<
>
Wird geladen...
Szenen eines Kommunalwahlkampfes

Corona-Proteste in Wuppertal bei Besuch von Jens Spahn

25.08.2020

| Lesedauer: 2 Minuten
Im Internet grassiert ein Video mit dem Titel »Jens Spahn wird aus Wuppertal gejagt«, das in einer Sequenz mündet, in der ein Polizist eine ruhig am Boden sitzende Demonstrantin am Hals fixiert, während Jens Spahn regungslos daran vorbei geht und in seinen Dienstwagen steigt. Wie reagiert die Politik vernünftigerweise?

Radio Wuppertal titelt sachlich: Corona-Gegner stören Spahn-Auftritt in Barmen und meldet: »Corona-Gegner haben offenbar den Wahlkampf-Auftritt von Gesundheitsminister Jens Spahn in Barmen massiv gestört. Im Internet gibt es Videos, die zeigen, wie Spahn den Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus betritt. Die Gruppe von Corona- und auch offensichtlichen Impfgegnern buhte den CDU-Politiker derart laut aus, dass Rede und Diskussion kaum möglich waren.«

Eine Fotostrecke vom Einsatz des Gesundheistministers im Kommunalwahlkampf zeigt handgestrickte Protestmottos von Demonstranten wie »Danke für Nix« und noch unfreundlicheren Parolen.

Im Internet grassiert ein Video mit dem Titel »Jens Spahn wird aus Wuppertal gejagt«, das in einer Sequenz mündet, wo ein Polizist eine ruhig am Boden sitzende Demonstrantin am Hals fixiert, während Jens Spahn, von Sicherheitsleuten beschirmt, regungslos daran vorbei geht und in seinen Dienstwagen steigt.

»Jens Spahn wird aus Wuppertal gejagt« ist eine übertriebene Schlagzeile, aber den Wahlkampfeinsatz weitgehend unmöglich gemacht hat der Einsatz weniger Protestierender, die auf ebenfalls wenige Besucher der CDU-Veranstaltung trafen. Auch ein zweites Video zeigt, womit es der Kommunalwahlkampf in NRW weiter zu tun bekommen kann:

https://twitter.com/Faxe75198923/status/1298062330211729408

Wartet auf ganz Deutschland ein Herbst des vielfältigen Protests? Die Proteste gegen die Corona-Politik drängen sich in den Vordergrund. Deutschland zeigt sich tief gespalten: Eine Minderheit, aber wohl anwachsend, protestiert immer lauter gegen die gesundheitspolitischen Maßnahmen. Eine Radikalisierung ist zu beobachten. Am kommenden Wochenende soll eine Großdemonstration in Berlin stattfinden. Bislang ist der Bundesregierung noch nicht eingefallen, wie sie darauf reagieren soll. Höhere Bußgelder für jene, die ohne Maske erwischt werden, können nicht das Allheilmittel sein, wenn ein nennenswerter Teil der Bevölkerung diese Maßnahmen für sich ablehnt. Eine Fortführung der Spaltungspolitik der Bundesregierung, wie man sie seit der Einwanderungskrise betrieben hat, indem der moralische Zeigefinger erhoben wird, kann ebenfalls nicht funktionieren; auch nicht der scheinbar bewährte „Kampf gegen Rechts“: Zu divers sind die Gegner im Fall Corona, auch wenn sich Radikale darunter mischen mögen. Jens Spahn wäre gut beraten, wenn er die Erfahrung im Kommunalwahlkampf konstruktiv umsetzen würde. Vor Ort ist davon nichts zu spüren.

In einer Pressemitteilung erklärt die CDU, dass sie eine Strafanzeige gegen die unbekannten Täter wegen aller infrage kommende Delikte stellen wird. Eine offenbar organisierte Truppe von Corona-Leugnern hatte mit Trillerpfeifen, Trommeln, Megaphon und Ketchupflaschen bei ohrenbetäubendem Geschrei jegliche Auseinandersetzung, jegliches Gespräch unmöglich gemacht“, schreibt die CDU in ihrer offiziellen Pressemitteilung.  

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

276 Kommentare

  1. Interessanterweise hat Radio Wuppertal (der Link mit „Corona-Gegner“ im Titel funktioniert noch) die Corona-Gegner inzwischen in Corona-Leugner umbenannt – da mußte offensichtlich jemand Höhergestelltes noch die offizielle Redaktionslinie durchsetzen…

  2. Das ganze Getue um diesen Virus ist – positiv formuliert – an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Etwas schärfer ausgedrückt, die Mitläufer in Politik und Medien sind Dank ihrer grenzenlosen Naivität und ihrem unerschütterlichen Glauben, sich auf der richtigen Seite eingereiht zu haben, einigen skrupellosen Schreihälsen und Geschäftemachern in Politik und Pharmaindustrie gutgläubig und völlig kritiklos aufgesessen! Es gibt wohl keinen Pharmakonzern der nicht an Impfstoffen bastelt. Das bei der WHO einsehbare Listing liest sich wie ein weltweites Verzeichnis der auf diesem Globus existierenden Pharmafirmen;… es geht schließlich um die Teilhabe an einem Milliardengeschäft für die kommenden Jahrzehnte. Politik und Pharmawelt arbeiten am großen Geld, im Mittelpunkt steht ein 150 nm großes, seit vielen Jahren existierendes Virus, welches – wie die bekannten Influenza-Viren – beständig und verlässlich vor sich hin mutiert. Fortlaufend durchgeführte Untersuchungen über den Erreger-Cocktail der jährlich wiederkehrenden „Erkältungs-Infektionswellen“ zeigen, neben Rhino- und Influenza-Viren waren schon immer Corona-Viren dabei (und noch einige andere Erreger). Für die Corona-Viren hatte man sich nur nie interessiert, Influenza- wie Corona-Viren können in schweren Verkäufen zur Infektion der Lunge führen;… schlimmstenfalls kann man daran sterben, wie die jährlichen Grippetoten seit Jahrzehnten belegen – was in der Vergangenheit offenbar niemand besonders interessierte. Ob Spahn sich dessen bewusst ist, weiß ich nicht; aber ein ehemaliger Bankberater der mit 22 Jahren in den Bundestag wechselte und heute einen auf Gesundheitsminister mimt, stellt in meiner Sicht in Bezug auf Fachkompetenz den völligen Bankrott bundesdeutscher Regierungskompetenz dar!

  3. Erwähnenswert ist hier auch noch der Kommentar von Lothar Leuschen in der Westdeutschen Zeitung zum Thema. Der rastete angesichts der Kritiker Spahn’s komplett aus und knallte eine Pöbeltirade vom Feinsten in die Tasten. Damit folgt er dann dem Beispiel seines Kollegen, der vor ein paar Tagen den Einsatz von Wasserwerfern in Berlin gefordert hat. Dessen hasstriefendes Stück wurde ja bereits hier auf Tichy entsprechend gewürdigt.

  4. und die Vids bzw. Berichte in den „Zeitungen“, online hinter >Bezahlschranke<
    hmpft!

  5. Spahn kann ja gerne sein Amt niederlegen und sich in seine Millionenvilla zurückziehen. Er und Andi Scheuer sind mit die größten Schadenstifter. Scheuer hat 500 Millionen in Sachen Maut versenkt und ist immer noch im Amt. Spahn hat etwa 400 Millionen in Sachen Masken versenkt und ist immer noch im Amt. /// Viele kleinere Krankenkassen sehen sich durch die Politik von Spahn massiv gefährdet und sehen nicht, wie sie überleben sollen, weil ihnen immer neue Pflichten und Kosten reingedrückt werden. Und die Politik überhaupt keine Ausgleichszahlungen aus dem Steuertopf vorsieht. ///

    • Peanuts! Sie kommen mit hunderten Millionen, während anderenorts fröhlich hunderte Milliarden (!!!) rumgejodelt werden?

  6. Wenn der Kerl einen Funken Anstand hätte, hätte er dem Polizisten gesagt die Frau loszulassen. Sie war nicht im geringsten gewalttätig, und ihre Fixierung im höchsten Maße demütigend. Aber der Kerl ist ein eiskalter Machtpolitiker und Karrierist. Sowas wird als potentieller Kanzler gehandelt. Naja, schlimmer als Merkel geht allerdings nicht.

    • Er hat dem Landespolizisten nichts zu sagen. Er hat diesbezüglich keinerlei Befugnisse. So wie die Kanzlerin nichts zu „Thüringen“ zu sagen gehabt hat.

      • Er hätte als ganz normaler Bürger dieses Landes wie jeder andere auch dem Polizisten seine Meinung sagen dürfen – und sollen.

      • Da er wortlos an der Szene vorbei ging hat er das doch getan – mit ganz großer Aussagekraft.

        Wir müssen wahrnehmen, was ist!
        Der Jens steht mitnichten auf unserer Seite.

  7. Man sollte die Szenen und andere Berichte in Weißrussland ausstrahlen. Damit sie sehen wie Demokratie in Deutschland aussieht und was sie in der EU erwartet. Genauso sollte man in mitteilen wie hoch hier die Armut ist oder wie mit Andersdenkende umgegangen wird. Das sie bei der Öffnung zum Westen und einer Mitgliedschaft in der EU nichts mehr zu melden haben und auch mit den Teppichklopfern beglückt werden, die Selbstverständlich zu Verkostungen haben. Doch vor allem aufzeigen, dass die größten Hetzer gegen ihr Land nicht viel besser sind als Lukaschenko, vermutlich ist Lukaschenko dagegen nur ein Vogelschiss.

  8. Die Zeit ist reif für ein neues 1989. Die Demonstrationen in der DDR waren auch nicht erlaubt. Hätte man dich daran gehalten, hätte dich nichts geändert.

    • Ich Stimme voll und ganz zu.
      Das ist inzwischen „alternativlos“.

  9. Die Demonstration wurde verboten. Man möchte Coronaleugnern, Reichsbürgern und Rechtsextremen keine Bühne geben. Außerdem, sagt Geisel, hat man dich für das Leben entschieden, da keine Masken getragen und kein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten wird.

    • Interessant, wie Herr Geisel glaubt, die Zukunft vorhersagen zu können. Macht man jetzt in Berlin Politik mit der Glaskugel? Wenn ja, dann würde ich sagen, die hat einen Defekt.

    • Steht in der Berliner Verfassung etwas in der Art, daß Coronaleugner, Reichsbürger und „Rechtsextreme“ (solange „Extreme“ demonstrieren, sind sie höchstens radikal; Extremismus setzt Straftaten voraus) nicht demonstrieren dürfen?
      Der Innensenator hat die Demonstration verboten, jemand wird dagegen klagen und vermutlich Recht bekommen. Das Verbot wird als rechtswidrig bewertet werden. Aber es drohen dem Innensenator keine Konsequenzen. Dann wird die nächste Veranstaltung angemeldet, diese wieder verboten, geklagt, kassiert, und so weiter. Alles, was damit erreicht werden wird, ist gute Presse bei seinen Wählern und der am Rande interessierten Öffentlichkeit, schlechte Presse bei jedem, der — aus welchen Gründen auch immer — die Nase voll hat, Aufschub der Demonstration und Kosten für Verfahren.

      Und seit wann können Senatoren in die Zukunft sehen?

  10. Die dreiste Verlogenheit unserer „Obrigkeit“ (die sich selbst inzwischen wahrscheinlich für „gottgewollt“ hält) sieht man doch schon daran, dass die Zahl der alarmistischen Meldungen über „Neuinfektionen“ steil ansteigt. Gewissenlose Politniks nutzen das, um Angst zu verbreiten – so können sie an unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung vorbei „durchregieren“.
    Und es gelingt ihnen! Es ist nämlich angesichts der nach wie vor anhaltenden Panik schwer, dem normalen Bürger, der sich nur in den regierungsfreundlichen Medien informiert, den Unterschied klarzumachen zwischen „Corona-positiv getestet“ und „infiziert“.
    Die sehr hohe Quote von falsch positiven Testergebnissen wird in den Maistream-Medien kaum thematisiert.
    Ich halte Spahn für überfordert und sehe nicht, dass er seriöse Politik im Interesse der Bürger betreibt.
    Wäre er ein verantwortungsvoller Politiker (doch, so etwas soll es mal gegeben haben!), würde er öffentlich ganz deutlich darauf hinweisen, dass „positiv getestet“ nicht dasselbe ist wie „infiziert“, und dass „infiziert“ nicht dasselbe ist wie „erkrankt“, und dass „erkrankt“ nicht dasselbe ist wie „schwerer Verlauf mit intensivmedizinischen Maßnahmen“.
    Ich gehe davon aus und hoffe, dass sich eine wachsende Anzahl Bürger gegen die verantwortungslose, abgehobene, realitätsfremde Politik der derzeit herrschenden „politischen Klasse“ wenden wird.

    • Dann macht man eben einen Spaziergang, hält Abstand und hat eine Maske dabei! Punkt!

  11. Erst das Versagen in der Coronakrise, dann der Kauf einer 4 Mill. Luxusvilla, die Spahn erst noch abstottern muß, und jetzt dieser ungehobelte Wahlkampf-Auftritt. Der Luxus-Linke Spahn hat immer mehr das Empfinden einer Tunnelphräse. Der Mann ist reif für den Rücktritt. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die meisten Wähler diesem arroganten CDU-Funktionär noch vertrauen, zumindest laut Umfragen. Aber wenn die meisten Dumm-Deutschen nur linken Mainstream konsumieren, ist das auch kein Wunder. Die Union müßte laut Umfragen bei den NRW-Kommunalwahlen deutlich zulegen, mal sehen, was daraus wird. Die Wähler sollten die Wahlen nutzen, um ihrem Unmut gegenüber den unverhältnismäßigen Coronamaßnahmen Ausdruck zu verleihen. Schweden hat nie eine Maulkorbpflicht eingeführt und steht wesentlich besser da als wir, vor allem ökonomisch.

  12. Mit inhaltlicher Klarstellung kann man bei solch intellektuellen Kleinkalibern wie Spahn sowieso nichts erreichen. Die beste Antwort auf diese Ignoranz wären bundesweite Proteste an einem der nächsten Wochenenden. Die lassen sich dann nicht so einfach kleinreden, und Amtshilfe aus benachbarten Bundesländern funktioniert auch nicht.

  13. Corona Demo in Berlin ist wohl grade verboten worden. Ich frage mich mit welcher Begründung das erfolgen soll ?
    Spinnen die jetzt komplett ?

    • Ein Übergriff, vorbereitet und kalkuliert. Der finale Angriff auf Demokratie und Rechtsstaat beziehungsweise auf das, was davon noch steht. Ab jetzt gibt es kein Halten mehr.

    • Angeblich wegen der Befürchtung von Verstößen gegen die Hygieneregeln. Hahaha.

