen erlebt. Nur die „Gutmenschen“ kapieren es nicht, auch nicht, welches Gedankengut sie her holen und dazu noch belohnen. Der „Westen“ hat völlig fertig in seiner unbegrenzten Blödheit.
Ich befürchte, diese brandschatzenden Horden werden wir bald hier haben, dann gehen wirklich langsam die Lichter aus in Deutschland.
Im Fernsehen faseln die erbärmlichen schwarzlinksrotgrünen schon wieder vom „Pakt der Willigen“.
Bei der letzten Schlepperaktion bestand der aus gerade mal vier Ländern die Deutschland angeblich helfen wollten.
Allerdings nur unter geheimen Absprache, dass Deutschland selbstverständlich sämtliche Migranten aufnimmt.
Die halten uns deutschen Staatsbürger echt für komplett verblödet.
Ich befürchte Schlimmes in unserem Land.
Was schrie letztens nochmals der Fraktionsvorsitzende der CDU Brinkhaus in Richtung Merkel und Seehofer: „Ihr habt nichts gelernt, die Leute wollen keine Flüchtlinge“.
Leider Reizen und Provozieren die schwarzlinksrotgrün Parteien und die Lügenpress zum wiederholten male die deutschen Staatsbürger bis aufs Blut.
So lange bis mal einer durchdreht und zur Waffe greift.
Genau das wünschen die sich, also müssen wir friedlich und vernünftig bleiben, die nächsten Wahlen kommen, dann wird abgerechnet.
Leider habe ich nur einen Daumen. Sie hätten 100 verdient.
Mit wem wird dann abgerechnet? Es werden genau die gleichen wieder gewählt, vielleicht mit leichten Verschüben untereinander. Reicht es für die CDU alleine nicht, koaliert man halt mit Grün/Rot. Um am Ruder zu bleien, ist jedes Mittel recht. Was interessieren da politische Werte oder Programme. Für den Machterhalt darf alles über Bord geworfen werden, Und einen Politikwechsel wird es auch nicht geben, da die Merkel-Richtung von allen außer AFD mitgetragen wird und auch nach 2021 fortgesetzt wird. Deutschland ist ein links/grüner Staat geworden.
Wer sich selber die Hütte abbrennt,
der hat dann eben keine mehr.
Da ist keine Hilfsbereitschaft für Brandstiftung gefragt.
Brandstifter brauchen keine Hilfe, sondern Haft.
Der 750 Milliarden schwere „Wiederaufbaufonds“ der EU kann ja jetzt im wahrsten Sinne des Wortes zum Wiederaufbau einer menschenwürdigen Unterbringung herangezogen werden. Allein mit einer Milliarde Euro kann jeder der 10000 Betroffenen mit 100000€ ausgestattet werden. Damit kann sich jeder Flüchtling in den zahlreichen Hotels oder Ferienwohungen Griechenlands einmieten, die ohnehin wegen Corona leerstehen. Die Eigentümer wird’s freuen. Das muss also nicht unbedingt in Deutschland geschehen.
Auf den Kanaren scheint genau das zu laufen.
Dort landen, hier wenig beachtet, boatpeople aus Afrika, die in Ferienanlagen untergebracht werden.
Sie wollen Ihren Urlaub in Syrien verbringen.
Beliebte Reiseziele Hotels in Syrien:.
LABRANDA Marine Aquapark 1 Woche 375.- €
Iberostar Creta Panorama 1 Woche 414,- €
5* Acanthus Cennet Barut Collection 1 Woche 691.- €
5* Hotel Otium Seven Seas 1 Woche 616.- €
Pine Bay Holiday Resort 1 Woche 368,- €
Parkplatz, Restaurant(s), Bar(s), 24-h-Rezeption, Garten / Innenhof, Pool(s), Terrasse, Nichtraucherzimmer, behindertengerechte Zimmer, Familienzimmer, kostenfreies Parken, Lift, Hotelsafe also Rundumversorgung.
Temperaturen aktuell durchschnittlich 28 bis 32 Grad.
Gäste sind in dem friedlichen Land herzlich Willkommen.
Die Mehrzahl derjetzt nicht mehr in den Lagern befindlichen Menschen kommt nicht aus Syrien.
Gäste sind in dem friedlichen Land herzlich Willkommen.
Nun ist Solidarität gefragt. Politiker und Vertreter der Kirchen, sollten auf einen hohen Anteil ihres Einkommen verzichten, um die Notleidenden Menschen ausreichend zu finanzieren. Nun können sie mal wirklich zeigen, wieweit ihre Menschlichkeit geht. Mit einem betroffenen Gesicht und mahnenden Worten allein sollten sie diesmal nicht davonkommen. Nun zeigt Ihr staatlich bestens Versorgten mal Eure starken Schultern.
Afghanen ? In der Hauptsache Afghanen????
So lange deutsche Soldaten in Afghanistan ihren Hintern in die Schusslinie der Taliban, Al Quaidas und des IS halten, kann doch die Devise nur lauten, so lange das der Fall ist , wird KEIN AFGHANE hier aufgenommen!
Fragen sie einmal was ein Iraner von Afghanen hält. Übrigens Iraner sie die Gruppe mit der geringsten Auffälligkeit und der besten Integration in Deutschland. Afghanen sind das genaue Gegenteil von ihnen!
Während die Brandstifter noch damit beschäftigt waren, die Feuerwehr zu steinigen (schöne Aussichten für unsere Kommunen), waren die NGO-Kümmerer vor Ort nicht untätig. In meinem Emailfach landeten Aufrufe von der Front (Seebrücke, Campact u.a.). Woher haben sie die Privatadressen ??
Warum wird überhaupt ein solches Theater um das Ziel der Völkerwanderer gemacht, wenn ihr Zug nach Deutschland ohnehin am Rollen ist und Brüssel sich unterstützend weigert, die EU-Grenzen zu schließen? Warum müssen Griechenland, Italien u.a. sich jahrelang belagern lassen, wenn D mit Neubausiedlungen und lebenslangem Unterhalt lockt? Was soll die heuchlerische Inszenierung von Rettungsdramen, wenn es Flugzeuge gibt?
