<
>
5 nach 12

Schutz vor dem Messer

von Redaktion

07.05.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Jeden Tag Messerattentate – nicht mehr nur auf den Straßen werden willkürlich Menschen angegriffen. Auch auf Schulhöfen, in der Bahn, selbst im Sportstudio. Nirgendwo scheint man noch sicher. Wie aber schützen sich insbesondere Frauen davor?

Jeden Tag Messerattentate – nicht mehr nur auf den Straßen werden willkürlich Menschen angegriffen. Auch auf Schulhöfen, in der Bahn, selbst im Sportstudio. Nirgendwo scheint man noch sicher.

Wie schützt man sich davor, insbesondere Frauen? Ein problematisches, schwieriges Thema. Auf die Polizei ist längst kein Verlass mehr, sie darf ja nicht mehr, sondern muss erst prüfen, ob vor dem ersten Stich eine Diskriminierung vorliegt. Selbst ist die Frau, selbst ist der Mann. Es gibt Lösungen – wenn auch nicht auf den ersten Blick.

[advertisement-block provider=“Heft“ location=“posts“]

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus

Ihre Unterstützung hilft uns, weiterhin kritisch zu berichten.

Einmalig unterstützen

Monatlich unterstützen

Jährlich unterstützen

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken