Was für eine „Heldentat“ – ganze drei Berliner Polizisten verteidigen den Reichstag gegen hunderte Demonstranten, die mit der Anti-Corona-Politik nicht einverstanden sind. Vor allem sollen es „Rechte“ gewesen sein, die nach der Großdemonstration am Samstagabend, die Treppen zum Reichstag heraufstürmten. Polizisten allein zu Haus – wirklich?
Ganze drei Polizisten halten angeblich 400 Demonstranten auf. Sie werden dabei nicht verletzt. Es gibt auch keine bislang bekannt gewordene massive Sachbeschädigung. Sie erstürmen die Treppen der Volksvertretung. Verletzten sie Polizisten? Randalierten und zerstörten sie? Nein.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Der Vergleich müsste im Grunde jeden Politiker und Journalisten zum Nachdenken anregen. Hier zum näheren Verständnis das Verhältnis an beiden Tatorten:
Berliner Reichstag ohne Sach- und Körperschäden:
Drei Polizisten gegen 400 aufgebrachte Demonstranten im Verhältnis 1 zu 133.
Stuttgarter Innenstadt mit Zerstörung und verletzten Beamten:
280 Polizisten gegen 500 gewalttätige Randalierer gleich 1: 1,8
Angeblich wurde die Berliner Polizei am Reichstag überrascht
Die Polizei sei selbst überrascht worden vom „Sturm auf den Reichstag“. Auch deshalb waren zunächst zu wenige Einsatzkräfte an diesem neuralgischen Punkt postiert. Sie wären bei der russischen Botschaft im Einsatz gewesen, behauptet die Polizei. Der Berliner SPD-Innenexperte Tom Schreiber glaubt gar, das Problem sei das Einsatzkonzept der Polizei gewesen. „Das Verfassungsorgan Bundestag wurde nicht wirklich im Einsatzkonzept berücksichtigt.“ Wer soll das glauben, wenn am selben Tag eine Großdemonstration in Berlin gegen die aktuelle Bundespolitik Angela Merkels stattfindet? Da lässt man den Reichstag ungeschützt?
Saskia Esken und die Tagesthemen entdecken die neuen bunten Hippie-Nazis
Im Duktus seiner Kanzlerin empört sich am Montag selbstverständlich sofort Regierungssprecher Steffen Seibert: „Das Ergebnis waren schändliche Bilder am Reichstag, die so nicht hinzunehmen sind: Antidemokraten, die sich auf den Stufen unseres demokratischen Parlaments breitzumachen versuchen.“
So einfach kann Merkels Regierung und der rot-rot-grüne Senat Berlins die breite Mehrheit der fast 40.000 friedlichen Demonstranten vom Wochenende zur öffentlichen Abschreckung pauschal in die rechte Ecke stellen.
Übrigens beweist das „nicht hinzunehmen“ wieder Merkels Demokratieverständnis gegenüber Andersdenkenden. Denn die Kanzlerin verurteilte rigoros während einer Auslandsreise in Südafrika die demokratische Wahl eines bürgerlichen FDP-Ministerpräsidenten mit Hilfe von AfD-Stimmen als „unverzeihlichen Vorgang“. Sie ordnete praktisch an, die Wahl müsse rückgängig gemacht werden. Wohl auch deswegen kann sich Seibert andere Fragen nicht stellen.
Warum Berliner Polizei, warum Herr Bundespräsident?
Dabei sind noch viele Fragen offen vor allem für Journalisten: Warum waren nur drei Beamte von der Berliner Polizeidirektion für die Sicherung der Volksvertretung angesichts einer Großdemonstration gegen die Bundespolitik abgestellt worden? Kann die Ausrede der Polizeibehörde in so einem Fall gelten, man brauchte die Kräfte an der russischen Botschaft? Denn das verursacht nur eine weitere Frage: Wollte die Polizeiführung womöglich einen Vorfall am Reichstag riskieren?
Aufstehen – allerdings anders als gedacht
Warum lädt jetzt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) plötzlich diese drei Polizisten zum Empfang in seinen Amtssitz Schloss Bellevue ein? Während der seit 12. Februar 2017 amtierende Bundespräsident hart attackierte Polizisten und wahre Helden wie beim G-20-Gipfel am 7. Juli 2017 in Hamburg durch einen randalierenden, linksextremen Massenmob allein und links liegen ließ? Ebenso erging es den weitgehend alleingelassenen Polizisten in Stuttgart. Deren Führungskader sogar noch die Legende von der „Party- und Eventszene“ erfanden, nur um Migranten und Antifa-Anhänger nicht zu benennen.
Interessanterweise stützen sich staatstragende Medien wie die ARD-Tagesschau oder ZDF-heute bei Berichten über den Reichstagsprotest plötzlich auch auf Videomaterial sogenannter rechter Kreise. Üblich und glaubwürdig waren bisher bei vermeintlichen Menschjagden wie in Chemnitz Videos von linksradikalen Portalen wie „Antifa Zeckenbiss“, das wieder dabei ist. Auf diese höchst umstrittenen Videos aus dem linksextremen Lager berief sich sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für ihre verbreitete Behauptung in Chemnitz hätte es Hetzjagden auf Ausländer gegeben. Recherchen von Tichys Einblick hatten diese Kanzler-Legende widerlegt.
Nun, die Bilder zeigen eine Sehnsucht der „Stürmer“ nach einem Selfie mit „Dem Deutschen Volke“ im Hintergrund, als ihren Wunsch nach einem neuen Reichstagsbrand.
Sonst guckten sie woanders hin und hätten gar Molotow-Cocktails dabei.
There’s no business like show busines …
https://youtu.be/KVB_EIJQlpc
Wer sich die Bilder anschauen möchte und auch vor Polizeigewalt nicht zurückschreckt ..
Diesen Heldenmut der Polizei, nämlich mit vier fünf starken Männern auf Frauen einzudreschen, wünscht man sich auch gegenüber den Clans, aber da schei … die sich ja in die Hose, selbst Richter und Staatsanwälte, so Oberstaatsanwalt Knirpsel ..
Oder G 20, Antifa, Drogendealer im Park .. alle können machen, was sie wollen ..
Aber gegenüber dem Abschaum der Welt wird deeskaliert, der gemeine Mittelschichtsbürger wird verdroschen ..
Aufwachen, liebe Mitbürger, unsere Regenten haben die Seiten gewechselt, schon lange ..
GG Artikel 20 Absatz 4 ..
Zu den Vorgängen um den Reichstag: https://www.rubikon.news/artikel/die-reichstags-sturm-inszenierung
Mal im Ernst: in Hamburg brauchte es neulich 8 Polizisten um einen 15 jährigen Intensivtäter zu Boden zu bringen und in Siegen waren es 7 Polizisten, die es nicht schafften, einen renitenten Autofahrer zu bändigen (beide Vorfälle sind per Video dokumentiert und abrufbar) und da wollen einem die Qualitätsmedien erzählen, dass 3 tapfere Schneiderlein gegen 400 Leute etwas hätten ausrichten können, wenn die tatsächlich vorgehabt hätten, den Reichstag zu stürmen? Und was hätten die dort anrichten können, außer vielleicht den verloren gegangen Laptop von Sebastian Edathy zu finden oder ein paar teure Kugelschreiber, die sich die unterbezahlten Volksvertreter noch rasch von ihrem Büroetat bestellt haben? Dass Steinmeier sich nicht zu blöd ist, oder noch schlimmer: uns für so blöd hält, dass er diese Schmonzette bis zur Ehrung der „Helden“ auf die Bühne bringt, spricht für die ganze Verlogenheit und kleinkarierte Instinktlosigkeit und Ratlosigkeit des politischen Establishments.
Im Grunde genommen ist die Inszenierung des Reichstagssturmes eine sehr schlampige Produktion, der es nicht nur an Plausibilität fehlt, die darüber hinaus auch eine Beleidigung jedes vernunftbegabten Menschen ist: Wenn drei Polizisten dreihundert gewaltbereite Nazis aufhalten können, kann unser Nazi Problem eigentlich nicht so gross sein.
Im Umkehrschluss lässt sich daraus ableiten, dass drei Polizisten ausreichen, die Deutsche Demokratie zu verteidigen……….
Nur die Treppe wurde erstürmt und min. die Hälfte davon waren V-Leute von der Kasnerin alias Sauer.
Guten Abend,
ich kann ob dieses nicht nur latent undemokratischen Gesäusels von -ua- Seibert, mehr aber noch gewisser Medien, die ich lange Zeit durchaus zu schätzen wußte, nur noch das Grausen bekommen. Bspw. der FAZ. Die mir vor langer Zeit, bspw. unter der Ägide von Friedrich Karl Fromme, eher zu rechts war. Jetzt trau ich mich kaum noch reinzulugen. Schlimmer noch die „Welt“; in der Achtzigern (mir) deutlich zu Springer-Rechts. Jetzt einfach belanglos… .
Schwierig, in diesen Zeiten die richtige Partei zu präferieren. AfD? Aber nicht mit Höcke & Volksgenossen. ÖdP? Kleinpartei. Die durchaus vernünftigen Minderheiten bei FDP (Schäfer)oder Grünen (Palmer; Kretschmann)? Dann würde ich Fatima Roth oder Nicole Beer mitwählen; nimmer).
Beste Grüsse, TR
Ja, wenn sich der Widerstand selber schwächt, indem er immer wieder aussortiert, mit dem oder der wegen diesem oder jenem nicht zusammenarbeiten zu wollen, dann wird das nichts! Das spielt nur dem Gegner in die Hände! Die CDU entblödet sich doch auch nicht, sich gedanklich (oder mit Taten – siehe Merkel und die Ramelow-Wahl?) mit der Mauermörderpartei LINKE (= verkappte SED) gemein zu machen! Ziel: Machterhalt um jeden Preis!
Begreift es endlich, Leute: der Feind meines Feindes ist mein Freund, jedenfalls solange, bis mein Ziel erreicht ist.
Das einzige Merkmal, das wahre Demokraten davon abhalten sollte, mit jemandem zu kooperieren, ist dessen Gewaltbereitschaft. Nur das, sonst nichts! Keine abweichende Meinung, keine persönlichen Animositäten!
Aber wacht bitte auch hier auf: SPD, LINKE, GRÜNE und auch Teile der CDU/CSU haben kein Problem damit, die gewaltbereite und gewalttätige Antifa für ihre Zwecke einzuspannen! Sie fördern sie sogar mit unseren Steuergeldern!
Wie überhaupt unser Steuergeld und unsere Zwangsabgaben zunehmend gegen uns eingesetzt werden: zum Unterhalt der Antifa zur Aufrechterhaltung von Staatsterror, zum Unterhalt der riesigen Propagandamaschinerie genannt ARD und ZDF, neuerdings auch der Printmedien, zum Unterhalt der unsere FDGO immer mehr bedrohenden muslimischen Parallelgesellschaften, der Schuldenunion der EU usw.
Wann merkt die Mehrheit der Mitbürger endlich, dass wir uns längst in einem Krieg befinden, der uns in erster Instanz unseren Wohlstand kostet, in zweiter Instanz unser Eigentum und in letzter Instanz auch unsere physische Existenz?! Ein Krieg, den unsere Regierung gegen ihre Bürger führt, mit Betrug, Lügen und Gewalt und einem zur Regierungsgarde verkommenen Verfassungsschutzes?
Sich dagegen zu wehren muss jedes Mittel recht sein. Es ist ein übergesetzlicher Notstand!