Das Konglomerat unserer ‚demokratisch‘ gleichgeschalteten Parteien hat ein schmerzliches Problem, das zu bekämpfen Vorrang vor allen anderen hat – zum einen hat man da seit 7 Jahren diese lästige Opposition am Hacken, die hartnäckig immer die Wahrheit ins Volk posaunt, und zum anderen diese neuen Querulanten, die meditierend für Selbstbestimmung und Volksentscheide trommeln… Deren ‚fehlgeleitete‘ Anhängerschaft darf man nicht mit totalitärer Offenheit erschrecken, sondern zurückgewinnen in den Schoß der Rechtgläubigen , heißt die Devise, und dabei ist die EKD eine unschätzbare Hilfe. Glauben sie …
Naja, so laut posaunt die einzige Opposition ja nicht mehr: sie wird erfolgreich im Bundestag und von den Medien ausgegrenzt und totgeschwiegen, nicht mehr in Talkshows eingeladen usw. Ich hoffe, die teilweise wirklich guten Reden der Opposition im Bundestag gelangen trotzdem noch irgendwie zu Menschen, die nicht gerade explizit danach suchen…
Gutmenschen, NGO-Aktivisten, LinksSchwarzRotGruenen werden NIEMALS BEGREIFEN, dass es „so wie es verkommene reiche Menschen gibt, es ebenfalls verkommene arme Menschen gibt“! (nach H.D. Thoreau, aus dem im 19. Jh. erschienenen Buch „Walden“, ein uebrigens vielgelesenes Buch in Zeiten der 1960iger Hippie-Bewegung).
Sollte der Brand des Lagers Moria von Fluechtenden selbst gelegt worden sein, dann ist das nichts anderes als aggressive Bettelei! Wer keinen Asylgrund nachweisen kann, aber trotzdem ein Recht auf Asyl fordert, dem ist und braucht man nicht zu helfen! Europa MUSS sich abschotten, sonst geht man selbst wg. zahlreicher „Verwerfungen“ in den Aufnahmelaendern unter!
Es kann nicht sein dass Europa und D den ueberbordenden Geburtenueberschuss der sog. dritten, ueberwiegend islamischen Welt auffangen und versorgen soll. Nicht nur das dies nicht funktionieren kann, es ist zudem rational und moralisch nicht zu begruenden, dass sich Menschen in und aus dysfunktionalen Staaten unbeschwert vermehren, aber nicht selbst fuer ihre Nachkommenschaft aufkommen koennen und/oder wollen. Dann aber mit illegaler Migration, aggressiver Bettelei und „Rassimuskeule“ dies von objektiv denkenden Menschen erzwingen bzw. dies versuchen.
Mit das duemmste was von den Wuestenreligionen hervorgebracht wurde (ganz abgesehen davon das der Monotheismus an sich unhaltbar ist) ist der Satz „Wachset und mehret euch“. FALSCH! „SEID SELTEN“ IST VIEL KLUEGER, NACHHALTIGER, FRIEDVOLLER UND EDLER!
CDU-Linksaußen Laschet hat sich schon bereit erklärt, 1000 „Flüchtlinge“ aus Lesbos in seinem Pleiteland NRW aufzunehmen. Ein erster zarter Vorgeschmack auf das, was passieren wird, wenn der Merkel-Liebling Laschet Kanzler werden sollte.
Carola Rackete – Biederfrau und die Brandstifter…
Kriegshandlungen gegen Europa und die Narren jubeln. Als Belohnung werden die Landnehmer nun ins Inland verschifft, weg von den Stätten die sie bereits zerstört haben.
Großes Kino, aber so gewollt. Bald brennt ganz Westeuropa.
….je schneller umso besser. Hat manchmal auch was bereinigendes an sich.
Caroal ist nicht alleine da gibts noch mehr Frauen z.B. Marie von Manteuffel. Und wie bei Klimademos sinds auch hier wieder überwiegend junge Frauen.
Und keine Toten und Verletzten bei dieser Höllenglut, wenn das mal kein Vorsatz war um die Einwanderung nach Europa zu erzwingen und die Methoden werden immer abenteuerlicher, wobei es sich nicht um Zufälle handeln kann, denn das war mit hoher Wahrscheinlichkeit eine abgekartete Sache zwischen den Schleußern in Griechenland und hierzulande, auch schon durch die Reaktion, nahezu aller Politiker, man müsse jetzt doch helfen und so werden wir alle übers Ohr gehauen, hoffentlich geht das auf Dauer gut.
Da hätten es die Tartaren und Mongolen bei ihren kriegerischen Überfällen nach Europa doch viel einfacher haben können, ihre Pferde aufzuessen und ihre Zelte anzuzünden und sich dann aus Mitleid nach Europa karren lassen.
Aber Pustekuchen, so etwas hätte damals kein König oder Kaiser zugelassen
und wenn, dann hätte ihnen das Volk die Paläste angezündet.
(1241 überfielen tatarische und mongolische Horden Europa bis ins heutige Österreich und bis zum Hämus in Griechenland und töteten alle Bewohner die nicht geflohen waren, zerstörten alle Gebäude, insbesondere Kirchen, alles schriftlich festgehalten in „Reise des Rubruquis“)
So weit muss man gar nicht gehen.
Onassis muss als Kind noch erlebt haben, wie Smyrna 1922 brannte und die Türken unter der Zivilbevölkerung wüteten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_von_Izmir
Da waren offenbar echte Experten am Werk. Es hat nicht einfach gebrannt in Moria, nein, die ganze Einrichtung ist praktisch ausgelöscht. Wie durch ein Wunder wurde aber niemand verletzt… das Ganze wurde sorgfältig geplant und durchgeführt. Die wohlengespielte Betroffenheitsmaschinerie in Deutschland läuft auf Hochtouren und von Eskens bis CSU Müller haben alle bereits eine Lösung parat: holt sie nach Deutschland! Damit es „europäisch“ wirkt, nimmt eventuell auch Luxemburg eine Handvoll dieser Erpresser auf.
Jawohl, alle Kriminelle rein! Denn Brandstifter sind ganz normale Verbrecher, was sonst.
Ja aber wir wissen, keine Lüge kann grob und offensichtlich genug sein, der Deutsche glaubt sie.
Bei Nawalny ist man sich sofort sicher das der Putin höchstpersönlich das Gift in den Tee gemischt hat und bei Moria geht man davon aus das es zufällig gleichzeitig mehrere Brandherde gab?
Moria evakuieren!
Und zwar zurück nach Afrika bzw. Islamistan!
Und wenn wir schon dabei sind, gleich auch die Bunten, Diversen, Güldenen und Friedensreligiösen, die MUFLs, UMFs und wie sie alle heißen, aus dem Rest Europas rausschmeißen.
Wenn sie Charakter hätten, müßte man sie nicht raus schmeißen. Sie würden ihrer Gesinnung folgen und damit ihren erwählten Mündeln, um sie sodann vor Ort betreuen zu können. Das bißchen Ungemach, das Verzicht der Vorteile hiesigen Wohllebens mit sich bringt, werden sie doch wohl bereit sein, zum Wohle der Guten Tat auf sich zu nehmen.
Da gibt es nichts mehr zu evakuieren, die haben sich bereits selber endgültig evakuiert.
Blos die Rückreise muss jetzt noch organisiert werden.
