<
>
Wird geladen...
Mit allen Mitteln

Gefahr islamistischer Anschläge nicht unterschätzen

22.08.2020

| Lesedauer: 4 Minuten
Der Autobahn-Anschlag von Berlin am Mittwoch bestätigt, was viele Experten vermutet haben: Dschihadisten, Islamisten und IS-Anhänger werden vermehrt zu Anschlägen mit einfachen Mitteln greifen.

Salafisten, Dschihadisten, Gefährder bleiben gefährlich – So habe ich vor kurzem wie auch seit Jahren kontinuierlich und beständig gewarnt. Wir dürfen angesichts der angeblich sinkenden Zahl der islamistischen Gefährder in Deutschland nicht aufatmen und in Siegestaumel verfallen – der Kampf gegen den Salafismus und radikal Islamismus ist und bleibt ein Marathon und kein Kurzstreckensprint.

Dass sich meine Warnungen bestätigen mussten, war mir bewusst. Dass es so schnell ging, überrascht mich keineswegs, sondern bestätigt einmal mehr, wovon ich gesprochen habe: Salafisten, Islamisten und Dschihadisten werden alle Mittel recht sein, den Terror nach Europa und Deutschland zu bringen. Die Angst vor Anschlägen, das Gefühl von Unfreiheit in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, das Ausleben einer vorgestellten Überlegenheit gegenüber den Kuffar, den Ungläubigen – das ist das Kapital der Islamisten. Unser Wegsehen, Ignoranz und Kleinreden, macht sie stärker.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Der Autobahn-Anschlag von Berlin am Mittwoch bestätigt, was viele Experten vermutet haben: Dschihadisten, Islamisten und IS-Anhänger werden vermehrt zu Anschlägen mit einfachen Mitteln greifen: Egal ob eine selbstgebaute Rohrbombe, ein Angriff mit einem scharfen Küchenmesser auf einem belebten Platz oder der Einsatz eines Autos als totbringende Waffe – die Anschläge werden perfider, vielleicht auch, weil die Islamisten angesichts militärischer Verluste im Gebiet des IS-Kalifats und damit einhergehender Popularitätsverluste weltweit in die Bredouille geraten.

Sie müssen reagieren und kennen nur eine Antwort: Blut vergießen, Unschuldige töten – kurzum Anschläge verüben.

Am Dienstagabend verübt Samad A. in Berlin einen Anschlag, bei dem die Ermittler bereits am nächsten Tag von einem islamistischen Motiv ausgehen. Zudem gebe es Hinweise auf psychische Probleme bei dem 30-jährigen Iraker.

Mit seinem Auto, ein schwarzer Opel Astra, soll der junge Mann auf der Berliner Stadtautobahn A100 eine regelrechte „Jagd auf Motorradfahrer“, veranstaltet haben, mit dem Ziel möglichst viele zu verletzen oder zu töten. Insgesamt wurden sechs Personen drei davon schwer verletzt. Mindestens ein Motorradfahrer soll in Lebensgefahr schweben. Zudem rammte der Mann weitere Fahrzeuge und löste so zahlreiche Unfälle und eine Sperrung auf der Autobahn aus.

Als er auf der Autobahn zum Stehen kommt, soll Samad A. eine Kiste auf sein Fahrzeugdach gestellt haben, die einer Waffenkiste ähnelte und behauptet haben, es handle sich um einen gefährlichen Gegenstand. Ein anwesender, zufälligerweise arabisch sprechender Polizist soll den Mann dann angesprochen haben und schlussendlich so die Festnahme ermöglicht haben.

Als die Polizei später mit einem Wasserdruckgewehr die Kiste öffnet, findet sie allerding nur Werkzeuge und nicht wie erwartet eine Waffe oder eine Bombe im Inneren.

WERTEUNION-VIZECHEFIN BAUM:
Das europäische Asylsystem ist gescheitert
Der Beschuldigte, aus Bagdad stammende Samad A. lebt in Deutschland als Flüchtling mit Duldungsstatus. 2016 sei er eingereist, sein Asylantrag wurde jedoch abgelehnt, der Aufenthalt in der Bundesrepublik aber weiter geduldet. In einer Berliner Flüchtlingsunterkunft sei er schon 2018 wegen körperlicher Gewalt aufgefallen und kurzzeitig in die Psychiatrie eingewiesen worden. Unter der Beobachtung der Sicherheitsbehörden soll er aber nicht gestanden haben.

