Erinnern Sie sich noch an die SPD? Ist eine traurige Geschichte, das ist so eine Partei, die mal groß war, als man noch Mentholzigaretten rauchen durfte. Jetzt ist die einst so stolze Arbeiterpartei kollektiv von Alzheimer befallen. Sie glauben, sie würden immer noch bei den Großen mitspielen. Um in der anstehenden Bundestagswahl eine Chance zu haben, wurde extra Olaf Scholz ausgegraben. Aber nicht nur das: Jetzt wollen sie auch noch expandieren. Und das nicht irgendwo hin, sondern nach Israel. Vielleicht sagt Ihnen ja der Name Walter-Borjans etwas – oder Sie sind wie ich und haben sich keine Mühe gemacht.
Die Geschichte zweier Demos in Köln – und was der WDR daraus machte
Lachen Sie ruhig, es ist lustig. Wenn jemand mir etwas erzählen würde und den Satz dabei mit „Walter-Borjans fordert“ anfängt, bräuchte derjenige ab dieser Stelle gar nicht mehr weiter reden, um mich zum Lachen zu bringen. Denn seien wir mal ehrlich: Das einzige was Norbert fordern kann, ist, dass man ihm doch bitte einmal die Butter rüberreicht, wenn es gerade keine Umstände macht.
Ich will mir kaum vorstellen, was die Israelis über diese Forderung sagen – sollte die israelische Presse sie für relevant genug halten, um sie überhaupt zu melden. Da haben wir auf der einen Seite so einen typischen Israeli – nicht sonderlich groß, aber nichtsdestotrotz das Bild eines Mannes, hat im Militär gedient und demnach schon mal eine Waffe gehalten, weiß immer, wo der nächste Luftschutzbunker ist, um Frau und Kinder jederzeit in Sicherheit zu bringen. Und jetzt kommt Walter-Borjans um die Ecke. Seine Erfahrung auf dem Gebiet leitet er daraus ab, dass er mal mit einem Taschenmesser die Initialen von sich und seiner Lieblingslehrerin in einen Baum ritzen wollte – der Baum hat gewonnen (mutmaßlich).
Sprecher der Israelischen Armee: „Bodentruppen sind auch eine Option“
Warum er sich ausgerechnet Israel aussucht … Warum richtet sich diese Forderung eigentlich nur an eine Seite? Schließlich fließen erhebliche deutsche Ressourcen in den Gaza-Streifen. Aber bei denen will er sich nicht einmischen – vielleicht weil die alles richtig machen? Deshalb auch die Verbrüderung der Jusos mit der Fatah? Aber nein, man muss fairerweise anmerken, dass Walter-Borjans auch angesprochen hat, dass die Hamas der Aggressor ist und sie ihren terroristischen Angriff auf Zivilisten sofort beenden sollte. Seltsam, dass der Iron Dome noch immer Raketen aus dem Gaza-Streifen abfangen muss, nach der knallharten Ansage.
Ich werf´ mich weg! Nowabo macht einen auf Außen- und Verteidigungspolitik, damit Frau Baerbock ihn im Herbst in einer Ampelkoalition zum Minister machen soll. Oder noch schlimmer, er glaubt, Scholz hätte ernsthafte Chancen als Kanzler. Bei so etwas helfen eigentlich nur noch alkoholische Getränke.
Realistisch gesehen verliert Scholz im September mit Pauken und Trompeten und die schwarzgrüne oder grünschwarze Koalition braucht die SPD so nötig wie einen Pickel, weil die Ampel von Lindner schon vor der Wahl durch die Steuerbeschlüsse seiner FDP letztes Wochenende gekippt wurde und die Grünen die Linkspartei wegen der Nato nicht koalieren lassen. Danach räumen Schwesig und Kühnert in der SPD sowohl Scholz als auch Nowabo als auch Esken auf die Seite und er kann Politrentner spielen, während die SPD überlegt, wie sie 2025 über der 10%-Grenze bleiben soll.
Schickt ihn zurück zu seinem SPD-Unterbezirk und lasst ihn die Würstchen für die Gremiensitzung kochen. Alles andere wird doch nur peinlich.
Huch, hat er sich hinter Esken hervorgetraut. Ist schon Wahlkampf, wollte er auch mal in der Öffentlichkeit etwas sagen?
Thema: Am deutschen Politiker Schwachsinn soll die Welt genesen.
Israel muss den deutschen Heißluft Sozen (damit ist ebenso CDU und sonstiger Parteien Einheitsbrei gemeint) eine fleischgewordene Provokation sein, wie kein anderer Staat.