Das wär doch jetzt eine günstige Gelegenheit, die wegen Corona ausgefallenen Flüge der Lufthansa zu kompensieren, aber in die andere Richtung als bei Frau Merkel ihrem „resettlement Programm“ zur „Inzucht“ Vermeidung.
Durch die systematische Auswertung der dokumentieren Wanderungsbewegungen in der Menschheitsgeschichte kommt Thilo Sarrazin zu dem Ergebnis, dass Einwanderung in weit über 95 Prozent der Fälle für die Einheimischen schädlich bis tödlich endete.
Wobei angemerkt werden muss, dass es sich nicht um normale Zuwanderungen handelte, sondern um eine Invasion von durchaus aggressiven Eindringlingen. Auch bei der heutigen Migration fällt ja auf, dass in der Mehrzahl junge Männer „einwandern“, die eher nicht durch „Schutzbedürftigkeit“ auffallen, sondern durch Aggressivität.
Der politisich-mediale Komplex schreibt ihnen „Schutzbedürftigkeit“ zu und der Michel vertraut seinen Wahrnehmungsorgangen nicht.
»Die Partei lehrte einen, der Erkenntnis seiner Augen und Ohren nicht zu trauen. Das war ihr entscheidendes, wichtigstes Gebot.« – George Orwell, 1984
Das zu erkennen brauchts keinen Herrn Sarrazin, sondern ein wenig schulische Bildung aus den 1960ern, aufgehübscht mit etwas Allgemeinbildung. Und wer dann noch Fan von Römern, Hunnend´ oder auch „Western“ ist, ein wenig „Forschungs“reisen von Cook, Cortez oder von Humboldt gelesen hat, der weiß wie viele Kulturen ausgelöscht oder vermukselt wurden. Wer dann noch Selfies in die Welt schickt, um Migration anzuheizen, dem kann man getrost attestieren, daß er von nix eine Ahnung hat, dazu den Rest vergessen.
In Berlin werden soviel Stühle aufgestellt, wie es Migranten in Moria gibt. Am nächsten Tag brennt Moria komplett ab. Die Feuer entstehen an verschiedenen Stellen. Die Feuerwehr wird am Löschen gehindert. Es gibt keine ensthaft verletzten oder Tote. Die Bewohner haben die Koffer gepackt und verlassen das Lager. Medien, NGos, Kirchen und Politiker sind alle dafür, alle sofort nach Deutschland zu holen. Zufälle gibts, meint der Beobachter Reiner Zufall… Verschwörungstheorie! tönt es aus den Medien.
Richtig, die Sesseln standen schon bereit. NGOs organisierten den Brand, jede Wette.
Wäre doch die Lösung, alle 13.000 aufnehmen und vor den Reichstag bringen, wo ja die Stühle schon bereit standen.Dort soll das neue Moria entstehen!Zum Essen kann man die armen Flüchtlinge ja in die Kantine der Abgeordneten einladen und die Sanitäreinrichtungen sind im Reichstag sicher auch vorhanden.
Ich mache es kurz: Jede Freundlichkeit rächt sich.
Das Gesindel zurückschicken ist die einzige Lösung.
Ich höre aus der Union und von seiner innerparteilichen Konkurrenz allerdings keinen Widerspruch. Ist doch egal, welcher Unionsbonze künftig Merkels Zerstörungswerk fortsetzen wird.
Am Sonntag ist in NRW Wahl, zwar „nur“ Kommunalwahl, aber auch da kann man Denkzettel verteilen. Im übrigen wurde offenbar nur Tage vor der Wahl, also erst Di., 08.09., das Recht noch schnell verändert, daß in den Wahlokalen jetzt doch Maskenpflicht bestehe, zu spät, um dem aus dem Weg zu gehen und noch Briefwahl zu beantragen. Bruch des Rechts auf eine allgemeine, FREIE, gleiche Wahl? Zum Verständnis, es geht nicht darum, sich ggf. für ein paar Minuten einen Lappen vors Gesicht zu binden. Es geht ums Prinzip der ausgeübten Gängelei und des ständigen kleinlichen Drucks von Oben.
Natürlich ist der Brand gemacht!Ein paar abgerichtete Feuerteufel haben da das Feuerzeug drangehalten.Die Menschenhändler und NGO-Fetischisten hatten ja schon schlaflose Nächte ohne frisches Menschenmaterial! Irgendwie musste man ja den Kahn wieder in Fahrt bringen! Wir brauchen doch unbedingt „Fachkräfte und Menschen die sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen“ (O-Ton Kathrin Göring Eckart). Diese Lüge wird jetzt natürlich wieder im Staatsfernsehen in Sondersendungen hochgekocht.Und die leichtgläubigen, blauäugigen, gehirngewaschenen Gutmensch/innen heulen wieder im Gleichklang.Diese Lüge ist wieder mal, wie so viele andere, erneut durchschaubar wie Frischhaltefolie. GLAUBT DARAN IHR NARREN!! Euch ist nicht mehr zu helfen!!! UND VERGESST NICHT EUCH WIEDER BEI WILL & CO UND DEN KLATSCHHASEN AUFZUGEILEN!!!
Auch unser aller Liebchen Annalena Bockbaer fordert ultimativ „Deutschland muss jetzt handeln“.
Bonmot dazu aus einer Lobhudelei der Kommentatorin / Kolumnistin Sabine Rennefanz aus der Berliner Zeitung v. 25.08.20:
A. B. „Faellt nicht nur dadurch auf, dass sie in vielen Themen detailreich argumentieren kann, SIE HAT AUCH DIE STÄRKE ETWAS ZU SAGEN, WENN SIE ES NICHT WEISS.“ ???
Ach komm, nu lach doch mal !!!
Na ja, evtl. brennen ja dann demnächst auch die Olivenhaine und die Inselhauptstadt Mytilene.
Leider wird auch das nicht reichen…
Die ARD brachte einen Brennpunkt über die armen „Flüchtling“, bekannter Tenor, bekannt, wie es weitergehen wird… Nur noch Irrsinn und kein Aufwachen daraus. Ich will mit diesen Leuten, die hier das Sagen haben, nichts mehr zu tun haben.
Wo ist der Ausgang?
Dann soll Merkel mal loslegen. Vorschlag: Wenn Ungarn und Polen die eine Hälfte aus Moria übernehmen, kann der Rest zu uns kommen. SONST NICHT.
Was glauben Sie, wie schnell der Heuschreckenschwarm dann aus Ungarn und Polen nach Deutschland weitergezogen sein wird.
Wir. Nicht.