Dennoch soll A. Kontakte zu einem IS-Anhänger aufgebaut haben, der als Gefährder eingestuft wurde. Wenige Stunden vor seiner Fahrt hatte Samad A. bereits Fotos von sich und seinem Auto in den sozialen Medien gepostet. Der Eintrag war mit religiösen Sprüchen in arabischer Sprache versehen, darunter nach Auskunft der Staatsanwaltschaft auch das Wort „Märtyrer“. Deswegen gehen die Behörden jetzt von einem islamistisch motivierten Anschlag aus.

Bislang ungeklärt scheint, ob Samad A. über einen Führerschein verfügte. Wenn dies der Fall war, frage ich mich, wie ein Flüchtling ohne festen Wohnsitz und als Empfänger von Sozialleistungen, die Fahrschule finanziert haben will. Wenn der Iraker allerdings nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins war, muss ich fragen, weshalb er ein eigenes Auto besitzen und dieses als Waffe einsetzen konnte, ohne dass dies zuvor aufgefallen ist.

Gerade in dem Wissen, dass Islamisten immer einfallsreicher werden, wenn es darum geht Alltagsgegenstände als Waffen einzusetzen, müssen unsere Sicherheitsbehörden hier besonders vorsichtig und wachsam sein.

GASTBEITRAG VON ARNOLD VAATZ:
„Regierung und Medien beschädigen ihre Glaubwürdigkeit“
Zudem frage ich mich einmal mehr: Wieso kann ein abgelehnter Asylantragssteller in unserem Land überhaupt Straftaten begehen und viele Menschen schwer verletzen? Wieso wurde dieser Mann nach der Ablehnung seines Asylantrags nicht unmittelbar abgeschoben, zumal sowohl seine psychische Instabilität als auch seine Verbindungen zu einem als Gefährder eingestuften IS-Anhänger polizeilich dokumentiert waren? Wieso werden Abschiebungen, ganz besonders im links-regierten Berlin, politisch unmöglich gemacht?

Ich kann nicht verstehen, warum wir Gefährder und Gewalttäter in unserem Land dulden oder dulden müssen. Das Asylrecht sieht klare Richtlinien vor: Wer politisch verfolgt wird, genießt Asyl. Wer das Asylrecht aber missbraucht oder erst gar kein Asyl erhält, weil sein Antrag es nicht rechtfertigt, der muss unser Land verlassen.

Ich kann daher nur einmal mehr fordern: Abgelehnte Salafisten, Extremisten, Demokratiefeinde, kriminelle Gewalttäter konsequent abschieben.

Wir müssen wachsam sein und dürfen uns nicht blenden lassen. Islamisten, Dschihadisten und Salafisten sind und bleiben eine große Gefahr für unsere Freiheit, unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat. Wir dürfen diese Gefahr nicht unterschätzen oder zulassen, dass sie kleingeredet wird. Das gilt ganz besonders auch für die Gefährdung, die von Dschihadisten-Frauen ausgeht:

Nicht nur durch den Einfluss auf ihre Männer, die sie zu Anschlägen und Gewalttaten anstiften, sondern auch durch ihre zumeist unscheinbare Art und ihr zurückhaltendes Auftreten sind sie besonders gefährlich. Und der Einfluss der islamistisch gesinnten Mütter auf ihre Kinder stellt uns vor große Herausforderungen:

TANIA KAMBOURI
„Focus“ fragt, ob sie Rassistin sei: Polizeikommissarin Kambouri will Straftäter abschieben
Wenn Kinder in einem Schwarz-Weiß-Denken, frei nach dem Motto der gute, strenggläubige Salafist und die schlechten, lebensunwürdigen Kuffar aufwachsen, treibt das einen riesengroßen Spaltkeil in unsere Gesellschaft. Gott sei Dank müssen wir im aktuellen Fall des Anschlags auf der Berliner Stadtautobahn keine Toten beklagen. Das ist aber nur ein Glück des Augenblicks:

Was ich nicht hoffe, aber die Anschläge werden kommen und mit ihnen viele weitere Verletzte und Tote. Jetzt haben wir noch die Möglichkeit zu reagieren und das Ruder mit letzter Kraft herumzureißen.

Ich hoffe daher, dass dieser schreckliche Anschlag als eine Art „letzte Warnung“, als der sprichwörtliche „Schuss vor den Bug“ verstanden wird. Wir müssen aufwachen, denn, wenn wir jetzt nicht handeln, dann werden wir behandelt. Dieser Satz ist bei mir zu einem geflügelten Wort geworden, ja er droht fast schon zur Phrase zu verkommen.