Israel verteidigt seine Interessen , umzingelt von feindlich gesinnten Staaten und Terrororganisationen, mit legitimen Mitteln und behauptet sich ohne zum Schurkenstaat zu werden. Speziell die Verteidigung seiner Bevölkerung. Die Kernaufgabe jedes Staates!
Da Israel der „deutschen Vorbildpolitik“ zu 100% entgegen gesetzt ist, möchte Borjans doch ein bisschen mehr Mitspracherecht. (Schon mal etwas von einem souveränen Staat gehört?) Wo würde das für die Isrealis enden? Weg mit Isreal, her mit der „zwei Staaten“ Lösung. Mit einem winzigen Israel, das von allen Seiten spielend militärisch beharkt werden kann.
Zu Herrn Walter-Borjans fällt mir dasselbe ein wie zu der gesamten bundesdeutschen Politprominenz: Lächerlich!
Komisch, dass Borjans bei Israels Waffeneinsatz ein Mitspracherecht fordert.
Deutschland verkauft auch Waffen nach Saudi-Arabien. Da habe ich eine entsprechende Forderung nach einem Mitspracherecht noch nie gehört. Ebenso werden Baukräne aus Deutschland im Iran für Exekutionen verwendet. Auch diesbezüglich habe ich noch nie gehört, dass sich von links jemand hervorgetan hat und ein „Mitspracherecht“ gefordert hat.
Gibt es einen Psychoanalytiker der mir bitte erklären kann, wie solch eine Blase entsteht, in der sich dieser Führer einer ehemals großen und historisch wichtigen Partei befindet? Und wie groß ist diese Blase, in der sich so viele inkompetente hypertrophe Schwätzer:Innen versammelt haben?
Frau Griffey ist zurückgetreten,wenigstens eine gute Nachricht.
Herzlich gelacht, liebe Frau David, mit viel Witz haben Sie diesen „ Witz“ beschrieben. Danke…
….schlimmer geht immer!
so viele daumen hoch, wie dieser post verdient, kann man gar nicht geben!
WIR deutschen sind ja so was weit weg von der relaität….wäre es nicht besser erstmal das klima zu retten…..dann bienen und anderes und dann schaffen WIR weltfrieden und alle werden uns lieben….uns deutsche!
Danke, Frau David für den tollen Artikel!
Auch auf die Gefahr einer Nichtveröffentlichung, der Mann ist nicht nur ideologisch völlig verfilzt, nein er ist in meinen Augen auch noch hochgradig dämlich.
Meines Wissens ist Herr Schuster deutscher Staatsbürger mit jüdischem Glaubensbekenntnis. Herr Schuster ist zwar in Haifa geboren, besitzt aber nach eigener Auskunft keinen israelischen Pass. Er bezeichnet sich selbst gerne als Unterfranken. Man kann sicher mit einigen Äußerungen von Herrn Schuster nicht einverstanden sein, so z. B. mit seinen von Vorurteilen geprägten Kommentaren zur AfD. Dennoch hat er natürlich wie jeder Deutsche das Recht, politische Entwicklungen aus eigener Sicht und aus der Sicht derer, die er vertritt, zu kommentieren. Mir ist nicht bekannt, dass Herr Borjans einen israelischen Pass besitzt. Mit welchem Recht will sich Herr Borjans in die israelische Politik einmischen? Es ist sein gutes Recht, die Politik Israels zu kritisieren. Das war es dann aber auch.
Beim Lachen kommt einem aber auch die Wut hoch….leider hat sich die SPD von der eigenen Wählerklientel so weit entfernt, dass man nur noch erahnen kann, wofür sie einstmals stand. Diese Akademo-Linken, die sich in den hochtrabenden Sozial-Definitionen von Frau Gesine Schwan suhlen, noch nie auch nur einen Besen in der Hand hatten…aber für „Arbeitnehmerrechte“ kämpfen wollen…dabei aber eher gegen als für den „kleinen Mann“ agieren…diese Leute sollten weiter vom Wähler abgestraft werden….unter 10% könnte hier vielleicht den Richtungs/Personalwechsel einleiten…besser wären unter 5%…aber das wird wohl nicht passieren.
Wenn man die korrekte definition von „Inzidenz“ nimmt, dann wäre (auf eine wahlperiode von vier jahren hochgerechnet) schon mit einer Inzidenz von ca. 47 viel gewonnen …
So ich recht erinnere haben die Palistinenser seinerzeit die 2-Staatenlösung abgelehnt Herr und Sonstwas Borjans. Möchte es ihm jemand sagen? Wohlan..
Hervorragender Beitrag.
Mal wieder sind die Äusserungen eines Politikers zum Fremdschämen.
Das SPD-Vorsitzenden Duo ist einfach nur unglaublich Inkompetent, ideologisch Fehlgeleitet, Realitätsfern.