      SCHISS nenne ich das.
      Und Spahn als Weggebuhter wird schon interveniert haben.

      Ich bin entsetzt, wie weit das Volk mundtot gemacht werden soll.

      Es wird wohl nur noch mit…..gehen.

  14. Die ideologisch geprägte Arroganz wird den Regierenden auf die eigenen Füße fallen. Allerdings ist zu befürchten, daß sie sich vor ihrem Untergang mit allen erdenklichen
    Mitteln zur Wehr setzen werden. Wir müssen davon ausgehen, daß es „Unschöne Bilder“ geben wird.

  15. Der sogenannte Despotenkollege hat den hoax um das Virus gar nicht mitgemacht.
    Vielleicht mögen sie ihn deshalb hier nicht so besonders?

    Welche Länder dieser Erde sind eigentlich noch dabei, mit der von der who ausgerufenen Pandemie „moderat“ umzugehen?
    Taiwan?
    Japan?
    Uruguay?
    Schweden!
    Visegrad!

    • Na von Ungarn/Orban bin ich zutiefst enttäuscht.
      Der hängt am Ziopfel der Kittelschürze unserer Gottgleichen!

  16. Und in Bayern soll es ein Alkoholverbot geben, wo doch die Biergartenkultur Tradition ist. Wenn das kommt, schießt sich Söder selbst ab. Nur zu Genosse Söder.

    • In Bayern gab es früher mal 2 Bierrevolutionen wegen zu hoher Preise, welche auch gewonnen wurden, weil der zuagroaste König einknickte und klein begab.

      Nur: Heute sind wir doch schon lange eine Minderheit im eigenen Land.
      Uns Bayern fragt doch keiner mehr. Die Zuagroasten haben längst das Land übernommen.
      Wegen denen sind die Dinge auch so wie sie sind.

      • Der damalige Kini kam auch aus dem (heute) nördlichen Rheinland… Oder? 😉

  17. Unfähig, bösartig, asozial. Ein Rücktritt wäre überfällig, aber sowas gibt es ja schon lange nicht mehr.

    • Ich finde es bemerkenswert, wie wenige Rücktritte es mittlerweile gibt. Obwohl es doch soviel gute Gründe dafür gäbe. Es werden auch immer mehr.

  18. Tja – an der Deutschen Justiz und ihren Helfershelfern ist in diesem Lande noch keine Diktatur gescheitert!

    Sagt der Enkel eines Polizisten, der vor seinem Großvater und dem Bild seines Berufsstandes, das dieser ihm vermittelt hatte, einmal sehr viel Achtung hatte.
    Die Achtung vor meinem Großvater ist geblieben – die vor den heutigen Damen und Herren Dimpfelmoser und KollegINNen NICHT!

    An “Bio-Deutsche“ Strafzettel verteilen, ihnen mit Radarfallen auflauern und bei jeder Gelegenheit schikanieren und drangsalieren – vor richtigen Verbrechern kuschen, und vor der Obrigkeit duckmäusern…

    Genau die Sorte Leute, vor denen mein Großvater mich gewarnt hat!

  19. „Wie reagiert die Politik vernünftigerweise?“

    Ist das Ironie? … oder blanker Sarkasmus???

    Politik… in Deutschland… VERNUNFT ???
    Da kann man doch nur lachen oder weinen – von VERNUNFT haben diese Herrschaften sich doch schon sehr lange verabschiedet.

    Und nur nebenbei:

    “Corona-Gegner”, “Corona-Leugner”…
    Die sind echt nicht mehr bei Trost – schon lange nicht mehr – und völlig verwirrt von FDJ-Propaganda-Merkels Sprachverknotungen…

    Weder leugnen wir die Existenz von Corona-Viren noch sind wir Gegner von ihnen… wir haben nichts gegen die „süßen kleinen“, alleine weil es komplett bekloppt ist, die Verbreitung von Erkältungsviren „steuern“, geschweige denn verhindern zu wollen.

    Das einzige, was ich ganz entschieden leugne, ist das Vorhandensein irgendwelcher Intelligenz bei den von Banklehrling Spahn, der hier regierenden ideologisch vernagelten Tiefflieger und ihrer Herrin angeordneten selbstmörderischen Zwangsmaßnahmen… und entsprechend bin ich auch ein entschiedener Gegner dieser geist-charakter- und gewissenlosen Clique.

    SAPERE AUDE !

  20. „…jedes Gespräch unmöglich gemacht…“

    Habe ich was verpasst oder haben die CDU oder gar unser Gesundheitsminister zum Thema Corona-Maßnahmen je das Gespräch mit den Bürgern gesucht? Sie suchen es ja nicht einmal mit Fachleuten.

    Genau deswegen protestieren diese Leute.

    • Politiker suchen schon „das Gespräch“, nur halt mit einer handverlesenen Schar ergebener Jünger und -innen. Gibt wunderbare Fotos für Facebook, Twitter und die Partei-Website („… im Gespräch mit Bürger_InnenX“)

  21. “ Die Proteste gegen die Corona-Politik drängen sich in den Vordergrund.“ und im Hintergrund erfolgt der tiefe Griff in die Taschen der Bürger und Bürgerinnen. Läuft alles wunderbar, für die Politkaste und ihren Lobbyisten aus den NGOs.
    “ KOMMENDE CO2-ABGABE
    20 Euro im Monat? Die Deutschen verkennen ihre wahren Klimakosten“ https://www.welt.de/wirtschaft/article214298792/CO2-Abgabe-Fuer-Autofahrer-und-Energieverbraucher-wird-2021-teuer.html
    „STEIGENDE MÜLLGEBÜHREN
    „Das wird einen Aufschrei in der Bevölkerung geben“
    Dieses Gesetz soll alle fossilen Brennstoffe, die nicht dem europäischen Emissionshandel unterliegen, in einen nationalen Emissionshandel einbeziehen und damit dem Klimaschutz dienen. Und das Bundesumweltministerium (BMU) will nun auch Müll in den Geltungsbereich des BEHG aufnehmen.“
    https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/plus209788745/Steigende-Muellgebuehren-Das-wird-einen-Aufschrei-in-der-Bevoelkerung-geben.html
    „Im Schatten der Milliardenbeschlüsse der Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel ist eine revolutionäre Entscheidung bislang kaum beachtet worden: In Europa soll ab 2021 eine Plastiksteuer eingeführt werden. “ https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/eu-plastik-steuer-verbraucher-umwelt-100.html

    • Dann wird man wohl bald erleben, daß Müll wieder in großem Stil säckeweise nächtens auf abgelegenen Rastplätzen „wild entsorgt“ wird.

  22. Wie schon jemand hier schrieb: es muss noch lauter werden. Die Machteliten haben nur vor einem Angst: einer geschlossenen Masse des Volkes. Solange teile und herrsche funktioniert, fühlen sie sich sicher.

    • Und genau das ist die große Chance der Querdenker, denn da funktioniert dieses Prinzip (teile & herrsche) bisher überhaupt nicht – und das muss auch so bleiben. Wenn sie sich kein Jota spalten lasen, werde sie am Ende gewinnen und das faulige System Merkel zu Fall bringen.

  23. Wenn die das auf die Spitze treiben, haben wir bald die erste Revolution in der Geschichte, die in einer sogenannten freiheitlichen Demokratie ausbricht. Politik und Medien zündeln weiter am Pulverfass Bevölkerung.

    • sogenannten freiheitlichen Demokratie. Ostdeutschland nannte sich auch Deutsche Demokratische Republick. Die Regierenden nenn sich selbst immer demokratisch.

  24. … ich auch, aber schauen Sie sich um – alle haben Angst vor Corona, dabei sollten Sie Angst vor Spahn, Söder und Merkel haben – die können nix, aber auch nix – große Klappe und alles geht schief; wo ist ein Schmidt, ein Genscher ?

  25. Es kommt noch schlimmer, Spahn scheint absolut nichts zu können, eine Folgenschwere Fehlbesetzung:
    „Bild heute:
    Von: FILIPP PIATOV
    25.08.2020 – 21:20 Uhr
    Hat die Bundesregierung zu viel Sonne abbekommen?

    Seit Wochen ist klar, aus welchen Ländern die meisten Infizierten nach Deutschland kommen. Allein zwischen Ende Juli und Mitte August verzeichnete das Robert-Koch-Institut (RKI) 2263 Corona-Infizierte in Deutschland, die sich zuvor im Kosovo, in Serbien und Bosnien angesteckt hatten. 1134 weitere in der Türkei.

    Zum Vergleich: Aus Spanien kamen im selben Zeitraum nur 222 Infizierte. 90 aus Italien.„

    Spahn ist ein Gefährder, zwar kein Islamist aber er kümmert sich wohl nur um seinen Hauskauf und den NRW Wahlkampf und so nebenbei zerstört er tausenden den Urlaub und gefährdet Existenzen und gleichzeitig unsere Gesundheit. Man denkt immer nach Merkel kann es nicht schlimmer kommen – weit gefehlt … nur noch Nieten bei der CDU/CSU. Fähiger Krisenmanager gesucht!!!

    • Noch mal… auch von dort kommen KEINE INFIZIERTEN….

      Da derzeit gerade von dort besonders viele getestet werden, gibt es derzeit halt auch derzeit viele FALSCH POSITIVEN Testergebnisse, die gar nichts aussagen…
      Und nach zwei Wochen, wenn sie wieder aus der Statistik verschwunden sind und man sich die nächste Gruppe mit Testorgien vorknöpft, wird halt die nächste „Infektions“-Sau durchs mediale Dorf getrieben…

      Ein lustiges Spielchen, das Spahn und Konsorten genau so lange treiben, wie WIR ES IHNEN ERLAUBEN!

      SAPERE AUDE!

    • Die sehen überall „Corona-Hotdpots“ nur um den einen nicht sehen zu müssen.
      Dabei waren es sie selber , die von der massenhaften Einwanderung von Türken nie genug bekommen haben !

    • Viel wichtiger für die Bevölkerung wäre doch darüber informiert zu werden, wie viele der Infizierten, ob aus dem Ausland kommend oder sonst wie, tatsächlich krank werden und ins Krankenhaus kommen müssten?! Wir sollen offenbar alle denken, dass ein Infizierter automatisch ein Kranker oder Krankheitsbringer ist!
      Die Fakten sehen ganz anders aus: die krank werden, sind eine kleine Minderheit und das liegt im Promillebereich.

  26. Gut, dass viele Menschen sich endlich trauen diesen politischen Dilettanten zu zeigen, was wir von ihnen und ihren Verboten, Gesetzesverstößen und ihrem Umbau Deutschlands halten. Der Lärm muss noch viel größer werden.

  27. „Der Polizist, der das getan hat, macht seinem Berufsstand keine Ehre .. “

    steht ganz in der Tradition der Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und SD, das gleiche Holz. Einer, der unter Ohlendorf auch seine „Pflicht“ getan hätte.

    • Auch wenn dieser Polizist in Wuppertal die Sau rausgelassen hat-wir sollten uns mäßigen, auf die Polizei einzudreschen. Es werden schlimme Zeiten kommen -und dann werden wir froh sein, sie (noch, schauen Sie sich an, wer alles eingestellt wird) auf unserer Seite zu haben. Die nächste Generation Polizei wird vermutlich die Kopftruch-und Burka-Tragepflicht kontrollieren.
      Was das damals mit der Scharia-Polizei nicht auch in Wuppertal und Umgebung?
      Der langhaarige Knabe aus Wuppertal wird ohnehin künftig im Keller Akten abstauben.

  28. Wenn die vermeintlich Größte abtritt, hinterläßt sie einen Trümmerhaufen und wenn die Leute im Detail wüßten was sie alles angerichtet haben würden sie verzweifeln, denn da kommt keine Hoffnung mehr auf, weil ganze Gewerke zwischenzeitlich zerstört sind, die alle mehr oder weniger in sich verzahnt sind, das geht los beim Messeveranstalter, über den Messebauer, den Verkäufer seiner Produkte und den Auswirkungen danach mit geringem Auftragseingang.

    Das kann man fortführen in nahezu alle Bereiche der Unterhaltung, der Produktion, der Dienstleistung usw. und wo man hinhört nur jammern und wehklagen und gestern schrieb noch eines der bekannten regierungstreuen Schmierenblätter, das es wirtschaftlich aufwärts geht und meine Informationen in teils katastrophaler Weise entgegen stehen.

    Diese Art von Politik wird gedeckt von nahezu allen Parlamentariern im Bundestag und in den Landtagen und keiner von denen kann sich anschließend hinter dem Versagen der Koalitionsregierung verstecken und somit sind sie direkt daran beteiligt, obwohl sie verpflichtet wären, solche Zerstörungen zu verhindern und jedem vernünftigen Menschen müßte es eigentlich einleuchten, daß man die Wirtschaft vielleicht mal für ein paar Tage stilllegen kann, wer das aber über Monate betreibt kann nicht ganz dicht im Oberstübchen sein.

    Auch viele Manager der Großunternehmen haben in dieser Angelegenheit nicht bewiesen, daß sie Manager sind, sonst hätten sie der Koalition klar gemacht, daß es so nicht geht und die Angst vor unbedachten Handlungen in der Zeit einer überbewerteten Seuche in Bezug auf die eigentliche Kollateralschäden ist ein schlechter Ratgeber, was sie alle gelähmt hat und keine Nehmerqualitäten aufzeigt, das sind die gleichen Versager wie die Regierenden im Namen einer Seuche, ohne Rücksicht auf die Mitarbeiter und deren Folgen.

    • Nun ja. Verstehen kann man so was nicht. Davos soll den „großen Neustart“ vorbereiten – wahrscheinlich sollen dazu erst alle bisherigen Räder still gestellt werden: https://www.weforum.org/platforms
      „The World Economic Forum is the International Organization for Public-Private Cooperation“

  29. Mir ist Corona und mir sind die Corona-Maßnahmen derzeit noch egal. Ich finde es aber gut, dass in den Kreisen der Gegner der Corona-Maßnahmen auch der Ausdruck „Lügenpresse“ verbreitet ist.
    Und ich finde es gut, wenn der übliche politisch-medial Unterdrücksapparat gegen die Gegner der Corona-Maßnahmen anläuft.
    So bekommen viele bisher unpolitische Leute einen ersten Eindruck von der Demokratie. Das ist eine Aufklärung der Menschen, die wünschenswert ist.

  30. Was für eine widerliche Polizeiaktion (wo die Frau am Hals weggezogen wird). Und wie er oder es vorher noch arrogant laut zählt. Das war „Die Welle“ live!

