Im Gespräch mit Roland Tichy kritisiert Thilo Sarrazin die Politik von Angela Merkel: Aus den konkreten Umständen ergebe sich, „dass alle wesentlichen Entscheidungen dieser Bundesregierung zu Migrations-, Einwanderungs- und Asylpolitik in den letzten zehn Jahren ohne Nachdenken aus dem Bauch heraus getroffen wurden.“
Die Folgen aber verändern Deutschland. Wenn es nicht zu einer baldigen Revision kommt, werde sich in Deutschland die soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage dramatisch verschlechtern.
Empfohlen von Tichys Einblick. Erhältlich im Tichys Einblick Shop >>>
Lesen Sie auch:
Die ungezügelte Islamisierung Deutschlands überfordert uns nicht, sie zerstört uns und unsere heimische Kultur sowie nationale Identität und Sicherheit. Und das passiert nicht „aus dem Bauch heraus“ sondern mit Kalkül, genau wie die Energiewende, das Ächten des Autos und alles andere krankhafte wie Gendern, Klima und Co. Nichts, absolut nichts passiert bei der „ewigen Kanzlerin“ ohne Berechnung. Herr Sarazzin unterstellt ja somit nur Naivität und mangelnden Sachverstand. Das sehe ich anders und sage offen, dass bei Merkel alles berechnet und boshaft ist und keine Entscheidung zufällig gefällt wurde. Berechnung pur. Diese Frau hat Kohl demontiert, alle Kritiker eliminiert und entfernt und sich ganz ihrer Ideologie folgend, auf lange Sicht etabliert. All dies passierte auch nicht aus dem Bauch heraus sondern mit eiskalter Berechnung und in böser Absicht, gepaart mit Machtgeilheit. Eine tickende Zeitbombe.
Was Frau Dr.M macht ist schlicht ein großangelegte Betrug und aushebeln des Grundgesetzes – man könnte das auch Putsch nennen, oder Feind von innen ….
Zitat: „Thilo Sarrazin: Merkels Einwanderungspolitik überfordert uns.“
Ungern muss ich Herrn Sarrazin widersprechen. Sie „überfordert“ uns nicht, sie „zerstört“ uns!
Sorry.. hab’s nicht begriffen… Welche neuen Erkenntnisse, Hintergründe oder Analysen liefert denn jetzt das neue Buch? Alter Wein in neuen Schläuchen?
Wir schulden den Afrikanern und Arabern nichts. Sie haben ihre Kontinente durch Korruption, Schlendrian, ungehemmte Vermehrung und Stammes- und Religionskriege zerstört und nehmen uns nun weg, was wir mit Fleiß aufgebaut haben. Wir müssen Schluss machen mit der Weltlüge von der „weißen Schuld“, mit der versucht wird, die Europäer und ihre Abkömmlinge zu ewigen Dienstknechten der Unfähigkeit, des Versagens und der Korruption in der Dritten / Vierten Welt zu machen. Die einzige Schuld der Weißen besteht darin, in ständigem humanisierendem Wahn, der auf die christliche Religion zurückgeht, die uferlose Vermehrung der farbigen Welt durch ewige Vorleistungen und Hilfsaktionen erst ermöglicht zu haben.
Es ist unmaßgeblich ob uns die Einwanderungspolitik von Frau Merkel überfordert.
Sie ist verfassungswidrig und beinhaltet strafbare Handlungen.
Vor allen dürfen Steuergelder auch nur Befriedigung von Zwecken des deutschen Staatswesens verwendet werden.
Wer Notleidende Menschen unterstützen will, hat einen Privatfond oder eine Privatstiftung zu gründen und Geld dafür in freiwilliger Weise zu sammeln.
Zur Befriedung privater egoistischer Gesinnungen ist in unserem Grundgesetz kein Staatsgeld vorgesehen.
Auch in einem Demokratischen Rechtsstaat darf eine Mehrheit keine Entscheidungen zum materiellen Nachteil einer Minderheit beschließen, bestenfalls zu einem materiellen Interessensausgleich juristisch festgestellt.
Die Aufnahmen von Einwanderern hat aber keinen materiell juristischen Inhalt in Deutschland, sondern ist lediglich eine Ansichtssache.
Das Problem ist das der deutsche Rechtstaat de facto nicht mehr existiert,
abgeschafft vom Bundestag selber, der dessen Existenz garantieren sollte.
Was würde ich dafür geben, ein Streitgespräch zwischen Merkel und Sarrazin im TV zu sehen….ob danach die Umfragewerte für die CDU immer noch so liegen? ?
2040 wird es eine Quizsendung geben. Der Kandidat muss die richtige Antwort finden:
Mami Merkel…
A.Mami in der Finanzkrise?
B.Mami in Corona-Zeiten?
C.Mami der Massenmigration?
Beide Gesprächspartner taten sich aber sichtlich schwer, die Dinge beim Namen zu nennen.
Überfordert uns“
Wird sich von selbst lösen mit dem Abschwung, weniger Steuereinnahmen, Schuldenunion und massivem Anstieg an Arbeitslosen. Die Bundestagswahl 21 ist durch die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes „gerettet“, aber danach kommt die Welle. Dann kommt alles zusammen, fehlende Infrastruktur, Digitalisierung verschlafen, Bildungsnotstand, keine Industriepolitik oder Geopolitik.
Deutschland wird im Laufe dieses Jahrzehnts nach unten gereicht, und dann wird Schlafmichel aufwachen müssen, schuldige suchen (er,sie,es wird es eben nicht sein)
Die Pleitewelle wird schon viel früher kommen als nach der Wahl, davon bin ich fest überzeugt, schon jetzt sind Gerüchte über mögliche Steuererhöhungen im Umlauf.
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Warum hat man nicht im Bezug auf die demografische Entwicklung eine Familien fördernde Politik betrieben?
Verantwortungsvolle Menschen die den Gedanken haben Kinder in die Welt zu setzen müssen sich dieses auch leisten können, wenn sie ihren Kindern ein sorgenloses Aufwachsen und später eine gute Ausbildung ermöglichen wollen.
Das ist meiner Meinung nach der Grund dafür das die Geburtenrate so niedrig ist und nicht der so oft unterstellte Egoismus in unserer Gesellschaft.
Hätte man das Geld, was nun plötzlich für die Migration zu Verfügung steht in die Familienförderung investiert, würde die Geburtenrate der deutschen Bevölkerung wahrscheinlich anders aussehen.
Die Migrationspolitik ist auch konträr zu der Klimapolitik der Regierung wie sie es uns glauben lassen will.
Denkt man über die wirtschaftlichen Interessen nach, passt dann wieder alles zusammen.
…was sollen die Rechenuebungen?
…die gehoeren nicht hier her, koennen hier auch nichts beitragen
…und bei ihnen Zuhause fehlen sie, die kraeftigen jungen Maenner
…das, was hier von Kanzel (Bedford-Strohm & Friends) und aus der „Waschmaschine“ in Berlin von Frau Merkel & Friend*innen propagiert und unterstuetzt wird, ist Kolonialismus; nur dieses Mal nach Deutschland importiert
…so hat doch jetzt die junge Frau des Herrn Staatssekretaers aus dem XY-Ministerium endlich seine kaffeebraune „Bonne“ oder vertetungsweise die mit dem Kopftuch
Die von der UNO geforderte u. geförderte Migration aus aller Herren Länder nach Europa k a n n unter dem Strich nur negative Auswirkungen haben; denn die funktionierenden Gesellschaften der europäischen Länder – speziell Deutschlands –
werden destabilisiert und finanziell ausgeplündert!
Behauptet wird jedoch von der UNO das Gegenteil!
Wenn der Prozeß nicht gestoppt wird – da hat Sarrazin völlig recht – dann führt die
ungehemmte, nicht gelenkte Migration langfristig zur totalen Veränderung Europas und seiner über Jahrhunderte gewachsenen Kultur u. des Wohlstands.
Für die durchschnittlichen Altbürger der europäischen Staaten (also keine Leute, die Geschäfte mit der Migration machen) bringt die Einwanderung n u r Nachteile. Die einzigen Profiteure sind die Einwanderer, die – jedenfalls so lange die finanzielle Situation des Landes, in das sie eingewandert sind es zuläßt –
eine enorme Verbesserung ihrer Lage gegenüber der in ihrem Heimatland erfahren.
Welches Interesse kann also der Durchschnitts-Alt-Europäer daran haben,
Migration zu bejahen, wie sie faktisch seit 2015 bei uns abläuft???
Die allermeisten Europäer wehren sich daher ja auch g e g e n die unkontrollierte
Einwanderung. Lediglich die Deutschen bejahen sie in der Mehrheit – jedenfalls haben sie bisher so gewählt.
Sind sie zu dumm (naiv), um ihre eigenen Interessen zu vertreten oder wollen sie der
Welt beweisen, daß sie mit jedem Einwanderer zu teilen bereit sind?
Ich begreife meine Mitbürger nicht, die sich keine Sorgen um die Zukiunft Deutschlands machen.
Sie haben vollkommen recht Frau Wallau. Wir haben schon einige Moloch Städte und mit jedem Tag kommen mehr – jetzt über den Flughafen Frankfurt an. Ja ….Deutschland…schafft sich ab. Der deutsche Michel will nicht aufwachen.
„Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht.“ (Sophie Scholl)
Das System im Dritten Reich hat funktioniert …so wie es heute wieder funktioniert….
„…überfordert uns…“ sind sehr moderate Worte für eine katastrophale Entwicklung.
Die „Eingereisten und weiter munter Einreisenden“ aus muslimischen Ländern überrollen förmlich alles…vom Alltag bis zur Kriminalitätsstatistik.
Kindergeld und Beamtentum ist das eigentliche Probleme.
…Frage: was hat Beamtentum mit diesem Problem zu tun ??
Wenn alle im selben Boot sitzen schaukelt es nicht so sehr, und man ist selbst Teil der Beute! Nur wer sind dann die Jäger?
W A R U M
– ist ganz Westeuropa mit Deutschland an der Spitze verrückt nach Einwanderer aus kulturfremdem Regionen?
– der UN-Migrationspakt?
– werden Verlust des Wohlstands/ Bildung/ Wirtschaft der Europäer so leichtfertig Kauf
genommen?
– zählen Leben, Hab und Gut der Einheimischen nichts mehr, dagegen das Leben der
Einwanderer um so viel mehr?
– ist Geld, dass nicht in Deutschland für Infrastruktur, bildung Gesundheit ausgegeben
wird, dafür aber in der ganzen Welt verteilt, so viel besser für uns?
Ich denke es ist eine Umverteilung von West nach Ost und von Nord nach Süd im Gange. Afrikaner senden Geld, hier erworben durch Arbeit, Sozial- und sonstigen Leistungen in ihre Heimatregion. Für die Daheimgebliebenen reicht es dann zumindest für ein
Download bei Netflix oder bei Amazon. Dann stimmt zumindest da die Kasse.
Ich denke mit einer kulturfremder Einwanderung soll auch der Einheitsstaat Europa geschaffen werden. Mit Europäern, die sich einem europäischen Land kulturell verbunden fühlen, ist ein Superstaat Europa selbst in 500 Jahren nichts zu machen. Da kommen Einwanderer, denen das europäische kulturelle Gefüge herzlich egal ist gerade recht… Da ist zum Teil die ganze Familie über ganz Europa verteilt.