Nette internationale Satirevorlage.
wenn die beiden auftreten, denke ich immer, ich bin in der muppets show!
Deutschland und die Ratschläge eines gewissen Herrn NoWaBo sind mit Sicherheit so ziemlich das allerletzte, was Israel in der aktuellen Situation braucht! Wie grössenwahnsinnig ist Walter- Borjans eigentlich, um mit solch einem Anspruch um die Ecke zu biegen und sich als universeller Heilsbringer Israel´s zu sehen?!!
Ja, so ist er eben, der klassische NotSozi, ideologisch verseucht, dicht dran an DDR Gedankengut, dabei so erschreckend und gefährlich wie ein Honiglöffel im Weißbrot, ein Gewinnertyp unter aus dem Nest gefallenen Eiern. Sogar Brandt und Schmidt würden mit solchen Borjans die dringende Lust verspüren, dieses Rudiment eines Arbeitervereins aufzulösen und geschlossen der AfD zu übereignen, damit wieder Sachlichkeit, Objektivität und vor allem Verständnis und Akzeptanz für Demokratie und Freiheit einzieht. Funktionärsdiktatur, die sich so weit von Arbeitern, Bauern und Werktätigen entfernt hat, wie das rote Meer von der Arktis oder Honecker von der DDR Bevölkerung 1989.
Sie werden mit diesem Alt68erRAF-Gedankengut dank der vielen vielen denkbefreiten Stammwähler – auch aus solchen Tagen – die alles verzeihen, weil sie den verschachtelten Lenin-Lügen solcher „Arbeitervertreter“ schon immer gut und gerne glaubten, weil alles andere ja unverzeihlich wäre, geradeso die 5% Hürde schaffen, sich aber fühlen wie der Führer in der Reichskanzlei nach Dünkirchen.
Die Sozis, das ist schon so schlimm, das man fast (nicht ernst gemeint) Mitleid hat, sie wieder in ihren geistigen Rollstuhl setzen und zum Abendbrot vor der langen langen moralischen Umnachtung schieben möchte.
Wer Freund und Feind der Demokratie nicht mehr unterscheiden kann, von sich aber behauptet Demokrat zu sein, kann niemanden mehr vertreten, Herr Borjans!
Welche Netflix-Generation wollen Sie mit dieser Fortsetzung des Friedenswillens im Honeckerstil eigentlich überzeugen?
Könnten die getöten israelischen Zivilisten wählen, wer ihnen Schutz bieten könnte vor Islamisten, das Deutschland das Sie und ihresgleichen rotroten Arbeiterverräter repräsentieren könnten, wäre nicht dabei. Wer solche „Freunde“ hat, braucht sich vor Islamisten schon mal gar nicht mehr zu fürchten.
Aber so waren Sie schon immer die Sozis, als es mal darum ging Hitler zu verhindern, waren sie die Verräter, die ihn ermöglichten, als es mal darum ging Stalin zu verhindern, haben sie mit den Hitlers der KPD paktiert und sich verbrüdert.
Was genau haben die mal roten oder mal braunen Extremisten egentlich überhaupt für eine Berechtigung auf Meinung?
Die haben für Funktionärspfründe schon immer alles verraten, was sie vorher so schwabulierten.
Liebe Juden, bevor Ihr denen auch nur weiter zuhört, könnt Ihr auch gleich Erdogan zu Eurem obersten Repräsentanten wählen, nennt man den kurzen Dienstweg.
Ach, wie herrlich! Am Ende eines Tages nochmals derart herzlich lachen zu dürfen!!! Vielen Dank fuer den inhaltlich treffenden Beitrag im erfrischenden Schreibstil, Frau David!!!
Ich nehme an, dass Israel NoWaBo als hochbezahlten Berater für Dingsbums ins Land holen wird. So etwas hat denen sicher noch gefehlt. Vielen Dank, Frau David, für diesen Beitrag. Ich habe herzlich gelachent.
Ist das nicht der, der ausländische Bankmitarbeiter bestochen hat, damit sie illegal Kontodaten liefern und dann diese illegal erworbene Beweise in rechtsstaatlichen Verfahren genutzt hat?
Vielen Dank an alle hier im Forum, Ich schreibe nix zu dem Thema, weil es sehr kluge Leute schon ausreichend getan haben. Aber gelacht habe ich schon ein bisschen. Norbert wird es mir verzeihen.
Sorry TE, aber ich finde den Artikel überhaupt nicht lustig. Israel kämpft um seine nackte Existenz. Die Statements Irans kann man ohne weiteres als Kriegserklärung sehen. Dieser Krieg wird (auch) mit D Geld und D Waffen seitens der Terroristen geführt.