Wir in den V4 haben diese Leute nicht eingeladen, auch wenn Soros ein paar der üblichen Berufsversager („Studenten der Theater- und Filmhochschule“) vor seinen Karren spannt, um „Volxmeinung“ in seinem Sinne zu simulieren. Es sind nur die Deutschen, von denen „75%, vielleicht sogar zwei Drittel“ (frei nach Bärbock) es unglaublich weltoffen und avantgardistisch finden, wenn Horden von Analphabeten mit „Allahu Akbar“ plündernd und brandschatzend durch die Straßen ziehen.
Nein. Weder noch.
Und ich Idiot habe vor Jahren an Ärzte ohne Grenzen gespendet. Mir war aber nicht klar, dass die zu den Schlepperorganisationen gehören. Nun ja. Ein Mal und nie wieder.
Europa muss aufwachen !
Wenn diese Brände (egal ob Brandstiftung oder Unfall) dazu führen dass tausende von Migranten im Schnellverfahren verteilt werden, dann befürchte ich, dass sich dieses Schauspiel noch dutzende Male wiederholen wird.
Das hat nichts mit Hetze oder Herzlosigkeit zu tun sondern ist eine logische Konsequenz. Siehe auch „Rettung auf dem Mittelmeer“.
In 2015 haben die NGOs die Migranten zum Bahnhof gelotst, jetzt zum Flughafen.
Diese Organisationen gehören sofort verboten und ihre Hintermänner in den Knast gesteckt.
Die Vorderleute (so viel „Gendern“ sei angebracht) auch.
Die Kirchenfürsten bitte nicht von der Angel lassen.
Es ist alles nur noch irre.
Offensichtlich kriminelle, brandschatzende Menschen , die garantiert keinen Asylgrund vorweisen können, werden zu Helden und bemitleidenswerten Geschöpfen hoch stilisiert.
Menschen, die ihre Forderungen mit Gewalt durchsetzen und damit Gehör bei den üblichen moralisierenden Politikern, Medien und NGOs finden , gilt die Anteilnahme und Aufmerksamkeit.
Das es in Deutschland immer mehr Kinder gibt, die in Armut aufwachsen, wen interessiert das !? Das immer mehr Rentner mit einer Minirente auskommen müssen….was soll’s !.
Das Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit die Tendenz im Land ist….auch nebensächlich.
Die Stühle vorm Reichstag und das Feuer stehen in unmittelbaren Zusammenhang.
Die Verantwortlichen werden wie immer nicht zur Verantwortung gezogen werden können und der deutsche Steuermichel bezahlt den ganzen Mist.
Naja, Brandschatzen ist das nicht. Eher der Auszug aus Ägypten mit Hinterlassung verbrannter Erde.
Österreich hilft anscheinend so, während sich bei uns weitere „überheben“:
„Ich habe heute Vormittag mit dem griechischen Migrationsminister @nmitarakis
telefoniert. Er geht derzeit davon aus, dass das Feuer auf Moria gelegt worden ist. Rettungskräfte wurden bei ihrem Einsatz behindert und angegriffen. 1/3
Gewaltbereite Migrantinnen und Migranten haben kein Recht auf Asyl in Europa. Ich bin mit dem griechischen Migrationsminister in Kontakt und wir beraten laufend, wie wir Griechenland bestmöglich unterstützen können. 2/3
Griechenland hat Österreich an seiner Seite. Wir haben bereits 181 Wohn-& Sanitärcontainer nach Griechenland geschickt & erneut 2 Millionen Euro für Hilfe vor Ort zur Verfügung gestellt. Wenn mehr Hilfe von uns angefordert wird, steht die österreichische Bundesregierung bereit.3“
https://twitter.com/karlnehammer/status/1303638739999240193
Jetzt schießen sie wieder aus allen Rohren. ARD, ZDF, N-TV…die Propagandasender stellen den Schlepperorganisationen eine perfekte Bühne, wobei diese vermutlich selbst die Streichhölzer verteilt haben. Keine Toten, keine Verletzen.( K) ein Wunder? Nein, das war alles abgesprochen. Aber Seehofer steht wie ein Fels in der Brandung….. ich gehe jetzt zum Lachen in den Keller.
Bundeshorst bitte sofort in die Zwangsrente schicken und ab in den Keller zu seiner Modelleisenbahn. So ein zahnloser Tiger ist ja unerträglich
Daß es weder Tote noch Verletzte gegeben haben soll, ist ja einerseits sehr erfreulich, aber wirft dann doch Fragen auf, schon weil es ja heißt, die mitten in der Nacht auflodernden Feuer hätten rasch um sich gegriffen und dort lebten viele Schwangere, Alte, Kranke, Schwache, Kinder…
^^
Der tschechische Innenminister wollte für adoptionswillige Tschechen Anfang des Jahres Kinder holen und hat keine gefunden.
16jährige männliche Afghanen und Pakistani hat er abgelehnt.
Tagestemperatur Moria zur Zeit um die 30° –
Nachts um die 25°, kein Regen.
Laschet war voreilig, da man da gar nicht frieren kann, auch wenn man mal eine Nacht unterm Sternenhimmel verbringen muss. Zumal alle wohl auch noch ihre 7Sachen aus der Flammenhölle retten konnten.
Der letzte Satz erkläfrt doch alles.
Ihre Feststellung wirft keine Fragen auf, sondefrn beinhaltet die Erklärung der Vorgänge dort.
Es gibt ein Video, das zeigt, wie diese Leute goße Baumstämme in das Feuer werfen und man hört den bekannten Schlachtruf der gottgefälligen Gläubigen.
Interessierte finden das Video unter den Stichworten Twitter hartes Geld.
ACHTUNG Berichtigung: das Video stammt offensichtlich nicht aus Moria, sondern wurde bereits im März 2020 an der türkisch-griechischen Grenze aufgenommen.
Ehre, wem Ehre gebührt. Der Schokopudding Liebhaber Hamza aus Casablanca hat in Düsseldorf einen Schaden von 10 Millionen Euro verursacht
Mit dem Geld könnte man dort, wo der herkommt, einen ganzen Landstrich über Jahre aushalten und entwickeln.
Sind wir tatsächlich so dumm?
Das „Wir“ aus „Wir schaffen das“ womöglich schön
Wenn sie dann alle hier sind und ihnen was nicht passt, wird halt wieder Feuer gelegt. Herr Laschet hilft sicher löschen.
Vielleicht müsste es ja auch hierzulande mal wirklich so richtig brennen, damit die Politiker und diejenigen, die diese weiterhin wählen und unterstützen, vielleicht endlich mal aufwachen.
Köln und Stuttgart waren noch nicht genug?
Der politisch-mediale Komplex stellt uns Sachverhalte nur verschwurbelt zur Verfügung – weit abseits jeglicher Realität.
Notre Dame hat schon gebrannt.
Interesse an der Wahrheit scheint nicht gegeben.
Ein Wunder: Keine Toten; noch nicht mal Verletzte !