Wir Europäer werden mit dieser Entwicklung SEHR VIEL verlieren. Höchste Zeit was dagegen zu machen, wenn wir nicht in einem ‚europäischen Brasilien‘ leben möchten…
Anmerkung: Da sind keine Verschwörungstheorien sondern nur meinen persönlichen Gedanken. Falls ich falsch liege, bitte erklärt’s mir. Ich lern gern dazu.
W A R U M
– ist ganz Westeuropa mit Deutschland an der Spitze verrückt nach Einwanderer aus kulturfremdem Regionen?
Ganz einfach. Es geht hier vielen Menschen noch zu gut und vielfach ohne ihr eigenes Zutun. Folgen Analyse gehört trotz unser Angst vor Risiken nicht zu unseren Stärken. Das machen nicht einmal mehr unsere Politiker. Und die Abgehangenen machen sich wenig bemerkbar. Fehlt ihnen doch jegliche Lobby. Alle aber wollen nur jetzt und heute ein gutes Leben mit Party, Freude, Eierkuchen. Mühsam sollt du dein täglich Brot erarbeiten war gestern. Sie denken nicht an die realen Folgen und wollen es auch gar nicht. Viele sind gewöhnt daran, auch wenn sie wenig oder sogar keinen Anteil am gesellschaftlichen Wachstum geliefert, werden sie trotzdem versorgt. Aber viele Versorger bei uns wollen wenig oder gar keine Kinder. Kinder stören, hindern beim Feiern, aber auch Weiterkommen und kosten Geld und Nerven. Trotzdem wollen sie aber auch im Alter von Menschen umsorgt sein. Wo anders haben sie so viele Kinder, das man welche zur besseren Versorgung der Familie in die Fremde schicken kann. Das tut man dann auch und vermehrt sich auch dort viel und weitflächig. So wird die Fremde mehr und mehr den eigenen Vorstellungen angepasst. Und unsere gutbetuchten Versorger ohne Kinder, kaufen sich dann fürs Alter die Kinder aus der Ferne und rufen nach immer mehr. Wer soll sie sonst bedienen? Eine zerfallende freiheitliche Gesellschaft, ohne feste familiäre Bindung und entsprechender Moral, wird so nicht lange existieren können. Auch der Regenbogen steht nur immer kurz am Himmel, wenn die Sonne nicht da, ist es aus mit ihm. Und so wird dann irgendwann Multikulti auch wieder zur Einseitigkeit.
Ich denke nicht, dass uns mit einer Begrenzung oder Unterbrechung der Einwanderung geholfen ist. Es braucht eine harte Korrektur, also Rückführung in bedeutender Zahl. Die ist leider nicht in Sicht, und diese in den nächsten 10 Jahren nicht stattfindet, sind zum Ende des Jahrhunderts nur noch wenige Deutsche weiß und christlich.
ich weiss a nicht,aber Thilo war 2010 schon 20 Jahre zu spät dran…wir im konservativen Bereich haben schon in den frühen neunzigern klar drüber gesprochen,das die Ballungszentren allein aufgrund der Reproduktionsraten ohne Ausweisung der muslemischen Gastarbeiter verloren sein werden.Deshalb: Anwerbungsabkommen mit der Türkei einseitig beenden und Psshalter der Türkei ausweisen in Ihr Erdoghan Dreamland
Männer entscheiden oft mit dem Kopf, Frauen entscheiden oft aus dem Bauch. In der Kombination kann das von Vorteil sein. 16 Jahre eine deutsche Regierung durch eine Frau war keine gute Entscheidung des Wählers. Das betrifft nicht nur die Flüchtlingskrise, sondern auch die Euro-Krise, die Finanzkrise, die Klimakrise und die Corona-Krise. Demnächst werden wir eine Energiekrise haben, vielleicht auch eine Wirtschaftskrise.
Zitat: „Die Folgen aber verändern Deutschland. Wenn es nicht zu einer baldigen Revision kommt, werde sich in Deutschland die soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage dramatisch verschlechtern.“
> Wie ich besonders seit 2015 immer sage:
Man gucke sich nur mal unsere Städte und Bundesländer wie zB Hamburg oder NRW an und zu welch drastischen, negativen, Veränderungen es während der letzten etwa 30 Jahre seit 1985/90 durch die vor allem muslim. und afrikan. Armutszuwanderung gekommem ist, UND DAS, wird „DANK“ 2015 und der BIS HEUTE anhaltenden (Über-)Flutung mit muslim. „Fachkräfte“ und dem aus Afrika kommenden „Schwarzem Gold“ NICHTS, aber auch GAR NICHTS, gegen das sein, was wir nun die nächsten 30 Jahre erleben werden.
Unsere SozialsystemE werden implodieren und das Land der Dichter & Denker wird nach und nach zum Land der linksgrünen Schwafler & Idioten.
Und unsere heute kleinsten Kinder und Enkelkinder sowie die heute Neugeboerenen werden dann in etwa 20 Jahre die polit. Fehler der vor allem letzten 10 Jahre(inkl 2015) dann schultern und in mehrerer Hinsicht abzahlen i“dürfen“(finanziell, gesellschaftl, wirtschaftl, kulturell). WOBEI es dann aber auch noch deren Kinder sein werden die für die heutigen Fehler des linksgrünen Merkel-Clans aufkommen werden,“dürfen“.
MIVH würfe es NICHT wundern und überraschen wenn 2050/70 langsam vorbei ist mit „Made in Germany“ und Deutschland etwa im Jahre 2100 zum Shitehole-Countrie verkommen ist.
Merkel hat es geschafft – die Gleichsetzung von Flüchtlingen mit illegalen Migranten.
Bei mir ist gerade unter mir – nachdem meine alte Nachbarin LEIDER verstorben ist – eine Flüchtlingsfamilie eingezogen. Leider werden alle Vorurteile eher bestätigt. Keine Rücksicht. Es wird bis in die Nacht renoviert, gehämmert, gebohrt, gescharbt. Vielleicht möchte Frau Merkel es gerne mal in einer solchen Wohnung „schaffen“.
Wir können gerne tauschen.
Kann ich nur bestätigen. Alle Schuhe aller Familienangehörigen werden vor der Wohnungstür geparkt. Gerüche bleiben so ja vor der Wohnung. Zum Schließen der Wohnungstür benutzt man nicht die Klinke, sondern muss grundsätzlich „schlagen“. Kritik oder Bitten auf Anpassung an hiesige „Bräuche“ nützt nix, weil man spricht ja kein Deutsch und findet vor allem die eigene Kultur „alternativlos“. Wenn sich jemand zu integrieren hat, dann die „schon immer hier lebenden“. Und da die Masse den Mund hält und diese Entwicklung zähneknirschend hinnimmt, geht deutsche Kultur und arabische zieht ein. Als schon älterer Mitbürger kann man diese Entwicklung nur kopfschüttelnd beobachten. Junge Leute finden diese Veränderung ganz toll. Das Erwachen kommt, wenn die Entwicklung unumkehrbar geworden ist und die „Siedler“ das Zepter schwingen.
…warum integrieren? Wir deutsche Eingeborenen werden doch schon seit Jahrzehnten – seit Beginn der Gastarbeiteranwerbung – von unseren Politikern und den Medien zu Toleranz gegenüber Asylanten/Flüchtlingen verpflichtet. Seit 2015 wird uns Eingeborenen die Toleranzkeule ununterbrochen auf den Kopf geschlagen. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass seitens der Politiker und unseres großartigen Bundespräsidenten sowie der Medienmeute einmal Anpassung von den Neuankömmlingen verlangt wurde. Mich kotzt es mittlerweile an…
Die Medienmeute weiß schlichtweg, dass es den Neuankömmlingen egal ist, was sie schreiben oder senden. Deshalb wenden sie sich an uns, weil wir gelernt haben, zu parieren.
Kenne ich. Familie aus dem Kosovo beschallt das Haus den ganzen Tag mit Sportübertragungen und lauter Musik. Küchenmief wird ins Treppenhaus gelüftet. Die Papiertonne für Küchenabfälle genutzt. Der Familienpascha guckt herausfordernd, wenn man ihn im Treppenhaus nicht zuerst grüßt… zum Davonlaufen, diese ganze bunte „Bereicherung“
Das kann man wunderbar optisch darstellen, wie z.B. in dem kurzen Vortrag, siehe bei
Youtube: „Warum Einwanderung NICHT die globale Armut löst“
Ich bin nicht überzeugt, das es Merkels Einwanderungspolitik von 2015 ist. Immerhin hat die UN 2015 ihr Weltveränderungsprogramm 2030 verabschiedet und eine machtgeile Merkel hat sofort geflissentlich reagiert; ist sie geil auf den UN Vorsitz?
Das wäre dann die teuerste Bewerbung der Geschichte: mal locker 2 Billionen, damit ein Mensch seinen Willen kriegt…
Der Begriff „Deutschland“ führt hier in die Irre. Es gibt durchaus Gruppen in Deutschland, die wirtschaftlich von der Masseneinwanderung H4-alimentierter Neu-Konsumenten und billiger Arbeitskräfte profitieren. Deswegen wird diese Politik ja betrieben – und KEINE dieser Entscheidungen wurde „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Nur der Durchschnittsbürger gehört gemeinhin nicht zu den Profiteuren sondern hat die Verwerfungen auszubaden. Um die Motive dieses perfiden Politik zu verstehen, braucht man einfach nur genau hinzusehen:
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RV8O3MWH8H6PH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=394487241X
Ich war heute in zwei deutschen Städten unterwegs, ich habe dort außer einigen älteren Deutschen nur noch junge Menschen vom Balkan, Pakistan, Afghanistan und Afrika gesehen. Von der Maskenpflicht im ÖPNV haben die meisten dieser Menschen ebenfalls noch nie etwas gehört- oder die ist ihnen absolut egal. Wäre auch mal ein Artikelthema: „Ein Tag unterwegs in einem großstädtischen Verkehrsverbund“.
Auch in der besuchten Uni-Klinik war die halbe Welt, außer Deutschland, vertreten.
„Multi-Kulti“ ist allein schon deswegen gescheitert, weil weitgehendst keine „Kulti“ dabei ist – von „Zivi“ gar nicht zu reden.
BTW, schaue gerade die Tour de France, das einzige, wofür die ÖR noch taugen, interessanterweise werden dort für die Fahrer noch Nationalitäten genannt – strange für die ÖR.
„Diversität“: In Deutschland leben 199 unterschiedliche Nationalitäten (Quelle: Stat. Bundesamt). Ich denke, es ist allmählich „bunt“ genug.
Mehrmals sagte die Kanzlerin der Migranten, dass Multi-Kulti gescheitert sei (z.B. 2003, 2010). Sie betrügt und lügt, wo sie nur kann. Man nennt es auch Propaganda und Agitation.
…darin ist die „Mächtigste, Klügste, Anbetungswürdigste Frau der Welt“ ja auch bestens geschult worden…
Vor allem ist Mutti-Kulti krachend gescheitert… und ausbaden dürfen es die nächsten Generationen, wenn nach der Bundesraute Schulen und Strassen benannt wurden…
Mutti-Kulti ist Gemeingut und sollte in den Duden aufgenommen werden…
Alle wesentlichen Entscheidungen wurden aus dem Bauch heraus getroffen.
Energiepolitik ähnlich wie Migrationspolitik, Finanzpolitik in der heute das Gegenteil dessen gilt, was noch vor 9 Monaten das Non-plus-ultra war. Eine durchgeknallte Politiker-Kaste (ich weigere mich, Elite zu schreiben) verarscht das Volk und keiner merkt es. Jedenfalls bis es zu spät sein wird. Vermutlich ist es das bereits.