Ja, ich glaube Maas, daß er wg. des Holocausts in die Politik gegangen ist. Nur ob es nicht aus Antisemitismus war, das ist mir noch nicht klar. Und wo ist die Kanzlerin mit ihrer Staatsräson. Nichts hört man von ihr. Den Regierungssprecher schickt sie vor, als ginge es um eine Lappalie. Diese Regierung ist eine Schande für D. Maaßen wird Antisemitismus vorgeworfen. Was diese Regierung in den letzten Jahren und Jahrzehnten sich leistet ist gelebter Antisemitismus mit wohlfeilen Beteuerungen unserer Schuld. Es ist erbärmlich und schändlich zugleich. Und die „der Zentralrat der Juden“ goutiert das auch noch. Es macht mich fassungslos.
Die 2-Staaten-Lösung ist für immer tot. die israelische Regierung Netanjahu hat sich sicherlich nicht immer richtig verhalten. Schon als die Hamas den Staatsstreich im Gaza durchgeführt hat, hätte die Weltgemeinschaft handeln müssen. Geschwiegen haben sie alle dazu.
Israel hat nur noch eine Überlebenschance wenn sie jetzt Tabula Rasa machen, Bodentruppen mit Hilfe der USA einsetzen und die Hamas mit Stumpf und Stiel ausräuchern. Die Bundeswehr schützt D am Hindukusch. Aber vor Iran, Türkei und der Hamas kuschen sie. D Truppen, die eingesetzt werden, um Israel aktiv zu schützen; das wäre ein Beitrag zur Wiedergutmachung des Holocaust.
Die Bundeswehr ??? In Israel ???
Die deutsche Bundeswehr ist ohne funktionierende Ausrüstung. Die Israelis würden über den Vorschlag eines „Einsatzes“ dieser Gurkentruppe nur müde lachen.
Dagegen hat Israel ein hocheffektives Militär, das sich gegen seine Angreifer schon immer hat durchsetzen können.
Deutschland muss einfach nur aufhören, die Feinde Israels zu unterstützen. Damit wäre schon viel gewonnen.
Immer wenn deutsche Politiker betonen, sich auf die Seite Israels stellen zu müssen, wird es für Israel gefährlich. Wie das „Mitreden“ im Sinne der SPD aussieht, kann man regelmäßig bei Deutschlands Abstimmungen im Weltsicherheitsrat gegen Israel beobachten. Was soll man auch anders erwarten, wenn sich SPD-Minister oder auch unser Bundespräsident regelmäßig als Islam-Versteher outen.
Die Muppetshow der SPD mit Esken und NoWaBo. Lenin war ja der Meinung, der Kommunismus ist dann erreicht, wenn die Putzfrau mitregieren kann. Oder die Küchenhilfe mit abgebrochenem Theologiestudium, der Ex CallCenter Mitarbeiter udgl.mehr.
Ja, so sind sie, unsere „klugen“Politiker, immer Vorbild. Wenn der Heiko den USA einen Marshall-Plan zur Rettung der Demokratie anbietet, warum soll Hans Walter nicht Israel mitsprachemäßig unter die Arme greifen? Das ist doch ganz wunderbar und zeigt unsere Nähe zu diesem Land, an dessen Seite wir immer stehen werden, ohne Wenn und Aber. Hat unsere Kanzlerin gesagt.
Dieser Kommentar ist so herrlich unsachlich, wie es sein Gegenstand verdient – selten so gelacht, danke!
Borjans ist eben der Durchschnitt der Deutschen Politiker … die sind eben in der Mehrheit alle so seicht und naiv – die Kohle schieben sie aber gerne ein und fühlen sich groß und schlau … ist nur noch durch die anstandsfreien Linken (Gröhlen im Bundestag etc) zu toppen … oder Reiche erschiessen – wurde für diese Aussage jemand angeklagt oder verurteilt ?
Um den Ball nach dem unsäglichen „Beitrag“ von Manfred Weber (EVP), wonach die AfD schuld sei am Antisemitismus der Muslime in Deutschland, zurückzuspielen, bliebe Walter-Borjans eigentlich nur noch die Aufforderung, den Kampf „gegen Rechts“ an der Heimatfront zu intensivieren. Reicht offenbar nicht. Schließlich will auch NoWaBo aus dem Völkerrecht kommen…
Nach der Wahl, wird es um die SPD sehr sehr leise.
Leider kann ich Ihren Optimismus in Bezug auf die Partei der Arbeiterverräter nicht teilen.
Viele von denen, die jeden Tag von dieser Partei über den Tisch gezogen ,ausgeplündert und verachtet werden, werden genau der Partei wieder ihre Stimme geben, die bei jeder Schweinerei gegen ihre Wähler immer mit an vorderster Stelle mit dabei war und der eben diese Schweinereien nie genug waren und noch mehr davon gefordert haben !