Aber ich bin davon überzeugt: Wir haben selbst das Heft des Handelns in der Hand. Wenn wir es aber endgültig aus der Hand geben, dann kann unsere Gesellschaft nur noch verlieren. Das können wir nicht zulassen. Deshalb gilt es zu handeln, bevor andere es tun – und sie werden es tun, mit allen Mitteln.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

49 Kommentare

  1. Guten Tag, Herr Tipi! Sie reden von einer Gefahr, die von Islamisten ausgeht. Das offizielle Deutschland in Form eines Thüringer Innenministers Maier warnt dagegen vor religiösen Fanatikern bzw. „der Gefahr des religiös motivierten Terrors“. Wer kennt nicht die Bilder fanatisierter buddhistischer Mönche oder von Mitgliedern des örtlichen Bibelkreises, die Angst und Schrecken in deutschen Städten verbreiten. Da ist die einseitige Einschränkung auf die eine Religion wenig zielführend, wo doch die „Thüringer Allgemeine“ in ihrer Ausgabe vom 22.08. von einem physisch labilen 30-jährigen Iraker schreibt, der da in Berlin zu Gange war. Kein Wort dazu, dass die Amokfahrt einen islamistisch motivierten Hintergrund haben könnte. Selbst der Konjunktiv kommt nicht vor. Die Funke-Mediengruppe möchte sich doch nicht mit einer kritischen Berichterstattung die Chance auf eine Scheibe vom GEZ-Kuchen vermasseln.

  2. Die Maßnahmen der inzwischen vollkommen durchgedrehten Regierungen, unterstützt durch die Maskenheloten, gefährden mein Leben, meine Freiheit und meine wirtschaftliche Zukunft dramatisch mehr als irgendwelche Islamisten.

    Und das ändert sich auch nicht wenn es täglich mehrere Anschläge in Deutschland geben sollte. Folglich ordne ich meine persönliche Risikodisposition (Schadenshöhe mal Eintrittswahrscheinlichkeit) in die selbe Kategorie wie eine geplatzte Wurst in Peking ein. Mir geht das Thema inzwischen also, … sie wissen schon.

    Wobei der aktuelle Irrsinn meine persönliche Gefährdung vor Anschlägen noch dramatisch reduziert hat. Denn ich meide konsequent alle Orte, an denen sich die Maskenfetischisten ein Stelldichein geben (Geschäfte, ÖPNV, Flugzeuge, Behörden, etc.).

    Es ist wirklich erstaunlich, wie wenige Menschen tatsächlich „systemrelevant“ sind, wenn man die modernen Möglichkeiten konsequent nutzt. Da kann fast alles weg. Und wie wir gesehen haben sind selbst 400.000 Leute in der medizinischen Versorgung anscheinend überflüssig. Denn die Sterberaten sind unter den Durchschnitt gesunken sind seit wir die alle in Kurzarbeit geschickt haben.

  3. Bei Herrn Tipi geht es mir inzwischen wie bei vielen anderen in der Politik.
    Alle fordern ständig was, mahnen an , sind besorgt.
    Wen meinen die eigentlich ? Die meinen doch nicht etwas uns ?
    Aber sie sind es doch, die gewählt wurden um im Interesse Deutschlands zu handeln !
    Sie tun es aber nicht.
    Dieten oder was auch immer kassieren und dann Schluss, vielleicht noch warme Worte.
    Nein Herr Tipi, werden Sie bei der Kanzlerin vorstellig, der Sie nach eigenem Bekunden voll vertrauen, dann werde ich auch Ihnen vertrauen, bis dahin nicht .

  4. Siegestaumel?
    SIEGESTAUMEL?
    Die Aggressionen werden immer mehr und immer gewalttätiger und bekommen immer mehr politische Rückendeckung, und Sie, Herr Tipi, warnen uns vor einem Siegestaumel? War das ein freudianischer Lapsus wie in Heines „Almansor“ („Flieht! Unsere Leute nahen! Äh, die Feinde…“), der Ihre wahre Einstellung verraten hat?

  5. Psychopathen gehören ins Gefängnis, am sichersten in ihrem Heimatland, und nicht auf unsere Straßen.

  6. Wir wissen wer diese Leute hier her geholt hat, wir wissen wer diese Leute nicht mehr gehen lassen will.
    Wir wissen, dass die Grünen im Bundesrat verhindern, dass selbst Urlaubsländer wie Marokko, Algerien und Tunesien zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden.
    Freiwillig jedenfalls werden CDU/CSU, LINKE, SPD und die Grünen keinen Migranten mehr gehen lassen.
    Die Grünen haben nicht vor auch nur einen Flüchtling zu viel abzuschieben, sondern immer mehr als Nachschub hier her zu holen.
    Überlegen sie mal wenn die alle weg wären.
    Da würden ja die mühsam mit staatlichen Subventionen renovierten Wohnungen und Häuser der wohlhabenden Eigentümer und Vermieter leerstehen.
    Und die allgemeinen Mietpreise würden durch das anschließende Überangebot an frei werdenden Wohnungen auch noch rapide fallen.
    Ein riesiger Kapitalverlust für die Reichen und Schönen.
    Der massive Druck durch die pure Menge an arbeitslosen Migranten auf die Löhne wäre weg und die Industrie müsste den deutschen Arbeitnehmern endlich mal wieder ordentliche Löhne und Gehälter bezahlen.
    Ein großer Verlust für die Konzerne deren Aktionäre und Kapitalanleger.
    Von der ausufernden Kriminalstatistik jetzt mal ganz zu schweigen.