    Bei „Antifa“ und BLM zieht diese Polizei den Schwanz ein, nennt das „Deeskalieren“ und betreibt fortwährend Vereitelung der Strafverfolgung im Dienst. Es hat nur wenige Monate gedauert und aus meiner Achtung vor der Polizei ist Verachtung geworden. (Ja, so schnell kann ich umdenken!) Es fehlt nicht mehr viel und ich bin auch dafür, die Polizei abzuschaffen – angefangen beim Personenschutz der Politiker.

  31. Ich denke sie unterschätzen die Regierung ein bisschen. Sie tun nichts weil sie wissen dass die Protestierenden eine Minderheit bleiben und zwar so lange bis eine charismatische Anführer kommt und sich durch Medien nicht als Nazi stigmatisieren lässt. Das fehlt immer noch obwohl die Bewegung (wenn das als solche betrachtet werden konnte) schon welche ziemlich markante Figuren mit sich bringt. Ob sie Stärke und Tiefe für so was haben wird sich zeigen.
    Dann ist noch die zweite Welle. Die Atemwegerkrankungen steigen immer wenn es kalt und nass wird. Das wird als Werkzeug benutzt um Panik zu steigen, ich denke, das sehen wir schon sogar.
    Ich habe da meine Zweifel dass ohne starken Wirtschaftsabschwung die Leute überhaupt wach werden und wenn ja ob sie mehrheitlich in der Lage sind sich dem Narrativ der Hofmedien zu entziehen.
    Selbst wenn das passiert, es ist schwer zu sagen in welche Richtung die Karre dann gezogen wird.

  32. Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber Spahn-Bodyguards dürfen einer friedlich dasitzenden Frau so ins Gesicht grabschen?! Hätte sie ein Kopftuch aufgehabt, hätte sich der Polizist nie im Leben getraut, sie so anzufassen.

  33. Ich kann nur sagen: Fürchte den Zorn der Langmütigen. Denn er ist fürchterlich! Wir stehen gerade am Anfang dessen.

  34. Die Freiheitsdemos sind absolut berechtigt und wer meint in Deutschland per Behörde und Ordnungswidrigkeit bestimmen zu dürfen, wer wann wohin fährt, wie in einem ehemaligen DDR Bundesland, der gehört zum Putin und nicht nach Deutschland:
    „Mecklenburg-Vorpommern öffnet sich wieder für Tagestouristen

    Mecklenburg-Vorpommern lockert zum Ende der Ferienzeit die Corona-Schutzvorschriften für auswärtige Gäste und die heimische Bevölkerung. Wie Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Dienstag in Schwerin mitteilte, können vom 4. September an auch Tagestouristen aus anderen Bundesländern wieder in den Nordosten kommen. Bislang gelten solche Ausflüge als illegal und können mit Bußgeldern von bis zu 2000 Euro belegt werden.“

    Urlaub dort? Nein Danke ohne uns!!!

  35. Wo gehobelt wird, fallen Spähne. Wenn wir hobeln, wird nur EIN Spahn fallen, und auch andere werden es merke(l)n….

    Das Gepinze von Köster finde ich drollig. Wenn das Andersdenkenden angetan wird, regt sich nichts. Wenn aber ein Bürgerfeind wie Spahn mal eine Portion abkriegt, wird gleich nach dem Kadi gerufen.

  36. Spiegel: Laut Umfragen (natürlich ohne die Quelle zu nennen) ist die überwiegende Mehrheit der Deutschen gegen Anti-Corona Demos – und ??? Wen interessiert das in einer Demokratie, es sei denn der Spiegel will hier ein Chinesisches Politbüro installieren – beim Rizinus-Magazin ist alles möglich.

    • Laut Meinung der SED – Zentralorgans „Neues Deutschland „ war die Mehrheit der DDR-Bürger 1989 gegen die Proteste gegen das SED-Regime.

  37. Rolf Köster ist also voller „Entsetzen“, weil man seinem Parteikumpel mal die ordentlich die Meinung gegeigt hat? Ist das jetzt wirklich eine Pressemitteilung der CDU oder eine der Grünen? So ein Rumgeheule kennt man doch sonst nur von der Claudia Roth und ihrem Betroffenheitsverein.

  38. Also das mit den Superduper Umfragenwerte für die CDU scheint nicht so ganz zu stimmen…? Da hilft nur die ultimative Generalprobe : einfach mal Merkel an einem CDU Wahlstand reden lassen, als angeblich beliebteste Politikerin des Landes hätte sie wohl leichtes Spiel, oder ???

    • Das ginge nicht – kein Boden auf Mutter Erde würde die Belastung von Zigmillionen Menschen aushalten, dicht an dicht, trotz Corona. Schon gar nicht, wenn die bei Kanzlerins Begrüßungswort „Hallo, ihr Schwachköpfe“ begeistert zu hüpfen beginnen. Da bricht stärkste Erdkruste ein.

      Darum, weil Kanzlerin Dr. Merkel das als Naturwissenschaftlern weiß und verantwortungsbewußt ist, tritt sie nicht am CDU Wahlstand auf.

      • Nun ja. Sie tritt nicht auf, weil sie sehr wohl erkennt, was die Stunde geschlagen hat. Deshalb lässt sie sich ja auch ein komplett neues Volk einwandern!

  39. Jetzt jammert die CDU. Dabei sind solche Dinge bei Afd Veranstaltungen völlig normal und das findet man doch toll. Nun ist man selbst betroffen und heult herum. Sollte so ein Wahlkampf in meiner Nähe stattfinden bin ich dabei auch ohne Einladung.

    • Nee, besser noch. Die CDU finanziert solche Attacken gegen die AfD aus Steuermitteln, die, die Spahn attackieren, machen das unentgeldlich. Großer feiner Unterschied.
      Der Spahn plant diesen Monat noch zwei solcher Auftritte, beim nächsten mal bringt er sicher seine öffentlich-rechtlichen Schlägerbanden von der SAntifa mit.

  40. Die CDU könnte doch mal einen Infostand oder Veranstaltung der Opposition besuchen. Dann würde sie feststellen, dass Gebrüll und Gepfeife unter ihrer Duldung schon lange Usus in dieser Republik ist.

  41. Neben dem Corona-Leugner, gibt es den Corona-Lügner. Dazu gehören Söder und Spahn. Und wenn die Lügen zu offensichtlich werden, dann wird der Corona-Lügner irgendwann auch vom Dümmsten enttarnt:
    – 2. Welle, aber nur aufgrund steigender Testzahlen
    – „Corona ist absolut tödlich“ (Söder), aber kaum einer stirbt oder erkrankt mehr daran
    Und keiner wird gern für dumm verkauft, auch das dümmste Schlafschaf nicht.

    • Ich gehe davon aus, dass die Äußerung von Söder verbürgt ist, wenn Sie sie hier zitieren. Dann ist es eine unglaubliche Äußerung, die dennoch keinen „Experten“ oder gar „MSM-Journalisten“ zu einer Stellungnahme oder Kritik veranlasst hat. Offensichtlich können unsere Coronadiktatoren sich alles erlauben, um ihre Ziele durchzusetzen.

      • Der Spruch war etwas länger: „Corona ist und bleibt absolut tödlich“. Jeder, der positiv getestet ist, wird also absolut sterben. Damit hat Herr Söder sein beeindruckendes Bildungsniveau unter Beweis gestellt. Oder seinen Charakter. Oder Beides. Vor allem aber liegt die Betonung auf „bleibt“. Denn die 3. Welle ist schließlich schon beschlossen. Ähnlichkeiten zum praktischweise unendlich andauernden War on Terror sind natürlich rein zufällig.

      • Warum soll Corona nicht tödlich sein? Absolut tödlich ist jedoch nur das Leben. Das hat noch keiner überlebt!

    • Heute im ARD haben sie wieder einen Menschen vorgestellt, der ganz offensichtlich einen Schlaganfall gehabt hatte und nun nur mit Mühe sprechen kann. Angeblich ein Corona-Opfer, 51 Jahre alt, früher sportlich, nun ein Wrack.

      Mag ja sein, dass der Corona-positiv getestet wurde, aber alles andere, die Verbindung zu einer Covid-19-Erkrankung, halte ich für konstruiert.

      • „Corona-Opfer“ – ja sicher… wahrscheinlich wg. „Corona“ nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt worden.

    • Die Atemwegerkrankungen steigen immer wenn es kalt und nass wird.
      Warum sollte das nicht diesmal sein – da haben Sie die 2. Welle. Die Medien leben von Panikmache also wird es auch so verkauft als wie alle sterben müssen. Es kann sein dass Corona eine tödliche Erkrankung ist. Wenn man aber stets veräppelt wird oder dreist belogen dann glaubt man irgendwann an nichts. Mal sehen ob wir diesem Punkt nah sind.
      Ob man dann das Land weiter ruinieren soll ist andere Frage. Ich denke diese Frage sollten Gerichte mal ausarbeiten. Ich würde gern Spahn und vor allem Merkel da sehen da die Schaden nur aus diesem Jahr schon immens sind. Ich denke ich werde es aber nie erleben, oder?

  42. Zitat: In einer Pressemitteilung erklärt die CDU, dass sie eine Strafanzeige gegen die unbekannten Täter wegen aller infrage kommende Delikte stellen wird. Eine offenbar organisierte Truppe von Corona-Leugnern hatte mit Trillerpfeifen, Trommeln, Megaphon und Ketchupflaschen bei ohrenbetäubendem Geschrei jegliche Auseinandersetzung, jegliches Gespräch unmöglich gemacht“

    > Ach ne, nun ist es soweit: #DDR2.0!

    Jetzt will also der regierende linksgrüne Merkel-Clan bzw die CDU schon eine Strafanzeige gegen „Demonstranten mit anderer Meinung“ stellen. SOWEIT sind wir also schon „im besten Deutschland welches wir jemals hatten“ gekommen!

    Mich würde nicht überraschen, wenn die Politik uns demnächst auch noch vorschreibt, dass wir nicht nur einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen, sondern auch noch einen Knebel unter der Maske damit wir ruhig und stumm sind!?

    Demokratie Ade!

  43. Solche Pappnasen-Politpersonal,wie dasjenige, dass uns der Osten nach der Wende geliefert hatte mußten wir zuvor mit der Lupe suchen, werter @ myrkf. Ich denke, auf eine Aufzählung kann ich verzichten. Na gut, dafür hattet/habt ihr den Honni und den Komiker in Thüringen als Westimport. Aber fangt schon einmal an und eliminiert eure Landsfrau, mein Dank wird euch ewig nachschleichen.

    • Wie viel Politpersonal kommt denn aus der DDR? Praktisch nichts. Nicht die Ostdeutschen sind schuld, es sich hier alles in Richtung DDR 2.0 entwickelt. Es sind linksdrehende Journalistenkulturen, den realexistierenden Sozialismus nicht miterlebt haben, und Politiker ohne Rückgrat, die mediengefällige Politik machen. Die Ostdeutschen haben keien Aktien drin, sind sie doch in den oberen Politik-Etagen und in den Redaktionsstuben unterrepräsentiert.

      • Übertreiben Sie mal nicht. Nicht alle diese Mißstände werden von linken Journalisten durchgedrückt.
        Also mir persönlich reichen DDR-Nachfolge-Figuren wie Merkel, Gauck, Schwesig, Kahane, Jelpke, Kipping, Hennig-Wellsow…..vollkommen aus.

  44. Kann man bitte mal eine Studie darüber machen wie hoch der Anteil an Soziopathen in der Politik ist? Es gibt da einige in Top-Positionen bei denen ich starke Anzeichen dafür sehe. Als Souverän habe ich das Recht zu wissen, ob Psychos mein Schicksal ebstimmen.

    Spahn ignoriert übrigens ein Verfassungsgerichtsurteil, das uns das Recht auf Suizid bei schwerer Krankheit bestätigt. Einige hundert Verzweifelte, die sich täglich quälen, warten vergeblich darauf Hilfe bei der Erlösung zu erhalten. Wenn Spahn kaltschnäuzig an gewürgten Frauen vorbei, zu seiner (von uns und ihr finanzierten) Luxuslimousine stiefelt, ist das ein weiteres Indiz.

    • Hallo j. heller,

      Während diese „Umsetzung“ am Hals geschah = einschüchtern= ging der Spahn da vorbei und hat das genau gesehen!!
      Direkt!

      Brauchen wir so Einen?
      Der danach in sein Heim…bald eine Villa … fährt?

      Na?

      Nein!

    • Der Psychologe Kevin Dutton von der Universität in Oxford hat 2011 eine große Studie in Großbritannien durchgeführt. Diese Studie ist in dieser Form einzigartig, weil sie die erste Untersuchung ist, in der Psychopathie innerhalb der Erwerbsbevölkerung eines ganzen Landes erhoben wurde.

      Auf dem 1. Platz finden sich Firmenbosse; die Prävalenz für Psychopathie lag für diese Gruppe bei 4%, also ein Vierfaches der Prävalenz in der Gesamtbevölkerung.
      Ich würde für die große Politik sogar einen noch höheren Anteil schätzen.

      Interessant: Auf Platz 3 lagen TV- und Radio-Journalisten. In dieser Gruppe findet man also auffällig viele Leute mit schwerwiegenden Persönlichkeitsstörungen.
      Keine weiteren Fragen.

  45. Die Damen und Herren um Merkel und Söder herum brauchen dringend eine gesichtswahrende Exit-Strategie. Ihre 2. Welle-Drohung hat einfach zu kurze Beine.
    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus, fürchte ich aber, die finden keinen Weg da raus. Bei der Energiewende schafften sie es ja auch nicht.
    So wie es aussieht brauchen sie bald noch eine Exitsstrategie. Offenbar macht die Sonne schneller und tiefer eine Pause als gedacht. Dieses Jahr stürzen die Temperaturen auf der Südhalbkugel regelrecht ab. Die Nordhalbkugel folgt diesem Trend, aber (noch) nicht so extrem. http://www.karstenhaustein.com/climate

    • Ich denke, bin überzeugt von:

      Nach den Informationen aus Wuhan
      (man vergesse nie die Menschenmassen auf engstem Raum in chinesischem Städten, die Armut und das einfache Leben, indem von Hund über unbekannt sonst was gegessen wird), waren die ersten Massnahmen korrekt.

      Als das Szenario nicht annähernd hier sich wiederholte ( andere Länder interessieren nicht) war durch den voreiligen Aktionismus der Regierenden, gepaart mit deren eigenen irrationalen Ängste, so viel zerstört worden an Wirtschaftskraft, Existenzen und an normalem fröhlichem Leben…dass man nun nicht mehr zurück will!

      Kann! Ohne Schuldeingeständnis.
      Nicht wird! Zu schwach.
      Hofft! Auf den dummen Durchschnitts-D.
      Aussitzen! Das war erfolgreich.