Wieder mal ganz großes Kino Frau David- was sie hier abliefern. Aber nun mal mit ein bischen Ernst an die Sache: Der NOWABO versucht doch nur seine dauerquengelnde Gouvernante und Geheimwaffe Antifa58 in die Wüste Sinai zu verlegen.Dann käme nach Golda Meir, Moshe Dayan und Kongo-Müller entlich mal wieder so etwas wie Respekt in die gebeutelte Region.
Als Praktikanten mit altaramäischen Sprachkenntnissen empfehlen sich da noch die Genoss*innenden Chäbli und Lindh mit Hahaha am Ende. Und damit der Fliecher auch ausgelastet ist ,gönnen wir den Linken auch noch ein paar Bonusmeilen und statten die als Blumenwerferin bekanntgewordene SED-ViZ*innende Henning-Wellsow als mit rechts und links je einem „Christbaum“ drapierte(guckst Du unter „Christbäume am Himmel“) Knutschkugel zum Aufklärungsflug „From the River to the sea“aus.Der gemeine Pali zieht sich dann vor lauter Ehrfurcht mit seinen Kindern zum Homeschooling in seine Katakomben zurück.
Danach beendet Walter-Erwin Rommel-Borjans seine Mission Accomplished am Grabe von Yasser Arafat mit dem Anzünden einer Kerze des Oberbefehlshabers des Wahnsinns -unseres geliebten Schwafelers Frank-Walter dem Gesalbten. Politik kann soooo grausam sein !!!!
man muß doch Verständnis für Walter-Borjans haben. Nachdem die Saskia Esken mit ihrer Freundschaft zu der so friedfertigen Antifa ab und zu mal in den Medien erscheint, muß der deutsche Michel doch darauf aufmerksam gemacht werden, daß es noch einen weiteren Vorsitzenden bei der SPD gibt. S P D – Scheidende Partei Deutschlands . Braucht keiner mehr – kann weg !
Na, wie kann TE denn nur? Sie stellen die richtigen Fragen! Derweil tobt in einer anderen Kausa die „Sächsische Zeitung“ mit Schaum vorm Mund: https://www.saechsische.de/politik/christian-thielemann-wird-gecancelt-5444321-plus.html 😉
Danke für den Link. Ich habe mir erst den Artikel angeschaut und dann die Info über die sächsische Zeitung. Miteigentümerin SPD … und stetig abfallende Auflage aufgrund von Abonnentenschwund… (woran mag ich s wohl liegen?)
Also bitte, das muss man doch verstehen. Während wir der Türkei zuerst das Geld rüberschieben, mit welchem sie dann bei uns die Waffen kaufen, die sie als nächstes an die Hamas und den IS weitergeben, müssen wir natürlich von Israel ein Mitspracherecht fordern. Schließlich ist ja die Türkei in der Nato und Israel ist da nicht drin.
is sich in Deutschland die Elitepolitiker zur Videokonferenz zusammenfinden, alle den Ton und das Bild angeschaltet haben, jeder noch mal zur Toilette durfte, da ist dann Jerusalem bereits Judenfrei.
Die SPD hat wohl die dümmste Parteiführung, die je eine Partei in D hatte.
Zu Ihrem letzten Satz: stimmt, ich hatte bisher geglaubt das es nach Rudolf Scharping nur noch aufwärts gehen kann! Wie man sich irren kann….
Unterschätzen Sie da bitte mal nicht die aktuelle Parteiführung der Grünen. Zusätzlich zu deren natürlicher, Gott gegebener Dummheit, sind die noch nicht mal in der Lage einen einzigen Satz unfallfrei zu Ende zu sprechen.Zumal es bei Nobby und Saskia auf alle Fälle noch zur Einsicht gereicht hat, lieber der Roten Null die Kanzler Kandidatur zu überlassen. Während dessen man bei Frau Trampolin-Völkerrecht und Herrn Pendlerpauschale-Melker vergeblich nach so etwas Ähnlichem wie ansatzweiser Erkenntnis oder Einsicht sucht. Die Mischung aus Größenwahn und Strunzendoof macht die Parteiführung der grün lackierten, kommunistischen Öko Faschos auf alle Fälle zur gefährlichsten Parteiführung die es je in D gab.
Danke für diesen tollen Artikel !! Habe schallend gelacht !! Aber ich zähle nicht, da ich ein alter weißer Mann bin. Dazu noch begnadeter Zyniker !! Als Selbstschutz, um nicht verrückt zu werden …
Verständlich. Da seine Partei hier bald nichts mehr zu melden hat, sucht sie sich einen anderen Wirt.