Wo früher vielleicht mal galt: dummes Volk, kluge Politiker, so unterbietet die Politikerkaste durchweg das unterste denkbare Niveau. Oder kennen Sie jemanden, den sie als klug, weise betrachten und dem Sie mit Achtung begegnen?
Hier liegt die Wurzel des Zerfalls in Deutschland: totaler Vertrauensverlust. Und keine Opposition in Sicht, die daraus Kapital schlägt. Selbst das ist hochgradig dumm.
Ist es nicht merkwürdig, dass jede Opposition niedergemacht wird? Ist es nicht verdächtig, dass alle Mehrheitsmedien und die Öffentlich-Rechtlichen hinter Frau Merkel stehen? So viel Einstimmigkeit ist in Demokratien eigentlich unüblich, in totalitären Staaten allerdings üblich.
Anzunehmen, solche Entscheidungen würden im 21. Jahrhundert noch „aus dem Bauch heraus“ getroffen, führt in die Irre. Es gibt mit absoluter Sicherheit Gruppierungen, die von den jeweiligen Entscheidungen wirtschaftlich profitieren. Das liegt z.B. auch in der Migrationspolitik und Pandemie-Politik sehr klar auf der Hand*). Wäre es anders, würden diese Entscheidungen auch nicht von Heerscharen an Beratern und Thinktanks begleitet. Bertelsmann hat z.B. in der vorsätzlich provozierten Migrationskrise sogar Regierungsentscheidungen koordiniert (sh. Norbert Häring).
*)
1. https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RV8O3MWH8H6PH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=394487241X
2. ab Min 7:50: https://www.youtube.com/watch?v=Dll-3j1UZZM
„Fünf Jahre nach der bedingungslosen Grenzöffnung geht die Bundeskanzlerin immer noch davon aus, dass eine unkontrollierte Einwanderung vorteilhaft ist und Deutschland weiter nach vorne bringt. “
weil ihr das die NGOs der Asylindustrie so flüstern. Wir werden es nicht schaffen, weil es nicht zu schaffen ist. Ziele können durchaus fordernd sein, aber sie müssen immer erreichbar sein. „Ihr schafft das“ ist ein unerreichbares Ziel.
Nur eine simple Rechnung.
Beispiel zum Überschlagen; 1 Flüchtling, Unterbringung reine Wohnkosten/Miete ca. 500 Euro pro Monat bringt 6000 Euro Mieteinnahmen pro Jahr, bezahlt aus unseren Sozialkassen – sprich Steuergeld.
Das mal ca. 2 Millionen Migranten macht 1,2 Milliarden Mieteinnahmen zum verteilen die aus unseren Sozialkassen/Steuerzahlergeld über die Migranten zu den Vermietern/Eigentümern hinüber geschaufelt werden. Jahr für Jahr.
Wenn das mal kein gutes Geschäft ist. Und der Vermögenswert der auf Staatskosten komplett sanierten Häuser und Wohnungen steigt zusätzlich für die Eigentümer.
Und jetzt sollen wir deutschen Bürger auch noch die Neubauten für noch mehr Migranten bezahlen – und das schmutzige Spiel mit der Verteilung der Kosten und Mieteinnahmen geht auch dort los.
So macht man mit Migranten Kasse, aber so richtig.
Deshalb können die Rackete und die Kirche gar nicht genügend Migranten hier her schaffen.
Es geht um Geld, um die Ausbeutung von uns Steuerzahlern und unseren Sozialsystemen, nicht um Hilfe, die ist nur vorgeschoben.
Nicht nur Vermieter sondern auch Sozialarbeiter freuen sich über neue Kunden. Von Container- und Messerhersteller zu schweigen.
Und die Sicherheitsindustrie wird sich auch die Hände reiben …
Ohne die Migration hätten wir keine 11% Wertsteigerung bei den Immobilen p.a. Von unserer Insel aus, lässt sich dem Treiben gut zusehen. Der Wähler hat entschieden, sich f… zu lassen, nun denn, wir haben gewählt, daraus den größtmöglichen Nutzen zu ziehen. Alles hat Vor- aber auch Nachteile. Ist nur die Frage, auf welche Seite man sich stellt. Wenn der Mob sich ein Kalifat aufquatschen lässt, soll er.
@Korner: Glückwunsch. Endlich mal einer, der die Zusammenhänge begriffen hat. Das ist den meisten – auch hier in den Kommentarspalten – leider nicht vergönnt. Es profitieren übrigens nicht nur wir Eigentümer von Mietimmobilien von der „Bestandserhaltungsmigration“ (UN 2001) sondern im Prinzip jede Branche – Energie-, Lebensmittel-, Pharma-, Textil-, Telefon- und sonstige Konzerne – sie alle beteiligen sich an der Plünderung des Sozialstaates mittels H4-alimentierter Neu-Konsumenten. Und das Stimmvieh, das sich für seine eigene Plünderung entschieden hat, und ist gleich 2 mal gef… Es setzt sich den Verwerfungen aus und bezahlt das Ganze mit seinen Steuern. So beschränkt muß man erst mal sein.
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RV8O3MWH8H6PH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=394487241X
Noch etwas aktuelles zu Thilo Sarrazins Bemerkungen zur (muslimischen) Einwanderungsproblematik in Frankreich: Eine aktuelle Umfrage in Frankreich sagt, dass 66% der jungen Muslime verlangen, dass in Frankreich Balsphemie wieder gesetzlich vefolgt wird. Und: 26% dieser jungen Muslime haben nichts dagegen, dass die Redaktionsmitglieder von Charlie Hébdo getötet wurden.
Merkel weiß wer der Babo ist. Der regelt das für sie. Ihr Adlatus Seibert darf auch mit. Die kriegen beide auch den besten Platz in der Shisha Bar… falls sie dort mal aufschlagen.
Ich denke nicht, dass diese Entscheidungen das Land mit Migranten zu Fluten aus dem Bauch heraus getroffen wurden.
Das war ein gezieltes finanzielles Geschäft.
Es geht nur um Geld, um viel Geld, es geht um viele Milliarden Euro an Mieteinnahmen.
Es ist sogar noch wesentlich schlimmer und weitreichender als man das hier beschreiben kann.
Hinweise und Beweise gibt es in Hülle und Fülle und überall.
Zum Beispiel – Viele der Merkel-Freunde, die Reichen und angeblich Schönen und die LinksRotGrünen Migrantenfreunde brauchen in Deutschland diese Masse an Migranten als Mieter.
Es sind also die Wohlhabenden, Reichen, Pensionäre, Politiker und Wohnbaugesellschaften die sich hier eine goldene Nase verdienen.
Und zwar diejenigen, die ihre alten, teils extra zugekauften, Wohnungen und Häuser zum Teil mit viel Steuergeldern sanieren und anschließend an die Flüchtlinge zu Höchstmieten vermieten.
Deren Mieten werden dann von dem von uns Bürgern gezahlten Steuergeldern bezahlt.
Das ist dann nichts anderes als die fadenscheinige, hinterhältige Umbuchung von unserem Steuergeld aus dem Sozialsystem zu den Migranten und von denen dann zu den Haus- und Wohnungseigentümern.
Deshalb braucht sich auch niemand wundern wenn der Wohnraum knapp, die Wohnungen rar und dadurch die Mieten auch für Einheimische fast unbezahlbar werden. Das gibt dann zusätzliche noch höhere, noch mehr Mieteinnahmen.
Viele von den Mietgelderschleichern könnte man hier ohne weiteres namentlich benennen und Beispiele aufführen.
Aber ein passendes Beispiel eines Profiteurs:
https://www.stern.de/politik/deutschland/koeln–das-ominoese-fluechtlings-hotel—cdu-politikerin-in-der-kritik–7934364.html
Migranten sind in der Tat Gold wert, nur nicht für die, die das alle bezahlen und dafür selbst Einbußen hinnehmen müssen.
Völlig richtig! Diese UN Entscheidungen, die hinter Frau Merkel und Co. stehen, nutzen das Bevölkerungswachstum für einen neuen, globalen Menschenhandel.
Entscheidend ist, wie immer die Frage nach den Ursachen: Wie kommt es zu dieser Bevölkerungsexplosion? Die Bevölkerungen dieser Länder explodieren nicht wegen ihrer eigenen gesteigerten Leistungsfähigkeit, sondern auf Grund der medizinischen Hilfen und der Lebensmittellieferungen aus den westlichen Staaten.
Wer den betroffenen Regionen wirklich helfen will, sorgt für Geburtenkontrollen. Nur so erhalten die betroffenen Staaten eine Chance, sich erfolgreich und selbstständig zu entwickeln und nicht im Chaos zu versinken.
Nur wer Menschen als Waren sieht, der hat keine Probleme, sie auch so zu behandeln.
Shame on you, UN.
Das Problem ist das extreme Bevölkerungswachstum in bestimmten Regionen der Welt. Geburtenkontrolle sollte zu den medizinischen Hilfen des Westens für diese Länder unbedingt dazu gehören. Wenn wir das Problem in den Griff bekommen wollen, muss vor Ort Geburtenkontrolle stattfinden. Ein Problem sehe ich zusätzlich in der „humanitären“ Schlepperindustrie, die die Bevölkerungsexplosion und das damit verbundene Geschäft für ihr persönliches Wohlfühl Bedürfnis nutzt.
Beim Problem der Bevölkerungsexplosion, das tatsächlich eines der Hauptprobleme ist, gibt es eine unheilige Allianz aus fehlender Einsicht bei den betroffenen Bevölkerungen, fehlendem Willen der zuständigen Regierungen und ein aus ideologischen Gründen bewußtes Wegsehen der westlichen Unterstützer.
Stattdessen wird eifrig das Lügennarrativ von der untilgbaren Schuld des Westens an den Zuständen in den betroffenen Staaten ausgebaut, daß neulich Prof. Egon Flaig in einem TE-Artikel so trefflich entlarvt hat.
Einer Aussage möchte ich entschieden widersprechen:
„dass alle wesentlichen Entscheidungen dieser Bundesregierung zu Migrations-, Einwanderungs- und Asylpolitik in den letzten zehn Jahren ohne Nachdenken aus dem Bauch heraus getroffen wurden.“
Man kann ja mal eine Entscheidung aus dem Bauch treffen, oder auch zwei oder drei in gleicher Sache.
Aber 5 oder gar 10 Jahre lang? Tatsächlich zeigt die Zuwanderungspolitik eine ganz eindeutige Richtung und die heißt eindeutig, Deutschland für die massenhafte Zuwanderung eines Prekariates vorwiegend aus der islamisch-afrikanischen-arabischen Welt zu öffnen.
Die Entschlossenheit, diese Politik umzusetzen, kann man schon am Umgang mit denjenigen erkennen, die diese Politik kritisieren oder ablehnen. Lange Zeit gehörte, zumindest verbal-formal, auch Seehofer dazu; man erinnere sich, welcher Wind ihm entgegenwehte, als er vor 2 Jahren Abweisungen an der Grenze forderte. Merkels Forderung von 2016 „Rückführen, Rückführen, Rückführen“ war ein Lippenbekenntnis, eine Luftnummer. 270.000 Ausreisepflichtige werden nach wie vor in irgendeiner Form, unter irgendeinem Vorwand geduldet, von den Syrern gar nicht zu reden, obwohl der Fluchtgrund weitgehend nicht mehr existiert. Stattdessen schaut die Bundesregierung tatenlos zu, wie jeden Monat eine weitere Kleinstadt aus Sozialhilfeempfängern hier einmarschiert, sie hat indirekt Italien zur Aufgabe der Politik der „geschlossenen Häfen“ veranlaßt und duldet das Treiben der krimininellen Schleuser NGO´s auf dem Mittelmeer.