    • Die einzige Exit-Strategie, die akzeptabel ist, heißt Rücktritt und Deutschland auf kürzestem Weg verlassen! Südamerika hat doch schon immer die Politverbrecher aus Deutschland aufgenommen. Ich sage nur Paraguay und „Promis im Land der Sonne gesichtet“ (http://paraguay-immobilien.info/).

  46. Wenn ich Proteste gegen diese Art von Politiker sehe, kann und will ich eine klammheimliche Freude nicht verhehlen.

  47. Man beachte, wo sich das Gesicht der am Boden sitzenden Frau am Ende gezwungenermaßen befindet. Bin ich die einzige, die diesen Vorgang verstörend findet?

    • Nein. Sie sind nicht allein.
      Ich schaute mir die Szene mehrfach an: Sie wurde bewusst am Hals Weg gezogen.
      Und musste dann noch unnötige Tätscheleien im Gesicht ertragen.

      Diese „eine“ Polizistin hat sich nicht korrekt verhalten. Wär’s ein Mann gewesen, könnte die Betroffende eventuell noch wegen Belästigung vorgehen.

      Jedoch. Was in Deutschland ansteht…die meisten Polizisten sind eher konservativ ( vor Ort und immer direkt dran an den Ptoblemfällen des Landes ) und wir brauchen sie immer mehr.

      • Polizistin? Der Typ mit dem grauen Pferdeschwanz ist doch ganz offensichtlich ein Kerl.

      • Meinen Sie?
        Ich sehe eine Frau.

      • Vielleicht kann man sich auf “ divers “ einigen ? Also ich meine “ nicht binär “ oder wie das heißt … .

      • @Anne W
        So wie ich Gang und Stimme zuordne ein Mann.
        Ist ja auch einerlei, so ein Verhalten gehört sich nicht, egal ob m/w/d.

        Im Übrigen bin ich ja ein Freund umgedrehter Verhältnisse, also rein spießumdrehend betrachtet:
        Stellen wir uns einen Polizisten vor, eindeutig Mann, akkurate Kurzhaarfrisur, am besten mit Scheitel. Die meinetwegen auch „Männin“ sein könnte.
        Die von ihm/ihr ergriffene Demonstrantin Frau, aber „PoC“.
        Das Geschrei wäre famos.

        Noch besser die Vorstellung, da wäre es nicht um Spahn gegangen, sondern um Höcke.

      • Es ist ein Polizist. Einfach die verlinkte Bildstrecke anschauen. Auf dem letzten Bild schleicht er vor dem Bonzen-Audi her. Der Büttel ist da gut zu erkennen.

      • och, das kann man sich doch heute aussuchen.

      • „Wär’s ein Mann gewesen, könnte die Betroffende eventuell noch wegen Belästigung vorgehen.“
        Ich hoffe, dass die Betroffene das tut. Ich sehe da keine Polizistin, sondern einen Polizisten mit Pferdeschwanz. Müsste mich schon sehr irren, wenn es anders wäre.

    • Es ist widerlich und entwürdigend. Die Frau sollte den langhaarigen Staatsgrabscher anzeigen. Spahn schleicht ungerührt vorbei. Auch widerlich.

  48. Die Regierung reagiert darauf indem sie die Demo und ihre Teilnehmer als rechtsextrem diffamiert. Würgegriffe sind dann auch gegen Frauen erlaubt. Nur gegen schwarze, muskelbepackte Gewalttäter nicht, denn die sind zarter besaitet als die üblichen Vorurteile annehmen.

    • Ist es nicht so, dass in jedweder Form des „Krieges“ ( es geht um billigen reinen Machterhalt und weiter am Trog genüsslich sich vollfressen zu dürfen bei uns) erst die Wahrheit stirbt. Bereits geschehen.

      Und die nächsten Opfer, immer Frauen und Kinder sind? ( Diese am Hals gezogene Frau. Die sowieso schon verängstigten Kinder in Schulen mit Masken. Die Alltäglichkeit der Gewalt an Frauen und die gesellschaftliche, fast stumme Hinnahme. Täter werden zu Opfern und Leidenden, Kranken.
      Die Opfer bekommen keine Plattform.)
      Stufe zwei hat auch begonnen, bzw. fast vollzogen.

      Das ist „Krieg“.

      Der nun gegen die Urdeutschen geführt wird.

      • Tja. Da bekommt dann die Aussage eines Außenministers, dass er wegen Auschwitz in die Politik gegangen wäre, eine ganz furchtbar andere Bedeutung.

      • Sorry, aber es geht ganz und gar nicht nur um reinen Machterhalt. Es geht um eine völlig Umwälzung der wirtschaftlichen und damit gesellschaftlichen Verhältnisse. Diese Krise ist gewollt, weil manche von ihr profitieren.

        Siehe hier ab Minute 7:50: https://www.youtube.com/watch?v=Dll-3j1UZZM

        Wenn im Herbst die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht ausgelaufen ist, werden etliche Zombiefirmen viel mehr Firmen mit sich in den Abrundreißen, als es ohne diese staatlich sanktienierte Insolvenzverschleppeung geschehen wäre.

        Auch dahinter steckt Vorsatz.

    • Ja. So langsam kommt einem der Respekt für die Polizei abhanden. Bei Antifa, Clanmitgliedern und Intensivtätern ziehen sie den Schwanz ein aber bei ihren Landleuten – zumal bei Frauen und älteren Mitbürgern kehren sie den Harten raus. Der Büttel, der den Kopf der Frau an seinen Intimbereich drückt, kommt sich auch richtig wichtig vor angesichts des Ministers, der ungerührt an ihm vorbeigeht. Und dann jammert die Polizei über zu wenig Rückhalt in der Bevölkerung.

  49. Danke an einen Leser, Bericht der Tagesschau sm 30.07.2020 um 6:00 Uhr zu Tönnies: https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/toennies-quarantaene-101.html
    u.a.:
    „ Monitor ruft für Nicolae beim Gesundheitsamt an, um zu klären wie es zu dem Ergebnis kommen konnte. Nach stundenlangem Warten heißt es: Einen positiven Corona-Test hat es nie gegeben. Auch in weiteren Fällen stellt sich heraus: Positive Testergebnisse, von denen in den Schreiben die Rede ist, gab es nie. Die Quarantäne hätte also in keinem der Fälle verlängert werden dürfen.

    Auf Monitor-Anfrage räumt die Stadt Rietberg ein, dass es sich bei den Briefen um ein und dasselbe Musterschreiben des Kreisgesundheitsamts gehandelt habe. Auch die Namen und Adressen der Betroffenen habe man vom Kreis per E-Mail am 17. Juli übermittelt bekommen.

    Der Kreis Gütersloh schreibt, es handele sich um Missverständnisse. Bezüglich der Situation in Rheda-Wiedenbrück müsse „der jeweilige Einzelfall betrachtet werden.“ Die Stadt Rietberg habe außerdem falsche Vordrucke verwendet. Das wiederum bestreitet die Stadt Rietberg: Man habe lediglich die Vordrucke verwendet, die der Kreis der Stadt zuletzt zur Verfügung gestellt habe.“

    Was sind das denn für Verbrecher bei den Gesundheitsämtern? Ich fahre als Unternehmer ab sofort dorthin wo ich will ( darf ich eh) und Test oder Quarantäne können die Deppen dich abschminken – und noch was als Botschaft an die Kollegen vom Einzelhandel:
    Mit Maske kaufe ich nur noch die nötigsten Lebensmittel – alles andere bestelle ich bei Amazon – also ran an Ihren Bundestagsabgeordneten: Weg mit der Maske!!!

    • Ich habe zum Einkaufen NOCH NIE einen Maulkorb angelegt und werde es auch nicht mehr tun. Das verbietet mir meine Selbstachtung. Unsereiner ist bei der Armee lange genug mit Masken gedemütigt und dressiert worden. Das wird nicht noch mal stattfinden.

      So – und jetzt fahre ich zum Supermarkt. Meine Maske hängt an der Heckstoßstange meines Cabrios.

      • Und niemand schmeißt sie aus dem Laden? Kein Hausverbot?

      • Nein. Seit Anfang an nichts. Ich gehe grundsätzlich kurz vor Ladenschluß einkaufen, wenn der Markt (Lidl) fast leer ist. Weil unnötig provozieren will ich natürlich auch nicht. Beim ersten Mal hat die Kassiererin gefragt: „Aber Sie wissen schon, daß …“ Das restliche Geblubber ging hinter der Maske unter. Ich habe übertrieben laut geantwortet, so daß es JEDER hören konnte: „Ich habe ein Attest! Mein Arzt, hat mir das verboten!“ Damit war die Sache aus der Welt. Ich habe natürlich kein Attest. Ich brauche auch keins, denn laut Verordnung muß ich das nur „glaubhaft“ machen. Die Glaubhaftmachung erfolgt durch Verlautbarung. Fertig.

        Einmal hat sich noch eine mittelalte, dumme, übergewichtige Frau beim Kassierer beschwert. Der hat nur dazu gesagt, sie würden dazu nichts mehr sagen. Die Frau habe ich erst mal zurechtgefaltet, sie solle sich gefälligst um ihren eigenen Kram kümmern und habe ihr – Zitat: „Blockwartmentalität“ attestiert. Aus der Schlange hinter mir kam Zustimmung.

        Einmal im Obi war’s knapp. Da stand ein lohngedumpter Aufpasser am Eingang. Zufällig ging direkt vor mir noch ein Mann ebenfalls ohne Maske rein. Auf den hat er sich gestürzt, und eine Verkäuferin kam dann auch herbeigelaufen und dann wurde es laut. Ich weiß nicht, ob die ihn zu zweit verprügelt haben oder was auch immer… (Scherz). Ich bin, ohne mich umzudrehen, in dem Tumult einfach unbehelligt weitergegangen. Seit dem kriegen die mein Geld nicht mehr. Kann man ja alles online kaufen.

        Ansonsten Tankstelle, Bäcker, kleiner Postladen hatte ich noch nie Probleme. Und bis auf die 3 Ausnahmen sind alle sehr freundlich zu mir.

        Infos zur Rechtslage siehe „Klagepaten“.

        Interessant ist auch dieses Video über einen „Feldversuch“:

        https://www.youtube.com/watch?v=r9_vszeooXI

      • Nein, weswegen denn? Mit Attest braucht man keine Maske, damit gibt es keinen Verstoß gegen die Vorschriften, also auch keinen Grund für Hausverbot.

      • Klasse ! So macht man das, wenn man einen A.. in der Hose hat !

      • Ist zwar auch meine Meinung, aber wer hat es auszubaden? Das Geschäft. Leider. Daher mache ich mit, auch mit bösen Kommentaren, aber bevor ein Unschuldiger mithaftet.

      • @Adorfer

        So sehe ich das auch.
        Am Ende hockt da einer von Ordnungsamt-Stasi und mein Lieblingskaufmannsladen bekommt dafür aufgebrummt.
        Das will ich nun nicht, darum trag ich stets brav Maulkorb.
        Was allerdings auch nicht so schön ist, denn ich donner da rein ins Geschäft, Maske auf wie ein Räuber, kein Blick für sonstige, oft liebevoll arrangierte Ware, nur Griff ins Regal für’s Nötigste, Kasse, als Gruß knappes Kopfnicken, raus.

        Derart terminatormäßig sehe ich da viele Leute einkaufen, das macht keinen Spaß und dürfte sich auf den Umsatz niederschlagen.

      • Die Supermärkte hatten diesmal mehr als einmal Weihnachten und Ostern auf einen Tag – um deren Umsatz braucht man sich sicher keine Sorgen zu machen.
        Ich will gar nicht wissen, was da alles an Ware zu Hause „entsorgt“ wird, nur weil das aufgedruckte Verfallsdatum erreicht ist.

      • @Adorfer: Falsch. Bitte informieren Sie sich über die Rechtslage. Die Coronovaerordnungen aller Länder haben Ausnahmetatbestände. Wenn der Kunde sich auf solch einen Ausnahmetatbestand beruft, kann der Geschäftsinhaber gar nichts machen. Er hat lediglich sicherzustellen, daß die Kunden über die Maskenpflicht informiert sind. Kommt er dem nach, kann er auch nicht mit Bußgeld belegt werden. Wird er gegenüber dem Kunden übergriffig, riskiert er, juristisch nach AGG belangt zu werden. Sollte es jemand wagen, mich wegen fehlender Maske zu diskriminieren, macht er Bekanntschaft mit meinem Anwalt. Ich warte nur darauf, ein Exempel zu statuieren. Das sehe ich sportlich.

        Weitere Informationen zur Rechtslage gibt es bei den „Klagepaten“.

        https://klagepaten.eu
        https://www.facebook.com/KlagePATEN
        https://www.youtube.com/channel/UCYEQ0YTNq-YEVopX9OFYifQ

  50. Naja, wenn jetzt schon erwartet wird, dass Spahn die Polizei bei ihrer Arbeit behindert ……..

  51. Wenn einem Minister oder der regierenden CDU im Falle von lautstarken Protesten nichts anderes einfällt, als eine Strafanzeige wegen „aller infrage kommender Delikte zu stellen“, so sagt das vieles oder alles über unsere Regierung und die Zustände in unserem Land aus.

    • Alles heiße Luft. So will man künftige Protestierer einschüchtern, weil man die Hosen voll hat. Lächerlich dieses „aller infrage kommender Delikte“.

  52. Merkel war am 20.08. bei Macron in Südfrankreich, natürlich war das Virus vor 5 Tagen noch nicht dort – aber jetzt ist das Corona-Risikogebiet – ich lach mich krank ?

    • sie wird es wohl doch nicht etwa dort „eingeschleppt“ haben::)

  53. Das ist kaum zu glauben, es ist angeblich Corona-Krise, aber der zuständige Bundesminister macht Wahlkampf:
    Jetzt mal Klartext: Spahn, Dein Platz ist in Berlin, zahl erstmal Deine Rechnungen und kümmere Dich um genug medizinische Vorräte.

  54. Merkel ist auf UBootfahrt wie immer. Ab und zu fährt sie das Sehrohr aus, peilt die Lage und gibt den neuen Kurs vor. Wenn sie als Käptein keine Durchsicht hat oder sich nicht traut eine Entscheidung zu treffen, muß der IO ran denn wenn der sich verpeilt ist der Käptn aus dem Schneider. Volle Fahrt auf das Riff!!

    • „Es“ verengt seine Seerohrschlitze, daraus resultierender, bedingt resistenter Tunnelblick…

  55. Das Gespräch möchte doch ein Herr Spahn gar nicht, ausser vielleicht vor einem ihm hörigen Publikum. Da wird auch mal in einem Raum zusammengesessen, natürlich ohne Maske und Mindestabstand. Einer wollte ja auch eine vorformulierte Frage von Bodo Schiffman stellen, auch diesem wurde nicht zugehört und die Frage beantwortet. Weiterhin wurde Bodo Schiffmann auch von einer Veranstaltung wieder ausgeladen. Natürlich wurde behauptet, dass es wegen Corona sein und man ausgelost hätte, weil weniger Zuschauer zugelassen seien….. wer es glaubt…
    Ein Herr Spahn hat keinerlei Ahnung, leider spielen noch zu viele das Spiel mit.