Bekommen wir jetzt wieder „Alleinreisende extrem kranke Kinder und Jugendliche“, …vorwiegend „junge Mädchen“, …leider wie beim letzten mal mit vorübergehend etwas verstärktem Damen-Bartwuchs ?!
Und: Wer in Deutschland „Flüchtlinge“ haben will soll nicht den edlen Samariter auf Kosten der Allgemeinheit spielen, …er soll gefälligst diese Leute auch bei sich selbst aufnehmen und alle anfallenden Kosten für sie übernehmen; …gilt auch für Kommunen !
Und Bürgschaften für diese Klientel sollten auch tatsächlich Bürgschaften sein und nicht -wie geschehen- im nachhinein durch Politik für null und nichtig erklärt werden !
Ein bärtiges Kind beim letzten Mal trug ein Shirt mit der Aufschrift ACAB – und eine anderes, größeres, eines mit dem Hinweis auf Istanbul 1453.
Wie dumm kann man sein?
Der kam in Luxyemburg mit seinem Grüppchen an und wurde vom guten Onkel Asselborn persönlich abgeholt. Der ist ja auch völlig schmerzfrei.
Ist ja auch allgemein irgendwie unglaubwürdig, dass ein Kind ganz alleine in einfremdes Land will. Für mich wäre das als Kind jedenfalls das allerschlimmste gewesen, irgendwie von meiner Familie getrennt zu werden. Selbst im größten Elend wäre ich da lieber bei meinen Eltern geblieben, anstatt alleine ins „Schlaraffenland“ zu gehen. Das müssten schon Eltern sein, die ihr Kind schlagen und misshandeln, damit es freiwillig weg will.
„Kindheit“, so wie sie bei uns zelebriert wird, gibt es in solchen Ländern nicht. Die Jungs stehen da recht jung schon auf eigenen Füßen und müssen für ihr Leben und Weiterkommen selbst sorgen – wiewohl Verpflichtungen gegenüber Clan und Familie bleiben.
War zu erwarten. Die besten Deutschen aller Zeiten springen sofort in die Bresche. Bald werden überall die „Flüchtlings“-Lager brennen.
ja, die Trümmer rauchen noch und die überbieten sich schon wieder in ihrer Aufnahmesucht. In Hamburg sind schon wieder 2000 auf die Strasse gegangen, um für die Aufnahme zu demonstrieren. Dieses Land gehört geschlossen auf die Psychocouch.
Ja, die Einheimischen sollten lieber für ihre eigenen Recht auf die Straße gehen, anstatt sich für kulturfremde Kriminelle einzusetzen.
Meines Wissens hatten wir in der Lübecker Hafenstraße im Jahr 1996 den Präzedenzfall, der nur deswegen nicht aufgeklärt werden konnte, weil die bösen Rechtsextremisten aus MV (die auf jeden Fall die Brastifter hätten sein müssen) leider ein Alibi hatten. Dass das Feuer von den Bewohnern (entweder leichtfertig oder vorsätzlich) gelegt worden war, lag angesichts der Umstände auf der Hand, ließ sich aber nicht hieb- und stichfest beweisen. Also Freispruch und Haftentschädigung.
Ein ähnlicher Fall hatte sich in den 90ern im Landkreis Stade ereignet. Eine Großfamilie aus na, Sie wissen schon ( damals die Vorhut einer langen, bis heute anhaltenden Reihe) bekam ein Einfamilienhaus vom Vater Staat gespendet. Das reichte aber nicht. Das Haus sei angeblich zu klein, so die Klage der Familie. Da seitens des Landkreises kein adäquates Quartier zur Verfügung gestellt werden konnte, hat die Familie das Haus kurzerhand in Schutt und Asche gelegt. Und was passierte dann? Staatsanwalt? Gericht? Ausweisung? Ha! Die Familie hat ein anderes Haus bekommen – in der gewünschten Größe.
Und wenn die wegen der Fluchtstrapazen graumelierten Kinder, denen vor lauter Streß ein Vollbart sproß und die wegen der Zukunftslosigkeit früh verheiratet wurden, dann hierzulande im Auffangheim menschenverachtend zusammengepfercht sind, kommen bestimmt irgendwelche NSU-Nazis um die Ecke und stecken das an, damit die schnell Wohnungen bekommen, besser gleich Häuser für kopfstarken Familiennachzug.
Selbst im ÖRR ZDF war in den Nachrichten zu hören, „die Migranten haben Einheimische mit Steinen beworfen die versucht haben den anfänglichen Brand zu Löschen.“
Weiter erklärt ein Polizist, „es ist uns trotzdem gelungen letztendlich den Brand unter Kontrolle zu bekommen.
Es steht somit außerhalb jeden Zweifels, dass es kriminelle Brandstiftung war.
Die deutsche Regierung hat schon erklärt kein maßgebliches Kontingent davon aufzunehmen.
Obwohl es dieses Thema nur peripher betrifft, aber grundsätzlich, soeben sehe ich im ÖRR eine Debatte gegen die „cancel-Kultur“.
„Es geht nicht an dass man Menschen nicht zulässt sich zu äußern, nur weil sie nicht die Einheitsmeinung vertreten“
„Was innerhalb der Linken die Diskussion steuert ist deren Empfindlichkeit der Begrifflichkeit, die Angst bestimmte Begriffe auszusprechen, Begriffe die „triggern“.
Ist es doch noch möglich dass der Wahnsinn friedlich gestoppt wird?
Wachen doch noch rechtzeitig genügend Menschen auf?
Ausgelöst ist die Debatte von den haarsträubenden antisemitischen Vorwürfen gegen Lisa Eckert, die bekannte Kabarettistin, was sich hinterher lediglich als dumme Anschuldigung herausgestellt hat.
Nach Ausbruch des Feuers hätten Lagerbewohner die Feuerwehrleute mit Steinen beworfen und versucht, sie an den Löscharbeiten zu hindern, berichtete der Einsatzleiter im Fernsehen.
Und solche Brandstifter und Steinewerfer wollen die schwarzlinksrotgrünen unbedingt in dieses, unser Land holen.
Soll wahrscheinlich Verstärkung für die Antifa werden.
Frontberichte wie dieser zeigen, dass TE inzwischen eine unverzichtbare Informationsquelle geworden ist.
Siehe Reichstagsbrand damals und Reichstagssturm heute … Ob Notre Dame, Paris, zur Inszenierung dazu gehört, und auch Covid-19(84)? Die Schattenspiele unserer platonischen Höhle sind echt unterhaltsam.
Man sollte sie in ihre Heimatländer zurückschicken.
Ich vervollständige Ihren Satz:
… sonst werden wir immer mehr erpresst und ausgeplündert. (Was eigentlich Straftatbestände sind.)
Sachleistungen in Deutschland für Migranten anstatt deutsches Steuergeld würde auch helfen.