Kurzum, die Bundesregierung hat sich de facto die no-border-Ideologie von Grünen und Linken zu eigen gemacht und tut alles, diese auch umzusetzen.
Das alles hat Methode und ist eben keine Bauchentscheidung.
Ja, aber warum tun die das? Nach meiner Meinung dachte man 2015, man bekäme tüchtige Arbeitskräfte. Man hat sich geirrt. Dann war man zufrieden, dass zumindest neue Konsumenten gekommen sind. Migration ist ein neoliberales Projekt.
Das „Narrativ“ (kommt eher von „Narr“ als vom lat. „narrare“) von den Fachkräften war genausowenig eine reale Erwartung, die dann enttäuscht wurde, wie diese ganze Zuwanderungspolitik eine „Bauchentscheidung“ war.
Es gab (und gibt) zwei Strategien, der Bevölkerung gegenüber diese Massenzuwanderung in die Sozialsysteme zu rechtfertigen:
Zum einen die Behauptung, aufgrund des demographischen Wandels sei Deutschland dringend auf diese Zuwanderung angewiesen (falsch, da sie die klassischen Einwanderungskriterien völlig ignoriert).
Zum anderen die Moralschiene, die durch die Erweckung von historischer Schuld und moralischer Verpflichtung die Bevölkerung in die Pflicht nehmen will.
Den aus Steuermitteln finanzierten Konsum könnte man auch dadurch steigern, indem man einfach Renten, H IV-Bezüge, Kindergeld usw. erhöht… .
Ich bin der Meinung, daß es allen klar war, daß man in der Mehrzahl eben keine tüchtigen Arbeitskräfte, geschweige denn Fachkräfte bekommt. Das mit den Konsumenten stimmt schon eher.
Konsum, bezahlt aus dem Geld, das man vorher der eigenen Bevölkerung abgenommen hat.
Großkonzerne sind daran interessiert, daß möglichst viel öffentliches Geld in die Gruppe der Neuankömmlinge fließt, denn das wandert über den Konsum fast komplett in die Kassen dieser Konzerne. Gewinnsteigerungen sind nur noch über diese Gruppe möglich. (frei nach Erik Hansen, Spiegelrassismus und Verdrängung)
Sie kann ja mal einen Steuerzahlerausflug z.B. nach Kabul machen. Da weiß sie dann, es gibt noch Luft nach oben und kann sich wieder zurücklehnen.
Aus der Nummer kommen wir nicht mehr heraus. Je früher wir das kapieren desto besser. Die Welt ist nicht besonders groß. Das meiste Land ist unbewohnbar oder extrem ungeeignet für uns aus verschiedensten Gründen, oder es bleibt uns verschlossen (China, Indien, Russland, Naher und Mittlerer Osten, Afrika ). Wo sollen wir denn hin? Eine Durchmischung findet überall statt, egal wohin man geht, sogar das abgeschottete Japan braucht Einwanderung, will es überleben. Also ich kenne kein modernes, wohlhabendes, sicheres, schönes Land auf Erden, wo dieser Trend der Abschottung der Biobevölkerung funktioniert bzw. praktiziert wird? Russland z.B. ist ein Vielvölkerstaat mit enormen Problemen innerhalb der eigenen Grenzen. Jetzt kommt mir nicht mit der Schweiz oder Lichtenstein daher, erstens nur ein Furz auf der Landkarte, und zweitens selber extrem durchgemischt. Bitte nennt mir ein realistisches Land, in nennenswerter Größe, wo 500 Millionen weiße Christen hingehen können
Wir müssen endlich klar machen, dass wir bereits in einem dicht besiedelten Gebiet leben. Die Probleme Afrikas und Asiens können nicht in Europa gelöst werden. Die Bevölkerungsexplosion, als Folge westlicher Medizin, kann und sollte dringend gestoppt werden. Das ist auch im Interesse der Staaten, deren Bevölkerungswachstum explodiert. Nur so ist eine sinnvolle Hilfe für die Menschen dieser Gebiete möglich. Der bewußte Import/Export von Millionen von Menschen ist moderner Menschenhandel und letztlich Sklaverei. Die UN ist auf einem Menschen verachtenden Weg. Menschen sind keine Waren, die beliebig um den Erdball geschleust werden können. Shame on you, UN.
Die allermeisten wollen doch gar nicht weg, die wählen doch seit Jahren bewusst den eigenen Untergang. Für eine Auswanderung kommen von der Einstellung, dem Alter, der persönlichen Unabhängigkeit und der Qualifikation nur einige zehntausend hierzuland in Frage. Der Rest ist zu alt, zu bequem, zu dumm oder zu faul. Die wirklich Risikobereiten sind bereits im 19. Jh und bis zum 2. Weltkrieg ausgewandert. Der Krieg und die anschließende Umerziehung haben dann nicht mehr viele Leute übriggelassen, die mehr wollen, als vom Staat rundumversorgt vor der Glotze oder im Liegestuhl dem Ende entgegenzudämmern.
Die Antwort auf diese Frage, wäre nicht Politisch korrekt.
Sie haben ja damit recht, daß es kein Land gibt, wohin 500 Millionen weiße Christen gehen könnten.
Aber daß es so laufen muß, wie es jetzt läuft, das muß auf keinen Fall sein. Afrika ist groß genug, keiner müßte von dort ins dichtbesiedelte Europa wandern.
Es gibt einen Mittelweg, wer redet denn von Abschottung? Einwanderung muß eben gesteuert und begrenzt werden, sonst werden wir verdrängt, ganz einfach.
Außerdem:Je homogener die Bevölkerung ist, umso besser funktionieren Sozialstaat und Miteinander.
Es gibt kein „Wir“ – für die Politkaste gibt es allenfalls ein „Wir hier oben“ und „Ihr da unten“. Kurz vor Wahlen wird sich dann zum Fussvolk herunter gebeugt und um Stimmen gebettelt, damit es danach so weitergehen kann wie zuvor. Mit Flüchtlingen habe ich nichts am Hut. Meine Begegnungen mit ihnen waren in den letzten Jahren spärlich und nicht besonders erfreulich. Man merkt, wie die Stimmung kippt und wie allgemein der Umgang untereinander ruppiger wird. Es wird gehupt, gepöbelt, geschrien, gedroht – von Deutschen und von Ausländern. Das ist kein „Wir“, sondern ein „Jeder gegen jeden“. Merkel und Co. sollen mich mit ihren Parolen in Ruhe lassen. Mit wem ich Umgang pflege und was ich als Bereicherung empfinde, vermag ich selber zu entscheiden. Mich würde interessieren, wie viele Flüchtlinge sich zum Freundeskreis unser Politiker zählen dürfen.
Wie viele Flüchtlinge, fragen Sie, daldner, sich zum Freundeskreis unserer Politiker zählen dürfen? – Aus Sicht der Politiker der 85% praktisch alle, denn sie behandeln praaktisch alle wie persönliche Freunde – es genügt, dass sie hier sind und Asyl sagen, und sschon werden sie durchweg wie Freunde behandelt – Thilo Sarrazin hat leider recht – auch aus Sicht von vielen Kirchenleuten. Katrin Göring-Eckardt freut sich auf – alle!
Doch !!!
der Drops ist gelutscht….keiner muss sich mehr große Gedanken machen, wie es in diesem Land weitergeht. Der Abstieg ist vorgezeichnet….wenn es die Massen-Einwanderung nicht schafft, werden die Klimadioten es schaffen, das Land in den Abgrund zu stürzen. Mit Mitte 50 habe ich noch gute 10 Jahre zu arbeiten….dann ziehe ich mich in eine Nische zurück und versuche die letzten Jahre bei Micker-Rente noch einigermaßen zu genießen….ob das klappt weiß ich nicht…aber es ist die einzige Möglichkeit. Ansonsten kann man versuchen das Weite zu suchen….ist aber im Rest der Welt weder erwünscht (da keine Knete) oder beliebt (wissen wir ja). Sarrazin hat im Buch „Deutschland schafft sich ab“ schon alles gesagt….was er jetzt nachschiebt ist mehr oder weniger gesammeltes Allgemeinwissen….natürlich „rääächts“…..aber für jeden täglich auf der Straße und im Umfeld sichtbar (wenn man nicht gerade in der tiefsten Provinz lebt).
Nur das kleine Denkmodel für Zweifler….was wird wohl passieren, wenn der Konflikt Griechenland/Türkei heiß wird? Werden dann die hier lebenden 10 Mio Türken und türkisch-stämmigen Menschen stillhalten? Wenn nur 1 Prozent Herrn Erdogans Aufruf zu einem evtl. offenen Widerstand Folge leisten würden….tja….was dann? Da kann Herr Sarrazin dann noch ein Buch drüber schreiben…..aber wir alle wissen wohl was dann Sache ist.
…..ich habe mir das interview mit sarazin und tichy angehört und muß sagen:
ich bin nicht zufrieden und werde mir daher das buch von sarazin n i c h t kaufen. denn
wenn darin steht, was dort vorgebracht wurde, so ist mir schon alles bekannt und ich würde die thematik viel stringenter fassen, auch geopolitisch! zum glück trifft mich und die meinen die problematik n i c h t! und ich kann daher viel ruhiger schlafen im gegensatz zu heinrich heine!
all the best aus jasper/can.
Wenn sie glauben das Kanada verschont bleibt, dann irren sie gewaltig.
Das kommt auf die eigene Restlebenszeit an. Es genügt ja, für so lange ein sicheres Plätzchen zu haben.
Die Kanadier haben wenigstens einigermaßen ausgewählt – wir hier nehmen alles, was passlos strömt – ohne Sinn und Verstand.
Der erste link ist von 2012 – man hat es also gewusst haben können:
https://www.nzz.ch/aggressiv_und_straffaellig-1.14634557
und das
https://www.nzz.ch/feuilleton/migrationspolitik-auf-dem-holzweg-1.18681328
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/auffangbecken-fuer-kriminelle-1.18680108
Was treibt Merkel an, welches Bild hat sie von Deutschland? Da ich sie nicht für dumm halte, komme ich zu dem tragischen Ergebnis: Angela Merkel hat den Deutschen die Wiedervereinigung bis heute nicht verziehen. Ihr wurde mit der DDR der Staat geraubt, in dem sie aufwuchs und „gut und gerne“ gelebt hat. Sie war nie im Widerstand sondern eine brave FDJ-Sekretärin. Als die Mauer fiel, saß sie mit ihren Freundinnen in der Sauna. Warum ist sie als studierte Physikerin in die Politik gegangen? Ich glaube, um es den Ostdeutschen heimzuzahlen, dass sie das Regime satt hatten, mit dem sie selbst kein Problem hatte. Wir Wessis waren ihr dabei völlig egal, sie kann und will sich bis heute nicht in uns hineinversetzen. Von Marktwirtschaft hat sie keine Ahnung und unveräußerliche Menschenrechte stehen in Ihrem Weltbild nur auf dem Papier.