  56. Sie muss erst die Merkel-Medien: FAZ, Spiegel, SZ, taz…lesen.

    • !9:22, im Bundesamtsblatt WELT immer noch kein Artikel über Wuppertal.

      • Dafür ist ein umfangreicher Hetzartikel gegen die kommende Demo in der Berlin zu finden. Man muss halt Prioritäten setzen können……..
        Bisher war ich wegen der Fahrerei noch unentschlossen, ich vermute aber, dass sich das in den nächsten 3 Tagen noch ändert.

      • Fahren Sie, wenn Sie können. Und nehmen Sie was für eine mögliche Übernachtung mit.
        Vielleicht kommen ja auch welche mit Traktoren?

      • Bitte kommen Sie, ein Hesse fern der Heimat freut sich auf einen Sachsen fern der Heimat in Berlin! Im Ernst, das ist unsere große Chance zu zeigen, dass wir uns nicht wie unmündige Idioten behandeln lassen und dass uns die Freiheit etwas wert ist. Wenn wir jetzt nicht aktiv werden, bereuen wir das vielleicht sehr bald.

      • Nicht nur dort nicht. Nach langer Zeit mal wieder Tagesschau angesehen
        ob etwas aus Wuppertal kommt. Nichts, was mich aber auch nicht wundert.

      • Bei WELT haben sie wohl noch alle Hände voll damit zu tun, die Kommentare zu dem Artikel bzgl. des Synagogenanschlags in Graz zu löschen. Gestern früh noch etliche Kommentare, die auf die von WELT verschwiegene Tatsache hinwiesen, dass der Täter Syrer ist.
        11:30 Uhr: ALLE Kommentare weg!

  57. Oh je!
    Man sieht es dem Chef- Lobbyisten der Pharmaindustrie direkt an, wie betroffen es ihn macht.
    Wer Sarkasmus findet, darf es behalten.

  58. Linke Sitzstreik-Aktivisten werden von unserer Polizei nach höflicher Frage, ob´s jetzt genehm ist, von mindestens 2 Polizisten ganz vorsichtig weggetragen,

    Corona-Zweifler und Demoktatieverfechter hingegen werden von der Polizei mit einem brutalen Griff an die Gurgel gefasst, weggezerrt und weggeschleift. Wenn das George Floyd gesehen hätte !

    Werden eigentlich auch Ermittlungen gegen diesen Beamten aufgenommen ?

    • Erinnert sich noch wer an Sitzstreik wegen Castor? Oder gegen Nazi-Marsch in Leipzig vom Worch?
      Da wurden die alle ganz behutsam beiseite getragen, jeweils 5 Polizisten, je einer an Arm, Bein und einer hält den Kopf.
      Wie gern erwähnt: Mich kotzen diese unterschiedlichen Maßstäbe an, es ekelt nur noch – und das nicht allein das Verhalten der Polizei (Schergen), sondern das, was ÖR und MsM davon „berichten“.
      Und dann sich aufregen wegen Floyd, Lukaschenko und Co. – es ist widerlich.

  59. Und solche Typen wie Spahn kommen dann, wenn Merkel weg ist, aus den Löchern und waren ja schon immer gegen die Coronamaßnahmen, gegen die Zuwanderungspolitik, gegen die Süd-EU Länder Rettung und und und.
    Widerliche Figuren.

    • Die Frage ist ob der Michel es ihnen abnimmt. Ich vermute mal „Ja“.

  60. Es hat sich unter der Kanzlerschaft der Frau Dr. Angela Merkel ein vollkommen irrationales Regierungsverhalten entwickelt. Alle diese ursächlichen Aufgaben eines Staates, die da sind:

    ■ Äußere Sicherheit Militär, Außenpolitik, Grenzsicherung,
    ■ Innere Sicherheit, Kriminalität, Schutz der Bürger, Bekämpfung der Clan- Kriminalität,
    ■ Energiesicherheit, Vorhalten und Förderung einer sicheren Versorgung
    ■ Gesundheit, Förderung von Krankenhäusern, medizinische Forschung,
    ■ Wirtschaft, Durchführung einer Industriepolitik für eine dauerhafte positive Entwicklung, Forschungspolitik,
    ■ Volkswirtschaft, Währungspolitik, Europapolitik, EURO- Rettung, Austritt von Grossbrtannien.

    Sichtbar, überall nur verbrannte Erde!

    Alle diese ursächlichen Aufgaben eines Staates, man kann sagen die Aufgaben für die Staaten überhaupt geschaffen wurden, sind von diesen Regierungen Merkel, vollständig und sträflich vernachlässigt worden. Ja, sie sind schuldhaft und mit Absicht nicht erledigt worden. Man muss sagen unser Land ist in den Abgrund gewirtschaftet worden.

    Dieser Niedergang wird aber im Moment noch nicht sichtbar, das wird aber absolut sicher bald offensichtlich. Der Niedergang Deutschlands ist angesagt.

    Dafür konzentriert man sich, auch wieder vollkommen irrational auf Bereiche, für die man gar nicht zuständig ist. Hier auf die Gesundheit des einzelnen Bürgers, hier speziell der Schutz gegen Corona. Wenn man jeden Bürger vor Ansteckungen und vor negativen Krankheitsveräufen schützen will, muss man logischerweise Folgendes machen:

    ■ Übergewicht verbieten,
    ■ ihm seine Ernährung vorschreiben,
    ■ seine Wohnverhältnisse bestimmen,
    ■ das Verhalten, für Urlaub, Freizeit, Familie, Sport vorschreiben, ja bestimmen.

    Was ist das für eine vollkommen unsinnige Politik? Wir sind freie Bürger, wir wollen nicht von irgendwelchen selbst ernannten Blockwarten, in solch einer Form unterdrückt werden, für eine imaginäre Gesundheit, die es niemals geben kann.

    Die Aufgaben die unbedingt gemacht werden müssen, werden nicht erledigt, praktisch missachtet. Man konzentriert sich dafür auf die Unterdrückung des Bürgers. Was ist das denn?

    Was für ein absolutes Fehlverhalten? Ist das die gewünschte „Gigantische Transformation“ die Frau Dr. Angela Merkel auf dem Wirtschaftsforum in Davos angekündigt hat?

    • Es ist genuine Aufgabe des Staats eine Politik für das eigene Volk zu machen und nicht gegen das eigene Volk, wie es die Merkel-Clique gerade tut.

    • Sie dürfen davon ausgehen, daß diese Politik deutlich weniger irrational ist, als sie auf den ersten Blick erscheint. Folgen Sie der Spur des Geldes, und Sie werden für jede Handlung eine logische Erklärung finden. Es gibt immer bestimmte Gruppen, die massiv von dieser Politik profitieren. Nur Sie und ich gehören nicht dazu.

      Hier ein paar Erklärungsansätze:

      https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RV8O3MWH8H6PH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=394487241X

      Oder hier z.B. ab Min. 7:50: https://www.youtube.com/watch?v=Dll-3j1UZZM

      • Danke für die Info, den ersten Link kannte ich. Der zweite ist sehr interessant. Hoffe dem Redner passiert nichts, beruflich und auch sonst. Ansonsten: Immer fröhlich bleiben, es wird bestimmt wieder besser!

  61. Ich finde es sehr schade das die Pharma-Lobby-Schwester nicht noch viel mehr mehr ausgebuht wurde. Die glauben ja bereits ihre eigenen Springer-Lügen von wegen Beliebtheit u.s.w. Spahn ist für mich der lebende Beweis dafür, das Deutschlands Regierung mitlerweile personell korrupter ist als irgend ein Loch in Westafrika. Da mutiert der Begriff Bananenrepublik längst zur Untertreibung!

    • Gut beobachtet, mich beschleicht auch zunehmend der Eindruck, diese Figuren glauben die von ihnen bestellten Gefälligkeitsumfragen, etwa dass 12 von 10 Bundesbürgern finden, dass die Bundesregierung einen prima Job mache, selbst und sind dann ganz furchtbar erstaunt, ja entrüstet, wenn ihnen „da draußen“ keine grenzenlose Liebe entgegengebracht wird. Und wenn ihre Hofmedien aus 800.000 die geringfügig nach unten korrigierte Zahl von 17.000 machen, scheinen sie felsenfest davon überzeugt zu sein, dass es in Wahrheit keine 20 „rechten Spinner und Wirrköpfe“ gewesen sind und der Rest zufällig an der Straße des 17. Juni vorbei flanierte. Im Ernst, dieses politische Personal verliert gerade den letzten Rest an Bodenhaftung. Das kann noch dramatische Formen annehmen.

  62. „Corona-Gegner“ und „Corona-Leugner“ reihen sich nahtlos ein in die Reihe unsinniger Begriffe wie „Klimaleugner“, „Europafeinde“, „Ausländerhasser“, „Menschenfeinde“ usw., wenn Kritik an der jeweils offiziellen links-grünen Politik geübt wird. Diffamierung statt vernünftiger Argumente – die altbekannte Masche …

  63. Als ich 14 war, kam die Sprache in der Schule auf den Wehrdienst. Ich vertrat die Ansicht, dass ich verweigern wollte.
    Einer meiner Lehrer antwortete: „Wer in einer Demokratie leben will, muss auch bereit sein, sie zu verteidigen!“

    Diese Worte erscheinen mir heute weise und hochaktuell!
    Auf nach Berlin!!!

    • Ein richtiger Pazifist verteidigt seine Freiheit mit der Waffe in der Hand!

    • Stimmt, aber sicher nicht in Mali oder am Hindukusch.

  64. Der Feigling Jens Spahn hat sich sang- und klanglos aus den Staub gemacht. So funktioniert vorbildliche Bürgernähe.

    • Das „Pack“ interessiert die nur als Steuerzahler und alle paar Jahre an der Wahlurne. Jegliche Art von „Bürgernähe“ ist nur geheuchelte Leutseeligkeit. Spahn ist jedenfalls so ehrlich, sich nicht groß zu verstellen.

  65. „De Prinz kütt!“
    Tja, er ist nicht mehr beliebt. Auch nicht hier, in seinem Heimatkreis BOR. Deshalb traut er sich nicht hier aufzutreten. Man hat ihn wohl gebeten, besser fern zu bleiben, da die Zeichen für die CDU hier nicht gut stehen. Und das im Münsterland, welches seit eh und je „Schwarz“ wählt! Aber hier gibt es auch viele (Schweine-)Bauern, die sich durch die nachweislich gefakten Tönnies-Tests und noch dazu von der Agrarpolitik verar*cht fühlen. Es wird ungemütlich für den Prinzen. Es sei ihm gegönnt!

  66. Maske weg und zwar sofort! Kommt daher alle am 29.08. nach Berlin!

  67. Jens Spahn und der restliche Merkel-Anhang konstruktiv. Was für ein frommer Wunsch.

  68. Liebe TE Redaktion, ich mag Ihre nüchterne Schreibweise sehr, aber hie und da kann auch Nüchternheit zur Ungenauigkeit werden.
    Zitat: „Eine Minderheit, aber wohl anwachsend, protestiert immer lauter gegen die gesundheitspolitischen Maßnahmen.“ Auf den Verpackungen der Masken steht explizit drauf „Schützen nicht gegen Viren und Bakterien“, somit sind es offensichtlich eben keine „gesundheitspolitischen Maßnahmen“, sondern schlicht und ergreifend eine massenpsychologische Vergewaltigungsorgie, um die Bürger in Angst, besser noch Panik, zu halten. Und wer das macht, der betreibt laut Franz Josef Strauß „das Werk des Teufels.“

    • Als im März keine Masken da waren, hieß es: die braucht Ihr nicht, die helfen eh nicht. Kaum gab es Masken zu horrenden Preisen hieß es: die müsst Ihr tragen, die helfen zumindest ein bischen. Volksverblödung pur.

  69. …. Deutschland zeigt sich tief gespalten: Eine Minderheit, aber wohl anwachsend, protestiert immer lauter gegen die gesundheitspolitischen Maßnahmen. Eine Radikalisierung ist zu beobachten. Am kommenden Wochenende soll eine Großdemonstration in Berlin stattfinden….. Sind das nun ihre Worte Herr Tichy?

    Sie bringen hier die – zweifelsfrei – lautstarken Proteste gegen die repressiven Maßnahmen der Regierung und die angekündigte Großdemonstration – zunächst mal rein optisch im Text – in Verbindung mit einer beobachtbaren Radikalisierung der Demonstranten. War dies nun Zufall oder entspricht dies ihrer Meinung? Falls ja, woher nehmen Sie diese Einsicht? Bislang konnte ich ausgeübte Gewalt im Zusammenhang mit Demonstrationen gegen die verfügten Corona-Maßnahmen nur von Seiten der Ordnungskräfte beobachten… sowie von Antifa bzw. Links-Demonstranten!

    Wobei, irgendwann provoziert die von Seiten des Staates ausgeübte Gewalt, sei diese nun ausgeübt in Form repressiver Maßnahmen wie wir dies gegenwärtig erleben oder ergänzt durch physische Gewalt gegen Menschen, entsprechende Gegengewalt. Niemand sollte sich solch ein Szenario wünschen,… am wenigsten die derzeitigen Nochsprachrohre der im Reichstag regierenden Chaos-Truppe!

  70. Ein widerlicher Polizist.Ich bin entäuscht.Bei einer anderen Personengruppe fehlt der Mut so zu handeln.Eine am Boden sitzende Frau so zu behandeln.Mit bloßen Händen an den Mund greifen.Der zuständige Hygieneminister schaut zu.Wenn er Mumm hätte ,hätte er eingegriffen.Das wäre ein Prestigegewinn.

  71. „…während Jens Spahn, von Sicherheitsleuten beschirmt, regungslos daran vorbei geht und in seinen Dienstwagen steigt.“
    Solche Beobachtungen werden sich häufen, auch mit anderen „Ministern“.

    • Das ist für diesen „Neuadel“ halt Pöbel. Und renitenter dazu.

  72. Erinnert stark an den Wahlkampfauftritt der GröKaz 2017 in Heilbronn. Aber wir waren 5 mal so viele.

  73. Wie können diese „Sicherheitsleute“ eigentlich morgens noch in den Spiegel schauen? Wissend, dass sie eine solche Person beschützen müssen. Widerlich, so etwas freiwillig als Beruf zu machen.

    Ich könnten nun einen historischen Vergleich anstellen, würde mich da aber evtl. strafbar machen.