Zwei Videos mit jeweils ca. 8 Minuten habe ich gesehen, die den Ablauf vollständig zeigen. Daraus ergibt sich eindeutig, dass etwa 200-300 hundert Menschen, die von einer (hysterischen) Rednerin auf der Tribüne am Reichstag mit der falschen Nachricht ‚Trump ist in Berlin – wir siegen‘ aufgestachelt wurden, daraufhin zum Reichstag stürmen, johlend und jubelnd die Stufen hochstürmen und dann, oben angekommen, sich umdrehen und lachend und jauchzend Selfies machen, jubeln, sich auf die Treppe setzen, schreien, Fahnen schwenken etc. Keiner dieser Menschen versucht in diesem Augenblick, in den Reichstag einzudringen. Die Aufnahmen, welche die Polizisten zeigen, wie sie scheinbar verzweifelt Eindringlinge abwehren müssen, haben ihren Ursprung darin, dass die 4 Polizisten, die am Eingang standen, vermutlich angesichts der vielen Leute völlig erschrocken waren und mit unverhältnismäßiger Gewalt begonnen haben, diese friedlichen Menschen wieder von den Stufen zu vertreiben. Dagegen haben sich einige Menschen gewehrt bzw. geweigert, was dann die Aufnahmen, welche die Lügenmedien gezeigt haben, als gewalttätig erscheinen lässt, durch die kurz darauf eintreffenden polizeiliche Verstärkung noch verstärkt. In Wirklichkeit gab es aber keinen Sturm auf den Reichstag und angesichts der Tatsache, dass die Berliner Polizei bei jeder gewalttätigen Antifa-Demo bis zur Selbstverleugnung deeskaliert, kann man davon ausgehen, dass hier von der Exekutive, vermutlich auf politische Vorgabe, bewusst provoziert wurde, um den MSM die gewünschten Propagandabilder zu liefern.
Reiner, vermeiden Sie das Wort „stürmen“ und den Satz, wir Demonstranten hätten uns gewehrt. Die (un)offizielle Version beinhaltet nur die Selfies und Freude. Mein Kumpel hat ja auch die Flasche nicht geworfen – die ist gegen den „Polizisten“ gefallen!
Ich hätte gerne noch gesehen, wie Dunya Hayali mit einem Tornado-Kick die Polizisten gegen die Angreifer beschützt… da muss das ZDF nächstes mal wacher sein und ein Team zum Reichstag beordern.
Die Aufregung der Politik und der staatsnahen Medien zu diesem Randereignis ist einerseits lächerlich und andererseits entlarvend. Bei jeder 1. Mai-Nacht in Berlin gibt es von Seiten der Linken wirkliche Gewalttaten ganz anderen Kalibers, ohne dass dies von den gleichen Adressen noch groß benannt wird. Entlarvend, weil der unbefangene Beobachter den Eindruck haben kann, dass dieser Vorfall von den genannten Adressen mindestens herbeigesehnt, wahrscheinlich sogar aktiv befördert wurde.
Wie man Krawalle auch anders sehen und bewerten kann, werden wir spätestens in 4 Monaten auf der Kölner Domplatte, auf der Hamburger Reeperbahn und anderswo erleben, wenn die Party-People „feiern“ gehen.
Unsere herrschende Klasse, unser Polit-Medien-Kartell, toleriert unzweifelhaft eher linke Gewalt, als „rechte“ Meinungsäusserungen!
Hat sich daher schon jemand die Frage gestellt, ob
1. die Fahnenträger nicht engagierte Schauspieler waren, um den gewünschten Eindruck zu erwecken und den größten medialen Effekt zu erzielen. Sowas soll vorkommen, wie es auch schon Lockvögel gegeben haben soll, die Minister zur Korruption überreden wollten.
2. ob die 3 einsamen Polizisten nicht eigentlich als Bauernopfer gedacht waren, weil man hoffte, die „Reichsbürger“ würden diese so zurichten, wie es nachweislich Linksextremisten an Polizisten schon vollzogen haben. (Da ist das Bundesverdienstkreuz wahrlich verdient, und verhindert, dass die Betroffenen über solche Dinge anfangen nachzudenken.)
Diese Fragen sind nicht nur legitim, sie sind sogar notwendig.
Jedenfalls verdienen die „Stürmer“ eher die Bezeichnung Partyszene, als jene, die unsere Innenstädte verwüsten. Und solche „Extremisten“, die sich wahrscheinlich noch die Schuhe vor dem Umsturz abgetreten haben, sind mir lieber, als so mancher Extremist in Amt und Würden!
Lesen Sie: https://www.rubikon.news/artikel/die-reichstags-sturm-inszenierung
Die Kaiserfreunde Schwarz/weiß/rot, die ihre paar Flaggen schwenkten, waren in der Massen der Treppenbegeher wohl nur eine kleine Minderheit, werden aber mit einiger Sicherheit den „Sturm“, der gar keiner war, als Material zur Mythenbildung benutzen , genau so wie Herr Steinmeier die „heldenhafte Verteidigung“ durch sage und schreibe drei Polizisten als neuen Mythos bereits installiert hat.
Mythos trifft auf Gegenmythos. Für Mythenforscher interessante Zeiten nun am lebenden Objekt der Zeitgeschichte studieren zu können, wie Mythen entstehen , um dann für jeweilige Zwecke benutzt und instrumentalisiert zu werden.
Ich fürchte, dieser Mythos schafft es nicht bis in die Schulbücher… nicht mal ins Lehrmaterial für Polizeischüler.
Die Reichsflagge schwarz/weiß/rot war das Symbol der ersten DEMOKRATIE auf deutschem Boden! Sie hat mit Nazis nullkommanix zu tun!
Ist mir bekannt, deshalb ist sie auch nicht verboten. Als Flagge für die Handelsschifffahrt während der Weimarer Republik, war sie in der Tat ein Hohheitszeichen der ersten deutschen Republik. Dieses Wissen kann man bei einem Frank Walter Steinmeier allerdings nicht voraussetzen.
Der „Reichstag“ (…welch ein fieses Wort: Reichs…) wurde „erstürmt“ !
Frank-Walter der Einseitige hat´s in seiner Laudatio für die 3 Polizei-Helden bestätigt !
Jetzt kann also umgehend der Auftrag für den Bau des „Wassergrabens“ rund um den Reichstag ausgeschrieben und vergeben werden; …wegen der Eilbedürftigkeit und der Gefahr für Leib und Leben von Abgeordneten auch im Rahmen einer sofortigen „freihändigen Vergabe“ !
Wassergraben? Ach i wo, in wenigen Tagen wird es die Verordnung des Reichs äh Bundespräsidenten zum Schutz von Volk und Staat geben.
Dicht gefolgt vom 2. Lockdown.
So wie das Corona Virus inszeniert wird, um andere niedrige Beweggründe der Politik zu verdecken, kann nun auch „mit Stürmung des Reichstag“ der Wassergraben oder mehr an Schutzabstsnd zum pöbligen Völk begründet werden.
Und Stacheldraht dazu.
Bewegungsmelder… Sonderschützer …
Selbstschussanlagen…jedoch;
Raus müssen alle Regierenden.
Irgendwann.
Formulierte Ein- und Ansichten eines Regierungstreuen Medienmannes:
„Die Bilder erschrecken: Hunderte von Rechtsradikalen stürmen die Reichstagstreppen, Deutschland wirkt für wenige Minuten wie eine labile Demokratie. Der Imageschaden für die Bundesrepublik ist da, und die deutsche Politik zeigt sich nach den entgleisten Corona-Demonstrationen weiträumig entsetzt.“
W. Weimer, heute veröffentlicht bei n-tv (Bertelsmann-Konzern).
Schlichtweg erschreckend undifferenziert, lückenhaft, tendenziös, manipulierend, skandalisierend, pauschalierend, diffamierend, gehässig.
Erschreckend wie der Mann seine eigenen Eindrücke verallgemeinernd formuliert und somit andere – und nicht nur andere sondern gleich ganz „Deutschland“ – mit vereinnahmt.
Pervertierter „Journalismus“, der so nicht mehr genannt werden darf. Es ist nichts anderes als plumpe politische Agitation im Gewandt eines Medienschaffenden.
„erschrecken – Rechtsradikale – stürmen – labile Demokratie – Imageschaden – entgleist – entsetzt“.
Weimer am Tiefpunkt seiner Schaffenskraft.
Diese äh hohe Erkenntnis kommt vom Weimer?
Schade, das war mal der Mann, der aus dem Focus einen „rechten“ Spiegel machen wollte. Bis er geschasst wurde.
Bemüht sich wohl darum, dass ihn die Journaille wieder lieb hat, und er in einem Establishblättchen mitschreiben darf.
Traurig.
Weimer habe ich auch anders in Erinnerung. Wir dürfen nie vergessen, daß die alle auf Staatsknete hoffen.
„…schon ein edler Hund sucht seinen Platz unter dem Eßtisch, unbeirrt von Fußstößen, nicht etwa aus hündischer Niedrigkeit, sondern aus Anhänglichkeit und Treue, und gar die kalt berechnenden Menschen haben im Leben nicht halb soviel Erfolg wie die richtig gemischten Gemüter, die für Menschen und Verhältnisse, die ihnen Vorteil bringen, wirklich tief zu empfinden vermögen.“ (R.Musil, Der Mann ohne Eigenschaften)
ach, ein Musilmane…
ja, Staatsknete. Das ist das ganze Geheimnis hinter der Staatshörigkeit oder Merkelhörigkeit der schreibenden Zunft.
Deutschland wird nämlich von Treppen (nicht zu verwechseln mit „Deppen“) regiert. Wer die besetzt, hat die Macht.
„Sturm auf den Reichstag..“
Sorry – das ganze ist doch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schämen sich die sogenannten Journalisten eigenlich nicht sich für eine solche alberne Propagande herzugeben ?
läuft alle halbe stunde in wdr 5 usw.. kann das nicht mehr hören diesen unsinn.
Man (also politische Klasse plus assistierende Medien) muss es irgendwie hinbekommen, den Protest in Gänze zu deligitimieren. Von daher kam die „Erstürmung“ des Reichstags wie gerufen, um daraus einen „Angriff auf das Herz dieser Demokratie“ zu machen.
Wenn man sich anschaut wem das nutzt kann man auf den Gedanken kommen, dass man das hat „passieren lassen“, z.B. durch geplant ungenügenden Schutz des Reichstags.
Ich sehe keinen Unterschied mehr zu den Legenden aus der DDR-Zeit.
Beim Bild im Focus (Corona-Demo) konnte ich nur eine Reichsflagge identifizieren von 21 gezeigten. (Im Video sind einige mehr zu sehen.) Anscheinend haben die Reichsbürger und Neonazis erhebliche internationale Unterstützung von z.B. Türkei und USA. Das sollte der Politik zu denken geben.
Das die „Erstürmung“ des Reichstags offensichtlich die Bilder geliefert hat, die die Politik brauchte , um die gesamte Demo in Misskredit zu bringen, ist für mich offensichtlich.
Ich hatte mich mit einem Link von einer gewissen Miriam Hope, die auch einen live-Stream am Samstag hatte, schon an Herrn Tichy gewandt. Auf diesem Stream ist zu sehen und zu hören, dass kurz vor dem Ereignis massive Polizeipräsens in unmittelbarer Nähe des Reichstags anwesend ist , es ist auch eine Hundestaffel vor Ort.
Die Dame spricht weiterhin, kurz bevor die Menschen zum Reichstag laufen, davon, dass noch mehr Polizei komme…, es ist ganz offensichtlich , dass bekannt war, was passieren wird.
Ich hätte das Video von Miriam Hope hier gern verlinkt, es ist nicht mehr verfügbar……
Mich schüttelt es nur noch angesichts der immer dreisteren Lügen, den übelsten Beschimpfungen der Menschen und der perversen Unterstützung aller Machenschaften der Politik durch sogenannte Journalisten.