  7. Australien hat für illegal einreisende Pseudo-‚Asylanten‘ eine sehr einfache Lösung:
    Sie werden auf die Insel Nauru gebracht, wo sie mit dem Lebensnotwedigsten (Unterkunft, Kleidung, Nahrung) gemäß der Genfer Konvention versorgt werden.
    Sie sind nicht interniert, denn sie dürfen das Lager jederzeit verlassen und überall hin gehen wo sie wollen – Nur nicht nach Australien.
    Und siehe da, kein einziger ‚Schiffbrüchiger‘ ist seitdem mehr ums Leben gekommen, keiner will mehr nach Australien. Ausser echten Asylanten. Die können in jeder australischen Botschaft einen Antrag stellen und wenn der genehmigt ist, dürfen sie einreisen. Wer dagegen ohne Visum kommt, wird ausnahmslos(!) nach Nauru abgeschoben und darf nie wieder nach Australien, denn er hat ja schliesslich eine Straftat begangen.
    (Youtube: ’no way you will not make australia home‘)

    • Nein, eine oder mehrere der vielen griechischen Inseln wären wohl am besten geeignet, nah an den Transitwegen der ‚Seenotretter‘.
      Natürlich wäre es ein Gemeinschaftsprojektder EU, das zu organisieren und die Griechen natürlich zu entschädigen; Die EU redet doch so viel von ‚Gemeinschaft‘ – Hier könnte sich beweisen, was diese Worte wert sind!
      Und ehrlich gesagt: Ich würde mein Geld viel lieber dafür verwendet sehen als für Milliarden-Geschenke an die italienische Mafia.

  8. Guter Artikel aber, der Mann war psychisch krank, konnte nichts dafür das er so handelte. Damit hat sich das Thema für die Linken Medien und Politik auch schon erübrigt, terroristischer, islamistischer Anschlag, natürlich nicht, es war die Tat eines Verwirrten. Ganz anders sieht die Welt aus, wenn ein Deutscher einen Polenböller vor einer Moschee zündet, keine Personen dabei gefährdet, psychisch krank, natürlich niemals, 10 Jahre Gefängnis. Deutschland eben.

  9. Der Attentäter, äh… psychisch Kranke… darf laut Herrn Geisel nicht abgeschoben werden. Die Frage: warum schieben wir Attentäter nicht ab? sollten Sie Ihrer Kanzlerin, bzw. Ihrer Partei stellen.

  10. Sperrung aller Sozialleistungen für abgelehnte Asylbewerber und Investition der dadurch eingesparten Mittel in eine schlagkräftige Bereitschaftspolizei zur Bewältigung der dann zunächst auftretenden „Krisen“. Verringerung der Exkulpationstatbestände – auch für typisch abendländische Situationen wie z.B. Volltrunkenheit – beziehungsweise im Falle der richterlichen Feststellung von Unzurechnungsfähigkeit dann eben Sicherheitsverwahrung (es heißt deswegen so, weil die Bevölkerung vor bestimmten Personen einfach Schutz braucht). Gesetzliche Regelung, dass ein bewaffneter Angriff auf einen uniformierten Staatsbediensteten in der Ausübung seiner Pflicht, sei es als Polizist, Feuerwehrmann, Sani, … , als Angriff auf die gesamte Bundesrepublik betrachtet wird. Strafanzeige wegen Menschenschmuggels, Verschwörung, fahrlässiger Tötung in einigen hundert Fällen etc. gegen die grüne Kabale.

  11. Ich bin wachsam.Dazu gehört wachsam gegenüber dem Islam zu sein.Mein Leben und meine Freiheit; die untrennbar sind,treiben mich dazu.

  12. Bitte nicht so laut über Merkel und ihre Büchsenspanner schimpfen!
    Die ziehen, wenn sie böse werden, die Zügel noch strenger an und sperren uns wieder ein.

    Eine in Bezug auf angebliche Corona Verfehlungen ähnlich lautende Drohformel aus dem Dunstkreis der Bundeskanzlei, ist das Dreisteste und Unverschämteste, was ich je aus dieser Richtung gehört habe.