Als Kohl sie dann in die große Politik holte, griff sie zu. Und wenn sie auch von Sachpolitik keinen Schimmer hat, sie weiß, wie man an die Macht gelangt und sich dort möglichst lange hält. Das wurde ihr im Studium in Leipzig und Moskau beigebracht, und dort durften nur die „Besten“ studieren.
Tut mir Leid, wenn das alles recht bösartig klingt, aber ich kann mir auf ihre „Politik“ keinen anderen Reim machen. Auch sie wird eines Tages abtreten, fragt sich ob es danach besser wird.
Ich bin der Meinung, dass Frau Doktor Merkel durchaus einen Plan verfolgt.
Und zwar als Langzeitplan, als fünfte Kolonne, der SED.
Übernahme des Garanten der freien Demokratie, also der CDU (heutzutage als DU bekannt) und damit Ausschaltung des wesentlichsten Stabilitätsfaktors.
Danach Umbau zu einer sozialistischen Partei und in weiterer Folge, mit Unterstützung anderer linken Parteien, Aushöhlung des Grundgesetzes und generell des Rechtstaates.
(siehe Immigration, Energiewende, Vergemeinschaftung der Schulden, Vernichtung kritischer Stimmen usw.
Am Ende steht die DDR 2.0.
Ja, Angla Merkel ist wie Justin Trudeau, wie George Bush jun., wie – Emmanuel Macron und Boris Johnson der Ansicht, wir leben in einem neuen Zeitalter der einenWelt. Jürgen Habermas sagte in den letzten Jahren wiederholt, es müsse alles auf eine weltweite Gleichberechtigung und eine Weltinnenpolitik hinauslaufen, der Nationalstaat sei ien Auslaufmodell. – Angela Merkel hat ihren Kopf – wie ihr kommunistisch-christlicher Vater – in den links-utopistischen Wolken, aber zugleich eine große Opferbereitschaft, für ihr Ideal zu kämpfen. Insofern hat sie schon eine gute Nase bewiesen, als sie Thilo Sarrazin von Anfang an als ihren intellektuellen – nun ja: Gegner – Nr. 1 ansah. Damit liegt sie, wie die derzeitige SPD und die EKD, die Grünen und die Linken, völlig richtig. Roland Tichy hat die AfD umschlichen wie die Katze den heißen Brei. Das ist nicht plausibel und allenfalls als Taktik noch einigermaßen zu verstehen.
Was ist eigentlich aus dem im Interview erwähnten Journalisten Robin Alexander geworden? Ich habe schon lange nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.
Der sitzt doch ständig bei Lanz.
Da kann er auch sitzen bleiben.
Dass die Migrationspolitik von Merkel und Co. aus dem Bauch heraus geschah und geschieht, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Die ungeregelte Zuwanderung geschieht mit Kalkül. Was man sich davon verspricht, kann man nur mutmaßen: Mittel gegen demografischen Wandel/alternde Gesellschaft, billiges Arbeitskräftepotenzial, keine Nachteile für die Wirtschaft ohne strikte Grenzkontrollen, die Hoffnung, die EU so zusammenhalten zu können? In jedem Fall werden die negativen Begleiterscheinungen offensichtlich bewusst in Kauf genommen: Kriminalität, Drogen- und Menschenhandel, Wohnungsnot und Parallelgesellschaften, von den horrenden Kosten für Alimentation und Integration(sversuchen) gar nicht zu reden.
Die Kommentare, die bisher hier veröffentlicht sind, sind so treffend, dass ich denen nichts mehr hinzuzufühen habe.
Man wird die Überlegungen im Jahr 2015 niemals nachvollziehen können, weil es kaum Akten und Notizen gibt. Aus der Kohl Ära gibt es massenhaft Protokolle, z,b zur Nachrüstungsdebatte. 2015 ist auf Lüge aufgebaut, es war nie ein Asyl -oder humanitäres Projekt, es ging um Einwanderung von Arbeitskräften und Konsumenten. Dann logen auch noch die Migranten, dass sich die Balken biegen. Ich werde der CDU dies niemals verzeihen, die SPD ist nur noch Luft für mich.
Eine Antwort auf das WARUM(?) nennt man eine Erklärung. Aber die vermutete Antwort liegt nicht nur in der Vergangenheit. Der Blick in die Zukunft, die Fragen nach den Interessen der Akteure können weiterhelfen. Der Begriff der großen Transformation schärft den Blick für Zielvorstellungen derjenigen, die aus einer monokulturellen eine multikulturelle Gesellschaft im Blick haben: „dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar, eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen. Es wird, glaube ich, auch klappen. Aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen.“ (Yascha Mounk)
Merkel ist alles aber ganz sicher emotionsbefreit. Und ihre herausragendste Eigenschaft ist ihre Beliebigkeit. Diese Frau hat weder Überzeugungen noch steht sie für irgendetwas. Sie könnte morgen Präsidentin von Südafrika sein und würde da emotionslos weiter pfuschen.
Ich habe heute an der Supermarktkasse einen schwarzen Kassierer gehabt, der perfekt und akzentfrei deutsch sprach, seine Arbeit gut machte und sehr freundlich war. Ich ärgere mich darüber, daß die wahllose Einwanderungspolitik dazu geführt hat, daß ich solche guten Eigenschaften bei Menschen seiner äußeren Erscheinung im Grunde gar nicht mehr erwarte. Die Flutung des Landes mit allerlei Gesindel hat mich diesbezüglich zu einem Skeptiker gemacht, der ich früher nicht war. Was dieser junge Mann gezeigt hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dazu müßte man aber passende Kriterien an Zuwanderer anlegen. Tut man das nicht, müssen Leute wie er viel härter um Anerkennung und gegen Vorurteile kämpfen.
Dieser Aspekt der unkontrollierten Einwanderung wird auch nach meiner Ansicht viel zu wenig beachtet. Wenn das so weitergeht, wird das Vertrauen in die Migranten immer weiter sinken. Sogar eine echte- nicht bloß herbeiphantasierte- Nazi-Bewegung halte ich dann durchaus für möglich. Wenn man betrachtet, wie wenige Libanesen damals in den 80ern über die DDR hier einreisten, und was aus diesen Clans geworden ist, kann man sich auch ausrechnen, was aus den ca. 2 Mio Arabern und Afrikanern werden wird, die seit 2015 hier aufgeschlagen sind. Das wird nicht zu friedlichem Zusammenleben führen.
Es ist tatsächlich so, dass jetzt auch die, vielfach hier geborenen, gut integrierten „ausländisch“ Aussehenden, den Widerwillen und die Ablehnung gegen die Schutzsuchenden abbekommen. Insofern hat Merkels Willkommenspolitik auch diesen Menschen ein Bärendienst erwiesen. Neulich sah ich eine Schwarze mit einem T-Shirt auf dem „Ich bin kein Flüchtling“ stand.
Es ist halt keine sinnvolle Migrationspolitik, sondern es geht um die Entstaatlichung der Bundesrepublik zum Zwecke von ???
Merkel fährt das Land mit vollster (!) Absicht an die Wand, damit aus den Resten oder eher Scherben (?) etwas Größeres, Besseres entsteht. Da es dort viele Verlierer geben wird und die Gewinner überall und nirgends sind, werden diese Coups mit der größten Heimtücke vorbereitet. Merkel ist nicht doof oder größenwahnsinnig, sondern eine brutale, heimtückische Globalistin.
Die Entscheidungen sind vor allem ohne demokratische Entscheidungsprozesse, rein autokratisch gefällt worden, „alternativlos“ eben.
Daß das „ohne Nachdenken aus dem Bauch heraus“ geschehen sein soll, da bin ich mir nicht so sicher. Man könnte auch die Gegenhypothese aufstellen, daß dahinter ein Plan steht. Immerhin soll, so kann man die EU-Verträge lesen, das Land ja in einem noch zu gründenden EU-Staat augehen. Die bisherige Bevölkerung macht da nicht mit. Holt man Millionen Kulturfremder herein, mit einer mehrfach so hohen Reproduktionsrate, wie die eigene Bevölkerung, kann man sich ausrechnen, wie lange es dauert, bis das „Problem“ gelöst ist. Es gibt genug städtische Schulen, in denen man das in den unteren Klassen schon anschauen kann. Wer das Land ohnehin abschaffen will, für den gibt es keine Bürger mehr, kein Staatsvolk im Sinne des GG, sondern nur noch solche, die schon länger hier leben und solche, die neu zu uns gekommen sind. Der braucht sich auch nicht mehr um die Verteidigungsfähigkeit, die Bundeswehr zu kümmern.
Atomausstieg, Kohleausstieg, wenn Sie unabhängige Ingenieure fragen, fährt die ganze „Energiewende“ gegen die Wand, dito die Elektromobilität, technisch, wohlgemerkt. Fundamentale Richtungsentscheidungen werden an „Expertenkommissionen“ übertragen, in denen keine Experten sitzen (Kohlekommission). Die SPD-Umweltministerin paraphrasierte Schellnhubers „Große Transformation“ und forderte schon einen demokratisch nicht legitimierten Klimarat als Aufsichtsgremium über die Bundesregierung. Man kann sich fragen, ob der „Gesellschaftsvertrag für eine große Transformation“ der WBGU nicht ein zweites Element der merkelschen hidden agenda ist.
Drittens hat die Frau eine DDR/FDJ-Sozialisation genossen und zwar nicht als Gegnerin, sondern eher als Funktionärin. Angesichts all der einsamen, „alternativlosen“ Entscheidungen, kann man sich fragen, wie weit sie überhaupt mental in den demokratischen Entscheidungsprozessen der BRD, in der Demokratie angekommen ist. Wir reden hier keineswegs von Nebenkriegsschauplätzen, sondern von fundamentalen Richtungsentscheidungen für die Zukunft des ganzen Landes, angesichts derer andere ein umso höheres Maß an demokratischer Legitimation gesucht hätten.
Verschwörungstheorien? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.
@RS
Aus „dem Bauch heraus“ bezweifle ich ebenfalls, auch Ihre Aussage zur Reproduktion und dem Ende des Problems unterstützte ich, aber….sieht man sich die Leistungsfähigkeit der neu „Hinzugewonnenen“ an, dann würde das „Aufgehen“ in einem neuen und gewollten Superstaat so nicht funktionieren, wie es sich unsere Nachbarn vorstellen- wer bezahlt schließlich die Zeche??? Deutschland ist noch der größte Nettozahler dieser EU und deshalb (und auch nur deshalb!) ein gern gesehener „Freund“! Die Akzeptanz -meine Meinung- schwindet mit abnehmender Liquidität.
Bei den derzeitigen und zukünftigen Arbeitsmarktzahlen wird ja der Teil größer, der hier „einwandert“ und nicht arbeitet. Sollte nun das obengenannte Szenario eintreten, dann gibt es auch keine leistungsfähige Gesellschaft mehr, ergo, das Ende des Wohlfahrtsstaats Namens Bundesrepublik Deutschland und somit auch der EU ist erreicht!
Sozialisten können nur eindimensional denken. Da kann man fast schon von einem historischen Beleg sprechen.
Es geht um die Zerstörung der freien Demokratie, der Selbstbestimmung der Menschen und erst wenn das geschafft ist (und dazu ist ihnen jedes Mittel recht), machen sie sich darüber Gedanken, wer das danach dann auch finanzieren soll.
Ich habe von Sozialisten noch nie gehört, wie sie sich eine sozialistische Welt, ohne Feinde wie Demokraten und Kapitalismus, vorstellen.
Es geht immer nur um die Zerstörung und das danach schwebt in einem Nebel.