Danke an Tichy und Co.
Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen – Zeichen, dass dieses undemokratische Regime fast am Ende ist. Wohlan denn!
Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen: 3 Superpolizisten mit Superkräften haben hunderte furchterregende Berserker in Schach gehalten und einen Putsch verhindert. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Und Antifa-Zeckenbiß schneidet mal wieder das Video, das die Qualitätspresse anschließend verbreitet. Ein eingespieltes Team. Weiß man schon, ob es auch Hetzjagden auf den Treppen gab?
Ich vermisse die Angaben über verletzte Polizisten! Wo sind sie??? Leichtverletzte, Schwerverletzte, Psychoverletzte!!! Warum kümmert sich niemand um sie! Um diese eminent wichtige Zahl!!!
Wahrscheinlich zählen die immer noch, es sind zuviele.
Ach ja, nur ein weiteres Mosaiksteinchen, das aber wenigstens bei der Polizei Nachdenklichkeit hinterlassen wird. Wird an den Realitäten nichts ändern.Viel wichtiger sind die Kommunalwahlen in NRW. Dort muss vor allem die SPD geschwächt werden. Das wäre ein guter Schritt. Wenn gleichzeitig ein paar Leute der Mitte mit gesundem, aber nicht überzogenem Patriotismus einziehen würden, wäre es noch besser. Vergesst die Farce um die angebliche Stürmung.
Es ist schon traurig, dass sie nicht aufhören, den friedvollen Demonstranten immer wieder irgendwelche aggressive Taten unterstellen und sie damit provozieren zu wollen. Wie massiv sie sich dagegen wehren, endlich anzuerkennen, dass ihre Corona-Politik für uns alle extrem schädlich ist und sie aufhören sollen, die für alle geltenden Menschenrechte mit Füßen zu treten.
Heute habe ich endlich wieder ein positive Aussagen in den öffentlichen Medien bezogen auf die Demonstrationen und was dahintersteckt gefunden.
In Online-Fokus steht heute in einer Überschrift: „Corona-Proteste zeigen es: Mit „Wir schaffen das“ nahm Merkel dem Land die Mitte.“
und weiter:
„Ein einziger Satz kann ein ganzes Gemeinwesen verändern. Ein einziger Satz, der gut gemeint, aber nicht gut macht war, etwa, weil jeder hinein lesen konnte, was er wollte. Ein Satz, der sich zum Spaltpilz für die politische Kultur entwickelte …
Angela Merkels Satz hat dem Land ein Experiment auferlegt
Der Widerstand gegen die Corona-Politik ist ein Widerstand gegen staatliche Autorität und ein Misstrauensvotum gegen die Regierung. “
Auch im Inhalt wurde anerkannt, dass hinter den Demos gute Gründe stehen. Dass seit 2015 Frau Merkel unserem Land nichts Gutes mehr getan hat. Ich sehe das als Lichtblick, als beginnendes Aufwachen.
Sie hat ja jetzt auch nicht weniger vor als Europa zu dekabonisieren. „Wir schaffen das.“ Expertise Greta.
Ich bin mir sicher das der Durchschnittseuropäer keine Vorstellung davon hat wie ein Co2 freier Kontinent aussieht.
Ein Blick zum Mond genügt, der ist definitiv CO2 frei
Mal wieder Lametta verteilen? An -mM- vorsätzlich auf einsamen Posten aufgestellte Polizisten?
Scheinbeschwörung des von #´s an D/DR2.0 arbeitenden Paladinen getretenen GG könnte man das wohl nennen? Hmmm, an was erinnert das? Aufmarsch zum 40JT des inter/nationalen Sozialismus? Letzte Tage im Bunker?
Btw. war Herr -nicht mein- Bundespräsident auch schon am Krankenbett des beim kürzlich geräumten „Szene“lokal mit einer Flasche das Gesicht zertrümmerten Polizisten ->Quelle WO- , ua Opfer der SAntifa, die gemäß einer seine LieblingsKombos, die „… Bullenhelme sollen fliegen…..“ua Weisen trällern, agieren?
ich hoffe- nein ich fordere – doch, dass von den Polizisten mind. 2 einen Mig-Hintergrund haben ?
Geschichte wiederholt sich. Erinnert irgendwie an den Kampf der Spartaner bei den Thermopylen. Einziger Unterschied: Die neuen Spartaner waren siegreich und es gab auf beiden Seiten keine Verluste, höchstens an Glaubwürdigkeit.
„Ganze drei Polizisten halten angeblich 400 Demonstranten auf.“
Ja, die Merkel-Propaganda der Hofberichterstatter wird immer plumper und immer dümmer. Angeblich sollen es ja 400 Rechtsextremisten/Reichsbürger u.ä. gewesen sein, die den Reichstag angeblich „gestürmt“ hätten. Nun, in das Reichstagsgebäude eingedrungen war ja niemand – und wenn es im Umkehrschluss dann 400 Rechtsextremisten nicht mal schaffen, an 3 (in Worten: drei!) Polizisten vorbei zu kommen, wozu dann dieser allgegenwärtig aufgeblasene K(r)ampf gegen „rechts“? Welche „Gefahr“ soll denn dann von denen ausgehen?
Etwas anderes geht dabei noch völlig unter. Seit Jahren versuchen Grüne und Linke (inkl. CDU!) ihren K(r)ampf gegen „rechts“ auch auf die bürgerliche Mitte auszudehnen. Die Identifikation mit den eigenen Staatssymbolen (!) wie der Deutschlandfahne (schwarz-rot-gold) wurde und wird den Menschen in Deutschland aberzogen. Man sah es an Merkels Umgang mit der Deutschlandflagge in der Wahlnacht 2013. Man sieht es an einigen Aussagen Grüner/Linker. Man sah es an einer Sendung von G. Jauch, in der Höcke zu Gast war und eine Deutschlandflagge entrollte, die nur durch die kindische und unsouveräne Reaktion der anderen Gäste und des Moderators auch öffentlichkeitswirksam wurde, die dazu ein Gesicht machten, als hätten sie Lebertran geschluckt. Und man sieht es auch daran, wenn vereinzelt Polizisten bei Demos die Demonstranten dazu nötigen wollen, die Deutschlandfahne wieder einzurollen wg. angeblicher Provokation o.ä. So als müsste man das Tragen und Schwenken der eigenen Staatsflagge vorher beantragen und sich genehmigen lassen (typisch deutsch eben).
Was passiert aber, wenn das „Establishment“ mit allen Mitteln den Bürgern ihrer nationalen Identität beraubt? Die Bürger wenden sich einer neuen zu und werden dann mit anderen Symbolen wie der Reichsflagge aus dem Kaiserreich auch fündig. Und da sie sich immer mehr vom linksgrünen Establishment genötigt oder gemobbt fühlen, ist der Schulterschluss mit den wirklich rechten nicht mehr weit und nur noch eine Frage der Zeit. Ist es das, was die linksgrüne Merkeleinheitsfront will?
Wie häufig bringt einfachste Logik Lügengebäude zum einstürzen: 3 Polizisten könnten niemals ein paar dutzend oder hundert Leute aufhalten wenn sie wirklich ein Gebäude stürmen wollten.
Altbewährte Umfokussierung von Unangenehmem: Größte friedliche Antiregierungs-Bürgerdemo verschwindet hinter medial aufgeblähten Kaiserflaggen eines Häufleins von Reichstagstreppenbesetzern, untermalt vom einstimmigen Empörungs-Chor der ins Mark getroffenen Haltungs- und Diätenträger hinter den Treppen.
Dazu geglückte(?) Wiederanbiederung an die Polizei durch Heldenverehrung von drei (als Opfer)Auserkorenen, nach erfolgreichem Kampf gegen Rechts. Gegen Links und Clans, der Helden täglich Sauerbrot, ist noch kein Verdienstkreuz gewachsen.
Die MSM sind wieder kräftig am Relotionieren. Mit Unterstützung von Polizeivertretern und dem Zentralrat der Juden wird an der Story von den gefährlichen rechten Demokratiefeinden gestrickt. Heute Morgen im Deutschlandfunk: Der Vize der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, meinte, die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen drohten „von Rechtsextremen gekapert zu werden“. Der Zentralrat der Muslime verstieg sich zu der Aussage: Diese Demonstrationen stärkten den Antisemitismus. Unsere Eliten machen fröhlich weiter à la Chemnitz …
Würden Sie „Eliten“ nicht lieber in Anführungszeichen setzen wollen?
Die drei „Helden“ wurden beim Bundespräsidenten empfangen und geehrt, was für ein übler Populismus dieses Präsidenten und der öffentlich rechtlichen Medien. Als Schutzmann hätte es mich angewidert an einem solchen Propagandaschauspiel teilnehmen zu müssen. Morgen wird wieder von rechten Netzwerken innerhalb der Polizei fabuliert.
Info: Trump ist mit der Airforce one in Schönefeld gelandet und jetzt in der Botschaft. Leute glauben das, und gehen hin. Was soll man dazu noch sagen, wenn Diplomatie nicht zu den Kernkompetenzen gehört? Bis heute ist ungeklärt, ob van der Lubbe geschickt gesteuert wurde, oder allein seine eigene Unbedarftheit und sein eschatologischer Fanatismus ihn geleitet hat. Nützlich war er, für die, die seine Aktion auschlachteten, so oder so. Geschichte scheint sich wirklich zuweilen als Farce zu wiederholen. Lasst alle Hoffnung fahren, die ihr noch bei Verstand seid, oder lacht euch tot.
Inzwischen ist man beinahe froh über all die Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten.
Denn das Regime samt unterwürfiger Presse verstrickt sich immer mehr in seinem eigenen Netz. Je einfältiger und plumper, desto leicht auch von einfachen Menschen durchschaubar. Und da kommen sie nicht mehr raus.
Selbstentlarvung ist immer die sicherste und wirksamste.
Es herrscht Endzeitstimmung.
MdB Chrupalla:
„War der „Sturm auf den Reichstag“ am Ende gar gewollt?
Zehn Fragen, die Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD), der Verfassungsschutz und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble beantworten müssen:
1.: War am 29. August eine eigenständige Kundgebung vor dem Reichstag angemeldet, die nichts mit der Demonstration für Grundrechte zu tun hatte?
2.: Von wem war diese Kundgebung angemeldet?
3.: Stimmt es, dass der Verfassungsschutz den Kreis der Anmelder kannte und er seine Informationen zu den Personen an den Berliner Innensenator Andreas Geisel weitergegeben hat?
4.: Stimmt es, dass der Verfassungsschutz Mitglieder des Anmelderkreises des Terrorismus verdächtigt?
5.: Warum hat Senator Geisel angesichts einer Kundgebung unmittelbar vor dem Reichstag keine entsprechenden Schutzvorkehrungen getroffen?
6.: Konkret: Warum waren zum Zeitpunkt der Kundgebung nur drei Polizisten auf der Reichstagstreppe?
7.: Und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble muss sich fragen lassen: Wo war eigentlich die aus 180 Beamten bestehende Bundestagspolizei? Waren die alle beurlaubt? An so einem Wochenende?
8.: Haben die Behörden also den angeblichen „Sturm auf den Reichstag“ bewusst „genehmigt“?
9.: Hat der Verfassungsschutz Senator Geisel mitgeteilt, wieviele V-Leute bei der Aktion auf den Treppenstufen dabei waren?