  13. Mit der Unterbringung in der Psychiatrie, dürfte sich dieser „Fall“ erledigt haben, denn wir können eine Erklärung der Schuldunfähigkeit erwarten. Von Medien wird keine weitere Berichterstattung erfolgen. Das Versagen demokratischer Institutionen, geht dem Versagen der auf sie angewiesene Demokratie voraus. Die wahre Skandal ist die zugelassene, oder noch katastrophalere Herbeiführung, ihrer Zerstörung.

  14. Sehr geehrter Herr Tipi,

    ich gebe Ihnen unumwunden recht. Jedoch habe ich (oder: wir) das Heft des Handelns leider nicht in der Hand; das hätte die derzeit an der Macht befindliche Regierung – und diese wird nicht in meinem (unserem) Sinne aktiv.

    Darüber hinaus bitte ich die anderen Leser um etwas Aufklärung. Was hat die Teilnahme an einer Anti-Corona-Demonstration, wie in einem anderen Kommentar erwähnt, mit der von Herrn Tipi geschilderten Problematik zu tun?

  15. Bei Artikeln dieses Herrn lese ich nur noch die deutlich erbaulicheren Kommentare. Ein Herr Sarazzin hätte dagegen meine Hochachtung.

    • Jawoll. Die Kritik muss so radikal werden, wie die Umstände / Zustände / Personen, die sie berechtigt kritisiert.

  16. Gefahr islamischer Übergriffe und radikalislamischer Anschläge nicht unterschätzen, denn solange es den Islam in Deutschland gibt und er sich hier ausbreitet, muss man genau damit rechnen.

  17. Herr Tipi. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Ihrer Beiträge gelesen und stelle heute offen eine Frage. Merken Sie eigentlich nicht, dass Leute wie Sie und ihrer Partei eines der Hauptprobleme für diese Gewaltexzesse darstellt?

    Mit wenigen Unterbrechungen stellt die CDU seit mehreren Jahrzehnten die primär regierungsbildende Fraktion dar. Sie winken wahrscheinlich bald zum fünften Male eine Person ins Kanzleramt die täglich gegen Grundgesetze verstößt. Es sind über 200.000 Tausend „geduldete“ Menschen in diesem Land, welche, würde man das Recht auch wirklich anwenden, hier nichts zu suchen haben und sofort des Landes verwiesen gehören.

    Sie erdreisten sich hier solche Beiträge zu verfassen und stellen nicht einmal die wirklich wichtige Frage. Wie lange können wir Merkel noch ungestraft regieren lassen? Die meisten Leser hier bei TE haben ein ähnlich gestörtes Verhältnis zu Angela Merkel, der Regierung und vertrauen Politikern nicht mal bis zur nächsten Straßenecke.

    Es ist schon beinahe Frech wie Sie und ihre Parteikollegen sich vor der eigentlichen Verantwortung drücken möchten. Einfach der Parole hinterher zu laufen „Wir haben es nicht besser gewusst“, oder „Wir haben nur Befehle befolgt“ hatten wir in diesem Land schon.
    Es macht heute nun wirklich keinen Unterschied mehr ob man CDU, SPD, Grüne, Linke oder FDP wählt. Was auch immer man wählt, man bekommt Merkel. Alleine die Debatten der letzten Wochen, ob nun Söder, Merz oder Laschet es werden… Ich muss mir gerade das Lachen verkneifen.

    Sie wollen etwas für Ihr Land machen? Ich gebe Ihnen einen Wink. Sammeln Sie ein paar Ihrer Kollegen und werfen Sie Merkel endlich aus dem Kanzleramt. Fangen Sie endlich wieder an Politik für das deutsche Volk zu machen. Sie laufen bestimmt häufiger als ich am Reichstag lang. Schauen Sie gelegentlich mal nach oben. Da steht nicht „Für alle die sich hier auf Kosten der Steuerzahler alimentieren lassen wollen, oder „Für jeden, der gerne Greta Thunberg gutfindet“. Nein. Die kurze Zeile „Dem deutschen Volke“ sollte jedem Politiker wie ein Schock durch Mark und Knochen gehen wenn er dieses ehrwürdige Gebäude betritt. Wir wählen Sie als Volksvertreter. Als Advokaten für das Gute. Jemanden der unsere Interessen vertritt. Ob Maria Ladenburger sich durch sie gut vertreten fühlen würde? Oder eines der vielen anderen Opfer? Ich weiß, dass dies nicht unbedingt fair ist. Jedoch sollten Sie froh sein, dass die Welt nicht gerecht und fair ist.