Hier kommt man kaum raus aus dem Kringeln vor Lachen, welche rosa Einhörner hier anfangen Krawall zu schlagen.
Danke Elisa David, genau solche Artkel retten mir immer wieder den Tag. Nur schade, daß die darin beschrieben nie verstehen werden, warum solche Artikel geschrieben werden müssen
Wieder toll geschrieben, Frau David. Nowabo ist wahrscheinlich der am meisten unterschätzte Peacemaker auf dem Globus. Überhaupt scheint er ein sehr dynamischer Vertreter aus der Kaste weitdenkender Funktionäre aus dem Universum der Sozialdemokratie NRWs zu sein. Sicher fällt ihm ab und zu mal was ein, was sich später als Ei des Kolumbus entpuppt. Oft belächelt wurde seine Idee, per Annonce in Schweizer Zeitungen „Whistleblower“ zu suchen, um an Kontodaten von steuerflüchtigen Landsleuten zu kommen. Aber : zu früh hämisch den Mann belächelt, schließlich hatten alle den nötigen Respekt vor seinen Hosenträgern und seiner wohl geerbten dicken Brille, und meldeten sich alle per Selbstanzeige beim Finanzamt. Ein Coup – obwohl keiner bis heute weiß, was auf den für Millionen angekauften CDs wirklich war – vielleicht nur Schlager von einst ? Jedenfalls mußte Nowabo als NRW-Finanzminister gehen, bis er sich bei Kevin Kühnert als Botenjunge meldete. Und nun die Wiederauferstehung des NOWABO als Hochkommissar des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation in direkter Nachfolge von Pontius Pilatus in der Römischen Provinz Judäa als der größte Friedensbringer seit Barbarossa, wer hätte das gedacht…!
Die letzten 8% welche die SPD von der 5% Hürde trennen scheinen bereits überwiegend in muslimischer oder linksextremistischer Wählerhand zu sein. Anders ist diese Entblödung nicht zu verstehen.
Richtig gute Glosse zu dem neuesten Geistesblitz von „Nowabo“. Was diesen Herrn wieder mehr ins Gespräch bringen soll, ist natürlich ein „Witz“. Seine ganze Reputation hat er sich mit dem rechtlich umstrittenen Ankauf gestohlener CDs in der Schweizer Bankenwelt aufgebaut. Also auf ein durchaus zweifelhaftes Geschäft, wenn man nicht sogar von Hehlerware sprechen kann, die zur Erpressung genutzt wurde von diesem Herrn. Aber mehr Positives kann man beim besten Willen bei Nowabo nicht finden. Wenn man eine Taschenpfändung in seinem Gehirn machen würde, könnte man wahrscheinlich dort noch die CD finden :“mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut“. Absolut Nowabo also.
Deutschlands Rolle in Nahost:
Das ist doch nur noch peinlich. Bitte über die Reaktionen von israelischer Seite berichten. Würde mich brennend interessieren.
Sie müssen entschuldigen, aber bei der SPD ist man eben daran gewöhnt sich von irgendwelchen Drittweltländern in existenziellen Fragen und solchen, die die Souveränität des Landes betreffen, pausenlos reinreden zu lassen. Das hält man dort für kluge Politik. Und diese wollen sie nun gerne auch – und natürlich aus reiner Freundschaft und Verbundenheit – Israel angedeihen lassen. Nehmen Sie es ihnen nicht übel.
Warum erinnert mich das an UvdL, die in so ziemlich jeder Talk-Show Putin vorschreiben wollte, was er in Syrien zu tun und zu lassen hat? Der Größwnwahn in Deutschland nimmt einfach kein Ende.
„Der Größenwahn in Deutschland nimmt einfach kein Ende.“
Gleichzeitig gab es nie weniger Anlass zu Größenwahn als heute.
Oh, ja, diese Hampelmänner von „unseren“ Politikern blamieren sich wie sie eben können.
Nichts zu vergessen, wie Putin den „Jörg“ bloßstellte.
Manchmal denkt man man glaubt es kaum! Wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr kommt so ein Borjan daher. Hab ich als Einzigster den Eindruck sämtliche Politiker plus *Innen sind total abgedreht? Realitätsverlußt umschreibt nicht mal im entferntesten das an was die leiden. Obwohl, leiden tun die nicht für die ist das ihre Realität. Ich hoffe nur, daß der Mann seine grandiosen Idee nicht schon Netanjahu unterbreitet hat aber wundern würde mich das nicht.
Das Peinlichste, das Lächerlichste, was je einem Politikermaul entquollen ist war bisher das Angebot von Außen-Mini Maas an die USA nach dem „Sturm aufs Kapitol“, ihnen mit einem „Marshall-Plan“ für die Demokratie zu Hilfe zu eilen.
