<
>
Wird geladen...
Winters Woche

In aller Munde: Robert Habeck

27.11.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Die Leute auf der Straße bereiten sich auf Weihnachten vor. Sie kaufen Geschenke ein und bummeln durch die Stadt. Eigentlich eine sorgenlose Zeit - oder? Achim Winter will wissen, was sie von Robert Habeck, Lauterbachs Corona-Warnungen und einem Bundesverdienstkreuz für Malu Dreyer halten.

Obwohl sich die Leute gut gelaunt in Shoppinglaune in der Frankfurter Innenstadt bewegen, sind sie sich doch ständig bewusst, welche Dilettantentruppe nicht nur mit ihrem Weihnachtsgeld spielt. Christian Lindner mauschelt die Finanzen, Karl Lauterbach will die nächste Seuche implantieren, Scholz erinnert sich an nichts und Robert Habeck löst die Schuldenbremse. Damit schießt er den Vogel ab. Für die Bürger auf der Straße führt er die aktuelle Narrentruppe an. Die meisten wünschen sich zwar, dass sich das schnell ändert. Und trotzdem zeigt sich auch jetzt, wie sehr der Robert das weibliche Publikum immer noch für sich gewinnen kann.

Nicht so Achim Winter, der sich hier mit gewissen Vorbehalten Robert Habeck gegenüber den Stimmen des Volkes nähert.


Achim Winters vorherige Woche finden Sie hier: 

Krise? Welche Krise?

Winters Woche

Krise? Welche Krise?

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

24 Kommentare

  1. Ich vermute, Cannabis wird deswegen nicht legalisiert, weil sich die Kiffer im Rausch über Habeck und diese feministische Aussenvölkerballerin totlachen könnten. Oder man könnte beide nicht mehr ernst nehmen, weil man davon ausgehen müsste, beide wären dauerbekifft. Oder man könnte den Lauterbach mit Wilhelm Buschs Lehrer Lämpel verwechseln, wenn er seinen Zeigefinger mahnend erhebt. Aber das ist nur eine Vermutung.

  2. Wenn man „Volkesmund“ hört wundert es mich dass es nicht noch viel schlimmer ist. Wo kommen nur all diese Idioten her…..

    • Diese Idioten sind von Merkel in 16 Jahren hochgezogen und unter der Hampel-Ampel auf die Menschen losgelassen worden. Alles von langer Hand geplant, und wo soll jetzt Geist herkommen wenn kein Hirn vohanden ist?

  3. Nun der Tipp mit Omas Bollerofen, wird wohl am netten Schornsteinfeger von neben an scheitern. Die Vorschriften dafür sind irre, man fragt sich wie die Menschheit überleben konnte, als jeder einen Ofen hatte. Ich wollte einen in die Sauna einbauen, war ein komplettes Set, jedoch wollte das der Schornsteinfeger nicht, der wollte sogar die Feuerschale verbieten…

  4. Das waren ja die Leute, die geantwortet haben. Wäre ich Herrn Winter über den Weg gelaufen, dann hätte ich das, was meine Antwort gewesen wäre, nicht öffentlich gesagt und ich hätte abgewunken und wäre weitergegangen.

  5. Vertrauen zu Habeck, Baerbock gut finden, ich hab Corona gehabt (ja und, einfach nicht testen und gut ist) hä, wie bitte?! Was rauchen/trinken denn bitte solche Figuren, die so einen Schmarrn verzapfen. Man könnte meinen das wäre Comedy, aber ich fürchte die Leute meinen/glauben das alles wirklich.
    Am erschreckendsten finde ich allerdings die Genozid-Aussagen zu Gaza von den beiden jungen Damen, einfach Irre. Ganz offensichtlich schlägt die Bildungsmisere schon massiv durch.

    P.S.
    Hätte es vor 5 oder 10 Jahren schon diese komischen Corona-Tests gegeben hätte damals auch schon jeder Corona gehabt, wetten dass.

  6. Das ist doch fake, alles geframt? So blöde können die Menschen in Deutschland doch nicht sein? GG, körperliche Unverschämtheit, Selbstbestimmung …. usw.? Diese unbedarften Menschen tauschen das alles ein für billigen Konsum? Mein Gott, ich fasse es nicht.

    Würde gern noch mehr solcher Befragungen sehen, damit ich diese Menschen verstehen und einordnen kann. Ich bin zutiefst erschreckt.