10.: Zu guter Letzt: Warum stellt kein Journalist solche Fragen?“
Die Demonstranten waren offenbar so bedrohlich, dass die heldenhaften Polizisten sogar auf die sonst üblichen Schutzschilde verzichtet haben, einer hatte noch nicht einmal einen Schutzhelm aufgezogen. Ich empfehle den Helden, die mit heldenhaftem Einsatz einen erneuten Brand des Reichstages im letzten Moment verhindern konnten bei den nächsten friedlichen Demonstrationen von Antifa und BLM-Aktivisten auch auf Helme und Schilde zu verzichten…
Ist nun mit einer Neuverfilmung von „300“ zu rechnen, die Thermopylen werden an den Reichstag verlegt und in Anlehnung an die „Helden“ wird der Film den Titel „3“ tragen?
Dieses absurde Theater ist wirklich nur noch mit Humor zu ertragen!
Köstlich Ihr Beitrag. Und ich unterstütze diesen Vorschlag.
Zu den Demonstranten vor dem Reichstag: als ich dort nachmittags vorbeikam, fiel mir von weitem die völlig überdimensionierte Soundanlage (Reichweite und Lautstärke) für eine Gruppe von wenigen, höchstens etwas über hundert Leuten auf. Der Inhalt der Reden war blödsinnig-abseitig (Trump ist in der Stadt, satanischer Hubschrauber über uns, etc.) Das restliche Gelände war beinahe unwirklich leer im Gegensatz zur Umgebung des Brandenburger Tores, wo sich Tausende aufhielten.
Zu den Polizisten: die entscheiden nicht einzeln, „da geh ich ma hin, da geh ich ma wech.“, die werden von langer Hand geführt. Bewusst oder ohne es zu wissen.
Zu dem „Reichstag-Sturm“: Extremisten der Extinction Rebellion drangen am 02.07.2020 mit Regenschirmen und Flugblättern in die Westlobby des Reichstages ein. Man beachte die „überraschte“ Reaktion der Bundeskanzlerin. Und kein Personenschutz weit und breit.
Die Experten der „zuständigen Dienste“ (und hier: weltweit) schütteln ihre Köpfe ob des stümperhaften inszenierten Schauspiels.
Der Verfasser des Artikels erwähnt Merkels Verurteilung der Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen von Südafrika aus. Dort sagte sie auch ohne irgendeinen Zusammenhang zu ihrer offiziellen Dienstreise: „ Kommunisten unter freiheitlichen Bedingungen sind auch nicht mehr die Kommunisten, die sie einmal waren.“
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenzen/eingangsstatement-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-wirtschafts-round-table-1719746
Das kann man in einige Richtungen für zukünftige Ereignisse deuten.
Vor der Demo in Berlin ging durch alle Gazetten… „Nazis formieren sich im Netz, bewaffnen sich, planen Regierung zu stürzen“… aber Berliner Polizei war nicht vorbereitet hahaha… kennen die ihre eigene Hetze nicht 🙂
Eine Hand voll Unliebsamer nimmt für foto-shooting
auf der Reichstagtreppe platz = Auschwitz.
„Hasi, du bleibst hier!“ = Pogrome.
Massenvergewaltigung, Straßenschlachten und Plünderungen = Partyevent-Szene.
Maulkorbzwang, soziale Isolierung und Demoverbot nur für Unliebsame,
Corona ist halt ein linkes Virus, liest vorzugsweise „taz“ und „Spiegel“, und befällt deshalb nur als „rechts“ etikettierte.
Und damit die Propaganda selbst beim Dümmsten ankommt, wird von den MSM dann sowas veröffentlich:
https://i0.web.de/image/866/35044866,pd=3,f=content-xxl/demonstrant-haelt-schild-proteste-berlin.jpg
Bei welcher Schmiere der wohl arbeitet.
Die Truppe um Rüdiger Hoffmann ist schon seit Wochen an jedem WE vor dem Reichstag präsent.
Mit professioneller Bühne, so wie am 29. August 2020.
Der „Sturm auf den Reichstag“ kommt vollkommen offensichtlich von der Hoffmann-Truppe, mit Ansage.
Trotzdem wird die Nummer wider besseren Wissens, den Querdenkern ans Zeug geflickt.
Komisch, dass der Polizist, der bei def Stürmung des Syndikates schwer verletzt wurde und wohl das Augenlicht verlieren wird, in Steinmeiers Augen kein Held ist. Er wird den armen Mann wohl noch bestrafen.
Wenn die Mittel der Mainstream-Medien und des Regimes solche peinlichen durchschaubaren Manöver sind……bitteschön. Es wird immer bizarrer. Drei Polizisten retten die Demokratie gegen die Barbaren. Selten so gelacht! Wetten, dass diese Herren sich in Bälde beim Bundesuhu medienwirksam ihre Orden sich an den Hut stecken dürfen….noch mehr gelacht. Nur weiter so. Dann kann man dem Polizeibeamten, der der einen liegenden und fixierten Demonstrantin ein paar Faustschläge in die Kopfgegend verpasste auch gleich einen anheften….
Wie viele Herrschaften von Herrn Haldenwang waren denn bei den „Stürmern“ dabei? Der „Vorfall“ birgt massenweise neue „Hase bleib hier“ Stoffe. Die Videos der umstehenden sind vielsagend, dass da eine konzertierte Aktion für die Staats-Medien stattfand. Ist doch immer bei solchen Demos so.
Im Endeffekt ist der Vorfall hervorragend dafür geeignet die MSM und angeschlossene Regierung weiter vorzuführen und für immer mehr Interessierte zu entlarven. Mein langjährig geschultes Gefühl sagt mir, dass die Nummer für Merkel und co. eher kontraproduktiv wird.
Ich war zufällig zu Hause am Stream live dabei. Eine völlig unbedeutende Youtuberin stand seitlich vom Reichstag und berichtete ziemlich talentfrei vom dortigen Geschehen. Aufmerksam wurde ich erst, als sie sich immer mehr wunderte, was „da gerade abgeht“. Es kamen immer mehr Einsatzwagen an und es sammelten sich immer mehr Polizisten in Kampfausrüstung. Nach ca. 5 Minuten Berichterstattung dieser jungen Frau, rief sie plötzlich :“ oh mein Gott, sie stürmen den Reichstag“. In der Ferne sah man einige Gestalten die sich zum Gebäude bewegten. Da standen die Polizisten bereits seitlich dort. Nach ca. gefühlten 3 Minuten sah man ca. 10 Polizisten im Galopp dorthin rennen. Nach ca. 1 Minute die nächsten 10. Für mich sah es so aus, als ob auf genau dieses Ereignis gewartet wurde seitens der Polizei.
Der Bundestag wurde nicht belagert, bedroht oder gar erstürmt. Denn der Bundestag, das ist das deutsche Parlament – das aber gar nicht tagte. Treppen eines öffentlichen Gebäudes wurden besetzt,
Der üble wie törichte Trick der Mächtigen ist es, aus diesem lächerlichen Vorfall eine Bedrohung der demokratischen Ordnung der BRD zu konstruieren.
Da müssen dann die drei Polizisten herhalten, um unserem glorreichen Bundespräsidenten als Dekor zu dienen. Sie begreifen wohl gar nicht, wie ihnen geschieht und womit sie das „verdient“ haben.
Gut möglich, daß das alles inszeniert war, wenn man schon die Demo nicht unterdrücken konnte.
Ehrlich: Guter Artikel, aber warum verwendet man nicht Augenzeugen Videos vor Ort, die zeigen, wie jemand immer und immer wieder bestätigt und aufruft zum Reichstag zu gehen mit worten wie:
“ ich bin legitimiert dort hinzugehen“
“ Ich habe 100% sichere informationen“…
Liebe Journalisten (eingeschlossen TE) > bitte nutzt die Möglichkeiten des Bürgerjournalismus und auch die SChnelligkeit von Telegram > Video suchen bei Telegram nach „WER IST DER TYP MIT DEM MEGAPHONE?“
@huberto: Danke für den Hinweis, aber der Typ grinst ja die ganze Zeit, kann sich vor innerem Lachen kaum noch halten… Trump mit der Airforce number one in schönefeldt gelandet, ist jetzt in der Botschaft wegen Friedensvertrag, ich bin legitimiert … also bitte, wie doof muss man sein, wenn man das glaubt? Das ist kein agent provocateur von irgendwem, sondern ein Scherzkeks, der sich einen Witz erlaubt, jedenfalls nacch dem, was man hier sieht. Vielleicht sogar von der Truppe für politische Schönheit oder wie die heißt oder der PARTEI.
Der Reichstag wurde nicht erstürmt! Egal, was der Mainstream zusammenfantasiert um das Volk zu kriminalisieren! Vielmehr war Geisel nicht in der Lage, die Bannmeile um den Reichstag herum zu gewährleisten, sodaß es einer Handvoll Abenteuerlicher gelang, sie ohne Probleme zu durchbrechen. Genau so herum wird ein Schuh daraus. Nicht ein kleiner Haufen neben der eigentlichen Demo gefährden hier die Demokratie, es ist die regierende Bande aus Linksextremisten, die eine massive Gefahr für uns alle darstellen. Sie beweisen ihre eigene Täterschaft, indem sie die Bevölkerung zu Verbrechern erklären, nazis eben. Nicht das deutsche Volk mit allen integrierten Ausländern sind jedoch die Verbrecher, sondern eine Regierung und ein Parlament, dass den Gesetzesbruch zur Normalität erklärt hat!
Noch ein Wort zur Grösse der Demo. Ich war da und habe gefilmt. Nach Auswertung meines Materials kann ich versichern, daß deutlich mehr als 150.000 Menschen da waren. Das kann ich wissenschaftlich plausibel belegen. Ich schätze jedoch, es waren mehr als doppelt so viele.
Egal, ob es 300.000 oder eine halbe Million waren, die Reaktionen des Mainstreams auf diese bunte Mischung kann nicht mehr nur als tendenziös bezeichnet werden. Wer diese Riesenmenge friedlicher, multikultureller Menschen aus allen Bevölkerungsschichte ignoriert und an die Seite schiebt, um seine Wertungen auf einer Handvoll Seltsamer zu stützen, der handelt nicht nur völlig verkommen und abwegig, der setzt sich auch des Verdachts aus, selbst an der Inszenierung dieser Handvoll mitgewirkt zu haben. Was der Mainstream hier treibt, ist Volksverhetzung! Die maskierten Feinde von Demokratie und Rechtstaatlichkeit sitzen in den Redaktionen, im Parlament und in der Regierung, bis hin zum Mullahliebenden Präsidenten. Alle Deutschen haben die Verantwortung, dies wieder zurecht zu rücken. Damit unsere Volksvertreter wieder uns vertreten, nicht ihre menschenfeindliche, tödliche Ideologie szialistischer, kommunistischer Prägung.
Eine Bannmeile am Berliner Reichstag gibt es meines Wissens gar nicht mehr, zumindest nicht in der sitzungsfreien Zeit. Das hat der Amtsvorgänger der herrschenden Kanzlerette doch bereits im Jahre 1999, zusammen mit seinen grünen Freunden, so geregelt. Und jetzt können sich Hinz (Greenpeace und Konsorten) und Kunz („Reichsbürger“ und „Rechtsextreme“) eben auf diesem Abenteuerspielplatz tummeln! Aber als die falschen Abenteuerlustigen aufkreuzten, ist wieder ein gigantisches Flohhüpfen bei unseren Politdarstellern ausgebrochen. Vermutlich wird der angedachte Wassergraben jetzt nicht mehr ausreichen…
Ja wer hätte das 1989 geglaubt das wir 2020 in der selben Position sind wie die DDR damals, wir müßen heute doch glatt gegen den selben Schlangenkopf gegen die selbe Hydra kämpfen wie damals unsere Brüder u. Schwestern der DDR u. immer wieder wächst ihr ein neuer Kopf nach. Ich wußte schon damals 68 als ich noch ein Linker war das das mit der RAF, den heutigen Grünen, nicht gut geht, warum muß man bei den eigenen schlechten Prognosen immer recht behalten, es ist grausam, wer hat uns diese Merkel eigentlich aufs Auge gedrückt, waren es die unterwürfigen angepaßten Lemminge der 68 er Zeit oder Kohl oder der rote Schröder u. der rotgrüne Fischer oder der schneidige Kommunist Trittin, man kann mit einer Hundertschaft auf dem Schlangenkopf herumtrampeln die Schlange stirbt einfach nicht, so eine Hydra gewinnt einfach immer egal wie oft sie verliert, ich hoffe das das ihr letztes Spiel war gegen das eigene Volk, auch Walter der Spalter sollte freiwillig zurücktreten er ist nicht mehr der Präsident des ganzen Volkes, er ist heute einfach nur ein linker Lobbyist der ExRAF.
