<
>
Wird geladen...
5 vor 12

Lauterbach im Reich der Widersprüche

von Redaktion

30.01.2022

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Nach zahlreichen Talkshow-Auftritten nicht zu Unrecht der bekannteste oder beliebteste Politiker Deutschlands, so ermittelt das ZDF: Karl Lauterbach. Jetzt begegnet er uns sogar als Gesundheitsminister in der Bundespressekonferenz! Er kann endlich beweisen, was er kann – und wie! Man staunt – und leidet. Wie lange noch?

Seine Auftritte wirken immer bizarrer. Aber die Wirkungen sind folgenreich: Über Nacht verlieren Millionen Menschen ihren beglaubigten Impfschutz, während dieser in anderen Ländern noch gilt oder sogar verlängert wird. Lauterbach will davon nichts gewusst haben – statt sich von seiner Staatssekretärin informieren zu lassen, war er vermutlich gerade in der Maske einer Talkshow – unerreichbar unter Gurkenscheiben für die Augen und eingehüllt von Haarspraywolken. Achim Winter und Roland Tichy machen sich daran, Lauterbach verstehen zu wollen. Es ist eine Expedition in ein Reich der Widersprüche, falschen Behauptungen und Notlügen.


Lesen Sie auch:

Lauterbach in Bundespressekonferenz: Rechte von Genesenen spielen „gar keine Rolle“

Ein Offenbarungseid nach dem anderen

Lauterbach in Bundespressekonferenz: Rechte von Genesenen spielen „gar keine Rolle“

Die wachsende Verwirrung des Karl L.: „Seit zwei Jahren Rücksicht auf die Ungeimpften“

erratische Aussagen eines Ministers

Die wachsende Verwirrung des Karl L.: „Seit zwei Jahren Rücksicht auf die Ungeimpften“

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Kommentare

  1. „Tis the times‘ plague when madmen lead the blind.“
    William Shakespeare „King Lear“, Act 4 Scene 1

  2. Worin besteht diese „Kompetenz“ ? Das würde mich brennend interessieren.
    Im übrigen möcht man frei nach Bert Brecht sagen:

    Ihr saht den smarten Lauterbach,
    Ihr wißt, was aus ihm wurd.
    Er war in tausend Talkshows da.
    Da dachte er: Jetzt bin ich reif
    Fürs hohe Amt, ich werd‘ Minister, ja.
    Doch seht, da war er kaum gekürt,
    Da sah die Welt die Folgen schon:
    Die Beliebheit hatte ihn so weit gebracht –
    Beneidenswert, wer frei davon!

  3. Impfschutz verlieren oder nicht, ist mir jetzt wurscht…Ich hatte eine schwere, nachgewiesene Boosternebenwirkung, die es in sich hatte und noch hat und mir reicht es jetzt. Bei mir hat es ausgeboostert. Schönen Abend noch, ich gehe jetzt spazieren!

  4. Im Reich der Widersprüche:
    Dr. Clare Craig, eine britische Wissenschaftlerin twitterte:
    * Ungeimpfte dürfen selbstgetestet nicht ins Restaurant, denn Testungen sind unzuverlässig.
     * Zweifach Geimpfte dürfen nur getestet ins Restaurant, weil Testung zuverlässig sind, Impfung aber nicht.
    * Geboosterte dürfen auch ohne Testung ins Restaurant, denn Impfung sind zuverlässig.
    * Ungeimpfte dürfen falls getestet im Restaurant arbeiten, weil Testung zuverlässig sind, sie dürfen aber nach Ihrer Schicht nicht im Restaurant essen, weil Testungen unzuverlässig sind.

  5. Allein die ständige Diskussion über einen dauerbeurlaubten Professor und seine wirren Aussagen zeigt doch schon, dass dieses System in den letzten Zügen liegt. Ob der Rest der Corona-Junta schenkelklopfend am Kabinettstisch sitzt, wenn der Herr Experte etwas vorträgt?

  6. Sie beiden haben doch erzählt, das sie geimpft und auch geboostert sind, also worüber reden sie hier? Sie machen sich lustig darüber, aber sind selber Impflinge. Glaubwürdig ist anders.

    • Das ist doch gerade das Lustige! Tichy und Winter spielen damit in einer Liga wie „dirty Harry“ sozusagen auf Metaebene des Lustigen.

  7. Original Lauterbach Zitate aus einem Videointerview:
    „Das schlimmste an der Pandemie sind nicht die Viren sondern die Menschen weil sie sich wie Menschen verhalten und das muss aufhören.“
    „Ich habe in den vergangenen Wochen gelernt daß es den Menschen schwerfällt das Menschsein bleiben zu lassen“
    „Ich hoffe darauf daß wir sehr bald einen Impfstoff haben werden gegen den Menschen.“
    Kurze Zusammenfassung des Videos: Wenn der Mensch zuerst stirbt stirbt die Hoffnung zuletzt.
    https://ur-pk.facebook.com/Schwurbel-103558758239723/videos/endlevel-lauterbach-/1334207186953774/

  8. Seine Verflossene kannte ihn ja vermutlich am besten und sie gab in einem Interview nicht gerade das Bild einer überzeugten Anhängerin seines Tun und Handelns ab, was man ja als Maßstab nehmen könnte, wenn es zusammen mit seinen Kapriolen um dessen Beurteilung geht.

  9. In der letzten „Talk im Hangar 7“ Sendung:
    Talk im Hangar 7:
    Moderator Fleischhacker: „Der deutsche Gesundheitsminister ist ja selber Epidemiologe.“ 
    „Ist er eben nicht , sagt Dr.Gunter Frank. Ich kenne ihn seit 20Jahren, ich kenne auch seine Harvard-Arbeit, das ist ein Witz. Herr Lauterbach lebt in einer eigenen Wahnwelt, er hat sich völlig entfernt von der Wirklichkeit, er sagt schlicht die Unwahrheit, er täuscht sich wahrscheinlich schon selber, es ist verrückt, wir werden hier von einem Wahnsinnigen geführt.“

  10. Oha, Winter mutiert zum Lauterbach, also doch der Genimpfstoff, sind da Lauterbach-Gene drin? Übrigens, in einem äteren Video hat Herr Winter mal was von seinen Autoimmunbeschwerden nach einer Impfung (nicht Corona) erzählt, wie geht´s ihm heute. Ok? Weißwein ist geht in Ordnung, frischer auch bei Autoimmun. Nur bei über o,§ nicht mehr Autofahren!!

  11. Heut zu Tage Kabarett ansehen ist verlorene Zeit. Muß ich nicht. In dieser Zeit kann ich auch die Freie Presse lesen (damit habe ich mich jetzt als Sachse geoutet), dort erfahre ich dasselbe (oder sagt man besser, das Gleiche?) Heute muß man ein Gespräch zwischen den Journalisten Tichy und Winter hören und hat gleichzeitig Kabarett. Habe herzhaft gelacht, meine Herren. Danke. Übrigens habe ich mich in meinen Leben (auch in der DDR) noch nie gegen Grippe impfen lassen. Warum? Eben, weil ich immer vermutete, daß die jeweilige Impfung für das jeweilige Virus immer zu spät kommt.

    • Wozu noch eine Impfpflicht? Im März sind alle Ungeimpften doch eh verstorben, jedenfalls wenn man Herrn Lauterbach ernst nimmt. Wen will der dann denn noch impfen???

Einen Kommentar abschicken