    • Wie kann man als „Volksvertreter“ morgens noch in den Spielgel schauen…
      Das, frage ich mich immer – wie kann man mit dem wissen leben, vom Grossteil des arbeitenden, steuerzahlenden volks (Pack) gehasst zu werden?!

      • Das kostet die ein müdes A****runzeln.

      • Die werden ihren Kontoauszug am Spiegel stecken haben.

    • Nicht nur die.
      Alle, die irgendwie ein übles Gefühl in der Magengegend haben, egal wo sie ihren Diesnt tun, sollten ihre Griffel fallen lassen. Je schneller, desto besser.

  74. Ich kann Ihnen schon mal prophezeien, das Kurzarbeitergeld (also Kohle für nix tun) bleibt bis 2022 bestehen, Minimum bis zu den Wahlen. Also warum gehen Sie nicht gleich kommenden Samstag 29.08.20 auf die Strasse und wollen noch 2 Monate warten, mit protestieren und wohnen?

  75. Der Blick beim vorbeigehen, auf die am Boden fixierte Frau, sagt alles über diesen armseligen, arroganten vom realen Leben völlig entfernten Menschen. **

    • Dass er komplett charakterlos ist, war wohl Bedingung für seinen Aufstieg.

  76. Wenn die Herrschaften ihre Blase verlassen, bekommen sie die ganze Wucht der Verachtung eines bis zum geht-nicht-mehr gegängelten Volkes zu spüren. Sie haben uns ein Jahr unwiederbringbare Lebenszeit genommen und uns mit „Lockerungen“ lächerlich gemacht.
    Es reicht jetzt!

    • Es wird nicht einmal dabei bleiben, sondern noch viel schlimmer werden.

  77. Es wäre schön, wenn solche Aufnahmen von Polizeigewalt auch mal in den Nachrichten der ÖRR auftauchen würden. Damit es wirklich ganz viele Menschen mitbekommen. Aber das passiert natürlich nur, wenn es um BIPoCs geht. Und ohne Handschuhe der Frau ins Gesicht fassen? Das geht sowas von überhaupt gar nicht. Es tut mir wirklich leid, aber in den letzten Monaten verliere ich immer mehr die Achtung vor unserer Polizei.

    • Wir sollten nicht den gleichen Fehler begehen, den wir bei anderen berechtigt massiv kritisieren. Achtung vor unserer Polizei verlieren, ist eine Verallgemeinerung, die so nicht stehen bleiben sollte, denn dann müssen wir uns nicht wundern, verallgemeinernd mit Rechtsextremisten in einen Topf geworfen zu werden. Wir sollten uns derartige Verallgemeinerungen nicht zu eigen machen, denn dann sind wir kein Deut besser, als die linksgrünen Verallgemeinerer.

      • Sicher richtig, aber mitunter platzt Kragen.
        Besonders widerlich an diesem Vorfall ist aber, daß Zwangsfunk den für nichterwähnenswert hält, bislang jedenfalls nicht (kann ja noch kommen, so viel Fairness soll sein).
        Und die Kollegen des Übergriffigen mahnten auch nicht – aber klar, ein Einzelfall, und Minister hat es ja ganz offensichtlich auch nicht gesehen…

      • Na ja, erinnern Sie sich vielleicht noch an das Video, wie die Bürgerrechtlerin (das Ex- schenke ich mir aus gutem Grund) Angelika Barbe in Berlin vor einem Vierteljahr von dienstbeflissenen Polizisten weg geschleift wurde – die alte Dame hatte nur friedlich gegen das Unrecht durch die Merkel-Regierung protestiert. Man beachtete Ihre Aussage, dass sie gerne freiwillig mitkomme und dass sie frisch am Hüftgelenk operiert worden sei, nicht und packte sie wie ein Stück Vieh. Ihr schmerzverzerrtes Gesicht sollte diesen feinen Herrn von der Berliner Polizei in Endlosschleife vorgeführt werden.

  78. Die einzige Macht, die wir, der Souverän,noch haben, ist den Geldzufluss zu stoppen.Eine Zeit der Entbehrungen. Auf lange Sicht Freiheit und Souveränität. Darauf lässt sich aufbauen.

    • Ja. Und es kann jeder im Moment damit beginnen.
      Einfach den Bleistift fallen lassen.

    • Einfach mal keine Weihnachtsgeschenke kaufen. Boykottieren den Schwachsinn, mit ner Maske durch die Läden zu ziehen und sich gängeln zu lassen. Wenn das Weichnachtgeschäft ausfällt, ist für viele Läden Sabbat. Aber wie durch ein Wunder wird im Dezember die Maskenpflicht fallen, wetten?

  79. Angela, das Volk ist da! Ein Anfang ist gemacht. Der 29. muss ein machtvolles Zeichen dafür werden, dass diese Politiklasse ausgespielt hat. Dran bleiben! Unser Land ist es wert, dass wir dafür kämpfen. Für unsere Demokratie, für den Rechtsstaat.

    • Ich hoffe darauf, dass das nur der Anfang einer gewaltigen Protestwelle wird. Wenn der Staat dagegen Gewalt einsetzt (Drohung mit Wasserwerfern), dann sehe ich für die Regierung schwarz. Zeit wird’s !!!

      • Die nächste Großdemo nach Berlin steht bereits: München am 12.9. Es geht also ins Reich des Corona-Potentaten Söder, dem man ordentlich den Marsch blasen will. Mal sehen, ob der Möchtegern-Diktator seine Polizei mit Gummigeschossen auf friedliche Demonstranten, darunter viele Frauen und Kinder, zielen lässt. Diesem geltungshungrigen CSUler traue ich nahezu jedes zu. Aber wir werden dort sein und uns nicht einschüchtern lassen. Solange, bis das System Merkel Geschichte ist.

  80. Interessante Entwicklung. Wäre Berlin für mich nicht so weit entfernt

    , ich wäre dabei. Nicht weil ich Coronaleugner bin, sondern weil mir die eindeutige politische Ausnutzung des Themas um eine neue diktatorische, links-grüne Gesellschaft zu errichten nicht nur auffällt sondern vor allem in hohem Maße missfällt. Unglaublich was sich hier Merkel und die Linken Einheitsparteien erlauben. Corona Hysterie aus politischen Erwägungen schüren ist nun wirklich das Allerletzte! Leider, leider fällt auch hier die Mehrheit dieser Bevölkerung blind darauf rein. Bin froh, dass es wenigstens immer mehr Menschen gibt, die dieses erbärmliche Spiel satt haben.

    • Wie weit ist Berlin für Sie denn entfernt ? Bei mir sind es 600 km und ich bin dabei !

      • Für uns sind es 700 km, waren am 01.08. schon dabei und kommen gerne wieder !!
        @Schwabenwilli
        Es gab jede Menge Querdenker Veranstaltungen in Stgt. hoffe Sie waren da auch dabei und es wurde aufgefordert am Samstag in möglichst vielen Städten ebenfalls Demos`s zu organisieren.

      • Ich habe 550 Kilometer, werde am Freitag anreisen und nach Möglichkeit bis Montag oder Dienstag bleiben.

    • Ähm, ich will hier nicht den Spielverderber geben, aber wie viele Querdenker-Demos von Ballweg und Co. hatten wir mittlerweile schon in Stuttgart? Fünf, sechs oder mehr? Und zeitgleich laufen jeden Samstag seit Monaten ein Dutzend andere Corona-Protest-Events, auch in Großstädten – immer besonders gut: Düsseldorf. Wir hatten aber auch tolle Veranstaltungen in Mannheim, Heilbronn, Darmstadt und Augsburg, vor 14 Tagen sogar im roten Frankfurt/Main u.v.m. Auch der Blick über die Grenze kann lohnen, so war Bregenz am letzten Sonntag großartig mit vielen Teilnehmern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die lokale Presse – da läuft es in Österreich kaum anders als bei uns – hat die Teilnehmerzahl in ihrer Berichterstattung gedrittelt bis geviertelt. Natürlich könnte man vielleicht zeitgleich etwas in sagen wir mal fünf deutschen Großstädten auf die Beine stellen, doch dann kommt man nicht auf die gigantische Teilnehmerzahl wie aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag in der Hauptstadt. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es seit Monaten vielfältige Gelegenheiten gibt, sich in den Protest einzubringen.

  81. Mir ist inzwischen egal, ob die „Coronaleugner“ Aluhüte oder Verschwörungsfuzzis oder „Nazis“ sind. Ich freue mich über jeden Widerstand gegen das Politbüro.

  82. Spahn gehört nun mal zu denen ,die sich allmächtig unter der Schürze der Kanzlerin glauben . Es ist halt ein Unterschied ,ob man ein lauwarmes Interview mit den „ Qualitätsmedien“ führt und dort schwadronieren kann ,wie die Welt aussehen sollte oder in der Realität ankommt . Das sind steinige Wege !
    Aber der „ gewiefte“ Politiker wird sich wieder in sein Berliner Glashaus zurück ziehen und die Protestler sehr schnell vergessen .
    Mutti wird ihn trösten !

  83. Eines dürfte doch mittlerweile klar sein, weder Herrn Sp. noch irgendjemand sonst aus dem Berliner Politiker-und Beamtenmoloch, der zum neufeudalen Hofstaat mutiert ist, wird das in irgendeiner weise ernstlich tangieren. Die spulen diese Routineprogramme runter, in der sicheren Gewissheit, egal was der Pöbel tut und fordert, man ist weiter schmarotzend und sich selbstbedienend dran an den üppigen Töpfen und Näpfen, an den lukrativen Privilegien, Posten und Pöstchen.

    • Da bin ich mir nicht so sicher. Diesen Leuten geht es nicht zuletzt um Macht, nur wer extrem ehrgeizig und machthungrig ist, nebenbei auch rücksichtslos, gelangt in diese Positionen. Und diese Gestalten spüren gerade, dass hier etwas entsteht, das sie nicht mehr kontrollieren können, da die altbewährte Aufspaltung in links und rechts nicht funktioniert. Sie kommen hier mit „teile und herrsche“ nicht weiter. Und das macht ihnen erkennbar Angst und radikalisiert sie zusehends in Worten und Handlungen.

  84. Ganz ehrlich? Das ! war für mich Polizeigewalt. Vollkommen überzogen wird diese Frau gewollt ruppig am Hals gepackt und weggezogen. Gewollte Abschreckung? Solche Beamten gehören tatsächlich einer Nachschulung unterzogen – Thema: Verhältnismäßigkeit.
    Es gibt einige Videoaufnahmen im Netz, die meine Einstellung gegenüber der Polizei ein wenig erschüttert haben. Die junge Frau mit dem Meterstab, die zu Boden gerungen wurde…. eine unfassbare Szene….. Frau Barbe, die abgeführt wurde……
    Ich bin gedanklich am Samstag und die folgende Woche bei den Demonstranten in Berlin. Ich hoffe, dass alle gesund (und erfolgreich) wieder nach Hause kommen.

    • De Live-Stream aus Berlin am 29.08.20 soll über diesen link laufen:
      https://bit.ly/2EmOahp
      Termine quer durch Deutschland über Berlin hinaus sind hier gelistet: https://demo.terminkalender.top/
      Und man kann ja schauen, wo andere Koniferen Wahlkampfbesuche machen – es scheinen sich solche, die sie begrüßen wollen, inzwischen ohne Absprache zuhauf einzufinden.

    • **
      Dreimal wird man raten dürfen, was die MSM mit Empörung zeigen werden: Geschnittene Aufnahmen aus Weißrußland, nichts aus Wuppertal oder dann Berlin.

    • Solche Beamten gehören tatsächlich einer Nachschulung unterzogen – Thema: Fristlose Entlassung aus Dienstverhältnis.

  85. Ohne Ton wuerde man sich wahrscheinlich nur wundern, wie gut die CDU Wahlkampfveranstaltung von den eigenen Waehlern -nach dem Auesseren beurteilt – besucht wird

  86. ‚Jens Spahn wäre gut beraten, wenn er die Erfahrung im Kommunalwahlkampf konstruktiv umsetzen würde.‘ Darüber sind Spahn und die deutsche Regierungsklicke längst hinaus. Machterhalt um jeden Preis. Es wird kommen, wie es kommen muss. Des ungehorsamen Volkes Blut wird fließen. Wie @Alex70 schreibt: klassisch vorrevolutionäre Situation.

  87. Wenn Gegner der Regierungspolitik ihrem Unmut verbal Ausdruck verleihen, ist das natürlich quasi Majestätsbeleidigung und muss verboten werden.

    Etwas ganz anderes ist es natürlich, wenn linksextreme „Aktivisten“ eine Veranstaltung dadurch sprengen, dass sie Steine und Flaschen auf Teilnehmer und Polizisten werfen.
    Das ist Zivilcourage!!!

  88. Keine Sorge, wenn sowas öfter passiert wird man einfach immer ein paar Antifa Jubelperser zu Auftritten mitnehmen die dann „spontan“ eine Gegendemonstration abhalten.

    • Nun ja. Wie sich zeigt, ist diese Regierung in der Organisation von nachrangigen Sachverhalten eher schlecht aufgestellt. Ob die Angesprochenen zudem ohne Salär sowas mitmachen, ist die zweite Frage.

    • Der Haartracht des Beamten nach zu urteilen gehört der doch zur Antifa – das war die Gegendemonstration. Vermummt war der auch.

      • Sah nach einem im Dienst ergrauten Zyniker aus, der seinen Berufsfrust an einer Frau ablässt, weil ihm Intensivtäter zuviel Gegenwehr leisten.

  89. Die Leute registrieren sehr wohl, dass dieses Deutschland sich in eine Dintatur verwandelt! Und die Hälfte der Deutschen findet das ganz toll, oder sind durch die Medien derartig blöde gemacht, das NICHT toll zu finden!

    Der Maulkorb Maske ist es nicht allein!

    Es wird über kurz oder lang zwischen diesen Gruppen zur Gewalt kommen.

  90. Im Zuge der Impfstoffentwicklung und Medikamentenforschung während der hausgemachten Pandemie-Krise rückt immer mehr die Pharmaindustrie in den Fokus.
    Der Pharmazeut Stadler warnt sogar, Profit gehe mittlerweile vor Gesundheit.
    Doch die Pharmaindustrie ist längst nicht mehr nur von gesundheitlichen, sondern vielmehr von wirtschaftlichen Interessen getrieben, sagt der Apotheker und promovierte Pharmazeut Franz Stadler in einem Interview.
    Die Pharmaindustrie und ihre Lobbyisten müssen mit der zu Unrecht ausgerufenen Pandemie schon eine Menge Geld verdienen, wenn sich sogar der Herr Gesundheitsminister eine 4,17 Millionen teure, denkmalgeschützte Villa aus den 1920er Jahren in einem edelnoblen Viertel der Stadt leisten kann, während die Bürger ums Überleben kämpfen.