*
„Uns ist egal, wer da noch mitläuft“
Diese Meinung vertritt auch Innensenator Geisel, wenn es darum geht, zusammen mit Linksextremisten zu demonstrieren: „Wenn ich als Demokrat gefordert bin, gehe ich auf die Straße“, sagte Geisel. „Und ich lasse mich nicht davon hindern, dass auch Extremisten die Möglichkeit nutzen, dort ihre Meinung zu sagen.““ (Morgenpost, 18.10.18)
*
i´sog´: es ist die Arroganz der Macht, die die Leutz zum Kochen bringt!
***
Die Frage stellt sich mir eigentlich gar nicht mehr. Im Live-Stream der Demo war ein Typ mit Megafon zu sehen, der so sinngemäß sagte: „… der Reichstag ist gestürmt, kommt alle zum Reichstag…“
Sah so aus, als ob da noch jemand ein paar Interessierte einsammeln musste, damit auch genug „Stürmer” für die schändlichen Bilder zusammen kommen.
Eine „Erstürmung“ hätte mit Gewalt und Steinen etc. stattfinden können.
Geschah aber nicht.
Es erscheint eher wie ein „happening“.
Und die drei Polizisten sind gewiss keine Helden. Einer fummelte wild und überfordert mit seinem Schlagstock in der Luft herum.
Und der unmaskierte hatte auch keine Probleme. Und wurde nicht bedroht.
FAKES…..
Das zeigt aber gut, welche Angst die haben. Angst muss nur derjenige haben, der das Volk so belügt und betrügt, wie diese Versager.
In der Uebertragung von „Bild“ konnte man sehen, wie 2 Herren in schwarzer combat -Kleidung kurz nach dem Oeffnen der Absperrung sich von den Treppen entfernten und dabei ihr Gesicht mit den Haenden verdecketen als sie merkten, dass sie gefilmt wurden. Aber ist sicherlich Zufall.
Das muss man auch erst mal wirken lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=3yBS5hVq5K0&feature=youtu.be
Tamara K. : Mit einer einzigen Treppenbesteigung mitsamt 300, 400 Mitdemonstranten tagelang in den Schlagzeilen der linksgrünglobalistischen Staatsmedien und instrumentalisiert gegen zehntausende friedliche Demonstranten.
Die Unterschiede in den Methoden zur gezielten Manipulation durch bewusste Umdeutung und Fehlinterpretation zwischen den Staatsmedien international anerkannter autokratischer Regime und deutschen Mainstream-/Staatsmedien verwischen zunehmend eklatant.
Nie zuvor in den vergangenen 70 Jahren haben die sogenannten Mainstreammedien in Deutschland mehr abgelenkt, manipuliert und Nebenschauplätze skandalidiert – sobald diese politisch in ihrem Sinne, dh. im Sinne der herrschenden (linksschwarzrotgrünen) Klasse (Kenia-Koalition oder Afghanistan-Affront genannt) intrumentalisiert werden konnten – wie heute.
@Konradin: Habe mir das Interview angesehen, danke für den Link. Aber, um es mal vorsichtig auszudrücken, wird man das, was dort geschah kaum erklären können, ohne einigen Leuten etwas zu nahe zu treten, u.a. auch der Tamara. Wenn wir hier nicht im öffentlichen Raum wären, würde ich sagen, die hat einen an der Kl*****e, sorry, sie sie sicher trotzdem ein netter Mensch.
https://www.youtube.com/watch?v=tNBNb7E3gq0 Das Video von Bonelli ist sehr erhellend auch dazu.
Wobei ich glaube, dass Bonelli nicht erkennen will, dass all das genau so gewollt ist und im Interesse der Stärkeren liegt.
Bei gmx zeigen sie ein Bild von einem, der ein Pappschild hochhält, auf dem zu lesen ist:
„wer corona leugnet, leugnet auch den holocaust“
Weshalb bietet so was keine „Angriffsfläche“?
Die Spaltung von oben wird vom politisch-medialen Komplex beständig verstärkt!
„This video has been removed for violating YouTube’s Terms of Service.“
Welcome to the unbounded realm of free speech!
Wäre es nicht eine intensive Recherche wert, was die tatsächlichen Hintergründe für den quasi unbewachten Reichstages und den sogenannten Sturm darauf waren? Es ist in der Tat merkwürdig, dass nur drei Polizisten zur Überwachung da waren, dass ein so leichtes Durchkommen war – vielleicht doch eine provozierte, absichtlich herbeigeführte Situation durch agents provocateurs, die mit den rechten Flaggen gefilmt werden sollten? Das einzige, was dagegen spricht, ist dass agents provocateurs sich doch höchstwahrscheinlich noch massiver Zugang verschafft hätten, um die Demonstranten allesamt als gewalttätig darzustellen. Nur mal laut gedacht als Arbeitsthese.
Hier gibt es noch einmal eine ganz andere Perspektive, die bei der Klärung helfen kann – die Menschen sind solche, die man in der Stadt beim Einkaufen trifft. Ohne multikulti halt – aber Zuschreibungen in eine Richtung können nicht aufrecht erhalten werden. https://www.youtube.com/embed/-kaa7jT7M-g
Diffamiert ruhig weiter – das trifft dann all die, die den Karren durch Steuerzahlungen am Laufen halten.
Angebliche Rechtsradikale stürmen die Treppe des Reichstages, ausgerechnet mit der Türken-Flagge in der Hand.
Wohl eher eine handwerklich sehr schlecht gemachte Inszenierung des Berliner Staatstheaters.
Der federführende Intendant gehört entlassen.
Wozu der olle Reichstag nicht alles gut ist!
Die Bundeszentrale für politische Bildung referiert am 26.2.2018
„Reichstagsbrand – auf dem Weg in die Diktatur
Am 28. Februar 1933 brannte das Reichstagsgebäude in Berlin. Die Hintergründe sind bis heute nicht zweifelsfrei geklärt. Fest steht: Die NSDAP wusste das Verbrechen für sich zu nutzen. Mit der „Reichstagsbrandverordnung“ hat sie Grundrechte außer Kraft gesetzt und den Weg in die Diktatur geebnet.“
Natürlich gibt es nicht mehr die Spur jener erwähnten Partei. Auch wenn man verfehlter Weise heute noch Sprachelemente jener verworfensten Akteure der Geschichte jedem politschen Gegner um die Ohren haut.
Aber dieser Reichstag eignet sich offensichtlich auch noch nach fast 90 Jahren zum tabuisierten Symbol für Seriosität und Loyalität einer gewählten Regierung. Ein wahrhaft schützenswertes Objekt. Vielleicht hätte man es 1995 verpackt stehen lassen sollen?
Merkwürdig, daß sich auf unerklärlichem Wege ein Déjà-vu im in statu nascendi einschleicht. Natürlich wiederholt sich Geschichte nicht, aber ein gewisses Verhaltensmuster von Menschen nach Jahrhunderten auch nicht.
Ich kann mich noch erinnern als FFF-Aktivisten während einer Bundestagsdebatte in
den Plenarsaal stürmten und sich dort hinlegten nach dem Motto „Wenn ihr nichts
gegen den Klimawandel macht, werden wir alle sterben“. Bundestagspräsident Schäuble
bemerkte wohlwollend und gönnerhaft, daß es in die Sitzungspause ginge, die Demonstranten aber gerne noch liegen bleiben könnten. Da habe ich mich schon gefragt, wie die da
da überhaupt reingekommen sind. Aber es waren ja die Guten, die dürfen das.
Es ist einfach nur noch grotesk und nicht mehr zu ertragen. Wie lange soll dieser Wahnsinn noch weitergehen?
Das wird genau so lange gehen, wie die meisten Leute im Land, der Tagesschau und sonstigen gleichgeschalteten Medien, den Käse jeden Tag glauben.
Ich sage zu dieser immer noch massenhaften Gläubigkeit immer, es ist eben das Volk des Führers. Das ist einfach nicht ‚rauszukriegen. Bis zum letzten Atemzug!
Ah was.
Die Masse Menschen, die da in Berlin waren, werden sich die Augen reiben, wenn sie solche wie den Walter reden hören und ihn in seiner agitatorischen Absicht verdammen.
Und der Walter ist ja damit nicht alleine – auch wenn die Frau die Sprechrollen gut verteilt hat und sich hinter breiten Rücken, die es dann trifft wie schon öfter, versteckt.
Dass sich die Polizisten in dieses Schauspiel dem Souverän zu Lasten einfügen lässt tief blicken.
Die breite Masse glaubt den Berichten der ÖR. Der Drops ist gelutscht. Ähnlich wie in Chemnitz wird tagelang von nichts anderem die Rede sein, es werden jetzt schnell neue Gesetze / Verordnungen o.ä. erlassen. Man sprach ja bereits von einer „Bannmeile“ um den Reichstag (ein Graben ist also legitimiert)… Demnächst dann der Schießbefehl?
Kann man eigentlich irgendwo beantragen, dass der 29. August zum bundesweiten Feiertag erklärt wird? Ich stelle mir den „Tag des Reichstagssturms“ mit jährlichen Reden unserer staatlichen Wichtigtuer zur Volkserziehung vor.
Ich hoffe der Bundespräsident verleiht den drei Polizisten mindestens das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband oder sogar die Sonderstufe des Großkreuzes. Schließlich hätten wir sicher das Ende der Bundesrepublik Deutschland erlebt, wenn diese drei nicht heldenhaft 400 Nazis zurückgeworfen hätten.
Den polnischen Helden, der genauso das eigene Leben einsetzte, um Naziinen und Nazis am Eindringen in die heiligen Hallen zu hjndern, hat der Bundesuhu aber vergessen, zur Auszeichnungstour einzuladen. Wahrscheinlich wegen PiS…
Ich war letzten September selbst im Bundestag zu Besuch.
Der Laden war bis zum bersten voll mit Besuchern und auch mit Parlamentariern, die sich ihrer Wählerschaft präsentierten.
Insgesamt sind da vom Eingang bis in die Kuppel hinauf etliche tausend Leute durchgeleitet worden. Permanent. Ohne Pause. Man stand andauernd in irgendeiner Schlange oder größeren Gruppe von irgendwo zwischen mindestens 30 bis teils über 100-200 Menschen.
Und auch damals standen nur drei mit Kurzwaffen bewaffnete Polizisten vor der Tür + eine ganze Reihe unbewaffneter Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der aber nur Personenkontrollen durchführte und den „Verkehr“ regelte.
Für „Experten“ mit entsprechendem Background, Erfahrung und der richtigen Ausstattung wäre es ein leichtes gewesen, die Absperrungen zu durchbrechen und ein unglaubliches Massaker nie dagewesenen Ausmaßes anzurichten.
Die Politik sollte sich nicht daran hochziehen, dass es sich da ein paar Esoteriker und ein paar Reichsbürger auf der Treppe bequem gemacht und ihre Fahnen geschwenkt haben. Denn mehr ist ja gar nicht passiert.