Wahrscheinlich stellt sich das Paradies dann ganz von alleine ein, so wie in der UDSSR, die ja bekanntlich für die Werktätigen das Schlaraffenland par par excellence war.
Man mache sich klar, was passiert ist da, wo Sozialisten das Sagen hatten: eine mörderische Politik.
@Monika: Da bin ich voll bei Ihnen. Danke für Ihre reflexionsreiche Darstellung.
Dieses „Wir schaffen das“ habe ich mir nie zueigen gemacht. Ich wollte das nie schaffen, ich will es auch heute nicht. Mit diesen „Flüchtlingen“ hatte ich nichts zu schaffen und will es auch weiterhin nicht, die Mehrheit sind für mich illegale Migranten. Illegale Grenzübertritte, oft genug unter Begehung von Paßdelikten zur gezielten Verschleierung der Identität sind für mich Akte gegen Recht und Gesetz, die eine gewisse Grundbereitschaft zur Kriminalität voraussetzen.
Ich bin der Meinung, daß die Kanzlerin und alle in der Regierung und den Parteien, die ihr dann nachgeplappert haben, schlicht und einfach den Gesellschaftsvertrag aufgekündigt haben. Der sieht vor, daß der Staat Leib und Leben der Bürger schützt, ebenso wie ihr Eigentum. Zum Eigentum der Bürger gehört nicht zuletzt das Gemeinschaftseigentum: z.B. Sozialversicherungen u.dgl. Dieses ist autokratisch, ohne jeden demokratischen Entscheidungsprozeß und ohne Not sowie völlig unproduktiv für das Land an Menschen aus aller Welt verschenkt worden, einfach weil sie illegal eingewandert sind, ungefähr so wie die Kamellen beim Straßenkarneval. Der Staat, vertreten durch die Bundesregierung, hat damit seinen Bürgern, vor allem unseren Kindern, seine Loyalitätspflicht aufgekündigt. Und wie zum Hohn betrügt er uns ganz offen beim Soli und der Vizekanzler spricht schon von Steuererhöhungen nach der nächsten Wahl.
Ich finde, wir Bürger sind einer gewissenlosen Räuberbande in die Hände gefallen. Ich finde keine Grundlage mehr, die irgend eine Art von Loyalitätspflicht diesem Politiker-Clan gegenüber rechtfertigen würde.
Stimmt, aber: Bedenken Sie, dass 87 % der Wähler das gut finden.
Richtig. So wie 1914 und nach 1933 eine große Mehrheit das gut fand. Es ist wieder soweit, die Zeit ist reif für die nächste Kollektivpsychose.
Beim heutigen Stand der Technik kann man freilich keinen klassischen Krieg mehr führen. Man bräuchte keine 800 Bomber mehr nach Dresden schicken, um es in eine Wüste zu verwandeln, nicht einmal einen einzigen. Heute hat man modernere Mechanismen der Selbstzerstörung: Euro, EZB, Target II, EU-Grenzwerte, eine „Zivilgesellschaft“ aus stark kommerziell ausgerichteten, schmarotzenden NGOs und Abmahnvereinen, „Energiewende“, gleichzeitiger Kernkraft- und Kohleausstieg, Elektromobilität, „Klimarettung“, Grenzöffnung und Öffnung der Sozialsysteme für die ganze Welt, hemmungslose Sozialgeschenke zu Kauf von Wählerstimmen u.s.w. Summa summarum hat kein Kanzler seit dem Krieg dem Land derartige Kosten und Lasten zugemutet, es langfristig derart geschädigt, wie Merkel und ihre rückgratlosen Vasallen. Und die Bürger jubeln dazu.
Die Kosten für all das sind bisher nur in Ansätzen wirksam. Haben sie sich erst einmal in voller Schönheit entfaltet, werden auch die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gegangen sein. Dann wird es hier sehr, sehr duster werden und es wird lange dauern, bis wieder Vernunft eingekehrt ist und die Schäden behoben sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das ohne massiven Zugriff auf das Vermögen der Bürger gehen sollte, der Rentner, wie auch der dann schlagartig sehr viel weniger solzialversicherungpflichtig beschäftigten.
Ich prüfe gerade Optionen, mich dem zu entziehen.
Juden in der Sowjetunion und in Weissrussland wird das letzte Dokument, das Visum, verwehrt, obwohl sie auf die Zusage Deutschlands vertraut haben und Haus und Hof verkauft haben.
Angeblich gibt es wegen Corona keine Erteilung des Dokuments.
Ungebildete Menschen, die einer nicht mit uns kompatiblen Relgion bzw. Weltanschauung angehören, kommen ohne Papiere ins „Gelobte Land“, Tausende werden per Schiffsverkehr sogar abgeholt.
Das ist doppelter Betrug: Einmal an den Juden und zu anderen an uns.
Die Philosophie des Gesellschaftsvertrages hat Wurzeln bei Thomas Hobbes und John Locke, entstanden aus den leidvollen Erfahrungen in England (Bürgerkriege
des 17. Jh.s !). Ein fiktiver Naturzustand, gekennzeichnet durch einen Krieg aller gegen alle (bellum omnium contra omnes), führte zu einem Vertrag, der u. a. das Recht auf Leben, Freiheit und Eigentum als Naturrecht, als vorstaatliches Recht postuliert. Vorstaatlich, d. h., dass der Staat diese Rechte nicht usurpieren darf. Es ist also der Staat, vertraglich gebunden, der diese Rechte, die der Mensch von Natur aus hat, respektieren und schützen muss. Deshalb zahlen die Bürger Steuern. Konsequent weitergedacht bedeutet das, dass der Bürger seine Verpflichtungen gegenüber staatlicher Gewalt nur einhalten muss, wenn der Vertragspartner auch seinen Verpflichtungen nachkommt. Ohne Sicherheit kann es keine Freiheit geben. „Einigkeit und Recht und Freiheit…“
Man denke an die Sicherheit des öffentlichen Raumes.
Danke @RS. Wie wertvoll Ihre Ausführungen sind!
Diese Frau regiert mit einer Einzelmacht wie in einer Monarchie. Die „Energiewende“, weil sie von Fukushima träumte. Die Grenzöffnung, weil ihr das als Protestantin so befohlen war. Die „Hetzjagden“, weil sie nichts anderes als das „Zeckenvideo“ zur Kenntnis nehmen wollte. „Wir stehen am Anfang der Pandemie“, weil ihr das in den Kram paßt. Und der ganze riesige Hofstaat ist besorgt und bemüht, daß das Wort Ihrer Majestät gilt, daß da niemand etwas zu deuteln hat. Weil, alle hängen an ihren Trögen davon ab, daß es Ihrer Majestät gut geht.
Und redet mit der Gefolgschaft über Polen und Ungarn, als Gräber der Demokratie. Nun, in Ungarn befragt die Regierung die Bevölkerung schon 9 Mal. Zwischen Wählen. Von Sonntag Geschäftsöffnung, über kostenlose Schulbücher, Illegale Einwanderung, Massnahmen gegen Corona.
Die letzte Befragung ging jetzt zu Ende, Auswertung ist im Gange. Die Linksliberale klagten die Fragen sogar von Postbote und aus Briefkästen. Laufen dagegen Sturm und klagen in Brüssel.
Schön und gut und richtig, Sarrazin, aber ! Sie haben das doch sogar durch Ihre Mitgliedschaft in der SPD mitgetragen?
Ich habe Herrn Sarrazins neues Buch noch nicht gelesen. Insofern weiß ich nicht, wie scharf er die Immigrationspolitik darin beurteilt.
Hier im Interview drückt er sich n.m. Meinung bezüglich Fr. Merkel sehr verhalten aus.
Sarrazin möchte mit seinen Büchern weiterhin viel Geld mit dem Leiden der Leser an den Zuständen in diesem Land verdienen – warum sollte er es sich gleichzeitig mit den Machthabern verderben?
Ich glaube, mit den Machthabern hat er es sich schon lange verdorben. Davor hatte er noch nie Angst und das ist gut so. Jeder will mit seinem Handwerk verdienen, daran ist nichts ehrenrühriges.
Deutschland schafft sich ab ? Es müsste doch längst dem Dümmsten klar sein, was hier läuft. Merkel will Deutschland abschaffen. Weshalb macht sie das? Das ist doch krank. Wer steckt hinter Merkel? Soros? Unmöglich ist das nicht.
Merkel hat die unqualifizierte Einwanderung wahrlich nicht begrenzt. Das ist eine Behauptung für Naive.
Die Kernaussage von Merkel ist : Illgale Migration legal zu machen (und das auch gerne mit illegalen, verlogenen Methoden). Schon allein das Initieren und unterschreiben des einseitigen „Migrationspaktes“, die Nachtflüge, die ausgestellten 250000 Visas für Afghanen aus der Türkei, dasBeharren darauf all die offensichtlich nicht Asylberechtigten noch in der EU zu verschieben. All das sind Kniffe um unbrauchbare Migranten ins Land zu pressen. Auf Kosten der Einheimischen, die die unglaublichen Kosten und „Kollateralschäden“ wie Vergewaltigungen und Millionen an Gewalt Straftaten ausbaden dürfen.
Merkels agieren ist für alle sichtbar und trotzdem ist sie immer wieder gewählt worden. Scheinbar ist das Wahlvolk mit ihrem Tun zufrieden. Deshalb kann man meines Erachtens Deutschland nicht bedauern. Der naive, dumme deutsche Wähler will es so. Und in diesem Fahrwasser werden bei der nächsten Wahl die dran kommen, die genau so alternativlos weitermachen, wie bisher. Zu einer radikalen Wende ist der deutsche Wähler nicht bereit, müsste er sich doch dann „Nazi“ nennen lassen. Wenn er zu einer Wende in der übernächsten Wahlperiode (2025) bereit wäre, gibt es das Wahlrecht für alle (vom grünen Koalitionspartner durchgesetzt) und was dann die neuen Wähler wählen, wird wahrscheinlich nicht im Interesse der schon immer hier lebenden sein, aber egal.
„Entscheidung aus dem Bauch heraus“? Für mich schwer vorstellbar. „Die Patin“ wird vom Kartell der Supranationalisten gedeckt, die in der Umwandlung („Transformation“) Deutschlands ein geopolitisches Schlüsselprojekt sehen. Meine Meinung. Doch so oder so, ist hier längst der Tatbestand des Landesverrats erfüllt.
Wenn eine Invasion durch eine Hochkultur stattfindet kann das für die martretierten Ureinwohner irgendwann einmal, nach blutigen Jahrhunderten, von Vorteil sein. Aber wenn man gezielt archaische Clans und Recht des Stärkeren „Kulturen“ einwandern lässt, was soll daraus erwachsen? Sieht man ja schon heute. Die verachten unsere Weicheigkeit, Deutschlandfeindlichkeit ist weit verbreitet. In der Schule muss das für einheimische Kinder inzwischen ein Martyrium sein, statt entspannt zu lernen von D**fbacken drangsaliert zu werden. Betrug wird schon seit Jahrzehnten in der Justiz mit einem kulturellen Bonus aufgefangen. Und jetzt „Party“ in den großen Städten.
Wer die Anzeichen nicht sieht wohin die Reise geht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Eben aus sicherer Quelle in Berlin erfahren!
In den Endverhandlungen, als es um die Wiedervereinigung ging, haben Dr. Helmut Kohl, Michael Gorbatschow und Erich Honnecker in einem „Gästehaus am Wannsee“ zusammen gesessen.