    Ansonsten hätten sie schon hunderttausende wütende Menschen vor den Parteizentralen die nach Gerechtigkeit, der Wahrheit und für ein freies Leben ohne islamischen Terror oder Maskenzwang verlangen.

    Schauen Sie ganz genau nächstes Wochenende nach Berlin. Dann, wenn wieder hunderttausende Menschen gegen Macht- und Gesetzmissbrauch und gegen diesen irrsinningen Corona-Schwachsinn auf die Straßen gehen. DAS ist das deutsche Volk. Wir wollen unser Land und unsere Rechte zurück? Können sie das verstehen? Verstehen Sie überhaupt diese Kritik?

    • Ein ausgewogener Kommentar, dem nichts hinzuzufügen ist.

    • Die Volksvertreter und Staatsdiener…..Die Begriffe geben es her.Der Souverän ist das Volk.Das Volk bildet den Staat. Sie,Herr Tipi dienen mir ,dafür zahle ich Steuern, dafür wähle ich Volksvertreter. Vertretung ist in sofern notwendig; damit ich als Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Kleinunternehmer (Selbständiger)dafür sorgen kann,dass Produkte auf den Markt kommen, Handel betrieben wird,Dienst am Menschen im Gesundheitswesen, Sozialwesen stattfinden können. Ihre Aufgabe ist es,dass ich und all die;die das Staatswesen verstanden haben, ihrer Aufgabe nachkommen können. Dazu gehört Infrastruktur und Sicherheit. Bestenfalls gewährleistet durch Exekutive und Judikative .Ihr Bereich, verehrter Herr Tipi;ist die Legislative. Tun Sie was,damit ein Staatswesen funktionieren kann. Schaffen Sie und Angehörige Ihrer Partei;und Angehörige anderer Parteien es nicht; sind Parteien in diesem Staat obsolet.

    • Ich schätze Sie Hr. Tipi. Ich schätze Sie als Mensch. Sie haben die richtigen Ansätze etwas zu verändern. Natürlich nicht die Macht und letztlich auch nicht den Willen.
      Sie sind nicht bereit in letzter Konsequenz den Widerspruch und Widerstand zu wagen. Sie wollen es diplomatisch regeln. Jedoch, der Gegner ist aggressiv und wird Leute wie Sie einfach überrollten, ignorieren und fertig machen.

    • Diese Methodik hat auch einen Namen:
      Merkel-Affirmative-Action (von ihr angeordnete, despotisch durchgesetzte Staatsdoktrin, die maßgeblich Mitwirkenden dabei sind der Deutsche Bundestag, das Altparteienkartell sowie der bestehende politisch-mediale Komplex) gemäß des für sie mehr als nur lebenden UN-Islam-Migrationsvertrag von Marrakesch (Über Flüchtlinge darf man nicht schlecht reden, schreiben, dokumentieren, et tutti quanti):

      So definiert man in Experten-Fachkreisen die positive Diskriminierung gegenüber der von den links-rot-grünen “Haltungsmoralisten-Modernisierungsgewinnern-Globalisierungssiegern“ verunglimpften, diffamierten & diskreditierten, verächtlich machend die Vielzahl der “völkisch verorteten autochthonen“ Bürgern von DE, die die riesige Anzahl der schweigenden Mehrheit ausmacht, dabei flankiert von bewußt durchzusetzenden gesellschaftspolitischen Maßnahmen, die der negativen Diskriminierung sozialer Gruppen (Islamisten, Klima- & Umweltaktivisten, Kernkraftgegnern, Autohassern, Genderenthusiasten, etc.) in Form gesellschaftlicher Benachteiligung durch gezielte Vorteilsgewährung massiv entgegenwirken sollen.
      Besser kann man eine Spaltung der Gesellschaft im großen Stil nicht bewerkstelligen.
      Was treibt diese Irre nur zu solchen Taten?
      Kein Wunder, das dabei Verschwörungstheorien jedweder Couleur wie Pilze aus einem frisch gewässerten warmen Boden schießen!

  18. Der richtige Adressat für seine Fragen sind Merkel und Seehofer.

  19. Ich zitiere aus dem Artikel: „Mit seinem Auto, ein schwarzer Opel Astra…“. Meine Frage dazu: Wie kann man als abgelehnter und geduldeter Asylbewerber die Mittel aufbringen, ein Auto zu erwerben bzw. zu unterhalten? Es ist ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die diesen völlig überzogenen Geldsegen Richtung Leuten, die hier nichts verloren haben, mit Ihren Steuergeldern und Sozialabgaben jeden Monat finanzieren dürfen. Bei denen reicht es meistens nur für die Miete, Ernährung und Kleidung. Auto ist da meistens nicht drin. Es ist auch nicht nachvollziehbar, dass Asylbewerber in den Sozialleistungen denen gleichgestellt sind, die diesen Anspruch durch jahrelange Einzahlung in die Sozialsysteme erworben haben.