    • Das war schon immer so und wird immer so sein. So ist unsere Natur. Die Veränderungen kommen wenn die Minderheit entschlossen genug ist und die Gunst der Stunde auszunutzen weiß. Das haben die Grünen und Woken längst erkannt. Merkel hat den Prozess perfektioniert. Die Dilettanten danach sind zwar unfähig diese Makel in unserer Natur so perfekt zu missbrauchen aber für das deutsche Volk reicht das.

  7. Ach lieber Herr Winter, wenn es Sie und Ihren „besonderen“ Humor nicht gäbe sollte man Sie erfinden!
    Bitte mehr von Ihnen!!!

  8. KEINER kann sagen ER hätte von nichts wissen können! Was WIR jetzt haben ist eine gesellschaftlich und politische geschichte die einen anfang hat und jetzt ihr ende erreicht. Das meiste fing um 1980 an wo ein kohl alles besser machen wollte als die roten socken. Er (der kohl) gab sein ehenwort und versprach blühende landschaften. Dann schlug eine rote socke wieder zu die die eigenen wähler und deutschland verraten hat – an einen aus russland. Danach wollten WIR endlich ruhe haben und haben mutti gewählt die uns mit unserem eigenen geld fürstlich bedient hat. Jetzt haben WIR das ende der geschichte erreicht und wundern uns über den kindergarten der uns regiert. Gute nacht deutschland!

  9. Wenn man so sieht, was für Dummbürger es in D gibt, gruselig.
    Und die dürfen (fast) alle wählen denke ich. Dann lasse ich mal die Hoffnung
    fahren, das D doch noch durch eine halbwegs vernünftige Regierung vom Abgrund gerettet wird.

    • Es nicht nur gruselig, es ist beängstigend. Mit diesem Wählerpotential wird es keine Veränderung geben, die diesen Namen verdient hat. Wenn man mich nach meiner Meinung zu Habeck und Baerbock oder auch nach einem anderen dieser Gurkentruppe fragen würde, würde meine Antwort dazu führen, dass ich vom Fleck weg verhaftet würde.

  10. Frau Baerbock „besser“ als Habeck finden?! Die Pest besser als die Cholera? Ja Sakra!
    Wo haben Sie denn da interviewt, lieber Achim Winter? Ein paar Aufnahmen aus dem giftgrünen Prenzlauer Berg in den VClip reingemogelt? 😉
    Sofort den „Sexiest Kartoffelknödel Alive“-Preis an Habeck verleihen! Bundesverdienstkreuz! Wirtschaftsnobelpreis! Ein riesengroßes Denkmal muss her, für den größten und genialsten Ökonomen, den dieses Land je hatte!

    Zynismus aus:
    Wie unfassbar gründoktriniert sind manche Leute denn immer noch? Völlig irre.
    Bitte mehr von diesen Befragungen, falls machbar.
    Groooße Klasse, und so fein gespickt mit köstlichem Winter-Humor — beide Daumen hoch!

  11. „Achim Winter will wissen, was sie von Robert Habeck, Lauterbachs Corona-Warnungen und einem Bundesverdienstkreuz für Malu Dreyer halten.“ ?
    Das glaube ich nicht 😉
    Denn das was ich von denen halte, dass darf der Achim nicht veröffentlichen ohne sich und mich strafbar zu machen.
    SED-Epigonen. Ochlokratie !!!
    Epigonen(griech.) sind im heutigen Sprachgebrauch unwürdigen Nachfolger.
    Ochlokratie(griech.) ist die Herrschaft des Pöbels an Stelle von Demokratie.