Und Honnecker hat gesagt: „Ich kann der Wiedervereinigung nur zustimmen, wenn spätestens im Jahr 2005, meine verdiente Genossin Frau Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin wird.“
Und weiter sagte er: „Es muss sichergestellt werden – weder Ochs noch Esel in ihrem Lauf, halten den Sozialismus in Deutschland auf!“ Oder so ähnlich.
Alle haben betreten gekuckt, und dann hat Herr Dr. Helmut Kohl gesagt: „Na ja, dann bin ich 75 und pensioniert und also gut, so machen wir das.“
„Diese riesige, häßliche Kröte müssen wir alle schlucken, die Wiedervereinigung geht absolut vor!“
Als er dann Frau Dr. Angela Merkel das erste Mal traf, war Kohl überrascht wie „verhuscht und unscheinbar“ sie doch war. Und über ihre „Tischsitten“ war er auch etwas verstört, wo doch „Arbeitsessen“ für Kanzler ganz wichtig sind.
Aber er nahm sie in seine Arme, drückte sie ganz fest an sich und nannte sie von da an „Mein Mädchen“ und wie die Sache für ihn ausging, haben wir ja alle miterlebt.
Und trotzdem ist Herr Dr. Helmut Kohl in die Geschichte eingegangen und Frau Dr. Angela Merkel ist 2005 Bundeskanzlerin geworden, und der Untergang Deutschlands wurde folgerichtig eingeläutet!
So einfach funktioniert übrigens Geschichte!
(Also Meykel, da sind aber die Pferde mit dir durchgegangen, das hört sich ja an wie eine „Satire“.
Nein, nein, das ist wahr, eine andere Erklärung für den rasanten Aufstieg von Frau Dr. Angela Merkel, in unserem Volk der „Dichter und Denker“ wäre vollkommen unwahrscheinlich.
Na gut, na gut, wir glauben dir, wir Deutschen glauben ja alles!)
Vergessen wir nicht, dass es fast einen Kanzler Stoiber gegeben hätte…. und dann kam das Hochwasser und Gerd zog die Gummistiefel an.
Das ist Satire! Bitte nicht falsch verstehen, reine Satire. Natürlich mit einem Quäntchen Wahrheit!
Herr Sarrazin hatte schon 2010 recht. Wenn ich heute durch so manche lieb gewordenen Viertel meiner Heimatstadt Essen gehe, erkenne ich diese nicht mehr wieder. Nur noch syrische Gemüseläden. Halal-Metzger, Istanbul-Grill, Tatooläden, türkische Friseure, Schnell-Imbisse und Billig-Läden. Und es werden auf diese Weise immer mehr Straßen und Stadtviertel „verändert“. Große Hotels schließen, Kaufhäuser verschwinden, traditionelle Geschäfte verschwinden oder ziehen weg. Wie sieht das in 5 Jahren aus?
Hier in Hamburg Eilbek dasselbe Bild: auf 400 Meter Strasse: 3 Shisha Bars, drei Dönerläden, ein Fitness-Shop, 5 Friseure für die klassischen Pisspotfrisuren, 3 Ein Euro Shops, ein Oxfam-Laden…
kein Metzger, kein Gemüseladen, kein Bäcker- außer die Aufbackbrotshops, keine Kneipe…es ist zum Gruseln was auch die Bezirke an Läden genehmigen…
Ich dachte, die Schweden hätten mit denen in Malmö genügend zu tun: https://twitter.com/Steinhoefel/status/1299789925768990721
Machen wir uns doch nichts vor.
Natürlich kennt Merkel wie alle in ihrem Kabinett die „Probleme“, die täglich mehr werden.
Stelle mir vor, wie sich allmorgendlich die Gazetten durchsieht und schaut, was ihre Menschengeschenke hierzulande so alles anrichten: von Todrasern, Vergewaltigern, Mördern bis hin zur Event-Szene. Ob sie dabei an ihren Anteil der Misere denkt?
Herr Sarrazin, die Einleitung und Abarbeitung dieser Ersatzenkelstampede aus rein demographischen Gründen genannt Flüchtlingskrisen stammt in Wahrheit noch aus dem Zeiten der Kabinette Kohl lll bis Kohl V als Gegenleistung für die Wiedervereinigung, des Untergangs der Sowjetunion, des Warschauer Paktes und des eisernen Vorhangs hier in Europa!
Das kann man erstaunlicherweise an den demographischen Daten unserer Nachbarstaaten in Verbindung mit der Niederlassungsfreiheit für EU Bürger erkennen!
Denn das das deutsche demographische Populationsdefizit an jungen Menschen , wenn diese Migrationswelle NICHT eintritt,- aufgrund ewiger Taubblindheit und mangels Mathematikkenntnisen sogar sämtlicher Staats- und Regierungschefs und das sogar durchgehend über mehrere Jahrzehnte hinweg-, mit einer absoluten Sicherheit von 100 Prozent zu einer vollständigen demographischen einhergehenden Vernichtung aller ost-und südosteuropäischen EU Staaten innerhalb von nur einer einzigen höchstens jedoch zweier Generationen selbst führen würde, steht seit dem Jahre 1975 ff unverändert bereits fest!
Die gesamte Bundesrepublik Deutschland, die gesamte NATO, die gesamte EU wurden bereits seit fast 30 Jahren vorsätzlich auf die Migrationswelle in den Jahren 2015 ff vorsätzlich hinkonzipiert!
Die Ost- und Südost- EU und die Niederlassungsfreiheit für EU Bürger existieren in Wahrheit überhaupt nur aus dem einzigen Grund, um mir ihnen eine Migrationswelle in den Jahren 2015 ff genannt Flüchtlingskrise Richtung Mitteleuropa, insbesondere jedoch Richtung Deutschland weiterleiten!
Und das Ganze ist seit über 30 Jahren in Planung, also noch VOR Frau Merkel!
Herr Sarrazin geht noch sehr milde mit Angela Dorothea Kasner Merkel ins Gericht.Diese Frau hat seit Amtsantritt 2005 nichts aber auch garnichts zum Wohle dieses Landes beigetragen.Ihre im Stile eines Staatsratsvorsitzenden getroffenen Entscheidungen werden diesem Land auf unabsehbare Zeit schweren Schaden zufügen.Alt Bundeskanzler Schröders Aussage „Sie kann es nicht“ war wohl wie wir heute sehen nicht nur so dahin gesagt.Jeder Tag den diese Patex-Kanzlerin weiter im Amt ist vergrößert den Schaden in diesem Land.
Wer weiß schon, was Schröder mit „Sie kann es nicht“ gemeint hatte. Einem Sozen traue ich ohne Weiteres zu, daß der meinte: „Sie kann das Land nicht so schnell ruinieren, wie ich es könnte.“
Aber sei’s drum, Ergebnis liegt vor.
Sehr richtig. Im Vergleich zu Frau Merkel, oder wie immer sie in Wirklichkeit heißen mag, hatte sogar ein Helmut Kohl wenigstens Prinzipien.
Muss nicht ein jeder Kanzler bei seiner Vereidigung vor dem deutschen Bundestage einen Eid ablegen? Das hat die Kanzlerin wohl vergessen…….
Dieses Land ist nicht mehr mein Land…..
Wenn man den Schaden in Euro beziffern würde, käme man wahrscheinlich auf über eine Billion Euro – insofern die kostbarste Kanzlerin aller Zeiten
Eigentlich überfordert uns schon die Einwanderung von Kulturfremden, deren Familiennachzug und deren Bevölkerungswachstum seit ca. 1980. Nur ein relativ kleiner Prozentsatz, Fachleute sagen bestenfalls 10-20% sind auch nach einer Generation wirklich gut integriert, weitere ca. 10-20% sind leidlich integriert und in Teilen immer noch eine Bereicherung der ethnischen Vielfalt, die überwiegende Mehrheit aber, ca. 2/3, ist mit fließenden Übergängen in einer Parallelgesellschaft und in großen Teilen feindselig gegen unsere Zivilisation und Lebensweisen. Diese Mehrheit ist auch ein Kostgänger des Sozialstaates, weil dieser Bevölkerungsanteil ( Niedriglöhner, Kleingewerbetreibende) nicht so viel zum Wohlstand der Nation beitragen kann wie er an Sozialleistungen kostet. Dies ist nicht nur in Deutschland so. A, CH, F, NL, S – überall sehr ähnliche Erfahrungen und Konflikte. Die Einwanderungs- und Asylpolitik der letzten Jahre vergrößert dann noch Probleme, die sich in großen Teilen über Jahrzehnte aufgebaut haben.
Richtiger Islam darf sich gar nicht integrieren. Niemals.
Nur Allahs Gesetze sind gültig – von Menschen gemachte nicht. Man passt sich nur an, bis die allein gültigen Wahrheiten von allen gelebt werden müssen.
https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
letztes „unterbinden“ soll natürlich „fördern“ heißen
Wie schwierig wahre Integration ist, sieht man an den Enkeln der ersten Einwanderergeneration in Deutschland. Ich meine, ein Erwachsener wird sich in eiem fremden Land nie wirklich integrieren können. Die Mentalität ist ein Erbe, das man nicht ändern kann.
TOTAL AUS DEM RUDER GELAUFEN
ist die Asylpolitik, wie so Vieles bei dieser „Kanzlerin“, die für unser Land eine der schlimmsten Heimsuchungen der Geschichte darstellt. Die CDU, die früher eher gegen Frauen in der Politik war (man erinnert sich sehr gut an entsprechende Rededuelle von CDU-Abgeordneten und der ersten Grüninnen im Bundestag der 1980-er) hat uns nun, wohl um „modern“ (was hat das eigentlich mit „modern“ zu tun?) zu erscheinen und um sich bei den grünen Globalist*innen anzubiedern, mit einer Fülle von Frauen überschwemmt. Die es alle nicht können, weder Mutti, noch AKK, noch vdL. Aber das nur am Rande – und fairerweise muss man hinzufügen, man weiß ja nicht, ob das was HEUTE bei der CDU als „Mann“ herumläuft es so viel besser machen würde. Mit der alten, konservativen CDU hätte es so etwas selbstverständlich nicht im Ansatz gegeben – aber die gibt es leider nicht mehr.
Zum Thema: natürlich sprengt diese Asylpolitik alle Grenzen des gesunden Maßes. Kritische Stimmen hierzulande hat man mit den perfidesten Mitteln unterdrückt (oder es versucht), und Rückmeldungen aus dem Ausland wie den Brexit hat man ebenfalls ignoriert. Im Moment haben wir die üblicherweise trügerische Ruhe vor dem Sturm – die Strafe für die verantwortlichen MUSS noch folgen.Es gibt nichts, aber auch nicht ansatzweise irgend etwas Gutes an dieser Aslypolitik.
Das absurdeste Argument, das man immer wieder hört: „man braucht diese Menschen, um unsere Renten zu bezahlen. Was für ein hanebüchener Unsinn: die sind nicht ansatzweise in der Lage, das zu leisten, sie werden überwiegend auf Transfereinkommen angewiesen sein, also dem Staat ZUSÄTZLICH auf der Tasche liegen.