Das war in weiten Teilen friedlich. Im Fußballstadion geht bisweilen viel mehr die Post ab, als da auf der Treppe des Reichstages passiert ist.
Wären das andere Leute mit militärischem Background und radikaler Ideologie gewesen, wäre das ganz anders ausgegangen.
Was der Vorfall am Samstag aufgezeigt hat, sind zwei Dinge:
1. „Reichsbürger“ sind offensichtlich keine so große Gefahr für unsere Demokratie, wie immer behauptet
2. Das Sicherheitskonzept des Bundestages ist absolut blamabel.
3. Die Menschheit ist viel friedlicher, als es uns immer eingeredet wird.
4. Wenn es zu spektakulären Gewalttaten kommt, nach denen immer höhere „Sicherheitsstandards“ eingeführt werden, werden immer halbwegs plausible Täter präsentiert.
Es kommt letztlich auf das Konfliktpotential an. Je größer das Konfliktpotential, desto eher knallt es. Wir hatten nach Mauerfall ein sehr geringes Konfliktpotential. Seit 2015 hat es gravierend zugenommen.
Und das hat politische Ursachen, die allerdings nicht nur bei Merkel liegen. Was Merkel gemacht hat, haben andere angeregt bzw. veranlasst und sehr viele weitere in der Führungselite mitgetragen.
Wenn das Volk rebelliert, kommt das nicht von ungefähr. Unabhängig davon, wie da rebelliert wird. Und so lang die politische Führung den alten Kurs weiterfährt, wird das Volk aufmüpfiger.
Allerdings hat das in der Führung noch nicht jeder begriffen.
Das bewährte Rezept der Lügenpropaganda eben: auf so ziemlich jeder Demo, die das Treiben der Machthabenden kritisiert, dürften sich auch ein paar Rechtsextreme und/oder „Reichsbürger“ tummeln. (Notfalls muß man selbst ein paar verkleidete V-Leute als solche dort hinschicken…?).
Und schon kann man, mit dem Verweis auf einen Promilleanteil von Radikalen die ganze Demo und deren Teilnehmer diffamieren und sich öffentlich in Betroffenheit suhlen.
Wer fällt eigentlich auf diese strunzdumme Trickserei herein?
Überhaupt, die „Reichsbürger“. Bis vor ein paar Jahren wußte man noch kaum um deren Existenz. Kein Wunder, eine zahlenmäßig recht überschaubare kleine Sekte von Leuten mit etwas abstrusen Vorstellungen, die kaum Massenwirkung entfalten werden. Genau diese unbedeutende Sekte wird seit ein paar Jahren nun gezielt zum Frankenstein hochgeschrieben, um sich des oben beschriebenen Tricks zu bedienen…“darunter auch Reichsbürger“.
Erinnert an die Berichte von den Schleppertaxis im Mittelmeer: „darunter auch (schwangere) Frauen und (kranke) Minderjährige“.
Genau das ist der Punkt! Der Mainstream hat das große Ganze aus den Augen verloren und fokussiert sich nur noch auf nebensächliche Randerscheinungen. Auf der Demo waren auch Hunde dabei. Nach ARD/ZDF war es also ein Rudel Hunde, dass die Siegesäule belagerte. In Supermärkten werden auch Zeitschriften verkauft, also muß es sich wohl um Bahnhofskioske oder Büchereien handeln. Und wenn beim Bäcker Kaffee verkauft wird, ist es also eine Rösterei. So geht der Mainstream bei der Verteigigung der linksextremen Regierungslinie vor: er ignoriert das Wichtige und hebt Nebensächliches völlig überhöht hervor.
Eine Regierung, die solche Hofschranzen nötig hat, demonstriert ihren falschen, abwegigen Kurs.
Das Sprachrohr Ihrer Durchlaucht, der Herr Seibert, empört sich also stellvertretend über angebliche “ Antidemokraten, die sich auf den Stufen zu unserem (?) demokratischen Parlament breitzumachen versuchen“. Aha, aber war dieses Gebäude nicht einstmals für das Volk errichtet? Nun aber ist ihm der Zugang zur Demokratie durch immer tiefer zu schachtende Gräben verwehrt, erinnert nun eher an eine Trutzburg. Das Volk darf sich nun als Souverän nicht mal mehr auf der Treppe “breitmachen“- was für ein “Treppenwitz der Geschichte“!
In der Tagesschau am 31.08. wurde auf Videoaufnahmen von ANTIFA verwiesen, die die „Erstürmung des Reichstages“ zeigen würden.
Da stellen sich gleich mehrere Fragen:
Warum war die ANTIFA so nah am Geschehen bei einer Demonstration von „Reichsbürgern und Nazis“ (Sprachgebrauch Tagesschau)? Sind die jetzt etwa übergelaufen?
Wenn die „Verfassungsfeinde“ mit Reichs(kriegs)Fahnen „bewaffnet“ waren, warum wurden diese Waffen nicht eingesetzt, warum wird nicht über Schäden berichtet?
Alles sehr suspekt. Da fragt man sich, ob das Ganze nicht inszeniert war, um die Demonstranten zu diskreditieren. Wie kommt es, dass unser Bundespräsident so kurzfristig einen Termin zum Empfang unserer „Helden“ freimachen konnte? Selbst das viel beschäftigte TV konnte den Termin einschieben.
Das Video wurde von einem Blogger erstellt, und ist vollständig im Netz zu finden. Daraus hat Zeckenbiss etwas zusammen gekürzt, um einen gewissen Eindruck zu erzielen. Der Zusammenschnitt hat nichts mehr mit dem Original zu tun.
Prima, wenn 3 wackere Ordnungshüter mehrere hundert Gefährder von etwas abhalten können, brauchen wir uns um die Sicherheit hier im Land ja keine Sorgen zu machen.
Verstehe nur nicht, warum es dann in Stuttgart und Frankfurt einiger Hundertschaften von Polizisten bedurfte oder warum sich solche Helden dann nur mit massiver Verstärkung in gewisse Wohnviertel trauen oder Verstärkung anfordern müssen, wenn sie einen Verkehrsunfall mit gewissen Beteiligten aufnehmen.
Könnte es sein, daß es da ganz verschiedene Kategorien von „Gefährdern“ gibt?
Offensichtlich ist die Polizei so, dass sie die üblichen Verdächtigen nicht kontrolliert bekommt, Leute, die mit unserer Regierung unzufrieden sind, aber schon?!
Und das Schlimme ist mit Blick auf diese 3 Polizisten dann auch noch, dass die sich doch tatsächlich dazu hingegeben haben, sich von den Bundeskasper „Walther den Spalter“ (im doppelten Sinne)vorführen zu lassen. Doch das „Eiserne Kreuz 1. Kl“ -ähm- den Verdinstorden haben diese drei dann wohl doch nicht bekommen?
Ich glaube kaum, das die eine Wahl hatten.
Bei einer voll besetzten Straße Unter den Linden geht die Polizei ( wenn es keine Corona Leugner sind ) von rund 1 Million Besucher aus. Die 40.000 stimmen nicht.
Wenn ARD und NTV das Gleiche berichten, kann man davon ausgehen, daß was nicht stimmt.
Ich habe meine eigenen Aufnahmen ausgewertet. Am sowjetischen Ehrenmahl liefen zwischen 12:30h und 17h hochgerechnet 150.000 Menschen vorbei. ALLE Angaben des Mainstream sind also völlig falsch weil weit untertrieben.
Laut dem Tagespiegel haben die drei Beamten unter Einsatz ihres Lebens den Reichstag verteidigt.
Dafür wurden die drei Polizisten heute vom Steinmeier empfangen.
Ich bin mal gespannt ob diese drei Polizeibeamten die, eine weiße, völlig wehrlose Frau, auf auf der Straße dem Bauch liegend, auf brutalste weise mehrfach mit voller Kraft in den Rücken geschlagen haben, auch von Steinmeier eingeladen werden.
Und ob die Linke auch für den Beamten, der der hilflosen Frau brutal in den Rücken schlägt, auch das Bundesverdienstkreuz fordern werden.
Nichts für schwache Nerven;
https://www.youtube.com/watch?v=iCscsnF1Gy4 oder
https://www.youtube.com/watch?v=HlV7LOadHt8
Brutal, unmenschlich und verachtenswert !!!!!!!!!!!
Habe Grüne und Linke da schon einen Untersuchungssausschuß ins Leben gerufen? Wurden die beteiligten Beamten bereits vom Dienst suspendiert? Und haben unsere Betroffenheitsmedien,die so gern über Fehlverhalten der Polizei berichten (wenn POC´s oder andere Pamper-Opfer-Gruppen involvieret sind) hier ganze Artikelschwärme veröffentlicht?
Drei Polizei-„Terminatoren“ halten den „Reichstagssturm“ auf! War wohl eher ein inszenierter Sturm im Wasserglas, der den ÖRR zur Diskreditierung der friedlichen Demo sehr nützlich war!
Wie nennt man nochmal die Bündelung der Interessen von Politik, Medien und Industrie? Und wer aus dem Bündel ausschert wird ausgegrenzt. Ach, ich komm grad nicht drauf.
Wir sind mittendrin – in der Diktatur. Leser, die 1989 bei den Montagsdemos dabei waren, werden sagen: Ja, so agierte unser Regime auch.
Was die Nazis draus machen, interessiert hier natürlich wieder keinen… ähm.
Was denn? Würde mich doch glatt interessieren!
Konnte bisher nur ein Video von Antifa Zeckenbiss finden. Nicht mal den Namen haben die Ratten geändert!
Ja, da gab es doch jemanden, der mit Nazimethoden die Demo verbieten wollte.
Quatsch.
Jeder erkennt doch, dass sich hier die Party- und Eventszene Berlins ihren Auftritt verschafft hat. Einschließlich Gästen aus aller Welt – und einer Heilpraktikerin aus der Eifel.
Die können das nicht besser.
Was mich ja wundert ist, dass die Polizeiführung sagt, dass das Gebäude zu keinem Zeitpunkt gefährdet war (also hielt man die 3 Polizisten für ausreichend oder im Keller war noch ne Hundertschaft) gleichzeitig aber Politiker und Systemmedien behaupten, dass die Demonstranten kurz vor der Übernahme der Macht gestanden hätten. :-).
Normalerweise sind ARD und ZDF aus meiner Programmliste auf der Fernbedienung dauerhaft gelöscht. Aber heute habe ich eine Ausnahme gemacht. Was da bei den ÖR abgeht, ist einfach nur widerlich. Die Erstürmung des Reichstages durch Extremisten? Walter, der Spalter, ehrt die Helden von der Polizei. 3 tapfere Polizisten haben die Demokratie gegen 400 Randalierer beschützt………. (Augenblick, bin gleich wieder da, mir wird nur grad übel) …..Es geht wieder. Mein Gott, wie tief können Journalisten eigentlich sinken? Schämen die sich gar nicht oder sind die schon so weit, dass sie selbst glauben, was sie da für einen Mist erzählen? 15 Jahre Merkel richten in manchen Köpfen wohl gewaltige, irreversible neurologische Schäden an.
Es ist bezeichnend für den friedlichen Charakter der Demonstranten, die angeblich den Reichstag gestürmt haben sollen, daß da drei Polizisten, einer ganz aufgeregt, aber ohne jeden Schutz wie Helm, Schild o.ä., ganz alllein den Sturm aufgehalten haben sollen. Hätten sie sich der bei linken Demos typischen Schlägertruppe auch so präsentiert? Wohl kaum, es wäre ihnen auch schlecht bekommen, wie wir aus vielen Beispielen wissen.