  12. Da wird aus schierer Ideologie heraus die Zukunft unserer Kinder und Enkel verspielt, durch Schulden, Niedergang der Wirtschaft und Immigration der Falschen. („Islam gehört zu DE“). Das wird dann die „Wirklichkeit“ nach Habeck und Konsorten sein. Man kann nur hoffen, dass sich unsere zahlreichen Nachbarn kümmern und dem deutschen Wahn Einhalt gebieten – diesmal rechtzeitig und aus eigenem Interesse. Anzeichen dafür gibt es, Alhamdulliläh. Die Vorstellung, dass die Deutschen ihre pole position bei den Moslems erneut nutzen könnten zur Vormachtstellung in Europa sollte sie auf den Plan rufen: Dschihad für das Reich. Wie Deutschland im Ersten Weltkrieg den Islamismus befeuerte – Thomas Schmid mit einschlägiger Fortsetzung via Hitler/Himmler bis heute. (Islam im Nationalsozialismus – Für Führer und Prophet und NS-Geschichte – Wie die Nazis den Islam vereinnahmen wollten als nur zwei Beispiele für das alte Spiel seit dem „Türkenfieber“ des Hadschi Mohammed Kaiser Wilhelm Zwo, https://laytmotif.de/1915-in-canakkale-wird-ein-mythos-geboren/). Fazit: Grenzschutz vor Klimaschutz, Handel mit den islamischen Ländern ja, aber ohne die Kundschaft, die Söhne Allahs, Tag und Nacht im Laden zu haben bei Kaffee und Kuchen. Kostenpflichtig.
    Der Begriff „Klimaflüchtling“ zeigt in fast schon infamer Weise, wohin der Hase läuft. Die Gewährung von Asylschutz im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention hat damit absolut nichts zu tun – auch nicht, wenn das ständig absichtlich vermengt wird, um den Leuten Sand in die Augen zu streuen. 

  13. Herr Winter, Sie haben den richtigen Weg gefunden.
    Dem Irrsinn in unserem Land mit Humor Paroli bieten.
    Machen Sie weiter so, ich genieße es.
    Auch wenn die eine oder andere Stimme mich schockiert.

  14. Der Wendler, Prinz Harry und seine Määääh-gan, Boris Becker, Lauterbach und Habeck haben für mich eins gemeinsam: Ich will die nicht mehr auf dem Bildschirm sehen. Ich will von denen nichts mehr hören. Weg damit!

  15. Vor Korruption triefende Figuren wie Habeck, treiben ihr kriminelles Engagement, das den demokratischen Mehrheitswillen sträflich missachtet, wirtschafts – und volksschädigend auf die Spitze. Das Schlimme daran ist, man lässt sie unbehelligt agieren.

  16. Da scheint sich bei dem weiblichen Publikum (und das sich dafür hält) das Stockholmsyndrom auszubilden; das Hingezogenfühlen zu einem Schurken.

  17. Leute … ich hab nix gegen launiges und sonstiges Gemecker, aber Lichtanmachen ist nun wirklich das geringste Stromproblem (nämlich genau gar keins) bei den heutigen LED-Leuchtgeräten und deren Verhältnis von Wattzahl zu Lichtausbeute.

  18. Das Wichtigste!!: Germoney hat eine allerletzte Chance, die Wirtschaft um 360 Grad herum zu drehen und in 100.000 km bis in den Weltraum zu heben!

    Germoney muss unbedingt die 999 Millionen Geburtenueberschuesse (d.h. Fachkräfte) aus dem Riesenkontinent Afrika und den arabischen Ländern nach Germoney transportieren.

    Dort gibt es gigantische Geburtenueberschuss wegen der extremen Geburtenraten der Frauen in Afrika und in den arabischen Ländern.

    Wenn diese 999 Mio Geburtenueberschuesse in Germany ankommen, Germoney s Sprache auf Arabisch, und nicht mehr katholische/ evangelische Religion unterrichtet wird sondern Islam, die Kirchen umgewandelt sind in Moscheen, und das ,Khalifat ausgerufen ist,

    Dann hat Germoney gute Chancen auf Wirtschafts Boom ohne Ende!

  19. Danke, Herr Winter! Einfach professionell! Das sagt jemand, der Kamera und Fotografie in den USA studiert hat und Mitglied des American Society Of Cinematographers (ASC) ist.

  20. Das ist nicht zum Lachen, Herr Winter!
    Ind den Genozidquatschern sollta man mal die vor Freuden heulende Mutter zeigen, die sich über den Sohn freut, der gerade 10 Menschen erschossen hat ALLAHUAKBAR!

  21. Wenn das die Stimme des Volkes ist, wird klar, dass es keine politischen Änderungen geben wird. Zurückhaltendes Gewäsch! Keiner will sich outen! Meinung und Bild werden ja ggf. veröffentlicht! Und wer will schon mit politisch unkorrekter Meinung dargestellt werden. Das gleiche findet bei Wahlen in diesem Land statt. Obwohl in diesem Fall offiziell „geheim“, kommt doch bei vielen die Gleichgültigkeit hinzu und das Misstrauen, wirklich unbeobachtet zu sein. Wenn das beginnende Desaster dann vollendet ist, gibt es erneut Millionen Kritiker: „Ja wenn ich das gewusst hätte..“.

Einen Kommentar abschicken