Das Grundproblem, das hier m.E. kaschiert werden soll ist folgendes: es ist zunächst einmal ein Armutszeugnis, dass ein 80 Millionen Volk (80 Mio auch ohne Ausländer) nicht in der Lage ist, seinen eigenen qualifizierten Nachwuchs zur Verfügung zu stellen. Grund: das von den altlinken 68-er Chaoten ruinierte Bildungssystem produziert ideologisch aufgewiegelte linke Analphabeten, aber keine Menschen mit verwertbaren Kompetenzen. Dass es noch nie einem aufgefallen ist: Deutschland ist eines der am dichtesten besiedelten Länder in Europa, ja sogar weltweit – ohne Muttis Refutschis. Frankreich hat mehr Territorium, aber deutlich weniger Leute. Großbritannien hat ca 66 Millionen Einwohner, ebenfalls deutlich weniger. Ich sehe da bei uns keine demografische Krise. Es ist eher eine gesellschaftliche und vor allem bildungspolitische.
Andere Faktoren:
-Kinder sind heute ein Armutsrisiko – eine Folge der schlechten Politik des linken, Establishments, die klar gegen Familien gerichtet ist.
-Auch Dinge wie Gender oder Feminismus spielen mit rein – welcher Mann will schon Kinder mit einer bärtigen Emanze haben?
Fazit: die weit überhöhte Anzahl an Refutschis fügt unserem Gemeinwesen schwersten Schaden hinzu – in mehrfacher Hinsicht. Da gibt es nichts schön zu reden. Nicht nur in dem Punkt, aber vor allem da, versagt das Politestablishment – es ist ein Verrat an der eigenen Kultur.
Und vor allem: so etwas Wahnwitziges gibt es in keinem anderen Land der Erde!
Ich bezweifele ernsthaft die „Bauchtheorie“, mit der man nahezu alle Soloentscheidungen der Dame „begründen“ koennte. Keine Ahnung, warum man ausgerechnet einer Person wie Merkel derartige Regungen oder gar Empathie, kurz einen Gefuehlsueberschwang, unterstellt. Fuer diese Annahme spricht bei ihr rein gar nichts, im Gegenteil. Der hilflose und untaugliche Versuch, im Dialog mit dem Migrationskind ein typischerweise spontan entstehendes Gefuehl zu simulieren, spricht Baende, und nicht nur diese Episode. Mitmenschlichkeit ist ihre Sache nicht. Davon abgesehen waere es schwer zu erklären, dass dieses Gefuehl nicht nur 2015 gewirkt hat, sondern tatsaechlich ueber den Migrationspakt, wohl kaum ein rein emotional zu begruendender Deal, bis heute wirkt. Auch hier waere es essentiell zu erkennen, dass die Dame Migration, besonders aus den islamisch/verarmten Ländern mit niedrigstem Bildungsniveau, sehr bewusst und rational foerdert, und zwar als einen wichtigen Teil ihrer gesellschaftlich/politischen Transformation. Das gilt naemlich fuer ihre Energiewende, fuer ihre Corona- Politik und fuer ihre EU-Entscheidungen oder geht es hier auch um Emotionen?! Man sollte ihr zutrauen, dass sie bei allen zweifellos vorhandenen, sprachlich/kognitiven Handicaps die Folgen ihrer Handlungen einschätzen kann. Da sie trotzdem weitermacht, waere entweder eine schwere Pathologie oder Absicht zu konstatieren. Letztere ist deutlich plausibler.
Ich glaube, Sie überschätzen die Dame enorm. Wie viele andere Frauen handelt sie wohl überwiegend emotional. Die ist gar nicht in der Lage, rational zu agieren. Außer sie wäre gesteuert. Aber von wem? OK, am ehesten noch von Soros. Aber sonst?
Wenn Sie sich intensiv mit der stalinistischen Sozialisation der Frau Merkel beschäftigen, merken Sie schnell, dass ihre Handlungen nicht rein emotional gesteuert sind , sondern strategischen Zielen dienen, einen neuen Weg zum Sozialismus zu gehen, wie Merkel es nach der Wende selbst formulierte. Im Moment sieht es so aus,als wäre sie dabei recht erfolgreich
Leichen pflastern ihren Weg?
Ein paar „Hoffnungsträger“ könnten ein Lied davon singen – wenn sie denn noch in der Öffentlichkeit zu finden wären.
Man könnte auch ganz anderes vermuten: https://de.sott.net/article/1025-Der-Trick-des-Psychopathen-Uns-glauben-machen-dass-Boses-von-anderswo-kommt
Das ging gerade so noch mal durch. Meine Beurteilung der amtierenden weiblichen Logik wird i.d.R. zensiert.
Was den Erhalt ihrer Machtposition angeht, handelt diese Frau erfolgreich und auch rational, würde ich sagen. Vielleicht spekuliert sie auf den Posten des Generalsekretärs der Vereinten Nationen? Deswegen der Migrationspakt und das Geraune hon „großer Transformation“. Auch die Vorkämpferrolle bei der „Rettung der Welt“ in Sachen Klima würde passen. Dass hier mal wieder deutscher Größenwahn zum Vorschein kommt – wen interessiert’s…
Ihnen dürfte nicht entgangen sein, dass der UN-Vorsitz derzeit bei dem Portugiesen Guterres liegt und dieses Amt von Merkel nicht angestrebt wurde.
Ich als Frau möchte Ihnen zustimmen, was Merkels Verhalten betrifft.
Meist im Hintergrund beobachtend, zögernd, zaudernd und unsicher.
Erst wenn sich in der Bevölkerung eine Masse an Meinung bildet und überwiegt, kommt sie aus der Deckung heraus, um dann genau jene Richtung als die ihre zu benennen.
Oder lässt die Journaille machen und manipulieren und springt dann da auf.
Das Hereinlassen von überwiegend arabischen „Männern“ 2015, war eine gefühlsmäßige Überforderung.
Und Angst vor schlechten Bildern.
Merkel hat genauso wenig Mut, wie die meisten Deutschen.
Und auch kein Rückgrat.
Geschweige denn Werte.
Und würde noch den besten Kumpel verraten.
In Japan, tausende Kilometer weg, bebt die Erde und da mitten im Ozean gelegen, kommt es zu einem Tsunami.
Nun wird in Deutschland die sauberste Energiegewinnung an den Pranger gestellt und abgewickelt.
Irrer und irrationaler geht es nicht mehr!!
Und so weiter.
Sehr gute Charakterisierung des schlechtesten Kanzlers (generisches Maskulinum) in Deutschland seit 30.04.1945!
Bleiben wir doch bitte beim am nächsten liegenden: Rache am gesamtdeutschen Volk für die Zerstörung ihrer sozialistischen Träume. Gegenüber dem Teil, der durch seinen bürgerlichen Ungehorsam dies alles erst möglich gemacht hatte-und natürlich gegenüber dem ehemaligen Volk des Klassenfeindes.
.
Übrigens: Anerziehung von Empathie gehört nach meinen Erfahrungen nicht zu den allergrößten Kernkompetenzen protestantischer Pfarrersfamilien.
Ich halte Merkel tatsächlich für keine strikte Ideologin. Wäre sie das, dann wäre sie wahrscheinlich auch angreifbarer, in etwa so wie die Geisels und Stegners aus den SED-Nachfolgeparteien.
Sie vereint einige Eigenschaften:
– Sie ist erstmal sozialistisch grundideologisiert, hat einen im Kern sozialistischen Outlook auf die Welt, jedoch ohne strikten missionarischen Eifer. Das ist noch nicht mal was Besonderes und diesen Blick auf die Welt teilt sie auch mit mindestens 80% der Bevölkerung.
– Sie ist eine Frau, handelt dementsprechend auch eher selten rational sowie logisch herleitbar.
– Sie ist ökonomisch, geopolitisch und historisch ohne jede Bildung. Ich bin mal weiter chauvinistisch und behaupte, dass das auch viel mit ihrem Geschlecht zu tun hat.
– Sie hat natürlich einen genialen Machtinstinkt. Gedämpft wird das etwas, weil es ihr mit ihrem Mutti-Image allerdings auch leicht gemacht wird, z.B. im Vergleich zu Männern, die sehr viel härter (auch von der Presse) angegangen werden.
Ihre „Politik“ ist auf Erzielung der maximalen Zustimmung und maximalem Gruppenkonsenz, bis hin zum kompletten politdiskursivem Stillstand, ausgerichtet. Sie macht am Ende des Tages grünsozialistische Politik, weil dies der (vermeintliche?) Wille der Mehrheit ist. Sie und ihre Berater peilen dabei den maximalen Zustimmungsgewinn bei minimalem Verlust von Anhängern der Gegenposition an (Demobilisierung wurde das hier glaube ich mal genannt). Weil sie aufgrund geringer fachlicher Kompetenz und praktisch nicht vorhandener direkter Konfrontationsstärke so stark auf Berater angewiesen ist, ist sie ebenfalls leicht durch (kapitalsozialistische) NGOs und Lobbygruppen beeinflussbar. Die nicht vorhandene Konfrontationsstärke ist sicher wieder durch das Geschlecht begründbar, man vergleiche das mal mit willensstarken Sturköpfen wie Trump oder Erdogan. Ihre Methodik der maximalen Konsenzerzielung erreicht glücklicherweise mittlerweile Grenzen (Etablierung einer politischen Opposition in Form von AfD und vielleicht jetzt auch den Querdenken-Leuten).
Sehr richtig. Sie handelt nicht aus Nächstenliebe. Auch nicht aus Fernstenliebe. Ihre Mission ist eine andere. Entweder sie will das Land mit Billiglöhnern und Leuten, die den letzten Müll kaufen, fluten, um der Industrie zu dienen oder sie weiß tatsächlich nicht, was sie da tut.
Alle wesentlichen Entscheidungungen dieser Bundesregierung folgen dem gleichen Plan.
Man kann nur wiederholen, was Klaus-Rüdiger Mai in TE treffend formuliert hat:
„Wohl noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat ein Bundeskanzler so sehr deutsche Interessen ignoriert, so wenig Empathie für das Leben der deutschen Bürger, für den Wohlstand der Nation und das Glück und die Zukunft unserer Kinder aufgebracht wie Angela Merkel. Noch nie in der Geschichte strebte ein Bundeskanzler danach, die staatliche Souveränität Deutschlands aufzugeben, und eine Verschuldung ins Werk zu setzen, die das Land und seine Bürger auf Generationen schwer belasten, wenn es nicht zur Verarmung und zum wirtschaftlichen Ruin führen wird. “ (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/das-bedauerliche-desinteresse-der-deutschen-bundeskanzlerin-an-deutschland/)
Es ist nicht nur die Einwanderungspolitik.
Die Katastrophe des WK 2, materiell und personell, konnte im Laufe der Jahrzehnte ,,repariert“ werden, die Masseneinwanderung kulturell völlig unterschiedlicher Menschen ist irreperabel.
**
… zumindest mit den Mitteln, die die verweichlichtrn Mitteleuropäer akzeptieren würden.
Was heisst, dass Merkels Einwanderungspolitik überfordert?
Diese ist an Dummheit nicht zu überbieten. Wer holt sich denn freiwillig solche zumeist ungebildeten Versorgungsfälle freiwillig ins Land?
Ungebildeten Versorgungsfälle, da mögen Sie Recht haben. Aber sie sind ein ein Bollwerk gegen den Antisemitismus von RÄächts.
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da.“ Und was geschieht, wenn die Gastgeber nicht mehr in der Lage sind, die hohen Unterhaltskosten aufzubringen? Wem wird genommen, um wem zu gegeben? Angstvoll wechsle ich die Gedanken.
Die Überschrift suggeriert, es gäbe eine Einwanderungspolitik. Soweit mir bekannt, werden nur die geltenden Gesetze aktiv mißachtet.