  91. So lässt sich ein Minister den Weg freimachen. Die Polizei dein ( Spahns) williger Helfer. Ohne Handschuhe einen Erstickungsversuch durch Polizisten. Ansteckungsgefahr durch Corona. Erschreckend . Herrscht in der Fußgängerzone nicht ein Fahrverbot für PKWs ?. Wo bleibt White Lives Matter ? Rassismus der Polizei an Weiße.

  92. Tja, den friedlichen Bürgern geht es im wahrsten Sinne des Wortes an den Kragen, wenn sie nicht spuren. Das halten wackere LinksGrün**innen nicht für Polizeigewalt. Diese Bewertung heben sie sich lieber für Maßnahmen gegen Straf- und Gewalttäter auf. Diese scheinen ihnen ja „moralisch“ nahezustehen oder werden wenigstens in irgendwelche angeblichen „Opfergruppen“ eingemeindet und damit von jeder Schuld pauschal reingewaschen.

    Meine Meinung: Mindestens eklig und außerhalb der rechtsstaatlichen Grundordnung angelangt!

  93. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass meine Mitbürger von jenseits der Elbe, einen Bundesminister davon jagen können.
    Sie scheinen von uns gelernt zu haben, gleiches ist einem ,zu klein von Geist und Wuchs geratenen ,Außenminister vor einiger Zeit in Mitteldeutschland widerfahren.
    An der Arroganz und Hochmütigkeit dieser Leute wird das nichts ändern, aber für uns, die wir die Faxen bis oben dicke haben, ist es ein Zeichen, dass wir Mitteldeutschen damit nicht allein sind.

    • Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!
      Schade, dass die Frau uns eine solche Gemengelage dazu bereiten musste.

    • Bin bei euch.Lieben Gruß aus Gütersloh. Wenn auch ziemlich alleine.

  94. ja ich bin froh das es auch in unseren westlichen „Schwesterländern“ solchen Protest gegen die Arroganz und das verantwortungslose Verhalten von Spahn gibt; kommt am 29.08. nach Berlin, davor haben sie Angst und sie werden alles versuchen, diese Demonstration zu verhindern

  95. Selbst in der viel zu langen Ära Kohl habe ich nie soviel Abscheu und, zugegeben, Hass auf diese Politik-Darsteller entwickelt wie jetzt. Ich bin auf dem direkten Weg zum „Demokratie-Leugner“. So sagt man das doch jetzt, ganz politisch korrekt.

  96. Ich werde am 29.08. in Berlin sein und ich bin kein Coronoleugner.

  97. Im Herbst ist die Regierung Geschichte.
    Haben die Ostberliner Genossen bereits ihre Datscha in Chile gesichert?
    Ma hört, der Euro halte noch neun Monate durch. Oder noch kürzer?
    Interessante Zeiten.

  98. Die 40% CDU auf Wahlkampf in Wuppertal hahaha….
    https://www.youtube.com/watch?v=wgAfy1XReIs
    Hört euch genau die Sprechchöre an… „Massenmörder, Massenmörder…“.
    Und morgen berichtet der Staatsfunk, Jens Spahn beliebt wie nie zuvor, MEHRHEIT kann sich Kanzlerschaft vorstellen hahaha…
    WILLKOMMEN IN MERKELS POSTFAKTISCHER NORMALITÄT 😉

    • Ich fürchte, diese Figuren glauben ihre wie bestellt gelieferten Gefälligkeitsumfragen inzwischen selber und sind ganz fürchterlich indigniert, wenn „draußen“ nicht jeder sie lieb hat. Auch die peinliche Dauerschmeichelei des medialen Maintsreams trägt dazu bei, dass dieser Politiker den letzten Rest Bodenhaftung verlieren.

  99. Das Verhalten der Uniformierten lässt für den 29.8. in Berlin nichts Gutes erwarten. Alles wiederholt sich…

    • Nun ja. Es werden zu viele sein.
      Und alle können sie nicht schlagen.
      Ganz Europa macht sich auf den Weg, wenn man der Einladung auf dem querdenken-twitter folgt.
      Vielleicht machen sie wie bei der Olympiade 1936 gute Mine, um danach das böse Spiel fortzusetzen.

    • Schaun wir mal wie die in Berlin eine Sitzblockade von über eine Millionen Demonstranten auflösen wollen… da gibts dann 4 Wochen Live-Schalte im Netz 😉

  100. Ich habe noch nie gehört, dass bei linken Demonstrationen thematisiert wird, dass dort stets auch Radikale mitmaschieren. Warum spielt das dann hier eine Rolle?

    • Bei linken Demonstrationen marschieren immer Radikale mit, bzw. die Stellen die Mehrheit.

      Das wäre als Meldung so interessant wie „nach Regen nasse Straße“.

      Sonst käme das doch in den Nachrichten…

      😉

  101. Das Gute ist: Menschen, die einmal politisch-gesellschaftlich aufgewacht sind, schlafen (in der Regel) nie wieder ein. Deshalb muss das Ziel jedes Einzelnen von den Mitdenkenden (auch hier in unserer kuscheligen Meinungsstube bei „Tichys Einblick“) sein, mindestens einen noch Schlafenden (gaaanz vorsichtig) aufzuwecken. Und irgendwann ist die denkende Masse dann groß genug für die Dinge, die ganz dringend in unserem Land passieren müssen. Und so eine Figur wie Jens Spahn ist jetzt schon politisch tot, er weiß es nur noch nicht. Wie allerdings der Straßenwahlkampf (mit bunten Kugelschreibern, Fähnchen, Sonnenschirmständen etc.) im nächsten Jahr bei 5 Landtagswahlen und 1 Bundestagswahl ablaufen soll, wenn Tag für Tag die Leute erwachen, ist mir völlig schleierhaft. Das Video aus Wuppertal gibt einen Vorgeschmack.

    PS: „Es ist im Nein-Sagen eine ungeheure Kraft und manchmal scheint mir, sie ist so groß, daß man von ihr allein leben könnte.“ (Elias Canetti)

    • Ich sage laut „Nein“.Zur Fremdbestimmung .Damit schrecke ich zwar Jasager ab.Gewinne allerdings den ein oder anderen Unentschlossenen.

    • „Es ist im Nein-Sagen eine ungeheure Kraft und manchmal scheint mir, sie ist so groß, daß man von ihr allein leben könnte.“ (Elias Canetti)

      Ein wunderbares Zitat, in dem ich mich wiederfinde. Mein „NEIN!“ zu den Anmaßungen und Zumutungen seitens der Politik und der Merkel-Medien wird von Tag zu Tag lauter und entschiedener.

  102. Ich sehe keine Gegendemonstranten. Hat die Alarmkette bei der Antifa versagt?

    • Die CDU scheint damit nicht gerechnet zu haben.
      Sonst hätten sie mit Sicherheit welche angekarrt.
      Das war schöner Protest, ganz und gar aus der Mitte der Bevölkerung.
      Man kann nicht Kinder kujonieren, ohne die Eltern auf die Barrikaden zu bringen. Auch, wenn man die Großeltern in Heimen ausschaltet.

    • Die Antifa will Anarchie, die haben keinen Bock auf Merkel und Spahns Coronagängelei. Da hat sich die Regierung mit ihrer Antifakuschelei verrechnet.

      • Nun ja, bisher waren die Antifa-Faschisten meist schlagkräftig zur Stelle, um Regierungskritiker in Sachen Corona – gottlob meist erfolglos – einzuschüchtern. Die hatten Wuppertal einfach nicht auf der Rechnung, das schien denen zu popelig.

    • da muss wohl mit Steuergeldern nachgeholfen werden …

  103. Klappt wohl nicht so mit der vorgesehenen Legehennenhaltung der Steuergeldproduzierer.
    Nach dem Ablauf des Corona Mißmanagements ist der Unmut gegen Spahns (und Merkels Clique) Selbstdarstellung mehr als berechtigt. Vor allem weil „Corona“ nur eines von unzähligen, von oben (zum schlechteren) umgestalteten „Lebenswirklichkeiten“ ist. Irgendwann einmal reicht es jedem.
    Passend dazu sah ich gestern ein älteres Video aus 2018 von Herrn Tichy mit dem Titel: Tichy: Platzt die Wohlfühl-Blase in Deutschland? Das Fazit: Wie durchweg die falschen Anreize gesetzt werden und die Wirtschaft systematisch ruiniert wird.

  104. Corona ist die erste „Pandemie“, deren Schwere nicht an der Anzahl der Toten, sondern nach Infizierten gemessen wird. Spahn und seine ganze, vom Regime finanzierte medizinische Entourage, wissen das auch. Es gilt nicht der Schutz der Bevölkerung, sondern es gilt, Deutschland in der EU aufzulösen. Ich hoffe, Wuppertal hat Spahn gezeigt, was am Samstag in Berlin zu erwarten ist.

    • Alles zutreffend, nur: Es sind nicht einmal Infizierte, es sind nach einem völlig unzulänglichen Testverfahren (PCR-Test) positiv Gesteste, die winzige Bruchstücke des Corona-Virus, woher auch immer stammend, in sich tragen bzw. tragen könnten, berücksichtigt man die außerordentlich hohe Fehlerquote. Auf dieser so gut wie wertlosen Grundlage wollen die Panik-Apostel in Berlin nun ein zweites Mal alles dicht machen und Millionen Menschen die Existenz rauben. Herr Professor Drosten, der Sie diesen Schmodder im Hauruck-Verfahren entwickelt haben, geben Sie Ihren Lehrauftrag zurück!

  105. Die Systempresse macht bereits mobil. Zahlreiche Artikel über die angebliche Unterwanderung der Proteste durch so genannte „Rechtsextreme“.

    Es scheint mir, diese „Rechtsextremen“ sind gar nicht mal so verkehrt, wenn sie für unsere Rechte eintreten.

    Die Optics verschieben sich langsam.

  106. Zitat Redaktion :“Eine Radikalisierung ist zu beobachten. .“ Betrifft wen oder was?Politik oder demonstrierende Bürger? Oder ist gar Protest schon „radikal?

    • Ich werde jedenfalls alles tun was nötig ist um diesen Coronawahnsinn zu beenden! Wenn das radikal ist, bin ich gerne radikal!

  107. Die große Mehrheit der Untertanen trägt mit großen Engagement die Demutsmaske. Fas wird sich so schnell nicht ändern.

    Hört man sich im Bekanntenkreis um, dann erkennt man, das die Obertanen mit ihrer Angstmacherei großen Erfolg haben. Die meisten Untertanen warten bereits sehnsüchtig auf die zweite Welle. Viele glauben schon, dass sie bereits im Anmarsch ist.

    • Es gibt leider schon einen recht hohen Prozentsatz an total Vernagelten, die man erfolgreich in Panik und Hysterie versetzt hat, während man auf der anderen Seite auch immer mehr Menschen trifft, die aufgewacht sind oder im Begriff dazu sind. Ich selbst stelle zunehmend fest, dass ich den mental zugemerkelten Corona-Hysterikern nur noch sarkastisch begegnen kann.

      Ich hatte gestern im REWE so ein kleines Erlebnis mit einer nicht sehr attraktiven Frau so um die 50. Es betraf gar nicht mich, aber ich verspürte den Drang, mich einzumischen und habe es auch getan. Hinter der Frau im Kassenbereich standen drei Halbwüchsige, ein Junge und zwei Mädels, geschätzt so 16 oder 17. Die unterhielten sich angeregt und waren dann beim Vorrücken mal ein paar Zentimeter näher an der verhinderten Miss World als die am Boden markierten 1,50 Meter. Da herrschte die „nette Dame“ auf einmal die Kids an, sie sollten gefälligst größeren Abstand halten. „Ich lasse mich nicht anstecken, wenn Ihr mir nochmal zu nahe kommt, hole ich die Polizei!“.

      Die Jugendlichen diskutierten ein wenig mit ihr und sagten, sie hätten genug Abstand gehalten und sie solle sich nicht so haben, sie wären nämlich gesund und würden niemanden anstecken. Darauf schaltete ich mich ein: „Doch, doch, die Dame hat Recht, haltet doch besser zwei Meter Abstand oder besser gleich drei, fünf wären natürlich optimal. Hier fliegen nämlich überall die Corona-Viren herum.“ Ich blickte die Frau an: „Schauen Sie mal ganz genau hin, ich sehe sie mit bloßem Auge fliegen, Sie auch? Mensch, ist das gefährlich hier!“ Meine „neue Freundin“ grummelte irgendwas in sich hinein und die Kids amüsierten sich köstlich.

  108. „Im Internet grassiert ein Video mit dem Titel »Jens Spahn wird aus Wuppertal gejagt«, das in einer Sequenz mündet, in der ein Polizist eine ruhig am Boden sitzende Demonstrantin am Hals fixiert, während Jens Spahn regungslos daran vorbei geht…“.

    Ja um Allahs Willen, wenn das nun eine „PoC“ gewesen wäre? Oder ein zwar messerschwingender Gewalttäter, der jedoch orientalischen Migrationshintergrund aufweisen kann? Oder einer jener Leute, die gerade im Hundert von Bedform-Strohms Mittelmeerfähre von der libyischen Küste abgeholt werden?

    Aufschrei in sämtlichen aufrechten Haltungsmedien und Forderungen nach einem Untersuchungsausschuß durch Linke und Grüne, unter beifälligem Gemurmel der restlichen Blockparteien.

    So aber hat es wohl nur eine weiße Einheimische getroffen, als Protestierende gegen die allweise Regierungspolitik ohnehin unter Naziverdacht stehend.

    Da bleibt es ruhig in der deutschen Empörungslandschaft und Spahn darf unbehelligt im gepanzerten Dienstwagen in seine neue Millionenbleibe zurückkehren.

    • Die Polizei muss halt gegen Verbrecher vorgehen. Und was gibt es Schlimmeres, als sich als weiße Frau einfach so auf die Straße zu setzen?
      Der brave Polizist packte also diese üble Verbrecherin mit festem Griff am Hals und drückte sie gegen sein Geschlechtsteil.
      Damit haben diese Kriminelle sowie die Umstehenden gelernt, dass sich derartige Verbrechen nicht lohnen, wenn sie deutsch und zu alledem noch weiß sind.
      Ja, wenn sie schwarz oder zumindest braun gewesen wäre …

  109. Egal ob man die Proteste gutheißt oder lächerlich findet … so geht man in einem Rechtsstaat nicht mit friedlich am Boden sitzenden Demonstranten um.
    Wenn ich mich an meine (noch nicht allzu ferne) Jugend erinnere, war Deutschland glaube ich mal ein solcher.