Bis zu diesem Mitsprache-Rechtsersuchen des deutschen Doppelnamenträgers.
Die ersten Fingerübungen unseres nächsten Ministers für‘s Äußerste.
Über Kuba lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
Also…ohne N-W-B jetzt in Schutz nehmen zu wollen: Die Bundesregierung behält sich bei Waffenexporten schon seit über zehn Jahren das Recht vor, den Verbleib im jeweiligen Land zu kontrollieren. Ebenso ist der Bundesregierung die Vernichtung ausgedienter Waffen vorab zu melden und der Prozess kann dann von einem Entsandten beobachtet werden. Auch muss der Importeur eine Endverbleibserklärung abgeben, wo und zu welchem Zweck die Waffen eingesetzt werden sollen. Wer sich an die Waffenlieferungen an die Peschmerga erinnert und die Nachfrage eines Reporters, wie der Einsatz der Waffen gegen die Türkei verhindert wird, erinnert sich vielleicht an die Antwort des Pressesprechers: Es wurde eine Endverbleibserklärung abgegeben.
Das war ernst gemeint. Und wer solche Dokumente kennt fragte sich, wer war denn da als Nation eingetragen? Syrien? Irak? Kurdistan? Wer war der Consignee (Empfänger)? Peschmerga e.V.? Was war der „Use“ (Verwendung)? „Defense“? Von welchem Land denn? „Police“? Von welchem Staat?
All das hält naive Bürokraten nicht davon ab. Hauptsache die Akte stimmt. Es hält aber immer mehr Länder davon ab, Polizeiausrüstung in Deutschland zu kaufen.
Vielleicht sollte man als Deutscher Israel gegenüber weniger als großmäuliger Idiot auftreten.
Hat das was mit meinem Post zu tun? Finde den Zusammenhang gerade nicht.
„Die Bundesregierung behält sich bei Waffenexporten schon seit über zehn Jahren das Recht vor, den Verbleib im jeweiligen Land zu kontrollieren.“
Und warum sollte es überhaupt die Aufgabe Deutschlands sein? Kostet nur Geld und bringt im besten Falle nichts. Die Regierung kontrolliert da sowieso nix. Es wäre ja zu schön, wenn Merkel, Maas, Lambrecht, Seehofer, Schulz und der Rest mit nichts anderem beschäftigt wären, als irgendwo im Ausland Pistolen zu zählen – solange würden sie schon in Deutschland keinen Schaden anrichten!
Haben wir denn dafür überhaupt Zeit? Müssen wir nicht erst noch den Marshall-Plan in Sachen Demokratie für die USA fertig stellen? Oder ist der schon fertig?
Dummheit ist nicht heilbar. Zum Glück für Betroffene: Dummheit ist schmerzlos.
Die Deutschen dürfen sich glücklich schätzen, daß der Herr Borjans nicht an Größenwahn leidet. ????????
Am Israel Chai ????????
Liefern die Deutschen Waffen nur nach Israel? Nien sie liefern überallhin und vor allem in die muslimischen Länder. Unterstützen die Deutschen nicht die Hamas? Aber Israel belehren, ich glaube er wollte damit sagen, dass sich Israel nicht währen soll, sie sollen sich nur einfach abschlachten lassen, mehr Judenhass geht nicht.
Was für eine Demontage… 😉
Wie heißt es doch so treffend: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!“
Und zwar auch dann, wenn das deutsche Wesen vom Rest der Welt keine Ahnung hat und deshalb dort gar nicht funktioniert. Aber das liegt wohl in der Natur dieses Denkansatzes.
Wer nichts Gehaltvolles und zielführendes zu einem Thema zu sagen hat, der sollte sich aus diesem Thema heraus halten.
Und er sollte schon gar keine Ratschläge erteilen.
…und wenn die Welt das deutsche Wesen dann noch komplett ignoriert… Ich krieg‘ das Bild gar nicht mehr aus dem Kopf: Rumpelstielzchen randaliert, und die Erwachsenen daneben verhandeln in Ruhe weiter,… ?
Warten Sie mal ab, bis Annalena im Ausland schnattert und die Erwachsenen verhandeln im Hinterzimmer in Ruhe unter sich.
Selbstüberschätzung allererster Kajüte. Die merken nie, wann sie Sendepause haben. Das gilt für erschreckend viele deutsche Politiker. „Ich darf auch mitspielen! Das hat mir meine Mami gesagt!“
So ist das nun einmal in der Politik, wer nicht wichtig ist muss sich wichtig machen. Meistens macht man sich aber nur lächerlich, besonders wenn man für die SPD aufläuft…..