Die Polizisten haben ihre Pflicht getan, aber es bestand zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Gefahrenlage. Da waren keine selbsternannten Revolutionäre, sondern eher Event- Begeisterte, die ein tolles Selfie machen wollten! Helden brauchte es da keine….
Na ja… ich habe den Eindruck, dass sogar die staatlich finanzierte Presse von der Lügengeschichte der 3 heldenhaften Polizisten etwas Abstand nimmt.
Vielleicht haben die inzwischen bemerkt, dass diese 3 Beamten gar nichts machen können, wenn es diese „Reichsbürger, Nazis und geistig Minderbemittelten“ es darauf angelegt hätten.
Kein Tänzchen mit nem Knüppel…kein Besuch beim Präsi Frank Spalter Steinmaier.
Die wären einfach durchflaufen.
Wenn sie es hätten wollen.
Diese Berichterstattung ist langsam an Peinlichkeit durch nichts zu überbieten.
Wir machen uns vor der ganzen Welt lächerlich
was wird da wieder durchrelotiert,von sogenannten Leitmedien und Politikern der Altparteien…3 Polizisten bewachten den Reichstag und es gab ein paar Menschen mit Flaggen,wobei auch in Videos nicht nur benannte Fahnenträger dabei waren,sondern auch türkische und amerikanische Flagge zu sehen waren..Niemand kam zu Schaden,im Gegensatz zu der G20 Demo in Hamburg,wo Linksradikale Hunderte Polizisten verletzten….Dies schien aber O.K. zu sein,da es wohl die richtigen waren,die randalierten..
Mehr Doppelmoral geht ja wohl nicht mehr
WIR SIND DAS VOLK!
Es ist höchste Zeit, dass man das wieder hört. Es ist angebracht, denn wir werden de facto von der polit-medialen Stasi regiert. 1989 hatten sie fertig, jetzt sind der bösartigen roten Hydra Köpfe nachgewachsen. Und dagegen muss man jetzt kämpfen und auf die Straße gehen.
Ich frage mal schelmisch in die Runde: Wieviele V-Leute waren wohl auf der Treppe zum Reichstagsgebäude? Wo nehmen die denn immer solche Fahnen her? Aus ihrem Fundus? Am Reichstagsgebäude steht immer noch „Dem Deutschen Volke“ drauf. Ist das nicht total egoistisch und rassistisch? Wo WIR doch, ohne je gefragt worden zu sein Alles? schaffen und Hemmnisse beseitigt werden??
Ich stelle mir immer öfter die Frage: Gibt es in den Kreisen der Journaille und in der Politik wirklich soviel blöde Leute? Oder gehen diese davon aus, daß die von ihnen betriebene „Bildungspolitik“ schon alle Bürger dieses Landes komplett verblödet hat? Frei nach dem Motto, was ich selbst bin, traue ich auch allen Anderen zu? Haben fertig!
Ich vermute Antifazeckenbiss ist direkt Herrn Seibert unterstellt!
Mal im Ernst, schon wieder wird ein offenkundig zusammengestückeltes Fake.-Video von Antifazeckenbiss als Referenz hergekommen. Das ist von Seriosität soweit entfernt, wie der Nord- vom Südpol.
Sie wollen doch die Tagesschau als seriöse Nachrichtensendung hier nicht diskreditieren?
Diese Antifanten haben sich die Bilder selbst nur aus dem Netz gezogen und werden sich wohl kaum als Rechte verkleidet unter die Demonstranten gemischt haben.
Die Antifas hätten diese 3 ,,Helden“ hinweggefegt. Und der oberste Grüßaugust hätte nichts gesehen und bloß Feine Sahne Fischfliet gehört….
Seit Wochen wird der Polizei ein strukturelles Naziproblem vergeworfen,
das nun ausgerechnet Linke hier 3 Polizeibeamte zu Helden verklären wollen, ist daher mehr als absurd. Vor allem, wenn man deren Hetze folgt, hätten hier ja nun drei Nazis den Reichstag vor Ihresgleichen geschützt.
Aber so ist das halt mit sozialistischem Gedankengut, dem Hirn ist das zumeist nicht entsprungen.
Ist der Reichstag von Nazis besetzt? Oder warum sind da überall Schwarz-Rot-Goldene Fahnen auf dem Dach?
Und die berliner Polizisten waren gestern auch noch Nazis.
(zumindest laut Mainstream Presse)
Ist doch immer so bei den Mainstreamlinksgrünbunten: Wenn man sie dann selber braucht, schlüpft man der Polizei in den A…h, siehe Hengameh. (Von der hat man seither auch nix mehr gehört, na, gut verzichtbar, das.)
Weitere Fragen:
1) Wieso wird diese bedeutungslose Episode medial so ausgeschlachtet? Es gab, wie im Artikel erwähnt, wirklich schlimme Gewalt-Demos in Deutschland. Die vom Samstag gehört sicher nicht dazu. Wozu also das ostentative Jammern von Politikern sowie von Teilen der Presse über den nichtigen Vorfall?
2) Was sagen uns die Flaggen? – Türkei, Deutsches Reich unter Kaiser Wilhelm I bis II, Reichskriegsflagge (.1. Weltkrieg), USA, sonstige….? – Sieht da jemand irgendeinen ideologischen Zusammenhang zur Selfie-Orgie vor dem Eingang des Parlaments ? – Ich nicht.
Russland, Polen, Regenbogen waren auch dabei.
Eine tschechische Flagge, eine griechische Flagge waren auch zu sehen; eine Reichskriegsflagge (die mit Schwarz-Weiß-Rot mit Eisernem Kreuz als Gösch, Adler im Zentrum und dem schwarzen Kreuz auf weißem Grund) konnte ich nirgends entdecken, obwohl ich den ganzen Tag lang die streams verfolgt habe.
Israel, zumindest bei der Demo. Und bei der „Erstürmung“ auch eine chilenische….
Diese Episode wird ausgeschlachtet, weil sie sich dazu eignet. Assoziationen zum Reichstagsbrand stellen sich ein, das ist beabsichtigt. Es soll suggeriert werden, daß die Demo sich gegen den demokratischen Staat als solchen richtet, statt gegen die Regierung mit ihren Unterdrückungsmaßnahmen. Wer sich über den Charakter der Presse und des Berliner Senats sowie der Bundesregierung noch Illusionen macht: Schaut hin und lernt! Wählt diese Leute nicht zu euren Vertretern, sie sind gegen euch!
Zu 1) weil man nicht, wie beim letzten Mal, wieder mit den Teilnehmerzahlen jonglieren konnte – es hätte sonst auch der Dümmste gemerkt, dass da irgend etwas nicht stimmen kann.
zu 2) die Partypeople hatten sich vorher nicht miteinander abgestimmt und wollten einfach ihren Spaß.
Auch so ein Ding: Bilder und Kommentare in MSM wie in den Anstalten passen hinsichtlich der „Erstürrrrmung des Reichtages“ gar nicht zueinander.
und
3) man konnte aus den Nachrichten fern halten, dass auch am Sonntag demonstriert wurde und an der Siegessäule die Teilnehmer auseinander getrieben und durch den Tiergarten von der Polizei verfolgt wurden. Hier das Berlin-Resümee von Dr. Schiffmann: https://www.youtube.com/watch?v=hA8m2Spi1eU
Das ist Merkels neue postfaktische Normalität.
Man muss dieser Frau nur zuhören.
https://www.youtube.com/watch?v=tNBNb7E3gq0
Sehr interessant die Analyse, die der Psychiater Ralf Bonelli zu dem Thema anstellt, ergänzt um die Frage, warum die (schwerverdaulichen) Videos, auf denen massive Polizeiübergriffe gegen Frauen dokumentiert sind nicht Gegenstand der Berichterstattung sind, während am Reichstag eine Stürmung herbeifabuliert und die Polizei zum Helden stilisiert wird. Wo man doch sonst keine Gelegenheit verstreichen lässt, die Polizei zu bashen.
Der Psychiater ruft zur Deeskalation auf. Doch ich halte diese für gewollt. Die Inhaber der Staatsmacht können sich sicher sein, dass die Medien ihnen keinen Dreck an den Stecken heften, egal was sie treiben. Deswegen sind solche Bilder möglich, und deswegen ist die Diskrepanz zwischen Realität und der Berichterstattung in den Hauptmedien so groß.
Man fährt im besten Deutschland, das wir je hatten (und wo die Demokratie umso mehr beschworen wird, je hemmungsloser sie untergraben wird) keine Panzer-Geschütze gegen unliebsame Gegner auf. Nein, man hetzt den folgsamen und nützlichen Teil der Gesellschaft auf sie, dem man erfolgreich die geeigneten Narrative ins Hirn gehämmert hat und der sich in Sachen Unterdrückung der als Demokratiefeinde, Nazis und Spinner verleumdeten Gegenstimmen als viel effektiver erweist als alle restriktiven Maßnahmen.
So erzeugt man keine unschönen Bilder von sich und die Bevölkerung besorgt den praktischen Teil der Meinungskontrolle, für den die Politik und Medien die Narrative spenden.
„Wer sich über die Corona-Maßnahmen ärgert oder ihre Notwendigkeit anzweifelt, darf dagegen demonstrieren…“
->Hat man in Berlin gesehen. Um demonstrieren zu können, müssen erst die Gerichte bemüht werden.
Am Wochenende hatten nach Schätzungen der Polizei knapp 40 000 Menschen aus ganz Deutschland weitgehend friedlich auf der Straße des 17. Juni gegen die Corona-Politik demonstriert.
Die Betonung liegt auf „friedlich“.
Nachdem die Polizei diese Einschätzung hat, sollte dies auch am Anfang der Berichterstattung der Medien stehen.
Demonstrationen gegen die Coronapolitik scheinen aber unerträglich zu sein.
Korrektur: gerade wurde im Radio berichtet, dass es vornehmlich Rechtsradikale waren. Und welch Ironie: da waren Leute mit Reichsflaggen vor dem Reichstag. Und nochetwas – wieso wird hier nicht über die teilweise überbordende Gewalt der Polizei gegenüber Demonstranten berichtet? Youtube ist voll mit solchen Szenen! Das muss thematisiert werden!
Na, der Dushan macht doch mal ’nen Anfang. Geht doch … https://twitter.com/dushanwegner/status/1300374406540255235?s=21
Und weil sich einige beklagen, nur diesen Schnipsel zu sehen u. das nicht „im Kontext bewerten zu können“ (klar diese Frau ist sowas von radikal gewalttätig) – im Netz gibt’s mehr davon. Auch genug solche, wo man sieht, dass sich die Polizei mal Zufallsopfer aus der Menge schnappt
Allein schon der Begriff in diesem Zusammenhang :“ schändliche(!) Bilder“!
Auf der Pressekonferenz des Frankfurter Polizeipräsidenten hinsichtlich der allerhöchsten(!) Rate von Mord und Totschlag seit immerhin 30(!) Jahre hieß es erst kürzlich :
„Sicherstes Frankfurt aller Zeiten“
Aber so ist halt heutzutage:
Nur die Bilder(!) wohlgemerkt, die angeblich(!) sogar „schändlich“ sein sollen, sind heutzutage für Politiker und Medienvertreter SOGAR wesentlich wichtiger(!), .
RICHTIG erkannt,….als ganz realer(!) Mord und Totschlag!
Daher mein Fazit :
Was können denn ganz realer(!) Mord und Totschlag denn dafür, das angeblich(!) schändlche Bilder heutzutage für unsere lieben Medienvertreter und Politiker erwiesenermaßen SEHR,……
…. SEHR viel wichtiger sind,…
.. als ganz realer Mord und Totschlag!