    • Vermutlich hat ihm das Jobcenter noch den Führerschein bezahlt.

    • Ich stelle mir diese Frage auch. Ich bekomme nicht einmal für ein Fahrrad einen kleinen Zuschuss. Und ich habe eine körperliche Behinderung.
      Von einem Auto kann ich nur träumen. Einmal wieder ohne Rücken- oder Hüftschmerzen einkaufen zu gehen…
      Aber die 432 Euro müssen eben reichen. Und davon kann man wahrlich kein Auto unterhalten.

  20. Wir sollten die Gefahr unserer Politiker nicht unterschätzen,
    die nicht in der Lage sind die 700.000 Asylbewerber abzuschieben, obwohl deren Asylanträge rechtskräftig abgelehnt wurden.

    Unsere Politiker sind nicht einmal in der Lage Gefährder und Verbrecher wieder abzuschieben.

    Und die Wahrscheinlichkeit in Deutschland an Corona zu sterben ist mittlerweile statistisch höher, als in Syrien in Folge von Kriegshandlungen ums Leben zu kommen.

  21. Es ekelt mich, wenn Verbrechen unter Pseudodiagnosen wie „religöser Wahn“ aus der Schußlinie der angebrachten Härte in der Strafverfolgung manöveriert werden sollen.

    Wer dieser Religion anhängt und keine anständige Bildung besitzt hat eigentlich immer einen an der Klatsche, ist immer potentiell gewaltbreit.

  22. “ Die größte Gefahr für Deutschland heißt CDU.” Und die allergrösste Gefahr heisst bräsiger Kleinbürger und Blockparteiwähler.

  23. Außer „nun sind sie halt da“ passiert aber nichts. Abschiebungen (ca. 25 Tsd) sinken von Jahr zu Jahr und Neuzugänge überschreiten diese um weites. 250 Tsd die sofort Ausreisepflichtig werden. Das wird nichts mehr. Wo kein Wille auch kein Weg. Und die Sea Watch 4 befindet sich gerade ca. 37 Km vor der Libyschen Küste.

  24. Herr Tipi,

    WUSSTEN Sie eigentlich schon, das bereits seit Jahrtausenden in allen Ländern dieser Welt wehrfähige junge Männer, die sich ihren Wehrdienst in einem Krieg durch eine Fahnenflucht ins Ausland dauerhaft entziehen, in Wahrheit überhaupt NICHT Flüchtlinge, sondern…

    .. Deserteure(!)…

    .. genannt werden?

  25. Entweder islamistischer Anschlag oder psychische Probleme oder beides!? Die Politik beginnt relativ schnell, das Thema herunter zu transformieren. Wäre es eine rechte Tat gewesen, hätten wir wieder einen Brennpunkt. Was ist denn mit Hanau. Hanau taucht immer wieder regelmäßig auf. War der Vater ein Grüner, der Täter ein psychisch labiler Mensch oder ein Nazi. Ist Hanau heute eine Musterstadt des Multikulti?
    Und jetzt noch die Mär von dem arabisch sprechenden Polizisten, der ein Blutbad verhindert hat. Was ist in Deutschland los Herr Tipi?

  26. Herr Tipi, ich frage Sie, was machen diese Menschen überhaupt in Deutschland? Warum sind sie überhaupt hier?
    Wäre es 2015 nicht zu solch massiven Rechtsbrüchen seitens der Merkel-Regierung(!) gekommen, gäbe es die Leute hier gar nicht. Fragen Sie doch Ihre oberste Gebieterin, was sie dazu meint. Und ob sie evtl. daran denkt, dass sie sich freiwillig der Justiz stellt (Selbstanzeige), damit sie für ihre Rechtsbrüche zur Verantwortung gezogen werden kann.

  27. Islamistische Anschläge finden regelmäßig statt. Sie werden aber genau so regelmäßig als Beziehungstat oder Tat eines psychisch Kranken bezeichnet und damit in eine andere Kategorie einortiert.

  28. Bitte mal nachforschen. Soweit ich weiß, bezahlt das Amt den anerkannten Asylbewerbern den Führerschein. Mein Nachbar, der Syrer mit den 4 Kindern, Frau und Mutter hat seit 4 Jahren nicht einen Tag gearbeitet, fährt aber schon seit 2 Jahren ein großes Familienauto.
    Es sollen sogar Kosten für Benzin fließen, damit er z.B. Arztbesuche seiner Familie nicht mit dem Taxi machen muss. Stimmt das tatsächlich oder ist das Fake?