Jaja, an Borjans Wesen möge die Welt genesen! Es muss ein erhebendes Gefühl sein, wenn man sich auf der (vermeintlich) moralisch richtigen Seite wähnt. Schickt diese abgewirtschaftete SPD und deren abgehalfterte Funktionäre in die ewige APO!
Immer wieder erheiternd, wenn deutsche Kleinstbürgerlichkeit sich aufmacht, Weltpolitik zu spielen. Was für ein Idiot.
Die Verkennung der Realität durch „führende“ (ha, ha, ha: es sind Leute, die irgendjemand an die Spitze gewählt hat) Deutsche und der unterschwellige Größenwahn sind belustigend oder erschreckend. Für mich ist allerdings der Moment längst vergangen, zu dem ich dies lustig fand.
Am „Deutschen Wesen“ wird die Welt genesen.
Größenwahn vergleichbar mit dem der Nazis im Dritten Reich
Walter-Borjans, Esken, Kühnert, Lauterbach, Dreyer, Müller und Schwesig sind nur die elitäre Spitze politischer Intelligenz, persönlicher Integrität und gesamtgesellschaftlicher Verbundenheit, die die SPD des Jahres 2021 ausmachen. Da hat zusammen gefunden, was zusammen gehört. Wie eine Selbsthilfegruppe auf LSD.
Nicht verzweifeln Frau David, das ist so dysfunktional, dass der diverse deutsche Antisemitismus sich andere politische Kanäle suchen muss. Das wird ihm leider nicht schwer fallen.
In der Aufzählung bitte DR. Giffey nicht vergessen.
Ich hätte jetzt nicht unbedingt den Eindruck, daß Fr. David am Verzweifeln sei. Sie ist ob ihrer Jugend überhaupt nicht auf den Kopp gefallen und gefällt ( zumindest mir)schon seit langem durch ein gutes Gespür für Satire gekoppelt mich Fachwissen- da sollten eher schon diese alten weißen Männer Paetoff und Wallasch am Verzweifeln sein. Aber ich gönne natürlich TE alle Drei !!!
Ich bin von den Spitzenpolitikern der Parteien zutiefst beeindruckt.
Ein Super Geostratege Borjans, Antifa Anhängerin Esken, Trampolin Annalena mit
Expertise in Völkerrecht ohne Diplom, Lenins Nachfolger bei den Linken und Wirecard Amnesie Scholz.
Ein Dreamteam der Superlative.
Ich stelle mir gerade vor wie die Nullnummern Borjans, Esken und Kühnert als Delegation des Friedens nach Israel fliegen, um für Deutschland Forderungen aufzustellen. Was für Lachnummern wir hier in Deutschland haben. Israel befindet sich im Krieg und die brauchen sicherlich keine Kasper aus Deutschland, die ihnen sagen wollen, was Sache ist.
Deutschland, schon wieder. Seit geraumer Zeit unterwegs mit dem moralischen, dem „geistige[n] Wehrmachtsstiefel, den die anderen Europäer aus leidvoller Erfahrung fürchten.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-anmassung-des-aussenministers-maas-und-seiner-gesinnungsgenossen/
Wenn Weltfremdheit, ideologischer Wahn und Überheblichkeit aufeinandertreffen, entstehen manchmal derart groteske Planungsspiele, dass man beim Lesen denkt, es kann sich nur um Satire handeln.
Mein Vorschlag wäre, für die idiotischsten Äußerungen deutscher Politiker eine Maßeinheit mit der Bezeichnung „Walter-Borjans“ einzuführen. Berechtigte Hoffnung auf einen heiß ersehnten Platz in der „Hall of Fame“ dürfen sich neben dem SPD-Vorsitzenden auch Baerbock, Harbeck, Spahn, dieser merkwürdige Entwicklungsminister, Söder, Laschet und natürlich die gottgleiche GröKaz machen.
Wir könnten die Maßeinheit auch Maas-Einheit nennen.
Ich denke politische Verkommenheit ist in Merkeleinheiten zu messen. Vielleicht wäre dann außenpolitische Naivität in Walter-Borjan-Einheiten zu messen.
Toll und lustig geschrieben. Und trotz meines Schmunzelns bin ich voller Wut und Verachtung über diese unfähigen Politiker und Presse-Schmierfinken, ich kann es nicht in Worte fassen. Mein Leben lang nerven sie mich mit der NS-Vergangenheit, die vor meinem Leben stattfand. Und jetzt, als es ernst wird, wenn alle demokratische Staaten und insbesondere die Deutschen zur vielbeschworenen Solidarität aufgefordert sind, fallen diese Gestalten den Israelis in den Rücken. Pfui, schämt euch.