„So einfach kann Merkels Regierung und der rot-rot-grüne Senat Berlins die breite Mehrheit der fast 40.000 friedlichen Demonstranten … „. Liebe TE-Redaktion, da könnt ihr eine Null dranhängen oder glaubt ihr tatsächlich an die radikal runter manipulierte Zahl von 30 Tsd. Teilnehmern, die von der Polizei im Auftrag des kommunistischen Berliner Senats und des mit ihm sympathisierenden Kanzleramts gemacht wurden ? Ansonsten ein guter Bericht.
Auch in diesem Artikel der Redaktion ist alles richtig. Drei (!!) Polizisten (werden heute von BILD auf Titelseite als „Helden“ gefeiert) haben laut politisch-medialem Komplex einen zahlenmäßig gefährlich großen „rechten Mob“ daran gehindert, den Reichstag vollends zu stürmen. Das ist natürlich grotesk.
Aber es bleibt dabei, dass der 29.8.2020 einen großen Erfolg für den politisch-medialen Komplex darstellt. Einen Propaganda-Sieg, dessen Bedeutung enorm ist. Nach außen hin, vor den Mikros, zelebriert das Establishment Empörung, nach innen hin kann die „Elite“ ihr Glück vermutlich kaum fassen. Was für ein Fest, was für eine Genugtuung!
Im Artikel heißt es: „Der Vergleich müsste im Grunde jeden Politiker und Journalisten zum Nachdenken anregen.“ Man kann sicher sein, dass Politiker und Journalisten intensiv nachdenken. Darüber, wie man den „Reichstagssturm“ maximal ausschlachten und instrumentalisieren kann.
Wenn Geisel und Konsorten mit der kümmerlichen Wachmannschaft von drei Polizisten den Demonstranten eine Falle gestellt haben, hat diese Falle grandios funktioniert. Ein DLF-Redakteur heute Morgen im Radio: „Das Thema … wird uns noch etliche Tage beschäftigen“.
Sehr gut. Die richtigen Fragen gestellt, die wohl in jedem bohren. Danke.
Also wenn von diesem Demowochenende, das ja eher ein multikulturelles Happening war, etwas bleibt, etwas ganz Offensichtliches und Dramatisches, dann ist das dieses unglaubliche Lügengebilde, das Politik und Medien über diesen Reichstagswitz verbreiten. Wer jetzt nicht erkennt, wie hier konsequent und zielgerichtet ideologisch „gearbeitet“ wird und das dies keine so verharmlosend klingende „Lückenpresse“ ist, die hier agiert und wie die Herrschenden dies alles steuern und inszenieren, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das wirklich Schlimme ist die Tatsache, wie weit wir in diesem Lande schon wieder sind, was hier Politik, Parteien und Medien Hand in Hand treiben und wie mit den Bürgern umgegangen und wie diese manipuliert und gelenkt werden sollen.
Ich musste heute gezwungenermaßen 3x Nachrichten der ÖR hören. Von der Demo war fast ausschließlich nur von diesem „Sturm“ zu hören und das rechtes Gedankengut tief verwurzelt ist, in diesem Land.
Habe vor ca. 30 Jahren den Sturm auf den Präsidentenpalast in Bukarest live gesehen, das sah irgendwie anders aus.
Aber wenn die Bundeswehr ähnlich stark ist, wie die drei, dann ist mir gleich wohler.
Die Frage die sich stellt, lohnt die ganze Diskussion, jeder hier geschriebene Artikel zu diesem Thema? Die mediale Übermacht des Mainstreams werden wir nicht besiegen. Die Treppenstürmer wareneinfach nur dumm, naiv und unüberlegt. Die da hinaufgelaufen sind, friedlich ist wichtig zu betonen, haben leider nicht bedacht, das sie damit der ansonsten wunderbaren Demonstration einen Bärendienst erwiesen haben. Es wird mit Sicherheit keine erneute solche Demonstration in Berlin geben, dafür sorgen künftig Regierung, Berliner Senat und willige Richter. Das Dauerfeuer auf die Demonstranten ist eröffnet und wird so schnell nicht enden. Genau auf so eine Aktion haben Geisel und seine linken Claqueure gewartet und Merkel wird sich diebisch freuen, ihren Zustimmungswerten wird alleine diese Aktion nicht schaden. Wir sind in Deutschland, einem Land voller ängstlicher Untertanen, die glauben jetzt jeden Tag mehr denn je jede Lüge die ihnen aufgetischt wird.
Halten sie den Bürger nicht für so dumm. Er sieht die Bilder bei denen keinerlei Gewalt seitens der Demonstranten ausging. Echauffieren sich die Politiker immer weiter, wird es zum Bumerang. Das Vertrauen in die Medien bröckelt von Tag zu Tag. Noch vor einem halben Jahr hätte niemand diese Dimension an Menschenmengen bei einer Anti Regierungs Demo gar vorhergesagt. Diesen Freiheitsgeist bekommen die nicht mehr in die Flasche zurück.
Autokorrektur… 60. Geburtstag .. 69 durfte Heinz ja leider nicht mehr werden …
Im Prinzip lächerlich der Polizeieinsatz am Reichstag. Wenn dies so ein neuralgischer Punkt war, wenn man den Aussagen unserer Politiker glauben mag, dann fragt man sich schon, wer diesen Einsatzplan gemacht hat. Ein Polizei-Novize? War das Gemeinschatsfoto auf der Treppe wirklich so schlimm?
Also, in den letzten 5 Jahren ist doch, weiß Gott, schlimmeres passiert, um sich so aufzuregen. Zumal unter diesen Farben der Reichstag erbaut wurde.
Jaja … Sturm … Hetzjagden. Der Elefant ist tot umgefallen – eine Mücke hat ihn gestochen. Zu RAF-Zeiten haben sieben Sicherheitsbeamte Helmut Schmidt umgeben. Bei einer personenstarken Demo nahe Reichstag denkt man doch nicht nur an Absperrgitter, sondern auch an martialisch dreinblickende Polizisten. Drei tun Dienst. Drei. Wieviele waren da, als Grünfrieden seine Aktion durchführte? Was, wenn echte Störer nicht Frank und frei und offen von vorn gekommen wären? Dann hätten die drei ahnungslos vorn gestanden, und woanders wäre Unfug gemacht worden? Was, wenn Spinner im Rücken aller ein Transparent angebracht hätten? Oder gar den Sowjetstern?
Erinnert mich an den heldenhaften Abwehrkapf und Untergang der Spartaner bei den Therm0pylen gegen die bösen Perser anno 480 v.Ch.
Man sollte auch auf der Reichstagstreppe einen Gedenkstein für die wackeren Drei errichten und Schillers Verse drauf platzieren: „Wanderer kommst du nach Hause, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“ Und nicht zu vergessen das Große Verdienstkreuz vom Frank-Walter Orden.
Bei Cicero heißt es: dic hospes Spartae nos te hic vidisse iacentes dum sanctis patriae legibus obsequimur (Fremder, sage in Sparta, du habest uns hier [nieder]geworfen gesehen, indem wir den heiligen Gesetzen des Vaterlands Folge leisteten). Schiller, der das original griechische Distichon ins Deutsche übertrug, tat aus heutiger Sicht gut daran, das Vaterland zu unterschlagen – er wäre andernfalls längst in die Nazi-Ahnengalerie eingereiht worden.
Ist er das noch nicht?
Ein freundliches Hallo in die Runde,
hat jemand belastbare Erkenntnisse, ob von den „rechten Stürmern“ die Personalien aufgenommen wurden?
Wenn nicht, hoffentlich hat kein V-Mann hier seine Ausweispapiere verloren.
Liebe Redaktion,
man muss schon ziemlich verzweifelt sein in Berlin! Ob als nächstes ein Lagerfeuer im Ttiergarten zum „Reichtagsbrand“ stilisiert wird… so ein bisschen Fake-Faschismus für das dumme Volk?
Das klingt halt so gut, daß mit den Stürmern, was ja schon seit 75 Jahren negativ belegt ist.
Was aber tatsächlich passiert, daß das Volk ihnen immer näher aus gutem Grund auf den Pelz rückt um seinen Unmut über ihre ungesetzlichen und weit überzogenen Handlungen auszudrücken.
Die Sinnlosigkeit, aber auch die Zerstörung ganzer Existenzen ist doch jetzt schon erkennbar und wenn dann die Bürger auf die Barrikaden gehen ist das doch mehr als verständlich oder sollen die noch ihren eigenen Untergang bejubeln, was haben die nur für ein merkwürdiges Verständnis, was sie nun einholt und sicherlich mehr als weniger wird.
Diese Antwort war schon lange zu erwarten und sie werden sich auch bei den kommenden Wahlen umsehen, denn das wird auch die Ergebnisse beeinflussen, wobei die derzeitigen Prognosen ja schon von einigen Instituten mit hoher Wahrscheinlichkeit frisiert sind, denn es gibt Unterschiede, daß die aber im negativen Sinne immer bei den gleich erscheinen ist schon recht merkwürdig und gibt Anlaß zu diesem Gedanken, wobei sich alles ganz schnell ändern wird, sollte die Wirtschaft weiter abschmieren, auch diese Frage ist noch völlig offen, warten wir es ab.
Es ist zum Heulen. Was haben wir für einen Bundespräsidenten? Amt hin, Amt her. Vor diesem Menschen kann man keinen Respekt haben. Für mich ist er der Wurmfortsatz der Merkel-Regierung.
Sie werden an ihren Lügen ersticken. Der Protest bekommt durch diese widerlichen Lügen immer mehr Zulauf.
So eine Art Doaumont also. Dann passen die Reichsflaggen ja irgendwie wieder 😉
In Zweifelfällen denke man an freie Mitarbeiter des Verfassungsschutzes …
Der Staatsfunk gibt soeben bekannt: Reichstag auch vom AFD-Nachwuchs erstürmt.
Wäre ich Polizist, ginge ich um Arzt und ließe mich wegen Frustdepression dauerhaft krankschreiben.
Welcher anständige „Bulle“ hält solche Verlogenheit ohne Psychoschaden aus?
Jeder Beamte hat Remonstrationspflicht. „Hierunter wird die Pflicht des Beamten verstanden, Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen unverzüglich bei dem unmittelbaren Vorgesetzten geltend zu machen. Für Bundesbeamtinnen und Bundesbeamte ist diese in § 63 BBG geregelt.
Grundsätzlich trägt der Beamte die Verantwortung für die Rechtmäßigkeit seiner dienstlichen Handlung. Von dieser Verantwortung wird er freigestellt, wenn er seiner Remonstrationspflicht nachkommt und Bedenken zum Beispiel gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen geltend macht. Die Remonstrationspflicht besteht bereits dann, wenn der Beamte die Weisung als möglicherweise rechtswidrig ansieht.“
https://www.dbb.de/lexikon/themenartikel/r/remonstrationspflicht.html
Der ach so engagierte Herr Geisel nutzte die verzerrte Nachricht, Rechte hätten den Sturm auf den Reichstag unternommen prompt heute morgen, um seine Verbotsversuche im Vorfeld zu rechtfertigen. Die „Analyse der Polizei und der Sicherheitsbehörden“ im Vorfeld hätten sich bewahrheitet. So versucht einer, sein Versagen zu rechtfertigen und seinen Posten zu retten. Und die nächsten Verbote schon einmal vorauseilend zu rechtfertigen.
Lasst Politik und Medien mal machen. Sie lügen sich in Grund und Boden. Sie lassen mehr und mehr die Hosen selbst fallen. Und mal ehrlich, einen besseren Gefallen können die uns doch damit gar nicht tun. Sie werden in ihrer eigenen Doppelmoral ertrinken. Geduld.