    • Bei mir in der Straße dasselbe, sind aber nur 3 Kinder.

    • Nach meinen Informationen zahlen die Jobcenter teilweise den Führerschein und auch ein Auto, je nach Fall. Wobei sich für größere Familien das Arbeiten in Deutschland sowieso nicht lohnt, da ist Hartz4 auskömmlicher und weniger anstrengend. Die Hartz4-Statistiken bestätigen das sehr gut.

  29. Tja, konsequente Rückführung nach abgelehntem Asylantrag ist weiter der Zauberspruch.
    Der Spruch hat aber noch zwei weitere Zeilen, die erste lautet „Grenzen dicht“, die zweite „weg mit diesem Regime“.

  30. “… Aber ich bin davon überzeugt: Wir haben selbst das Heft des Handelns in der Hand…” Genau. Indem sich auch die braven und moralisch ach so erhabenen Lichterkettendeutschen endlich ein paar Ei*** wachsen zu lassen und anfangen die Blockparteien und ihre opportunistischen Parteisöldner abzuwählen.

    • “Wer ist “wir”?” Haben Sie noch nie einer Rede der Queen gelauscht?

  31. Mit ‚Corona‘ haben diese Terror-Aktivitäten offensichtlich nachgelassen – ein Schelm, wer Böses dabei denke. Dabei ust nach wie vor die Frage offen, wer diese Anschläge wirklich in Auftrag gegeben hat. Die CDU sollte hier ganz still sein, denn sie – und die Wähler, die diese furchtbare Partei immer wieder wählen – ist verantwortlich für jeden einzelnen Toten, der durch einen derartigen Terroranschlag ums Leben kam und kommen wird.

  32. Sehr geehrter Herr Tipi,
    wenn Sie so denken wie sie hier schreiben, warum sind Sie dann noch Mitglied in der CDU?
    Es ist genau diese Partei, allen voran ihre Kanzlerin, die uns und unser Land gezielt ins Verderben stürzt mit ihrer Politik.
    Und Leute wie Sie veranlassen dann Menschen aufgrund Ihrer hier dargelegten Haltung, diese Partei weiter zu wählen, weil sie Hoffnungen auf Besserung nähren.
    Nach dem Motto: wenn Mitglieder der CDU diese Haltung haben ist ja vielleicht bald wieder alles wie früher bei der CDU.
    Wenn Sie so denken wie Sie schreiben, dann handeln Sie doch bitte entsprechend. Alles anders ist in meinen Augen nur Gerede und Wählertäuschung.

  33. Ach !!! Sie fragen sich warum ein ablehnter „Asylbewerber“ hier noch Anschläge begehen kann, statt wie gesetzlich vorgesehen abgeschoben zu werden.

    Fragen Sie Ihre „Partei“. Ist das nicht ein wenig unbefriedigend für Sie wohlklingede Artikel zu verfassen, die behandeln was rechtlich gesehen eigentlich passieren müsste …. und dann passiert ??? GAR NICHTS. Ein kleiner Blitzableiter für Bürger, die noch bemerken was hier politisch massiv falsch läuft.

    Wir hatten genug Anschläge für „Schuss vor den Bug“. Nichts passiert außer relativieren und schönreden und weiterhin den millionenfachen Import dieses Gefahrenpotentials.

  34. Uns, hier im Forum ist das schon lange klar. Nur, was sagt Ihre „oberste Heeresleitung“ dazu? Und nun Sie, Herr Tipi.

    • Die oberste Heeresleitung und die MSM sagen hierzu folgendes:
      1. Kriminalität hat es schon vorher gegeben
      2. Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche
      3. Kriminalität ist rückläufig
      4. Einzelfall eines psychisch Kranken
      5. Wasser auf die Mühlen der Rechten
      6. Die Hauptgefahr kommt von Rechts
      7. Der Islam gehört zu Deutschland

  35. Neuerdings gelten diese gemeingefährlich radikalen Islamisten und Dschihadisten GENAU aus diesem Grund in den lieben Medien irgendwie allesamt als angeblich total traumatisierte psychisch kranke Menschen!

    So ähnlich wie diese armen, fast unschuldigen Hamburger Jungs, die damals am 11.09.2001 aber sowas von total traumatisiert(!) worden sind, als diese mit den von ihnen selbst gekaperten Flugzeugen frontal in die New Yorker Twin Towers chrashten!

    Das war wirklich ganz schön traumatisierend für diese armen, fast unschuldigen Terroristen am 11.09.2001!

Einen Kommentar abschicken