Nun ja. Eine derartige Umstellung würden viele hier jetzt schon nicht mehr überleben. Denken Sie nur an Ellwangen und das doppelte Polizeiaufgebot.
Die Migranten dürfen nicht lernen, dass sie damit Erfolg haben, sonst zünden sie bald überall in Europa ihre Unterkünfte an, wenn durch bessere Verhältnisse dazu ein Abreiz geschaffen wird.
Genau wie bei der Seenotrettung, wenn jeder der illegal über den Seeweg einreist konsequent zurückgeführt werden würde, gäbe es keinen Anreiz für den Seeweg und für illegale Migration.
Die Migranten dürfen nicht lernen, dass sie damit Erfolg haben, sonst zünden sie bald überall in Europa ihre Unterkünfte an, wenn …“
Die Migranten haben das doch längst schon gelernt. Hier nur einige Beispiele.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-fluechtlinge-sollen-unterkunft-selbst-angezuendet-haben-a-1028680.htm
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.brandstifter-vor-gericht-im-rausch-die-eigene-unterkunft-angezuendet.658b8d5f-9060-4a74-96e4-a60f8721fdeb.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/randale-fluechtlinge-kusel-kaserne-100.html
zu spät
Die Migration ist der Enkeltrick an ein ganzes Land.
„Die Einheimischen von Lesbos haben nun das Nachsehen. “
Nö, die Deutschen haben das Nachsehen. Alleine die Überschriften gerade auf WON:
„„Deutschland muss handeln“, fordert Baerbock – Laschet will 1000 Flüchtlinge aufnehmen“
„UN-FLÜCHTLINGSHILFSWERK ZU MORIA
„Bereitschaft in Deutschland für zusätzliche Aufnahmen nutzen““
wir schaffen das, immer feste daran glauben & buckeln, buckeln, buckeln um die Szeuern, Beiträge, Abgaben zu bezahlen.
„Bereitschaft in Deutschland für zusätzliche Aufnahmen nutzen“ ???
Welche Bereitschaft denn?
Da faselt jemand dummes Zeug um sich selber Mut zu machen, für eine Sache von der er weiß dass sie gelogen ist.
(verschonen sie mich mit dem Unsinn, 90% der Deutschen wollen das)
Warum man ich hier in Europa nicht einfach ein Beispiel an Australien nehmen kann erschließt sich nicht wirklich. Das Thema wäre praktisch über Nacht erledigt. Ach ja, ich vergaß, die Deutschen müssen immer das Rad neu erfinden….
Weil es ja so gewollt ist von der NWO.
So erpresst man sich in das gelobte „Schland“ und seine Sozialsysteme. Wie der Bankräuber der droht: „Geld her oder ich erschieße mich.“ „Schland“ gibt alles und erschießt sich dann später.
Sie kapieren das mit dem appeasement immer noch nicht. Dabei hat Churchill das damals so anschaulich dargestellt:
An appeaser is one who feeds a crocodile – hoping it will eat him last.
Wobei schon hilfreich wäre zu erkennen, wer im Hintergrund mit unserem Geld immer weiter „füttern“ will.
Klar war das geplant. Und unsere Polit-Deppen stehen stramm und können gar nicht abwarten, die Pyromanen ins Land zu holen. Wenn das Schule macht, wird es noch viele, viele Brände geben. Es ist so durchschaubar. Erst die Ikea-Stühle vorm Reichstag und dann brennt das Lager ab. Zufälle gibts!
Die Pyromanen aus Moria werden sich jedenfalls nicht von 3 Polizeihelden abhalten lassen.
Der Druck in den Kesseln vieler deutscher Städte wird immer weiter steigen und nacheinander werden sie explodieren. Und wie man auch in den reichen Vorstädten plündern und brandschatzen kann, sieht man ja in den USA. Dort zieht man auch schon wegen „Nachschubmangel“ in die Villenviertel. Wenn sich da die Willkommenklatscher mal nicht verzockt haben. Und die deutsche Polizei wird nicht einschreiten, wegen Rassismusverdacht und so. Herjee das wird noch eine Sause …
Und ich werde mich mit ordentlich Chips und Bier eindecken und der Sause aus 10.000 km Entfernung mit Genuss zusehen: Geliefert wie bestellt ?
Hallo Stefan, sehen Sie etwa aus Uruguay zu? Ein tolles Land, ich wäre auch gerne dort.
Herzliche Grüße
Danny Sofer
Als wenn die am Bahnhof sitzende Kaffeetrinkerin, so vom Brand überrascht worden ist. Die Wahrscheinlichkeit, das Linksextreme Kräfte im Hintergrund die Fäden gezogen haben, ist keinesfalls zu vernachlässigen und absolut plausibel.
Laschet will 1000 Flüchtlinge aufnehmen. Berlin, Bremen und Thüringen haben ebenfalls Bereitschaft signalisiert. Wieder einmal, lassen „wir“ uns von Linksrxtremen am Nasenring durch die Manege ziehen.
Herrlich, Laschet unter „linksextrem“ zu verorten!
Die Empörungspartei ESBÄHDE ist für vollständige Aufnahme!!
Die armen Griechen, sag ich da nur.
Studienhalber kann man mal die einschlägigen L-Medien flöhen. Brandstiftung? Wo?
Stattdessen in der weLt: gleich sieben Berichte über Trump in einer Ausgabe, wo kübelweise über ihn hergezogen wird: Trump und seine Haare, Trump und die Soldaten, Friedensnobel für Trump (igitt!) das Haus von Trump, und natürlich neue Enthüllungen über Melania.
Donald Trump nominated for Nobel Peace Prize after Israel-UAE deal
https://twitter.com/WashTimes/status/1303653888768311296
Damit halten sie bei der Welt ganz sicher hintern Berg!
Bild – Erste Politiker fordern
Holt die Flüchtlinge aus Moria nach Deutschland!
Nach Deutschland, nicht in die EU.
Das ist der feine Unterschied.
Ein gruener NGO Think Tank wird gerade darueber brueten, wie man die ‚Migranten‘ nach Deutschland bekommt ohne das die Kriminalitaetsrate steigt.
Einfache Loesung: Brandstiftung wird als Straftat aus der Liste genommen und gut ist.
Ich empfehle aber keine hoelzerne Unterkuenfte zu waehlen. Nur aus Vorsorge.
Heute Mittwoch bei Markus Lanz im ZDF: unser spezieller „Migrationsexperte“ Gerald Knaus. Passt doch wie die Faust aufs Auge, mir wird schlecht….
Interessant, wie das alles inszeniert scheint…
Das ist nur noch im Vollrausch zu ertragen.