    • S 21 hat schon gezeigt, wie schnell das umschlagen kann.
      Bis hin zum schwarzen Donnerstag, ziemlich genau vor 10 Jahren.
      Und diesmal sind die Kastanien früh zu ernten…

  110. Jemand der sich mitten in der, von ihm auch noch massgeblich mitverursachten, groessten, bewusst herbeigefuehrten aber vermeidbaren Wirtschaftskrise aller Zeiten eine Villa fuer 4 Millionen kauft, wird sich davon wohl nicht beeindrucken lassen.
    Solchen Leuten konnte man schon immer nur mit Mistgabeln beikommen.

    • Da sieht man doch auch, an welchen Realitätsverlust gepaart mit Selbstüberschätzung diese Spahns und Konsorten leiden. In einer Situation, in der von mir mitverantwortete Maßnahmen womöglich Millionen Existenzen zerstören, erzähle ich doch nicht irgendwelchen Medien mit schwärmerischem Blick von meinem neuen Luxustempel.
      Die sind noch realitätsfremder als Marie-Antoinette, die ihre Untertanen infolge Brotmangels zum Kuchenessen aufforderte.

  111. Der kegelt sich schon selber aus dem Rennen, so wie Söder eventuell auch. Und die Uckermärkische formt zum wiederholten Male zufrieden eine Raute.

    Ich wette einen Kasten gutes Ustersbacher Bier, daß das genauso laufen wird…

    • Wobei die Uckermärkische Auftritte unter freiem Himmel und inmitten ihres Volkes inzwischen schon lange nicht mehr wagt, weil ebensolches skandiert wird.
      Kommt halt in den Medien nur nicht vor.

      Und in Bayern wurden nur 100%ige in ihre Nähe vorgelassen.

  112. Spahn und Maas bekamen also den Zorn des „Packs“ zu spüren

  113. „Eine Radikalisierung ist zu beobachten“

    Ist das tatsächlich so?
    Fällt das Skandieren von doch realistischen Parolen inzwischen unter „Radikalität“?

    Wenn wir weiter stille sind, werden sie ihr unrühmliches Werk uns zu Lasten einfach weiter fortsetzen.

  114. Wie man da richtig reagiert kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich würde ich mir eine 4.2 Millionen € Villa kaufen während ich wegen einer Grippe die komplette Wirtschaft zerstöre. Sollte das Volk aufmucken, würde ich die Zügel stärker anziehen.

    • So ist das, die Politker sehen sich als Herrenreiter, die auf den Arbeitsgäulen (den deutschen Steuerzahlern) reiten.
      Und wenn man hoch auf den Pferden reitet, dann muss man halt, wenn die dämliche Gäule aufzumucken wagen, die Zügel erheblich stärker anziehen.

  115. „Eine Radikalisierung ist zu beobachten.“

    Sicher, man könnte aber auch von De-Radikalisierung im Volke sprechen: Die Coronapanikfanatiker werden allmählich weniger.

    Eine Radikalisierung ist indes bei der Obrigkeit zu beobachten, da wird ersichtlich mehr und mehr am Rad gedreht, bei Politik ebenso wie bei regierungsnahen Medien. Auf Sonnabend in Berlin darf man gespannt sein.

    Jens Spahn soll sich im Übrigen nicht so haben, der konnte immerhin auftreten. Für Politiker der Opposition ist öffentliche Äußerung keine Selbstverständlichkeit, niedergebrüllt wird ohnehin, auch von Kirchengeläut begleitet, gern wird zugesagter Veranstaltungsort storniert.

  116. Ich glaube nicht, dass diese Leute „Corona gegner“, wahlweise auch Coronaleugner genannt, sind. Wer hierzulande das Private verlässt, blickt medial relativ rasch in einen kognitiven, semantischen und moralischen Abgrund, der taeglich bodenloser wird. Vermutlich wenden sich diese“ Gegner“ gegen die rechtswidrigen, noch dazu untauglichen, Massnahmen dieser ebenso unfähigen wie grundrechtsverletzenden Regimekamarilla. Leider sind die Medien bei ihrer Darstellung nicht willens und in der Lage, Kausalitaeten zutreffend darzustellen. Nicht das Virus „verursacht“ diese Zustände, sondern Merkel, Soeder und Konsorten mit ihren autokratischen Entscheidungen. Selbstredend ist hier der Halsgriff zur Fixierung zumal gegen eine protestierende Weisse, eine Leugnerin, nicht nur erlaubt, sondern geradezu geboten. Man will ja schließlich abschrecken und die BuergerInnen an der Ausuebung ihrer Grundrechte hindern. An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass die Polizei, resp. deren Führung, das Recht, hier konkret das Prinzip der Verhaeltnismaessigkeit, beachten sollte, auch wenn es gegen verteidigungsunfaehige Biodeutsche geht. Es waere zu begruessen, wenn sich die Polizei nicht (nur) als Vollstreckerin eines illegal, in jedem Fall illegitim, handelnden, totalitaeren Staates zur Unterwerfung dessen Buerger verstuende. Auch diese Gefahr scheint hierzulande wieder einmal virulent.

    • „Es waere zu begruessen, wenn sich die Polizei nicht (nur) als Vollstreckerin eines illegal, in jedem Fall illegitim, handelnden, totalitaeren Staates zur Unterwerfung dessen Buerger verstuende. Auch diese Gefahr scheint hierzulande wieder einmal virulent.“

      Dafür gibt es in der deutschen Geschichte nur November 1989 als Präzedenzfall und Ausnahme. Alles andere…draufschlagen, bis die Knochen brechen. Und schaue ich nach Holland oder Frankreich. scheint dieses Vorgehen kein originär deutsches zu sein.

  117. Oh oh ! Da braut sich was zusammen ! In es wird auch Zeit.

  118. Die Bilder und die Stimmung zeigen eine klassisch vorrevolutionäre Situation. Vergleiche 1789-1989. Das Regime fliegt jetzt jederzeit aus den Angeln. Sowas geht immer verdammt schnell und die Masse reibt sich verwundert die Augen.

    • @Alex70, bei allem Respekt, aber das glauben Sie doch nicht ernsthaft? Die haben die Gesellschaft zerschlagen, bis in die Familien hinein. Die haben einen Beamtenapparat, der weiter alles mitmacht und umsetzt. Die haben die entscheidende Kraft jeder gesellschaftlichen Veränderung sowohl verdummt, als auch ideologisiert und fest in der Hand, die Jugend. Denn jede Revolution war immer ein Aufstand der Jugend, egal ob in der SU, unter Hitler, ob Mao oder in Lateinamerika usw. Auch in der DDR waren junge Leute und Jugendliche die treibende Kraft und mutigsten und entschlossensten Regimegegner. Die Jugend hat nichts zu verlieren und alles zu gewinnen, die Alten viel zu viel zu verlieren. Von da wird also nichts kommen. Ansonsten, schauen Sie sich unsere Jugend an, schulschwänzende, konsumverseuchte, schwächliche Klimahüpfer, rot-grün ideologisiert. Da braucht keine Regierung der Welt Angst haben oder sich sorgen machen.

      • Die Alten haben gerade nichts zu verlieren? Wie wäre es mit
        – Arbeitsplatz
        – Wohlstand
        – Rente
        – Sicherheit
        – Freiheit
        Reicht das nicht zum Aufstehen?

  119. Aktuelles Zitat einen Analysten einer großen Bank: When lockdowns started back in March the main rational was to ensure health services did not get overrun. Five months on, the number of Covid cases in hospitals are relatively low in many areas and yet many countries seem to be trying to keep cases as low as possible as a badge of honour and the world has got so scared that such a strategy seems to meet high approval. Countries that are seeing cases rise are looked at with great suspicion even if hospitalisations are still relatively low. However is such suppression a sustainable strategy? Given this is happening in the northern hemisphere summer I can’t help wondering where we’ll be in two or three months time and what the reaction will be from the authorities.

    • Wo wir in drei Monaten sind? Ich kann nur blöd kalauern, daß Weihnachten ausfällt, dafür aber sowohl Buß- und Bettag als auch der Totensonntag wortwörtlich genommen werden.

      Ich gehe davon aus, daß sich in den nächsten Tagen, mit dem Angelpunkt der Demonstration in Berlin am 29.08., alles Weitere entscheiden wird. Die Alternativen sind:

      (A) Staat prügelt/wirft Wasser auf seine Bürger, die erschreckt zurückweichen und fortan nicht mehr aufmucken. Dafür brauchen keine Kugeln fliegen noch Bautzen reaktiviert werden. Wahrscheinlichkeit: 60%

      (B) Staat prügelt/wirft Wasser auf seine Bürger, die dann endgültig die Schnauze voll haben, und Merkel in ihrer „Waschmaschine“ in den Schleudergang versetzen. Wahrscheinlichkeit: 5-10%.

      (C) Staat läßt die Demonstration stattfinden, um sie danach nach allen Regeln der Kunst kleinzureden, diffamieren etc. Ansonsten geht alles weiter wie gehabt. Wahrscheinlichkeit: 30-35%.

      Den Optimismus vieler meiner Mitkommentatoren, daß hier und jetzt die Lawine wirklich Fahrt aufgenommen hat, kann ich leider nicht teilen.

      • Im Prinzip gebe ich Ihnen Recht, wäre da nicht 1989 etwas gewesen, mit dem man auch nicht rechnen konnte. Ich hoffe auf die Unbekannte.

      • Alleine, dass sich in Wuppertal eine so große Gruppe Demonstranten fand, lässt mich hoffen. Schauen wir, wie die nächsten Wahlkampfauftritte von wem auch immer „begleitet“ werden – vielleicht setzt ein Dominoeffekt ein.

    • Die Frage nach dem Grund des Strategiewechsels ist eine ganz zentrale. Die Cornawelle verlief nämlich viel harmloser als anfänglich befürchtet. Nur im umgekehrten Fall hätte dieser Strategiewechsel Sinn gemacht.

      • Zu Anfang sprach der politisch-mediale Komplex davon, dass nichts zu befürchten sei – bis sie dann das Gegenteil behaupteten und seitdem vom eingefahrenen Kurs nicht mehr ablassen wollen.

    • Die Konsequenz wird sein, dass das Tragen von Masken dauerhaft Pflicht sein wird. Die Hysterie, in der sich die Bevölkerung befindet, wir sie nicht mehr unterscheiden lassen zwischen saisonalen Grippe- und Erkältungskrankheiten, Allergien und sonstigen Atemwegserkrankungen. Die Propaganda wird alles in den Coronatopf werfen. Die nächsten Wahlen werden ausgesetzt, da das Regime ja mit seinen Maaßnahmen die Bevölkerung schützt. Die Grundrechte werden weiter abgebaut. Der Staat wird Big Protector, dessen Maßnahmen niemand mehr anzweifelt. Big Mother wird uns erhalten bleiben, da alternativlos. Und wenn wir nicht sterben, leben wir ewig.

    • Wenn ich es man nur lesen könnte !
      Ausser Französisch und Ungarisch spreche ich keine weiteren Fremdsprachen ?

      • „Als die Abriegelungen im März begannen, ging es vor allem darum sicherzustellen, dass die Gesundheitsdienste nicht überlastet werden. Fünf Monate später ist die Zahl der Covid-Fälle in den Krankenhäusern in vielen Gegenden relativ gering, und dennoch scheinen viele Länder zu versuchen, die Fälle als Ehrenzeichen so gering wie möglich zu halten, und die Welt ist so verängstigt, dass eine solche Strategie auf große Zustimmung zu stoßen scheint. Länder, in denen die Zahl der Fälle steigt, werden mit großem Misstrauen betrachtet, auch wenn die Zahl der Krankenhausaufenthalte immer noch relativ niedrig ist. Doch ist eine solche Unterdrückung eine nachhaltige Strategie? Angesichts der Tatsache, dass dies im Sommer auf der Nordhalbkugel geschieht, kann ich nicht umhin, mich zu fragen, wo wir in zwei oder drei Monaten stehen werden und wie die Reaktion der Behörden ausfallen wird.
        Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  120. Völlig unnötig so zu handeln, zumal ein Weiterer unter den Armen gegriffen wurde und weggetragen wurde. Was mich aber am meisten ärgerte, dass der Polizeibeamte der Frau mit seinen Händen im Gesicht rumgrabbelte (ohne Handschuhe), vorzugsweise an ihrem Mund -lecker-?! Während uns die tägliche Propaganda ins Gesicht gehalten wird: *fassen Sie sich nicht ins Gesicht*. Von wegen Corona und so……………
    Ansonsten genau das richtige Echo!

    • Er hat dann auch noch ihr Gesicht in seinen Schritt gedrückt. Sicherlich nicht in sexueller Absicht, aber dennoch widerlich.

    • Was mich wütend macht: Tatsächlich grundlos geht der Polizist auf die Frau los, die einfach nur am Boden saß. Und er drückt ihren Kopf in seinen Schritt. Da regt sich niemand auf. Vollkommen überzogen und der Polizsit fühlt sich offenbar noch toll dabei einer Frau, die sich nicht wehrt Gewalt anzutun. Wenn es aber gegen Drogenhändler und Vergewaltiger aka „Männer“ geht, gibt man sich duckmäuserisch. Einfach widerlich. Und nicht zu vergessen: Bei Black Lives Matter Demo gehen Polizisten auf die Knie.

      • Es gibt eine weitere Sequenz im Inet, worauf sich besagter Beamter zu seinem Verhalten äußert. „Er hat die Frau 3x gewarnt und das hat sie davon“. Es hatte für mich den Anschein, als wären die anderen Kollegen unangenehm betroffen.

    • Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
      Der etwas eilig sich entfernende Spahn gefällt mir fast so gut wie Maas, der damals im Osten vor skandierenden Aufrechten zu seiner Limousine rennen musste.
      Inzwischen lässt man ihn gerne warten. Weiß jemand, wo das war? Und wie es nach den 2:14 Minuten weiter ging? twitter legt momentan vielfach accounts still: https://twitter.com/gaiusoctavi/status/1297463614270513152

      • Nutzen Sie Telegramm, da bekommen Sie alles und auch aus allen Perspektiven.

      • Zwickau.

    • Das ist mir auch sofort sehr unangenehm aufgefallen. Er hat sie angefasst wie einen bissigen Köter, dem man die Schnauze vom Beißobjekt wegdrehen muss. Entwürdigend. Ekelhaft. Widerlich.

    • Ja, leider.
      Eigentlich müsste man ja die Polizei unterstützen.
      Aber die Polizisten sind gegen wehrlos gemachte Deutsche hart wie Stahl.
      Das hätte der Polizist mal bei einem Moslem machen sollen. Da wäre sofort eine Gruppe „Männer“ aufgetaucht, die dem Polizisten auf die Fr…, ich meine, ordentlich Zunder gegeben hätte.

Einen Kommentar abschicken