Budapester Bahnhof 2015 wiederholt sich, einen Haufen „verzweifelte“ Menschen aus ihrer „akuten Notlage“ herauszuholen. Das hatte die Göttliche doch ausdrücklich ausgeschlossen und angeblich haenderingend jahrelang an ihrer „europäischen Loesung“ ‚gearbeitet‘. Ach Gottchen…
Und als letzte Chance feuerfeste Zelte und Decken.
Ich bin mir sicher, dass die vor Ort befindlichen NGO ’s das zielgerichtete Abfackeln des Lagers vorsätzlich geplant und den chaotisch wilden Haufen dafuer nachhaltig angeleitet haben. Dafuer spricht, dass es keinerlei Opfer gegeben habe, kein im Zelt schlafend Verbliebener, keine hysterisch zu ihrem Zelt zurück laufenden Kinder.
Man wird von eingewanderten Goldsuchern noch hoeren, dass sie von ihren „Betreuern“ ruhig und planvoll angewiesen und aus dem Lager heraus geleitet worden sind. Vielleicht haben einige sogar bei all der herbeigeführten Notlage dreist ihre Habseligkeiten „gerettet“. Alle Personaldokumente der „Syrer“ sind ’natürlich‘ bedauerlicherweise verbrannt.
Wer das nicht verstehen sollte: es handelt sich nach den „13000 Stuehlen“ einfach um perfides Einwanderung – Marketing der Seawatch, Seebruecke, Mission Lifeline. Seehofer muss halt endgültig gebrochen werden bevor Herbst / Winter dort einziehen. Es „laeuft“…
In den Videos sieht man Leute mit vollgepackten Taschen, Rucksäcken, Rollkoffern.
Das war kein „Brand“. Das war ein „Warmer Abriß“ nach dem Muster des Abbrands der Boote nach Ankunft in Jean Raspails „Heerlager der Heiligen“, als Zeichen des gemeinsamen Aufbruchs in das ausgewählte und auch rufende Sozialsystem der besten Alimentierung.
Der Focus schreibt
„In einer Sendung des staatlichen Rundfunks ERT diskutierten die Journalisten Dimitris Chatzinikolas und Lambros Kalorrytis unwidersprochen über eine „dubiose Rolle der NGOs, die ohne Kontrolle im Land tätig sind“. Besonders hob Kalorrytis die „fragwürdige Rolle einer deutschen Hilfsorganisation, die jüngst von der Polizei untersucht wurde“ hervor. Den Namen der Organisation nannte er nicht.“
Sieh an, man hat einen lokalen Lockdown verhängt, Quarantäne, und dann beginnen die zu toben…
Sicher, die Umstände in dem Lager (wohin sich die Eingelagerten mehr oder minder freiwillig begaben und begeben) sind sicher alles andere als erfreulich, aber das ist schon lange bekannt, Smartphonebesitzern ganz bestimmt.
Dann sollte den Eingelagerten aber auch bekannt sein, daß strenge Quarantänebestimmung, quasi Hausarreste, EU-ropäern durchaus geläufig sind.
Und dann beginnen die „spontan“ an zu toben und brandstiften?
Also bei allem Verständnis: Solche Leute will doch kein normaler Mensch in seiner Nachbarschaft haben.
Man sollte nun Herrn Assad kontaktieren, dem etwas Wiederaufbauhilfe spendieren (und humane Behandlung sich zusichern lassen) und einen Haufen Zelte, und wenigstens die Syrer unter den „Geflüchteten“ schnurstracks gen Heimat expedieren, ungenutzte Passagierdampfer gibt es derzeit genug.
Für die Afghanen bietet sich der Orient-Express an, so hätte Chinas neue Seidenstraße einen erkennbaren Vorteil.
Allerdings überschlagen sich die Schleppereiprofiteure und deren Begleitmedien ja schon, die möglichst allesamt nach EU-ropa (und Norwegen) zu holen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Alles sehr zivilisierte Fachkräfte, welches Faches auch immer.
Spezialgebiet Heuschrecking.
Für Pyromanie!
Sanierung von Grund auf.
Hoere gerade, das Land Berlin plane eine Bundesratsinitiative zur Aufnahme, damit die „Willigen“ an Seehofer vorbei kommen. Es funktioniert, „laeuft“doch…
Wie man Seehofer kennt, wird er sich in Kürze an die Spitze der Bewegung stellen. Natürlich unter Einforderung einer “ europäischen Lösung“… also 95% per Luftbrücke nach Deutschland.
“ Auch Carola Rackete fühlte sich bemüßigt, von ihrem Latte Macchiato aus das Elend der Welt zu beklagen – und es den Europäern aufzubürden.“
… während ihre Kollegin, die deutsche Sea-Watch-Kapitänin Pia Klemp offenbar weniger humane Beweggründe in den Vordergrund stellt:
„Ich sehe die Seenotrettung nicht als eine humanitäre Aktion, sondern als Teil eines antifaschistischen Kampfes“
Die hat nur noch nicht verstanden, dass die Faschisten mittlerweile links der Mitte zu versorgen sind.
Sie haben auch etwas nicht verstanden, nämlich das die schon immer links waren.
Die Klitterung der Geschichte wurde wohl von genau solchen Menschen wie Rackete betrieben.
Sie brüllen „Nazis raus“ während sie ihr Werk fortsetzen.
Wie man so eine delikate Situation einigermaßen rechtsstaatlich und fast gewaltfrei löst, hätten sich die Europäer bei den Australiern abschauen können. Mit „wohltemperierter Grausamkeit“ (Peter Sloterdijk) auf Nauru und Christmas-Island ist es den australischen Behörden innert weniger Monate gelungen, auch die renitensten jungen Abenteurer zu vergrämen.
Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/peter-sloterdijk-die-europaeer-definieren-sich-selber-als.1295.de.html?dram:article_id=326944
Nicht verzagen. Der Marktcheck des SWR-Fernsehens (am10.03.2020) weiß Rat:
„Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten unschädlich zu machen.“
Peng! Selber schuld, du mörderischer Superspreader!
Griechen – hört auf uns! Ach so, das scheint nur in Deutschland zu gelten? Zumindest laut der eigenwilligen Auslegung des „Infektionsschutzgesetzes“ durch unser Fernsehen. Verstehe!
Wer den (mittlerweile gelöschten) Beitrag finden möchte: http://web.archive.org/web/20200908121318/https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/was-darf-ich-bei-quarantaene-tun-100.html
„Brand im Lager Moria: Dorfbewohner berichten von planvollem Vorgehen“
Bald schon werden diese Leute aus Afghanistan in unseren Städten, dem Ziel ihrer Reise sein. Und es ist nicht rassistisch, ihr Handeln jetzt auf ihr Agieren in der Zukunft zu extrapolieren. Denn auch diese wird – trotz deutscher Unterstützung – keine glückliche. Auch dann werden sie „planvoll vorgehen“.
Das alles könnten unsere Politiker antizipieren. Dazu wären sie eigentlich da.
Auch das, was Silvester in Köln geschah, wird kein Einzelfall bleiben.
Sind Frauen in Deutschland inzwischen wirklich so dumm, dass sie das nicht voraussehen können? Zumal „Übergrifflichkeiten“ bereits an der Tagesordnung sind.
Ja, mehrheitlich schon!
Die Event- und Partyszene war sicher auch nicht ganz planlos. Planlos sind im besten Fall unsere Politiker. Wobei, … vielleicht stecken auch Absicht und Plan dahinter, was wir uns als Versagen schönreden.
Das ewige Gejammere von Frau Rackete und ihren Gesinnungsgenossen über „menschenunwürdige Bedingungen“ und „fehlende Sicherheit für das Leben“ der armen, armen Migranten kann ich nicht mehr hören.
Allein das gewalttätige Gebaren solcher Leute (und das ist ja nicht der erste Fall) müsste dazu führen, dass sie gar nicht erst einen Asylantrag stellen dürfen. Nimmt man noch dazu, dass viele ihre Pässe absichtlich wegwerfen (das nenne ich Nötigung), dann gehören diese Migranten umgehend abgeschoben und bei wiederholtem Versuch in ein Gefängnis, das ihnen den Komfort der Gefängnisse ihrer Heimatländer bietet. Menschen, die mit kriminellen Mitteln versuchen, in die europäischen Länder ihrer Wahl (vorzugsweise Dummdeutschland) zu gelangen, braucht niemand! Die verdienen kein Mitgefühl.
Den Rassismus gegen Weiße (wie ihn nicht nur BLM, sondern auch Linke und Grüne, die – verrückt genug – selber größtenteils Weiße sind) ständig verbreiten, ist ebenfalls unerträglich. Wenn doch Deutschland und Europa so „Scheiße“ sind, warum wandern diese weißen Weißenhasser nicht aus in die Herkunftsländer ihrer Lieblingsklientel? Dort könnten sie den von ihnen bevorzugten Personenkreis ständig und in voller Stärke genießen und müssten darüber doch sehr glücklich sein.
Vor Jahren haben viele europäische Staaten, allen voran Deutschland, unsinnigerweise immer wieder abgelehnt, die Südeuropäer beim Schutz der Außengrenzen der EU zu unterstützen. Dann kam auch noch Merkel mit ihrem „Die Tür macht hoch, die Tor‘ macht weit“-Irrsinn. Jetzt haben wir Probleme am Hals, die DIESE Regierung und ihre Unterstützer bestimmt nicht lösen werden, Göring-Eckart „freut sich darauf“ und vermutlich auch darüber, und Özoguz will das Leben hierzulande „jeden Tag neu aushandeln“. Herbei mit dem Chaos und alle Regeln Gesetze sofort abgeschafft! Jawoll! Das nenne ich dann wahlweise: Linksgrünes Narrenschiff Utopia! ODER Freiluftklappse Deutschland!
Reiche Frauen (nicht durch Leistung, sondern durch Familie) mit Luxusquatschideen – habe auch zwei solche im kollegialen Umfeld.
“ und Özoguz will das Leben hierzulande „jeden Tag neu aushandeln“.“ Wer nichts zu bieten hat, „handelt“ gerne. Vielleicht lässt sich der Gegenüber Weichei Trottel ja über den Tisch ziehen. Was natürlich auf orientalischen Märkten so gut wie nie vorkommt. Satire aus.
Das ist eine Fortsetzung von „Einwanderung durch Erpressung“. Die EU zeigt immer wieder, dass sie sich gern erpressen lässt, und die Migranten begreifen das immer besser. Und handeln danach.
Das tun sie natürlich auch in Deutschland. Wer sich einmal erpressen lässt, wird immer erpresst. Bis nichts mehr da ist.
Wieso probiert Rackete nicht mit eigenem Geld den Leuten zu helfen? Kann es sein, dass es gar nicht um Rettung des Lebens geht?
Das ist nichts anderes als übelste Erpressung.
Zur Erpressung gehören stets zwei…, aber ich fürchte Sie werden recht behalten und Deutschland wird sich erpressen lassen.
Gekommen, um zu zerstören was ihnen nicht gefällt. So verhalten sich keine „Geflüchteten“ sondern Okkupanten.
Mit Sicherheit haben die NGOs als Anstifter ihre Hände mit im Spiel. Es ist eine riesengroße Inszenierung. Dabei hat man doch mit Erdogan einen willigen Verbündeten. Für ein paar Millionen kann der In Libyen ein schönes Flüchtlingslager eröffnen, und die Leute evakuieren. Platz ist genug.
Lauter gute Nachrichten für die kriminellen Schlepperbanden und ihre willigen Helfer unter den „Gutmenschen“ in NGO´s und politischen Parteien, die sich als etwas Besseres empfinden: Das Geschäftsmodell zum Geldverdienen bzw. zur moralischen Überheblichkeit läuft und die Zeche zahlen ohnehin immer „die Anderen“! Aber das sind ja auch „die Bösen, Dunkeldeutschen etc.“, die genau das verdient haben. Wem´s nicht gefällt, der kann ja auswandern.
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, das wir nicht mehr nur vorsätzlich verar…. werden sondern, das sowohl die sogenannten (Wirtschafts)Flüchtlinge als auch die sie unterstützenden NGOs (und dazu zähle ich auch eine ganz bestimmte Religionsgemeinschaft) zwischenzeitlich zu jeglicher krimminellen Handlung bereit sind, um sich Zugang zu unserem Land zu schaffen. DAS ist nicht mehr nur Erpressung, das ist bereits eine neu Form von Eroberungskrieg!
„Europa du Stück Sch…“:
Ich finde diesen linken Twitter-Trend gut. Die Linken sind seit Jahren/Jahrzehnten antideutsch, antieuropäisch, antiweiß.
Sie geben sich nur immer so pro-EU, weil sie in der EU eine strukturelle Mehrheit haben und weil sie mit Hilfe der EU die Nationalstaaten in Europa bekämpfen können.
Dieser Twitter-Trend ist wenigstens ehrlich und das ist gut.
Verkehrte Welt in Griechenland? Eltern fordern Schulschließungen, um die Ausbreitung eines Virus zu verhindern. In D- Land demonstriert man dagegen. Ich höre die „Covidioten“ schon feixen, dass die Afghanen in Moria bei ihrem legitimen Protest gegen Maßnahmen mehr dürften als links-grün gesoftete deutsche Wohlstandsbürger! Latte Macchiato in Kreuzberg nur mit Maske ist Zeichen einer Diktatur? Die Griechen bewachent sogar Menschen, die auf der Straße campieren!